PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen, die hier leben, sollten auch wählen dürfen"



Patriotistin
08.02.2015, 21:34
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!

Liberalist
08.02.2015, 21:36
Tja, die SPD braucht wohl zusätzliche Stimmen.

Seefreiheit
08.02.2015, 21:40
Was ist das für ein Unsinn? Ich wähle in dem Land, dessen Staatsangehörigkeit ich angehöre.
Wie stellen die sich das denn vor, dass derjenige hier und auch zu Hause wählen darf?

derRevisor
08.02.2015, 22:02
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!

Das ist im Grunde schon fast Hochverrat am Souverän. Die Politmarionetten und Ihre Strippenzieher in diesem Postdemokratietheater erkennen durchaus sehr genau, dass der Souverän Ihnen nicht nur zunehmend die Legitimitation (sinkende Wahlbeteiligung) aberkennt, sondern mittlerweile sogar die Gefolgschaft direkt verweigert und mit einem größeren Führungswechsel liebäugelt, welcher aufgrund der Entfremdung nicht mehr nur symbolischer Art (Scheinoppositionsparteien) sein kann, sondern als ein Strukturwechsel auftreten und daher größere Teile der derzeit herrschenden Elite umfassen muss, damit er für den Souverän als glaubwürdig und akzeptabel erscheint.

Aus dieser Tatsache kommt sicherlich die Hauptmotivation für derartige Umtriebe, welche selbstredend wieder einmal dreist hinter Scheinbegründungen versteckt wird.

Den Vorschlag könnte ich mir maximal für tatsächliche(!) Nettoeinzahler vorstellen, denn bei den Meisten der hier erwähnten "Steuerzahler" gehe ich eher davon aus, dass die individuelle Summe aller Abgaben deutlich unter den Einnahmen liegt. Als gutes Beispiel führe ich an, dass ja selbst Asylanten jedesmal Steuern bezahlen, wenn sie etwas auf Rechnung einkaufen. Die individuelle Bilanzermittlung muss freilich auf die gesamte bisherige Lebenszeit in D. Bewertung finden und auch die zukünftige Zeit wäre als Prognose mit einzubeziehen. Das ist mathematisch kaum leistbar und wäre so komplex, dass sich zahlreiche Schupfwinkel eröffnen täten, weshalb ich mir das nur für Nettozahler ab einer gewissen höherern Betragsgrenze vorstellen könnte.

Blechschere
08.02.2015, 22:19
Soll nicht der grüne Cohn-Bendit ungefähr so etwas wie "man müsse so viele Ausländer wie möglich in die BRD bringen und diesen dann das Wahlrecht geben, damit man die Republik verändern kann" gesagt haben?
Sieht wohl so aus, als würden einige Teile der SPD dasselbe Ziel verfolgen.

Die Petze
08.02.2015, 22:26
Wahlboykott = Systemboykott

Strandwanderer
08.02.2015, 22:28
:
Wenn der SPD-Plan aufgeht, bestimmen bald hergelaufene Araber und Neger über das Schicksal des deutschen Volkes.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.265930.1357916005/860x860/interview-ralf-stegner.jpg

Den Namen Stegner sollte man für "Nürnberg.2" vormerken.

Architeuthis
08.02.2015, 22:43
War klar, das die SPD danach ruft. Bundesweit stagnieren sie bei 25% und keine besserung in Sicht. Hoffen von den undankbaren Kanacken gewählt zu werden, weil sie von der SPD mit offenen Armen aufgenommen wurden. Welche armseligen Gehirnfürze die sich da einfallen lassen; eine Partei voller Idioten.

Pappenheimer
08.02.2015, 22:50
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!


In jedem anderen Land dieser Erde würde man solche Politikverbrecher zum Teufel jagen. Wer nicht bereit ist die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen wird schon seinen Grund haben, solchen Leute auch noch ein Wahlrecht einzuräumen ist das Allerletzte. Letztendlich wählen dann immer mehr Moslems ihr eigenen Parteien welche immer weitere unverschämte Forderungen stellen. Nein Danke.

Strandwanderer
08.02.2015, 22:51
War klar, das die SPD danach ruft. Bundesweit stagnieren sie bei 25% und keine besserung in Sicht. Hoffen von den undankbaren Kanacken gewählt zu werden, weil sie von der SPD mit offenen Armen aufgenommen wurden. Welche armseligen Gehirnfürze die sich da einfallen lassen; eine Partei voller Idioten.


Die SPD-Bonzen spekulieren eher auf die Dankbarkeit des importierten Abschaums.

