PDA

Vollständige Version anzeigen : So wird eine Meinung für uns im Fernsehn gemacht



houston
21.01.2015, 13:14
Propaganda hoch 27


https://www.youtube.com/watch?v=0dZhwiiGNWs

Und der Deutsche Michel sitzt brav vorm Fernsehn und glaubt alles was er erzählt bekommt

Rabodo
22.01.2015, 16:45
Propaganda hoch 27

https://www.youtube.com/watch?v=0dZhwiiGNWs
Und der Deutsche Michel sitzt brav vorm Fernsehn und glaubt alles was er erzählt bekommt

Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?

Antizion77
22.01.2015, 16:51
Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?


Sie gingen nicht sondern posierten für die Kameras der gekauften Journalisten! In den Nachrichten wurde es dann so zusammengeschnitten als ob sie den Trauermarsch angeführt hätten. Zurückgerudert wurde erst als die Photos auftauchten, die diese Täuschung entlarvt haben!

Schlummifix
22.01.2015, 16:54
Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?

Sie standen nicht "an der Spitze des Protestzuges", wie das hier herbeigelogen wird.

Sicherlich aus Sicherheitsgründen.

Es ist dennoch eine dreiste Lüge. Aber solch alltägliche Lügen bemerkt die Lügenpresse gar nicht mehr, weil das eine Alltagslüge ist.
Der Trauermarsch der Politiker wurde natürlich inszeniert, aus Sicherheitsgründen liefen sie nicht wirklich mit.

Rabodo
22.01.2015, 17:51
Sie standen nicht "an der Spitze des Protestzuges", wie das hier herbeigelogen wird.
Sicherlich aus Sicherheitsgründen.
Es ist dennoch eine dreiste Lüge. Aber solch alltägliche Lügen bemerkt die Lügenpresse gar nicht mehr, weil das eine Alltagslüge ist.
Der Trauermarsch der Politiker wurde natürlich inszeniert, aus Sicherheitsgründen liefen sie nicht wirklich mit.

Ob die standen oder gingen ist völlig Belanglos, es ging schlicht darum das sie ihre Trauer zeigten.

houston
22.01.2015, 18:05
Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?

Wen mich hier irgendwelche lecker Blödhämmel . Blödhammel nennen so kann ich nur sagen das diese Blödhämmel sich jede Nachricht welche ihnen im Fernsehn für den Deutschen Michel von irgendwelchen durchgeknallten Blödhammeln gezeigt wird das Wort Blödhammel besser nicht benutzen

Schlummifix
22.01.2015, 18:08
Ob die standen oder gingen ist völlig Belanglos, es ging schlicht darum das sie ihre Trauer zeigten.

Das stimmt nicht, es wurde ganz klar das Bild vermittelt, diese Personen seien "an der Spitz der Millionen anderen gelaufen".
Und das war eindeutig eine Lüge.
Ich hatte das im ersten Moment natürlich auch gedacht.
So vermitteln die Lügenmedien Nachrichten. Da schalte ich nur noch ab.

Hans Huckebein
22.01.2015, 19:54
Da kann man sich nur wundern!

Zumindest könnten sie es erklären, aber das ist schon wieder zu viel verlangt......es soll alles gut aussehen und da kann man schon etwas tricksen;

Hrafnaguð
22.01.2015, 20:27
Sie standen nicht "an der Spitze des Protestzuges", wie das hier herbeigelogen wird.

Sicherlich aus Sicherheitsgründen.

Es ist dennoch eine dreiste Lüge. Aber solch alltägliche Lügen bemerkt die Lügenpresse gar nicht mehr, weil das eine Alltagslüge ist.
Der Trauermarsch der Politiker wurde natürlich inszeniert, aus Sicherheitsgründen liefen sie nicht wirklich mit.

