PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Handschlag – Eklat beim Kinderarzt



Patriotistin
06.03.2015, 19:41
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

autochthon
06.03.2015, 19:46
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

JackGinger
06.03.2015, 19:48
Naja ich hab mir von Ärzten sagen lassen, dass ein guter Arzt die Hand heutzutage nicht mehr reicht, von wegen Infektionsgefahr.

Wie auch immer sollte ein Arzt sich schon entscheiden können ob er jemand behandeln mag oder nicht, außer natürlich es liegt ein Notfall vor.


Ich denke es ist auch eher so gewesen, dass der Arzt halbwegs gut gelaunt die Hand gereicht hat und die Muslima ihn wie ein giftiges Insekt mit dem klassischen ...was fällt dir Kuffar ein!.... Blick angesehen hat und er dementsprechend reagiert hat.

Wolf Fenrir
06.03.2015, 19:48
Wieder so ein Fall wo ich meine wahre Meinung nicht äußern kann .

autochthon
06.03.2015, 19:49
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.
Beim Deutschen ist noch jede Menge Platz - Aber neben Schweine setzt man sich nicht.

Das haben wir in der Moschee gelernt!!!!

Sozialleistungen empfangen allerdings ist dann wieder Halal.

Patriotistin
06.03.2015, 19:50
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

Uihhh du ich hab noch keine Musel an der Kasse erlebt, aber wenn das mal der fall sein sollte
und die mir das Geld so hinwirft dann wird sie wenn ich mit ihr fertig bin
nie mehr an der Kasse sitzen dürfen, übrigens das gilt auch für Deutsche,den es gibt nicht abfälligeres als
dieses handeln einer Kassiererin als das !!!

tabasco
06.03.2015, 19:51
Keinesfalls gehört ein Handschlag "dazu". Kinderarzt scheint ein Choleriker zu sein.

Frank
06.03.2015, 19:52
Er hätte ihr ein paar scheuern sollen. Vermutlich ist das näher an ihrer Kultur.

JackGinger
06.03.2015, 19:53
Keinesfalls gehört ein Handschlag "dazu". Kinderarzt scheint ein Choleriker zu sein.

Und die Muslima gut integriert.

Shahirrim
06.03.2015, 19:53
Er hätte ihr ein paar scheuern sollen. Vermutlich ist das näher an ihrer Kultur.

Von mir aus auch mit Peitsche. Dann kann sie nicht mal sagen, dass er sie berührt hat.

Rolf1973
06.03.2015, 19:55
Scheiß Mohammedaner, sollen sie sich und ihre Brut halt beim nächsten Tierarzt behandeln lassen, ich würde meinerseits auch keinem Moslem die Hand reichen.

Aber was ist ein "Lanzmann"?

tabasco
06.03.2015, 19:55
Und die Muslima gut integriert.
Das nicht gerade. Aber meine Güte. Wer will aber schon der hier (http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg) die Hand schütteln?!

Maitre
06.03.2015, 19:56
Tja, da hat der Mann ein Mindestmaß an Anstand verlangt und wird damit wohl seine berufliche Zukunft geschrottet haben.

JackGinger
06.03.2015, 19:57
Das nicht gerade. Aber meine Güte. Wer will aber schon der hier (http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg) die Hand schütteln?!

Gibts auch ein Bild vom Doc?

Sicherlich war es nicht die klügste Reaktion aber auch Ärzte sind Menschen...ich für meinen Teil würde auch nicht jedem die Hand geben wollen. Wenn ich jemand aber freundlich entgegentrete und der die Hand wegschlägt....dann würde ich ihn schon mit weniger Freundlichkeit behandeln.

Patriotistin
06.03.2015, 19:57
Scheiß Mohammedaner, sollen sie sich und ihre Brut halt beim nächsten Tierarzt behandeln lassen, ich würde meinerseits auch keinem Moslem die Hand reichen.

Aber was ist ein "Lanzmann"?

Landsmann :ätsch:

Shahirrim
06.03.2015, 19:58
Tja, da hat der Mann ein Mindestmaß an Anstand verlangt und wird damit wohl seine berufliche Zukunft geschrottet haben.

Bald wird hier die thailändische Begrüßung Pflicht.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1323500/1323500/300x.jpg

Hrafnaguð
06.03.2015, 19:59
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

Aber das Päckchen mit SCHINKEN müssen sie anfassen. Im Supermarkt nebenan saß mal so eine Schleiereule.
Ich hab manchmal aus purer Bosheit Schinken gekauft, obwohl ich eigentlich kaum bis gar nicht Schwein esse,
aber wie sie sich dabei gewunden hat, das war den Kauf wirklich wert:128:

Rolf1973
06.03.2015, 20:00
http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg

Jetzt habe ich wirklich kein Verständnis mehr für den Arzt. Ich würde das Ding oben zubinden und an die Straße stellen.

autochthon
06.03.2015, 20:02
Aber das Päckchen mit SCHINKEN müssen sie anfassen. Im Supermarkt nebenan saß mal so eine Schleiereule.
Ich hab manchmal aus purer Bosheit Schinken gekauft, obwohl ich eigentlich kaum bis gar nicht Schwein esse,
aber wie sie sich dabei gewunden hat, das war den Kauf wirklich wert:128:

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde in England eine Kassiererin gefeuert, weil sie jedesmal wenn sie hätte Schweinefleisch und/oder Alkohol über den Scanner ziehen müssen eine Kollegin über Mikro rief.

Shahirrim
06.03.2015, 20:02
Aber das Päckchen mit SCHINKEN müssen sie anfassen. Im Supermarkt nebenan saß mal so eine Schleiereule.
Ich hab manchmal aus purer Bosheit Schinken gekauft, obwohl ich eigentlich kaum bis gar nicht Schwein esse,
aber wie sie sich dabei gewunden hat, das war den Kauf wirklich wert:128:

Habe das selbe mal gemacht mit Bierpfanddosen! Normalerweise sammle ich die nicht, aber ich sah schon, dass das so eine ist und da habe ich extra schön die Bierdosen gesucht. Schön in einer Tüte, so dass sie auslaufen! War es definitiv wert, sie jammerte, dass ihr Ehemann immer denke, sie käme aus der Brauerei! :D

Frank
06.03.2015, 20:04
Gibts auch ein Bild vom Doc?

Sicherlich war es nicht die klügste Reaktion aber auch Ärzte sind Menschen...ich für meinen Teil würde auch nicht jedem die Hand geben wollen. Wenn ich jemand aber freundlich entgegentrete und der die Hand wegschlägt....dann würde ich ihn schon mit weniger Freundlichkeit behandeln.

Richtig. Und hinter der Aussage der Muslima steht ja klar die Aussage: Fass mich nicht an - Du bist unrein. Folglich sollte sie ihrem Sohn das nicht antun. Der Arzt hat sie also vollkommern richtig beraten.

autochthon
06.03.2015, 20:04
Bald wird hier die thailändische Begrüßung Pflicht.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1323500/1323500/300x.jpg


ALLES!!! Hauptsache kein Nazihaftes Hut lupfen in verbindung mit dem unbunten "Grüß Gott" aus der Bonner Republik.. !

Rüganer
06.03.2015, 20:08
Habe das selbe mal gemacht mit Bierpfanddosen! Normalerweise sammle ich die nicht, aber ich sah schon, dass das so eine ist und da habe ich extra schön die Bierdosen gesucht. Schön in einer Tüte, so dass sie auslaufen! War es definitiv wert, sie jammerte, dass ihr Ehemann immer denke, sie käme aus der Brauerei! :D

Hättest sie mal mit ner Bierfahne anrülpsen sollen. :D

Sven71
06.03.2015, 20:10
Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Kein Wort glaube ich davon. Der wird nach der Kostenübernahme gefragt haben und nachdem weder Gesundheitskarte, noch Privatversicherungsbestätigung, noch Hartzversorgungsnachweis jedweder Art auf dem Tisch gelegt wurden, wollte er vermutlich Cash sehen. Und das haben die mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle abgelehnt und sich beschwert. Schließlich hat der Dhimmi-Doc für umme zu therapieren.

purple
06.03.2015, 20:11
Die Schlampe soll mit ihrem Drecksbalg zu nem Muselschamanen gehen. Unfassbar.

Schlummifix
06.03.2015, 20:11
Ärzte können auf jeden Fall ein Lied von Multikulti singen, da bin ich mir sicher.
Sie dürfen halt nicht, genauso wenig wie Lehrer. Maulkorb von ganz oben.
Aber manchmal platzt halt der Kragen.

Maitre
06.03.2015, 20:11
Aber was ist ein "Lanzmann"?

Jemand, der einen Lanz Bulldog besitzt

latrop
06.03.2015, 20:14
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

Und was sind Musels ?

Ferkel !!!!

latrop
06.03.2015, 20:15
Keinesfalls gehört ein Handschlag "dazu". Kinderarzt scheint ein Choleriker zu sein.

Wie du !!

Lilly
06.03.2015, 20:18
Aber das kranke Kind hätte der Arzt schon berührern dürfen.

Zugewanderte sind es, die sich anzupassen haben, nicht die Einheimischen.

Ausserdem könnte der Doktor genauso kontern, denn hierzulande gilt es als Beleidigung, eine gereichte Hand abzulehnen.

latrop
06.03.2015, 20:20
Ich habe in den letzten Wochen - leider - mit vielen Ärzten zu tun gehabt.
Alle haben mir freundlich die Hand geschüttelt - auch die Ausländischen.

Anita Fasching
06.03.2015, 20:31
Aber das kranke Kind hätte der Arzt schon berührern dürfen.

Zugewanderte sind es, die sich anzupassen haben, nicht die Einheimischen.

Ausserdem könnte der Doktor genauso kontern, denn hierzulande gilt es als Beleidigung, eine gereichte Hand abzulehnen.

Also ein abgelehnter Handschlag einer Müslümün seh ich nicht als Problem, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Mit der "Unreinheit" ist es genau so, ich sehe diese Sektierer als unrein an. Zumindest wirken sie unhygienisch in ihrer Müffelsäcken.

Antisozialist
06.03.2015, 20:31
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

Türken und Araber zeichnen sich tendenziell nicht durch Fleiß und akademische Schläue aus, so dass es in einer deutschen Kleinstadt schwierig sein dürfte, einen muslimischen Facharzt zu finden. Ich empfehle daher der muslimischen Familie den Umzug in ihre alte Heimat, wo auf ihre religiösen Bedürfnisse sicher stärker Rücksicht genommen wird.

Patriotistin
06.03.2015, 20:35
Türken und Araber zeichnen sich tendenziell nicht durch Fleiß und akademische Schläue aus, so dass es in einer deutschen Kleinstadt schwierig sein dürfte, einen muslimischen Facharzt zu finden. Ich empfehle daher der muslimischen Familie den Umzug in ihre alte Heimat, wo auf ihre religiösen Bedürfnisse sicher stärker Rücksicht genommen wird.

Ja wohl war, aber echt komisch oder ? bei den vielen gut ausgebildeten Fachkräften die nach D strömen....

ERNEUERER
06.03.2015, 20:43
Aber das kranke Kind hätte der Arzt schon berührern dürfen.

Zugewanderte sind es, die sich anzupassen haben, nicht die Einheimischen.

Ausserdem könnte der Doktor genauso kontern, denn hierzulande gilt es als Beleidigung, eine gereichte Hand abzulehnen.




Nein nein Lilly du irrst, lt. Knigge u. das haben wir schon im Tanzunterricht gelernt ...

" entscheidet die Dame ob sie dem Herrn die Hand geben möchte - der Herr hat zu warten ob ihm die
Dame die Hand reichen/geben möchte andernfalls bleibt es bei einer leicht angedeuteten Verbeugung"

Benimm-Etikette kann man allerdings von der Mehrheit der Jugendlichen nicht mehr erwarten - sind eben nur noch "Stoffel" unterwegs ... :ätsch:


(Trotzdem bin ich auf Seiten des Arztes - nur hätte er sich kleverer verhalten soll'n)

autochthon
06.03.2015, 20:51
Scheiß Mohammedaner, sollen sie sich und ihre Brut halt beim nächsten Tierarzt behandeln lassen, ich würde meinerseits auch keinem Moslem die Hand reichen.

Aber was ist ein "Lanzmann"?

Genialer Gedanke.

Für Muslime ist nicht mehr der Allgemein Mediziner zuständig - sondern der Veterinär!

Freidenkerin
06.03.2015, 21:00
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.
Beim Deutschen ist noch jede Menge Platz - Aber neben Schweine setzt man sich nicht.
Besser ist das auch. Mich würde es anekeln, wenn sich so eine Schleiereule neben mich setzen würde. Soll die sich mal schön unter ihresgleichen quetschen.

Hans Huckebein
06.03.2015, 21:01
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.

Das ist mir übrigens ganz recht!...gerade ich hochsommer;

Strandwanderer
06.03.2015, 21:05
. . .

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!



Aber was ist ein "Lanzmann"?


http://www.oldtimerplus.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/lanz-bulldog-d60-4.jpg

Der da oben draufsitzt, ist übrigens ein Lanzmann.

spezialeinheit
06.03.2015, 21:06
http://www.oldtimerplus.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/lanz-bulldog-d60-4.jpg

Der da oben draufsitzt, ist übrigens ein Lanzmann.

:haha:

Krabat
06.03.2015, 21:08
Ein Herr Mutlu von irgendeiner "Schura" meinte: "Die Königin von England darf man auch nicht anfassen."

Da hockt sie, die Königin von England, fett, aufgeblasen, arrogant, mit ihrem fetten Sohn, der mit Bauchschmerzen zum Kinderarzt muß, weil er sich vermutlich schon wieder völlig überfressen hat.


http://www11.pic-upload.de/06.03.15/iqxzl489blk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26334846/k--niogin.jpg.html)

Lilly
06.03.2015, 21:25
Nein nein Lilly du irrst, lt. Knigge u. das haben wir schon im Tanzunterricht gelernt ...

" entscheidet die Dame ob sie dem Herrn die Hand geben möchte - der Herr hat zu warten ob ihm die
Dame die Hand reichen/geben möchte andernfalls bleibt es bei einer leicht angedeuteten Verbeugung"

Benimm-Etikette kann man allerdings von der Mehrheit der Jugendlichen nicht mehr erwarten - sind eben nur noch "Stoffel" unterwegs ... :ätsch:


(Trotzdem bin ich auf Seiten des Arztes - nur hätte er sich kleverer verhalten soll'n)

Einigen wir uns auf "der Höherstellte reicht dem Tiefergestellten" die Hand. :D Vielfach wird die Dame die höhergestellte Person sein. Es ist aber dennoch unhöflich, diese Geste abzulehnen.

Gärtner
06.03.2015, 21:30
Wieder so ein Fall wo ich meine wahre Meinung nicht äußern kann .

Oh, damit bist du nicht allein.

Niklas87
06.03.2015, 21:32
Und was ist wenn seine Religion ihn verpflichtet Kunden die Hand zu geben?

Wolf Fenrir
06.03.2015, 21:39
Oh, damit bist du nicht allein. Gärtner ich kann mir nicht vorstellen das du Gedanken im Kopf haben könntest, die soooooo radikal sind das du sie hier nicht äußern kannst.

Pappenheimer
06.03.2015, 21:39
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

Dann warst du noch in keinem Laden der von einem Chinesen gefuehrt wird. Die schreien die Kundschaft an und schmeissen das Geld regelrecht auf den Tisch. Bin auch noch nicht dahinter gestiegen was das soll...

autochthon
06.03.2015, 21:50
Dann warst du noch in keinem Laden der von einem Chinesen gefuehrt wird. Die schreien die Kundschaft an und schmeissen das Geld regelrecht auf den Tisch. Bin auch noch nicht dahinter gestiegen was das soll...

gelbe Willkommenskultur!? :D

konfutse
06.03.2015, 22:20
Wieder so ein Fall wo ich meine wahre Meinung nicht äußern kann .
Ich schließe mich an.

Muninn
06.03.2015, 22:23
Grüße mit Händedruck Hier gilt die umgekehrte Regel. Wer reicht wem die Hand zuerst? Ältere den Jüngeren Die Frau dem Mann. Die Gastgeberin dem Gast. Ranghöhere dem Rangniederen !!!Das ist eine Höflichkeit, dass der Ranghöhere oder die Frau zuerst und selbst entscheiden können, ob und wem sie die Hand geben möchten!!!
http://www.onlineservice-total.de/3Knigge-gruessen.html

Die Dame kann also selbst entscheiden ob sie die Hand geben will. Außerdem ist es unhöflich einer Frau seine Hand zum Gruße aufzudrängen.

Wolf Fenrir
06.03.2015, 22:23
Ich schließe mich an.:gib5:

kadir
06.03.2015, 22:24
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.

Wir Christen/Juden sind Schweine.

und untermenschen.:D

Deutschmann
06.03.2015, 22:40
...

Die Dame kann also selbst entscheiden ob sie die Hand geben will. Außerdem ist es unhöflich einer Frau seine Hand zum Gruße aufzudrängen.

Völliger Nonsens. Die "Hand geben" ist in unserer Kultur ein Reflex wie Augenzwinkern.

Muninn
06.03.2015, 22:46
Völliger Nonsens. Die "Hand geben" ist in unserer Kultur ein Reflex wie Augenzwinkern.



Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.

Deutschmann
06.03.2015, 22:50
Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.

Nein. Eigentlich sollte klar sein dass man eine ausgestreckte Hand nicht ausschlägt.

Wenn der Doc sich bei seinen x Patienten jedesmal überlegen muss wem er die Hand zu geben hat und wem nicht, kann er dicht machen. Wie es schon manche hier richtig geschrieben haben: wer sich unserer Kultur nicht fügen will, soll sich seinen eigenen Medizinmann suchen.

konfutse
06.03.2015, 22:50
Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.
Wenn die so sensibel sind, gehen die mit ihrem Dickerchen besser zu solchen Ärzten:

http://www.noz.de/media/2013/07/05/schweine-2013-05-08-0614_full.jpg

BRDDR_geschaedigter
06.03.2015, 22:52
Suche genauso einen Arzt in Bayern! :D

Muninn
06.03.2015, 22:57
Nein. Eigentlich sollte klar sein dass man eine ausgestreckte Hand nicht ausschlägt.

Wenn der Doc sich bei seinen x Patienten jedesmal überlegen muss wem er die Hand zu geben hat und wem nicht, kann er dicht machen. Wie es schon manche hier richtig geschrieben haben: wer sich unserer Kultur nicht fügen will, soll sich seinen eigenen Medizinmann suchen.


Wie ich schon schrieb. Es ist auch nach den deutschen Normen unüblich als Mann einer Frau die Hand zum Gruß aufzudrängen. Das sollte ein Arzt eigentlich wissen.

Ich halte es im Alltag ebenso und fahre gut damit.

Wolf Fenrir
06.03.2015, 22:59
Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht. OOOOHHHH welche Rücksichtnahme:vogel: Ich würde diesen Muselmanen in ihren Arsch treten ! soooo dermaßen das sie in ihr Ursprungsland deportiert werden :cool: Diese widerlichen dreisten Untermenschen ...

Deutschmann
06.03.2015, 23:01
Wie ich schon schrieb. Es ist auch nach den deutschen Normen unüblich als Mann einer Frau die Hand zum Gruß aufzudrängen. Das sollte ein Arzt eigentlich wissen.

Ich halte es im Alltag ebenso und fahre gut damit.

Wie alt bist du? 90?

Muninn
06.03.2015, 23:06
Wie alt bist du? 90?

Was hat das mit meinem Lebensalter zu tun? Gelten normale Höflichkeitsformen erst ab einem bestimmten Alter?

Krabat
06.03.2015, 23:07
Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.

Klar, und der deutschen ungläubigen Hure hat klar zu sein, daß sie einem Muselmann nicht die Hand geben darf, weil der dann unrein wird, der arme Kerl.

Was sollen wir denn noch alles lernen?

Deutschmann
06.03.2015, 23:08
Was hat das mit meinem Lebensalter zu tun? Gelten normale Höflichkeitsformen erst ab einem bestimmten Alter?

So ist es. Die Zeiten dass ein Mann einer Frau nicht die Hand hinhalten soll sind uralte Geschichten und Out. Zudem sowas von überheblich. Hätte nicht gedacht dass ich mich mal auf die Seite der Weiber stellen muss - aber das ist Frauenverachtend.

Muninn
06.03.2015, 23:09
Klar, und der deutschen ungläubigen Hure hat klar zu sein, daß sie einem Muselmann nicht die Hand geben darf, weil der dann unrein wird, der arme Kerl.

Was sollen wir denn noch alles lernen?


Ich schreiben die ganze Zeit nur von Umgangsformen die in Deutschland üblich sind.

cornjung
06.03.2015, 23:09
Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.
Nie gehört. Seit wann ?

Muninn
06.03.2015, 23:10
So ist es. Die Zeiten dass ein Mann einer Frau nicht die Hand hinhalten soll sind uralte Geschichten und Out. Zudem sowas von überheblich. Hätte nicht gedacht dass ich mich mal auf die Seite der Weiber stellen muss - aber das ist Frauenverachtend.


Was ist daran überheblich?:?

konfutse
06.03.2015, 23:10
Was hat das mit meinem Lebensalter zu tun? Gelten normale Höflichkeitsformen erst ab einem bestimmten Alter?
Normal ist es, sich bei der Begrüßung die Hand zu geben. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Deutschmann
06.03.2015, 23:10
Ich schreiben die ganze Zeit nur von Umgangsformen die in Deutschland üblich sind.

Du redest so einen Scheiß. In Deutschland ist es üblich der Frau zuerst die Hand zu geben. Und jetzt mach den Abgang du Fake.

Klopperhorst
06.03.2015, 23:11
Wer gibt schon Orientalen die Hand?

---

Deutschmann
06.03.2015, 23:11
Was ist daran überheblich?:?

Google dir einen.

Muninn
06.03.2015, 23:12
Du redest so einen Scheiß. In Deutschland ist es üblich der Frau zuerst die Hand zu geben. Und jetzt mach den Abgang du Fake.


Wie schon mit einer Quelle verlinkt, ist es in Deutschland üblich als Mann zu warten bis die Dame die Hand gibt.

Catholicus Romanus
06.03.2015, 23:13
Schlimm ist nicht der Vorfall, sondern die Tatsache, dass er es in die Zeitung geschafft hat, und künstliche Empörungen wie die euren sind der Grund dafür.

Gurkenglas
06.03.2015, 23:13
Wer gibt schon Orientalen die Hand?

---

Habe ich schon oft getan. Was ist daran verwerflich?

Muninn
06.03.2015, 23:13
Normal ist es, sich bei der Begrüßung die Hand zu geben. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Klar spielt das Geschlecht eine Rolle. Ich leben schließlich nicht in der Genderwahnwelt der GRÜNEN.

konfutse
06.03.2015, 23:14
Wer gibt schon Orientalen die Hand?

---
Auch die haben einen Anspruch auf deutsche Höflichkeit. Aber wenn sie das nicht wertschätzen wäre die Faust wohl besser gewesen.

Deutschmann
06.03.2015, 23:14
Wie schon mit einer Quelle verlinkt, ist es in Deutschland üblich als Mann zu warten bis die Dame die Hand gibt.

Schieb dir deine Quelle in die Nase. Gerade in einer Gesellschaft die ihre Eltern mit Vornamen ansprechen willst du hier was von "üblich" erzählen? Komm mal in Deutschland an Opa.

Shahirrim
06.03.2015, 23:15
Ich kenne Dame die legen sehr viel Wert auf solche Details. Man drängt sich als Mann einer Frau nicht auf. Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.

Ja, solche "Damen" kenne ich auch. Die weigern sich z. B. jemanden zu erkennen, wenn es ihnen nicht passt, dass sie den Mann gerade getroffen haben. Habe ich einmal erlebt (sie hat dem armen Kerl einfach gesagt: "Ich kenne dich nicht!" und wollte mir das später als besonders witzig verkaufen, den Typen so bloß gestellt zu haben), seit dem grüße ich niemanden mehr, schon gar nicht irgendwelche Weibsbilder, die ich nur flüchtig kenne.

Ist das aber eine gute Gesellschaft? Wenn mich eine Frau besucht und mir nicht die Hand gibt, würde ich sie niemals rein lassen.

Muninn
06.03.2015, 23:16
Schieb dir deine Quelle in die Nase. Gerade in einer Gesellschaft die ihre Eltern mit Vornamen ansprechen willst du hier was von "üblich" erzählen? Komm mal in Deutschland an Opa.

Sie scheinen ein Alt68er zu sein. Ich zähle mich nicht dazu.

Muninn
06.03.2015, 23:18
Ja, solche "Damen" kenne ich auch. Die weigern sich z. B. jemanden zu erkennen, wenn es ihnen nicht passt, dass sie den Mann gerade getroffen haben. Habe ich einmal erlebt (sie hat dem armen Kerl einfach gesagt: "Ich kenne dich nicht!" und wollte mir das später als besonders witzig verkaufen, den Typen so bloß gestellt zu haben), seit dem grüße ich niemanden mehr, schon gar nicht irgendwelche Weibsbilder, die ich nur flüchtig kenne.

Ist das aber eine gute Gesellschaft? Wenn mich eine Frau besucht und mir nicht die Hand gibt, würde ich sie niemals rein lassen.

Ich würde schon zwischen einem privaten Besuch und einen beruflich/geschäflichen Besuch unterscheiden.

Ich erwarte schließlich auch nicht das mir jede Verkäuferin die Hand gibt.

Shahirrim
06.03.2015, 23:21
Ich würde schon zwischen einem privaten Besuch und einen beruflich/geschäflichen Besuch unterscheiden.

Ich erwarte schließlich auch nicht das mir jede Verkäuferin die Hand gibt.

Das ist ja was Anderes.

Aber mal angenommen, ich treffe 'nen Kumpel und er hat 'ne Freundin dabei, die ich nicht kenne, dann gebe ich ihr die Hand, wenn er sie mir vorstellt. Da warte ich nicht, bis sie mir die Hand gibt.

Klopperhorst
06.03.2015, 23:24
Habe ich schon oft getan. Was ist daran verwerflich?

Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen. Aber wer gibt stinkenden Orientalenweibern die Hand, deren Balgen uns ersetzen sollen?

---

Gurkenglas
06.03.2015, 23:26
Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen. Aber wer gibt stinkenden Orientalenweibern die Hand, deren Balgen uns ersetzen sollen?

---

Auch bin auch dagegen, dass sie in diesen Maßen in unserem Land sind, aber trotzdem sollten wir unser Niveau und Anstand nicht verlieren.

Klopperhorst
06.03.2015, 23:28
Auch bin auch dagegen, dass sie in diesen Maßen in unserem Land sind, aber trotzdem sollten wir unser Niveau und Anstand nicht verlieren.

Weil jeder so denkt, können sie sich hier ausbreiten.
Weil ihr Pfeifen ihnen immer Respekt entgegenbringt, anstatt sie als Besatzer und Ersetzer zu betrachten, die euch das Land rauben und euch ersetzen sollen.


---

Gurkenglas
06.03.2015, 23:32
Weil jeder so denkt, können sie sich hier ausbreiten.
Weil ihr Pfeifen ihnen immer Respekt entgegenbringt, anstatt sie als Besatzer und Ersetzer zu betrachten, die euch das Land rauben und euch ersetzen sollen.

Ja, sag mal LIEST du überhaupt was ich schreibe?


Auch ich bin auch dagegen, dass sie in diesen Maßen in unserem Land sind, aber trotzdem sollten wir unser Niveau und Anstand nicht verlieren.

Ich bin genauso gegen Masseneinwanderung wie du, aber das hindert mich nicht daran, dass ich meine gute Erziehung vergesse.

Klopperhorst
06.03.2015, 23:33
Ja, sag mal LIEST du überhaupt was ich schreibe?



Ich bin genauso gegen Masseneinwanderung wie du, aber das hindert mich nicht daran, dass ich meine gute Erziehung vergesse.

Die Zeit des Anstands ist vorbei du Pfeife. Wir befinden uns als Volk und Rasse in der Todeszone. Da gilt es die Glacehandschuhe auszuziehen.

---

Gurkenglas
06.03.2015, 23:36
Die Zeit des Anstands ist vorbei du Pfeife. Wir befinden uns als Volk und Rasse in der Todeszone. Da gilt es die Glacehandschuhe auszuziehen.

Und wie stellst du dir das in der Praxis vor? Denkst du, dass wenn ich aufhöre den ausländischen Leuten in meiner Umgebung die Hand zu geben oder zu grüßen, dass diese dann beleidigt wieder auswandern werden? :D

Wolf Fenrir
06.03.2015, 23:37
Die Zeit des Anstands ist vorbei du Pfeife. Wir befinden uns als Volk und Rasse in der Todeszone. Da gilt es die Glacehandschuhe auszuziehen.

---:dg::appl::dg:

Filofax
06.03.2015, 23:46
Aber das kranke Kind hätte der Arzt schon berührern dürfen.

Zugewanderte sind es, die sich anzupassen haben, nicht die Einheimischen.

Ausserdem könnte der Doktor genauso kontern, denn hierzulande gilt es als Beleidigung, eine gereichte Hand abzulehnen.

Lies eben mal richtig den Beitrag. Die Schwester ist Anwältin. Die haben sich bereits "perfekt" angepasst. Der deutsche Dummmichel will es doch so, dann bekommen sie es so. Perfekte Anpassung eben. In der Türkei hätte dieses freche Weib so ein Verhalten gegen einen Arzt doch nie getraut!
Ihre Schwester ist schon Rechtsanwältin, da sehen wir was wir in Zukunft zu erwarten haben!

Es sind diese angeblich so "besonders gut integrierten" Moslems die unser Land in Zukunft kaputt machen werden.
Die sind viel schlimmer als irgendwelche Autohändler, Friseure, Dönermänner die deutsches Kauderwelsch schwätzen nach Jahrzehnten in der BRD...
Vielleicht haben die auch irgendwelche kriminellen Nebengeschäfte laufen, allzusehr trauen würde ich denen auch nicht, aber das schlimmste ist wirklich wenn sich islamische Dummfug - Sitten und westliche Dekadenz ("sie hören von meinem Anwalt") paaren wie es in diesem Fall zu sein scheint.

Viele junge "formal gebildete" Kopftuchdamen scheinen mir diesen Kopflappen eher aus Provokation zu tragen als denn aus Überzeugung, die sind rotzfrech gerade zu Männern und wenn sich jemand wehrt wird dann gleich die "Antidiskriminierungskarte" gezogen. Widerlich...

Aber Schuld daran ist letztendlich unsere eigene Gesellschaft: Lügenpresse, Politiker, Verbände sind ja ganz aus dem Häusschen wenn es mal einer von 10 000 Moslems zum Arzt, Anwalt oder wenigstens zur Soziologin schafft und dies muss natürlich noch durch "Quoten" unbedingt erhöht werden.

purple
07.03.2015, 06:28
Und wie stellst du dir das in der Praxis vor? Denkst du, dass wenn ich aufhöre den ausländischen Leuten in meiner Umgebung die Hand zu geben oder zu grüßen, dass diese dann beleidigt wieder auswandern werden? :D



Wenn denen allüberall Ablehnung entgegensteht, wenn man ihre Forderungen einfach mal ignoriert, wenn man den
Muselkuschelkurs einstellt, dann ja.
Wenn wir den Dreck so behandeln dürften, wie sie es verdienen, kämen weniger her.

Das fängt mit Ignorieren und/oder Ablehnung an, geht weiter über: keinerlei Sozialleistungen, keine Zuckerl, bis hin
zur ordentlichen Justiz: Strafen, die das Wort verdienen.

Bruddler
07.03.2015, 06:39
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.
Beim Deutschen ist noch jede Menge Platz - Aber neben Schweine setzt man sich nicht.

Das haben wir in der Moschee gelernt!!!!

Sozialleistungen empfangen allerdings ist dann wieder Halal.

Weihnachtsgeld wird von muslim. Arbeitnehmern auch sehr gerne genommen... :popcorn:

Schlummifix
07.03.2015, 06:40
Ich kenne die "Südländer" nur so, dreist, frech, dumm, unintegriert und nur auf ihren Vorteil aus.
Dann sofort beleidigt, wenn ihnen jemand die Meinung sagt.

Wie die Trulla schon da sitzt, mit ihrem Kopftuch, das ist einfach eine Provokation. Total unintegriert und lebt zu 100% von H4.
Diese dreiste Trulla. Und die Lügenpresse gibt ihr natürlich Recht.

Bruddler
07.03.2015, 06:43
Wenn denen allüberall Ablehnung entgegensteht, wenn man ihre Forderungen einfach mal ignoriert, wenn man den
Muselkuschelkurs einstellt, dann ja.
Wenn wir den Dreck so behandeln dürften, wie sie es verdienen, kämen weniger her.

Das fängt mit Ignorieren und/oder Ablehnung an, geht weiter über: keinerlei Sozialleistungen, keine Zuckerl, bis hin
zur ordentlichen Justiz: Strafen, die das Wort verdienen.

Wenn ich eine eigene Arztpraxis hätte, dann würden in meiner Arztpraxis überall Kruzifixe hängen... :hi:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PKV83-4hL._SY300_.jpg

Esreicht!
07.03.2015, 06:58
Wie ich schon schrieb. Es ist auch nach den deutschen Normen unüblich als Mann einer Frau die Hand zum Gruß aufzudrängen. Das sollte ein Arzt eigentlich wissen.

Ich halte es im Alltag ebenso und fahre gut damit.

Mit der Handreichung schafft der Arzt ein Vertrauensverhältnis, hat also eine andere Bedeutung als das übliche Begrüßungsritual, wo tatsächlich die Frau zuerst die Hand reicht! Im übrigen hätte die Muslima die Handreichung einer ungläubigen Ärztin ja auch abgelehnt.

kd


kd

Esreicht!
07.03.2015, 07:02
http://www.oldtimerplus.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/lanz-bulldog-d60-4.jpg

Der da oben draufsitzt, ist übrigens ein Lanzmann.

Ahso, ich dachte das ist unser user @ Bulldog:))


kd

Chilii
07.03.2015, 07:05
Die Frau hat vollkommen richtig gehandelt, keiner muss ,egal ob deutsch oder aus dem muslimischen Raum, irgendwelchen Ärzten die Hand geben. Der Arzt hat einfach nur falsch reagiert und steht nun zurecht in der Kritik, wär er halt Lagerarzt geworden da hätte er seine altbackenen, unhygenieschen Anstandsphantastereien ohne Bedenken ausleben können. Wenn die Frau ihm sagte das sie das aus nachvollziehbaren Gründen nicht möchte ist das vor allen Dingen nicht mal eine Nachricht wert sondern als halbwegs-professionell arbeitender Mediziner einfach zu akzeptieren, da kein wirklich großes Ding. Das hat nichts mit Anstandt zu tun, er zeigt ja auch keinen.
Insofern nur ein weiter amüsanter Hetzthread unserer Asylantendirne und den mutigen Kämpfern für Deutschland die ihren Beitrag zur Bekämpfung der Muslimisierung Deutschlands leisten in dem sie Schinken kaufen und leere Bierdosen abgeben.

INDV
07.03.2015, 07:09
Wäre das einem Deutschen passiert würde kein Schwein darüber berichten!Die Geschichte ist keine Zeile Wert!

Muninn
07.03.2015, 09:35
Mit der Handreichung schafft der Arzt ein Vertrauensverhältnis, hat also eine andere Bedeutung als das übliche Begrüßungsritual, wo tatsächlich die Frau zuerst die Hand reicht! Im übrigen hätte die Muslima die Handreichung einer ungläubigen Ärztin ja auch abgelehnt.

kd


kd


Steht das im Artikel?

Esreicht!
07.03.2015, 09:59
Steht das im Artikel?

Nein steht so nicht drin, war auch eine Fehleinschätzung meinerseits. Das Nichthändeschütteln hat nur mit Mann/Frau zu tun, ich glaubte es hat mit Ungläubigen egal ob Mann oder Frau zu tun.

kd

herberger
07.03.2015, 10:03
Keinesfalls gehört ein Handschlag "dazu". Kinderarzt scheint ein Choleriker zu sein.

Na klar er stammt ja auch aus dem Land des Josef Mengele

Menetekel
07.03.2015, 10:04
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

So sieht die Integration eben aus. Die bestehen auf ihrem Glauben und der blöde Deutsche hat sich nach deren Ansichten zu richten. Weiter so, irgendwann platzt jede Bombe.

herberger
07.03.2015, 10:09
Es gab mal ein Foto,ein Mufti oder wie die Typen heissen verweigert einer niederl.Ministerin den Handschlag,eigentlich höchst peinlich,denn der Mufti frisst sich garantiert mit Geld der niederl.Steuerzahler seine Wampe voll.

Muninn
07.03.2015, 10:15
Es gab mal ein Foto,ein Mufti oder wie die Typen heissen verweigert einer niederl.Ministerin den Handschlag,eigentlich höchst peinlich,denn der Mufti frisst sich garantiert mit Geld der niederl.Steuerzahler seine Wampe voll.


Iranischer Sportler verweigert Kate den Handschlag
http://www.stern.de/lifestyle/leute/paralympics-iranischer-sportler-verweigert-kate-den-handschlag-1889055.html

Es gab da auch schon andere bekannte Fälle.

herberger
07.03.2015, 10:41
Es wird Zeit das dem Islam seinen Religionsstatus entzogen wird,was die können das können wir doch auch,der Islam erkennt die asiatischen Religionen überhaupt nicht als Religionen an.

Antizion77
07.03.2015, 10:52
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************


Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!


Ein Arzt sollte grundsätzlich auf den Handschlag verzichten, schon der Infektionsgefahr wegen! Ich denke mal dass dieser Provinzdoc lediglich provozieren wollte, da er sich vom äußeren Erscheinungsbild täuschen ließ! Anzeige wegen Diskriminierung ist wohl das mindeste dass man ihm anlasten sollte!

Antizion77
07.03.2015, 10:53
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.
Beim Deutschen ist noch jede Menge Platz - Aber neben Schweine setzt man sich nicht.

Das haben wir in der Moschee gelernt!!!!

Sozialleistungen empfangen allerdings ist dann wieder Halal.


Würdest du dich freuen wenn sie neben dir Platz nehmen würde?

mick31
07.03.2015, 11:04
Naja ich hab mir von Ärzten sagen lassen, dass ein guter Arzt die Hand heutzutage nicht mehr reicht, von wegen Infektionsgefahr.

Wie auch immer sollte ein Arzt sich schon entscheiden können ob er jemand behandeln mag oder nicht, außer natürlich es liegt ein Notfall vor.


Ich denke es ist auch eher so gewesen, dass der Arzt halbwegs gut gelaunt die Hand gereicht hat und die Muslima ihn wie ein giftiges Insekt mit dem klassischen ...was fällt dir Kuffar ein!.... Blick angesehen hat und er dementsprechend reagiert hat.

dir Kasper fällt immer was ein um das Gesindel zu verteidigen

JackGinger
07.03.2015, 11:05
dir Kasper fällt immer was ein um das Gesindel zu verteidigen

Lesen ist nicht so deins oder?

Was spricht dagegen wenn ein Arzt die Hand nicht mehr reichen mag um Keime zu vermeiden?

Ansonsten bin ich bei der Geschichte auf der Seite des Arztes.

Lilly
07.03.2015, 11:21
Streng genommen geht es ja um die Berührung an sich und jetzt frage ich mich, was mit einer muslimischen Frau passiert, die dringend ärztlicher Hilfe bedarf?

Andreas63
07.03.2015, 12:27
Schieb dir deine Quelle in die Nase. Gerade in einer Gesellschaft die ihre Eltern mit Vornamen ansprechen willst du hier was von "üblich" erzählen? Komm mal in Deutschland an Opa.
Das ist doch aber eher in links-grün versifften Kreisen üblich (oder bei Prolls?). In meinem Umfeld ist so eine Respektlosigkeit nicht üblich. Und oberhalb der Unterschicht wird gutes Benehmen noch immer geschätzt.

Zum Thema: Das Handgeben beim Arzt ist mehr als nur eine Begrüßungsgeste. Für einen guten Arzt ergeben sich daraus schon erste Erkenntnisse - ist der Händedruck kräftig oder schwach, ist die Hand trocken oder feucht, warm oder kalt, ... Gut, in dem Fall ging's ums Kind und somit uninteressant.

Chronos
07.03.2015, 12:36
Das ist doch aber eher in links-grün versifften Kreisen üblich (oder bei Prolls?). In meinem Umfeld ist so eine Respektlosigkeit nicht üblich. Und oberhalb der Unterschicht wird gutes Benehmen noch immer geschätzt.

Zum Thema: Das Handgeben beim Arzt ist mehr als nur eine Begrüßungsgeste. Für einen guten Arzt ergeben sich daraus schon erste Erkenntnisse - ist der Händedruck kräftig oder schwach, ist die Hand trocken oder feucht, warm oder kalt, ...

:gp:

Eben, eben, und nicht nur das!

Für einen Arzt ist es sehr wichtig, dass er ein Vertrauensverhältnis zum Patienten aufbaut und nichts wäre dafür besser geeignet, als ein freundlicher Handschlag zur Begrüßung - und in manchen Fällen auch zur Beruhigung.

