PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußgängerzonen abschaffen!



mggelheimer
28.11.2005, 15:03
Ich fahre ja viel mit dem Fahrrad oder bewege mich zu Fuß, das verhindert das Fett werde.

Andererseits kotzt es mich oft maßlos an wenn der Berliner Straßenverkehr eine neue Behinderung durch diese Ampelfetischisten erhalten hat.

Ich weiß ja nicht wie das in München ist, aber in Berlin entsteht wöchentlich solch ein neues Verkehrshindernis auf einer meiner Fahrtrouten.

Und die sind nichtmal in der Lage Nachts, wenn kein Schwein auf der Straße ist, allein schon aus Kostengründe, diese Teile abzustellen.

Roberto Blanko
28.11.2005, 15:04
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Dann friß halt bei Burger King, die haben Drive-In-Restaurants. Und immer bei der Bestellung angeben, daß alles zum mitnehmen ist.

Gruß
Roberto

Mauser98K
28.11.2005, 15:05
Die Fußgängerzonen entstanden in den fünfziger und sechziger Jahren.
Die Einkaufsstraßen der Städte sind teilweise noch älter.
Damals dachte noch niemand daran, daß bald jeder Hinz und Kunz ein Auto hat und damit beim Einkaufen am liebsten bis vor die Wursttheke fahren möchte.

Bei uns kommte es drauf an, was wir wann kaufen wollen.
Wenn ich nach der Arbeit mal eben zum Bäcker oder Metzger will, gehe ich in die Fußgängerzone.
Bei größeren Einkäufen fahren wir in ein Einkaufszentrum mit massenhaft Parkplätzen.

Leyla
28.11.2005, 15:07
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?Meine Meinung dazu dürfte klar sein. Interessanter wäre es, wenn Du dich mit marktwirtschaftlich orientierten Menschen darüber unterhältst. Für den Einzelhandel (abgesehen von den Baumärkten, wo heute schon fast alle mit dem Auto hinkommen) wäre es jedenfalls eine Katastrophe.

Mauser98K
28.11.2005, 15:08
Ich fahre ja viel mit dem Fahrrad oder bewege mich zu Fuß, das verhindert das Fett werde.

Andererseits kotzt es mich oft maßlos an wenn der Berliner Straßenverkehr eine neue Behinderung durch diese Ampelfetischisten erhalten hat.

Ich weiß ja nicht wie das in München ist, aber in Berlin entsteht wöchentlich solch ein neues Verkehrshindernis auf einer meiner Fahrtrouten.

Und die sind nichtmal in der Lage Nachts, wenn kein Schwein auf der Straße ist, allein schon aus Kostengründe, diese Teile abzustellen.

In München ist es der helle Wahnsinn, mit dem Auto in die Stadt fahren zu wollen.
Wir parken immer außerhalb und fahren mit den hervorragenden öffentlichen Verkehrsmitteln weiter.

mggelheimer
28.11.2005, 15:34
Leute, die zu Fuß einkaufen gehen, geben in der Regel auch nicht viel aus.

Das stimmt natürlich. Wer kauft schon einen Großbildfernseher wenn er das Teil über drei Kilometer bis zu seinem Auto schleppen muss?

Werner Fink
28.11.2005, 16:02
Die Fußgängerzonen entstanden in den fünfziger und sechziger Jahren.
Die Einkaufsstraßen der Städte sind teilweise noch älter.
Damals dachte noch niemand daran, daß bald jeder Hinz und Kunz ein Auto hat und damit beim Einkaufen am liebsten bis vor die Wursttheke fahren möchte.

Bei uns kommte es drauf an, was wir wann kaufen wollen.
Wenn ich nach der Arbeit mal eben zum Bäcker oder Metzger will, gehe ich in die Fußgängerzone.
Bei größeren Einkäufen fahren wir in ein Einkaufszentrum mit massenhaft Parkplätzen.

Nein, die fußgängerzonen enstanden in den späten 60-er und 70-er jahren.
In den 50-er und 60-er versuchte man noch die Stadt "autogerecht" zu machen. In München z.b. wurde der Altstadtring durch die Altstadt gebrochen. Am oskar-von-miller-ring sieht man bis auf den heutigen tag noch einige halbierte häuser aus der zeit.

Tja, dann erinnerte man sich daran, dass die stadt ja auch irgendwie für die menschen da sein sollte, nicht nur für die Autos. Der smog wurde auch nicht gerade besser, der münchner stachus war der verkehrsreichste platz europas, man musste also irgendwas für die Lebensqualität der stadtbewohner tun.

Ich bin froh, dass es fußgängerzonen gibt.

earlybert
28.11.2005, 17:51
Also ich möchte auch nicht auf Fußgängerzonen verzichten. Bin zwar auch Autofahrer aber eben nicht immer, und dann bin ich froh, autofreie Flächen nutzen zu dürfen. Es ist einfach ein Stück Lebenqualität mehr, wenn man nicht ständig von diesen Kisten belästigt und eventuell sogar gefährdet wird. Das geht mir auf die Nerven!

Mauser98K
28.11.2005, 19:03
Für den Einzelhandel wäre es keine Katastrophe, sondern es ist eine. Weshalb macht in den Innenstädten ein Händler nach dem anderen sein alteingesessenes Geschäft zu und muß einem Ramschladen weichen? Leute, die zu Fuß einkaufen gehen, geben in der Regel auch nicht viel aus.


Das klingt logisch!

WALDSCHRAT
28.11.2005, 19:03
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?


Hätte ich keine Probleme damit. Auffällig ist in unserer Kleinstadt, daß man eh' rechts oder links laufen muß, da sich pausenlos Kleinlaster, die zuliefern,
dort durchdrängeln. Da kommt es in meinen Augen auf ein paar Privatwagen auch nicht mehr an.

Gruß

Henning

Mauser98K
28.11.2005, 19:04
Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach nur widerwärtig und darüberhinaus wegen ihrer extremen Subventionierung in hohem Maße asozial. Ich denke, du wohnst im Sauerland. Was willst du dann in München?

Wir verbringen unseren Sommerurlaub oft am Chiemsee oder im Allgäu.
Da fahren wir immer mal für einen Tag nach München, ich mag diese Stadt.

M. Wittmann
28.11.2005, 19:43
Fußgänderzonen sollten erhalten bleiben. Ich habe kein Auto, und es ist mal eine Abwechslung einfach kreuz und quer durch eine Straße zu rennen und dabei einzukaufen.

Hagen von Tronje
28.11.2005, 19:57
Fußgänderzonen sollten erhalten bleiben. Ich habe kein Auto, und es ist mal eine Abwechslung einfach kreuz und quer durch eine Straße zu rennen und dabei einzukaufen.Dem schliesse ich mich an. Ich habe auch ein Auto, aber ich muss nicht unbedingt direkt vor dem Eingang eines Geschäftes parken. Ich möchte beim Einkaufen auch mal nicht auf Autos achten müssen. Wenn man dann noch von den ganzen Abgasen belästigt wird, macht der Einkauf keinen Spaß mehr.

Werner Fink
29.11.2005, 10:33
Die Innenstädte verblöden weil immer mehr menschen denken, wie Modena. Interessante theorie. Der sollte man mal nachgehen...

Der Gerechte
29.11.2005, 10:51
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Darfst Du denn mit Deinem Tretauto nicht in die Fußgängerzone ?(

Werner Fink
29.11.2005, 11:11
Seit wann kann eine Innenstadt verblöden? 8o Hier ist von Verödung die Rede... :rolleyes:

Du hast natürlich Recht. Ein Mensch kann verblöden aber keine innenstadt.

Wie komme ich nur drauf... warum fällt einem, im Gespräch mit dir, so seltsame wörter wie "verblöden" ein... hm.... *grübel*

Werner Fink
29.11.2005, 11:21
Weil du im Gespräch mit jemandem wie mir erkennst, wie es um deine Geisteskraft bestellt ist? ?( :] ?(

Naja, das wäre aber schon reichlich billig: Ich unterhalte mich mit irgendwelchen spinnern, nur um mich daran aufzugeilen, wie gesund ich bin?

