PDA

Vollständige Version anzeigen : 400 Millonen Euro für Asylbewerber in Baden-Württemberg !!



latinroad
04.03.2015, 17:22
Alleine Baden-Württemberg gibt mehr oder zusätzlich 400 Millionen für Asylanten und Flüchtlinge aus. Diese Zahl dürfe geschönt sein !!
Kein Geld für Deutsche , aber großzügig für Flüchtlinge und Asylbewerber. Die Rot-Grüne Landesregierung gehört vor ein Gericht. Es sind hochkriminelle Leute, die diese Land ruinieren !!

Wahrscheinlich möchte das Politikergesindel vielleicht auch noch 3 Millionen Näherinnen aus Bangladesch oder 500 Millionen Wanderarbeiter in China unterstützen.

http://www.fnweb.de/nachrichten/kosten-fur-fluchtlinge-steigen-1.2135882

https://staseve.wordpress.com/2015/03/04/baden-wurttemberg-land-zahlt-1-milliarde-euro-fur-fluchtlinge/

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten_artikel,-Zusaetzliche-Pflichtausgaben-fuer-Fluechtlinge-Kuer-im-Schulbereich-_arid,293651.html


Lehrer, Pädagogen, Studenten und andere Gutmenschen lachen wie immer die dummen Deutschen aus !! Sie wählen weiterhin SPD,Grüne oder Linkspartei !!

Buchenholz
04.03.2015, 18:07
Nichts für Ungut, aber deine Überschrift ist wirklich extrem schlecht gewählt und suggeriert allen Lesern, die 400 Millionen wären die Gesamtkosten des Landes BW für Asylanten.
Es handelt sich aber laut verlinkter Artikel tatsächlich nur um den Anteil des Nachtragshaushaltes, der zusätzlich zu den bereits gedeckten Kosten für Asylanten draufgeht. 400 Millionen würden bei (von mir jetzt mal wahllos) veranschlagten 1200,-€ pro Asylant/Monat, also rund 14.400,-€/Jahr ja gerade mal für knapp 28000 Asylanten reichen. Wir haben aber bereits allein 600.000 abgelehnte Asylbewerber im Land, von denen sich ein erklecklicher Teil in BW aufhalten wird. Dazu die hunderttausenden, deren Anträge noch ewig in Bearbeitungs sind.

Mich würde auch mal interessieren, wieviel ein durchschnittlicher Asylant wirklich pro Monat kostet. Also nicht nur an Unterbringungs und Verpflegungskosten sondern auch Gesundheitskosten (jedem seine komplette Gebißsanierung, etc...), Anwalts- und Gerichtskosten für teils jahrelange Klageverfahren (nahezu JEDER abgelehnte Asylant klagt), kriminalitätsbedingte Folgekosten, Verwaltungskosten in den diversen Behörden (Ausländerbehörde, Sozialämter,etc...), Betreuungskosten, Kosten für Schulerziehung vorhandener Kinder, Baukosten für neue Unterkünfte, Kosten der Abschiebungen, und und und...
Ich gehe davon aus, daß wir da bei monatlichen Kosten irgendwo über 2000,-€ pro Asylant landen.



Lehrer, Pädagogen, Studenten und andere Gutmenschen lachen wie immer die dummen Deutschen aus !! Sie wählen weiterhin SPD,Grüne oder Linkspartei !!
Ja, und die ausgelachten dummen Deutschen wählen ihrerseits leider weiterhin CDU/CSU.

latinroad
04.03.2015, 18:30
Soweit ich mich erinnern kann kostet der Stadt Basel 1 Asylant = 25.000 Euro laut Basler Zeitung.

Wolf Fenrir
04.03.2015, 18:37
Nichts für Ungut, aber deine Überschrift ist wirklich extrem schlecht gewählt und suggeriert allen Lesern, die 400 Millionen wären die Gesamtkosten des Landes BW für Asylanten.
Es handelt sich aber laut verlinkter Artikel tatsächlich nur um den Anteil des Nachtragshaushaltes, der zusätzlich zu den bereits gedeckten Kosten für Asylanten draufgeht. 400 Millionen würden bei (von mir jetzt mal wahllos) veranschlagten 1200,-€ pro Asylant/Monat, also rund 14.400,-€/Jahr ja gerade mal für knapp 28000 Asylanten reichen. Wir haben aber bereits allein 600.000 abgelehnte Asylbewerber im Land, von denen sich ein erklecklicher Teil in BW aufhalten wird. Dazu die hunderttausenden, deren Anträge noch ewig in Bearbeitungs sind.

Mich würde auch mal interessieren, wieviel ein durchschnittlicher Asylant wirklich pro Monat kostet. Also nicht nur an Unterbringungs und Verpflegungskosten sondern auch Gesundheitskosten (jedem seine komplette Gebißsanierung, etc...), Anwalts- und Gerichtskosten für teils jahrelange Klageverfahren (nahezu JEDER abgelehnte Asylant klagt), kriminalitätsbedingte Folgekosten, Verwaltungskosten in den diversen Behörden (Ausländerbehörde, Sozialämter,etc...), Betreuungskosten, Kosten für Schulerziehung vorhandener Kinder, Baukosten für neue Unterkünfte, Kosten der Abschiebungen, und und und...
Ich gehe davon aus, daß wir da bei monatlichen Kosten irgendwo über 2000,-€ pro Asylant landen.


Ja, und die ausgelachten dummen Deutschen wählen ihrerseits leider weiterhin CDU/CSU.:dg::dg::dg::appl::appl::appl:
Es ist alles gesagt ! dem ist nichts hinzuzufügen !!!

JackGinger
04.03.2015, 18:39
Nichts für Ungut, aber deine Überschrift ist wirklich extrem schlecht gewählt und suggeriert allen Lesern, die 400 Millionen wären die Gesamtkosten des Landes BW für Asylanten.
Es handelt sich aber laut verlinkter Artikel tatsächlich nur um den Anteil des Nachtragshaushaltes, der zusätzlich zu den bereits gedeckten Kosten für Asylanten draufgeht. 400 Millionen würden bei (von mir jetzt mal wahllos) veranschlagten 1200,-€ pro Asylant/Monat, also rund 14.400,-€/Jahr ja gerade mal für knapp 28000 Asylanten reichen. Wir haben aber bereits allein 600.000 abgelehnte Asylbewerber im Land, von denen sich ein erklecklicher Teil in BW aufhalten wird. Dazu die hunderttausenden, deren Anträge noch ewig in Bearbeitungs sind.

Mich würde auch mal interessieren, wieviel ein durchschnittlicher Asylant wirklich pro Monat kostet. Also nicht nur an Unterbringungs und Verpflegungskosten sondern auch Gesundheitskosten (jedem seine komplette Gebißsanierung, etc...), Anwalts- und Gerichtskosten für teils jahrelange Klageverfahren (nahezu JEDER abgelehnte Asylant klagt), kriminalitätsbedingte Folgekosten, Verwaltungskosten in den diversen Behörden (Ausländerbehörde, Sozialämter,etc...), Betreuungskosten, Kosten für Schulerziehung vorhandener Kinder, Baukosten für neue Unterkünfte, Kosten der Abschiebungen, und und und...
Ich gehe davon aus, daß wir da bei monatlichen Kosten irgendwo über 2000,-€ pro Asylant landen.


Ja, und die ausgelachten dummen Deutschen wählen ihrerseits leider weiterhin CDU/CSU.

Und SPD, FDP und Grüne.

Und führen mit ihrem komischen Wahlverhalten auch dazu, dass Parteien wie die Afd auch mehr und mehr ins politische Kalkül zu verfallen anstat sich einfach auf gute Politik zu konzentrieren.

Dennoch für mich die wählbarste Partei.

Würfelqualle
04.03.2015, 18:51
Alle Ausländer und Passdeutsche raus !!!

BRDDR_geschaedigter
04.03.2015, 18:52
Das haben doch die Schwäble bei der letzten Wahl so bestellt.

tabasco
04.03.2015, 19:05
Alle Ausländer und Passdeutsche raus !!!

Das ist kontraproduktiv, da nicht umsetzbar. Kackrevoluzzer!

Würfelqualle
04.03.2015, 20:09
Das ist kontraproduktiv, da nicht umsetzbar. Kackrevoluzzer!

Wäre umsetzbar.

Nurmalso
05.03.2015, 08:26
Alleine Baden-Württemberg gibt mehr oder zusätzlich 400 Millionen für Asylanten und Flüchtlinge aus. Diese Zahl dürfe geschönt sein !!
Kein Geld für Deutsche , aber großzügig für Flüchtlinge und Asylbewerber. Die Rot-Grüne Landesregierung gehört vor ein Gericht. Es sind hochkriminelle Leute, die diese Land ruinieren !!

Wahrscheinlich möchte das Politikergesindel vielleicht auch noch 3 Millionen Näherinnen aus Bangladesch oder 500 Millionen Wanderarbeiter in China unterstützen.

http://www.fnweb.de/nachrichten/kosten-fur-fluchtlinge-steigen-1.2135882

https://staseve.wordpress.com/2015/03/04/baden-wurttemberg-land-zahlt-1-milliarde-euro-fur-fluchtlinge/

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten_artikel,-Zusaetzliche-Pflichtausgaben-fuer-Fluechtlinge-Kuer-im-Schulbereich-_arid,293651.html


Lehrer, Pädagogen, Studenten und andere Gutmenschen lachen wie immer die dummen Deutschen aus !! Sie wählen weiterhin SPD,Grüne oder Linkspartei !!



Kriminell = strafbare Handlung. Wo liegt die strafbewehrte Handlung hier vor?? RotGrüne Ideologie ist eine Geisteskrankheit.Punkt!!
RotGrün muss weg, keine Frage, aber glaubst du im Ernst, dass die CDU mit oder ohne AFD/FDP irgendetwas von dem was RotGrün auf den Weg gebracht hat zurück nimmt oder mindestens ändert? Ich nicht!

JackGinger
05.03.2015, 08:42
Das ist kontraproduktiv, da nicht umsetzbar. Kackrevoluzzer!

Dem stimme ich zu. Was aber sehr schnell Abhilfe schaffen würde:

Einstellen von nicht rechtmäßigen Zahlungen.

Geduldete Asylbewerber deren Antrag abgelehnt wurde, ohne Aufenthaltsgenehmigung sollten keine Sozialhilfe oder medizinische Betreuung erhalten. Sollten sie straffällig werden kann man sie auch abschieben.

Die meisten würden sehr schnell von selber gehen oder gar nicht erst her kommen.

Nanu
05.03.2015, 08:47
Alleine Baden-Württemberg gibt mehr oder zusätzlich 400 Millionen für Asylanten und Flüchtlinge aus. Diese Zahl dürfe geschönt sein !!
Kein Geld für Deutsche , aber großzügig für Flüchtlinge und Asylbewerber. Die Rot-Grüne Landesregierung gehört vor ein Gericht. Es sind hochkriminelle Leute, die diese Land ruinieren !!

[/url]


Lehrer, Pädagogen, Studenten und andere Gutmenschen lachen wie immer die dummen Deutschen aus !! Sie wählen weiterhin SPD,Grüne oder Linkspartei !!
Den Kartoffeln in Baden-Württemberg gefällt´s. Sie bekommen, was sie gewählt haben. So what?

Leseratte
05.03.2015, 08:55
Die wollten dort doch nur vorher gefragt werden, wenn ein Bahnhof gebaut wird.

Klopperhorst
05.03.2015, 09:00
Nichts für Ungut, aber deine Überschrift ist wirklich extrem schlecht gewählt und suggeriert allen Lesern, die 400 Millionen wären die Gesamtkosten des Landes BW für Asylanten.
Es handelt sich aber laut verlinkter Artikel tatsächlich nur um den Anteil des Nachtragshaushaltes, der zusätzlich zu den bereits gedeckten Kosten für Asylanten draufgeht. 400 Millionen würden bei (von mir jetzt mal wahllos) veranschlagten 1200,-€ pro Asylant/Monat, also rund 14.400,-€/Jahr ja gerade mal für knapp 28000 Asylanten reichen. Wir haben aber bereits allein 600.000 abgelehnte Asylbewerber im Land, von denen sich ein erklecklicher Teil in BW aufhalten wird. Dazu die hunderttausenden, deren Anträge noch ewig in Bearbeitungs sind.

Mich würde auch mal interessieren, wieviel ein durchschnittlicher Asylant wirklich pro Monat kostet. Also nicht nur an Unterbringungs und Verpflegungskosten sondern auch Gesundheitskosten (jedem seine komplette Gebißsanierung, etc...), Anwalts- und Gerichtskosten für teils jahrelange Klageverfahren (nahezu JEDER abgelehnte Asylant klagt), kriminalitätsbedingte Folgekosten, Verwaltungskosten in den diversen Behörden (Ausländerbehörde, Sozialämter,etc...), Betreuungskosten, Kosten für Schulerziehung vorhandener Kinder, Baukosten für neue Unterkünfte, Kosten der Abschiebungen, und und und...
Ich gehe davon aus, daß wir da bei monatlichen Kosten irgendwo über 2000,-€ pro Asylant landen.


Ja, und die ausgelachten dummen Deutschen wählen ihrerseits leider weiterhin CDU/CSU.

Und die Abnutzung der Infrastruktur einkalkulieren.
Immerhin können sie ja, ohne dass sie zu deren Aufbau beigetragen hätten, diese Infrastruktur ab-nutzen (Straßen, Kanalisation, Kinderspielplätze usw.).

Die weißen Einwanderer in die Neue Welt fanden damals nur Wildnis vor, die sie mühsam bewirtschaften mussten.

Heutige negride und orientalische Einwanderer nach Europa finden eine voll funktionsfähige und über Jahrhunderte gewachsene Infrastruktur und Kulturlandschaft vor, die sie sofort kostenlos ab-nutzen können.

---

Rüganer
05.03.2015, 09:01
Das ist kontraproduktiv, da nicht umsetzbar. Kackrevoluzzer!

Natürlich ist das umsetzbar.

Nurmalso
05.03.2015, 09:06
Den Kartoffeln in Baden-Württemberg gefällt´s. Sie bekommen, was sie gewählt haben. So what?


Ich hab sie nicht gewählt :vorsicht:

cornjung
05.03.2015, 09:20
Natürlich ist das umsetzbar.
Simmt, aber die Mehrheit will es nicht.

Den Kartoffeln in Baden-Württemberg gefällt´s. Sie bekommen, was sie gewählt haben. So what?

Die wollten dort doch nur vorher gefragt werden, wenn ein Bahnhof gebaut wird.
Nein, nicht nur in Ba-Wü!!

Hinter der Regierung stehen Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschafte, Gutmenschen, Juden, Linke, Musels, Migranten und, und, und.... Parteien aus CDUSPDLINKEGRÜNE!!! Sozusagen alle, bis auf die 100 Nasen im HPF !

Hundertausende sind einstmals gegen Atom oder für Frieden auf die Stasse gegangen. Für Pegida nur wenige, und das nur in Sachsen. Damit ist alles gesagt. Der Michel schläft nämlich gar nicht, er will sogar mehrheitlich genau das, was derzeit abl

Und die Abnutzung der Infrastruktur einkalkulieren.

Chronos
05.03.2015, 10:15
Den Kartoffeln in Baden-Württemberg gefällt´s. Sie bekommen, was sie gewählt haben. So what?
Gegen diese Pauschalierung verwahre ich mich als Baden-Württemberger in aller Form!

ICH habe das Gesocks noch nie gewählt!

Tutsi
05.03.2015, 10:19
cornjung: Hundertausende sind einstmals gegen Atom oder für Frieden auf die Stasse gegangen. Für Pegida nur wenige, und das nur in Sachsen. Damit ist alles gesagt. Der Michel schläft nämlich gar nicht, er will sogar mehrheitlich genau das, was derzeit abl

Bin ich allmählich auch der Meinung. Die Bürger wollen es und sie haben zwar Tomaten auf Augen und Ohren - weil sie permanent alles, was negativ in Erscheinung tritt, mit dem Versuch der Positivierung zu verharmlosen, aber ich bin allmählich auch davon überzeugt, daß sie diese kommenden Erfahrungen auch machen wollen - vielleichtunbewußt - "es wird schon nicht so schlimm" - aber diesen Slogan kennen wir doch noch.

Auch die 3 Affen sind allgegenwärtig.

Buchenholz
05.03.2015, 10:53
Bin ich allmählich auch der Meinung. Die Bürger wollen es und sie haben zwar Tomaten auf Augen und Ohren - weil sie permanent alles, was negativ in Erscheinung tritt, mit dem Versuch der Positivierung zu verharmlosen, aber ich bin allmählich auch davon überzeugt, daß sie diese kommenden Erfahrungen auch machen wollen - vielleichtunbewußt - "es wird schon nicht so schlimm" - aber diesen Slogan kennen wir doch noch.

Auch die 3 Affen sind allgegenwärtig.
Die Masse der Menschen ist charakterlich labil und durch Massenmedien leicht manipulierbar.
Innerhalb des westlichen Kulturkreises haben wir in allen Demokratien mit allgemeinem Wahlrecht dieselben Symptome. Wir haben es also mit einem Systemdefekt zu tun.

Menschen sind nun mal das Ergebnis dessen, was die Evolution im Laufe der Menschheitsgeschichte selektiert hat.
Das politische System, die Organisationsform, die sich eine Nation gibt, muß dem Rechnung tragen. Mißachtet man die unschöne Realität, die Unreife, Labilität und Unvollkommenheit des Menschen bei der Wahl des politischen Systems dann führt es ganz selbstverständlich in den Abgrund und es ist ganz natürlich, daß gut organisierte skrupellose Menschentypen sich in einem System aus Demokratie und Massenmedien Staat und Volk zur Beute machen.
In Hamburg dürfen bei den Landtagswahlen nun schon 16jährige wählen...

Man kann noch so viel über die Dummheit der Massen fluchen. Sie sind nun mal da und sie sind nun mal so. Unter einem anderen politischen System wäre es niemals so weit gekommen. Man kann Menschen nur sehr begrenzt an die erfordernisse bestimmter politischer systeme anpassen. Umgekehrt kann eine Nation seine Organisationsform aber sehr weitgehend in geeigneter Weise an die menschliche Natur anpassen, wenn man sich der eigenen Schwächen und der Tatsache, daß diese unter der falschen politischen Organisationsform die Existenz des ganzen Volkes gefährden können bewusst ist.

In hundert Jahren wird es keine europäischen westlichen Demokratien des heutigen Typs mehr geben. Die meisten werden samt ihren Kernvölkern untergegangen sein und einige wenige werden wohl im letzten Moment, wenn sie Zeuge werden, wie die Multikulti-Demokratien eine nach der anderen im Chaos kollabieren das Ruder um 180° herumreißen und hoffentlich noch den Absprung schaffen.

Tutsi
05.03.2015, 11:04
Die Masse der Menschen ist charakterlich labil und durch Massenmedien leicht manipulierbar.
Innerhalb des westlichen Kulturkreises haben wir in allen Demokratien mit allgemeinem Wahlrecht dieselben Symptome. Wir haben es also mit einem Systemdefekt zu tun.

Menschen sind nun mal das Ergebnis dessen, was die Evolution im Laufe der Menschheitsgeschichte selektiert hat.
Das politische System, die Organisationsform, die sich eine Nation gibt, muß dem Rechnung tragen. Mißachtet man die unschöne Realität, die Unreife, Labilität und Unvollkommenheit des Menschen bei der Wahl des politischen Systems dann führt es ganz selbstverständlich in den Abgrund und es ist ganz natürlich, daß gut organisierte skrupellose Menschentypen sich in einem System aus Demokratie und Massenmedien Staat und Volk zur Beute machen.
In Hamburg dürfen bei den Landtagswahlen nun schon 16jährige wählen...

Man kann noch so viel über die Dummheit der Massen fluchen. Sie sind nun mal da und sie sind nun mal so. Unter einem anderen politischen System wäre es niemals so weit gekommen. Man kann Menschen nur sehr begrenzt an die erfordernisse bestimmter politischer systeme anpassen. Umgekehrt kann eine Nation seine Organisationsform aber sehr weitgehend in geeigneter Weise an die menschliche Natur anpassen, wenn man sich der eigenen Schwächen und der Tatsache, daß diese unter der falschen politischen Organisationsform die Existenz des ganzen Volkes gefährden können bewusst ist.

