PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit



Seiten : [1] 2 3

König
08.04.2015, 18:29
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Geronimo
08.04.2015, 18:34
Heil Konig!!!!

Eridani
08.04.2015, 19:32
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert, etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:


[........video.1......]
[.........video.2......]


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Ja König - Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Da kein Widerstand aus dem Volk kommt (PEGIDA ist auch wieder eingeschlafen), gehen unsere Volkszertreter jetzt auf's Ganze - und läuten die Endzeit ein.
Denk ich an Deutschland in der Nacht...................

mick31
08.04.2015, 19:36
Hat der sich noch nicht zu Tode gesoffen?

Ynnoc VI.
08.04.2015, 22:51
"Ich bin doch nicht krank, nur weil ich alle 14 Tage mal zum Arzt geh!" :D

Pikes
08.04.2015, 22:55
Ein Held!!! Hyl Arno Dübel!

BRDDR_geschaedigter
08.04.2015, 22:56
Ich mag ihn auch.

Schlummifix
08.04.2015, 23:05
Arno ist cool, der hat doch aus seiner Sicht völlig Recht.

Das Amt zahlt Miete, Heizung, Krankenversicherung usw. Dafür müsste Arno richtig hart arbeiten.
Um das überhaupt zu finanzieren. So ist er viel besser dran.

Quo vadis
08.04.2015, 23:08
Hab nichts gegen Arno Dübel, hat das System kapiert. Wäre er Ausländer würde es nicht mal Medienhetze und linke Empörung gegen ihn geben.

hamburger
09.04.2015, 00:30
Dübel ist kein Einzelfall. Nach diesem Muster leben viele H4ler. Das ist auch logisch, da nicht Qualifizierte kaum mehr erwirtschaften können wie H4.
Da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Arbeit. Das wird sich auch mit diesem System nie ändern.
Aber das beste kommt noch....viele Normalverdiener werden sich beim Renteneintritt die Augen reiben.
Ihre Rente wird nicht einmal das Grundsicherungsniveau erreichen, jedenfalls nicht wesentlich höher sein.
Ich werde die mir bekannten dann freundlich nach dem Sinn ihres Erwerbslebens fragen:D

Antisozialist
09.04.2015, 04:49
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Der Lebensstil von Herrn Dübel funktioniert nur, solange es genug Arbeitsesel gibt, die blöd genug sind, für ihn mitzuarbeiten. Da der gute Mann jahrelang eine von Steuerzahlern finanzierte Zweizimmerwohnung in Hamburg bewohnt hat, kann man auch nicht gerade von Nullkonsumption sprechen. Würde Herr Dübel unter Brücken schlafen und sich von Biomüll ernähren, wäre sein erwerbsfreier Lebensstil noch tolerierbar.

Kater
09.04.2015, 06:37
Ich mag solche Schmarotzer auch nicht.

Groucho
09.04.2015, 06:38
Der Mann nutzt die bestehenden Gesetze richtig. Weiter so! Sollte jeder der in diese Situation kommt,genau so tun, vom Staat heißt es nehmen und nur zurück geben was sein muss. Is doch nicht schlimm wenn eben der kleine Bauarbeiter für den was abdrückt, merkt auf dem Lohnzettel niemand, ähnlich den Flüchtlingen.Wegen denen hat keiner mehr oder weniger Geld auf dem Konto.

Ruepel
09.04.2015, 08:22
Ich mag solche Schmarotzer auch nicht.

Der Bundestag sammt seiner Behörden und Ministerien ist voll davon!
Der Mann scheint dort seine Vorbilder zu haben.

Sprecher
09.04.2015, 08:30
Ich mag solche Schmarotzer auch nicht.

Arno Dübel ist cool. Besonders geil wie er die kleinkarierten, stets nach oben buckelnden Spiessbürger zur Weissglut bringt :D
Im Gegensatz zu unseren staatlich alimentierten Beamtenbütteln verbringt er jedenfalls nicht seine Zeit damit andere Mitbürger zu schikanieren und weit weniger kosten tut er auch.
Heil Arno!


https://www.youtube.com/watch?v=SN1sKAvI4WM

Brotzeit
09.04.2015, 08:41
Dübel ist kein Einzelfall. Nach diesem Muster leben viele H4ler. Das ist auch logisch, da nicht Qualifizierte kaum mehr erwirtschaften können wie H4.
Da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Arbeit. Das wird sich auch mit diesem System nie ändern.
Aber das beste kommt noch....viele Normalverdiener werden sich beim Renteneintritt die Augen reiben.
Ihre Rente wird nicht einmal das Grundsicherungsniveau erreichen, jedenfalls nicht wesentlich höher sein.
Ich werde die mir bekannten dann freundlich nach dem Sinn ihres Erwerbslebens fragen:D

Was lernen wir daraus ?
Dieser Sozi AAL staat ( :fizeig: ) parasitiert uns!

herberger
09.04.2015, 08:43
Ich kann kaum noch krauchen und bekomme immer 50cent zu viel um staatl.Zuschüsse zu erhalten,die Wohnkosten machen mich arm,was habe ich nur verbrochen.

Brotzeit
09.04.2015, 08:46
Der Bundestag sammt seiner Behörden und Ministerien ist voll davon!
Der Mann scheint dort seine Vorbilder zu haben.

..........Er ist der lebende Beweis

Brotzeit
09.04.2015, 08:47
Ich kann kaum noch krauchen und bekomme immer 50cent zu viel um staatl.Zuschüsse zu erhalten,die Wohnkosten machen mich arm,was habe ich nur verbrochen.


Du und ich haben den gleichen Fehler gemacht ............
Wir haben gearbeitet!

herberger
09.04.2015, 08:53
Wieviel grüne Bonzen erhalten mittlerweile super Pensionen und ihre Lebensleistung bestand darin Häuser zu besetzen und Randale machen.

Nun ja es gibt ja noch das grüne grauhaarige Fussvolk die heute in Drogen Siechenheime vegetieren.

hamburger
09.04.2015, 10:38
Du und ich haben den gleichen Fehler gemacht ............
Wir haben gearbeitet!

Und für die Parteien Geld erwirtschaftet, womit sie ein System der Selbstbedienung aufbauen konnten. Die Steuern und Abgaben sind seit 1960 ständig gestiegen...ohne reale Gegenleistung.
Wie Altersversorgung funktionieren kann...bis 2020...sieht man am Pensionssystem.
Warum gibt es kaum noch Jobs für gering Qualifizierte? Ganz einfach, weil diese dem Arbeitgeber mehr kosten wie sie einbringen, den Abgaben sei dank.
Wenn ich als Selbstständiger 16 Std unterwegs bin und mir letztlich so viel vom Finanzamt abgenommen wird, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt, dann kann man Menschen wie Dübel verstehen, tolerieren.
Irgendwann begreift man auch, dass ein Auto mit 224 Ps ausreichend ist....:D
Mehr wie gut Essen und Trinken kann man sowieso nicht....was willst du denn...( Satz eines reichen Freundes von mir)
Reduziert den Staat auf seine Aufgaben, die er zu erfüllen hat, und Deutschland wäre ein Schlaraffenland.

Chelsea
09.04.2015, 10:46
Hat der sich noch nicht zu Tode gesoffen?

Ich wünsche niemandem den Tod aber so wirklich schlimm wäre es in dem Fall nicht. Wie man diese schmarotzende Hohlbirne in eine Talkrunde einladen kann, ist mir schleierhaft.

torun
09.04.2015, 10:51
Ich wünsche niemandem den Tod aber so wirklich schlimm wäre es in dem Fall nicht. Wie man diese schmarotzende Hohlbirne in eine Talkrunde einladen kann, ist mir schleierhaft.

Wie verkommen muss man sein einem Menschen den Tod zu wuenschen, das genau hast du naemlich gerade getan.

Chelsea
09.04.2015, 10:52
Würde Herr Dübel unter Brücken schlafen und sich von Biomüll ernähren, wäre sein erwerbsfreier Lebensstil noch tolerierbar. Richtig. Solange die Gesellschaft nicht für ihn aufkommen muss, soll der Typ tun und lassen was er will. Keiner sollte zur Arbeit gezwungen werden - aber wer nicht will, sollte auch nicht erwarten dürfen, dass andere für ihn mitarbeiten.

Und bevor wieder das übliche Gequake hier losgeht: diese Meinung habe ich völlig unabhängig davon ob der Schmarotzer Deutscher oder Ausländer ist. Wer hier auf lange Sicht leben will, sollte auch gewillt sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften. Manchen ist es vorübergehend oder auch dauerhaft nicht möglich, eigenes Geld zu verdienen. Denen soll geholfen werden. Wer nicht will sollte nicht erwarten können, dass andere Menschen für ihn aufkommen wollen.

Kater
09.04.2015, 10:53
Mag ja sein, dass Dübel auf seine Art originell ist, aber er ist nun mal ein Schmarotzer, dessen Faulheit schon manchen Leuten Probleme bereitet hat. Ab unter die nächste Brücke mit ihm!

Chelsea
09.04.2015, 10:54
Arno Dübel ist cool. Besonders geil wie er die kleinkarierten, stets nach oben buckelnden Spiessbürger zur Weissglut bringt :D Was hat das mit buckelnden Spießbürgern zu tun wenn man kein Verständnis für Arbeitsscheue und dreiste Sozialbetrüger hat? Dafür bedarf es weder Spießbürgertum noch "Buckelei".


Heil Arno! Bezeichnend !

Chelsea
09.04.2015, 10:57
Wie verkommen muss man sein einem Menschen den Tod zu wuenschen, das genau hast du naemlich gerade getan. Ich schrieb, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche. Lesen kannst Du nicht ? :auro:
Allerdings gibt es Menschen um die es mir mehr oder weniger leid tut, wenn sie sich aus dem Leben verabschieden. Um Arno Dübel würde ich nicht trauern.

torun
09.04.2015, 11:00
Ich schrieb, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche. Lesen kannst Du nicht ? :auro:
Allerdings gibt es Menschen um die es mir mehr oder weniger leid tut, wenn sie sich aus dem Leben verabschieden. Um Arno Dübel würde ich nicht trauern.

..aber in diesem fall........hast du auch geschrieben. Und wie interpretiert man dieses ..aber .. ?
Also bitte, keine Belehrung ueber die Lesefaehigkeiten anderer.

Chelsea
09.04.2015, 11:05
..aber in diesem fall........hast du auch geschrieben. Und wie interpretiert man dieses ..aber .. ? Wenn MAN lesen kann, muss man nicht groß interpretieren sondern einfach lesen was geschrieben wurde. Wer es mit Leseverständnis nicht so hat, interpretiert hat wirr drauflos.
Aber so wirklich schlimm fände ich es in seinem Fall nicht, wenn er nicht mehr unter uns weilt. Das schrieb ich und das meinte ich. Und im Zusammenhang mit dem ersten Satzteil dürfte jedem halbwegs geradeaus denkenden Menschen klar sein, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche.

torun
09.04.2015, 11:10
Wenn MAN lesen kann, muss man nicht groß interpretieren sondern einfach lesen was geschrieben wurde. Wer es mit Leseverständnis nicht so hat, interpretiert hat wirr drauflos.
Aber so wirklich schlimm fände ich es in seinem Fall nicht, wenn er nicht mehr unter uns weilt. Das schrieb ich und das meinte ich. Und im Zusammenhang mit dem ersten Satzteil dürfte jedem halbwegs geradeaus denkenden Menschen klar sein, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche.

Lass man stecken, deine Wortwahl hier stellt dich in die gleiche Ecke mit denen, die du in anderen Straengen vehement parierst wenn es um Vorurteile gegen andere( z.B. Englaender) geht.

Chelsea
09.04.2015, 11:29
Lass man stecken, deine Wortwahl hier stellt dich in die gleiche Ecke mit denen, die du in anderen Straengen vehement parierst wenn es um Vorurteile gegen andere( z.B. Englaender) geht.

Ja, plapper Du mal schön vor Dich hin. Jeder, der lesen kann und auch Gelesenes umzusetzen vermag, kann sehen was ich schreibe. Wer´s nicht kapiert .... selbst Schuld. Von daher :trost:

spezialeinheit
09.04.2015, 11:50
Mir sind 1000 Arno Dübels lieber als eine kriminelle und schmarotzende Zigeunerfamilie'

Für Arno zahle ich gerne meine Steuern...

Hay
09.04.2015, 12:02
Ich kann kaum noch krauchen und bekomme immer 50cent zu viel um staatl.Zuschüsse zu erhalten,die Wohnkosten machen mich arm,was habe ich nur verbrochen.

Ja, der Staat rechnet ganz schön geschickt. So wie dir geht es vermutlich vielen. Immer ein wenig zu viel, um die vollmundigen Versprechen der Politiker einlösen zu können. Ich habe mal versucht, nachzuvollziehen, wer in diesem Land zum Beispiel das allseits gefeierte Wohngeld erhält (es geht hier um sehr kleine Summen von vielleicht 30,-- Euro - ich kann mich aber auch irren, und es geht vielleicht sogar um 50,-- Euro Wohngeld). Meine oberflächlichen Recherchen ergaben, daß Sozialhilfeempfänger selbstverständlich kein Wohngeld bekommen und Arbeitnehmer nur dann, wenn sie knapp über dem errechneten Hartz IV-Satz liegen ohne weitere Anrechnung von Aufwendungen, aber nicht darunter liegen (weil sie dann ja Anspruch auf Aufstockung und nicht auf Wohngeld hätten). Diese Voraussetzungen werden die wenigsten Arbeitnehmer erfüllen können.

Chelsea
09.04.2015, 12:13
Mir sind 1000 Arno Dübels lieber als eine kriminelle und schmarotzende Zigeunerfamilie'

Für Arno zahle ich gerne meine Steuern...

Und warum? Was er macht, finde ich auch kriminell. Hätte ich die Wahl, würde ich für niemanden zahlen, der selbst zu faul und bequem ist zum arbeiten. Wenn sich das dann noch mit anderen kriminellen Taten einher geht, wäre meine Bereitschaft zu zahlen entsprechend noch geringer.
Dafür würde ich lieber denen mehr geben, die nachweislich darauf angewiesen sind.

jack000
09.04.2015, 12:37
Dübel ist kein Einzelfall.

Das sehe ich genau so. Da gibt es hunderttausende von denen!

Chelsea
09.04.2015, 12:39
Das sehe ich genau so. Da gibt es hunderttausende von denen!

Leider ist das so.

König
09.04.2015, 12:50
Wenn man sich als ein Feind dieses herrschenden Systems begreift, will man es kollabieren sehen.
Will man es irgendwann kollabieren sehen können, muß man dem System, anstatt ihm seine eigene Arbeits- und Finanzkraft zur Verfügung zu stellen, die Lebenserhaltungskraft aussaugen.
Will man ihm den Lebenswasserhahn abdrehen, hört man mit dem Abgeben von Steuern und Sozialleistungen auf und füllt sie sich statt dessen in die eigenen Taschen.

Arbeiten im Sinne von werktätig sein tut doch ohnehin keine Sau mehr. Wer erzeugt, produziert oder stellt überhaupt noch irgend etwas her, wer ist noch wirklich schöpferisch tätig außer der „kreativen“ Irgendwas-mit-Medien-Fuzzis? Anwälte, Beamte, Berater und Bürohengste dominieren die verkorkste Welt der selbstgerechten Arbeit-nimm-und-gib-Huren-und-Freier.

Das deutsche Volksvermögen wird auch ohne heroische Gestalten wie Arno Dübel zum Fenster hinausgeschmissen. Ich kenne einen Bekannten, der pro EU und Euro, also auch pro Griechenlandhilfe und pro EU-Binnenmassenmigration ist, der sich jedoch ernsthaft und herzlich über die Hartz-IV-Bezieher beschwert … :crazy: Gegen solche emsigen Geisterbahnfahrer und Schattenboxer muß der Revolutionär der Zukunft sich verwahren.

Cybeth
09.04.2015, 13:00
Das sehe ich genau so. Da gibt es hunderttausende von denen!Solche Leute wie Dübel hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und das kann eine Gesellschaft auch ohne weiteres verkraften. Lieber für 100000 Dübels zahlen, die sonst keiner Fliege etwas zu leide tun, als jährlich 300000 Wirtschaftsflüchtlinge durchzufüttern, die weder in die Gesellschaft passen, sich zum großen Teil nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und dazu noch kriminell sind.

Dafür hat mein Opa- und Vater dieses Land nicht aufgebaut.

Koslowski
09.04.2015, 13:10
Arno Dübel ist nicht arbeitslos. Er arbeitet als Schauspieler. Und wenn ich sehe, wieviele ihm diese eher einfache Improvisationsrolle abkaufen, scheint er sogar gut darin zu sein.

Sathington Willoughby
09.04.2015, 13:40
Mag ja sein, dass Dübel auf seine Art originell ist, aber er ist nun mal ein Schmarotzer, dessen Faulheit schon manchen Leuten Probleme bereitet hat. Ab unter die nächste Brücke mit ihm!

Ja, nur hält er der Regierung den Spiegel vor und deckt alleine durch seinen Lebenswandel die Schwächen des Sozial(istischen)staates auf.

Kater
09.04.2015, 14:56
Das ist wohl leider richtig, Zaphod, denn sonst könnte er Staat und Gesellschaft nicht dreißig Jahre lang derart dreist auf der Nase herumtanzen, während manch Langzeitarbeitsloser oberhalb der magischen 50 echt verzweifelt!!!!

Kater
09.04.2015, 14:59
Solche Leute wie Dübel hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und das kann eine Gesellschaft auch ohne weiteres verkraften. Lieber für 100000 Dübels zahlen, die sonst keiner Fliege etwas zu leide tun, als jährlich 300000 Wirtschaftsflüchtlinge durchzufüttern, die weder in die Gesellschaft passen, sich zum großen Teil nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und dazu noch kriminell sind.

Dafür hat mein Opa- und Vater dieses Land nicht aufgebaut.
Auch wieder wahr! Ist für die Dübels keine Entschuldigung so hemmungslos zu schmarotzen, aber er ist mir auch lieber als F*ck dich Allda-Hüseyin oder Ich-mach-disch-Messa-Mahmoud. Auch ist es nicht verkehrt, dass es Arbeitslose gibt, die nun mal nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen. Stellt euch mal vor, jeder Arbeitslose wollte um jeden Preis wieder in Lohn und Brot kommen. Schwuppdiwupp hätten wir Vollbeschäftigung, wegen der dadurch entstehenden mageren Löhne - und Gated Communities wie in vielen Bananenrepubliken.

Mir gefällt nur einfach die Frechheit nicht, mit der dieser Typ vorgeht. Und Wirtschaftsflüchtlinge und Ka-a-en, die nur zum Schmarotzen hier sind, dazu ist eh schon jedes Wort gesagt.

Cybeth
09.04.2015, 15:09
Auch wieder wahr! Ist für die Dübels keine Entschuldigung so hemmungslos zu schmarotzen, aber er ist mir auch lieber als F*ck dich Allda-Hüseyin oder Ich-mach-disch-Messa-Mahmoud. Auch ist es nicht verkehrt, dass es Arbeitslose gibt, die nun mal nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen. Stellt euch mal vor, jeder Arbeitslose wollte um jeden Preis wieder in Lohn und Brot kommen. Schwuppdiwupp hätten wir Vollbeschäftigung, wegen der dadurch entstehenden mageren Löhne - und Gated Communities wie in vielen Bananenrepubliken.

Mir gefällt nur einfach die Frechheit nicht, mit der dieser Typ vorgeht. Und Wirtschaftsflüchtlinge und Ka-a-en, die nur zum Schmarotzen hier sind, dazu ist eh schon jedes Wort gesagt.Die BRD schlägt sich seit 40 Jahren mit den selben Themen rum und die Arbeitslosenzahlen sind seit 40 Jahren auch nicht zurück gegangen. Arbeitslose steckt man halt nur in Maßnahmen und fertig.

Außerdem müssen Arbeitslose verwaltet werden, drum herum hat sich mittlerweile eine ganze Industrie aufgebaut und die müssen auch in Lohn- und Brot gehalten werden.

In der BRD müsste es keinen einzigen Arbeitslosen geben, wenn die Konzerne- und Betriebe ihre Produkte in der BRD fertigen lassen würden. Es könnte auch jeder 20,- Euro die Stunde verdienen, auch kein Problem. Dann wären halt die Gewinne etwas schmaler, anstatt 2 oder 3 Milliarden Gewinn, nur 1 Milliarden. Das ganze BRD System ist sowieso die reinste Verarsche.

