PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz



Seiten : [1] 2 3 4

Patriotistin
10.07.2015, 12:41
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Hartz IV Tagessatz für Essen und Trinken für kleine Kinder

08.07.2015

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Tagessatz für Essen und Trinken von ca 2,79 EUR mit dem Kinder unter 6 Jahren, die in Hartz IV Bedarfsgemeinschaften leben, versorgt werden müssen, von Eltern (gerne auch mal berufstätig und alleine Erziehend) welchen das Kindergeld als Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angerechnet wird.

Weiter unter:http://www.gegen-hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/3-kugeln-eis-kosten-mehr-als-hartz-iv-kindersatz-90016637.php


************************************************** **************




Die Deutschen/ Deutschland setzen sich für Menschen/Länder in der ganzen Welt ein, lassen Milliarden dorthin fließen , nur für die eigenen Kinder unseres Landes, da reichts dann man gerade für 2,79 Euro Essensgeld ???!!!! .... TOLL ODER !!!!! Wir die Großen Wohltäter der Welt !!!!! Treten unser eigenes Fleisch und Blut, die die später unsere Rente erarbeiten sollen, die uns später ernähren sollen mit Füssen ... Ich hoffe es ist klar das sich das rächen wird !!!!!

Und wenn man einen Tag vorab dies dann liest, könnt ich nur noch Bindfäden Kotzen !!!!
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Pillefiz
10.07.2015, 12:44
und wie weiter?

Valdyn
10.07.2015, 12:47
War mir neu, daß der Eiskugelpreis vom Staat vorgeschrieben wird. Demnächst kommt noch einer an informiert uns, daß zb. manche Weine mehr kosten als der gesamte Hartz 4 Satz. Skandal!

Patriotistin
10.07.2015, 12:53
und wie weiter?

Schon gut, bei dir gehts nicht mehr weiter :haha:

Schlummifix
10.07.2015, 12:55
Ist ein absoluter Skandal, was in diesem Land abgeht.
Während am einen Ende nur noch mit Milliarden jongliert wird, Bankster Millionen-Boni kassieren, obwohl sie eine ganze Bank ruiniert haben. Und im Ernstfall dann 2 Jahre auf Bewährung bekommen;

sollen am unteren Rand die Kinder von 3 Eur/Tag leben. Verhältnismäßigkeit?
Nun gut, ein Volk das sich nicht erhebt, hat es nicht anders verdient.

cajadeahorros
10.07.2015, 13:04
Ist ein absoluter Skandal, was in diesem Land abgeht.
Während am einen Ende nur noch mit Milliarden jongliert wird, Bankster Millionen-Boni kassieren, obwohl sie eine ganze Bank ruiniert haben. Und im Ernstfall dann 2 Jahre auf Bewährung bekommen;

sollen am unteren Rand die Kinder von 3 Eur/Tag leben. Verhältnismäßigkeit?
Nun gut, ein Volk das sich nicht erhebt, hat es nicht anders verdient.

Das hat jahrhundertelang bestens funktioniert, daß 90% der Menschen im absoluten Elend lebten, während ein Pfaffe oder ein "König" (wertmäßig) am Tag mehr verfraß als eine ganze Bauernfamilie im Monat.

Wer hat denn geglaubt, daß "Wohlstand für alle" systemimmanent ist? Und daß es das "Schaufenster des Westens" noch gibt, wenn die Kunden dieses Schaufensters aufgekauft oder 1000 Kilometer nach Osten vertrieben wurden? Alle sozialen Errungenschaften waren kein Geschenk des guten Kanzlers, sondern ein mit Blut und Eisen erkämpfter Kompromiß. Wer sie nicht mit Blut und Eisen verteidigt, landet eben wieder dort, wo seine Vorfahren saßen.

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:07
Tja, dann können sie wohl nicht täglich drei Kugeln Eis essen. Und was soll daran jetzt eine Debatte wert sein? :hmm:

Apart
10.07.2015, 13:10
Das Zuckerzeugs verdirbt nur die Geschmacksnerven und ist ungesund.

Patriotistin
10.07.2015, 13:10
Tja, dann können sie wohl nicht täglich drei Kugeln Eis essen. Und was soll daran jetzt eine Debatte wert sein? :hmm:

Na du wenn du das nicht weißt, dann wirst du es auch nie wissen ....Und das wisst du aber auch selber, denke ich..du bist ja Plitsch , oder ???

Patriotistin
10.07.2015, 13:11
Das Zuckerzeugs verdirbt nur die Geschmacksnerven und ist ungesund.

Man kann es auch durch 3 Schreiben Käse ersetzen:auro:

Rüganer
10.07.2015, 13:11
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Hartz IV Tagessatz für Essen und Trinken für kleine Kinder

08.07.2015

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Tagessatz für Essen und Trinken von ca 2,79 EUR mit dem Kinder unter 6 Jahren, die in Hartz IV Bedarfsgemeinschaften leben, versorgt werden müssen, von Eltern (gerne auch mal berufstätig und alleine Erziehend) welchen das Kindergeld als Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angerechnet wird.

Weiter unter:http://www.gegen-hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/3-kugeln-eis-kosten-mehr-als-hartz-iv-kindersatz-90016637.php


************************************************** **************





Die Deutschen/ Deutschland setzen sich für Menschen/Länder in der ganzen Welt ein, lassen Milliarden dorthin fließen , nur für die eigenen Kinder unseres Landes, da reichts dann man gerade für 2,79 Euro Essensgeld ???!!!! .... TOLL ODER !!!!! Wir die Großen Wohltäter der Welt !!!!! Treten unser eigenes Fleisch und Blut, die die später unsere Rente erarbeiten sollen, die uns später ernähren sollen mit Füssen ... Ich hoffe es ist klar das sich das rächen wird !!!!!

Und wenn man einen Tag vorab dies dann liest, könnt ich nur noch Bindfäden Kotzen !!!!
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Das ist aber eine teure Eisdiele.
Bei mir im Ort zahlt man für drei Kugeln 1,80 Euro. :))

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:12
Na du wenn du das nicht weißt, dann wirst du es auch nie wissen ....Und das wisst du aber auch selber, denke ich..du bist ja Plitsch , oder ???

Ich werde "Plitsch" mal googlen, dann weiß ich, ob ich beleidigt sein müsste :D

Patriotistin
10.07.2015, 13:12
Das ist aber eine teure Eisdiele.
Bei mir im Ort zahlt man für drei Kugeln 1,80 Euro. :))

Echtttt ?? hier berappt man auch schon 90 Cent pro Kugel:auro:

Patriotistin
10.07.2015, 13:13
Ich werde "Plitsch" mal googlen, dann weiß ich, ob ich beleidigt sein müsste :D

:cool: tu das ....

Frank
10.07.2015, 13:13
Es gibt keinen Widerstand gegen Hartz4. Folglich ist die Höhe so, dass sowohl Bezieher, als auch Bezahler damit leben können.

Pillefiz
10.07.2015, 13:14
Man kann es auch durch 3 Schreiben Käse ersetzen:auro:

1 kg Rindfleisch täglich geht auch nicht, die armen Kinder http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif

Rüganer
10.07.2015, 13:18
Ich werde "Plitsch" mal googlen, dann weiß ich, ob ich beleidigt sein müsste :D

Plitsch = nass. Kommt von "plitsch-platsch". ;)

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:18
Das ist aber eine teure Eisdiele.
Bei mir im Ort zahlt man für drei Kugeln 1,80 Euro. :))

Bei uns sind's (glaube ich) 80 Cent für eine normale und 1,20€ für eine große Kugel. Und ich verstehe die Debatte noch immer nicht.

Patriotistin
10.07.2015, 13:19
1 kg Rindfleisch täglich geht auch nicht, die armen Kinder http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif

Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....

Patriotistin
10.07.2015, 13:21
Bei uns sind's (glaube ich) 80 Cent für eine normale und 1,20€ für eine große Kugel. Und ich verstehe die Debatte noch immer nicht.

Ich sag doch versuch es erst gar-nicht weiter, tu dich mit Pillefilz zusammen und spielt Skat:)

Pillefiz
10.07.2015, 13:22
Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....

gehts hier um die Preise für Eis? Oder um Hartz lV? Ich hab übrigens schon traurige Kinderaugen gesehen, als die Harzt-Mutter zwar Geld für Zigaretten hatte, aber nicht für Schokolade. Und 1 Kugel Eis pro Kind ist auch für sozial Schwache drin. Immer schön auf dem Teppich bleiben

Patriotistin
10.07.2015, 13:24
gehts hier um die Preise für Eis? Oder um Hartz lV? Ich hab übrigens schon traurige Kinderaugen gesehen, als die Harzt-Mutter zwar Geld für Zigaretten hatte, aber nicht für Schokolade. Und 1 Kugel Eis pro Kind ist auch für sozial Schwache drin. Immer schön auf dem Teppich bleiben

Hier gehts aber auch nicht um Zigaretten und um Teppiche....:)

Rüganer
10.07.2015, 13:25
Bei uns sind's (glaube ich) 80 Cent für eine normale und 1,20€ für eine große Kugel. ...

Bei uns gibts nur die normalen Kugeln. ;)


...Und ich verstehe die Debatte noch immer nicht.

Naja. Es ist schon eine Sauerei, dass ein Kind von unter drei Euro am Tag leben muss. Kinder brauchen eine ausgewogene Ernährung und das ist für unter drei Euro täglich nun mal nicht möglich.
Das mit den Eiskugeln war nur ein Vergleich, um zu verdeutlichen, mit wie wenig Geld die Kinder auskommen müssen.

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:25
gehts hier um die Preise für Eis? Oder um Hartz lV? Ich hab übrigens schon traurige Kinderaugen gesehen, als die Harzt-Mutter zwar Geld für Zigaretten hatte, aber nicht für Schokolade. Und 1 Kugel Eis pro Kind ist auch für sozial Schwache drin. Immer schön auf dem Teppich bleiben

Eben, ich hab mit 6 Jahren auch keine drei Kugeln gekriegt, und das lag nicht am finanziellen Hintergrund.

Pillefiz
10.07.2015, 13:26
Eben, ich hab mit 6 Jahren auch keine drei Kugeln gekriegt, und das lag nicht am finanziellen Hintergrund.

biste jetzt traumatisiert? :D

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:26
Bei uns gibts nur die normalen Kugeln. ;)



Naja. Es ist schon eine Sauerei, dass ein Kind von unter drei Euro am Tag leben muss. Kinder brauchen eine ausgewogene Ernährung und das ist für unter drei Euro täglich nun mal nicht möglich.
Das mit den Eiskugeln war nur ein Vergleich, um zu verdeutlichen, mit wie wenig Geld die Kinder auskommen müssen.

Ah, okay. Da hatte ich den Eingangsbeitrag wohl zu wörtlich genommen. Aber H-IV ist generell ein schlechter Witz, die Sätze reichen für gar nichts, und das ist nicht erst seit gestern bekannt.

Patriotistin
10.07.2015, 13:26
Eben, ich hab mit 6 Jahren auch keine drei Kugeln gekriegt, und das lag nicht am finanziellen Hintergrund.

Dir würde ich auch keine 3 Kugeln geben , bist eh zu mupfig :haha:

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:27
biste jetzt traumatisiert? :D

Ich hatte eigentlich, zumindest in dem Alter noch, eine sehr glückliche Kindheit.

Rüganer
10.07.2015, 13:28
Dir würde ich auch keine 3 Kugeln geben , bist eh zu mupfig :haha:

Aber dann quengelt er doch wieder. :D

Pillefiz
10.07.2015, 13:29
Bei uns gibts nur die normalen Kugeln. ;)



Naja. Es ist schon eine Sauerei, dass ein Kind von unter drei Euro am Tag leben muss. Kinder brauchen eine ausgewogene Ernährung und das ist für unter drei Euro täglich nun mal nicht möglich.
Das mit den Eiskugeln war nur ein Vergleich, um zu verdeutlichen, mit wie wenig Geld die Kinder auskommen müssen.

ich kenne eine ältere Frau, die mit monatlich 120€ auskommen muss und sich davon allein verpflegt, während Kinder bei Mahlzeiten eher "mitlaufen"

Patriotistin
10.07.2015, 13:29
biste jetzt traumatisiert? :D

Nee.... glaube das ist er nicht ganz so schlimm wie du:D

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:29
Dir würde ich auch keine 3 Kugeln geben , bist eh zu mupfig :haha:

Ist eben länger her. Damals war man noch bescheiden :ätsch:

Murmillo
10.07.2015, 13:30
Plitsch = nass. Kommt von "plitsch-platsch". ;)

Nö, wohl eher aus dem plattdeutschen " plietsch" , was so viel wie " schlau" bedeutet.

Rüganer
10.07.2015, 13:30
ich kenne eine ältere Frau, die mit monatlich 120€ auskommen muss und sich davon allein verpflegt, während Kinder bei Mahlzeiten eher "mitlaufen"

Solche Fälle sind mir auch bekannt.
Die Kinder können dann aber nicht sehr gesund sein.

Pillefiz
10.07.2015, 13:30
Nee.... glaube das ist er nicht ganz so schlimm wie du:D

ich bin auch der Meinung, Eis ist viel zu teuer. Lasset uns demonstrieren, aber nicht heute. Sieht nach Regen aus

Patriotistin
10.07.2015, 13:30
ich kenne eine ältere Frau, die mit monatlich 120€ auskommen muss und sich davon allein verpflegt, während Kinder bei Mahlzeiten eher "mitlaufen"

Bitte was ?? Kinder laufen mit ???? sag mal wie-viele Kinder hast du großgezogen ???!!!!