Nein, das muss einen anderen grund haben... einen der weniger mit mir zu tun hat, als mit dir, denn es geht ja auch anderen mit dir so.

Na, irgendwann werden wir schon draufkommen, nöch?

Volkskommissar
29.11.2005, 14:42
Eine Reduzierung des Autoverkehrs würde die Klimakatastrophe nur verzögern, nicht verhindern!

Ohne die vollständige Beseitigung des Autowahns kann die Menschheit nicht dauerhaft überleben!
Selbst der größte Dummkopf muss ohne nachzurechnen einsehen, dass nicht Milliarden Menschen jeweils eine Tonne Blech herumkutschieren können, nur um die eigenen läppischen 60-70 Kilo zu transportieren.
Das kann einfach nicht gutgehen!!

Volkskommissar
29.11.2005, 15:52
Welche Klimakatastrophe? So etwas gibt es nicht. Und hier geht es nicht um irgendwelchen Klimawahn von linken Spinnern, sondern um den Fußgängerzonenwahn andere linker Spinner, der den Einzelhandel in den Innenstädten in den Ruin treibt. Also bleib beim Thema.

ich kaufe vorzugsweise in Fußgängerzonen!
Gäbe es nicht die schöne Fußgängerzone in München, würde ich da gar nicht erst hinfahren (natürlich mit Zug + U-Bahn, nicht Auto), sondern gleich alles online bestellen!
Nur in einer schönen Fußgängerzone wird das Einkaufen zum Erlebnis!!

earlybert
29.11.2005, 18:57
Eine Reduzierung des Autoverkehrs würde die Klimakatastrophe nur verzögern, nicht verhindern!

Ohne die vollständige Beseitigung des Autowahns kann die Menschheit nicht dauerhaft überleben!
Selbst der größte Dummkopf muss ohne nachzurechnen einsehen, dass nicht Milliarden Menschen jeweils eine Tonne Blech herumkutschieren können, nur um die eigenen läppischen 60-70 Kilo zu transportieren.
Das kann einfach nicht gutgehen!!

Hab´zwar auch ein 1,3 Tonnen - Gefährt aber trotzdem volle Zustimmung!

:top:

Manfred_g
29.11.2005, 19:13
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Anders.
Ich mag Fußgängerzonen ganz gerne. Ich sehe sie nicht als Trutzburgen gegen den motorisierten Verkehr, sondern als angenehme, beruhigende (naja :)) )
Inseln, die ihn ergänzen.
Was die Geschäfte in der Innenstadt betrifft, kann ich nur sagen, daß diese wahrscheinlich über die Parkplatzgebühren selbst auch nicht glücklich sind. Es sind doch die Kommunen, die da hinlangen. Ausserdem ist es doch so, daß ohne Parkgebühren die Dauerparker wochenlang die attraktivsten Parkplätze belagern. Das kanns auch nicht sein.

Manfred_g
29.11.2005, 19:40
Das könnte man zum einen über eine Parkscheibenregelung steuern. Richtig



Zum anderen muß man dann halt mehr Parkplätze für Dauerparker schaffen. Auch richtig, aber ebenso utopisch :)
Es ist ja so, daß die Kommunen (wenigstens von München weiß ich das) z.B. den Bauherren von Mietswohnungen auferlegen, für ausreichend Parkplätze zu sorgen, sie aber zugleich die finanziellen Lasten alleine tragen lassen. Da dies beinahe nur noch über Tiefgaragen verwirklicht werden kann, kommt es so immer häufiger vor, daß es weder zur Schaffung von bezahlbaren Mietwohnungen, noch zur Schaffung von Parkplätzen kommt. Unsere Steuern jedenfalls werden für andere Dinge verheizt.

Don
29.11.2005, 23:20
Die Fussgängerzonen machen doch nur einen vergleichsweise angenehmen Eindruck, weil drumrum heute viel zu viele Autos sind.
Nicht das mich jemand für einen Steuermasochisten hält, aber alles läßt sich über den Preis regeln.
Deshalb:
1. Ja zur Autbahnmaut für PKW, und zwar nicht zu knapp (gehört zwar nicht zum Thema, aber die linke Spur wäre wieder frei :rofl:
2. Maut für Innenstädte, dann fahren nur die rein die sichs leisten können und auch Kohle ausgeben, die lästigen Windowshopper können sich ja immer noch vom ÖPNV chauffieren lassen.

Hach, musste jetzt sein, kam vorhin erst vom Marienplatz in M.....
mit Christkindlmarkt!!!!:motz:

Volkskommissar
30.11.2005, 11:36
Wenn du dich da man nicht täuschst. Ich fahre jetzt schon nicht mehr zum Einkaufen in die Innenstädte. Und das ist keine Frage der Kosten, sondern des Prinzips. Wer mich als autofahrenden Kunden nicht akzeptiert und entsprechend behandelt, verdient halt nichts an mir, so einfach ist das. Und so wie ich denken immer mehr Menschen, wie die Probleme der Innenstädte und die Erfolge der Einkaufszentren an den Stadträndern beweisen.

in welchen Innenstädten gibt's denn Probleme?
In München jedenfalls nicht! Da ist der Marienplatz knallvoll - wenn da auch noch Autos fahren würden, hätten die Menschenmassen die sich derzeit dort drängen, ja gar keinen Platz mehr. :cool: :cool: :cool:

Mauser98K
30.11.2005, 19:06
Richtig

Auch richtig, aber ebenso utopisch :)
Es ist ja so, daß die Kommunen (wenigstens von München weiß ich das) z.B. den Bauherren von Mietswohnungen auferlegen, für ausreichend Parkplätze zu sorgen, sie aber zugleich die finanziellen Lasten alleine tragen lassen. Da dies beinahe nur noch über Tiefgaragen verwirklicht werden kann, kommt es so immer häufiger vor, daß es weder zur Schaffung von bezahlbaren Mietwohnungen, noch zur Schaffung von Parkplätzen kommt. Unsere Steuern jedenfalls werden für andere Dinge verheizt.

Das mit den Parkplätzen pro Wohnung gibt es hier auch.
Es macht aber Sinn.

Werner Fink
30.11.2005, 19:24
Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf - selbst in Köln verzeichnet der Einzelhandel gravierende Umsatzeinbußen. Zu München kann ich wenig sagen.

Kaum haben die 30 jahre lang eine Fußgängerzone, schon gibts gravierende umsatzeinbußen?
Das kann nicht daran liegen, dass die leut weniger geld haben, das muss der mond sein, die aliens, die illuminaten, die jüdische weltverschwörung oder die 30 jahre alten fußgängerzonen. Modena, ein weitere beweise deiner originellen denkweise.

Würfelqualle
01.12.2005, 09:36
Meine Meinung dazu dürfte klar sein. Interessanter wäre es, wenn Du dich mit marktwirtschaftlich orientierten Menschen darüber unterhältst. Für den Einzelhandel (abgesehen von den Baumärkten, wo heute schon fast alle mit dem Auto hinkommen) wäre es jedenfalls eine Katastrophe.


Es gibt heute schon Baumärkte, wo Frau/Mann mit dem Auto reinfahren kann.




Gruss von der Würfelqualle

luftpost
02.12.2005, 07:31
Ach was, fußgängerzonen dürfen ruhig bleiben. wo sonst sollen weihnachtsmärkte und dergleichen stattfinden?
wer kleine kinder hat muss diese nicht ständig in der angst vor vorbefahrenden autos an der hand halten, es tummeln sich nicht alles auf einem engen völlig überfüllten bürgersteig und müssen aus platzmangel eh auf die strasse ausweichen und ich kann ohne auf autos zu achten zwischen den geschäften hin und her rennen :]

Venus_1
30.08.2006, 11:24
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Ganz schön egoistisch!
Nur weil Du zu faul bist ein paar meter zu gehen, sollen andere auf ihr Vergnügen verzichten?

Ich (und sicherlich noch andere) bin froh dass es Fußgängerzonen gibt!
Wo kann man sonst Sonntags mit der Familie oder mit Freunden flanieren, einen Schaufensterbummel machen, oder die süßen neuen Riemchensandaletten vorführen?

Noch ein Tipp von mir: ein wenig laufen würde Deiner Pomuskulatur sicherlich gut tun..

Drosselbart
30.08.2006, 11:28
Also ich möchte auch nicht auf Fußgängerzonen verzichten. Bin zwar auch Autofahrer aber eben nicht immer, und dann bin ich froh, autofreie Flächen nutzen zu dürfen. Es ist einfach ein Stück Lebenqualität mehr, wenn man nicht ständig von diesen Kisten belästigt und eventuell sogar gefährdet wird. Das geht mir auf die Nerven!


Was hälst du denn von der 10xhöheren Gefährdung durch geistesgestörte Radfahrer in Fußgängerzonen. Da ist ein Spaziergang auf dem Kamener Kreuz doch noch ungefährlicher.

Herr Bratbäcker
30.08.2006, 11:41
Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach nur widerwärtig
Stimmt! Mit röchelnden BLÖD-Prols oder hautnah mit Kanacken oder lärmenden Blagen ist auch nicht mein Ding. In Städten nehme ich Taxen, die warten sogar vor jedem x-beliebigen Geschäft, und ich muß meine Auitos keiner Gefahr durch verwirrte Frauen in Kleinwagen aussetzen. :cool:

sunbeam
30.08.2006, 14:44
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Wie ich das sehe? Du wirst mit zunehmendem Alter immer schrulliger!

Meister Lampe
30.08.2006, 14:51
Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.
Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Aldi, Media Markt, kik und sonstige Discounter auf der grünen Wiese sind ja auch viel billiger.
Ansonsten, extra für Modena 360: FREIE BAHN MIT MARZIAN !!!

klartext
30.08.2006, 17:29
ich kaufe vorzugsweise in Fußgängerzonen!
Gäbe es nicht die schöne Fußgängerzone in München, würde ich da gar nicht erst hinfahren (natürlich mit Zug + U-Bahn, nicht Auto), sondern gleich alles online bestellen!
Nur in einer schönen Fußgängerzone wird das Einkaufen zum Erlebnis!!
Ich bin noch in München durch das Karlstor und weiter über den Marienplatz zum Tal gefahren. Damals ging auch noch eine Tram durch. Allerdings gab es damals nicht so viele Autos, es wäre heute nicht mehr möglich. In engen Fussgängerzonen wie z.B in Köln wäre es völlig unmöglich, da hat man oft schon als Fussgänger kaum noch Platz.

kritiker_34
30.08.2006, 17:45
Welche Klimakatastrophe? So etwas gibt es nicht. Und hier geht es nicht um irgendwelchen Klimawahn von linken Spinnern, sondern um den Fußgängerzonenwahn andere linker Spinner, der den Einzelhandel in den Innenstädten in den Ruin treibt. Also bleib beim Thema.

also in der münchner fussgängerzone sind jede menge geschäfte, welche eine relativ teure miete zahlen. diese hohe miete wird nur dann zu bezahlen sein, wenn auch der umsatz stimmt. da diese fussgängerzone bequem mit öffentlichen verkehrsmitteln erreicht werden kann, geht man eben hin und wieder genau deshalb hin, um einzukaufen.

es wäre sehr schade, wenn die münchner fussgängerzone wieder mit autos befahrbar wäre.

ob dieses modell in anderen städten ähnlich gut funktioniert, weiss ich nicht.

ps: Mit ökologischen Fragen beschäftigen sich nicht nur "linke Spinner" oder "Parteigrüne"

Venus_1
30.08.2006, 17:50
Ganz und gar nicht. Ich treffe eben einfach nur eine Entscheidung. Für mich.
Moment mal! Das Thema ist doch Fußgängerzonen abschaffen. Das betrifft wohl auch andere!

WALDSCHRAT
30.08.2006, 19:18
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Jooh!!!

Die Kalkmützen geben wieder die Rennleitung und dann geht es richtig ab!!!

[Ironie aus]

:):):)

Henning

Thauris
30.08.2006, 22:59
Moment mal! Das Thema ist doch Fußgängerzonen abschaffen. Das betrifft wohl auch andere!


