PDA

Vollständige Version anzeigen : Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman



Buella
01.03.2015, 10:39
01.03.2015

Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christian-wolf/verheimlichte-realitaet-und-sichere-zukunft-arm-aermer-aleman.html)
Christian Wolf



»Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.«

(Friedrich Schiller, Demetrius)



Mit einer Megalüge werden Sie und ich seit Jahren von hauptamtlichen Politganoven belästigt und beleidigt: »Die Deutschen haben vom Euro am meisten profitiert!« Dies müssen wir uns sogar in der Zeit nach Aschermittwoch anhören. Wer sind nun diese Profiteure? Einige gibt es tatsächlich, ein paar Deutsche befinden sich auch darunter. Bonusbeworfene, brachial agierende Banker, international jonglierende Großkonzerne, Superreiche sowie opportunistische und (semi)kriminelle Politiker und Lobbyisten. »Die Deutschen« aber verarmen.

...

Realität 1: Nur in den Eurokrisenländern Portugal und Griechenland haben sich die Löhne und Gehälter seit dem Jahr 2000 noch schlechter entwickelt.

...

Realität 2: Die deutschen Renten sind gemessen am letzten Arbeitseinkommen – von Irland abgesehen – die niedrigsten der Eurozone und bei niedrigen Arbeitseinkommen (halber Durchschnitt) sogar die niedrigsten überhaupt.

...

Realität 3: Das Nettovermögen der Masse der deutschen Haushalte ist niedriger als in jedem anderen Euroland. Nach Daten der Europäischen Zentralbank aus der Befragung von 62 000 Haushalten für 2010 betrug das Medianvermögen, das die obere von der unteren Hälfte der Vermögen teilt, hierzulande 51 400 Euro – halb so viel wie im Durchschnitt der Eurozone und gerade mal ein Viertel von Belgien. Ein spanischer Haushalt kommt danach auf 181 000 Euro.

...

Realität 4: Wohneigentum ist in Deutschland wenig verbreitet. Im Euroraum liegen wir mit 44 Prozent Wohneigentums-Haushalten auf dem vorletzten Platz. Der Altersarmut ist damit Tür und Tor geöffnet.

...

Realität 5: Gerade in Deutschland ist das Vermögen in den Privathaushalten extrem ungleich verteilt. Damit fällt die große Mehrheit der deutschen Haushalte gegenüber den anderen Euroländern noch weiter zurück. Nach aktuellen Berechnungen des DIW vereinigen 0,1 Prozent der reichsten deutschen Haushalte 14 bis 15 Prozent des Gesamtvermögens auf sich. Den reichsten zehn Prozent der deutschen Haushalte gehören danach sogar 63 bis 74 Prozent des Gesamtvermögens.

...

Realität 6: Deutschland liegt bei der Entwicklung des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) seit dem Jahr 2000 beim Vergleich mit anderen Euroländern nur im unteren Mittelfeld. Wie war das noch einmal, Herr Schäuble, Frau Merkel, was predigen Sie ständig? »Deutschland hat am meisten vom Euro profitiert!« Aha. Nachsitzen! Oder, besser noch: Abtreten!

...

Das ist leider noch nicht alles. Damit Sie keinen Schaubild-Kollaps bekommen und Ihnen von zu vielen Grafiken nicht schwindlig wird, sei nur darauf hingewiesen, dass

bei den »in Arbeit und trotzdem Armen« (neudeutsch »working poor«), die zusätzlich zum Lohn als »Aufstocker« auf Hartz-4-Leistungen angewiesen sind, Deutschland nur noch von den krisengeschüttelten Ländern Spanien, Italien und Griechenland überboten wird.

entsprechend der Anteil von armutsgefährdeten Arbeitnehmern in Deutschland bei rund acht Prozent liegt (zum Vergleich in Finnland nur bei zwei, in den Niederlanden bei drei Prozent).

als Folge schlechter Arbeitseinkommen die Kinderlosigkeit hierzulande steigt. Bei der Geburtenrate, die die Zahl der Geburten pro Bevölkerung angibt, ist Deutschland seit Jahren Schlusslicht und wurde zuletzt nur noch von Portugal unterboten.

das deutsche Netto-Rentenniveau – ohne Berücksichtigung der weiter reduzierenden Besteuerungseinflüsse des Alterseinkünftegesetzes – von 57,4 Prozent im Jahr 1985 schrittweise bis auf 43 Prozent in 2030 sinkt.

Dafür verantwortlich sind insbesondere »Riestertreppe« (pro Jahr 0,5 prozentige Absenkung der Bemessungsgrundlage für die Rentenanpassung, bis vier Prozent erreicht sind) und Hinterhältigkeiten, die als »Nachhaltigkeitsfaktor« und »Ausgleichsfaktor« bemäntelt werden.

Doch viele Deutsche haben Wahrnehmungsstörungen und/oder glauben der Regierungspropaganda. Sicher haben Sie es auch schon im Freundes- oder Kollegenkreis erduldet, dass Desorientierte das Märchen vom Euro-Profiteur Deutschland nachäffen.

Künftig müssen Sie sich nicht mehr aufregen, brauchen auch kein Nudelholz oder Baseballschläger, sondern halten dem/der Holzwegwandler(in) einfach die obigen Grafiken unter die Nase – worauf gewiss der Rest der Runde die Riechorgane über den Lügenpropagandist rümpft.

Denn es ist eine unglaubliche Chuzpe, was Politganoven sich erdreisten und viele Deutsche sich auch noch gefallen lassen:

Zuerst raubt man uns unter falschen Versprechungen und dreisten Lügen (Wahlplakat der CDU von 1999: »Muß Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen? Ein ganz klares Nein!«) die D-Mark, dann stürzt unser Wohlstand als Folge der Sch(w)undwährung im europäischen Vergleich total ab, wir werden von »unseren« Politikern zusätzlich verhöhnt, die uns weismachen wollen, Deutschland hätte »vom Euro am meisten profitiert«, damit wir als verarmte Vollidioten auch noch abnicken, unrettbare Pleiteländer und hemmungslos agierende Banken zu »retten«. Wo bleibt Ihr Aufschrei? Oder hat Friedrich Schiller doch recht, als er formulierte:

»Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen!« ...?

Falls Sie es vergessen haben oder es Ihnen sogar peinlich sein sollte – es hilft nichts: SIE sind das Volk!

Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:

heinzbernd
01.03.2015, 10:49
Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:

Kann ich so unterschreiben.

Obendrauf noch von der Schweiz abgeschaut:
- Neutralität
- Landesverteitigung nach dem Milizprinzip
- direkte Demokratie

Buella
01.03.2015, 10:52
Kann ich so unterschreiben.

Obendrauf noch von der Schweiz abgeschaut:
- Neutralität
- Landesverteitigung nach dem Milizprinzip
- direkte Demokratie

Für weitere vernünftige Punkte ist natürlich genug Spielraum vorhanden!
Neutralität und direkte Demokratie halte ich für sinnvoll!
Was bedeutet Milizprinzip?

heinzbernd
01.03.2015, 10:56
Was bedeutet Milizprinzip?

Wikipedia erklärts ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Miliz_%28Volksheer%29 und http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee

Ganz grob: Wehrpflicht für alle. Wehrtaugliche haben Ausrüstung, Waffen und Munition im Haus.

