PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder



Liegnitz
21.11.2005, 11:09
[Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder



München (AFP) - Der Mörder des Modemachers Rudolph Moshammer ist zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden: Das Landgericht München sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte Herisch A. sich des Mordes sowie des Raubes mit Todesfolge schuldig gemacht hat. Damit folgte das Gericht dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft. Es sah zudem eine besondere Schwere der Schuld, womit eine vorzeitige Haftentlassung des Verurteilten bereits nach 15 Jahren unmöglich ist.

Der 26-jährige Herisch A. hatte den homosexuellen Modemacher in der Nacht zum 14. Januar nach gemeinsamen Sex in dessen Haus erdrosselt. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft tötete der Asylbewerber den 64-jährigen Moshammer, nachdem dieser ihn beim Diebstahl erwischt hatte. Die Verteidiger von A. gingen dagegen davon aus, dass es vor der Tat einen Streit zwischen den beiden Männern gab. Sie forderten deshalb nur eine Haftstrafe wegen Totschlags.


Werden jetzt wenigsten alle Mörder ein Leben lang weggesperrt oder ist dies nur ein Einzlefall, weil das Opfer ein Homosexueller, die ja heute besondern Status genießen und dann obendrein noch prominent war? X(

Mauser98K
21.11.2005, 11:15
Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

Somit darf der deutsche Steuerzahler einen ausländischen Mörder für den Rest seines Lebens durchfüttern.

Manchmal bedaure ich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.

SAMURAI
21.11.2005, 11:26
Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

Somit darf der deutsche Steuerzahler einen ausländischen Mörder für den Rest seines Lebens durchfüttern.

Manchmal bedaure ich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.

Rest des Lebens unter freiem Himmel im Steinbruch.

Mauser98K
21.11.2005, 11:31
Rest des Lebens unter freiem Himmel im Steinbruch.

Straßenbau, Wiederaufforstung, Problemstadtteilrückbau.
Und zwar mit Hacke, Schaufel und Vorschlaghammer.

Liegnitz
21.11.2005, 12:15
Und warum:
besonderer Schwere? ?(

Dies muß in jedem Falle bei Kindesmördern, die ihr Opfer vorher gefoltert und gequält haben angewendet werden.
Scheiß Mooshammer diesen schwulen .... konnte ich nie ausstehen!!!

Is t dies da der Fall? Kann mich mal hier im Forum darüber ein Jurist aufklären, wie sich das bei Kindesmord verhält? ?(

malnachdenken
21.11.2005, 12:17
Werden jetzt wenigsten alle Mörder ein Leben lang weggesperrt oder ist dies nur ein Einzlefall, weil das Opfer ein Homosexueller, die ja heute besondern Status genießen und dann obendrein noch prominent war? X(


da kriegt jmd mal gerechterweise lebenslang und dann wird immer noch gemeckert.
:rolleyes:

Liegnitz
21.11.2005, 12:22
da kriegt jmd mal gerechterweise lebenslang und dann wird immer noch gemeckert.
:rolleyes:
Ganz einfach.
Weil ich nicht einsehe warum ausgerechnet bei dem so viel Wind gemacht wird und als besonders schwere Straftat hingestellt wird, während andere viel schlimmere Bestien s. h. meine obigen Anfragen viel besser davon kommen.

malnachdenken
21.11.2005, 12:24
Ganz einfach.
Weil ich nicht einsehe warum ausgerechnet bei dem so viel Wind gemacht wird und als besonders schwere Straftat hingestellt wird, während andere viel schlimmere Bestien s. h. meine obigen Anfragen viel besser davon kommen.


das hat wohl mitunter etwas damit zu tun, wer genau ermordet wird (ist es ein promi) und desweiteren, ob der prozess an die öffentlichkeit kommt. du stellst hier den eindruck, als wenn kindermörder stets zu schwache strafen bekommen, was wohl aber nicht stimmt.

Liegnitz
21.11.2005, 12:28
das hat wohl mitunter etwas damit zu tun, wer genau ermordet wird (ist es ein promi) und desweiteren, ob der prozess an die öffentlichkeit kommt. du stellst hier den eindruck, als wenn kindermörder stets zu schwache strafen bekommen, was wohl aber nicht stimmt.
Darum sollte sich ja ma hierzu ein Jurist äußern.

Ja die Justizia.
Es kommt beim Prozeß immer darauf an, wieviel das Opfer für eine bestimmte Gruppe zu bedeuten hatte.
Zweierlei Maß. Wie immer.

malnachdenken
21.11.2005, 12:30
Darum sollte sich ja ma hierzu ein Jurist äußern.

Ja die Justizia.
Es kommt beim Prozeß immer darauf an, wieviel das Opfer für eine bestimmte Gruppe zu bedeuten hatte.
Zweierlei Maß. Wie immer.


ich glaube du verwechselst hier medienpräsenz mit relevanz für die richter.

es ist nunmal so, dass bei prominenten opfern mehr berichtet wird. das heißt aber nich, dass die täter dabei härter bestraft werden, als bei nichtprominenten opfern.

Heinrich_Kraemer
21.11.2005, 21:51
Grüß Gott,

es verwundert einen ja schon, wo denn diesmal nur der "Mörder"bonus für unsere lieben artigen Ausländer geblieben ist, da diese doch einer anderen Kultur angehören. Da ist ein Mord dann doch gerne Totschlag, weil in der andersartigen Ehre verletzt und deshalb keine niederen Beweggründe.

Hat das etwa der Homosexuellenbonus aufgewogen, oder gar daß Moshammer Hebräer gewesen sein soll? :))

Jaja, welch´ ehrenvolle Menschen doch Teile unserer Orientalen sind :rofl: .

Fazit: Einführung der Todesstrafe und Lebenslang bis zum Tode.

Viele Grüße

Roberto Blanko
21.11.2005, 21:52
Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

Somit darf der deutsche Steuerzahler einen ausländischen Mörder für den Rest seines Lebens durchfüttern.

Manchmal bedaure ich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.

Du hast keine Ahnung, der arme Mann muß die vollen 25 Jahre absitzen. Das Gericht stellte eine besondere Schwere der Schuld fest.

Ein klares Gefälligskeitsurteil, denn der Vorwurf des Raubes ist an den Haaren herbeigezogen. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich der Verurteilte weigerte die abartigen sexuellen Wünsche des feinen Herrn Moshammers zu befriedigen und daß der Herr Moshammer deshalb nicht den vereinbarten Liebeslohn bezahlen wollte. Darauf kam es zum Streit und zum bekannten Ende der Geschichte. Ein klarer Juztizirrtum.

http://www.twogun.de/main/images/upload/potd/0054_l.jpg

Und dabei wäre alles so einfach gewesen...

Gruß
Roberto

Liegnitz
21.11.2005, 21:55
Grüß Gott,

es verwundert einen ja schon, wo denn diesmal nur der "Mörder"bonus für unsere lieben artigen Ausländer geblieben ist, da diese doch einer anderen Kultur angehören. Da ist ein Mord dann doch gerne Totschlag, weil in der andersartigen Ehre verletzt und deshalb keine niederen Beweggründe.

Hat das etwa der Homosexuellenbonus aufgewogen, oder gar daß Moshammer Hebräer gewesen sein soll? :))

Fazit: Einführung der Todesstrafe und Lebenslang bis zum Tode.

Viele Grüße
:top: Ja du sagst es.

Settembrini
22.11.2005, 02:39
@georg 53:
Ich war ja schon gespannt, was passiert, wenn ausgerechnet du so einen Thread aufmachst. Da muessen ja, ach, zwei Herzen in deiner Brust geschlagen haben.
Ein Homosexueller (igitt!) wird von einem Asylbewerber (pfuibaeh!) getoetet.
Was meint dazu wohl ein anstaendiger deutscher Kreuzritter?
Offenbar ueberwiegt dann wohl doch der Hass auf die Homosexuellen, weil, Auslaender sein ist zwar widerwaertig aber nicht per se gottlos und pervers wie die schmierigen Schwuchteln, nicht wahr?
Danke fuer eine aufschlussreiche Primatenstudie.

Zur Strafbemessung: "Moosi" wird genug Kohle hinterlassen haben, mit der dann wohl die besseren Anwaelte bezahlt werden konnten. ;)
O tempora o mores...

P.S.: @Roberto: Geiles Bild! :))
Was ist eigentlich mit "Daisy" passiert?

latinroad
22.11.2005, 07:30
Mosi-Mörder kostet uns
25 000 Euro pro Jahr! lt Bild!

Kriminelle Asylbewerber gehören in den Staat abgeschoben woher sie kommen.

Kann man ja ausrechnen wieviel der ganze Asylwahnsinn dem deutschen Steuerzahler kostet!

malnachdenken
22.11.2005, 08:20
na endlich mal wieder ein hetz-thread....

Freischärler
22.11.2005, 08:47
Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

Naja, vielleicht schnappt er sich dann wieder einen Promi-Homo? ;)

Stammtischler
22.11.2005, 08:50
Was ist eigentlich mit "Daisy" passiert?

Daisy lebt jetzt bei Mosis Chauffeur.

sunbeam
22.11.2005, 08:52
Ein irakischer Asylant, der aus Geldnot einen schwulen Misanthropen erdrosselt hat! Wen juckt`s?

SAMURAI
22.11.2005, 08:58
Daisy lebt jetzt bei Mosis Chauffeur.

Der Kerl hat gestern termingerecht ein Buch herausgebracht.

Ein übler Schleimer und Dranhänger.

Gärtner
22.11.2005, 09:46
Werden jetzt wenigsten alle Mörder ein Leben lang weggesperrt oder ist dies nur ein Einzlefall, weil das Opfer ein Homosexueller, die ja heute besondern Status genießen (...)
Man könnte fast glauben, du hast einen Neidkomplex, dies Thema betreffend.

georg53 mag keine Schwulen, das haben wir jetzt alle begriffen und du kannst aufhören, dieses Forum mit deinen dümmlichen Hetzbeiträgen vollzumüllen.

WALDSCHRAT
22.11.2005, 09:54
Nun, was die Präferenzen von "georg53" gegenüber Homosexuellen angeht, so sei es ihm hier erlaubt, seine eigene Meinung dazu äußern zu dürfen.

Ich stelle dazu fest:

Mörder gibt es NICHT nur im homophilen Bereich

und

Differenzieren bringt Einen deutlich weiter:

Es ist schon rein strafrechtlich gesehen ein Unterschied zwischen

-
geplantem Mord

-
Mord im Affekt

und

-
Tötungsdelikten aus verschiedenen Motiven zu ziehen.

Gruß

Henning

Gärtner
22.11.2005, 10:01
Nun, was die Präferenzen von "georg53" gegenüber Homosexuellen angeht, so sei es ihm hier erlaubt, seine eigene Meinung dazu äußern zu dürfen.
Naja, wenn du "Schwule sind pervers und werden in der Gesellschaft bevorzugt" für eine Meinung hältst...

Klar kann er das äußern! Hat er ja auch schon 59375891x getan. Nur muß er gewahr werden, daß er dann zu meinem fortgesetzten Amusement beiträgt.

WALDSCHRAT
22.11.2005, 10:15
Das ist in meinen Augen ok. Wenn Du die Meinung hast, daß "georg53" Meinung dazu "verquast" ist, dann repliziere!

Gruß nach Köln

Henning

----

Denke aber bitte an Voltaire und seinen Ausspruch über die Meinungsfreiheit.

Liegnitz
22.11.2005, 10:19
Naja, wenn du "Schwule sind pervers und werden in der Gesellschaft bevorzugt" für eine Meinung hältst...

Klar kann er das äußern! Hat er ja auch schon 59375891x getan. Nur muß er gewahr werden, daß er dann zu meinem fortgesetzten Amusement beiträgt.
Meine Meinung ist Gott sei Dank die der meisten Katholiken.
Sollte dir, der sich für klug hält eigentlich wissen.
Und das die Schwulenlobbyisten mit aller Aggressivität dagegen angehen ist wohl auch bekannt.
Sage nur Kardinal Meisner,Spaniens Familiendefinationen trotz massiven Protest der kath. Bevölkerung.... usw.


Nun, was die Präferenzen von "georg53" gegenüber Homosexuellen angeht, so sei es ihm hier erlaubt, seine eigene Meinung dazu äußern zu dürfen.

Ich stelle dazu fest:

Mörder gibt es NICHT nur im homophilen Bereich

und

Differenzieren bringt Einen deutlich weiter:

Es ist schon rein strafrechtlich gesehen ein Unterschied zwischen

-
geplantem Mord

-
Mord im Affekt

und

-
Tötungsdelikten aus verschiedenen Motiven zu ziehen.

Gruß

Henning

Aber was den Kriminalfall betrifft, bin ich schon der Meinung, dass da zu Gunsten des prominenten und schwulen Mooshammer an der Rechtsschraube gedreht wurde.

malnachdenken
22.11.2005, 10:23
Meine Meinung ist Gott sei Dank die der meisten Katholiken.
Sollte dir, der sich für klug hält eigentlich wissen.

schön für die katholiken.


Aber was den Kriminalfall betrifft, bin ich schon der Meinung, dass da zu Gunsten des prominenten und schwulen Mooshammer an der Rechtsschraube gedreht wurde.

ach, es ist nur deiner meinung nach so?
kannst du es denn auch belegen?

Liegnitz
22.11.2005, 10:28
schön für die katholiken.


ach, es ist nur deiner meinung nach so?
kannst du es denn auch belegen?
Wie denn? Bin ich Rechtsanwalt? Aber viele Ungereimtheiten seitens der Aussagen und Beschuldigungen legen diesen Verdacht nahe.

malnachdenken
22.11.2005, 10:33
Wie denn? Bin ich Rechtsanwalt? Aber viele Ungereimtheiten seitens der Aussagen und Beschuldigungen legen diesen Verdacht nahe.


ach du behauptest also einfach irgendwas und benutzt diese wieder mal für sinnlose polemik und parolen?

....nicht verwunderlich.

gibt doch einfach mal ein beispiel.

Liegnitz
22.11.2005, 10:42
ach du behauptest also einfach irgendwas und benutzt diese wieder mal für sinnlose polemik und parolen?

....nicht verwunderlich.

gibt doch einfach mal ein beispiel.
Wart doch einfach ab wie sich der Fall nach der Revision des Angeklagten bzw, seines Rechtsanwaltes weiter entwickelt.

Ist mir im Grunde egal, was der Täter im Grunde bekommt, Nur mich ägert das bei manchen Tätern eben mit verschiedenen Maßen gemessen wird.
Denke da zurück an Friedmann, Fischer Begünstigt
Oder Hohmann,Möllenmann Benachteiligt.

Und warum bei Mord nicht dann auch alle für immer wegsperren nicht nur im Fall Mooshammer?

malnachdenken
22.11.2005, 10:51
Wart doch einfach ab wie sich der Fall nach der Revision des Angeklagten bzw, seines Rechtsanwaltes weiter entwickelt.
eben: abwarten und nicht gleich solche pauschalisierenden aussagen abfeuern.



Ist mir im Grunde egal, was der Täter im Grunde bekommt, Nur mich ägert das bei manchen Tätern eben mit verschiedenen Maßen gemessen wird.
Denke da zurück an Friedmann, Fischer Begünstigt
Oder Hohmann,Möllenmann Benachteiligt.
du kannst dir die entsprechenden akten und urteile ja ankucken (wieso aber hohmann? wegen was ist dieser denn vor gericht gelandet?)



Und warum bei Mord nicht dann auch alle für immer wegsperren nicht nur im Fall Mooshammer?
weil mord nicht gleich mord ist und die entsprechenden beweise und gutachten berücksichtigt werden müssen.

Witzbold
25.11.2005, 17:19
eben: abwarten und nicht gleich solche pauschalisierenden aussagen abfeuern.


du kannst dir die entsprechenden akten und urteile ja ankucken (wieso aber hohmann? wegen was ist dieser denn vor gericht gelandet?)


weil mord nicht gleich mord ist und die entsprechenden beweise und gutachten berücksichtigt werden müssen.

Im Radio hörte ich die Kommentare, wie der junge Mann versuchte den Vorfall, welcher zu der Tötung führte zu erklären. Wenn ich davon ausgehe, daß man immer die Hälfte glauben kann ? ( sollte ? ), so war danach Herr Mooshammer auch kein besonders feiner Mensch.

major 7
25.11.2005, 21:39
ja, das denke ich auch. Es isnd oft die Gleichen: NAch außen hin den mega feinen und unberührten Eindruck machen und insgeheim ist grad das Gegenteil der Fall

hardstyler911
25.11.2005, 23:29
Und warum:
besonderer Schwere? ?(

Dies muß in jedem Falle bei Kindesmördern, die ihr Opfer vorher gefoltert und gequält haben angewendet werden.
Scheiß Mooshammer diesen schwulen .... konnte ich nie ausstehen!!!

Is t dies da der Fall? Kann mich mal hier im Forum darüber ein Jurist aufklären, wie sich das bei Kindesmord verhält? ?(

Wir haben aktuell einen Fall in der Presse, die Eltern die ihre Tochter zu tode haben hungern lassen und sie auch noch mit einer Stromfalle am Lichtschalter umbringen wollten. Die haben auch lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung bekommen....weg mit so´nem Müll!!! Für sowas gibts eigentlich nur eine Strafe: AN DIE WAND!

Postkarte
14.01.2020, 07:35
Das Jahr 2005 war erst zwei Wochen alt, da erschütterte ein Mord Deutschland.Der Modezar und TV-Star Rudolph „Mosi“ Moshammer war am 14. Januar ermordet in seinem Haus in Grünwald gefunden worden.
Seit 15 Jahren sitzt der Moshammer-Mörder Herisch A. (40) im Gefängnis Straubing. Weil das Gericht am 21. November 2005 eine besondere Schwere der Schuld feststellte, wird der irakische Kurde frühestens in fünf bis sieben Jahren freikommen. Danach soll der Asylbewerber abgeschoben werden.

In der JVA Straubing gibts sogar ein Freibad :D


Seit seiner Verurteilung arbeitet Herisch A. im Gefängnis. „Er hat dort aber keine Ausbildung absolviert“, sagt sein Anwalt Dr. Adam Ahmed (48) zu BILD. Er spiele Fußball, gehe im Sommer im Knast-Freibad schwimmen oder koche mit anderen Häftlingen.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rudolph-moshammer-so-lebt-sein-moerder-im-knast-bild-zeigt-grosse-doku-67304274.bild.html

Doppelstern
14.01.2020, 09:06
In der JVA Straubing gibts sogar ein Freibad :D


Seit seiner Verurteilung arbeitet Herisch A. im Gefängnis. „Er hat dort aber keine Ausbildung absolviert“, sagt sein Anwalt Dr. Adam Ahmed (48) zu BILD. Er spiele Fußball, gehe im Sommer im Knast-Freibad schwimmen oder koche mit anderen Häftlingen.



https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rudolph-moshammer-so-lebt-sein-moerder-im-knast-bild-zeigt-grosse-doku-67304274.bild.html



Dieser Kanacke sieht seinen Aufenthalt im Knast eher wie einen verlängerten Urlaub. Im Knast ins Freibad gehen, auch nicht die Sonnenmilch vergessen. Gehts noch ? Demnächst werden sie im Knast wohl noch Diskotheken einrichten.

Postkarte
14.01.2020, 09:28
Dieser Kanacke sieht seinen Aufenthalt im Knast eher wie einen verlängerten Urlaub. Im Knast ins Freibad gehen, auch nicht die Sonnenmilch vergessen. Gehts noch ? Demnächst werden sie im Knast wohl noch Diskotheken einrichten.

Ein Fußballplatz ist auch vorhanden. Den Tennisplatz habe ich vermißt bzw. nicht gefunden :D

https://www.google.com/maps/place/Justizvollzugsanstalt+Straubing/@48.8701908,12.5865146,820m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x477565123f27138d:0x1b80a ba12194847b!8m2!3d48.8712!4d12.58733

Affenpriester
14.01.2020, 09:38
Dieser Kanacke sieht seinen Aufenthalt im Knast eher wie einen verlängerten Urlaub. Im Knast ins Freibad gehen, auch nicht die Sonnenmilch vergessen. Gehts noch ? Demnächst werden sie im Knast wohl noch Diskotheken einrichten.

Tanzkurse werden dort schon angeboten ... natürlich gratis.

Doppelstern
14.01.2020, 09:48
Ein Fußballplatz ist auch vorhanden. Den Tennisplatz habe ich vermißt bzw. nicht gefunden :D

https://www.google.com/maps/place/Justizvollzugsanstalt+Straubing/@48.8701908,12.5865146,820m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x477565123f27138d:0x1b80a ba12194847b!8m2!3d48.8712!4d12.58733


Ich vermisse nur noch den Tauchkurs, den die dort abhalten können. Alles andere habe sie ja fast schon. Ich wette, dieser Kanacke will da gar nicht mehr raus. Fressen, Schlafen, Sportleistungskurse und Männer. Für eine schwule Pupe gibt es nichts schöneres.:cool:

Doppelstern
14.01.2020, 09:52
Tanzkurse werden dort schon angeboten ... natürlich gratis.


Mit Frauen ?
Ich wette in den nächsten 20 Jahren werden die noch jeweils ein Bordell in den Knästen einrichten, dank den Grünen Ideologen. Das ist eine Lachnummer !

herberger
14.01.2020, 10:01
Sollte der Iraker wirklich abgeschoben werden, dann würde seine Strafe erst nach der Abschiebung beginnen, als Homosexueller stigmatisiert, erwartet ihm im Islam kein gutes Leben.