?( ?( ?(

(kopfkratz)

WALDSCHRAT
30.08.2006, 23:19
?( ?( ?(

(kopfkratz)

Vergiß es!!!

Wenn Du auf Höhe Deines Buchhändlers -wenn die Ampel stimmt- bei 160 in den sechsten Gang schalten kannst, dann ist alles wieder gut!

:)

[Ironie aus]

:):):)

Henning

Der Patriot
30.08.2006, 23:52
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Ich gehe gerne einkaufen in der Innenstadt. Am Freitag werde ich sogar 30 km mit dem Rad zu einer Bank fahren. Ich zahle kein Geld für mein Auto an den Staat (denn ich muß es zuerst reparieren und dann anmelden ;) ), aber selbst wenn dann würde ich immer noch mit dem Bus zur arbeit fahren (denn dabei kann ich lesen) oder mit dem Rad zum Einkaufen, denn Bewegung schadet nicht. Ich schlendere gerne die Linzer Landstraße (das ist die Einkaufsstraße) entlang.

dtm05
31.08.2006, 10:50
Am Freitag werde ich sogar 30 km mit dem Rad zu einer Bank fahren.
Ein Überfall mit dem Fahrrad???

Grotzenbauer
31.08.2006, 16:27
Ein Überfall mit dem Fahrrad???
_________________________________________
Wer Strassen sät, wird Verkehr ernten. Deshalb: Das Echo kommt manchmal vor dem Ruf!:rolleyes:

Venus_1
08.09.2006, 16:12
?( ?( ?(

(kopfkratz)
Hast Du Flöhe?

Venus_1
08.09.2006, 16:15
Vergiß es!!!

Wenn Du auf Höhe Deines Buchhändlers -wenn die Ampel stimmt- bei 160 in den sechsten Gang schalten kannst, dann ist alles wieder gut!

:)

[Ironie aus]

:):):)

Henning
Hast Du einen epileptischen Anfall? Brauchst Du Hilfe?;(

WALDSCHRAT
08.09.2006, 16:51
Nö. Eher ein Faible für Hochgeschwindigkeit. Das mit "Ironie aus" hast Du aber mitbekommen?

:)

Henning

Mauser98K
08.09.2006, 16:51
Ein Überfall mit dem Fahrrad???

In der Stadt ist ein Fahrrad ein besseres Fluchtfahrzeug als ein Auto!

Venus_1
08.09.2006, 16:58
Nö. Eher ein Faible für Hochgeschwindigkeit. Das mit "Ironie aus" hast Du aber mitbekommen?

:)

Henning
Jetzt ja..

tommy3333
09.09.2006, 15:20
Noch eher etwas zum Abschaffen sind solche Unsitten:

http://www.clickpix.de/satire/tempo-30-zone.jpg

(Quelle: http://www.clickpix.de/lustig/0)

Thauris
09.09.2006, 17:12
Hast Du Flöhe?


Nö, das mach ich immer wenn ich ratlos bin - ich kratze dann das Teil worin sich mein Hirn befindet - falls Dir das Wort ein Begriff ist ! :D

Brotzeit
09.09.2006, 18:59
Die Fußgängerzonen entstanden in den fünfziger und sechziger Jahren. ......


Das ist nicht ganz richtig....
Im Osten des hochgelobten Rhein - Main - Gebietes gibt es mehrere Orte , die dies erst in den 80ern mit dem Aufkommen des ökologischen Sozialterrorismus eingeführt haben ....
Seitdem sind alle kleinen und guten Fachgeschäfte, die einst diese Orte interessant machten und wo man vor den Geschäften auch noch parken konnte, langsam aber sicher ausgestorben und durch irgenwelche Filialen von irgendwelchen Handelsketten ersetzt worden. Wobei in dem einen Ort der Kxxxxxf schon damit gedroht hat seine Filiale zu schliessen, weil immer mehr Geschäfte und Einkaufszentren an der Peripherie entstehen....

Und auch einige namhaften Unternehmen, die einst in dieser Stadt ihren Sitz hatten und durch den einst modernen sozialen Ökoterrorismus vergrault worden sind, haben; weil die Andienung bzw. Anbindung der Betriebe sich in verkehrstechnischer und wirtschaftlicher Hinsicht verschlechtert hat, es vorgezogen nach Bayern zu wechseln......