"Bemerkt der Michel nicht mehr" muß ich korriegieren. Die Lügenpresse weiß sehr wohl das die Bonzenversammlung keinesfalls wie suggeriert den Protestzug angeführt hat, sie verbreitet diese ziemlich gewagte Auslegung programmgemäß weiter um dem Volk zu suggerieren das die Bonzen MIT den Menschen demonstrieren, sozusagen "Wir sind welche von euch, wir gehören dazu" um das Volk damit hinter sich zu bringen. Eine Werbeveranstaltung, mehr nicht.

Kreuzbube
22.01.2015, 20:33
Das stimmt nicht, es wurde ganz klar das Bild vermittelt, diese Personen seien "an der Spitz der Millionen anderen gelaufen".
Und das war eindeutig eine Lüge.
Ich hatte das im ersten Moment natürlich auch gedacht.
So vermitteln die Lügenmedien Nachrichten. Da schalte ich nur noch ab.

Daß diese Komiker nicht vor dem Pöbel marschieren, mußte klar sein.

hubb
23.01.2015, 08:23
Dass in den Medien "manipuliert wird kannst Du ja kaum bestreiten ..das beginnt schon damit wer zu welcher "Gesprächsrunde" eine Einladung bekommt ...Du kannst darauf wetten dass Geissler immer kommt wenn es gegen die CDU geht usw usw nein dass ist wohl auch nicht zu ändern weil die Journalisten inzwischen die eigene Meinung als die Richtige sehen wollen und entsprechend auch die Nachrichten dazu aussuchen --die Berichterstattung zu Pergida ist ein gutes Beispiel dafür ..da wurden 15000 als Niederlage gemeldet weil 40000 angekündigt waren ..aber was solls man sollte es nur wissen --

Chelsea
23.01.2015, 09:09
Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?

Manche können halt nicht ohne ihre tägliche Ration Verschwörungstheorie und billige Hetze

Chelsea
23.01.2015, 09:12
Daß diese Komiker nicht vor dem Pöbel marschieren, mußte klar sein.

Nur für die, die mitdenken können.

Menetekel
23.01.2015, 09:19
Die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können.

Der Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology Noam Chomski, in "Media Control", 2003

Darüber sollte man NACHDENKEN.

gurkenschorsch
23.01.2015, 09:19
Nur für die, die mitdenken können.
Du bist auch lustig. Frag mal die normalen Leute draußen auf der Straße, was die denken, wenn die sowas sehen. Das ist nun mal der Großteil und das wird ganz billig ausgenutzt. Aber du bist ja die Elite...

Chelsea
23.01.2015, 09:43
Du bist auch lustig. Frag mal die normalen Leute draußen auf der Straße, was die denken, wenn die sowas sehen. Das ist nun mal der Großteil und das wird ganz billig ausgenutzt. Aber du bist ja die Elite...

Ich muss keine Elite sein um mir vorstellen zu können, dass ein Haufen von Regierungschefs und wichtigen Politikern verschiedenster Länder nicht in einem riesigen und kaum zu kontrollierenden und überwachenden Pulk von mehr als einer Million Menschen gemeinsam durch zig Straßen von Paris läuft.
Es sollte ein Statement sein. Niemand hat behauptet, dass die Politiker da stundenlang durch die Straßen gelatscht sind.
Wer nicht weiter nachdenkt, wird natürlich leicht glauben, dass es genauso war. Aber das ist dann ja deren Sache.
Solche Fotos sind immer inszeniert und sollen eine Message rüberbringen. Wenn das geschehen ist, geht man zur Tagesordnung über. Klar ist das Propaganda - aber wer sagt, dass Politik das nicht ist?

gurkenschorsch
23.01.2015, 09:51
Ich muss keine Elite sein um mir vorstellen zu können, dass ein Haufen von Regierungschefs und wichtigen Politikern verschiedenster Länder nicht in einem riesigen und kaum zu kontrollierenden und überwachenden Pulk von mehr als einer Million Menschen gemeinsam durch zig Straßen von Paris läuft.
Es sollte ein Statement sein. Niemand hat behauptet, dass die Politiker da stundenlang durch die Straßen gelatscht sind.
Wer nicht weiter nachdenkt, wird natürlich leicht glauben, dass es genauso war. Aber das ist dann ja deren Sache.
Solche Fotos sind immer inszeniert und sollen eine Message rüberbringen. Wenn das geschehen ist, geht man zur Tagesordnung über. Klar ist das Propaganda - aber wer sagt, dass Politik das nicht ist?Bist du noch zu retten? Wirfst du nicht anderen gelegentlich vor, sie würden sich von Propaganda einlullen lassen und jetzt kommst du mit sowas daher? Ich bin hier ja noch nicht so lange, aber deinen Namen hab ich mir schon gemerkt.

Chelsea
23.01.2015, 09:56
Bist du noch zu retten? Wirfst du nicht anderen gelegentlich vor, sie würden sich von Propaganda einlullen lassen und jetzt kommst du mit sowas daher? Man soll sich ja eben nicht davon einlullen lassen. MITDENKEN und den eigenen Kopf bemühen sollte immer die Devise sein. Dann täuschen einen auch keine inszenierten Fotos.
Niemand hat behauptet, die Politiker seinen mit 1,5 Millionen Menschen gemeinsam durch die Straßen von Paris gelaufen. Und ein Foto schaut man sich an und macht sich entweder Gedanken dazu oder lässt es halt eben sein. Kann man aber nicht "DER Politik" oder "DER Presse" anlasten. Die arbeiten, wie sie immer gearbeitet haben.


bin hier ja noch nicht so lange, aber deinen Namen hab ich mir schon gemerkt. :dd:

gurkenschorsch
23.01.2015, 09:59
Man soll sich ja eben nicht davon einlullen lassen. MITDENKEN und den eigenen Kopf bemühen sollte immer die Devise sein. Dann täuschen einen auch keine inszenierten Fotos.
Niemand hat behauptet, die Politiker seinen mit 1,5 Millionen Menschen gemeinsam durch die Straßen von Paris gelaufen. Und ein Foto schaut man sich an und macht sich entweder Gedanken dazu oder lässt es halt eben sein. Kann man aber nicht "DER Politik" oder "DER Presse" anlasten. Die arbeiten, wie sie immer gearbeitet haben.
Dann muss ich dich aber fragen, inwiefern das für dich selbst zutrifft oder ob dein Gehirn Spatzenhirngröße hat? Du rennst doch selbst einer Richtung komplett hinterher und denkst da kein bisschen mit.

zoon politikon
23.01.2015, 10:05
Ob die standen oder gingen ist völlig Belanglos, es ging schlicht darum das sie ihre Trauer zeigten.

Es ging eher darum, schnell gegen jegliche Kritiker des Islam vorzugehen.

Denn bei den Tausenden Toten durch ISIS oder BOKO HARAM oder wie sie alle heißen, habe ich noch keine Staatschefs in "Trauer" gesehen.

Elende Bande von Heuchlern.

Chelsea
23.01.2015, 10:09
Dann muss ich dich aber fragen, inwiefern das für dich selbst zutrifft oder ob dein Gehirn Spatzenhirngröße hat? Du rennst doch selbst einer Richtung komplett hinterher und denkst da kein bisschen mit.

Schau, da scheinst Du das Spatzenhirn zu haben. Ich renne nämlich in keine Richtung komplett hinterher und denke sehr wohl mit. Haben mir meine Eltern so beigebracht.

gurkenschorsch
23.01.2015, 10:20
Schau, da scheinst Du das Spatzenhirn zu haben. Ich renne nämlich in keine Richtung komplett hinterher und denke sehr wohl mit. Haben mir meine Eltern so beigebracht.
Sie haben es vielleicht versucht. Erfolgreich waren sie dabei eher nicht.

Mütterchen
23.01.2015, 10:23
Propaganda hoch 27
.......


( gekürzt durch mich)
Ich gebe dir voll und ganz recht, den Bericht selbst über die Protestmärsche hatte ich bislang noch gar nicht gesehen. Dass die Politiker bei dieser Aktion nicht vorneweg liefen, wusste ich aber bereits, es gibt hierzu schon einen Strang.
Die angeführten Sicherheitsgründe kann ich nachvollziehen, des weiteren unterstelle ich jetzt einfach mal, dass keiner der Politiker sich viel Zeit nehmen wollten. Die stellten sich für die Aufnahmen auf, marschierten ein paar Meter, so weit, bis die Aufnahmen gemacht wurden und das war's dann.
Das könnte man auch in den Medien genau so berichten, warum auch nicht? Aber Aufnahmen wie auch die emotionalen Kommentare der Reporter vermitteln ein anderes Bild. Für mich ist das Manipulation und Meinungsmache, keine obektive Berichterstattung.

Chelsea
23.01.2015, 10:40
Sie haben es vielleicht versucht. Erfolgreich waren sie dabei eher nicht.

Na das wirst auch gerade Du beurteilen können. :D

Kreuzbube
23.01.2015, 15:10
Nur für die, die mitdenken können.

Sagen wir so: Wie sie es gemacht haben, wußte ich auch nicht. Aber daß sie vor der Masse herliefen, war ausgeschlossen.
Obwohl sie alle austauschbar sind, hätte ein pot. Attentäter dort etliche Knechte der Hochfinanz erwischt.

Silencer
23.01.2015, 15:20
......................
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?


Ja! Was denn sonst? Eine Show können sie zuhause vor ihren Parteiehammeln abziehen.
Schade dass welche davon nicht abgeknallt worden sind, dann wären uns solche selbstdarstellerischen Inszenierungen in der Zukunft erspart geblieben. Und heuchlerisch war die ganze Aktion auch, denn sie haben für Toleranz demonstriert, als ob Europäer das Problem wäre.

Geronimo
23.01.2015, 15:22
Schau, da scheinst Du das Spatzenhirn zu haben. Ich renne nämlich in keine Richtung komplett hinterher und denke sehr wohl mit. Haben mir meine Eltern so beigebracht.

Willst du uns verarschen? Ein Bot kann doch gar keine Eltern haben!!! Menno.....:aggr:

konfutse
23.01.2015, 15:57
Nur für die, die mitdenken können.
Hast du dir eben die Bezeichnung "Komiker" für unsere Besten zu eigen gemacht? Du mauserst dich.

Chelsea
23.01.2015, 16:47
Willst du uns verarschen? Ein Bot kann doch gar keine Eltern haben!!! Menno.....:aggr:
Ein Bot??? Was ist das?? Also ich kann's nicht sein, ich habe Eltern. Tolle Eltern

tommy3333
23.01.2015, 18:20
Solche Behauptungen wie Du sie hier machst, machen nur Dummschwätzer.
Zu dem Trauermarsch gingen über 1 Mio Leute, die liefen in Paris durch mehrere Straßen.
Durch eine dieser Straßen gingen die Politiker.
Sollen die durch alle Straßen von Paris laufen nur damit nicht irgendwelche Blödhammel nen Grund haben hier das Forum vollmüllen?
Der Zusammenschnitt der Bilder sollte jedoch den Einsdruck erwecken, die Schranzen würden diesen Demonstrationszug anführen. Das ist dümmste Propaganda.

Ebenso wie man nur kurz erwähnte und später unter dem Teppich kehrte, dass (a) einer der Terroristen einen Personalausweis im Fluchtfahrzeug liegen lassen haben soll und man (b) ein Auto als Fluchtfahrzeug trotz des dichten Verkehrs in Paris wählte anstatt vielleicht ein oder zwei Fluchtmotorräder und (c) man offenbar gar nicht erst versuchte, die Täter lebend zu schnappen. Es hätte ja sonst sein können, dass man die Täter dann hätte befragen müssen.

Das erinnert mich irgendwie am Mord an J.-F. Kennedy, als man da auch sehr schnell den "passenden" Mörder zur Hand hatte, obwohl ballistischen Gründen zufolge der Mord von mehr als einem Einzeltäter begangen worden sein muss, und der präsentierte Täter zu allem Überfluss auch noch selber ermordet wurde. Bevor man ihn hätte befragen können.