PDA

Vollständige Version anzeigen : Focus: Englisches Wetteramt warnt vor neuer Eiszeit



Freddy K
25.06.2015, 01:56
Das englische MET-Office (staatliches Wetterinstitut) warnt vor einer neuen kleinen Eiszeit aufgrund zurückgehender Sonnenaktivität:

http://www.focus.de/wissen/videos/institut-warnt-angst-vor-sonnenflecken-hier-droht-in-den-kommenden-40-jahren-eine-mini-eiszeit_id_4773408.html

Ergänzender Link:
Bild springt auf:
http://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/wissenschaft/kommt-jetzt-die-kleine-eiszeit-41482256.bild.html


Wer englisch kann, erfährt hier mehr:
http://wattsupwiththat.com/2015/06/24/uk-met-fastest-decline-solar-activity-last-ice-age/

dr-esperanto
25.06.2015, 02:21
Bestimmt ist daran auch das übermäßige CO2 schuld, dass durch uns böse Menschen entsteht! Wetten?

Dima
25.06.2015, 02:55
Es wurde doch eine "neue Eiszeit" aufgrund des herannahenden Abrisses des Golfstroms prophezeit. 2005 habe ich von dieser Theorie zuerst gehört. Und eigentlich sollte es in fünf Jahren, also 2010, soweit sein. Aber irgendwie ist noch nichts. Der letzte Winter in Deutschland war voll für die Katz.

cajadeahorros
25.06.2015, 07:00
Supi, ich kauf mir neue Ski!

Ruepel
25.06.2015, 07:43
Eiszeit,voll geil.
Aber wohin dann mit den Negern?

opppa
25.06.2015, 07:53
Eiszeit,voll geil.
Aber wohin dann mit den Negern?

Kannze einfrieren!

(Wegrenn!)

:D

Chronos
25.06.2015, 08:08
Eiszeit,voll geil.
Aber wohin dann mit den Negern?
Für deren Verwendung habe ich eine brillante Idee!

Vorwort:
In den schneereichen Gebieten werden vor Winterbeginn von den Straßenämtern die Ränder der Straßen mit schwarz-gelben Stangen bestückt, damit nach starkem nächtlichem Schneefall die Schneeräumfahrzeuge am nächsten Morgen die Straßenbegrenzungen finden.

Lösungsansatz:
Die Neger werden mit gelben Ringen bemalt und können dann zu Fuß die Straßen abgehen und sich in regelmäßigen Abständen aufstellen.

Doppelter Vorteil:
- Die Neger werden einer der Allgemeinheit nützlichen Verwendung bzw. Tätigkeit zugeführt;
- Die Straßenämter werden personell entlastet, denn das Aufstellen der Stangen im Herbst und das Einsammeln im Frühjahr entfällt.


Mal sehen, ob ich meine Idee patentieren lassen kann.... :D

Mütterchen
25.06.2015, 09:11
Ich ziehe die Spaßbremse. Hier geht es um Klimaveränderung und Wetterprognosen, nicht um Neger und wozu man sie so alles einsetzen könnte.

Mütterchen
25.06.2015, 09:15
Bestimmt ist daran auch das übermäßige CO2 schuld, dass durch uns böse Menschen entsteht! Wetten?

Das böse Co2 sorgt lt Artikel eher dafür, dass die kommende Eiszeit auch nicht mehr das wird, was eine anständige Eiszeit auch sein sollte.Kalt.

Der erwartete Temperaturrückgang wird durch den Klimawandel kaum zu spüren sein. Lediglich in Europa und in der östlichen USA könnte die Temperatur um 0,4 bis 0,8 Grad niedriger sein.

Global gesehen sind die errechneten Auswirkungen sogar noch geringer: Um nur 0,1 Grad soll es zwischen 2050 und 2099 kälter sein – während die Erderwärmung durch den CO2-Ausstoß sogar 6,6 Grad erreichen könnte, wenn es uns Menschen nicht gelingt, schonender mit der Umwelt und der Erde insgesamt umzugehen …

Mütterchen
25.06.2015, 09:17
Es wurde doch eine "neue Eiszeit" aufgrund des herannahenden Abrisses des Golfstroms prophezeit. 2005 habe ich von dieser Theorie zuerst gehört. Und eigentlich sollte es in fünf Jahren, also 2010, soweit sein. Aber irgendwie ist noch nichts. Der letzte Winter in Deutschland war voll für die Katz.

Genau, und die Theorie klang gar nicht mal so abwegig. Also zumindest für mich nicht.

Tantalit
25.06.2015, 09:18
Das englische MET-Office (staatliches Wetterinstitut) warnt vor einer neuen kleinen Eiszeit aufgrund zurückgehender Sonnenaktivität:

http://www.focus.de/wissen/videos/institut-warnt-angst-vor-sonnenflecken-hier-droht-in-den-kommenden-40-jahren-eine-mini-eiszeit_id_4773408.html

Ergänzender Link:
Bild springt auf:
http://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/wissenschaft/kommt-jetzt-die-kleine-eiszeit-41482256.bild.html


Wer englisch kann, erfährt hier mehr:
http://wattsupwiththat.com/2015/06/24/uk-met-fastest-decline-solar-activity-last-ice-age/

Das liegt am Klimawandel ihr müßt eben mehr dämmen, das hilft auch im Winter. ;)

Lilly
25.06.2015, 09:20
Vermutlich liegt die Ursache dieser neuen Eiszeit ja an der Erderwärmung. :crazy:

Tantalit
25.06.2015, 09:20
Es wurde doch eine "neue Eiszeit" aufgrund des herannahenden Abrisses des Golfstroms prophezeit. 2005 habe ich von dieser Theorie zuerst gehört. Und eigentlich sollte es in fünf Jahren, also 2010, soweit sein. Aber irgendwie ist noch nichts. Der letzte Winter in Deutschland war voll für die Katz.

Was heißt für die Katz in den letzten 15 Jahren war es in Deutschland kälter als es sonst nach dem Jahrhundertmittel sein dürfte, wenn man davon ausgeht es wird "wärmer" hält die Natur sich nicht an menschliche Prognosen, menno. ;)

Tantalit
25.06.2015, 09:23
Vermutlich liegt die Ursache dieser neuen Eiszeit ja an der Erderwärmung. :crazy:

Das klingt in meinen Ohren logisch. :D

Sprecher
25.06.2015, 09:25
Was heißt für die Katz in den letzten 15 Jahren war es in Deutschland kälter als es sonst nach dem Jahrhundertmittel sein dürfte, wenn man davon ausgeht es wird "wärmer".

Gequirlter Blödsinn. In den letzten 15 Jahren lagen die Temperaturen deutlich über dem Schnitt des 20. Jahrhunderts.
Schau dir die Alpengletscher bzw was davon noch übrig ist an bevor du den Müll irgendwelcher Skeptikerblogs nachäffst.
Richtig kalte Winter bei denen z.b. die Ostsee oder der Rhein zufriert gab es seit den 80ern nicht mehr.

Sprecher
25.06.2015, 09:27
Es wurde doch eine "neue Eiszeit" aufgrund des herannahenden Abrisses des Golfstroms prophezeit. 2005 habe ich von dieser Theorie zuerst gehört. Und eigentlich sollte es in fünf Jahren, also 2010, soweit sein. Aber irgendwie ist noch nichts. Der letzte Winter in Deutschland war voll für die Katz.

Für die BRD-Weicheier und die Idioten von den Skeptikerblogs reichen ein paar Schneeflocken im Januar als Beweis für den Anbruch einer neuen Eiszeit. Schliesslich herrscht in Mitteleuropa ja normalerweise subtropisches Klima.

Tantalit
25.06.2015, 09:32
Gequirlter Blödsinn. In den letzten 15 Jahren lagen die Temperaturen deutlich über dem Schnitt des 20. Jahrhunderts.
Schau dir die Alpengletscher bzw was davon noch übrig ist an bevor du den Müll irgendwelcher Skeptikerblogs nachäffst.
Richtig kalte Winter bei denen z.b. die Ostsee oder der Rhein zufriert gab es seit den 80ern nicht mehr.

Es wird kälter bei mir hier vor Ort, was interessiert mich ob Gletscher schmelzen da wohnt doch eh keiner. ;)

Daphne
25.06.2015, 09:33
Eiszeit,voll geil.
Aber wohin dann mit den Negern?

Mutti und der Grüßaugust werden höchstpersönlich warme Daunenjacken verteilen. :crazy:

FranzKonz
25.06.2015, 09:44
Genau, und die Theorie klang gar nicht mal so abwegig. Also zumindest für mich nicht.

Wenn Verschwörungstheorien abwegig klängen, liefe ihnen kein Mensch hinterher. ;)

Freddy K
25.06.2015, 09:59
Gequirlter Blödsinn. In den letzten 15 Jahren lagen die Temperaturen deutlich über dem Schnitt des 20. Jahrhunderts.
Schau dir die Alpengletscher bzw was davon noch übrig ist an bevor du den Müll irgendwelcher Skeptikerblogs nachäffst.
Richtig kalte Winter bei denen z.b. die Ostsee oder der Rhein zufriert gab es seit den 80ern nicht mehr.

Klar sind die Temperaturen gestiegen. Die letzte "kleine Eiszeit" endete 1870, da KANN es nur noch nach oben gehen, mit den Temperaturen.

Freddy K
25.06.2015, 10:01
Das böse Co2 sorgt lt Artikel eher dafür, dass die kommende Eiszeit auch nicht mehr das wird, was eine anständige Eiszeit auch sein sollte.Kalt.

Denk mal logisch: Wenn dieser Effekt die 4°C Erwärmung nur auf 3.9°C begrenzen würde, warum warnt das MET dann vor kalten Wintern.
Nach deiner Aussage (und der BILD) müßten die Winter ja noch viel wärmer werden.

Tantalit
25.06.2015, 10:02
Wenn Verschwörungstheorien abwegig klängen, liefe ihnen kein Mensch hinterher. ;)

Der Begriff ist eh nur ein Totschlagargument und nein wir hören niemanden mehr ohne sein Wissen ab.

MfG

Ihre NSA

Tantalit
25.06.2015, 10:06
Denk mal logisch: Wenn dieser Effekt die 4°C Erwärmung nur auf 3.9°C begrenzen würde, warum warnt das MET dann vor kalten Wintern.
Nach deiner Aussage (und der BILD) müßten die Winter ja noch viel wärmer werden.

Über Jahrzehnte mag es ja wärmer werden aber wenn ich bis in den Juni heizen muß was so noch nie vorgekommen ist dann wird es hier in Bonn für mich kälter.

Und ob woanders wem das Wasser bis zum Hals steht der soll halt das hinsetzen vermeiden.

Deutschland kann die Welt nicht retten, auch wenn es genügend Spinner in Deutschland gibt die meinen dafür uns allen das Leben zur Hölle machen zu müssen und uns dafür den letzten Pfennig aus der Tasche plündern.

Muninn
25.06.2015, 10:13
Bestimmt ist daran auch das übermäßige CO2 schuld, dass durch uns böse Menschen entsteht! Wetten?

Ich habe da Putin in Verdacht!

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/2390943103/1.733857/skifahren-ist-in-sotschi.jpg

Hier kann man ganz deutlich sehen wie sich "die Russen" heimlich darauf vorbereiten um uns dann zu überrollen.

Liberalist
25.06.2015, 10:17
Bestimmt ist daran auch das übermäßige CO2 schuld, dass durch uns böse Menschen entsteht! Wetten?

Bis Mitte der 80er wurde dieses Bild noch vermittelt. Es hieß es würden sich CO2-Wolken bilden, welche das Sonnenlicht nicht mehr durchließen.

Klopperhorst
25.06.2015, 10:18
Gähn.
Mit meinem selbst programmierten Computermodell habe ich dies anhand der HadCRUT3-Daten schon vor Jahren berechnet.
Der Nordatlantik-Oszillator ist in diesen Daten ab 1860 zu erkennen. 70 Jahre Frequenz durch Abtauen und Anwachsen des Nordpolareises.

Derzeit schmilz dieses Eis und würgt den nordatlantische Oszillator ab. Die Folge: Bis 2050 wird es in Europa kälter.

Die Umschwungphase ist übrigens von sehr milden und sehr kalten Wintern gekennzeichnet.

p.s
Eigentliche Ursache ist die Sonnenaktivität, besonders der Gleißbergzyklus.
http://www.schulphysik.de/klima/landscheidt/sonne2.htm

---

Tantalit
25.06.2015, 10:20
Chemtrails sollen die Klimaerwärmung doch verhindern, die Chemtrails töten uns zwar auch aber hey irgendwer ist damit unfassbar reich geworden. :D

Tantalit
25.06.2015, 10:21
Gähn.
Mit meinem selbst programmierten Computermodell habe ich dies anhand der HadCRUT3-Daten schon vor Jahren berechnet.
Der Nordatlantik-Oszillator ist in diesen Daten ab 1860 zu erkennen. 70 Jahre Frequenz durch Abtauen und Anwachsen des Nordpolareises.

Derzeit schmilz dieses Eis und würgt den nordatlantische Oszillator ab. Die Folge: Bis 2050 wird es in Europa kälter.

Die Umschwungphase ist übrigens von sehr milden und sehr kalten Wintern gekennzeichnet.

p.s
Eigentliche Ursache ist die Sonnenaktivität, besonders der Gleißbergzyklus.
http://www.schulphysik.de/klima/landscheidt/sonne2.htm

---

Der Klimawandel wirkt sich also überall anders aus und nichts anderes habe ich immer gesagt.

Ski heil. :)

Klopperhorst
25.06.2015, 10:28
Der Klimawandel wirkt sich also überall anders aus und nichts anderes habe ich immer gesagt.

Ski heil. :)

"Den Klimawandel" gibt es nicht. Es gibt natürliche Zyklen, die sich überlagern und somit verstärken oder abschwächen. Lernt man in Mathe 8. Klasse (Überlagerung von Sinuskurven).

---

Tantalit
25.06.2015, 10:33
"Den Klimawandel" gibt es nicht. Es gibt natürliche Zyklen, die sich überlagern und somit verstärken oder abschwächen. Lernt man in Mathe 8. Klasse (Überlagerung von Sinuskurven).

---

Eiszeit = kalt
Warmzeit = warm

Dazwischen Klimawandel.

Lernste bei mir im HPF ganz ohne Schulbildung dafür kostenfrei. ;)

Freddy K
25.06.2015, 10:35
Ich habe da Putin in Verdacht!
Hier kann man ganz deutlich sehen wie sich "die Russen" heimlich darauf vorbereiten um uns dann zu überrollen.

Der Putin macht eine kleine Eiszeit, und kann dann sein Erdgas verkaufen.
Man muß immer gucken, wer an der kleinen Eiszeit verdient.

Freddy K
25.06.2015, 10:37
Wenn ich den Artikel des Focus richtig verstehe, findet die Abkühlung nur in England statt, da nur die englische Sonne ihre Aktivität vermindert.

Ich denke mal, dass in Zeitungen nur noch Sonderschüler arbeiten.

pixelschubser
25.06.2015, 10:38
"Den Klimawandel" gibt es nicht. Es gibt natürliche Zyklen, die sich überlagern und somit verstärken oder abschwächen. Lernt man in Mathe 8. Klasse (Überlagerung von Sinuskurven).

---

Das böse Ozonloch gabs ja auch schon immer. Irgendeinen Blödsinn werden sich die Klimahysteriker wieder einmal ausdenken. Furzende Kühe und Feinstaub sind sooooowas von OUT!

Ausserdem will ich endlich meine versprochene Klimaerwärmung! Es wird Juli und wir haben die Heizung seit zwei Tagen wieder an. Issn dit fürne Kacke?!

Muninn
25.06.2015, 10:41
Der Putin macht eine kleine Eiszeit, und kann dann sein Erdgas verkaufen.
Man muß immer gucken, wer an der kleinen Eiszeit verdient.

:gp:Sie habe die klassische cui bono Frage richigt beantwortet.

Bis dahin wird auch der Atlantik zu gefroren sein, und dann sind wir abgeschnitten vom guten amerikanische Fracking Gas.

Chandra
25.06.2015, 10:42
Das böse Ozonloch gabs ja auch schon immer. Irgendeinen Blödsinn werden sich die Klimahysteriker wieder einmal ausdenken. Furzende Kühe und Feinstaub sind sooooowas von OUT!

Ausserdem will ich endlich meine versprochene Klimaerwärmung! Es wird Juli und wir haben die Heizung seit zwei Tagen wieder an. Issn dit fürne Kacke?!

Schick einfach Deine Heizkosten von diesen kühlen Sommertagen zu den Veranwortlichen;)

Maximilian
25.06.2015, 10:53
Der Putin macht eine kleine Eiszeit, und kann dann sein Erdgas verkaufen.
Man muß immer gucken, wer an der kleinen Eiszeit verdient.


http://media.topito.com/wp-content/uploads/2013/04/giphy-2.gif

Chandra
25.06.2015, 10:55
http://media.topito.com/wp-content/uploads/2013/04/giphy-2.gif

Hat sich Elisabeth Lachbotox spritzen lassen :haha:

Chandra
25.06.2015, 11:04
Es wurde doch eine "neue Eiszeit" aufgrund des herannahenden Abrisses des Golfstroms prophezeit. 2005 habe ich von dieser Theorie zuerst gehört. Und eigentlich sollte es in fünf Jahren, also 2010, soweit sein. Aber irgendwie ist noch nichts. Der letzte Winter in Deutschland war voll für die Katz.

na das wir einen Spaß geben http://i58.tinypic.com/95oto9.jpg

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 11:40
Wenn ich den Artikel des Focus richtig verstehe, findet die Abkühlung nur in England statt, da nur die englische Sonne ihre Aktivität vermindert.

Ich denke mal, dass in Zeitungen nur noch Sonderschüler arbeiten.

man nennt diese Sonderschüler auch Systemlinge, mit Kopierfähigkeiten.
Sie können Text kopieren und können selber auch kopiert(ausgetauscht) werden.

Lieschen
25.06.2015, 11:57
Klar sind die Temperaturen gestiegen. Die letzte "kleine Eiszeit" endete 1870, da KANN es nur noch nach oben gehen, mit den Temperaturen.

Richtig. Und vor dieser "kleinen Eiszeit" endete die "mittelalterliche Warmzeit", in der es in Europa vermutlich regional wesentlich wärmer war als heute. Durch das günstige Klima gab es bessere Ernten, die Anbauflächen wuchsen, die Bevölkerung vermehrte sich rapide, Weinanbau war bis nach Schweden möglich.

Kreuzbube
25.06.2015, 12:00
Nicht auszuschließen. Alles ist in Veränderung.

Valdyn
25.06.2015, 12:09
Definition Eiszeit: Mindestens einer der Pole von Eis bedeckt. Wir leben also schon in einer Eiszeit. Darüber hinaus sind Eiszeiten eher die Ausnahme, Warmzeiten erdgeschichtlich die Regel.

Die sollen sich mal langsam entscheiden mit was sie Panik verbreiten wollen.

Freddy K
25.06.2015, 12:28
Die sollen sich mal langsam entscheiden mit was sie Panik verbreiten wollen.

Wozu? Solange die Fördergelder fließen.

Freddy K
25.06.2015, 12:35
Kann mir nochmal jemand erklären, warum die kommende "kleine Eiszeit aufgrund geringer Sonnenflecken" die Temperaturen nur in England senken wird?
Haben die in England eine andere Sonne, als in Deutschland?

Oder stammt der Bericht von Claudia Roth, die den wunderschönen türkischen Mond lobte.

Eintracht
25.06.2015, 12:37
Fände ich okay.... Wenn Ich im Sommer im Sakko rumrennen muss auf der Arbeit ist mir immer so verdammt warm.
das ist kacke!!

Niesmitlust
25.06.2015, 14:08
Schön wär's. Die Leute heute sind viel zu verweichlicht und rennen bei 17°C schon mit dicker Jacke rum.
Mir kommt es auch vor, als wenn es früher öfter bewölkt war. Heute scheint leider an mindestens 340 von 365 Tagen die Sonne und blendet.

Makkabäus
25.06.2015, 20:19
Bestimmt ist daran auch das übermäßige CO2 schuld, dass durch uns böse Menschen entsteht! Wetten?

Schuld sind die Jogger, die stoßen am meisten CO2 aus :D

tommy3333
27.06.2015, 11:34
Gequirlter Blödsinn. In den letzten 15 Jahren lagen die Temperaturen deutlich über dem Schnitt des 20. Jahrhunderts.
Schau dir die Alpengletscher bzw was davon noch übrig ist an bevor du den Müll irgendwelcher Skeptikerblogs nachäffst.
Richtig kalte Winter bei denen z.b. die Ostsee oder der Rhein zufriert gab es seit den 80ern nicht mehr.
Die Alpengletscher sind (zuletzt) auch erst während der kleinen Eiszeit so weit vorgedrungen wie wir es heute kennen. Dort, wo sie wieder zurückgehen, legen sie u.a. tlw. gut erhaltene Baumreste frei, die beweisen, dass es dort schon mal Wald gegeben haben muss. Gernot Patzelt - einer der beanntesten Alpenforscher - hat sich damit beschäftigt, ist ständig in den Alpen nach neuen Fundstücken unterwegs, und rekonstruiert in seinen Arbeiten auch die Baumgrenzen der Alpen aus der Vergangenheit. In den letzten 10000 Jahren waren die Alpen zu ca. 65-70% der Zeit gletscherfrei.

Freddy K
28.06.2015, 16:38
Gut, die Alpengletscher schmelzen. Aber die Tatsache, dass der Eismensch Ötzi freigetaut ist, zeigt, dass es im Mittelalter viel wärmer war als heute, sonst hätte Ötzi ja nicht einfrieren können.

Don
28.06.2015, 16:48
Definition Eiszeit: Mindestens einer der Pole von Eis bedeckt. Wir leben also schon in einer Eiszeit. Darüber hinaus sind Eiszeiten eher die Ausnahme, Warmzeiten erdgeschichtlich die Regel.

Die sollen sich mal langsam entscheiden mit was sie Panik verbreiten wollen.

Du solltest dich besser mit der klimatischen Historie beschäftigen.
Eiszeiten dauerten in der Regel 100.000 Jahre und mehr, Warmzeiten grade mal 10.000.

Valdyn
28.06.2015, 18:07
Du solltest dich besser mit der klimatischen Historie beschäftigen.
Eiszeiten dauerten in der Regel 100.000 Jahre und mehr, Warmzeiten grade mal 10.000.

Was genau ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage deren Falschheit du mit deinem Kommentar suggerieren möchtest?

Ruepel
28.06.2015, 19:00
Was soll der Scheiß,ich warte noch immer auf die versprochene Eiszeit!
Bei Bedarf kann meine Klimaanlage auch heizen.

Don
29.06.2015, 18:51
Was genau ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage deren Falschheit du mit deinem Kommentar suggerieren möchtest?

Sorry, ich kann nicht mehr nachvollziehen wie sich das falsche Zitat da eingeschlichen hat.