Buella
01.03.2015, 11:14
Wikipedia erklärts ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Miliz_%28Volksheer%29 und http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee

Ganz grob: Wehrpflicht für alle. Wehrtaugliche haben Ausrüstung, Waffen und Munition im Haus.

Gut!
So wie die Schweizer!

Menetekel
01.03.2015, 11:28
Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:

Grün, grüner, noch grüner ..................
Der andere Weg ist momentan nicht machbar

Buella
01.03.2015, 11:43
Grün, grüner, noch grüner ..................
Der andere Weg ist momentan nicht machbar

Dann sage ich auf diesem Weg besten Dank!

;)

Menetekel
01.03.2015, 11:47
Dann sage ich auf diesem Weg besten Dank!

;)

Keine Ursache. Klare Worte, welche zutreffend sind, bedürfen Anerkennung.

pixelschubser
01.03.2015, 12:07
Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:

Ansich alles Dinge, die dem Deutschen so unter den Nägeln brennen müssten, als würde man ihm jene mit ner Kombizange ausreissen wollen!

heinzbernd
01.03.2015, 12:09
Ein paar Wünsche habe ich noch:

- gewählte Verfassung
- Friedensverträge
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
- volle Sozialleistungen nur für Staatsbürger
- Geldschöpfung in öffentliche Hand
- sofortige Ausweisung krimineller Ausländer
- Gesetz gegen Volksverrat
- empfindliche Strafen für Mehrfachstraftäter (auch Jugendliche)
- einheitliches Gesundheitssystem (auch nach Schweizer Modell)

Buella
01.03.2015, 12:13
Ansich alles Dinge, die dem Deutschen so unter den Nägeln brennen müssten, als würde man ihm jene mit ner Kombizange ausreissen wollen!

Unglücklicherweise ist eine große Anzahl an Deutschen derart verblödet und des gesunden Menschenverstands beraubt worden, daß sie sich mit Glasperlen abspeisen lassen und darüber definieren!

Buella
01.03.2015, 12:14
Ein paar Wünsche habe ich noch:

- gewählte Verfassung
- Friedensverträge
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
- volle Sozialleistungen nur für Staatsbürger
- Geldschöpfung in öffentliche Hand
- sofortige Ausweisung krimineller Ausländer
- Gesetz gegen Volksverrat
- empfindliche Strafen für Mehrfachstraftäter (auch Jugendliche)
- einheitliches Gesundheitssystem (auch nach Schweizer Modell)

Sehr gut!

;)

Buella
01.03.2015, 12:15
Ein paar Wünsche habe ich noch:

- gewählte Verfassung
- Friedensverträge
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
- volle Sozialleistungen nur für Staatsbürger
- Geldschöpfung in öffentliche Hand
- sofortige Ausweisung krimineller Ausländer
- Gesetz gegen Volksverrat
- empfindliche Strafen für Mehrfachstraftäter (auch Jugendliche)
- einheitliches Gesundheitssystem (auch nach Schweizer Modell)

Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Heim oder Haus mit einem Stück Land dazu! Das muß ein Grundrecht werden!

JackGinger
01.03.2015, 12:17
Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Heim oder Haus mit einem Stück Land dazu! Das muß ein Grundrecht werden!

Was wenn ich das verkaufe...oder umziehen will. Bekomme ich dann ein neues?

pixelschubser
01.03.2015, 12:19
Unglücklicherweise ist eine große Anzahl an Deutschen derart verblödet und des gesunden Menschenverstands beraubt worden, daß sie sich mit Glasperlen abspeisen lassen und darüber definieren!

In der Art wollte ich ansich den Text vollenden. Ja.

Mit diesem Druck auf dem Herzen dürften die Meisten nicht mal mehr ruhig schlafen können. Auf Grund ihrer Verblödung sind ihnen die Glasperlen aber wichtiger und die unruhige Nacht beruht lediglich darauf, dass am kommenden Tag Kohle für Scheissdreck ran muss.

Buella
01.03.2015, 12:28
Was wenn ich das verkaufe...oder umziehen will. Bekomme ich dann ein neues?

Du gibst es an den Staat zurück und bekommst ein neues Grundstück mit Heim!

JackGinger
01.03.2015, 12:29
Du gibst es an den Staat zurück und bekommst ein neues Grundstück mit Heim!

Wem wird das dann weg genommen?

heinzbernd
02.03.2015, 00:52
Wem wird das dann weg genommen?

Das ist finanziert von dem Geld, das wir dann nicht länger für Kriege, Revolutionen, Flüchtlinge, EU-Politiker, Philarmonien, Gender, schwangerentaugliche Panzer usw. aus dem Fenster werfen.
Du bekommst sogar eine Doppelgarage und goldene Wasserhähne wenn du willst.

xforce
02.03.2015, 01:05
Kann ich so unterschreiben.

Obendrauf noch von der Schweiz abgeschaut:
- Neutralität
- Landesverteitigung nach dem Milizprinzip
- direkte Demokratie

vollste Zustimmung
dafür würde es sich lohnen zu kämpfen

Bruddler
02.03.2015, 04:30
Keine Ursache. Klare Worte, welche zutreffend sind, bedürfen Anerkennung.

Arm, ärmer, Aleman...
Ich ergänze:
naiv, naiver, deutsches Schaf...

http://www.kidsnet.at/jpg/maeh.gif

Pappenheimer
02.03.2015, 04:56
Erzaehlen Euch eigentlich in der Bunten Republik Deutschland Tante Merkel und die Systemmedien wie der Euro aktuell am abschmieren ist? Oder wird das in der Aktuellen Kamera schoen verschwiegen?

48550

Das ist der Kurs Euro : CRC (costaricanischer Colon) Sieht nicht gut aus, gell? Und das im Vergleich zu einer dermassen inflationaeren Waehrung wie dem Colon... Ich kenne hier in Costa Rica so einige Rentner welche aktuell die nackte Angst packt, jeden Monat bekommen die weniger Geld nach Costa Rica ueberwiesen.

Und ich dachte besonders die Deutschen profitieren am meisten vom Euro :D

PS: Der Kurs der letzten 5 Jahre sieht noch schlimmer aus...

Buella
02.03.2015, 07:59
Wem wird das dann weg genommen?

Ich möchte hier keine Neid-Debatte lostreten!

Nur soviel!
Der aktuell stattfindende Krieg - Arm gegen Reich - und die damit stattfindende Umverteilung muß gestoppt und rückgängig gemacht werden!
:hi:

Buella
02.03.2015, 08:06
Erzaehlen Euch eigentlich in der Bunten Republik Deutschland Tante Merkel und die Systemmedien wie der Euro aktuell am abschmieren ist? Oder wird das in der Aktuellen Kamera schoen verschwiegen?

48550

Das ist der Kurs Euro : CRC (costaricanischer Colon) Sieht nicht gut aus, gell? Und das im Vergleich zu einer dermassen inflationaeren Waehrung wie dem Colon... Ich kenne hier in Costa Rica so einige Rentner welche aktuell die nackte Angst packt, jeden Monat bekommen die weniger Geld nach Costa Rica ueberwiesen.

Und ich dachte besonders die Deutschen profitieren am meisten vom Euro :D

PS: Der Kurs der letzten 5 Jahre sieht noch schlimmer aus...

Die bunten Staatmedien haben einen sehr großen Anteil an der Propaganda für den euro.
Als dieser am Start stand wurden Kritiker von über´m großen Teich agitierten Maulhuren des öffentlich rechtlichen Zwangs-Rundfunks diffamiert und platt gemacht!