Ich verstehe nicht, wie man wegen dieses üblichen Ritus ein derart kompliziertes Gedöns samt Hygieneterror und Sterilität machen kann (schließlich reinigt jeder Arzt seine Hände vor und nach jeder Konsultation seine Hände gründlich mit dem Zeug aus den überall in den Arztpraxen herumhängenden Desinfektionsflaschen).

Wenn die Musel-Schnepfe keinen Handschlag möchte, kann sie ja in ihr Herkunftsland verschwinden, wo sogar der Ehemann beim Frauenarzt - hinter einem Vorhang sitzend - anwesend sein darf oder gar muss.

Dieses dumme Gesindel soll aus Europa verschwinden.

Dr Mittendrin
07.03.2015, 12:42
Scheiß Mohammedaner, sollen sie sich und ihre Brut halt beim nächsten Tierarzt behandeln lassen, ich würde meinerseits auch keinem Moslem die Hand reichen.

Aber was ist ein "Lanzmann"?

Bei Türken noch möglich, bei Ägyptern nicht.

opppa
07.03.2015, 12:45
Was erlaubt sich so ein Dhimmi-Arzt eigentlich?

Er nähert sich einer rechtgläubigen Begleiterin eines rechtgläubigen Patienten ohne sich vor denen im Staub zu wälzen.

Nu ja, so richtig verschämt sind eben unsere (aus eigener Sicht) rechtgläubigen Gäste nicht. Im Heimatkral dieser Leute wird der Medizinmann wissen, wie er sich solchen Übermenschen nähern darf!

:fizeig:

autochthon
07.03.2015, 21:03
Würdest du dich freuen wenn sie neben dir Platz nehmen würde?

Im prinzip nicht. Aber es bestätigt uns doch darin zu wissen wie der hase in diesem Land läuft, gelle!?

Antisozialist
07.03.2015, 23:59
Ein Herr Mutlu von irgendeiner "Schura" meinte: "Die Königin von England darf man auch nicht anfassen."

Da hockt sie, die Königin von England, fett, aufgeblasen, arrogant, mit ihrem fetten Sohn, der mit Bauchschmerzen zum Kinderarzt muß, weil er sich vermutlich schon wieder völlig überfressen hat.


http://www11.pic-upload.de/06.03.15/iqxzl489blk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26334846/k--niogin.jpg.html)

Ich hoffe, ihr Ehemann verfügt über das Glück, vier von diesen Damen sein eigen zu nennen. :haha: :haha: :haha:

Cudi
08.03.2015, 00:26
Das ist doch Unsinn und Kinderquatsch. Wie und wo bekommen die geschätzten 2 Millionen Muslima in Deutschland sonst ihre Kinder? Der Arzt darf ihr zwar nicht die Hand schütteln, aber tief in die Vagina greifen. :D

Cruithne
08.03.2015, 00:46
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************


Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

EInen Moment... einem Nicht-Moslem die Hand zu reichen, verstößt also gegen die religiösen Prinzipien dieser Frau.

Ihr Kind aber von einem Scheiß-Kuffar behandeln zu lassen, ist aber offenbar OK.

Wo ist da die Logik?

Wenn es nicht um ihren Sohn ginge, sondern um sie selbst, würde ich ihr raten,

sich einfach auf Allah zu verlassen, der ist doch so toll und unfehlbar.

Antizion77
08.03.2015, 00:52
Im prinzip nicht. Aber es bestätigt uns doch darin zu wissen wie der hase in diesem Land läuft, gelle!?

Warum beschwerst du dich dann, nur weil die Dame cleverer ist als du und deinesgleichen?
Du solltest deine Erwartungen an die Ausländer, die daraus bestehen vor euch Deutschen in Ehrfurcht zu erstarren, einfach zurückschrauben !

Bruddler
08.03.2015, 07:43
EInen Moment... einem Nicht-Moslem die Hand zu reichen, verstößt also gegen die religiösen Prinzipien dieser Frau.

Ihr Kind aber von einem Scheiß-Kuffar behandeln zu lassen, ist aber offenbar OK.

Wo ist da die Logik?

Wenn es nicht um ihren Sohn ginge, sondern um sie selbst, würde ich ihr raten,

sich einfach auf Allah zu verlassen, der ist doch so toll und unfehlbar.

Seit wann gibt es im Islam eine Logik ? :hmm:

Bruddler
08.03.2015, 07:46
Warum beschwerst du dich dann, nur weil die Dame cleverer ist als du und deinesgleichen?
Du solltest deine Erwartungen an die Ausländer, die daraus bestehen vor euch Deutschen in Ehrfurcht zu erstarren, einfach zurückschrauben !

Warum verwendest Du ständig diesen Pauschalbegriff ? Willst Du etwa die Franzosen, Schweden oder Schweizer für Deine Zwecke mit in's Boot holen ?

Chronos
08.03.2015, 07:52
Warum beschwerst du dich dann, nur weil die Dame cleverer ist als du und deinesgleichen?
Du solltest deine Erwartungen an die Ausländer, die daraus bestehen vor euch Deutschen in Ehrfurcht zu erstarren, einfach zurückschrauben !
Diese "Dame" ist nicht cleverer, sondern ungebildet, unzivilisiert, impertinent frech und anmaßend.

Raus mit dem Pack.

Ruepel
08.03.2015, 08:32
Kein Handschlag ist OK,wer möchte schon gerne in die Scheiße greifen.
Ich finde es widerlich jedwedem die Hand geben zu müssen ohne zu wissen ob er sich nach dem schiss die Hände gewaschen oder sich über die Nase gewischt hat.
Sehr beliebt ist es auch während des hustens die Hand vors Maul zu halten um dem Nächsten seinen Auswurf in die Hand zu drücken.

Bergischer Löwe
08.03.2015, 08:46
Der Islam in Deutschland geht seinem Ende entgegen. In der ethnisch deutschen Bevölkerung regt sich immer mehr Abscheu und Ablehnung. Ich prophezeie einen massiven Exodus, wenn den Deutschen endlich klar wird, dass Muslime gegen die massive osteuropäische, insbesondere polnische Billiglohnkonkurrenz ökonomisch, intellektuell und arbeitsethisch keine Chance haben und auf ewig alimentiert werden müssen.

Klopperhorst
08.03.2015, 08:53
Der Islam in Deutschland geht seinem Ende entgegen. In der ethnisch deutschen Bevölkerung regt sich immer mehr Abscheu und Ablehnung. Ich prophezeie einen massiven Exodus, wenn den Deutschen endlich klar wird, dass Muslime gegen die massive osteuropäische, insbesondere polnische Billiglohnkonkurrenz ökonomisch, intellektuell und arbeitsethisch keine Chance haben und auf ewig alimentiert werden müssen.

Ich habe den Islam noch nie als Bedrohung für Europa und Deutschland gesehen. Daher waren mir die Antiislamisten auch immer suspekt.
Der Islam wird auch von den meisten Zuwanderern abgelehnt, und die jungen Türkenweiber wollen viel lieber sexy herumlaufen, statt unter Kopftüchern zu leben.


Wie ich schon voraussagte, wird die BRD vernegert werden und nicht vermuselt.
Neger haben für das System zwei große Vorteile. 1. schotten sie sich weniger ab, sondern sie streuen stark ein. Durch die vielen Mischlingskinder sinkt der Durchschnitts-IQ, und die Beherrschungsmöglichkeit einer tumben Masse steigt für das System. Impliziert auch das Nichtaufmucken, Ruhigstellung mit Kommerz und Medienschrott.
2. Neger verfügen über ein unendliches Reservoir an jungem, auswanderunswilligem Nachwuchs. Afrika ist der Jungbrunnen der Menschheit, während die orientalischen Länder mittlerweile auch demographisch stagnieren.

Daher wird die BRD gerade mit Afrikanern geflutet. Wir werden also afrikanisiert und nicht islamisiert.

---

Antizion77
08.03.2015, 10:24
Warum verwendest Du ständig diesen Pauschalbegriff ? Willst Du etwa die Franzosen, Schweden oder Schweizer für Deine Zwecke mit in's Boot holen ?


Als ob das für die meisten eine Rolle spielen würde! Ich lebe lange genug in Deutschland,um zu wissen wie viele Deutsche ticken, wenn sie unter "sich" sind!:cool:

Antizion77
08.03.2015, 10:27
Diese "Dame" ist nicht cleverer, sondern ungebildet, unzivilisiert, impertinent frech und anmaßend.

Raus mit dem Pack.


Das bestätigt nur meine Aussage über die Erwartungen vieler Deutschen an die Adresse der Ausländer!:haha:

Antizion77
08.03.2015, 10:31
Kein Handschlag ist OK,wer möchte schon gerne in die Scheiße greifen.
Ich finde es widerlich jedwedem die Hand geben zu müssen ohne zu wissen ob er sich nach dem schiss die Hände gewaschen oder sich über die Nase gewischt hat.
Sehr beliebt ist es auch während des hustens die Hand vors Maul zu halten um dem Nächsten seinen Auswurf in die Hand zu drücken.

Gehen wir davon aus dass es sich tatsächlich um religiöse Muslime handelt, und keine die nur Wert auf Provokation legen, dann ist es wahrscheinlicher dass sie sehr sauberer sind, als die meisten deiner Landsleute! Schon die rituelle Waschung legt es fest!:D

Chronos
08.03.2015, 10:34
Das bestätigt nur meine Aussage über die Erwartungen vieler Deutschen an die Adresse der Ausländer!:haha:
Ein derart blöder Spruch kann ja wohl nur von einem bosniakischen Musel kommen, der hier seit vielen Jahren herumschmarotzt!

Es hat nichts mit Erwartungen vieler Deutscher zu tun, denn in jedem noch halbwegs gesunden Volk dieser Welt ist es ein ganz natürlicher Reflex, von zugewandertem Gesindel zu fordern, dass es sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpasst.

Nicht wir sind zu denen gekommen, sondern die zu uns. Also haben die sich anzupassen.

Ansonsten: Rückreise.

Antizion77
08.03.2015, 10:41
Der Islam in Deutschland geht seinem Ende entgegen. In der ethnisch deutschen Bevölkerung regt sich immer mehr Abscheu und Ablehnung. Ich prophezeie einen massiven Exodus, wenn den Deutschen endlich klar wird, dass Muslime gegen die massive osteuropäische, insbesondere polnische Billiglohnkonkurrenz ökonomisch, intellektuell und arbeitsethisch keine Chance haben und auf ewig alimentiert werden müssen.

Also ist es doch die Erwartung, die an die ausländischen Diener gestellt wird, die ausschlaggebend ist, und die Religion nur ein vorgeschobener Grund, der einfach in die Zeit passt! Wer konnte noch in den 70-ern erwarten dass viele ausländischen Gastarbeiter wert darauf legen, dass ihre Kinder nicht das gleiche Schicksal erleben, wie sie selbst!

reflecthofgeismar
08.03.2015, 10:50
Gehen wir davon aus dass es sich tatsächlich um religiöse Muslime handelt, und keine die nur Wert auf Provokation legen, dann ist es wahrscheinlicher dass sie sehr sauberer sind, als die meisten deiner Landsleute! Schon die rituelle Waschung legt es fest!:D

Kümmel, jetzt mal im Ernst.
Ich kenne ein paar gläubige Schiiten und ja, die waschen sich oft.
Ein normaler Deutscher, keine Kartoffel, duscht sich aber auch mindestens einmal am Tag.
Ich weiß auch um die Toiletten bescheid, welche manche Muselmanen benutzen, dass nach dem Kacken, der Arsch nochmal von so einer Wasserspritzanlage "sauber" gemacht wird.
Eine Frage, warum diese Wasserspritzanlage, bekommen die dummdreisten Musels es nicht selber hin, sich nach dem Scheißen den Hintern richtig sauber zu machen:?

Die Hygiene in muselmanischen Ländern, wäre ohne die weißen Kolonialmächte eine reinste Katastrophe gewesen! Nehmen wir mal 1930-1960, wie sahen die damaligen Toiletten in Muselländern aus?
KEIN Volk der Welt hat seit den alten Persern oder Griechen die Welt mehr bereichert als das Deutsche, also hab mal ein bisschen Respekt.

Antizion77
08.03.2015, 10:50
Ein derart blöder Spruch kann ja wohl nur von einem bosniakischen Musel kommen, der hier seit vielen Jahren herumschmarotzt!

Es hat nichts mit Erwartungen vieler Deutscher zu tun, denn in jedem noch halbwegs gesunden Volk dieser Welt ist es ein ganz natürlicher Reflex, von zugewandertem Gesindel zu fordern, dass es sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpasst.

Nicht wir sind zu denen gekommen, sondern die zu uns. Also haben die sich anzupassen.

Ansonsten: Rückreise.

Man kann doch nicht von Menschen erwarten, von heute auf morgen erwarten eine so "gesunde" Menschenverachtung zu entwickeln , wie du sie an den Tag legst! Es ist ein langer Prozess, und für viele reicht ein Leben dazu nicht aus! Bei vielen von euch ist aber dieser "natürliche Reflex" in die Wiege gelegt!:haha:

autochthon
08.03.2015, 10:52
Warum beschwerst du dich dann, nur weil die Dame cleverer ist als du und deinesgleichen?
Du solltest deine Erwartungen an die Ausländer, die daraus bestehen vor euch Deutschen in Ehrfurcht zu erstarren, einfach zurückschrauben !

Bist Du völlig matt??????

was hat denn dieses un-verhalten mit "cleverer" zu tun???????

niemand soll "in Ehrfurcht erstarren".... Dieses verhalten, insofern die muslimas das auch so bewusst praktizieren ist einfach krank!!!!!!!

Ein Zusammenleben offensichtlich nicht möglich. Der mensch ist ein soziales Wesen. DAS - ist asozial!

Chronos
08.03.2015, 10:56
Man kann doch nicht von Menschen erwarten, von heute auf morgen erwarten eine so "gesunde" Menschenverachtung zu entwickeln , wie du sie an den Tag legst! Es ist ein langer Prozess, und für viele reicht ein Leben dazu nicht aus! Bei vielen von euch ist aber dieser "natürliche Reflex" in die Wiege gelegt!:haha:
Wie oft denn noch?

