PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesiges Schwarzes Loch entdeckt



Bolle
01.03.2015, 17:29
Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.



Supermassives Schwarzes Loch

Ein Monster des jungen Universums

Viel zu massereich ist eigentlich das Schwarze Loch, das jetzt aufgespürt wurde. Es stammt aus einer Zeit, als der Kosmos gerade aus seiner dunklen Epoche erwachte.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wissen/949047226/1.3449885/article_multimedia_overview/schwarzes-loch-aus-dem-jungen.jpg

in gigantisches Schwarzes Loch aus einer Zeit, als das Universum gerade mal 900 Millionen Jahre alt war, ist von einer internationalen Astronomengruppe aufgespürt worden. Das gefräßige Schwerkraftmonster vereint die Masse von zwölf Milliarden Sonnen und sitzt im Zentrum einer aktiven Galaxie, eines sogenannten Quasars. Zum Vergleich: Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße bringt es auf eine Masse von vier Millionen Sonnen. Der Quasar leuchte so hell (er besitzt die Leuchtstärke von 420 Billionen Sonnen), dass sein Licht durch fast das gesamte sichtbare Universum bis zur Erde strahlt, schreiben Xue-Bing Wu von der Universität Peking und seine Kollegen in der Zeitschrift „Nature“ (doi: 10.1038/nature14241).
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/898864767/1.2906961/avatarAuthor/manfred-lindinger.jpg Autor: Manfred Lindinger, Jahrgang 1962, Redakteur im Ressort „Natur und Wissenschaft“. (http://www.faz.net/redaktion/manfred-lindinger-11104298.html) Folgen:
Der Quasar mit der Katalognummer SDSS J0100+2802 ist, wie die Messungen der Astronomen um Wu zeigen, rund 12,8 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt. Sein Licht war also 12,8 Milliarden Jahre lang unterwegs, bis es von den irdischen Teleskopen registriert wurde, die Wu und seine Kollegen für ihre Beobachtung nutzten. Damit sehen die Astronomen dieses Himmelsobjekt in einer fernen Vergangenheit, in der das Universum erst 900 Millionen Jahre alt war. Damals begannen die ersten Sterne zu leuchten und läuteten damit das Ende des „Dunklen Zeitalters“ ein.

Massenmonster mit ungebremstem Appetit

Wie in der vergleichsweise kurzen Zeit vom Urknall bis zu dieser kosmischen Dämmerung ein derart massereiches Schwarzes Loch entstehen konnte, ist den Astronomen noch ein Rätsel. Üblicherweise erwartet man supermassive Schwarze Löcher auf einer Zeitskala größer als eine Milliarde Jahre. „Ein derart großes Schwarzes Loch so schnell zu bilden, ist schwer mit den aktuellen Theorien zu interpretieren“, schreibt der Mitautor der Studie, Fuyan Bian von der Australischen Nationaluniversität, in einer Pressemitteilung. Schwarze Löcher wachsen, indem sie sich aufgrund ihrer starken Gravitationskraft die umgebende Materie einverleiben. Die Materie bildet gigantische Strudel, sogenannte Akkretionsscheiben, und leuchtet hell auf, bevor sie ins Schwarze Loch stürzt.
Der Druck der hierbei freigesetzten Strahlung trifft auf die Materie in der Akkretionsscheibe und bremst sie ab, wodurch die Versorgung mit Nachschub ins Stocken gerät. Dem Appetit des Schwarzen Lochs ist dadurch eine natürliche Grenze gesetzt. Das jetzt entdeckte Schwarze Loch muss seit seiner Entstehung kurz nach dem Urknall ungebremst Materie mit maximal möglichem Tempo in sich aufgesogen haben, damit es die beobachtete Masse innerhalb von 900 Millionen Jahren erreichen konnte.



Ganzer Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/supermassives-schwarzes-loch-ein-monster-des-jungen-universums-13449840.html

Zirrus
20.08.2016, 22:03
Da am Anfang, oder kurz nach dem Urknall, die Materie im Universum wesentlich dichter zusammengeballt war als heutzutage, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich solche großen Objekte bilden konnten viel größer als zu einem späteren Zeitpunkt, als die Materie sich schon sehr weit vom Ort des Geschehens entfernt hatte. Würde ich jedenfalls sagen.
Es könnte aber auch sein, dass dieses Gebilde nicht nur ein Schwarzes Loch ist, sondern das eine ganze Ansammlung von Schwarzen Löchern sich gegenseitig verschlungen hat und daraus dann dieses gewaltige Objekt entstanden ist.

Affenpriester
21.08.2016, 01:42
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... es macht aus allem Minus.
Gottverdammt, ich sollte Schulden reinpacken und ich wär ein reicher Mensch.
Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche?

Valdyn
21.08.2016, 01:44
Ach, da hat sich doch sicher nur wieder irgendeiner verrechnet.

Politikqualle
21.08.2016, 01:46
Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche? .. oh man .. Mathe lernen .. minus x minus = plus .. ganz einfach :crazy:

Affenpriester
21.08.2016, 01:48
.. oh man .. Mathe lernen .. minus x minus = plus .. ganz einfach :crazy:Das schreib ich doch ... .

KatII
21.08.2016, 02:07
Loch? Wie eng isses?

Hauptsache Loch.

Moruk
21.08.2016, 02:09
Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.




Ganzer Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/supermassives-schwarzes-loch-ein-monster-des-jungen-universums-13449840.html

Leck mich am Arsch mit Deinem schwarzen Loch, Merkel, dieses Teufelsweib macht mir viel mehr Sorgen, kapiert?

Syntrillium
21.08.2016, 06:20
hallo,

Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.

Ganzer Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/supermassives-schwarzes-loch-ein-monster-des-jungen-universums-13449840.html

in unserer Nähe gibt es ein ähnliches Monster.


Im Zentrum der Galaxie M87 wurde ein Schwarzes Loch mit einer Masse von 6,6 Milliarden Sonnenmassen nachgewiesen

M87 liegt im Zentrum des lokalen Superclusters im Virgohaufen, nur ~55 Mio. Lichtjahre entfernt!

mfg

GSch
21.08.2016, 08:42
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch

Werd Astronom, da wirst du sicher berühmt. So aus der Nähe hat noch niemand die Schwarzen Löcher erforscht.

charger
21.08.2016, 08:54
Tja, scheinbar dreht sich alles um diese Biester, es wäre mal interessant zu wissen was das Endprodukt aus in schwarze Löcher geratener Materie ist, denn sie lösen sich langsam aber sicher auf wenn sie keinen Materie Nachschub erhalten.

Entsteht daraus Dunkle Materie, Dunkle Energie oder gar zusätzlicher Raum, vielleicht sogar potential für alles mögliche ?

-jmw-
21.08.2016, 09:32
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... es macht aus allem Minus.
Gottverdammt, ich sollte Schulden reinpacken und ich wär ein reicher Mensch.
Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche?
Irgendwas mit "EU"? (Oder war die Frage eine rhetorische?)

Affenpriester
21.08.2016, 10:14
Irgendwas mit "EU"? (Oder war die Frage eine rhetorische?)

Ach ... irgendwas mit EU, genau. Nee, ich hätte echt gern gewusst, wie ich aus dem Nichts Geld machen kann. Minuszins, wie in der BRD ... Geld für Schulden bekommen, ein Traum.

Affenpriester
21.08.2016, 10:21
Da am Anfang, oder kurz nach dem Urknall, die Materie im Universum wesentlich dichter zusammengeballt war als heutzutage, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich solche großen Objekte bilden konnten viel größer als zu einem späteren Zeitpunkt, als die Materie sich schon sehr weit vom Ort des Geschehens entfernt hatte. Würde ich jedenfalls sagen.
Es könnte aber auch sein, dass dieses Gebilde nicht nur ein Schwarzes Loch ist, sondern das eine ganze Ansammlung von Schwarzen Löchern sich gegenseitig verschlungen hat und daraus dann dieses gewaltige Objekt entstanden ist.

Kurz nach dem sogenannten Urknall hatte die Materie aber noch keinerlei "Masse". Schon eigenartig alles.

-jmw-
21.08.2016, 10:27
Ach ... irgendwas mit EU, genau. Nee, ich hätte echt gern gewusst, wie ich aus dem Nichts Geld machen kann. Minuszins, wie in der BRD ... Geld für Schulden bekommen, ein Traum.
"Yes we EZB"... Wird nur nix ohne politische Macht.

Daggu
21.08.2016, 10:42
Eigentlich ist doch ein, sagen wir zum Thema passend - ein schwarzes Loch mit die schönste Sache der Welt. Unergründlich und von einer magischen Anziehungskraft für alle männlichen Wesen und wohl selten gibt es einen Mann, der sich der Faszination dieser schwarzen Unergründlichkeit entziehen kann, oder will..
Gut, für Schröder und Konsorten eher weniger, die haben vor schwarzen Löcheln regelrecht wildeste Panik, aber wer von der männlichen Belegschaft dieses Planeten möchte schwarze Löcher jemals missen?

dZUG
21.08.2016, 11:42
Was ich lustig finde ist, das es gar keine Schwerkraft gibt.
Was es gibt laut neuster Messung, also nicht diese 3.300 Jahre alte Brunnen-Geschichte und Erdumfang, dass es einen Zeitsprung gibt.
Einen Zeitsprung beim Anheben eines Gegenstandes.
Die potenzielle Energie geht in den Schrumpfungsprozess des Gegenstandes.
Wir leben im sagenhaften Atomuhr Zeitalter.

Das allerbeste was sie zustande bringen, ist das es da oben eine Dunkle Energie geben soll die alles zusammenhält.
Ahso, anstatt der Dunken-Energie-Materie könnte man sich auch Parallel-Universen vorstellen, die es schaffen, dass es mit der Schwerkraft hinhaut.
Es gibt aber keine Parallel-Universen :-), genau so wenig wie die Gravitation.

Süßer
21.08.2016, 12:39
Was ich lustig finde ist, das es gar keine Schwerkraft gibt.
Was es gibt laut neuster Messung, also nicht diese 3.300 Jahre alte Brunnen-Geschichte und Erdumfang, dass es einen Zeitsprung gibt.
Einen Zeitsprung beim Anheben eines Gegenstandes.
Die potenzielle Energie geht in den Schrumpfungsprozess des Gegenstandes.
Wir leben im sagenhaften Atomuhr Zeitalter.

Das allerbeste was sie zustande bringen, ist das es da oben eine Dunkle Energie geben soll die alles zusammenhält.
Ahso, anstatt der Dunken-Energie-Materie könnte man sich auch Parallel-Universen vorstellen, die es schaffen, dass es mit der Schwerkraft hinhaut.
Es gibt aber keine Parallel-Universen :-), genau so wenig wie die Gravitation.

Wie willst Du das beweisen? In der Wissenschaft gilt immer noch, daß man Behauptungen überprüfen und Experimente nachvollziehen kann. Wer einfach etwas behauptet ohne die Spur einer Möglichkeit das Nachprüfen zu können, ist einfach nur ein Scharlartan. Die fällt irgendwas ein, das wird einfach als wahr behauptet. So erkennt man Idioten.

Und die machen idR mehr kaputt als ihre Genossen, die Alles neben der Schulwissenschaft leugnen.

LG

dZUG
21.08.2016, 12:54
Es geht um eine Messung mit (du ahnst es sicher schon, was ich schreiben werde) 2 Atomuhren.
Diese Atomuhren haben einen Fehler von 1 Sekunde in 3,7 Milliarden Jahre. (genauer gehts wahrscheinlich nicht mehr, upps)
Diese Uhren müssen locker 100 Jahre immer die selbe Zeit anzeigen ja, so genau sind diese.
So und nun kommst du auf die Idee und stellst eine Uhr davon auf den Schrank, und siehst sofort das die Uhren nicht mehr gleich schnell laufen.
Was ist passiert, die müssten ja 100 Jahre lang die selbe Zeit anzeigen :-)
Die Uhr, die du auf den Schrank gestellt hast ist ein bisschen geschrumpft, und da ist die Potentielle Energie gespeichert worden.
Diese Uhr bleibt da stehen, weil es der Schrank aushält, nicht wegen der Schwerkraft.
Wenn die Uhr könnte sie würde sofort einen Energie Ausgleich zu versuchen.
Ist der Schrank zusammengebrochen und die Uhr wieder auf dem Boden, wo die andere steht, zeigen die wieder die gleiche Zeit an, wenn die Uhr natürlich noch funktioniert :-)

