PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 07:07
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, so essen viele heute jeden Tag Fleisch. Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark. Da das nur aufgrund der schlechten Behandlung der Tiere geht ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man mehrere Kilogramm Fleisch pro Woche essen kann. Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche und darauf könnte ich verzichten wenn die Produktion von Fleisch eingestellt werden würde.

Geronimo
03.05.2015, 07:09
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, so essen viele heute jeden Tag Fleisch. Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark. Da das nur aufgrund der schlechten Behandlung der Tiere geht ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man mehrere Kilogramm Fleisch pro Woche essen kann. Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche und darauf könnte ich verzichten wenn die Produktion von Fleisch eingestellt werden würde.

Müll. Wie alt bist du? Was ist übrigens "Vegitarismusee"?

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 07:24
Ist der Konsum von Fleisch für dich mit dem Verstand vereinbar? Das ist eines der wenigen Themen bei denen ich grüne Positionen habe.

Don
03.05.2015, 07:30
Ist der Konsum von Fleisch für dich mit dem Verstand vereinbar? Das ist eines der wenigen Themen bei denen ich grüne Positionen habe.

Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Geronimo
03.05.2015, 07:33
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Ab und an komme ich nicht umhin deine Geduld zu bewundern.:ja:

Don
03.05.2015, 07:35
Ab und an komme ich nicht umhin deine Geduld zu bewundern.:ja:

Der Tag ist noch lang.....

Strandwanderer
03.05.2015, 07:43
Müll. Wie alt bist du? Was ist übrigens "Vegitarismusee"?


Vielleicht eine Mangelerscheinung?

Xarrion
03.05.2015, 07:43
Vielleicht eine Mangelerscheinung?

Ja, Gehirnmangel.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 07:45
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Was hat der Konsum von 100 Kilogramm antibitoika enthaltenen Fleisch mit der Wissenschaft zu tun?

Geronimo
03.05.2015, 07:47
Was hat der Konsum von 100 Kilogramm antibitoika enthaltenen Fleisch mit der Wissenschaft zu tun?

Der ist echt gut. Komm...mach weiter. Das geht noch besser!:lach:

Strandwanderer
03.05.2015, 07:47
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, . . . Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark . . . Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche . . .


Die Zahl "drei" hat es dir offenbar angetan.

Kater
03.05.2015, 08:04
Wir haben vor dreißig Jahren öfter als nur einmal pro Woche Fleisch gegessen.

Geronimo
03.05.2015, 08:09
Wir haben vor dreißig Jahren öfter als nur einmal pro Woche Fleisch gegessen.

Vor dreißig Jahren habe ich mir fast täglich ein T-Bone rein gezerrt.

Nix unter 400g.:D

Chelsea
03.05.2015, 09:16
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Sind demnach andere Fleischfresser für Dich auf unserem Wntwicklungstand? Wildkatzen? Wölfe? ....
Ich kann mich da gueli anschließen.
Ich habe nie Assen an Fleisch gegessen anber lange auch nicht weiter hinterfragt. was ich da esse. Seitdem ich das mache, habe ich meinen Fleischkonsum noch mal deutlich runtergefahren und schaue wo das Fleisch, welches ich esse, her kommt und was es für Fleisch ist.
Ich halte nichts von Menschen, die missionarisch unterwegs sind, so wie es viele Veganer sind. Daher soll jeder selbst wissen und verantworten, wie er mit dem Thema umgeht und ob es ihm halt egal ist, was er da so isst und welche Komsequenzen das für die Tiere hat. Aber thematisieren kann man so ein Thema durchaus, finde ich.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 09:24
Wir haben vor dreißig Jahren öfter als nur einmal pro Woche Fleisch gegessen.

Es geht um den Durchschnitt.

-jmw-
03.05.2015, 10:27
http://www.gostoneage.com/wp-content/uploads/2011/05/Nahrungspyramide_UL_01.png

http://sassen.org/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/Evolution-der-Adipositas.jpg

Ingeborg
03.05.2015, 10:38
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

stimmt

aber der Veganer

entfernt sich selbständig

aus der Evolution

Chandra
03.05.2015, 10:39
Was hat der Konsum von 100 Kilogramm antibitoika enthaltenen Fleisch mit der Wissenschaft zu tun?

Lass Dich nicht ärgern, daß Thema hier kannst Du vergessen.
Es bringt Dir eventuell nur schlechte Laune und die liebenswürdigen Fleischesser haben ihren Spaß ;)

Ingeborg
03.05.2015, 10:40
http://www.gostoneage.com/wp-content/uploads/2011/05/Nahrungspyramide_UL_01.png

http://sassen.org/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/Evolution-der-Adipositas.jpg



die rechte Pyramide ist doch ein Witz?

im Winter gabs NUR FLEISCH

Getreide spielte gar keine Rolle

Honig gabs sicher nicht in Mengen

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 10:57
Lass Dich nicht ärgern, daß Thema hier kannst Du vergessen.
Es bringt Dir eventuell nur schlechte Laune und die liebenswürdigen Fleischesser haben ihren Spaß ;)


Ich finde es wichtig, dass sich alle damit auseinandersetzen.

Chandra
03.05.2015, 11:05
Ich finde es wichtig, dass sich alle damit auseinandersetzen.

verstehe Dich sehr gut und das werden sie auch eines Tages tun müßen, ob sie wollen oder nicht.;)
Es ehrt Dich ,dass Du Dich auch für die Stummen einsetzt:dg:

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:06
verstehe Dich sehr gut und das werden sie auch eines Tages tun müßen, ob sie wollen oder nicht.;)
Es ehrt Dich ,dass Du Dich auch für die Stummen einsetzt:dg:


Eigentlich kommt man doch selber darauf, dass solches Fleisch nicht gesund ist.

Chandra
03.05.2015, 11:06
Die Zahl "drei" hat es dir offenbar angetan.

ist das nicht die Zahl der Dreifaltigkeit:))

Chandra
03.05.2015, 11:10
Eigentlich kommt man doch selber darauf, dass solches Fleisch nicht gesund ist.

Mir geht es um das Tier ansich und nicht um die Gesundheit der Menschen.
Da fällt mir gerade ein Plakat ein:))
Ihr Menschen habt uns krank gemacht und nun esst ihr unsere Krankheit

Chelsea
03.05.2015, 11:10
Ich finde es wichtig, dass sich alle damit auseinandersetzen.

Ist es auch. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich aber zumindest sollte sich jeder mit der Thematik auseinandersetzen und sein eigenes Verhalten mal kritisch hinterfragen.
Ein Video von den Zuständen bei Massentierhaltung und in Schlachthäusern habe ich mir nicht angetan, mir haben aber schon einige Berichte gereicht um umzudenken. Und es lebt sich annähernd fleischlos wunderbar.
Neben dem Leid für die Tiere sollte eigentlich auch jeder daran Interesse haben, seinem Körper kein qualitativ miserables Essen zuzumuten.
Für mich beides Gründe auf jegliches Billigfleisch zu verzichten und meinen Fleischkonsum von wenig auf sehr wenig runterzufahren.

-jmw-
03.05.2015, 11:18
die rechte Pyramide ist doch ein Witz?

im Winter gabs NUR FLEISCH

Getreide spielte gar keine Rolle

Honig gabs sicher nicht in Mengen
Ich fürchte, Du liest die Graphik zu archäologisch und zu wenig propagandistisch. :)

Kater
03.05.2015, 11:27
Mir geht es um das Tier ansich und nicht um die Gesundheit der Menschen.
Da fällt mir gerade ein Plakat ein:))
Ihr Menschen habt uns krank gemacht und nun esst ihr unsere Krankheit

Ja ja.

(Mein Kollege wird jedesmal sauer, wenn jemand "ja ja" sagt, denn das sei gleichbedeutend mit "Leck mich am A....llerwertesten!" Teilweise ist das so!)

Ingeborg
03.05.2015, 11:29
Ich fürchte, Du liest die Graphik zu archäologisch und zu wenig propagandistisch. :)

stimmt :D

http://pix.echtlustig.com/1412/meine-definition-der-ernaehrungspyramide.jpg

-jmw-
03.05.2015, 11:33
Stimmt eigentlich, eine gut belegte Pizza hat alles, fehlt nur das Obst!


stimmt :D

http://pix.echtlustig.com/1412/meine-definition-der-ernaehrungspyramide.jpg

Ingeborg
03.05.2015, 11:33
https://pbs.twimg.com/media/CEDc5znWgAAE27y.jpg

Lilly
03.05.2015, 11:35
Hast du vor 30 Jahren überhaupt schon gelebt?

30 Mark pro Kilo, ich lach mich tot. Vielleicht Rinderfilet, sonst aber nix.

Chandra
03.05.2015, 11:37
Ja ja.

(Mein Kollege wird jedesmal sauer, wenn jemand "ja ja" sagt, denn das sei gleichbedeutend mit "Leck mich am A....llerwertesten!" Teilweise ist das so!)

richtig - ja, ja

Efna
03.05.2015, 11:39
Lebe weder Vegetarisch oder Vegan, allerdings jeden Tag Fleisch muss wirklich nicht sein. Ich habe mir eh vergenommen nur noch zwei Tage in der woche Fleisch zu konsumieren....

Lilly
03.05.2015, 11:41
Was hat der Konsum von 100 Kilogramm antibitoika enthaltenen Fleisch mit der Wissenschaft zu tun?

In wieviel Kilo Fleisch sind denn die zwei Zentner Antibiotika enthalten?

Weißt du, ich finde es grundsätzlich wichtig, sich mit der Ernährung und auch mit der Tierhaltung auseinanderzusetzen. Aber ein bisschen Substanz würde ich da schon erwarten.

Efna
03.05.2015, 11:41
Hast du vor 30 Jahren überhaupt schon gelebt?

30 Mark pro Kilo, ich lach mich tot. Vielleicht Rinderfilet, sonst aber nix.

Fleisch ist hoch subventioniert, fallen diese irgendwann mal weg könnte wirklich bald 1 Kilo Fleisch über 20 Euro kosten. So schlecht wäre es nicht...

Chronos
03.05.2015, 11:42
Fleisch ist hoch subventioniert, fallen diese irgendwann mal weg könnte wirklich bald 1 Kilo Fleisch über 20 Euro kosten. So schlecht wäre es nicht...
Inwiefern ist Fleisch hoch subventioniert?

Chandra
03.05.2015, 11:42
Hast du vor 30 Jahren überhaupt schon gelebt?

30 Mark pro Kilo, ich lach mich tot. Vielleicht Rinderfilet, sonst aber nix.

vor 30 Jahren hatte man auch nicht jeden Tag Fleisch auf dem Tisch , so wie ich das recht verstanden habe
Es gab in deutschen Familien nur den berühmten Sonntagsbraten.

Lilly
03.05.2015, 11:44
vor 30 Jahren hatte man auch nicht jeden Tag Fleisch auf dem Tisch , so wie ich das recht verstanden habe
Es gab in deutschen Familien nur den berühmten Sonntagsbraten.

Ich hab jetzt keine Zahlen, aber vor 30 Jahre schrieben wir das Jahr 1985 nicht 1955.

moishe c
03.05.2015, 11:44
Stimmt eigentlich, eine gut belegte Pizza hat alles, fehlt nur das Obst!

Schorsch Dabbeljuh - erinnert sich noch jemand? - meinte, daß Tomatenketchup Gemüse sei ... :sark:

Efna
03.05.2015, 11:45
Inwiefern ist Fleisch hoch subventioniert?

Es wird Subventioniert durch die EU, was denkst du warum Europäisches Fleisch so konkurrrenzlos billig auf den Afrikanischen Märkten verkaufen und das trotz schlechter Qualität als die Einheimischen Produkte da die Europäer dort nur Rester verkaufen?

Chronos
03.05.2015, 11:46
Es wird Subventioniert durch die EU, was denkst du warum Europäisches Fleisch so konkurrrenzlos billig auf den Afrikanischen Märkten verkaufen und das trotz schlechter Qualität als die Einheimischen Produkte da die Europäer dort nur Rester verkaufen?
Ich wollte keine Hirngespinste als Antwort, sondern eine konkrete Aufstellung der angeblichen Subventionen für Fleisch.

Inwiefern erhält ein Schweinezüchter oder Rinderzüchter Subventionen?

Efna
03.05.2015, 11:48
Ich wollte keine Hirngespinste als Antwort, sondern eine konkrete Aufstellung der angeblichen Subventionen für Fleisch.

Inwiefern erhält ein Schweinezüchter oder Rinderzüchter Subventionen?

https://www.greenpeace.de/presse/presseerkl%C3%A4rungen/subventionen-fuer-billigfleisch-abschaffen

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:49
Ist es auch. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich aber zumindest sollte sich jeder mit der Thematik auseinandersetzen und sein eigenes Verhalten mal kritisch hinterfragen.
Ein Video von den Zuständen bei Massentierhaltung und in Schlachthäusern habe ich mir nicht angetan, mir haben aber schon einige Berichte gereicht um umzudenken. Und es lebt sich annähernd fleischlos wunderbar.
Neben dem Leid für die Tiere sollte eigentlich auch jeder daran Interesse haben, seinem Körper kein qualitativ miserables Essen zuzumuten.
Für mich beides Gründe auf jegliches Billigfleisch zu verzichten und meinen Fleischkonsum von wenig auf sehr wenig runterzufahren.

Wenn man weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten kann man auch ein Mal Fleisch essen in der Woche. Dann zahlt man auch 30€ pro Kilogramm.

Efna
03.05.2015, 11:51
Wenn man weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten kann man auch ein Mal Fleisch essen in der Woche. Dann zahlt man auch 30€ pro Kilogramm.

Fleisch sollte prinzipiel so teuer sein und dann würden viele nicht mehr so viel Fleisch kaufen und die Massentierhaltung würde zurück gehen....

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:51
In wieviel Kilo Fleisch sind denn die zwei Zentner Antibiotika enthalten?

Weißt du, ich finde es grundsätzlich wichtig, sich mit der Ernährung und auch mit der Tierhaltung auseinanderzusetzen. Aber ein bisschen Substanz würde ich da schon erwarten.

Ich meinte damit, dass in 100 Kilogramm Fleisch, die viele in einige Monaten essen, viel Antibiotika enthalten ist, wenn es das schlechte Fleisch ist, das viele essen.

-jmw-
03.05.2015, 11:51
Schorsch Dabbeljuh - erinnert sich noch jemand? - meinte, daß Tomatenketchup Gemüse sei ... :sark:
Wenn man Zucker und sonstige Additive weglässt, dann stimmt das ja auch! ;)

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:52
Fleisch sollte prinzipiel so teuer sein und dann würden viele nicht mehr so viel Fleisch kaufen und die Massentierhaltung würde zurück gehen....

Und dafür sollte das Fleisch qualitativ auch gut sein. Ein Fleisch, das heute 5€ pro Kilogramm kostet sollte 40€ pro Kilogramm kosten.

Chandra
03.05.2015, 11:52
Ich hab jetzt keine Zahlen, aber vor 30 Jahre schrieben wir das Jahr 1985 nicht 1955.

lass mich kurz nachrechnen , stimmt;) hatte ich das wieder überlesen das Ihr noch im Jahr 55 wart- sorry
ich bin aber auch wieder zerstreut

Lilly
03.05.2015, 11:52
Wenn man weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten kann man auch ein Mal Fleisch essen in der Woche. Dann zahlt man auch 30€ pro Kilogramm.

Ich nicht...... und das ist auch nicht nötig. Ich kaufe mein Fleisch beim Bauern, kenne die Rindviecher persönlich und zahle acht Euro pro Kilo.

moishe c
03.05.2015, 11:52
Ich hab jetzt keine Zahlen, aber vor 30 Jahre schrieben wir das Jahr 1985 nicht 1955.

Danke Lilly,

dafür daß du dieses "vor 30 Jahren" nachgerechnet hast!

Wenn Quelli geschrieben hätte "vor 60 Jahren", wäre er richtig gelegen. In den 50er und 60er Jahren, da gab es noch "Hausfrauen" (sowas kennen doch die Jungschen Teenies und Twens und ü30 gar nicht mehr), die am Vormittag im nächsten Lädle und beim Gemüse-Fritzen und Heringsbändiger einkaufen gingen, um dann mit frischen Zutaten (für Kinder: das seltsame grüne, braune und graue klitschige und sandige Zeugs - iiigitt) das Mittagessen zuzubereiten, also zu "kochen"!

Spätestens ab Mitte der 70er Jahre wurde überall 7 mal in der Woche Fleisch gefressen!

Quelli ist ein Sabbelhannes!

kotzfisch
03.05.2015, 11:55
Ich finde es wichtig, dass sich alle damit auseinandersetzen.

Wo ist der Vegetarimussee?
Zwischen Starnberger und Ammersee?

Machen wir es doh einfach kurz:

Wer Veganer ist, hat kein Hirn und wer Discounter-Dreck frisst, ebensowenig.
Wie immer in Deutschland gibt mal wieder nur schwarz oder weiss.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:56
Ich nicht...... und das ist auch nicht nötig. Ich kaufe mein Fleisch beim Bauern, kenne die Rindviecher persönlich und zahle acht Euro pro Kilo.

Aber die meisten essen weiterhin 150 Kilo Fleisch im Jahr wenn die Preise so günstig bleiben.

Chronos
03.05.2015, 11:56
https://www.greenpeace.de/presse/presseerkl%C3%A4rungen/subventionen-fuer-billigfleisch-abschaffen
Ein reduzierter Mehrwertsteuersatz ist noch lange keine Subvention.

Ich wusste ja, dass du und deine Gesinnungsgenossen von Greenpiss den Begriff "Subvention" nicht begreifen.

Wie blöd ihr dummen Schwätzer seid, hast du mit deinem Beispiel von dem Fleisch für Afrika soeben geliefert.

Wenn in Deutschland Fleisch produziert und exportiert wird, spielt der Mehrwertsteuersatz keine Rolle, denn sobald das Fleisch die deutsche Grenze überschreitet, wird die Mehrwertsteuer zurückerstattet. Da ist es völlig wurscht, ob 19 % oder 7 % zurückerstattet werden.

Hergottnochmal, seid ihr Linksidioten dämlich. Grauenvoll!

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:56
Wo ist der Vegetarimussee?
Zwischen Starnberger und Ammersee?

Machen wir es doh einfach kurz:

Wer Veganer ist, hat kein Hirn und wer Discounter-Dreck frisst, ebensowenig.
Wie immer in Deutschland gibt mal wieder nur schwarz oder weiss.

Von Vegan habe ich nichts geschrieben, das ist meiner Meinung nach eine ungesunde Lebensweise.

kotzfisch
03.05.2015, 11:56
Und dafür sollte das Fleisch qualitativ auch gut sein. Ein Fleisch, das heute 5€ pro Kilogramm kostet sollte 40€ pro Kilogramm kosten.

Nein, völliger Unsinn.
Niemand schreibt vor, was das zu kosten hat.
Das macht ein Dir vermutlich völlig fremdes Geschöpf: DER MARKT.

kotzfisch
03.05.2015, 11:57
Von Vegan habe ich nichts geschrieben, das ist meiner Meinung nach eine ungesunde Lebensweise.

Das bezog sich nicht unmittelbar auf Dich.
Ich unterstelle nichts, was nicht gesagt wurde.Keine Sorge.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:58
Nein, völliger Unsinn.
Niemand schreibt vor, was das zu kosten hat.
Das macht ein Dir vermutlich völlig fremdes Geschöpf: DER MARKT.

Ich bin ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, beim Fleisch sollte man eine Ausnahme machen.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 11:59
Das bezog sich nicht unmittelbar auf Dich.
Ich unterstelle nichts, was nicht gesagt wurde.Keine Sorge.

So habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur sagen, dass ich keineswegs ein Öko-Extremist bin.

Chelsea
03.05.2015, 12:04
Wenn man weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten kann man auch ein Mal Fleisch essen in der Woche. Dann zahlt man auch 30€ pro Kilogramm.

Ja. Vor allem - wenn man statt jeden Tag nur einmal pro Woche oder alle 2 Wochen ein GUTES Stück Fleisch isst, belastet es die Finanzen unterm Strich nicht mehr als wenn man jeden Tag Billigfleisch aus Massenproduktion in sich schaufelt.
Man hat also gleich zwei Vorteile: zum Einen tut man seinem Körper einen Gefallen und gönnt ihm etwas qualitativ Gutes. Zum Anderen kann man davon ausgehen, dass Tiere aus Biofleischproduktion oder Haltung in kleinen Zahlen bei regionalen Bauern Zeit ihres Lebens nicht leiden mussten.

Ich bin auch dazu übergegangen mehr Wild zu essen, was ich früher gar nicht getan habe. Da weiß ich, dass das Reh, der Hirsch oder das Wildschwein bis zu seinem Abschuss ein gutes und frei bestimmtes Leben hatte. Ganz auf Fleisch will ich aktuell nicht verzichten, ich esse gerne mal Fleisch. Aber dann ist es halt kein kein Lamm, kein Kalb und nur gelegentlich Rind und noch seltener Schwein, sondern mehr Geflügel und Wild. Und Rind und Schwein esse ich soweit wie möglich vom örtlichen Metzger der selbst schlachtet oder aus der Bio-Metzgerei. Man muss nicht komplett auf Fleisch verzichten um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:07
Ja. Vor allem - wenn man statt jeden Tag nur einmal pro Woche oder alle 2 Wochen ein GUTES Stück Fleisch isst, belastet es die Finanzen unterm Strich nicht mehr als wenn man jeden Tag Billigfleisch aus Massenproduktion in sich schaufelt.
Man hat also gleich zwei Vorteile: zum Einen tut man seinem Körper einen Gefallen und gönnt ihm etwas qualitativ Gutes. Zum Anderen kann man davon ausgehen, dass Tiere aus Biofleischproduktion oder Haltung in kleinen Zahlen bei regionalen Bauern Zeit ihres Lebens nicht leiden mussten.

Ich bin auch dazu übergegangen mehr Wild zu essen, was ich früher gar nicht getan habe. Da weiß ich, dass das Reh, der Hirsch oder das Wildschwein bis zu seinem Abschuss ein gutes und frei bestimmtes Leben hatte. Ganz auf Fleisch will ich aktuell nicht verzichten, ich esse gerne mal Fleisch. Aber dann ist es halt kein kein Lamm, kein Kalb und nur gelegentlich Rind und noch seltener Schwein, sondern mehr Geflügel und Wild. Und Rind und Schwein esse ich soweit wie möglich vom örtlichen Metzger der selbst schlachtet oder aus der Bio-Metzgerei. Man muss nicht komplett auf Fleisch verzichten um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Das Problem ist, dass selbst die, die jeden Tag Fleisch essen dafür nicht mehr als 10€ pro Woche bezahlen müssen.

Chelsea
03.05.2015, 12:10
Das Problem ist, dass selbst die, die jeden Tag Fleisch essen dafür nicht mehr als 10€ pro Woche bezahlen müssen.

Masse geht meistens auf Kosten der Qualität.
Wer nicht bereit ist für Qualität zu zahlen bekommt halt billige Massenware. Und dann noch zu behaupten, dass dieses Fleisch ein Stück "Lebenskraft" ist, ist schon recht "kühn". Aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

Chronos
03.05.2015, 12:10
Ich bin ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, beim Fleisch sollte man eine Ausnahme machen.

:vogel:

Jede Ausnahme ist ein Eingriff in die Freiheit der Marktwirtschaft und hat zu unterbleiben.

1. Der hohe Fleischkonsum in Deutschland und die damit verbundenen niedrigen Fleischpreise sind ein rein marktwirtschaftlicher Vorgang und resultieren ausschließlich aus rationellen, ausgeklügelten Herstellungsmethoden.

2. Jede Ausnahme zieht weitere Ausnahmen nach sich.
Würde heute staatlicherseits an den Fleischpreisen gefummelt, kämen morgen die Hersteller von Autos und übermorgen die Hersteller von Tunnelbohrmaschinen und beanspruchten ebenfalls Sonderregelungen.

Es gibt eine EU-Überwachungsbehörde, die immer wieder mal Hersteller von Produkten mit Dumpingpreisen festnagelt und verknackt.
Vor einigen Jahren waren es beispielsweise die Asiaten, die mit Dumpingpreisen verschiedene Marktsegmente aufmischen wollten.

Man nennt solche Ausnahmen nicht ohne Grund Wettbewerbsverzerrungen.

kotzfisch
03.05.2015, 12:14
Ich bin ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, beim Fleisch sollte man eine Ausnahme machen.

Komm schon: Regeln gelten entweder für alle oder für keinen.
Warum dann keine Ausnahme für Fisch?

Das führt zu nichts, entweder oder.

Chronos
03.05.2015, 12:14
Das Problem ist, dass selbst die, die jeden Tag Fleisch essen dafür nicht mehr als 10€ pro Woche bezahlen müssen.
Na und?

Das geht euch Gesinnungsterroristen doch einen feuchten Staub an!

Wenn ausgeklügelte Herstellungsverfahren ein Lebensmittel günstig machen, liegt es ausschließlich im Entscheidungsbereich des Einzelnen, wie oft und in welchem Umfang derjenige davon Gebrauch macht.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:17
Masse geht meistens auf Kosten der Qualität.
Wer nicht bereit ist für Qualität zu zahlen bekommt halt billige Massenware. Und dann noch zu behaupten, dass dieses Fleisch ein Stück "Lebenskraft" ist, ist schon recht "kühn". Aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

Das finde ich auch, aber das macht auch die Werbung.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:18
:vogel:

Jede Ausnahme ist ein Eingriff in die Freiheit der Marktwirtschaft und hat zu unterbleiben.

1. Der hohe Fleischkonsum in Deutschland und die damit verbundenen niedrigen Fleischpreise sind ein rein marktwirtschaftlicher Vorgang und resultieren ausschließlich aus rationellen, ausgeklügelten Herstellungsmethoden.

2. Jede Ausnahme zieht weitere Ausnahmen nach sich.
Würde heute staatlicherseits an den Fleischpreisen gefummelt, kämen morgen die Hersteller von Autos und übermorgen die Hersteller von Tunnelbohrmaschinen und beanspruchten ebenfalls Sonderregelungen.

Es gibt eine EU-Überwachungsbehörde, die immer wieder mal Hersteller von Produkten mit Dumpingpreisen festnagelt und verknackt.
Vor einigen Jahren waren es beispielsweise die Asiaten, die mit Dumpingpreisen verschiedene Marktsegmente aufmischen wollten.

Man nennt solche Ausnahmen nicht ohne Grund Wettbewerbsverzerrungen.

Möchtest du dich jetzt als Wirtschaftsliberaler darstellen?

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:24
Komm schon: Regeln gelten entweder für alle oder für keinen.
Warum dann keine Ausnahme für Fisch?

Das führt zu nichts, entweder oder.
Weil es da um Tiere geht.

Chelsea
03.05.2015, 12:24
Das finde ich auch, aber das macht auch die Werbung.

Man sollte halt immer seinen Verstand gebrauchen und nicht blind auf Werbung hören.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:25
Na und?

Das geht euch Gesinnungsterroristen doch einen feuchten Staub an!

Wenn ausgeklügelte Herstellungsverfahren ein Lebensmittel günstig machen, liegt es ausschließlich im Entscheidungsbereich des Einzelnen, wie oft und in welchem Umfang derjenige davon Gebrauch macht.

Ausgelügelte Herstellungsverfahren? Ist das von dir ernst gemeint? Du weißt schon, dass es eine Massentierhaltung gibt?

KTN
03.05.2015, 12:34
Fleisch ist hoch subventioniert, fallen diese irgendwann mal weg könnte wirklich bald 1 Kilo Fleisch über 20 Euro kosten. So schlecht wäre es nicht...

Die ganze EU gehört auf dem Prüfstand und damit auch die Subventionen für die komplette Landwirtschaft. Zumal die EU ihre eigenen Zielvorgaben verfehlt, da sie mit den Subventionen die Einkommen der Landwirte stabilisieren und ihnen in allen Regionen der EU eine Art Grundversorgung bieten wollte. Für 2014 wurden von der EU und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung noch keine Zahlen veröffentlicht, aber 2012 und 2013 bekam die Südzucker AG 2,4 Millionen €, Deutschlands größter Rinderzüchter Osterhuber Agrar GmbH immerhin über 300.000 Euro. In GB zählt das Königshaus zu den Empfängern der Subventionen. Selbst EON, Rheinmetall und BASF wurden unterstützt.

http://www.euractiv.de/sections/energie-und-umwelt/agrarsubvention-liste-deutscher-empfaenger-2013-308114
http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Rüganer
03.05.2015, 12:39
Das Problem ist, dass selbst die, die jeden Tag Fleisch essen dafür nicht mehr als 10€ pro Woche bezahlen müssen.

Das ist falsch. Ich zahle deutlich mehr als 10 Euro die Woche für Fleisch.

Chronos
03.05.2015, 12:42
Ausgelügelte Herstellungsverfahren? Ist das von dir ernst gemeint? Du weißt schon, dass es eine Massentierhaltung gibt?

Natürlich wusste ich schon lange vor deiner Geburt, dass es Massentierhaltung gibt. Aber im Gegensatz zu dir weiss ich auch, wie sehr sich die Bedingungen für die Tiere inzwischen verbessert haben.

Deutschland hat im weltweiten Vergleich die strengsten Tierschutzgesetze und was ich alleine in der Landwirtschaft meiner näheren ländlichen Umgebung an Veränderungen der Tierhaltung erlebt habe, macht dieses absichtlich negativ belastete Wort von der Massentierhaltung zur Farce.

Hier haben die tierhaltenden Landwirte in den vergangenen Jahrzehnten unglaubliche Verbesserungen eingeführt:

- Automatische Melkstände, zu denen die Kühe ganz nach eigenem Bedürfnis gehen können;
- Große, helle und gut belüftete Laufställe;
- Durchgänge ins Freie, die die Tiere je nach Witterung selbst auswählen können;
- Wellness-Einrichtungen wie beispielsweise große automatische Bürstenstände, in denen die Tiere sich nach Wunsch massieren lassen können;
- Saisonale Weide-Freihaltung auf großen Hangflächen;
- Und nicht zuletzt strengste Vorschriften für Transport und betäubte Schlachtung.

Chronos
03.05.2015, 12:45
Die ganze EU gehört auf dem Prüfstand und damit auch die Subventionen für die komplette Landwirtschaft. Zumal die EU ihre eigenen Zielvorgaben verfehlt, da sie mit den Subventionen die Einkommen der Landwirte stabilisieren und ihnen in allen Regionen der EU eine Art Grundversorgung bieten wollte. Für 2014 wurden von der EU und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung noch keine Zahlen veröffentlicht, aber 2012 und 2013 bekam die Südzucker AG 2,4 Millionen €, Deutschlands größter Rinderzüchter Osterhuber Agrar GmbH immerhin über 300.000 Euro. In GB zählt das Königshaus zu den Empfängern der Subventionen. Selbst EON, Rheinmetall und BASF wurden unterstützt.

http://www.euractiv.de/sections/energie-und-umwelt/agrarsubvention-liste-deutscher-empfaenger-2013-308114
http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Diese angeblichen Subventionen beziehen sich aber nicht auf die Tierhaltung, sondern nahezu ausnahmslos auf die Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln.

Dazu zählen auch Forstbetriebe und Erträge aus denselben.

Skorpion968
03.05.2015, 12:49
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Deine These ist wissenschaftlich längst widerlegt.

Skorpion968
03.05.2015, 12:50
Ab und an komme ich nicht umhin deine Geduld zu bewundern.:ja:

Was du Geduld nennst, ist eher Dummheit.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:52
Das ist falsch. Ich zahle deutlich mehr als 10 Euro die Woche für Fleisch.

Wie viel?

wtf
03.05.2015, 12:52
- Und nicht zuletzt strengste Vorschriften für Transport und betäubte Schlachtung.

Ach, hat man in Nazi Country das Schächten mittlerweile verboten?

Rüganer
03.05.2015, 12:52
Wie viel?

Mindestens das doppelte.

Xarrion
03.05.2015, 12:54
Ach, hat man in Nazi Country das Schächten mittlerweile verboten?

Leider nicht.
Jodels und Musels würden Zeter und Mordio schreien.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 12:54
Mindestens das doppelte.

Und welche Menge an Fleisch kaufst du?

Rüganer
03.05.2015, 12:55
Und welche Menge an Fleisch kaufst du?

Die Menge, von der ich satt werde.

wtf
03.05.2015, 12:57
Leider nicht.
Jodels und Musels würden Zeter und Mordio schreien.

Also gilt


- Und nicht zuletzt strengste Vorschriften für Transport und betäubte Schlachtung.

nur für Nichtjuden und Nichtmohammedaner. Das Wahl- und Schlachtvieh wird sicher Verständnis für diesen Umstand aufbringen.

Skorpion968
03.05.2015, 13:02
Natürlich wusste ich schon lange vor deiner Geburt, dass es Massentierhaltung gibt. Aber im Gegensatz zu dir weiss ich auch, wie sehr sich die Bedingungen für die Tiere inzwischen verbessert haben.

Deutschland hat im weltweiten Vergleich die strengsten Tierschutzgesetze und was ich alleine in der Landwirtschaft meiner näheren ländlichen Umgebung an Veränderungen der Tierhaltung erlebt habe, macht dieses absichtlich negativ belastete Wort von der Massentierhaltung zur Farce.

Hier haben die tierhaltenden Landwirte in den vergangenen Jahrzehnten unglaubliche Verbesserungen eingeführt:

- Automatische Melkstände, zu denen die Kühe ganz nach eigenem Bedürfnis gehen können;
- Große, helle und gut belüftete Laufställe;
- Durchgänge ins Freie, die die Tiere je nach Witterung selbst auswählen können;
- Wellness-Einrichtungen wie beispielsweise große automatische Bürstenstände, in denen die Tiere sich nach Wunsch massieren lassen können;
- Saisonale Weide-Freihaltung auf großen Hangflächen;
- Und nicht zuletzt strengste Vorschriften für Transport und betäubte Schlachtung.

:muaha:

Rüganer
03.05.2015, 13:04
:muaha:

Hast du überhaupt schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen? Oder hast du überhaupt mal irgendeinen sonstigen Betrieb von innen gesehen?

Chronos
03.05.2015, 13:05
Ach, hat man in Nazi Country das Schächten mittlerweile verboten?
Du kennst meine Antwort sicher schon im voraus.

Skorpion968
03.05.2015, 13:06
Hast du überhaupt schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen? Oder hast du überhaupt mal irgendeinen sonstigen Betrieb von innen gesehen?

Ja!

Rüganer
03.05.2015, 13:09
Ja!

Glaubt dir kein Mensch.

Rüganer
03.05.2015, 13:11
Also gilt



nur für Nichtjuden und Nichtmohammedaner. Das Wahl- und Schlachtvieh wird sicher Verständnis für diesen Umstand aufbringen.

Ist die Tatsache, dass Juden und Musels in diesem Land Sonderrechte haben, denn wirklich so neu für dich?

Skorpion968
03.05.2015, 13:14
Glaubt dir kein Mensch.

Du bist ja kein Mensch. Du bist ein Dummbatz. :D

Chronos
03.05.2015, 13:14
Hast du überhaupt schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen? Oder hast du überhaupt mal irgendeinen sonstigen Betrieb von innen gesehen?
Sehr wahrscheinlich ebenso wenig, wie er auch irgendwelche schmarotzenden Neger oder Nahost-Musels bei sich selbst aufgenommen hat.

Der Kerl lügt hier, dass sich die Balken biegen.

Erst kürzlich habe ich seine Behauptung, die Menschheit habe sich seit 50 Jahren vervielfacht, widerlegt. Sie hat sich nur verdoppelt und daran haben seine Negerschätzchen mit deren Verfünffachung den Hauptanteil.

Dann kam nichts mehr. Wenn man diesem Irren Fakten unter die Nase hält, taucht er ab und ward nie mehr gesehen....

Ein Turbo-Dummschwätzer im roten Drehzahlbereich. Heisse Luft, sonst nichts.

Rüganer
03.05.2015, 13:16
Du bist ja kein Mensch. Du bist ein Dummbatz. :D

Starkes Argument. Ich bin beeindruckt. :D

reflecthofgeismar
03.05.2015, 13:16
Hast du überhaupt schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen? Oder hast du überhaupt mal irgendeinen sonstigen Betrieb von innen gesehen?

Ja, das Sozialamt.

Skorpion968
03.05.2015, 13:17
Starkes Argument. Ich bin beeindruckt. :D

Ich muss mich auf dein Niveau runter begeben. "Glaubt dir kein Mensch" war ein mindestens ebenso starkes Argument. :D

Rüganer
03.05.2015, 13:17
Sehr wahrscheinlich ebenso wenig, wie er auch irgendwelche schmarotzenden Neger oder Nahost-Musels bei sich selbst aufgenommen hat.

Der Kerl lügt hier, dass sich die Balken biegen.

Erst kürzlich habe ich seine Behauptung, die Menschheit habe sich seit 50 Jahren vervielfacht, widerlegt. Sie hat sich nur verdoppelt und daran haben seine Negerschätzchen mit deren Verfünffachung den Hauptanteil.

Dann kam nichts mehr. Wenn man diesem Irren Fakten unter die Nase hält, taucht er ab und ward nie mehr gesehen....

Ein Turbo-Dummschwätzer im roten Drehzahlbereich. Heisse Luft, sonst nichts.

Ich weiß. Dieser Vogel ist mir doch nicht unbekannt. ;)

Skorpion968
03.05.2015, 13:17
Ja, das Sozialamt.

Ne, da war ich noch nie drin.

reflecthofgeismar
03.05.2015, 13:19
Ne, da war ich noch nie drin.

Du sollst doch nicht lügen, lieber Giftstachel.
Du bist dort regelmäßig.
Willst nochn paar € für die Neger, welche du bei dir privat untergebracht hast, vom Amt locker machen.:crazy:

Rüganer
03.05.2015, 13:21
Ich muss mich auf dein Niveau runter begeben. "Glaubt dir kein Mensch" war ein mindestens ebenso starkes Argument. :D

"Glaubt dir kein Mensch" ist aber Fakt. Fakten muss man nicht mit starken Argumenten untermauern.

Skorpion968
03.05.2015, 13:24
Sehr wahrscheinlich ebenso wenig, wie er auch irgendwelche schmarotzenden Neger oder Nahost-Musels bei sich selbst aufgenommen hat.

Der Kerl lügt hier, dass sich die Balken biegen.

Erst kürzlich habe ich seine Behauptung, die Menschheit habe sich seit 50 Jahren vervielfacht, widerlegt. Sie hat sich nur verdoppelt und daran haben seine Negerschätzchen mit deren Verfünffachung den Hauptanteil.

Dann kam nichts mehr. Wenn man diesem Irren Fakten unter die Nase hält, taucht er ab und ward nie mehr gesehen....

Ein Turbo-Dummschwätzer im roten Drehzahlbereich. Heisse Luft, sonst nichts.

Du hast dich in deiner dreckigen Gesinnung hier schon zigfach gezeigt. Man muss dich nur ein bisschen reizen, ein bisschen anpieksen, und schon fällt die Maske. :D

Du hast überhaupt keine Fakten gebracht. Du laberst nur ideologischen Dreck.

Aber dass du ein Tier-KZ für eine Wellness-Oase hältst, ist eine ganz neue Stufe deiner Dummheit. :haha:

Skorpion968
03.05.2015, 13:26
"Glaubt dir kein Mensch" ist aber Fakt.

Was soll daran Fakt sein? Kennst du alle Menschen? Hast du alle Menschen gefragt? Oder was meinst du, berechtigt dich dazu, für alle Menschen zu sprechen?

Skorpion968
03.05.2015, 13:27
Du sollst doch nicht lügen, lieber Giftstachel.
Du bist dort regelmäßig.

Nein. Ich bin da nie.

Rüganer
03.05.2015, 13:28
Was soll daran Fakt sein? Kennst du alle Menschen? Hast du alle Menschen gefragt? ...

Du kannst gerne alle Menschen fragen.

Skorpion968
03.05.2015, 13:29
Du kannst gerne alle Menschen fragen.

Das kann ich nicht und das kannst du auch nicht. Also spiel dich nicht als Sprecher für alle Menschen auf Kindskopf.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 13:34
Sehr wahrscheinlich ebenso wenig, wie er auch irgendwelche schmarotzenden Neger oder Nahost-Musels bei sich selbst aufgenommen hat.

Der Kerl lügt hier, dass sich die Balken biegen.

Erst kürzlich habe ich seine Behauptung, die Menschheit habe sich seit 50 Jahren vervielfacht, widerlegt. Sie hat sich nur verdoppelt und daran haben seine Negerschätzchen mit deren Verfünffachung den Hauptanteil.

Dann kam nichts mehr. Wenn man diesem Irren Fakten unter die Nase hält, taucht er ab und ward nie mehr gesehen....

Ein Turbo-Dummschwätzer im roten Drehzahlbereich. Heisse Luft, sonst nichts.

Neulich habe ich ihm auch eine Lüge widerlegt.
( Die Mehrheit würde der Migration zu stimmen )
Dann wechselt er den Strang.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 13:40
https://www.greenpeace.de/presse/presseerkl%C3%A4rungen/subventionen-fuer-billigfleisch-abschaffen

Wegen 7 % ? Mann bist du bescheuert.

Allenfalls wird der Produzent für Schweinefutter subventioniert.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 13:49
Hast du überhaupt schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen? Oder hast du überhaupt mal irgendeinen sonstigen Betrieb von innen gesehen?


Die Aussagen von Chronos sind wirklich etwas schleierhaft.

Xarrion
03.05.2015, 13:51
Die Aussagen von Chronos sind wirklich etwas schleierhaft.

Du scheinst irgendwie andersbegabt zu sein. :cool:

Nationalix
03.05.2015, 13:53
http://www.gostoneage.com/wp-content/uploads/2011/05/Nahrungspyramide_UL_01.png

http://sassen.org/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/Evolution-der-Adipositas.jpg

Durchschnittliche Lebenserwartung der Altsteinzeit: etwa 20 Jahre.
Durchschnittliche Lebenserwartung der Gegenwart: etwa 75 Jahre.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 13:54
Durchschnittliche Lebenserwartung der Altsteinzeit: etwa 20 Jahre.
Durchschnittliche Lebenserwartung der Gegenwart: etwa 75 Jahre.

Das liegt nicht an dem erhöhten Konsum von Fleisch.

Chronos
03.05.2015, 14:01
Du hast dich in deiner dreckigen Gesinnung hier schon zigfach gezeigt. Man muss dich nur ein bisschen reizen, ein bisschen anpieksen, und schon fällt die Maske. :D
Du scheinst dich damit selber perfekt zu beschreiben.


Du hast überhaupt keine Fakten gebracht. Du laberst nur ideologischen Dreck.
Was du hier zusammenlügst, lässt sich nun sehr leicht belegen (#86):

http://www.politikforen.net/showthread.php?162530-Personalmangel-Berliner-Ausländeramt-winkt-Asylanten-einfach-durch!&p=7864401#post7864401

Du hattest behauptet, die Weltbevölkerung habe sich in den vergangenen 60 Jahren vervielfacht, und ich habe dies mit Fakten widerlegt (es gab nur eine Verdopplung, und selbst an dieser haben deine Neger mit deren Verfünffachung den größten Anteil).

Du bist wirklich ein Sonderexemplar eines verlogenen, verleumderischen Drecksacks.

Patriotistin
03.05.2015, 14:05
Hast du vor 30 Jahren überhaupt schon gelebt?

30 Mark pro Kilo, ich lach mich tot. Vielleicht Rinderfilet, sonst aber nix.

Eben, Rinderhack kostste zu DM Zeiten das Kilo im Angebot 4,99 DM Rinderrouladen z.b 7,90
und Rinderfilet war zwischen 19 und 24 DM das Kilo ,die Preise haben sich nur verdoppelt,aber auch manchmal verdreifacht seit dem Euro....
Ich weiß nicht was man uns hier immer für einen mülle eintrichtern will :auro:

BRDDR_geschaedigter
03.05.2015, 14:07
Eben, Rinderhack kostste zu DM Zeiten das Kilo im Angebot 4,99 DM Rinderrouladen z.b 7,90
und Rinderfilet war zwischen 19 und 24 DM das Kilo ,die Preise haben sich nur verdoppelt,aber auch manchmal verdreifacht seit dem Euro....
Ich weiß nicht was man uns hier immer für einen mülle eintrichtern will :auro:

Du musst noch bedenken, dass die Qualität des Fleisches immer mehr abgenommen hat. D.h. je früher, desto weniger Dreck war da drin.

Patriotistin
03.05.2015, 14:08
Du musst noch bedenken, dass die Qualität des Fleisches immer mehr abgenommen hat. D.h. je früher, desto weniger Dreck war da drin.

Gebe ich dir voll recht:dg:

cornjung
03.05.2015, 14:12
Ja, das Sozialamt.

Ich weiß. Dieser Vogel ist mir doch nicht unbekannt.

Sehr wahrscheinlich ebenso wenig, wie er auch irgendwelche schmarotzenden Neger oder Nahost-Musels bei sich selbst aufgenommen hat.Der Kerl lügt hier, dass sich die Balken biegen. Wenn man diesem Irren Fakten unter die Nase hält, taucht er ab und ward nie mehr gesehen....Ein Turbo-Dummschwätzer im roten Drehzahlbereich. Heisse Luft, sonst nichts.

Neulich habe ich ihm auch eine Lüge widerlegt.Dann wechselt er den Strang.
Der @ Skorpion ist gemäss eigener Aussage selbständig, studiert und ist angeblich ein Höchststeuersatzzahler. Seltsam ist zwar, dass der studierte " selbständige Millionenverdiener " früher im Avatar " Hartz-4, und der Tag gehört mr " hatte. Zwar hat er ausweislich seiner Beiträge weder von Arbeit noch von Selbständigkeit Ahnung, dafür benutzt er aber geschickt in jedem Strang den immer gleichen Trick.

Er zweifelt jede ihm nicht passen Fakten und Tatsachen an , und fordert Beweise oder Quellen. Und wenn einer ihm tasächlich diese liefert, denunziert er die Quellen als unseriös, taugen nichts und wäre nur billige Propaganda. Natürlich verweigert er selber für seinen geposteten Unsinn stets Quellen. Stattdessen lügt er kachfrech, die hätte er schon 1000 mal gepostet. Natürlich ohne jeden Beleg oder Zitat. Ich bin zu Anfang auf diesen Hütchenspielertrick auch reingefallen.

Skorpion968
03.05.2015, 14:38
Du scheinst dich damit selber perfekt zu beschreiben.

Nein, ich habe dich damit perfekt beschrieben.


Was du hier zusammenlügst, lässt sich nun sehr leicht belegen (#86):

http://www.politikforen.net/showthread.php?162530-Personalmangel-Berliner-Ausländeramt-winkt-Asylanten-einfach-durch!&p=7864401#post7864401

Du hattest behauptet, die Weltbevölkerung habe sich in den vergangenen 60 Jahren vervielfacht, und ich habe dies mit Fakten widerlegt (es gab nur eine Verdopplung, und selbst an dieser haben deine Neger mit deren Verfünffachung den größten Anteil).

Das ist doch nur eine Behauptung von dir. Genauso kann jeder andere behaupten, der Mond sei aus Käse.

Chronos
03.05.2015, 14:44
(....)

Das ist doch nur eine Behauptung von dir. Genauso kann jeder andere behaupten, der Mond sei aus Käse.
Nein, das ist keine Behauptung von mir, sondern ich habe ausschließlich offizielle und nachprüfbare Zahlen genannt.

Dann hole ich eben meinen betreffenden Beitrag nochmal hoch:


(....)

Weltbevölkerung
1960 = ~3 Milliarden
2010 = ~7 Milliarden

= Faktor ~2,3 (etwas mehr als Verdopplung*)


Afrikas Bevölkerung
1960 = ~200 Millionen
2010 = ~1000 Millionen

= Faktor ~5 (Verfünffachung)

(* = Die explosionsartige Zunahme der afrikanischen Bevölkerung ist darin inbegriffen)

Es gibt massenhaft Quellen für diese Zahlen.

Nationalix
03.05.2015, 14:46
Nein, das ist keine Behauptung von mir, sondern ich habe ausschließlich offizielle und nachprüfbare Zahlen genannt.

Dann hole ich eben meinen betreffenden Beitrag nochmal hoch:



Es gibt massenhaft Quellen für diese Zahlen.

Gib es auf. Skorpion ist faktenresistent.

Chronos
03.05.2015, 14:50
Gib es auf. Skorpion ist faktenresistent.
Ich weiss, ich weiss!

Aber wir dürfen seine unablässig wiederholten Lügen nicht unwidersprochen stehen lassen.

Solange die Mods keinen Anlass zum Eingreifen (wegen unablässiger Spammerei und Schredderei) sehen und diesen verlogenen Mistkäfer rauswerfen, muss man diese Lügen eben entkräften.

Skorpion968
03.05.2015, 14:50
Es gibt massenhaft Quellen für diese Zahlen.

Jaja natürlich. Wo denn? In der Lügenpresse? :D

Skorpion968
03.05.2015, 14:52
Solange die Mods keinen Anlass zum Eingreifen (wegen unablässiger Spammerei und Schredderei) sehen und diesen verlogenen Mistkäfer rauswerfen

Das hättest du wohl gerne. Leute rauswerfen, weil sie deine dreckige Gesinnung nicht teilen. Immer wieder entlarvend.

Don
03.05.2015, 15:07
Sind demnach andere Fleischfresser für Dich auf unserem Wntwicklungstand? .

Wie dumm kann man eigentlich sein um hier Kreationstenunsinn zu verbreiten?

Dr Mittendrin
03.05.2015, 15:23
Nein, ich habe dich damit perfekt beschrieben.



Das ist doch nur eine Behauptung von dir. Genauso kann jeder andere behaupten, der Mond sei aus Käse.

Ich sehe doch was du belegst.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 15:25
Das hättest du wohl gerne. Leute rauswerfen, weil sie deine dreckige Gesinnung nicht teilen. Immer wieder entlarvend.

Mit Lügen kann man hier mächtig spammen.

Macht Efna auch. Übrigens ein Grammatikgenie.

Skorpion968
03.05.2015, 15:29
Mit Lügen kann man hier mächtig spammen.

Du bist das beste Beispiel dafür.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 15:29
Nein, das ist keine Behauptung von mir, sondern ich habe ausschließlich offizielle und nachprüfbare Zahlen genannt.

Dann hole ich eben meinen betreffenden Beitrag nochmal hoch:



Es gibt massenhaft Quellen für diese Zahlen.

Die Zahlen halte ich auch für einen Fakt, aber von 4 Milliarden sind Afrikaner nur mit 800 Millionen beteiligt.Denke auch Indien und Asien haben daran Anteil.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 16:14
Du bist das beste Beispiel dafür.

Warum bist du neulich abgehauen im Strang als ich die Mehrheit belegte.

Skorpion968
03.05.2015, 16:21
Warum bist du neulich abgehauen im Strang als ich die Mehrheit belegte.

Erstens hast du gar nichts belegt und zweitens hab ich nicht den ganzen Tag Zeit.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 16:29
Erstens hast du gar nichts belegt und zweitens hab ich nicht den ganzen Tag Zeit.

Dein Verhalten beschreiben mehrere so. Endgültig solltest du hier mal arrestiert werden. Du bist kein fairer Diskutant.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 16:37
Erstens hast du gar nichts belegt und zweitens hab ich nicht den ganzen Tag Zeit.

http://www.politikforen.net/showthread.php?162530-Personalmangel-Berliner-Ausländeramt-winkt-Asylanten-einfach-durch!&p=7868468#post7868468



Hier du Lügner!

Skorpion968
03.05.2015, 16:37
Dein Verhalten beschreiben mehrere so. Endgültig solltest du hier mal arrestiert werden. Du bist kein fairer Diskutant.

Wer ist "mehrere"? Welches Verhalten? Laber nicht ständig so einen Blödsinn.

Abby Normal
03.05.2015, 16:38
Schorsch Dabbeljuh - erinnert sich noch jemand? - meinte, daß Tomatenketchup Gemüse sei ... :sark:

Sein Gehirn ist Gemüse.

Skorpion968
03.05.2015, 16:38
http://www.politikforen.net/showthread.php?162530-Personalmangel-Berliner-Ausländeramt-winkt-Asylanten-einfach-durch!&p=7868468#post7868468



Hier du Lügner!

Was ist da? Was soll das belegen?

Dr Mittendrin
03.05.2015, 16:40
Wer ist "mehrere"? Welches Verhalten? Laber nicht ständig so einen Blödsinn.

Deine Spammerei wird dich raus katapultieren, wie Senator und Vorgänger.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 16:41
Was ist da? Was soll das belegen?

Zu lesen im link du dreckiger Provo.

Skorpion968
03.05.2015, 16:42
Deine Spammerei wird dich raus katapultieren, wie Senator und Vorgänger.

Du willst Leute mundtot machen, die deiner Gesinnung das Fell über die Ohren ziehen. Diese Masche kennt man von euch Brüdern.
Aber das wird nur in deinen feuchten Träumen passieren.

Skorpion968
03.05.2015, 16:44
Zu lesen im link du dreckiger Provo.

Welcher link? Diese Umfragen aus der Lügenpresse oder was?

Chronos
03.05.2015, 16:45
Die Zahlen halte ich auch für einen Fakt, aber von 4 Milliarden sind Afrikaner nur mit 800 Millionen beteiligt.Denke auch Indien und Asien haben daran Anteil.
Natürlich sind auch die anderen Kontinente an der Zunahme beteiligt, aber deutlich geringer als die Neger. (speziell Europa dürfte jedoch stagniert haben).

Man kann die Zahlen auch anders darstellen:


1. Anstieg der Weltbevölkerung (netto, ohne Neger) = Zunahme um 114 %

2. Anstieg der Weltbevölkerung (brutto, einschließlich Negern) = Zunahme um 133 %

3. Anstieg der Neger = Zunahme um 400 %


Dann lässt sich besser erkennen, woher der stärkste Anteil an der Zunahme kommt.

Rüganer
03.05.2015, 16:56
Eigentlich kommt man doch selber darauf, dass solches Fleisch nicht gesund ist.

Und denkst du etwa, dass dein mit Pestiziden verseuchtes Grünzeug gesünder ist?

Abby Normal
03.05.2015, 16:56
3. Anstieg der Neger = Zunahme um 400 %


Dann lässt sich besser erkennen, woher der stärkste Anteil an der Zunahme kommt.

Tja, im Gegensatz zu dir sind die noch fruchtbar und kriegen einen hoch.

Rüganer
03.05.2015, 16:58
Lebe weder Vegetarisch oder Vegan, allerdings jeden Tag Fleisch muss wirklich nicht sein. Ich habe mir eh vergenommen nur noch zwei Tage in der woche Fleisch zu konsumieren....

Damit du besser in deine Ringelstrümpfe passt? :D

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 17:01
Und denkst du etwa, dass dein mit Pestiziden verseuchtes Grünzeug gesünder ist?

Regionales Gemüse ist sehr gut.

Rüganer
03.05.2015, 17:09
Regionales Gemüse ist sehr gut.

Regionales Gemüse wird ebenfalls mit Pestiziden behandelt. Du solltest vielleicht mal aus deiner Stadt rauskommen.
Wie soll ich mich eigentlich nur von Obst und Gemüse ernähren können? Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt noch Menschen, die körperlich schwer arbeiten müssen und von daher einen höheren Energiebedarf haben. Dieser Bedarf kann mit Obst und Gemüse nur sehr schwer gedeckt werden.

Dr Mittendrin
03.05.2015, 17:25
Welcher link? Diese Umfragen aus der Lügenpresse oder was?

Versteh was dir nicht passt ist Lügenpresse.
Nein ich höre doch was man in meinem Umfeld sagt und bei der Kundschaft.
Übrigens drohte ein Neger 14 die Lehrerin ( eine Kundin ) abzustechen.

Da wäre ich arm dran EFNAS Scorpions, Nathans zu glauben.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 17:41
Regionales Gemüse wird ebenfalls mit Pestiziden behandelt. Du solltest vielleicht mal aus deiner Stadt rauskommen.
Wie soll ich mich eigentlich nur von Obst und Gemüse ernähren können? Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt noch Menschen, die körperlich schwer arbeiten müssen und von daher einen höheren Energiebedarf haben. Dieser Bedarf kann mit Obst und Gemüse nur sehr schwer gedeckt werden.


Wenn man weiß, woher das Gemüse kommt und weiß wie es geerntet wird dann ist es gesund.

Rüganer
03.05.2015, 17:48
Wenn man weiß, woher das Gemüse kommt und weiß wie es geerntet wird dann ist es gesund.

Wenn du weißt, wo das Gemüse herkommt und wie es geerntet wird, dann weißt du auch, dass es auf dem Feld nicht mit Pestiziden behandelt wird? In welcher Welt lebst du eigentlich? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie Landwirte heutzutage arbeiten? In welcher Region wird das Gemüse denn nicht mit Pestiziden bearbeitet?

moishe c
03.05.2015, 19:07
Wenn man weiß, woher das Gemüse kommt und weiß wie es geerntet wird dann ist es gesund.

Also wenn man ganz genau weiß, was beim "eigenen Gärtner des Vertrauens" so auf den Dosen und Kanistern steht, DANN "ist ES gesund" ... :fizeig: :fizeig: :fizeig:

Mein lieber Quelli, du bist mir ne Granate ... :haha:

Was stand eigentlich bei dir so alles auf der Packung? :sark:


"Vor Erguß mit der Hand anwärmen und schütteln!" :haha:

Valdyn
03.05.2015, 19:09
Durchschnittliche Lebenserwartung der Altsteinzeit: etwa 20 Jahre.
Durchschnittliche Lebenserwartung der Gegenwart: etwa 75 Jahre.

Die durchschnittliche Lebenserwartung ist nicht wirklich aussagekräftig. Alleine die Faktoren "Seuche" oder "Kindersterblichkeit" erhöhen oder senken die durchschnittliche Lebenserwartung signifikant.

Ferner gibt es nachvollziehbare Annahmen, daß eine Ernährung wie zur Steinzeit gesünder ist als die heutige "moderne". Allerdings auch mit weniger Fleisch als in der Pyramide dargestellt.

Apollyon
03.05.2015, 19:19
...ich mag Leute nicht die Wasser predigen aber Wein saufen...
Der Mensch ist ein Allesfresser, alles andere regelt der gesunde Menschenverstand (Wenn er den Gesund ist).
Ich persönlich esse kein Fleisch, darauf kann man gut verzichten.
Es gibt viele Dinge die nicht in der Region wachsen und gesund sind.
Nüsse, Bananen, Datteln usw


Versteh was dir nicht passt ist Lügenpresse.
Nein ich höre doch was man in meinem Umfeld sagt und bei der Kundschaft.
Übrigens drohte ein Neger 14 die Lehrerin ( eine Kundin ) abzustechen.

Da wäre ich arm dran EFNAS Scorpions, Nathans zu glauben.

Der kahm wohl nicht aus der Region ;)

moishe c
03.05.2015, 19:27
Die durchschnittliche Lebenserwartung ist nicht wirklich aussagekräftig. Alleine die Faktoren "Seuche" oder "Kindersterblichkeit" erhöhen oder senken die durchschnittliche Lebenserwartung signifikant.

Ferner gibt es nachvollziehbare Annahmen, daß eine Ernährung wie zur Steinzeit gesünder ist als die heutige "moderne". Allerdings auch mit weniger Fleisch als in der Pyramide dargestellt.


Eines ist natürlich Tatsache,

bis nach 1945, als man dann anfing, Tiere mittels Hormonen zu mästen und mit Dauergaben von Antibiotika zu imprägnieren,

war ein Stück Fleisch ein rundherum wertvolles Stück Lebensmittel. Da mache ich mir keine Illusionen.
Sowas bekomme ich (vielleicht), wenn ich mir inner schwäbischen Metzgerei heute Fleisch vom "Hälischen Schwein" kaufe, oder ein Lamm oder eine Ziege oder ein Huhn aus ner Privatzucht schlachte, die ihre Tiere nur und ausschließlich "natürlich" füttern, ohne jede Art von "Kraftfutter", "Kaugummi" oder "Magenfüller" aus den Chemiefabriken und Labors!

Oder wie Bekannte das machen, haben hinterm Haus einige schöne Ställe für Karnickel. Die werden nur mit Gemüsigem aus dem eigenen Garten gefüttert und mit schönem saftigem Klee, der auf ein paar eigenen Streuobstwiesen jeweils frisch gemäht wird.

Da kann man sich bei ner Einladung zu "Dachhase mit Rotkohl und Knödeln" das Vorgesetzte ohne Gewissensbisse schmecken lassen!

Chandra
03.05.2015, 19:27
Durchschnittliche Lebenserwartung der Altsteinzeit: etwa 20 Jahre.
Durchschnittliche Lebenserwartung der Gegenwart: etwa 75 Jahre.

In der Gegenwart essen die Leute weniger oder kein Fleisch :D:bäh:

Chandra
03.05.2015, 19:31
Du hast dich in deiner dreckigen Gesinnung hier schon zigfach gezeigt. Man muss dich nur ein bisschen reizen, ein bisschen anpieksen, und schon fällt die Maske. :D

Du hast überhaupt keine Fakten gebracht. Du laberst nur ideologischen Dreck.

Aber dass du ein Tier-KZ für eine Wellness-Oase hältst, ist eine ganz neue Stufe deiner Dummheit. :haha:


Aber dass du ein Tier-KZ für eine Wellness-Oase hältst, ist eine ganz neue Stufe deiner Dummheit. :haha:
dafür Grün, daß muß sein
Der Kotzbrocken knallt auch wehrlose Katzen ab

Valdyn
03.05.2015, 19:32
Eines ist natürlich Tatsache,

bis nach 1945, als man dann anfing, Tiere mittels Hormonen zu mästen und mit Dauergaben von Antibiotika zu imprägnieren,

war ein Stück Fleisch ein rundherum wertvolles Stück Lebensmittel. Da mache ich mir keine Illusionen.
Sowas bekomme ich (vielleicht), wenn ich mir inner schwäbischen Metzgerei heute Fleisch vom "Hälischen Schwein" kaufe, oder ein Lamm oder eine Ziege oder ein Huhn aus ner Privatzucht schlachte, die ihre Tiere nur und ausschließlich "natürlich" füttern, ohne jede Art von "Kraftfutter", "Kaugummi" oder "Magenfüller" aus den Chemiefabriken und Labors!

Oder wie Bekannte das machen, haben hinterm Haus einige schöne Ställe für Karnickel. Die werden nur mit Gemüsigem aus dem eigenen Garten gefüttert und mit schönem saftigem Klee, der auf ein paar eigenen Streuobstwiesen jeweils frisch gemäht wird.

Da kann man sich bei ner Einladung zu "Dachhase mit Rotkohl und Knödeln" das Vorgesetzte ohne Gewissensbisse schmecken lassen!

Ganz klar. Man muß schon wahnsinnig verblödet oder gemeingefährlich ignorant sein, zu glauben, daß das Kilo Fleisch oder Gefügel für 5 Euro aus dem Supermakt irgendetwas mit Qualität zu tun hätte. Geschweige denn mit artgerechter Tierhaltung und Ernährung dieser Tiere.

moishe c
03.05.2015, 19:35
...ich mag Leute nicht die Wasser predigen aber Wein saufen...
Der Mensch ist ein Allesfresser, alles andere regelt der gesunde Menschenverstand (Wenn er den Gesund ist).
Ich persönlich esse kein Fleisch, darauf kann man gut verzichten.
Es gibt viele Dinge die nicht in der Region wachsen und gesund sind.
Nüsse, Bananen, Datteln usw



Der kahm wohl nicht aus der Region ;)

"Region Hannover": Datteln? Bananen?

Aber laß dir mal vonner Latina ein Sancocho kochen (geht auch ohne Fleisch), mit schönen dicken mexikanischen Bohnen, Yucca, Platano etc.

Das kann man schon ne Weile aushalten ohne Körriwuuurscht oder Schniddsell unn Pommes!

Nicht nur den Sancocho, auch die Latina ... :haha:

... und zum Desayuno macht sie dir lecker Kaffee und bäckt dir frisch nen Maispfannkuchen (nennt sich Arepa) ... :haha:

Anita Fasching
03.05.2015, 19:36
Die Zahl "drei" hat es dir offenbar angetan.

Der Junge ist gut.:kug:

Apollyon
03.05.2015, 19:37
"Region Hannover": Datteln? Bananen?

Aber laß dir mal vonner Latina ein Sancocho kochen (geht auch ohne Fleisch), mit schönen dicken mexikanischen Bohnen, Yucca, Platano etc.

Das kann man schon ne Weile aushalten ohne Körriwuuurscht oder Schniddsell unn Pommes!

Nicht nur den Sancocho, auch die Latina ... :haha:

... und zum Desayuno macht sie dir lecker Kaffee und bäckt dir frisch nen Maispfannkuchen (nennt sich Arepa) ... :haha:

Du hast das "nicht" überlesen auch wenn du es zitiert hast, außerdem konsumiere ich auch kein Koffeein.

Valdyn
03.05.2015, 19:39
In der Gegenwart essen die Leute weniger oder kein Fleisch :D:bäh:

Laut Pyramide, ja. Man muß da aber genau hinschauen. In der Gegenwart isst der Mensch hauptsächlich sog. rotes Fleisch. Also Rind und Schwein. Der Steinzeitmensch hingegen Wild und sog. weißes Fleisch. Also Vögel oder Kleintiere wie Hasen zb. Letzteres gilt als gesünder. Und meines Wissens hat sich der Steinzeitmensch nicht so oft von Fleisch ernährt wie es die Pyramide darstellt.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 19:40
Laut Pyramide, ja. Man muß da aber genau hinschauen. In der Gegenwart isst der Mensch hauptsächlich sog. rotes Fleisch. Also Rind und Schwein. Der Steinzeitmensch hingegen Wild und sog. weißes Fleisch. Also Vögel oder Kleintiere wie Hasen zb. Letzteres gilt als gesünder. Und meines Wissens hat sich der Steinzeitmensch nicht so oft von Fleisch ernährt wie es die Pyramide darstellt.

In der Steinzeit war in dem Fleisch noch kein Antibiotikum enthalten.

Valdyn
03.05.2015, 19:41
In der Steinzeit war in dem Fleisch noch kein Antibiotikum enthalten.

Sach bloß....

Anita Fasching
03.05.2015, 19:42
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, so essen viele heute jeden Tag Fleisch. Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark. Da das nur aufgrund der schlechten Behandlung der Tiere geht ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man mehrere Kilogramm Fleisch pro Woche essen kann. Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche und darauf könnte ich verzichten wenn die Produktion von Fleisch eingestellt werden würde.

Also Günni, ich habe gerade 3 Steaks und 3 Fleischspieße (mit Peperoni wegen der Vega-Quote) verputzt zum Abendtisch.
Frisch vom Grill, und ich kann dir nur raten, dass auch mal zu probieren. So schlecht wie du es redest, schmeckt das saftige Fleisch absolut nicht.
Ich denke, nächstes Wochenende muss ich das nochmal testen.

Der Wirtschaftslibertarist
03.05.2015, 19:44
Also Günni, ich habe gerade 3 Steaks und 3 Fleischspieße (mit Peperoni wegen der Vega-Quote) verputzt zum Abendtisch.
Frisch vom Grill, und ich kann dir nur raten, dass auch mal zu probieren. So schlecht wie du es redest, schmeckt das saftige Fleisch absolut nicht.
Ich denke, nächstes Wochenende muss ich das nochmal testen.

Es geht nicht um den Geschmack.Wenn ich jeden Tag 2 Tafeln Schokolade esse dann schmeckt das auch gut.

moishe c
03.05.2015, 19:44
Du hast das "nicht" überlesen auch wenn du es zitiert hast, außerdem konsumiere ich auch kein Koffeein.

Hast recht,

werter Apoll!

Als ich meinen Beitrag korrekturlas, ist mir das "nicht" auch aufgefallen ... :D

Bitte um Entschuldigung!

Moishe.

Chandra
03.05.2015, 19:46
...ich mag Leute nicht die Wasser predigen aber Wein saufen...
Der Mensch ist ein Allesfresser, alles andere regelt der gesunde Menschenverstand (Wenn er den Gesund ist).
Ich persönlich esse kein Fleisch, darauf kann man gut verzichten.
Es gibt viele Dinge die nicht in der Region wachsen und gesund sind.
Nüsse, Bananen, Datteln usw



Der kahm wohl nicht aus der Region ;)



Ich persönlich esse kein Fleisch, darauf kann man gut verzichten.

:dg:

Chandra
03.05.2015, 19:47
In der Steinzeit war in dem Fleisch noch kein Antibiotikum enthalten.

richtig, da waren die Leichenteile noch gesünder

Anita Fasching
03.05.2015, 19:49
Es geht nicht um den Geschmack.Wenn ich jeden Tag 2 Tafeln Schokolade esse dann schmeckt das auch gut.

Nee, das hat man dann irgendwann über.
Ich esse nur Sonnabend 1-2 und Sonntag nochmal 2 Tafeln. Am Donnerstag auch eine und wenn Championsleague läuft, kommt meist ne größere Praline.
Also alles noch im grünen Bereich.Genau wie beim Fleischkonsum, und du darfst die Kräuter/Knoblauchbutter zum Grillzeug nicht vergessen. Frisches Gemüse ist sehr wichtig, um sich nicht allzu einseitig zu ernähren.

Don
03.05.2015, 20:01
Die durchschnittliche Lebenserwartung ist nicht wirklich aussagekräftig.

Für die, die es betriffft, schon.

Shahirrim
03.05.2015, 20:02
Ist der Konsum von Fleisch für dich mit dem Verstand vereinbar? Das ist eines der wenigen Themen bei denen ich grüne Positionen habe.

Manche Tiere kann man wunderbar essen. Andere weniger.

Auf Hähnchen oder Fisch würde ich niemals verzichten.

Nationalix
03.05.2015, 20:04
In der Gegenwart essen die Leute weniger oder kein Fleisch :D:bäh:

Ich esse sehr gerne Fleisch. Zwar nicht täglich, aber ich verzichte keinesfalls darauf.
Aber mein Kommentar bezog sich auf die Grafik von jmw, nach der die Leute in der Gegenwart mehr Fleisch essen als früher.

Valdyn
03.05.2015, 20:14
Ich esse sehr gerne Fleisch. Zwar nicht täglich, aber ich verzichte keinesfalls darauf.
Aber mein Kommentar bezog sich auf die Grafik von jmw, nach der die Leute in der Gegenwart mehr Fleisch essen als früher.

Tun sie nach der Grafik doch gar nicht.

Die Gegenwartspyramide ist eine "Soll"-Pyramide. Eine Empfehlung, die aber natürlich nicht den Tatsachen entsprechen muß und es auch nicht tut. Oder glaubst du, der moderne Mensch nimmt kaum Zucker zu sich, wie in der Pyramide so dargestellt?

Nationalix
03.05.2015, 20:17
Tun sie nach der Grafik doch gar nicht.

Die Gegenwartspyramide ist eine "Soll"-Pyramide. Eine Empfehlung, die aber natürlich nicht den Tatsachen entsprechen muß und es auch nicht tut. Oder glaubst du, der moderne Mensch nimmt kaum Zucker zu sich, wie in der Pyramide so dargestellt?

Wenn ich eine bunte Grafik sehe, glaube ich alles. :)

Heifüsch
03.05.2015, 20:20
Ve-gi-ta-ris-mu-see...? Mon Dieu....>%.))

Chelsea
03.05.2015, 21:00
Wie dumm kann man eigentlich sein um hier Kreationstenunsinn zu verbreiten?Kreationstenunsinn?? Was ist das? Dein Spezialgebiet?

kotzfisch
03.05.2015, 23:14
Weil es da um Tiere geht.

Nächstes mal geht um Menschen, da macht man dann Ausnahmen um Sachzwänge, um Lobbyisten...nee,nee.

-jmw-
04.05.2015, 12:52
Durchschnittliche Lebenserwartung der Altsteinzeit: etwa 20 Jahre.
Durchschnittliche Lebenserwartung der Gegenwart: etwa 75 Jahre.
Rechne da bitte Kindersterblichkeit, "vom Säbelzahn gefressen" und "an der Grippe gestorben" raus und Du kannst die 20 womöglich verdreifachen.

Gärtner
04.05.2015, 13:06
Ist der Konsum von Fleisch für dich mit dem Verstand vereinbar? Das ist eines der wenigen Themen bei denen ich grüne Positionen habe.

Der Mensch ist ernährungstechnisch ein Allesfresser. Die Umstellung der Ernährung auf pflanzliche Kost mag angesichts der Zustände in der industriellen Fleischerzeugung einige Argumente für sich anführen können. Aber immer handelt es sich dabei zuletzt um ideologisch bedingte Haltungen.

Werden Tiere artgerecht gehalten und ohne Qualen getötet, ist m.E. nichts gegen einen angemessenen Fleisch- und Fischkomsum einzuwenden. Angemessen heißt hier, ein- bis zweimal in der Woche, so wie es unsere Vorfahren lange Zeit gehalten haben. Dann reicht das Geld übrigens auch aus, gute und damit natürlich auch teurere Speisen auf den Tisch zu bringen.

Gärtner
04.05.2015, 13:09
Strangtitel angepaßt. "Vegitarismusee" ist kein existierender Begriff.

cornjung
04.05.2015, 13:58
Du willst Leute mundtot machen, die deiner Gesinnung das Fell über die Ohren ziehen. Diese Masche kennt man von euch Brüdern. Aber das wird nur in deinen feuchten Träumen passieren.
Mimimimimimiiiiiiiiiiii....heul doch.



Versteh was dir nicht passt ist Lügenpresse.
So ist es.

Der @ Skorpion ist gemäss eigener Aussage selbständig, studiert und ist angeblich ein Höchststeuersatzzahler. Seltsam ist zwar, dass der studierte " selbständige Millionenverdiener " früher im Avatar " Hartz-4, und der Tag gehört mr " hatte. Zwar hat er ausweislich seiner Beiträge weder von Arbeit noch von Selbständigkeit Ahnung, dafür benutzt er aber geschickt in jedem Strang den immer gleichen Trick.

Er zweifelt jede ihm nicht passen Fakten und Tatsachen an , und fordert Beweise oder Quellen. Und wenn einer ihm tasächlich diese liefert, denunziert er die Quellen als unseriös, taugen nichts und wäre nur billige Lügen-Presse-Propaganda. Natürlich verweigert er selber für seinen geposteten Unsinn stets Quellen. Stattdessen lügt er kachfrech, die hätte er schon 1000 mal gepostet. Natürlich ohne jeden Beleg oder Zitat. Ich bin zu Anfang auf diesen Hütchenspielertrick auch reingefallen.

borisbaran
04.05.2015, 14:03
Der Mensch ist ein Allesfresser. Der Mensch braucht pflanzliche und tierische Nahrung, um normal funktionieren zu können.

Trantor
04.05.2015, 14:59
Der Mensch ist ernährungstechnisch ein Allesfresser. Die Umstellung der Ernährung auf pflanzliche Kost mag angesichts der Zustände in der industriellen Fleischerzeugung einige Argumente für sich anführen können. Aber immer handelt es sich dabei zuletzt um ideologisch bedingte Haltungen.

Werden Tiere artgerecht gehalten und ohne Qualen getötet, ist m.E. nichts gegen einen angemessenen Fleisch- und Fischkomsum einzuwenden. Angemessen heißt hier, ein- bis zweimal in der Woche, so wie es unsere Vorfahren lange Zeit gehalten haben. Dann reicht das Geld übrigens auch aus, gute und damit natürlich auch teurere Speisen auf den Tisch zu bringen.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, ausser das es auch noch jedem selbst überlassen sein sollte wie oft er pro Woche fleisch ist, solange wir ungesundes Verhalten nicht grundsätzlich unterstrafe stellen wollen.

latrop
04.05.2015, 15:08
Meine Wiese müsste unbedingt abgefressen werden.

Wer kommt zum Äsen ?

Getränke werden kostenlos gestellt - auch der Krankenwagen.

cajadeahorros
04.05.2015, 15:20
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, so essen viele heute jeden Tag Fleisch. Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark. Da das nur aufgrund der schlechten Behandlung der Tiere geht ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man mehrere Kilogramm Fleisch pro Woche essen kann. Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche und darauf könnte ich verzichten wenn die Produktion von Fleisch eingestellt werden würde.

Verbrauch Nahrungsmittel pro Kopf und Jahr:

Rind/Kalb
1975 22,3kg
1980 23,1kg
1985 23,1kg
1990 22,1kg
1995 16,6kg
2000 14,0kg
2005 12,1kg
2010 12,6kg

Schwein
1975 43,6kg
1980 58,2kg
1985 60,1kg
1990 57,6kg
1995 54,9kg
2000 54,2kg
2005 54,1kg
2010 55,1kg

Quelle: Statistisches Jahrbuch über Ernährung der BRD 2011 (ab 1990 Gesamtdeutschland)

Der Gesamtverbrauch ging von 100,5 kg (inkl. Lamm, Geflügel etc.) im Jahr 1980 auf 90,1 kg im Jahr 2010 ZURÜCK. Falls noch Fragen bestehen, welchen Wahrheitsgehalt die staatliche, von unseren Glotzenhockern brav wiedergekäute Propaganda für glückliche Armut hat. Der Lebensstandard SINKT seit 1990 kontinuierlich. (Übrigens auch der Milchverbrauch.)

Gärtner
04.05.2015, 16:46
Verbrauch Nahrungsmittel pro Kopf und Jahr:

Rind/Kalb
1975 22,3kg
1980 23,1kg
1985 23,1kg
1990 22,1kg
1995 16,6kg
2000 14,0kg
2005 12,1kg
2010 12,6kg

Schwein
1975 43,6kg
1980 58,2kg
1985 60,1kg
1990 57,6kg
1995 54,9kg
2000 54,2kg
2005 54,1kg
2010 55,1kg

Quelle: Statistisches Jahrbuch über Ernährung der BRD 2011 (ab 1990 Gesamtdeutschland)

Der Gesamtverbrauch ging von 100,5 kg (inkl. Lamm, Geflügel etc.) im Jahr 1980 auf 90,1 kg im Jahr 2010 ZURÜCK. Falls noch Fragen bestehen, welchen Wahrheitsgehalt die staatliche, von unseren Glotzenhockern brav wiedergekäute Propaganda für glückliche Armut hat. Der Lebensstandard SINKT seit 1990 kontinuierlich. (Übrigens auch der Milchverbrauch.)
Das sind beim Rindfleisch immer noch die langfristigen Folgen des BSE-Skandals.

cajadeahorros
04.05.2015, 17:03
Das sind beim Rindfleisch immer noch die langfristigen Folgen des BSE-Skandals.

Na klar, und beim Schwein war es die Vogelgrippe. Oder doch EHEC?

Aber mittelfristig darf sich das Bürgerlein vom Rind sowieso verabschieden, da die Produktion von Rindfleisch mit der Mast von 10 Milliarden Menschlein konkurriert. Und da ist es einfacher, das Schweinefutter/Rinderkraftfutter einfach direkt an die Menschlein zu verfüttern. Argentinien produziert seit einiger Zeit wertmäßig mehr Soja als Rindfleisch (mit katastrophalen Folgen für die dortige Umwelt, nebenbei bemerkt, aber was kümmert die Umwelt ächte Veganer oder andere "wenn wir alle brav sind dann kann die Erde auch 20 Milliarden ernähren" Vermehrungsfanatiker.)

Aus 2010:

http://www.pressetext.com/news/20101001018

Patriotistin
04.05.2015, 17:06
Na nun habt ihrs, nun hab ich gerade vegetarische Jogurt Früchtchen verdrückt, :D

sibilla
04.05.2015, 17:22
Strangtitel angepaßt. "Vegitarismusee" ist kein existierender Begriff.

danke, das tat ja weh in den augen.

grüßle s.

proletologe
04.05.2015, 19:35
Nur mit dem Verstand. Fleischkonsum ist der einzige Grund aus dem wir befähigt sind drüber nachzudenken.
Sonst säßen wir nach wie vor bananenschälend im Urwald. Das hat mit solch banalen Dingen wie Energiegehalt, Stoffwechsel etc.zu tun, also Wissenschaft, die in der grünen Ideologie nicht vorkommt.

Wie die Fleischerwerbung schon sagt : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.
Würden wir Menschen uns ausschließlich vegetarisch ernähren, würden uns nicht nur wichtige Spurenelemente fehlen, es würde die gesamte landwirtschaftliche Nutzfläche der Erde nicht ausreichen, alle mit ausreichend Nahrung zu versorgen, denn man braucht für seinen täglichen Energiebedarf mehr an Gemüse, als Fleisch. Natürlich sollte man nicht unbedingt jeden Tag Fleisch essen, aber ganz ohne wäre wider die Natur des Menschen.
Der Mensch ist halt ein "Allesfresser", wie das Schwein.
Eine gesunde Ernährung ist, wenn man ausgewogen isst, und das bedeutet immer Fleisch und Gemüse, Salat und Obst.
Das heutiges Fleisch leider mit reichlich Medikamenten kontaminiert ist, sollte nicht sein, aber durch die Massentierhaltung ist es unvermeidlich.
Leider ist ein Zuviel an Antibiotika schädlich, weshalb man nicht unbedingt zuviel Schweinefleisch zu sich nehmen sollte, da grade Schweine in unverhältnismäßigem Maße mit Antibiotika verseucht sein können.
Geflügel, Fisch, Hammel, und vor allem Rind- und Wildfleisch sollten abwechselnd verzehrt werden, dann ist man eigentlich ausreichend versorgt.
Vegetarier und Veganer sind in meinen Augen urbane Spinner.

Pythia
04.05.2015, 22:55
Es geht nicht um den Geschmack.Wenn ich jeden Tag 2 Tafeln Schokolade esse dann schmeckt das auch gut.Du willst von 2 Tafeln Schokolade pro Tag leben? Also mußt Du vor Dir selbst geschützt werden!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VEGETAR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Solch teure Umweltschäden http://www.24-carat.de/2014/02/VEG-DOM1.GIF sind vermeidbar.Mythos oder Medizin: Fördert Rote Bete die Blutbildung? (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-medizin-foerdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html) (Spiegel 04.11.2013, also nix Neues)
Gesund ist das Gemüse allemal, aber entscheidend ist der Eisengehalt zur Bildung von Hämoglobin, das den Körper mit Sauerstoff versorgt und C02 entsorgt. Fehlt Eisen, wird der Körper unzureichend mit Sauerstoff versorgt, mit Müdigkeit, Blässe oder Leistungsstörungen bis hin zu Ohnmacht als Folge. Besonders anfällig sind Vegetarier, und extrem gefährdet als Vegetarier sind Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase, Frauen bis zur Menopause, Schwangere und Stillende.Noch Fragen?

Chelsea
05.05.2015, 10:49
Wie die Fleischerwerbung schon sagt : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Sofern es sich um qualitativ gutes Fleisch handelt, mag das ja so sein.


Das heutiges Fleisch leider mit reichlich Medikamenten kontaminiert ist, sollte nicht sein, aber durch die Massentierhaltung ist es unvermeidlich. Massentierhaltung wäre aber vermeidbar wenn nicht jeder denken würde, dass er täglich Fleisch braucht - und das möglichst superbillig. Würde also das Anspruchsdenken der Konsumenten sich ändern, müssten Tiere nicht unter erbärmlichen Umständen gehalten und geschlachtet werden und auch Medikamente etc. müssten nicht sein.



Vegetarier und Veganer sind in meinen Augen urbane Spinner. Menschen, die meinen billige Fleischmassen seien gesund, sind weit größere Spinner.

kotzfisch
05.05.2015, 11:13
[/B]Sofern es sich um qualitativ gutes Fleisch handelt, mag das ja so sein.

Massentierhaltung wäre aber vermeidbar wenn nicht jeder denken würde, dass er täglich Fleisch braucht - und das möglichst superbillig. Würde also das Anspruchsdenken der Konsumenten sich ändern, müssten Tiere nicht unter erbärmlichen Umständen gehalten und geschlachtet werden und auch Medikamente etc. müssten nicht sein.

Menschen, die meinen billige Fleischmassen seien gesund, sind weit größere Spinner.

Ich will Fleisch essen, ich zahle für gute Qualität gutes Geld, und?
Discounterfleischfresser sind genaus schief gewickelt, wie Vegetarier.

Billig ist keine Qualität zu haben, nirgends im Leben.
Nicht beim Essen, nicht bei Reisen, nicht bei Autos und nicht bei Werkzeug.

Chelsea
05.05.2015, 11:25
Ich will Fleisch essen, ich zahle für gute Qualität gutes Geld, und? Und? Nichts und. Machen wir auch so. Ich verzichte auch nicht komplett auf Fleisch. Ich koche ca. 1x in der Woche was mit Fleisch. Dann ist das gutes Fleisch. Wurst holen wir in Bioqualität. In Restaurants esse ich überwiegend vegetarisch, es sei denn ich kenne das Restaurant und weiß wo das Fleisch herkommt.


Discounterfleischfresser sind genaus schief gewickelt, wie Vegetarier. Warum sind Vegetarier schief gewickelt? Ich bin nicht der Meinung, dass die gesundheitlich schlechter dran sind als Fleischesser. Bei Veganern sehe ich das schon anders. Die verzichten auf so viele Lebensmittel, dass ich das nicht mehr als ausgewogen und gesund bezeichnen würde.


Billig ist keine Qualität zu haben, nirgends im Leben.
Nicht beim Essen, nicht bei Reisen, nicht bei Autos und nicht bei Werkzeug. Richtig. Meine Rede.

latrop
05.05.2015, 12:49
[/B]Sofern es sich um qualitativ gutes Fleisch handelt, mag das ja so sein.

Massentierhaltung wäre aber vermeidbar wenn nicht jeder denken würde, dass er täglich Fleisch braucht - und das möglichst superbillig. Würde also das Anspruchsdenken der Konsumenten sich ändern, müssten Tiere nicht unter erbärmlichen Umständen gehalten und geschlachtet werden und auch Medikamente etc. müssten nicht sein.

Menschen, die meinen billige Fleischmassen seien gesund, sind weit größere Spinner.

Jetzt weiss ich, was du für ein ......... bist.
Daher auch deine blöden Kommentare.

Valdyn
05.05.2015, 12:53
Ist Massentierhaltung nicht letztlich nur die logische Konsequenz der Industrialisierung? Mit anderen Worten, wir konsumieren so viel Fleisch weil es so viel gibt, weil wir koennen, und nicht weil wir unbedingt wollen.

Pythia
05.05.2015, 14:19
Ich will Fleisch essen, ich zahle für gute Qualität gutes Geld, und? Discounterfleischfresser sind genaus schief gewickelt, wie Vegetarier.Billig essen? Na, am billigsten ist gar nix zu essen, aber Billig-Gemüse ist besser als gar kein Gemüse, und ebenso ist Billig-Fleisch besser als gar kein Fleisch. Frag mal Ärzte in Hunger-Lagern, wo es nur Billig-Fraß gibt. Oder meinst Du ernsthaft, die Spenden-Abzocker kaufen Limpurger Rind und von Anden-Indios Geflügel, Yuca, Platano, Avocado und Mais für ihre Hunger-Neger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1A-BEEF.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Indios sind übrigens geborene Bio-Bauern, und das widerspricht dieser Meinung von Dir http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7878038#post7878038) ."Billig ist keine Qualität zu haben, nirgends im Leben. Nicht beim Essen, nicht bei Reisen, nicht bei Autos und nicht bei Werkzeug." .Hab noch nirgends billiger gegessen als bei Indios, wo Huhn nach Huhn schmeckt, Tomate nach Tomate, Gemüse nach Gemüse, Avocado nach Avocado, Obst nach Obst und Schweinefleisch nach Schweinefleisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Qualität bieten zwar auch Bauern in der DomRep, aber nur in Gegenden, in die Touristen nie kommen. In den Unterklasse-Gegenden der Städte gibt es aber Läden, die nicht im Großmarkt einkaufen sondern auch von Klein-Bauern: billig-billig und beste Qualität. Fisch, Fleisch und Geflügel ohne Veterinärs-Prüfung mag Risiken bieten, aber die Indios und die DomRep-Bauern leben nicht gefährlicher als BRD-Vegetarier:Mythos oder Medizin: Fördert Rote Bete die Blutbildung? (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-medizin-foerdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html) (Spiegel 04.11.2013, also nix Neues)
Gesund ist das Gemüse allemal, aber entscheidend ist der Eisengehalt zur Bildung von Hämoglobin, das den Körper mit Sauerstoff versorgt und C02 entsorgt. Fehlt Eisen, wird der Körper unzureichend mit Sauerstoff versorgt, mit Müdigkeit, Blässe oder Leistungsstörungen bis hin zu Ohnmacht als Folge. Besonders anfällig sind Vegetarier, und extrem gefährdet als Vegetarier sind Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase, Frauen bis zur Menopause, Schwangere und Stillende.Bei Deiner Warnung vor Billig-Lebensmitteln solltest Du bedenken, daß nicht alle Leute reiche Kotzfische sind. Ein Schreiner mir Weib und 3 Kindern kann keine 40 €/Tag pro Person (= 6.000 €/Monat) für Qualitäts-Fraß verpulvern. Soll Herr Schreiner also mit Weib und Kindern vegetarisch verrecken? Unsere Vegetarier sterben eben jung. Bevor sie noch viele weitere Fehler machen. Daher heißt es: die Besten sterben jung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist es nicht besser mit Billig-Fleisch von Lidl blöde und glücklich 100 Jahre alt zu werden? Ob Du mit all Deinen Hoch-Qualitäts-Lebensmitteln die 100 schaffst, das muß Du erst noch beweisen. Ohne ärztlichen Befund von Dir wette ich eher auf Herrn Schreiner, der sich mit Weib und Kindern genüßlich hermacht über den Braten mit Rotkohl und Knödeln, Brie-Käse und Trauben zum Nachtisch, und Alles billig-billig von Lidl.

Wurstsemmel
05.05.2015, 14:31
Billig essen? Na, am billigsten ist gar nix zu essen, aber Billig-Gemüse ist besser als gar kein Gemüse, und ebenso ist Billig-Fleisch besser als gar kein Fleisch. Frag mal Ärzte in Hunger-Lagern, wo es nur Billig-Fraß gibt. Oder meinst Du ernsthaft, die Spenden-Abzocker kaufen Limpurger Rind und von Anden-Indios Geflügel, Yuca, Platano, Avocado und Mais für ihre Hunger-Neger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1A-BEEF.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Indios sind übrigens geborene Bio-Bauern, und das widerspricht dieser Meinung von Dir http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7878038#post7878038) ."Billig ist keine Qualität zu haben, nirgends im Leben. Nicht beim Essen, nicht bei Reisen, nicht bei Autos und nicht bei Werkzeug." .Hab noch nirgends billiger gegessen als bei Indios, wo Huhn nach Huhn schmeckt, Tomate nach Tomate, Gemüse nach Gemüse, Avocado nach Avocado, Obst nach Obst und Schweinefleisch nach Schweinefleisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Qualität bieten zwar auch Bauern in der DomRep, aber nur in Gegenden, in die Touristen nie kommen. In den Unterklasse-Gegenden der Städte gibt es aber Läden, die nicht im Großmarkt einkaufen sondern auch von Klein-Bauern: billig-billig und beste Qualität. Fisch, Fleisch und Geflügel ohne Veterinärs-Prüfung mag Risiken bieten, aber die Indios und die DomRep-Bauern leben nicht gefährlicher als BRD-Vegetarier:Mythos oder Medizin: Fördert Rote Bete die Blutbildung? (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-medizin-foerdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html) (Spiegel 04.11.2013, also nix Neues)
Gesund ist das Gemüse allemal, aber entscheidend ist der Eisengehalt zur Bildung von Hämoglobin, das den Körper mit Sauerstoff versorgt und C02 entsorgt. Fehlt Eisen, wird der Körper unzureichend mit Sauerstoff versorgt, mit Müdigkeit, Blässe oder Leistungsstörungen bis hin zu Ohnmacht als Folge. Besonders anfällig sind Vegetarier, und extrem gefährdet als Vegetarier sind Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase, Frauen bis zur Menopause, Schwangere und Stillende.Bei Deiner Warnung vor Billig-Lebensmitteln solltest Du bedenken, daß nicht alle Leute reiche Kotzfische sind. Ein Schreiner mir Weib und 3 Kindern kann keine 40 €/Tag pro Person (= 6.000 €/Monat) für Qualitäts-Fraß verpulvern. Soll Herr Schreiner also mit Weib und Kindern vegetarisch verrecken? Unsere Vegetarier sterben eben jung. Bevor sie noch viele weitere Fehler machen. Daher heißt es: die Besten sterben jung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist es nicht besser mit Billig-Fleisch von Lidl blöde und glücklich 100 Jahre alt zu werden? Ob Du mit all Deinen Hoch-Qualitäts-Lebensmitteln die 100 schaffst, das muß Du erst noch beweisen. Ohne ärztlichen Befund von Dir wette ich eher auf Herrn Schreiner, der sich mit Weib und Kindern genüßlich hermacht über den Braten mit Rotkohl und Knödeln, Brie-Käse und Trauben zum Nachtisch, und Alles billig-billig von Lidl.
Vielleicht denkt er nicht nur an sich,sondern auch an die Viecher?

Herr B.
05.05.2015, 14:49
Vielleicht denkt er nicht nur an sich,sondern auch an die Viecher?
...gleich und gleich gesellt sich halt. :D

Chelsea
05.05.2015, 15:30
Jetzt weiss ich, was du für ein ......... bist.
Daher auch deine blöden Kommentare.

Wie meinen? Ich esse weder billige Fleischmassen, noch bin ich Vegetarier noch Veganer. Was also hat Dir mein Beitrag für eine Erkenntnis gebracht? Oder bist Du nur mal wieder wirr?

Pythia
05.05.2015, 16:48
Vielleicht denkt er nicht nur an sich, sondern auch an die Viecher?Wieso soll denn ein teures Limpurger Rind lieber sterben, um ein Chateaubriand zu werden? Ist das schöner als zu sterben, um als Herden-Rind zu Billig-Gehacktem zu werden? Wie weit geht denn echte Tierliebe? Einer an Altersschwäche sterbenden Kuh auf dem Sterbe-Stroh die Hörner streicheln? Na, es sollte doch reichen einer Kuh vorm Bolzenschuß nett zu sagen: "Bestell den Viechern im Rinder-Himmel viele Grüße von uns!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Vegitariateure und Fleisch-Konsum. Na, ich schätze der Fleischkonsum von Vegetariateuren ist nicht höher als der Fleisch-Konsum von Hasen: hier und da mal eine Kakalacke oder ein Schleimtier im Salat reicht ihnen völlig. Mehr tierisches Eiweiß wollen die gar nicht.

kotzfisch
05.05.2015, 18:23
Und? Nichts und. Machen wir auch so. Ich verzichte auch nicht komplett auf Fleisch. Ich koche ca. 1x in der Woche was mit Fleisch. Dann ist das gutes Fleisch. Wurst holen wir in Bioqualität. In Restaurants esse ich überwiegend vegetarisch, es sei denn ich kenne das Restaurant und weiß wo das Fleisch herkommt.

Warum sind Vegetarier schief gewickelt? Ich bin nicht der Meinung, dass die gesundheitlich schlechter dran sind als Fleischesser. Bei Veganern sehe ich das schon anders. Die verzichten auf so viele Lebensmittel, dass ich das nicht mehr als ausgewogen und gesund bezeichnen würde.

Richtig. Meine Rede.

Bioqualität gibt's nicht, weil das kein Kriterium ist, die tatsächliche Produktqualität valide einzuschätzen.
Es ist eine bloße Worthülse zum Dummenfang, ähnlich wie Nachhaltigkeit oder ähnliche Phrasen.

Wurstsemmel
05.05.2015, 18:25
Wieso soll denn ein teures Limpurger Rind lieber sterben, um ein Chateaubriand zu werden? Ist das schöner als zu sterben, um als Herden-Rind zu Billig-Gehacktem zu werden? Wie weit geht denn echte Tierliebe? Einer an Altersschwäche sterbenden Kuh auf dem Sterbe-Stroh die Hörner streicheln? Na, es sollte doch reichen einer Kuh vorm Bolzenschuß nett zu sagen: "Bestell den Viechern im Rinder-Himmel viele Grüße von uns!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Es geht nicht ums sterben,sondern darum wie das Tier bis dahin gelebt hat.

kotzfisch
05.05.2015, 18:25
Billig essen? Na, am billigsten ist gar nix zu essen, aber Billig-Gemüse ist besser als gar kein Gemüse, und ebenso ist Billig-Fleisch besser als gar kein Fleisch. Frag mal Ärzte in Hunger-Lagern, wo es nur Billig-Fraß gibt. Oder meinst Du ernsthaft, die Spenden-Abzocker kaufen Limpurger Rind und von Anden-Indios Geflügel, Yuca, Platano, Avocado und Mais für ihre Hunger-Neger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1A-BEEF.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Indios sind übrigens geborene Bio-Bauern, und das widerspricht dieser Meinung von Dir http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7878038#post7878038) ."Billig ist keine Qualität zu haben, nirgends im Leben. Nicht beim Essen, nicht bei Reisen, nicht bei Autos und nicht bei Werkzeug." .Hab noch nirgends billiger gegessen als bei Indios, wo Huhn nach Huhn schmeckt, Tomate nach Tomate, Gemüse nach Gemüse, Avocado nach Avocado, Obst nach Obst und Schweinefleisch nach Schweinefleisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Qualität bieten zwar auch Bauern in der DomRep, aber nur in Gegenden, in die Touristen nie kommen. In den Unterklasse-Gegenden der Städte gibt es aber Läden, die nicht im Großmarkt einkaufen sondern auch von Klein-Bauern: billig-billig und beste Qualität. Fisch, Fleisch und Geflügel ohne Veterinärs-Prüfung mag Risiken bieten, aber die Indios und die DomRep-Bauern leben nicht gefährlicher als BRD-Vegetarier:Mythos oder Medizin: Fördert Rote Bete die Blutbildung? (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-medizin-foerdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html) (Spiegel 04.11.2013, also nix Neues)
Gesund ist das Gemüse allemal, aber entscheidend ist der Eisengehalt zur Bildung von Hämoglobin, das den Körper mit Sauerstoff versorgt und C02 entsorgt. Fehlt Eisen, wird der Körper unzureichend mit Sauerstoff versorgt, mit Müdigkeit, Blässe oder Leistungsstörungen bis hin zu Ohnmacht als Folge. Besonders anfällig sind Vegetarier, und extrem gefährdet als Vegetarier sind Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase, Frauen bis zur Menopause, Schwangere und Stillende.Bei Deiner Warnung vor Billig-Lebensmitteln solltest Du bedenken, daß nicht alle Leute reiche Kotzfische sind. Ein Schreiner mir Weib und 3 Kindern kann keine 40 €/Tag pro Person (= 6.000 €/Monat) für Qualitäts-Fraß verpulvern. Soll Herr Schreiner also mit Weib und Kindern vegetarisch verrecken? Unsere Vegetarier sterben eben jung. Bevor sie noch viele weitere Fehler machen. Daher heißt es: die Besten sterben jung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist es nicht besser mit Billig-Fleisch von Lidl blöde und glücklich 100 Jahre alt zu werden? Ob Du mit all Deinen Hoch-Qualitäts-Lebensmitteln die 100 schaffst, das muß Du erst noch beweisen. Ohne ärztlichen Befund von Dir wette ich eher auf Herrn Schreiner, der sich mit Weib und Kindern genüßlich hermacht über den Braten mit Rotkohl und Knödeln, Brie-Käse und Trauben zum Nachtisch, und Alles billig-billig von Lidl.

Du hast natürlich recht und ich korrigiere mich: preiswerte Qualität gibt's sehr wohl, wie Du ja sehr deutlich an guten Beispielen zeigen konntest. Lassen wir es so stehen.

Chelsea
05.05.2015, 19:31
Bioqualität gibt's nicht, weil das kein Kriterium ist, die tatsächliche Produktqualität valide einzuschätzen.
Es ist eine bloße Worthülse zum Dummenfang, ähnlich wie Nachhaltigkeit oder ähnliche Phrasen.

Sind für mich keine Worthülsen. Es können Worthülsen sein, wenn man diese Worte für sich in Anspruch nimmt ohne emtsprechend abzuliefern aber natürlich gibt es auch Bio. Und Nachhaltigkeit. ....

alberich1
05.05.2015, 19:53
Der Konsum von Fleisch ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen. Gab es vor 30 Jahren einmal in der Woche Fleisch, so essen viele heute jeden Tag Fleisch. Und da die meisten günstiges Fleisch wollen kauft man ein Stück für 4,90€ pro Kilogramm, damals kostete es 30 Mark. Da das nur aufgrund der schlechten Behandlung der Tiere geht ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man mehrere Kilogramm Fleisch pro Woche essen kann. Ich esse im Durchschnitt höchstens 300 Gramm Fleisch pro Woche und darauf könnte ich verzichten wenn die Produktion von Fleisch eingestellt werden würde.

Von mir aus kannst Du ja auf Fleisch verzichten. Am besten auch noch auf Sex, aufs Internet und auf Komödien. Vielleicht wäre eine tägliche Selbstgeißelung auch noch im Sinne solcher Neo-Asketen.
Ich hingegen lasse mir durch solche Miesmacher keinerlei Genuss verderben.

Übrigens: Was Vegetarismus mit dem Hirn der Menschen anrichtet, haben wir am Beispiel Adolf Hitlers gesehn.

kotzfisch
05.05.2015, 20:00
Sind für mich keine Worthülsen. Es können Worthülsen sein, wenn man diese Worte für sich in Anspruch nimmt ohne emtsprechend abzuliefern aber natürlich gibt es auch Bio. Und Nachhaltigkeit. ....

Das sind leere Label, sonst nichts.
sie haben keine Bedeutung.

Chelsea
05.05.2015, 20:16
Das sind leere Label, sonst nichts.
sie haben keine Bedeutung.

Für Dich vielleicht nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
05.05.2015, 20:24
Sind für mich keine Worthülsen. Es können Worthülsen sein, wenn man diese Worte für sich in Anspruch nimmt ohne emtsprechend abzuliefern aber natürlich gibt es auch Bio. Und Nachhaltigkeit. ....

Gutes Fleisch hat immer Bio-Qualität. Aber Bio-Qualität bedeutet nicht immer ein gutes Fleisch.

Chelsea
05.05.2015, 20:50
Gutes Fleisch hat immer Bio-Qualität. Das stimmt nicht unbedingt. Ein Bio-Siegel setzt bestimmte Auflagen voraus, die erfüllt werden müssen.
Gutes Fleisch muss aber nicht automatisch Bio sein. Es gibt ja zwischen Bio und Massenhaltung noch einiges dazwischen. Da gibt es auch noch weitere Gütesiegel, neben "bio".



Aber Bio-Qualität bedeutet nicht immer ein gutes Fleisch. Sollte es. Natürlich wird aber auch mit dem Begriff "bio" Schindluder getrieben und Schrott als Bio verkauft. Eine Garantie hat man da leider nicht immer. Nicht nur bezogen auf Fleisch.

proletologe
05.05.2015, 21:32
Billige Fleischmassen sind nicht gesund, dass behaupte ich ja nicht. Weniger Fleischkonsum wäre sinnvoller. Aber rein vegan zu leben, wäre nicht machbar, denk mal drüber nach. Die Nutzflächen zum Anbau für vegetarische Kost würde nirgendwo ausreichen. Um das zu verwirklichen, würde bedingen, dass man ebenso ungesunde und genverseuchte Produkte fabrizieren müsste, um alle satt zu bekommen.
Also Spinnerei.

kotzfisch
05.05.2015, 23:03
Für Dich vielleicht nicht.

Nein, es sind sinnfreie Floskeln.
BIO steht für NICHTS- jeder Depp kann das draufbappen.
Es gibt Metastudien, die den Unsinn von Bio eindeutig belegen, Langzeit-Querschnittsdinger die
peer-reviewed sind und eindeutig zeigen: Kein Vorteil.
Es ist viel differenzierter: Einfach Bio kaufen wäre nett, das Gewissen wäre beruhigt, der Ablaß bezahlt usw.
Es ist trotzdem Unsinn.

Beispiel Bio Wein.

Eine nette Idee: die Winzer spritzen kein (Beispiel) Glyphosat.
Super.

Dafür spritzen sie Kupfersulfat, wie seit Jahrhuderten, das ist dann "Bio", weil unter die EU Richtlinie von
"Bio" fallend.Toller Erfolg, eine Substanz mit einer weitaus höheren LD 50/LD100 gegen ein relativ sicheres Produkt einzutauschen.

Das nennt man BIO-BULLSHITTING.

Pythia
05.05.2015, 23:16
Es geht nicht ums sterben,sondern darum wie das Tier bis dahin gelebt hat.http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Statistisch kann ich es nicht belegen, aber mindestens 95% aller Fleisch-Produzenten vom kleinem Bio-Bauer bis zum Herrn über 10.000 Longhorns in Texas sind stolz darauf, daß ihre Viecher, glücklich und zufrieden leben in ihrer jeweiligen Bekleidung aus Federn, Fell oder Schweinsleder. Und über Südamerikas Pampas schrieb Jens Glüsing schon vor 15 Jahren im Spiegel unter dem Titel Filets aus der Pampa (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032394.html):Das Rinderparadies beginnt gleich hinter Buenos Aires. 3.000 Angus- und Hereford-Rinder weiden auf der Estancia San Jorge, 200 km südwestlich von Bienos Aires. "Die Tiere wiederkäuen liegend," frohlockt Züchter Luis Schirado. Liegt die Kuh, fühlt sie sich wohl. Dann stimmen Boden, Futtermischung und Fettgehalt im Fleisch. Stress ist schlecht fürs Steak. "Produzieren sie viel Adrenalin, schadet es dem Fleisch." sagt Schirado. Sein Vieh ist erstklassig: das Fell glänzt, die Weide ist grün und saftig. Ein Mastochse kann auf diese Art bis zu 600 g/Tag ansetzen.
Gauchos sorgen dafür, daß es den Tieren bestens geht und sind auch technisch gut gerüstet: Satelliten-Photos prüfen ständig Boden-Qualität, Weiden werden mit mobilen Elektrozäunen abgesteckt, und wo die Naturweide erschöpft ist, säen die Gauchos Gras und Klee.Klar, es gibt auch einige neureiche Geld-Proleten, die mit Vieh-KZs Kohle scheffeln. Aber die werden von den über 95% der stolzen Fleisch-Produzenten extrem gehaßt und bekämpft. Green-Piß-Aktivisten und fanatische Vegetarier haben mit ihrem scheinheiligem Gekreische noch nix erreicht außer ihrer Art von Selbstverwirklichung: ja, sie haben mal wieder mit ganz toll Ramba-Zamba wie die Irren gekreischt.

Wurstsemmel
06.05.2015, 06:19
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Statistisch kann ich es nicht belegen, aber mindestens 95% aller Fleisch-Produzenten vom kleinem Bio-Bauer bis zum Herrn über 10.000 Longhorns in Texas sind stolz darauf, daß ihre Viecher, glücklich und zufrieden leben in ihrer jeweiligen Bekleidung aus Federn, Fell oder Schweinsleder. Und über Südamerikas Pampas schrieb Jens Glüsing schon vor 15 Jahren im Spiegel unter dem Titel Filets aus der Pampa (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032394.html):Das Rinderparadies beginnt gleich hinter Buenos Aires. 3.000 Angus- und Hereford-Rinder weiden auf der Estancia San Jorge, 200 km südwestlich von Bienos Aires. "Die Tiere wiederkäuen liegend," frohlockt Züchter Luis Schirado. Liegt die Kuh, fühlt sie sich wohl. Dann stimmen Boden, Futtermischung und Fettgehalt im Fleisch. Stress ist schlecht fürs Steak. "Produzieren sie viel Adrenalin, schadet es dem Fleisch." sagt Schirado. Sein Vieh ist erstklassig: das Fell glänzt, die Weide ist grün und saftig. Ein Mastochse kann auf diese Art bis zu 600 g/Tag ansetzen.
Gauchos sorgen dafür, daß es den Tieren bestens geht und sind auch technisch gut gerüstet: Satelliten-Photos prüfen ständig Boden-Qualität, Weiden werden mit mobilen Elektrozäunen abgesteckt, und wo die Naturweide erschöpft ist, säen die Gauchos Gras und Klee.Klar, es gibt auch einige neureiche Geld-Proleten, die mit Vieh-KZs Kohle scheffeln. Aber die werden von den über 95% der stolzen Fleisch-Produzenten extrem gehaßt und bekämpft. Green-Piß-Aktivisten und fanatische Vegetarier haben mit ihrem scheinheiligem Gekreische noch nix erreicht außer ihrer Art von Selbstverwirklichung: ja, sie haben mal wieder mit ganz toll Ramba-Zamba wie die Irren gekreischt.
Hier ist weder Prärie noch Pampa.

Der Wirtschaftslibertarist
06.05.2015, 06:26
Das stimmt nicht unbedingt. Ein Bio-Siegel setzt bestimmte Auflagen voraus, die erfüllt werden müssen.
Gutes Fleisch muss aber nicht automatisch Bio sein. Es gibt ja zwischen Bio und Massenhaltung noch einiges dazwischen. Da gibt es auch noch weitere Gütesiegel, neben "bio".

Sollte es. Natürlich wird aber auch mit dem Begriff "bio" Schindluder getrieben und Schrott als Bio verkauft. Eine Garantie hat man da leider nicht immer. Nicht nur bezogen auf Fleisch.

Man kann heute bei jedem Discounter Biofleisch kaufen, das muss nicht gut sein.

Chelsea
06.05.2015, 10:03
Nein, es sind sinnfreie Floskeln.
BIO steht für NICHTS- jeder Depp kann das draufbappen. Wenn er die Kriterien erfüllt, die das Bio-Siegel voraussetzt, schon. :)
Ohne das entsprechende Siegel kann natürlich jeder sagen, dass er Bio-Ware produziert, da liegt es dann am potentiellen Kunden das zu glauben oder nicht.

Wir kaufen Fleisch bei unserem Metzger, der zwar kein Biofleisch verkauft aber selbst schlachtet und Tiere von kleineren Höfen in der Eifel nimmt.
Die Produkte, die ich als "bio" oder "vegan" kaufe, halte ich auch für qualitativ gut, "bio" oder "vegan".

Und Bio-Wein ?? Ganz ehrlich - man kann es auch übertreiben. Wir haben einen Bio-Winzer im Nachbarort. Mag sein, dass er generell nicht so der Winzer vor dem Herrn ist und es daran liegt und nicht an dem Bio-Faktor, aber mir schmeckt der Wein definitiv nicht.

Chelsea
06.05.2015, 10:13
Man kann heute bei jedem Discounter Biofleisch kaufen, das muss nicht gut sein.

Bei einem Discounter würde ich generell kein Fleisch kaufen. Auch nicht dann, wenn auf der Verpackung irgendwo das Wörtchen BIO steht. Wenn Fleisch billig ist, ist es unmöglich, dass die Umstände für die Tiere akzeptabel sind und dass das Fleisch eine nenenswert gute Qualität hat.

kotzfisch
06.05.2015, 11:45
Wenn er die Kriterien erfüllt, die das Bio-Siegel voraussetzt, schon. :)
Ohne das entsprechende Siegel kann natürlich jeder sagen, dass er Bio-Ware produziert, da liegt es dann am potentiellen Kunden das zu glauben oder nicht.

Wir kaufen Fleisch bei unserem Metzger, der zwar kein Biofleisch verkauft aber selbst schlachtet und Tiere von kleineren Höfen in der Eifel nimmt.
Die Produkte, die ich als "bio" oder "vegan" kaufe, halte ich auch für qualitativ gut, "bio" oder "vegan".

Und Bio-Wein ?? Ganz ehrlich - man kann es auch übertreiben. Wir haben einen Bio-Winzer im Nachbarort. Mag sein, dass er generell nicht so der Winzer vor dem Herrn ist und es daran liegt und nicht an dem Bio-Faktor, aber mir schmeckt der Wein definitiv nicht.

Ein BIO Siegel sagt nur, dass er die Anbaukriterien erfüllt.Es ist definitiv kein Qualitätskriterium.
ES geht von BIO kein darstellbarer gesundheitlicher Nutzen aus, es ist ein Ablaßhandel, sonst nichts.
Zum fehlenden gesundheitl. Nutzen gibts Haufen von Metastudien, alles nichts Neues.

Ausonius
06.05.2015, 12:36
Der Mensch ist ein Allesfresser. Der Mensch braucht pflanzliche und tierische Nahrung, um normal funktionieren zu können.

"Allesfresser" bedeutet vor allem eine enorme Flexibilität in der Ernährung. Menschen können sich auf viele Ernährungsarten spezialisieren, ohne nennenswerte Schäden davon zu tragen. Vegetarismus gibt es ja auch nicht erst seit gestern, auch wenn es gerade in einer großen Mode-Welle populär ist. Im China oder Japan des Mittelalters bestand die Ernährung der Bauern - sofern sie nicht in der glücklichen Lage waren, am Meer zu leben - zum größten Teil aus Reis. In Japan erließ einer der Shogune Anfang des 18. Jahrhunderts ein Verbot zur Tötung jeglicher Tiere, was implizit natürlich Vegetarismus bedeutete. Ob der Vegetarismus in Fragen der Gesundheit die beste Lösung ist, ist eine Frage, die aus meiner Sicht zu verneinen ist. Dass er aber grundsätzlich gegen die menschliche Natur wäre, ist aber ebenfalls zu verneinen (wie meistens, wenn in Gesellschaftsfragen mit der "menschlichen Natur" argumentiert wird) - dazu wurde er in einigen Gesellschaften zu lange praktiziert, ohne dass diese aus biologischen Gründen (Seuchen, Mangelernährung etc.) verschwanden.

Der Wirtschaftslibertarist
06.05.2015, 12:41
Bei einem Discounter würde ich generell kein Fleisch kaufen. Auch nicht dann, wenn auf der Verpackung irgendwo das Wörtchen BIO steht. Wenn Fleisch billig ist, ist es unmöglich, dass die Umstände für die Tiere akzeptabel sind und dass das Fleisch eine nenenswert gute Qualität hat.

Und deswegen ist Biofleisch nicht immer gut.

Chelsea
06.05.2015, 13:17
"Allesfresser" bedeutet vor allem eine enorme Flexibilität in der Ernährung. Menschen können sich auf viele Ernährungsarten spezialisieren, ohne nennenswerte Schäden davon zu tragen. Vegetarismus gibt es ja auch nicht erst seit gestern, auch wenn es gerade in einer großen Mode-Welle populär ist. Im China oder Japan des Mittelalters bestand die Ernährung der Bauern - sofern sie nicht in der glücklichen Lage waren, am Meer zu leben - zum größten Teil aus Reis. In Japan erließ einer der Shogune Anfang des 18. Jahrhunderts ein Verbot zur Tötung jeglicher Tiere, was implizit natürlich Vegetarismus bedeutete. Ob der Vegetarismus in Fragen der Gesundheit die beste Lösung ist, ist eine Frage, die aus meiner Sicht zu verneinen ist. Dass er aber grundsätzlich gegen die menschliche Natur wäre, ist aber ebenfalls zu verneinen (wie meistens, wenn in Gesellschaftsfragen mit der "menschlichen Natur" argumentiert wird) - dazu wurde er in einigen Gesellschaften zu lange praktiziert, ohne dass diese aus biologischen Gründen (Seuchen, Mangelernährung etc.) verschwanden.

:gp:

Chelsea
06.05.2015, 13:18
Und deswegen ist Biofleisch nicht immer gut. Deswegen ist fraglich, ob immer bio drin ist wenn bio drauf steht. ;)

Wadenkater
08.05.2015, 21:50
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Statistisch kann ich es nicht belegen, aber mindestens 95% aller Fleisch-Produzenten vom kleinem Bio-Bauer bis zum Herrn über 10.000 Longhorns in Texas sind stolz darauf, daß ihre Viecher, glücklich und zufrieden leben in ihrer jeweiligen Bekleidung aus Federn, Fell oder Schweinsleder. Und über Südamerikas Pampas schrieb Jens Glüsing schon vor 15 Jahren im Spiegel unter dem Titel Filets aus der Pampa (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032394.html):Das Rinderparadies beginnt gleich hinter Buenos Aires. 3.000 Angus- und Hereford-Rinder weiden auf der Estancia San Jorge, 200 km südwestlich von Bienos Aires. "Die Tiere wiederkäuen liegend," frohlockt Züchter Luis Schirado. Liegt die Kuh, fühlt sie sich wohl. Dann stimmen Boden, Futtermischung und Fettgehalt im Fleisch. Stress ist schlecht fürs Steak. "Produzieren sie viel Adrenalin, schadet es dem Fleisch." sagt Schirado. Sein Vieh ist erstklassig: das Fell glänzt, die Weide ist grün und saftig. Ein Mastochse kann auf diese Art bis zu 600 g/Tag ansetzen.
Gauchos sorgen dafür, daß es den Tieren bestens geht und sind auch technisch gut gerüstet: Satelliten-Photos prüfen ständig Boden-Qualität, Weiden werden mit mobilen Elektrozäunen abgesteckt, und wo die Naturweide erschöpft ist, säen die Gauchos Gras und Klee.Klar, es gibt auch einige neureiche Geld-Proleten, die mit Vieh-KZs Kohle scheffeln. Aber die werden von den über 95% der stolzen Fleisch-Produzenten extrem gehaßt und bekämpft. Green-Piß-Aktivisten und fanatische Vegetarier haben mit ihrem scheinheiligem Gekreische noch nix erreicht außer ihrer Art von Selbstverwirklichung: ja, sie haben mal wieder mit ganz toll Ramba-Zamba wie die Irren gekreischt.

:haha::haha: Pythia, Du bist wirklich unverwüstlich!

Pythia
09.05.2015, 08:16
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
Hier ist weder Prärie noch Pampa.Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß neureiche Geld-Proleten der Agro-Industrie hierzulande die stolzen Viehzüchter mit hormon- und antibiotika-versifften Tier-KZs verdrängen sollen? Hälst Du es für eine gute Idee die in Federn, Fell oder Schweinsleder gekleideten glücklichen Völkchen auszurotten, damit Vegitateure uns ihre Anämie und ihre anderen Fehlernährungs-Krankheiten aufzwingen können?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/16-Veg.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, in Texas und Patagonien kamen Agro-Industrie-Proleten auch schon auf die Idee, daß sie sich mit Tier-KZs und Chemie-Futter teures Weideland sparen können, aber nun sterben sie doch aus. Cowboys und Gauchos schneiden sie von lukrativen Vertriebswegen ab. Und wenn das nicht reicht, kennen harte Cowboys und Gauchos auch weniger sanfte Arten unerwünschte Agro-Industrie-Proleten los zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/16-Gan.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Venezuela kenne ich die Rinder-Männer gut. Dort nennen sie sich nicht Gauchos, Vaqueros oder wie sonst sie sich in Lateinamerika nennen, sie nennen sich Ganaderos, was zwar Züchter heißt, aber so nennen sie sich, außer sie leben in den Llanos, wo sie sich Llaneros nennen. Dazu gibt es endlos Andekdoten und Witze wie diesen: ein Llanero klopft an die Himmels-Pforte, die Klappe geht auf und Petrus fragt raus:
"Was willst Du?" Das überrascht den Llanero, und er sagt:
"Ich bin ein Llanero und will in den Himmel, weil alle Llaneros in den Himmel kommen." .Petrus erklärt ihm:
"Du bist kein Llanero, denn Du hast ja gar kein Pferd. Du kommst nicht rein!" .Rumms, Klappe zu. Der Llanero setzt ich fassungslos auf einen Stein und überlegt. Da kommt ein Schwarzer aus Barlovento und klopft auch an. Klappe auf, Petrus schaut raus und sagt:
"Neger kommen nicht in den Himmel. Geh in die Hölle, denn der Teufel braucht Kohle." .Rumms, Klappe zu. Da setzt sich der Schwarze auf den Boden und weint, aber der Llanero hat eine eine Idee, ruft den Schwarzen zu sich und erklärt ihm:
"Hock Dich auf alle 4, ich reite Dich und tue so als seist Du mein Pferd, und dann kommen wir Beide rein." .So reitet er dann an die Pforte, klopft an, und als Petrus fragt, schnalzt er mit der Zungen, klappst seinem Gaul auf den Hintern und erklärt:
"Ich bin ein Llanero und will in den Himmel, weil alle Llaneros in den Himmel kommen, und hier ist ein Pferd." Dann schnalzt er wieder mit der Zunge, klappst seinem Gaul nochmal auf den Hintern und sagt seinem Gaul: "Nur ruhig, Alter, keine Aufregung."
"Gut," sagt Petrus, "Bind Deinen Gaul drüben an die Pferdestange und komm rein. Dein Gaul wird später abgeholt und kommt dann in de Pferdehimmel. Da kannst Du ihn jeden Tag nach dem Frühstücks-Halleluja satteln und bis zum Mittags-Halleluja reiten."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber in den Regionen der Ganaderos wird kein Agro-Industrie-Prolet je ein Tier-KZ haben. Ganaderos lieben ihr Vieh und ihre Arbeit mehr als ihre Ehefrauen, sogar mehr als die Ehefrauen Anderer, und jedes Tier-KZ sehen sie als tödliche Bedrohung ihres Lebens-Inhalts. Und den verteidigen sie mit allen überhaupt nur erdenklichen Mitteln bis zur letzten Lebens-Zuckung ihrer Gegner.

Parker
09.05.2015, 16:57
Aber die meisten essen weiterhin 150 Kilo Fleisch im Jahr wenn die Preise so günstig bleiben.

Wir müssen einfach alles so teuer machen, daß es sich nur noch Eliten überhaupt leisten können...

Parker
09.05.2015, 16:59
[...]
Ich bin auch dazu übergegangen mehr Wild zu essen, was ich früher gar nicht getan habe. Da weiß ich, dass das Reh, der Hirsch oder das Wildschwein bis zu seinem Abschuss ein gutes und frei bestimmtes Leben hatte.[...]

Ein lebenswertes, schönes Leben zu beenden ist also besser, als eines, dem der Tod als Erlösung erscheinen muß?

Parker
09.05.2015, 17:00
Masse geht meistens auf Kosten der Qualität.
Wer nicht bereit ist für Qualität zu zahlen bekommt halt billige Massenware. Und dann noch zu behaupten, dass dieses Fleisch ein Stück "Lebenskraft" ist, ist schon recht "kühn". Aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

Sollten wir denen, die einen schmaleren Geldbeutel als wir haben, nicht selbst überlassen, ob sie lieber etwas Billiges oder gar nix davon haben wollen?

Chelsea
09.05.2015, 18:54
Ein lebenswertes, schönes Leben zu beenden ist also besser, als eines, dem der Tod als Erlösung erscheinen muß?

Schön wäre es, wenn es keine Tiere gäbe, deren Leben erbärmlich ist. Also keine Massentierhaltung mehr.
Grundsätzlich sollte deutlich weniger Fleisch pro Kopf gegessen werden, als es der Fall ist.
Das wäre schon mal ein riesiger Schritt.

Chelsea
09.05.2015, 18:57
Sollten wir denen, die einen schmaleren Geldbeutel als wir haben, nicht selbst überlassen, ob sie lieber etwas Billiges oder gar nix davon haben wollen?

Wenn sie hin und wieder gute Qualität bekämen statt täglich Schrott, wäre es für sie sicher gut zu verschmerzen.

Auch wenn sie das selbst vermutlich nicht alle so sehen würden.

Parker
09.05.2015, 23:22
Schön wäre es, wenn es keine Tiere gäbe, deren Leben erbärmlich ist. Also keine Massentierhaltung mehr.
Grundsätzlich sollte deutlich weniger Fleisch pro Kopf gegessen werden, als es der Fall ist.
Das wäre schon mal ein riesiger Schritt.

Tja, klar waere es schoen, wenn man alles mit gutem Gewissen koennte. Mir gefaelltes allerdings nicht besonders, Fleisch zum Luxusprodukt fuer Eliten zu machen. Da sind mir Menschen naeher als Schweine.

Parker
09.05.2015, 23:24
Wenn sie hin und wieder gute Qualität bekämen statt täglich Schrott, wäre es für sie sicher gut zu verschmerzen.

Auch wenn sie das selbst vermutlich nicht alle so sehen würden.

Die koennen also einfach nicht selbst entscheiden, was sie essen wollen und muss ihnen das ueber den Preis abnehmen. Schoene neue Welt.

Skorpion968
09.05.2015, 23:29
Wir müssen einfach alles so teuer machen, daß es sich nur noch Eliten überhaupt leisten können...

Niemand muss dreimal pro Tag Fleisch essen. Einmal alle zwei Tage reicht auch.
Fleisch muss teuer sein, weil dafür ein Lebewesen sterben musste. Einen höheren Preis als ein Leben gibt es nicht.

Parker
09.05.2015, 23:33
Niemand muss dreimal pro Tag Fleisch essen. Einmal alle zwei Tage reicht auch.
Fleisch muss teuer sein, weil dafür ein Lebewesen sterben musste. Einen höheren Preis als ein Leben gibt es nicht.

Wir wollen also einen Preis fuer Leben festmachen und wer es sich leisten kann, darf soviel davon nehmen, wie ihm das gefaellt? Klingt ein bisschen schaurig, oder? Lerne fleissig mein Sohn, dann kaannst Du fuer Dich toeten lassen, bis Du platzt.

Skorpion968
09.05.2015, 23:34
Ein lebenswertes, schönes Leben zu beenden ist also besser, als eines, dem der Tod als Erlösung erscheinen muß?

Das Problem ist doch, dass die Tiere derart gequält werden, dass du meinst der Tod erscheine ihnen als Erlösung.
Würden sie nicht von Menschen derart gequält, bräuchten sie auch nicht den Tod als Erlösung.

Skorpion968
09.05.2015, 23:38
Wir wollen also einen Preis fuer Leben festmachen und wer es sich leisten kann, darf soviel davon nehmen, wie ihm das gefaellt? Klingt ein bisschen schaurig, oder? Lerne fleissig mein Sohn, dann kaannst Du fuer Dich toeten lassen, bis Du platzt.

Ich würde sagen, jeder darf nur die Tiere essen, die er selbst getötet hat. Das würde die ganze Sache schon ein bisschen regulieren.
Was meinst du, wie viele Leute dann plötzlich supergerne vegetarisch essen.

Skorpion968
09.05.2015, 23:44
Die koennen also einfach nicht selbst entscheiden, was sie essen wollen und muss ihnen das ueber den Preis abnehmen. Schoene neue Welt.

Mehrere Milliarden Menschen auf der Erde können nicht selbst entscheiden, was sie essen wollen.
Im Gegensatz zu denen verhungert hier aber auch ohne Fleisch niemand.

Skorpion968
09.05.2015, 23:46
Sollten wir denen, die einen schmaleren Geldbeutel als wir haben, nicht selbst überlassen, ob sie lieber etwas Billiges oder gar nix davon haben wollen?

In dieser Frage werden gerne arme Menschen vorgeschoben, um eigenen hemmungslosen Fleischkonsum zu (pseudo-)rechtfertigen.

Parker
09.05.2015, 23:58
In dieser Frage werden gerne arme Menschen vorgeschoben, um eigenen hemmungslosen Fleischkonsum zu (pseudo-)rechtfertigen.

In dieser Frage wird gern Elitarismus geleugnet, um den zwingend folgenden Elitarismus zu leugnen.

Dubwillst doch, dass sich weniger Begueterte das gar nicht mehr leisten koennen, warum nicht das Kind beim Namen nennen?

Parker
10.05.2015, 00:01
Ich würde sagen, jeder darf nur die Tiere essen, die er selbst getötet hat. Das würde die ganze Sache schon ein bisschen regulieren.
Was meinst du, wie viele Leute dann plötzlich supergerne vegetarisch essen.

Zurueck in die Steinzeit. Das ist doch vollkommen laecherlich.

Skorpion968
10.05.2015, 00:02
Zurueck in die Steinzeit. Das ist doch vollkommen laecherlich.

In diesem Fall wäre es ein großer Fortschritt.

Parker
10.05.2015, 00:02
Mehrere Milliarden Menschen auf der Erde können nicht selbst entscheiden, was sie essen wollen.
Im Gegensatz zu denen verhungert hier aber auch ohne Fleisch niemand.

Wer schiebt hier gerade arme Menschen vor, sobald es ins Konzept passt?

Parker
10.05.2015, 00:03
In diesem Fall wäre es ein großer Fortschritt.

Albern ist das und sonst gar nix.

Skorpion968
10.05.2015, 00:04
In dieser Frage wird gern Elitarismus geleugnet, um den zwingend folgenden Elitarismus zu leugnen.

Dubwillst doch, dass sich weniger Begueterte das gar nicht mehr leisten koennen, warum nicht das Kind beim Namen nennen?

Ich möchte, dass Tiere nicht mehr bestialisch gequält und am Fließband getötet werden.

Ich selbst esse auch kein Fleisch, obwohl ich es mir locker leisten könnte. Und ich muss dir sagen, es ist kein Verlust.

Skorpion968
10.05.2015, 00:05
Albern ist das und sonst gar nix.

Nö, das ist überhaupt nicht albern.

Skorpion968
10.05.2015, 00:06
Wer schiebt hier gerade arme Menschen vor, sobald es ins Konzept passt?

Du!

Parker
10.05.2015, 01:28
Ich möchte, dass Tiere nicht mehr bestialisch gequält und am Fließband getötet werden.

Ich selbst esse auch kein Fleisch, obwohl ich es mir locker leisten könnte. Und ich muss dir sagen, es ist kein Verlust.

Schoen fuer Dich. Allerdings solltest Du anderer Leute Gewissensentscheidungen diesen anderen Leuten ueberlassen.

Parker
10.05.2015, 01:29
Du!

Ja genau. Das hier war ich...


Mehrere Milliarden Menschen auf der Erde können nicht selbst entscheiden, was sie essen wollen.
Im Gegensatz zu denen verhungert hier aber auch ohne Fleisch niemand.

Parker
10.05.2015, 01:30
Nö, das ist überhaupt nicht albern.

Laecherlich albern ist das. Ein Superlativ an Albernheit.

Skorpion968
10.05.2015, 02:08
Schoen fuer Dich. Allerdings solltest Du anderer Leute Gewissensentscheidungen diesen anderen Leuten ueberlassen.

Nein. Wenn dadurch Lebewesen massenhaft gequält und getötet werden, überlasse ich sowas ungern anderen Leuten.

Skorpion968
10.05.2015, 02:09
Laecherlich albern ist das. Ein Superlativ an Albernheit.

Nix albern.

Skorpion968
10.05.2015, 02:11
Ja genau. Das hier war ich...

Du warst derjenige, der arme Leute vorgeschoben hat mit der Aussage, dass die sich dann angeblich kein Fleisch mehr leisten könnten.
Dabei stimmt das nichtmal. Sie könnten sich auch weiterhin Fleisch leisten. Nur nicht mehr in diesen unglaublichen Mengen.

Parker
10.05.2015, 02:11
Nein. Wenn dadurch Lebewesen massenhaft gequält und getötet werden, überlasse ich sowas ungern anderen Leuten.

Du bist halt nicht in der Position und es steht Dir auch nicht zu, ethische Grundsatzentscheidungen fuer andere als Dich sselbst zu treffen. Die Gruenen mussten das bei der letzten Wahl lernen.

Parker
10.05.2015, 02:14
Nix albern.

Na sicher ist es albern. Allerdings muesste ich als Carnivore dann im Toeten ausgebildet und am Ende auch noch bewaffnet werden. Oder soll ich mit Klauen und Zaehnen toeten?

Skorpion968
10.05.2015, 02:15
Du bist halt nicht in der Position und es steht Dir auch nicht zu, ethische Grundsatzentscheidungen fuer andere als Dich sselbst zu treffen.

Doch, das steht mir zu.
Sonst könnte sich jeder Mörder damit rausreden, dass es anderen nicht zustehe ethische Grundsatzentscheidungen für ihn zu treffen.

Parker
10.05.2015, 02:19
Du warst derjenige, der arme Leute vorgeschoben hat mit der Aussage, dass die sich dann angeblich kein Fleisch mehr leisten könnten.
Dabei stimmt das nichtmal. Sie könnten sich auch weiterhin Fleisch leisten. Nur nicht mehr in diesen unglaublichen Mengen.

Leben nehmen als Frage des Einkommens. Natuerlich waere die Lizenz zum Selbertoeten auch kostenpflichtig, nehme ich an, also auch gleich Killspass als Kostenfrage. Duerfte ich meiner Angebetetn was Abgeben vom Selbsterlegten, oder muss die auchbwas umlegen, ehe wir zusammen essen?

Skorpion968
10.05.2015, 02:19
Na sicher ist es albern. Allerdings muesste ich als Carnivore dann im Toeten ausgebildet und am Ende auch noch bewaffnet werden. Oder soll ich mit Klauen und Zaehnen toeten?

Das ist mir doch völlig Wurst, wie du das anstellst. Von mir aus kannst du das Tier tot labern.

Es würden aber nicht mehr so massenhaft Tiere gequält und getötet werden. Deshalb wäre es ein großer Fortschritt.
Und viele Menschen würden dadurch erst merken, dass sie für ihr Schnitzel ein Leben zerstören. Dann überlegt man sich das häufiger mal, ob man wirklich unbedingt jeden Tag dreimal Fleisch essen muss.