Niemand hat euch Schmarotzer aufgerufen, hierher zu kommen und sich hier aufzuführen wie Wildschweine im Maisfeld.

Das Musel-Pack ist unter oft fadenscheinigen Vorwänden hierher eingesickert und hat sich demzufolge den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

Steck dir deine "gesunde Menschenverachtung" in deine hintere Entsorgungsöffnung.

Was machst du eigentlich noch hier, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht passt? Soll ich dir beim Heraussuchen der Zugverbindungen in deine Heimat behilflich sein?

Architeuthis
08.03.2015, 10:57
Ich habe den Islam noch nie als Bedrohung für Europa und Deutschland gesehen. Daher waren mir die Antiislamisten auch immer suspekt.
Der Islam wird auch von den meisten Zuwanderern abgelehnt, und die jungen Türkenweiber wollen viel lieber sexy herumlaufen, statt unter Kopftüchern zu leben.


Wie ich schon voraussagte, wird die BRD vernegert werden und nicht vermuselt.
Neger haben für das System zwei große Vorteile. 1. schotten sie sich weniger ab, sondern sie streuen stark ein. Durch die vielen Mischlingskinder sinkt der Durchschnitts-IQ, und die Beherrschungsmöglichkeit einer tumben Masse steigt für das System. Impliziert auch das Nichtaufmucken, Ruhigstellung mit Kommerz und Medienschrott.
2. Neger verfügen über ein unendliches Reservoir an jungem, auswanderunswilligem Nachwuchs. Afrika ist der Jungbrunnen der Menschheit, während die orientalischen Länder mittlerweile auch demographisch stagnieren.

Daher wird die BRD gerade mit Afrikanern geflutet. Wir werden also afrikanisiert und nicht islamisiert.

---


Dabei ist in ganz Nordafrika der Islam zu Hause. Das heißt, wir bekommen nicht nur Mohrenköppe, sondern auch gleichzeitig Muselmanen. Kann mir nicht vorstellen, daß Flüchtlinge mehrere tausend KM durch mehrere Staaten reisen, wobei sie nicht wissen ob sie den übernächsten Staat überhaupt durchqueren dürfen, um dann die Flucht nach Europa anzutreten. Christen sind
nämlich erst ab Mittelafrika anzutreffen.




48651

Antizion77
08.03.2015, 10:58
Kümmel, jetzt mal im Ernst.
Ich kenne ein paar gläubige Schiiten und ja, die waschen sich oft.
Ein normaler Deutscher, keine Kartoffel, duscht sich aber auch mindestens einmal am Tag.
Ich weiß auch um die Toiletten bescheid, welche manche Muselmanen benutzen, dass nach dem Kacken, der Arsch nochmal von so einer Wasserspritzanlage "sauber" gemacht wird.
Eine Frage, warum diese Wasserspritzanlage, bekommen die dummdreisten Musels es nicht selber hin, sich nach dem Scheißen den Hintern richtig sauber zu machen:?

Die Hygiene in muselmanischen Ländern, wäre ohne die weißen Kolonialmächte eine reinste Katastrophe gewesen! Nehmen wir mal 1930-1960, wie sahen die damaligen Toiletten in Muselländern aus?
KEIN Volk der Welt hat seit den alten Persern oder Griechen die Welt mehr bereichert als das Deutsche, also hab mal ein bisschen Respekt.


Also mein Beitrag war wesentlich differenzierter als der deines Landsmanns, der von vorne herein davon ausgeht bei einem Ausländer in die Scheiße zu greifen!

Würfelqualle
08.03.2015, 11:00
Wie oft denn noch?

Niemand hat euch Schmarotzer aufgerufen, hierher zu kommen und sich hier aufzuführen wie Wildschweine im Maisfeld.

Das Musel-Pack ist unter oft fadenscheinigen Vorwänden hierher eingesickert und hat sich demzufolge den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

Steck dir deine "gesunde Menschenverachtung" in deine hintere Entsorgungsöffnung.

Was machst du eigentlich noch hier, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht passt? Soll ich dir beim Heraussuchen der Zugverbindungen in deine Heimat behilflich sein?

Selten so einen guten Beitrag gelesen !!!!!!!

Architeuthis
08.03.2015, 11:08
Wie oft denn noch?

Niemand hat euch Schmarotzer aufgerufen, hierher zu kommen und sich hier aufzuführen wie Wildschweine im Maisfeld.

Das Musel-Pack ist unter oft fadenscheinigen Vorwänden hierher eingesickert und hat sich demzufolge den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

Steck dir deine "gesunde Menschenverachtung" in deine hintere Entsorgungsöffnung.

Was machst du eigentlich noch hier, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht passt? Soll ich dir beim Heraussuchen der Zugverbindungen in deine Heimat behilflich sein?


:gp:

Antizion77
08.03.2015, 11:11
Bist Du völlig matt??????

was hat denn dieses un-verhalten mit "cleverer" zu tun???????

niemand soll "in Ehrfurcht erstarren".... Dieses verhalten, insofern die muslimas das auch so bewusst praktizieren ist einfach krank!!!!!!!

Ein Zusammenleben offensichtlich nicht möglich. Der mensch ist ein soziales Wesen. DAS - ist asozial!


Dieses Verhalten ist vor allem ehrlich! Und viele Menschen legen Wert auf Ehrlichkeit!

tabasco
08.03.2015, 11:14
(...)
Du solltest deine Erwartungen an die Ausländer, die daraus bestehen vor euch Deutschen in Ehrfurcht zu erstarren, einfach zurückschrauben !
Mit dieser Erwartung ist es leider nicht alleine.

autochthon
08.03.2015, 11:14
Dieses Verhalten ist vor allem ehrlich! Und viele Menschen legen Wert auf Ehrlichkeit!

Und da(!!!) kommen wir zum interessanten Punkt!

Da muss ich Dir beipflichten. Ehrlich im Sinne von authentisch.

Lebe ich allerdings meine Ehrlichkeit gegenüber Musels aus - Bin ich ein Rassistenschwein(!!!!!!).

Antizion77
08.03.2015, 11:15
Wie oft denn noch?

Niemand hat euch Schmarotzer aufgerufen, hierher zu kommen und sich hier aufzuführen wie Wildschweine im Maisfeld.

Das Musel-Pack ist unter oft fadenscheinigen Vorwänden hierher eingesickert und hat sich demzufolge den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

Steck dir deine "gesunde Menschenverachtung" in deine hintere Entsorgungsöffnung.

Was machst du eigentlich noch hier, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht passt? Soll ich dir beim Heraussuchen der Zugverbindungen in deine Heimat behilflich sein?

Ich suche nach Mittel und Wegen euch diese Menschenverachtung auszutreiben! Ein Mittel scheint zu sein euch zu Weißglut zu treiben, damit ihr zumindest hier im PF den Schwanz einzieht und euch abmeldet! :haha:

autochthon
08.03.2015, 11:17
Mit dieser Erwartung ist es leider nicht alleine.

ER(!) bitte.!

nicht rumgendern! Ich habe ein offensichtlich männliches, primäres Geschlechtsorgan.

Und bin auch nicht bereit modisch linksgrün zu switchen.

Antizion77
08.03.2015, 11:17
Mit dieser Erwartung ist es leider nicht alleine.

Wenn man dadurch sein eigenes Leben aufwerten möchte, dann ist das nicht mein Problem! :haha:

Architeuthis
08.03.2015, 11:19
Ich suche nach Mittel und Wegen euch diese Menschenverachtung auszutreiben! Ein Mittel scheint zu sein euch zu Weißglut zu treiben, damit ihr zumindest hier im PF den Schwanz einzieht und euch abmeldet! :haha:


Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun, sondern mit einem gesunden Überlebenswillen.

tabasco
08.03.2015, 11:20
(...) Ich habe ein offensichtlich männliches, primäres Geschlechtsorgan.(...)
Gut dass wir darüber nun gesprochen haben. Möchtest Du noch was darüber erzählen?

autochthon
08.03.2015, 11:37
Gut dass wir darüber nun gesprochen haben. Möchtest Du noch was darüber erzählen?

Lieber nicht. Denn der Phallus ist für Dich bestimmt ein potentielles Vergewaltigungsinstrument und Mordwerkzeug.

Halte Dich an DWT`s.

Antizion77
08.03.2015, 11:38
Und da(!!!) kommen wir zum interessanten Punkt!

Da muss ich Dir beipflichten. Ehrlich im Sinne von authentisch.

Lebe ich allerdings meine Ehrlichkeit gegenüber Musels aus - Bin ich ein Rassistenschwein(!!!!!!).


Wenn du dich ihnen gegenüber so ausdrückst wie hier im PF, dann musst du damit rechnen! Wenn du nicht in der Lage bist dich damit argumentativ auseinander zu setzen, ist es dein Problem!

autochthon
08.03.2015, 11:42
Wenn man dadurch sein eigenes Leben aufwerten möchte, dann ist das nicht mein Problem! :haha:

ich bin so dankbar , dieses forum entdeckt zu haben.

Hier durfte(!) ich lernen, wo es bei so manchem im Denkmuster hakt.

ich muss mich sicherlich nicht an diesen ********* aufwerten. Die positionieren sich tagtäglich schon von selbst ganz unten.

autochthon
08.03.2015, 11:44
Wenn du dich ihnen gegenüber so ausdrückst wie hier im PF, dann musst du damit rechnen! Wenn du nicht in der Lage bist dich damit argumentativ auseinander zu setzen, ist es dein Problem!

Ich kann mich auch ganz gepflegt, ruhig und besonnen positionieren.

Ich bin immer(!) und ohne Ausnahme das Rassistenschwein. Islamkritiker reicht. Da bist Du erledigt.

Ruepel
08.03.2015, 12:05
Gehen wir davon aus dass es sich tatsächlich um religiöse Muslime handelt, und keine die nur Wert auf Provokation legen, dann ist es wahrscheinlicher dass sie sehr sauberer sind, als die meisten deiner Landsleute! Schon die rituelle Waschung legt es fest!:D

Was die Hygiene betrifft,so halte ich einen Großteil meine Landsleute schon für Drecksäue.
Religiöse Grünge halte ich für vorgeschoben,da steckt wohl ihr eifersüchter Alter hinter.
Dennoch sind die Musels bei weitem nichtt so reinlich,wie von ihrer Religion vorgegeben.
Kann ich täglich bei unseren Kunden sehen.

Sturmlaterne
08.03.2015, 18:03
Man kann doch nicht von Menschen erwarten, von heute auf morgen erwarten eine so "gesunde" Menschenverachtung zu entwickeln , wie du sie an den Tag legst! Es ist ein langer Prozess, und für viele reicht ein Leben dazu nicht aus! Bei vielen von euch ist aber dieser "natürliche Reflex" in die Wiege gelegt!:haha:

Menschenverachtung in Bezug auf ganze Gruppen generell ist meistens unsinnig...


Es gilt aber auch die Voraussetzung, dass man sich wie ein Mensch benimmt.

Gemeint ist damit ein Grundmaß an zivilisiertem und kultiviertem Verhalten.


Wenn ich mir überlege, wie oft ich beispielsweise "südländisch" bei Täterbeschreibungen lese,
dürften die Ursachen für manche "Verachtungen" durchaus nachvollziehbar und berechtigt sein...:cool:

Don
08.03.2015, 18:10
Bald wird hier die thailändische Begrüßung Pflicht.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1323500/1323500/300x.jpg

Wenn die beiden Amseln wüßten, daß sie sich grade gegenseitig sehr abfällig behandeln......

Rolf1973
08.03.2015, 18:15
Wenn die beiden Amseln wüßten, daß sie sich grade gegenseitig sehr abfällig behandeln......

Das bedarf einer Erklärung. Ich hätte das jetzt für eine Bekundung gegenseitigen Respekts gehalten, unabhängig davon, dass es hierzulande übertrieben wirkt.

Don
08.03.2015, 18:52
Das bedarf einer Erklärung. Ich hätte das jetzt für eine Bekundung gegenseitigen Respekts gehalten, unabhängig davon, dass es hierzulande übertrieben wirkt.

1. Sie könnten Inderinnen imitieren. Das ist aber Humbug, denn dort begrüßen sich Frauen gegenseitig nicht so.
Keine gleichgestellten. Bei größeren Rangunterschieden wäre eine unten und berührte den Rocksaum der Chefin.

2. Die Haltung in Thailand ist von beiden die gegenüber einem Untergeordneten. Zudem verbeugt man sich dann nicht gleichzeitig, das zieht die Geste ins Lächerliche und ist beleidigend. Und die zusammengelegten finger zeigen nach oben und nicht nach vorn.
Der Grad des Respekts vor dem Gegenüber wird durch die Höhe der Handhaltung ausgedrückt. Bei Unbekannten liegen die Fingespitzen so knapp vor Kinnhöhe, je bedeutender das Gegenüber um so höher wandern sie. Verbeugen wird nur angedeutet, es sei denn man ist bei Königs, dann sind die Finger am Haaransatz und die Körperhaltung der Amseln käme hin.
Als Eurpäer läßt man das am besten, wie in Japan, die korrekte Verbeugung st eine Wissenschaft für sich und man blamiert sich nur wenn man das nicht mit der Muttermilch eigesogen hat.

Rolf1973
08.03.2015, 19:26
1. Sie könnten Inderinnen imitieren. Das ist aber Humbug, denn dort begrüßen sich Frauen gegenseitig nicht so.
Keine gleichgestellten. Bei größeren Rangunterschieden wäre eine unten und berührte den Rocksaum der Chefin.

2. Die Haltung in Thailand ist von beiden die gegenüber einem Untergeordneten. Zudem verbeugt man sich dann nicht gleichzeitig, das zieht die Geste ins Lächerliche und ist beleidigend. Und die zusammengelegten finger zeigen nach oben und nicht nach vorn.
Der Grad des Respekts vor dem Gegenüber wird durch die Höhe der Handhaltung ausgedrückt. Bei Unbekannten liegen die Fingespitzen so knapp vor Kinnhöhe, je bedeutender das Gegenüber um so höher wandern sie. Verbeugen wird nur angedeutet, es sei denn man ist bei Königs, dann sind die Finger am Haaransatz und die Körperhaltung der Amseln käme hin.
Als Eurpäer läßt man das am besten, wie in Japan, die korrekte Verbeugung st eine Wissenschaft für sich und man blamiert sich nur wenn man das nicht mit der Muttermilch eigesogen hat.

Danke für die Auskunft. Da weiß man, was man besser bleiben lässt, wenn man mal nach Asien kommt.

Tantalit
08.03.2015, 19:58
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.!

Der Arzt hat Mist gebaut und jetzt drehen sie ihm dafür den Strick, tja wie so oft zeigt sich halt das Akademiker nicht immer die hellsten im Lande sind.

Die Musels werden ihn bluten lassen, der Staat wird aus Staatsräson seine Existenz in Frage stellen und jedes Arschloch im Lande wird jubilieren alles wie immer. :kotz:

Rabodo
09.03.2015, 14:58
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************
Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

Na da wird sich die Familie eine hübsche Entschädigung von diesem Arzt erklagen.

Was mir auffällt die Zuwanderer aus Islamien sind doch alle Top-Gebildet, die sind doch alle Ingenieure, Lehrer, Ärzte, wieso muss da eine rechtgläubige Familie überhaupt zu einem schmutzigen Ungläubigen in Behandlung?

autochthon
09.03.2015, 15:02
Na da wird sich die Familie eine hübsche Entschädigung von diesem Arzt erklagen.

Was mir auffällt die Zuwanderer aus Islamien sind doch alle Top-Gebildet, die sind doch alle Ingenieure, Lehrer, Ärzte, wieso muss da eine rechtgläubige Familie überhaupt zu einem schmutzigen Ungläubigen in Behandlung?

Ja. wie geil.

ich kenne auch kaum Musels, wo nicht immer(!) und ohne Ausnahme der ONKEL irgendein Handchirurg ist, oder eine Kernspin-Koriphäe.

Dayan
09.03.2015, 15:05
Ein Arzt ist nur dann zu Behandlung verpflichtet wenn Lebensgefahr besteht.Wird ein Arzt beleidigt oder bedroht wird kann er die Behandlung wenn es nicht um Leben oder Tod geht verweigern!

Rabodo
09.03.2015, 15:12
Und wenn in der S-Bahn beim Deutschen noch Sitplätze frei sind, dann quetscht sich eine zusteigende Muslima lieber unter andere Ausländer in eine überfüllte Sitzecke.
Beim Deutschen ist noch jede Menge Platz - Aber neben Schweine setzt man sich nicht.
Das haben wir in der Moschee gelernt!!!!
Sozialleistungen empfangen allerdings ist dann wieder Halal.

Meine Tochter hat mir neulich eine andere Geschichte erzählt.
Ein ungläubiger Deutscher sitzt im Stadtbus am Fenster, eine Kopflappenträgerin setzt sich neben ihn auf die Gangseite.
Da steht der Ungläubige wärend der Fahrt auf und bittet die Muslime ihn vorzulassen und er stellt sich in den Gang.
Die sieht ihn ungläubig an, da sagt der Deutsche:
Nun ja, das ist so eine Sache mit eurer Ehre, ich möchte ja nicht das Du oder noch schlimmer ich, ein Messer im Rücken haben nur weil ich als Ungläubiger neben Dir sitze.

Ich finde dieser Mann hat durch eine clevere kluge Art dieser Muslima gezeigt das sie hier nicht besonders willkommen ist.
Und das beste die kann überhaupt nichts dagegen machen, selbst das rummaulen sie würde diskriminiert würde ihr nichts nützen, man kann den Mann ja nicht dafür verurteilen weil er aufgestanden ist.

Rabodo
09.03.2015, 15:15
Ja. wie geil.

ich kenne auch kaum Musels, wo nicht immer(!) und ohne Ausnahme der ONKEL irgendein Handchirurg ist, oder eine Kernspin-Koriphäe.

Ich habe mal einen gekannt desen Onkel war Direktor eines Nobel-Hotels in London.
Als ich mal in London war sah ich mir das Hotel an, es war eine dieser schmuddlichen Absteigen die es in London zu tausenden gibt und die für viel Geld an dumme Touristen vermietet werden.

Azrael
10.03.2015, 09:22
Scheiß Mohammedaner, sollen sie sich und ihre Brut halt beim nächsten Tierarzt behandeln lassen, ich würde meinerseits auch keinem Moslem die Hand reichen.

Aber was ist ein "Lanzmann"?

Sowas hier:

http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/02/Markus-Lanz.png

Azrael
10.03.2015, 09:24
Bald wird hier die thailändische Begrüßung Pflicht.

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1323500/1323500/300x.jpg

Jau geil, nen Wai in der Form macht man höchstens bei ner Putzfrau. :crazy: Klasse Idee wenn man jemand tödlich beleidigen will.:D

Azrael
10.03.2015, 09:25
http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg

Jetzt habe ich wirklich kein Verständnis mehr für den Arzt. Ich würde das Ding oben zubinden und an die Straße stellen.

:haha:

Brathering
10.03.2015, 09:46
Nebenbei. Türkische Ärzte sind gar nicht mal so schlecht, wenn man eine falsche Bescheinigung für einen Kassenwechsel braucht.

Die Deutschen können zwar besser die Kasse anlügen aber man braucht dort viel Vertrauen für sowas.

Azrael
10.03.2015, 09:53
Außerdem sollte doch klar sein das man einer Muslima nicht die Hand geben kann, schon gar nicht wenn der Ehemann daneben steht.

Das ist Quark, das ist nur bei den Berufsquerulanten so. Ich hatte mal eine türkische Mitarbeiterin, streng gläubig, hatte so ein Ganzkörperdingens an - die hatte mit sowas überhaupt kein Problem, der Ehemann auch nicht (der war beim Einstellungsgespräch dabei). Nette Frau, tolerant und weltoffen - und trotzdem gläubige Muslima. Jaaa, das gibt es! Auch wenn sich das jetzt hier die meisten wahrscheinlich nicht vorstellen können - es sind halt immer die Querulanten die auffallen.

Azrael
10.03.2015, 10:20
Danke für die Auskunft. Da weiß man, was man besser bleiben lässt, wenn man mal nach Asien kommt.

Naja, du hast da trotzdem immer den "Idiotenbonus", sprich man sieht dir als Europäer sehr viel nach solange du dich respektvoll verhältst. ;)

Shahirrim
10.03.2015, 16:44
Jau geil, nen Wai in der Form macht man höchstens bei ner Putzfrau. :crazy: Klasse Idee wenn man jemand tödlich beleidigen will.:D

Ja, ich habe aber nichts gefunden mit Weißen, außer das. :D

Don hat uns ja schon hier aufgeklärt.

FranzKonz
17.03.2015, 22:11
Keinesfalls gehört ein Handschlag "dazu". Kinderarzt scheint ein Choleriker zu sein.

Hmm. Auch ein Kinderarzt hat ein Recht auf die Wahrung seiner kulturellen Gepflogenheiten. Die Ablehnung einer dargebotenen Hand stellt eine grobe Beleidigung dar.

Eine Mutter, die zugunsten ihres Kindes nicht auf derartige Beleidigungen gegenüber dem Helfer verzichten mag, verdient es nicht Mutter genannt zu werden.

Dima
17.03.2015, 22:12
Bei meinem Hausarzt in der Praxis wird auf einen Handschlag generell verzichtet. Wegen der Grippewelle.

Dayan
17.03.2015, 22:17
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!Der Arzt hatte Recht.Es gibt nicht nur eine freie Arzt Wahl sondern auch eine freie Patienten Wahl.So lange es auch Anderen Mediziner gibt darf der Arzt die Behandlung verweigern wenn er beleidigt oder bedroht wird wenn keine akute Lebensgefahr besteht!Wer bei mir eine Handschlag verweigert kann gleich wieder gehen!

Cudi
17.03.2015, 22:23
http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg

Jetzt habe ich wirklich kein Verständnis mehr für den Arzt. Ich würde das Ding oben zubinden und an die Straße stellen.

Der Eid des Hippokrates wird in seiner klassischen Form zwar nicht mehr abgeleistet, dient aber weiterhin als ethische Grundlage für Mediziner. Die Gesundheit des Jungen stand auf dem Spiel. Nach juristischer Rechtsgrundlage erfüllt das den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung. Das dürfte/sollte nach juristischer Darlegung seine Lizenz kosten.

reflecthofgeismar
17.03.2015, 22:31
Der Eid des Hippokrates findet zwar keine Anwendung mehr, dient aber weiterhin als ethische Grundlage. Die Gesundheit des Jungen stand auf dem Spiel. Nach juristischer Rechtsgrundlage erfüllt das den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung. Das dürfte/sollte nach juristischer Darlegung seine Lizenz kosten.

Er hätte das kleine Kind, trotz des frechen Verhaltens dieser Fettbiene behandeln sollen.
Allerdings hätte er dem Muselpanzer sagen sollen, dass er sich demnächst beim Kamelbegutachter blicken lassen soll.

Leberecht
17.03.2015, 22:41
Das nicht gerade. Aber meine Güte. Wer will aber schon der hier (http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg) die Hand schütteln?!
Keine Ausflüchte! Es geht um nicht um Ekel, sondern um eine deutsche kulturelle Gepflogenheit.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2015, 22:44
http://www.abendblatt.de/img/region/crop205194587/8262605832-w820-cv16_9-q85/Atiyya-Khan-HA-HA-06-03-15-NORDDT-xx-uploads-2011784118.jpg

Jetzt habe ich wirklich kein Verständnis mehr für den Arzt. Ich würde das Ding oben zubinden und an die Straße stellen.

Klassisch. Schaut auf den arroganten und überheblichen Gesichtsausdruck der Tussi. Typisch für dieses Volk.

Klopperhorst
17.03.2015, 22:47
Kann uns egal sein. Kleinkriege sind im Sinne der Volksaustauscher.

---

Durkheim
17.03.2015, 23:22
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!
Dieser Arzt hat verdammtes Glück, dass er in Deutschland lebt. Woanders wäre er dafür ausgepeitscht worden.

Die Frau hat das richtige getan, wer weiss, wo der Arzt vorher überall die Finger drin gehabt hat! Also ich habe da so einiges darüber gehört.

Rolf1973
17.03.2015, 23:23
Klassisch. Schaut auf den arroganten und überheblichen Gesichtsausdruck der Tussi. Typisch für dieses Volk.

Diesen Eindruck habe ich bei Muslimen auch sehr oft. Vielfach kaum nennenswerte Bildung, aber dünkelhaft und arrogant. Kein Wunder, sagt ihnen doch ihre Religion, dass sie
allein aufgrund dieses Glaubens allen anderen überlegen sind. Selbst wenn sie nicht mal unfallfrei einen Fußweg fegen könnten, so sind sie trotzdem vor ihrem "Gott" Ballaballa
vermeintlich etwas besseres als gebildete und wertschöpferisch tätige Ungläubige. Dabei stört sie nicht einmal die Tatsache, dass sie uns brauchen, wir sie aber nicht-ja, wir
wären ohne die Religion des Wüstenirren und die von ihr Befallenen deutlich besser dran. Nur ist ihre ganze Scheißkultur ohnehin derart voll von Widersprüchen und Einbildung,
da juckt sie das auch nicht. Der Kafir ist dazu da, Ali und Aishe zu versorgen. Und deren nutzlose Bälger. Und die Enkel.....Ende.

Rolf1973
17.03.2015, 23:31
Dieser Arzt hat verdammtes Glück, dass er in Deutschland lebt. Woanders wäre er dafür ausgepeitscht worden.

Die Frau hat das richtige getan, wer weiss, wo der Arzt vorher überall die Finger drin gehabt hat! Also ich habe da so einiges darüber gehört.

Sämtliche Ärzte, die ich kenne, desinfizieren sich nach jeder Behandlung die Hände. Und nein, was der Müllsack gemacht hat, war falsch und reine Arroganz.
Der Arzt muss seine Patienten ja auch bei der Untersuchung berühren, oder ist das in der Türkei nicht der Fall? Überlegungen betreffs Hygiene waren es sicher
nicht, welche die "Dame" den Handschlag verweigern ließen. Wer weiß, wie es unter ihren Klamotten aussieht und riecht...ich würde sie nicht auspellen wollen!

Durkheim
17.03.2015, 23:34
Sämtliche Ärzte, die ich kenne, desinfizieren sich nach jeder Behandlung die Hände. Und nein, was der Müllsack gemacht hat, war falsch und reine Arroganz.
Der Arzt muss seine Patienten ja auch bei der Untersuchung berühren, oder ist das in der Türkei nicht der Fall? Überlegungen betreffs Hygiene waren es sicher
nicht, welche die "Dame" den Handschlag verweigern ließen. Wer weiß, wie es unter ihren Klamotten aussieht und riecht...ich würde sie nicht auspellen wollen!
In der Türkei gibt man sich die Hände und küsst sich Links und Rechts.

Die Dame kommt offensichtlich nicht aus der Türkei.

Desinfizieren bringt übrigens nichts, da bilden sich nur noch mehr resistente Keime.

Lieber grossen Abstand vor Ärzten halten und immer daran denken, wo der überall die Finger im Spiel hat. Die Frau hat vielleicht auch so einiges mitbekommen.

FranzKonz
17.03.2015, 23:48
Der Eid des Hippokrates wird in seiner klassischen Form zwar nicht mehr abgeleistet, dient aber weiterhin als ethische Grundlage für Mediziner. Die Gesundheit des Jungen stand auf dem Spiel. Nach juristischer Rechtsgrundlage erfüllt das den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung. Das dürfte/sollte nach juristischer Darlegung seine Lizenz kosten.

Auch die Mutter hat eine Fürsorgepflicht. Diese hier erinnert an Natella Abaschwili.

Pappenheimer
17.03.2015, 23:52
Ich habe das als Handwerker oft erlebt, gerade bei tuerkischen Frauen scheint der Hass auf die Kartoffeldeutschen so gross zu sein dass die nicht mal ordentlich Guten Tag sagen koennen.

Nachbar
17.03.2015, 23:55
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:
http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


**********************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

Es sollte bedacht sein, dass der Grieche Hippokrates KEIN Muslim war, aber auch kein Christ, sondern Polytheist, damit Humanist, und damit den heute vorherrschenden religiösen Politideologien (Christen, Moslems) Lichtjahre entfernt.

Will sich also eine Muslima auf Hippokrates beziehen und einen seiner Priester (gemeint: Iater) angreifen bzw. anzeigen, so müsste sie zuallererst sich frei machen von jeglichem islamischen Diktat.

Hat sie es vollzogen, so hätte sie das Recht, sich auf Hippokrates und die klassische hellenische (olympische) Religion zu beziehen.

Aber auch nur dann.

ABAS
17.03.2015, 23:58
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!


Das Ritual des Handschlags bzw. Haendedrucks sollte gerade
von Aerzten kritisch gesehen werden. Ueber Haende werden Keime,
Bakterien und Viren uebertragen.

Die europaeische Unsitte und Rueckstaendigkeit muss man nicht noch
auf anderen Kulturkreise zwangsweise tranformieren. Ich hoffe die
Aerztekammer hat dem Arzt klargemacht was fuer ein Idiot er ist.

Patriotistin
18.03.2015, 07:55
Wenn ich so machen Beitrag hier lese
dann sollte sich so Macher in ein hermetisch abgeschlossene Kammer
verbarrikadieren, damit in
auch ja kein Keim in belästigen:

Rabodo
18.03.2015, 15:33
Wie ist das eigentlich wenn so eine Kopflappentrulla verletzt ist ( z.B. Verkehrsunfall ).
Darf dann ein männlicher Arzt der einfach helfen, oder muss er erst die genemigung ihres Paschas einholen, bzw. muss da eine Ärztin geholt werden?

Gibt es keine Genemigung des Paschas bzw. ist keine Ärztin in der Nähe, was dann?

reflecthofgeismar
18.03.2015, 15:34
Wie ist das eigentlich wenn so eine Kopflappentrulla verletzt ist ( z.B. Verkehrsunfall ).
Darf dann ein männlicher Arzt der einfach helfen, oder muss er erst die genemigung ihres Paschas einholen, bzw. muss da eine Ärztin geholt werden?

Gibt es keine Genemigung des Paschas bzw. ist keine Ärztin in der Nähe, was dann?

Ihr muss geholfen werden, auch wenn der Mann dies nicht erlaubt.
Wenn ein Wort der Meckerei zu hören ist, dann sollten diese Exemplare sofort außer Landes verwiesen werden.

Tryllhase
18.03.2015, 15:41
Ihr muss geholfen werden, auch wenn der Mann dies nicht erlaubt.
Wenn ein Wort der Meckerei zu hören ist, dann sollten diese Exemplare sofort außer Landes verwiesen werden.
Sie wird verstoßen, wenn sie ein fremder Mann angefasst hat!

reflecthofgeismar
18.03.2015, 15:44
Sie wird verstoßen, wenn sie ein fremder Mann angefasst hat!

Kenne aber genug Muselweibchen, die nen Kopftuch tragen, mir die Hand geben oder die auch umarmt werden dürfen. :D
Und nein, dass sind keine Stinkerorientale, sondern arbeiten als Tippse beim Rechtsanwalt und gehen in die Discothek, nehmen dann natürlich das Kopftuch ab.
Aber Recht hast du, mind.75% (ich schätze 90%) der Sunnimusels würden ihr Weib MINDESTENS verstoßen.

Affenpriester
18.03.2015, 15:58
Ich kann das Anfassen und Rumgrabschen wie Tätscheln eh nicht ab. Wir sollten es wie die Japsen machen, die berühren sich maximal, wenn sie das Schwert aus dem anderen ziehen. Dort sind die Frauen zwar behaarter als die Männer, aber die müssen sich schließlich auch nicht anfassen, dafür riechen sie lieber an Unterwäsche oder schauen Manga-Pornos. Wozu hier einen Skandal aufbauschen? Skandalöser ist es, wenn jemand darauf besteht, dass ich ihn anfasse irgendwie. Der muss die Olle nicht anfassen, haben doch beide was von, eine win-win-Situation. Wozu jetzt Empörung?

BRDDR_geschaedigter
18.03.2015, 16:51
Diesen Eindruck habe ich bei Muslimen auch sehr oft. Vielfach kaum nennenswerte Bildung, aber dünkelhaft und arrogant. Kein Wunder, sagt ihnen doch ihre Religion, dass sie
allein aufgrund dieses Glaubens allen anderen überlegen sind. Selbst wenn sie nicht mal unfallfrei einen Fußweg fegen könnten, so sind sie trotzdem vor ihrem "Gott" Ballaballa
vermeintlich etwas besseres als gebildete und wertschöpferisch tätige Ungläubige. Dabei stört sie nicht einmal die Tatsache, dass sie uns brauchen, wir sie aber nicht-ja, wir
wären ohne die Religion des Wüstenirren und die von ihr Befallenen deutlich besser dran. Nur ist ihre ganze Scheißkultur ohnehin derart voll von Widersprüchen und Einbildung,
da juckt sie das auch nicht. Der Kafir ist dazu da, Ali und Aishe zu versorgen. Und deren nutzlose Bälger. Und die Enkel.....Ende.

Es ist ein unglaublicher Rassismus. Für die Arbeit gibt es ja die Kufar, die Shiza zahlen müssen und sonst auch rechtlos sind.

opppa
18.03.2015, 18:10
Es ist ein unglaublicher Rassismus. Für die Arbeit gibt es ja die Kufar, die Shiza zahlen müssen und sonst auch rechtlos sind.

Ja!
Wie kann ein (von Natur aus unreiner) Europäer es wagen, durch das Reichen seiner Hand zu versuchen, eine hochwertige Mohammedanerin zu berühren!

So eine dreiste Handlungsweise verdient sofort, wie es die Hinteranatolen oder die sonstigen Sandneger aus ihren Kralen gewohnt sind, eine korangerechte Bestrafung! Kopf ab wäre da wohl noch die geringste Strafe.

(Oder sollten wir in Europa vielleicht doch mehr darauf achten, welche Sorte (Affen....äh) Steinzeitmenschen wir in unser Land lassen?)

:aggr:

cc2
18.03.2015, 18:13
Er hätte ihr ein paar scheuern sollen. Vermutlich ist das näher an ihrer Kultur.

das wäre mal ne' Ansage gewesen! Eine andere Umgangsart kennen die eh nicht :crazy:

Don
18.03.2015, 18:18
Die Gesundheit des Jungen stand auf dem Spiel. .

Quatsch. Der ist einfach nur fett. Hartz IV streichen und in einem halben Jahr geht es dem wieder blendend.
Zuhause in der Türkei.

Don
18.03.2015, 18:19
Wie ist das eigentlich wenn so eine Kopflappentrulla verletzt ist ( z.B. Verkehrsunfall ).
Darf dann ein männlicher Arzt der einfach helfen, oder muss er erst die genemigung ihres Paschas einholen, bzw. muss da eine Ärztin geholt werden?

Gibt es keine Genemigung des Paschas bzw. ist keine Ärztin in der Nähe, was dann?

Paradies, oder so.

tabasco
18.03.2015, 20:13
Hmm. Auch ein Kinderarzt hat ein Recht auf die Wahrung seiner kulturellen Gepflogenheiten. Die Ablehnung einer dargebotenen Hand stellt eine grobe Beleidigung dar.

Eine Mutter, die zugunsten ihres Kindes nicht auf derartige Beleidigungen gegenüber dem Helfer verzichten mag, verdient es nicht Mutter genannt zu werden.

Man darf aber doch immer noch selbst wählen, wen man die Hand gibt, oder?

LOL
18.03.2015, 20:18
Muslimische Kassiererinnen berühren auch unter keinen Umständen die Handfläche des Kunden, beim Wechselgeldrausgeben.

Sie schmeissen einem die Münzen in die Handfläche.Hauptsache der Wechsel stimmt....


Wir Christen/Juden sind Schweine.Besser Schwein, als Hammel! ;)

Antisozialist
18.03.2015, 20:18
Man darf aber doch immer noch selbst wählen, wen man die Hand gibt, oder?

In Deutschland gilt es als Beleidigung, das Händeschütteln zu verweigern. Das mag im Orient anders sein. Am besten sollte die Dame dort hinziehen und ihren Sohn zu dortigen Ärzten bringen.

FranzKonz
18.03.2015, 22:55
Man darf aber doch immer noch selbst wählen, wen man die Hand gibt, oder?

Natürlich. Wenn man bereit ist, die Konsequenzen zu tragen.

opppa
21.03.2015, 08:42
Natürlich. Wenn man bereit ist, die Konsequenzen zu tragen.

Konsequenzen können aber, wenn man der Argumentationsweise unserer Kulturverschlechterer folgt, nur Rassisten und/oder Nazis ziehen!

:hmm:

FranzKonz
21.03.2015, 09:29
Konsequenzen können aber, wenn man der Argumentationsweise unserer Kulturverschlechterer folgt, nur Rassisten und/oder Nazis ziehen!

:hmm:

Mag sein. Aber warum sollte ich der Argumentationsweise wildfremder Leute folgen?

Rabodo
23.03.2015, 14:32
[QUOTE]In Deutschland gilt es als Beleidigung, das Händeschütteln zu verweigern.

Genau das ist der Punkt.
Es zeigt deutlich das es diesen Leuten überhaupt nicht darum geht sich an unsere Gesellschaft auch nur ein bisschen anzupassen, sondern die wollen Sozileistungen abgreifen und das wars.


Das mag im Orient anders sein. Am besten sollte die Dame dort hinziehen und ihren Sohn zu dortigen Ärzten bringen.


Vollste Zustimmung.

Dayan
23.03.2015, 14:34
Man darf aber doch immer noch selbst wählen, wen man die Hand gibt, oder?Der Arzt aber auch.Wenn kein akuter Lebensgefahr besteht kann der Arzt die Behandlung abweisen.Das ist so!

opppa
24.03.2015, 07:54
Der Arzt aber auch.Wenn kein akuter Lebensgefahr besteht kann der Arzt die Behandlung abweisen.Das ist so!

Nur wird das (wirtschaftliche) Überleben des Arztes eher nicht davon abhängig sein, daß er sich bereit erklärt auf jede Marotte seiner Patienten einzugehen!
Wenn dann einzelne Patienten nicht bereit sind, die Marotten eines Arztes zu tolerieren, dürften im Einzelfall die Folgen schlimmer sein.

:hmm:

Xarrion
24.03.2015, 08:03
Das Ritual des Handschlags bzw. Haendedrucks sollte gerade
von Aerzten kritisch gesehen werden. Ueber Haende werden Keime,
Bakterien und Viren uebertragen.

Die europaeische Unsitte und Rueckstaendigkeit muss man nicht noch
auf anderen Kulturkreise zwangsweise tranformieren. Ich hoffe die
Aerztekammer hat dem Arzt klargemacht was fuer ein Idiot er ist.

Sehr richtig.
Ganz besonders Küssen und Vögeln sollte umgehend verboten werden. Was dabei alles ausgetauscht und übertragen wird, ...... geradezu unbeschreiblich.
Eine einzige Sauerei, und gefährlich noch dazu.

Xarrion
24.03.2015, 08:05
Wie ist das eigentlich wenn so eine Kopflappentrulla verletzt ist ( z.B. Verkehrsunfall ).
Darf dann ein männlicher Arzt der einfach helfen, oder muss er erst die genemigung ihres Paschas einholen, bzw. muss da eine Ärztin geholt werden?

Gibt es keine Genemigung des Paschas bzw. ist keine Ärztin in der Nähe, was dann?

Dann stirbt sie eben. Inshallah.

wtf
24.03.2015, 08:46
Oh, damit bist du nicht allein.

+1

Ich könnte auch einige Anekdötchen rauslassen, werde das aber nicht tun. Nur so viel: Man entwickelt Strategien.

KarlNeutrum
24.03.2015, 10:58
Was kann man da eigentlich noch gegen machen? Mein Kind kann im Klassenchat auf WhatsApp nicht richtig mitmachen, weil die da mehr türkisch als deutsch schreiben!

wtf
24.03.2015, 11:29
Was kann man da eigentlich noch gegen machen? Mein Kind kann im Klassenchat auf WhatsApp nicht richtig mitmachen, weil die da mehr türkisch als deutsch schreiben!

In welcher Klasse ist Dein Kind?

Affenpriester
24.03.2015, 11:43
Sehr richtig.
Ganz besonders Küssen und Vögeln sollte umgehend verboten werden. Was dabei alles ausgetauscht und übertragen wird, ...... geradezu unbeschreiblich.
Eine einzige Sauerei, und gefährlich noch dazu.

