PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy orten?



Jodlerkönig
14.02.2015, 11:16
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?

Gawen
14.02.2015, 12:55
Arbeite Dich in das SS7 Protokoll ein.

jack000
14.02.2015, 12:56
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?
Ist es denn ein Android?
https://play.google.com/store/search?q=Droid%20Lost&c=apps&hl=de

Allerdings ist es dafür natürlich jetzt zu spät

Bolle
14.02.2015, 12:57
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?


Ruf es einfach an! Bei meinem Sohn hat es geklappt, er konnte es sich abholen!

Jodlerkönig
14.02.2015, 13:46
Arbeite Dich in das SS7 Protokoll ein.

hä, wie meinen :D


Ist es denn ein Android?
https://play.google.com/store/search?q=Droid%20Lost&c=apps&hl=de

Allerdings ist es dafür natürlich jetzt zu spätandroid!


Ruf es einfach an! Bei meinem Sohn hat es geklappt, er konnte es sich abholen!schon versucht, hebt niemand ab!

moishe c
14.02.2015, 14:20
hä, wie meinen :D

android!

schon versucht, hebt niemand ab!

... aber nicht, daß er's inner Jackentasche stecken hat und die Jacke hängt im Schrank? Oder das Ding im Auto - sofern er eines hat - zwischen die Sitze gerutscht ist?

Sergen
14.02.2015, 14:27
Wenn es ein Samsung ist kann er es Orten, Formatieren etc. über https://findmymobile.samsung.com/mindex.jsp Es geht er aber nur wenn er ein Samsung Account auf den Telefon eingerichtet hat.

Murmillo
14.02.2015, 16:33
hä, wie meinen :D

android!

schon versucht, hebt niemand ab!

Hier: https://www.handyorten.de/?gclid=CJDnkOXt4cMCFYsEwwodYGYAuA kann man einen Account kaufen, und darüber ein Handy orten. Wie du schreibst hebt niemand ab- also ist es ja zumindest noch eingeschaltet.
Die 30,-€ für 20 Ortungen sind allemal noch billiger, als denn ein neues Handy zu kaufen und nach der einen Ortung jetzt hast du noch 19 Stück für die Zukunft offen.

Pappenheimer
14.02.2015, 16:57
Und nun verratet mal noch ein Prog welches unsichtbar auf dem Handy (Android) laeuft.

sibilla
14.02.2015, 17:34
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?

ihre majestät von neuschwanstein,

gehns, lassens mal den deppenapostrophen weg, dann sieht das schriftbild schon klarer und intelligenter aus, goi?:ätsch::D

grüßle s.

Gawen
14.02.2015, 19:02
hä, wie meinen :D

Du willst nix zahlen, dann mach halt selbst! :D

Jodlerkönig
14.02.2015, 19:05
Du willst nix zahlen, dann mach halt selbst! :Dwas ist ein ss7 protokoll? natürlich würde ich was bezahlen...aber kein abo abschließen welches man dann nimmer los wird und die kosten womöglich den wert des smartphones überschreiten.

ps:; vielen dank für die anderen tips.

Gawen
14.02.2015, 19:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Signalling_System_7

Ruepel
14.02.2015, 19:37
Und nun verratet mal noch ein Prog welches unsichtbar auf dem Handy (Android) laeuft.

http://www.mspy.com.de/android-spion.html

Hay
14.02.2015, 20:11
Ganz einfach und kostenlos, für jedes System ein System:

http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung_49282125.html

Pappenheimer
15.02.2015, 02:50
http://www.mspy.com.de/android-spion.html

Danke, schau ich mir mal an. Funktioniert das auch hier in Costa Rica oder nur in Deutschland?

Ruepel
15.02.2015, 06:56
Danke, schau ich mir mal an. Funktioniert das auch hier in Costa Rica oder nur in Deutschland?

soll weltweit funktionieren.

Carl von Cumersdorff
15.02.2015, 17:56
schon versucht, hebt niemand ab!

Wenn`s noch klingelt, dann ist es gut. Dein Sohn sollte suchen gehen. Aber der Akku wird bald versagen. Beim nächsten Smartphone eine Versicherung abschließen. 10€ im Monat. Lohnt sich bei dusseligen Kindern.

Lichtblau
15.02.2015, 20:18
https://maps.google.com/locationhistory/b/0

den standortverlauf von google nutzen

Pappenheimer
16.02.2015, 01:02
https://maps.google.com/locationhistory/b/0

den standortverlauf von google nutzen

Da sieht man aber nur seinen eigenen Standort es sei denn man ist in dem Google Konto von einem anderen.

Jodlerkönig
16.02.2015, 08:36
https://maps.google.com/locationhistory/b/0

den standortverlauf von google nutzenhammerhart....kannte ich nicht.

dZUG
27.02.2015, 14:51
Arbeite Dich in das SS7 Protokoll ein.

Hab gerade mal probiert einen cron job zu editiern

crontab -e
crontab: unknown uid 0

veilleicht solte man die Systempartion als rw mounten mit

busybox mount -o remount,rw -t ext4 /emmc@android / system/

Kennst du zufällig das gps device
Super wäre es wenn man so die Position abfragen könnte

Folgedes geht nihct!!!!!!!!!!!!!!!!! fals es jemand probiert :-)

pos=$( cat /dev/gps); echo "$pos">/tmp/position_des_Handys; scp /tmp/position_des_Handy www.CIA-0815-Google/

Jeden Tag einmal oder stündlich :-)
(SO LEICHT MÜSSTE DAS GEHEN..... GEHT ES ABER NICHT)

Gawen
28.02.2015, 07:51
@dzug: man gpsd

google.de/search?q=man+gpsd

dZUG
28.02.2015, 15:30
Ich habs schon mit

udevadm monitor

versucht etwas brauchbares abzuzweigen :-)

heinzbernd
28.02.2015, 16:01
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?

Auf dem Kaufvertrag und/oder dem Karton des Handys ist die IMEI-Nummer aufgedruckt. Mit dieser Nummer kann man das Handy bei seinem Anbieter sperren lassen. Ob das auch bei Prepaid funktioniert mußt du einfach mal ausprobieren.

derRevisor
19.04.2015, 05:19
meinem herrn sohnemann ist das handy abhanden gekommen. ob gestohlen oder verloren, keiner weis es. glücklicherweise war nur eine prepaid karte drin, aber um´s smartphone ists schade..... jetzt wenn ich da rumgoogle wg handyortung, müsste ich bei den meisten irgendwelche quatsch.abo´s abschließen. gehts auch anders, z.b. wirklich kostenlos?

hat jemand tip´s?

Leider habe ich keinen hilfreichen Vorschlag, aber ich kann Deine Missgunst über diese abscheulichen Handydiebe durch eine Geschichte mit Happy End ein wenig erfreuen.


Vor nicht allzu langer Zeit wurde der edelste, stärkste und schönste Held, der jemals auf Erden wandelte, um Anwesenheit auf einer Festlichkeit gebeten. Großzügig wie er war, gab er dem Flehen nach und begab sich alsbald daran, aus dieser Feier ein unvergessliches feuchtfröhliches Jahrhundertgeschehen zu arangieren. Da natürlich jeder Gast beabsichtigte, seine legendäre Trinkfestigkeit auf die Probe zu stellen, bezwang er im Laufe des Abends mühelos jeden Herausforderer, blieb schließlich als einzig noch aufrecht stehender Mann zurück und fasste den Entschluss die Heimreise anzutreten. Eigentlich war es beinahe eine Flucht vor den Begleiterinnen der leichtsinnigen Herausforderer, die den letzten verbliebenen Mann in ihrer völligen Entzückung heftig umwarben.

Da er zwar, ohne dabei auch nur eine winzige Beeinträchtigung zu erleiden, natürlich beliebige Mengen an Alkohol zu trinken vermag, rief er dennoch - im Wissen um die vielen Nachahmer und seine Vorbildfunktion - ein Taxi, anstatt selbst zu steuern. Dort blieb jedoch unbemerkt sein Mobiltelefon liegen, was er, abgelenkt durch die Unterhaltung mit dem ausgesprochen freundlichen Fahrer, nicht bemerkte, ein großzügiges Trinkgeld ausstellte und zur verdienten Nachtruhe begab, um am nächsten Tag das Verschinden des Mobiltelefons feststzustellen.

Als einige Tage ins Land zogen und er sich bereits mit dem Verlust abfand, stellte er im Googlekonto, welches eigens für das Mobiltelefon bestand, erschrocken fest, dass jemand dort Namen und andere persönliche Angaben verändert hatte. Nachdem er diese unbekannten Hacker ausgiebig verfluchte traf ihn in einem Moment der Stille plötzlich ein Geistesblitz. Das war gar kein Hacker, sondern der Telefondieb und er kannte zwar nicht die Anschrift, aber immerhin den vermutlichen Namen. Eine zügige Recherche ergab, dass es sich um ein 13 jähriges Mädchen aus derselben Stadt handeln musste!

Schleunigst brachte er dies zur Anzeige und die freundlichen Staatsknechte riefen ihn wenige Tage später an. Sie hatten 6:00Uhr Morgens bei der Verdächtigen angeklingelt, überraschten die Mutter im Schlaf und wurden eingelassen, um die Tochter zu befragen sowie das Mobiltelefon zu begutachten. Schlussendlich stellte sich heraus, dass der freundliche Taxifahrer dieses Mobiltelefon fand und da er wohl etwas mittellos war, seiner Tochter als Geschenk überreichte, weil diese seit langem eine heftigen Wunsch danach hegte.

Am Ende sah sich die getrennt lebende Mutter wieder einmal in ihrer Entscheidung bestätigt, auch dürfte er bei der Tochter bleibenden Eindruck hinterlassen haben und außerdem hing ihm eine Anzeige sowie Strafverfahren am Hals. Da der Held aber nicht nur edel, sondern auch großzügig ist, befolgte er nicht den Rat des Polizisten und sah davon ab, den Arbeitgeber zu informieren. Etwas aufgebracht durch den Betrug rief er stattdessen den Dieb persönlich an und verlangte dafür 200 EUR Schadensersatz. Der Dieb stimmte sofort zu und schien ungemein erleichtert, aber der Held war danach in noch trübseligerer Stimmung. Hatte er doch soeben einem viel ärmeren Mann, der ohnehin schon ziemlich litt, 200 EUR abgepresst, weshalb er erneut zum Telefon griff und dem Dieb mitteilte, dass er unter Auflage darauf verzichten wolle, die darin bestand, seiner Tochter das erträumte Smartphone zu kaufen.

Als kleine Anekdote sei noch erwähnt, dass die Staatsknechte ungemein beeindruckt von den kriminalistischen Fähigkeiten des Heldes zu sein schienen, welcher ja die mühsame Aufklärung der Tat und des Täters völlig eigenständig unternahm, so dass die Staatsknechte nur noch den anschließenden Vollzug vorzunehmen brauchten . Bei Überreichung des Mobiltelefons verneinte der Held die Frage, ob er denn auch bei der Polizei arbeiten täte, bestritt danach auch eine Tätigkeit in sonstigen Ermittlungsbehörden des Staates und ließ den Fragesteller mit einem ziemlich grübelnden Gesicht zurück.

SchmidtM
29.04.2015, 14:36
Es kommt immer auf das Betriebssystem an und natürlich welches Programm du nutzt. Es gibt auch kostenlose Programme.