Heifüsch
10.07.2015, 13:31
Ich hatte eigentlich, zumindest in dem Alter noch, eine sehr glückliche Kindheit.

Ich nicht. Die Hüpfburg wurde erst viel später erfunden und da liessen sie mich dann nicht mehr rein. >$-(

Aber das Eis war wenigstens billig. 10 Pfennig die Kugel und man hatte sogar die Wahl zwischen Erdbeer, Schokolade und Vanille plus Sahne! >8´)

Murmillo
10.07.2015, 13:32
Bei uns gibts nur die normalen Kugeln. ;)
...

Normalität ist mittlerweile Haselnussgröße ?

Pillefiz
10.07.2015, 13:32
Bitte was ?? Kinder laufen mit ???? sag mal wie-viele Kinder hast du großgezogen ???!!!!

zwei. Und ich habe für uns alle gekocht, manchmal nur für 5 DM am Tag, wenn der Monat länger war als das Geld. Also erzähl mir nix

Rüganer
10.07.2015, 13:33
Normalität ist mittlerweile Haselnussgröße ?

Nein. Ganz normal große Eiskugeln.

Grenzer
10.07.2015, 13:33
Ah, okay. Da hatte ich den Eingangsbeitrag wohl zu wörtlich genommen. Aber H-IV ist generell ein schlechter Witz, die Sätze reichen für gar nichts, und das ist nicht erst seit gestern bekannt.

Aber ohne HartzIV könnten wir Griechenland nicht retten !

Oder soll sich etwa die deutsche Regierung jetzt auch noch um ddie Deutschen sorgen ??

Für solchen SchnickSchnack haben die Etablierten keine Zeit.....:cool:

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:33
Ich nicht. Die Hüpfburg wurde erst viel später erfunden und da liessen sie mich dann nicht mehr rein. >$-(

Aber das Eis war wenigstens billig. 10 Pfennig die Kugel und man hatte sogar die Wahl zwischen Erdbeer, Schokolade und Vanille plus Sahne! >8´)

Gab's Hüpfburgen in den 70ern? Wohl schon, aber ich wäre nie auf einer drauf. Mit der Gesellschaft "Gleichaltriger" konnte ich nie viel anfangen. Und als ich Kind war, kostete die Kugel immerhin schon 30 bis 50 Pfennig.

Rüganer
10.07.2015, 13:35
zwei. Und ich habe für uns alle gekocht, manchmal nur für 5 DM am Tag, wenn der Monat länger war als das Geld. Also erzähl mir nix

Das ist aber bestimmt schon lange her.
Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen, falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:35
Aber ohne HartzIV könnten wir Griechenland nicht retten !

Oder soll sich etwa die deutsche Regierung jetzt auch noch um ddie Deutschen sorgen ??

Für solchen SchnickSchnack haben die Etablierten keine Zeit.....:cool:

Griechenland können wir auch mit H-IV nicht retten, wir spielen den Gönner mit Geld, das uns nicht gehört. Und die, die heute schon keine drei Kugeln Eis mehr kriegen, zahlen später mal die Zeche.

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:37
In Kombination mit dem Kindergeld, müsst es reichen um dem Kind täglich Eis zu geben. Einfach so ne große Packung kaufen.

Kindergeld wird doch angerechnet, oder? Das ist dann ein Nullsummenspiel.

Patriotistin
10.07.2015, 13:38
ich bin auch der Meinung, Eis ist viel zu teuer. Lasset uns demonstrieren, aber nicht heute. Sieht nach Regen aus

Ich finde der Harz4 Satz für Kinder ist viel zu niedrig..also geh allein demonstrieren *winke

Pillefiz
10.07.2015, 13:39
Das ist aber bestimmt schon lange her.
Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen, falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

stimmt, das die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet. Also runter mit den Eispreisen!

Was eine vierköpfige Familie an Hartz bekommt, kann ein arbeitender Familienvater mit 2 Kindern oft nicht mal verdienen. Da kriegt auch niemand drei Kugeln Eis

Brathering
10.07.2015, 13:40
Kindergeld wird doch angerechnet, oder? Das ist dann ein Nullsummenspiel.

Du hast Recht, wusst es nicht.

Rüganer
10.07.2015, 13:41
stimmt, das die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet. Also runter mit den Eispreisen!

Was eine vierköpfige Familie an Hartz bekommt, kann ein arbeitender Familienvater mit 2 Kindern oft nicht mal verdienen. Da kriegt auch niemand drei Kugeln Eis

Das ist ja wieder ein anderes Thema.

Patriotistin
10.07.2015, 13:41
zwei. Und ich habe für uns alle gekocht, manchmal nur für 5 DM am Tag, wenn der Monat länger war als das Geld. Also erzähl mir nix

Ahh ja DM Zeiten, wo ein Eis 20 Pfennige gekostet hat, alles klar !!!!
schon mal aufgefallen das das Geld nur noch die Hälfte der Hälfte wert ist ....

Schlummifix
10.07.2015, 13:42
Das hat jahrhundertelang bestens funktioniert, daß 90% der Menschen im absoluten Elend lebten, während ein Pfaffe oder ein "König" (wertmäßig) am Tag mehr verfraß als eine ganze Bauernfamilie im Monat.

Allerdings ab und zu gibt es dann eine Französische Revolution.
Nur nicht den Kopf verlieren...

Heifüsch
10.07.2015, 13:42
Gab's Hüpfburgen in den 70ern? Wohl schon, aber ich wäre nie auf einer drauf. Mit der Gesellschaft "Gleichaltriger" konnte ich nie viel anfangen. Und als ich Kind war, kostete die Kugel immerhin schon 30 bis 50 Pfennig.

In den 70ern war ich schon´n Jugendlicher, leider. >8´(

Aber ich habe erst neulich wieder festgestellt, daß ich schwer traumatisiert bin, als ich hier an ner Hüpfburg vorbeikam und die Kinder hüpften und kreischten. Vielleicht kaufe ich mir mal ne eigene und dazu gleich noch´n "Zutritt für Kinder verboten!" - Schild. >$-(
Aber in den 60ern kostete ne Kugel Eis m.E. wirklich nur 10 Pf. Später dann 30, das stimmt. Und heute umgerechnet drei Mark, irre...! >%-(

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:42
Das ist aber bestimmt schon lange her.
Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen, falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

Die täglichen Lebenshaltungskosten sind sogar massiv gestiegen. Wenn ich heute einkaufen gehe, lasse ich die selbe Summe an der Kasse wie eins zu DM-Zeiten - und das nicht, weil ich 1,982Mal so viel gekauft habe, wie vor 15 Jahren. Essen im Restaurant kostet auch mehr oder weniger das doppelte, über Strom- und Benzinpreis müssen wir gar nicht erst reden.

Patriotistin
10.07.2015, 13:43
Das ist aber bestimmt schon lange her.
Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen, falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

Upsalllaaa ich hoff nun nicht wir machen die Dame zu alt :schreck:

Pillefiz
10.07.2015, 13:45
Das ist ja wieder ein anderes Thema.

warum? Sind das andere Kinder?

Pillefiz
10.07.2015, 13:45
Upsalllaaa ich hoff nun nicht wir machen die Dame zu alt :schreck:

wie alt ich bin dürfte inzwischen jeder wissen ;)

Rüganer
10.07.2015, 13:45
warum? Sind das andere Kinder?

Ja.

Pillefiz
10.07.2015, 13:46
Ja.

erzähl... oder meinst du, die sind noch ärmer? Damit kannst du recht haben

Rolf1973
10.07.2015, 13:47
Allerdings ab und zu gibt es dann eine Französische Revolution.
Nur nicht den Kopf verlieren...

Schön wäre es. Nur müssten uns Deutschen erstmal wieder kollektiv Eier wachsen, bevor ein längst überfälliges Los- und Kopfabschlagen*
beginnen kann.


*Ich würde für Landesverrat den Galgen bevorzugen.

Narrenschiffer
10.07.2015, 13:47
Warum ist eigentlich Eis so teuer?

Wo es doch zum größten Teil aus Wasser besteht?

OneDownOne2Go
10.07.2015, 13:48
In den 70ern war ich schon´n Jugendlicher, leider. >8´(

Aber ich habe erst neulich wieder festgestellt, daß ich schwer traumatisiert bin, als ich hier an ner Hüpfburg vorbeikam und die Kinder hüpften und kreischten. Vielleicht kaufe ich mir mal ne eigene und dazu gleich noch´n "Zutritt für Kinder verboten!" - Schild. >$-(

Den Gedanken hatte ich, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D


Aber in den 60ern kostete ne Kugel Eis m.E. wirklich nur 10 Pf. Später dann 30, das stimmt. Und heute umgerechnet drei Mark, irre...! >%-(

Naja, als ich das erste Mal ein eigenes Auto betankt habe, hat der Liter Super 89 Pfennig gekostet. Gestern habe ich umgerechnet 2,87 DM dafür bezahlt. Aber denken wir an die Worte unser aller Kanzletta: "Durch den Euro ist nichts teurer geworden und vieles sogar billiger!". Damit - billiger - kann sie eigentlich nur ihre Wahlversprechen und Ausreden meinen, oder?

Pillefiz
10.07.2015, 13:48
Die täglichen Lebenshaltungskosten sind sogar massiv gestiegen. Wenn ich heute einkaufen gehe, lasse ich die selbe Summe an der Kasse wie eins zu DM-Zeiten - und das nicht, weil ich 1,982Mal so viel gekauft habe, wie vor 15 Jahren. Essen im Restaurant kostet auch mehr oder weniger das doppelte, über Strom- und Benzinpreis müssen wir gar nicht erst reden.

die Kosten sind nicht gestiegen, das Geld wurde weniger ;)

Rüganer
10.07.2015, 13:48
Upsalllaaa ich hoff nun nicht wir machen die Dame zu alt :schreck:

Na, wenn sie damals für 5 DM am Tag gekocht hat, muss das ja schon mindestens 13 Jahre her sein. ;)

Rüganer
10.07.2015, 13:49
erzähl... oder meinst du, die sind noch ärmer? Damit kannst du recht haben

Natürlich hat ein Arbeiter andere Kinder als ein Hartzer. Oder hast du zwei Väter?

Brathering
10.07.2015, 13:50
Warum ist eigentlich Eis so teuer?

Wo es doch zum größten Teil aus Wasser besteht?

Weil das Gewerbe stark reguliert ist.
Weil Menschen Mindestlohn und Standards wollen und so weiter - ich mags nicht - ne Würstchenbude eröffnen ist hohe Kunst in Deutschland (verglichen zu anderen Ländern wo man es spontan macht).

Patriotistin
10.07.2015, 13:51
wie alt ich bin dürfte inzwischen jeder wissen ;)

Haben wohl die wenigsten deinen Perso gesehen mit Geburtsdaten :ätsch:

Bettmaen
10.07.2015, 13:52
Ahh ja DM Zeiten, wo ein Eis 20 Pfennige gekostet hat, alles klar !!!!
schon mal aufgefallen das das Geld nur noch die Hälfte der Hälfte wert ist ....
Beim Aldi gibt es ein Kilo Vanille-Eis für 1,99 Euro.

Pro Kugel oder großzügig bemessenen Esslöffel wären das immer noch zehn Cent (20 Pf.).

Ich weiß worauf Du hinaus willst und ich bin auch der Auffassung, dass H4 skandalös wenig ist, aber wer in der Hartz-Falle gelandet ist, muss halt kreativ sein. Ein Eisdielenbesuch ist nicht bezahlbar, also gibt es für die Kinder eine schöne Schüssel Vanille- oder Erdbeereis vom Aldi oder Lidl. Die Sahne gibt es aus der Sprühdose (1 Euro).

Vor allem aber müssen die Leute sich politisch engagieren und aus der Resignation herauskommen. Jeder hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben! Die Würde muss man sich aber ( mit friedlichen Mitteln) erkämpfen.

Dayan
10.07.2015, 13:53
Echtttt ?? hier berappt man auch schon 90 Cent pro Kugel:auro:Eis macht dick!http://fs2.directupload.net/images/150710/uhm3qq9t.jpg (http://www.directupload.net)Ich hoffe ich habe nicht Begierden geweckt!:D:D:D

elas
10.07.2015, 13:53
Das hat jahrhundertelang bestens funktioniert, daß 90% der Menschen im absoluten Elend lebten, während ein Pfaffe oder ein "König" (wertmäßig) am Tag mehr verfraß als eine ganze Bauernfamilie im Monat.

Wer hat denn geglaubt, daß "Wohlstand für alle" systemimmanent ist? Und daß es das "Schaufenster des Westens" noch gibt, wenn die Kunden dieses Schaufensters aufgekauft oder 1000 Kilometer nach Osten vertrieben wurden? Alle sozialen Errungenschaften waren kein Geschenk des guten Kanzlers, sondern ein mit Blut und Eisen erkämpfter Kompromiß. Wer sie nicht mit Blut und Eisen verteidigt, landet eben wieder dort, wo seine Vorfahren saßen.

Es läft immer wieder darauf hinaus:

Wer leben will der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieses Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.

Pillefiz
10.07.2015, 13:57
Haben wohl die wenigsten deinen Perso gesehen mit Geburtsdaten :ätsch:

mein Enkel wird nächsten Monat 19 ;)

Murmillo
10.07.2015, 14:00
Beim Aldi gibt es ein Kilo Vanille-Eis für 1,99 Euro.
...

Beim Netto sogar 2500ml für 2,59€ !

Patriotistin
10.07.2015, 14:00
Beim Aldi gibt es ein Kilo Vanille-Eis für 1,99 Euro.

Pro Kugel oder großzügig bemessenen Esslöffel wären das immer noch zehn Cent (20 Pf.).

Ich weiß worauf Du hinaus willst und ich bin auch der Auffassung, dass H4 skandalös wenig ist, aber wer in der Hartz-Falle gelandet ist, muss halt kreativ sein. Ein Eisdielenbesuch ist nicht bezahlbar, also gibt es für die Kinder eine schöne Schüssel Vanille- oder Erdbeereis vom Aldi oder Lidl. Die Sahne gibt es aus der Sprühdose (1 Euro).

Vor allem aber müssen die Leute sich politisch engagieren und aus der Resignation herauskommen. Jeder hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben! Die Würde muss man sich aber ( mit friedlichen Mitteln) erkämpfen.

Es geht hier nicht um die Blöde Kugel Eis, in dem sinne, sondern wie du halt schreibst um Menschenwürde, um teilhabe
an der Gesellschaft und dem gesellschaftlichem Leben um nicht immer im Abseits zu stehen....
Denn wir ich schon geschrieben habe, den Kinder den wir das alles ständig vorenthalten, obwohl
man es im Grunde Könne diesen Kindern ein würdevoller Dasein zu geben....sind die Kinder die später unser alte-sein finanzieren sollen....
Alles ist ein geben uns nehmen , heute müssen wir geben um später nehmen zu können ...

Patriotistin
10.07.2015, 14:01
Eis macht dick!http://fs2.directupload.net/images/150710/uhm3qq9t.jpg (http://www.directupload.net)Ich hoffe ich habe nicht Begierden geweckt!:D:D:D


Pralinen auch:hd:

Murmillo
10.07.2015, 14:03
Pralinen auch:hd:

Da gibts noch ganz andere Sachen, die auch dick machen ! Vor allem die Frauen !

Patriotistin
10.07.2015, 14:06
Da gibts noch ganz andere Sachen, die auch dick machen ! Vor allem die Frauen !

:nana:Psssst.... das wollen wie hier nun nicht näher erörtern :sonicht:

Brathering
10.07.2015, 14:07
Frage an die Menschenwürde Fraktion:

Würde bei der Erfüllung eurer Idee von Menschenwürde irgend ein Anreiz für den normalen Menschen existieren etwas für sich zu machen/arbeiten?

Ich bin eigentlich auch für ein BGE aber geringer als jetziges Hartz.

Patriotistin
10.07.2015, 14:08
mein Enkel wird nächsten Monat 19 ;)

Dann hast du die Kugel Eis noch im Reichsmark gezahlt* Duckundwech

Rüganer
10.07.2015, 14:09
Eis macht dick!http://fs2.directupload.net/images/150710/uhm3qq9t.jpg (http://www.directupload.net)Ich hoffe ich habe nicht Begierden geweckt!:D:D:D

Ist das deine Frau? Bei der hast du aber nichts zu melden. :D

Dayan
10.07.2015, 14:10
Pralinen auch:hd:Pass mal auf wie viele auf geheizt werden!

Dayan
10.07.2015, 14:11
Ist das deine Frau? Bei der hast du aber nichts zu melden. :DNein.Deine Traumfrau!Das hast du doch gewünscht!Ich wusste ,das du dich aufheizt!

ABAS
10.07.2015, 14:12
Eis ist nicht nur ungesund sondern kann Kinder lesbisch, schwul
und pervers machen! An den Nachwuchs des Europaeischen Volkes
sollte nur Haferbrei mit Fruechten aus heimischen Anbau
verfuettert werden, damit die Kinder zu guten Europaern heranwachsen.

tabasco
10.07.2015, 14:12
Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

OneDownOne2Go
10.07.2015, 14:13
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

Wie kann man nur so grausam sein?

Affenpriester
10.07.2015, 14:13
Drei Kugeln Eis kosten bei uns drei Euro oder nen schnellen Sprint. Was bekommt so ein Balg?

Bieleboh
10.07.2015, 14:14
Eis ist nicht nur ungesund sondern kann Kinder lesbisch, schwul
und pervers machen! An den Nachwuchs des Europaeischen Volkes
sollte nur Haferbrei mit Fruechten aus heimischen Anbau
verfuettert werden, damit die Kinder zu guten Europaern heranwachsen. Abas, man muss es ja nicht schlecken, sondern kann es auch loeffeln wie Haferkascha.

ABAS
10.07.2015, 14:16
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

Sadistin! Du wirst eines Morgens aufwachen und Deine Kinder
nebst Dein Ehemann haben sicht fortgemacht und Dich verlassen.

Bieleboh
10.07.2015, 14:17
Drei Kugeln Eis kosten bei uns drei Euro oder nen schnellen Sprint. Was bekommt so ein Balg?
Nur die Waffel.

ABAS
10.07.2015, 14:19
Abas, man muss es ja nicht schlecken, sondern kann es auch loeffeln wie Haferkascha.

Man kann Haferbrei mit frischen deutschen Erdbeeren und Eiswuerfeln
aus frischen deutschen Quellwasser verstaempfen. Das sieht zwar nicht
gut aus aber schmeckt lecker und ist gesund.

OneDownOne2Go
10.07.2015, 14:20
Man kann Haferbrei mit frischen deutschen Erdbeeren und Eiswuerfeln
aus frischen deutschen Quellwasser verstaempfen. Das sieht zwar nicht
gut aus aber schmeckt lecker und ist gesund.

Dein Humor ist manchmal mehr als schräg ...

Brathering
10.07.2015, 14:24
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

Als Kind hätt ich gesagt: Mama, gib mir lieber weniger zu essen aber kauf das Teil.

Bieleboh
10.07.2015, 14:25
Man kann Haferbrei mit frischen deutschen Erdbeeren und Eiswuerfeln
aus frischen deutschen Quellwasser verstaempfen. Das sieht zwar nicht
gut aus aber schmeckt lecker und ist gesund.Ich bekam schon einen Eiskaffee serviert, Kaffee mit Eiswürfeln. Ging natürlich retour, direkt in den Aschenbecher.

ABAS
10.07.2015, 14:26
Dein Humor ist manchmal mehr als schräg ...

Das war kein Humor! Ich bin von meinen Eltern mit Haferbrei aufgezogen
worden wie " Carlos "! Nur meine Eltern haben mir stets etwas Milch oder
Fruechte in meinen Haferbrei gemischt, damit ich kein Terrorist werde.

Dayan
10.07.2015, 14:26
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.Das nennt man Kindesmisshandlung!Ein Fall für den Jugendamt!Als meine etwas kleiner waren wollten die im Wohn Zimmer Tv schauen aber ich was anderes.Ich verwies sie in ihren Kinderzimmer wo auch ein Tv Gerät stand.Die Kinder waren Empört :Deren Tv war nicht in HD Qualität!

Bettmaen
10.07.2015, 14:27
Frage an die Menschenwürde Fraktion:

Würde bei der Erfüllung eurer Idee von Menschenwürde irgend ein Anreiz für den normalen Menschen existieren etwas für sich zu machen/arbeiten?

Ich bin eigentlich auch für ein BGE aber geringer als jetziges Hartz.
Die Leute sollen natürlich arbeiten und vom Lohn ein menschenwürdiges Leben führen können. Wenn sie keine Arbeit finden, dann muss die Stütze für ein menschenwürdiges Dasein reichen.

99% der Leute arbeiten sehr gerne, selbst Behinderte und Senioren tun das gerne. Wenn die Arbeitswelt in weiten Teilen aber immer noch so menschenfeindlich organisiert ist, dass viele Leute nur noch abkotzen, dann stimmt etwas mit der Arbeitswelt nicht, nicht mit den Leuten.

Arbeitende Menschen werden oft immer noch als Soldaten gesehen, die verheizt und verschoben werden können. Dieses verstaubte Bild gehört geändert. Ich halte es da mit Joseph Beuys.

p.s. Hermannstr.? Sag bloß, Du wohnst in Neukölln!

Affenpriester
10.07.2015, 14:29
Eis ist nicht nur ungesund sondern kann Kinder lesbisch, schwul
und pervers machen! An den Nachwuchs des Europaeischen Volkes
sollte nur Haferbrei mit Fruechten aus heimischen Anbau
verfuettert werden, damit die Kinder zu guten Europaern heranwachsen.

Ich dachte, Homos saufen nur Heißgetränke. Schau mal an, Eis wurde homosexualisiert. Bloß gut, ich wurde informiert, da kann ich ja noch gegensteuern. Was mach ich jetzt? Weder heiß noch kalt? Werd ich jetzt zum lauwarmen Puper?

Tankred
10.07.2015, 14:33
Das Zuckerzeugs verdirbt nur die Geschmacksnerven und ist ungesund.

Stimmt. Für € 3,- bekommt man auch eine mittel große Melone und die reicht 2 Tage, erfrischt genau so und hat nur einen Bruchteil der Kalorien.

Brathering
10.07.2015, 14:37
Die Leute sollen natürlich arbeiten und vom Lohn ein menschenwürdiges Leben führen können. Wenn sie keine Arbeit finden, dann muss die Stütze für ein menschenwürdiges Dasein reichen.

99% der Leute arbeiten sehr gerne, selbst Behinderte und Senioren tun das gerne. Wenn die Arbeitswelt in weiten Teilen aber immer noch so menschenfeindlich organisiert ist, dass viele Leute nur noch abkotzen, dann stimmt etwas mit der Arbeitswelt nicht, nicht mit den Leuten.

Arbeitende Menschen werden oft immer noch als Soldaten gesehen, die verheizt und verschoben werden können. Dieses verstaubte Bild gehört geändert. Ich halte es da mit Joseph Beuys.

p.s. Hermannstr.? Sag bloß, Du wohnst in Neukölln!

Hartz seh ich nicht als kurzfristige Hilfe bzw hätte es lieber anders mit längerem und bisserl geringerem ALG I.
Aber es gibt immer Sachen, die man einfach lebenslänglich mitziehen muss und bei denen würde ich sparen und sie motivieren.
Eine Art 600 Euro BGE für Langzeitarbeitslose und 250 für Kinder.

p.s. bis Oktober :/

Seligman
10.07.2015, 14:38
Eine Dose Ravioli, ein Africola und eine Semmel vom Aldi. Das reicht doch einen Tag fuer so ein Kind und wenns einmal nur Reste von vorgestern gibt kann sich die Mama noch ein Packerl Tschick vom Kindergeld kaufen.

Affenpriester
10.07.2015, 14:49
Das war kein Humor! Ich bin von meinen Eltern mit Haferbrei aufgezogen
worden wie " Carlos "! Nur meine Eltern haben mir stets etwas Milch oder
Fruechte in meinen Haferbrei gemischt, damit ich kein Terrorist werde.

Aber zum Chinesen hats auch nicht gereicht. Die hätten es vielleicht mit Reis probieren sollen.

Rumburak
10.07.2015, 14:58
Tja, dann können sie wohl nicht täglich drei Kugeln Eis essen. Und was soll daran jetzt eine Debatte wert sein? :hmm:

Es geht um Relationen, aber das sollte dir klar sein.

Patriotistin
10.07.2015, 15:21
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

Iphone und ein Eis.. das ist sich so ähnlich :haha: mein Hund würde auch lieber das Kilo
Steak haben, bekommt aber nur nen Stück Gulasch..aber er ist beachtet , ist mitten drin und
wird nicht ausgegrenzt .....

Rumburak
10.07.2015, 15:26
Stimmt. Für € 3,- bekommt man auch eine mittel große Melone und die reicht 2 Tage, erfrischt genau so und hat nur einen Bruchteil der Kalorien.

Eine Melone für drei Euro? Wann warst du denn das letzte Mal einkaufen?

Westphale
10.07.2015, 16:11
Eine Melone für drei Euro? Wann warst du denn das letzte Mal einkaufen?

Vor 2 Wochen beim Lidl Melonen für 44 Cent/kg im Angebot.

Hay
10.07.2015, 16:24
Das ist aber eine teure Eisdiele.
Bei mir im Ort zahlt man für drei Kugeln 1,80 Euro. :))

Auf Rügen?

Hier zahlt man 1,-- Euro pro Kugel, in zentraler Lage auch mal gerne 1,20 Euro.

Hay
10.07.2015, 16:26
1 kg Rindfleisch täglich geht auch nicht, die armen Kinder http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif

Von knappen 3,-- Euro Essensgeld ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung nicht mehr möglich.

Hier kochen Eltern in der Schule. Das Essen zum Selbstkostenpreis (die Eltern kochen ehrenamtlich) kostet pro Mahlzeit 3,-- Euro. Und damit liegt diese Schule noch sehr niedrig.

Hay
10.07.2015, 16:29
ich kenne eine ältere Frau, die mit monatlich 120€ auskommen muss und sich davon allein verpflegt, während Kinder bei Mahlzeiten eher "mitlaufen"

Nein, du zahlst Lebensmittel nämlich per Inhalt, per Gramm bzw. Kilogramm und Liter. Kinder laufen nicht mal einfach mit.

Hay
10.07.2015, 16:32
stimmt, das die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet. Also runter mit den Eispreisen!

Was eine vierköpfige Familie an Hartz bekommt, kann ein arbeitender Familienvater mit 2 Kindern oft nicht mal verdienen. Da kriegt auch niemand drei Kugeln Eis


Er hat, sollte sein Verdienst tatsächlich unter dem Hartz-IV-Satz liegen, die Möglichkeit, aufzustocken.

Contenance
10.07.2015, 16:33
Auch wenn es nicht richtig ist, aber in anderen Ländern heißt es: "Geh arbeiten, oder hast halt Pech und der Tisch bleibt ungedeckt." - Wer seinen Kindern trotz Arbeitlosigkeit nicht mal ein Eis bieten kann macht was falsch...zur Not mal selbst auf was verzichten wie zum Beispiel die Schachtel Zigaretten am Tag. Aber klar, die Schuld bei anderen suchen ist immer super einfach.