Naja, aber er hat doch Recht. Wie kann man, gerade als Arzt, darauf bestehen, jemanden betatschen zu dürfen?
Scheiß auf Konvention, man kann sich die Hand geben wenn beide einverstanden sind. Man kann danach noch zusammen auf Toilette verschwinden und näher begrüßen, egal. Aber etwas nicht zu wollen steht über dem Willen des anderen, der das unbedingt will. Das ist meine Ansicht und sobald die zur Lebensphilosophie wird, kehr ich auch die um. Das Nein steht über dem Ja, du kannst jemanden nicht zwingen etwas zu tun wass er nicht will, aber er hat das Recht, sich zu widersetzen und zwingt dich dazu, ihn zu zwingen oder zu respektieren. Er lässt dir die Wahl, du ihm nie, deswegen bin ich Anti. Passives nein, der beste Weg m.E., denn der andere muss nun zwingen und sich disqualifizieren oder verzichten. Das Gute hält die andere Backe hin oder macht sich zum Widerspruch.

opppa
26.03.2015, 08:01
Naja, aber er hat doch Recht. Wie kann man, gerade als Arzt, darauf bestehen, jemanden betatschen zu dürfen?
Scheiß auf Konvention, man kann sich die Hand geben wenn beide einverstanden sind. Man kann danach noch zusammen auf Toilette verschwinden und näher begrüßen, egal. Aber etwas nicht zu wollen steht über dem Willen des anderen, der das unbedingt will. Das ist meine Ansicht und sobald die zur Lebensphilosophie wird, kehr ich auch die um. Das Nein steht über dem Ja, du kannst jemanden nicht zwingen etwas zu tun wass er nicht will, aber er hat das Recht, sich zu widersetzen und zwingt dich dazu, ihn zu zwingen oder zu respektieren. Er lässt dir die Wahl, du ihm nie, deswegen bin ich Anti. Passives nein, der beste Weg m.E., denn der andere muss nun zwingen und sich disqualifizieren oder verzichten. Das Gute hält die andere Backe hin oder macht sich zum Widerspruch.

Näää!

Auf die Idee, daß ein Handschlag als Betatschen eingestuft werden muß, kann auch nur ein leichterregbarer Mohammedaner, bei dem der Anblick eines Quadratzentimeters nackter Haut eine Erektion hervorruft, kommen!

:aggr:

Affenpriester
26.03.2015, 08:49
Näää!

Auf die Idee, daß ein Handschlag als Betatschen eingestuft werden muß, kann auch nur ein leichterregbarer Mohammedaner, bei dem der Anblick eines Quadratzentimeters nackter Haut eine Erektion hervorruft, kommen!

:aggr:

Ja, ich halte es als Deutscher auch für behindert, allerdings bin ich auch kein Mohammedaner. Aber das Prinzip halte ich für gut. Der Mohammedaner würde dich zwingen, Kopftuch zu tragen und seinen Unrat hinter ihm herzutragen, wenn du eine Frau bist. Der lebt genausowenig nach diesem Prinzip, wie wir. Er würde mir aber Recht geben, geht es um SEINE Belange. Ist halt ein anderer Kulturkreis und genau deswegen ist diese Kulturvermischung kontraproduktiv. Es ist ein "Clash of Cultures", vielleicht der ewige Krieg, den die One World beabsichtigt. Ich weiß es nicht. Aber das Anfassen andauernd geht mir durchaus auf den Geist, nicht das Hand geben, aber Schulterklopfen und das ständige Annähern und Grabschen von Frauen.

opppa
26.03.2015, 08:59
Ja, ich halte es als Deutscher auch für behindert, allerdings bin ich auch kein Mohammedaner. Aber das Prinzip halte ich für gut. Der Mohammedaner würde dich zwingen, Kopftuch zu tragen und seinen Unrat hinter ihm herzutragen, wenn du eine Frau bist. Der lebt genausowenig nach diesem Prinzip, wie wir. Er würde mir aber Recht geben, geht es um SEINE Belange. Ist halt ein anderer Kulturkreis und genau deswegen ist diese Kulturvermischung kontraproduktiv. Es ist ein "Clash of Cultures", vielleicht der ewige Krieg, den die One World beabsichtigt. Ich weiß es nicht. Aber das Anfassen andauernd geht mir durchaus auf den Geist, nicht das Hand geben, aber Schulterklopfen und das ständige Annähern und Grabschen von Frauen.

Du scheinst in einer merkwürdigen Umgebung zu leben!

In meiner Umgebung begrüßt man sich (nicht immer, aber meist) mit Handschlag. Da enden dann aber auch die körperlichen Berührungen!

:hmm:

schastar
26.03.2015, 09:04
Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."

Weiter unter:http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article205194451/Kein-Handschlag-Eklat-beim-Kinderarzt.html


************************************************

Soll sie ihren Ableger von einem Lanzmann behandeln lassen.. ist doch ganz einfach !!!

und hier wird wieder ganz deutlich die Integrationsunwilligkeit als auch der Rassismus von Musels gegenüber den Deutschen demonstriert.

Affenpriester
26.03.2015, 09:14
Du scheinst in einer merkwürdigen Umgebung zu leben!

In meiner Umgebung begrüßt man sich (nicht immer, aber meist) mit Handschlag. Da enden dann aber auch die körperlichen Berührungen!

:hmm:

Bei uns gibt man nur sehr guten Bekannten die Hand, Fremde oder normale Bekannte werden normal begrüßt.
Merkwürdig oder nicht, ich geb doch fremden Menschen nicht die Hand, auch nicht meinem Hausarzt. Wozu, weshalb und warum?
Normal oder unnormal ... es ist so. Mit höherem Alkoholspiegel nimmt man sich auch mal in den Arm, danach auf den Arm. Aber ich bin da eher reserviert, wenn ich irgendwo auftauche.
Es gibt mir nichts, jemanden zu berühren, ich sehe ihn doch. Warum anfassen? Konvention ist kein logisches Argument für mich jetzt. Mich juckt es aber auch nicht, wenn andere sich dauernd anfassen.
Nur wenn sie meinen, dass ich ihnen die Hand zu geben habe, weil sie alles anfassen müssen, um es zu glauben, dann stoße ich ihnen vor den Kopf. Ich lasse sie stehen und bin dann halt das Arschloch.
"Der ist arrogant, ich mag den nicht." ... ich kann damit leben. Ich komme damit zurecht. Hat doch niemand irgendwas verloren oder so, es liegt keinerlei Kriegserklärung vor.

opppa
26.03.2015, 09:15
und hier wird wieder ganz deutlich die Integrationsunwilligkeit als auch der Rassismus von Musels gegenüber den Deutschen demonstriert.

Nu ja, wenn die Deutschen sich nicht bei den Mohammedanern integrieren wollen, müssen eben, wie der Koran es vorgibt, andere Maßnahmen ergriffen werden!

:aggr:

opppa
26.03.2015, 09:19
Bei uns gibt man nur sehr guten Bekannten die Hand, Fremde oder normale Bekannte werden normal begrüßt.
Merkwürdig oder nicht, ich geb doch fremden Menschen nicht die Hand, auch nicht meinem Hausarzt. Wozu, weshalb und warum?
Normal oder unnormal ... es ist so. Mit höherem Alkoholspiegel nimmt man sich auch mal in den Arm, danach auf den Arm. Aber ich bin da eher reserviert, wenn ich irgendwo auftauche.
Es gibt mir nichts, jemanden zu berühren, ich sehe ihn doch. Warum anfassen? Konvention ist kein logisches Argument für mich jetzt. Mich juckt es aber auch nicht, wenn andere sich dauernd anfassen.
Nur wenn sie meinen, dass ich ihnen die Hand zu geben habe, weil sie alles anfassen müssen, um es zu glauben, dann stoße ich ihnen vor den Kopf. Ich lasse sie stehen und bin dann halt das Arschloch.
"Der ist arrogant, ich mag den nicht." ... ich kann damit leben. Ich komme damit zurecht. Hat doch niemand irgendwas verloren oder so, es liegt keinerlei Kriegserklärung vor.

Fettung durch mich!

Ich mag körperliche Berührungen - abgesehen vom Handschlag - auch nicht.

Aber im hier zur Diskussion stehenden Fall geht es doch um eine Verweigerung des hier üblichen Handschlags aus religiösen Gründen, oder weil der Herr der Schleiereule jede Berührung seines Eigentums ablehnt.

:aggr:

Affenpriester
26.03.2015, 09:27
Fettung durch mich!

Ich mag körperliche Berührungen - abgesehen vom Handschlag - auch nicht.

Aber im hier zur Diskussion stehenden Fall geht es doch um eine Verweigerung des hier üblichen Handschlags aus religiösen Gründen, oder weil der Herr der Schleiereule jede Berührung seines Eigentums ablehnt.

:aggr:

Ja, es ist affig. Aber wer soll sie zwingen und würde dieser Mensch nicht am Ende als Peinlichkeit dastehen? Klar ist es blöde, aber wie man jetzt reagiert, man kann nur noch verlieren.
Schluckst du dieses Verhalten, macht es die Runde und du musst die andere Backe hinhalten. Kommst du mit Zwang, haste moralisch verloren, aber deinen WILLEN durchgesetzt.
Wille oder Gefühl? Willst du, dass sie sich anpassen oder willst du dass sich alle (also du) gutfühlen?

Du bist jetzt als Deutscher in der Zwickmühle, antwortest du mit Hohn und Spott, lässt du dem anderen die Wahl.

Lasse deinem Gegenüber immer die Wahl, aber agiere immer offensiv. Man kann jetzt dieses Verhalten lächerlich machen und zwingt den Mohammedaner, entweder moralisch gut zur Zurückhaltung, oder aggressiv den eigenen Willen durchsetzen zu wollen und empört Gift und Galle zu spucken. Ich bin anmaßend und lache den Mohammedaner aus, bis er mir den Krieg aufzwingt. Ich habe gewonnen, so oder so. Ich kann nicht verlieren.

cornjung
26.03.2015, 10:21
Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.
Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht,
Familie Khan-Nawaz sind nicht nur strengt gläübige Muslime, sondern der ganze Clan sind Hartz-4 Bezieher. Übrigens...in Saudi-Musel-Arabien gäbe es viel Platz, und dort werden auch nur Ausländer und Christen beleidigt, diskriminiert und verfolgt. Warum geht sie nicht einfach dorthin ?

konfutse
26.03.2015, 12:37
Familie Khan-Nawaz sind nicht nur strengt gläübige Muslime, sondern der ganze Clan sind Hartz-4 Bezieher. Übrigens...in Saudi-Musel-Arabien gäbe es viel Platz, und dort werden auch nur Ausländer und Christen beleidigt, diskriminiert und verfolgt. Warum geht sie nicht einfach dorthin ?
Weil die solche Schmarotzer nicht brauchen.

Rumpelstilz
26.03.2015, 23:23
Familie Khan-Nawaz sind nicht nur strengt gläübige Muslime, sondern der ganze Clan sind Hartz-4 Bezieher. Übrigens...in Saudi-Musel-Arabien gäbe es viel Platz, und dort werden auch nur Ausländer und Christen beleidigt, diskriminiert und verfolgt. Warum geht sie nicht einfach dorthin ?
Wieso haben die eigentlich diesen Bindestrich-Doppelnamen? Muslime und dann noch Genderwahn? :wand:

Ynnoc VI.
26.03.2015, 23:53
Familie Khan-Nawaz sind nicht nur strengt gläübige Muslime, sondern der ganze Clan sind Hartz-4 Bezieher. Übrigens...in Saudi-Musel-Arabien gäbe es viel Platz, und dort werden auch nur Ausländer und Christen beleidigt, diskriminiert und verfolgt. Warum geht sie nicht einfach dorthin ?

Ich verstehe immer diese Fragen nicht. "Warum ziehen die nicht nach Saudi-Arabien, warum nicht nach Katar, die sind doch alle so reich da!"
Weder Saudi-Arabien, noch Katar, locken diese Leute mit Transferleistungen, geschweige denn, übernehmen diese angelsächsische "One World One Nation"-Denke, wie sie im Westen zur Kultur gehört. Deutschland (wie auch einige andere europäische Staaten) buhlt regelrecht darum Menschenmaterial zu importieren.
Die Frage sollte eher lauten: Warum gehen die nicht in andere westlichen Länder, wie Italien, Polen, Irland, usw. usf., ja bestehen teilweise mit Hungerstreiks und sonstigem Zirkus darauf in Deutschland, Skandinavien oder Bene(lux) unterzukommen? Da kommt man meines Erachtens viel näher an des berühmt-berüchtigten Pudels Kern.

opppa
27.03.2015, 08:10
Ja, es ist affig. Aber wer soll sie zwingen und würde dieser Mensch nicht am Ende als Peinlichkeit dastehen? Klar ist es blöde, aber wie man jetzt reagiert, man kann nur noch verlieren.
Schluckst du dieses Verhalten, macht es die Runde und du musst die andere Backe hinhalten. Kommst du mit Zwang, haste moralisch verloren, aber deinen WILLEN durchgesetzt.
Wille oder Gefühl? Willst du, dass sie sich anpassen oder willst du dass sich alle (also du) gutfühlen?

Du bist jetzt als Deutscher in der Zwickmühle, antwortest du mit Hohn und Spott, lässt du dem anderen die Wahl.

Lasse deinem Gegenüber immer die Wahl, aber agiere immer offensiv. Man kann jetzt dieses Verhalten lächerlich machen und zwingt den Mohammedaner, entweder moralisch gut zur Zurückhaltung, oder aggressiv den eigenen Willen durchsetzen zu wollen und empört Gift und Galle zu spucken. Ich bin anmaßend und lache den Mohammedaner aus, bis er mir den Krieg aufzwingt. Ich habe gewonnen, so oder so. Ich kann nicht verlieren.

Fettung durch mich!

Natürlich ist das Verhalten dieses Arztes (aus der Sicht eines korangetreuen Mohammedaners) peinlich!

Aber ich halte es für weit peinlicher, wenn Mohammedaner ihren Willen zur Integration in die europäische Kultur dadurch zum Ausdruck bringen, daß sie von uns verlangen, daß wir uns ihren (Marotten....äh) Sitten und Gebräuchen beugen!

:aggr:

Leseratte
27.03.2015, 08:13
Saudi-Arabien würde solche Leute schlicht nicht reinlassen. Scholl-Latour meinte, die Saudis würden sich vor einer Revolution dadurch schützen, daß sie es den Einwohnern Saudi-Arabiens gut gehen lassen würden. Außerdem finanzieren sie den Bau von Moscheen in Europa. Der Westen würde das dulden. Gegen den Juden-Staat in Palästina unternehmen sie aber nicht wirklich etwas. Erdogan klopft auch nur Sprüche.