Ausserdem weil du abend nicht mehr in die Innenstadt fahren kannst und die Parkmöglichkeiten tagsüber auch für die Mitarbeiter sehr beschränkt sind, sterben nach Feierabend immer mehr die Innenstädte aus und werden zu Problemzonen bzw. Auftrittsfläche für die Kreaturen der Nacht........

emire
09.09.2006, 19:38
Weg mit der Zone für die Priviligiereten Fußgänger,Bürgersteige reichen vollkommen aus..........

Venus_1
10.09.2006, 12:26
Nö, das mach ich immer wenn ich ratlos bin - ich kratze dann das Teil worin sich mein Hirn befindet - falls Dir das Wort ein Begriff ist ! :D
Wieso sollte es das nicht sein?

Mauser98K
10.09.2006, 12:51
Noch eher etwas zum Abschaffen sind solche Unsitten:

http://www.clickpix.de/satire/tempo-30-zone.jpg

(Quelle: http://www.clickpix.de/lustig/0)

Die Beschilderung sagt aus, daß eine 30 km/h Zone endet und ab jetzt Tempo 30 gilt.

Was soll man dazu sagen?

dtm05
11.09.2006, 07:51
In der Stadt ist ein Fahrrad ein besseres Fluchtfahrzeug als ein Auto!
Richtig! In Berlin kriegt man vor der zu überfallenden Bank eh keinen Parkplatz. Könnte aber sein, daß das Fahrrad weg ist, wenn der Überfall in die Phase der Flucht eintritt. Das Fahrrad anzuschließen wäre zu zeitaufwendig. Glücklicherweise kann man auch ganz gut mit der U-Bahn abhauen.

Uncle Marc
11.09.2006, 08:29
Fußgängerzonen...so einen Quatsch gibt es gott sei dank in den USA nicht.

Fuer was brauchen Fußgänger eigene zonen?

die nehmen doch einzelln kaum Platz ein.

ein Buergersteig auf beiden seiten 5 Meter breit reicht voellig aus.

webbjoern
13.10.2006, 14:36
Für den Einzelhandel wäre es keine Katastrophe, sondern es ist eine. Weshalb macht in den Innenstädten ein Händler nach dem anderen sein alteingesessenes Geschäft zu und muß einem Ramschladen weichen? Leute, die zu Fuß einkaufen gehen, geben in der Regel auch nicht viel aus.

Quark! Z.b. die Zeil in Frankfurt hat massenweise hochwertige Geschäfte, obwohl sie eine reine Fugängerzone ist. Es ist dazu viel schöner, in einem Café etwas ohne Autoverkehr zu genießen. Die Menschenmassen in den Innenstädten beweisen es tagtäglich. Für den Fall des Falles gibt es beileibe genug Parkhäuser.

Jemand der nicht kommen mag, weil er sein Auto nicht vor der Tür parken kann: Ein Auto weniger in der Innenstadt, ein Gewinn für die Lebensqualität der Leute, die dort wohnen, angesicht 10.000 er Einkaufende zu Fuß für die Geschäfte ein völlig unrelevanter Verlust. Aber ich habe da einen Tip: in der Schweiz, irgendowo in der Nähe von Davos, da gibt es einen so einen kleinen Ort mit sündhaft teuren Geschäften und genug Plätzen auf der Straße.

Außerdem: jemand der ein teures Auto fährt, dem kann es nicht weh tun, ein bißchen Kleingeld für ein Parkhaus zu berappen, schließlich gibt derjenige eh kein Geld für den ÖPNV aus. Sei denn er hat blöderweise das Kleingeld schon für den Kauf des Autos zusammengekratzt.
Oder es handelt sich um ein armes kleines Würstchen, des sich plötzlich ziemlich klein fühlt, wenn niemand sehen kann wie er aus seinem Luxushobel steigt.

