PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayrische Wildschweine strahlen stärker als sie sollten



ErhardWittek
15.03.2015, 20:33
Das Thema Tschernobyl ist nicht totzukriegen - zumindest für die Grünen.

Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tschernobyl-folgen-radioaktive-wildschweine-in-bayern-13484151.html


Es kann natürlich auch sein, daß der Schwachsinnsartikel nur die Einleitung dafür ist, Tschernobyl wieder ins Gespräch zu bringen und
am 30. Jahrestag von Tschernobyl folgende "Geschichte" zu lancieren:

Die Russen wollten uns schon damals radioaktiv verstrahlen und haben deshalb das AKW absichtlich hochgehen lassen.

So böse sind die Russen nun mal! :fizeig:

Zumal es ja nach neuesten CIA-Erkenntnissen ebenfalls die Russen sind, die mittels Geoengineering hochgiftige Schwermetalle von Flugzeugen aus versprühen,
während wir immer dachten, dafür wären unsere lieben Freunde und Verbündeten verantwortlich.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/hackerangriffe-zweitrangig-cia-wirft-russland-manipulation-des-weltwetters-vor.html

kotzfisch
15.03.2015, 20:35
Das tut ja weh, wie beknackt die alle sind.

Andreas63
15.03.2015, 20:38
Das Thema Tschernobyl ist nicht totzukriegen - zumindest für die Grünen.

Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tschernobyl-folgen-radioaktive-wildschweine-in-bayern-13484151.html


Die Bildunterschrift 'Manches Schwein strahlt stärker als es sollte' fand ich klasse. Warum sollten Wildschweine überhaupt strahlen? Die Grünen sind so blöd, da graust's jeder Sau.

kotzfisch
15.03.2015, 20:40
Die Bildunterschrift 'Manches Schwein strahlt stärker als es sollte' fand ich klasse. Warum sollten Wildschweine überhaupt strahlen? Die Grünen sind so blöd, da graust's jeder Sau.

Strahlende Sauen- Deutscland ist ein Irrenhaus.

Bieleboh
15.03.2015, 20:42
Nunja. Übertreibung und Aufbauschung. Wildschweine nehmen zwar über ihre Nahrung mehr radioaktiv belastete Nahrung auf als anderes Wild. Der Verzehr dieses Fleisches stellt aber kaum eine ernsthafte Gefahr dar.

mick31
15.03.2015, 20:47
Nunja. Übertreibung und Aufbauschung. Wildschweine nehmen zwar über ihre Nahrung mehr radioaktiv belastete Nahrung auf als anderes Wild. Der Verzehr dieses Fleisches stellt aber kaum eine ernsthafte Gefahr dar.

Wenn du jeden Tag ein paar Pfund frisst schon

Panther
15.03.2015, 20:56
Es gibt auch Lichtstrahlung. Und zu viel Lichtstrahlung macht AUA.

Leisslinger Mineralwasser (200 Jahre Tradition) musste dichtmachen, weil überdurchschnittlich viele radioaktive Elemente im Mineralwasser enthalten war.

Die BRD ein Freiluft-Irrenhaus.

Bieleboh
15.03.2015, 20:58
Wenn du jeden Tag ein paar Pfund frisst schon Ja, aber ich bin ja nicht Obelix aus Prypjat.

Panther
15.03.2015, 21:02
MMHHHHHHH lecker mit Pfeffersoße


https://www.youtube.com/watch?v=wf2jUp3_Hyg


https://www.youtube.com/watch?v=oveSC3B9-DQ

Leberecht
15.03.2015, 21:17
Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.
Die Thematik ist weniger spaßig als interessant. Das Areal um Tschernobyl strahlt nach wie vor stark, aber Flora und Fauna gedeihen prächtig und ihre Reproduktion ist überdurchschnittlich. Allerdings treten auch degenerative Abnormalitäten häufiger auf als anderswo und die Lebenserwartung der Geschöpfe ist niedriger. Das Terrain ist sarkastisch gesehen ein ´Glücksfall´ für die Forschung.

Shahirrim
15.03.2015, 21:19
Es gibt auch Lichtstrahlung. Und zu viel Lichtstrahlung macht AUA.

Leisslinger Mineralwasser (200 Jahre Tradition) musste dichtmachen, weil überdurchschnittlich viele radioaktive Elemente im Mineralwasser enthalten war.

Die BRD ein Freiluft-Irrenhaus.

:umkipp:

Für die Natur war wohl in Deutschlands nichts schlimmer, als die Grünen. All diese Windräder, wegen denen Wälder verschwinden, aber die Kartoffeln denken, sie tun der Umwelt einen Dienst.

Auch wegen der Atomparanoia kam ja diese Windmühlenbegeisterung auf.

Panther
15.03.2015, 21:29
:umkipp:

Für die Natur war wohl in Deutschlands nichts schlimmer, als die Grünen. All diese Windräder, wegen denen Wälder verschwinden, aber die Kartoffeln denken, sie tun der Umwelt einen Dienst.

Auch wegen der Atomparanoia kam ja diese Windmühlenbegeisterung auf.


Das passiert wenn Millionen Doofkartoffeln (die auf der Schule kein Physik mehr hatten) eine Partei wählen, in denen mehrheitlich Lehrer, Beamte, abgebrochene Theater, Psychologie und Soziologiestudenten - Parteimitglieder sind.
Bei einem 10 Stunden Langstreckenflug kriegt man mehr Strahlung ab, als der durchschnittliche BRD Kartoffeldepp nach Tschernobyl.

Außerdem.
In den 1950er und 60er Jahre gab es hunderte oberirdische Atomwaffentests.
Das war gefährlich.

Königstiger87
15.03.2015, 22:03
Das passiert wenn Millionen Doofkartoffeln (die auf der Schule kein Physik mehr hatten) eine Partei wählen, in denen mehrheitlich Lehrer, Beamte, abgebrochene Theater, Psychologie und Soziologiestudenten - Parteimitglieder sind.
Bei einem 10 Stunden Langstreckenflug kriegt man mehr Strahlung ab, als der durchschnittliche BRD Kartoffeldepp nach Tschernobyl.

Außerdem.
In den 1950er und 60er Jahre gab es hunderte oberirdische Atomwaffentests.
Das war gefährlich.

Die bösen Worte Atom, Chemie, Gentechnik reichen aus um alle Esoteriktanten und Technikfeinde in Schnappatmung zu versetzen. Bestes Beispiel: Beschwerden von ausgeschalteten Strommasten. Dabei ist Wissenschaft das einzige was uns in Deutschland helfen kann wirtschaftlich nicht zu verarmen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/negativer-placebo-elektrosmog-wirkt-auch-ohne-strahlung-a-496623.html

ErhardWittek
15.03.2015, 22:50
Die Bildunterschrift 'Manches Schwein strahlt stärker als es sollte' fand ich klasse. Warum sollten Wildschweine überhaupt strahlen? Die Grünen sind so blöd, da graust's jeder Sau.
Die bösen Strahlen sind halt die sicherste Bank der Grünen. Und deshalb sind sie froh, wenn sie ab und zu eine alte Sau durch's Dorf, resp. den Bayrischen Wald treiben können. Wenn die nun auch nicht mehr strahlten, womit sollten sie dann den Leuten noch Angst machen?

Wahrscheinlich bedauert niemand mehr als die Grünen, daß nicht mehr AKW-Unfälle passieren. Nichts treibt die Hysteriker mehr zugunsten der Grünen an die Wahlurnen, als ein solches Horrorszenario.

ErhardWittek
15.03.2015, 23:01
Die Thematik ist weniger spaßig als interessant. Das Areal um Tschernobyl strahlt nach wie vor stark, aber Flora und Fauna gedeihen prächtig und ihre Reproduktion ist überdurchschnittlich. Allerdings treten auch degenerative Abnormalitäten häufiger auf als anderswo und die Lebenserwartung der Geschöpfe ist niedriger. Das Terrain ist sarkastisch gesehen ein ´Glücksfall´ für die Forschung.
Ich will das gar nicht in Zweifel ziehen, denn möglich ist das - direkt vor Ort - durchaus. Allerdings wird in dieser BRD um die Atomkraft ein solcher Buhei veranstaltet, daß ich mehr als skeptisch bin, wenn die hiesigen Medien irgendwas diesbezügliches (u. auch anderes!!) von sich geben.

Aber nach fast dreißig Jahren und einem angeblichen Fallout aus irgendeiner Gewitterwolke sollte das Ding doch wohl langsam durch sein. Ich kann mich gut daran erinnern, daß es dazumal praktisch keine anderen Nachrichten mehr gab. Das war ein gefundenes Fressen für die AKW-Gegner und wurde mehr als weidlich ausgeschlachtet. Mit Fukushima haben wir das erneut erlebt. Da kam auch eine radioaktivgeschwängerte Wolke direkt zu uns gesegelt und die Hypochonder haben alle Jodtabletten und Geigerzähler aufgekauft, die das Land gerade vorgehalten hat. Die ganze Welt hat sich über diese dummen, weinerlichen, verängstigten Deutschen totgelacht. Und die Grünen haben davon am meisten profitiert.

Darum geht's jetzt halt auch wieder. Nächstes Jahr wird der dreißigste Tschernobyl-Gedenktag feierlich begangen werden. Und dieser Tag wirft seine Schatten jetzt schon voraus, das läßt die FAZ-Meldung unschwer erahnen.

ErhardWittek
15.03.2015, 23:04
:umkipp:

Für die Natur war wohl in Deutschlands nichts schlimmer, als die Grünen. All diese Windräder, wegen denen Wälder verschwinden, aber die Kartoffeln denken, sie tun der Umwelt einen Dienst.

Auch wegen der Atomparanoia kam ja diese Windmühlenbegeisterung auf.
Die Grünen sind die größten Umweltschädlinge überhaupt. Denn noch mehr Natur verschwindet, wenn erst die von den Grünen geforderten Einwandererzahlen erreicht sind. Dann ist bald die gesamte BRD mit Beton und Asphalt versiegelt.

ErhardWittek
15.03.2015, 23:23
Das passiert wenn Millionen Doofkartoffeln (die auf der Schule kein Physik mehr hatten) eine Partei wählen, in denen mehrheitlich Lehrer, Beamte, abgebrochene Theater, Psychologie und Soziologiestudenten - Parteimitglieder sind.
Bei einem 10 Stunden Langstreckenflug kriegt man mehr Strahlung ab, als der durchschnittliche BRD Kartoffeldepp nach Tschernobyl.

Außerdem.
In den 1950er und 60er Jahre gab es hunderte oberirdische Atomwaffentests.
Das war gefährlich.
Die Grünenwähler sind eine besonders gutgläubige Rotte. Die verfallen sofort in eine totale Schreckstarre, sobald einer warnend "Atom" ruft, ergehen sich aber seelenruhig in Wald und Flur, wo unablässig hochgiftige, von Flugzeugen ausgebrachte Schwermetalle in ihre Haut, die Atemorgane und ins Hirn eindringen. Gegen AKWs gehen sie fleißig demonstrieren, die Chemtrails hingegen lassen sie kalt. Wahrscheinlich halten sie auch bei jeder erfundenen Seuche brav ihr Ärmchen hin, um sich zum Wohle der Pharmamafia krankimpfen zu lassen.

Ich denke, die Grünenwähler sind die Dümmsten von allen.

Schlummifix
15.03.2015, 23:35
:lach:
nein, das stimmt. Die Säue wühlen bekanntlich im Boden, und nehmen dadurch mehr auf, als andere Tiere.
In Bayern kam auch mehr runter, als anderswo in Deutschland.
Da haben die Grünen nun mal Recht, und das strahlt auch noch ein paar tausend Jahre weiter.

Sollten wir nicht endlich Schadensersatzforderungen stellen?

Rumburak
15.03.2015, 23:49
MMHHHHHHH lecker mit Pfeffersoße


https://www.youtube.com/watch?v=wf2jUp3_Hyg


https://www.youtube.com/watch?v=oveSC3B9-DQ

Ich koch mit Kumpels öfters mal einen Kessel auf dem Lagerfeuer. Von Gulasch bis zu verschiedensten Suppen. Ich weiß, was es demnächst gibt, denn Jäger kennen wir genügend.:)

Cudi
16.03.2015, 00:00
Ich koch mit Kumpels öfters mal einen Kessel auf dem Lagerfeuer. Von Gulasch bis zu verschiedensten Suppen. Ich weiß, was es demnächst gibt, denn Jäger kennen wir genügend.:)

Hervorhebung durch Cudi*****

Was, Du kochst Türkisch? Lass das deine NPD - Kameraden ja nicht wissen. :D

Skippy
16.03.2015, 00:25
Da kann man die Viecher in der Dunkelheit sehen! Geil :D

Leberecht
16.03.2015, 05:48
Die Grünenwähler sind eine besonders gutgläubige Rotte. Ich denke, die Grünenwähler sind die Dümmsten von allen.
So denke ich auch. Grün ist nur die Tarnfarbe dieser eifernden Umvolker. Wenn ein Privatmann auf seinem Grundstück Obstbäume fällt, laufen sie bei Behörden und Medien Sturm. Wenn er es aber macht, um Platz für ein Asylantenheim zu schaffen, klatschen sie frenetisch Beifall. Völlig unverständlich ist, daß sie vom Volk nicht durchschaut werden und bei Wahlen soviele Stimmen erreichen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

ErhardWittek
18.03.2015, 02:16
So denke ich auch. Grün ist nur die Tarnfarbe dieser eifernden Umvolker. Wenn ein Privatmann auf seinem Grundstück Obstbäume fällt, laufen sie bei Behörden und Medien Sturm. Wenn er es aber macht, um Platz für ein Asylantenheim zu schaffen, klatschen sie frenetisch Beifall. Völlig unverständlich ist, daß sie vom Volk nicht durchschaut werden und bei Wahlen soviele Stimmen erreichen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt?
Für die meisten Grünenwähler reicht es, daß die - angeblich - "irgendwas mit Umwelt machen". Dabei denken die geistigen Tiefflieger vermutlich an kuschlige Hamster und arme Käfighühner (die es trotz der Grünen bis heute gibt) oder halt eben an das böse Atom, an dem wir alle sterben werden, wenn die Grünen nix dagegen tun.

Ich sag's ja immer, die Grünenwähler sind die Blödesten unter den Wählern. Das muß auch nicht verwundern, schließlich sind auch die Grünen für den staatlich verordneten Bildungsniedergang maßgeblich mitverantwortlich. Wer nicht gelernt hat, selbst sein Gehirn einzuschalten, der ist darauf angewiesen, zu glauben, was man ihm vorlügt.

Rikimer
18.03.2015, 04:19
Hervorhebung durch Cudi*****

Was, Du kochst Türkisch? Lass das deine NPD - Kameraden ja nicht wissen. :D

Gulasch ist sehr weit verbreitet, ist auch in Russland unter exakt diesem Namen bekannt und hat nichts mit tuerkischer Kueche zu tun. Wer hat dir diesen Unsinn erzaehlt? Es ist vermutlich ein ungarisches Wort.

Zum Thema:

Diese strahlenden Wildschweine sind doch nicht der natuerlichen terrestrischen Strahlung ausgesetzt worden?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Strahlenexposar.png

Affenpriester
18.03.2015, 08:18
Die Grünen strahlen auch immer so grenzdebil auf Fotos ihrer Broschüren ... wie Pädophile eben. "Ach, der war immer so freundlich und ruhig. Hätten wir ja nie für möglich gehalten".
Ja, das Böse kommt immer im Gewand des Guten, ein Vergewaltiger klingelt nicht an deiner Tür und stellt sich als dein Vergewaltiger vor. Er kommt auf leisen Sohlen.
Und son Strahlschwein, schmeckt das besser? Es quiekt bestimmt genauso, wenn man es ärgert und solange Züge halten, wenn sich Grünspinner davorlegen, legen sie sich auch davor.
Woanders nennt man das Suizid, der Grüne darf es Naturschutz nennen, solange der Zug anhält. Tolle Idee, die bösen Castorzüge zu stoppen weil sie so gefährlich sind.
Auf so eine Idee kommt auch nur der Grüne, "stoppen wir den Zug, er soll nicht weiterfahren und hier stehenbleiben". Naja, mir ist lieber, er kommt schnell da an, wo er hin soll.
Aber ich denke auch nicht grün und sozial ... ich denke nicht zielorientiert. Also strahlende Schweine sind bestimmt ... aktiver ... als normale. Wenn die im Dunkeln leuchten, möchte ich auch eins haben.

heinzbernd
18.03.2015, 08:35
Gulasch ist sehr weit verbreitet, ist auch in Russland unter exakt diesem Namen bekannt und hat nichts mit tuerkischer Kueche zu tun. Wer hat dir diesen Unsinn erzaehlt? Es ist vermutlich ein ungarisches Wort.

Zum Thema:

Diese strahlenden Wildschweine sind doch nicht der natuerlichen terrestrischen Strahlung ausgesetzt worden?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Strahlenexposar.png

Die dicken blauen Flecke in Südthüringen sind möglicherweise die Folge des Uranabbaus in der DDR, also menschengemacht. (-> (http://www.mz-web.de/wirtschaft/uranabbau-vergessene-strahlenquellen-in-suedthueringen,20642182,23782256.html))
Kommt Efna nicht aus der Ecke?

Löwe
18.03.2015, 09:10
"Bayrische Wildschweine strahlen stärker als sie sollten"
Von der Sorte laufen hier auch n' paar rum.

Landogar
18.03.2015, 09:13
Das Thema Tschernobyl ist nicht totzukriegen - zumindest für die Grünen.

Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tschernobyl-folgen-radioaktive-wildschweine-in-bayern-13484151.html


Es kann natürlich auch sein, daß der Schwachsinnsartikel nur die Einleitung dafür ist, Tschernobyl wieder ins Gespräch zu bringen und
am 30. Jahrestag von Tschernobyl folgende "Geschichte" zu lancieren:

Die Russen wollten uns schon damals radioaktiv verstrahlen und haben deshalb das AKW absichtlich hochgehen lassen.

So böse sind die Russen nun mal! :fizeig:

Zumal es ja nach neuesten CIA-Erkenntnissen ebenfalls die Russen sind, die mittels Geoengineering hochgiftige Schwermetalle von Flugzeugen aus versprühen,
während wir immer dachten, dafür wären unsere lieben Freunde und Verbündeten verantwortlich.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/hackerangriffe-zweitrangig-cia-wirft-russland-manipulation-des-weltwetters-vor.html

Oh Junge, denk doch mal logisch: Nicht die Schweine sind primär belastet, sondern der Waldboden und somit die Nahrungsgrundlage der Schweine. Im Körper reichert sich das an und es kommt zu solchen Überschreitungen.

Chronos
18.03.2015, 09:23
Oh Junge, denk doch mal logisch: Nicht die Schweine sind primär belastet, sondern der Waldboden und somit die Nahrungsgrundlage der Schweine. Im Körper reichert sich das an und es kommt zu solchen Überschreitungen.
Es handelt sich leider um ein kumulierendes Kettenproblem.

Waldpilze sind geradezu filternde Speicher für mit Isotopen belastetes Wasser aus dem Waldboden (Strontium und andere Isotope).

Die Lieblingsspeise der Wildschweine sind Pilze und somit kommt es zu einer konzentrierten Anhäufung von strahlenden Isotopen in den Wildschwein-Innereien (Leber, Nieren usw.).

Cudi
18.03.2015, 10:40
Gulasch ist sehr weit verbreitet, ist auch in Russland unter exakt diesem Namen bekannt und hat nichts mit tuerkischer Kueche zu tun. Wer hat dir diesen Unsinn erzaehlt? Es ist vermutlich ein ungarisches Wort. (.....)


Gulasch wurde aus den alttürkischen Wörtern: "Kul" (Untertan) und "aschi" (Essen) abgeleitet und war damals ein arme Leute essen. :)

Menetekel
18.03.2015, 16:01
Wenn diese Verseuchung so stark in Bayern vorhandensein soll, wie man diese proklamiert, müßte ich und meine Frau in der Nacht vor vorhandenem hellen Schein, nicht mehr in den Schlaf kommen. Die in den Jahren verzehrten Pilze, die ja als Träger der Radioaktivität gelten, müßten uns durchaus in diesen Zustand versetzen.
Ich frage mich auch, nachdem diese Meldung vor meine Augen kam, wie es sein kann, daß die Verseuchung so punktuell erfolgen kann. In Brandenburg werden Wildsäue und Keiler geschossen, welche übrigens besten schmecken bei richtiger Zubereitung. Und in Bayern werden die erlegten Wildsäue nicht freigegeben zum Verzehr?!
Mir egal, ich bringe mir die Sauerei und Keilerei bei Bedarf und Platz im Gefrierschrank von dort mit.

Tryllhase
18.03.2015, 16:05
Wenn diese Verseuchung so stark in Bayern vorhandensein soll, wie man diese proklamiert, müßte ich und meine Frau in der Nacht vor vorhandenem hellen Schein, nicht mehr in den Schlaf kommen. Die in den Jahren verzehrten Pilze, die ja als Träger der Radioaktivität gelten, müßten uns durchaus in diesen Zustand versetzen.
Ich frage mich auch, nachdem diese Meldung vor meine Augen kam, wie es sein kann, daß die Verseuchung so punktuell erfolgen kann. In Brandenburg werden Wildsäue und Keiler geschossen, welche übrigens besten schmecken bei richtiger Zubereitung. Und in Bayern werden die erlegten Wildsäue nicht freigegeben zum Verzehr?!
Mir egal, ich bringe mir die Sauerei und Keilerei bei Bedarf und Platz im Gefrierschrank von dort mit.
Vorsicht! In Brandenburger Wäldern gibt es tatsächlich noch hochverstrahlte Pilzgebiete!

Menetekel
18.03.2015, 16:34
Vorsicht! In Brandenburger Wäldern gibt es tatsächlich noch hochverstrahlte Pilzgebiete!

Aha, aber das Wild wird dort noch freigegeben zum Verzehr? Wenn ich dort hinfahre und mir davon etwas besorge, habe ich noch nicht gehört, daß man dort das erlegte Wildschwein entsorgen mußte. Meine Schwester hat mir davon auch noch nicht berichtet. Und der Jäger, welcher schräg gegenüber von unserem Nachwuchs wohnt, hat davon auch noch nichts erzählt.
Aber ich wohne nicht mehr dort, sondern in Mittelfranken. Deshalb mein Hinweis zu den verstrahlten Pilzen. Und für das Wildschweinfleisch in den Märkten zahlt man sich ja arm. Bei den Jägern bekomme ich es zur Hälfte des Preises.

Tryllhase
18.03.2015, 16:39
Aha, aber das Wild wird dort noch freigegeben zum Verzehr? Wenn ich dort hinfahre und mir davon etwas besorge, habe ich noch nicht gehört, daß man dort das erlegte Wildschwein entsorgen mußte. Meine Schwester hat mir davon auch noch nicht berichtet. Und der Jäger, welcher schräg gegenüber von unserem Nachwuchs wohnt, hat davon auch noch nichts erzählt.
Aber ich wohne nicht mehr dort, sondern in Mittelfranken. Deshalb mein Hinweis zu den verstrahlten Pilzen. Und für das Wildschweinfleisch in den Märkten zahlt man sich ja arm. Bei den Jägern bekomme ich es zur Hälfte des Preises.
Von Wildschweinen habe ich bisher nichts gehört. Aber die Aktivität einiger Pilzgebiete im Fläming hat seit Tschernobyl nur geringfügig abgenommen.

Menetekel
18.03.2015, 16:44
Von Wildschweinen habe ich bisher nichts gehört. Aber die Aktivität einiger Pilzgebiete im Fläming hat seit Tschernobyl nur geringfügig abgenommen.

Mag wohl sein, nach den Angaben, welche darauf hingewiesen haben, wie lange das Zeugs im Kreislauf zu finden sein wird. Aber nachdem Berichte und Dokumentationen direkt aus dem Gebiet von Tschernobyl gebracht wurden, wie sich dort das Wild verbreitet hat, ohne sichtbare Schäden zu haben, mache ich mir nach all der Zeit wirklich keine Gedanken mehr darüber, wenn es Pilze gibt.

FranzKonz
18.03.2015, 16:50
...
Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.
...

Wenn wir mal davon absehen, dass die Grünen von dieser Strahlenparanoia leben, könnten wir vielleicht versuchen, das Thema vernünftig zu diskutieren.

Tatsächlich gibt es einen bedenklichen Aspekt bei der Geschichte: Offensichtlich gibt es einige strahlende Substanzen, die der Körper der Sauen, wie andere Mineralien auch, in Muskeln, Knochen, etc. einbaut. Ein typisches Beispiel wäre Jod und die Schilddrüse. Viele wissen, dass nach AKW-Unfällen Jod-Tabletten helfen sollen. Der Wirkungsmechanismus ist einfach: Die Schilddrüse braucht Jod und baut das Element bis zur Sättigung im eigenen Gewebe ein. Bei AKW-Unfällen wird ein radioaktives Isotop von Jod frei. Die Schilddrüse kann das strahlende nicht vom ungefährlichen unterscheiden, sie baut ein, was sie zuerst bekommt.

