PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtflugverbot am BER



Rumburak
03.03.2015, 12:13
Woidke will Nachtflugverbot am BER verschärfen

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke fordert mehr Ruhe für Anwohner: Am Flughafen BER soll es keine Flüge von Mitternacht bis 6 Uhr geben. Woidke will das Thema nun neu verhandeln.
http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article137845145/Woidke-will-Nachtflugverbot-am-BER-verschaerfen.html

Da bin ich aber auch dafür. Der Fluglärm, ist gerade bei diesem Flughafen kaum erträglich für die Anwohner.
Mal ehrlich? Soll das Satire sein?:crazy:

Xarrion
03.03.2015, 12:15
http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article137845145/Woidke-will-Nachtflugverbot-am-BER-verschaerfen.html

Da bin ich aber auch dafür. Der Fluglärm, ist gerade bei diesem Flughafen kaum erträglich für die Anwohner.
Mal ehrlich? Soll das Satire sein?:crazy:

Ich plädiere für ein vollständiges Flugverbot. Tag und Nacht.
Die sollten diesen Scheiß-Flughafen abreißen und vergessen.
Das ist doch nur noch lächerlich.

autochthon
03.03.2015, 12:15
Nachtflugverbote schwächen die Region.

Die Debatte hatten wir auch schon für/gegen Rhein-Main.

Murmillo
03.03.2015, 12:25
Nachtflugverbote schwächen die Region.

Die Debatte hatten wir auch schon für/gegen Rhein-Main.

Hätte man von Anfang an besser abgewogen und den Standort Sperenberg genommen, gäbs diese Probleme alle nicht. Aber es war ja wichtig fürs Prestige von Berlin, dass der neue Flughafen in Berlin bleibt und nicht 25 km weiter südlich entsteht.
Wegen solcher Dummheit bin ich sogar für ein Flugverbot von 20.00-06.00 Uhr, es gibt ja auch noch Kinder dort.

Rumburak
03.03.2015, 12:28
Hätte man von Anfang an besser abgewogen und den Standort Sperenberg genommen, gäbs diese Probleme alle nicht. Aber es war ja wichtig fürs Prestige von Berlin, dass der neue Flughafen in Berlin bleibt und nicht 25 km weiter südlich entsteht.
Wegen solcher Dummheit bin ich sogar für ein Flugverbot von 20.00-06.00 Uhr, es gibt ja auch noch Kinder dort.

Dort flog nie was, dort wird nie etwas fliegen und darum ist diese Forderung ja so lächerlich.

OneDownOne2Go
03.03.2015, 12:29
Nachtflugverbote schwächen die Region.

Die Debatte hatten wir auch schon für/gegen Rhein-Main.

Mit dem Unterschied, dass es in Rhein-Main einen Flughafen gibt, der fertig ist und Flugbetrieb hat. Am BER scheint mir das jetzt weniger dringend...

wtf
03.03.2015, 12:40
Dringlicher als ein Nachtflugverbot wäre eine Einschränkung der Jagd auf Kängurus und Moschusochsen rund um BER. Damit wäre dann alles an Absurditäten abgedeckt.

Murmillo
03.03.2015, 12:42
http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article137845145/Woidke-will-Nachtflugverbot-am-BER-verschaerfen.html

Da bin ich aber auch dafür. Der Fluglärm, ist gerade bei diesem Flughafen kaum erträglich für die Anwohner.
...

Es gibt da zwei Internetseiten, welche man hierüber: http://www.berlin-airport.de/de/nachbarn/fluglaerm-und-flugrouten/flugrouten/flugbewegungen-sxf-txl/ aufrufen kann.
Da sind die Lärm-Messwerte von Tegel und Schönefeld an verschiedenen Messstellen dargestellt, gleichzeitig der Flugplan und die Flugzeuge.
Nun muss man noch wissen, dass ein normeles Gespräch 40- 60dB erzeugt, genau so wie ein leises Radio und 60-80 dB ein lautes Gespräch bzw. vorbeifahrendes Auto.
Damit kann sich nun jeder Interessierte selbst ein Bild von der Lärmbelästigung machen.

Ich gehe mal davon aus, dass meine Lärmbelästigung, der ich an einer der Haupt- Einfallstrassen unserer Stadt wohne, auch nicht geringer ist - nur keiner kommt deswegen auf die Idee, deswegen den Verkehr von 22.00-06.00 Uhr zu sperren.

Rumburak
03.03.2015, 12:44
Dringlicher als ein Nachflugverbot wäre eine Einschränkung der Jagd auf Kängurus und Moschusochsen rund um BER. Damit wäre dann alles an Absurditäten abgedeckt.

Fast wichtiger wären tägliche Emissionsmessungen.

Murmillo
03.03.2015, 12:50
Fast wichtiger wären tägliche Emissionsmessungen.

Aber die werden doch ständig gemacht- siehe mein Hinweis in Post#8 !

He he- das reimt sich sogar !

Rumburak
03.03.2015, 12:52
Aber die werden doch ständig gemacht- siehe mein Hinweis in Post#8 !

He he- das reimt sich sogar !

Irgendwie stehst du aufm Schlauch...

Murmillo
03.03.2015, 12:58
Irgendwie stehst du aufm Schlauch...

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen ?

Rumburak
03.03.2015, 13:01
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen ?

Keine Ahnung, aber weiß eigentlich jeder, daß am BER gar keine Flugzeuge abheben und landen.

Murmillo
03.03.2015, 13:03
Keine Ahnung, aber weiß eigentlich jeder, daß am BER gar keine Flugzeuge abheben und landen.

Stimmt ! Dies ist ja immer noch ( nur) der Flughafen Schönefeld, der da in Betrieb ist .

mick31
03.03.2015, 13:36
Können wir Berlin gegn Ostpreußen tauschen?

opppa
03.03.2015, 14:13
Können wir Berlin gegn Ostpreußen tauschen?

Einschl. Regierung?

:?

hubb
03.03.2015, 14:55
1. Die sollen Flughafen doch erstmal eröffnen 2. ist zufällig eine Wahl in sicht?? Die Lügen werden dann meistens immer dreister

opppa
10.03.2015, 07:55
1. Die sollen Flughafen doch erstmal eröffnen 2. ist zufällig eine Wahl in sicht?? Die Lügen werden dann meistens immer dreister

Vielleicht können die Berliner (so ganz nebenbei) auch noch den Kreis quadrieren?

:fizeig: