PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Luxus-Gehälter



cornjung
13.03.2015, 10:40
Ich zitiere aus 2010 :




" Astronomischer Gehaltswucher bei der EU: 37 Top-Beamte verdienen mehr als die deutsche Bundeskanzlerin. 5461 EU-Diener erhalten mehr als 10000 Euro im Monat. 100000 Tage „Sonderurlaub“. Üppige Zulagen und attraktive Steuerprivilegien. Arbeiten bis 61, dann ab in Luxusrente mit 12600 Euro.


Eine Anfrage des österreichischen EU-Abgeordneten Martin Ehrenhauser (Liste Martin) lüftete das bestgehütete Geheimnis in Brüssel: Was verdienen eigentlich die 23186 EU-Beamten? Wie lange arbeiten sie? Und wie hoch ist die Rente?

Das Ergebnis übertrifft selbst hochgestochene Befürchtungen. Die Bürokratie in Brüssel gleicht einem Selbstbedienungsladen mit vollkommen irrealen Gehaltsstrukturen. Außerdem erfreuen sich die Beamten noch zahlreicher zusätzlicher Privilegien, welche man bei ihren Untertanen vergeblich sucht: Insgesamt 100000 Tage Sonderurlaub, Durchschnittsrentenalter 61 Jahre, üppige Pensionen, großzügiges Kindergeld und jede Menge Zulagen. Und natürlich Steuervorteile, die es für die Bürger nicht gibt.


Spitzenverdienst: 24000 Euro
Laut EU-Selbstauskunft „verdienen“ allein 37 Top-Beamte 24000 Euro pro Monat (also mehr als die Bundeskanzlerin). Das Grundgehalt sogenannter EU-Top-Beamter beträgt zwischen 16.601 und 18.025 Euro. Dazu kommen noch zahlreiche Zulagen, wie z.B. eine Auslandszulage von 16 Prozent des Grundgehalts, eine Haushaltszulage von bis zu 500 Euro und eine Kinderzulage von rund 300 Euro pro Kind und andere geldwerte Annehmlichkeiten.
Jeder 4. kassiert mehr als 10000 Euro Doch auch die unteren Chargen in Brüssel müssen nicht darben. Genau 5461 Beamte verdienen mehr als 10000 Euro im Monat. Das bedeutet: 23,55 Prozent der Eurokraten, oder fast jeder vierte EU-Beamte geht mit mehr als 10.000 Euro pro Monat nach Hause.
Traumjob EU-Sekretärin
Nicht nur in den oberen Etagen wird in Brüssel auf Kosten der europäischen Steuerzahler kräftig abkassiert. Auch wer „unten“ anfängt, verdient ebenfalls bedeutend mehr, als jeder andere Arbeiter und Angestellte in den Heimatländern. So erhält eine einfache Sekretärin in Brüssel 2550 Euro netto im Monat.
Kaum Steuern
Damit von dem Gehalt auch möglichst viel übrig bleibt, schufen die Eurokraten für sich besondere Steuerregeln. Laut Steuerexperten zahlt ein EU-Beamter mit einem Grundgehalt von 7.600 Euro im Vergleich zu einem heimischen Arbeitnehmer praktisch keine Einkommenssteuer: Ganze 900 Euro oder 12 Prozent kriegt der Fiskus. Dagegen müssen die Untertanen in Deutschland bei gleichem Einkommen mehr als drei Mal höhere Steuern zahlen. Außerdem: die EU-Zulagen sind für Eurokraten völlig steuerbefreit. Für normale Arbeiter in Deutschland dagegen sind Zulagen steuerpflichtig!
100000 Tage Sonderurlaub Weil EU-Beamte bekanntlich weit von zuhause wegwohnen, erhalten sie darüber hinaus großzügig bemessene Sonderurlaubstage. Pro Jahr fallen in Brüssel 100000 Tage Sonderurlaub an. Das schmälert selbstverständlich nicht Gehalt und Zulagen!
12600 Euro Rente Und weil besonders Spitzenbeamte so hart arbeiten, gönnen sie sich die Rente durchschnittlich schon ab 61 Jahren. Offiziell darf ein männlicher EU-Beamter zwar erst mit 63 in Rente gehen, doch die bis dahin hält es kaum jemand aus. Damit der Luxus aber auch im Rentenalter garantiert ist, erhält etwa ein EU-Generaldirektor, der 22.000 Euro brutto pro Monat kassiert, eine Rente von bis zu 12.600 Euro.
Und sie wollen noch mehr Die Personalvertreter der Eurokratie in Brüssel klagen beim EU-Gerichtshof in Luxemburg eine Mega-Gehaltserhöhung ein. 2009, im schwersten Krisenjahr der EU-Geschichte, verlangten die EU-Beamten ein Gehalts-Plus von 3,7 Prozent. Einige EU-Regierungschefs, allen voran die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und Österreichs Kanzler Werner Faymann, legten damals empört ein Veto ein. Während in Europa Millionen Menschen um ihren Arbeitsplatz bangten und herbe Gehaltseinbußen hinnehmen mussten, setzte die Kommission dennoch ein Gehaltsplus von 1,85 Prozent durch. Und dagegen klagen die Eurokraten nun. Geht 2011 die Klage der EU-Personalvertreter durch, muss die EU allen ihren Beamten rückwirkend eine weitere Gehaltserhöhung von 1,85 Prozent auszahlen. Das summiert sich dann auf 170 Millionen Euro Steuergeld aller EU-Bürger. Binnen drei Jahren würden damit bei einem Urteil zugunsten der EU-Beamten die Gehälter um stolze 7,2 Prozent steigen. " Zitat Ende.

cornjung
13.03.2015, 10:45
ein kleines Beispiel:der SPD Fuzzi Schulz kassiert in Brüssel jeden Monat über 25.000 Euro... bar auf die Kralle !und jede normale Tippse geht mit ca. 4000 Euro nach Hause !

Eine Tippse geht mit 4000(!!!???) nach Hause????Du meinst Brutto/Deutschmark... !?
Tja, klar, dass da in Brüssel keiner aufmuckt, und Angst hat, Posten und Pensionen zu verlieren.

Menetekel
13.03.2015, 10:53
Ein Aktenträger, welcher dem fleißigen "Beamten" diese Arbeit abnehmen muß, verdient mehr wie ein produzierender Arbeiter, bzw. Polier auf dem Bau. Dies wurde schon vor mehreren Jahren in einer Dokumentation unter die Masse gebracht.
Ich ertreiste mich zu behaupten, daß alles was dort "mitspielt" mit diesen Zahlungen gekauft ist. Für Geld wird bekanntlich alles verkauft. Nicht nur das eigene volk, sondern auch die nächste Verwandschaft.

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 11:02
Tja, klar, dass da in Brüssel keiner aufmuckt, und Angst hat, Posten und Pensionen zu verlieren.

Ist so, ja. Juckt mich nicht weiter, denn die Mehrheit in der Deppenrepublik findet das gut, indem sie nicht NPD wählt. Also lohnt es sich nicht, sich darüber auzuregen.

Über den Dorfschulze habe ich aber was anderes. Was zeigt wie blöde und dumpf diese Typen sind, die die Mehrheit in der Deppenrepublik zu ihrem Vertreter wählt:

"FN-Chefin Marine Le Pen hat nach kurzer Internetrecherche jetzt aufgedeckt, dass der von Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) auf dessen Internetseite beim EU-Parlament aufgeführte − akkreditierte Assistent Herbert Hansen − genauso für diverse Tätigkeiten für die Sozialdemokraten im Wahlkreis von Martin Schulz und mehr in Frage kommt."


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/torben-grombery/affaere-um-parlamentsassistenten-fn-chefin-marine-le-pen-fuehrt-martin-schulz-vor.html

deutschland
13.03.2015, 11:04
Ein Aktenträger, welcher dem fleißigen "Beamten" diese Arbeit abnehmen muß, verdient mehr wie ein produzierender Arbeiter, bzw. Polier auf dem Bau. Dies wurde schon vor mehreren Jahren in einer Dokumentation unter die Masse gebracht.
Ich ertreiste mich zu behaupten, daß alles was dort "mitspielt" mit diesen Zahlungen gekauft ist. Für Geld wird bekanntlich alles verkauft. Nicht nur das eigene volk, sondern auch die nächste Verwandschaft.

deshalb muß unser Ziel sein !

RAUS aus der Nato
und
RAUS aus dieser EU, dem Massenzuchthaus der Amerikaner und Juden !

cornjung
13.03.2015, 14:49
Troika lässt grüssen...

Shiri
13.03.2015, 14:50
Ich will auch so ein EU Gehalt haben, - gleiches Recht für alle !

Menetekel
13.03.2015, 14:52
deshalb muß unser Ziel sein !

RAUS aus der Nato
und
RAUS aus dieser EU, dem Massenzuchthaus der Amerikaner und Juden !

Zustimmung!

iglaubnix+2fel
13.03.2015, 15:02
Zustimmung!
Auch!

iglaubnix+2fel
13.03.2015, 15:05
...es wird der Tag kommen !

Laternen gibt es dort genügend...
und jeder soll seine eigene erhalten !


Laternen gibt es dort genügend...

Extra für den Zweck: mit nicht mehr EU - konformen Lampen!!

Pythia
13.03.2015, 19:14
... bei der EU: 37 Top-Beamte verdienen mehr als die deutsche Bundeskanzlerin. 5461 EU-Diener erhalten mehr als 10000 Euro im Monat ...Ist das so toll? Wieso arbeitest Du denn dann nicht da? Eine Nichte tut das, und sie verdient, wie sie sagt, sehr gut. Ich muß sie mal fragen wieviel genau im Jahr. Ich hatte aber weder die Lust noch ihre Fähigkeiten den Weg in ihre Position zu schaffen: Schule in Holland und Belgien, beim Abi schon 6 Sprachen perfekt (Polnisch, Holländisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch), studierte dann Jura in Barcelona ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... hängte einen Dr. jur. dran (an der Sorbonne, weil sich das gut macht), kam auf die Diplomaten-Schule Berlin (2.000 Bewerbungen von Spitzen-Akademikern werden jährlich angenommen, 1 200 werden zu einem schriftlichen Test eingeladen, danach bleiben 100 übrig, von denen 35 angenommen werden), und nach 1 Jahr Schule und 1 Jahr Praktikum im AA, stehen ihr seit ihrem erfolgreichem Abschluß in der ganzen Welt viele Türen offen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie muß nicht, denn der Herr, dem sie das Fangeisen anlegte, und der mit ihr bisher 3 Kinder erzieht, ist sehr vermögend und könnte bequem privatisieren. Aber er meint, daß sein Talent ihn verpflichtet der größtmöglichen Zahl von Menschen zu dienen. Das meint sie auch, und so arbeiten Beide für die EU, denn nur in Chinas Regierung könnten die Beiden mehr Menschen dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Mutter hatte mal den Ehrgeiz für mich Sowas einzuleiten und steckte mich flux in ein Nobel-Internat, damit ich mich an Elite-Gesllschaft gewöhne, und weil sie sich von der Elternschaft Aufträge erhoffte, womit sie auch Erfolg hatte, aber genau an dieser Schule entschied ich mich endgültig eine Mann vom Bau zu werden. Rückblickend glaube ich auch nicht, daß ich es in die Diplomaten-Schule geschafft hätte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ohne Diplomaten-Schule, einfach nur Mittlerer Dienst, Nö. Nix für mich. Dann hätte ich sogar Bau-Ingenieur bei der U-Bahn eher als Berufsziel akzeptiert. Ein Klassenfreund aus dem Nobel-Internat wurde trotz seines Familien-Vermögens wirklich Bau-Ingenieur bei der U-Bahn, was ihn mit Weib und 4 Kindern glücklich und zufrieden machte, worüber ich mich sehr freue, aber mein Leben gefiel mir bisher deutlich besser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine heile Familie in ihrer eigenen heilen Welt ist ja heutzutage gar nicht mehr so einfach zu finden. Falls Du diese Möglichkeit noch vor Dir hast, ergreif sie, bevor es zu spät ist. Es liegt nur an Dir. Nicht an Politik und Wirtschaft. Überall gibt es glückliche und zufriedenen Menschen, obwohl von Neid zerfressen Arschlöcher weit zahlreicher sind, zumindest in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/ENVY.GIF

cornjung
13.03.2015, 23:47
Ist das so toll? Wieso arbeitest Du denn dann nicht da?
Rate mal ?

Ingeborg
17.03.2015, 11:11
Die EUdSSR trifft Vorbereitungen für einen sogenannten “Friedenseinsatz” in Libyen, melden die ZEIT und andere. Man glaubt es nicht! Erst bombten die EU- und NATO-Mitglieder Frankreich, Großbritannien, Italien und Dänemark zusammen mit Obama Gaddafi weg, ließen ihn pfählen, sorgten für Chaos und Bürgerkrieg im Land und riesige Flüchtlingsströme übers Mittelmeer, und jetzt will also die gleiche aufgeblasene Weltmacht EUdSSR mit Bodentruppen einmarschieren. [mehr]

http://www.pi-news.net/2015/03/eudssr-hallodris-wollen-einmarsch-in-libyen/#more-452855


Das Auswärtige Amt soll offener und moderner werden, wünscht sich Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Sawsan Chebli, seine moslemische deutsch-palästinensische Stellvertreterin, reicht ihm nicht. Ganz Deutschland solle künftig im Ausland mehr von Migranten und Moslems vertreten werden. Man wolle mehr Deutsche aus Einwandererfamilien für die 230 Auslandsvertretungen anwerben, um ihnen später Spitzenposten zuzuschreiben, berichtet die FAZ. „Migranten bringen oft Sprach- und Regionalkenntnisse mit, die für das Auswärtige Amt eine Bereicherung sind“, sagt Steinmeier. Der Islam vertritt also bald schon Deutschland im Ausland.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steinmeier-will-mehr-migranten-als-botschafter-13484255.html

moishe c
17.03.2015, 12:55
Vor zwei oder drei Jahren habe ich mal i.w. gelesen, daß die Gehälter von EU-Beamten nach einer Daumenregel das Doppelte betragen, wie die im öffentlichen Dienst in der BRD.

Und zweitens:

Ich bin keineswegs der Ansicht "Deutschland raus aus allem"!

Nein, Deutschland muß drinbleiben und dann als größter Nettozahler diesen Schweinestall UMGESTALTEN! Von innen heraus! Bis den Maden das Wasser in ihrem Madenarsch kocht!

BlackForrester
18.03.2015, 21:37
Ist das so toll? Wieso arbeitest Du denn dann nicht da?


Findest Du dies nun fair? In Toppositionen kommst Du als Beamter nicht infolge Leistung - sondern infolge des richtigen Parteibuches zur richtigen Zeit und um besten bist Du dann noch ein "verdientes" Parteimitglied, welches man "versorgen" muss.

Was die EU hier treibt...man mag sich darüber aufregen...ist in Deutschland doch gang und gäbe.

Da sitzen z.T. Personen in verantwortlichen Führungspositionen, ohne jegliche eigene persönliche Verantwortung und im Extremfall bestens abgesichert, welche Ihren "Aufstieg" nicht Leistung, Können und Qualifikation verdanken - sondern einzig und alleine dem richtigen Parteibuch.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, was so ein "Top"beamter verdient - wenn er entsprechend seiner Besoldung auch den entsprechenden "Top"Job abliefert...aber hier klafft oftmals ein gewaltiges Delta zwischen Anspruch und Leistung.

BlackForrester
18.03.2015, 21:40
Vor zwei oder drei Jahren habe ich mal i.w. gelesen, daß die Gehälter von EU-Beamten nach einer Daumenregel das Doppelte betragen, wie die im öffentlichen Dienst in der BRD.



Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand - und das witzige an der Geschichte ist - dies wird u.a. damit begründet, dass man als EU-Beamter in der Regel mindestens eine Fremdsprache (besser zwei) können muss.

cornjung
18.03.2015, 21:54
Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand - und das witzige an der Geschichte ist - dies wird u.a. damit begründet, dass man als EU-Beamter in der Regel mindestens eine Fremdsprache (besser zwei) können muss.
Nicht die Gehälter sind das Problem, sondern die Zuschläge. Ein Beamter fängt in Brüssel mit 3.000 netto an, hat ein mitlerer Beamter normalerweise 6.000 netto, und das bei 37,5 Arbeitsstunden und Rente mit 63. Ohne jeden Leistungsnachweis, ohne jedes Risiko und ohne jede Verantwortung.

BlackForrester
18.03.2015, 22:03
Nicht die Gehälter sind das Problem, sondern die Zuschläge. Ein Beamter fängt in Brüssel mit 3.000 netto an, hat ein mitlerer Beamter normalerweise 6.000 netto, und das bei 37,5 Arbeitsstunden und Rente mit 63. Ohne jeden Leistungsnachweis, ohne jedes Risiko und ohne jede Verantwortung.


...und ist das bei "unseren" Beamten in der Ministralbürokratie anders?

Ich zeige immer ungerne auf Andere, wenn der eigene Laden genauso stinkt...sprich, ich kann von einem Anderen nichts einfordern, was ich nicht bereit bin es selber zu tun.

cornjung
18.03.2015, 22:06
...und ist das bei "unseren" Beamten in der Ministralbürokratie anders? Ich zeige immer ungerne auf Andere, wenn der eigene Laden genauso stinkt...sprich, ich kann von einem Anderen nichts einfordern, was ich nicht bereit bin es selber zu tun.
Nein, nein...Wasser predigen, und im Champus baden ist angesaht. Ich richte mich danach. Ich heiss ja nicht Skorpion...

Azrael
19.03.2015, 08:49
100000 Tage Sonderurlaub[/FONT] [FONT=verdana]Weil EU-Beamte bekanntlich weit von zuhause wegwohnen, erhalten sie darüber hinaus großzügig bemessene Sonderurlaubstage. Pro Jahr fallen in Brüssel 100000 Tage Sonderurlaub an.

Ah ja.. ist klar. Wieviel Tage hat gleich nochmal ein Jahr? :crazy:

Was ist denn hier die Quelle? Titanic?:haha:

Chronos
19.03.2015, 08:54
Ah ja.. ist klar. Wieviel Tage hat gleich nochmal ein Jahr? :crazy:

Was ist denn hier die Quelle? Titanic?:haha:

Kumuliert.

Azrael
19.03.2015, 09:02
Kumuliert.

...ja, macht 4 komma irgendwas pro Nase. Macht sich halt nicht so gut als Skandalschlagzeile. ;)

Gut, unabhängig davon sind wir uns glaube ich einig dass dieser ganze EU-Verwaltungsapparat ein riesiger Selbstbedienungsladen ist. Scheisse, hätt ich nur was anständig´s g´lernt....

Chronos
19.03.2015, 09:07
...ja, macht 4 komma irgendwas pro Nase. Macht sich halt nicht so gut als Skandalschlagzeile. ;)

Gut, unabhängig davon sind wir uns glaube ich einig dass dieser ganze EU-Verwaltungsapparat ein riesiger Selbstbedienungsladen ist. Scheisse, hätt ich nur was anständig´s g´lernt....
Der "normale", abhängig Beschäftigte bekommt überhaupt keine "4-Komma-irgendwas pro Nase" Tage bezahlten Sonderurlaubs.

Die Betonung liegt auf "Sonder....".

Azrael
19.03.2015, 09:30
Der "normale", abhängig Beschäftigte bekommt überhaupt keine "4-Komma-irgendwas pro Nase" Tage bezahlten Sonderurlaubs.

Die Betonung liegt auf "Sonder....".

Schon klar, daher mein Nachsatz. ;)

cornjung
19.03.2015, 09:31
Ah ja.. ist klar. Wieviel Tage hat gleich nochmal ein Jahr? Was ist denn hier die Quelle? Titanic?

Kumuliert.
Zitatfäschung !

Ich melde prinzipiell nicht, weise dich aber darauf hin, dass du mir ein angeblicher Zitat unterjubelst und als meins ausgibst, das ich nie gepostet habe.

Chronos
19.03.2015, 09:34
Zitatfäschung !

Ich melde prinzipiell nicht, weise dich aber darauf hin, dass du mir ein angeblicher Zitat unterjubelst und als meins ausgibst, das ich nie gepostet habe.
Hä? :?

Ich habe dich nirgends zitiert und kann dir somit auch kein falsches Zitat untergejubelt haben!

Irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln.

Azrael
19.03.2015, 09:44
Irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln.

Das scheint mir auch so, vor allem wen von uns beiden meint er denn jetzt?:?

cornjung
19.03.2015, 10:07
Hä? Ich habe dich nirgends zitiert und kann dir somit auch kein falsches Zitat untergejubelt haben!Irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln.
Ich verwechsel nichts, habe mich aber missverständlich ausgedrückt. Du hast mich nirgends zitiert. Ich meinte also nicht dich.

Das scheint mir auch so, vor allem wen von uns beiden meint er denn jetzt?
Ich meinte dich, @ Azrael, denn du hast mich zitiert. Dein im Beitrag # 21 als mir angedichtetes Zitat stammt nicht von mir.

Azrael
19.03.2015, 10:19
Ich verwechsel nichts, habe mich aber missverständlich ausgedrückt. Du hast mich nirgends zitiert. Ich meinte also nicht dich.

Ich meinte dich, @ Azrael, denn du hast mich zitiert. Dein im Beitrag # 21 als mir angedichtetes Zitat stammt nicht von mir.

Stammt aus deinem Eingangsbeitrag, so what? Und wenn ich auf den Button "Mit Zitat antworten" klicke weil ich auf eine Passage davon Bezug nehme, dann steht da nunmal "Zitat von "Username der es eingestellt hat" - verstehe dein Problem jetzt nicht wirklich.

cornjung
19.03.2015, 10:26
Stammt aus deinem Eingangsbeitrag, so what?
Nein ! Nenn ihn mit Nummer ! Welchen Beitrag meinst du. Wo habe das das je gepostet ?

Azrael
19.03.2015, 10:29
Nein ! Nenn ihn mit Nummer ! Welchen Beitrag meinst du.

Was genau hast du an dem Wort "Eingangsbeitrag" denn jetzt nicht verstanden?

cornjung
19.03.2015, 10:35
Was genau hast du an dem Wort "Eingangsbeitrag" denn jetzt nicht verstanden?
Ok, du hast ein fremdes Zitat, was ich gepostet habe, als mein eigenes Geschreibsel ausgegeben Daher habe ich es nicht erkannt. Alles ok.

Azrael
19.03.2015, 10:45
Ok, du hast ein fremdes Zitat, was ich gepostet habe, als mein eigenes Geschreibsel ausgegeben Daher habe ich es nicht erkannt. Alles ok.

Ich habe gar nix als etwas "ausgegeben". Nochmal zum mitschreiben:

"Und wenn ich auf den Button "Mit Zitat antworten" klicke weil ich auf eine Passage davon Bezug nehme, dann steht da nunmal "Zitat von "Username der es eingestellt hat" - verstehe dein Problem jetzt nicht wirklich."

Wird jetzt Licht?

cornjung
19.03.2015, 10:49
Ich habe gar nix als etwas "ausgegeben"."Und wenn ich auf den Button "Mit Zitat antworten" klicke weil ich auf eine Passage davon Bezug nehme, dann steht da nunmal "Zitat von "Username der es eingestellt hat" -
Stimmt. Du hast recht.