Antisozialist
10.07.2015, 18:10
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Hartz IV Tagessatz für Essen und Trinken für kleine Kinder

08.07.2015

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Tagessatz für Essen und Trinken von ca 2,79 EUR mit dem Kinder unter 6 Jahren, die in Hartz IV Bedarfsgemeinschaften leben, versorgt werden müssen, von Eltern (gerne auch mal berufstätig und alleine Erziehend) welchen das Kindergeld als Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angerechnet wird.

Weiter unter:http://www.gegen-hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/3-kugeln-eis-kosten-mehr-als-hartz-iv-kindersatz-90016637.php


************************************************** **************




Die Deutschen/ Deutschland setzen sich für Menschen/Länder in der ganzen Welt ein, lassen Milliarden dorthin fließen , nur für die eigenen Kinder unseres Landes, da reichts dann man gerade für 2,79 Euro Essensgeld ???!!!! .... TOLL ODER !!!!! Wir die Großen Wohltäter der Welt !!!!! Treten unser eigenes Fleisch und Blut, die die später unsere Rente erarbeiten sollen, die uns später ernähren sollen mit Füssen ... Ich hoffe es ist klar das sich das rächen wird !!!!!

Und wenn man einen Tag vorab dies dann liest, könnt ich nur noch Bindfäden Kotzen !!!!
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Ich empfehle, eine Literpackung Eis im Supermarkt statt in der Eisdiele zu kaufen. Das handhabe ich auch so, obwohl ich berufstätig bin.

Antisozialist
10.07.2015, 18:13
War mir neu, daß der Eiskugelpreis vom Staat vorgeschrieben wird. Demnächst kommt noch einer an informiert uns, daß zb. manche Weine mehr kosten als der gesamte Hartz 4 Satz. Skandal!

Ich habe früher gerne Aldi-Wein mit Traubensaft (1:2) gemischt. Vor acht Jahren habe ich dann ganz mit dem Alkohol aufgehört.

Chelsea
10.07.2015, 18:54
Es gibt keinen Widerstand gegen Hartz4. Folglich ist die Höhe so, dass sowohl Bezieher, als auch Bezahler damit leben können.

Eben.
Ich sehe auch den Zusammenhang zum Eis nicht.
Wie Valdyn schon schrieb, es gibt Wein, der teurer ist als ein ganzer Monatssatz an Hartz 4 für eine gesamte Familie. Darf es den deswegen nicht geben?
Unzählige Dinge sind teurer als das, was bei Hartz 4 raus kommt. Und ?

Chelsea
10.07.2015, 18:59
Ich habe früher gerne Aldi-Wein mit Traubensaft (1:2) gemischt. Vor acht Jahren habe ich dann ganz mit dem Alkohol aufgehört.

Wenn man bis dahin Wein mit Traubensaft gemischt hat, vergeht wohl automatisch irgendwann die Lust auf Alkohol. :schreck:

moishe c
10.07.2015, 19:22
Wenn man bis dahin Wein mit Traubensaft gemischt hat, vergeht wohl automatisch irgendwann die Lust auf Alkohol. :schreck:


Komm, gib nicht so an! Ihr Yankees mischt doch den besten Franzosenwein mit *rülps* Coca *rülps" Cola *rüüülps*

um ihn "trinkbar" zu machen ... :fizeig:



Das seh ich ja gerade jetzt


Immer lächeln und töten. Du kannst nicht allen winken.


Wie viele haste denn heute schon getötet?

:haha: :haha: :haha:

Wie? Es kam nur einer?

Und den haste fahren lassen? :fizeig:

Man riecht's ... :sark:

schastar
10.07.2015, 19:25
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz
.....

Ist ja auch richtig, drei Kugeln Eis wirken sich auch positiv auf die Sozialkassen aus, H4-ler meist nicht.

sibilla
10.07.2015, 19:37
Den Gedanken hatte ich, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D



Naja, als ich das erste Mal ein eigenes Auto betankt habe, hat der Liter Super 89 Pfennig gekostet. Gestern habe ich umgerechnet 2,87 DM dafür bezahlt. Aber denken wir an die Worte unser aller Kanzletta: "Durch den Euro ist nichts teurer geworden und vieles sogar billiger!". Damit - billiger - kann sie eigentlich nur ihre Wahlversprechen und Ausreden meinen, oder?

ha!! ich kenne noch zeiten, da hat der liter sprit 50 pfennige gekostet

grüßle s.

Rüganer
10.07.2015, 19:40
Auf Rügen?

Hier zahlt man 1,-- Euro pro Kugel, in zentraler Lage auch mal gerne 1,20 Euro.

Rügen ist ja ziemlich groß. Hier sind die Preise natürlich auch unterschiedlich.

Königstiger87
10.07.2015, 20:06
Wie wärs denn einfach mit arbeiten gehen? Gerade in der Pflege werden massenhaft Leute gesucht. Und weil Deutsche nicht wollen, werden ständig neue Osteuropäerinnen angekarrt. Hartz4 soll keine lebenslange Spaßveranstaltung sein, sondern die Leute dazu animieren arbeiten zu gehen!

Hay
10.07.2015, 20:14
Rügen ist ja ziemlich groß. Hier sind die Preise natürlich auch unterschiedlich.

Ich weiß! Hängt auch immer ein wenig von der Konkurrenz bzw. der mangelnden ab oder vom Touristenaufkommen.

Aus welcher Ecke (grob) bist du?

Don
10.07.2015, 20:14
Ich habe früher gerne Aldi-Wein mit Traubensaft (1:2) gemischt. Vor acht Jahren habe ich dann ganz mit dem Alkohol aufgehört.

Ist ja ekelhaft.

Hay
10.07.2015, 20:16
Wie wärs denn einfach mit arbeiten gehen? Gerade in der Pflege werden massenhaft Leute gesucht. Und weil Deutsche nicht wollen, werden ständig neue Osteuropäerinnen angekarrt. Hartz4 soll keine lebenslange Spaßveranstaltung sein, sondern die Leute dazu animieren arbeiten zu gehen!

Das ist doch Quatsch! Erst einmal muß das Arbeitsamt/Jobcenter eine solche Qualifikation einmal fördern und das tut sie in den wenigsten Fällen. Umschulungen sind out. Bewerbungstrainings sind in.

Pillefiz
10.07.2015, 21:11
Von knappen 3,-- Euro Essensgeld ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung nicht mehr möglich.

Hier kochen Eltern in der Schule. Das Essen zum Selbstkostenpreis (die Eltern kochen ehrenamtlich) kostet pro Mahlzeit 3,-- Euro. Und damit liegt diese Schule noch sehr niedrig.

es ist ja nun nicht so, dass von 3€ zuhause die ganze Familie satt werden muss. Zu dem Betrag kommt der Anteil der Eltern und evtl anderer Geschwister. Und davon kann man sehr gut kochen

Hay
10.07.2015, 21:35
es ist ja nun nicht so, dass von 3€ zuhause die ganze Familie satt werden muss. Zu dem Betrag kommt der Anteil der Eltern und evtl anderer Geschwister. Und davon kann man sehr gut kochen

Ja, Moment! Das Schulessen, das durch die kostenlose Zubereitung der Eltern so erstaunlich billig ist, kostet im Selbstkostenpreis immerhin für ein Essen noch 3,-- Euro.

Und die knappen 3,-- Euro, nein, wir müssen ja schon genau sein, 2,79 EUR sollen ja für drei Mahlzeiten reichen, macht pro Mahlzeit noch nicht einmal 1,-- EUR, sondern nur 0,93 EUR.

Sollten die Kinder nun in der Schule essen müssen - Ganztagsschulen und Nachmittagsunterricht nehmen zu - könnten sie sich von ihrer Tageszuteilung in EUR noch nicht einmal diese eine Schulmahlzeit leisten. Eine Schande!

Außerdem sollte man auch nicht vergessen, daß Kinder in der Wachstumsphase nicht nur viel Hunger haben, sondern auch ausgewogen essen sollten, ballaststoffreich, mit Mineralstoffen und Vitaminen. Das ist von diesen 0,97 EUR am Tag nicht zu leisten. Ein Apfel alleine kostet im Angebot mindestens 0,30 EUR das Stück und im mittleren Preis im Supermarkt 0,50 EUR. Bei einem Apfel wär das Geld ja quasi schon weg.

Apart
10.07.2015, 22:40
Stimmt. Für € 3,- bekommt man auch eine mittel große Melone und die reicht 2 Tage, erfrischt genau so und hat nur einen Bruchteil der Kalorien.


Eis essen ist eine kindische Weibermasche.

Wenn ich Weiber über ihr Eis essen schwätzen höre, dann verlier ich immer den Respekt.

Heifüsch
10.07.2015, 23:20
Schön wäre es. Nur müssten uns Deutschen erstmal wieder kollektiv Eier wachsen, bevor ein längst überfälliges Los- und Kopfabschlagen*
beginnen kann.


*Ich würde für Landesverrat den Galgen bevorzugen.

Wie unhöflich! Aber ich hätte vorzuschlagen, daß Kinder Hagelkörner lutschen, das erfrischt und kostet nix. Und da es selten hagelt, freuen sie sich dann um so mehr. >ß´)

Heifüsch
10.07.2015, 23:24
...Naja, als ich das erste Mal ein eigenes Auto betankt habe, hat der Liter Super 89 Pfennig gekostet. Gestern habe ich umgerechnet 2,87 DM dafür bezahlt. Aber denken wir an die Worte unser aller Kanzletta: "Durch den Euro ist nichts teurer geworden und vieles sogar billiger!". Damit - billiger - kann sie eigentlich nur ihre Wahlversprechen und Ausreden meinen, oder?

In Venezuela kannste für 20 Cent volltanken. Dafür musste stundenlang für Milchpulver anstehen und dann isses ausverkauft wie alles andere auch... >x´(

LOL
10.07.2015, 23:33
Eben, ich hab mit 6 Jahren auch keine drei Kugeln gekriegt, und das lag nicht am finanziellen Hintergrund.
Das nehme ich dir nicht ab, denn früher waren die Kugeln auch noch wesentlich kleiner...
Was heute eine grosse Kugel ist, waren bei uns in HH früher 4-5 Kugeln...

Chelsea
10.07.2015, 23:35
Komm, gib nicht so an! Ihr Yankees mischt doch den besten Franzosenwein mit *rülps* Coca *rülps" Cola *rüüülps*

um ihn "trinkbar" zu machen ... :fizeig: "Ihr Yankees"???? Hast Du schon so viel Fusel intus, dass Du mich verwechselst?

Ich trinke schon mal ein Radler, dass ist alles was ich (von Cocktails abgesehen) je als Mischung trinke. Wein gehört ganz sicher nicht dazu. Dass man Wein mit Cola trinkt habe ich lediglich mal von Menschen aus dem Hunsrück gehört, nicht von Amerikanern.
Den Wein, den ich trinke, mit irgendwas zu panschen, wäre ein Sakrileg.

TullaMore
10.07.2015, 23:37
Tja, dann können sie wohl nicht täglich drei Kugeln Eis essen. Und was soll daran jetzt eine Debatte wert sein? :hmm:

Für ein Kind reicht auch eine Kugel.

Chelsea
10.07.2015, 23:39
Für ein Kind reicht auch eine Kugel.

Und jeden Tag Eis wäre zudem auch nicht gesund :D

TullaMore
10.07.2015, 23:39
Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....

Und wenn sich dein Kind an der Kasse auf den Boden wirft und flennt gibst du auch nach?

TullaMore
10.07.2015, 23:42
Und jeden Tag Eis wäre zudem auch nicht gesund :D

Vor allem laufen Kinder beim Essen bis zu einem gewissen Alter doch einfach nebenbei mit, ohne wirkliche Kosten zu verursachen. Ob man jetzt eine Hand voll Nudeln oder eine Kartoffel mehr abkocht und anstatt 300 g Erbsen, 350 g - also bitte.

Veruschka
10.07.2015, 23:46
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Hartz IV Tagessatz für Essen und Trinken für kleine Kinder

08.07.2015

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Tagessatz für Essen und Trinken von ca 2,79 EUR mit dem Kinder unter 6 Jahren, die in Hartz IV Bedarfsgemeinschaften leben, versorgt werden müssen, von Eltern (gerne auch mal berufstätig und alleine Erziehend) welchen das Kindergeld als Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angerechnet wird.

Weiter unter:http://www.gegen-hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/3-kugeln-eis-kosten-mehr-als-hartz-iv-kindersatz-90016637.php


************************************************** **************





Die Deutschen/ Deutschland setzen sich für Menschen/Länder in der ganzen Welt ein, lassen Milliarden dorthin fließen , nur für die eigenen Kinder unseres Landes, da reichts dann man gerade für 2,79 Euro Essensgeld ???!!!! .... TOLL ODER !!!!! Wir die Großen Wohltäter der Welt !!!!! Treten unser eigenes Fleisch und Blut, die die später unsere Rente erarbeiten sollen, die uns später ernähren sollen mit Füssen ... Ich hoffe es ist klar das sich das rächen wird !!!!!

Und wenn man einen Tag vorab dies dann liest, könnt ich nur noch Bindfäden Kotzen !!!!
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412
Ach herrje, wieder so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit *schneuuuuuz

Aber mal ernsthaft: wer sich keine Kinder leisten kann, der soll halt keine kriegen.

Außerdem frag ich mich grad, ob diese Patriotin auch nur einen Thread eröffnen kann, ohne gleich auf Ausländer ect. zu schimpfen.

TullaMore
10.07.2015, 23:47
Ja, diese Kinderaugen … Du hättest die von meinem Großen (7) sehen müssen, als ich ihn mitteilte, dass es in den absehbaren Zeit keinen Iphone für ihn gibt.

:) Das habe ich noch vor mir... Ich fürchte die Krokodilstränen. Und es gibt bei uns auch keinen TV im Zimmer. Dafür ist das Wohnzimmer da. Herrlich, ich bin ja so böse.

LOL
10.07.2015, 23:50
"Ihr Yankees"???? Hast Du schon so viel Fusel intus, dass Du mich verwechselst?

Ich trinke schon mal ein Radler, dass ist alles was ich (von Cocktails abgesehen) je als Mischung trinke. Wein gehört ganz sicher nicht dazu. Dass man Wein mit Cola trinkt habe ich lediglich mal von Menschen aus dem Hunsrück gehört, nicht von Amerikanern.
Den Wein, den ich trinke, mit irgendwas zu panschen, wäre ein Sakrileg.Einen guten Wein sollte man wirklich nie panschen, aber mit einem 08/15 Wein kann man mitunter einen wunderbaren "tinto de verano" (https://de.wikipedia.org/wiki/Tinto_de_verano) machen. Fantastico!

TullaMore
11.07.2015, 00:01
Nein, du zahlst Lebensmittel nämlich per Inhalt, per Gramm bzw. Kilogramm und Liter. Kinder laufen nicht mal einfach mit.

Bis zu einem gewissen Alter hat man keine wirklich spürbaren Ausgaben. Muttermilch, danach Breie selbstgemacht, natürlich kostet eine halbe Kartoffel und eine viertel Karotte Geld, aber das sind so einfach zu vernachlässigende Beträge, dass sich das rechnen wirklich nicht lohnt.

Beispielsweise Eis:

Es gibt so kleine Plastikdinger (von Tupperware, aber auch noName-Zeug), die man ganz easy mit O-Saft füllen kann. Ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, Kostenpunkt pro Eis ein paar Cent. Und wenn das Kind im Sommer zwei will, auch ok, ist ja nur Saft. Gabs schon in meiner Kindheit. Oder man macht Yoghurt rein mit etwas Honig.

Man kann sich es schwer machen oder einfach.

Wenn man natürlich jedem Kind sein Schnitzel zubilligt, täglich, wovon es 1/3 isst und die Hälfte in den Müll wandert, braucht man sich über hohe Kosten nicht zu beschweren. Hier gibt es bis zu einem gewissen Alter überhaupt kein eigenes Fleisch, sondern ein "Stück von Papa/Mama".

Ein selbstgebackener Kuchen am Sonntag und die Reste sind Dessert für "Nachmittags beim Spielen".

Man kann für wenige Cent mehrere Portionen Pudding kochen, ohne diese Fertigpäckchen und man kann Honig anstatt Zucker nehmen und Früchte darunter schmuggeln.

Müllermilchreis? Ja spinn ich, die Dinger kosten 59 ct, je nachdem mit Zimtpulver noch mehr. Da stellt man sich halt hin und macht das Zeug selber.

Kartoffelbrei, Klöse, Dampfnudeln, Pfannkuchen kann man alles selbst machen und kostengünstig.

Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein, Gulasch, Rouladen oder andere Sachen, die etwas mehr kosten. Es reichen doch auch mal Käsespätzle, von mir aus mit etwas Speck oder Spinat, Kartoffeln und Ei.

Und wenn man Gummibären, schokolade etc mal kauft, dann gibt es eine klare Ansage: Jeder kriegt 5 Stück, oder jeder kriegt 2 Brocken.

Und für den Hunger zwischendurch gibt's nen Apfel, oder eine Banane oder eine Hand voll mini-Tomaten und im Sommer heißt es: Geh in den garten und hol dir Erdbeeren.

Man kann teuer leben, oder billig - das hat mit Qualität nichts zu tun.

Narrenschiffer
11.07.2015, 07:25
Bis zu einem gewissen Alter hat man keine wirklich spürbaren Ausgaben. Muttermilch, danach Breie selbstgemacht, natürlich kostet eine halbe Kartoffel und eine viertel Karotte Geld, aber das sind so einfach zu vernachlässigende Beträge, dass sich das rechnen wirklich nicht lohnt.

Beispielsweise Eis:

Es gibt so kleine Plastikdinger (von Tupperware, aber auch noName-Zeug), die man ganz easy mit O-Saft füllen kann. Ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, Kostenpunkt pro Eis ein paar Cent. Und wenn das Kind im Sommer zwei will, auch ok, ist ja nur Saft. Gabs schon in meiner Kindheit. Oder man macht Yoghurt rein mit etwas Honig.

Man kann sich es schwer machen oder einfach.

Wenn man natürlich jedem Kind sein Schnitzel zubilligt, täglich, wovon es 1/3 isst und die Hälfte in den Müll wandert, braucht man sich über hohe Kosten nicht zu beschweren. Hier gibt es bis zu einem gewissen Alter überhaupt kein eigenes Fleisch, sondern ein "Stück von Papa/Mama".

Ein selbstgebackener Kuchen am Sonntag und die Reste sind Dessert für "Nachmittags beim Spielen".

Man kann für wenige Cent mehrere Portionen Pudding kochen, ohne diese Fertigpäckchen und man kann Honig anstatt Zucker nehmen und Früchte darunter schmuggeln.

Müllermilchreis? Ja spinn ich, die Dinger kosten 59 ct, je nachdem mit Zimtpulver noch mehr. Da stellt man sich halt hin und macht das Zeug selber.

Kartoffelbrei, Klöse, Dampfnudeln, Pfannkuchen kann man alles selbst machen und kostengünstig.

Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein, Gulasch, Rouladen oder andere Sachen, die etwas mehr kosten. Es reichen doch auch mal Käsespätzle, von mir aus mit etwas Speck oder Spinat, Kartoffeln und Ei.

Und wenn man Gummibären, schokolade etc mal kauft, dann gibt es eine klare Ansage: Jeder kriegt 5 Stück, oder jeder kriegt 2 Brocken.

Und für den Hunger zwischendurch gibt's nen Apfel, oder eine Banane oder eine Hand voll mini-Tomaten und im Sommer heißt es: Geh in den garten und hol dir Erdbeeren.

Man kann teuer leben, oder billig - das hat mit Qualität nichts zu tun.

Jedes Wort ist reinste Vernunft - GRÜN!!!

schlaufix
11.07.2015, 07:36
Wie wärs denn einfach mit arbeiten gehen? Gerade in der Pflege werden massenhaft Leute gesucht. Und weil Deutsche nicht wollen, werden ständig neue Osteuropäerinnen angekarrt. Hartz4 soll keine lebenslange Spaßveranstaltung sein, sondern die Leute dazu animieren arbeiten zu gehen!

Du wirst dringend in Berlin gebraucht. Dort sind realitätsfremde Personen gerne gesehen.

schlaufix
11.07.2015, 07:39
Bis zu einem gewissen Alter hat man keine wirklich spürbaren Ausgaben. Muttermilch, danach Breie selbstgemacht, natürlich kostet eine halbe Kartoffel und eine viertel Karotte Geld, aber das sind so einfach zu vernachlässigende Beträge, dass sich das rechnen wirklich nicht lohnt.

Beispielsweise Eis:

Es gibt so kleine Plastikdinger (von Tupperware, aber auch noName-Zeug), die man ganz easy mit O-Saft füllen kann. Ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, Kostenpunkt pro Eis ein paar Cent. Und wenn das Kind im Sommer zwei will, auch ok, ist ja nur Saft. Gabs schon in meiner Kindheit. Oder man macht Yoghurt rein mit etwas Honig.

Man kann sich es schwer machen oder einfach.

Wenn man natürlich jedem Kind sein Schnitzel zubilligt, täglich, wovon es 1/3 isst und die Hälfte in den Müll wandert, braucht man sich über hohe Kosten nicht zu beschweren. Hier gibt es bis zu einem gewissen Alter überhaupt kein eigenes Fleisch, sondern ein "Stück von Papa/Mama".

Ein selbstgebackener Kuchen am Sonntag und die Reste sind Dessert für "Nachmittags beim Spielen".

Man kann für wenige Cent mehrere Portionen Pudding kochen, ohne diese Fertigpäckchen und man kann Honig anstatt Zucker nehmen und Früchte darunter schmuggeln.

Müllermilchreis? Ja spinn ich, die Dinger kosten 59 ct, je nachdem mit Zimtpulver noch mehr. Da stellt man sich halt hin und macht das Zeug selber.

Kartoffelbrei, Klöse, Dampfnudeln, Pfannkuchen kann man alles selbst machen und kostengünstig.

Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein, Gulasch, Rouladen oder andere Sachen, die etwas mehr kosten. Es reichen doch auch mal Käsespätzle, von mir aus mit etwas Speck oder Spinat, Kartoffeln und Ei.

Und wenn man Gummibären, schokolade etc mal kauft, dann gibt es eine klare Ansage: Jeder kriegt 5 Stück, oder jeder kriegt 2 Brocken.

Und für den Hunger zwischendurch gibt's nen Apfel, oder eine Banane oder eine Hand voll mini-Tomaten und im Sommer heißt es: Geh in den garten und hol dir Erdbeeren.

Man kann teuer leben, oder billig - das hat mit Qualität nichts zu tun.
Manche fressen Dreck wenn der Staat es vorgibt.

Antisozialist
11.07.2015, 09:08
3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Hartz IV Tagessatz für Essen und Trinken für kleine Kinder

08.07.2015

Drei Kugeln Eis aus der Eisdiele sind teurer als der Tagessatz für Essen und Trinken von ca 2,79 EUR mit dem Kinder unter 6 Jahren, die in Hartz IV Bedarfsgemeinschaften leben, versorgt werden müssen, von Eltern (gerne auch mal berufstätig und alleine Erziehend) welchen das Kindergeld als Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angerechnet wird.

Weiter unter:http://www.gegen-hartz.de/mobile/mobil/nachrichtenueberhartziv/3-kugeln-eis-kosten-mehr-als-hartz-iv-kindersatz-90016637.php


************************************************** **************




Die Deutschen/ Deutschland setzen sich für Menschen/Länder in der ganzen Welt ein, lassen Milliarden dorthin fließen , nur für die eigenen Kinder unseres Landes, da reichts dann man gerade für 2,79 Euro Essensgeld ???!!!! .... TOLL ODER !!!!! Wir die Großen Wohltäter der Welt !!!!! Treten unser eigenes Fleisch und Blut, die die später unsere Rente erarbeiten sollen, die uns später ernähren sollen mit Füssen ... Ich hoffe es ist klar das sich das rächen wird !!!!!

Und wenn man einen Tag vorab dies dann liest, könnt ich nur noch Bindfäden Kotzen !!!!
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.

Rüganer
11.07.2015, 10:29
Ich weiß! Hängt auch immer ein wenig von der Konkurrenz bzw. der mangelnden ab oder vom Touristenaufkommen.

Aus welcher Ecke (grob) bist du?

Amt Westrügen. ;)

http://www.amt-westruegen.de/Amt/inhalt/amtStart.php?amtId=1&posOption=0

Pillefiz
11.07.2015, 10:33
Vor allem laufen Kinder beim Essen bis zu einem gewissen Alter doch einfach nebenbei mit, ohne wirkliche Kosten zu verursachen. Ob man jetzt eine Hand voll Nudeln oder eine Kartoffel mehr abkocht und anstatt 300 g Erbsen, 350 g - also bitte.

meine Rede

Pillefiz
11.07.2015, 10:34
Ach herrje, wieder so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit *schneuuuuuz

Aber mal ernsthaft: wer sich keine Kinder leisten kann, der soll halt keine kriegen.

Außerdem frag ich mich grad, ob diese Patriotin auch nur einen Thread eröffnen kann, ohne gleich auf Ausländer ect. zu schimpfen.

nein

purple
11.07.2015, 10:36
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.


Das ist doch für Sozialleistungsempfänger uuuuunzumutbar!
Da muss es natürlich das Allerfeinste sein.
Jeder Bürger, der sich selber finanziert, rechnet irgendwie.
Nur die nicht, die wollen alles haben. Aber bitte nur das Beste.

Pillefiz
11.07.2015, 10:44
Bis zu einem gewissen Alter hat man keine wirklich spürbaren Ausgaben. Muttermilch, danach Breie selbstgemacht, natürlich kostet eine halbe Kartoffel und eine viertel Karotte Geld, aber das sind so einfach zu vernachlässigende Beträge, dass sich das rechnen wirklich nicht lohnt.

Beispielsweise Eis:

Es gibt so kleine Plastikdinger (von Tupperware, aber auch noName-Zeug), die man ganz easy mit O-Saft füllen kann. Ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, Kostenpunkt pro Eis ein paar Cent. Und wenn das Kind im Sommer zwei will, auch ok, ist ja nur Saft. Gabs schon in meiner Kindheit. Oder man macht Yoghurt rein mit etwas Honig.

Man kann sich es schwer machen oder einfach.

Wenn man natürlich jedem Kind sein Schnitzel zubilligt, täglich, wovon es 1/3 isst und die Hälfte in den Müll wandert, braucht man sich über hohe Kosten nicht zu beschweren. Hier gibt es bis zu einem gewissen Alter überhaupt kein eigenes Fleisch, sondern ein "Stück von Papa/Mama".

Ein selbstgebackener Kuchen am Sonntag und die Reste sind Dessert für "Nachmittags beim Spielen".

Man kann für wenige Cent mehrere Portionen Pudding kochen, ohne diese Fertigpäckchen und man kann Honig anstatt Zucker nehmen und Früchte darunter schmuggeln.

Müllermilchreis? Ja spinn ich, die Dinger kosten 59 ct, je nachdem mit Zimtpulver noch mehr. Da stellt man sich halt hin und macht das Zeug selber.

Kartoffelbrei, Klöse, Dampfnudeln, Pfannkuchen kann man alles selbst machen und kostengünstig.

Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein, Gulasch, Rouladen oder andere Sachen, die etwas mehr kosten. Es reichen doch auch mal Käsespätzle, von mir aus mit etwas Speck oder Spinat, Kartoffeln und Ei.

Und wenn man Gummibären, schokolade etc mal kauft, dann gibt es eine klare Ansage: Jeder kriegt 5 Stück, oder jeder kriegt 2 Brocken.

Und für den Hunger zwischendurch gibt's nen Apfel, oder eine Banane oder eine Hand voll mini-Tomaten und im Sommer heißt es: Geh in den garten und hol dir Erdbeeren.

Man kann teuer leben, oder billig - das hat mit Qualität nichts zu tun.

genau so ist es. Und wenn mir jemand sagt, unter 3€ könne man kein Schulessen zum Selbstkostenpreis machen, dann möchte ich mal die Teller sehen und die Portion wirklich ausrechnen, die ein Kind bekommt.
Ich habe lange genug für Schulen und Kitas gekocht. Was kostet denn eine Kelle Gulasch mit 5 Stückchen Fleisch im Einkauf? Oder 35g Blattsalat? 3 kleine Kartoffeln?

Mütterchen
11.07.2015, 11:00
Als ich ein Kind war, habe ich kein einziges Mal Eis vom Eismann oder in der Eisdiele bekommen und das ist die Wahrheit.
Ich bin da großzügiger und spendiere ab und an mal was, aber auch nur ab und an, weil ich es mir auch nicht wirklich leisten kann. Keine drei Kugeln, sondern eine.
Ich war in den letzten 10 Jahren zwei Mal in einem Restaurant und 1x im Kino ( Herr der Ringe, Teil 1). Urlaub ist auch ganz selten drin, 3 Mal in den letzten 20 Jahren, wobei ich fairerweise sagen muss, ein Billligurlaub irgendwo in der Türkei oder so wäre schon eher mal möglich, aber das will ich nicht.
Ich erwähne das nur, weil vorhin von der gesellschaftlichen Teilhabe der HartzIVer gesprochen wurde. Ich kann mir ganz viel nicht erlauben, was ich mir gerne erlauben würde, dabei arbeite ich und mein Mann arbeitet auch. Und ich kenne ganz viele Leute in einer ähnlichen Situation. Familien mit Kindern. Dann sollte man schon mal darüber diskutieren, wieso einem breiten Teil der Bevölkerung kein Geld für Urlaub und Eisdiele und Kino und Restaurant bleibt.Oder es für alle akzeptieren... Es ist ja nicht so, dass es Hartzer gibt und für den Rest der Bevölkerung Einschränkung lediglich ein leeres Wort ist.

TullaMore
11.07.2015, 11:02
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.

Dort gibt's grad Langnese für 1,99 im Angebot. Tiramisu, Bananensplit etc.

TullaMore
11.07.2015, 11:04
Als ich ein Kind war, habe ich kein einziges Mal Eis vom Eismann oder in der Eisdiele bekommen und das ist die Wahrheit.
Ich bin da großzügiger und spendiere ab und an mal was, aber auch nur ab und an, weil ich es mir auch nicht wirklich leisten kann. Keine drei Kugeln, sondern eine.
Ich war in den letzten 10 Jahren zwei Mal in einem Restaurant und 1x im Kino ( Herr der Ringe, Teil 1). Urlaub ist auch ganz selten drin, 3 Mal in den letzten 20 Jahren, wobei ich fairerweise sagen muss, ein Billligurlaub irgendwo in der Türkei oder so wäre schon eher mal drin, aber das will ich nicht.
Ich erwähne das nur, weil vorhin von der gesellschaftlichen Teilhabe der HartzIVer gesprochen wurde. Ich kann mir ganz viel nicht erlauben, was ich mir gerne erlauben würde, dabei arbeite ich und mein Mann arbeitet auch. Und ich kenne ganz viele Leute in einer ähnlichen Situation. Familien mit Kindern. Dann sollte man schon mal darüber diskutieren, wieso einem breiten Teil der Bevölkerung kein Geld für Urlaub und Eisdiele und Kino und Restaurant bleibt. Es ist ja nicht so, dass es Hartzer gibt und für den Rest der Bevölkerung Einschränkung lediglich ein leeres Wort ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich die arbeitende Bevölkerung eher einschränkt, als ein Hartz IV Empfänger, was auch logisch ist, nur wer für sein Geld arbeiten muss, weiß es zu schätzen.

TullaMore
11.07.2015, 11:15
Ja, Moment! Das Schulessen, das durch die kostenlose Zubereitung der Eltern so erstaunlich billig ist, kostet im Selbstkostenpreis immerhin für ein Essen noch 3,-- Euro.

Und die knappen 3,-- Euro, nein, wir müssen ja schon genau sein, 2,79 EUR sollen ja für drei Mahlzeiten reichen, macht pro Mahlzeit noch nicht einmal 1,-- EUR, sondern nur 0,93 EUR.

Sollten die Kinder nun in der Schule essen müssen - Ganztagsschulen und Nachmittagsunterricht nehmen zu - könnten sie sich von ihrer Tageszuteilung in EUR noch nicht einmal diese eine Schulmahlzeit leisten. Eine Schande!

Außerdem sollte man auch nicht vergessen, daß Kinder in der Wachstumsphase nicht nur viel Hunger haben, sondern auch ausgewogen essen sollten, ballaststoffreich, mit Mineralstoffen und Vitaminen. Das ist von diesen 0,97 EUR am Tag nicht zu leisten. Ein Apfel alleine kostet im Angebot mindestens 0,30 EUR das Stück und im mittleren Preis im Supermarkt 0,50 EUR. Bei einem Apfel wär das Geld ja quasi schon weg.


Spaghetti - 8 Kinder

2 x 400 Gramm Spaghetti von Tress-Nudeln - 1,59 x 2 = 3,18 €
600 g Hackfleisch gemischt, Metzger, Angebot 4,50 €/kg = 2,70 €
200 g Tomaten, kg = 1,99 € = 40 ct
1 El Salz = 2 ct
1 EL Zucker = 5 ct
1 Zwiebel = 20 ct
1 Paprika = 50 ct
3 EL Öl = 30 ct
1 EL Essig = 10 ct
1 Eisbergsalat = 1 €
einige Tropfen Zitronensaft = 2 ct
frisches Basilikum und frischer Schnittlauch = 1 €
etwas Tomatenmark = 30 ct

=> knapp 9 € mit qualitativ hochwertigen Zutaten - nicht mal 9 € für 8 Kinder, knapp 1,10 €/Kind

Man könnte die Tress-Spaghetti durch 49 ct Spaghetti ersetzen und die Tomaten durch Dosentomaten, dann käme man auf 70 ct/Kind.

Narrenschiffer
11.07.2015, 11:17
"Von den Reichen lernt man das Sparen, von den Armen das Feiern", wie der Volksmund zu berichten weiß.

Don
11.07.2015, 11:20
Als ich ein Kind war, habe ich kein einziges Mal Eis vom Eismann oder in der Eisdiele bekommen und das ist die Wahrheit.
Ich bin da großzügiger und spendiere ab und an mal was, aber auch nur ab und an, weil ich es mir auch nicht wirklich leisten kann. Keine drei Kugeln, sondern eine.
Ich war in den letzten 10 Jahren zwei Mal in einem Restaurant und 1x im Kino ( Herr der Ringe, Teil 1). Urlaub ist auch ganz selten drin, 3 Mal in den letzten 20 Jahren, wobei ich fairerweise sagen muss, ein Billligurlaub irgendwo in der Türkei oder so wäre schon eher mal möglich, aber das will ich nicht.
Ich erwähne das nur, weil vorhin von der gesellschaftlichen Teilhabe der HartzIVer gesprochen wurde. Ich kann mir ganz viel nicht erlauben, was ich mir gerne erlauben würde, dabei arbeite ich und mein Mann arbeitet auch. Und ich kenne ganz viele Leute in einer ähnlichen Situation. Familien mit Kindern. Dann sollte man schon mal darüber diskutieren, wieso einem breiten Teil der Bevölkerung kein Geld für Urlaub und Eisdiele und Kino und Restaurant bleibt.Oder es für alle akzeptieren... Es ist ja nicht so, dass es Hartzer gibt und für den Rest der Bevölkerung Einschränkung lediglich ein leeres Wort ist.

Danke.
Dieses Rumgegreine der Nichtsnutze geht unheimlich auf den Senkel.
Für unsereins war so etwas ein Ereignis.unten rechts für 20 Pfennig. Dafür sparten wir eine Woche Taschengeld.
http://img1.brigitte.de/thumbnails/kochen/gourmet-kueche/eis/imageShow/1025422_1433506871_1960.jpg?cache=483583700

Klopperhorst
11.07.2015, 11:24
Spaghetti - 8 Kinder

2 x 400 Gramm Spaghetti von Tress-Nudeln - 1,59 x 2 = 3,18 €
600 g Hackfleisch gemischt, Metzger, Angebot 4,50 €/kg = 2,70 €
200 g Tomaten, kg = 1,99 € = 40 ct
1 El Salz = 2 ct
1 EL Zucker = 5 ct
1 Zwiebel = 20 ct
1 Paprika = 50 ct
3 EL Öl = 30 ct
1 EL Essig = 10 ct
1 Eisbergsalat = 1 €
einige Tropfen Zitronensaft = 2 ct
frisches Basilikum und frischer Schnittlauch = 1 €
etwas Tomatenmark = 30 ct

=> knapp 9 € mit qualitativ hochwertigen Zutaten - nicht mal 9 € für 8 Kinder, knapp 1,10 €/Kind

Man könnte die Tress-Spaghetti durch 49 ct Spaghetti ersetzen und die Tomaten durch Dosentomaten, dann käme man auf 70 ct/Kind.


Die Cents sind etwas windschief berechnet.
Aus einer Zitrone bekommst du nicht längere Zeit einige Tropfen raus. Meist kaufst du ein Bündel Zitronen für eine Mahlzeit.
Und wer hat heute 8 Kinder?

Bitte beachte den Grenznutzen bei deiner Berechnung.

---

Rüganer
11.07.2015, 11:33
Spaghetti - 8 Kinder

2 x 400 Gramm Spaghetti von Tress-Nudeln - 1,59 x 2 = 3,18 €
600 g Hackfleisch gemischt, Metzger, Angebot 4,50 €/kg = 2,70 €
200 g Tomaten, kg = 1,99 € = 40 ct
1 El Salz = 2 ct
1 EL Zucker = 5 ct
1 Zwiebel = 20 ct
1 Paprika = 50 ct
3 EL Öl = 30 ct
1 EL Essig = 10 ct
1 Eisbergsalat = 1 €
einige Tropfen Zitronensaft = 2 ct
frisches Basilikum und frischer Schnittlauch = 1 €
etwas Tomatenmark = 30 ct

=> knapp 9 € mit qualitativ hochwertigen Zutaten - nicht mal 9 € für 8 Kinder, knapp 1,10 €/Kind

Man könnte die Tress-Spaghetti durch 49 ct Spaghetti ersetzen und die Tomaten durch Dosentomaten, dann käme man auf 70 ct/Kind.

Den Fraß ess mal schön alleine. :D

Hay
11.07.2015, 11:40
Spaghetti - 8 Kinder

2 x 400 Gramm Spaghetti von Tress-Nudeln - 1,59 x 2 = 3,18 €
600 g Hackfleisch gemischt, Metzger, Angebot 4,50 €/kg = 2,70 €
200 g Tomaten, kg = 1,99 € = 40 ct
1 El Salz = 2 ct
1 EL Zucker = 5 ct
1 Zwiebel = 20 ct
1 Paprika = 50 ct
3 EL Öl = 30 ct
1 EL Essig = 10 ct
1 Eisbergsalat = 1 €
einige Tropfen Zitronensaft = 2 ct
frisches Basilikum und frischer Schnittlauch = 1 €
etwas Tomatenmark = 30 ct

=> knapp 9 € mit qualitativ hochwertigen Zutaten - nicht mal 9 € für 8 Kinder, knapp 1,10 €/Kind

Man könnte die Tress-Spaghetti durch 49 ct Spaghetti ersetzen und die Tomaten durch Dosentomaten, dann käme man auf 70 ct/Kind.

Ein Salat für 8 Kinder? 2 Packungen Nudeln für 8 Kinder? Also ganz ehrlich: Deine Beispielkinder essen wenig. Wieviel Salat soll denn pro Kind auf den Salatteller? Drei oder vier Blatt? Auch von den Spaghettiportionen wird kein Kind satt.

Zweitens: Man kann nicht nur Spaghetti essen, was durch die Streckung der Soße natürlich noch recht ergiebig ist.

Drittens: Die kochenden Schuleltern sind zum Teil vom Fach und benötigen dennoch 3,-- Euro pro Essensmahlzeit, um die Kinder mit ausgewogenen Nahrungsmitteln satt zu bekommen. Hier werden gleichzeitig wesentlich mehr Kinder als 8 bekocht. Du willst jetzt nicht erzählen, daß die dumm und unfähig sind!

Brathering
11.07.2015, 11:47
Wieso rechnet ihr überhaupt mit dem Satz für das Essen? Eis ist im Satz für Gastronomie bei ALG II enthalten ;p


Will sagen, es ist komisch zusammengestellt aber unterm Strich reichts.

Dayan
11.07.2015, 11:51
Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....Wenn man so was sieht dann kauft man den Kindern das Eis!Ja auch Fremden!

