PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft Office 2013



Dima
28.04.2015, 17:00
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern.

rumpelgepumpel
28.04.2015, 17:08
...
Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren ...

die NSA muß erstmal prüfen was du das löschen wolltest,
die interessiert evtl. mehr was du wieder löscht als das was du stehen lässt,
ich tipp mal es wird automatisch ein Datensatz mit Löschdatum, gelöschten Text, IP usw. in die NSA-Datenbank geschrieben und das braucht halt Zeit,

schneller gehts wenn du es direkt in die Cloud speicherst :schreck:

Murmillo
28.04.2015, 17:12
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern.

Mhm, ich arbeite seit 1 Jahr in der Firma unter Windows 7 problemlos mit Office 2103 Professional .
Und wenn du Inhaber einer gültigen Lizenz bist und dir einen neuen PC zulegst, brauchst du nur bei der Microsoft- Hotline anrufen, und bekommst einen neuen Schlüssel-Key/Aktivierungs-Code, mit dem du dein Office 2013 dann auf dem neuen PC freischalten kannst. Bevor du Office 2013 auf dem neuen PC installieren kannst, musst du es aber vom alten Rechner deinstallieren, was aber immer schon so war und lizenzrechtlich selbstverständlich ist.
Es hat sich also im Prinzip nichts geändert.

hobby999
28.04.2015, 17:17
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe. Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende... Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!
Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern. Läuft, wenn fachmännisch installiert

Bolle
28.04.2015, 17:21
Mein Office 2007 bleibt, es hat alles was ich brauche und was es nicht hat, brauche ich nicht!

Parabellum
28.04.2015, 19:23
In der Firma läuft Office einwandfrei und ist notwendig da die CTI mit Outlook wenigstens funktioniert. Andere Software brachte nur Probleme mit sich, vor allem OpenOffice.

rumpelgepumpel
28.04.2015, 19:33
Mein Office 2007 bleibt, es hat alles was ich brauche und was es nicht hat, brauche ich nicht!

privat habe ich noch office 97 und das reicht mir, Excel und Word haben die gleichen Funktionalitäten wie das aktuelle Office 365, nur halt ohne Cloud (und ohne direkte NSA-Verbindung),

privat würde ich Office 365, Sharepoint, etc. nur äusserst begrenzt einsetzen,
aber solange die Firma bzgl. Datenschutz etc. nichts dagegen hat ist mir das dort auch egal,

programmiertechnisch gesehen hat Office 365 mit der Sharepoint-Umgebung sogar einen gewissen Reiz, denn man hat als Programmierer mehr Möglichkeiten eine dynamische Webseite von .Net-Programmen aus zu erstellen,
Microsoft denkt schon mit, es ist aber wie gesagt ein Zwiespalt da Microsoft der US-Regierung zum Rapport verpflichtet ist

BRDDR_geschaedigter
28.04.2015, 20:14
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern.

Warte mal auf Office 365. Da muss man dann zwangsläufig auf der NSA-Cloud arbeiten.

Tantalit
28.04.2015, 20:22
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern.

Dann geh halt in dein Geburtsland zurück und nutze das russsiche Office, dafür mußt du dir nur ne Schreibmaschine anschaffen und die ist dann sogar NSA sicher.

Dima
28.04.2015, 20:50
Dann geh halt in dein Geburtsland zurück und nutze das russsiche Office, dafür mußt du dir nur ne Schreibmaschine anschaffen und die ist dann sogar NSA sicher.
Erstens habe ich in meinem Geburtsland meinen Zweitwohnsitz und zweitens ist in Russland IT+Internet vielerorts besser entwickelt als in Deutschland du Teelicht.

Sjard
28.04.2015, 20:57
Immer diese dummen russischen Angebereien ( kommen wahrscheinlich vom vielen Wodkakonsum ). Je tiefer man in die Flasche schaut und je länger man im Ausland lebt, desto besser ist alles in Russland. Wirklich billige Argumentation.

Geronimo
28.04.2015, 21:30
Ich kann jedem nur Softmaker Office empfehlen. Gibts auch als Free Office. Auch für Linux und Android. Absolut kompatibel mit MS-Office. Also anders als bei Libre und OpenOffice, die gerne mal Formatierungen in .doc(x) und .xls(x) zerhacken.

Ausserdem ein deutsches Produkt. Vom Feinsten.

jack000
28.04.2015, 22:04
Mein Office 2007 bleibt, es hat alles was ich brauche und was es nicht hat, brauche ich nicht!
Der wirkliche Sprung war von Office 2003 zu 2007, Office 2010 oder 2013 unterscheiden sich da nicht wirklich ...

Dima
29.04.2015, 01:33
Immer diese dummen russischen Angebereien ( kommen wahrscheinlich vom vielen Wodkakonsum ). Je tiefer man in die Flasche schaut und je länger man im Ausland lebt, desto besser ist alles in Russland. Wirklich billige Argumentation.
Hast du dich im Strang verlaufen? Hast du auch was zu Microsoft Office 2013 beizutragen? Oder bist du nur zum Pöbeln hier? Ich war heute von 8 Uhr morgens bis 21:30 Uhr abends auf der Arbeit. In meinem Büro, für das ich als Selbstständiger gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Miete zahle. Ich musste letztens 8.000 Euro Einkommensteuer nachzahlen. Und ich arbeite für mein Geld, ich habe in meinem ganzen Leben in Deutschland nicht mal einen Cent Hartz IV kassiert. Ich habe immer gearbeitet, ob selbständig oder nichtselbständig. Also sei mal ganz klein mit Hut, wenn du hier jemanden sinngemäß als "scheiß Russen" abstempeln willst, wirklich!

Wenn du persönliche Probleme mit mir hast, dann verweise ich gerne auf die PN-Funktion, wir können das dann dort alles besprechen, aber ich würde dann doch bitten, dass dieser Strang nicht für solche belanglosen persönlichen Attacken genutzt wird. Das geht sonst ins OT und zerstört das Strangthema.

hobby999
29.04.2015, 05:29
In der Firma läuft Office einwandfrei und ist notwendig da die CTI mit Outlook wenigstens funktioniert. Andere Software brachte nur Probleme mit sich, vor allem OpenOffice. OpenOffice ist nur randkompatibel zu Qualitätssoftware.

Parabellum
29.04.2015, 07:59
OpenOffice ist nur randkompatibel zu Qualitätssoftware.

Das hat mein Chef nach langem Zureden und vergeblichen Rumexperimentieren dann auch eingesehen :D

Tantalit
29.04.2015, 08:08
Ich kann jedem nur Softmaker Office empfehlen. Gibts auch als Free Office. Auch für Linux und Android. Absolut kompatibel mit MS-Office. Also anders als bei Libre und OpenOffice, die gerne mal Formatierungen in .doc(x) und .xls(x) zerhacken.

Ausserdem ein deutsches Produkt. Vom Feinsten.

Benutze ich auf dem Handy (Softmaker Excel für Android) und muß auch sagen funktioniert sehr gut und ist unkompliziert zu bedienen.

Tantalit
29.04.2015, 08:11
Erstens habe ich in meinem Geburtsland meinen Zweitwohnsitz und zweitens ist in Russland IT+Internet vielerorts besser entwickelt als in Deutschland du Teelicht.

Für die Aussage besser entwickelt gibt es dafür auch nur einen Beleg mein Freund?

Ich weiß ja das in Deutschland immer weniger glänzt aber das dafür uns Russland in was auch immer abhängt davon habe ich noch nie gehört. ;)

MANFREDM
29.04.2015, 08:23
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Hab das jetzt auch. Scheint ganz ok zu sein. Ich mache aber auch nix kompliziertes. 100€ für MS-Office ist mir einfach zu viel.

deutschland
29.04.2015, 10:09
ich meine:
irgendwann reichts !

wir haben uns jahrelang mit Windows rumgeärgert, Versionsänderungen mitgemacht, wie die Änderung von XP zu WIN 7 ...Virenprogramme geordert, die mehr oder weiniger den Anforderungen (nicht) entsprochen haben... unzählige Updats stundenlang heruntergeladen mit der Folge, dass eine Woche später ein neuer Virus in den Startlöchern stand !
Abstürze... blauer Bildschirm... man hat diesen ganzen Krampf bereits als Normliität bei Windows angesehen !

Ganz zu schweigen von Office mit seiner aufgeblähten Struktur, die erstens der Normalanwender nicht versteht und zweitens nicht braucht und die drittens zu teuer ist !

Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr von diesem ganzen Krempel getrennt ... die Festplatte formatiert und LINUX Mint 17.1 installiert !
seitdem:
keine Abstürze mehr... kein Virenprogramm... kein überteuertes Office... einfach nichts was den Normalanwender ärgern könnte !

LINUX ist gewöhnungsbedürftig und man braucht einige Zeit der Eingewöhnung !

Ich persönlich möchte LINUX auf jeden Fall nicht mehr missen !

Scheiß auf Windows !

SchmidtM
29.04.2015, 14:39
Vielleicht hast du einen Virus ? Weil bei den meisten, auch bei mir, läuft es reibungslos ab.

Dima
29.04.2015, 16:18
Für die Aussage besser entwickelt gibt es dafür auch nur einen Beleg mein Freund?

Ich weiß ja das in Deutschland immer weniger glänzt aber das dafür uns Russland in was auch immer abhängt davon habe ich noch nie gehört. ;)
Zwei Sachen kann ich dir nennen.

Ich wohne in Detmold/D (73.000 Einwohner) und in Asow/RUS (83.000 Einwohner). Städte, die also ungefähr miteinander vergleichbar sind.

1. In Asow gibts im Stadtzentrum praktisch überall offenes WLAN. In größeren Supermärkten und in den meisten Cafés gibts das schon seit 2010/2011. In Detmold wurde offenes WLAN in zwei Einkaufszentren im Herbst letzten Jahres errichtet. In der Stadt ist davon nichtmal die Rede.

2. Die Internetverbindung! Ich habe in Detmold offiziell DSL 16.000 (Telekom), aber verfügbar sind nur maximal 2 Mbit/s. Mehr geht laut Telekom nicht. In Asow habe ich ebenfalls einen 16.000er Tarif, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt aber 11 Mbit/s. Fast sechsmal schneller, kostet aber einen Spottpreis!

Da gibts dann auch weitere Sachen, die nicht nur mit dem Internet was zu tun haben, sondern mit der Infrastruktur etc. aber das spare ich mir an der Stelle. Wenn ich mehr Zeit, gehe ich gerne auch darauf ein.

Tantalit
29.04.2015, 16:49
Zwei Sachen kann ich dir nennen.

Ich wohne in Detmold/D (73.000 Einwohner) und in Asow/RUS (83.000 Einwohner). Städte, die also ungefähr miteinander vergleichbar sind.

1. In Asow gibts im Stadtzentrum praktisch überall offenes WLAN. In größeren Supermärkten und in den meisten Cafés gibts das schon seit 2010/2011. In Detmold wurde offenes WLAN in zwei Einkaufszentren im Herbst letzten Jahres errichtet. In der Stadt ist davon nichtmal die Rede.

2. Die Internetverbindung! Ich habe in Detmold offiziell DSL 16.000 (Telekom), aber verfügbar sind nur maximal 2 Mbit/s. Mehr geht laut Telekom nicht. In Asow habe ich ebenfalls einen 16.000er Tarif, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt aber 11 Mbit/s. Fast sechsmal schneller, kostet aber einen Spottpreis!

Da gibts dann auch weitere Sachen, die nicht nur mit dem Internet was zu tun haben, sondern mit der Infrastruktur etc. aber das spare ich mir an der Stelle. Wenn ich mehr Zeit, gehe ich gerne auch darauf ein.

Zu 1. kann ich nur sagen das liegt an der deutschen Störerhaftung und nicht an der Technik, schön daß das in Russland einfacher und bürgerfreundlicher geregelt ist nur wie sieht es mit geklauten Passworten aus in den offen W-LAN netzen wie sieht da der Schutz aus?

zu 2. Da mußt du der Telekom eben auf die Füße treten und Klagen anders ändert sich da nix. Kann aber sein das sich nichts an der Geschwindigkeit ändert du aber auch nur noch für 2000er DSL bezahlen mußt. Da wirst du wohl den Provider wechseln müssen

wenn du mehr Speed möchtest.

Das die Mehrheit der Russen gar kein Netz haben bzw. ein sehr schlechtes ist dir aber klar, oder?

Nationalix
30.04.2015, 06:37
Von Office 2013 bin ich maßlos enttäuscht. Langsam, umständlich, unübersichtlich. Dazu diese beschissene Ribbon-Menüführung, die ich absolut nicht ausstehen kann. Ich habe mir Office 2013 nur aus Kompatibilitätsgründen gekauft, weil einige Auftraggeber die Dateien im Originalformat brauchen.

Ansonsten arbeite und schreibe ich mit LibreOffice. Davon bin ich restlos überzeugt.

Praetorianer
30.04.2015, 08:20
Zwei Sachen kann ich dir nennen.

Ich wohne in Detmold/D (73.000 Einwohner) und in Asow/RUS (83.000 Einwohner). Städte, die also ungefähr miteinander vergleichbar sind.

1. In Asow gibts im Stadtzentrum praktisch überall offenes WLAN. In größeren Supermärkten und in den meisten Cafés gibts das schon seit 2010/2011. In Detmold wurde offenes WLAN in zwei Einkaufszentren im Herbst letzten Jahres errichtet. In der Stadt ist davon nichtmal die Rede.

2. Die Internetverbindung! Ich habe in Detmold offiziell DSL 16.000 (Telekom), aber verfügbar sind nur maximal 2 Mbit/s. Mehr geht laut Telekom nicht. In Asow habe ich ebenfalls einen 16.000er Tarif, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt aber 11 Mbit/s. Fast sechsmal schneller, kostet aber einen Spottpreis!

Da gibts dann auch weitere Sachen, die nicht nur mit dem Internet was zu tun haben, sondern mit der Infrastruktur etc. aber das spare ich mir an der Stelle. Wenn ich mehr Zeit, gehe ich gerne auch darauf ein.

Deutschland ist nicht unbedingt überragend mit Netz ausgestattet im internat. Vergleich. 2 Mbit/s ist da aber schon ein Negativbeispiel. M.W. ist aber z.B. Bulgarien oder Rumänien auch besser ausgestattet. Dito die baltischen Staaten.

Praetorianer
30.04.2015, 08:22
Das die Mehrheit der Russen gar kein Netz haben bzw. ein sehr schlechtes ist dir aber klar, oder?

Es kann schon sein, dass die Netzabdeckung im tiefsten Sibirien, weit entfernt von allen größeren Siedlungen etwas schlechter ist, das ist aber auch kein Vergleichsmaßstab.

Tantalit
30.04.2015, 08:30
Es kann schon sein, dass die Netzabdeckung im tiefsten Sibirien, weit entfernt von allen größeren Siedlungen etwas schlechter ist, das ist aber auch kein Vergleichsmaßstab.

Ok ich hab verstanden im Gegensatz zu Russland befinden wir uns in der Bronzezeit, alles klar.

Geronimo
30.04.2015, 08:37
Von Office 2013 bin ich maßlos enttäuscht. Langsam, umständlich, unübersichtlich. Dazu diese beschissene Ribbon-Menüführung, die ich absolut nicht ausstehen kann. Ich habe mir Office 2013 nur aus Kompatibilitätsgründen gekauft, weil einige Auftraggeber die Dateien im Originalformat brauchen.

Ansonsten arbeite und schreibe ich mit LibreOffice. Davon bin ich restlos überzeugt.

Wie ich schon schrieb. Nutze FreeOffice oder SoftmakerOffice. Ist das Gleiche mit leichten Unterschieden. Beides aus Nürnberg und ABSOLUT kompatibel mit MicroSchrott. Libre (absoluter Müll was Kompatibilität betrifft!!!!!) und OpenOffice (ähnlich schrottig!!!) kannst du vergessen. Die meisten gewerblichen Nutzer wollen nun mal MS-Kompatibilität. Die gibts es nur bei SoftMaker. Das ist wirklich gut.

Dazu auch noch für Linux und Android erhältlich. Als FreeOffice auch komplett kostenlos! Einfach mal googeln.

Hättest du übrigens schon vor zwei Seiten lesen können. Pennt ihr eigentlich alle?

Praetorianer
30.04.2015, 08:43
Ok ich hab verstanden im Gegensatz zu Russland befinden wir uns in der Bronzezeit, alles klar.

Nein, die Internetabdeckung ist aber nicht sonderlich gut. WIe sie in Russland ist, weiss ich nicht, in vielen (erheblich ärmeren) Staaten ist sie weitaus besser.

Azrael
30.04.2015, 08:47
2. Die Internetverbindung! Ich habe in Detmold offiziell DSL 16.000 (Telekom), aber verfügbar sind nur maximal 2 Mbit/s. Mehr geht laut Telekom nicht. In Asow habe ich ebenfalls einen 16.000er Tarif, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt aber 11 Mbit/s. Fast sechsmal schneller, kostet aber einen Spottpreis!


Ich wohne in einem 11.000 Einwohner Kaff und hab 100 Mbit/s. ;)

Murmillo
30.04.2015, 14:21
...
2. Die Internetverbindung! Ich habe in Detmold offiziell DSL 16.000 (Telekom)...

DSL16000- damit hast du in Detmold von der Telekom eine Internetverbindung mit bis zu 16 MBit/s- da liegen deine 2 MBit voll drin !

Hay
30.04.2015, 14:23
... der größte Schrott, den ich je erlebt habe.

Beschissene Menüführung, verbuggt ohne Ende...

Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo und haben uns diese Peinlichkeit von Schreibprogramm zum Glück nicht gekauft! Jetzt weiß ich, dass ich OpenOffice definitiv treu bleiben werde!

Ich saß grad dran und habe einen Text korrigiert. Nachdem ich einen Absatz gelöscht hatte, ging bei Word gar nichts mehr, ich konnte keinen Buchstaben einfügen, keinen entfernen. Das Textfeld ist eingefroren. Nach dem Neustart von Word ging es wieder. Aber als ich wieder ganz unten am Dokumentende einen Absatz gelöscht habe, ist wieder alles eingefroren.

Und auch noch üble Abzocke: Erstens ist die Office-Lizenz hardwaregebunden, d.h. nach einem PC-Defekt kann man die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Zweitens braucht nur bei der Installation auf dem Rechner was schiefzugehen, schon gilt die "Product Key Card" als verbraucht. Man hätte (im Falle von Office 2013 Business) 228 € umsonst ausgegeben!

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Word eine Art "Oboleszenz" (= Geplantes Kaputtgehen) eingeführt hat, also dass das Programm in einigen Fällen nach ca. 2-3 Jahren eine Fehlermeldung rausgibt und nicht mehr startet.
In meinem Geburtsland, der Sowjetunion, fiel sowas übrigens unter den Straftatbestand des Schädlingstums. Man konnte dafür bis zu 10 Jahre ins Straflager wandern.


Allerdings gibt es die Möglichkeit, sich an den Support zu wenden. Habe ich in der Vergangenheit schon mit Erfolg absolviert.

Murmillo
30.04.2015, 14:31
...
Zum Glück haben wir im Büro nur eine Art Demo ...

Dies wundert mich etwas, weil man Office 2013 von Microsoft als eine voll funktionierende Testversion beziehen kann, welche 60 Tage ohne Freischaltung funktioniert. Danach kauft man lediglich einen gültigen Key und kann die Testversion freischalten.
Also, so ne Art abgespeckte Demoversion gibts da eigentlich gar nicht.

Dima
01.05.2015, 15:09
Zu 1. kann ich nur sagen das liegt an der deutschen Störerhaftung und nicht an der Technik, schön daß das in Russland einfacher und bürgerfreundlicher geregelt ist nur wie sieht es mit geklauten Passworten aus in den offen W-LAN netzen wie sieht da der Schutz aus?
Einfacher und bürgerfreundlicher ist es eigentlich im gesamten europäischen Ausland. In Holland z.B. ist offenes WLAN auch Alltag. In Enschede kann man praktisch in der ganzen Fußgängerzone offene Netze nutzen.

Wie das mit dem Schutz ist, kein Plan, ich bin da kein Experte drin. Meiner Meinung nach ist es dumm, wenn man sensible Daten oder Bankgeschäfte über offenes WLAN abwickelt. Derjenige ist selber schuld.


zu 2. Da mußt du der Telekom eben auf die Füße treten und Klagen anders ändert sich da nix. Kann aber sein das sich nichts an der Geschwindigkeit ändert du aber auch nur noch für 2000er DSL bezahlen mußt. Da wirst du wohl den Provider wechseln müssen

wenn du mehr Speed möchtest.
Ich jammer ja nicht. Der Tarif lautet ja auf "bis zu 16 Mbit/s", insofern machts preislich keinen Unterschied. Für meine Ansprüche reichen 2 Mbit/s aus. Ich habe nur gesagt, dass in meiner persönlichen Erfahrung die Telekom-Verbindung in Russland in einer Stadt derselben Größenordnung schneller ist.


Das die Mehrheit der Russen gar kein Netz haben bzw. ein sehr schlechtes ist dir aber klar, oder?
Das ist so nicht richtig. Das mag vor 10 Jahren richtig gewesen sein, aber heute hat sich doch einiges geändert.

50 Prozent der Russen benutzen das Internet täglich, 61 Prozent besitzen einen privaten Internetanschluss --> Quelle: http://www.bbc.co.uk/russian/russia/2014/07/140701_levada_internet_poll.shtml

Dabei haben auf dem Dorf sogar schon 48 Prozent der Menschen einen Internetanschluss. Auf dem russischen Dorf! Von dieser Zahl konnte man sogar noch vor 5 Jahren nur träumen!!

Deshalb ist das auf jeden Fall schon eine anerkennenswerte Leistung, dass in dem größten Land der Welt, wo manche Dörfer in klimatisch widrigen Bedingungen leben und nur an zwei, drei Monaten im Jahr überhaupt befahrbare Straßen haben, trotzdem 48 Prozent Internetabdeckung haben.

Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Russland erreichte dabei im Durchschnitt 23,8 Mbit/s --> Quelle: http://www.tdaily.ru/news/top-novosti/32989

Man braucht mir nicht zu erzählen, dass Russland noch auf vielen Bereichen massive Probleme hat, man soll und muss das natürlich alles offen ansprechen, aber wenn man das tut, dann sollte man objektiv und bei den Tatsachen bleiben!

Alles andere bestätigt nunmal das Klischee eines arroganten Wessis, der denkt, dass in Russland die Menschen auf Bäumen leben und sich mit Lauten verständigen. So wie ich mal gefragt wurde: "Gibts in Russland eigentlich Cola?!"

In den jetzigen feindseligen Zeiten, wo in der Presse laufend Mist über Russland erzählt wird, nervt mich sowas natürlich umso mehr.