Parker
09.04.2015, 15:11
Dübel ist kein Einzelfall. Nach diesem Muster leben viele H4ler. Das ist auch logisch, da nicht Qualifizierte kaum mehr erwirtschaften können wie H4.
Da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Arbeit. Das wird sich auch mit diesem System nie ändern.
Aber das beste kommt noch....viele Normalverdiener werden sich beim Renteneintritt die Augen reiben.
Ihre Rente wird nicht einmal das Grundsicherungsniveau erreichen, jedenfalls nicht wesentlich höher sein.
Ich werde die mir bekannten dann freundlich nach dem Sinn ihres Erwerbslebens fragen:D

Wir leben in Zeiten, in denen so mancher auch bei einer ausgeübten Vollzeittätigkeit noch zum Amt laufen muß, um aufzustocken. In so einer Lage würde ich mich auch um's Arbeiten drücken. Man hat nur ein Leben und wenn man das schon als armer Schlucker verbringen muß, dann doch bitte als einer mit Freizeit und gesundem Rücken.

Patriotistin
09.04.2015, 15:12
Soll er leben wie eine Made im Speck der Heer Dübel.. wenn man hier Heerscharen von zugelaufenen
Busch und Wüstenschmarotzer durchfüttern kann, dann fallen so ein Paar
Landsleute gar-nicht auf .. es soll eine Ehre sein sie zu versorgen:basta:

Chelsea
09.04.2015, 15:21
Die BRD schlägt sich seit 40 Jahren mit den selben Themen rum Genau. Während in anderen Ländern das Thema Arbeitslosigkeit mal irgendwann entstand und dann gelöst wurde und heutzutage keinerlei Rolle mehr spielt.


In der BRD müsste es keinen einzigen Arbeitslosen geben, wenn die Konzerne- und Betriebe ihre Produkte in der BRD fertigen lassen würden. Es könnte auch jeder 20,- Euro die Stunde verdienen, auch kein Problem. Dann wären halt die Gewinne etwas schmaler, anstatt 2 oder 3 Milliarden Gewinn, nur 1 Milliarden. Das ganze BRD System ist sowieso die reinste Verarsche. Würden alle Firmen nur noch in Deutschland produzieren lassen und dann noch 20 Euro/Std. an jeden Mitarbeiter zahlen, stünden schnell alle Mitarbeiter im Jobcenter Schlange. Damit wären nämlich viele Firmen nicht wettbewerbsfähig und würden konkurs gehen.
Geld ist kein nachwachsender Rohstoff. Damit Produkte nachgefragt werden, müssen sie bezahlbarn sein. Man kann über Qualität sicher auch Preise rechtfertigen, die etwas höher liegen als die der (evtl. schlechteren) Konkurrenz. Aber das Doppelte oder Dreifache des Preises den man bei Mitbewerbern auf dem Markt gibt, zahlt niemand. Dann kauft man halt von Firmen, die nicht in Deutschland produzieren lassen.

Chelsea
09.04.2015, 15:22
.. es soll eine Ehre sein sie zu versorgen:basta: Wenn Du es als Ehre empfindest einen dreisten Faulenzer durchzufüttern, dann sei doch sein privater Sponsor. Ich wüsste nicht war ehrenhaft dabei wäre, Sozialschmarotzer durchzufüttern. Egal ob die Dübel heißen oder sonstwie. Und egal wo die herkommen.

Cybeth
09.04.2015, 15:29
Genau. Während in anderen Ländern das Thema Arbeitslosigkeit mal irgendwann entstand und dann gelöst wurde und heutzutage keinerlei Rolle mehr spielt.

Würden alle Firmen nur noch in Deutschland produzieren lassen und dann noch 20 Euro/Std. an jeden Mitarbeiter zahlen, stünden schnell alle Mitarbeiter im Jobcenter Schlange. Damit wären nämlich viele Firmen nicht wettbewerbsfähig und würden konkurs gehen.
Geld ist kein nachwachsender Rohstoff. Damit Produkte nachgefragt werden, müssen sie bezahlbarn sein. Man kann über Qualität sicher auch Preise rechtfertigen, die etwas höher liegen als die der (evtl. schlechteren) Konkurrenz. Aber das Doppelte oder Dreifache des Preises den man bei Mitbewerbern auf dem Markt gibt, zahlt niemand. Dann kauft man halt von Firmen, die nicht in Deutschland produzieren lassen.
Schau dir die deutschen Weltmarktführer an und was deren Produkte im Ausland kosten. Nur geringfügig billiger als in der BRD. VW zum Beispiel lässt im Ausland produzieren, nicht weil hier die Arbeiter zu teuer wären, sondern weil dann ein paar Euro weniger Gewinn in der Kasse verbleiben. Deutsche Produkte waren schon immer erstklassig und für Qualität zahlt man im Ausland gerne ein paar Dollar oder Euro mehr.

Das was du hier schreibst, sind Märchen von Konzernen und der Industrie, um dem Deutschen zu erklären, warum man im Ausland produzieren lassen muss. Schau dir einfach die Gewinne deutscher Konzerne an und dann erzähl mir nochmal, warum man nicht in der BRD produzieren lassen sollte und warum man einem deutsche Arbeiter keine 20,-Euro die Stunde zahlen könnte.

Helgoland
09.04.2015, 15:32
Der Bundestag sammt seiner Behörden und Ministerien ist voll davon!
Der Mann scheint dort seine Vorbilder zu haben.

Na, wenn das kein lukrativer Job ist:

Diäten und Aufwandsentschädigungen

Abgeordnetenentschädigung (Diät): 8.667 €/Monat (gemäß § 11 Abs. 1 Abgeordnetengesetz, gültig seit 1. Juli 2014)
Steuerfreie Kostenpauschale: 4.204 €/Monat

Zuschuss zur Krankenversicherung: ca. 250 €/Monat (50 % des an der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Krankenkasse ausgerichteten Höchstsatz, „Arbeitgeberanteil“).

Übernahme der Dienstreisekosten und Bereitstellung einer Netzkarte für die Deutsche Bahn AG.[8] Innerhalb Berlins ist die Nutzung des Fahrdienstes des Deutschen Bundestages kostenfrei.
Übernahme von bis zu 15.053 €/Monat (ab dem 1. August 2011; 16.019 €/Monat ab dem 1. August 2013) für die Gehälter der Angestellten des Abgeordneten. Die Gehälter werden von der Bundestagsverwaltung direkt an die Mitarbeiter gezahlt. Sind die Angestellten des Abgeordneten mit ihm verwandt oder verschwägert, muss er die Kosten selbst tragen.

Pro Jahr Mitgliedschaft im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensions-Anspruch auf 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung. Der Höchstsatz von 67,5 Prozent wird nach 27 Jahren Abgeordnetentätigkeit erreicht. Wenn ein Abgeordneter zwei vierjährige Legislaturperioden Mitglied des Bundestags war, so erhält er 0,025 x 8 x 8.667 € = 1.733,40 € Pension. Der Beginn der Pensionszahlung erfolgt grundsätzlich mit Erreichen des 67. Lebensjahres. Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Bundestag reduziert sich die Altersgrenze um je ein Jahr pro weiterem Jahr Mitgliedschaft (bis max. dem 18. Jahr).

Quelle: Wikipedia

Valdyn
09.04.2015, 15:33
Wenn Du es als Ehre empfindest einen dreisten Faulenzer durchzufüttern, dann sei doch sein privater Sponsor. Ich wüsste nicht war ehrenhaft dabei wäre, Sozialschmarotzer durchzufüttern. Egal ob die Dübel heißen oder sonstwie. Und egal wo die herkommen.

Der macht alles richtig. Wer heute nicht die Chance hat auf einen gutbezahlten Job ist der Depp vom Dienst und wird von allen verarscht. Vom Staat, von den Unternehmen, von den Ämtern. Warum also Depp sein? Ich würde es genau so machen wenn die Alternative nur Niedriglohn und Leiharbeit heißt und ich keine Familie zu ernähren hätte. Für was denn arbeiten? Für die paar Kröten mehr im Monat? Da wüßte ich mit meiner Freizeit aber was besseres anzufangen. Für die Rente arbeiten? Im Niedriglohnsektor? .....Für das gute Gefühl? Haha....

Kater
09.04.2015, 16:06
Valdyn, dir ist natürlich klar, dass solche hundertfach zu lesenden Aussagen im Internet auch von Jobcentern, Bundesanstalt für Arbeit & Co. auch gelesen werden, was den Druck auch auf wirklich Arbeitsuchende eher noch weiter erhöhen wird.

Valdyn
09.04.2015, 16:19
Valdyn, dir ist natürlich klar, dass solche hundertfach zu lesenden Aussagen im Internet auch von Jobcentern, Bundesanstalt für Arbeit & Co. auch gelesen werden, was den Druck auch auf wirklich Arbeitsuchende eher noch weiter erhöhen wird.

Ja und? Ich hab recht. Das wissen die auf den Ämtern auch. Jeder halbwegs intelligente Mensch, der hin und wieder einfach mal darüber nachdenkt, weiß, daß das Verarsche ist. Soviel Hirn traue ich den Beamten und Sachbearbeitern auf den Ämtern auch zu. Die machen da einfach ihren Job. Und der besteht zu einem nicht unerheblichen Teil auch darin, dem Kunden nicht einfach laut ins Gesicht zu lachen...die müssen die Illusion ja gut verkaufen.

Stell dir vor, es gäbe nur Arno Dübels auf den Ämtern. Keiner mehr da, der sich freiwillig als Leihnutte anbietet oder gerne irgendwelche absurd lächerlichen Maßnahmen besucht und sog. Arbeitsgelegenheiten wahrnimmt. Was da in den Führungsebenen los wäre. Und ich will gar nicht wissen, was sich die Sachbearbeiter dann anhören dürften.

Kater
09.04.2015, 17:13
Die Sachbearbeiter interessieren mich nicht. Die sind für mich Abschaum - teils asozialer als ihr Klientel. Wer etwas vernünftiges aus sich und seinem Leben macht, wird kein Sachbearbeiter beim Mobcenter, wo die wichtigste Qualifikation darin besteht, auch schon früher in der Schule die Schwächeren auf dem Schulhof verkloppt zu haben!

Patriotistin
09.04.2015, 17:45
Wenn Du es als Ehre empfindest einen dreisten Faulenzer durchzufüttern, dann sei doch sein privater Sponsor. Ich wüsste nicht war ehrenhaft dabei wäre, Sozialschmarotzer durchzufüttern. Egal ob die Dübel heißen oder sonstwie. Und egal wo die herkommen.

Achneeeee die die sonst den Sozialschmarotzern am liebsten jedes Tor und jede Türe öffnen würde
und das hart erarbeitete Geld der Steuerzahlen denen in den Rachen werfen, na klar nur den
Schmarotzer aus Übersee und Auswärtige versteht sich.... Du kleine Heuchlerin :fuck:
Scheissen tut der Dübel euch was und geht für eure Schätzchens udn diesen "Verräterstaat" Malochen... im gegenteilig, geht ihr
gut links-grün verdrehte möchte-gen Gutmenschen mal für ihn Malochen:fuck: Hachhhh KÖSTLICH!!!!!

Valdyn
09.04.2015, 17:50
Die Sachbearbeiter interessieren mich nicht. Die sind für mich Abschaum - teils asozialer als ihr Klientel. Wer etwas vernünftiges aus sich und seinem Leben macht, wird kein Sachbearbeiter beim Mobcenter, wo die wichtigste Qualifikation darin besteht, auch schon früher in der Schule die Schwächeren auf dem Schulhof verkloppt zu haben!

Das ist eine allgemeine Ausbildung bei der Stadt. Die Leute können auch ins Finanzamt kommen oder ins Einwohnermeldeamt.

BRDDR_geschaedigter
09.04.2015, 17:51
Dübel ist kein Einzelfall. Nach diesem Muster leben viele H4ler. Das ist auch logisch, da nicht Qualifizierte kaum mehr erwirtschaften können wie H4.
Da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Arbeit. Das wird sich auch mit diesem System nie ändern.
Aber das beste kommt noch....viele Normalverdiener werden sich beim Renteneintritt die Augen reiben.
Ihre Rente wird nicht einmal das Grundsicherungsniveau erreichen, jedenfalls nicht wesentlich höher sein.
Ich werde die mir bekannten dann freundlich nach dem Sinn ihres Erwerbslebens fragen:D

Meiner Meinung nach ist Dübel deutlich intelligenter als die Mehrzahl der Arbeitnehmer.

Valdyn
09.04.2015, 17:57
Meiner Meinung nach ist Dübel deutlich intelligenter als die Mehrzahl der Arbeitnehmer.

Viele sind halt erpressbar. Haben Familie, laufende Kredite...da sind ein paar wenige Hundert Euro mehr natürlich viel Geld.

Quo vadis
09.04.2015, 17:57
Arno Dübel ist nicht arbeitslos. Er arbeitet als Schauspieler. Und wenn ich sehe, wieviele ihm diese eher einfache Improvisationsrolle abkaufen, scheint er sogar gut darin zu sein.

Da würde das Amt wohl kaum Stütze zahlen. Der steht eh unter besonderer Beobachtung der Beamten.

BRDDR_geschaedigter
09.04.2015, 17:57
Und warum? Was er macht, finde ich auch kriminell. Hätte ich die Wahl, würde ich für niemanden zahlen, der selbst zu faul und bequem ist zum arbeiten. Wenn sich das dann noch mit anderen kriminellen Taten einher geht, wäre meine Bereitschaft zu zahlen entsprechend noch geringer.
Dafür würde ich lieber denen mehr geben, die nachweislich darauf angewiesen sind.

Du lügst! Du hast hier noch nie etwas gegen die Horden von ausländishen Schmarotzern geschrieben.

Quo vadis
09.04.2015, 17:58
Viele sind halt erpressbar. Haben Familie, laufende Kredite...da sind ein paar wenige Hundert Euro mehr natürlich viel Geld.

Das ist halt der Punkt. Schulden machen erpressbar.

BRDDR_geschaedigter
09.04.2015, 17:59
Viele sind halt erpressbar. Haben Familie, laufende Kredite...da sind ein paar wenige Hundert Euro mehr natürlich viel Geld.

Klar, deswegen sollte man ja den Konsum nicht auf Pump finanzieren. Dazu zählt auch ein Haus, das ist auch Konsum und eben keine Investition.

Anscheinend ist aber alleine diese Binsenweisheit für den Michel zu hoch.

hamburger
09.04.2015, 18:55
Das ist halt der Punkt. Schulden machen erpressbar.

Na, was glaubst du, warum das Bargeld abgeschafft und das Plastikgeld eingeführt werden soll?
In den USA ist es schon lange so...nicht der Preis des neuen Autos zählt, sondern die Rate. Schweden schreitet wieder einmal voran.
Denn den Schweden gehört nichts mehr...alles in ausländischer Hand.
Die Mehrzahl der Häuslebauer ist ebenfalls wenig intelligent, bei Laufzeiten bis zu 40 Jahren sitzt jeder garantiert in der Falle.
Weniger kann mehr sein, das wussten schon unsere Vorfahren....

Antisozialist
09.04.2015, 18:58
Richtig. Solange die Gesellschaft nicht für ihn aufkommen muss, soll der Typ tun und lassen was er will. Keiner sollte zur Arbeit gezwungen werden - aber wer nicht will, sollte auch nicht erwarten dürfen, dass andere für ihn mitarbeiten.

Und bevor wieder das übliche Gequake hier losgeht: diese Meinung habe ich völlig unabhängig davon ob der Schmarotzer Deutscher oder Ausländer ist. Wer hier auf lange Sicht leben will, sollte auch gewillt sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften. Manchen ist es vorübergehend oder auch dauerhaft nicht möglich, eigenes Geld zu verdienen. Denen soll geholfen werden. Wer nicht will sollte nicht erwarten können, dass andere Menschen für ihn aufkommen wollen.

Ausnahmsweise:
:appl::appl::appl:

Makkabäus
09.04.2015, 19:02
Hab ich noch nie was von gehört !

jack000
09.04.2015, 20:39
Arno ist cool, der hat doch aus seiner Sicht völlig Recht.

Das Amt zahlt Miete, Heizung, Krankenversicherung usw. Dafür müsste Arno richtig hart arbeiten.
Um das überhaupt zu finanzieren. So ist er viel besser dran.
Wer ist denn bitte "Das Amt"? "Das Amt" sind die Arbeitnehmer und Steuerzahler, die jeden Tag losgehen, arbeiten und selbst ihr Einkommen erwirtschaften.
H4 kostet jedes Jahr 35.000.000.000€, rate mal wem das abgezogen wird ...

jack000
09.04.2015, 20:41
Solche Leute wie Dübel hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und das kann eine Gesellschaft auch ohne weiteres verkraften. Lieber für 100000 Dübels zahlen, die sonst keiner Fliege etwas zu leide tun, als jährlich 300000 Wirtschaftsflüchtlinge durchzufüttern, die weder in die Gesellschaft passen, sich zum großen Teil nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und dazu noch kriminell sind.
Man kann niemandem vorwerfen nicht zu arbeiten wenn man nicht arbeiten darf. Man kann nur vorwerfen wenn man nicht arbeiten will und sich wehement vor Arbeit drückt und dafür Arbeitnehmer & CO bluten lässt.

jack000
09.04.2015, 20:46
Na, wenn das kein lukrativer Job ist:

[B]Diäten und Aufwandsentschädigungen
Das ist eine Phantomdebatte. Politiker in Deutschland werden eher schlecht bezahlt (Oder warum zieht es i.d.R. nur Unfähige in die Politik wenn man dort doch so absahnen kann?).
Merkel müsste 120 Jahre lang Bundeskanzlerin sein um Brutto das zu erhalten was Uli Hoeneß an Steuern hinterzogen hat!

=> Wenn also das Personal, welches ein Land mit 80 Mio. Einwohner regieren soll vergleichsweise so bescheiden bezahlt wird, ist es doch klar was da dann nur noch für Gestalten auftauchen (Nur die, die in der Privatwirtschaft nichts gefunden haben).
=> Wer der Meinung ist, das Politiker zu üppig bezahlt werden, sollte halt selbst Politiker werden!

jack000
09.04.2015, 20:53
Der macht alles richtig. Wer heute nicht die Chance hat auf einen gutbezahlten Job ist der Depp vom Dienst und wird von allen verarscht. Vom Staat, von den Unternehmen, von den Ämtern. Warum also Depp sein? Ich würde es genau so machen wenn die Alternative nur Niedriglohn und Leiharbeit heißt und ich keine Familie zu ernähren hätte. Für was denn arbeiten? Für die paar Kröten mehr im Monat? Da wüßte ich mit meiner Freizeit aber was besseres anzufangen. Für die Rente arbeiten? Im Niedriglohnsektor? .....Für das gute Gefühl? Haha....
Der eigentliche Depp ist immer der Steuern zahlende Arbeitnehmer/Selbstständige.
Aber in der Tat kann und wird die Privatwirtschaft niemals alle Arbeitslosen einstellen und selbst wenn es die für 0,50€/Stunde gibt. Daher braucht es einen gemeinnützigen, öffentlichen Beschäftigungssektor der das auffängt.

Falsch:
https://youtu.be/zUfIQ38viKM?t=82

Richtig:
https://youtu.be/zUfIQ38viKM?t=277

jack000
09.04.2015, 20:58
Die Sachbearbeiter interessieren mich nicht. Die sind für mich Abschaum - teils asozialer als ihr Klientel.
Sachbearbeiterbashing halte ich nicht für richtig. Das sind doch auch i.d.R. Beschäftigte mit 2-Jahres-Verträgen die Quoten (Vermittlung, Sanktionen, etc...) erfüllen müssen und wenn die das nicht schaffen, sitzen die ruck-zuck auf der anderen Seite des Schreibtisches der Arbeitsagentur und wissen was ihnen dann blüht.
=> Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Cybeth
09.04.2015, 21:32
Man kann niemandem vorwerfen nicht zu arbeiten wenn man nicht arbeiten darf. Man kann nur vorwerfen wenn man nicht arbeiten will und sich wehement vor Arbeit drückt und dafür Arbeitnehmer & CO bluten lässt.Es soll sogar Leute geben, die für einen Hungerlohn nicht arbeiten gehen und das zu recht. In einem der reichsten Länder der Welt braucht kein Mensch als Aufstocker zu arbeiten, geschweige denn Mülltonnen noch essbaren zu durchsuchen und noch weniger für Sklavenagenturen zu arbeiten.

jack000
09.04.2015, 21:43
Es soll sogar Leute geben, die für einen Hungerlohn nicht arbeiten gehen und das zu recht. In einem der reichsten Länder der Welt braucht kein Mensch als Aufstocker zu arbeiten, geschweige denn Mülltonnen noch essbaren zu durchsuchen und noch weniger für Sklavenagenturen zu arbeiten.
Vollzeitarbeitnehmer als Aufstocker sind die absolute Ausnahme bei den Aufstockern. Der Regelfall (98%) sind 400€ Arbeitnehmer, die zum überwiegenden Teil auch nur 120€ erwirtschaften um keine Abzüge zu haben.

Weitere Details:

https://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

Antisozialist
09.04.2015, 21:45
Die BRD schlägt sich seit 40 Jahren mit den selben Themen rum und die Arbeitslosenzahlen sind seit 40 Jahren auch nicht zurück gegangen. Arbeitslose steckt man halt nur in Maßnahmen und fertig.

Außerdem müssen Arbeitslose verwaltet werden, drum herum hat sich mittlerweile eine ganze Industrie aufgebaut und die müssen auch in Lohn- und Brot gehalten werden.

In der BRD müsste es keinen einzigen Arbeitslosen geben, wenn die Konzerne- und Betriebe ihre Produkte in der BRD fertigen lassen würden. Es könnte auch jeder 20,- Euro die Stunde verdienen, auch kein Problem. Dann wären halt die Gewinne etwas schmaler, anstatt 2 oder 3 Milliarden Gewinn, nur 1 Milliarden. Das ganze BRD System ist sowieso die reinste Verarsche.

Wer bezahlt denn einen Aufpreis dafür, dass bei der Leistungserbringung deutsche Proleten beschäftigt werden?
Wer stellt denn der deutschen Produktionswirtschaft zins- und dividendenfrei Kapital zu Verfügung?

Wadenkater
09.04.2015, 21:48
Ich mag solche Schmarotzer auch nicht.

Ich schon, er zeigt näml. ganz klar auf, was dabei raus kommt, wenn man sich für diese verkommene Gesellschaft den Arsch aufreißt: Mit 60 Gesundheit und Psyche ruiniert, damit ein paar Arschlöcher sich eine goldene Nase verdienen, und auf diejenigen spucken, die Ihnen durch ihre Arbeitsgeilheit, dieses Leben in Saus und Braus ermöglicht haben. :compr:

Antisozialist
09.04.2015, 21:49
Ja und? Ich hab recht. Das wissen die auf den Ämtern auch. Jeder halbwegs intelligente Mensch, der hin und wieder einfach mal darüber nachdenkt, weiß, daß das Verarsche ist. Soviel Hirn traue ich den Beamten und Sachbearbeitern auf den Ämtern auch zu. Die machen da einfach ihren Job. Und der besteht zu einem nicht unerheblichen Teil auch darin, dem Kunden nicht einfach laut ins Gesicht zu lachen...die müssen die Illusion ja gut verkaufen.

Stell dir vor, es gäbe nur Arno Dübels auf den Ämtern. Keiner mehr da, der sich freiwillig als Leihnutte anbietet oder gerne irgendwelche absurd lächerlichen Maßnahmen besucht und sog. Arbeitsgelegenheiten wahrnimmt. Was da in den Führungsebenen los wäre. Und ich will gar nicht wissen, was sich die Sachbearbeiter dann anhören dürften.

Schmarotzer wie Arno Dübel verstecken sich hinter den ganzen Beziehern, die zu behindert zum Arbeiten sind und entweder intensive Betreuung oder eine Frührente benötigen. Wenn alle "Kunden" der Jobcenter statt nur einem Drittel Schmarotzer wären, würde ALG II kurzfristig durch die Legislative abgeschafft.

Antisozialist
09.04.2015, 21:53
Ich schon, er zeigt näml. ganz klar auf, was dabei raus kommt, wenn man sich für diese verkommene Gesellschaft den Arsch aufreißt: Mit 60 Gesundheit und Psyche ruiniert, damit ein paar Arschlöcher sich eine goldene Nase verdienen, und auf diejenigen spucken, die Ihnen durch ihre Arbeitsgeilheit, dieses Leben in Saus und Braus ermöglicht haben. :compr:

Das Arbeitsleben ist auch kein Ponyhof, wenn man für die ganzen Schmarotzer mitarbeiten muss.

jack000
09.04.2015, 21:57
Ich schon, er zeigt näml. ganz klar auf, was dabei raus kommt, wenn man sich für diese verkommene Gesellschaft den Arsch aufreißt: Mit 60 Gesundheit und Psyche ruiniert, damit ein paar Arschlöcher sich eine goldene Nase verdienen, und auf diejenigen spucken, die Ihnen durch ihre Arbeitsgeilheit, dieses Leben in Saus und Braus ermöglicht haben. :compr:
Warum muss man denn überhaupt so lange arbeiten?? Doch nur weil man für andere mit arbeiten muss die nicht arbeiten ...
=> H4 = 35.000.000.000 €/Jahr !
Man verteile das mal auf die Arbeitnehmer die dafür aufkommen, da kommt was bei rum!

Eintracht
09.04.2015, 22:00
Die Sachbearbeiter interessieren mich nicht. Die sind für mich Abschaum - teils asozialer als ihr Klientel. Wer etwas vernünftiges aus sich und seinem Leben macht, wird kein Sachbearbeiter beim Mobcenter, wo die wichtigste Qualifikation darin besteht, auch schon früher in der Schule die Schwächeren auf dem Schulhof verkloppt zu haben!

Schwachsinn.
Ganz normaler Job, die verdienen sogar gut und Freitags um 12:00 is Wochenende. Ich würde es sofort machen.
Irgendwer muss es doch machen - entscheiden tun die da nichts, die machen wie es vorgeschrieben wird. Hass auf irgendwelche Sachbearbeiter zu schieben ist Schwachsinn - kenne einige die da arbeiten, die haben genug zutun mit den ausländischen Mitbürgern.

Arcona
09.04.2015, 22:14
Richtig. Solange die Gesellschaft nicht für ihn aufkommen muss, soll der Typ tun und lassen was er will. Keiner sollte zur Arbeit gezwungen werden - aber wer nicht will, sollte auch nicht erwarten dürfen, dass andere für ihn mitarbeiten.

Und bevor wieder das übliche Gequake hier losgeht: diese Meinung habe ich völlig unabhängig davon ob der Schmarotzer Deutscher oder Ausländer ist. Wer hier auf lange Sicht leben will, sollte auch gewillt sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften. Manchen ist es vorübergehend oder auch dauerhaft nicht möglich, eigenes Geld zu verdienen. Denen soll geholfen werden. Wer nicht will sollte nicht erwarten können, dass andere Menschen für ihn aufkommen wollen.

Dübel ist doch nicht das Problem. Was ein Arno Dübel in seinem ganzen Leben an Geld erhält, verballert der Staat bei Projekten wie dem 'BER' an einem Tag.

Das Problem sind unfähige Politiker, die Geld noch und nöcher verbrennen und dafür auch noch hohe Gehälter und Pensionen kassieren.

Efna
09.04.2015, 22:17
Schwachsinn.
Ganz normaler Job, die verdienen sogar gut und Freitags um 12:00 is Wochenende. Ich würde es sofort machen.
Irgendwer muss es doch machen - entscheiden tun die da nichts, die machen wie es vorgeschrieben wird. Hass auf irgendwelche Sachbearbeiter zu schieben ist Schwachsinn - kenne einige die da arbeiten, die haben genug zutun mit den ausländischen Mitbürgern.


Das Problem hierzulande ist und das sehe ich im Krankenhaus, die ganzen Bürohengste verdienen das meiste, und bei denen ist 12:00 Uhr am Freitag die Arbeitswoche vorbei. Während die Menschen die ein mässiges bis geringes Einkommen Überstunden machen, Wochenende arbeiten müssen etc.

Efna
09.04.2015, 22:19
Insgesammt muss man sagen am meisten jammern in diesen Land die Arbeitslosen und Unternehmer, aber die am meisten Gearschten sind die Geringverdiener....

Quo vadis
10.04.2015, 01:45
Wer ist denn bitte "Das Amt"? "Das Amt" sind die Arbeitnehmer und Steuerzahler, die jeden Tag losgehen, arbeiten und selbst ihr Einkommen erwirtschaften.
H4 kostet jedes Jahr 35.000.000.000€, rate mal wem das abgezogen wird ...

Für notleidende Banken hatte man auch 1 Billion Euro übrig, wenn Geld war das denn du Genie?

Chelsea
10.04.2015, 08:45
Meiner Meinung nach ist Dübel deutlich intelligenter als die Mehrzahl der Arbeitnehmer. Das ist dann von Dir allerdings keine sehr intelligente Meinung.

Chelsea
10.04.2015, 08:49
Du lügst! Du hast hier noch nie etwas gegen die Horden von ausländishen Schmarotzern geschrieben.

Du hast scheinbar die gleiche Sorte Tomaten auf den Augen wie Deine rechtsextremen Kameraden und diese rassistischen Kreischweiber hier.
Ich habe sehr wohl von Anfang an geschrieben, dass wir hier niemanden im Land brauchen, der nur herkommt um dem Staat auf der Tasche zu liegen. Davon haben wir leider schon genug Exemplare aus eigenen Reihen. Aber so was wird natürlich gerne überlesen.
Wer hier nicht brav rechten Parolen nachkräht, muss ja schließlich ins Raster des links-grünen Gutmenschen passen, nicht wahr? :D Und wenn´s nicht passt, wird es halt passend gemacht.

Xarrion
10.04.2015, 08:52
Achneeeee die die sonst den Sozialschmarotzern am liebsten jedes Tor und jede Türe öffnen würde
und das hart erarbeitete Geld der Steuerzahlen denen in den Rachen werfen, na klar nur den
Schmarotzer aus Übersee und Auswärtige versteht sich.... Du kleine Heuchlerin :fuck:
Scheissen tut der Dübel euch was und geht für eure Schätzchens udn diesen "Verräterstaat" Malochen... im gegenteilig, geht ihr
gut links-grün verdrehte möchte-gen Gutmenschen mal für ihn Malochen:fuck: Hachhhh KÖSTLICH!!!!!

Ja, so sind sie eben, diese gutmenschlichen Typen. Heuchler in Reinkultur.
Den eigenen Landsleuten ins Gesicht spucken, aber jedem Dahergelaufenen die Füße küssen.
Widerliches Geschmeiß.

Chelsea
10.04.2015, 08:54
Ja, so sind sie eben, diese gutmenschlichen Typen. Heuchler in Reinkultur.
Den eigenen Landsleuten ins Gesicht spucken, aber jedem Dahergelaufenen die Füße küssen.
Widerliches Geschmeiß.

Noch so ein Dummlaberkopf. :haha: Bekommen Euch die Sonnenstrahlen nicht?

Xarrion
10.04.2015, 08:56
Noch so ein Dummlaberkopf. :haha: Bekommen Euch die Sonnenstrahlen nicht?

Heul doch. :cool:

Van der Graf Generator
10.04.2015, 10:19
In der BRD lohnt es sich nicht, zu arbeiten und fleissig zu sein. Es ist sinnvoller, Leistungen vom Staat rauszupressen und ihm Steuern vorzuenthalten.Keder Steuercent bewirkt die Abschaffung Deutschlands und die vermuselung des Landes.
Dass ich überhaupt arbeiten gehe, liegt daran, dass wir ein sehr geschicktes Bezahlmodell haben und ich Kollegen und Kolleginnen habe, die aus Osteuropa kommen und noch klar denken können.

Hätte ich das nicht, ich würde keinen handschlag in der BRD tun.

Affenpriester
10.04.2015, 10:19
Der Mann amüsiert mich immer wieder. Vor allem, wie hoffnungslos wehrlos Argumentierer gegen seine Logik sind.
Er hat doch Recht, das ist es ja. Das ist ja der Klamauk an der Sache und dieses Dreckssystem bekommt die eigene Medizin zu schlucken.
Leiharbeit, hocharbeiten, hä? "Ich steh doch jeden Tag früh auf und mache meinen Haushalt. Geh du doch arbeiten, da sag ich doch auch nichts."
Da kannste nur lachen drüber, selbst wenn du anderer Meinung wärest. Er nutzt das System ohne sich daran zu beteiligen.
Er lässt sich gar nicht gegen irgendjemanden instrumentalisieren, der macht da einfach nicht mit und stellt pünktlich seinen Fortzahlungsantrag. Herrlich, dieser Mann!

Brotzeit
10.04.2015, 10:20
Insgesammt muss man sagen am meisten jammern in diesen Land die Arbeitslosen und Unternehmer, aber die am meisten Gearschten sind die Geringverdiener....

Hör´ endlich auf die Erbesenbesitzer , die 2 Erbsen besitzen gegen die, die nur eine Erbse besitzen und gegen die Bananenbauern gegeneinander auszuspielen.
Fang ´endlich an deine Fähigkeiten zu deinem praktischen Erfolg zu nutzen und deinen Wohlstand zu sichern!
Jeder kann aus sich was machen und Erfolg haben.
Es sei den man jammert rum auf höchsten Niveau und und nennt es "SoziAALpolitik" .............

Ich habe mich aus dem Keller nach Oben gearbeitet ohne die Unetrstützung des parasitären Beamtenstaates in Anspruch zu nehmen Staates und soll - Jetzt wo ich die Früchte m e I n e r Arbeit ernte - dafür bezahlen und Schnorrer unterstützen!
Manch ´Hartzler der wirklich Arbeit sucht bzw. arbeiten will der hat mehr als diese Schnorrer
Der parasitäre Beamtenstaat muss die Schnorrer endlich in den Ar...h und auf die Finger treten!

Manoman .............
Die Sozialisten - Egal ob von Rechts oder Links ( Die einen Braun ; die anderne Rot ) - sind einfach nur verlogene und parasitäre Dreckschweine! ...........

Van der Graf Generator
10.04.2015, 10:23
Insgesammt muss man sagen am meisten jammern in diesen Land die Arbeitslosen und Unternehmer, aber die am meisten Gearschten sind die Geringverdiener....

Man muss auch schon reichlich bekloppt sein, freiwillig im Niedriglohn zu beginnen. Wer klug ist, lebt von H4 und etwas Schwarzarbeit und hat im JC ein so dickes Fell, dass Niemand an ihn rankommt.
Die Araber und Albaner machen uns das vor. Warum soll ein Deutscher da arbeiten gehen, wo es Niedriglohn gibt???

Brotzeit
10.04.2015, 10:42
..........Gekürzt ...............Warum soll ein Deutscher da arbeiten gehen, wo es Niedriglohn gibt???


allerdings .

Mit dem letzten Satz / Gedanken sprichst du eine Wahrheit gelassen aus!

Warum Arbeiten gehen wenn es sich nicht mehr lohnt ?

Chelsea
10.04.2015, 10:43
In der BRD lohnt es sich nicht, zu arbeiten und fleissig zu sein. Das ist absoluter hirnrissiger Unsinn, sorry. Nicht jeder Fleißige schafft es leider, einen guten Job zu finden. Aber die Denke "es lohnt sich eh nicht zu arbeiten und fleißig zu sein" ist grundfalsch. Wer so eine Einstellung hat, wird es garantiert nicht schaffen.
Wer für eine gute Bildung und Ausbildung sorgt, Berufserfahrung sammelt, ehrgeizig ist, fleißig ist und ein wenig flexibel, hat auch heutzutage gute Chancen auf einen guten und lohnenswerten Job.

Chelsea
10.04.2015, 10:45
Herrlich, dieser Mann! Was manche so "herrlich" finden, ist schon kurios. :D

Affenpriester
10.04.2015, 10:58
Was manche so "herrlich" finden, ist schon kurios. :D

Das hat "Herrlichkeit" an sich, Chelsea. Manchmal muss man sie in den kleinen und einfachen Dingen finden lernen.
Sie steckt überall. Alles Ansichtssache.

Chelsea
10.04.2015, 11:08
Das hat "Herrlichkeit" an sich, Chelsea. Manchmal muss man sie in den kleinen und einfachen Dingen finden lernen.
Sie steckt überall. Alles Ansichtssache.

Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.

Hoamat
10.04.2015, 11:15
Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.

Schön isser nicht gerade, aber ein Kind Eurer Gesellschaft, und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wie viele Arnos habt Ihr denn, welche nicht im TV herumsitzen :)

Chelsea
10.04.2015, 11:17
Schön isser nicht gerade, aber ein Kind Eurer Gesellschaft, und da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wie viele Arnos habt Ihr denn, welche nicht im TV herumsitzen :) Zu viele. Jedes Land muss wohl seinen Anteil an Idioten, Faulenzern und unangenehmen Zeitgenossen mit sicher herumschleppen.

Hoamat
10.04.2015, 11:24
Zu viele. Jedes Land muss wohl seinen Anteil an Idioten, Faulenzern und unangenehmen Zeitgenossen mit sicher herumschleppen.

Seine eigenen sehr wohl, aber wozu importiert man solche Leuts noch massenhaft :)

Chelsea
10.04.2015, 11:29
Seine eigenen sehr wohl, aber wozu importiert man solche Leuts noch massenhaft :)

Die, die so drauf sind, importieren sich selbst. Die bestellt niemand her. :)
Die betroffenen Länder müssten halt die Bedingungen für eine Einwanderung verschärfen und an die, die da sind gewissen Bedingungen stellen, bei deren Nichteinhaltung die Damen und Herren das Land wieder verlassen müssen.

Hoamat
10.04.2015, 11:36
.......... bei deren Nichteinhaltung die Damen und Herren das Land wieder verlassen müssen.

Verzeih: :haha::haha:

Affenpriester
10.04.2015, 11:36
Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.

Warum? Weil er ehrlich ist und Ehrlichkeit weh tut? Weil er egoistisch und raffgierig ist? Oder ist es sein Minimalismus?
Er macht doch kein Geheimnis draus dass er sein Leben so lebt wie er will. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er braucht keinen Cluburlaub, Neuwagen oder irgendeine gesellschaftliche Anerkennung. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er gibt sich mit seinen Grundbedürfnissen zufrieden, ihm ist seine Zeit wichtiger als unser Geld. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er ist bissl dümmlich, blöde und verlottert? Er wirkt noch zufrieden dabei? Wie könnte ich ihm das verübeln?
Ich bemitleide Menschen, die sich versklaven lassen und Herrlichkeit immer im Großen vermuten.
Wir haben frische Luft, sauberes Wasser und genug zu Essen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen, aber er wird niemals zufrieden sein, weil er noch mehr haben könnte. Ich kann morgen tot sein und dann? Hart gearbeitet damit ich meine Pflicht getan habe? Meine Pflichten lege ich mir selbst auf.
Ich werde am Ende meiner Tage keinerlei Schuld bei anderen suchen ... bei bösen Banken oder faulen Sozialschmarotzern.
Alle nehmen ihre Rechte in Anspruch, die wir ihnen gewähren. Wie könnte ich ihnen das verübeln? Ich lasse es doch zu, ich müsste es mir selbst verübeln. Aber ich bin ja nicht unzufrieden und überarbeitet voller Verlustängste. Ich hab ja nichts und soviel mehr als andere - ich habe mich. Wenn mir das nicht reicht, kann kein Gott der Welt mir helfen.

Chelsea
10.04.2015, 11:40
Verzeih: :haha::haha: Nur zu. Lachen ist gesund.

Chelsea
10.04.2015, 11:47
Warum? Weil er ehrlich ist und Ehrlichkeit weh tut? Warum ich ihn nicht herrlich finde? Ist er ehrlich? Weiß ich nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Leben der Traum seiner schlaflosen Nächte war und er davon erfüllt und beseelt ist. Aber wer weiß? Gibt ja nichts, was es nicht gibt.


Weil er egoistisch und raffgierig ist? Beides Eigenschaften die menschlich sind aber eher nicht herrlich.

Oder ist es sein Minimalismus? Ich kenne ihn nicht. Habe vor 2 Jahren oder so von dem Mann erfahren und mir seitdem 2 Videos angesehen auf denen er sich äußerst. Ob er minimalistisch ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wäre er wirklich minimalistisch, würde er seine Verweigerungstour konsequent durchziehen und minimalistisch in einem Baumhaus leben oder unter einer Brücke. Ein Leben in der warmen Wohnung, auf der Couch, vor der Glotze mit Bierchen in der Hand ist nun für mich nicht der Inbegriff des Minimalismus.


Er macht doch kein Geheimnis draus dass er sein Leben so lebt wie er will. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er braucht keinen Cluburlaub, Neuwagen oder irgendeine gesellschaftliche Anerkennung. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er gibt sich mit seinen Grundbedürfnissen zufrieden, ihm ist seine Zeit wichtiger als unser Geld. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er ist bissl dümmlich, blöde und verlottert? Er wirkt noch zufrieden dabei? Wie könnte ich ihm das verübeln? Musst Du ihm ja nicht verübeln. Aber macht ihn das gleich herrlich?


Wir haben frische Luft, sauberes Wasser und genug zu Essen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen, aber er wird niemals zufrieden sein, weil er noch mehr haben könnte. Auch wenn man vielleicht noch Ziele hat und in manchen Belangen "mehr" anstrebt, muss man im Hier und Jetzt kein unzufriedener oder besser unglücklicher Mensch sein.

Affenpriester
10.04.2015, 11:59
Warum ich ihn nicht herrlich finde? Ist er ehrlich? Weiß ich nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Leben der Traum seiner schlaflosen Nächte war und er davon erfüllt und beseelt ist. Aber wer weiß? Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Beides Eigenschaften die menschlich sind aber eher nicht herrlich.
Ich kenne ihn nicht. Habe vor 2 Jahren oder so von dem Mann erfahren und mir seitdem 2 Videos angesehen auf denen er sich äußerst. Ob er minimalistisch ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wäre er wirklich minimalistisch, würde er seine Verweigerungstour konsequent durchziehen und minimalistisch in einem Baumhaus leben oder unter einer Brücke. Ein Leben in der warmen Wohnung, auf der Couch, vor der Glotze mit Bierchen in der Hand ist nun für mich nicht der Inbegriff des Minimalismus.

Musst Du ihm ja nicht verübeln. Aber macht ihn das gleich herrlich?

Auch wenn man vielleicht noch Ziele hat und in manchen Belangen "mehr" anstrebt, muss man im Hier und Jetzt kein unzufriedener oder besser unglücklicher Mensch sein.

Er hat eben eine andere Vorstellung. Er wirkt ausgeglichener auf mich als diejenigen, die sich über ihn empören in Talkshows.
Der lacht da nur drüber, was die noch mehr auf die Palme bringt. Wer ist seiner Mitte denn nun näher?
Ich muss das nicht toll finden was der da erzählt, oder seine Meinung teilen. Es ist seine Meinung. Hätte ich die gleiche, hätte ich ja keine eigene.
Meine Meinung wie mein Leben zu laufen hat bezieht sich auf mein Leben und hat mit ihm gar nichts zu tun.
Der Mensch vermischt aber ganz unbewusst seine Lebensführung mit der anderer, hat nichts miteinander zu tun.
Ich halte den Dübel in seiner Schlichtheit für herrlich, ja. Nicht selbstherrlich wie viele seiner Kritiker, die ihn zu irgendwas zwingen wollen.
Die können ihn auch nicht überreden, keine Vernunft ist es wert, sich unterzuordnen damit andere sich besser fühlen.
Ich kann das asozial finden, was es im Grunde ja auch ist, aber wenn sozial ist, was Arbeit schafft, dann macht Arbeit auch frei.
Sozial zu sein ist keine Tugend, wenn das Soziale sich mit erhobenem Zeigefinger überhöht. Ich muss nirgends dazugehören.
Keine Gesellschaft kann mir ihr Gemeinschaftsmodell als sinnvoller für mich aufschwatzen, als meines für mich ist. Das wäre ja grotesk.
Asozial zu sein ist weder gut noch schlecht, es steht nur der sozialen Norm entgegen, die auch weder gut noch schlecht ist.
Soll jeder machen, bricht alles zusammen, geht er arbeiten, schwarz, grau, egal, ohne System gibts endlich volles Geld aber keine Sicherheit mehr.
Wer hat es einfacher, der Minimalist, der verzichten kann, oder der abgesicherte wie geordnete Mensch, der nur mit System funktioniert?
Diese asozialen Elemente werden immer als Verlierer angesehen, aber sie können nur gewinnen. Die Gewinner haben zu viel zu verlieren.
Wer ist ausgeglichener? Ich verüble es ihm nicht, nein. Ich sage, wenn das sein Weg ist, den er gewählt hat, dann ist es der richtige ... für ihn.

Chelsea
10.04.2015, 12:15
Er hat eben eine andere Vorstellung. Er wirkt ausgeglichener auf mich als diejenigen, die sich über ihn empören in Talkshows.
Der lacht da nur drüber, was die noch mehr auf die Palme bringt. Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.


Wer ist seiner Mitte denn nun näher? Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.


Ich halte den Dübel in seiner Schlichtheit für herrlich, ja. Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.

hamburger
10.04.2015, 12:23
Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.
Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.
Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.

Arno wird dich überleben....
Wenn du Antworten suchst, befasse dich z.B. mit dem Buddhismus...auch dort geht es nicht um wirtschaftlichen Wohlstand.
Der Dübel hat sich eingerichtet und ist mit seiner Situation zufrieden, da er nicht mehr viel braucht...
Somit ist er mit sich im Reinen...im Gegensatz zu anderen.
Leben um zu arbeiten, oder Arbeiten um zu leben....oder besser leben ohne zu arbeiten....

Efna
10.04.2015, 12:23
Man muss auch schon reichlich bekloppt sein, freiwillig im Niedriglohn zu beginnen. Wer klug ist, lebt von H4 und etwas Schwarzarbeit und hat im JC ein so dickes Fell, dass Niemand an ihn rankommt.
Die Araber und Albaner machen uns das vor. Warum soll ein Deutscher da arbeiten gehen, wo es Niedriglohn gibt???

Wäre mir zu blöd Geld zu haben was andere für mich erarbeiten müssten....

Affenpriester
10.04.2015, 12:34
Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.
Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.
Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.

Was kümmert es, wie was ankommt und ob die sich schlecht Fühlenden ihn disziplinieren werden, weil er schlecht ankommt?
Was wollen die ihm nehmen? Seine Eigentumswohnung und seine Sparanlagen?
Er hat gewonnen, so oder so. Den kannste nur disziplinieren indem du dich zum Bösen machst, natürlich im Gewand des Guten.
Ich sehe eben in dem der nichts hat, was man ihm nehmen kann, denjenigen, der ausgeglichener ist. Ja.
Er ist nicht durch Angst steuerbar, ihm kann kein System etwas nehmen, er ist nicht erpressbar oder mit Argumenten zu irritieren.
Die Rente ist nicht sicher, der Bausparvertrag, die Karre und der TÜV, die befristete Arbeitsstelle, der Urlaub (der nur nötig ist, weil man ja seine ganze Zeit verschachert), die Wohnung, der Kontostand, Zinsen, der laufende Kredit, das Aktiendepot, das Traumhaus was immer Traum bleiben wird (selbst das will man nicht verlieren), man versucht doch nur, alles krampfhaft beisammen zu halten. Wertloser Plunder! Du wirst misstrauisch, gierig oder geizig, du beäugst faule Elemente kritisch, du verzichtest auf Lohn, damit du den Kleingarten nicht auch noch verlierst, der Nachbar ist doch auch suspekt mit seinem neuen BMW. Dummer Proll! Und die scheiß Versicherung quetscht einen aus, man braucht ja die Absicherung, damit die Allgemeinheit nicht aufkommen muss, läuft das Auarium mit den Goldfischen (wie putzig) aus, während man auf Arbeit schuftet um all das zu behalten, von dem man kaum etwas hat aufgrund mangelnder Zeit. Der Mensch ist schon ein lustiges Affentier. Er bräuchte nur bissl Essen, Trinken und ne Schlafstelle. Alles andere ist Zugabe. Für die Zugabe geht kein Künstler auf die Bühne, warum will der Mensch mehr als er braucht und beschimpft Genügsame? Ich verstehe die Welt nicht mehr, sie ist völlig verrückt geworden - oder ich. 50 - 50. Dazwischen hocke ich, beides gleichermaßen annehmend. Aber wie du es drehst und wendest. Der Mensch wird immer unzufriedener und manipulierbarer durch Ängste, je fetter er wird. Meine Lebenseinstellung kennt kein zurück mehr, aber das will ich auch nicht. Ich halte diese Welt, die sich voller Ideale entwertet, für nicht mehr erstrebenswert. Weiter ist es nichts. Ob Dübel herrlich ist oder nicht, er ist in seiner Dümmlichkeit derjenige, der sich so dumm gar nicht verhält. Auch wenn es ihm selbst nicht bewusst ist, er scheint einer der Vernünftigsten in diesem Land zu sein, es ist völlig absurd.

Chelsea
10.04.2015, 13:12
Arno wird dich überleben.... Meinst Du.

Wenn du Antworten suchst, befasse dich z.B. mit dem Buddhismus...auch dort geht es nicht um wirtschaftlichen Wohlstand. Wo habe ich gesagt, dass wirtschaftlicher Wohlstand Alles ist? Schließt Du das aus meiner Aussagen, dass ich keine Schmarotzer mag. Schon sehr weit hergeholt.



Somit ist er mit sich im Reinen...im Gegensatz zu anderen. Du scheinst ihn gut zu kennen. Und wer sind die "Anderen" die nicht mit sich im Reinen sind?

Leben um zu arbeiten, oder Arbeiten um zu leben. Kaum jemand wird wohl leben um zu arbeiten. ...
oder besser leben ohne zu arbeiten.... Nichts dagegen. Das allerdings sollte man sich leisten können, ohne dafür anderen Menschen ungefragt auf der Tasche zu liegen.

Chelsea
10.04.2015, 13:20
Er hat gewonnen, so oder so. Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.


Ich sehe eben in dem der nichts hat, was man ihm nehmen kann, denjenigen, der ausgeglichener ist. Ja. Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen" :D

Affenpriester
10.04.2015, 13:37
Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.

Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen" :D

Siehste, und ich sehe an einem Leben, wie die meisten es führen, keinerlei Gewinn. Wo ist mein Gewinn? Was habe ich von 12 Stunden Leiharbeit?
Wo liegt der Reingewinn, also für einen selbst, für sich? Weder zeitlich, was logisch ist, noch geistig, wozu logischerweise die Zeit fehlt. Du verkaufst ja deine Zeit, du verkaufst dich.
Dafür bekommste Geld, das du gegen schöne Dinge eintauschst um den Rest deiner Zeit erträglicher zu machen.
Du arbeitest also weiter, jetzt tauschst du das für deine Freizeitgestaltung ein, was du für Verzicht auf Freizeit bekommen hast, merkst du es?
Du bist ein Rädchen im System und selbst in deiner sogenannten Freizeit, da tauschst du nur ... erst jetzt bekommst du deinen Lohn, Geld ist eine Art Urkunde und wertlos.
Mit Geld kann ich nichts anfangen, du tauschst nur systembedingt Freiheit und Freizeit gegen dieses Papier, welches du eintauschst für deine Freiheit die dir noch bleibt.
Was wärste ohne, was wäre deine verbliebene Zeit, ohne diesen Lohn? Kannst du mir das beantworten? Mit Geld kaufst du gar nichts - mit Geld kauft man Menschen.
Es sind unterschiedliche Lebensphilosophien und du magst darüber verständnislos lachen, es belächeln. Dann hast du keinen Grund neidisch zu sein, nehme ich an.
Und du zahlst nicht einen Cent weniger deiner Verzichtbelohnung an Steuern an ein System, das von dir verlangt, noch mehr zu verzichten.
Wenn du verzichtest, kann das nicht Schuld eines Dübels sein. Der kommt auch ohne Sozialhilfe klar, sei dir sicher! Würdest du ohne deinen Lebensstandard klarkommen?
Du stützt das System weil du abhängig bist. Du brauchst es und es braucht dich. Das ist keine Wertung, nur reine Analyse.
Der, der dem erhaben ist, der zahlt gerne Steuern, auch für Herrn Dübel. Eine Pennergesellschaft will niemand haben, nicht wegen scheinbarem Mitleid, nein.
Er will das Elend nicht um sich herum haben. Das ist der Grund. Man muss es eben schlucken, dass es solche Elemente gibt, völlig ohne Groll und Zorn oder sowas.
Vielleicht wird so ein Element dir eines Tages helfen, über die Runden zu kommen, ist das System hyperinflationär am Zerbröseln. Kein Bausparvertrag wird dir da noch helfen.
Sieh es einfach ganz locker von der Seite!

Cybeth
10.04.2015, 13:44
Lasst mal den Arno in Frieden. Der pennt bis Mittags und geht danach mit seinem Hund spazieren und tut auch sonst keiner Fliege etwas zu leide und damit habe ich keine Probleme, dass er Geld vom Staat bekommt.

Chelsea
10.04.2015, 15:23
Siehste, und ich sehe an einem Leben, wie die meisten es führen, keinerlei Gewinn. Musst Du ja auch nicht. Hauptsache, die sehen selbst einen darin. Und wenn Herr Dübel das für sein Leben tut, ist das fein für ihn, muss aber nicht für andere nachvollziehbar und akzeptabel sein.


Wo ist mein Gewinn? Keine Ahnung. Wo hast Du ihn denn zuletzt gesehen? Unterm Kopfkissen vielleicht?


Was habe ich von 12 Stunden Leiharbeit? Weiß ich nicht. Du arbeitest 12 Stunden am Tag als Leiharbeiter? Arbeiten Leiharbeiter gewöhnlich in 60-Stunden Wochen? Wäre mir neu. Davon gibt es Leiharbeiter, die ihren Job gerne machen und akzeptabel bezahlt werden und andere, die ihre Tätigkeit hassen und miserabel bezahlt werden. Wen meinst Du da genau?


Wo liegt der Reingewinn, also für einen selbst, für sich? Weder zeitlich, was logisch ist, noch geistig, wozu logischerweise die Zeit fehlt. Du verkaufst ja deine Zeit, du verkaufst dich.
Dafür bekommste Geld, das du gegen schöne Dinge eintauschst um den Rest deiner Zeit erträglicher zu machen.
Redest Du nun von den 60Wochenstunden Leiharbeitern oder ganz allgemein? Bei ersteren kann ich nicht mitprechen. Die musst Du dann halt direkt befragen, falls Du welche findest.
Davon abgesehen gibt es Menschen die gerne arbeiten weil ihnen ihr Job (mal mehr mal weniger) Spaß macht und solche, die ihre Jobs als reine Qual empfinden. Die müssen sich natürlich die Restzeit "erträglicher" machen durch ihren Lohn. Bei anderen ist auch die Arbeitszeit nicht unerträglich.


[QUOTE]Du arbeitest also weiter, jetzt tauschst du das für deine Freizeitgestaltung ein, was du für Verzicht auf Freizeit bekommen hast, merkst du es? Du bist ein Rädchen im System und selbst in deiner sogenannten Freizeit, da tauschst du nur . Wenn Du das so empfindest, okay. Ich hatte schon verschiedene Jobs in verschiedenen Berufen und Branchen. Manche waren besser als andere, manche waren stressiger als andere, manche besser bezahlt als andere .... aber ich empfand Arbeit nie als Zumutung und als unerträglich. Sie gehört zu meinem Leben dazu und auch wenn ich mich freue, dass ich mittlerweile keinen Job mehr haben mit einer klassischen 5-Tage Woche sondern mit flexiblen Zeiten und mehr Freizeit und auch wenn ich mich freue über freie Tage und Urlaube: ich habe Arbeit nie als einen lästigen Zwang empfunden. Von daher magst Du von Grundprinzip mit Deiner Tauschgeschichte Recht haben. Nur empfindet das halt nicht jeder als negativ.


Mit Geld kann ich nichts anfangen, du tauschst nur systembedingt Freiheit und Freizeit gegen dieses Papier, welches du eintauschst für deine Freiheit die dir noch bleibt. Ohne Geld kannst Du kaum überleben. Dein PC kostet Geld und der Strom, den Du verbrauchst. Das Essen, dass Dich am Leben hält. Deine Getränke und Deine Drogen :)). Dein Dach über dem Kopf, Dein Bett, Deine Klamotten ....
Auch wenn Du Geld nicht überbewertest und nicht sonderlich materiell eingestellt bist, OHNE guckst auch Du doof aus der Wäsche. Ich finde immer diese großen Reden darüber, dass Geld einem nichts bedeutet, etwas lächerlich solange man ein bequemes Leben mit vielen Annehmlichkeiten genießt, die nun mal Geld kosten. Wirkt auf mich unglaubwürdig. Wenn man diesen Leuten (auch Herrn Dübel) Strom, Heizung, Wohnung, Fernseher, Klamotten, Essen ... wegnähme, fänden sie den Faktor Geld vermutlich plötzlich doch nicht mehr ganz so irrelevant.
Für mich ist es ein gutes Tauschgeschäft. Die Arbeit, die ich mache, mache ich überwiegend gerne und das Geld, dass mir dafür bezahlt wird, investiere ich in schöne Dinge, die ich ohne diese Arbeit nie haben könnte. Win/Win


Was wärste ohne, was wäre deine verbliebene Zeit, ohne diesen Lohn? Kannst du mir das beantworten? Mit Geld kaufst du gar nichts - mit Geld kauft man Menschen. Nun ja, das sehe ich etwas weniger philosophisch sondern ganz pragmatisch. Mit Geld ermögliche ich mir mein Leben. Und für Geld verkaufe ich gerne meine Arbeitsleistung. Ist ein Geben und Nehmen.


Es sind unterschiedliche Lebensphilosophien und du magst darüber verständnislos lachen, es belächeln. Warum soll ich darüber lachen? Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Ich verstehe es nicht aber ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt.

Dann hast du keinen Grund neidisch zu sein, nehme ich an. Stimmt. Ich bin sehr selten mal neidisch.


Wenn du verzichtest, kann das nicht Schuld eines Dübels sein. Der kommt auch ohne Sozialhilfe klar, sei dir sicher! Nein, da bin ich mir nicht sicher. Es sei denn er wird kriminell. Aber selbst dazu wird ihm die Energie fehlen, vermute ich.


Würdest du ohne deinen Lebensstandard klarkommen? Ja. Ich hatte im Leben schon Phasen in denen ich mit weit weniger klar gekommen bin. Und wenn es wieder so wäre, würde mich das nicht freuen, es würde mich aber auch nicht umbringen.


Sieh es einfach ganz locker von der Seite! Du, ich bin ein extrem lockerer und gelassener Mensch. Trotzdem muss ich doch nicht alles gut heißen und abnicken. Es gibt einfach Charakterzüge an Menschen, die ich nicht mag. Deswegen und wegen Arno Dübel im Besonderen habe ich garantiert keine schlaflosen Nächte haben

KTN
10.04.2015, 15:30
Wenn ich Sozialschmarotzer höre, dann denke ich sofort an Maschmeyer, Veronica Ferres, Steinbrück und Tönnies, die mit ihren Cum-Ex-Geschäften einen Schaden von 12 Milliarden € angerichtet haben.

Valdyn
10.04.2015, 15:41
Schmarotzer wie Arno Dübel verstecken sich hinter den ganzen Beziehern, die zu behindert zum Arbeiten sind und entweder intensive Betreuung oder eine Frührente benötigen. Wenn alle "Kunden" der Jobcenter statt nur einem Drittel Schmarotzer wären, würde ALG II kurzfristig durch die Legislative abgeschafft.

Die Aussage zeigt wieder einmal überdeutlich, daß du gar nicht weißt, worüber du sprichst.

ALG 2 Bezieher sind grundsätzlich arbeitsfähig.

Ergo bezieht niemand ALG 2 der nach deiner Aussage zu behindert zum arbeiten ist oder intensive Betreuung oder Frührente benötigt.

Und ergo kann sich ein Arno Dübel nicht hinter solchen Personen verstecken weil er selbst ja ALG 2 Bezieher ist.

Verstanden?

Wer nicht arbeitsfähig ist, bekommt Sozialhilfe und kein ALG 2. Das sind zwei verschiedene Vereine....

Auch Asylbewerber bekommen kein ALG 2. Auch wenn das noch so oft in diesem Forum so postuliert wird. Dadurch wird es nicht wahrer.

Sprecher
10.04.2015, 15:51
Du lügst! Du hast hier noch nie etwas gegen die Horden von ausländishen Schmarotzern geschrieben.

Dafür umso mehr zu deren Verteidigung.

Sprecher
10.04.2015, 15:57
Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.

Stimmt, nichtmal schwarze Haut hat der, wie langweilig.

Sprecher
10.04.2015, 16:00
Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.

Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen" :D

"Arbeitest" du nicht im öffentlichen Dienst, lebst also auf Kosten der Steuerzahler?
Ziemlich dreist dann anderen Schmarotzertum vorzuwerfen.

Bettmaen
10.04.2015, 16:25
Ich kann kaum noch krauchen und bekomme immer 50cent zu viel um staatl.Zuschüsse zu erhalten,die Wohnkosten machen mich arm,was habe ich nur verbrochen.
Ich würde an deiner Stelle nach Sachsen oder MV ziehen. Dort sind die Wohnkosten geringer und die Lebensqualität ist höher, jedenfalls außerhalb der Städte.

Zu Arno Dübel! Solche "Beispiele" fährt die Lügenpresse auf, um den Sozialstaat zu diskreditieren und Arbeitslose grundsätzlich als Schmarotzer hinzustellen. Sicher, es gibt Sozialmissbrauchsfälle, aber sie halten sich im Rahmen.

Menschen wie Arno Dübel oder bettelnde Punker sorgen im Grunde durch ihre Arbeitsunlust dafür, dass die Löhne der Arbeitswütigen nicht weiter sinken. Anstatt auf diese Leute zu schimpfen, sollten sie froh sein, dass sie den von der Obrigkeit absichtlich erzeugten Arbeitskräfteüberschuss konterkarieren.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 17:06
Wäre mir zu blöd Geld zu haben was andere für mich erarbeiten müssten....

In der BRD grundsätzlich nicht. Sollen sich doch die Knallköppe für Ausbeuter und Muslimisierung totarbeiten.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 17:09
Das ist absoluter hirnrissiger Unsinn, sorry. Nicht jeder Fleißige schafft es leider, einen guten Job zu finden. Aber die Denke "es lohnt sich eh nicht zu arbeiten und fleißig zu sein" ist grundfalsch. Wer so eine Einstellung hat, wird es garantiert nicht schaffen.
Wer für eine gute Bildung und Ausbildung sorgt, Berufserfahrung sammelt, ehrgeizig ist, fleißig ist und ein wenig flexibel, hat auch heutzutage gute Chancen auf einen guten und lohnenswerten Job.

--Im Ausland, nicht in der BRD. Meinen guten Job mit 12 Wochen Ferien im Jahr, 24h die Woche und Bezahlung 3x so viel wie eine Zaf-Helferstelle habe ich auch nur über Beziehungen bekommen.
Wäre das nicht gewesen, ich hätte bewusst von H4 und Schwarzarbeit gelebt, hätte ich etwas ähnliches nicht gefunden.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 17:15
allerdings .

Mit dem letzten Satz / Gedanken sprichst du eine Wahrheit gelassen aus!

Warum Arbeiten gehen wenn es sich nicht mehr lohnt ?

Für viele Leute lohnt sich arbeiten gehen kaum noch, dafür für das Unternehmerpack um so mehr.

Sieh mal:

A-- "Klaus" meint, es sei unanständig, vom Staat zu leben, heuert bei ner Zeitarbeitsbude an.
B. Der Unternehmer setzt "Klaus" von Anfang an unter Druck:"Ich sags dem Jobcenter, wenn Du nicht spurst" und "Klaus" entdeckt bald, dass er vollkommen ausgebeutet wird.
C. "KLaus" zahlt Steuern. Damit wird indirekt die Einwanderung von Moslems finanziert. Für Deustche ist kaum Geld da, man spart und knapst an allen Ecken und Enden, für Scheinasylanten vom Balkan oder Nordafrika stehen aber sofort alle Millionen Euro bereit, und das ohne jedes Problem. Weil "Klaus" wie bestusst draufhaut bei der Arbeit.

So geht es in der BRD mittlerweile millionenfach.

Warum also lohnt es sich für Niedriglöhner zumindest also arbeiten zu gehen?? Soie finanzieren höchstens die islamisierung und dem Arbeitgeber goldene Villen. Sie haben am Ende genau so wenig, als würden sie H4 beziehen und schaden sich auch noch damit.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 17:18
Arno Dübel ist cool. Besonders geil wie er die kleinkarierten, stets nach oben buckelnden Spiessbürger zur Weissglut bringt :D
Im Gegensatz zu unseren staatlich alimentierten Beamtenbütteln verbringt er jedenfalls nicht seine Zeit damit andere Mitbürger zu schikanieren und weit weniger kosten tut er auch.
Heil Arno!


https://www.youtube.com/watch?v=SN1sKAvI4WM
Seht es positiv, er finanziert keine Migranten.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 17:22
Seht es positiv, er finanziert keine Migranten.
Keine einwndernden Sunniten in das Sozialsystem jedenfalls. Und darauf kommt es an.
Die nichtmuslimischen Einwanderer sind mir egal.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 17:43
In der BRD lohnt es sich nicht, zu arbeiten und fleissig zu sein. Es ist sinnvoller, Leistungen vom Staat rauszupressen und ihm Steuern vorzuenthalten.Keder Steuercent bewirkt die Abschaffung Deutschlands und die vermuselung des Landes.
Dass ich überhaupt arbeiten gehe, liegt daran, dass wir ein sehr geschicktes Bezahlmodell haben und ich Kollegen und Kolleginnen habe, die aus Osteuropa kommen und noch klar denken können.

Hätte ich das nicht, ich würde keinen handschlag in der BRD tun.

Klar. Dübel handelt extrem rational und stringent. Da kann man keine Vorwurf machen.

Heuchler sind die, die den Sozialstaat unbedingt haben wollen, sich aber dann trotzdem über den Dübel beschweren.

Das ist unglogisch und nicht der Dübel!

Shahirrim
10.04.2015, 17:50
Seht es positiv, er finanziert keine Migranten.

Und er zahlt auch keine Steuern, die für Asylbetrüger ausgegeben werden.

Im Prinzip ist er gut für Deutschland und schlecht für die BRD! :D

Shahirrim
10.04.2015, 17:54
In der BRD lohnt es sich nicht, zu arbeiten und fleissig zu sein. Es ist sinnvoller, Leistungen vom Staat rauszupressen und ihm Steuern vorzuenthalten.Keder Steuercent bewirkt die Abschaffung Deutschlands und die vermuselung des Landes.
Dass ich überhaupt arbeiten gehe, liegt daran, dass wir ein sehr geschicktes Bezahlmodell haben und ich Kollegen und Kolleginnen habe, die aus Osteuropa kommen und noch klar denken können.

Hätte ich das nicht, ich würde keinen handschlag in der BRD tun.

Richtig, hier sollte man nur noch abgreifen. Wenn man arbeitet, dann so wenig Steuern zahlen, wie es nur geht.

Ich würde bei Volksbefragungen nebenbei immer für die Steuerverschwendung stimmen (es sei denn, das käme Asylbetrügern zu Gute), denn das Geld fehlt dann für die Drogenneger!

Chelsea
10.04.2015, 19:18
Stimmt, nichtmal schwarze Haut hat der, wie langweilig.

Du machst Zu- oder Abneigung zu Menschen an der Hautfarbe fest? Sorry, den Fetisch teile ich nicht.

Chelsea
10.04.2015, 19:20
"Arbeitest" du nicht im öffentlichen Dienst, lebst also auf Kosten der Steuerzahler?
Ziemlich dreist dann anderen Schmarotzertum vorzuwerfen.

Nein, ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst. Habe ich mal zwei Jahre lang getan. War nicht mein Ding.
Dreist wären Eure sonderlichen Unterstellungen, würde ich sie ernst nehmen.

Chelsea
10.04.2015, 19:32
--Im Ausland, nicht in der BRD. Meinen guten Job mit 12 Wochen Ferien im Jahr, 24h die Woche und Bezahlung 3x so viel wie eine Zaf-Helferstelle habe ich auch nur über Beziehungen bekommen.
Wäre das nicht gewesen, ich hätte bewusst von H4 und Schwarzarbeit gelebt, hätte ich etwas ähnliches nicht gefunden.

Schau, ich habe alle Jobs (bis auf einen alle in Deutschland) ohne Beziehungen bekommen und hatte auch keinen Grund zu jammern. Ich habe heute auch mehr als 12 freie Wochen im Jahr, arbeite mal weit mehr als 24 Stunden pro Woche und Mal etwas weniger. Und über meinen Verdienst kann ich auch nicht klagen. Da sind wir also schon zwei.
Und die große Mehrheit der Menschen die ich kenne, haben auch gute Jobs, verdienen ordentliches Geld und haben - je nach Ausbildung - teils Karriere gemacht.
Deine Behauptung stimmt vorne und hinten nicht.
Wer immer nur auf die schielt, die Niedriglohnjobs haben (und die gibt es zweifelsfrei und davon zu viele), verliert die Perspektive.

Sprecher
10.04.2015, 19:36
Keine einwndernden Sunniten in das Sozialsystem jedenfalls. Und darauf kommt es an.
Die nichtmuslimischen Einwanderer sind mir egal.

Zigeuner und Neger (sofern nicht muslimisch) sind also uneingeschränkt willkommen.

Sprecher
10.04.2015, 19:39
Nein, ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst. Habe ich mal zwei Jahre lang getan. War nicht mein Ding.
Dreist wären Eure sonderlichen Unterstellungen, würde ich sie ernst nehmen.

Na immerhin hast du ja dann zumindest diese 2 Jahre vom Steuerzahler gelebt.
Und warst während dieser Zeit sicher teuerer in der Unterhaltung als Arno Dübel.

jack000
10.04.2015, 19:51
Hartz4 in seiner jetzigen Form gehört abgeschafft und durch einen gemeinnützigen öffentlichen Beschäftigungssektor ersetzt!

Bolle
10.04.2015, 19:57
Ich kenne nur Fischer Dübel!

Chelsea
10.04.2015, 19:59
Na immerhin hast du ja dann zumindest diese 2 Jahre vom Steuerzahler gelebt.
Und warst während dieser Zeit sicher teuerer in der Unterhaltung als Arno Dübel.

Ich weiß nicht ob Du in der Schule häufig gefehlt hast aber im Gegensatz zu Deinem Kumpel Arno, der sich ohne jegliche Gegenleistung seit Jahrzehnten vom Staat aushalten lässt, habe ich zwei Jahre dort für mein Gehalt gearbeitet. Falls Du den Unterschied nicht kennst, vielleicht nimmt Dich eine Sonderschule noch auf für ne extra Runde.

konfutse
10.04.2015, 20:13
Uns Arno hat das System begriffen und fickt es. Cleveres Kerlchen!

Van der Graf Generator
10.04.2015, 20:49
Wer immer nur auf die schielt, die Niedriglohnjobs haben (und die gibt es zweifelsfrei und davon zu viele), verliert die Perspektive.
25% aller Arbeitnehmer SIND Niedriglöhner. Und genau das zieht auch alle anderen Löhne nach unten. Lass Dich durch die nicht vorhandene Inflation nicht täuschen, wäre sie, wie vorher, lange Zeit bei knapp 2,5% , würden die Reallöhne in absehbarer Zeit wieder fallen. Aber die EZB mit ihren Anleihekäufen macht ja alles, dass es dazu kommt.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 20:50
Uns Arno hat das System begriffen und fickt es. Cleveres Kerlchen!
Gut, der Mann, kann ich nur sagen. Er hält dem System das ihn vernichten wollte, den Spiegel vor und nutzt seine Schwächen für sich.

Efna
10.04.2015, 20:55
Hat das Forum einen neuen Helden gefunden?

Chelsea
10.04.2015, 20:56
Gut, der Mann, kann ich nur sagen. Er hält dem System das ihn vernichten wollte, den Spiegel vor und nutzt seine Schwächen für sich.

Ihr tut gerade so als würde dieser arme Tropf ein tolles und begehrenswertes Leben führen.
Wie muss man selbst drauf sein um diesem Typ und seinem Lebensstil irgendwas Positives abgewinnen zu können?

konfutse
10.04.2015, 20:56
Hat das Forum einen neuen Helden gefunden?
Arno ist doch kein neuer Held.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 20:58
Zigeuner und Neger (sofern nicht muslimisch) sind also uneingeschränkt willkommen.
In die BRD sind es fast ausschliesslich muslimische Zigeuner, die hier eintreffen.
Wobei ich nicht sagen würdem die nichtmuslimischen wären mir willkommen. Es ist aber doch ein Unterschied.

Schlechte Erfahrungen mit wirklich christlichen Schwarzen habe ich noch nie gemacht. Im Gegenteil: Sie wissen genau, wie abartig das sunnitische Muselpack ist.
SChwarze Muslime sind das letzte, aber die fast europäisch aussehenden Tschetschenen sind noch schlimmer.

Efna
10.04.2015, 20:59
Arno ist doch kein neuer Held.

Er ist ein fauler Schmarotzer und einer der Leute weswegen viele Arbeitslose immer wieder stigmatisiert werden. Durch solche Leute wie ihn, er ist das beste Argument der Neoliberalen....

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:00
Ihr tut gerade so als würde dieser arme Tropf ein tolles und begehrenswertes Leben führen.
Wie muss man selbst drauf sein um diesem Typ und seinem Lebensstil irgendwas Positives abgewinnen zu können?

Man darf kein konsumgeiler Sonntagseinkaufsdepp sein.

Chelsea
10.04.2015, 21:01
Hat das Forum einen neuen Helden gefunden?

Scheint so. Was sagt es über Menschen aus, die einen ungepflegten, dümmlichen Faulenzer, der auf Sozialhilfeniveau lebt, zum Helden erheben?

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:01
Er ist ein fauler Schmarotzer und einer der Leute weswegen viele Arbeitslose immer wieder stigmatisiert werden. Durch solche Leute wie ihn, er ist das beste Argument der Neoliberalen....

Also würdest Du als "Linke" ihn den Leihratten zum Frass vorwerfen wollen. Unglaublich. Wie kapitalistisch sind die "Linken" von heute??!!

Die Zusammenarbeit von "Linken" und Arbeitgebern versetzt mich immer mehr in Erstaunen.

Chelsea
10.04.2015, 21:02
Man darf kein konsumgeiler Sonntagseinkaufsdepp sein.

Und dann ??? Bin ich nicht, ich finde den Kerl trotzdem scheiße

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:04
Und dann ??? Bin ich nicht, ich finde den Kerl trotzdem scheiße
Ehrt dich ja, wenn Du die Verkäuferinnen am Sonntag in Ruhe lässt.

Margok
10.04.2015, 21:05
Der Auftritt dieses Typen hat auch nur den Zweck, daß man mal wieder so richtig schön in typisch deutscher Radfahrermanier* gegen HartzIVler hetzen kann.
*nach unten treten- nach oben buckeln

Quo vadis
10.04.2015, 21:05
Hat das Forum einen neuen Helden gefunden?

Besser als deine Helden Jalloh und amadeu antonio

konfutse
10.04.2015, 21:05
Er ist ein fauler Schmarotzer und einer der Leute weswegen viele Arbeitslose immer wieder stigmatisiert werden. Durch solche Leute wie ihn, er ist das beste Argument der Neoliberalen....
Arbeitslose wurden bereits verleumdet, beleidigt und stigmatisiert bevor ein Arno Dübel durch die Schundpresse der Neoliberalen als Katalysator für dieses genommen wurde.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:05
Besser als deine Helden Jalloh und amadeu antonio
Besser hätt ichs nicht sagen können.
Wobei mir letzterer leid tut, er war kein Moslem.

Efna
10.04.2015, 21:11
Also würdest Du als "Linke" ihn den Leihratten zum Frass vorwerfen wollen. Unglaublich. Wie kapitalistisch sind die "Linken" von heute??!!

Die Zusammenarbeit von "Linken" und Arbeitgebern versetzt mich immer mehr in Erstaunen.

Ich bin dafür das die Leute die bedürftig sind auch voll unterstützt werden, doch Leute die nicht arbeiten wollen sollten auch keine Unterstützung bekommen sondern Essenmarken mit denen sie sich Grundversorgen können aber kein Alkohol und Alkohol sondern das nötigsten. Aber nur dann wenn es nachgewiesen ist das diese Person nicht arbeiten. Jeder weiss das der dübel nicht arbeiten will und trotzdem kriegt. Das Problem von Hartz4 ist das diejenigen die Arbeitslos sind und Arbeiten wollen stigmatisiert und vom Amt gegängelt werden und diejewnigen Unterstützt die nicht arbeiten. Diese Personen wie Dübel sind die Personen auf die man zeigt wenn man Sozialleistungen kürzen will nach dem Motto "Seht her den Leuten gehts viel zu gut".

Efna
10.04.2015, 21:12
Arbeitslose wurden bereits verleumdet, beleidigt und stigmatisiert bevor ein Arno Dübel durch die Schundpresse der Neoliberalen als Katalysator für dieses genommen wurde.

Aber er ist ihr Argument....

Chelsea
10.04.2015, 21:14
Ehrt dich ja, wenn Du die Verkäuferinnen am Sonntag in Ruhe lässt.

Muss mich nicht ehren. Ich habe lediglich Am Wochenende keine Lust auf Shoppingbummel.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:15
Das Problem von Hartz4 ist das diejenigen die Arbeitslos sind und Arbeiten wollen stigmatisiert und vom Amt gegängelt werden und diejewnigen Unterstützt die nicht arbeiten. Diese Personen wie Dübel sind die Personen auf die man zeigt wenn man Sozialleistungen kürzen will nach dem Motto "Seht her den Leuten gehts viel zu gut".

Dann machen es diejenigen, die NICHT arbeiten wollen, ja genau richtig. Was wirfst du ihnen vor?

Und selbst, wenn ALLE unbedingt arbeiten ollten, dann würde sich das Unternehmerpack immer noch nicht zurücknehmen und gegen Arbeitslose hetzen. Damit die eigenen Lohnsklaven Angst bekommen und auch die furchtbarsten Arbeitsbedingungen ertragen.

Van der Graf Generator
10.04.2015, 21:16
Muss mich nicht ehren. Ich habe lediglich Am Wochenende keine Lust auf Shoppingbummel.

Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, Kindern ihre Mutter gewissermassen wegzunehmen für die fetten Unternehmersäcke, kaufte ich sonntags ein.

Rolf1973
10.04.2015, 21:17
Ich bin dafür das die Leute die bedürftig sind auch voll unterstützt werden, doch Leute die nicht arbeiten wollen sollten auch keine Unterstützung bekommen sondern Essenmarken mit denen sie sich Grundversorgen können aber kein Alkohol und Alkohol sondern das nötigsten. Aber nur dann wenn es nachgewiesen ist das diese Person nicht arbeiten. Jeder weiss das der dübel nicht arbeiten will und trotzdem kriegt. Das Problem von Hartz4 ist das diejenigen die Arbeitslos sind und Arbeiten wollen stigmatisiert und vom Amt gegängelt werden und diejewnigen Unterstützt die nicht arbeiten. Diese Personen wie Dübel sind die Personen auf die man zeigt wenn man Sozialleistungen kürzen will nach dem Motto "Seht her den Leuten gehts viel zu gut".


Und jetzt schreibst Du hundertmal: "Ich darf nicht besoffen posten!"........

Efna
10.04.2015, 21:25
Dann machen es diejenigen, die NICHT arbeiten wollen, ja genau richtig. Was wirfst du ihnen vor?

Und selbst, wenn ALLE unbedingt arbeiten ollten, dann würde sich das Unternehmerpack immer noch nicht zurücknehmen und gegen Arbeitslose hetzen. Damit die eigenen Lohnsklaven Angst bekommen und auch die furchtbarsten Arbeitsbedingungen ertragen.

Ich bin für eine extra Gewerkschaft für den Niedriglohnsektor, das fürchten Unternehmen mehr als Arno dübel und co. Es geht mir nicht um Arbeitslose die sollten alle Unterstützung bekommen die sie haben sollten. Schmarotzer und Lumpen wie Arno Dübel und co. sollten alle Stützen gestrichen werden. Einschliesslich der Bezahlung der Miete und co. Dieser Typ ist kein Rebell sondern einfach nur faul....

Efna
10.04.2015, 21:27
Und jetzt schreibst Du hundertmal: "Ich darf nicht besoffen posten!"........

oh ich habe mich mal verschrieben, aber wenn der kleine Nazi nichts anderes hervor zu bringen hat!

Chelsea
10.04.2015, 21:32
Ich bin dafür das die Leute die bedürftig sind auch voll unterstützt werden, doch Leute die nicht arbeiten wollen sollten auch keine Unterstützung bekommen.......
Diese Personen wie Dübel sind die Personen auf die man zeigt wenn man Sozialleistungen kürzen will nach dem Motto "Seht her den Leuten gehts viel zu gut".
Richtig.
Politiker und diverse Steuerzahler mögen sich einmal im Jahr mit Dübel anlegen, ihm ihre Meinung geigen und sich von ihm seine Dreistigkeiten bieten lassen. Und dann vergessen sie ihn wieder. Deren Leben wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Schaden tut er anderen Hartzern. Denen, die nicht von staatlicher Unterstützung leben weil sie zu faul zum arbeiten sind und gerne anderen auf der Tasche liegen sondern die tatsächlich gerade auf Hilfe angewiesen sind. Und deren Reputation er mit in die Gosse zieht.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 21:32
Ich bin dafür das die Leute die bedürftig sind auch voll unterstützt werden, doch Leute die nicht arbeiten wollen sollten auch keine Unterstützung bekommen sondern Essenmarken mit denen sie sich Grundversorgen können aber kein Alkohol und Alkohol sondern das nötigsten. Aber nur dann wenn es nachgewiesen ist das diese Person nicht arbeiten. Jeder weiss das der dübel nicht arbeiten will und trotzdem kriegt. Das Problem von Hartz4 ist das diejenigen die Arbeitslos sind und Arbeiten wollen stigmatisiert und vom Amt gegängelt werden und diejewnigen Unterstützt die nicht arbeiten. Diese Personen wie Dübel sind die Personen auf die man zeigt wenn man Sozialleistungen kürzen will nach dem Motto "Seht her den Leuten gehts viel zu gut".



Sehr richtig, und das gleiche für die 50 % arbeitslosen Türken in Berlin.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 21:33
Arbeitslose wurden bereits verleumdet, beleidigt und stigmatisiert bevor ein Arno Dübel durch die Schundpresse der Neoliberalen als Katalysator für dieses genommen wurde.

Vorher gab es ja den Florida Rolf.

Apollyon
10.04.2015, 21:35
Ein System wo man durch Arbeit krank wird ist nicht unterstützenswert.
Inhumaner Kapitalismus ist inakzeptabel, ich hoffe die Anzahl der Schmarotzer wächst stetig an.
Doch Selbstdarsteller sind unsympatisch, nicht dass ihr glaubt ich wäre ein FanBoy.

Efna
10.04.2015, 21:39
Sehr richtig, und das gleiche für die 50 % arbeitslosen Türken in Berlin.

Die herkunft der Faulen ist mir egal, ein Türke der im Dönerladen arbeitet ist mir um ein vielfaches lieber als ein Arno Dübel, ich bin für einen gut ausgebauten Sozialstaat, aber dieser sollte vor allem den zugute kommen die wirklich unterstützung brauchen und nicht für Leute die nur davon leben wollen.

jack000
10.04.2015, 21:43
Ein H-Empfänger kostet ca. 1000€/Monat und 12.000/Jahr. In 30 Jahren sind das 360.000€/H4-Empfänger.
Eine H4-Empfänger Familie kostet ca. 1900€/Monat und ca. 23.000€/Jahr. In 30 Jahren sind das ca. 700.000€.
So multipliziert man das noch mit den Millionen, die davon betroffen sind und man erhält den Betrag was das alles so kostet!

Klopperhorst
10.04.2015, 21:46
Ein H-Empfänger kostet ca. 1000€/Monat und 12.000/Jahr. In 30 Jahren sind das 360.000€/H4-Empfänger.
Eine H4-Empfänger Familie kostet ca. 1900€/Monat und ca. 23.000€/Jahr. In 30 Jahren sind das ca. 700.000€.
So multipliziert man das noch mit den Millionen, die davon betroffen sind und man erhält den Betrag was das alles so kostet!

Du musst noch die Krankenversorgung einrechnen, die bei den oft nicht gerade gesund lebenden Dauerharzis obligatorisch ist.
Zahnarzt, Entzugsklinik, Raucherbein kostet eben.
Dann kannst du gleich mal verdoppeln.

---

konfutse
10.04.2015, 21:47
Aber er ist ihr Argument....
Es ist ihnen willkommen, aber sie brauchen es nicht unbedingt.

Chelsea
10.04.2015, 21:48
Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, Kindern ihre Mutter gewissermassen wegzunehmen für die fetten Unternehmersäcke, kaufte ich sonntags ein.

Schau an, ein Gutmensch. Hast Du auch ein schlechtes Gewissen, Dein eigenes Kind an einem Sonntag zum ärztlichen Notdienst zu bringen? Mit der Familie Sonntags nach einem Ausflug in ein Café zu gehen oder in ein Restaurant? Einen Urlaub auch über das Wochenende auszudehnen und die Hotelmitarbeiter zu bemühen? An einem Sonntag einen Zoo zu besuchen, einen Freizeitpark, ein Museum, ein Kino, ein Theater ? Wenn Bei Euch Sonntags der Strom zusammenbricht, rufst Du nicht den Notdienst an? Zu fragen ob Du im Brandfall an einem Sonntag die Feuerwehr bemühen würdest oder nach einem Diebstahl die Polizei, lasse ich lleber. Und wenn Du mal pflegebedürftig werden solltest: gestehst Du Deinen Pflegern dann zu, dass sie Dich Sonntags einfach liegen lassen?
Da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr Euch jeden Sonntag nur in Euren vier Wänden und in Eurem Garten aufhaltet: warum so scheinheilig?

Dass Verkäufer Sonntags arbeiten (das tun sie im Übrigen nicht ehrenamtlich!) ist ein Sakrileg. Alle anderen sollen ruhig arbeiten gehen? Es gibt Berufe, die auch mal Sonntagsarbeit mit sich bringen. Oft wird das extra bezahlt und vielen Menschen macht das nicht mal viel aus. Wer es als Zumutung empfindet, auch mal an einem Wochenende ran zu müssen, soll sich halt einen Beruf wählen, bei dem ihm das erspart bleibt und nicht Verkäufer, Kellner, Koch, Hotelangestellter, Mitarbeiter in Freizeit- und Kultureinrichtungen, Pflegekraft, Arzt, Krankenschwester, Polizist, Feuerwehrmann ..... werden.

konfutse
10.04.2015, 21:49
Vorher gab es ja den Florida Rolf.
An diesem Beispiel kann man sehen, wie schnell Gesetze geändert werden können wenn man will.

Apollyon
10.04.2015, 21:49
Ein H-Empfänger kostet ca. 1000€/Monat und 12.000/Jahr. In 30 Jahren sind das 360.000€/H4-Empfänger.
Eine H4-Empfänger Familie kostet ca. 1900€/Monat und ca. 23.000€/Jahr. In 30 Jahren sind das ca. 700.000€.
So multipliziert man das noch mit den Millionen, die davon betroffen sind und man erhält den Betrag was das alles so kostet!

Es ist mehr weil Weiterbildungsmaßnahmen usw auch Kosten verursachen, und die sie sind für die Arbeitslosenstatistiken von Elementarer bedeutung, da kostet eine schulische Ausbildung schon mal 15.000 - 20.000 € pro Person (Häufig 2 Jährige Ausbildungen) , mittlerweile für unter 30 Jährige, 2010 war 25 Jahre die grenze. An dem steigenen Alter der geförderten Personen lässt sich schon einiges ablesen.

alberich1
10.04.2015, 21:54
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Jaja, der wird immer aus der Mottenkiste geholt, wenn es darum geht, gegen Hartz IV- Empfänger zu hetzen.
Früher folgte seinen Auftritten gewöhnlich eine Verschärfung der Hartz IV-Gesetze.

jack000
10.04.2015, 21:54
@ Klopperhorst & Apollyon,

natürlich ist es noch mehr Geld das das alles kostet. Ich habe aber nur mal den Minimalbetrag veranschlagt damit man überhaupt mal eine Größenordnung hat.

jack000
10.04.2015, 21:55
Früher folgte seinen Auftritten gewöhnlich eine Verschärfung der Hartz IV-Gesetze.
Quelle?

Efna
10.04.2015, 21:55
Es ist ihnen willkommen, aber sie brauchen es nicht unbedingt.

Naja aber es ist auch Propagandistisch ein Vorteil, den genau dieses Bild eines Arbeitslosen wollen die Kapitalisten vermitteln, obwohl dies nur eine kleine Minderheit ist. Dieser Selbstdarsteller Dübel erfüllt da das Bild perfekt. Faul, dreist und Assozial, das sind die wenigsten Arbeitslosen....

Apollyon
10.04.2015, 22:03
Jaja, der wird immer aus der Mottenkiste geholt, wenn es darum geht, gegen Hartz IV- Empfänger zu hetzen.
Früher folgte seinen Auftritten gewöhnlich eine Verschärfung der Hartz IV-Gesetze.

In letzter Zeit wurden die Regelsätze erhöht (Im Januar + 10 €) und eine verschärfung ist nicht zuspühren.
Es gab viele Klagen wegen Menschenrechtverletzung bezüglich Existenzbedrohung und dem nichteinhaltens des Rechts auf Unversehrtheit.

Ich bin selber ALG2 Empfänger bei mir steht aber gerade Grundsicherung zur Debatte, aufgrund fehlender Sozialkompetenzen bin ich im Grunde genommen gesellschaftlich gesehen psychisch Behindert.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 22:48
Die herkunft der Faulen ist mir egal, ein Türke der im Dönerladen arbeitet ist mir um ein vielfaches lieber als ein Arno Dübel, ich bin für einen gut ausgebauten Sozialstaat, aber dieser sollte vor allem den zugute kommen die wirklich unterstützung brauchen und nicht für Leute die nur davon leben wollen.


Ich bin aber der Meinung der Staat könnte mehr Jobs schaffen hätte er z B nicht 600000 Geduldete usw die Geld kosten.
Das Geld fehlt für Aufträge.

Efna
10.04.2015, 22:52
Ich bin aber der Meinung der Staat könnte mehr Jobs schaffen hätte er z B nicht 600000 Geduldete usw die Geld kosten.
Das Geld fehlt für Aufträge.

Die Frage wen meinst Migranten oder Flüchtlinge?

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 22:53
Naja aber es ist auch Propagandistisch ein Vorteil, den genau dieses Bild eines Arbeitslosen wollen die Kapitalisten vermitteln, obwohl dies nur eine kleine Minderheit ist. Dieser Selbstdarsteller Dübel erfüllt da das Bild perfekt. Faul, dreist und Assozial, das sind die wenigsten Arbeitslosen....

Solche Typen wie Dübel sind automatisch die Folge eines Sozialstaates.

Entweder du bist für die Abschaffung des Sozialstaates oder ein Heuchler.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 22:59
Uns Arno hat das System begriffen und fickt es. Cleveres Kerlchen!

Ja dieses verlotterte System das unnötig Geld verbrennt mit Ukraine, Bankenrettung, Scheinnasylanten.
Das System arbeitet eh nicht auf Vollbeschäftigung hin. ( besonders der Unqualifiziertenbereich ) daher ist es doch schnuppe ob ein Fauler oder ein williger dem Sozialsystem zur Last liegt.

Ausserdem wenn man so einen Faulpelz publiziert nimmt den erst recht keiner.
Vielleicht checkt das Hr Dübel aber nicht die Obrigkeit.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 23:02
Die Frage wen meinst Migranten oder Flüchtlinge?


Zb welche die man gesetzlich abschieben könnte und eh nur kosten. All die Duldungen.

Nicht pauschal Migranten und nicht Pauschal Flüchtlinge.

Efna
10.04.2015, 23:04
Zb welche die man gesetzlich abschieben könnte und eh nur kosten. All die Duldungen.

Nicht pauschal Migranten und nicht Pauschal Flüchtlinge.

Bei migranten kann man es einfach machen wie bei Deutschen, wer nicht will muss eben sanktioniert werden. Bei Flüchtlingen ist das anders, die haben in der Regel gar keine Arbeitserlaubnis hier....

Dr Mittendrin
10.04.2015, 23:06
Richtig.
Politiker und diverse Steuerzahler mögen sich einmal im Jahr mit Dübel anlegen, ihm ihre Meinung geigen und sich von ihm seine Dreistigkeiten bieten lassen. Und dann vergessen sie ihn wieder. Deren Leben wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Schaden tut er anderen Hartzern. Denen, die nicht von staatlicher Unterstützung leben weil sie zu faul zum arbeiten sind und gerne anderen auf der Tasche liegen sondern die tatsächlich gerade auf Hilfe angewiesen sind. Und deren Reputation er mit in die Gosse zieht.

Ich kann immer wieder nur Dreckspoltiker sagen.


So was zeigt man nicht im TV, denn jeder Unternehmer kennt den und nimmt ihn nicht mehr.

Ausserdem zeigt die Politik, seht her ein fauler Deutscher. ( möglicherweise sogar berechnend )
Im Schatten dieser Leuchte ist jeder zweite Türke in Berlin arbeitslos.

Und sicher auch eine Menge Unwilliger.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 23:09
Bei migranten kann man es einfach machen wie bei Deutschen, wer nicht will muss eben sanktioniert werden. Bei Flüchtlingen ist das anders, die haben in der Regel gar keine Arbeitserlaubnis hier....

Arbeitslosigkeit war in den 50ern anders geregelt und das müsste wieder kommen.


Und der Staat soll seine Hausaufgaben machen für Jobs.
Nicht in Brüssel 5000 Beamte finanzieren.

Ruepel
10.04.2015, 23:09
Das ist halt der Punkt. Schulden machen erpressbar.

Ganz im Gegenteil! Das beste ist,so sinnvoll und viel Schulden machen wie möglich.
Das ergaunerte gut tarnen (Strohmänner o.ä.) und dann aalglatt in die Privatinsolvenz gehen.
Machen die Banditen von Staat und Wirtschaft genauso.
Und immer ganz locker bleiben.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 23:11
Naja aber es ist auch Propagandistisch ein Vorteil, den genau dieses Bild eines Arbeitslosen wollen die Kapitalisten vermitteln, obwohl dies nur eine kleine Minderheit ist. Dieser Selbstdarsteller Dübel erfüllt da das Bild perfekt. Faul, dreist und Assozial, das sind die wenigsten Arbeitslosen....

Ich sags dir. Einen faulen Türken würden die nicht präsentieren.

Apollyon
10.04.2015, 23:22
Ich sags dir. Einen faulen Türken würden die nicht präsentieren.

Das würde auch ca. 90 % der Schulbücher in den Grundschulen und weiterführenden Schulen wiedersprechen, eine Doktrin verneint häufig die realität, und wenn das nichts bringt steckt man seine Finger in die Ohren, schließt die Augen und ruft lalalalala.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 23:25
Das würde auch ca. 90 % der Schulbücher in den Grundschulen und weiterführenden Schulen wiedersprechen, eine Doktrin verneint häufig die realität, und wenn das nichts bringt steckt man seine Finger in die Ohren, schließt die Augen und ruft lalalalala.

Die haben doch Deutschland aufgebaut.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 23:44
http://arno-duebel.tv/uploads/2012/12/Arno-D%C3%BCbel-Bundeskanzler-Deutschland.jpg

Quo vadis
10.04.2015, 23:47
Bei migranten kann man es einfach machen wie bei Deutschen, wer nicht will muss eben sanktioniert werden. Bei Flüchtlingen ist das anders, die haben in der Regel gar keine Arbeitserlaubnis hier....

Dübel hat ja auch keinen richtigen Berufsabschluß, das ist auch der Grund warum er als schwer vermittelbar gilt, unabhängig von der Langzeitarbeitslosigkeit.

xenos
10.04.2015, 23:51
Eine ehrlich direkte Art zu haben wie der Arno dübel, dies kommt bei den Leuten nie gut an.. im gegenteil..mit einer offenen sehr direkten Art hat man in unserer Gesellschaft soziale Probleme..immer wieder schön zu lesen hierzuforum, oder auch nur "Neid" dies zu machen/ zu leben wie man möchte!. Bei uns in Österreich - Bezug nehmend den Fall dübel, so würde dieser keinen Cent bekommen - da straffere Gesetze ( AMS ).

Quo vadis
10.04.2015, 23:52
https://www.youtube.com/watch?v=sGXx1V9CguQ

Efnas Dübel

Nanu
11.04.2015, 00:13
Ich schon, er zeigt näml. ganz klar auf, was dabei raus kommt, wenn man sich für diese verkommene Gesellschaft den Arsch aufreißt: Mit 60 Gesundheit und Psyche ruiniert, damit ein paar Arschlöcher sich eine goldene Nase verdienen, und auf diejenigen spucken, die Ihnen durch ihre Arbeitsgeilheit, dieses Leben in Saus und Braus ermöglicht haben. :compr:
Die Kartoffel ist zum Arbeiten geboren. Warum sollte man sie daran hindern, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen? Arno Dübel ist halt keine Kartoffel, sondern ein humorvoller, cleverer Mensch. Ich gönne ihm seine Staatskohle von ganzem Herzen.

alberich1
11.04.2015, 00:20
Quelle?

Mein Gedächtnis. Schröder-Aera. Kam auf rtl und in der Bildzeitung.

Stakkato
11.04.2015, 00:46
Gut, der Mann, kann ich nur sagen. Er hält dem System das ihn vernichten wollte, den Spiegel vor und nutzt seine Schwächen für sich.

das mag ja sein...aber dazu brauchts nicht gerade viel Hirn oder Durchtriebenheit ! Bei diesem Dübel ist es ja ganz einfach und aus Gesprächen erkennbar die pure Faulheit.

Das lebende Beispiel für die "Sockelarbeitslosigkeit" welche ja wie man weiss bald einmal jeden sechsten jungen Menschen in Deutschland betreffen wird.

Macht ja nicht gerade Mut wenn man in Zukunft Millionen von solchen Faulpelzen und lebenden Massstäben für den verschliessenen Sozialstaat bewundern kann.

Und das noch alles neben den weiteren Schmarotzern aus allen Herren Ländern welche sich noch ranwerfen und den Luxus zu geniessen versuchen.

Shahirrim
11.04.2015, 01:17
Hat das Forum einen neuen Helden gefunden?

Ja, passt es dir nicht?

Sollen wir jetzt mehr arbeiten und mehr BRD-Patrioten sein, wie es Schröder mal forderte?

Im Gegensatz zur ebenfalls arbeitslosen Antifa hat der Kerl bestimmt noch nie Steine auf ihm nicht genehme Leute geworfen. Oder an einer "Hinterdeppendorf ist bunt, statt braun"-Demo teilgenommen!

derRevisor
11.04.2015, 04:44
Warum? Weil er ehrlich ist und Ehrlichkeit weh tut? Weil er egoistisch und raffgierig ist? Oder ist es sein Minimalismus?
Er macht doch kein Geheimnis draus dass er sein Leben so lebt wie er will. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er braucht keinen Cluburlaub, Neuwagen oder irgendeine gesellschaftliche Anerkennung. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er gibt sich mit seinen Grundbedürfnissen zufrieden, ihm ist seine Zeit wichtiger als unser Geld. Wie könnte ich ihm das verübeln?
Er ist bissl dümmlich, blöde und verlottert? Er wirkt noch zufrieden dabei? Wie könnte ich ihm das verübeln?
Ich bemitleide Menschen, die sich versklaven lassen und Herrlichkeit immer im Großen vermuten.
Wir haben frische Luft, sauberes Wasser und genug zu Essen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen, aber er wird niemals zufrieden sein, weil er noch mehr haben könnte. Ich kann morgen tot sein und dann? Hart gearbeitet damit ich meine Pflicht getan habe? Meine Pflichten lege ich mir selbst auf.
Ich werde am Ende meiner Tage keinerlei Schuld bei anderen suchen ... bei bösen Banken oder faulen Sozialschmarotzern.
Alle nehmen ihre Rechte in Anspruch, die wir ihnen gewähren. Wie könnte ich ihnen das verübeln? Ich lasse es doch zu, ich müsste es mir selbst verübeln. Aber ich bin ja nicht unzufrieden und überarbeitet voller Verlustängste. Ich hab ja nichts und soviel mehr als andere - ich habe mich. Wenn mir das nicht reicht, kann kein Gott der Welt mir helfen.

Das ist zwar ein durchaus tragfähiger Standpunkt,jedoch nur auf den ersten Blick und sieht bei näherer Betrachtung eher nach einer glatten und brüchig dünnen Eisschicht aus. Im Grunde ist das doch nur eine vorgefertigte Liste von Scheinargumenten, an welcher jedesmal vor dem Einschlafen gefeilt wird. Dies jedoch weniger zum Zwecke der trügerischen Selbstversicherung, sondern vielmehr als Mittel zur Rechtfertigung gegenüber Dritten, da man tief im Inneren deren Ansicht überwiegend teilt, aber aus nachvollziehbaren Gründen natürlich niemals einräumen würde und schon gar nicht sich selbst eine geringere Wertigkeit attestieren täte.


Das eigentliche Problem ist doch, dass ein existentielles Defizit besteht, welches von Dritten getragen wird und man unleugbar in deren Schuld steht. Viel gravierender sehe ich jedoch den Fakt, dass das eigene Überleben völlig von Güte, Mitleid sowie Großzügigkeit Dritter abhängig ist und dies nachhaltig die eigene Selbstachtung massiv untergräbt. Insofern ist deine vorgetragene Sicherheit nur ein billiges Schauspiel, welches Dich noch weniger als mich zu überzeugen vermag und im Schlusssatz daher folgerichtig scheitert, denn Du selbst reichst Dir keineswegs, weil Du zum Sein eines Selbst nicht reichst.


Ganz zu schweigen übrigens von dem zusätzlichen Thema der Arbeit, welche Du irrigerweise der Freizeit als Negativpol gegenüberstellst und zum reinen Tausch von Zeit gegen Geld abwertest. Geld oder besser Entgeltung für Arbeit ist selbstverständlich aber nur im geringen Anteil die Motivation zur Arbeit, denn Arbeit ist nicht nur Kraft sondern Kraft x Weg. Wer arbeitet, verschachert daher nicht nur schöde seine Kraft, sondern er selbst schreitet auch voran, was übrigens genau den springende Punkt zur Erlangung von Wertschätzung, Zufriedenheit sowie Selbstachtung darstellt und man sich schließlich glaubhaft selbst reicht.

Kater
11.04.2015, 05:54
Bei uns in Österreich - Bezug nehmend den Fall dübel, so würde dieser keinen Cent bekommen - da straffere Gesetze ( AMS ).

Richtig so!

Van der Graf Generator
11.04.2015, 07:16
das mag ja sein...aber dazu brauchts nicht gerade viel Hirn oder Durchtriebenheit ! Bei diesem Dübel ist es ja ganz einfach und aus Gesprächen erkennbar die pure Faulheit.

Das lebende Beispiel für die "Sockelarbeitslosigkeit" welche ja wie man weiss bald einmal jeden sechsten jungen Menschen in Deutschland betreffen wird.

Macht ja nicht gerade Mut wenn man in Zukunft Millionen von solchen Faulpelzen und lebenden Massstäben für den verschliessenen Sozialstaat bewundern kann.

Und das noch alles neben den weiteren Schmarotzern aus allen Herren Ländern welche sich noch ranwerfen und den Luxus zu geniessen versuchen.

Alles fast ist sinnvoll, was diesen Staat schwächt, der unsere Kinder den Moslems zum Frass vorwirft.Und Faulheit und Arbeitsunlust ist in diesem Sinne am effektivsten, da unauffllig, aber langfristig merkelvernichtend.

Van der Graf Generator
11.04.2015, 07:21
Schau an, ein Gutmensch. Hast Du auch ein schlechtes Gewissen, Dein eigenes Kind an einem Sonntag zum ärztlichen Notdienst zu bringen? Mit der Familie Sonntags nach einem Ausflug in ein Café zu gehen oder in ein Restaurant? Einen Urlaub auch über das Wochenende auszudehnen und die Hotelmitarbeiter zu bemühen? An einem Sonntag einen Zoo zu besuchen, einen Freizeitpark, ein Museum, ein Kino, ein Theater ? Wenn Bei Euch Sonntags der Strom zusammenbricht, rufst Du nicht den Notdienst an? Zu fragen ob Du im Brandfall an einem Sonntag die Feuerwehr bemühen würdest oder nach einem Diebstahl die Polizei, lasse ich lleber. Und wenn Du mal pflegebedürftig werden solltest: gestehst Du Deinen Pflegern dann zu, dass sie Dich Sonntags einfach liegen lassen?
Da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr Euch jeden Sonntag nur in Euren vier Wänden und in Eurem Garten aufhaltet: warum so scheinheilig?

Dass Verkäufer Sonntags arbeiten (das tun sie im Übrigen nicht ehrenamtlich!) ist ein Sakrileg. Alle anderen sollen ruhig arbeiten gehen? Es gibt Berufe, die auch mal Sonntagsarbeit mit sich bringen. Oft wird das extra bezahlt und vielen Menschen macht das nicht mal viel aus. Wer es als Zumutung empfindet, auch mal an einem Wochenende ran zu müssen, soll sich halt einen Beruf wählen, bei dem ihm das erspart bleibt und nicht Verkäufer, Kellner, Koch, Hotelangestellter, Mitarbeiter in Freizeit- und Kultureinrichtungen, Pflegekraft, Arzt, Krankenschwester, Polizist, Feuerwehrmann ..... werden.

Wir reden nicht von Notdiensten, sonden von unsinnigen Dingen wie Sonntagsshopping und Konsum. Sonntags unternehmen wir oft was und treffen uns mit Bekannten. DORT oder HIER wird dann gekocht oder gebacken. Niemand benötigt offene Geschäfte an Sonntagen.

Van der Graf Generator
11.04.2015, 07:23
Merkwürdig: Über Arno Dübel regz sich die neurotische deutsche "Gesellschaft" auf.Über Mohammed aber nicht. Dem wird zugestanden, so zu sein wie Dübel und wehe, man kritisiert das.

Van der Graf Generator
11.04.2015, 07:25
Ich bin für eine extra Gewerkschaft für den Niedriglohnsektor, das fürchten Unternehmen mehr als Arno dübel und co. Es geht mir nicht um Arbeitslose die sollten alle Unterstützung bekommen die sie haben sollten. Schmarotzer und Lumpen wie Arno Dübel und co. sollten alle Stützen gestrichen werden. Einschliesslich der Bezahlung der Miete und co. Dieser Typ ist kein Rebell sondern einfach nur faul....
Dann ist er eben faul. Moslems würde man nie wagen, so anzugehen wie den Dübel. Die dürfen das.

Carl von Cumersdorff
11.04.2015, 07:28
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Hier hat ein "Ungelernter" das System kapiert. Würden die "Gelernten" es kapieren, dann wäre Schluss mit Mindestlohn von 8,50 €. Eigentlich eine sinnvolle Maßnahme um die Politik in die Knie zu zwingen, wenn alle Arbeiter und Angestellte sich arbeitslos melden würden. Spätestens bei Hartz IV käme es zu einem finanziellen Kollaps für unsere Zuwandererpolitik.

Van der Graf Generator
11.04.2015, 07:33
Danke, Carl v C, für diesen Beitrag. Er bildet voll auch meine Meinung ab.
Nur übergreifende Faulheit, Arbeitsverweigerung in Industrie und wirtschaftlicher Dienstleistung kann dieses gegen die Deutschen agierende Regime in die Knie zwingen. Weil das lautlos, aber sehr effektiv ist.

Zeit zum fleissig sein ist dann hinterher.

Chelsea
11.04.2015, 09:29
Dübel hat ja auch keinen richtigen Berufsabschluß, das ist auch der Grund warum er als schwer vermittelbar gilt, unabhängig von der Langzeitarbeitslosigkeit.

Und wessen Schuld ist das? Muss man deswegen mehr Verständnis für ihn haben ???

Chelsea
11.04.2015, 09:36
Alles fast ist sinnvoll, was diesen Staat schwächt, der unsere Kinder den Moslems zum Frass vorwirft.Und Faulheit und Arbeitsunlust ist in diesem Sinne am effektivsten, da unauffllig, aber langfristig merkelvernichtend.

Du wirst leider immer wirrer. Schade.

Affenpriester
11.04.2015, 09:36
Das ist zwar ein durchaus tragfähiger Standpunkt,jedoch nur auf den ersten Blick und sieht bei näherer Betrachtung eher nach einer glatten und brüchig dünnen Eisschicht aus. Im Grunde ist das doch nur eine vorgefertigte Liste von Scheinargumenten, an welcher jedesmal vor dem Einschlafen gefeilt wird. Dies jedoch weniger zum Zwecke der trügerischen Selbstversicherung, sondern vielmehr als Mittel zur Rechtfertigung gegenüber Dritten, da man tief im Inneren deren Ansicht überwiegend teilt, aber aus nachvollziehbaren Gründen natürlich niemals einräumen würde und schon gar nicht sich selbst eine geringere Wertigkeit attestieren täte.


Das eigentliche Problem ist doch, dass ein existentielles Defizit besteht, welches von Dritten getragen wird und man unleugbar in deren Schuld steht. Viel gravierender sehe ich jedoch den Fakt, dass das eigene Überleben völlig von Güte, Mitleid sowie Großzügigkeit Dritter abhängig ist und dies nachhaltig die eigene Selbstachtung massiv untergräbt. Insofern ist deine vorgetragene Sicherheit nur ein billiges Schauspiel, welches Dich noch weniger als mich zu überzeugen vermag und im Schlusssatz daher folgerichtig scheitert, denn Du selbst reichst Dir keineswegs, weil Du zum Sein eines Selbst nicht reichst.


Ganz zu schweigen übrigens von dem zusätzlichen Thema der Arbeit, welche Du irrigerweise der Freizeit als Negativpol gegenüberstellst und zum reinen Tausch von Zeit gegen Geld abwertest. Geld oder besser Entgeltung für Arbeit ist selbstverständlich aber nur im geringen Anteil die Motivation zur Arbeit, denn Arbeit ist nicht nur Kraft sondern Kraft x Weg. Wer arbeitet, verschachert daher nicht nur schöde seine Kraft, sondern er selbst schreitet auch voran, was übrigens genau den springende Punkt zur Erlangung von Wertschätzung, Zufriedenheit sowie Selbstachtung darstellt und man sich schließlich glaubhaft selbst reicht.

Ich ziehe meine Selbstachtung nicht über ein Angestelltenverhältnis, Arbeit ist nicht gleich Beschäftigung. Arbeitet man für sich selbst, hat das einen völlig anderen Stellenwert.
Und eine Begründung ist immer für einen selbst. Ich habe niemandem etwas zu begründen und stehe in niemandens Schuld.
Wenn dir dein Menschenleben sechs Euro die Stunde wert ist, okay. Ich will da weder widersprechen, noch dir erklären, wieviel es wert zu sein hat.
Ich schätze meines wertvoller ein, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen und sogar während ich schlafe. Das ist das Einzige, was für mich zählt.
Wie andere ihr Leben ordnen ist deren Sache, wie sie sich selbst wertschätzen und was bei ihnen dafür nötig ist. Ich benötige keinen Leiharbeitsvertrag, um mich selbst wert zu schätzen.
Und was andere von mir halten, nun, das halte ich für mich persönlich unwichtig. Menschen trennen alles in Werte, Klassen und so weiter. Sollen sie, Schubladen sind wichtig.
Es sind nur nicht meine.

Affenpriester
11.04.2015, 09:37
Und wessen Schuld ist das? Muss man deswegen mehr Verständnis für ihn haben ???

Man muss gar nichts, sterben muss man. Sei dir sicher, da steht dann niemand vom Staat und bedankt sich für deine Hingabe. Das halte ich für gesichert.

Affenpriester
11.04.2015, 09:45
Hier hat ein "Ungelernter" das System kapiert. Würden die "Gelernten" es kapieren, dann wäre Schluss mit Mindestlohn von 8,50 €. Eigentlich eine sinnvolle Maßnahme um die Politik in die Knie zu zwingen, wenn alle Arbeiter und Angestellte sich arbeitslos melden würden. Spätestens bei Hartz IV käme es zu einem finanziellen Kollaps für unsere Zuwandererpolitik.

Täten die Menschen das System verstehen, das Finanzsystem und unsere "Demokratie", täten sie es sehen, dann täten Beton brennen und Köpfe wieder rollen.
Aber das System haben ganz gerissene Leute ausgeklügelt ... solange jemand das empfängt was ihm zusteht, kann man ihm nichts vorwerfen.
Das machen Banken, Politiker, Journalisten und Trickbetrüger anderer Art jeden Tag. Und das "Verhindern" eines Leiharbeitsvertrages zähle ich heute schon als Notwehr.
So sehe ich es, es ist Notwehr. Wir haben alle vergessen, uns zu wehren, wir lassen es mit uns machen und jammern, meckern, schimpfen. Notwehr kostet etwas.
Notwehr kostet Kampf und Verlust. Der Staat kann dir sogar deine sogenannte Freiheit nehmen, denn sie kostet Geld. Wer dazu nicht bereit ist, gibt sich hin und fügt sich eben.
Für 6 Euro die Stunde halt ... .

Chelsea
11.04.2015, 09:48
Wir reden nicht von Notdiensten, sonden von unsinnigen Dingen wie Sonntagsshopping und Konsum. Sonntags unternehmen wir oft was und treffen uns mit Bekannten. DORT oder HIER wird dann gekocht oder gebacken. Niemand benötigt offene Geschäfte an Sonntagen.

Die Rede war nicht von Geschäften. Lies richtig.
Es gibt viele andere Berufe, bei denen man auch Sonntags arbeiten muss und das sind nicht alles Notdienste. Wenn Deine Kids mal Sonntags unterwegs ein Eis wollen, wenn Deine Frau mal ins Café oder Restaurant will Sonntags, wenn die Kinder ins Kino wollen, ins Museum, in einen Tierpark oder Freizeitpark? Dann verweigerst Du das kategorisch mit Hinweis auf die vermeintlich armen Menschen, die dort Sonntags arbeiten?

Kann ich nicht ganz glauben. Immer draußen spielen, spazieren oder radfahren gehen und dann gleich ohne Umweg wieder heim oder zu Bekannten. Kein Eis. Nicht mal ein Kinobesuch mit der Familie. Vor allem bei schlechtem Wetter und im Winter dürften das sehr triste Sonntage sein.

Chelsea
11.04.2015, 09:51
Merkwürdig: Über Arno Dübel regz sich die neurotische deutsche "Gesellschaft" auf.Über Mohammed aber nicht. Dem wird zugestanden, so zu sein wie Dübel und wehe, man kritisiert das.

Würde Mohammed sich in Talkrunden präsentieren und sich mit seiner Arbeitsverweigerungshaltung und seinem Spaß dabei den Staat auszunehmen brüsten, wäre die Reaktion nicht anders. Den Unmut bekommt halt der ab, der sich präsentiert, kein Gesichtsloser Unbekannter. Wie soll man sich an den wenden?

Chelsea
11.04.2015, 10:07
Man muss gar nichts, sterben muss man. Sei dir sicher, da steht dann niemand vom Staat und bedankt sich für deine Hingabe. Das halte ich für gesichert.

Muss auch niemand tun. Ich lebe mein Leben für mich und nicht für irgendwen oder den Staat

Buchenholz
11.04.2015, 10:52
Zwei Bemerkungen:

1) Ja, Arno Dübel macht es selbstverständlich richtig. Egal was man von diesem faulen Sack hält, sein Verhalten hat ausschließlich positive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Und angesichts dieser Tatsache sollten in jedem die Alarmglocken schrillen. Eine Gesellschaft, in der Schmarotzertum sinnvoll und sogar gut ist (da weniger Geld für die Umvolkung vorhanden), eine Gesellschaft, in der diejenigen, die das Gemeinwesen durch harte harte Arbeit finanzieren ihren eigenen Untergang, ihre physische Verdrängung finanzieren ist schwerkrank. Wir leben in einer Gesellschaft, in der teilweise eine Werteumkehr stattfindet. Verhalten, welches in einer gesunden Gesellschaft sozial verantwortungsbewusst und konstruktiv ist erweist sich unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen als unverantwortlich und destruktiv, ob es einem gefällt oder nicht. Auch ich gehöre leider unfreiwillig zu den Menschen, die diesem Staat zumindest keine Kosten verursachen, die Finanzierung der Umvolkung also nicht aktiv behindern. Zu meinem schwachen Trost kann ich mir sagen, daß ich bei meinem (wenn auch unfreiwillig) jämmerlichen Verdienst wenigstens kein Nettofinanzierer dieses Staates bin. Ja, ein schwacher Trost.
Will oder kann man dem Beispiel Dübels nicht folgen bleibt einem eigentlich fast nur die Auswanderung wenn man seinen eigenen Untergang und den seines Volkes, seiner Kultur und Zivilisation nicht mitfinanzieren will.

Natürlich sind mir Menschen lieber, die sich aus politischer Überzeugung, also aus altruistischen Motiven der Finanzierung dieses Staatswesens entziehen bzw. ihm im Idealfall sogar Kosten verursachen. Aber die positive Wirkung ist bei den lediglich Arbeitsscheuen wie Dübel dieselbe.

Und befänden wir uns in einem völlig anderen Paralleluniversum mit einer Gesellschaft, in der man durch das Erwirtschaften von Steuern und Sozialabgaben NICHT den eigenen Untergang finanziert (kaum zu glauben, daß dies vor langer Zeit mal Realität war...), so wären Individuen wie Dübel relativ egal. Es gab sie immer und wird sie immer geben und ganz kann man sie in einem bürokratisch organisierten und gesetzlich geregelten Sozialstaat minimieren, aber nie vollständig verhindern. Die dazu erforderlichen Methoden würden bei den ehrlichen, unfreiwilligen Sozialfällen zuviel Schaden anrichten. Personen vom Schlage Dübels sind Einzelfälle und eine gesunde Gesellschaft verträgt solche Menschen. Problematischer wäre es allerdings, wenn er eine ähnlich gestrickte Frau hätte und reihenweise Kinder zeugen würde. Ein Sozialsystem darf auf keinen Fall eine unkontrollierte Reproduktion solcher Individuen fördern.

2) Bitte haltet diesen Faden so lange wie möglich am Leben. Er zieht einen Großteil der Aufmerksamkeit von Forumsspammerin Chelsea auf sich, so daß sie hier einen erheblichen Teil ihrer täglichen 33 überflüssigen Chatbemerkungen publiziert statt damit zig verschiedene Fäden zu zerreden. Dieser Faden hat somit eine SPAM-reinigende Wirkung auf das übrige Forum.

Patriotistin
11.04.2015, 12:01
Ja, so sind sie eben, diese gutmenschlichen Typen. Heuchler in Reinkultur.
Den eigenen Landsleuten ins Gesicht spucken, aber jedem Dahergelaufenen die Füße küssen.
Widerliches Geschmeiß.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen : Widerliches Geschmeiß:dg:

Quo vadis
11.04.2015, 12:07
Und wessen Schuld ist das? Muss man deswegen mehr Verständnis für ihn haben ???

Würdest du hochqualifizierter Spezialist mit so einem zusammenarbeiten?

Affenpriester
11.04.2015, 12:11
Muss auch niemand tun. Ich lebe mein Leben für mich und nicht für irgendwen oder den Staat

Die Hälfte deines Lebens lebste für dich, ja. Die andere Hälfte geht zu 70 Prozent an den Staat.
Und von deiner schläfste 70 Prozent. Was bleibt, 30 Prozent von 50 Prozent. Ja, das lebste dann für dich irgendwie.

Pikes
11.04.2015, 12:12
Und wessen Schuld ist das? Muss man deswegen mehr Verständnis für ihn haben ???

Every man is the artisan of his own fortune.... aber um ehrlich zu sein, trägt die Regierung da schon eine Mitschuld. Mit gewissen Erziehungsmaßnahmen, hätten wir weniger Probleme mit Langzeitarbeitslosen und mit prob. Jugendlichen!

Affenpriester
11.04.2015, 12:29
Every man is the artisan of his own fortune.... aber um ehrlich zu sein, trägt die Regierung da schon eine Mitschuld. Mit gewissen Erziehungsmaßnahmen, hätten wir weniger Probleme mit Langzeitarbeitslosen und mit prob. Jugendlichen!

So ist es. Und wer sich ohne Angestelltenverhältnis nutzlos vorkommt, der scheint es auch zu sein - ohne sein Angestelltenverhältnis.
Wer nichts mit sich anzuschaffen weiß - der geht halt für andere anschaffen. Für 5 bis 8 Euro die Stunde, brutto. Jetzt fühlt er sich wichtig und gebraucht.
Eigentlich müsste man Mitleid haben, aber das käme denen noch wie Hochmut vor. Egal, welche Argumente man vorbringt, völlig egal.
Jeder hat das gottverdammte Recht, faul zu sein, dumm, freiheitsliebend oder sonstwas. So wie jeder das Recht hat, sich ausbeuten zu lassen.
Solange es genug davon gibt, wird die moderne Sklaverei nie enden. Diejenigen die sich als pflichbewusst wähnen, sind diejenigen, die sich selbst entrechten.
Eine Pflicht ist nichts weiter als entzogenes Recht. Ich habe keinerlei Pflichten. Ich Trottel hab mir schon genug den Arsch aufgerissen, nur um ihn mir noch mehr aufzureißen.
Machte mich das besser? Nein, ich fühlte mich nur so. Es ist keine Tugend, von anderen zu erwarten, sich unterjochen zu lassen, nur weil man es selbst tut.
Man bekommt keinen Krümel mehr vom Kuchen, wenn es mehr Sklaven gibt. Das ist ein allgemeiner Irrtum.

Sprecher
11.04.2015, 12:35
. Wer arbeitet, verschachert daher nicht nur schöde seine Kraft, sondern er selbst schreitet auch voran, was übrigens genau den springende Punkt zur Erlangung von Wertschätzung, Zufriedenheit sowie Selbstachtung darstellt und man sich schließlich glaubhaft selbst reicht.

Genau und wer nicht "shades of grey" nachspielen will um irgenwelche kranken Fantasien Feminismus-geschädigter Weiber zu erfüllen ist kein richtiger Mann :schnatt:

Pikes
11.04.2015, 12:43
So ist es. Und wer sich ohne Angestelltenverhältnis nutzlos vorkommt, der scheint es auch zu sein - ohne sein Angestelltenverhältnis.
Wer nichts mit sich anzuschaffen weiß - der geht halt für andere anschaffen. Für 5 bis 8 Euro die Stunde, brutto. Jetzt fühlt er sich wichtig und gebraucht.
Eigentlich müsste man Mitleid haben, aber das käme denen noch wie Hochmut vor. Egal, welche Argumente man vorbringt, völlig egal.
Jeder hat das gottverdammte Recht, faul zu sein, dumm, freiheitsliebend oder sonstwas. So wie jeder das Recht hat, sich ausbeuten zu lassen.
Solange es genug davon gibt, wird die moderne Sklaverei nie enden. Diejenigen die sich als pflichbewusst wähnen, sind diejenigen, die sich selbst entrechten.
Eine Pflicht ist nichts weiter als entzogenes Recht. Ich habe keinerlei Pflichten. Ich Trottel hab mir schon genug den Arsch aufgerissen, nur um ihn mir noch mehr aufzureißen.
Machte mich das besser? Nein, ich fühlte mich nur so. Es ist keine Tugend, von anderen zu erwarten, sich unterjochen zu lassen, nur weil man es selbst tut.
Man bekommt keinen Krümel mehr vom Kuchen, wenn es mehr Sklaven gibt. Das ist ein allgemeiner Irrtum.

Letzten Endes bleiben all unsere materiellen Errungenschaften, unser Hab und Gut, auf der Erde zurück wenn wir mal abdanken. Im Jenseits wird keiner danach fragen, wie erfolgreich und angesehen Du mal auf der Erde, in Deinem physik. Leben mal warst. Deswegen kann ich auch die ganzen ehrgeizigen Leute nicht verstehen, die ums verrecken immer alles besser machen wollen. Immer mehr Geld, immer mehr Frauen, immer mehr Autos. Nicht falsch verstehen, man sollte schon eine gesunde Portion Ehrgeiz haben und auch sich seine Träume im Leben erfüllen - ein schönes Haus, ein schönes Auto, eine schöne Familie, Gesundheit und Glück...aber doch nicht um jeden Preis? Genau so wenig Verständnis hab ich für Leute wie eben Arno Dübel, die das andere Extrem darstellen.

Und zum Thema: "Ich habe mir schon genug den Arsch aufgerissen, nur um ihn mir noch mehr aufzureißen" ... glaubst Du wirklich, wenn Du Dir Deinen Arsch nicht aufgerissen hättest, würde es Dir heute bedeutend besser gehen?

Affenpriester
11.04.2015, 12:49
Letzten Endes bleiben all unsere materiellen Errungenschaften, unser Hab und Gut, auf der Erde zurück wenn wir mal abdanken. Im Jenseits wird keiner danach fragen, wie erfolgreich und angesehen Du mal auf der Erde, in Deinem physik. Leben mal warst. Deswegen kann ich auch die ganzen ehrgeizigen Leute nicht verstehen, die ums verrecken immer alles besser machen wollen. Immer mehr Geld, immer mehr Frauen, immer mehr Autos. Nicht falsch verstehen, man sollte schon eine gesunde Portion Ehrgeiz haben und auch sich seine Träume im Leben erfüllen - ein schönes Haus, ein schönes Auto, eine schöne Familie, Gesundheit und Glück...aber doch nicht um jeden Preis? Genau so wenig Verständnis hab ich für Leute wie eben Arno Dübel, die das andere Extrem darstellen.

Und zum Thema: "Ich habe mir schon genug den Arsch aufgerissen, nur um ihn mir noch mehr aufzureißen" ... glaubst Du wirklich, wenn Du Dir Deinen Arsch nicht aufgerissen hättest, würde es Dir heute bedeutend besser gehen?

Mir würde es auch nicht schlechter gehen. Ich habe Zeit verschenkt und aufs falsche Pferd gesetzt.
Das passiert im Leben. Aber all der wertlose Plunder ... der war es nicht wert. Für andere ist es das vielleicht, die fühlen sich gut wenn sie geregelt werden.
Wenn ihnen der Wecker sagt, wann sie aufzustehen haben, der dumme Chef sagt, was sie tu lassen haben und der Alkohol ihnen abends sagt, es ist schon alles gut so.
Ich will und kann so einfach nicht mehr leben, ich bekomme da Selbstmordfantasien. Wenn das für andere schön ist, okay. Für mich nicht. Ich brauch keinen Luxus.
Ich brauche keinen Boss, ich brauche keine Sicherheiten oder irgendwelchen Firlefanz. Ich habe alles was ich brauche.

Untersberger
11.04.2015, 12:55
Würden alle Firmen nur noch in Deutschland produzieren lassen und dann noch 20 Euro/Std. an jeden Mitarbeiter zahlen, stünden schnell alle Mitarbeiter im Jobcenter Schlange. Damit wären nämlich viele Firmen nicht wettbewerbsfähig und würden konkurs gehen.
Geld ist kein nachwachsender Rohstoff. Damit Produkte nachgefragt werden, müssen sie bezahlbarn sein. Man kann über Qualität sicher auch Preise rechtfertigen, die etwas höher liegen als die der (evtl. schlechteren) Konkurrenz. Aber das Doppelte oder Dreifache des Preises den man bei Mitbewerbern auf dem Markt gibt, zahlt niemand. Dann kauft man halt von Firmen, die nicht in Deutschland produzieren lassen.

Absoluter Blödsinn.

Eine Vielzahl von Jobs kann man eben nicht auslagern(Landschaftspflege, städtische Dienstleistungen, etc) und wird immer von Landsleuten erledigt werden.

Überdies gibt es heute viele verzichtbare und sinnlose Jobs durch zwielichtige Firmen wie Unister und co., die den Kunden irgendwelchen Quatsch aufschwatzen müssen, den sie nicht brauchen und so ihre Provision kassieren.

Außerdem sind für das Erfinden und Entwickeln der Produkte die Deutschen selbst zuständig, das Know-How ist hier vorhanden und bietet allein schon deshalb für viele Firmen einen Wettbewerbsvorteil.

Selbst wenn man ein Produkt billiger produzieren könnte, würde man die Firma durch entsprechende Subventionen hier halten können, das wird ja bereits schon so praktiziert.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 13:03
Faul sein ist ein Grundrecht. Aber nicht auf meine Kosten.

Wer faul sein will soll auch sehen wie er über die Runden kommt. Offensichtliche Faulenzer, nix mehr mit Money Money vom Amt.:basta:

Chelsea
11.04.2015, 15:02
Würdest du hochqualifizierter Spezialist mit so einem zusammenarbeiten?

Wenn er nicht so dumm ist, wie er wirkt. Wenn er das, was was er machen soll, beherrscht. Wenn er sich bemüht, wenn er pünktlich und zuverlässig ist und einigermaßen gepflegt erscheint. Warum nicht?

Chelsea
11.04.2015, 15:08
Die Hälfte deines Lebens lebste für dich, ja.
Nein. Ich lebe komplett mein Leben. Mache beruflich das, was ich machen wollte. Arbeitszeit ist für mich keine verschwendete Lebenszeit. Ich arbeite meistens gerne und werde dafür ganz gut bezahlt. Wo geht mir da die Hälfte des Lebens ab?


Und von deiner schläfste 70 Prozent. Was bleibt, 30 Prozent von 50 Prozent. Ja, das lebste dann für dich irgendwie. Komische Rechnung. Ich schlafe auch für mich und für niemanden sonst. Ist Teil meines Lebens.

Du hast schon kuriose Vorstellungen

Chelsea
11.04.2015, 15:10
Nur weil deine klein bissel Hirn nicht dazu reicht ein paar Sätze zu begreifen sind andere minderbemittelt :crazy:
Naja, ist bei euch ja gang und geben, es sind immer die anderen Schuld.....Aber soviel Spatzenhirn
hast ja dann doch noch um zu versuchen deine kleine miesen hinterfotzige Heuchelei zu leugnen ....Les mal deine Beiträge
in dem sinne ..daher klappt es auch nicht mit deiner Ständigen Heuchelei...umsonst bekommst du nicht diesen enormem
Gegenwind der User hier im Strang....
Solche heuchlerischen Kakerlaken wie du kommen doch nur aus ihren Löcher gekrochen wenns um Deutsche geht wo sie drauf umzuhacken können.
Aber wenns um ihre Stinkfaulen schmarotzenden Schätzkens geht, dann verkriechen sie sich in ihren Löchern.... Also
halte man fein die Klappe, du überzeugst eh niemanden hier deinen Dreck zu glauben....

Du bist echt gestört :D Ich hoffe, Du lässt das behandeln.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 15:14
Genau. Während in anderen Ländern das Thema Arbeitslosigkeit mal irgendwann entstand und dann gelöst wurde und heutzutage keinerlei Rolle mehr spielt.

Würden alle Firmen nur noch in Deutschland produzieren lassen und dann noch 20 Euro/Std. an jeden Mitarbeiter zahlen, stünden schnell alle Mitarbeiter im Jobcenter Schlange. Damit wären nämlich viele Firmen nicht wettbewerbsfähig und würden konkurs gehen.
Geld ist kein nachwachsender Rohstoff. Damit Produkte nachgefragt werden, müssen sie bezahlbarn sein. Man kann über Qualität sicher auch Preise rechtfertigen, die etwas höher liegen als die der (evtl. schlechteren) Konkurrenz. Aber das Doppelte oder Dreifache des Preises den man bei Mitbewerbern auf dem Markt gibt, zahlt niemand. Dann kauft man halt von Firmen, die nicht in Deutschland produzieren lassen.

Die Schweiz schafft das fast allen Mitarbeitern 20 € zu zahlen.
Ein Mix aus
1. mehr Innovationen
2. rationalerer Produktion
3. Vorproduktion in billigeren Ländern
4. besseres Konsumklima durch höhere Beschäftigungsquote und geringerer Altersarmut.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 15:16
Würde Mohammed sich in Talkrunden präsentieren und sich mit seiner Arbeitsverweigerungshaltung und seinem Spaß dabei den Staat auszunehmen brüsten, wäre die Reaktion nicht anders. Den Unmut bekommt halt der ab, der sich präsentiert, kein Gesichtsloser Unbekannter. Wie soll man sich an den wenden?

Die Presse braucht den faulen Deutschen. Sie würde wesentlich diskreter umgehen mit einem faulen Moslem.

Chelsea
11.04.2015, 15:18
So ist es. Und wer sich ohne Angestelltenverhältnis nutzlos vorkommt, der scheint es auch zu sein - ohne sein Angestelltenverhältnis.
Wer nichts mit sich anzuschaffen weiß - der geht halt für andere anschaffen.
Während Berufshartzer wie Herr Dübel den Tag sehr kreativ zu nutzen wissen und so richtig was aus ihrem Leben machen, ja??? :haha:
Auch wenn Herr Dübel weit mehr freie Zeit hat als ich, ich glaube nicht, dass er wahnsinnig viel mit sich anfängt. Da wird die große Mehrheit des arbeitenden Volkes weit mehr auf die Beine bekommen, erleben und unternehmen.




Für 5 bis 8 Euro die Stunde, brutto. Jetzt fühlt er sich wichtig und gebraucht.
Im Umfeld von Euch scheint fast jeder für 5-8€ pro Stunde zu arbeiten. Interessant

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:06
Würde Mohammed sich in Talkrunden präsentieren und sich mit seiner Arbeitsverweigerungshaltung und seinem Spaß dabei den Staat auszunehmen brüsten, wäre die Reaktion nicht anders. Den Unmut bekommt halt der ab, der sich präsentiert, kein Gesichtsloser Unbekannter. Wie soll man sich an den wenden?#

Von Politik und Wirtschaft nicht. Und von Otto Normalspießbürger auch nicht. Die würden sich nicht trauen, gegen einen Moslem etwas so offen zu sagen, wie sie es bei einem Biodeutschen tuen würden-

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:07
Die Presse braucht den faulen Deutschen. Sie würde wesentlich diskreter umgehen mit einem faulen Moslem.
Genau so ist es.

jack000
11.04.2015, 17:18
Schau an, ein Gutmensch. Hast Du auch ein schlechtes Gewissen, Dein eigenes Kind an einem Sonntag zum ärztlichen Notdienst zu bringen? Mit der Familie Sonntags nach einem Ausflug in ein Café zu gehen oder in ein Restaurant? Einen Urlaub auch über das Wochenende auszudehnen und die Hotelmitarbeiter zu bemühen? An einem Sonntag einen Zoo zu besuchen, einen Freizeitpark, ein Museum, ein Kino, ein Theater ? Wenn Bei Euch Sonntags der Strom zusammenbricht, rufst Du nicht den Notdienst an? Zu fragen ob Du im Brandfall an einem Sonntag die Feuerwehr bemühen würdest oder nach einem Diebstahl die Polizei, lasse ich lleber. Und wenn Du mal pflegebedürftig werden solltest: gestehst Du Deinen Pflegern dann zu, dass sie Dich Sonntags einfach liegen lassen?
Da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr Euch jeden Sonntag nur in Euren vier Wänden und in Eurem Garten aufhaltet: warum so scheinheilig?

Dass Verkäufer Sonntags arbeiten (das tun sie im Übrigen nicht ehrenamtlich!) ist ein Sakrileg. Alle anderen sollen ruhig arbeiten gehen? Es gibt Berufe, die auch mal Sonntagsarbeit mit sich bringen. Oft wird das extra bezahlt und vielen Menschen macht das nicht mal viel aus. Wer es als Zumutung empfindet, auch mal an einem Wochenende ran zu müssen, soll sich halt einen Beruf wählen, bei dem ihm das erspart bleibt und nicht Verkäufer, Kellner, Koch, Hotelangestellter, Mitarbeiter in Freizeit- und Kultureinrichtungen, Pflegekraft, Arzt, Krankenschwester, Polizist, Feuerwehrmann ..... werden.
So ist es! Es ist eine Anmaßung den Leuten vorzuschreiben wann man einkaufen darf. Ebenso sollte eine jede Behördendienstleistung auch an Samstagen verfügbar sein.

jack000
11.04.2015, 17:19
Wir reden nicht von Notdiensten, sonden von unsinnigen Dingen wie Sonntagsshopping und Konsum. Sonntags unternehmen wir oft was und treffen uns mit Bekannten. DORT oder HIER wird dann gekocht oder gebacken. Niemand benötigt offene Geschäfte an Sonntagen.
Du übernimmst also die Lebensplanung für 80 Mio. Einwohner und weist wer was braucht und was nicht?

Shahirrim
11.04.2015, 17:20
Du bist echt gestört :D Ich hoffe, Du lässt das behandeln.

Ich hoffe nicht, sie ist viel witziger als du humorbefreiter Mensch!

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:25
Du übernimmst also die Lebensplanung für 80 Mio. Einwohner und weist wer was braucht und was nicht?
Ich weiss, was man nicht braucht. Zu viel Konsum nämlich.Und die meisten Unternehmer nicht.

tabasco
11.04.2015, 17:30
Wir reden nicht von Notdiensten, sonden von unsinnigen Dingen wie Sonntagsshopping und Konsum. Sonntags unternehmen wir oft was und treffen uns mit Bekannten. DORT oder HIER wird dann gekocht oder gebacken. Niemand benötigt offene Geschäfte an Sonntagen.

Wären die Geschäfte am Sonntag offen, käme ich vielleicht dazu, dort einzukaufen. Jeder Ladeninhaber soll das selbst für sich entscheiden dürfen, wann er zu und wann aufmacht.

jack000
11.04.2015, 17:31
Ich weiss, was man nicht braucht. Zu viel Konsum nämlich.
Ich konsumiere von Mo-Fr. i.d.R. nicht, sondern nur am Samstag. Ist das zu viel verlangt das ich mit dem Sonntag 2 Tage in der Woche konsumieren darf?

Ich selbst brauche den Einzelhandel von Mo-Fr. nicht. Daher kann dieser an diesen Tagen auch geschlossen bleiben. Und weil das für mich so ist, muss das auch für alle gelten. => Von Mo-Fr. braucht niemand zu konsumieren.

tabasco
11.04.2015, 17:32
(....)
Ich selbst brauche den Einzelhandel von Mo-Fr. nicht. Daher kann dieser an diesen Tagen auch geschlossen bleiben. (...).
Genau so geht es mir. Kann sehr gut nachvollziehen.

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:35
Ich konsumiere von Mo-Fr. i.d.R. nicht, sondern nur am Samstag. Ist das zu viel verlangt das ich mit dem Sonntag 2 Tage in der Woche konsumieren darf?


Ja.


Ich selbst brauche den Einzelhandel von Mo-Fr. nicht. Daher kann dieser an diesen Tagen auch geschlossen bleiben. Und weil das für mich so ist, muss das auch für alle gelten. => Von Mo-Fr. braucht niemand zu konsumieren.

Dann bist du vor 20 Jahren verhungert, als die Geschäfte um 13 Uhr schloissen am Sa. .

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:36
Wären die Geschäfte am Sonntag offen, käme ich vielleicht dazu, dort einzukaufen. Jeder Ladeninhaber soll das selbst für sich entscheiden dürfen, wann er zu und wann aufmacht.

Wenn sich die Ladeninhaber allein in das Geschäft stellen, von mir aus.

tabasco
11.04.2015, 17:36
Wenn sich die Ladeninhaber allein in das Geschäft stellen, von mir aus.

Vertragsfreiheit. Schon mal gehört?

Van der Graf Generator
11.04.2015, 17:38
Vertragsfreiheit. Schon mal gehört?

Also gezwungen werden, sich freiwillig in so nen Laden zu stellen am Sonntag und Kinder und Familie für den Herrn Unternehmer allein zu lassen am Feiertag.

tabasco
11.04.2015, 17:40
Also gezwungen werden, sich freiwillig in so nen Laden zu stellen am Sonntag und Kinder und Familie für den Herrn Unternehmer allein zu lassen am Feiertag.

Nein. Wer am Sonntag nicht arbeiten will, soll eben die Stelle nicht annehmen, die Sonntagsarbeit verlangt. Alles ganz einfach, klar und fair.

jack000
11.04.2015, 17:42
Wenn sich die Ladeninhaber allein in das Geschäft stellen, von mir aus.
Das ist aber auch verboten sonst gäbe es das schon längst.

jack000
11.04.2015, 17:46
Also gezwungen werden, sich freiwillig in so nen Laden zu stellen am Sonntag und Kinder und Familie für den Herrn Unternehmer allein zu lassen am Feiertag.
Die Geburtenrate in Deutschland ist sehr gering und in sämtlichen Berufsgruppen in denen auch Sonntags gearbeitet werden muss arbeitet niemand jeden Sonntag.
In sämtlichen Ländern in denen es kein Ladenschlussgesetz gibt ist die Geburtenrate höher als in Deutschland => Folglich scheint das also ein Familiendasein nicht sonderlich zu stören.

Schlummifix
11.04.2015, 17:50
Der Witz ist halt,
würde Arno jetzt arbeiten gehen, als Ungelernter, dann stünde er am Ende genauso da, wie jetzt.

Eher schlechter, denn seine Freizeit wäre weg. Er müsste Miete usw. alles selbst bezahlen. Ein Auto könnte er sich immer noch nicht leisten. Etc.
Also sind seine Argumente aus seiner Sicht völlig richtig.
Das ist zwar mehr ein Hinvegetieren. Aber "H4, der Tag gehört dir" :lach: Immerhin.
Welcher Arbeitnehmer kann das von sich sagen? :lach:
Arbeiten kann Arno sowieso nicht mehr, das sieht jeder. So rein körperlich.

Sprecher
11.04.2015, 17:52
In sämtlichen Ländern in denen es kein Ladenschlussgesetz gibt ist die Geburtenrate höher als in Deutschland

Beleg?

Chelsea
11.04.2015, 17:53
Ich hoffe nicht, sie ist viel witziger als du humorbefreiter Mensch!
Würde ich humorbefreit sein, hätte ich diesem Forum an Tag 2 den Rücken gekehrt. Die Äußerungen mancher User erträgt man nur mit viel Humor.
Von der Patriotistin hingegen liest man nichts als Hetze und strunzdumme Unterstellungen. Wer das witzig findet, scheint des gleichen Geistes Kind zu sein. Wundert mich aber nun auch nicht, dass Du so denkst. Passt. :D

Chelsea
11.04.2015, 17:56
Ich weiss, was man nicht braucht. Zu viel Konsum nämlich.Und die meisten Unternehmer nicht.

Du weißt, was DU brauchst. Und nochmals: es arbeiten bei weitem nicht nur Verkäufer Sonntags. Die arbeiten in aller Regel NICHT. Warum ziehst Du Dich an denen hoch?
Und ohne Unternehmen und ohne Konsum, sähe dieses Land kaum so aus, wie Du es Dir scheinbar erträumst.

tabasco
11.04.2015, 17:57
Du weißt, was DU brauchst. Und nochmals: es arbeiten bei weitem nicht nur Verkäufer Sonntags. Die arbeiten in aller Regel NICHT. Warum ziehst Du Dich an denen hoch?
Und ohne Unternehmen und ohne Konsum, sähe dieses Land kaum so aus, wie Du es Dir scheinbar erträumst.

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Arbeit am Sonntag auch nicht ....