Dayan
11.07.2015, 11:54
Warum ist eigentlich Eis so teuer?

Wo es doch zum größten Teil aus Wasser besteht?Gutes Eis aus Sahne!

Brathering
11.07.2015, 11:54
Kinder die mir Großen erwartungsvollen Augen vor einer Eistheke stehen hast du nie erlebt
udn auch nie traurige enttäuschte Kinderaugen gesehen wenn die Mutter Nein sagen muss...Sonst würdest du
nicht so deppert Schreiben meine Gute....

Das haben die auch bei der xbox one drauf :)

Patriotistin
11.07.2015, 11:56
Und wenn sich dein Kind an der Kasse auf den Boden wirft und flennt gibst du auch nach?

Das Th. sind keine unerzogen bockigen Kinder, nur mal so zur Info :)

LOL
11.07.2015, 11:57
[...]
Drittens: Die kochenden Schuleltern sind zum Teil vom Fach und benötigen dennoch 3,-- Euro pro Essensmahlzeit, um die Kinder mit ausgewogenen Nahrungsmitteln satt zu bekommen. Hier werden gleichzeitig wesentlich mehr Kinder als 8 bekocht. Du willst jetzt nicht erzählen, daß die dumm und unfähig sind!Wenn die Arbeitszeit der Küche etc nicht einberechnet wird, so halte ich 3€/Kindermahlzeit für einen recht hohen Durchschnittspreis.

Patriotistin
11.07.2015, 11:57
Ach herrje, wieder so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit *schneuuuuuz

Aber mal ernsthaft: wer sich keine Kinder leisten kann, der soll halt keine kriegen.

Außerdem frag ich mich grad, ob diese Patriotin auch nur einen Thread eröffnen kann, ohne gleich auf Ausländer ect. zu schimpfen.

Was du dich so fragst interessiert keine Sau hier, dazu bist du zu uninteressant:)

Patriotistin
11.07.2015, 12:00
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.

Hab ich ja auch schon geschrieben das sie zu teuer sind, aber es geht ja nicht um diese blöden Eiskugeln im Kern....

TullaMore
11.07.2015, 12:02
Die Cents sind etwas windschief berechnet.
Aus einer Zitrone bekommst du nicht längere Zeit einige Tropfen raus. Meist kaufst du ein Bündel Zitronen für eine Mahlzeit.
Und wer hat heute 8 Kinder?

Bitte beachte den Grenznutzen bei deiner Berechnung.

---

Was ist ein Grenznutzen? Der Zitronensaft ist auch flüssig erhältlich.

Und es ging ums Kochen für mehrere Kinder. Und 8 sind "mehrere".

TullaMore
11.07.2015, 12:03
Ein Salat für 8 Kinder? 2 Packungen Nudeln für 8 Kinder? Also ganz ehrlich: Deine Beispielkinder essen wenig. Wieviel Salat soll denn pro Kind auf den Salatteller? Drei oder vier Blatt? Auch von den Spaghettiportionen wird kein Kind satt.

Zweitens: Man kann nicht nur Spaghetti essen, was durch die Streckung der Soße natürlich noch recht ergiebig ist.

Drittens: Die kochenden Schuleltern sind zum Teil vom Fach und benötigen dennoch 3,-- Euro pro Essensmahlzeit, um die Kinder mit ausgewogenen Nahrungsmitteln satt zu bekommen. Hier werden gleichzeitig wesentlich mehr Kinder als 8 bekocht. Du willst jetzt nicht erzählen, daß die dumm und unfähig sind!

Ich bin wie im Anfangstext von 6jährigen ausgegangen, und da reicht dies vollkommen - vor allem wenn man bedenkt, dass wir keine deutschen Panzer als Nachwuchs wollen. Ich weiß nicht, wo Du Deinen Salat kaufst, aber wenn man von durchschnittlichen Discounter-Größen ausgeht, reicht der selbstverständlich.

800 g Nudeln sind 100 g rohe Nudeln pro Kind - ich als Erwachsene esse mit Mühe und Not 200 g und bin danach so voll, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger habe.

Narrenschiffer
11.07.2015, 12:06
Ein Salat für 8 Kinder? 2 Packungen Nudeln für 8 Kinder? Also ganz ehrlich: Deine Beispielkinder essen wenig. Wieviel Salat soll denn pro Kind auf den Salatteller? Drei oder vier Blatt? Auch von den Spaghettiportionen wird kein Kind satt.

Zweitens: Man kann nicht nur Spaghetti essen, was durch die Streckung der Soße natürlich noch recht ergiebig ist.

Drittens: Die kochenden Schuleltern sind zum Teil vom Fach und benötigen dennoch 3,-- Euro pro Essensmahlzeit, um die Kinder mit ausgewogenen Nahrungsmitteln satt zu bekommen. Hier werden gleichzeitig wesentlich mehr Kinder als 8 bekocht. Du willst jetzt nicht erzählen, daß die dumm und unfähig sind!

100 g ungekochte Spaghetti sind sehr reichlich bemessen = 351 kcal. Mit dem Hackfleisch, Öl etc. kommt man da auf ca. 600 kcal.
Also verhungern werden da die Kids ganz bestimmt nicht.

Patriotistin
11.07.2015, 12:07
Wenn man so was sieht dann kauft man den Kindern das Eis!Ja auch Fremden!

Ich denke da einfach.. der Staat hat viele Menschen erst in diese Situation gedrängt,
mit seinen Billiglöhnen, Harz und hast nicht gesehen ..dann soll genau dieser Staat auch dafür sorgen
das Kinder nicht durch Armut aus dem gesellschaftlichem leben ausgegrenzt werden um am Rande
der Gesellschaft irgendwo dahin "vegetieren"

Aber wie man hier lesen kann sind viel einfach zu tump diese ganze Tragweite des Problems zu begreifen zu begreifen und
ziehen sich lieber in ihrer Tumpheit an eine Kugel Eis hoch....

Patriotistin
11.07.2015, 12:15
Das haben die auch bei der xbox one drauf :)

was hat die XBox nun mit dem Th, 2,72 Tagsatzung zum Essen zu tun....
Seit wann wird eine XBox öffentlich an jeder Straßenecke angeboten......
Um Megaland und CO kann ich einen Bogen machen um Eisdielen um Lebensmittel schon schlechter ...
Aber auch nochmal an dich drum geht es gar-nicht im Kern , les meine Beiträge und auch du wirst
mitbekommen wo-drum es mir im Kern eigentlich wirklich geht....

LOL
11.07.2015, 12:15
Danke.
Dieses Rumgegreine der Nichtsnutze geht unheimlich auf den Senkel.
Für unsereins war so etwas ein Ereignis.unten rechts für 20 Pfennig. Dafür sparten wir eine Woche Taschengeld.
http://img1.brigitte.de/thumbnails/kochen/gourmet-kueche/eis/imageShow/1025422_1433506871_1960.jpg?cache=483583700

Ich mochte Domino am liebsten und konnte es mir leisten wann immer ich wollte, dank diverser kleiner Jobs als Kind - ob nun Autos waschen, Parkplätze säubern, für irgendwelche Omis die Hunde spazieren führen, oder kleine Einkäufe erledigen, sowie die schier unendlich vielen Pfandflaschen einsammeln an ganz bestimmen Stellen HHs, wo immer es gerade Grossereignisse gab, wie Stadien, Dom etc. Letzteres war damals eine wahre Fundgrube an Geld.
Auch nach so einigen "Kinderflohmärkten" hatte ich mehrere hundert Mark Gewinn in der Tasche und das als damals 10 jähriger!

Gut, die ausgezeichneten Möglichkeiten darin, wie damals in HH, kann man sicher nicht vergleichen mit denen in kleineren Orten, aber die Möglichkeit sich als Kind sein Eis auch mal selbst zu verdienen, besteht wohl irgendwie immer...

Pillefiz
11.07.2015, 12:17
Ich denke da einfach.. der Staat hat viele Menschen erst in diese Situation gedrängt,
mit seinen Billiglöhnen, Harz und hast nicht gesehen ..dann soll genau dieser Staat auch dafür sorgen
das Kinder nicht durch Armut aus dem gesellschaftlichem leben ausgegrenzt werden um am Rande
der Gesellschaft irgendwo dahin "vegetieren"

Aber wie man hier lesen kann sind viel einfach zu tump diese ganze Tragweite des Problems zu begreifen zu begreifen und
ziehen sich lieber in ihrer Tumpheit an eine Kugel Eis hoch....

den Namen hast du dem Strang gegeben, und da gehts nun mal um Eis :ätsch:
Im Übrigen ist das Problem so alt wie der Euro, und bisher hat sich noch niemand dagegen aufgelehnt

Antisozialist
11.07.2015, 12:32
Ein Salat für 8 Kinder? 2 Packungen Nudeln für 8 Kinder? Also ganz ehrlich: Deine Beispielkinder essen wenig. Wieviel Salat soll denn pro Kind auf den Salatteller? Drei oder vier Blatt? Auch von den Spaghettiportionen wird kein Kind satt.

Zweitens: Man kann nicht nur Spaghetti essen, was durch die Streckung der Soße natürlich noch recht ergiebig ist.

Drittens: Die kochenden Schuleltern sind zum Teil vom Fach und benötigen dennoch 3,-- Euro pro Essensmahlzeit, um die Kinder mit ausgewogenen Nahrungsmitteln satt zu bekommen. Hier werden gleichzeitig wesentlich mehr Kinder als 8 bekocht. Du willst jetzt nicht erzählen, daß die dumm und unfähig sind!

Wenn man im Bioladen einkauft und das Dreifache für irgendwelche runzeligen Ehac-Gurken zahlt, die das Kind gar nicht essen will und im Biomüll landen, kommt man natürlich auch auf solche Kosten.

Königstiger87
11.07.2015, 12:35
Hab ich ja auch schon geschrieben das sie zu teuer sind, aber es geht ja nicht um diese blöden Eiskugeln im Kern....

Nein es geht darum das manche Menschen glauben, andere müssten ihnen ein angenehmes Leben finanzieren. Das ist das wahre Asozial hier, meine Liebe. Wer essen will muss arbeiten gehen. Und selbst wenn jemand seinen Job verloren hat bekommt man, wenn man lange genug einzahlt, eine Übergangzeit mit Arbeitslosengeld 1, die locker dafür reichen sollte sich einen neuen Job zu suchen. Wer es innerhalb von zwei Jahren nicht schafft einen neuen Job zu bekommen, sollte sich fragen was er tun kann um seinen Marktwert zu erhöhen.

Patriotistin
11.07.2015, 12:35
Ich mochte Domino am liebsten und konnte es mir leisten wann immer ich wollte, dank diverser kleiner Jobs als Kind - ob nun Autos waschen, Parkplätze säubern, für irgendwelche Omis die Hunde spazieren führen, oder kleine Einkäufe erledigen, sowie die schier unendlich vielen Pfandflaschen einsammeln an ganz bestimmen Stellen HHs, wo immer es gerade Grossereignisse gab, wie Stadien, Dom etc. Letzteres war damals eine wahre Fundgrube an Geld.
Auch nach so einigen "Kinderflohmärkten" hatte ich mehrere hundert Mark Gewinn in der Tasche und das als damals 10 jähriger!

Gut, die ausgezeichneten Möglichkeiten darin, wie damals in HH, kann man sicher nicht vergleichen mit denen in kleineren Orten, aber die Möglichkeit sich als Kind sein Eis auch mal selbst zu verdienen, besteht wohl irgendwie immer...


Es soll auch Kinder geben die noch in einem Alter sind und das nicht
können....
und Pfandflaschen sammeln Oma und Opa
schon aussem Müll
den Kindern schon vor der Nase weg , Zeitungen und Prospekte austragen machen och die Erwachsenen
als 2 oder 3 Job....
Und Hundeausführen , nee ich würde keinem Kind/Jugendlichem meinen Hund anvertrauen und auch
niemand anders würde das den ich kenne...
Aber du hast recht damals auch zu meiner Kinderzeit war überall was zu verdienen.. wir sind als Kinder
die Baustellen abgegangen haben da das Pfand abgeräumt und auch an den Straßen entlang und die aufgeschmissen Pfandflaschen
aufgesammelt oder wie haben bei den Bauern Heu und Stroh eingefahren... Aber das ist heute alles nicht mehr... Pfandfalschen nimmt man selbe mit weils keiner was zu verschenken hat bei 25 Cent die Flasche, aufen Bau ist datt saufen verboten .. also kein Bierbuddeln mehr zu hauf und bei den Bauern is och nix mehr.... keine kleinen HD Ballen Heu/Stroh auf udn abladen keine Tiere treiben und keine Kartoffel zu Häufeln u.s.w, alles maschinell heute...
Selbst die Kastanien und Eicheln die wir früher zum Herbst gesammelt haben und an den Jäger verkauft haben wollen sie heute noch....
Jau Geld liegt heute nicht mehr auf der Straße , leider !!!!!

MANFREDM
11.07.2015, 12:39
Ist ein absoluter Skandal, was in diesem Land abgeht.
Während am einen Ende nur noch mit Milliarden jongliert wird, Bankster Millionen-Boni kassieren, obwohl sie eine ganze Bank ruiniert haben. Und im Ernstfall dann 2 Jahre auf Bewährung bekommen;


Keine Bankmitarbeiter kassieren Millionen-Boni, obwohl sie eine ganze Bank ruiniert haben. Die Mitarbeiter und Vorstände von Sal. Oppenheim auf die Du ansprichst, haben nach ihrer Verurteilung zivile Schadenersatzprozesse vor sich. Unter Umständen ist deren ganzes Vermögen weg, was ich auch begrüße.