In hundert Jahren wird es keine europäischen westlichen Demokratien des heutigen Typs mehr geben. Die meisten werden samt ihren Kernvölkern untergegangen sein und einige wenige werden wohl im letzten Moment, wenn sie Zeuge werden, wie die Multikulti-Demokratien eine nach der anderen im Chaos kollabieren das Ruder um 180° herumreißen und hoffentlich noch den Absprung schaffen.

Das sehe ich auch so.

Vor allem, was mir am Widersprüchlichem auffällt, wie die Meinungsmache uns zu manipulieren versucht und doch habe ich die Hoffnung, daß Leute mitdenken.

Hier geht es um die zwei Kommentare, die zu dem Thema Aussagen treffen.

http://www.migazin.de/2015/03/05/aus-fluechtlingen-keine-sozialhilfeempfaenger-machen/#comments

2 KommentareDoch. Genau das sind sie.
Asyl bedeutet, hierher geflüchteten Menschen einen zeitlich befristeten sicheren Hafen zu bieten. Solange, bis die Fluchtgründe entfallen sind. Freilich kann dieser Zeitraum auch in manchen Fällen länger dauern.
Sie machen den Fehler, Asyl mit Einwanderung zu verwechseln.
Man kann eine Versorgung für soviele Menschen nicht von milden Gaben abhängig machen.
Selbstverständlich muss die Versorgung aus Steuermitteln sichergestellt werden.
Mal ganz davon ab, dass nicht jeder auf eigenen Beinen stehen kann. Was ist mit Alten, Kranken, Traumatisierten?
Hinzu kommt, dass in einem Industrieland wie Deutschland überhaupt nur ein Teil eine Arbeitsmöglichkeit wird finden können. Es ist eben nicht jeder der vielbeschworene syrische Arzt oder Ingenieur.
Zitat: “Er würde bestimmt eine Arbeit finden, die besser ist, als Flaschensammeln, sagt er.”
Davon ist eben bei einem nicht geringen Teil der Flüchtlinge nicht auszugehen. Da muss man realistisch sein. Der Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte ist dicht und darüberhinaus auch am Schrumpfen. Da wird allenfalls noch verdrängt.
Sie unterschätzen glaube ich auch Ihre Mitbürger.
Ich persönlich zahle meine Steuern lieber für Flüchtlinge als für flugunfähige Militärhubschrauber, wenn ich denn die Wahl hätte. Da werde ich sicher nicht alleine stehen.


Und dann gab es die Sendung bei Kontrovers mit dem Thema:
http://www.deutschlandfunk.de/seit-jahren-abgehaengt-welche-konzepte-helfen.1771.de.html?dram:article_id=313070

Höreranfragen faßt man jetzt zusammen und läßt nicht mehr Jeden sprechen, weil die Zeit fehlt oder weil zu viele ihre Meinung dazu sagen können. Geht jetzt eher über Mails und andere Netzwerke.

Da wird doch gesagt, daß mancher Ingenieur ab dem 48. Lebensjahr keine Arbeit mehr bekommt, aber gleichzeitig Menschen in den Arbeitsmarkt kommen sollen, die zwar ausgebildet sind, aber die Sprache nicht sprechen können - und ob sie ewig mit Mindestlohn leben wollen, ist hier auch die Frage - und dann: wenn diese Eingewanderten dann auch ab 48 arbeitslos werden, was dann ?

Es wurde auch gesagt, daß nicht mal unsere Bestausgebildetsten Arbeit bekommen, keine Akademiker, keine Doktoren anderer Richtung, keine Dipl-Ingenieure - ja, um Gottes Willen, warum läßt man dann die Leute rein, die angeblich die fehlenden Arbeitskräfte darstellen sollen ?

Gestern auf taz.de hat jemand zu der Frage der Bezahlung der Flüchtlinge als Kommentar zu dem Befürworter gemeint, daß, wenn er die Bezahlung steuerlich auf sich nimmt, er das gern tun kann.

Die Medien müssen doch merken, daß sich der Mensch von heute nicht mehr mit allem einverstanden erklärt, was ihm das "aufgetischt" wird.

sibilla
05.03.2015, 11:05
Gegen diese Pauschalierung verwahre ich mich als Baden-Württemberger in aller Form!

ICH habe das Gesocks noch nie gewählt!

da sind wir schon zwei, aber ob das reicht? :hmm:

grüßle s.

BlackForrester
07.03.2015, 09:39
Das haben doch die Schwäble bei der letzten Wahl so bestellt.


So isses...und es soll jetzt im Ländle ja keiner meckern.

Man muss sich einmal vorstellen...die gute, liebe Kretschmann lässt 600 Frauen einfliegen, welche sexuell missbraucht wurden und traumatisiert sind und verlangt dabei vom Bürger 30 Mio. € in 2 Jahren in zwei Jahren aufzubringen, die Folgekosten noch nicht eingeschlossen.

Unter humanitären Gesichtspunkten mag man Kretschmann ja noch zustimmen...aber bei den Kosten verliert der Typ nun wirklich JEDE Relation.

Das sind 25 000 € pro Kopf und Jahr...ein ALGII-Bezieher - um dies einmal in Relation zu setzen - muss mit 7 - 8 000 € im Jahr auskommen.

Dann gibt es ja noch Menschen im Ländle wie z.B. Harry Wörtz, der saß jahrelang unschuldig in Haft für ein Verbrechen wo zumindest der Eindruck entstehen kann, dass hier die Polizei einen Kollegen, der genauso tatverdächtig hätte sein können, geschützt hat...und dieser Mann - auf eine andere Art traumatisiert und mit 1. Klasse Freispruch in der Tasche - muss heute um jeden Cent Entschädigung kämpfen, verzweifelt am "deutschen" Rechtssystem und an einer Landesverwaltung, welche erwartet, dass er bei seinen Entschädigungsansprüchen dies bis zum letzten i-Tüpfelchen detailliert aufführt...da sieht ein Typ wie Kretschmann aber keinen Handlungsbedarf.

Das ist eine "deutsche" Realität....

Filofax
07.03.2015, 10:11
Und SPD, FDP und Grüne.

Und führen mit ihrem komischen Wahlverhalten auch dazu, dass Parteien wie die Afd auch mehr und mehr ins politische Kalkül zu verfallen anstat sich einfach auf gute Politik zu konzentrieren.

Dennoch für mich die wählbarste Partei.

ja, so einfach ist es nicht.
Ich hab es gestern bereits geschrieben:
Wahlen sind problematisch, aus verschiedenen Gründen.

Die Schweizer hatten Recht, den Frauen das Wahlrecht zu verwehren.

Frauen sind ganz bestimmt nicht dümmer. Aber sie treffen emotionale Entscheidungen. Die sind aber hinderlich wenn es darum geht den Wohlstand zu halten und auszubauen.
Die Erfolgsgeschichte der selbsternannten "Grünen" liegt auf der emotionalen Basis, sie spricht zunächst einmal Frauen und "softe" Männer an. 95% der Deutschen werden nie verstehen wie ein Kernkraftwerk entsteht, warum es eine geniale Idee ist für eine Industriegesellschaft so den Strom zu erzeugen. Daraus machten die grünen Weltverschlimmerer dann in einem genialem Schachzug die "Anti - Atomkraft - Bewegung".

Beim Thema "Zuwanderung" agieren sie dann wieder total anders. Die reale Angst der Überfremdung wird kurzerhand umgedreht in eine Mitleidstour für hier gestrandete sog. "Flüchtlinge". Probleme werden entweder geleugnet/ignoriert (Presse darf keine Nationalität von Gewaltverbrechern nennen) und wenn es überhaupt nicht mehr geht als soziales Phänomen behandelt ("durch jahrelange Diskriminierung durch die dt. Gesellschaft entwickelte er sich zum Straftäter)
Auch hier sind es wieder Frauen und Männer aus weibischen "Berufsfeldern" die darauf anbeissen.

JackGinger
07.03.2015, 11:41
ja, so einfach ist es nicht.
Ich hab es gestern bereits geschrieben:
Wahlen sind problematisch, aus verschiedenen Gründen.

Die Schweizer hatten Recht, den Frauen das Wahlrecht zu verwehren.

Frauen sind ganz bestimmt nicht dümmer. Aber sie treffen emotionale Entscheidungen. Die sind aber hinderlich wenn es darum geht den Wohlstand zu halten und auszubauen.
Die Erfolgsgeschichte der selbsternannten "Grünen" liegt auf der emotionalen Basis, sie spricht zunächst einmal Frauen und "softe" Männer an. 95% der Deutschen werden nie verstehen wie ein Kernkraftwerk entsteht, warum es eine geniale Idee ist für eine Industriegesellschaft so den Strom zu erzeugen. Daraus machten die grünen Weltverschlimmerer dann in einem genialem Schachzug die "Anti - Atomkraft - Bewegung".

Beim Thema "Zuwanderung" agieren sie dann wieder total anders. Die reale Angst der Überfremdung wird kurzerhand umgedreht in eine Mitleidstour für hier gestrandete sog. "Flüchtlinge". Probleme werden entweder geleugnet/ignoriert (Presse darf keine Nationalität von Gewaltverbrechern nennen) und wenn es überhaupt nicht mehr geht als soziales Phänomen behandelt ("durch jahrelange Diskriminierung durch die dt. Gesellschaft entwickelte er sich zum Straftäter)
Auch hier sind es wieder Frauen und Männer aus weibischen "Berufsfeldern" die darauf anbeissen.

Hmm....nein. Dem stimme ich nicht zu. Wenn man nach Ratio gehen würde....wäre ich dagegen, dass die Hälfte von diesem Forum wählt. Zu extrem Rechts oder zu extrem Links. Du selbst führst auf, dass einige in deiner Wahrnehmung "weibische" Männer auch ins Horn der Grünen blasen. Die müsste man dann ebenso ausschliessen wie die Frauen.

Eine Demokratie funktioniert entweder mit ALLEN Wählern oder aber man muss das Kind umbenennen und eine Form Oligarchie/Diktatur/Republik wursteln.

Ich denke Platos Gedanken vor über 2000 Jahren über das Thema sind immer noch aktuell.

http://en.wikipedia.org/wiki/Plato%27s_five_regimes

Dr Mittendrin
07.03.2015, 11:50
Hmm....nein. Dem stimme ich nicht zu. Wenn man nach Ratio gehen würde....wäre ich dagegen, dass die Hälfte von diesem Forum wählt. Zu extrem Rechts oder zu extrem Links. Du selbst führst auf, dass einige in deiner Wahrnehmung "weibische" Männer auch ins Horn der Grünen blasen. Die müsste man dann ebenso ausschliessen wie die Frauen.

Eine Demokratie funktioniert entweder mit ALLEN Wählern oder aber man muss das Kind umbenennen und eine Form Oligarchie/Diktatur/Republik wursteln.

Ich denke Platos Gedanken vor über 2000 Jahren über das Thema sind immer noch aktuell.

http://en.wikipedia.org/wiki/Plato%27s_five_regimes

Wer richtig oder falsch wählt ist nicht das Thema.
Meinungen der Wähler werden von Medien gemacht, das ist das Fatale.

Die Progamme der Parteien sind immer antiökonomischer.

Frauenquote
Migration
Energiewende
Mindestlohnbürokratie

JackGinger
07.03.2015, 11:55
Wer richtig oder falsch wählt ist nicht das Thema.
Meinungen der Wähler werden von Medien gemacht, das ist das Fatale.

Die Progamme der Parteien sind immer antiökonomischer.

Frauenquote
Migration
Energiewende
Mindestlohnbürokratie

Das ist richtig, aber die Medien sind letztendlich über Stiftungen und Pöstchen auch wieder in der Hand der großen Parteien. Die Themen die da ausgespuckt werden und WIE sie dargestellt werden sind recht sicher politisch abgesegnet. Ein Teil ist natürlich, dass die Menschen auch genau den Käse hören wollen.

Wichtige Themen werden ausgeklammert.

Das die CDU inzwischen mit der SPD gleich zu setzen ist und es KEINE Partei auf Bundesebene gibt die für Deutschland positive Politik machen will ist halt traurig.

Rüganer
07.03.2015, 11:58
Anwalt ist sicher: MOPO-Brandstifter hatte Kontakt zu IS-Kämpfer: http://goo.gl/mv04JX

Falscher Strang. ;)

Ingeborg
07.03.2015, 12:26
http://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2015/03/M03254.jpg

Ingeborg
07.03.2015, 12:27
Falscher Strang. ;)

richtiger Strang!

jeder Flüchtling kostet Geld

und ist ein potentieller TERRORIST

Hay
07.03.2015, 12:40
Den Kartoffeln in Baden-Württemberg gefällt´s. Sie bekommen, was sie gewählt haben. So what?

Die Wähler, sofern sie Grün gewählt haben, haben damit noch lange nicht die jetzige Asylpolitik gewählt, denn die scheint ja überparteilich alternativlos zu sein.

Hrafnaguð
07.03.2015, 12:43
Alleine Baden-Württemberg gibt mehr oder zusätzlich 400 Millionen für Asylanten und Flüchtlinge aus. Diese Zahl dürfe geschönt sein !!
Kein Geld für Deutsche , aber großzügig für Flüchtlinge und Asylbewerber. Die Rot-Grüne Landesregierung gehört vor ein Gericht. Es sind hochkriminelle Leute, die diese Land ruinieren !!

Wahrscheinlich möchte das Politikergesindel vielleicht auch noch 3 Millionen Näherinnen aus Bangladesch oder 500 Millionen Wanderarbeiter in China unterstützen.

http://www.fnweb.de/nachrichten/kosten-fur-fluchtlinge-steigen-1.2135882

https://staseve.wordpress.com/2015/03/04/baden-wurttemberg-land-zahlt-1-milliarde-euro-fur-fluchtlinge/

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten_artikel,-Zusaetzliche-Pflichtausgaben-fuer-Fluechtlinge-Kuer-im-Schulbereich-_arid,293651.html


Lehrer, Pädagogen, Studenten und andere Gutmenschen lachen wie immer die dummen Deutschen aus !! Sie wählen weiterhin SPD,Grüne oder Linkspartei !!

400.000.000?
Damit könnte man 8000 jungen, volksdeutschen Ehepaaren ein Geldgeschenk von 50.000€ geben, das sie in der Gründung einer Familie mit Kindern unterstützt.

Nur scheint man in der Politik andere Prioritäten zu haben und investiert lieber hier hinein:

http://www.20min.ch/diashow/70243/70243-MKiegxIkdtUZIVvIHxi_qw.jpg

Hay
07.03.2015, 12:44
So isses...und es soll jetzt im Ländle ja keiner meckern.

Man muss sich einmal vorstellen...die gute, liebe Kretschmann lässt 600 Frauen einfliegen, welche sexuell missbraucht wurden und traumatisiert sind und verlangt dabei vom Bürger 30 Mio. € in 2 Jahren in zwei Jahren aufzubringen, die Folgekosten noch nicht eingeschlossen.

Unter humanitären Gesichtspunkten mag man Kretschmann ja noch zustimmen...aber bei den Kosten verliert der Typ nun wirklich JEDE Relation.

Das sind 25 000 € pro Kopf und Jahr...ein ALGII-Bezieher - um dies einmal in Relation zu setzen - muss mit 7 - 8 000 € im Jahr auskommen.

Dann gibt es ja noch Menschen im Ländle wie z.B. Harry Wörtz, der saß jahrelang unschuldig in Haft für ein Verbrechen wo zumindest der Eindruck entstehen kann, dass hier die Polizei einen Kollegen, der genauso tatverdächtig hätte sein können, geschützt hat...und dieser Mann - auf eine andere Art traumatisiert und mit 1. Klasse Freispruch in der Tasche - muss heute um jeden Cent Entschädigung kämpfen, verzweifelt am "deutschen" Rechtssystem und an einer Landesverwaltung, welche erwartet, dass er bei seinen Entschädigungsansprüchen dies bis zum letzten i-Tüpfelchen detailliert aufführt...da sieht ein Typ wie Kretschmann aber keinen Handlungsbedarf.

Das ist eine "deutsche" Realität....

Link? Das wäre ja noch einmal einen eigenen Thread wert, der sich an Gaucks Einladung einer Großmutter aus dem moslemischen Kulturkreis anschließt. Ist es wirklich schon so weit, daß Politiker nun an deutschen Gesetzen und Rechtsverfahren vorbei ins Land einladen dürfen?

BlackForrester
08.03.2015, 20:21
Link? Das wäre ja noch einmal einen eigenen Thread wert, der sich an Gaucks Einladung einer Großmutter aus dem moslemischen Kulturkreis anschließt. Ist es wirklich schon so weit, daß Politiker nun an deutschen Gesetzen und Rechtsverfahren vorbei ins Land einladen dürfen?


Zwei Beisliele
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hilfsaktion-des-landes-missbrauchte-frauen-kommen-im-maerz.38bf19b9-ac6d-4c0f-a268-9fefe55fcfe7.html

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Landesprogramm-fuer-Fluechtlinge-aus-Syrien-und-dem-Irak-soll-kommenden-Monat-starten-_arid,293165.html

Hay
08.03.2015, 22:26
Zwei Beisliele
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hilfsaktion-des-landes-missbrauchte-frauen-kommen-im-maerz.38bf19b9-ac6d-4c0f-a268-9fefe55fcfe7.html

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Landesprogramm-fuer-Fluechtlinge-aus-Syrien-und-dem-Irak-soll-kommenden-Monat-starten-_arid,293165.html

Und schau mal, Stuttgart hat sich der Save-me-Kampagne angeschlossen, ein Reseattlement-Programm, das vor allem in den SPD-regierten Ländern im nördlichen Teil Deutschland groß geworden ist. Dieses Programm bedeutet, daß zusätzliche Flüchtlinge, vor Ort in ihrem Heimatland von Landsleuten ausgewählt, (die von Organisationen engagiert wurden), in Deutschland aufgenommen werden, ohne Asylverfahren und ohne Asylleistungen in Anspruch zu nehmen, sondern von vornherein mit Sozialleistungen und Leistungen darüber hinaus ausgestattet werden und von Anfang an mit einem dauerhaften Bleiberecht versehen werden. Diese ausgewählten Personen, die ohne Asylverfahren nach Deutschland einreisen dürfen, können auch mal alleinerziehende Mütter sein, wie es schon in dem ein oder anderen Fall war, ausgewählt übrigens noch in ihren eigenen Wohnungen. Manchmal mag Bakschisch ein Grund sein, manchmal vielleicht eine hilfreiche verwandtschaftliche Beziehung, um auf die Liste zu bekommen.

http://www.save-me-kampagne.de/files/dokumente/Staedtekampagnen/2011-07-21%20Stuttgart%20Beschlussvorlage.pdf

BlackForrester
09.03.2015, 08:22
Und schau mal, Stuttgart hat sich der Save-me-Kampagne angeschlossen, ein Reseattlement-Programm, das vor allem in den SPD-regierten Ländern im nördlichen Teil Deutschland groß geworden ist. Dieses Programm bedeutet, daß zusätzliche Flüchtlinge, vor Ort in ihrem Heimatland von Landsleuten ausgewählt, (die von Organisationen engagiert wurden), in Deutschland aufgenommen werden, ohne Asylverfahren und ohne Asylleistungen in Anspruch zu nehmen, sondern von vornherein mit Sozialleistungen und Leistungen darüber hinaus ausgestattet werden und von Anfang an mit einem dauerhaften Bleiberecht versehen werden. Diese ausgewählten Personen, die ohne Asylverfahren nach Deutschland einreisen dürfen, können auch mal alleinerziehende Mütter sein, wie es schon in dem ein oder anderen Fall war, ausgewählt übrigens noch in ihren eigenen Wohnungen. Manchmal mag Bakschisch ein Grund sein, manchmal vielleicht eine hilfreiche verwandtschaftliche Beziehung, um auf die Liste zu bekommen.

http://www.save-me-kampagne.de/files/dokumente/Staedtekampagnen/2011-07-21%20Stuttgart%20Beschlussvorlage.pdf
(http://www.save-me-kampagne.de/files/dokumente/Staedtekampagnen/2011-07-21%20Stuttgart%20Beschlussvorlage.pdf)

In etwa meine Rede...das Asylrecht dieses Landes wird von so manchen (politischen) Organisationen massivst untergraben, weil man den Meinung ist "am deutschen Wesen muss die Welt genesen".

Hat zwar schon beim ollen Wilhem Zwo nicht geklappt...aber diese "deutsche" Geisteshaltung scheint nicht ausrottbar zu sein.