IST DOCH LOGISCH HAHAHAHAHAHAH
Es wird gar keine Schwerkraft benötigt weil im Prinzip die Erde gar kein Planet ist und durch den Raum-Zeit-Horizont flach ist.

Affenpriester
21.08.2016, 13:00
Also meine Uhr steht nicht aufm Schrank, außerdem ist das ne Funkuhr.

dZUG
21.08.2016, 13:18
Es geht ja darum, dass sie Dunkle Energie und Materie benötigen um überhaupt mit der Schwerkraft im Universum auszukommen.
Das ist bis jetzt eine reine Erfindung mit dieser Energie/Materie/Parallel-Universum damit sie die Schwerkraft verkaufen können.
Also etwas erfinden was sie nicht beweisen können um etwas zu beweisen was es nicht gibt, echt schwach :-) :-)

Kurti
21.08.2016, 13:23
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... (...)Jetzt hab ich doch glatt eine Gemeinsamkeit mit dir entdeckt.

Affenpriester
21.08.2016, 13:25
Jetzt hab ich doch glatt eine Gemeinsamkeit mit dir entdeckt.

Erzähl das bloß keinem weiter ... ich würds für mich behalten!

Murmillo
21.08.2016, 16:02
...
Entsteht daraus Dunkle Materie, Dunkle Energie oder gar zusätzlicher Raum, vielleicht sogar potential für alles mögliche ?

Es gibt weder dunkle Materie noch dunkle Energie ! Sind alles nur Modelle, um Unerklärbares, was wir heute noch nicht begreifen, zu erklären. Ich sage, die Reptiloiden vom Planeten Kaisos sind daran schuld . Taugt als Erklärung genau so gut wie dunkle Materie und dunkle Energie.Vielleicht gibts in ein paar hundert Jahren eine ganz andere Erklärung.

charger
21.08.2016, 21:23
Na gut, da Draußen gibt es offensichtlich Kräfte welche nicht messbar sind und das menschliche Vorstellungsvermögen weit übersteigen. Finden wir uns eben damit ab und kümmern uns um diesen BRD Sauladen hier, nicht das wir hier noch mehr in die Pfanne gehauen werden.

dZUG
21.08.2016, 23:44
Na gut, da Draußen gibt es offensichtlich Kräfte welche nicht messbar sind und das menschliche Vorstellungsvermögen weit übersteigen. Finden wir uns eben damit ab und kümmern uns um diesen BRD Sauladen hier, nicht das wir hier noch mehr in die Pfanne gehauen werden.

Keine schlechte Idee :-)
Das Problem liegt ja darein, für die oder die (dicht sterbern), dass eben die Erde kein Planet ist, sondern eine Hohlkugelerde.
Das macht viel aus, wenn du mich fragst.
Es war nie ein Planet, weil es kein Planet ist. :-)
Also die Erde ist kein Planet.
Der Hund liegt nicht auf dem Mars begraben sondern auf der Erde.
Warum sie dem Mars den Status als Planet aber erkannt haben ist ein Rätsel.
Der Pluto ist bei weitem mehr ein Planet als die Erde.
Die Erde ist kein Planet :-) :-) :-)

Hay
22.08.2016, 00:03
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... es macht aus allem Minus.
Gottverdammt, ich sollte Schulden reinpacken und ich wär ein reicher Mensch.
Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche?

Dein Portemonnaie ist erst dann ein Schwarzes Loch, wenn es das Geld der Portemonnaies der Umgebung anzieht und verschlingt.

Affenpriester
22.08.2016, 00:07
Dein Portemonnaie ist erst dann ein Schwarzes Loch, wenn es das Geld der Portemonnaies der Umgebung anzieht und verschlingt.

Nee, sowas macht nur meine Seele.
Mein Portemonnaie frisst nur eigenes Geld.

Hay
22.08.2016, 00:14
Nee, sowas macht nur meine Seele.
Mein Portemonnaie frisst nur eigenes Geld.


Dann ist dein Portemonnaie kein Schwarzes Loch, aber möglicherweise deine Seele.

Affenpriester
22.08.2016, 00:23
Dann ist dein Portemonnaie kein Schwarzes Loch, aber möglicherweise deine Seele.

Vielleicht ist das Hier und Jetzt ein schwarzes Loch ... Informationen werden ja zeitverzögert verarbeitet. Was du jetzt bewusst wahrnimmst, ist bereits passiert. Das Hier und Jetzt ist unerreichbar, wie der Nullpunkt vor dem Urknall ... und wie jede einzelne Seele. Das Bewusstsein ist quasi wie ein schwarzes Loch, das Informationen aufsaugt und abspeichert in seinen Ereignishorizont (Gedächtnis). Auch ne interessante Theorie. Aber mein Geld ist trotzdem dauernd alle.

Hay
22.08.2016, 00:24
Vielleicht ist das Hier und Jetzt ein schwarzes Loch ... Informationen werden ja zeitverzögert verarbeitet. Was du jetzt bewusst wahrnimmst, ist bereits passiert. Das Hier und Jetzt ist unerreichbar, wie der Nullpunkt vor dem Urknall ... und wie jede einzelne Seele. Das Bewusstsein ist quasi wie ein schwarzes Loch, das Informationen aufsaugt und abspeichert in seinen Ereignishorizont (Gedächtnis). Auch ne interessante Theorie. Aber mein Geld ist trotzdem dauernd alle.

Und das hat durchaus zukunftsweisenden Charakter.

Schwabenpower
22.08.2016, 00:25
Vielleicht ist das Hier und Jetzt ein schwarzes Loch ... Informationen werden ja zeitverzögert verarbeitet. Was du jetzt bewusst wahrnimmst, ist bereits passiert. Das Hier und Jetzt ist unerreichbar, wie der Nullpunkt vor dem Urknall ... und wie jede einzelne Seele. Das Bewusstsein ist quasi wie ein schwarzes Loch, das Informationen aufsaugt und abspeichert in seinen Ereignishorizont (Gedächtnis). Auch ne interessante Theorie. Aber mein Geld ist trotzdem dauernd alle.
Das Geld reicht immer. Die Monate sind nur zu lang. Verdammte Zeitverschiebung

FranzKonz
22.08.2016, 11:51
Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da. ...

Und ich dachte, Du redest vom Bundeshaushalt, der EZB-Bilanz oder dergleichen.

Eridani
22.08.2016, 16:57
Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... es macht aus allem Minus.
Gottverdammt, ich sollte Schulden reinpacken und ich wär ein reicher Mensch.
Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche?

Wieder einen typischen Strang-Schredderer erwischt - Was treibt Euch Spaß-Eumel immer nur an, das Thema zu verlassen?

Wer zur Thematik nichts beizutragen hat, sollte lieber außen vor bleiben :)

Zirrus
22.08.2016, 21:16
Tja, scheinbar dreht sich alles um diese Biester, es wäre mal interessant zu wissen was das Endprodukt aus in schwarze Löcher geratener Materie ist, denn sie lösen sich langsam aber sicher auf wenn sie keinen Materie Nachschub erhalten.

Entsteht daraus Dunkle Materie, Dunkle Energie oder gar zusätzlicher Raum, vielleicht sogar potential für alles mögliche ?

Na ja, das Auflösen dauert glaube ich 10⁶⁰ Jahre und das ist eine verdammt lange Zeit.
Zeit lässt sich nur innerhalb unseres Universums definieren und deshalb könnte es möglich sein, dass die Zeit sich innerhalb eines Schwarzen Lochs auch selbst definiert. Daraus könnte man den Schluss ableiten, dass in diesem Schwarzen Loch ein neues Universum entstanden ist. Nicht nur das, vielleicht sind wir ja selbst in einem Schwarzen Loch – wer weiß. :hmm:

charger
22.08.2016, 22:10
So wie ich das verstanden habe ist Zeit überhaupt nur im Zusammenhang mit Materie zu definieren und zwar in Relation zur Masse-Gravitation und Geschwindigkeit.

Keine Ahnung ob es Universen gibt welche komplett Materielos sind, das Urknall Modell erlaubt zumindest die philosophische Vermutung das unseres davor ein solches gewesen sein könnte, oder vielleicht war vorher tatsächlich ein schwarzes Loch, ob wir jemals dahinter kommen ?
Sehr wahrscheinlich nicht.

WIENER
22.08.2016, 22:23
Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.




Ganzer Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/supermassives-schwarzes-loch-ein-monster-des-jungen-universums-13449840.html


Man sollte diesen schwarzen Loch einen Namen geben. Mein Vorschlag: Gina-Lisa

dZUG
23.08.2016, 11:58
Also ich will mal mein Gedankenmodell etwas klarer formulieren.
Durch diese Atomuhr Messung ist es eigentlich klar das es eine unterlegte Zeit gibt.
Hebt man die Atomuhr an gibt es einen Zeitsprung, senkt man die Atomuhr wieder müsste sie wieder die gleiche Zeit anzeigen, wie die andere.
Also wenn man die immer Höher hebt ist der Zeitsprung größer und auf dem gleichen Niveau wie die andere laufen alle beide Uhren wider gleich, ohne Zeitdifferenz.
Das macht Sinn.
Somit gibt es Zeitschalen mit einem glichen Zeitabstand.
Da es nun eine Planck Konstante gibt für die kleinst mögliche Zeiteinheit (aus dem Kopf:) 1*10^(-53) Sekunden (ohne bei Wiki geschaut zu haben ... PS:unten).
Das müsste der Abstand zwischen den Schalen sein, kleiner soll man die Zeit nicht "quanteln" können. Die Zeit als Quant gesehen, mein ich.
Die ganze Erde müsst bis zum Himmel solche Schalen haben.
(diese Schalen müssten um den Himmel auch da sein.
Nun die Schwerkraft ist interessant, weil es ein Energie-Ausgleich darstellt, zwischen diesen Zeitschalen.
Heben wir einen Gegenstand an, wird die potentielle Energie in das Schrumpfen des Gegenstandes gespeichert.
Da sich der Gengenstand mit dem Raum krümmt.
Die Schwerkraft geht gar nicht bis zum Erdmittelpunkt, diese Schwerkraft ist zwischen den Schichten.
Diese Materieschichten wurden bei der erschaffung schon aufgeladen, mit Potenzieller Energie.
Wir geben dieser Potentiellen Energie durch unser Anheben nur etwas mehr Energie.
Ahso: Energie ist das Vermögen Arbeit zu verrichten.

PS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Einheiten
Die Planck-Zeit ist: 5,391 · 10−44 s

Ich glaubs nicht, das es schwarze Löcher gibt, nicht da oben :-)

Politikqualle
23.08.2016, 12:18
.. eigentlich bedauer ich es , nicht Astrophysik studiert zu haben ... es ist ein unheimlich interessantes Thema ..
Schwarzes Loch entdeckt: So schwer wie zwölf Milliarden Sonnen.

Astronomen haben ein gigantisches Schwarzes Loch entdeckt. Es liegt 12,8 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt - und gibt den Forschern Rätsel auf. Seine Entstehung widerspricht allen bisherigen Theorien.
.. ich hatte es ja schon mal geschrieben , wir Menschen sind nur ein ganz ganz ganz kleiner Teil in einem minimalen Zeitablauf .... um das zu verdeutlichen hilft eine Rechnung .. das Zeitalter des Universums als einen Tag also 24 Stunden ansehen und das Zeitalter der Menschen dazu im Verhältnis berechnen ... der das Ergebnis errechnet wird staunen und sich fragen , wer sind wir eigentlich ..

dZUG
23.08.2016, 12:20
Ich glaub du kannst noch weniger wissen als eine Ameise, nur nicht das die Erde ein Planet ist.
Das unterscheidet die Ameise vom Menschen.
Der Mensch kann durch nachdenken erkennen, das es eine Hohlkugelerde ist und kein Planet der um die Sonne sich dreht. :-)

Politikqualle
23.08.2016, 12:26
Der Mensch kann durch nachdenken erkennen, das es eine Hohlkugelerde ist und kein Planet der um die Sonne sich dreht. :-) .. ich bin einer der größten Wissenschaftler und habe gerade eben erkannt , wer hier im Forum die größte Hohlkugel ist .. :crazy:

dZUG
23.08.2016, 12:39
Glaubs einfach, das es kein Planet ist. Oder soll ich dir zeigen, das sich die Sterne unterschiedlich drehen.
Also da gibt es einen Himmels-Äquator, an dem sich die eine Hälfte linksrum dreht und die andere rechtsrum.
Ist echt so somit kann sich die Erde schon gar nicht drehen.
Warum soll ich, was abkaufen, was nicht stimmt :-)
Da können sie noch so viele Wissenschaftsfilme zeigen und ich glaubs doch nicht, warum soll ich das abkaufen???

DonauDude
23.08.2016, 12:42
Man sollte diesen schwarzen Loch einen Namen geben. Mein Vorschlag: Gina-Lisa

Oder vielleicht Schantalle (Chantal) oder Schackeline (Jacqueline).

Murmillo
23.08.2016, 13:14
Man sollte diesen schwarzen Loch einen Namen geben. Mein Vorschlag: Gina-Lisa

Schwarze Löcher sollten aus naheliegenden Gründen grundsätzlich mit den Künstlernamen von Pornodarstellerinnen aus der Liste hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pornodarstellerinnen benannt werden !

Löwe
23.08.2016, 14:42
Man sollte diesen schwarzen Loch einen Namen geben. Mein Vorschlag: Gina-Lisa

Meist du wirklich die wäre schon so ausgelatscht?:haha:

dZUG
24.08.2016, 21:29
.. ich bin einer der größten Wissenschaftler und habe gerade eben erkannt , wer hier im Forum die größte Hohlkugel ist .. :crazy:

Ich bezieh mich auf Messungen, die anscheinend schon vor 30 Jahren gemacht wurden.
Also, wir haben 2 Atomuhren mit einer Genauigkeit von 1 Sekunde Fehler in 3,7 Milliarden Jahre.
Diese Uhren müssten locker 100 Jahre lang die selbe Zeit anzeigen.
Nun wurde festgestellt, wenn sie eine Uhr anheben zeigen die auf einmal nicht mehr die Selbe Zeit an.
Die sollten aber mindestens 100 Jahre die selbe Zeit anzeigen.
Oh ja, sie sagen es ist die Schwerkraft, die diese Zeit beeinflusst.
Gar nicht schlecht, damit haben sie auch nach gewissen das die Schwerkraft gar nichts mit Massen zu tun hat :-)
Also jetzt das die Erde die Übermasse darstellt.

Die Schwerkraft findet zwischen den unsichtbar vorhanden Zeitschalen statt.
Z.B hat der Auftrieb in Wasser nichts mit Schwerkraft zu tun.
Da könnte man vielleicht mal ein Beispiel machen:
Also nehmen wir ein superschweres Schiff, das ein bischen weniger Dichte (im gesamten, Stahl + Luft) wie Wasser hat.
Nun kanns du ja mal tauchen und dich auf den Meeresboden legen.
Nun kommt das Schiff und fährt über dir durch.
Du wirst davon nichts merken, du hast kein Schweres Gewicht zu ertragen oder so.
Die Schwerkraft hat was mit der Potentiellen Energie zu tun, die ihren Ausgleichsucht, wo eine niedriger Energie ist.
also je weiter oben ein Gegenstand ist hat er eine größere Potentielle Energie.
Da so gut wie alles, Dichter ist wie Luft fällt alles durch weil es die Energie ist.
Je weiter der Gegenstand nach oben gehoben wird, wird er immer ein bisschen mehr schrumpfen.
Läst man ihn in der Luft los geht diese Energie raus, der Gegenstand wird wieder größer.

Auch ist die Erde Flach, weil diese messbaren ZeitKugelSchichten, einen Raum-Zeit-Horizont schaffen der auf auf der Selben höhe bis um die Welt geht.
Ok dort muss es natürlich auch Tag sein und nicht Nacht.
Obwohl die Erde Insgesamt eine Hohlkugel-Erde ist.

:-) :-)

Murmillo
25.08.2016, 09:09
...
Die Schwerkraft findet zwischen den unsichtbar vorhanden Zeitschalen statt.
Z.B hat der Auftrieb in Wasser nichts mit Schwerkraft zu tun.
Da könnte man vielleicht mal ein Beispiel machen:
Also nehmen wir ein superschweres Schiff, das ein bischen weniger Dichte (im gesamten, Stahl + Luft) wie Wasser hat.
Nun kanns du ja mal tauchen und dich auf den Meeresboden legen.
Nun kommt das Schiff und fährt über dir durch.
Du wirst davon nichts merken, du hast kein Schweres Gewicht zu ertragen oder so.
...

Nur mal ganz am Rande für dich Super-Physiker. Ein Schiff schwimmt, weil es die gleiche Menge Wasser verdrängt, die es wiegt. Es verdichtet das Wasser ja nicht, wie ein Landfahrzeug mit seinen Reifen oder Ketten den Boden.
Wenn ich in deinem Beispiel auf dem Meeresgrund liege, ist also über mir nicht mehr Gewicht als vorher, wenn das Schiff über mich hinwegfährt.

Sven71
25.08.2016, 09:20
Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.




Ganzer Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/supermassives-schwarzes-loch-ein-monster-des-jungen-universums-13449840.html


Kalter Kaffee. Ich habe ein Arschloch gefunden, das viel größer ist als dieses schwarze Loch:

http://www.cicero.de/sites/default/files/migrated_images/heiko_maas_justizminister_harald_range_generalbund esanwalt_netzpolitik.org_.jpg

Politikqualle
25.08.2016, 09:47
Kalter Kaffee. Ich habe ein Arschloch gefunden, das viel größer ist als dieses schwarze Loch: .. na dann ab mit ihm ins schwarze Loch :crazy:

dZUG
25.08.2016, 09:49
Nur mal ganz am Rande für dich Super-Physiker. Ein Schiff schwimmt, weil es die gleiche Menge Wasser verdrängt, die es wiegt. Es verdichtet das Wasser ja nicht, wie ein Landfahrzeug mit seinen Reifen oder Ketten den Boden.
Wenn ich in deinem Beispiel auf dem Meeresgrund liege, ist also über mir nicht mehr Gewicht als vorher, wenn das Schiff über mich hinwegfährt.

Ja du sollst dich auch nicht unter das Schiff auf dem Meeresboden lagen.
Man müsste ein Handy mit Gravity-Sensor-(Beschleunigungssensor) legen, und eine Graphen aufzeichnen lassen.
Das funktioniert alles, solange noch ein Hauch Wasser zwischen dem Boot und dem Handy ist.
nehmen wir mal ein Schleuse, wo Boote hochgehoben werden, das Schifft schwimmt gerade noch.
OK, legen wir da das Handy hin, und nun ist gerade noch 1 Millimeter Wasser zwischen Luft und Handy (mit der Gravity Sensor).
So bald das Schiff Kontakt mit dem Handy bekommt ist das Handy platt :-)
Ein Hauch Wasser dazwischen, hätte es retten können.
Die Übermasse Erde unter dem Handy hat keine Auswirkung darauf.
Ok, Wenn der Hebel im Hebewerk schwach ist bricht der ab, das hat aber nichts mit der Übermasse Erde zu tun.