Anita Fasching
08.02.2015, 22:53
:
Wenn der SPD-Plan aufgeht, bestimmen bald hergelaufene Araber und Neger über das Schicksal des deutschen Volkes.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.265930.1357916005/860x860/interview-ralf-stegner.jpg

Den Namen Stegner sollte man für "Nürnberg.2" vormerken.


Wie ich schon mal schrieb, die wahrscheinlich widerwärtigste Ratte unter der ganzen Politikerplage.
Haben alle Neubürger, auch bei BTW, das Wahlrecht,ist eine islamistische Partei nicht mehr weit und der erste Bündezkönzler nur noch eine Frage der Zeit.
Volksverräter ist noch eine milde Bezeichnung für die Sozialpsychopathen.

Deutschmann
08.02.2015, 23:02
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!

Hat ja nicht ganz unrecht unser Sozial-Nationalist. Wer hier lebt, arbeitet und Steuern zahlt darf wählen. Nur in dieser Kombination. Die anderen haben kein Wahlrecht.

Was für eine üble rechtspopulistische Propaganda.

Strandwanderer
08.02.2015, 23:04
Wie ich schon mal schrieb, die wahrscheinlich widerwärtigste Ratte unter der ganzen Politikerplage.


Hier entgleiste seine Feuermelder-Visage noch etwas mehr:


https://www.youtube.com/watch?v=3XoGn4HAumk

Anita Fasching
08.02.2015, 23:11
Hier entgleiste seine Feuermelder-Visage noch etwas mehr:


https://www.youtube.com/watch?v=3XoGn4HAumk

Der Typ hat tief nach unten hängende Mundwinkel.
Meine Großmutter sagte immer, dass Menschen mit dieser physiogn(k)omischen Charakteristik eine böse Seele haben.

Rockatansky
08.02.2015, 23:23
was die wilden Antifa-SPD Tiere in der Antifa-Republik BRD wünschen, vorschlagen, wird auch immer dann irgendwann umgesetzt. Die Linken sind ja unser großes, progressives Glück. Also hin zum Türken, Kurden, Araber und Nescherbundeskanzler. Der Weiße ist nur noch Dreck in Europa, in Deutschland! Die Deutschen, Weißen müssen verschwinden so die SPD-Tiere, Etablierten Propaganda ... die wohl von gewissen Kreisen in den USA (in Think Tanks) da aufbefohlen wird. Und der Völkermordplan an Europa wird auch als weiter gnadenlos umgesetzt!


Deswegen darf es nicht mehr lange dauern, dass diese Tiere ihre gerechte Hinrichtung bei einem "Nürnberg 2.0" bekommen!!

Strandwanderer
08.02.2015, 23:25
Der Typ hat tief nach unten hängende Mundwinkel.
Meine Großmutter sagte immer, dass Menschen mit dieser physiogn(k)omischen Charakteristik eine böse Seele haben.


Da fällt mir noch jemand ein:

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/merkel-koalition/merkel-koalition-540x304.jpg

schastar
09.02.2015, 03:19
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!

Ich finde es sollten nur Menschen wählen dürfen welche als Netto-Steuerzahler in Erscheinung treten.

Chronos
09.02.2015, 07:09
Ich bin auch ein überzeugter Anhänger des Wahlrechts für "gewisse" Ausländer.

Das Wahlrecht für die Wahl des Verkehrsmittels:

Entweder mit dem Schiff, dem Flugzeug oder der Bahn zurück ins Herkunftsland.

purple
09.02.2015, 07:13
Ich finde es sollten nur Menschen wählen dürfen welche als Netto-Steuerzahler in Erscheinung treten.


:dg:
Das wäre die sinnvollste Lösung, wenn man um:
"oder traten" ergänzt, denn Rentner, die gut einzahlten, müssen auch wählen können/dürfen/sollen.
Das wäre die sinnvollste Lösung.

opppa
09.02.2015, 07:21
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."

Die Große Koalition forderte er in dem Nachrichtenmagazin auf, "das wenigstens auf kommunaler Ebene zu ermöglichen". Er wünsche sich, "dass die Union in dieser Frage die Bedeutung für die Integrationspolitik erkennt".

Stegner fügte hinzu: "Ich persönlich kann mir vorstellen, das Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene zu erweitern, wenn nach einigen Jahren positiv Bilanz gezogen werden kann."

Weiter unter;http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70499928/spd-vize-stegner-fordert-auslaenderwahlrecht-in-deutschland.html


******************************************

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!

Rötung durch mich!

Damit könnte ich mich glatt abfinden!

Aber schon vor 20 Jahren meldeten sich massenhaft Leute aus Kleinasien in der SPD an, in der Hoffnung, dann auch noch die restlichen Türken nach hier zu holen.

:fizeig:

Murmillo
09.02.2015, 07:23
Was ist das für ein Unsinn? Ich wähle in dem Land, dessen Staatsangehörigkeit ich angehöre.
Wie stellen die sich das denn vor, dass derjenige hier und auch zu Hause wählen darf?

Wurde doch vor kurzem mit den Türken vorexerziert, wie das geht !

Murmillo
09.02.2015, 07:27
In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen."
...

Was für ein Quatsch ! Das Wahlrecht steht den Bürgern des jeweiligen Landes zu, keinen Ausländern und Gastarbeitern. Warum lassen wir nicht gleich auch noch im Kongo und im Senegal z.B. bei Wahlen mit abstimmen? Dann könnten sich doch Kongolesen und Senegalesen den Weg hier her sparen. Auf diese Idee ist wohl auch ein Herr Stegner noch nicht gekommen.
Da ist wohl jemand auf Stimmenfang ?

herberger
09.02.2015, 07:34
Man gibt Menschen ein Wahlrecht und die Staatsbürgerschaft obwohl das Menschen sind die eigentlich schon mal ein Land im Stich gelassen haben und das war ihr eigenes Land.

Alle diese Menschen von Anfang an der Migration waren Wirtschaftsflüchtlinge und hatten oder haben nur eine Meinung wer am besten löhnt da will ich hin da bleibe ich (Asyl Shopping)so lange gelöhnt wird.Das wir hier umsonst Leben dürfen hat Allah gemacht und nicht die minderwertigen Kartoffeln.

Wurstsemmel
09.02.2015, 07:37
Ich waere fuer ein Wahlrecht unabhängig von Herkunft und Nationalität.
Aber dafuer ab einem IQ von zumindest 100.:D

cajadeahorros
09.02.2015, 07:46
(...)

Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!


So hoch muß man die Latte ja gar nicht hängen, es ist einfach ein Verfassungsbruch.

Bergischer Löwe
09.02.2015, 07:55
Was Herr Stegner hier "wünscht" ist vollkommen irrelevant.

Einzig relevante Instanz für das Recht in Deutschland auf Landes- und Bundesebene wählen zu dürfen ist nach wie vor Art. 20 Abs. 2 GG. Hier ist vom "Volk" die Rede. Somit juristisch vom sogenannten "Staatsvolk" also dem deutschen Volk. Punkt. Aus. Vorbei Herr Stegner.

Sollte Herr Stegner im Bundestag die dafür erforderliche Zweidrittelmehrheit für eine Änderung von Art. 20 zusammenbekommen, kann er träumen. Bis dahin ist sein Traum ausgeträumt.

Chilii
09.02.2015, 07:58
Jeder der in Deutschland lebte sollte Wahlrecht haben, egal ob 1 oder 10 Jahre, aber fordert nur eure speziellen Wahlklauseln, es wird weder die Regierung zusammen brechen noch zum stürzen bringen da rechte Wähler meistens zu dumm zum wählen sind, zumindest scheint mir das die Erklärung zu sein. Wenn das Volk doch so arg hinter der nationalen Stimmungsmache steht(wie hier ja sehr oft behauptet wird), warum tut sich nix? Pegida und anderes nicht ernst zunehmendes Geschmeiss mal eh ganz ausgeklammert,Stammtischschwätzer sprechen hier doch auch schon seit Jahren davon das bald etwas passiert und werden sie auch in 30 Jahren noch.

romeo1
09.02.2015, 08:01
Jeder der in Deutschland lebte sollte Wahlrecht haben, egal ob 1 oder 10 Jahre, aber fordert nur eure speziellen Wahlklauseln, es wird weder die Regierung zusammen brechen noch zum stürzen bringen da rechte Wähler meistens zu dumm zum wählen sind, zumindest scheint mir das die Erklärung zu sein. Wenn das Volk doch so arg hinter der nationalen Stimmungsmache steht(wie hier ja sehr oft behauptet wird), warum tut sich nix? Pegida und anderes nicht ernst zunehmendes Geschmeiss mal eh ganz ausgeklammert,Stammtischschwätzer sprechen hier doch auch schon seit Jahren davon das bald etwas passiert und werden sie auch in 30 Jahren noch.

Deine dümmlich Auskotze nervt einfach nur und man erkennt, daß Du wenn überhaupt - nur von Tuten und Blasen eine Ahnung hast.

Bolle
09.02.2015, 08:03
Deine dümmlich Auskotze nervt einfach nur und man erkennt, daß Du wenn überhaupt - nur von Tuten und Blasen eine Ahnung hast.

Als Fachkraft ist sie ne Pflaume aber als Pflaume ist sie ne Fachkraft!

pixelschubser
09.02.2015, 08:08
Als Fachkraft ist sie ne Pflaume aber als Pflaume ist sie ne Fachkraft!

Nüscht gegen Pflaumen. Die haben wenigstens nen Kern.

Seefreiheit
09.02.2015, 08:12
Wurde doch vor kurzem mit den Türken vorexerziert, wie das geht !

Dann hätten wir in Deutschland irgendwann ganz viele Erdogans die hier Wahlkampf betreiben.
Vielleicht würden die Menschen aber dadurch mal endlich aufwachen, der Irrsinn von solchen Zuständen muss doch selbst dem Blindesten auffallen.

svizzera
09.02.2015, 08:13
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine ausländischen Mitbürger in der Schweiz wählen dürften. Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb man das Wahlrecht an die Nationalität koppeln sollte, schliesslich wohnen, leben und arbeiten wir alle hier. Das Wahlrecht für alle wäre ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie. In der SVP (grösste Schweizer Partei) politisieren eine Menge Leute mit Migrationshintergrund, das ist übrigens eine ziemlich rechte Partei ;)

48129 48130

Helenos von Troja
09.02.2015, 08:14
Ein billiger Taschenspielertrick. Weil die Deutschen nicht mehr Stegners Spezialdemokraten wählen, sollen nun die Türken ran. Laut einer Umfrage unter Deutsch-Türken nach der letzten Wahl hat die SPD bei denen nämlich eine satte Mehrheit geholt: 64 Prozent wählten SPD. Nach dieser Logik empfehl' ich Gabriel, Fahimi und Stegner, sich gleich um ein Mandat in Anatolien zu bewerben. Der Sieg ist ihnen gewiss...
http://www.migazin.de/2013/10/30/bundestagswahl-2013-so-haben-deutsch-tuerken-gewaehlt/

romeo1
09.02.2015, 08:18
Ein billiger Taschenspielertrick. Weil die Deutschen nicht mehr Stegners Spezialdemokraten wählen, sollen nun die Türken ran. Laut einer Umfrage unter Deutsch-Türken nach der letzten Wahl hat die SPD bei denen nämlich eine satte Mehrheit geholt: 64 Prozent wählten SPD. Nach dieser Logik empfehl' ich Gabriel, Fahimi und Stegner, sich gleich um ein Mandat in Anatolien zu bewerben. Der Sieg ist ihnen gewiss...
http://www.migazin.de/2013/10/30/bundestagswahl-2013-so-haben-deutsch-tuerken-gewaehlt/

Die Verräterpartei SPD sucht sich nun neue Wähler, da die gemeinen Deutschen diesen Verein immer weniger wählen.

Bolle
09.02.2015, 08:21
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine ausländischen Mitbürger in der Schweiz wählen dürften. Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb man das Wahlrecht an die Nationalität koppeln sollte, schliesslich wohnen, leben und arbeiten wir alle hier. Das Wahlrecht für alle wäre ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie. In der SVP (grösste Schweizer Partei) politisieren eine Menge Leute mit Migrationshintergrund, das ist übrigens eine ziemlich rechte Partei ;)

Nationalität, Souveränität, Selbstbestimmung, Staatsbürgerliche Pflichten und Rechte sind es doch, welche bei euch Gutis Allergien auslösen!
Undefinierbarer Einheitsbrei, Aufgabe jeglicher hoheitlicher Rechte, Toleranz bis zur Selbstaufgabe ist es was euch als Ideal vorschwebt!
Aber leider nur wenn es um die Durchsetzung der eigenen Interessen geht! Andersdenkende werden da schon mal mit diktatorischen Mittel niedergemacht! Ja, ihr seit die Guten!

Seefreiheit
09.02.2015, 08:22
In jedem anderen Land dieser Erde würde man solche Politikverbrecher zum Teufel jagen. Wer nicht bereit ist die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen wird schon seinen Grund haben, solchen Leute auch noch ein Wahlrecht einzuräumen ist das Allerletzte. Letztendlich wählen dann immer mehr Moslems ihr eigenen Parteien welche immer weitere unverschämte Forderungen stellen. Nein Danke.

Das ist dann der erste Schritt in eine Gesellschaft, in der die Trennung von Staat und Kirche ad acta gelegt wird, denn in islamischen Ländern gibt es diese Trennung nicht.

schastar
09.02.2015, 08:23
:dg:
Das wäre die sinnvollste Lösung, wenn man um:
"oder traten" ergänzt, denn Rentner, die gut einzahlten, müssen auch wählen können/dürfen/sollen.
Das wäre die sinnvollste Lösung.

Stimmt

Murmillo
09.02.2015, 08:26
Ich waere fuer ein Wahlrecht unabhängig von Herkunft und Nationalität.
Aber dafuer ab einem IQ von zumindest 100.:D

Oder für alle die, welche den Satz:
" Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten" 10 mal hintereinander fehler- und akzentfrei aufsagen können !:D

Murmillo
09.02.2015, 08:31
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine ausländischen Mitbürger in der Schweiz wählen dürften. Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb man das Wahlrecht an die Nationalität koppeln sollte, schliesslich wohnen, leben und arbeiten wir alle hier. Das Wahlrecht für alle wäre ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie.
...


Es gibt einen wichtigen Grund, dies nicht so zu handhaben.
Die Politiker sollen Politik zum Wohle ihres Volkes machen, nicht um möglichst viele potentielle Wähler zu rekrutieren, indem sie einer ungeregelten Einwanderung Tür und Tor öffnen !
Denn genau dies würde passieren. Hat man keine Wähler mehr unter der eigenen Bevölkerung, dafür aber um so mehr bei Migranten, holt man sich zum Machterhalt deren immer mehr ins Land.

pixelschubser
09.02.2015, 08:33
Oder für alle die, welche den Satz:
" Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten" 10 mal hintereinander fehler- und akzentfrei aufsagen können !:D

Ich bin in CB-Sandow aufgewachsen und habe NIE nen Postkutscher zu Gesicht bekommen. Wir hatten ja nüscht.

pixelschubser
09.02.2015, 08:37
Die Verräterpartei SPD sucht sich nun neue Wähler, da die gemeinen Deutschen diesen Verein immer weniger wählen.

Wahlrecht für Migranten hatten doch die Sozen und die Grünen schon immer aufm Zettel. Und Wahlrecht für Neger bedeutet Stimmgewinne für diese Verräter.

Um Nichts anderes geht es dabei!

Frank
09.02.2015, 08:44
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine ausländischen Mitbürger in der Schweiz wählen dürften. Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb man das Wahlrecht an die Nationalität koppeln sollte, schliesslich wohnen, leben und arbeiten wir alle hier. Das Wahlrecht für alle wäre ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie. In der SVP (grösste Schweizer Partei) politisieren eine Menge Leute mit Migrationshintergrund, das ist übrigens eine ziemlich rechte Partei ;)

48129 48130


Das kommt wie immer darauf an. Fakt ist, dass viele Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber eben nicht mit türkischen Wurzeln, latent rechts sind. Ist ja auch logisch. Diese vermeintlichen Ausländer leiden am meisten unter dem schlechten Ruf, den ihnen irgendwelche Moslems einbrocken.

Murmillo
09.02.2015, 08:45
Ich bin in CB-Sandow aufgewachsen und habe NIE nen Postkutscher zu Gesicht bekommen. Wir hatten ja nüscht.:haha:

owl eye
09.02.2015, 08:50
Was ist das für ein Unsinn? Ich wähle in dem Land, dessen Staatsangehörigkeit ich angehöre.
Wie stellen die sich das denn vor, dass derjenige hier und auch zu Hause wählen darf?

ähm ... verstehe mal richtig: die wollen, daß diese Leute nicht in der Schizophrenie (zwischen "hier rot - dort braun") leben müssen.
Irgendwie muß irgendwas von diesen beiden Zuständen dem jeweiligen anderen Zustand angeglichen werden. Es muß nun zusätzlich
durch (beiderseitigem) Wahlrecht ein Gleichnis geschaffen werden. Daheim wird 's nix mit einem Angleichen an westliche Zustände
und folglich benötigt man jetzt die Chance, die westlichen Zustände den heimischen Zuständen anzugleichen. In unserer Praxis ist
man schon seit Jahren vollauf mit dem Angleichen an jene Vorsintflutlich-Zustände beschäftigt und mit dem Zubilligen eines Wahl-
rechts setzt man jetzt diesem insgesamten Angleichungstreiben nur noch das "I-Tüpelchen" drauf. Es ist das "Sahnehäubchen" auf
der "Torte" !

schau mal (Video) ... das hier meine ich ... ANGLEICHUNG an "heimische Verhältnisse" ... und damit endlich
frei werden von einem Leben in der SCHIZOPHRENIE (Leben zwischen 2 völlig verschiedenen Welten ... in
einer davon nämlich wird man - ohne eine Angleichung - immer ein verlogenes / betrügerisches Leben
führen müssen). Ist der Mensch zu bequem, sich selbst den Verhältnissen anzugleichen, dann müssen halt
die Verhältnisse der Bequemlichkeit (einschl. vorsintflutl. Ideologien) des Menschen angeglichen werde ...
und dies mit Koran, Faust, Messer, Schwert, Sprengstoff ... und neuerdings dann wohl auch mit Wahlrecht !


https://www.youtube.com/watch?v=2py6h817QL0

/* IRONIE OFF */ :D

Buchenholz
09.02.2015, 09:08
War klar, das die SPD danach ruft. Bundesweit stagnieren sie bei 25% und keine besserung in Sicht. Hoffen von den undankbaren Kanacken gewählt zu werden, weil sie von der SPD mit offenen Armen aufgenommen wurden. Welche armseligen Gehirnfürze die sich da einfallen lassen; eine Partei voller Idioten.
Wieso Idioten? Übderdenke deinen letzten Satz. Er ist ein schwerer Fehler, denn er ist verharmlosend.
Die Idee mit dem Ausländerwahlrecht ist nicht neu und zeugt sicherlich nicht von hoher Intelligenz, da sie, die entsprechende Skrupellosigkeit gegenüber dem eigenen Volk vorausgesetzt, naheliegend ist und von antideutschen Haßgruppen unseres Volkes seit Jahrzehnten gefordert wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß das Ausländerwahlrecht ein hocheffizientes Mittel wäre, um die weitere Entmachtung des Volkes zu beschleunigen. Schon Gerhard Schröder hat seinen knappen 2002er Wahlsieg über Edmund Stoiber nachweislich den wahlberechtigten Passdeutschen zu verdanken. Deshalb forcieren sie seit der Sarrazin-Debatte ja auch auf geradezu peinlichst penetrante Weise die Einbürgerung von Ausländern.

Aus Sicht der SPD ist die Forderung nach einem Ausländerwahlrecht nur logisch. Es ist Hochverrat und man sollte solche Äußerungen ernst nehmen, wenn sie mittlerweile schon von Spitzenpolitikern kommen.

Hodiko
09.02.2015, 09:11
Die größte Anzahl hat Kohl nach Deutschland geholt, nämlich die sog. Russlanddeutschen. Diese hatten - überweigend ohne jegliche Deutschkenntnisse, sofort das vollständige Wahlrecht bekommen, da davon ausgegangen wurde, dass diese alles CDU wählen würden.

cornjung
09.02.2015, 09:25
Das kommt wie immer darauf an. Fakt ist, dass viele Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber eben nicht mit türkischen Wurzeln, latent rechts sind. Ist ja auch logisch.

Aus Sicht der SPD ist die Forderung nach einem Ausländerwahlrecht nur logisch. Es ist Hochverrat und man sollte solche Äußerungen ernst nehmen, wenn sie mittlerweile schon von Spitzenpolitikern kommen.

In der SPD wird der Ruf nach einem Ausländerwahlrecht in Deutschland lauter. Der Vizevorsitzende der Partei und schleswig-holsteinische SPD-Landeschef, Ralf Stegner, sagte dem "Spiegel": "Menschen, die hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen." Vaterlandsverrat und Verbrechen an unserm Vaterland und dem deutschem Volke !!!
Die SPD ist bereits heute die Partei der Migranten, vor allem der fast 2 Millionen Türken.

In Deutschland leben, zu den knapp 7 Millionen Ausländern, auch fast 20 Millionen Migranten. Natürlich sind dabei weder die fast 250.000 Asylanten alleine für 2014, noch die abgelehnten, aber geduldeten Asylanten von fast einer Million gerechnet, geschweige denn die Illegalen.


Die SPD-Generalselretärin Yasmin Fahimi (http://de.wikipedia.org/wiki/Yasmin_Fahimi)ist eine iranisch-stämmige Migrantin, die SPD Einwanderungs-, pardon Integrations Ministerin Bilkay Öney (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilkay_%C3%96ney)für BA-Wü bezw. für Deutschland Aydan Özoğuz (http://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz)türkisch-stämmige Migrantinnen, und der SPD-Boss Sigmar Gabriel, in erster Ehe mit einer Türkin verheiratet. Die SPD setzt voll auf Migranten und Ausländer.

Stegner verschweigt natürlich, dass nahezu 2/3 aller Hartz4-Bezieher Migranten sind, die daher keinerlei Steuern zahlen, aber Milliarden Steuern kosten. Bei den Libanesen kassieren fast 90 % Sozial-leistungen.

Rockatansky
09.02.2015, 09:29
dass viele Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber eben nicht mit türkischen Wurzeln, latent rechts sind.


die mit türkisch, kurdisch, arabischen Wurzeln sind auch RECHTS (Bozkurt...) aber eben FÜR den Orient Türkei, arabische Länder!

Die abendländischen Mihigrus gehören ja auch zu Europa!

That's the difference ....

Architeuthis
09.02.2015, 09:34
Wieso Idioten? Übderdenke deinen letzten Satz. Er ist ein schwerer Fehler, denn er ist verharmlosend.
Die Idee mit dem Ausländerwahlrecht ist nicht neu und zeugt sicherlich nicht von hoher Intelligenz, da sie, die entsprechende Skrupellosigkeit gegenüber dem eigenen Volk vorausgesetzt, naheliegend ist und von antideutschen Haßgruppen unseres Volkes seit Jahrzehnten gefordert wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß das Ausländerwahlrecht ein hocheffizientes Mittel wäre, um die weitere Entmachtung des Volkes zu beschleunigen. Schon Gerhard Schröder hat seinen knappen 2002er Wahlsieg über Edmund Stoiber nachweislich den wahlberechtigten Passdeutschen zu verdanken. Deshalb forcieren sie seit der Sarrazin-Debatte ja auch auf geradezu peinlichst penetrante Weise die Einbürgerung von Ausländern.

Aus Sicht der SPD ist die Forderung nach einem Ausländerwahlrecht nur logisch. Es ist Hochverrat und man sollte solche Äußerungen ernst nehmen, wenn sie mittlerweile schon von Spitzenpolitikern kommen.

Natürlich ist aus Sicht der SPD alles legitim. Die SPD empfängt alle Ausländer mit offenen Armen und erhofft sich dadurch Stimmen. Genau so gut könnte sie die Stimmen der Ausländer kaufen. Ich gebe Dir Geld und Du machst das Kreuz bei der SPD. Das ganze System stinkt und ist verlogen. Und ganz oben an der Spitze des Misthaufens steht die SPD.

Buchenholz
09.02.2015, 09:38
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine ausländischen Mitbürger in der Schweiz wählen dürften. Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb man das Wahlrecht an die Nationalität koppeln sollte, schliesslich wohnen, leben und arbeiten wir alle hier. Das Wahlrecht für alle wäre ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie. In der SVP (grösste Schweizer Partei) politisieren eine Menge Leute mit Migrationshintergrund, das ist übrigens eine ziemlich rechte Partei ;)
Wenn deine ausländischen Mitbürger wählen dürften werden sie die Parteien wählen, von denen sie per zwangsstaatlicher Umverteilung die größten materiellen Zuwandungen erhalten und die den Zuzug von ihresgleichen, also weiterer Ausländer am intensivsten erleichtern. In 1-2 Generationen würde die Schweiz nur noch dem Namen nach existieren. Die Tatsache, daß Du dies nicht begreifst und hier schwadronierst, es gäbe "keinen rationalen Grund" das Wahlrecht an die Nationalität zu koppeln ist ein starkes Argument für die totale Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts, auch für Einheimische - zu deren eigener Sicherheit.

Dir wünsche Ich, daß Du durch Lohnkonkurrenz von Ausländern deinen Job verlierst und in einem durch zuwanderungsbedingte Kostenüberforderung zurechtgestutztem Pseudosozialsystem einmal für mindestens ein Jahr auf unterstem Bettlerniveau, eine knappe Stufe über Obdachlosen dahinvegetierst. Ich kenne Leute, denen ist es so ergangen. Mir ist natürlich klar, daß Du keinerlei Mitleid mit ihnen empfindest (gibt zu wenig moralischen Profit) geschweige denn ein Schuldbewusstsein, sofern Du die Parteien wählst, die diese Verdrängung der einheimischen Menschen verursachen. An Menschlichgkeit und Mitleid zu appelieren bringt bei Dir nichts. Du müsstest das Elend am eigenen Leib erfahren. Vielleicht würde Dich das dann zum Nachdenken zu bringen, vielleicht...

Personen wie Du und ein allgemeines Wahlrecht, das ist so ähnlich, wie einem Kleinkind eine scharf geladene Waffe zum Spielen in die Hand zu geben und zu glauben, mit dem Hinweis vorsichtig damit umzugehen würde schon nichts passieren.

Auch wenn mein Beitrag polemisch klingt ist er keinesfalls so gemeint. Ich kriege einfach im Gegenteil zu Dir sehr gut und auch in meinem engsten Umfeld mit, wieviel menschliches Leid Personen wie Du anrichten und ich weiß, daß es sinnlos ist an dein Gewissen zu appelieren, da Du auf dieser Eben nicht ansprechbar bist. Ohne moralischen Profitgewinn, also ohne Aktivierung deines Belohnungszentrums kann man bei Dir nichts erreichen.

Seefreiheit
09.02.2015, 10:17
ähm ... verstehe mal richtig: die wollen, daß diese Leute nicht in der Schizophrenie (zwischen "hier rot - dort braun") leben müssen.
Irgendwie muß irgendwas von diesen beiden Zuständen dem jeweiligen anderen Zustand angeglichen werden. Es muß nun zusätzlich
durch (beiderseitigem) Wahlrecht ein Gleichnis geschaffen werden. Daheim wird 's nix mit einem Angleichen an westliche Zustände
und folglich benötigt man jetzt die Chance, die westlichen Zustände den heimischen Zuständen anzugleichen. In unserer Praxis ist
man schon seit Jahren vollauf mit dem Angleichen an jene Vorsintflutlich-Zustände beschäftigt und mit dem Zubilligen eines Wahl-
rechts setzt man jetzt diesem insgesamten Angleichungstreiben nur noch das "I-Tüpelchen" drauf. Es ist das "Sahnehäubchen" auf
der "Torte" !

schau mal (Video) ... das hier meine ich ... ANGLEICHUNG an "heimische Verhältnisse" ... und damit endlich
frei werden von einem Leben in der SCHIZOPHRENIE (Leben zwischen 2 völlig verschiedenen Welten ... in
einer davon nämlich wird man - ohne eine Angleichung - immer ein verlogenes / betrügerisches Leben
führen müssen). Ist der Mensch zu bequem, sich selbst den Verhältnissen anzugleichen, dann müssen halt
die Verhältnisse der Bequemlichkeit (einschl. vorsintflutl. Ideologien) des Menschen angeglichen werde ...
und dies mit Koran, Faust, Messer, Schwert, Sprengstoff ... und neuerdings dann wohl auch mit Wahlrecht !


https://www.youtube.com/watch?v=2py6h817QL0

/* IRONIE OFF */ :D

Ist das das Video mit der Ehre? Kann es grad nicht anschauen, aber meine, das schon mal gesehen zu haben.
Es ist klar, dass ein solches Wahlrecht nicht dazu dienen würde, dass sich integrierte Ausländer in unserer Kultur entsprechend den hier vorherrschenden Werten und Normen ein Bild machen und wählen, wie sie meinen, dass es für dieses Land das Beste ist. Sollte so ein Wahlrecht umgesetzt werden, entstünden auch neue Parteien, die sich zusammen mit den großen Blockparteien dann in fröhlichem Einklang auf den Untergang des Abendlandes einstimmen.

Die Vermeidung von Schizophrenie können sie ganz einfach dadurch garantieren, indem Integrationsunwillige stante pedes wieder in ihr Heimatland gesendet werden.

cornjung
09.02.2015, 12:32
die mit türkisch, kurdisch, arabischen Wurzeln sind auch RECHTS (Bozkurt...) aber eben FÜR den Orient Türkei, arabische Länder!
Natürlich sind Araber und Türken national und rechts...sie sind für IHR Land, sprich Arabien oder Türkei. Dort gewähren sie ja auch Ausländern KEINERLEI Rechte. Wer in SA seine Arbeit verliert, fliegt, hier bekommt er sogar Hartz-4. Und den deutschen Pass, und Wahlrecht.

Rockatansky
09.02.2015, 12:37
Ist das das Video mit der Ehre?

Das ist ein Video mit SEHR vielen Tiermenschen, die mit Benzinkanistern ... müssen ... und so weiter und so fort....

Seefreiheit
09.02.2015, 13:47
Das ist ein Video mit SEHR vielen Tiermenschen, die mit Benzinkanistern ... müssen ... und so weiter und so fort....

Womit haben Tiere es verdient, so verunglimpft zu werden? Der Vergleich ist hochgradig beleidigend.

hubb
09.02.2015, 13:56
Schwachsinn wer kann denn in der Türkei wählen wenn er dort seinen Wohnsitz hat ,.,, die Linken kennen halt kein Vaterland und verkaufen uns und wir Kälber gehen zur Schlachtbank

Leseratte
09.02.2015, 14:23
"Ich darf zwei Mal wählen, weil ich zwei Pässe habe", kommt es dem "Zeit"-Chefredakteur ganz natürlich über die Lippen. Die AfD zeigt di Lorenzo schließlich wegen Verdachts der Wahlfälschung an.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article128441529/Die-AfD-erklaert-Giovanni-di-Lorenzo-das-Wahlrecht.html