Deshalb die Tabletten: Du gibst der Schilddrüse Jod, bis sie nichts mehr aufnehmen kann. Das radioaktive Jod, dass Du nun mit Deiner Nahrung aufnimmst, wird nun nicht mehr von der Schilddrüse aufgenommen und verlässt den Körper auf dem üblichen Weg.

Nimmst Du keine Tabletten, schnappt sich die Schildrüse das Zeug aus Deiner Nahrung und reichert dieses radioaktive Jod in Deiner Schilddrüse an, die folglich ständig bestrahlt wird. Und zwar recht heftig, denn einige Jod-Isotope haben kurze Halbwertszeiten und damit eine hohe Energieabgabe.

Der Artikel gibt, wie nicht anders zu erwarten, keinerlei Auskunft über die Strahlungsursachen bei der Wutz. Damit wäre der gemeine Grüne wohl auch überfordert. Dem reicht es, dass er die Gefahr von Kernkraft weiterhin dramatisieren darf.

Tryllhase
18.03.2015, 16:51
Mag wohl sein, nach den Angaben, welche darauf hingewiesen haben, wie lange das Zeugs im Kreislauf zu finden sein wird. Aber nachdem Berichte und Dokumentationen direkt aus dem Gebiet von Tschernobyl gebracht wurden, wie sich dort das Wild verbreitet hat, ohne sichtbare Schäden zu haben, mache ich mir nach all der Zeit wirklich keine Gedanken mehr darüber, wenn es Pilze gibt.
Das Wild wird ja auch nicht so alt, dass die Strahlung zu Spät-Schäden führt. Und- man soll nicht jeden Tag solche Pilze essen.

Menetekel
18.03.2015, 16:54
Das Wild wird ja auch nicht so alt, dass die Strahlung zu Spät-Schäden führt. Und- man soll nicht jeden Tag solche Pilze essen.

Leider wachsen die nur im Herbst und unter entsprechender Witterungsvoraussetzung. Und die paar getrockneten verlieren ihr "Licht" wegen Feuchtigkeitsverlust.

ErhardWittek
19.03.2015, 01:10
Oh Junge, denk doch mal logisch: Nicht die Schweine sind primär belastet, sondern der Waldboden und somit die Nahrungsgrundlage der Schweine. Im Körper reichert sich das an und es kommt zu solchen Überschreitungen.
Ich denke logisch - und wie!

Deshalb macht es mich auch stutzig, wieso dieses Waldgebiet, in dem vor annodunnemals angeblich ein radioaktiver Regen niedergegangen sein soll, nach Jahrzehnten plötzlich wieder zum grünen Thema gemacht wird. Haben die Grünen Grund, einen auf Ablenkungsmanöver zu machen?

Denn immer wenn die wieder mit ihrer AKW-Hysterisierung anfangen, steckt dahinter irgendeine üble Absicht.

Sind nicht im nächsten Jahr Wahlen in Baden-Württemberg? Da könnte man doch jetzt schon das Tschenobyl-Thema dauerhaft wieder aufwärmen, um die Wähler auf Grün einzustimmen und gleichzeitig vom Frühsexualisierungsprogramm in den Schulen abzulenken.

ErhardWittek
19.03.2015, 01:24
Wenn wir mal davon absehen, dass die Grünen von dieser Strahlenparanoia leben, könnten wir vielleicht versuchen, das Thema vernünftig zu diskutieren.

Tatsächlich gibt es einen bedenklichen Aspekt bei der Geschichte: Offensichtlich gibt es einige strahlende Substanzen, die der Körper der Sauen, wie andere Mineralien auch, in Muskeln, Knochen, etc. einbaut. Ein typisches Beispiel wäre Jod und die Schilddrüse. Viele wissen, dass nach AKW-Unfällen Jod-Tabletten helfen sollen. Der Wirkungsmechanismus ist einfach: Die Schilddrüse braucht Jod und baut das Element bis zur Sättigung im eigenen Gewebe ein. Bei AKW-Unfällen wird ein radioaktives Isotop von Jod frei. Die Schilddrüse kann das strahlende nicht vom ungefährlichen unterscheiden, sie baut ein, was sie zuerst bekommt.

Deshalb die Tabletten: Du gibst der Schilddrüse Jod, bis sie nichts mehr aufnehmen kann. Das radioaktive Jod, dass Du nun mit Deiner Nahrung aufnimmst, wird nun nicht mehr von der Schilddrüse aufgenommen und verlässt den Körper auf dem üblichen Weg.

Nimmst Du keine Tabletten, schnappt sich die Schildrüse das Zeug aus Deiner Nahrung und reichert dieses radioaktive Jod in Deiner Schilddrüse an, die folglich ständig bestrahlt wird. Und zwar recht heftig, denn einige Jod-Isotope haben kurze Halbwertszeiten und damit eine hohe Energieabgabe.

Ich halte Dich für einen vernünftigen Menschen und deshalb habe ich Deine Ausführungen interessiert zur Kenntnis genommen, ohne dem, mangels vertiefter eigener Kenntnisse, etwas beisteuern zu können.
Dennoch bin ich in Bezug auf die Grünen prinzipiell höchst mißtrauisch und vermute, daß die da wieder mal ein Faß aufmachen, um daraus persönlichen Profit zu schlagen. Denn wenn die Schweine bislang kein Thema mehr waren, warum dann gerade jetzt wieder?



Der Artikel gibt, wie nicht anders zu erwarten, keinerlei Auskunft über die Strahlungsursachen bei der Wutz. Damit wäre der gemeine Grüne wohl auch überfordert. Dem reicht es, dass er die Gefahr von Kernkraft weiterhin dramatisieren darf.
Die Grünen werden immer auf ihrer Kernkraftdramatik rumreiten. Seltsamerweise aber halten sie es nicht für nötig, ihre USA-Freunde zu tadeln, die bei ihrem Völkermördergeschäft reichlich Uranmunition verwenden, welche tatsächlich schwerste Folgeschäden auslöst. Jedenfalls bei denen, die nicht vorher schon von ihrem Leben "befreit" worden sind.

Daß die bayrischen Schweine auffallend viele Tumore entwickelt oder mißgebildete Nachkommen zur Welt gebracht hätten, davon hat man hingegen noch nicht wirklich gehört.

Die Grünen thematisieren nur das, was ihnen zur Macht verhilft. Alles andere ist scheißegal.

alberich1
19.03.2015, 03:10
Das mit den strahenden Wildschweinen ist garnicht mal so abwegig. Cäsium 137, welches durch Tschernobyl freigesetz wurde und als Regen über Bayern abgeregnet ist, hat eine Halbwertzeit von etwa 30 Jahren. Wildschweine fressen gerne Pilze u Ä. im Walde und nehmen das Cäsium mit der Nahrung auf, wodurch es in den Schweinen kumuliert. Und diese leuchten dann im Dunkeln.

FranzKonz
19.03.2015, 09:39
Ich halte Dich für einen vernünftigen Menschen und deshalb habe ich Deine Ausführungen interessiert zur Kenntnis genommen, ohne dem, mangels vertiefter eigener Kenntnisse, etwas beisteuern zu können.
Dennoch bin ich in Bezug auf die Grünen prinzipiell höchst mißtrauisch und vermute, daß die da wieder mal ein Faß aufmachen, um daraus persönlichen Profit zu schlagen. Denn wenn die Schweine bislang kein Thema mehr waren, warum dann gerade jetzt wieder?

Tatsächlich ist die Problematik bei Wildschweinen, speziell aus dem bayrischen Wald, schon lange bekannt, wenn auch nicht relevant. Wie viele Wildschweine aus der Region kommen schon in den Handel?

Interessanter wäre zu erfahren, welche Stoffe sich tatsächlich anreichern, weil der Metabolismus der Schweine dem des Menschen recht ähnlich ist.


Die Grünen werden immer auf ihrer Kernkraftdramatik rumreiten. Seltsamerweise aber halten sie es nicht für nötig, ihre USA-Freunde zu tadeln, die bei ihrem Völkermördergeschäft reichlich Uranmunition verwenden, welche tatsächlich schwerste Folgeschäden auslöst. Jedenfalls bei denen, die nicht vorher schon von ihrem Leben "befreit" worden sind.

Daß die bayrischen Schweine auffallend viele Tumore entwickelt oder mißgebildete Nachkommen zur Welt gebracht hätten, davon hat man hingegen noch nicht wirklich gehört.

Die Grünen thematisieren nur das, was ihnen zur Macht verhilft. Alles andere ist scheißegal.

Die Grünen sind eine Frauenpartei. Da geht es nicht um Fakten, sondern um Emotionen.

Was die Ausbildung von Tumoren angeht: Hier gibt es tatsächlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Menschen und Schweinen: Menschen werden viel älter.

Was die Radioaktivität angeht: Weitgehend unbekannt ist der Zusammenhang zwischen Halbwertszeiten und spezifischer Aktivität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t#Exponentielle_zeitliche_Abnahm e

Damit relativiert sich die Aussage von "jahrtausendelange Strahlung" gewaltig. Das Zeug, das heftig strahlt, ist in kürzester Zeit verschwunden. Das Zeug, das lange strahlt, ist mangels Intensität vernachlässigbar.

umananda
19.03.2015, 09:45
Ich habe noch nie Schweinefleisch gegessen. Wenn also Schweine strahlen, dann sollte man sie als Wegbeleuchtung einsetzen und nicht auf die Speisekarte setzen.

Servus umananda

Chronos
19.03.2015, 09:47
Das mit den strahenden Wildschweinen ist garnicht mal so abwegig. Cäsium 137, welches durch Tschernobyl freigesetz wurde und als Regen über Bayern abgeregnet ist, hat eine Halbwertzeit von etwa 30 Jahren. Wildschweine fressen gerne Pilze u Ä. im Walde und nehmen das Cäsium mit der Nahrung auf, wodurch es in den Schweinen kumuliert. Und diese leuchten dann im Dunkeln.
Na, also nicht gleich so maßlos übertreiben. Da leuchtet gar nix....

Es ist halt so, dass sich in den Wildschwein-Organen die aufgenommenen stark strahlenden Isotope anreichern und damit auch von den Menschen aufgenommen werden, die Wildschweinfleisch essen (nicht nur bei Obelix....).

Die Zusammenhänge und die Risiken für den Menschen sind sehr schwierig abzuschätzen.

Beim einen Menschen passiert gar nichts durch eine höhere Konzentration von strahlenden Isotopen (sonst wären wir alle längst schon an der Weltraum-Strahlung und der Strahlung aus dem Boden (sogenannte Nullaktivität) draufgegangen. Bei einem anderen kann sich Böses entwickeln, unabhängig von der jeweiligen Dosisleistung und Dosis.

Es ist durchaus möglich, dass durch unglückliche Treffer von Strahlenteilchen (Alpha, Beta, Neutronen) eine Zelle im menschlichen Körper so zerschossen wird, dass die Chromosomen darin aus den Latschen kippen und ausrasten bzw. sich nicht mehr richtig kopieren. Daraus kann sich dann Krebs entwickeln.

Löwe
19.03.2015, 13:23
Ich habe noch nie Schweinefleisch gegessen. Wenn also Schweine strahlen, dann sollte man sie als Wegbeleuchtung einsetzen und nicht auf die Speisekarte setzen.

Servus umananda

Die Bezeichnung "Wildsau", bezieht sich nicht nur auf Schweine.:haha:

Rikimer
19.03.2015, 14:32
Gulasch wurde aus den alttürkischen Wörtern: "Kul" (Untertan) und "aschi" (Essen) abgeleitet und war damals ein arme Leute essen. :)

Unwahrscheinlich. Als Europaer hat man weniger mit Tuerken, den mit Europaern zu tun, deshalb:


gulasch - ungarisch gulyás hús = Pfefferfleischgericht, wie es von Rinderhirten im Kessel gekocht wird, zu: gulyás = Rinderhirt und hús = Fleisch(gericht)http://www.duden.de/suchen/dudenonline/der%2520Gulasch

ABAS
19.03.2015, 14:37
Die Bildunterschrift 'Manches Schwein strahlt stärker als es sollte' fand ich klasse. Warum sollten Wildschweine überhaupt strahlen? Die Grünen sind so blöd, da graust's jeder Sau.

Jeder Menschen der z.B. zwei Interkontinentalfluege pro Monat ueber
mehrere Jahre macht strahlt wg. der erhoehten radiaktiven Belastung
durch Fluege staerker als die bayerischen Wildschweine!

Sjard
19.03.2015, 14:44
Unwahrscheinlich. Als Europaer hat man weniger mit Tuerken, den mit Europaern zu tun, deshalb:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/der%2520Gulasch


Das ist richtig. Gulasch ist ungarischen Ursprungs und nicht türkischen Ursprungs. Cudi lügt mal wieder, um seinen
Größenwahn auszuagieren. So einen Dummschwätzer kann man nicht für voll nehmen.

Cudi
19.03.2015, 14:45
Unwahrscheinlich. Als Europaer hat man weniger mit Tuerken, den mit Europaern zu tun, deshalb:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/der%2520Gulasch

Streite ich gar nicht ab, dass die Ungarn dieses Gericht von den Osmanen übernahmen;


"Gulasch" setzt sich aus osmanisch "kul" und "asi" zusammen, was "Essen für Soldaten" bedeutet. Über den Balkan verbreitete sich das Wort für zusammengekochtes Essen bis in die europäischen Sprachen

http://www.welt.de/print-welt/article586000/Man-bueffelt-nicht-nur-fuer-den-Badestrand.html

Chronos
19.03.2015, 14:46
Jeder Menschen der z.B. zwei Interkontinentalfluege pro Monat ueber
mehrere Jahre macht strahlt wg. der erhoehten radiaktiven Belastung
durch Fluege staerker als die bayerischen Wildschweine!
Das ist nicht vergleichbar.

Die Strahlenbelastung durch Flüge ist etwas ganz anderes als Lebensmittel zu essen, die mit dauerstrahlenden Isotopen belastet sind.

Die Strahlenbelastungen durch Höhenstrahlung kumulieren sich (auch die Röntgenaufnahmen beim Zahnarzt usw. kommen dazu) lebenslang, verursachen aber selber keine weitere Strahlenbelastung

Aber strahlende Isotope in Nahrungsmitteln können im Körper weiterstrahlen und somit auf Dauer zu einer weit höheren Gewebeschädigung führen.

Hrafnaguð
19.03.2015, 15:01
Die Grünen sind die größten Umweltschädlinge überhaupt. Denn noch mehr Natur verschwindet, wenn erst die von den Grünen geforderten Einwandererzahlen erreicht sind. Dann ist bald die gesamte BRD mit Beton und Asphalt versiegelt.

Negerausstieg jetzt!
Ehrlich, ich bin kein Atomkraftfreund, aber lieber ein AKW in 10km Umkreis stehen haben als im gleichen Umkreis
200.000 Neger und Kuffnucken. Das AKW mag ein gewisses Risiko bergen, aber es ist im Gegensatz zu den bislang zwei mit bösen
Folgen hochgegangenen Dingern eben deutsche Wertarbeit. Das Risiko totgetreten oder abgemessert zu werden, vom Heimatverlust
ganz zu schweigen, ist um ein vielfaches höher als vom dem AKW Krebs zu bekommen. Und wenn es dann irgendwann hochgeht,
weil es dann von den dann mehrheitlich hier lebenden Negern und Kuffnucken fehlbedient wird, naja, auch kein Verlust.

Rikimer
19.03.2015, 16:43
Streite ich gar nicht ab, dass die Ungarn dieses Gericht von den Osmanen übernahmen;



http://www.welt.de/print-welt/article586000/Man-bueffelt-nicht-nur-fuer-den-Badestrand.html
Ich wuerde auf deutsche "Qualitaetsmedien" nicht viel geben. Die Menschen die dort arbeiten sind politisch indokriniert, lieben die politische Korrektheit, die Luege und Heuchelei, moegen es sich den politischen Machthabern und dem politischen Willen gemein zu machen. Und haben eine erschreckendes Wissensdefizit ueber die Welt, die Geschichte und die Menschen im allgemeinen.

Nun, da ich weder tuerkisch noch ungarisch kann, kann ich weder eine noch das andere ueberpruefen. Denn dir ist schon bewusst das es ein Widerspruch ist, von Rinderhirtenfleischgericht zu Essen fuer Soldaten? Da fehlt so einiges um diesen Uebergang erklaeren zu koennen.

http://steppes.proboards.com/thread/1201/origin-goulash

Und wie ich von dieser Seite entnehmen kann ist das tuerkische Kul-asi zwar dem ungarischen Gulasch aehnlich, wird dort aber aus Schaf gemacht in Ungarn aber aus Rindfleisch zubereitet, wie auch sonstwo in Europa. Dann fragt man sich, wenn es von den von den Osmanen besetzten Gebieten des Balkans kommen soll, unter welchen Namen es dort bekannt ist? .

"Magyar gulyás short for gulyáshús (herdsman's meat), from gulyás (herdsman) + hús (meat)."
Quelle (http://books.google.ca/books?id=F4yvzLnMw3cC&pg=PA584&lpg=PA584&dq=de%C5%BEma+%2Blanguages&source=bl&ots=ZFbKzhHRSt&sig=548SpGMxpLiHp54tY4aVpYzcnUA&hl=en&ei=2V44TI3WLM-IkAX7pNCkAw&sa=X&oi=book_result&ct=result&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false)

"The Hungarian gulash has also a Turkish connection. It is said that Hungarians learned the gulash from the Ottoman armies and the akincis. These military forces would cook the "food" for the "subjects" in big "kazans" (cauldrons). The food then was simply called "kul ashi" (food for the subjects). The word kul--in some dialects it is pronounced gul--is of Turkic origin, but the word ash is borrowed into Turkish from Farsi and is related to the words that we can find in other Indo-European languages: The German word essen, the English word eat, the latin word esus are all from the same root. "http://www.angelfire.com/in/turkey/dil03.html

Nun hast du zwei Herkunftsmoeglichkeiten. Beim Wort fuer Kochkessel, welche die Magyaren bei ihrer Einwanderung nach Ungarn mit sich brachten, wird die tuerkische Herkunft ja erwaehnt, naemlich: bogrács. Bei Gulasch jedoch gibt es einen Widerspruch. Und die Frage ist wirklich warum die Ungarn, welche urspruenglich Nomaden gewesen sind, ein so einfaches Gericht wie Gulasch gerade von den Tuerken kennen lernen sollten. Das macht keinen Sinn. Das Problem ist das uns ueber die Ungarn nicht wirklich viel bekannt ist. Frueher dachte man das sie aus dem Ural kommen, heute das sie aus Central-Asien stammen, wie die meisten Europaer auch und die Slawen, welche im grossen und ganzen eigentlich eher iranische Voelker (nun, Iran sieht nach der Invasion von Arabern, Tuerken und Mongolen anders aus). Das groesste Problem ist das bis auf die Sprache kaum ein Ungar etwas mit den antiken Ungarn zu tun hat, genetisch unterscheidet sich die Mehrheit der Ungarn nicht von den umliegenden Nationen. Meint: Die Ungarn sind so stark vermischt, das es sehr schwer sein duerfte die Wurzeln der historischen Ungarn ausfindig zu machen. Und vermutlich sind sich urtuerkisch und urungarisch sehr nahe. Was die Aehnlichkeit vieler Woerter unterstreicht. Zusaetzlich wird dies erschwert dadurch das nur ca max. 5-10% der Tuerkeituerken mit den urspruenglichen Tuerken aus dem Altai genetisch etwas zu tun haben. Wir hantieren also mit Bruchstuecken der Geschichte.
http://tmajlath.byethost13.com/slav6.html

Cudi
19.03.2015, 16:59
Ich wuerde auf deutsche "Qualitaetsmedien" nicht viel geben. (....)

Ich würde ja für deinen Einwand Verständnis aufbringen, wenn ich Türkische Quellen heranziehen würde. Dann wäre das zu einseitig und zweifelhaft. Wenn aber sogar jede Debatte mit dem Verweis auf deutsche "Qualitätsmedien" und "Lügenpresse" abgewürgt wird, können wir uns die weitere Unterhaltung sparen.

Rikimer
19.03.2015, 17:09
Ich würde ja für deinen Einwand Verständnis aufbringen, wenn ich Türkische Quellen heranziehen würde. Dann wäre das zu einseitig und zweifelhaft. Wenn aber sogar jede Debatte mit dem Verweis auf deutsche "Qualitätsmedien" und "Lügenpresse" abgewürgt wird, können wir uns die weitere Unterhaltung sparen.
Ich haette es mir natuerlich sparen koennen meine Verachtung fuer die deutschen Qualitaetsmedien Ausdruck zu verleihen. Es aendert aber nichts daran das die Herkunft des Wortes Gulasch eben nicht so eindeutig geklaert werden kann, wie etwa von der WELT behauptet.

Cudi
19.03.2015, 18:22
Ich haette es mir natuerlich sparen koennen meine Verachtung fuer die deutschen Qualitaetsmedien Ausdruck zu verleihen.

Das ist dein gutes Recht und soll dir unbenommen bleiben.


Es aendert aber nichts daran das die Herkunft des Wortes Gulasch eben nicht so eindeutig geklaert werden kann, wie etwa von der WELT behauptet.

Die "WELT" ist ziemlich konservativ eingestellt und gilt nicht gerade als Türkeifreundlich. Zudem finde ich es höchst befremdlich, wenn Argumente vorgebracht werden wie:

"Soldatenessen ist ungleich Hirtenessen, also kann Gulasch nicht von den Osmanen stammen". Hierzu ist zu sagen, dass "Kul" nicht Soldat bedeutet, sondern Untertan. Auch ein Ungarischer Hirte war zur damaligen Zeit ein Untertan.

Dein nächster Einwand, dass der Türkische Gulasch "angeblich" nur aus Schaffleisch zubereitet wurde/wird, aber der Ungarische Gulasch aus Rindfleisch, würde deine These stärken, ist noch abenteuerlicher. Soviel mir bekannt ist, wird bei uns bei der Zubereitung Kalbsfleisch verwendet. In Deutschland bevorzugt Schweinefleisch. Wo ist hierbei die Relevanz und die scharfsinnige Logik?

Mir persönlich ist es egal, woher der Gulasch kommt. Man wundert sich jedoch, mit welcher Vehemenz versucht wird, alles Türkische herabzuwürdigen oder die Herkunft abzustreiten.

Für solchen infantilen Unsinn habe ich weder Lust, noch die Zeit dazu. Weitermachen.....

alberich1
19.03.2015, 20:43
Na, also nicht gleich so maßlos übertreiben. Da leuchtet gar nix....

Es ist halt so, dass sich in den Wildschwein-Organen die aufgenommenen stark strahlenden Isotope anreichern und damit auch von den Menschen aufgenommen werden, die Wildschweinfleisch essen (nicht nur bei Obelix....).

Die Zusammenhänge und die Risiken für den Menschen sind sehr schwierig abzuschätzen.

Beim einen Menschen passiert gar nichts durch eine höhere Konzentration von strahlenden Isotopen (sonst wären wir alle längst schon an der Weltraum-Strahlung und der Strahlung aus dem Boden (sogenannte Nullaktivität) draufgegangen. Bei einem anderen kann sich Böses entwickeln, unabhängig von der jeweiligen Dosisleistung und Dosis.

Es ist durchaus möglich, dass durch unglückliche Treffer von Strahlenteilchen (Alpha, Beta, Neutronen) eine Zelle im menschlichen Körper so zerschossen wird, dass die Chromosomen darin aus den Latschen kippen und ausrasten bzw. sich nicht mehr richtig kopieren. Daraus kann sich dann Krebs entwickeln.

Nunja, um Radioaktivität sichtbar zu machen, bräuchte man schon einen Alkoholnebel. Also würden die Schweine wohl nur in der Nähe einer Brennerei leuchten.
Allerdings wird Cäsium, ebenso wie das Kalium in Körper angereichert, sofern es aufgenommen wird.
Das gilt für Menschen und für Schweine. Je mehr also die Wildschweine radioaktiv verseuchte Nahrung aus bayrischem Waldboden oder Wildfleischliebhaber diese Schweine essen oder fressen, desto mehr werden sie strahlen.
Bis hin zur Lightshow nach einem Besäufnis!

Rikimer
19.03.2015, 22:34
Das ist dein gutes Recht und soll dir unbenommen bleiben.



Die "WELT" ist ziemlich konservativ eingestellt und gilt nicht gerade als Türkeifreundlich. Zudem finde ich es höchst befremdlich, wenn Argumente vorgebracht werden wie:

"Soldatenessen ist ungleich Hirtenessen, also kann Gulasch nicht von den Osmanen stammen". Hierzu ist zu sagen, dass "Kul" nicht Soldat bedeutet, sondern Untertan. Auch ein Ungarischer Hirte war zur damaligen Zeit ein Untertan.

Dein nächster Einwand, dass der Türkische Gulasch "angeblich" nur aus Schaffleisch zubereitet wurde/wird, aber der Ungarische Gulasch aus Rindfleisch, würde deine These stärken, ist noch abenteuerlicher. Soviel mir bekannt ist, wird bei uns bei der Zubereitung Kalbsfleisch verwendet. In Deutschland bevorzugt Schweinefleisch. Wo ist hierbei die Relevanz und die scharfsinnige Logik?

Mir persönlich ist es egal, woher der Gulasch kommt. Man wundert sich jedoch, mit welcher Vehemenz versucht wird, alles Türkische herabzuwürdigen oder die Herkunft abzustreiten.

Für solchen infantilen Unsinn habe ich weder Lust, noch die Zeit dazu. Weitermachen.....

Nun, aber wo ist der Beweis? Ich sehe zwei Moeglichkeiten und fuer mich war Gulasch immer mit Ungarn verbunden und wenn du die Woerterbuecher aufschlaegst wirst du die ungarische Variante finden, nicht aber die tuerkische.

ErhardWittek
19.03.2015, 23:31
Negerausstieg jetzt!
Ehrlich, ich bin kein Atomkraftfreund, aber lieber ein AKW in 10km Umkreis stehen haben als im gleichen Umkreis
200.000 Neger und Kuffnucken. Das AKW mag ein gewisses Risiko bergen, aber es ist im Gegensatz zu den bislang zwei mit bösen
Folgen hochgegangenen Dingern eben deutsche Wertarbeit. Das Risiko totgetreten oder abgemessert zu werden, vom Heimatverlust
ganz zu schweigen, ist um ein vielfaches höher als vom dem AKW Krebs zu bekommen. Und wenn es dann irgendwann hochgeht,
weil es dann von den dann mehrheitlich hier lebenden Negern und Kuffnucken fehlbedient wird, naja, auch kein Verlust.
Ich bin da ganz bei Dir. Lieber verstrahlt als vernegert. Das wäre allemal die bessere Lösung, da ohnehin unsere Ausrottung beschlossene Sache ist.

moishe c
19.03.2015, 23:38
Hervorhebung durch Cudi*****

Was, Du kochst Türkisch? Lass das deine NPD - Kameraden ja nicht wissen. :D

Was glaubst denn du, wie oft Deutsche aus Tücken schon Gulasch gemacht haben!

"... sah man zur Rechten wie zur Linken ein halbes Gulasch niedersinken ..." :haha:

ErhardWittek
19.03.2015, 23:41
Tatsächlich ist die Problematik bei Wildschweinen, speziell aus dem bayrischen Wald, schon lange bekannt, wenn auch nicht relevant. Wie viele Wildschweine aus der Region kommen schon in den Handel?

Interessanter wäre zu erfahren, welche Stoffe sich tatsächlich anreichern, weil der Metabolismus der Schweine dem des Menschen recht ähnlich ist.



Die Grünen sind eine Frauenpartei. Da geht es nicht um Fakten, sondern um Emotionen.

Was die Ausbildung von Tumoren angeht: Hier gibt es tatsächlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Menschen und Schweinen: Menschen werden viel älter.

Was die Radioaktivität angeht: Weitgehend unbekannt ist der Zusammenhang zwischen Halbwertszeiten und spezifischer Aktivität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t#Exponentielle_zeitliche_Abnahm e

Damit relativiert sich die Aussage von "jahrtausendelange Strahlung" gewaltig. Das Zeug, das heftig strahlt, ist in kürzester Zeit verschwunden. Das Zeug, das lange strahlt, ist mangels Intensität vernachlässigbar.
Also mal ganz ehrlich: Ich würde lieber von den angeblich verstrahlten Wildschweinen jeden Tag einen saftigen Braten essen, als mich weiterhin von diesen Grünen verscheißern lassen, denen die Wildschweine und die deutschen Konsumenten am Arsch vorbeigehen. Schade, daß Du meine fundierte Kritik an den Grünen nicht mehr gewürdigt hast.

Aber ich sag's trotzdem nochmal: Diesen verkommenen Amihuren traue ich keine 2mm weit über den Weg. Denen ist jede Lüge recht, um von ihren hysterischen, hypochondrischen Anhängern wiedergewählt zu werden. Die wissen ganz genau, daß sie nur vor dem drohenden Volkszorn geschützt sind, wenn sie sich für die Besatzer als nützliche Idioten auf dem Weg zur Weltmacht verdient machen. Und das können sie nur, wenn es ihnen gelingt, möglichst viele strunzdumme Wähler an die Wahlurnen zu locken.

An die strahlenden Wildschweine glaube ich nicht. An die Verlogenheit und Hinterlist der Grünen schon.

Andreas63
20.03.2015, 08:52
Aber ich sag's trotzdem nochmal: Diesen verkommenen Amihuren traue ich keine 2mm weit über den Weg. Denen ist jede Lüge recht, um von ihren hysterischen, hypochondrischen Anhängern wiedergewählt zu werden. Die wissen ganz genau, daß sie nur vor dem drohenden Volkszorn geschützt sind, wenn sie sich für die Besatzer als nützliche Idioten auf dem Weg zur Weltmacht verdient machen. Und das können sie nur, wenn es ihnen gelingt, möglichst viele strunzdumme Wähler an die Wahlurnen zu locken.
:top: Kann nicht schon wieder 'GRÜN' geben. #wenn die Wildschweine angeblich verstrahlt sind, dann waren es ihre Vorfahren vor 10 oder 20 Jahren auch. Es ist schon sehr seltsam, daß dieses Thema jetzt wieder aufgewärmt wird. Hängt vielleicht auch mit der Stimmungsmache gegen Rußland zusammen.

Chronos
20.03.2015, 09:09
Also mal ganz ehrlich: Ich würde lieber von den angeblich verstrahlten Wildschweinen jeden Tag einen saftigen Braten essen, als mich weiterhin von diesen Grünen verscheißern lassen, denen die Wildschweine und die deutschen Konsumenten am Arsch vorbeigehen. Schade, daß Du meine fundierte Kritik an den Grünen nicht mehr gewürdigt hast.

Aber ich sag's trotzdem nochmal: Diesen verkommenen Amihuren traue ich keine 2mm weit über den Weg. Denen ist jede Lüge recht, um von ihren hysterischen, hypochondrischen Anhängern wiedergewählt zu werden. Die wissen ganz genau, daß sie nur vor dem drohenden Volkszorn geschützt sind, wenn sie sich für die Besatzer als nützliche Idioten auf dem Weg zur Weltmacht verdient machen. Und das können sie nur, wenn es ihnen gelingt, möglichst viele strunzdumme Wähler an die Wahlurnen zu locken.

An die strahlenden Wildschweine glaube ich nicht. An die Verlogenheit und Hinterlist der Grünen schon.
Naja, es wird schon so sein, dass man mit einem Geigerzähler eine etwas erhöhte Strahlung an den Wildschwein-Innereien messen kann (die Betonung liegt auf "messen").

Aber sehen wir doch den wahren Grund, weshalb diese (Wild)Sau gerade jetzt durchs Dorf getrieben wird:

1. Das Sommerloch naht;

2. Mit Ergebnissen aus Arbeit können die Grünen nicht punkten, weil sie nichts Vorzeigbares arbeiten;

3. Kostenlose PR und Werbung. Preiswerter geht's nicht mehr.

Das war's dann auch schon.

FranzKonz
20.03.2015, 09:28
... Diesen verkommenen Amihuren ...

Wie ich schon sagte: Das Thema ist auf sachlicher Ebene nicht zu diskutieren.

Miau
20.03.2015, 16:42
Wie ich schon sagte: Das Thema ist auf sachlicher Ebene nicht zu diskutieren.

Darauf lass uns einen Wildschweinbraten mit Steinpilzsauce essen. Zum Nachtisch ein Sushi aus dem Nordwest-Pazifik.
Ich glaube, ich biete meinen Geigerzähler auf eBay an.
:crazy:

Antisozialist
20.03.2015, 17:13
Das Thema Tschernobyl ist nicht totzukriegen - zumindest für die Grünen.

Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tschernobyl-folgen-radioaktive-wildschweine-in-bayern-13484151.html


Es kann natürlich auch sein, daß der Schwachsinnsartikel nur die Einleitung dafür ist, Tschernobyl wieder ins Gespräch zu bringen und
am 30. Jahrestag von Tschernobyl folgende "Geschichte" zu lancieren:

Die Russen wollten uns schon damals radioaktiv verstrahlen und haben deshalb das AKW absichtlich hochgehen lassen.

So böse sind die Russen nun mal! :fizeig:

Zumal es ja nach neuesten CIA-Erkenntnissen ebenfalls die Russen sind, die mittels Geoengineering hochgiftige Schwermetalle von Flugzeugen aus versprühen,
während wir immer dachten, dafür wären unsere lieben Freunde und Verbündeten verantwortlich.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/hackerangriffe-zweitrangig-cia-wirft-russland-manipulation-des-weltwetters-vor.html

Auf meinem Speiseplan steht nur selten Wildschwein. Daher ist es mir egal, wie stark die strahlen. Wenn mal eins direkt vor mir stehen sollte, dürfte deren Ausstrahlung mein kleinstes Problem sein.

Miau
20.03.2015, 17:43
Auf meinem Speiseplan steht nur selten Wildschwein. Daher ist es mir egal, wie stark die strahlen. Wenn mal eins direkt vor mir stehen sollte, dürfte deren Ausstrahlung mein kleinstes Problem sein.

Ignorant von radioaktiven Belastungen.

FranzKonz
20.03.2015, 18:07
Darauf lass uns einen Wildschweinbraten mit Steinpilzsauce essen. Zum Nachtisch ein Sushi aus dem Nordwest-Pazifik.
Ich glaube, ich biete meinen Geigerzähler auf eBay an.
:crazy:

Beim Wildschwein bin ich dabei. Sushi ist nichts für mich.

Miau
20.03.2015, 18:09
Beim Wildschwein bin ich dabei. Sushi ist nichts für mich.

NW-Pazifik Sushi könnte aber Deine Zimmerlampe ersetzen.

FranzKonz
20.03.2015, 18:11
NW-Pazifik Sushi könnte aber Deine Zimmerlampe ersetzen.

Ich mag auch keine Lampe, die nach Fisch riecht.

Miau
20.03.2015, 18:51
Ich mag auch keine Lampe, die nach Fisch riecht.

Lieber ein leuchtender Fisch als im Dunkeln zu sitzen!

ErhardWittek
21.03.2015, 00:33
:top: Kann nicht schon wieder 'GRÜN' geben. #wenn die Wildschweine angeblich verstrahlt sind, dann waren es ihre Vorfahren vor 10 oder 20 Jahren auch. Es ist schon sehr seltsam, daß dieses Thema jetzt wieder aufgewärmt wird. Hängt vielleicht auch mit der Stimmungsmache gegen Rußland zusammen.
Ein Zusammenhang mit Rußland besteht zur Zeit grundsätzlich immer. Die Russen dürfen uns schon jetzt würdig vertreten als die nächstvorgesehenen Weltkriegsschuldigen. Das ist ja das Geile an den USraelen, die immer zuerst den Verantwortlichen an ihren Weltkriegen festlegen, bevor sie losschlagen. Und den provozieren sie so lange, bis er ihnen den erhofften "Grund" liefert, sich unbedingt und mit allen! Mitteln verteidigen zu müssen. Bislang sind sie mit diesen hinterfotzigen Methoden immer durchgekommen.

ErhardWittek
21.03.2015, 00:46
Naja, es wird schon so sein, dass man mit einem Geigerzähler eine etwas erhöhte Strahlung an den Wildschwein-Innereien messen kann (die Betonung liegt auf "messen").

Aber sehen wir doch den wahren Grund, weshalb diese (Wild)Sau gerade jetzt durchs Dorf getrieben wird:

1. Das Sommerloch naht;

2. Mit Ergebnissen aus Arbeit können die Grünen nicht punkten, weil sie nichts Vorzeigbares arbeiten;

3. Kostenlose PR und Werbung. Preiswerter geht's nicht mehr.

Das war's dann auch schon.
Karl-Heinz Deschner hat sehr richtig über die Kirche geschrieben, man sollte sie in einem großen Gelächter untergehen lassen. Das gilt auch für die Grünen. Die stehen wie der Kaiser im Märchen völlig nackt da. Eigentlich ist ihr Zenit längst überschritten. Warum stürzen wir sie nicht einfach vom Thron, auf den sie von den ebenso kleiderlosen Amis gesetzt worden sind?

ErhardWittek
21.03.2015, 00:50
Wie ich schon sagte: Das Thema ist auf sachlicher Ebene nicht zu diskutieren.
Aber irgendwie müssen wir des Problems doch Herr werden. Oder wollen wir vor wildgewordenen, völlig entfesselten Geisteskranken die Segel streichen?

ErhardWittek
21.03.2015, 00:56
Auf meinem Speiseplan steht nur selten Wildschwein. Daher ist es mir egal, wie stark die strahlen. Wenn mal eins direkt vor mir stehen sollte, dürfte deren Ausstrahlung mein kleinstes Problem sein.
Auch mir steht leider Wildschwein selten zur Verfügung. Aber wäre dem anders, würde ich es jederzeit mit großem Genuß verspeisen.

FranzKonz
21.03.2015, 09:17
Aber irgendwie müssen wir des Problems doch Herr werden. Oder wollen wir vor wildgewordenen, völlig entfesselten Geisteskranken die Segel streichen?

Sachlich. Schau mal hier:

http://de.zimagez.com/full/c46647776dd60965817defaa1cf6b754b99bc8376323d5dca0 0c76c086fa6e45ae74fa4a98c36a08355662b2d1b069a1e529 ee96f37e6284.php

Wie Du sehen kannst, ist zum Beispiel die Problematik mit dem jahrtausendelang strahlenden Atommüll schon eine relative Lüge. Das Zeug, das lange strahlt, ist vernachlässigbar, das Zeug, das gefährlich strahlt, ist nach ein paar Tagen weg.

Wie sonst wäre es erklärbar, das in der Ukraine oder in Japan noch Menschen leben?

Gerade Japan, dicht besiedelt, 2 Atombomben und ein Super-Gau: Und was ist real passiert? Sehr viel weniger als z.B. in Bhopal.

Davon abgesehen: Die Atomindustrie wird viel besser überwacht als die Chemie. Erinnere Dich an die verschwundenen Giftfässer von Seveso.

Miau
21.03.2015, 18:45
Ich mag auch keine Lampe, die nach Fisch riecht.

Frisches Sushi riecht nicht nach Fisch.
:crazy:

Löwe
21.03.2015, 19:23
Aber irgendwie müssen wir des Problems doch Herr werden. Oder wollen wir vor wildgewordenen, völlig entfesselten Geisteskranken die Segel streichen?

Alle Bayern ab in den Sondermüll.:fizeig:

Veruschka
21.03.2015, 19:28
Alle Bayern ab in den Sondermüll.:fizeig:hmmm, wer soll dann noch den üppigen Länderfinanzausgleich zahlen, wenn die nicht die Bayern?

Liberalist
21.03.2015, 19:30
Das Thema Tschernobyl ist nicht totzukriegen - zumindest für die Grünen.

Entweder werden die Wildschweine in den bayrischen Wäldern uralt oder es ist ihnen gelungen, Radioaktivität zu vererben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tschernobyl-folgen-radioaktive-wildschweine-in-bayern-13484151.html


Es kann natürlich auch sein, daß der Schwachsinnsartikel nur die Einleitung dafür ist, Tschernobyl wieder ins Gespräch zu bringen und
am 30. Jahrestag von Tschernobyl folgende "Geschichte" zu lancieren:

Die Russen wollten uns schon damals radioaktiv verstrahlen und haben deshalb das AKW absichtlich hochgehen lassen.

So böse sind die Russen nun mal! :fizeig:

Zumal es ja nach neuesten CIA-Erkenntnissen ebenfalls die Russen sind, die mittels Geoengineering hochgiftige Schwermetalle von Flugzeugen aus versprühen,
während wir immer dachten, dafür wären unsere lieben Freunde und Verbündeten verantwortlich.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/hackerangriffe-zweitrangig-cia-wirft-russland-manipulation-des-weltwetters-vor.html

Das einzige Schwein aus bayern das strahlt ist Claudia Roth, vielleicht auch Hofreiter.

Löwe
21.03.2015, 19:31
hmmm, wer soll dann noch den üppigen Länderfinanzausgleich zahlen, wenn die nicht die Bayern?

Natürlich sollen sie vorher noch die Kohle zurückzahlen, welche die Preussen für die Olympiade berappt haben.:cool: