PDA

Vollständige Version anzeigen : was kommt nach der Sonne



rumpelgepumpel
20.03.2015, 21:07
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Silencer
20.03.2015, 21:24
Schon möglich. Und dieser Zusammenprall wird auch wohl eine Milliarde Jahre dauern. Solche sich "durchdrängenden" und mischenden Galaxien können wir bereits woanders beobachten.

rumpelgepumpel
20.03.2015, 21:26
so wie alles, wird auch die Sonne und letztlich auch das Universum sterben
und ins Nichts vergehen

dh. wir sind so gut wie im Arsch, es sei denn ... :cool:


http://youtu.be/SWs7lCd2mYQ

Schlummifix
20.03.2015, 21:35
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,

Dann ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich bezweifle aber, dass die Menschheit bis dahin überlebt.

Cudi
20.03.2015, 21:37
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

Ich muss also meine Lebensversicherung vorzeitig kündigen? :auro:


diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Im Mittelalter hätte man sie als Scharlatane und Ketzer verbrannt. :D

Seligman
20.03.2015, 21:39
Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.

rumpelgepumpel
20.03.2015, 21:40
die Sonne ist so konstruiert das sie uns in spätestens 4 Mrd. Jahren auslöscht,
warum auch immer :auro:

rumpelgepumpel
20.03.2015, 21:44
die Sonne ist eine Zeitbombe

Skaramanga
20.03.2015, 21:45
Um das zu verhindern muss sofort eine neue Steuer eingeführt werden.

Heifüsch
20.03.2015, 21:45
die Sonne ist so konstruiert das sie uns in spätestens 4 Mrd. Jahren auslöscht,
warum auch immer :auro:

Eine "geplante Obsoleszenz" also! Dieser "Gott" hat´s wirklich faustdick hinter den Ohren...>ß-))

Klopperhorst
20.03.2015, 21:48
https://www.youtube.com/watch?v=TQv7UbY7RXo

---

Cudi
20.03.2015, 21:53
die Sonne ist eine Zeitbombe

Ist doch egal. Bis dahin seid ihr alle fromme Moslems und könnt euch dann - wenn es soweit ist - den 72 Jungrauen im Paradies erfreuen. :D

rumpelgepumpel
20.03.2015, 21:56
Eine "geplante Obsoleszenz" also! Dieser "Gott" hat´s wirklich faustdick hinter den Ohren...>ß-))

eine Zeitbombe übelsten Ausmaßes

Wolf Fenrir
20.03.2015, 22:33
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen Ja können sie!!!
Lachhaft ist nur das sich grün - linke Vollidioten Gedanken machen was in XXX Milliarden Jahren auf der Erde geschieht :cool:

MANFREDM
20.03.2015, 22:44
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Du bist ein jämmerlicher geisteskranker Nicht-Physiker-Idiot und weist es besser ... :fizeig:

derRevisor
21.03.2015, 00:24
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Zumindest sollte selbst ein Hohlkopf dies im langfristigen hypothetischen Blick als menschliches Hauptproblem erkennen, dass definitiv irgendwann nach einer intensiven Beschäftigung und Lösungsfindung verlangt.

rumpelgepumpel
21.03.2015, 07:13
Ja können sie!!!
Lachhaft ist nur das sich grün - linke Vollidioten Gedanken machen was in XXX Milliarden Jahren auf der Erde geschieht :cool:

sie können also x Milliarden Jahre in die Zukunft sehen aber sie sind nicht im Stande die Herkunft von so einem popeligen Urknall zu ermitteln, wenn es den überhaupt gab :fizeig:

rumpelgepumpel
21.03.2015, 07:31
Eine "geplante Obsoleszenz" also! Dieser "Gott" hat´s wirklich faustdick hinter den Ohren...>ß-))

dieser Gott lacht sich ins Fäustchen, die Sonne die Leben geschaffen hat wird selbiges auch vernichten,

eigentlich müsste die Menschheit mal eine Lösung für dieses Sonnen-Problem suchen, aber man wird die 4 Mrd Jahre ungenutzt verstreichen lassen, mehr noch, anstelle sich endlich mal mit dem Sonnen-Explosions-Problem zu beschäftigen wird man sich mehrmals in Kriegen selbst auslöschen,

abgesehen davon gab es allerdings Massenaussterben die nicht vom Mensch ausgelöst wurden und warscheinlich auch in Zukunft auftreten werden, dh. die Sonnenexplosion wird dann nur dafür sorgen das auch wirklich alles Leben wieder vernichtet wird (jedenfalls in unserem Sonnensystem, in der Milchstraße und den anderen Galaxien geht das Leben weiter)


Vor ca. 2,4 Milliarden Jahren fand mit der von Cyanobakterien (http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanobakterien) ausgelösten Großen Sauerstoffkatastrophe (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sauerstoffkatastrophe) das wahrscheinlich gravierendste Massenaussterbeereignis des gesamten Präkambriums (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4kambrium) statt, bei dem die meisten anaeroben (http://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobie) Lebewesen ausgelöscht wurden.

Vor ca. 485 Millionen Jahren am Ende des Kambriums (http://de.wikipedia.org/wiki/Kambrium): Rund 80 % aller Tier- und Pflanzenarten starben aus. Auslöser waren vermutlich ein Klimawandel oder Meeresspiegelschwankungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Eridani
21.03.2015, 07:43
Dann ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich bezweifle aber, dass die Menschheit bis dahin überlebt.

Das Aufblähen zum Roten Riesen beginnt bereits in etwa 100 Mio.Jahren. Sehr langsam zwar, aber meßbar. Zu diesem Zeitpunkt werden die Temperaturen auf der Erde schon sehr viel höher, als heute sein.

Rottet sich die Menschheit nicht vorher aus, könnte der nächste Evolutionssprung erfolgen; die Ära der Androiden, vielleicht nach dem Antlitz des Menschen geformt, was aber nicht unbedingt sein muss. Gegen 2090 sollen Computer bereits ein eigenes Bewußtsein erlangen!
Diese, nicht mehr auf biologischer Basis funktionierenden Wesen, wären sehr viel unabhängiger.

Sie vertrügen mehr Kälte, mehr Hitze, eine größere Beschleunigung, bräuchten nicht mehr zu essen, schlafen, hätten keine Krankheiten und eine sehr viel höhere Lebensdauer, als wir Menschen, wir, die wir eigentlich noch Tiere sind, wenn auch auf hohem Niveau.
Diese Spezies könnte dann auch die Erde verlassen und das All besiedeln.
#
Ich fürchte aber, dazu wird es nicht mehr kommen. Bevölkerungsexplosion, Ressourcenknappheit, Nahrungs - und Wassermangel, werden in ca. 30.....40 Jahren uns aus dem Kreislauf der Natur heraus katapultieren.
Dann wird der blaue Planet wieder aufblühen.
Und das ist auch gut so...........
#

http://www.nmz.de/files/metropolis_0.jpg
Die allerersten Anfänge: Android

Schlummifix
21.03.2015, 08:57
Das Aufblähen zum Roten Riesen beginnt bereits in etwa 100 Mio.Jahren. Sehr langsam zwar, aber meßbar. Zu diesem Zeitpunkt werden die Temperaturen auf der Erde schon sehr viel höher, als heute sein.

Rottet sich die Menschheit nicht vorher aus, könnte der nächste Evolutionssprung erfolgen; die Ära der Androiden, vielleicht nach dem Antlitz des Menschen geformt, was aber nicht unbedingt sein muss. Gegen 2090 sollen Computer bereits ein eigenes Bewußtsein erlangen!
Diese, nicht mehr auf biologischer Basis funktionierenden Wesen, wären sehr viel unabhängiger.

Sie vertrügen mehr Kälte, mehr Hitze, eine größere Beschleunigung, bräuchten nicht mehr zu essen, schlafen, hätten keine Krankheiten und eine sehr viel höhere Lebensdauer, als wir Menschen, wir, die wir eigentlich noch Tiere sind, wenn auch auf hohem Niveau.
Diese Spezies könnte dann auch die Erde verlassen und das All besiedeln.
#
Ich fürchte aber, dazu wird es nicht mehr kommen. Bevölkerungsexplosion, Ressourcenknappheit, Nahrungs - und Wassermangel, werden in ca. 30.....40 Jahren uns aus dem Kreislauf der Natur heraus katapultieren.
Dann wird der blaue Planet wieder aufblühen.
Und das ist auch gut so...........
#

http://www.nmz.de/files/metropolis_0.jpg
Die allerersten Anfänge: Android

Warum soll ich mir über all das Gedanken machen ?
Die menschliche Zivilisation ist gerade einmal 2500 Jahre alt, und in spätestens 100 Jahren bin ich sowieso tot.

Deutschmann
21.03.2015, 09:02
Um das zu verhindern muss sofort eine neue Steuer eingeführt werden.

Das ist jetzt nicht wirklich lustig. Deutschen Politikern würde ich es zutrauen, deswegen die Zügel in Sachen Umweltschutz noch straffer anzuziehen.

Cruithne
21.03.2015, 09:19
Die Wahrheit ist, die Sonne wird schon lange, bevor sie sich zum Roten Riesen aufblähnt, für uns Erdenbewohner sehr unangenehm werden, da ihre Leuchtkraft alle 100 Millionen Jahre um 10% wächst. Daher wird es in den nächsten Jahrmillionen immer wärmer werden, sodass bei uns in spätestens 1 Milliarden Jahre die Ozeane verdampfen werden.

Dadurch, dass das ganze Wasser dann gasförmig sein wird, werden wir eine viel dichtere Atmosphäre haben und die Wärme, die von der Sonne kommt, wird viel länger zum entweichen brauchen als
heute. Was das für unseren Planeten bedeutet, können wir heute übrigens auf der Venus sehen.

Also macht euch keine Sorgen um das Ende der Sonne oder Andromeda, denn bis dahin wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein höherentwickeltes Leben mehr auf der Erde geben, höchstens ein paar Amöben am Südpol.

Nurmalso
21.03.2015, 09:24
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen


:vogel: ... wollte eigentlich noch hinschreiben, dass tatsächliche Idioten meinen, auch noch in Milliarden Jahren als Geist .... aber lassen wir das

Cruithne
21.03.2015, 09:31
Apropos, Thema des Tages?! :D

Eridani
21.03.2015, 10:40
Warum soll ich mir über all das Gedanken machen ?
Die menschliche Zivilisation ist gerade einmal 2500 Jahre alt, und in spätestens 100 Jahren bin ich sowieso tot.


Warum soll ich mir über all das Gedanken machen?

Na gut, dann schlafe weiter! :)

Heifüsch
21.03.2015, 11:04
dieser Gott lacht sich ins Fäustchen, die Sonne die Leben geschaffen hat wird selbiges auch vernichten,

eigentlich müsste die Menschheit mal eine Lösung für dieses Sonnen-Problem suchen, aber man wird die 4 Mrd Jahre ungenutzt verstreichen lassen, mehr noch, anstelle sich endlich mal mit dem Sonnen-Explosions-Problem zu beschäftigen wird man sich mehrmals in Kriegen selbst auslöschen,

abgesehen davon gab es allerdings Massenaussterben die nicht vom Mensch ausgelöst wurden und warscheinlich auch in Zukunft auftreten werden, dh. die Sonnenexplosion wird dann nur dafür sorgen das auch wirklich alles Leben wieder vernichtet wird (jedenfalls in unserem Sonnensystem, in der Milchstraße und den anderen Galaxien geht das Leben weiter)


http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Eridani hat´s ja schon angesprochen, daß ein solcher ganz spezieller Sonnenuntergang möglicherweise keinen mehr interessieren wird, jedenfalls keinen Menschen. Gestern kam ein Bericht über eine sich abzeichnende "Industrie 4.0". Der Moderator fragte sich dort ganz unschuldig, ob denn der Mensch überhaupt noch nötig wäre, wenn die Technik erst mal vollumfänglich mit sich selbst kommuniziert. Und irgendwann wird dieser Mensch ja tatsächlich vom Initiator des Ganzen zum unberechenbaren Störfaktor mutieren, dessen sich die verselbständigte und reibungslos funktionieren wollende Technik-Krake entledigen wird, sobald sie in der Lage ist, sich selbst zu reproduzieren und ihren Schöpfer nicht mehr braucht. Es ging wohl um diese komische neue Uhr, mit deren Hilfe die Menschheit nun vollkommen versklavt werden soll. Ich bleibe jedenfalls bei meiner mechanischen und ich werde mir auch nicht von meinem Kühlschrank diktieren lassen, was ich einzukaufen habe. Und ich plane natürlich auch nicht länger als 4 Milliarden Jahre im voraus...>ß-))

rumpelgepumpel
21.03.2015, 11:23
Eridani hat´s ja schon angesprochen, daß ein solcher ganz spezieller Sonnenuntergang möglicherweise keinen mehr interessieren wird, jedenfalls keinen Menschen. ... dessen sich die verselbständigte und reibungslos funktionieren wollende Technik-Krake entledigen wird, sobald sie in der Lage ist, sich selbst zu reproduzieren und ihren Schöpfer nicht mehr braucht. ... Und ich plane natürlich auch nicht länger als 4 Milliarden Jahre im voraus...>ß-))

wenn die Sonne explodiert, dann sind die Maschinen auch mit drann,
die Idee ist natürlich genial Maschinen als so eine Arte Gehirn-Verlängerung einzusetzen um einen Ausweg aus dem Sonnen-Explosions-Dilemma zu finden,
und auch aus dem Dilemma der Urknall-Herkunft

AniMatrix, als die Maschine den Vertrag mit den Menschen unterschreibt,
und danach explodiert, ich mag die Matrix-Filme und vor allem Animatrix


http://youtu.be/nGwz1s1E1aw

Zinsendorf
21.03.2015, 11:27
... Es ging wohl um diese komische neue Uhr, mit deren Hilfe die Menschheit nun vollkommen versklavt werden soll. Ich bleibe jedenfalls bei meiner mechanischen und ...

Na immerhin möchte ich schon wissen, ob der finale Sonnenuntergang vormittags oder nachmittags erfolgt (wegen des Mittagsessens!) , dazu kann eine Uhr nicht genau genug sein!

umananda
21.03.2015, 11:29
Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.

Ich werde dann jedenfalls meine Lieben zu einer großen Feier einladen und dafür sorgen, dass wir alle in einer angenehmen Endzeitstimmung sind. Immer lustig und vergnügt ...

Servus umananda

rumpelgepumpel
21.03.2015, 11:32
Na immerhin möchte ich schon wissen, ob der finale Sonnenuntergang vormittags oder nachmittags erfolgt (wegen des Mittagsessens!) , dazu kann eine Uhr nicht genau genug sein!

ja, dann könnte man vor dem Weltuntergang noch ein geruhsames Mittagsschläfchen einlegen
:D

Shahirrim
21.03.2015, 11:35
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Soso? Na, dann kriegen wir ja vielleicht gerade rechtzeitig einen Ersatz für unsere Sonne, wenn sie in 5 Mrd. Jahren als weißer Zwerg endet. :D

Heifüsch
21.03.2015, 11:37
Na immerhin möchte ich schon wissen, ob der finale Sonnenuntergang vormittags oder nachmittags erfolgt (wegen des Mittagsessens!) , dazu kann eine Uhr nicht genau genug sein!

Verständlich... Aber wahrscheinlich werden unsere Behörden das schon ordentlich managen und den Weltuntergang vorschriftsmäßig abwickeln. Mit präzisem Countdown, versteht sich...

dZUG
21.03.2015, 11:38
Tja....
Sagen wir mal so, wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft, sieht das ganze ganz anderst als man denkt :-)
Die Zeit ist es, wenn die Zeit überall gleichschnell laufen würde, dann würde es echt so aussehen wie es aussieht.
Leider läuft die Zeit (angeblich wissenschaftlich belegt) nicht überall gleich schnell.
Wenn oben die Zeit schneller läuft, hätte sich dort automatisch die Erde schneller gedreht als auf dem Boden.
Berg = oben ----> Erde hätte sich schneller gedreht (hat sie aber nicht) === Erde kann sich nicht drehen :-) :-) :-) :-) :-)
Das ist das mit der Zeit :-)

HAHAHAHAHAHA

Shahirrim
21.03.2015, 11:39
Eine "geplante Obsoleszenz" also! Dieser "Gott" hat´s wirklich faustdick hinter den Ohren...>ß-))

Auf der neuen Erde gibt es keine Sonne! Gott hat es angekündigt! :D

Offenbarung 22 Vers 5:


Und wird keine Nacht da sein, und sie werden nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Selbst wenn, einem Gottwesen (denn Menschen sollen Gott werden) kann es egal sein. Vielleicht sind die zu Gott gewordenen Menschen zu dieser Zeit längst dabei, andere Planeten zu besiedeln und dort ihre eigene Schöpfung zu kreieren.

Fluchtachterl
21.03.2015, 11:46
In vier Milliarden Jahren. Und wos moch ma in da Zwischnzeit? Des kunntat si uandlich zahn bis dohin...

Multiplex
21.03.2015, 11:50
Die Wahrheit ist, die Sonne wird schon lange, bevor sie sich zum Roten Riesen aufblähnt, für uns Erdenbewohner sehr unangenehm werden, da ihre Leuchtkraft alle 100 Millionen Jahre um 10% wächst. Daher wird es in den nächsten Jahrmillionen immer wärmer werden, sodass bei uns in spätestens 1 Milliarden Jahre die Ozeane verdampfen werden.


Spätestens dann wird Photovoltaik auch ohne Subventionen rentabel sein. :D

dZUG
21.03.2015, 11:51
Also ich bin davon überzeugt, dass die Welt von Gott erschaffen wurde, und der ist ein paar Hausnummern größer als das beste Genie.

Nurmalso
21.03.2015, 11:54
Also ich bin davon überzeugt, dass die Welt von Gott erschaffen wurde, und der ist ein paar Hausnummern größer als das beste Genie.


Was hat dich überzeugt?

Tryllhase
21.03.2015, 11:56
Also ich bin davon überzeugt, dass die Welt von Gott erschaffen wurde, und der ist ein paar Hausnummern größer als das beste Genie.
Wie man den Erschaffer nennt, ist unwichtig. Aber anzunehmen, dass die Entwicklung so ganz ohne ein übergeordnetes "ordnendes Prinzip" abläuft, ist ziemlich schwachsinnig.

Hay
21.03.2015, 12:04
die Sonne ist so konstruiert das sie uns in spätestens 4 Mrd. Jahren auslöscht,
warum auch immer :auro:

Warum auch immer....

Hay
21.03.2015, 12:05
Was hat dich überzeugt?

Ich schätze mal, die Existenz der Menschenaffen.

Valdyn
21.03.2015, 12:14
Wie man den Erschaffer nennt, ist unwichtig. Aber anzunehmen, dass die Entwicklung so ganz ohne ein übergeordnetes "ordnendes Prinzip" abläuft, ist ziemlich schwachsinnig.

Zumal es wahnwitzig viele "Zufälle" gibt, ohne die zb. das Leben auf der Erde in der Form oder gar die Entstehung des Universums gar nicht möglich gewesen wäre. Das beginnt schon kurze Zeit nach dem sog. Urknall. Die Ausdehnung fand grade so schnell statt, daß sich das Universum überhaupt hat erst bilden können. Wäre es zu schnell gewesen, wäre es zu schnell zu kalt geworden, wäre es zu langsam gewesen, wäre es wieder in sich zusammengefallen. Oder der Abstand der Erde zur Sonne. Usw. usf. Es gibt zahlreiche total erstaunliche Dinge, die, wenn sie nur ein wenig anders wären uns gar nicht ermöglicht hätten.

Das ist natürlich kein Beweis für einen Gott oder so etwas. Läßt aber einen aber schon mal drüber nachdenken und das Bewußtsein, daß die Existenz meinetwegen nur von ein paar Nachkommastellen irgendeiner Naturkonstante abhängt auch ein wenig demütig.

dZUG
21.03.2015, 12:15
Was hat dich überzeugt?

Ostern und das "Eierverstecken".
Man kann sich ja auch mal darüber Gedanken machen, wer so blöd ist Eier zu verstecken, wenn das nicht mal die Hühner machen.
Hätte das erste Huhn, das Ei irgendwo vergessen, gäbts heute keine Hühner mehr.
Somit muss es absolut perfekt von anfang an geklappt haben mit den Eieren und das Huhn hat die Eier nicht versteckt :-)

Heifüsch
21.03.2015, 12:32
Auf der neuen Erde gibt es keine Sonne! Gott hat es angekündigt! :D

Offenbarung 22 Vers 5: "Und wird keine Nacht da sein, und sie werden nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.".....

Dagegen wird sich die Leuchtmittelindustrie schon zu wehren wissen. Und die Hersteller von Sonnenschutzcremes sowieso und überhaupt. Gott wird jedenfalls einpacken müssen, falls er sich das getraut. >$-(

http://www.halloween.de/files/2012/05/Nosferatu-macht-den-Morgengruss.jpg

Sathington Willoughby
21.03.2015, 12:33
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Die Sonne verdampft nicht, sie wird vom roten Riesen zum wießen Zwerg.
Von einem Zusamnenprall kann man auch nicht reden, da es kaum zu direkten Zusammenstößen komnt, zu groß sind die zwischenräume.
und ja, man kann in die Zukunft extrapolieren.

Heifüsch
21.03.2015, 12:34
Ostern und das "Eierverstecken".
Man kann sich ja auch mal darüber Gedanken machen, wer so blöd ist Eier zu verstecken, wenn das nicht mal die Hühner machen.
Hätte das erste Huhn, das Ei irgendwo vergessen, gäbts heute keine Hühner mehr.
Somit muss es absolut perfekt von anfang an geklappt haben mit den Eieren und das Huhn hat die Eier nicht versteckt :-)

Weißt du nicht, daß Hühner täglich 50-60 Eier legen? Die meisten verstecken sie eben...>$-(

Shahirrim
21.03.2015, 12:35
Dagegen wird sich die Leuchtmittelindustrie schon zu wehren wissen.
...
Tja, Gott wird für die Leuchtmittelindustrie der Ruin sein. Ganz schon wirtschaftsfeindlich, aber nach dem Glühbirnendesaster hat der Mensch ja gezeigt, dass er da nicht fähig ist, sich selber zu verwalten.

Und Vampire werden auch nicht mehr da sein. :D

BRDDR_geschaedigter
21.03.2015, 12:38
Tja, Gott wird für die Leuchtmittelindustrie der Ruin sein. Ganz schon wirtschaftsfeindlich, aber nach dem Glühbirnendesaster hat der Mensch ja gezeigt, dass er da nicht fähig ist, sich selber zu verwalten.

Und Vampire werden auch nicht mehr da sein. :D

Licht ohne Sonne ist ja gut. Wer mag es schon, im brennenden "Planeten" zu stehen?

Architeuthis
21.03.2015, 12:42
so wie alles, wird auch die Sonne und letztlich auch das Universum sterben
und ins Nichts vergehen

dh. wir sind so gut wie im Arsch, es sei denn ... :cool:


http://youtu.be/SWs7lCd2mYQ


Wenn das Universum untergeht, dann dauert es noch ein paar Millionen Jahre und danach gibt es einen neuen Urknall und die ganze Leier beginnt von vorn. Vielleicht ist es ja schon die x.te Epoche eines immer wiederkehrenden Lebens und Sterbens von Sonnen und Planeten sowie des gesamten Universums.

Knudud_Knudsen
21.03.2015, 13:39
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

rein theoretisch...

dann wird aber schon lange kein Lebewesen hier mehr leben können..:D

aber was soll mich das interessieren?...ändert das etwas an meinem Leben..:cool:

Pulchritudo
21.03.2015, 15:05
Ich fürchte aber, dazu wird es nicht mehr kommen. Bevölkerungsexplosion, Ressourcenknappheit, Nahrungs - und Wassermangel, werden in ca. 30.....40 Jahren uns aus dem Kreislauf der Natur heraus katapultieren.
Dann wird der blaue Planet wieder aufblühen.
Und das ist auch gut so...........
#

http://www.nmz.de/files/metropolis_0.jpg
Die allerersten Anfänge: Android

So sehe ich das auch. Gibt es Alternativen zum Erdöl in ausreichender Menge? Kunstdünger, Kunststoffe, Medikamente, Transportwesen, Energieerzeugung etc.
Unsere Zivilisation wäre so ohne das schwarze Gold niemals möglich geworden.

beemaster
21.03.2015, 19:31
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Ja, das können sie, und 14 Mrd. Jahre in die Vergangenheit. Im Gegensatz zu diesen jämmerlichen geisteskranken National-Idioten.

beemaster
21.03.2015, 19:33
Ja können sie!!!
Lachhaft ist nur das sich grün - linke Vollidioten Gedanken machen was in XXX Milliarden Jahren auf der Erde geschieht :cool:

Da stehen sie in einer Reihe mit den braun-rechten National-Idioten, oder siehst du das anders?

Wolf Fenrir
21.03.2015, 21:11
Da stehen sie in einer Reihe mit den braun-rechten National-Idioten, oder siehst du das anders? Ja sehe ich als braun - rechter National - Idiot...:fuck:

Als solcher macht man sich höchstens Gedanken über die Zukunft des eigenen Volkes über einen Zeitraum von 1000 Jahren .

:fuck:

sunbeam
23.03.2015, 07:04
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Junge, Du hast lediglich einen qualifizierten Hauptschulabschluss und willst hier über physikalische Grundprinzipien reden? Jesus Christus, bleib bei BILD, Bier und Bumsen und verhalte Dich unauffällig!

Daphne
27.03.2015, 17:34
die Sonne ist so konstruiert das sie uns in spätestens 4 Mrd. Jahren auslöscht,
warum auch immer :auro:

Unsere Sonne wird dann ihren Wasserstoffvorrat verbrannt haben .... dann beginnt sie ihr Helium zu verbrennen und wird sich massiv aufblähen, der Kern wird unter seiner eigenen Gravitation kollabieren .... und übrig bleibt ein extrem heisser Weisser Zwerg der für alle Zeiten seine Bahnen ziehen wird.
Ob es tatsächlich soweit kommen wird ... keine Ahnung.
In 4 Milliarden Jahren kann viel geschehen ... ein gewaltiger Meteorit oder ein Gammablitz können uns treffen oder ein Magnetar verirrt sich in unsere Ecke.
Keines dieser Ereignisse werden wir überstehen können.
Jeder Stern wird eines Tages sterben .... die kleinen wie unsere Sonne vergehen still.
Aber die Riesen gönnen sich noch einen spektakulären Abgang in einer Supernova.
Und auch die Überreste können durchaus noch aufsehenerregend sein .... ein Neutronenstern, ein Pulsar, ein Magnetar oder sogar ein Black Hole.

charger
27.03.2015, 19:22
Die geschätzte gesamt Lebensdauer der Sonne ein G3 Zwergstern, liegt bei 8-9 Mrd Jahren.
Wie lange davon sie als Lebensspender für unsere Irdischen Gefilde taugt, ist eine interessante frage, ich denke nicht das sie erst in 4 Mrd Jahren in den Helium Modus geraten wird, sondern deutlich früher.
Vielleicht schon in 500 Mio Jahren.

Affenpriester
27.03.2015, 19:33
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Die können rechnen. Aber soviel sie auch rechnen, in vier Milliarden Jahren rechnet kein Affenmensch mehr irgendwas aus.
Völlig schnuppe, selbst in vier Millionen Jahren wird es wohl nicht einmal mehr die Mathematik geben, die irgendeiner anwenden könnte, der aber auch nicht da ist.
Spielt keine Rolle und wird somit nie passieren. Fertig aus, betrifft mich nicht in vier Milliarden Leben, niemals werde ich dort sein. Was juckts mich?

Olliver
27.03.2015, 19:39
,,... in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße
.....


http://www.gifbin.com/bin/082012/1346171723_galaxy_collision_simulation.gif


http://www.gifbin.com/bin/082012/1346171723_galaxy_collision_simulation.gif

rumpelgepumpel
27.03.2015, 19:40
Die können rechnen. Aber soviel sie auch rechnen, in vier Milliarden Jahren rechnet kein Affenmensch mehr irgendwas aus.
Völlig schnuppe, selbst in vier Millionen Jahren wird es wohl nicht einmal mehr die Mathematik geben, die irgendeiner anwenden könnte, der aber auch nicht da ist.
Spielt keine Rolle und wird somit nie passieren. Fertig aus, betrifft mich nicht in vier Milliarden Leben, niemals werde ich dort sein. Was juckts mich?

das was diese miesen Physiker-Idioten in Cern machen ist Schwachsinn,
erst die großkotzige Ankündung "ja der Urknall wird erkundet"
und es ist aus dem LHC nur Scheisse rausgekommen

https://www.wired.de/sites/default/files/cern-lhc-aerial.jpg

Affenpriester
27.03.2015, 19:49
Der Urknall lässt sich nicht erkunden. Wie willste etwas erkunden was nicht existiert?
Der hat nie stattgefunden, das ist meine Meinung und die werden sie niemals widerlegen, niemals.
Da können die den Atomkern hundertmal schmelzen, aufbrechen oder spalten, es wird immer ein noch kleineres Teil auftauchen in dem wieder nichts drin ist.
"Aha, ein Kern ... was da wohl drin sein wird?" Lustig! Was siehst du, wenn du in ein Loch schaust, das eigentlich gar nicht da ist?
Irgendwo ist schluss, du kannst ja auch nicht über das Universum hinausschauen, wie ein Raum ohne Fenster. Das Universum ist ein Kern! Was da wohl drin ist?
Was ist außerhalb? Schau mal in der kleinen Keksdose nach! Es ist absurd, den Singular ergründen zu wollen, was wollen die dort finden?
Es ist ein schwarzes Loch, darin existiert weder Zeit noch Ablauf, du wirst NICHTS sehen können.

alberich1
27.03.2015, 20:18
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Sollte es die Menschheit in 4 Milliarden Jahren noch geben, dann ist sie sicher längst auf einen anderen Planeten in einer Alternativ-Galaxie gehüpft.

Ansonsten genießen wir das Schauspiel des Weltuntergangs beim Steak einer Kuh, die Selbstmord begangen hat, im Restaurant am Ende des Universums!( D.Adams)

Don
27.03.2015, 20:24
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Ja, können sie. Kann jeder mit einen IQ über Zimmertemperatur.

Silencer
27.03.2015, 20:29
das was diese miesen Physiker-Idioten in Cern machen ist Schwachsinn,
erst die großkotzige Ankündung "ja der Urknall wird erkundet"
und es ist aus dem LHC nur Scheisse rausgekommen



Nicht mal ein mini Schwarzes Loch haben sie zustande gebracht trotz großspuriger Ansage. Und viel Geld verbrannt.

Affenpriester
27.03.2015, 20:38
Nicht mal ein mini Schwarzes Loch haben sie zustande gebracht trotz großspuriger Ansage. Und viel Geld verbrannt.

Das wäre ja mal was, die bekommen nicht einmal nichts hin, ha. Warum sieht ein schwarzes Loch immer wie ein Kreis aus, egal, von welcher Seite man schaut?
Müsste doch ne Kugel sein, oder nicht? Es zeigt sich immer als zweidimensionaler Kreis. Würdest du Kameras drumherumbauen, nimmt jede dasselbe wahr.
Es ist nicht da, es zeigt sich als schwarzer Kreis weil es das Licht bricht oder es nicht durch kann, nur deswegen. Daher kann es nicht dreidimensional aussehen.
Man kann das Nichts nicht sehen, da es nichts ist. Einfach gesagt, es geht sozusagen nach innen. Als würden quasi die Außenwände eines riesigen Körpers sich umkehren und zu Innenwänden einen klitzekleinen Körpers werden. Zieh mal den Raum von der Wand ab! Ein Riss in der Zeit. Fahr rein und du bist tot, kein Wurmlochzeitreisender. Im 20. Jahrhundert zeigte sich durch Atomwissenschaften, dass man lieber auf die kleinen Dinge schauen sollte. Daher ist das so verkehrt nicht, was die machen. Aber sie werden nicht finden was sie suchen, denke ich. Der Raum außerhalb der Erde kann mathematisch begriffen werden, wir werden keine 100 Millionen Lichtjahre überwinden, aber brauchen wir auch nicht. Wir haben alles hier.

rumpelgepumpel
27.03.2015, 20:41
Nicht mal ein mini Schwarzes Loch haben sie zustande gebracht trotz großspuriger Ansage. Und viel Geld verbrannt.

diese inkompetenten Physiker-Deppen können den Anfang des Universums nicht erklären,
und bestätigen damit die Ansichten des IS bzw. der Kirche

rumpelgepumpel
27.03.2015, 20:44
es gibt keine "physikalische" Erklärung für dem Anfang des Seins

Silencer
27.03.2015, 20:52
Das wäre ja mal was, die bekommen nicht einmal nichts hin, ha. Warum sieht ein schwarzes Loch immer wie ein Kreis aus, egal, von welcher Seite man schaut?
Müsste doch ne Kugel sein, oder nicht? Es zeigt sich immer als zweidimensionaler Kreis. Würdest du Kameras drumherumbauen, nimmt jede dasselbe wahr.
.....................

Schwarze Löcher sind Kugelförmig, anders kann ich mir es wegen der Gravitation nicht vorstellen.
Raum Zeit ist schon etwas schwieriger sich vorzustellen bei extrem großen Massen. Ich denke da können
wir noch überraschende Entdeckungen erwarten. Das Nichts haben wir ja im Weltall im zwischengalaktischen Raum, oder?

Affenpriester
27.03.2015, 20:55
Schwarze Löcher sind Kugelförmig, anders kann ich mir es wegen der Gravitation nicht vorstellen.
Raum Zeit ist schon etwas schwieriger sich vorzustellen bei extrem großen Massen. Ich denke da können
wir noch überraschende Entdeckungen erwarten. Das Nichts haben wir ja im Weltall im zwischengalaktischen Raum, oder?

Das Nichts werden wir nicht wahrnehmen können, deswegen zeigt es sich als etwas anderes. Raum, Zeit, Distanz. Zwei Nullen zwischen zwei Einsen geknallt und Raum ist entstanden, Distanz.
Die Linie wurde länger, der Raum dehnte sich aus, wodurch denn? Was kam dazu?

Margok
28.03.2015, 02:12
das was diese miesen Physiker-Idioten in Cern machen ist Schwachsinn,
erst die großkotzige Ankündung "ja der Urknall wird erkundet"
und es ist aus dem LHC nur Scheisse rausgekommen
...
(Bild entfernt)

Tja da sieht man mal für was die Menschheit offensichtlich Kohle hat.
Nun ja... man könnte auch "hat" durch "zum Fenster rauswirft" ersetzen.
Mag ja für ein paar recht interessant sein, stellt sich bloß die Frage, worin da der praktische Nutzen liegt.
Ist völlig schnuppe, ob man den Urknall nachweisen kann oder nicht, beides bringt die Zivilisation kein Stück weiter, weil es keine Relevanz besitzt, wieso und durch was das Universum eigentlich entstanden ist.
Im Übrigen meine ich, daß diese "Mehr, mehr, immer mehr"-Mentalität der Menschheit irgendwann ihr Totengräber sein wird.

Gärtner
28.03.2015, 02:48
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Nach der Sonne kommt Dunkelheit. Sieht man jeden Abend nach dem Sonnenuntergang.

dZUG
28.03.2015, 12:11
Die Frage ist für mich, ob das Firnament vor der Sonne ist oder hinter der Sonne.
Laut Einstein läuft die Zeit ja nicht überall gleichschnell.

So gesehen müsste diese Raumkrümmung einen ZELTeffekt erzeugen.
Also wenn sich der Raum krümmt müsste das nach meinem ermessen schon dafür sorgen, dass es ganz anderst aussieht als es scheint auzusehen.
Also wenn die Zeit überall gleichschnell läuft, wovon alle ausgehen sieht es so aus wie es aussieht.
Läuft die Zeit nach oben hin aber schneller verkürzt sich der Raum.
Kurz gesagt, da oben ist eine Kugel (Firnament????), dass nimmt man aber nicht so wahr aber die Zeit ist es sie läuft ja (nachweislich laut Wissenschaft) schneller.
:-) :-)

Silencer
28.03.2015, 21:19
Die Frage ist für mich, ob das Firnament vor der Sonne ist oder hinter der Sonne.
Laut Einstein läuft die Zeit ja nicht überall gleichschnell.

So gesehen müsste diese Raumkrümmung einen ZELTeffekt erzeugen.
Also wenn sich der Raum krümmt müsste das nach meinem ermessen schon dafür sorgen, dass es ganz anderst aussieht als es scheint auzusehen.
..................

Voraus besteht Raum?

Herr B.
28.03.2015, 21:23
Nach der Sonne kommt Dunkelheit. Sieht man jeden Abend nach dem Sonnenuntergang.
Falsch. Nach der Sonne kommt morgens wieder die Sonne! :D

Makkabäus
29.03.2015, 06:13
Schon möglich. Und dieser Zusammenprall wird auch wohl eine Milliarde Jahre dauern. Solche sich "durchdrängenden" und mischenden Galaxien können wir bereits woanders beobachten.

Vielleicht erhält man mehr Infos im Roman "Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang" ? :hmm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarden_Jahre_vor_dem_Weltuntergang#cite_note-1

Makkabäus
29.03.2015, 06:22
die Sonne ist so konstruiert das sie uns in spätestens 4 Mrd. Jahren auslöscht,
warum auch immer :auro:

"Lebe wohl, Sonne" wie Kapitän Nemo in Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" zu sagen pflegte :trost:

Cudi
29.03.2015, 06:27
"Lebe wohl, Sonne" wie Kapitän Nemo in Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" zu sagen pflegte :trost:

:D Die nächste Woche soll sehr verregnet sein.....

Makkabäus
29.03.2015, 06:33
:D Die nächste Woche soll sehr verregnet sein.....

Das kommt bestimmt nur, weil du einen Regentanz aufgeführt hast :watschn:

:scherz:

Cudi
29.03.2015, 06:39
Das kommt bestimmt nur, weil du einen Regentanz aufgeführt hast :watschn:

:scherz:

Eine Marktnische. (?) Die Saudis werden mich mit Gold aufwiegen. :D

Olliver
29.03.2015, 06:59
:D Die nächste Woche soll sehr verregnet sein.....

........und es soll schneien!

Tolle Klima-"ERWÄRMUNG!" :haha:

MANFREDM
02.06.2015, 23:10
Die Frage ist für mich, ob das Firnament vor der Sonne ist oder hinter der Sonne.
Laut Einstein läuft die Zeit ja nicht überall gleichschnell.

Hat Einstein nicht gesagt. Belege das. Aber wieder nur heisse Luft, wie ich vermute ... :haha:

dZUG
13.06.2015, 15:00
Hat Einstein nicht gesagt. Belege das. Aber wieder nur heisse Luft, wie ich vermute ... :haha:

Ich hab keine Ahnung was der gemeint hat.
Ich kenne nur eine Sendung mit Bublath, als eine Hausfrauen gerechte Darstellung gelaufen ist.

Ich glaub nicht das er es gewusst hat.
Es wissen andere von denen man es nicht denkt :-)

Der Papst weiß das mit Sicherheit, wie die Welt wirklich ausschaut.
Man schaue sich nur den Vorplatz des Vatikans an :-)

MANFREDM
15.06.2015, 10:06
Ich hab keine Ahnung was der gemeint hat.
Ich kenne nur eine Sendung mit Bublath, als eine Hausfrauen gerechte Darstellung gelaufen ist.


Vermutlich ist selbst das zu hoch für Dich.

Patriotistin
15.06.2015, 10:13
Dann ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich bezweifle aber, dass die Menschheit bis dahin überlebt.

Ebennnnnn:)

Trantor
15.06.2015, 10:13
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

können sie nicht diese Physik-"Idioten"? - du bist auch der Meinug die Erde sei noch eine Scheibe und es durchwandern Einhörner und Magie unsere Welt?

Trantor
15.06.2015, 10:17
Wie man den Erschaffer nennt, ist unwichtig. Aber anzunehmen, dass die Entwicklung so ganz ohne ein übergeordnetes "ordnendes Prinzip" abläuft, ist ziemlich schwachsinnig.

zu glauben das das übergeordnete "ordnende" Prinzip ohne übergeordnetes "ordnendes" Prinzip entstanden ist ist ziemlich schwachsinnig..... :auro:

MANFREDM
15.06.2015, 10:26
Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.

Ich auch.

dZUG
20.06.2015, 17:37
Vermutlich ist selbst das zu hoch für Dich.

Die Zeit ist es :-)
Wenn die Zeit überall gleichschnell läuft, wovon alle ausgehen sieht das echt so aus wie die "WissenSchaft" es sieht.
Da sie nun bewiesen haben das auf dem Berg die Zeit schneller läuft :-) kann sich die Erde auf keinen Fall drehen.
So schwer ist es jetzt echt nicht zu kappieren :-) :-) :-)
Also, wenn auf dem Berg der Tag schneller vorbei ist als im Tal hat sich dann die Erde gedreht, über 4,7 Mrd Jahre.
Wie schaut das da draußen aus ist da vielleicht ein Berg über dich gefallen??????
Hat dich ein Berg zugedeckt :-) :-) Nein die Erde dreht sich nicht und ist kein Planet.
Jezte kommts, aufpassen, ein bisschen auschütteln und die Hände ausschütteln, jetzt kommt das GEHIRNJOGGING :-).
Nach oben läuft also die Zeit schneller und die LG ist konstant 300.000 Km/s JA!!!
Was passiert mit dem Weg (pssst: Raum), wenn die Zeit schneller läuft und die LG konstant ist.
Nach oben geht der WEG in die Kniee und somit entsteht ein Zelteffekt.
Weil du glaubst es gibt keinen Zelteffekt ist das ganze so Aufgefächert das du denkst es ist ein Gewölbe.
Zelteffekt eben.

dZUG
20.06.2015, 18:02
Vermutlich ist selbst das zu hoch für Dich.

Nein es wurde so erschaffen :-)
Jezt noch was zum überlegen und wo ich es auf anhieb gemerkt hab, dass sich die Erde wahrscheinlich nicht dreht.
Es war 1992 als sie einen neuen Spiegel für das Weltraumteleskop Hubbel hochgeflogen haben.
Erstaunlich sind die gestochen scharfen Bilder (die wahrscheinlich echt sind)
100 Stunden belichten und dabei einen Punkt in 4 Mrd (PlusPlus) Lichtjahren Entfernung HHHAAALLLTTTEEENNN.
machst du dir überhaupt ein Vorstellung, dass es mit Sicherheit gar nicht funktioniert und warum es doch geht????? :-)
Eigentlich könntest du ja überall das Teleskop hinhalten, da müsste überall das gleiche Bild sein, wenn der Urknall stattgefunden hat.
Lustig finde ich ja das SchubkarrenRad, was dieses Hubbelteleskop hat :-) :-) :-) :-) :-)

MANFREDM
10.07.2015, 23:42
Nein es wurde so erschaffen :-)
Jezt noch was zum überlegen und wo ich es auf anhieb gemerkt hab, dass sich die Erde wahrscheinlich nicht dreht.
Es war 1992 als sie einen neuen Spiegel für das Weltraumteleskop Hubbel hochgeflogen haben.
... :-) :-) :-) :-) :-)

Was verstehst Du vom Hubbel? :haha: "auf anhieb" :haha:

Brathering
10.07.2015, 23:51
zu glauben das das übergeordnete "ordnende" Prinzip ohne übergeordnetes "ordnendes" Prinzip entstanden ist ist ziemlich schwachsinnig..... :auro:

Mein Kopf brummt, geht ins Unendliche und läuft immer auf eine erste Singularität aus.
Mit etwas menschlicher Logik wären auch die alten Griechen auf so eine Idee wie den Urknall gekommen.

Brathering
10.07.2015, 23:58
Dann ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich bezweifle aber, dass die Menschheit bis dahin überlebt.

Das darf auch bezweifelt werden. :)
Sollte sie es irgendwie überleben (und natürlich noch weiter vom heutigen Menschen entfernt sein als vom Primaten), so wird sie sicherlich drei oder vier neue Sonnen gebastelt haben.

dZUG
11.07.2015, 09:25
Was verstehst Du vom Hubbel? :haha: "auf anhieb" :haha:

Wir leben in der Erde drin auf der Innenseite.
Weil wir eben nicht außen auf der Erdkugel sind!!!!
Also die Zeit ist es....
Bewiesen wurde zum Beispiel, dass auf einem Kirchturm die Zeit schneller läuft als vor dem Turm.
Nun ist eben die Frage ist auf dem Turm der Tag schneller vorbeigegangen????
Hat sich über Milliarden von Jahren die Erde auf dem Turm schneller gedreht, als vor dem Turm.
Nein die Erde hat sich überhaupt nicht gedreht weil z.B alle Berge gerade sind und nicht irgendwie windschief oder so.
Das ist echt ein Problem wenn du unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten hättest, wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft.
Die Erde kann sich nur drehen wenn die Zeit überall gleichschnell läuft.
Da die Zeit aber nicht überall gleichschnell läuft hat sich die Erde nie gedreht.
Würde sich die Erde drehen würde der Mount Everest an den Kopf fliegen :-) :-)
Weiter oben läuft die Zeit schneller somit ist es ein Zelteffekt (Himmelszelt).
Wir sind Orginal in der Erde drin und da oben ist ein Volle Kugel die dir die Sicht nach Neuseeland versperrt.
Das Licht ist also nicht gerade weil die Zeit nach oben immer schneller läuft :-) :-) :-)

Affenpriester
11.07.2015, 09:27
Was juck mich das? Ich lebe im Hier und Jetzt und der Mensch ist in einer Milliarden Jahren längst Geschichte in diesem Zeitstrang.
Nach der Sonne kommt ne Sonne, irre, was?

dZUG
11.07.2015, 09:34
Schau dir mal den Vorplatz vom Vatikan an, da ist der richtige Plan der Erde.
Man beachte das Kreuz auf dem Obleisken :-)

rumpelgepumpel
11.07.2015, 09:34
... der Mensch ist in einer Milliarden Jahren längst Geschichte in diesem Zeitstrang ...

du bist aber sehr pessimistisch ...
:D

dZUG
11.07.2015, 09:37
Ich will mal so schreiben, wie aus der berühmten Kindersendung "Es war einmal der Mensch" (oder so), dass Lied von Udo Jürgens.
1000 Jahre sind ein Tag.
:-) :-)

Affenpriester
11.07.2015, 09:39
du bist aber sehr pessimistisch ...
:D

Ja, so wäre ein Irrtum erfreulich, oder? Ich kann nicht verlieren, nie.
Aber der Mensch liegt mir als solcher nicht sonderlich am Herzen. Was dann ist ist mir relativ schnuppe.

rumpelgepumpel
11.07.2015, 09:44
Ja, so wäre ein Irrtum erfreulich, oder? Ich kann nicht verlieren, nie.
Aber der Mensch liegt mir als solcher nicht sonderlich am Herzen. Was dann ist ist mir relativ schnuppe.

wenn der Satz von der Erhaltung der Energie stimmt dann bliebe auch das was mal "Seelenenergie" (oder Bewusstseinsenergie) war erhalten, rein theoretisch,

fakt ist: wir müssen einen Weg finden auch ohne Universum zu existieren

Affenpriester
11.07.2015, 09:50
wenn der Satz von der Erhaltung der Energie stimmt dann bliebe auch das was mal "Seelenenergie" (oder Bewusstseinsenergie) war erhalten, rein theoretisch,

fakt ist: wir müssen einen Weg finden auch ohne Universum zu existieren

Ich will leben, nicht existieren. Dazu brauche ich Materie, Körper, Universum. Als Licht in leerem Raum will ich nicht sein, nicht ohne Körper.
Und wenn meine physische Adresse in diesem leeren Raum voller Chiffren dahinsiecht, wars das für mich. Das Universum stirbt mit mir, da ich nie wieder hier sein werde. Wird es neugeboren, dann auch ich. Und auch dann wird mich wenig beeinflussen, was vier Milliarden Jahre nach mir nie passiert ist.
So denke ich jedenfalls, das erleichtert alles ungemein. Was Leute nach mir machen ist so irrelevant für mich persönlich, schnuppe halt.

rumpelgepumpel
11.07.2015, 09:57
...
Das ist echt ein Problem wenn du unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten hättest, wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft.
Die Erde kann sich nur drehen wenn die Zeit überall gleichschnell läuft.
...

hmmm, das erklärt auch warum Reinhold Messner immer auf die Berge klettert,
wenn die Zeit da oben schneller läuft dann müsste man, wenn man dort oben das Radio an macht, Nachrichten aus der Zukunft hören

Leila
11.07.2015, 09:59
Anfang:


„Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.“

Ende:


„Am letzten Tag der Schöpfung sprach Gott: Ich muß Energie sparen. Und Gott löschte darum das Licht. Da wurde aus hell dunkel und aller Tage Abend.“

Kreuzbube
11.07.2015, 10:21
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Das Ergebnis aus Kernphysik und mathematischen Berechnungen. Unser Sonnensystem hat übrigens auch Reste eines Vorgänger-Sterns eingefangen. Sonst hätten wir auf der Erde keine Metalle und Edelmetalle. Die entstehen erst bei sehr hohen Temperaturen...im tiefen Inneren eines Sterns.

rumpelgepumpel
11.07.2015, 10:34
Das Ergebnis aus Kernphysik und mathematischen Berechnungen. Unser Sonnensystem hat übrigens auch Reste eines Vorgänger-Sterns eingefangen. Sonst hätten wir auf der Erde keine Metalle und Edelmetalle. Die entstehen erst bei sehr hohen Temperaturen...im tiefen Inneren eines Sterns.

aktuell expandiert das Universum mit immer schnellerer Geschwindigkeit,
jedenfalls offiziell: nicht auszudenken wenn Physiker herausfinden würden das das Universum aktuell implodiert, also immer kleiner wird

Helgoland
11.07.2015, 10:54
Dann ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich bezweifle aber, dass die Menschheit bis dahin überlebt.

Die Sonne wird noch genauso aussehen wie heute, wenn die Menschheit längst Geschichte ist. Man muss sich nur einmal überlegen, in welchen Zeiträumen die Veränderungen stattfinden. Das liest sich hier immer so, als wenn wir das ganze in Echtzeit verfolgen könnten. Kann sich überhaupt jemand auch nur 1 Million Jahre realistisch vorstellen? Zum Vergleich: Die Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben und haben davor die Erde 140 Millionen Jahre lang dominiert!! Dagegen ist die gesamte Geschichte des Menschen gerade mal ein Wimpernschlag!

rumpelgepumpel
11.07.2015, 11:09
... Zum Vergleich: Die Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben und haben davor die Erde 140 Millionen Jahre lang dominiert!! Dagegen ist die gesamte Geschichte des Menschen gerade mal ein Wimpernschlag!

yep, die Entwicklung eines Bewusstseins hat beim Menschen 1 Mio Jahre gedauert,
was für ein Bewusstsein müssen erst Saurier gehabt haben,
es war kein Komet, die Saurier hatten Kernwaffen und haben sich selbst ausgerottet,

der Golf von Mexico war zu Saurier-Zeiten ein Kernwaffen-Einschlagsgebiet

http://www.epa.gov/gmpo/images/gmp-earth.jpg

Rüganer
11.07.2015, 11:12
yep, die Entwicklung eines Bewusstseins hat beim Menschen 1 Mio Jahre gedauert,
was für ein Bewusstsein müssen erst Saurier gehabt haben,
es war kein Komet, die Saurier hatten Kernwaffen und haben sich selbst ausgerottet,

der Golf von Mexico war zu Saurier-Zeiten ein Kernwaffen-Einschlagsgebiet

http://www.epa.gov/gmpo/images/gmp-earth.jpg

Und sonst geht es dir gut? :crazy:
Alle Vogelarten stammen von Sauriern ab. Wo haben die Amseln eigentlich ihre Atomwaffen versteckt? :haha:

rumpelgepumpel
11.07.2015, 11:14
Und sonst geht es dir gut?

140 Mio Jahre sind kein Pappenstiel :hzu:

dZUG
13.07.2015, 19:08
hmmm, das erklärt auch warum Reinhold Messner immer auf die Berge klettert,
wenn die Zeit da oben schneller läuft dann müsste man, wenn man dort oben das Radio an macht, Nachrichten aus der Zukunft hören

Nein der Weg wird kleiner!
Dort oben bist du kleiner, weil die Zeit schneller läuft.
Klingt komisch ist es auch. Ich gehe von dieser Formel aus: Geschwindigkeit=weg/Zeit (<---- eben das was auf dem Tacho steht)
stellen wir vorne hin die KKKOOONNNSSSTTTAAANNNTTTEEE Lichtgeschwindigkeit.
300.000 km?/s=X* (Zeitunterschied, zwischen auf dem Berg und im Tal)
Jetzt umstellen und da hast es um wieviel man auf dem Berg geschrumpft ist :-) :-) :-)

rumpelgepumpel
13.07.2015, 19:28
Und sonst geht es dir gut? :crazy:
Alle Vogelarten stammen von Sauriern ab. Wo haben die Amseln eigentlich ihre Atomwaffen versteckt? :haha:

die Saurier hatten 200 Mio Jahre Zeit sich an die Radioaktive Strahlung anzupassen,
und so wie es aussieht wirkt Radioaktivität auf ihre "Nachkommen", die Vögel, sogar belebend:


Katastrophen-AKW: Tschernobyl-Vögel profitieren von Radioaktivität

Auf einige Vögel scheint die Strahlung gar positiv zu wirken, berichten Forscher im Fachjournal "Functional Ecology" (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/1365-2435.12283/abstract). Die Tiere seien größer und hätten weniger Erbgutschäden als ihre Artgenossen in weniger belasteten Gebieten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tiere-in-tschernobyl-voegel-profitieren-von-radioaktiver-strahlung-a-966105.html

Krähen sind auch durchaus intelligente Viecher, könnte mir vorstellen das Saurier auch so eine Art Hochkultur hatten, so eine Art Industrie, die Evolution muß in den 140 Mio Jahren irgendwas intelligentes hervorgebracht haben, das letztlich aber zur Vernichtung der Saurier führte,
die Theorie mit dem Meteorit der alle Saurier ausgelöscht hat finde ich zu einfach

Affenpriester
13.07.2015, 19:36
Und sonst geht es dir gut? :crazy:
Alle Vogelarten stammen von Sauriern ab. Wo haben die Amseln eigentlich ihre Atomwaffen versteckt? :haha:

Die haben die Elstern geklaut, das weiß doch nun jeder! :D

Intolerist
13.07.2015, 19:41
die Saurier hatten 200 Mio Jahre Zeit sich an die Radioaktive Strahlung anzupassen,
und so wie es aussieht wirkt Radioaktivität auf ihre "Nachkommen", die Vögel, sogar belebend:


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tiere-in-tschernobyl-voegel-profitieren-von-radioaktiver-strahlung-a-966105.html

Krähen sind auch durchaus intelligente Viecher, könnte mir vorstellen das Saurier auch so eine Art Hochkultur hatten, so eine Art Industrie, die Evolution muß in den 140 Mio Jahren irgendwas intelligentes hervorgebracht haben, das letztlich aber zur Vernichtung der Saurier führte,
die Theorie mit dem Meteorit der alle Saurier ausgelöscht hat finde ich zu einfach

Ist ja nur eine Theorie wie allles in der Geschichte... Würde die Menschheit heute. Aussterben würde in 1 Million Jahre rein garnichts mehr an unsere "Intelligenz" erinnern... Alles was man für finden würde wären paar versteinerte Knochen. Mir fällt es schwer zu glauben das in der Ära der Dinosaurier die Evolution nur kleingehirnige dauerfressenden Giganten erschaffen hat

Trantor
16.07.2015, 15:34
Mein Kopf brummt, geht ins Unendliche und läuft immer auf eine erste Singularität aus.
Mit etwas menschlicher Logik wären auch die alten Griechen auf so eine Idee wie den Urknall gekommen.

Ideen helfen halt nichts bei Dingen die jenseits unseres Verstandes liegen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9CsUEfYFVI8

Trantor
16.07.2015, 23:52
Mein Kopf brummt, geht ins Unendliche und läuft immer auf eine erste Singularität aus.
Mit etwas menschlicher Logik wären auch die alten Griechen auf so eine Idee wie den Urknall gekommen.


Das klingt nicht wirklich logisch...?
Ich halte nichts von Ausagen von gläubigen Menschen egal was auch immer sie glauben, Die Realität ist was mich interessiert und da ist man bei Wissenschaftlern gut aufgehoben, egal bei welchem. Lesch ist gut weil er im Vgl zu anderen Wissenschaftlern auch ein gewisses "Kommunikationstalent" hat. hört man bei anderen beim "dozieren" zu ist das meist relativ einschläfernd bis zum nicht auszuhalten.
Man sollte sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren als auf die Person.

Brathering
17.07.2015, 09:12
Das klingt nicht wirklich logisch...?
Ich halte nichts von Ausagen von gläubigen Menschen egal was auch immer sie glauben, Die Realität ist was mich interessiert und da ist man bei Wissenschaftlern gut aufgehoben, egal bei welchem. Lesch ist gut weil er im Vgl zu anderen Wissenschaftlern auch ein gewisses "Kommunikationstalent" hat. hört man bei anderen beim "dozieren" zu ist das meist relativ einschläfernd bis zum nicht auszuhalten.
Man sollte sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren als auf die Person.

Das Kommunikationstalent vermisse ich vollkommen bei ihm.
Der Kerl hat keine Struktur und will nur unterhalten.
Den Inhalt habe ich in mehreren Videos händeringend gesucht und immer nur die wenigen gleichen Aussagen bekommen.


Was ich gut finde (aber natürlich übertrieben für TV Sendungen) sind Univorlesungen, z.B. http://timms.uni-tuebingen.de/ , https://www.youtube.com/user/PHoyningen/playlists

Ich will wissen: "Worauf will er hinaus und wie?" und das in den ersten 5 Minuten (außer es ist ein begnadeter Redner mit Talent)
Ich will auch wissen: "Was ist allgemein anerkannt?" "Was ist absolut richtig?" und "Was davon sind nur seine Gedanken?"
Geht nicht bei Lesch.

Trantor
17.07.2015, 10:56
[QUOTE=Brathering;8014105]Das Kommunikationstalent vermisse ich vollkommen bei ihm.
Der Kerl hat keine Struktur und will nur unterhalten.

Talent in Vergleich zu anderen Professoren die einem was erklären, nicht im Vergleich zu "Fernsehprofis". Und selbstverständlich ist es Unterhaltung, ich meine was erwartest du? Einen wissenschaftlichen Vortrag - dann solltest du Vorlesungen besuchen, nur ich befürchte da kommt nicht mehr als Bahnhof herum.

Was ich gut finde (aber natürlich übertrieben für TV Sendungen) sind Univorlesungen, z.B. http://timms.uni-tuebingen.de/ , https://www.youtube.com/user/PHoyningen/playlists
Und du möchtest mir sagen das du Vorlesungen über Quantenphysik besser "verstehst" als die aufbereitete Version von Lesch?


Ich will wissen: "Worauf will er hinaus und wie?" und das in den ersten 5 Minuten (außer es ist ein begnadeter Redner mit Talent)
das steht doch schon in der Videoüberschrift?


Ich will auch wissen: "Was ist allgemein anerkannt?" "Was ist absolut richtig?" und "Was davon sind nur seine Gedanken?"
Nun die Filme von Lesch sind selten länger als 20-30 min, das finde ich bedauerlich, da in diesem Zeitrahmen man immer nur Auszugsweise ein Thema behandeln kann, Zusatzinformation aus dem Netz ist da nötig.
Dennoch eines sollte doch klar sein und das ist auch bei ihm klar zum Ausdruck gekommen. Die Quantenphysik ist eine Wissenschaft die nicht vollkommen verstanden ist, insofern gibt es auch kein absolut richtig oder falsch oder allgemein anerkannt, und was die Entstehung des Univerums angeht wird sich das wohl auch nie ändern.

Alles was mehr oder weniger über die Darstellungen von Lesch hinausgeht wird mathematisch, und darauf habe ich weder di eLust noch die Fähigkeiten.

dZUG
17.07.2015, 11:09
Man schaue sich dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

Oder eben das Udo Jürgens Video "Es war einmal der Mensch" (1000 Jahre sind ein Tag)

So etwas hab ich als Kind angeschaut.
Und dann noch Bublath Abenteuer Forschung, dass war noch vor der Wende 1990 :-) :-)

Wahrscheinlich zu 100% ist es Kein Planet und es ist so wie man es im Religionsunterricht gehört hat.
OK die Zeit ist es, was eine Raumkrümmung erzeugt und alles auf den Kopf stellt :-) :-) :-)

MANFREDM
18.07.2015, 10:10
Nun die Filme von Lesch sind selten länger als 20-30 min, das finde ich bedauerlich, da in diesem Zeitrahmen man immer nur Auszugsweise ein Thema behandeln kann, Zusatzinformation aus dem Netz ist da nötig.
Dennoch eines sollte doch klar sein und das ist auch bei ihm klar zum Ausdruck gekommen. Die Quantenphysik ist eine Wissenschaft die nicht vollkommen verstanden ist, insofern gibt es auch kein absolut richtig oder falsch oder allgemein anerkannt, und was die Entstehung des Univerums angeht wird sich das wohl auch nie ändern.

Alles was mehr oder weniger über die Darstellungen von Lesch hinausgeht wird mathematisch, und darauf habe ich weder di eLust noch die Fähigkeiten.

Bei Lesch kann man nur den Anspruch haben, daß er möglicherweise Leute anspricht, die sich anschließend genauer für Themen aus Mathe und Physik interessieren.

Bolle
18.07.2015, 11:51
Nein der Weg wird kleiner!
Dort oben bist du kleiner, weil die Zeit schneller läuft.
Klingt komisch ist es auch. Ich gehe von dieser Formel aus: Geschwindigkeit=weg/Zeit (<---- eben das was auf dem Tacho steht)
stellen wir vorne hin die KKKOOONNNSSSTTTAAANNNTTTEEE Lichtgeschwindigkeit.
300.000 km?/s=X* (Zeitunterschied, zwischen auf dem Berg und im Tal)
Jetzt umstellen und da hast es um wieviel man auf dem Berg geschrumpft ist :-) :-) :-)


Eigentlich ganz einfach!

Trantor
18.07.2015, 21:35
Bei Lesch kann man nur den Anspruch haben, daß er möglicherweise Leute anspricht, die sich anschließend genauer für Themen aus Mathe und Physik interessieren.

Nein bei Lesch habe ich den Anspruch das er mir ohne ideologisceh Dogmen verständlich den aktuellen Stand der Wissenschaft klar macht.
Wer meint er möchte darüberhinaus irgendetwas verstehen darf gerne anfangen sich mit solchen Formeln herumzuschlagen, ich bin gespannt:

50366

hthor
18.07.2015, 22:28
Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.

Mach es besser nach 490 Millionen Jahren, denn die Sonne bläht sich langsam auf und man meint das die Erde in 500 Millionen Jahren nicht mehr als Planet
für Lebewesen zur Verfügung steht, da zu diesem Zeitpunkt wohl die Meere schon anfangen zu verdampfen.

Seligman
19.07.2015, 00:38
Mach es besser nach 490 Millionen Jahren, denn die Sonne bläht sich langsam auf und man meint das die Erde in 500 Millionen Jahren nicht mehr als Planet
für Lebewesen zur Verfügung steht, da zu diesem Zeitpunkt wohl die Meere schon anfangen zu verdampfen.

Na das macht mir jetzt direkt Sorgen. Ich fuehl mich leicht gestresst.

Deutschmann
19.07.2015, 00:39
so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

Ich hoffe dass ich da schon mein Haus abbezahlt habe.

Cruithne
19.07.2015, 08:50
Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass die Leuchtkraft der Sonne alle 100 Millionen Jahre um 10% ansteigt. Heißt: Selbst wenn die Menschheit 4 Milliarden Jahre überstehen könnte, hätten wir in spätestens 700-1000 Millionen Jahren keine Lebensgrundlage mehr auf diesem Planeten, weil es irgendwann so warm sein wird, dass unsere Ozeane einfach verdampfen werden. Das wiederum wird zur Folge haben, dass unsere Atmosphäre wesentlich dichter wird, es nicht mehr regnen wird und zuerst die Pflanzen absterben werden. Wenn das passiert, werden einerseits die Nahrungsketten zusammenbrechen, andererseits wird aber auch der Anteil an Sauerstoff in der Luft kontinuierlich abnehmen. Also gäbe es für uns Menschen in einer Milliarde Jahren nichts zu fressen und auch nichts zu atmen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in unseren Ozeanen viele Treibhausgase wie Methan eingeschlossen sind, die den Vorgang der Erhitzung noch weiter beschleunigen würden, wenn sie freigesetzt würden.

Wer einen Vorgeschmack haben möchte, wie die Erde in einer Milliarden Jahre aussehen wird, sollte mal einen Blick auf die Venus werden, wie es da zugeht...

Brathering
19.07.2015, 09:00
Nein bei Lesch habe ich den Anspruch das er mir ohne ideologisceh Dogmen verständlich den aktuellen Stand der Wissenschaft klar macht.
Wer meint er möchte darüberhinaus irgendetwas verstehen darf gerne anfangen sich mit solchen Formeln herumzuschlagen, ich bin gespannt:

50366

Daran scheitert er aber, bzw ich habe keinen blassen Schimmer von was er redet. Die eine Hälfte ist komplizierter als die Formel und wird als selbstverständlich genommen und die andere Hälfte besteht aus dummen Späßen.

Würden sich beide Extreme irgendwie im Vortrag treffen: Super - ideal
Aber es passiert nicht.

dZUG
19.07.2015, 20:10
Eigentlich ganz einfach!

Also ich komme aus dem Voralpengebiet (fast schon schwäbische Alb aber nocht so 20 Km südlich der Donau.
Von dort aus sieht man die Alpen an einem schönen Tag.
Und auch hier am Bodensee, wenn du über das Wasser schaust, die Erde geht nach oben :-).
Am Horizont geht die Erde NNIICCHHTT NACH unten.
Das hat mich immer gewundert, das man die Alpen von dort wo ich wohne sieht.
Das muss der höchste Punkt sein zwischen Alpen und dem "Hügel".
Ich schätze so 150 Km Luftliene und du sieht nicht nur die Spitzen.

Die Erde ist garantiert kein Planet der sich um die Sonne dreht.
Vermutlich ist alles so groß wie sie ausmessen, sie gehen aber davon aus, dass die Zeit überall gleich schnell läuft und die GGRÖÖsen stimmen.
Wenn du mit einer Rakete zur Sonne fleigen könntest (was nicht geht, auch nicht zum Mond) wäre die Sonne tatsächlich so groß.
Das muss alle geschrumpft sein, weil die Zeit schneller läuft.
Es geht nach innen, weil sich der Raum nach oben "dünner" wird, aber du wärest noch der selbe aben geschrumpft.
Weil die denkst es ist gerade sieht es wie ein Gewölbe aus.
Es geht nach oben hin zusammen zu einem Punkt.
Wir sind auch nicht außen auf dem Planeten weil die Zeit schonmal bei uns hier MMEESSBBAARR schneller läuft.
Somit kann sich die Erde auch NNIICCHHTT gedreht haben zu keinem Zeitpunkt.
Damit sich Erde drehen kann (unverschoben wie es aussieht) müsst überall die gleich Zeit sein.
Wenn der Tag zum Beispiel auf einem Berg 1/2 Stunde schneller vorbei ist als im Tal ist die Spite ca (pi mal Daumen) 100 km weiter weg :-) :-) :-) :-)

Trantor
19.07.2015, 21:25
Daran scheitert er aber, bzw ich habe keinen blassen Schimmer von was er redet. Die eine Hälfte ist komplizierter als die Formel und wird als selbstverständlich genommen und die andere Hälfte besteht aus dummen Späßen.

Würden sich beide Extreme irgendwie im Vortrag treffen: Super - ideal
Aber es passiert nicht.

Naja mir gibt er zumindest das Gefühl das ich verstehe von was er spricht.
Ich habe auch schon andere Professoren ausprobiert wie zB J.M.Gaßner, aber da sieht man erstmal wirklich was dozieren bedeutet und warum ich diesbezüglich Lesch als Kommunikationstalent sehe ;)
Ich bin aber für alles offen wenn du Vorträge zu diesem Thema hast die besser sind darfst du sie mir gerne verlinken.

Murmillo
20.07.2015, 10:19
Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass die Leuchtkraft der Sonne alle 100 Millionen Jahre um 10% ansteigt. Heißt: Selbst wenn die Menschheit 4 Milliarden Jahre überstehen könnte, hätten wir in spätestens 700-1000 Millionen Jahren keine Lebensgrundlage mehr auf diesem Planeten, weil es irgendwann so warm sein wird, dass unsere Ozeane einfach verdampfen werden. Das wiederum wird zur Folge haben, dass unsere Atmosphäre wesentlich dichter wird, es nicht mehr regnen wird und zuerst die Pflanzen absterben werden. Wenn das passiert, werden einerseits die Nahrungsketten zusammenbrechen, andererseits wird aber auch der Anteil an Sauerstoff in der Luft kontinuierlich abnehmen. Also gäbe es für uns Menschen in einer Milliarde Jahren nichts zu fressen und auch nichts zu atmen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in unseren Ozeanen viele Treibhausgase wie Methan eingeschlossen sind, die den Vorgang der Erhitzung noch weiter beschleunigen würden, wenn sie freigesetzt würden.

Wer einen Vorgeschmack haben möchte, wie die Erde in einer Milliarden Jahre aussehen wird, sollte mal einen Blick auf die Venus werden, wie es da zugeht...

Na ja, zur Zeit geht man davon aus, dass in ca. 900 Mio. Jahren die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche 30 °C überschreiten wird . Im Augenblick beträgt sie wohl 15°C. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns im Verlauf dieser 900 Mio. Jahre an die erhöhte Temperatur und Helligkeit anpassen werden.
Und dann dauert es nochmal ca. 1 Mrd. Jahre, bis die mittlere Temperatur in Bodennähe so um die 100°C liegen soll.

latrop
20.07.2015, 11:06
Na ja, zur Zeit geht man davon aus, dass in ca. 900 Mio. Jahren die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche 30 °C überschreiten wird . Im Augenblick beträgt sie wohl 15°C. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns im Verlauf dieser 900 Mio. Jahre an die erhöhte Temperatur und Helligkeit anpassen werden.
Und dann dauert es nochmal ca. 1 Mrd. Jahre, bis die mittlere Temperatur in Bodennähe so um die 100°C liegen soll.


Ob ich das noch erleben werde ?:hmm::hmm:

Rüganer
20.07.2015, 11:07
Frage: "Was kommt nach der Sonne?"
Antwort: "Der Mond."

Der Strang kann zu.

Murmillo
20.07.2015, 11:31
Ob ich das noch erleben werde ?:hmm::hmm:

Ich mache mir deswegen jetzt auch noch nicht gerade Gedanken. Immer erst mal in Ruhe auf sich zukommen lassen !
Wir können uns ja in ca. 500 Mio. Jahren noch mal über dieses Thema hier unterhalten .:D

Cruithne
20.07.2015, 18:27
Na ja, zur Zeit geht man davon aus, dass in ca. 900 Mio. Jahren die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche 30 °C überschreiten wird . Im Augenblick beträgt sie wohl 15°C. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns im Verlauf dieser 900 Mio. Jahre an die erhöhte Temperatur und Helligkeit anpassen werden.
Und dann dauert es nochmal ca. 1 Mrd. Jahre, bis die mittlere Temperatur in Bodennähe so um die 100°C liegen soll.

Die Frage ist ob die Evolution es schaffen wird, das Leben an die neuen Bedingungen anzupassen... Vielleicht wird es ja in 900 Millionen Jahren Tierarten geben, die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen können oder so...

Don
20.07.2015, 19:03
Das ist mir, mit Verlaub, scheißegal.

kotzfisch
20.07.2015, 20:56
Das klingt nicht wirklich logisch...?
Ich halte nichts von Ausagen von gläubigen Menschen egal was auch immer sie glauben, Die Realität ist was mich interessiert und da ist man bei Wissenschaftlern gut aufgehoben, egal bei welchem. Lesch ist gut weil er im Vgl zu anderen Wissenschaftlern auch ein gewisses "Kommunikationstalent" hat. hört man bei anderen beim "dozieren" zu ist das meist relativ einschläfernd bis zum nicht auszuhalten.
Man sollte sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren als auf die Person.

Lesch labert von der Treibhauswirkung des Co2 und ist damit völlig disqualifiziert.

Makkabäus
20.07.2015, 21:17
Frage: "Was kommt nach der Sonne?"
Antwort: "Der Mond."

Der Strang kann zu.

Du tätest gut daran, in sieben Sprachen zu schweigen, wie der selige Schleiermacher gesagt hat :fizeig:

Trantor
24.07.2015, 11:14
Lesch labert von der Treibhauswirkung des Co2 und ist damit völlig disqualifiziert.

Ich behaupte mal diese Ableitung ist nicht kohärent.
Wenn du Aussagen verlinken kannst die denen von Lesch widersprechen, bin ich ganz Ohr.

kotzfisch
24.07.2015, 11:23
Ich behaupte mal diese Ableitung ist nicht kohärent.
Wenn du Aussagen verlinken kannst die denen von Lesch widersprechen, bin ich ganz Ohr.

Hä? Lesch ist ein bezahltes Sprechpüppchen.Ansonsten kannst Du gerne in den Klimastrang gucken, dort bringen wir seit über 10K Beiträgen und seit Jahren alles,
was der MSM Hysterie vom CO2 getriebenen AGW widerspricht.Feel free, Dich dort zu informieren.
Lies etwa 500 Beiträge zurück und schon könntest Du zumindest im Ansatz mitreden.Ok?

Trantor
24.07.2015, 20:53
Hä? Lesch ist ein bezahltes Sprechpüppchen.Ansonsten kannst Du gerne in den Klimastrang gucken, dort bringen wir seit über 10K Beiträgen und seit Jahren alles,
was der MSM Hysterie vom CO2 getriebenen AGW widerspricht.Feel free, Dich dort zu informieren.
Lies etwa 500 Beiträge zurück und schon könntest Du zumindest im Ansatz mitreden.Ok?

Ich befürchte du hast hier das Thema verfehlt.

kotzfisch
24.07.2015, 21:27
Ich befürchte du hast hier das Thema verfehlt.

Nein.

dZUG
08.08.2015, 17:38
Die Erde ist kein Planet der sich um die Sonne dreht, weil sich die Erde überhaupt nicht dreht.
Somit ist der Mond 28 mal schneller.
Wie war das nochmal mit dem Mond??
Der Mond soll sich ja in 28 Tagen einmal um die Erde drehen.
Jetzt kommt die Frage: Kann eine Raket dem Mond (der 28 mal schneller ist) hinterher kommen und landen.

Nehmen wir mal an, man könnte im Vakuum mit einer Raket fliegen (was nicht geht, weil kein Vorschub da ist), und man will auf dem Mond landen und der Mond fängt die Rakete ein.
Dann wird die Rakete möglicherweise so beschleundigt das es der Astronaut gar nicht aushält???
*grins*

Rolf1973
08.08.2015, 17:46
Die Erde ist kein Planet der sich um die Sonne dreht, weil sich die Erde überhaupt nicht dreht.
Somit ist der Mond 28 mal schneller.
Wie war das nochmal mit dem Mond??
Der Mond soll sich ja in 28 Tagen einmal um die Erde drehen.
Jetzt kommt die Frage: Kann eine Raket dem Mond (der 28 mal schneller ist) hinterher kommen und landen.

Nehmen wir mal an, man könnte im Vakuum mit einer Raket fliegen (was nicht geht, weil kein Vorschub da ist), und man will auf dem Mond landen und der Mond fängt die Rakete ein.
Dann wird die Rakete möglicherweise so beschleundigt das es der Astronaut gar nicht aushält???
*grins*

Haste da 'n Smilie vergessen oder meinst Du den Quatsch tatsächlich ernst?

dZUG
08.08.2015, 18:15
Sie haben laut "Lesch" festgestell, das die Zeit nicht überall gleichschnell läuft mit 2 Atomuhren an Unterschiedlichen Orten... JA
Somit kann sich die Erde nie gedreht haben, weil die Zeit überall gleichschnell laufen muss, damit sich die Erde drehen könnte ohne Verwerfungen.
Sagen wir mal auf einem Berg (oben nicht im Tal) die Zeit schneller läuft schneller, als im Tal, damit hätte sich die Bergspitze weiter gedreht als das Tal.
Also sagen wir auf dem Berg ist der Tag 1/2 Stunde schneller vorbei, wäre die Spitze einige hundert Kilometer weiter als der Rest vom Berg.
Somit kann sich die Erde nicht drehen.
Kurz gesagt wir sind auch nicht auf der Kugel außen drauf :-)

rumpelgepumpel
08.08.2015, 21:37
Die Erde ist kein Planet der sich um die Sonne dreht, weil sich die Erde überhaupt nicht dreht.
Somit ist der Mond 28 mal schneller...

das klingt logisch :hmm:

dZUG
10.08.2015, 13:11
Es ist die Wahrheit.
Die Erde ist kein Planet der sich irgendwo im Universum bewegt!

Heute gehen sie doch schon davon aus, die Erde bzw. wo sich die Erde befinden soll in der Milchstraße, dass sich dieses ganze Gebilde sich in einem Glaxienhaufen irgenwo dreht.
Heute ist also die Sonne auch schon nicht mehr im Zentrum des Universum sondern, unser Sonnensystem :-) soll sich mit anderen noch größern Sternenhaufen drehen.
Somit addieren sich die Geschwindigkeiten auf.
(Drehung der Erde) + (Drehung um die Sonne) + (Drehung der Milchstraße) + (Drehung des Galixiencluster) ===== Geschwindigkeit (Absolut unberechenbar)
Jetzt was zum Nachdenken: Das Hubbel Teleskop macht die besten Bilder in 4 Mrd Lichtjahre Entfernung bei 100 Stunden Belichtungszeit pro Foto..... merkst was :-) :-) :-)
Bei diesen Rahmenbedinung kannst du niemals auf ein Objekt in 4 Mrd Lichtjahre für 100 Stunden punktgenau die Kamera halten.
Also ich glaubs nicht das sich die Erde dreht oder sich irgendwo hin bewegt.

Der Umstand das die Zeit messbar unterschiedlich läuft in verschieden Höhen macht den Efekt aus.
Damit die Erde Flach erscheint obwohl sie nicht flach ist.
Alles geht wächst senkrecht nach oben, obwohl wir nicht außen auf der Kugel sind hahahahahahah....
Es ist absolut genial gemacht!!!!!

Trantor
10.08.2015, 13:41
Es ist die Wahrheit.
Die Erde ist kein Planet der sich irgendwo im Universum bewegt!

Heute gehen sie doch schon davon aus, die Erde bzw. wo sich die Erde befinden soll in der Milchstraße, dass sich dieses ganze Gebilde sich in einem Glaxienhaufen irgenwo dreht.
Heute ist also die Sonne auch schon nicht mehr im Zentrum des Universum sondern, unser Sonnensystem :-) soll sich mit anderen noch größern Sternenhaufen drehen.
Somit addieren sich die Geschwindigkeiten auf.
(Drehung der Erde) + (Drehung um die Sonne) + (Drehung der Milchstraße) + (Drehung des Galixiencluster) ===== Geschwindigkeit (Absolut unberechenbar)
Jetzt was zum Nachdenken: Das Hubbel Teleskop macht die besten Bilder in 4 Mrd Lichtjahre Entfernung bei 100 Stunden Belichtungszeit pro Foto..... merkst was :-) :-) :-)
Bei diesen Rahmenbedinung kannst du niemals auf ein Objekt in 4 Mrd Lichtjahre für 100 Stunden punktgenau die Kamera halten.
Also ich glaubs nicht das sich die Erde dreht oder sich irgendwo hin bewegt.

Der Umstand das die Zeit messbar unterschiedlich läuft in verschieden Höhen macht den Efekt aus.
Damit die Erde Flach erscheint obwohl sie nicht flach ist.
Alles geht wächst senkrecht nach oben, obwohl wir nicht außen auf der Kugel sind hahahahahahah....
Es ist absolut genial gemacht!!!!!

50731