Wir brauchen die Natur - sie uns nicht. Das war immer so, ist so und wird immer so sein

webbjoern
13.10.2006, 14:47
Ausserdem weil du abend nicht mehr in die Innenstadt fahren kannst und die Parkmöglichkeiten tagsüber auch für die Mitarbeiter sehr beschränkt sind, sterben nach Feierabend immer mehr die Innenstädte aus und werden zu Problemzonen bzw. Auftrittsfläche für die Kreaturen der Nacht........

In Frankfurt würde eine Innenstadt ohne Fußgängerzone abends und gerade nachts wahrscheinlich so von proletischen Autofahrern mit dem Kennzeichen OF ... belagert werden, daß außer diesen selber eh niemand mehr Spaß hätte dort zu verweilen.

Eine Innenstadt stirbt außerdem nach Feierabend nicht aus Mangel von Autoverkehr, sondern aus Mangel von kulturellem Angebot (Bars, Kneipen, Kinos etc) aus. Siehe Fußgängerzone in Essen.

Es gibt zudem noch eine Tatsache, die sollte wir nicht vergessen. Dreck aus dem Auspuff, bläßt mehr oder weniger direkt in Gesichtshöhe von Kleinkindern. Deshalb brauchen wir Zonen, in denen Kinder wenigstens nicht direkt von Autoabgasen belästigt werden. Umso wichtiger seit dem Dieselboom!

webbjoern
17.10.2006, 10:30
Das stimmt natürlich. Wer kauft schon einen Großbildfernseher wenn er das Teil über drei Kilometer bis zu seinem Auto schleppen muss?

In welcher Stadt kauft man Großbildfernseher denn noch in der Innenstadt, die ganzen Eletronikgroßmärkte sind doch eh in der Peripherie, da bei den qm-Preisen in den Zentren wenige solcher Märkte rentabel sind. Außerdem kann jemand, der tausende Euro für ein solches Gerät bezahlt auch läppische viellleicht 25-50 Euro für einen sicheren Transportservice nach hause löhnen.

Abgesehen davon gibt es ja nicht nur Geschäfte, in denen man schwere Dinge kauft. Oder sind ein paar Beutel mit Jeans oder Hemden schon zu schwer für unsere armen Herren Autofanatiker, die ja dann auch noch mit restlichen stinkenden Pöbel U-bahn oder Bus fahren müssten?

Möchte auch behaupten, dass es in jeder Innenstadt genug Parkhäuser in der Nähe zu allen erdenklichen Geschäften gibt. Bloß - die kosten auch Geld, folgerichtig kann Parken dort nicht umsonst sein. Oder finden jetzt alle Geiz ist geil so schön, auch wenn sie das nötige Kleingeld hätten?

Viele Füßgängerzonen haben überdies die Möglichkeit sehr dicht an sie mit dem Auto dran zu fahren, wenn es wirklich Mal sein muß. Die Zeil in Frankfurt ist umsäumt von frei befahrbaren Strassen, von denen man vielleicht 50-100m laufen muss, um auf die Fußgängerzone zu kommen. Ist natürlich wesentlich anstrengender als ein gaspedal runterzudrücken....

Westfale
01.11.2006, 14:02
Das stimmt natürlich. Wer kauft schon einen Großbildfernseher wenn er das Teil über drei Kilometer bis zu seinem Auto schleppen muss?

Selbst der Media-Markt liefert grosse Geraete zum Kunden. In Berlin nicht?( ???

Westfale
01.11.2006, 14:09
Fußgängerzonen werden von mir boykottiert. Ich zahle viel Geld für meine Autos an den Staat. Wo man mich als Autofahrer nicht akzeptiert, muß man auf mein Geld eben verzichten. Ich gehe prinzipiell niemals in eine Fußgängerzone. Geschäfte und Restaurants, bei denen ich nicht kostenlos direkt vor dem Haus parken kann, werden von mir nicht frequentiert.

Aber ich suche auch keine Geschäfte in der Innenstadt auf, vor denen ich nur parken darf, wenn ich dafür bezahle.

Wie seht Ihr das?

Eben wegen Leuten wir Dir gibt es Fussgaengerzonen. Deinesgleichen moechte am liebsten noch durch die Regalgaenge fahren, ohne zu merken, wie krank das ist. :flop: