PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Navi verlassen: Deutscher stürzte 500 Meter ab



Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 21:23
Ein Pkw ist am Mittwoch in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein rund 500 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Lenker und Beifahrerin überlebten mit teilweise schweren Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 58-jährige Lenker aus Deutschland beim Rückwärtsfahren von einem Schotterweg ab, nachdem ihn sein Navi in steiles, abschüssiges Gelände gelotst hatte. Der Mann wurde schwer, seine Beifahrerin (27) unbestimmten Grades verletzt.


http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4725615/Tirol_Auf-Navi-verlassen_500-Meter-abgesturzt

Ich verlasse mich lieber auf mein Gedächnis. Die meisten Strecken, die wir fahren, habe ich im Kopf. Bei unbekannten Routen studiere ich vorher die neusten ADAC-Karten. Wir haben uns noch nie verfahren.

Becker
06.05.2015, 21:33
Und der Darwin-Award geht an...
Dieser Vollhonk ist sicher seinem Navi gefolgt, bis es keinen Ausweg mehr gab.

Geronimo
06.05.2015, 21:36
Und der Darwin-Award geht an...
Dieser Vollhonk ist sicher seinem Navi gefolgt, bis es keinen Ausweg mehr gab.

Na na. Wer weiß wo mit ihn seine 27-jährige Beifahrerin abgelenkt hat?!!!:kich:

Wolf Fenrir
06.05.2015, 21:38
Navi ist eines der besten Dinge die , die famose Menschheit hervorgebracht hat !!!

Ich fahre in der Fremde nur noch mit dem Ding... Aber wenn ich sehe das Navi sagt mir ich soll nach oben abbiegen:crazy: spätestens dann werde ich wach !!!
Nein ! ich schalte meinen Wolfsverstand nicht aus wenn ich damit fahre...

Leute die in Kanäle fahren und der gleichen weil das Navi das sagte sind nicht ganz dicht :crazy:!!!

Bei solchen Leuten ist fraglich ob sie ein Fahrzeug fahren dürften ...

Frumpel
06.05.2015, 21:40
Na na. Wer weiß wo mit ihn seine 27-jährige Beifahrerin abgelenkt hat?!!!:kich:

Mit seiner Stoßstange? Oder ihrem Kotflügel?

Schlummifix
06.05.2015, 21:42
Mein Navi hat mich auch schon in den Wald gelotst :D
Bin da glaube ich auch reingefahren, und fast stecken geblieben.

Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 21:42
Um ganz sicher zu gehen, drucke ich mir noch die Vorschläge eines guten Routenplaners im Web aus und vergleiche dann mit der ADAC-Karte.

Geronimo
06.05.2015, 21:44
Um ganz sicher zu gehen, drucke ich mir noch die Vorschläge eines guten Routenplaners im Web aus und vergleiche dann mit der ADAC-Karte.

Du bist ein unglaublicher Spießer!:(

Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 21:56
Du bist ein unglaublicher Spießer!:(

Mein lieber Indianerhäuptling. Wir dürfen als Navigatoren ob Pilot oder Nautiker auf Schiffen unsere präzisen nautischen Hilfsmittel nicht mit den Navis vergleichen. Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.

Heifüsch
06.05.2015, 22:05
Mein lieber Indianerhäuptling. Wir dürfen als Navigatoren ob Pilot oder Nautiker auf Schiffen unsere präzisen nautischen Hilfsmittel nicht mit den Navis vergleichen. Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.
Also ich möchte in fremden Ländern und Städten nicht mittags die Sonne schießen, um zum Hotel zurückzufinden. Dazu reicht aber auch mein ausgeprägter natürlicher Orientierungssinn und zur Not ne Karte, deren Handhabung ich immer noch um einiges reizvoller finde, als so´n blödes Navi zu benutzen. Bin sowieso Fußgänger und Radfahrer... >8-)

Heifüsch
06.05.2015, 22:06
Du bist ein unglaublicher Spießer!:(

Hehe! Die heutigen Apachen haben also alle nen Navi im Sattelknauf, soso...>ß-))

Towarish
06.05.2015, 22:11
Wer sich beim Rückwärtsfahren auf sein Navi verlässt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wünsche den Leuten trotzdem alles Gute!

Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 22:14
Also ich möchte in fremden Ländern und Städten nicht mittags die Sonne schießen, um zum Hotel zurückzufinden. Dazu reicht aber auch mein ausgeprägter natürlicher Orientierungssinn und zur Not ne Karte, deren Handhabung ich immer noch um einiges reizvoller finde, als so´n blödes Navi zu benutzen. Bin sowieso Fußgänger und Radfahrer... >8-)
Wir wurden einmal kurz vor dem Levenkusener Kreuz von unserem Fahrziel abgedrängt und mussten dann dirch Köln fahen um wieder auf die A1 zu kommen. Da habe ich mich nur nach der Sonne orientiert. Ging auch gut mit einer Stunde Verspätung.

Heifüsch
06.05.2015, 22:19
Wir wurden einmal kurz vor dem Levenkusener Kreuz von unserem Fahrziel abgedrängt und mussten dann dirch Köln fahen um wieder auf die A1 zu kommen. Da habe ich mich nur nach der Sonne orientiert. Ging auch gut mit einer Stunde Verspätung.

Ich versichere dir, dort noch nie mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein!
Aber es geht doch nix über die alten Fähigkeiten und Ur-Instinkte. Bravo! >8´)

Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 22:20
Daimler setzt noch einen drauf
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/freightliner-daimler-testet-selbstfahrenden-lkw-in-nevada-a-1032293.html#utm_source=auto#utm_medium=medium#utm _campaign=plista&ref=plista

OneDownOne2Go
06.05.2015, 22:22
Das ist schon Darwin-Award-verdächtig. Dazu muss der Fahrer eben noch sterben, gehört halt zu den Regeln. Ich benutze mein Navi auf unbekannten Strecken gerne, allerdings würde ich mich davon nicht bis in die Pampas lotsen lassen, wo ich beim Wenden dann den Abflug mache...

Wichtig beim Navi: Männliche Stimme. Wer im Auto auf Frauen hört, hat schon verloren!

Cudi
06.05.2015, 22:26
In einer Großstadt ist ein Navi durchaus nützlich. Aber in den Bergen? Ich weiß nicht so recht.....

OneDownOne2Go
06.05.2015, 22:28
In einer Großstadt ist ein Navi durchaus nützlich. Aber in den Bergen? Ich weiß nicht so recht.....

Je nach dem. Bei der Bauwut vieler Städte und der lachsen Update-Moral vieler Navi-Anbieter bist du da oft genug angesch...miert.

Cudi
06.05.2015, 22:34
Je nach dem. Bei der Bauwut vieler Städte und der lachsen Update-Moral vieler Navi-Anbieter bist du da oft genug angesch...miert.

Wohl wahr. Bei meinem Navi steht das auch noch aus. In einer Großstadt stürzt man aber nicht 500 Meter in die Tiefe.

OneDownOne2Go
06.05.2015, 22:36
Wohl wahr. Bei meinem Navi steht das auch noch aus. In einer Großstadt stürzt man aber nicht 500 Meter in die Tiefe.

Vor Jahren ist mal einer ganz naturdevot auf Ansage seines Navis über einen Fähranleger hinaus in den Fluss gefahren. Das Navi dachte, da wäre eine Brücke. Das Problem sind nicht die Geräte, das Problem bei vielen ist, dass das Hirn scheinbar komplett aussetzt, wenn die charmante Dame sagt "Folgen sie der Straße für 900 Meter"...

Cudi
06.05.2015, 22:44
Vor Jahren ist mal einer ganz naturdevot auf Ansage seines Navis über einen Fähranleger hinaus in den Fluss gefahren. Das Navi dachte, da wäre eine Brücke. Das Problem sind nicht die Geräte, das Problem bei vielen ist, dass das Hirn scheinbar komplett aussetzt, wenn die charmante Dame sagt "Folgen sie der Straße für 900 Meter"...

Unfassbar. Das sind nun wirklich keine Einzelfälle mehr, ob weiblich oder männlich.

Praetorianer
06.05.2015, 22:48
Vor Jahren ist mal einer ganz naturdevot auf Ansage seines Navis über einen Fähranleger hinaus in den Fluss gefahren. Das Navi dachte, da wäre eine Brücke. Das Problem sind nicht die Geräte, das Problem bei vielen ist, dass das Hirn scheinbar komplett aussetzt, wenn die charmante Dame sagt "Folgen sie der Straße für 900 Meter"...

Das war bei der Fähre in Caputh. Kenne die Stelle. Hirn ausschalten alleine reicht da kaum, muss man auch mit wahnsinnig überhöhter Geschwindigekeit machen, sonst setzt irgendwann die Angst reflexartg ein, wenn man auf das Wasser zufährt.

OneDownOne2Go
06.05.2015, 22:49
Das war bei der Fähre in Caputh. Kenne die Stelle. Hirn ausschalten alleine reicht da kaum, muss man auch mit wahnsinnig überhöhter Geschwindigekeit machen, sonst setzt irgendwann die Angst reflexartg ein, wenn man auf das Wasser zufährt.

Soweit ich mich erinnere, war das damals bei Nacht, vielleicht hat der Fahrer (Testfahrer für BMW, soweit ich weiß) es einfach nicht rechtzeitig gesehen. In fremder Umgebung brettert man aber einfach nicht...

Praetorianer
06.05.2015, 22:54
Soweit ich mich erinnere, war das damals bei Nacht, vielleicht hat der Fahrer (Testfahrer für BMW, soweit ich weiß) es einfach nicht rechtzeitig gesehen. In fremder Umgebung brettert man aber einfach nicht...

Hast Recht, das Internet vergisst nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hre_Caputh#Trivia

umananda
06.05.2015, 22:56
(...) Wir haben uns noch nie verfahren.

Dann hast du auch niemals etwas Neues entdeckt. Ich hatte einmal einen Freund, der mich am Ende unserer Beziehung ziemlich genervt hatte. Kaum machte ich den Vorschlag, dass wir doch für ein paar Tage in die Bretagne (beliebiges Beispiel) fahren könnten, ging das los. Er studierte Strassenkarten und holte sich sämtliche Wetterberichte, er rief sogar ein Wetterinstitut an und bekam doch tatsächlich erschöpfende Auskunft über alle vorliegenden Wetterdaten. Er plante die Route peinlich genau. Er wusste die nächstmögliche Tankstelle .... irgendein kleines Restaurant ... zur Not auch eine Pension. Selbst beim Kofferpacken wollte er korrigierend eingreifen. "Du solltest eine Regenjacke einpacken"

Man muss keine Straßenkarten studieren, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Dann fährt man und achtet auf die Hinweisschilder. Und wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man Einheimische. So bekommt man auch Kontakt zu ihnen. Ganz nebenbei erfährt man von ihnen auch noch wo man gut essen oder übernachten kann. Und wenn plötzlich eine Regenjacke unbedingt nötig wird, dann kaufe ich mir in irgendeinem Dorfladen eine Regenjacke.

Servus umananda

OneDownOne2Go
06.05.2015, 22:57
Hast Recht, das Internet vergisst nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hre_Caputh#Trivia

Da schau. Ich wusste bis zu deinem Hinweis nicht mal, welche Fähre das damals war, mit einem Eintrag bei Tante Wiki hätte ich im Leben nicht gerechnet.

FranzKonz
06.05.2015, 22:59
Das ist schon Darwin-Award-verdächtig. Dazu muss der Fahrer eben noch sterben, gehört halt zu den Regeln. Ich benutze mein Navi auf unbekannten Strecken gerne, allerdings würde ich mich davon nicht bis in die Pampas lotsen lassen, wo ich beim Wenden dann den Abflug mache...

Wichtig beim Navi: Männliche Stimme. Wer im Auto auf Frauen hört, hat schon verloren!

Find' ich blöd. Zu einem Mann habe ich Vertrauen, zu Frauen nicht. Trotzdem habe ich irgendwann mal die Männerstimme ausprobiert, aber der Typ war einfach zu schwul.


Vor Jahren ist mal einer ganz naturdevot auf Ansage seines Navis über einen Fähranleger hinaus in den Fluss gefahren. Das Navi dachte, da wäre eine Brücke. Das Problem sind nicht die Geräte, das Problem bei vielen ist, dass das Hirn scheinbar komplett aussetzt, wenn die charmante Dame sagt "Folgen sie der Straße für 900 Meter"...

Nicht nur das. In unserer weichgespülten Gesellschaft traut sich kaum noch einer, sich einer Frau zu widersetzen. So ein durchschnittlicher Softie stürzt sich lieber in den Tod, als Widerworte zu geben. Aber nicht mit mir: Wenn die kleine Schlampe im Plastikkästchen nicht spurt, kriegt sie Dinge zu hören, die hierzuforum zur sofortigen Entlassung führen.

Könnte natürlich auch sein, dass der Kerl eine Männerstimme drauf hatte, am Ende noch die seines Feldwebels.

OneDownOne2Go
06.05.2015, 23:02
Find' ich blöd. Zu einem Mann habe ich Vertrauen, zu Frauen nicht. Trotzdem habe ich irgendwann mal die Männerstimme ausprobiert, aber der Typ war einfach zu schwul.



Nicht nur das. In unserer weichgespülten Gesellschaft traut sich kaum noch einer, sich einer Frau zu widersetzen. So ein durchschnittlicher Softie stürzt sich lieber in den Tod, als Widerworte zu geben. Aber nicht mit mir: Wenn die kleine Schlampe im Plastikkästchen nicht spurt, kriegt sie Dinge zu hören, die hierzuforum zur sofortigen Entlassung führen.

Könnte natürlich auch sein, dass der Kerl eine Männerstimme drauf hatte, am Ende noch die seines Feldwebels.

Mein Navi (Volvo Festeinbau) hat zum Glück eine angenehme Männerstimme, absolut nicht schwul. Aber du könntest Recht haben, der durchgegenderte Neugermane wagt keine Widerworte mehr und stürzt sich lieber ins Wasser oder in den Abgrund :D

Alfred Tetzlaff
06.05.2015, 23:02
Dann hast du auch niemals etwas Neues entdeckt. Ich hatte einmal einen Freund, der mich am Ende unserer Beziehung ziemlich genervt hatte. Kaum machte ich den Vorschlag, dass wir doch für ein paar Tage in die Bretagne (beliebiges Beispiel) fahren könnten, ging das los. Er studierte Strassenkarten und holte sich sämtliche Wetterberichte, er rief sogar ein Wetterinstitut an und bekam doch tatsächlich erschöpfende Auskunft über alle vorliegenden Wetterdaten. Er plante die Route peinlich genau. Er wusste die nächstmögliche Tankstelle .... irgendein kleines Restaurant ... zur Not auch eine Pension. Selbst beim Kofferpacken wollte er korrigierend eingreifen. "Du solltest eine Regenjacke einpacken"

Man muss keine Straßenkarten studieren, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Dann fährt man und achtet auf die Hinweisschilder. Und wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man Einheimische. So bekommt man auch Kontakt zu ihnen. Ganz nebenbei erfährt man von ihnen auch noch wo man gut essen oder übernachten kann. Und wenn plötzlich eine Regenjacke unbedingt nötig wird, dann kaufe ich mir in irgendeinem Dorfladen eine Regenjacke.

Servus umananda

Hahaaa, sehr gut. Ich bin auch kontaktfreudig, aber fahre mal nach Ostfriesland und erkundige Dich nach dem Weg. Da bekommst Du sicherlich Antworten, wie man den Burgenländern in Österreich nachsagt. Gruß

Schwabenpower
06.05.2015, 23:05
Gestern sagte mir mein navi (Feldwebelstimme, extra heruntergeladen), daß ich mich 300 m abseits des Fahrweges befinde. Es hatte recht. Und ich ein dreckiges Auto.

Southern Rebel
06.05.2015, 23:41
Das ist schon Darwin-Award-verdächtig. Dazu muss der Fahrer eben noch sterben, gehört halt zu den Regeln.

Entweder das oder er muß sich selbst kastrieren.

OneDownOne2Go
06.05.2015, 23:43
Entweder das oder er muß sich selbst kastrieren.

Dann schon lieber tot :D

moishe c
06.05.2015, 23:44
Find' ich blöd. Zu einem Mann habe ich Vertrauen, zu Frauen nicht. Trotzdem habe ich irgendwann mal die Männerstimme ausprobiert, aber der Typ war einfach zu schwul.



Nicht nur das. In unserer weichgespülten Gesellschaft traut sich kaum noch einer, sich einer Frau zu widersetzen. So ein durchschnittlicher Softie stürzt sich lieber in den Tod, als Widerworte zu geben. Aber nicht mit mir: Wenn die kleine Schlampe im Plastikkästchen nicht spurt, kriegt sie Dinge zu hören, die hierzuforum zur sofortigen Entlassung führen.

Könnte natürlich auch sein, dass der Kerl eine Männerstimme drauf hatte, am Ende noch die seines Feldwebels.

Aus genau dem Grund habe ich auch die Frauenstimme eingeschaltet.

Wenn ich so alleine im Auto vor mich hindüse, und sie zickt wieder rum - "... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ..." ( :haha: ), dann kriegt sie aber was zu hören, die Alte von ALDI! :fizeig:

Manchmal falle ich ihr sogar ins Wort ... :haha:

OneDownOne2Go
06.05.2015, 23:53
Aus genau dem Grund habe ich auch die Frauenstimme eingeschaltet.

Wenn ich so alleine im Auto vor mich hindüse, und sie zickt wieder rum - "... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ..." ( :haha: ), dann kriegt sie aber was zu hören, die Alte von ALDI! :fizeig:

Manchmal falle ich ihr sogar ins Wort ... :haha:

Den Hinweis auf die Tempolimits kann man auch einfach abschalten...

Aber gut, wenn du gerne die digitale Dame anschreist, dann sei dir das natürlich unbenommen. :D

moishe c
06.05.2015, 23:56
Den Hinweis auf die Tempolimits kann man auch einfach abschalten...

Aber gut, wenn du gerne die digitale Dame anschreist, dann sei dir das natürlich unbenommen. :D

Kann man das wirklich ausschalten, die Tempo-Denunziererei?

Mein Weib hat gesagt, das ginge nicht ... :fizeig:

Nur wenn ich alleine auf'm Krad unterwegs bin, dann bin ich wirklich frei! :D

OneDownOne2Go
06.05.2015, 23:59
Kann man das wirklich ausschalten, die Tempo-Denunziererei?

Mein Weib hat gesagt, das ginge nicht ... :fizeig:

Also, das ging bisher bei jedem Navi, das ich jemals in den Fingern hatte...


Nur wenn ich alleine auf'm Krad unterwegs bin, dann bin ich wirklich frei! :D

Ja - es sei denn, die tritt ein Pullimanzist in den Weg, der dich eben gelastert hat ;)

Schwabenpower
07.05.2015, 00:05
Den Hinweis auf die Tempolimits kann man auch einfach abschalten...

Aber gut, wenn du gerne die digitale Dame anschreist, dann sei dir das natürlich unbenommen. :D

Nicht unbedingt ratsam, wenn man denn nicht gerade einen zuverlässigen Warner vor "Gefahrenstellen" an Bord hat.

Man kann allerdings - nicht bei allen - die Toleranz einstellen. Bei mir sogar getrennt nach Außer- und Innerorts.

(Tatsächlich weiß ich oft gar nicht das aktuelle Tempolimit)

OneDownOne2Go
07.05.2015, 00:09
Nicht unbedingt ratsam, wenn man denn nicht gerade einen zuverlässigen Warner vor "Gefahrenstellen" an Bord hat.

Man kann allerdings - nicht bei allen - die Toleranz einstellen. Bei mir sogar getrennt nach Außer- und Innerorts.

(Tatsächlich weiß ich oft gar nicht das aktuelle Tempolimit)

So so, einen "zuverlässigen Warner vor Gefahrenstellen"? Du meinst doch nicht etwa so einen, den du zwar besitzen aber nicht benutzen darfst?

moishe c
07.05.2015, 00:09
Also, das ging bisher bei jedem Navi, das ich jemals in den Fingern hatte...



Ja - es sei denn, die tritt ein Pullimanzist in den Weg, der dich eben gelastert hat ;)

An dem Bulleristen boxe ich mich vorbei ... deshalb hab ich ja nen Boxermotor ... :D

OneDownOne2Go
07.05.2015, 00:10
An dem Bulleristen boxe ich mich vorbei ... deshalb hab ich ja nen Boxermotor ... :D

Ne, eine Gummikuh? :D

(Nachtrag: Ich weiß, dass man nur die alten BMW bis 1990 oder so so nennt, aber irgendwie find ich's "niedlich")

moishe c
07.05.2015, 00:12
Ne, eine Gummikuh? :D

Meine hat straffe Strapse, nix Gummi! :D

OneDownOne2Go
07.05.2015, 00:15
Meine hat straffe Strapse, nix Gummi! :D

Irgendwie schade. Ich mochte den "leichten Seegang" vom Kardanantrieb ohne Dämpfung... Außer bei Stop&Go in der Stadt.

moishe c
07.05.2015, 00:17
Irgendwie schade. Ich mochte den "leichten Seegang" vom Kardanantrieb ohne Dämpfung... Außer bei Stop&Go in der Stadt.

Ich habe auf einer Voll-Schwinge damals ("damals" :fizeig: ) angefangen zu fahren, ich kenne das nicht anders!

OneDownOne2Go
07.05.2015, 00:20
Ich habe auf einer Voll-Schwinge damals ("damals" :fizeig: ) angefangen zu fahren, ich kenne das nicht anders!

Dann fährst du schon 'ne ganze Weile...

wtf
07.05.2015, 07:58
Ich würde annehmen, daß ein 500 Meter tiefer Fall für mehr als nur schwere Verletzungen gut ist. An der Geschichte ist einiges unstimmig.

FranzKonz
07.05.2015, 08:13
Ich würde annehmen, daß ein 500 Meter tiefer Fall für mehr als nur schwere Verletzungen gut ist. An der Geschichte ist einiges unstimmig.

" über steiles Gelände ", kein freier Fall.

Man könnte nun darüber diskutieren, was besser wäre: Dass die Leute nun Gelegenheit hatten, aus der Geschichte zu lernen, oder ob ein lethaler Absturz im Sinne der Evolution zwar für das Individuum schädlich, aber für die Gattung nützlicher gewesen wäre.

Mütterchen
07.05.2015, 08:19
Ich finde euch alle miteinander sehr streng!

Ein Navi hat einen ja vllt auch schnell mal falsch geleitet und wenn das eine Straße im Gebirge war, dann muss man vllt auch nur einmal falsch abbiegen und schon ist man auf einer Straße die ins Niemandsland oder in einen Abgrund führt. Außerdem kann man sich auch mit einer herkömmlichen Straßenkarte mal verfahren.

FranzKonz
07.05.2015, 09:42
Ich finde euch alle miteinander sehr streng!

Unser Mütterchen, lieb und nett wie immer. ;)

Nein, wir sind nicht streng. Wir sind abgrundtief böse, grausam und gemein!


Ein Navi hat einen ja vllt auch schnell mal falsch geleitet und wenn das eine Straße im Gebirge war, dann muss man vllt auch nur einmal falsch abbiegen und schon ist man auf einer Straße die ins Niemandsland oder in einen Abgrund führt. Außerdem kann man sich auch mit einer herkömmlichen Straßenkarte mal verfahren.

Tja, der Untertanengeist ist in diesem Lande soweit entwickelt, dass man es schon fast für normal hält, den Anweisungen einer Plastikschachtel bedingungslos Folge zu leisten.

Bitterlich!

Mütterchen
07.05.2015, 10:33
Lieber Franz Konz, Meldungen über Unfälle, die geschahen, weil man den Anweisungen des Navis vorbehaltlos folgte, gab es schon oft und natürlich werde ich das nicht abstreiten.Ich selbst nutze kein Navi, muss aber auch zugeben, dass mein Bewegungsradius sehr klein ist.
Schon alleine deswegen kann ich gar nicht beurteilen, wie denn die Straßen und Nebenstraßen in Südtirol ausgebaut und ausgeschildert sind. Ich weiß aber, das ich mich schon öfter mal so verfahren habe, dass mir auch nur der Rückwärtsgang blieb. Zum Glück passierte das nicht im Gebirge, aber auch nur, weil es im Saarland keines gibt.

Edit:


Nein, wir sind nicht streng. Wir sind abgrundtief böse, grausam und gemein!

Das sowieso. :)

RmdP
07.05.2015, 11:18
Navi ist eines der besten Dinge die , die famose Menschheit hervorgebracht hat !!!

Ich fahre in der Fremde nur noch mit dem Ding... Aber wenn ich sehe das Navi sagt mir ich soll nach oben abbiegen:crazy: spätestens dann werde ich wach !!!
Nein ! ich schalte meinen Wolfsverstand nicht aus wenn ich damit fahre...

Leute die in Kanäle fahren und der gleichen weil das Navi das sagte sind nicht ganz dicht :crazy:!!!

Bei solchen Leuten ist fraglich ob sie ein Fahrzeug fahren dürften ...


Wenn ich schon sehe das manche im eigenen Ort noch mit Navi fahren müssen (anscheinend geht es wirklich nicht mehr ohne) denke Ich mal das Die sich auch in Ihrem eigenen Kleiderschrank ohne dem Ding nicht mehr zurechtfinden.

FranzKonz
07.05.2015, 11:31
Lieber Franz Konz, Meldungen über Unfälle, die geschahen, weil man den Anweisungen des Navis vorbehaltlos folgte, gab es schon oft und natürlich werde ich das nicht abstreiten.Ich selbst nutze kein Navi, muss aber auch zugeben, dass mein Bewegungsradius sehr klein ist.
Schon alleine deswegen kann ich gar nicht beurteilen, wie denn die Straßen und Nebenstraßen in Südtirol ausgebaut und ausgeschildert sind. Ich weiß aber, das ich mich schon öfter mal so verfahren habe, dass mir auch nur der Rückwärtsgang blieb. Zum Glück passierte das nicht im Gebirge, aber auch nur, weil es im Saarland keines gibt.

Natürlich gab es schon oft Unfälle, weil ein Depp den Navi bedingungslos folgte. Aber so etwas tun eben nur Deppen. Ein kluger Mann meinte einst, er sei dafür, alle Sicherheitshinweise von allen Geräten zu entfernen. So könne die Evolution besser und schneller wirken.

Und natürlich habe auch ich schon den Rückwärtsgang benutzt. Aber auch im Rückwärtsgang beobachtet jeder vernünftige Mensch, wohin er fährt. Die Evolution passt auch auf, und sie nutzt Steilvorlagen natürlich auch schamlos aus.

Menetekel
07.05.2015, 11:32
Wenn ich schon sehe das manche im eigenen Ort noch mit Navi fahren müssen (anscheinend geht es wirklich nicht mehr ohne) denke Ich mal das Die sich auch in Ihrem eigenen Kleiderschrank ohne dem Ding nicht mehr zurechtfinden.

Ja, die brauchen dies auch noch im Bett, sonst fahren die der falschen Frau über den Bauch und so weiter ...........

FranzKonz
07.05.2015, 11:32
Wenn ich schon sehe das manche im eigenen Ort noch mit Navi fahren ...

Kann sehr hilfreich sein, um die Schwächen des Geräts zu ermitteln.

Marlen
07.05.2015, 11:43
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4725615/Tirol_Auf-Navi-verlassen_500-Meter-abgesturzt

Ich verlasse mich lieber auf mein Gedächnis. Die meisten Strecken, die wir fahren, habe ich im Kopf. Bei unbekannten Routen studiere ich vorher die neusten ADAC-Karten. Wir haben uns noch nie verfahren.

Ist ja fast so schlimm wie es mir .... a Long time ago - ohne Navi erging

Auf dem Weg nach Berlin durch die DDR ... Nebel so dick wie ich ihn nie und nie mehr sah .....

was soll ich sagen .... ich fuhr hinter meinem Vorfahrzeug in eine Garageneinfahrt ..... :D

konfutse
07.05.2015, 13:59
Du bist ein unglaublicher Spießer!:(
Gürtel und Hosenträger ist lächerlich.

Eloy
07.05.2015, 15:58
Navi ist eines der besten Dinge die , die famose Menschheit hervorgebracht hat !!!

Ich fahre in der Fremde nur noch mit dem Ding... Aber wenn ich sehe das Navi sagt mir ich soll nach oben abbiegen:crazy: spätestens dann werde ich wach !!!
Nein ! ich schalte meinen Wolfsverstand nicht aus wenn ich damit fahre...

Leute die in Kanäle fahren und der gleichen weil das Navi das sagte sind nicht ganz dicht :crazy:!!!

Bei solchen Leuten ist fraglich ob sie ein Fahrzeug fahren dürften ...

Nach Navi fahren ist der erste Schritt zum betreuten Wohnen!

latrop
07.05.2015, 18:25
Den Hinweis auf die Tempolimits kann man auch einfach abschalten...

Aber gut, wenn du gerne die digitale Dame anschreist, dann sei dir das natürlich unbenommen. :D

Mein Navi schreit dann immer :

Kuckuck - Kuckuck

Don
07.05.2015, 19:42
Und wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man Einheimische. So bekommt man auch Kontakt zu ihnen. Ganz nebenbei erfährt man von ihnen auch noch wo man gut essen oder übernachten kann.

Klar


https://www.youtube.com/watch?v=eQ3ky6dCC-4

jack000
07.05.2015, 20:06
Um ganz sicher zu gehen, drucke ich mir noch die Vorschläge eines guten Routenplaners im Web aus und vergleiche dann mit der ADAC-Karte.
Das ist nicht mal notwendig, sondern es reicht völlig aus davon auszugehen dass ein Navi nichts anderes ist als ein Computer ist der rechnen kann aber keinen Verstand hat.
=> Die Konsequenz daraus ist, dass man halt hinschaut wo man hinfährt!

Strandwanderer
07.05.2015, 20:17
Um ganz sicher zu gehen, drucke ich mir noch die Vorschläge eines guten Routenplaners im Web aus und vergleiche dann mit der ADAC-Karte.


Am sichersten wäre es, die Strecke erst einmal zu Fuß abzuschreiten und dabei die geplante Route nach Art von Hänsel und Gretel mit Kieselsteinen zu markieren.

mick31
08.05.2015, 15:14
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4725615/Tirol_Auf-Navi-verlassen_500-Meter-abgesturzt

Ich verlasse mich lieber auf mein Gedächnis. Die meisten Strecken, die wir fahren, habe ich im Kopf. Bei unbekannten Routen studiere ich vorher die neusten ADAC-Karten. Wir haben uns noch nie verfahren.

Bestimmt so ein Preußenkrüppel der hochdeutsch redet, der Depp.

Alfred Tetzlaff
08.05.2015, 22:50
Bestimmt so ein Preußenkrüppel der hochdeutsch redet, der Depp.

Hehee, ick bin Preuße, und das aus voller Überzeugung.. :D

Parker
09.05.2015, 01:24
Hehe! Die heutigen Apachen haben also alle nen Navi im Sattelknauf, soso...>ß-))

Brauchen die. Sind beschissene Reiter.

Heifüsch
09.05.2015, 11:04
Brauchen die. Sind beschissene Reiter.

Das hört sich nun schon fast nach elektronischer Einparkhilfe an...>x´(

Parker
09.05.2015, 13:49
Das hört sich nun schon fast nach elektronischer Einparkhilfe an...>x´(

Aus Comanchensicht bräuchten Apachen Pferde mit Stützrädern.

Heifüsch
09.05.2015, 13:56
Muhahahahaaa!:haha: Ich halt´s nich aus...>x´)

Elbegeist
09.05.2015, 15:26
Aus genau dem Grund habe ich auch die Frauenstimme eingeschaltet.
Wenn ich so alleine im Auto vor mich hindüse, und sie zickt wieder rum -
"... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ... beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung ..."
( :haha: ), dann kriegt sie aber was zu hören, die Alte von ALDI! :fizeig:
Manchmal falle ich ihr sogar ins Wort ... :haha:

:ironie:..............sehr mutig!:haha:Kleiner Witz dazu: "Warum kann kann Deine Frau nicht sprechen?" -

"Die ist heiser, die wollte beim Echo das letzte Wort haben!"

Elbegeist :haha::haha::haha:

Maitre
09.05.2015, 22:05
Ist ja fast so schlimm wie es mir .... a Long time ago - ohne Navi erging

Auf dem Weg nach Berlin durch die DDR ... Nebel so dick wie ich ihn nie und nie mehr sah .....

was soll ich sagen .... ich fuhr hinter meinem Vorfahrzeug in eine Garageneinfahrt ..... :D

Mir ist mal im Nebel einer hinterhergefahren (Ich fuhr Motorrad), der dann plötzlich heftig bremsen musste. Er hatte nicht damit gerechnet, dass ich in einen Weg abbiegen würde, der für Autos zu schmal ist.