Nun, nachdem die Kritiker Recht behalten haben, hört man von diesen medialen Dreckschweinen nichts mehr und sie suhlen sich im Wohlstand ihrer Pfründe und Silberlinge, der von den zur Ader gelassenen Zwangs-Bezahlern und euro-Opfern!

Selbstverständlich berichtet das Qualitäts-Staatsfernsehen den Opfern nicht die wahren Zustände der Finanz- und Währungssituation!
Die Wirtschaft boomt, alles ist toll, der Sozialstaat für Deutsche wurde zerstört, Fachkräfte-Mangel allen Ortens, der euro ist die einzige Alternative und die pure Enteignung der Sparer geht munter weiter!

:hi:

Chelsea
02.03.2015, 09:55
Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:

Und das ist Dein Schlüssel zu Wohlstand für Alle und zu einem besseren Deutschland ???
:D Nun ja ....

Chelsea
02.03.2015, 09:57
Ein paar Wünsche habe ich noch:

- sofortige Ausweisung krimineller Ausländer
- Gesetz gegen Volksverrat
- empfindliche Strafen für Mehrfachstraftäter (auch Jugendliche)


Das hingegen würde ich auch begrüßen.

Chelsea
02.03.2015, 10:00
Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Heim oder Haus mit einem Stück Land dazu! Das muß ein Grundrecht werden!

Und wer bezahlt das? Der Staat? Und Städte schaffen wir ab, weil dort kein Platz ist für Haus und Stück Land für jeden Bewohner?

Chelsea
02.03.2015, 10:04
Wem wird das dann weg genommen?

Es wird dann jemand gezwungen in die alte Heimat des Umziehenden zu ziehen, dessen Haus und Grund zu übernehmen. Einer wird dann zum Tausch genötigt. Damit dieser dann nicht so traurig ist, weil er Job und Freunde zurücklassen muss, wird das neue Haus und das neue Land je 10qm größer.
Und der eigenmächtig Umziehende muss ich halt etwas verkleinern.
Irgendwie so .... vielleicht ....

Trantor
02.03.2015, 10:11
Wem wird das dann weg genommen?

Irgend jemanden der sich im Fernsehen gegen Putin geäussert hat ;)

Murmillo
02.03.2015, 10:19
Ein paar Wünsche habe ich noch:
...
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
...

Vorher sollten wir aber die 3-fachen-Staatsbürgerschaften angehen !

Buella
02.03.2015, 10:38
Und das ist Dein Schlüssel zu Wohlstand für Alle und zu einem besseren Deutschland ???
:D Nun ja ....

Das ist zumindest mal ein Anfang, ein Grundgerüst bzgl. der Verursacher, an Gedanken!
Ich dachte, daß auch wie z.B. von Dir, ein paar kreative oder kritische Gedanken kämen, anstelle destrukivem Nichts!

Offenbar fühlst Du Dich in dem jetzigen bestehenden System puddelwohl und hast keine Skrupel, daß es vielen immer dreckiger geht, damit es wenigen besser geht!

Buella
02.03.2015, 10:42
Und wer bezahlt das? Der Staat? Und Städte schaffen wir ab, weil dort kein Platz ist für Haus und Stück Land für jeden Bewohner?

Da bin ich vielleicht zu weit und unüberlegt in Details gegangen!
Natürlich muß es Jedem freistehen, wo er leben will!

Der Grundgedanke des eigenen Bodens oder Heims bleibt jedoch!
Ich halte dies für ein elementares Grundrecht!

Dieser Staat nimmt soviel Geld ein, um alles Mögliche und jeden Kaspar auf diesem Planeten zu finanzieren!
Da ist garantiert genug Luft für Deutsche, wenn man die Schuld-Kult-Füllhorn - Sebstkasteiung endlich einstellt!

Chelsea
02.03.2015, 11:01
Das ist zumindest mal ein Anfang, ein Grundgerüst bzgl. der Verursacher, an Gedanken!
Ich dachte, daß auch wie z.B. von Dir, ein paar kreative oder kritische Gedanken kämen, anstelle destrukivem Nichts!

Ich finde ja den aktuellen Stand der Dinge nicht so desolat wie die meisten anderen hier.
Ich würde mir eine Reform des Bildungssystems wünschen, mehr Mitbestimmungsrecht der Bevölkerung, ein konsequenterer Umgang mit in Deutschland straffällig werdenden (oder nachweislich das System ausnutzenden) Ausländern, konsequente Ausweisung von islamistischen Fundamentalisten, ein gerechteres System was Sozialleistungen angeht und ein paar andere Dinge.


Offenbar fühlst Du Dich in dem jetzigen bestehenden System puddelwohl und hast keine Skrupel, daß es vielen immer dreckiger geht, damit es wenigen besser geht! Ich fühle mich im jetzigen bestehenden System wohl, ja. Warum auch nicht? Den meisten Menschen geht es gut. Zeig mir das Land, in dem es jedem gut geht. Und von denen, die die Unterschicht bilden, ist ein nicht zu vernachlässigender Teil auch selbst mitschuldig an der eigenen Misere.
Dieses permanente Krähen danach, dass der Staat bitte jedem Bewohner des Landes ein feines Leben garantieren möge, ist nun mal nicht mein Verständnis davon, wie es sein sollte. In erster Linie ist erst mal jeder selbst verantwortlich dafür, wie sein Leben läuft. Wer mit dem aktuellen Zustand nicht klar kommt, soll halt seine Stimme nutzen für Parteien, die es seiner Meinung nach besser machen könnten. Die meisten Menschen im Land scheinen aber nun mal nicht mit ihrer Situation und der des Landes sonderlich unzufrieden zu sein.

Chelsea
02.03.2015, 11:10
Da bin ich vielleicht zu weit und unüberlegt in Details gegangen!
Natürlich muß es Jedem freistehen, wo er leben will!

Der Grundgedanke des eigenen Bodens oder Heims bleibt jedoch!
Ich halte dies für ein elementares Grundrecht!



In welchem Land bekommen die Einwohner denn Haus und Land geschenkt?
In Dubai läuft was Ähnliches für Menschen, die im Emirat geboren wurden. Aber auch nur so lange, wie das Öl diesen Ministaat extrem reich hält.
Ich bleibe der Meinung, dass man im Leben etwas leisten sollte dafür, dass man dann Haus, Land oder andere Dinge sein eigen nennen kann. Spornt den Ehrgeiz und die Leistungsbereitschaft an, nicht alles geschenkt zu bekommen.
Diese Idee finde ich daher - sorry - ziemlich absurd.

Auch wenn der Staat auch in meinen Augen Geld für Dinge verpulvert, die ich nicht allesamt gut und richtig finde.

Buella
02.03.2015, 11:28
Ich finde ja den aktuellen Stand der Dinge nicht so desolat wie die meisten anderen hier.
Ich würde mir eine Reform des Bildungssystems wünschen, mehr Mitbestimmungsrecht der Bevölkerung, ein konsequenterer Umgang mit in Deutschland straffällig werdenden (oder nachweislich das System ausnutzenden) Ausländern, konsequente Ausweisung von islamistischen Fundamentalisten, ein gerechteres System was Sozialleistungen angeht und ein paar andere Dinge.

Ich fühle mich im jetzigen bestehenden System wohl, ja. Warum auch nicht? Den meisten Menschen geht es gut. Zeig mir das Land, in dem es jedem gut geht. Und von denen, die die Unterschicht bilden, ist ein nicht zu vernachlässigender Teil auch selbst mitschuldig an der eigenen Misere.
Dieses permanente Krähen danach, dass der Staat bitte jedem Bewohner des Landes ein feines Leben garantieren möge, ist nun mal nicht mein Verständnis davon, wie es sein sollte. In erster Linie ist erst mal jeder selbst verantwortlich dafür, wie sein Leben läuft. Wer mit dem aktuellen Zustand nicht klar kommt, soll halt seine Stimme nutzen für Parteien, die es seiner Meinung nach besser machen könnten. Die meisten Menschen im Land scheinen aber nun mal nicht mit ihrer Situation und der des Landes sonderlich unzufrieden zu sein.

Dann hast Du mich mißverstanden!
Natürlich muß die Mentalität der sozialen Hängematte und das in den letzten Jahren entstande Sozialadelsprekariat abgeschafft werden!
Nur, wenn die Notlage eintritt, dann muß Hilfe für ein würdevolles Leben dasein!

Ja! Du fühlst Dich noch wohl! Aber das kann bald zu Ende sein, wenn die Voraussetzungen und Strippenzieher dieses Systems den Karren weiter gegen die Wand fahren!
Die Zahlen im Eingangsbeitrag sprechen da eine ganz deutliche Sprache!

Dann das Risiko, in einen Krieg gegen Rußland hineingezogen zu werden!
Hier ist die bedingungslose transatlantische Speichelleckerei der etablierten Politik ein lebensgefährliches verantwortungsloses Spielchen!

Summasumarum, die Umstände unter welchen die brd-Nomenklatura den Wohlstand, die Ersparnisse und die Sicherheit seiner Bürger permanent abbaut und verramscht sind ein unzumutbarer Zustand!

Buella
02.03.2015, 11:36
In welchem Land bekommen die Einwohner denn Haus und Land geschenkt?
In Dubai läuft was Ähnliches für Menschen, die im Emirat geboren wurden. Aber auch nur so lange, wie das Öl diesen Ministaat extrem reich hält.
Ich bleibe der Meinung, dass man im Leben etwas leisten sollte dafür, dass man dann Haus, Land oder andere Dinge sein eigen nennen kann. Spornt den Ehrgeiz und die Leistungsbereitschaft an, nicht alles geschenkt zu bekommen.
Diese Idee finde ich daher - sorry - ziemlich absurd.

Auch wenn der Staat auch in meinen Augen Geld für Dinge verpulvert, die ich nicht allesamt gut und richtig finde.

In Libyen z.B. war dies der Fall!

Ein eigens Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen!
Man stelle sich vor, was die Menschen, anstelle ein Leben lang für ein Immobilie zu buckeln, mit diesem Kapital sinnvoll anfangen könnten!

Es ist genug Grund und Boden für Jeden da!
Aber, dieser Staat überläßt es lieber den Spekulanten, welche den Preis immer weiter in die Höhe treiben!
Wenn da keine Änderung vorgenommen wird, werden wir bald schon ein Heer an Obdachlosen, speziell Rentnern, erleben!

Chelsea
02.03.2015, 11:46
Dann hast Du mich mißverstanden!
Natürlich muß die Mentalität der sozialen Hängematte und das in den letzten Jahren entstande Sozialadelsprekariat abgeschafft werden!
Nur, wenn die Notlage eintritt, dann muß Hilfe für ein würdevolles Leben dasein! Dagegen ist nichts einzuwenden. Bliebe dann noch würdevoll zu definieren. Du bist der Meinung, dass Hartz IV z.B. kein würdevolles Dasein ermöglicht? Da scheinbar nur wenige Bezieher von H4 es für nötig erachten, nebenbei noch etwas hinzuzuverdienen, scheint diese Leistung nicht zu niedrig angesetzt zu sein.
Ungerecht finde ich es, dass halt die gleiche Leistung an egal wen ausgezahlt wird, der als berechtigt eingestuft wird. Da bekommt der Mann, der vielleicht 3 Jahrzehnte hart geschuftet hat und dann arbeitslos und ggf. in seinem Beruf unvermittelbar wurde oder auch der Rentner der immer zu kleinem Lohn gearbeitet hat die gleichen Bezüge wie der letzte arbeitsscheue Heckenpenner. DAS finde ich ungerecht. Nicht die Höhe der Leistung an sich. Bei manchen sollte man die runterschrauben bei anderen merklich erhöhen.


Ja! Du fühlst Dich noch wohl! Aber das kann bald zu Ende sein Es KANN theoretisch alles passieren. Ich kann auch morgen vom Blitz getroffen werden. Ich gehe aber weder vom Einen noch vom Anderen aus.

, wenn die Voraussetzungen und Strippenzieher dieses Systems den Karren weiter gegen die Wand fahren! Ich sehe auch keinen Karren vor der Wand.


Dann das Risiko, in einen Krieg gegen Rußland hineingezogen zu werden!
Hier ist die bedingungslose transatlantische Speichelleckerei der etablierten Politik ein lebensgefährliches verantwortungsloses Spielchen! Ich bin sicher auch gegen einen Krieg. Ich sehe aber weder irgendwelche Speichelleckerei sondern Überlegungen, Bemühungen und Aktionen von Bündnispartnern in Europa und den USA. Und ich sehe auch nicht, warum man diesen Putin einfach gewähren lassen sollte in seinem Größenwahn.


Summasumarum, die Umstände unter welchen die brd-Nomenklatura den Wohlstand, die Ersparnisse und die Sicherheit seiner Bürger permanent abbaut und verramscht sind ein unzumutbarer Zustand! Für DICH ! Das hast Du vergessen hinzuzufügen.

Chelsea
02.03.2015, 11:52
Ein eigens Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen! Nein. Ein Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Das muss kein eigenes Dach sein.



Man stelle sich vor, was die Menschen, anstelle ein Leben lang für ein Immobilie zu buckeln, mit diesem Kapital sinnvoll anfangen könnten! Was denn? Und was ist falsch daran, für sein Dach über dem Kopf selbst aufzukommen?


Es ist genug Grund und Boden für Jeden da! Weiß ich nicht. Sofern jedem egal ist, ob er in der einsamsten Pampa lebt, mag eventuell für jeden ein sehr kleines Stückchen Land vorhanden sein. Aber dann lebt man halt auf seinem Ministückchen Land irgendwo in der tiefsten Eifel, der Lüneburger Heide, dem Harz oder der Uckermark hat dort sein kleines Häuschen und dann ??? Wie verdient man sein Geld? Hat man dann vor Ort auch ein "Grundrecht" auf einen passenden Job? Wird der von irgendwem aus dem Hut gezaubert und dann vor Ort präsentiert? Oder muss man auch nicht mehr arbeiten sondern bekommt auch die Lebenshaltungskosten noch geschenkt - weil z.B. halt nicht überall Arbeit vorhanden ist ? Für mich sind das irgendwelche romantischen aber komplett unrealistischen Träumereien.

Buella
02.03.2015, 11:59
Dagegen ist nichts einzuwenden. Bliebe dann noch würdevoll zu definieren. Du bist der Meinung, dass Hartz IV z.B. kein würdevolles Dasein ermöglicht? Da scheinbar nur wenige Bezieher von H4 es für nötig erachten, nebenbei noch etwas hinzuzuverdienen, scheint diese Leistung nicht zu niedrig angesetzt zu sein.
Ungerecht finde ich es, dass halt die gleiche Leistung an egal wen ausgezahlt wird, der als berechtigt eingestuft wird. Da bekommt der Mann, der vielleicht 3 Jahrzehnte hart geschuftet hat und dann arbeitslos und ggf. in seinem Beruf unvermittelbar wurde oder auch der Rentner der immer zu kleinem Lohn gearbeitet hat die gleichen Bezüge wie der letzte arbeitsscheue Heckenpenner. DAS finde ich ungerecht. Nicht die Höhe der Leistung an sich. Bei manchen sollte man die runterschrauben bei anderen merklich erhöhen.
Es gibt eben Menschen, welche sich in diesem System bestens eingenistet haben und zum Unglück für die Gesellschaft auch noch Kinder auf die Welt scheißen ( den Ausdruck wähle ich bewußt! ), um daraus Kapital zu schlagen! Andererseits gibt es Menschen, wie Du schreibst, die völlig unverschuldet in die Klemme geraten, obwohl sie ihr Leben lang gebuckelt und abgedrückt haben. Die stehen dann plötzlich schlechter wie Erstgennante da!


Es KANN theoretisch alles passieren. Ich kann auch morgen vom Blitz getroffen werden. Ich gehe aber weder vom Einen noch vom Anderen aus.
Ich sehe auch keinen Karren vor der Wand.
Das sind individuelle Schicksale! Da hilft der bestens organisierte Staat auch nicht!


Ich bin sicher auch gegen einen Krieg. Ich sehe aber weder irgendwelche Speichelleckerei sondern Überlegungen, Bemühungen und Aktionen von Bündnispartnern in Europa und den USA. Und ich sehe auch nicht, warum man diesen Putin einfach gewähren lassen sollte in seinem Größenwahn.
Sehe ich exakt umgekehrt! Rußland ist das momentane Filetstück auf welches es die angelsächsische Finanz-Pest abgesehen hat, bzw. steht ihrem Schläger usa und der Finanz-Drückerkolonne das Wasser bis zum Hals, weswegen sich die Kriege, der Terror und die Verlendung häufen! Da gibt es ja einen nicht kleinen Strang in diesem Forum, wo Du Dich gerne ( wenn nicht schon geschehen ) einbringen kannst!


Für DICH ! Das hast Du vergessen hinzuzufügen.
Wie, für mich?

Schlummifix
02.03.2015, 12:02
Wenn du die Kartoffeln fragst, dann "geht es ihnen doch gut",
- obwohl die Südländer viel mehr Eigenbesitz, Eigenheime, Privatjachten haben. Die Kartoffel wohnt meist teuer zur Miete
- obwohl die Südländer mehr auf dem Sparkonto haben; sie hinterziehen nämlich massenhaft Steuern. Genauso, wie bei uns die Reichen.

Griechenland fehlen ganz einfach die Steuereinnahmen, weil die Griechen Steuern hinterziehen, wie die Italiener.
Egal, die Kartoffel begleicht in Europa alle Rechnungen. Dafür gibt's dann mal keine Rente.
Die kinderlose BRD-Kartoffel trottelt jeden Tag brav zur Arbeit, zahlt Rekordsteuern und begleicht in Europa alle Rechnungen. Ist doch günstig..Einfach ein bisschen die Nazikeule schwingen, dann klappt das auch weiterhin.

Die Kartoffeln sind ganz einfach geistesgestört! Die denken wirklich, es geht ihnen besser, als dem steuerhinterziehenden Italiener am Gardasee, mit Privatjacht.

Xenes
02.03.2015, 12:03
Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Heim oder Haus mit einem Stück Land dazu! Das muß ein Grundrecht werden!

Die Deutschen leben WEIT unter ihren Verhältnissen!
Selbst in der sogenannten Dritten Welt ist Wohneigentum der Normalfall.

Chelsea
02.03.2015, 12:11
Sehe ich exakt umgekehrt! Ist ja Dein gutes Recht. Ich sehe es halt anders.


Wie, für mich? Für Dich ist das so. Deine Meinung.

Buella
02.03.2015, 12:12
Nein. Ein Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Das muss kein eigenes Dach sein.
Warum nicht? Warum müssen daran Leute, welche zu faul zum arbeiten sind, Profit schlagen! Spekulation und Geld vermehren sind keine Arbeit!


Was denn? Und was ist falsch daran, für sein Dach über dem Kopf selbst aufzukommen? Das bereits erwähnte Grundbedürfnis / Existenzbedürfnis!
Theoretisch dürfte dann nicht mal die Luft zum Atmen kostenlos sein! Irgend ein Spekulant von Systems Gnaden verdient sich beim Nichtstun eine golden Nase!


Weiß ich nicht. Sofern jedem egal ist, ob er in der einsamsten Pampa lebt, mag eventuell für jeden ein sehr kleines Stückchen Land vorhanden sein. Aber dann lebt man halt auf seinem Ministückchen Land irgendwo in der tiefsten Eifel, der Lüneburger Heide, dem Harz oder der Uckermark hat dort sein kleines Häuschen und dann ???Wie verdient man sein Geld? Hat man dann vor Ort auch ein "Grundrecht" auf einen passenden Job? Wird der von irgendwem aus dem Hut gezaubert und dann vor Ort präsentiert? Oder muss man auch nicht mehr arbeiten sondern bekommt auch die Lebenshaltungskosten noch geschenkt - weil z.B. halt nicht überall Arbeit vorhanden ist ? Für mich sind das irgendwelche romantischen aber komplett unrealistischen Träumereien.
Ja, und dann muß man weg von der angeblich alternativlosen Globalisierung und der Zerstörung dörflicher / ländlicher Strukturen, heimischer Produktionsstätten, Wachstum zum Wohle der Verschuldungs-Orgie für die Gläubiger ( welche wiederrum nichts arbeiten brauchen ), propagiert durch ein Medien-Diktat, daß die Menschen dazu verleitet, in die Städte zu ziehen, sich dort mit dümmlichen "Jobs" dumm und dämlich ackern, um den Spekulanten den Säckel zu füllen!

Buella
02.03.2015, 12:16
Die Deutschen leben WEIT unter ihren Verhältnissen!
Selbst in der sogenannten Dritten Welt ist Wohneigentum der Normalfall.

Versuch das mal in die Köpfe zu kriegen!
Lieber ziehen sie als verbitterte Zombies jeden Morgen mit dem ÖPV zum ( vielleicht ) ungeliebten Arbeitsplatz und Nachmittags / Abends wieder nach Hause um dort fertig vom tollen Arbeitsalltag vor der Glotze mit Bier und Gaumen-Leckerlies zu verblöden!

Buella
02.03.2015, 12:17
Ist ja Dein gutes Recht. Ich sehe es halt anders.

Für Dich ist das so. Deine Meinung.

Aha!

Buella
02.03.2015, 12:19
Wenn du die Kartoffeln fragst, dann "geht es ihnen doch gut",
- obwohl die Südländer viel mehr Eigenbesitz, Eigenheime, Privatjachten haben. Die Kartoffel wohnt meist teuer zur Miete
- obwohl die Südländer mehr auf dem Sparkonto haben; sie hinterziehen nämlich massenhaft Steuern. Genauso, wie bei uns die Reichen.

Griechenland fehlen ganz einfach die Steuereinnahmen, weil die Griechen Steuern hinterziehen, wie die Italiener.
Egal, die Kartoffel begleicht in Europa alle Rechnungen. Dafür gibt's dann mal keine Rente.
Die kinderlose BRD-Kartoffel trottelt jeden Tag brav zur Arbeit, zahlt Rekordsteuern und begleicht in Europa alle Rechnungen. Ist doch günstig..Einfach ein bisschen die Nazikeule schwingen, dann klappt das auch weiterhin.

Die Kartoffeln sind ganz einfach geistesgestört! Die denken wirklich, es geht ihnen besser, als dem steuerhinterziehenden Italiener am Gardasee, mit Privatjacht.

Da mußt Du Dich hier nur mal mit Leuten unterhalten, welche aus dem Ausland kommen und ihr Häuschen etc ... in der Heimat haben!
Während viele Deutsche bald in Altersarmut fallen werden, läßt es sich der Kroate, Türke, etc... im Alter gut gehen!

Chelsea
02.03.2015, 12:20
Wenn du die Kartoffeln fragst, dann "geht es ihnen doch gut" Echt ?? Ich habe noch nie mit Kartoffeln gesprochen. Freut mich aber, dass es ihnen gut geht. Ist ja eigentlich kein tolles Dasein. Sie harren im Kartoffelkeller darauf gegessen zu werden.


- obwohl die Südländer viel mehr Eigenbesitz, Eigenheime, Privatjachten haben. Die Kartoffel wohnt meist teuer zur Miete
- obwohl die Südländer mehr auf dem Sparkonto haben; sie hinterziehen nämlich massenhaft Steuern. Genauso, wie bei uns die Reichen. Den Südländern geht es also mehrheitlich gut? Besser als der Mehrheit der Deutschen? Wer sind denn Deine Südländer? Die Griechen? Die Spanier? Stimmt - denen geht rasant gut im Vergleich zu den Deutschen.



Egal, die Kartoffel begleicht in Europa alle Rechnungen. Dafür gibt's dann mal keine Rente. Ach so. Ich bin zwar nicht dafür, dass nun wieder Geld nach Griechenland gepumpt wird aber "dafür gibt es dann keine Rente?" Die Zahlungen an Griechenland werden also aus unserem Rententopf geleistet?



Die Kartoffeln sind ganz einfach geistesgestört! Na Hauptsache sie schmecken.

Die denken wirklich, es geht ihnen besser, als dem steuerhinterziehenden Italiener am Gardasee, mit Privatjacht. Ja, der Italiener an sich hat selbstverständlich eine Privatyacht am Gardasee.

Schlummifix
02.03.2015, 12:25
Ja, der Italiener an sich hat selbstverständlich eine Privatyacht am Gardasee.

So ist es, Trolline: Dem Durchschnittsitaliener geht es weitaus besser, als dem Durchschnittsdeutschen.
Er hat mehr Eigenbesitz, und weitaus mehr Geld auf der Bank. Im Alter ist er weitaus besser abgesichert, als der Durchschnittsdeutsche.
Das liegt auch am Familiengefüge; der Deutsche kann sich Familie gar nicht mehr leisten, meiner Meinung nach. Schau dich an..
Die Südländer sind cleverer.
Und wenn du wissen willst, was eine Kartoffel ist: du bist das Musterbeispiel.

Chelsea
02.03.2015, 12:29
Warum nicht? Warum müssen daran Leute, welche zu faul zum arbeiten sind, Profit schlagen! Spekulation und Geld vermehren sind keine Arbeit! Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wer zu faul ist zum Arbeiten hat sicher kein eigenes Dach über dem Kopf (es sei denn, er hat einen privaten Sponsor). Und warum braucht man kein EIGENES Dach über dem Kopf? Weil ein gemietetes auch wärmt.


Das bereits erwähnte Grundbedürfnis / Existenzbedürfnis! Was allerdings nur Deiner Phantasie entspringt. Es ist kein Grund- und Existenzbedürfnis ein Eigenheim zu besitzen. Es ist ein Grundbedürfnis, dass man 4 Wände um sich hat, die einen vor Kälte und Nässe schützen und die einem ein zu Hause bieten. Wie groß dieses zu Hause ist und ob man Eigentümer davon ist oder Mieter hat damit nichts zu tun.


Ja, und dann muß man weg von der angeblich alternativlosen Globalisierung und der Zerstörung dörflicher / ländlicher Strukturen, heimischer Produktionsstätten, Wachstum zum Wohle der Verschuldungs-Orgie für die Gläubiger ( welche wiederrum nichts arbeiten brauchen ), propagiert durch ein Medien-Diktat, daß die Menschen dazu verleitet, in die Städte zu ziehen, sich dort mit dümmlichen "Jobs" dumm und dämlich ackern, um den Spekulanten den Säckel zu füllen! Die Welt, die Du Dir erträumst ist komplett unrealistisch. Es spielt keine Rolle ob Du manche Jobs als dümmlich empfindest - sie sichern Menschen ihren Lebensunterhalt. Und viele Menschen leben und arbeiten lieber in Stadt und wohnen in einer Wohnung als dass sie irgendwo in der Einöde ein kleines Stückchen Land und ein kleines Häuschen besitzen aber dort weder eine Arbeit finden, die ihnen den Lebensunterhalt sichert noch ein Leben auf dem platten Land ansatzweise schön und erstrebenswert finden.

Chelsea
02.03.2015, 12:34
Die Deutschen leben WEIT unter ihren Verhältnissen!
Selbst in der sogenannten Dritten Welt ist Wohneigentum der Normalfall.

Man kann ja die Menschen, die in Mietwohnungen oder -häusern leben, fragen ob sie gerne mit einer eigenen Immobilie in Form einer Wellblechhütte in einer Favela oder einem Lehmhüttchen in Afrika tauschen wollen.
Wer meint unter seinen Verhältnissen zu leben, kann ja zusehen dies zu ändern. Aber lass mich raten: dafür ist der Staat zuständig.

Chelsea
02.03.2015, 12:40
So ist es, Trolline: Dem Durchschnittsitaliener geht es weitaus besser, als dem Durchschnittsdeutschen.
yeah, right
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Jeder-Siebte-lebt-unter-der-Armutsgrenze-article10687186.html


der Deutsche kann sich Familie gar nicht mehr leisten, meiner Meinung nach. Schau dich an.. Der Deutsche kann sich Familie durchaus gut leisten. Könnte ich auch


Und wenn du wissen willst, was eine Kartoffel ist: du bist das Musterbeispiel. Na das trifft mich aber nun hart. Von jemandem, dessen Meinung ich so extrem schätze. :D

Buella
02.03.2015, 17:06
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wer zu faul ist zum Arbeiten hat sicher kein eigenes Dach über dem Kopf (es sei denn, er hat einen privaten Sponsor). Und warum braucht man kein EIGENES Dach über dem Kopf? Weil ein gemietetes auch wärmt.

Was allerdings nur Deiner Phantasie entspringt. Es ist kein Grund- und Existenzbedürfnis ein Eigenheim zu besitzen. Es ist ein Grundbedürfnis, dass man 4 Wände um sich hat, die einen vor Kälte und Nässe schützen und die einem ein zu Hause bieten. Wie groß dieses zu Hause ist und ob man Eigentümer davon ist oder Mieter hat damit nichts zu tun.

Die Welt, die Du Dir erträumst ist komplett unrealistisch. Es spielt keine Rolle ob Du manche Jobs als dümmlich empfindest - sie sichern Menschen ihren Lebensunterhalt. Und viele Menschen leben und arbeiten lieber in Stadt und wohnen in einer Wohnung als dass sie irgendwo in der Einöde ein kleines Stückchen Land und ein kleines Häuschen besitzen aber dort weder eine Arbeit finden, die ihnen den Lebensunterhalt sichert noch ein Leben auf dem platten Land ansatzweise schön und erstrebenswert finden.

Du beißt Dich jetzt an dem Eigentum von Grund und Boden fest!
Jeder sollte eine Parzelle Land sein Eigentum nennen und das Beste aus seiner Hände Arbeit daraus machen!

Entscheidend sind doch das Fundament, welches ich Eingangs nannte!
Solange man sich von der angelsächsischen Finanz-Pest strangulieren läßt, rückt der eigene Grund und Boden, so man noch keinen hat, in immer größere unerreichbare Ferne!
Selbst wenn man diesen besitzt, wird es aufgrund der zunehmenden Verschuldung und der wirtschafltichen Umstände immer schwieriger den Unterhalt dafür aufzubringen, bzw. schwebt das Damokles - Schwert einer Zwangs-Hypothek oder neuer Steuererhöhungen, Arbeitsplatzverlust > HartzIV etc ... durch den Staat über den Eigentümern!

Also! Laß uns doch erstmal über das Fundament diskutieren, welches staatliche System unter welchen Bedingungen für die Masse der Menschen in Deutschland das bessere oder gar das beste wäre! Schließlich erwirtschaften die Deutschen genügend Resourcen, so daß alle Deutschen in diesem Land ein besseres Leben führen könnten, wie es jetzt der Fall, wo eine große Summe dessen, was hier erarbeitet wird, per immenser Verschuldungen, Faulenzern, Schmarotzern, faulen Spekulanten, Betrügern, Dieben, Räubern, Fremden und Plünderern hinterhergeworfen wird!

Wenn man dann Kassensturz macht, weiß man schließlich, wozu dieser Staat dann in der Lage wäre, und wie er seinen eigenen Bürgern ein Leben ohne Spaltung und Neid ermöglichen könnte!

Sie doch noch so destruktiv!

:hi:

Chelsea
02.03.2015, 17:23
Du beißt Dich jetzt an dem Eigentum von Grund und Boden fest!
Jeder sollte eine Parzelle Land sein Eigentum nennen Warum das so sein soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Viel wichtiger ist aber, es ist nicht durchführbar, es sei denn man will den Menschen auch den Lebensunterhalt noch sponsern.



und das Beste aus seiner Hände Arbeit daraus machen! Ein Volk aus Bauern und Selbstversorgern? Wer will das?



Entscheidend sind doch das Fundament, welches ich Eingangs nannte!
Solange man sich von der angelsächsischen Finanz-Pest strangulieren läßt, rückt der eigene Grund und Boden, so man noch keinen hat, in immer größere unerreichbare Ferne! Hängt nicht von den Angelsachsen ab sondern von einem selbst und dem Verdienst, den man mit seinem Beruf einfährt. Wer viel kann, kann auch viel verdienen. Ist nicht immer so aber Fleiß, Leistungsbereitschaft und Können steigert die Chancen enorm.


Also! Laß uns doch erstmal über das Fundament diskutieren, welches staatliche System unter welchen Bedingungen für die Masse der Menschen in Deutschland das bessere oder gar das beste wäre! Schließlich erwirtschaften die Deutschen genügend Resourcen, so daß alle Deutschen in diesem Land ein besseres Leben führen könnten, wie es jetzt der Fall, wo eine große Summe dessen, was hier erarbeitet wird, per immenser Verschuldungen, Faulenzern, Schmarotzern, faulen Spekulanten, Betrügern, Dieben, Räubern, Fremden und Plünderern hinterhergeworfen wird!

Wenn man dann Kassensturz macht, weiß man schließlich, wozu dieser Staat dann in der Lage wäre, und wie er seinen eigenen Bürgern ein Leben ohne Spaltung und Neid ermöglichen könnte!
Ich bin nun mal kein Anhänger von Kommunismus und Gleichmacherei. Funktioniert eh nicht.


Sie doch noch so destruktiv! Ich bin nun wahrlich alles andere als destruktiv. Aber ich bin halt auch kein Traumtänzer

Buella
02.03.2015, 17:52
Warum das so sein soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Viel wichtiger ist aber, es ist nicht durchführbar, es sei denn man will den Menschen auch den Lebensunterhalt noch sponsern.
Das Sponsern des Lebensunterhalts ist auf Deinem Mist gewachsen! Aber, wie die Entwicklung gerade zeigt, sponsert der Staat den Krieg Arm gegen Reich, wenn er u. A. dem maßlosen Spekulantentreiben tatenlos zusieht! Dadurch, daß jeder ein Stück Land hat, ist diesem unproduktiven Schmarotzertreiben schonmal der Riegel vorgeschoben!



Ein Volk aus Bauern und Selbstversorgern? Wer will das? Ein Volk aus Dienstleistern, Spekulanten und Schmarotzern, alle ohne produktive Arbeit! Wer will das? Und wann ist die Grenze der Überschuldung erreicht?


Hängt nicht von den Angelsachsen ab sondern von einem selbst und dem Verdienst, den man mit seinem Beruf einfährt. Wer viel kann, kann auch viel verdienen. Ist nicht immer so aber Fleiß, Leistungsbereitschaft und Können steigert die Chancen enorm. Klar! Die Tellerwäscher-Legende! Jeder kann, so er denn will!
Das ist natürlich Blödsinn, solange die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Reichen gegen die Armen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen!



Ich bin nun mal kein Anhänger von Kommunismus und Gleichmacherei. Funktioniert eh nicht. Ich auch nicht! Aber, wie wird das hier weitergehen?
Glaubst Du, daß es noch lange so gut geht? Man sollte sich frühzeitig Gedanken über Alternativen und andere Wege machen! Die usa treiben gezielt einen Keil zwischen die Völker und schüren so den Hass und aufkommende Kriege!


Ich bin nun wahrlich alles andere als destruktiv. Aber ich bin halt auch kein Traumtänzer Das freut mich außerordentlich für Dich!

Chelsea
02.03.2015, 18:29
Das Sponsern des Lebensunterhalts ist auf Deinem Mist gewachsen! Ich habe einfach weitergedacht. Von was leben denn sonst all die Menschen, die aufs Land ziehen müssen, wo Platz ist für "Haus und Land"



Aber, wie die Entwicklung gerade zeigt, sponsert der Staat den Krieg Arm gegen Reich, wenn er u. A. dem maßlosen Spekulantentreiben tatenlos zusieht! Wen meinst Du denn mit Deinen ewigen Spekulanten?



Dadurch, daß jeder ein Stück Land hat, ist diesem unproduktiven Schmarotzertreiben schonmal der Riegel vorgeschoben!
Macht es aber nicht weniger unrealistisch.


Ein Volk aus Dienstleistern, Spekulanten und Schmarotzern, alle ohne produktive Arbeit! Wäre Arbeit generell nicht produktiv, würde es sie nicht geben, weil sich niemand fände, der dafür zu zahlen bereit wäre. Für Dich teilt sich Deutschland also auf in Spekulanten, Schmarotzer und Dienstleister? Und Du hättest gerne einen Arbeiter- und Bauernstaat?




Klar! Die Tellerwäscher-Legende! Jeder kann, so er denn will!
Das ist natürlich Blödsinn, solange die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Reichen gegen die Armen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen! Reiche haben hier sicher den bequemeren, leichteren Weg. Aber schaffen kann es jeder.



Ich auch nicht! Aber, wie wird das hier weitergehen? Wird schon weitergehen. Ich sehe das nicht so destruktiv. :D


Man sollte sich frühzeitig Gedanken über Alternativen und andere Wege machen! Das ist nie verkehrt. Bislang habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen, was auch nur vielversprechend und realistisch wäre. Dieses Gleichmachergeschwafel ist doch für die Tonne. Dass solche Systeme scheitern, haben wir schon gesehen. Diese Anglophobie, das alberne USA-Bashing und romantische Träumereien von der Staat verschenkt Land und Haus .... kann ich nicht ernst nehmen.




Die usa treiben gezielt einen Keil zwischen die Völker und schüren so den Hass und aufkommende Kriege. Ja ja....

BlackForrester
02.03.2015, 18:58
Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

- Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
- Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
- Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
- Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
- Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
- Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
- Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
- Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

...

:hi:


...und was würde sich dann real ändern?

Die wirklichen Probleme geht man doch damit nicht an....sei es das Steuersystem in diesem Land, seien es die sozialen Sicherungssystem, sei es den Subventionswahn,, sei es die Veruntreuung von Steuergelder wie Beiträge aus den sozialen Sicherungssysteme, den Kontroll- und Verordnungwahn, den in Unmündigkeit gehaltenen Bürger und etliches mehr...das sind doch die wirklichen Baustellen im Lande.

heinzbernd
02.03.2015, 19:02
@Chelsea und @BlackForrester
Nennt mal bitte eure Wünsche/Forderungen bevor ihr sagt was nicht geht.

Chelsea
03.03.2015, 12:36
@Chelsea und @BlackForrester
Nennt mal bitte eure Wünsche/Forderungen bevor ihr sagt was nicht geht.

Kannst Du nicht lesen?

heinzbernd
03.03.2015, 14:14
Kannst Du nicht lesen?

Hab mir meine Bildschirmlupe rausgeholt und konnte tatsächlich Spuren konstruktiver Kritik in deinen Beiträgen entdecken ...

Chelsea
03.03.2015, 14:25
Hab mir meine Bildschirmlupe rausgeholt und konnte tatsächlich Spuren konstruktiver Kritik in deinen Beiträgen entdecken ...

Herzlichen Glückwunsch. Weiter so. Bei Augenleiden auch gerne mit der Lupe.

Xenes
04.03.2015, 20:33
Man kann ja die Menschen, die in Mietwohnungen oder -häusern leben, fragen ob sie gerne mit einer eigenen Immobilie in Form einer Wellblechhütte in einer Favela oder einem Lehmhüttchen in Afrika tauschen wollen.
Wer meint unter seinen Verhältnissen zu leben, kann ja zusehen dies zu ändern. Aber lass mich raten: dafür ist der Staat zuständig.

Die Deutschen gehen deshalb noch nicht auf die Barrikaden, weil sie glauben, im übrigen Teil der Welt lebt man noch wie die Steinzeitmenschen. Dass man sich in anderen Ländern nicht wie in Deutschland bis zum Hals verschulden muss, um ein familiengerechtes kleines Haus zu besitzen, das wissen die wenigsten Deutschen.

Xenes
04.03.2015, 20:39
So ist es, Trolline: Dem Durchschnittsitaliener geht es weitaus besser, als dem Durchschnittsdeutschen.


Kann nicht sein! Frau Merkel erzählt uns doch jeden Tag, Deutschland ginge es gut und dies sei ein Grund zur großen Freude!
Den Italienern und Spaniern geht es besser, aber sie haben keine "Mutti", die ihnen das Blau vom Himmel lügt.

Frankenberger_Funker
04.03.2015, 20:46
[...] Ich sehe auch keinen Karren vor der Wand. [...]

Den kannst du auch gar nicht sehen, weil du ein zolldickes Brett vorm Kopp hast, du falscher Fuffziger.

Chelsea
04.03.2015, 20:50
Die Deutschen gehen deshalb noch nicht auf die Barrikaden, weil sie glauben, im übrigen Teil der Welt lebt man noch wie die Steinzeitmenschen. Dass man sich in anderen Ländern nicht wie in Deutschland bis zum Hals verschulden muss, um ein familiengerechtes kleines Haus zu besitzen, das wissen die wenigsten Deutschen.


Es ging um Drittweltländer. Die Zahl derjenigen Deutschen, die mit den Lebensumständen und der Häuserqualität dort tauschen wollen, dürfte übersichtlich sein.
Wohneigentum ist in manchen Ländern durchaus erschwinglicher als bei uns, allerdings oft auch qualitativ schlechter.

Und in Deutschland muss man sich für Wohneigentum nicht bis zum Hals verschulden. Wer das tut, macht was falsch und hätte sich vorher mal Gedanken über seine Möglichkeiten einer Immobilienfinanzierung machen sollen

JackGinger
04.03.2015, 20:53
Ui....das läuft ja immer noch.

Sozialismus (aka Kommunismus)

führt hierzu.

48604
Hungersnot Russland 1922

und hierzu

48605
China Hungersnot nach "Großem Sprung"

Deutschland gehts im Vergleich zum Rest der Welt noch sehr gut. Wer mal ein wenig rum gekommen ist weiß das. Was es in den Südländern gibt, mehr Millionäre weil die sich das Geld dort NOCH leichter ergaunern können als hier.

Es gibt nur wenige Alternativen zu Deutschland. Für mich Norwegen und eventuell Kanada.

Was Deutschland braucht ist mehr Bildung...und ich meine nicht das Kasperletheater das gerade in den Schulen läuft, eine größere Schonung der Industrie (NICHT FINANZWIRTSCHAFT!!!) und WENIGER Sozialstaat für Jedermann. Wenn wir Industrienation bleiben wollen brauchen wir wieder gute Ingenieure und Wissenschaftler und eine Industrie die nicht als Melkkuh für Jedermann fährt.

Oh ein Rechtsstaat wäre auch ganz nett und Demokratie fänd ich auch super.

Chelsea
04.03.2015, 20:54
Kann nicht sein! Frau Merkel erzählt uns doch jeden Tag, Deutschland ginge es gut und dies sei ein Grund zur großen Freude!
Ich brauche keine Frau Merkel um zu wissen wie es mir geht und wie es sehr vielen anderen geht.


Den Italienern und Spaniern geht es besser, Denen mit der Villa und Yacht am Gardasee, ja. Denen geht es so gut wie denen mit der Villa und Yacht auf Sylt und am Starnberger See.

Chelsea
04.03.2015, 20:55
Den kannst du auch gar nicht sehen, weil du ein zolldickes Brett vorm Kopp hast, du falscher Fuffziger.

Ich sehe sehr gut im Gegensatz zu so einigen anderen Usern hier.