PDA

Vollständige Version anzeigen : Pegida-Studie: der normale Teilnehmer ist ...



Alter Preuße
14.01.2015, 12:43
Eine Studie der TU Dresden hat über die Pegida-Teilnehmer herausgefunden:

- 70 Prozent der Befragten stünden im Beruf
- keine Ansammlung von Rentnern und Arbeitslosen
- Die meisten gingen zu Pegida, weil sie "unzufrieden mit der Politik" und mit den Medien seien
- nicht einmal ein Viertel geht wegen des Islam hin
- stammt aus der Mittelschicht, ist gut ausgebildet und berufstätig
- verdient etwas mehr als der durchschnittliche Sachse
- Er ist ein Mann, gehört keiner Religion und keiner Partei an - und ist Sachse: Laut der Befragung kommen nur 15 Prozent der Teilnehmer aus anderen Bundesländern


Damit wird das Bild, das Politik und Medien über die Pegida-Teilnehmer zeichnen, deutlich revidiert. Wird wohl vielen nicht gefallen. mal schaun, wie sie damit umgehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-studie-in-dresden-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html

Rockatansky
14.01.2015, 13:08
dagegen ist ein Ödzeltier ja quasi nur grüner Abschaum !!

Alter Preuße
14.01.2015, 13:09
Ödzeltier

...:?

Suermel
14.01.2015, 13:40
zumindest das Drittel der Demonstranten die tatsächlich antworteten :lol:

Eloy
14.01.2015, 13:51
zumindest das Drittel der Demonstranten die tatsächlich antworteten :lol:

Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sind min. 90% der Teilnehemer "Otto Normalverbraucher"!
Es sind die Leute, die ihren Lebensunterhalt durch ihrer Hände Arbeit verdienen!

Es sind die Leute, die den Laden "BRD" noch am Laufen halten!

Und diese Leute haben die Schnauze voll! Und das mit Recht!

Suermel
14.01.2015, 13:58
Naja, wenn ich ehrlich bin, zweifle ich nicht mal an dass die meisten davon Durchschnittssachsen sind. Es bestätigt meine Vermutung, dass die PEGIDA einfach benutzen weil sie mit irgendwas (ganz unterschiedlich was genau) nicht zufrieden sind. Hauptsach mal demonstrieren. Das ist ja auch der Grund weshalb die "Erfolgschancen" von PEGIDA sehr gering sind. Wenn es dann mla soweit käme, dass sie konkrete Forderungen stellen könnten, würde nix raus kommen, da sie zu heterogen sind um einen Konsens zu finden was sie denn jetzt eigentlich wollen.

Schlummifix
14.01.2015, 14:03
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sind min. 90% der Teilnehemer "Otto Normalverbraucher"!
Es sind die Leute, die ihren Lebensunterhalt durch ihrer Hände Arbeit verdienen!

Es sind die Leute, die den Laden "BRD" noch am Laufen halten!

Und diese Leute haben die Schnauze voll! Und das mit Recht!

Das ist richtig; wir müssen es mal wieder reißen, wo die anderen dumm oder blind sind, oder von der Asylindustrie leben, oder längst völlig abgehoben sind. Gegen alle Widerstände.

Systemkritiker
14.01.2015, 14:27
Die Studie kann schon stimmen, jedoch ein Teil derer die dort mit unterwegs sind tatsächlich jene die sich sonst auch dem Nationalen Widerstand zugehörig fühlen, nur kennt man sie in der Masse nicht sofort heraus.
Ich sag mal so, ca. 70% derer die sonst auf den Demonstration der Freien oder NPD mitgehen sind auch bei den Veranstaltungen der Pegida anzutreffen. Da die Nationalen Gruppierungen aber heutzutage bestenfalls nur 5.000 Personen auf die Straße bekommen, fällt es nicht weiter auf, dazu kommt noch der Umstand daß diese Leute eben nicht mehr so aussehen wie in den 90er Jahren und das ist auch gut so. Man macht schon ziemlich mobil in diesen Kreisen, das merkt man wenn man Kontakt in diese Richtung pflegt. Kann auch sein, daß gerade in Dresden mehr als 5000 der üblichen Verdächtigen auf der Straße sind, denn nun haben sie endlich was wo sie auch definitiv hinfahren können, also man auch eher bereit ist diesen Aufwand auf sich zu nehmen.
Bei den eigentlichen Veranstaltungen ist es ja so, daß diese oft kaum noch durchführbar sind da der Staat diese Sachen enorm blockiert und den Linken meist freien Lauf läßt.
Daß man natürlich nicht mit allen Punkten der Pegida im Einklang steht, steht außer Frage jedoch muß man Bedenken daß Nationalisten stets im Kollektiv denken, also das im Vordergrund steht was man meint allgemein erreichen zu können.
Da spielt es keine Rolle ob ein Schwarzer oder Homosexueller vorne mitläuft oder jemand ein Plakat mit einem Hakenkreuz im Mülleimer in der Hand hält. Nationalisten sind Kollektivisten, da sind solche Dinge eher irrelevant, was zählt ist das was man bewegen und erreichen kann.

Johnnyworker
14.01.2015, 14:37
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sind min. 90% der Teilnehemer "Otto Normalverbraucher"!
Es sind die Leute, die ihren Lebensunterhalt durch ihrer Hände Arbeit verdienen!

Es sind die Leute, die den Laden "BRD" noch am Laufen halten!

Und diese Leute haben die Schnauze voll! Und das mit Recht!

Absolute Zustimmung!
Und so sieht es aus,wenn das Volk hinter der Politik steht! :D
http://www.independent.co.uk/incoming/article9972887.ece/alternates/w620/paris-march-wide-shot.jpg

Rockatansky
14.01.2015, 14:39
...:?

ja, wer kann DAS bloß sein, he?

Alter Preuße
14.01.2015, 17:13
ja, wer kann DAS bloß sein, he?

Gut, gut, ich habe auf der Leitung gestanden. Dieses Tierchen hatte ja schon öfter Probleme mit der Justiz, die einen Deutschen das Amt gekostet hätten !

Maggie
14.01.2015, 17:17
Dass Mutti das Publikmachen der Studie nicht verboten hat, wundert mich.

Uri Gellersan
14.01.2015, 17:37
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sind min. 90% der Teilnehemer "Otto Normalverbraucher"!
Es sind die Leute, die ihren Lebensunterhalt durch ihrer Hände Arbeit verdienen!

Es sind die Leute, die den Laden "BRD" noch am Laufen halten!

Und diese Leute haben die Schnauze voll! Und das mit Recht!

:happy:
Exakt das denke (und fühle) ich auch.
Dass diese Missfallensäußerung gerade in Sachsen seinen Ursprung hat kann man wohl auf die Generalprobe aus 1989 zurückführen. Die wissen wie es geht.
In anderen Bundesländern fiele der Protest ähnlich aus, wären diese Leute nicht durch die grünen MSM großteils hirngewaschen.
Ich für meinen Teil, (gebürtiger Hamburger, auch selbständiger Mittelstand) habe die Nase schon seit mehr als 20 Jahren gestrichen voll von diesem vaterlandsverratenen Pack aus Politik und Medien. Gerade uns Klein- und mittelständischen Betrieben machen BRDDR und EU seit Jahren das wirtschaften zum Spießrutenlauf.

Wenn's nach mir ginge müssten die Deutschen endlich ihren General Strike ausrufen und wie Franzosen oder Italiener den Laden für einige Tage dichtmachen.
Nur das wirkt auf diese Schlafmützen in Berlin. Wenn ich dieses Geschwurbel von 'der Misere' zum Thema NSA und IT-Spionage anhöre kriege ich 'nen Hirnkrampf. :germane::germane::germane:
Es kann einfach nicht wahr sein mit welcher Provinzialität unsere 'Politdarsteller' allein mit diesem Thema umgehen. Vom Hochverrat beim Thema Asyl, Besatzung, Kriegshetze und dergleichen ganz zu schweigen.

Bruddler
14.01.2015, 17:42
Eine Studie der TU Dresden hat über die Pegida-Teilnehmer herausgefunden:

- 70 Prozent der Befragten stünden im Beruf
- keine Ansammlung von Rentnern und Arbeitslosen
- Die meisten gingen zu Pegida, weil sie "unzufrieden mit der Politik" und mit den Medien seien
- nicht einmal ein Viertel geht wegen des Islam hin
- stammt aus der Mittelschicht, ist gut ausgebildet und berufstätig
- verdient etwas mehr als der durchschnittliche Sachse
- Er ist ein Mann, gehört keiner Religion und keiner Partei an - und ist Sachse: Laut der Befragung kommen nur 15 Prozent der Teilnehmer aus anderen Bundesländern


Damit wird das Bild, das Politik und Medien über die Pegida-Teilnehmer zeichnen, deutlich revidiert. Wird wohl vielen nicht gefallen. mal schaun, wie sie damit umgehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-studie-in-dresden-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Lügenpresse ! :basta:

Strandwanderer
14.01.2015, 17:46
. . . Wenn es dann mla soweit käme, dass sie konkrete Forderungen stellen könnten, würde nix raus kommen, da sie zu heterogen sind um einen Konsens zu finden was sie denn jetzt eigentlich wollen.

Bei dir Nebelwerfer weiß man dagegen immer genau, worauf du aus bist.

Hat man als bezahlter Zeilenschinder eigentlich auch einen Urlaubsanspruch?

Sathington Willoughby
14.01.2015, 17:49
Naja, wenn ich ehrlich bin, zweifle ich nicht mal an dass die meisten davon Durchschnittssachsen sind. Es bestätigt meine Vermutung, dass die PEGIDA einfach benutzen weil sie mit irgendwas (ganz unterschiedlich was genau) nicht zufrieden sind. Hauptsach mal demonstrieren. Das ist ja auch der Grund weshalb die "Erfolgschancen" von PEGIDA sehr gering sind. Wenn es dann mla soweit käme, dass sie konkrete Forderungen stellen könnten, würde nix raus kommen, da sie zu heterogen sind um einen Konsens zu finden was sie denn jetzt eigentlich wollen.

Leider hast du da nicht unrecht. Höchste Zeit, den Protest in politik zu gießen, sonst läuft sich die Bewegung tot.

Valdyn
14.01.2015, 17:56
Bei dir Nebelwerfer weiß man dagegen immer genau, worauf du aus bist.

Hat man als bezahlter Zeilenschinder eigentlich auch einen Urlaubsanspruch?

Ich kann mich an eine Frau erinnern, die in Dresden auf einer Pegida Demo im Interview sagte, sie sei da, weil dieser eine grüne Junge die Demonstranten so beschimpft hätte. Das werden einige sein die so denken, für die es eine Trotzbewegung gegen die abgehobene etablierte Politik ist und die an den Islam, kriminelle Migranten oder an die Islamisierung nicht denken. Wie lange und wie oft werden die wohl mitlaufen? Wenn die Politik beginnt, sich mit Pegida zu versöhnen, werden diese wieder zu Hause bleiben.

Strandwanderer
14.01.2015, 17:59
Ich kann mich an eine Frau erinnern, die in Dresden auf einer Pegida Demo im Interview sagte, sie sei da, weil dieser eine grüne Junge die Demonstranten so beschimpft hätte. Das werden einige sein die so denken, für die es eine Trotzbewegung gegen die abgehobene etablierte Politik ist und die an den Islam, kriminelle Migranten oder an die Islamisierung nicht denken. Wie lange und wie oft werden die wohl mitlaufen? Wenn die Politik beginnt, sich mit Pegida zu versöhnen, werden diese wieder zu Hause bleiben.

Dann werden neue Gründe und neue Teilnehmer hinzukommen.

Schließlich tauschen sich die Teilnehmer auch aus.

Und die Islamisierung wird auch den Dresdnern immer dichter auf die Pelle rücken, so daß jeder davon betroffen sein wird.

PEGIDA ist eine Initialzündung für den Widerstand gegen das BRD-Regime.

Nanu
14.01.2015, 18:16
PEGIDA ist eine Initialzündung für den Widerstand gegen das BRD-Regime.Wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Die Bewegung wird sich totlaufen, wenn da nicht eine Gallionsfigur gefunden wird, die in der Lage ist, daraus eine politische Partei mit Ecken und Kanten und dadurch mit Glaubwürdigkeit zu schaffen. Keine Sich-Distanzier Partei sondern eine, die sich unfairer Presse und unfairen Diskussionsrunden schlichtweg verweigert. Wenn PEGIDA dies jetzt noch nicht schaffen sollte, so bin ich mir aber gleichwohl sicher, dass ähnliche Bewegungen entstehen werden, wenn der Druck weiter wächst. Von daher ist es gut, wenn die Belastungen der Kartoffeln weiter gesteigert werden, damit die Chance besteht, dass aus Kartoffeln wieder Deutsche werden.

Suermel
14.01.2015, 21:18
Bei dir Nebelwerfer weiß man dagegen immer genau, worauf du aus bist.

Hat man als bezahlter Zeilenschinder eigentlich auch einen Urlaubsanspruch?

lach, ja klar, war zu erwarten dass von dir irgendwas in die Richtung "Bezahlschreiber" kommt. Nur der obligate Rote fehlt noch...kannst wohl noch nicht so kurz nach dem letzten, was? Aber schön, dass du tatsächlich denks, man würde mich noch dafür bezahlen, dass ich hier meine Meinung kundtun kann. Das wär mal was, vielleicht hast du als gut informierter ja ne Adresse wo ich mich melden kann für das?