Antisozialist
11.07.2015, 12:41
Ich denke da einfach.. der Staat hat viele Menschen erst in diese Situation gedrängt,
mit seinen Billiglöhnen, Harz und hast nicht gesehen ..dann soll genau dieser Staat auch dafür sorgen
das Kinder nicht durch Armut aus dem gesellschaftlichem leben ausgegrenzt werden um am Rande
der Gesellschaft irgendwo dahin "vegetieren"

Aber wie man hier lesen kann sind viel einfach zu tump diese ganze Tragweite des Problems zu begreifen zu begreifen und
ziehen sich lieber in ihrer Tumpheit an eine Kugel Eis hoch....

Ob man gesellschaftlich integriert ist oder nicht, hängt doch kaum vom Geldbeutel ab. Es gibt Obdachlose und alte Trinker, die den ganzen Tag in Gesellschaft abhängen. Auf der anderen Seite gibt es Millionärsfamilien, die hinter Stacheldraht und Personenschutz in ihrer Villa isoliert festsitzen.

Patriotistin
11.07.2015, 12:42
den Namen hast du dem Strang gegeben, und da gehts nun mal um Eis :ätsch:
Im Übrigen ist das Problem so alt wie der Euro, und bisher hat sich noch niemand dagegen aufgelehnt

NEIN den Namen hab ich dem Strang nicht gegeben .. er ist aus dem Artikel ,, und zwar weilllllll ich IMMER versuche
die Artikelüberschrift zu verwenden damit man es hier im Forum in der Suchmaschiene findet, um so
euch Mods arbeit zu ersparen wegen 2 post die ihr dann wieder Löschen müsst.. das weißt du doch auch !! hatten wir doch mal per PN geschrieben...

TullaMore
11.07.2015, 12:43
was hat die XBox nun mit dem Th, 2,72 Tagsatzung zum Essen zu tun....
Seit wann wird eine XBox öffentlich an jeder Straßenecke angeboten......
Um Megaland und CO kann ich einen Bogen machen um Eisdielen um Lebensmittel schon schlechter ...
Aber auch nochmal an dich drum geht es gar-nicht im Kern , les meine Beiträge und auch du wirst
mitbekommen wo-drum es mir im Kern eigentlich wirklich geht....

Ich verstehe schon, worum es Dir geht, dass es ungerecht ist, dass ein Kind mit 3 €/Tag klarkommen muss und beispielsweise Asylanten das vielfache in den A**** geschoben kriegen.

Was hindert dich daran, arbeiten zu gehen, um Deinen Kindern mehr zu bieten? Und wenn es in der Gegen nichts gibt, ziehst Du eben um.

Patriotistin
11.07.2015, 12:45
Ob man gesellschaftlich integriert ist oder nicht, hängt doch kaum vom Geldbeutel ab. Es gibt Obdachlose und alte Trinker, die den ganzen Tag in Gesellschaft abhängen. Auf der anderen Seite gibt es Millionärsfamilien, die hinter Stacheldraht und Personenschutz in ihrer Villa isoliert festsitzen.

Na du willst doch nun die Saufgesellschaft mit einer normalen Gesellschaft vergleichen :crazy:

Brathering
11.07.2015, 12:46
~


Heißt, für mich gibt es nun mal Güter die nicht jeder haben muss und sofort kann, es ist in Ordnung und gut sowas Kindern beizubringen.
Hauptsache sie hungern nicht wirklich.

TullaMore
11.07.2015, 12:46
Es soll auch Kinder geben die noch in einem Alter sind und das nicht
können....
und Pfandflaschen sammeln Oma und Opa
schon aussem Müll
den Kindern schon vor der Nase weg , Zeitungen und Prospekte austragen machen och die Erwachsenen
als 2 oder 3 Job....
Und Hundeausführen , nee ich würde keinem Kind/Jugendlichem meinen Hund anvertrauen und auch
niemand anders würde das den ich kenne...
Aber du hast recht damals auch zu meiner Kinderzeit war überall was zu verdienen.. wir sind als Kinder
die Baustellen abgegangen haben da das Pfand abgeräumt und auch an den Straßen entlang und die aufgeschmissen Pfandflaschen
aufgesammelt oder wie haben bei den Bauern Heu und Stroh eingefahren... Aber das ist heute alles nicht mehr... Pfandfalschen nimmt man selbe mit weils keiner was zu verschenken hat bei 25 Cent die Flasche, aufen Bau ist datt saufen verboten .. also kein Bierbuddeln mehr zu hauf und bei den Bauern is och nix mehr.... keine kleinen HD Ballen Heu/Stroh auf udn abladen keine Tiere treiben und keine Kartoffel zu Häufeln u.s.w, alles maschinell heute...
Selbst die Kastanien und Eicheln die wir früher zum Herbst gesammelt haben und an den Jäger verkauft haben wollen sie heute noch....
Jau Geld liegt heute nicht mehr auf der Straße , leider !!!!!

Du findest immer eine Ausrede, um nicht arbeiten zu müssen, oder?

Ich wäre dankbar, hätte ich hier einen älteren Nachbarsjungen, der mir den Rasen mäht oder den Hof fegt etc. - bei uns gibt es massig Arbeit, die Zeitungen sind voll davon, nur muss man halt arbeiten und ranklotzen und nicht denken, man kriegt für Lagerarbeit 2500 netto.

Antisozialist
11.07.2015, 12:48
Na du willst doch nun die Saufgesellschaft mit einer normalen Gesellschaft vergleichen :crazy:

Es gibt in Deutschland keine homogene Gesellschaft mehr, außer man lebt in einem kleinen Dorf ohne Asylantenheim. Die Säufergesellschaft ist genauso normal wie die Golfspielgruppe.

Patriotistin
11.07.2015, 12:48
Ich verstehe schon, worum es Dir geht, dass es ungerecht ist, dass ein Kind mit 3 €/Tag klarkommen muss und beispielsweise Asylanten das vielfache in den A**** geschoben kriegen.

Was hindert dich daran, arbeiten zu gehen, um Deinen Kindern mehr zu bieten? Und wenn es in der Gegen nichts gibt, ziehst Du eben um.

Weswegen sollte es hier um mich gehen... ich bin garnicht mehr wichtig .. sondern die die bald meine Rente zahlen müssen..auchsooo und
auch deine ....nur der unterschied Leute wie du sind so Tumpig und graben sich ihr eigenes Wasser ab....

Antisozialist
11.07.2015, 12:51
Ich verstehe schon, worum es Dir geht, dass es ungerecht ist, dass ein Kind mit 3 €/Tag klarkommen muss und beispielsweise Asylanten das vielfache in den A**** geschoben kriegen.

Was hindert dich daran, arbeiten zu gehen, um Deinen Kindern mehr zu bieten? Und wenn es in der Gegen nichts gibt, ziehst Du eben um.

Nur weil der Staat relativ viel für Asylneger ausgibt, sollte er das Gleiche nicht bei Hartzern wiederholen. Stattdessen sollten die Asylneger lieber bis zur Abschiebung oder Anerkennung (fast nie) in kargen Arbeitslagern mit einseitigem Speiseplan festgehalten werden.

TullaMore
11.07.2015, 12:51
Weswegen sollte es hier um mich gehen... ich bin garnicht mehr wichtig .. sondern die die bald meine Rente zahlen müssen..auchsooo und
auch deine ....nur der unterschied Leute wie du sind so Tumpig und graben sich ihr eigenes Wasser ab....

Und wie grabe ich mein Wasser ab? Indem ich ein Haus finanziert habe und eine Sicherheit im Alter habe? Indem ich nebenbei etwas Hobby-Landwirtschaft betreibe, um mich auch in Krisenzeiten ernähren zu können? Indem ich arbeite und mich selbst unterhalte, anstatt der breiten Masse auf dem Sack zu liegen?

Hay
11.07.2015, 12:55
Wenn die Arbeitszeit der Küche etc nicht einberechnet wird, so halte ich 3€/Kindermahlzeit für einen recht hohen Durchschnittspreis.

Nein, die wird nicht eingerechnet, da ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung.

Brathering
11.07.2015, 12:55
Ob man gesellschaftlich integriert ist oder nicht, hängt doch kaum vom Geldbeutel ab. Es gibt Obdachlose und alte Trinker, die den ganzen Tag in Gesellschaft abhängen. Auf der anderen Seite gibt es Millionärsfamilien, die hinter Stacheldraht und Personenschutz in ihrer Villa isoliert festsitzen.

Es hängt aber auch lustigerweise von Sachen ab, von denen auch Geld abhängt und so kommt die Gleichsetzung oft.
Es gibt Billigangebote für alles für Arme, doch um sie zu finden muss man im Suchen und Wollen und genauso erforlgreich sein wie beim einfachen Geldverdienen.
Beispiel:
Jemand, der nicht motiviert ist für einen Job umzulernen ist auch nicht motiviert über Umwege billig an etwas zu gelangen - wie einen guten und angenehmen Sommerurlaub am Strand für die Familie für 400 Euro zu organisieren (geht problemlos für 4 Personen und 2 Wochen inkl Verpflegung und Anfahrt) oder einfach nur Eis selbst für die Kinder zubereiten.

Ich hatte schrecklichen Spaß ohne Geld, Hauptsache man hungert nicht, friert nicht und so - die restlichen Bedürfnisse sind alle fragwürdig und veränderbar.
Ohne Initiative schafft man es auch mit Geld nicht zu einem angenehmen Leben.

Patriotistin
11.07.2015, 12:55
Du findest immer eine Ausrede, um nicht arbeiten zu müssen, oder?

Ich wäre dankbar, hätte ich hier einen älteren Nachbarsjungen, der mir den Rasen mäht oder den Hof fegt etc. - bei uns gibt es massig Arbeit, die Zeitungen sind voll davon, nur muss man halt arbeiten und ranklotzen und nicht denken, man kriegt für Lagerarbeit 2500 netto.

Achsooo..... :hmm: mir wirfst du hier vor, ich will nicht/ würde nicht arbeiten obwohl du garnicht über mich weißt, aber selber möchtest du jemanden der dir den Rasen mäht....
Sehr traurig wenn du das nicht mal auf die Reihe bekommst... das zum nicht aber müssen/wollen

Hay
11.07.2015, 12:57
Ich bin wie im Anfangstext von 6jährigen ausgegangen, und da reicht dies vollkommen - vor allem wenn man bedenkt, dass wir keine deutschen Panzer als Nachwuchs wollen. Ich weiß nicht, wo Du Deinen Salat kaufst, aber wenn man von durchschnittlichen Discounter-Größen ausgeht, reicht der selbstverständlich.

800 g Nudeln sind 100 g rohe Nudeln pro Kind - ich als Erwachsene esse mit Mühe und Not 200 g und bin danach so voll, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger habe.

Sechsjährige nehmen aber in der Mehrzahl noch nicht an Schulessen teil, es sei denn, sie wurden frisch eingeschult und haben gleich in der ersten Klasse Nachmittagsunterricht und damit eine Schulspeisung.

Gekocht wird auf den Schulen für ältere Kinder.

Patriotistin
11.07.2015, 12:57
Und wie grabe ich mein Wasser ab? Indem ich ein Haus finanziert habe und eine Sicherheit im Alter habe? Indem ich nebenbei etwas Hobby-Landwirtschaft betreibe, um mich auch in Krisenzeiten ernähren zu können? Indem ich arbeite und mich selbst unterhalte, anstatt der breiten Masse auf dem Sack zu liegen?

Du kannst hier viel schrieben , wer nicht mal seinen Rasen selber mähen mag:auro:
Du musst doch nun selbst zugeben das das sich nun echt etwas komisch liest , oder :D

Hay
11.07.2015, 12:59
Wenn man im Bioladen einkauft und das Dreifache für irgendwelche runzeligen Ehac-Gurken zahlt, die das Kind gar nicht essen will und im Biomüll landen, kommt man natürlich auch auf solche Kosten.

Deine Annahme!

TullaMore
11.07.2015, 13:00
Achsooo..... :hmm: mir wirfst du hier vor, ich will nicht/ würde nicht arbeiten obwohl du garnicht über mich weißt, aber selber möchtest du jemanden der dir den Rasen mäht....
Sehr traurig wenn du das nicht mal auf die Reihe bekommst... das zum nicht aber müssen/wollen

Du dumme Nuss, ich würde sehr gerne einem jungen Kerl lieber einen 20er hin die Hand drücken, als die Scheiße selbst machen zu müssen.

TullaMore
11.07.2015, 13:00
Du kannst hier viel schrieben , wer nicht mal seinen Rasen selber mähen mag:auro:
Du musst doch nun selbst zugeben das das sich nun echt etwas komisch liest , oder :D

Warum? ich kanns mir leisten. Ich habe auch eine Putzfrau und die einzige Wäsche, die ich selbst wasche, ist meine Unterwäsche - ist doch meine Sache.

Buella
11.07.2015, 13:01
Die Flutung mit Fremdsiedlern und das ebenso ideologische Irrsinns - Pogrom eu und euro wird ungeniert weiter betrieben und das Perpetuum mobile Deutscher Steuerzahler wird solange gemolken, was er her gibt!

Irgendwann ist jedoch ein kritischer Punkt erreicht, welcher nicht mehr bezahlbar ist und dann werden sich die gezielt von der Politik hierher Geholten und europäisch integrierten Freind-Staaten gewaltsam das holen, was ihnen die Politik bisher verspricht und gibt!

Dieses Projekt eu und angebliche Demokratie ist kein Friedensprojekt, sondern Euer Feind!

TullaMore
11.07.2015, 13:01
Sechsjährige nehmen aber in der Mehrzahl noch nicht an Schulessen teil, es sei denn, sie wurden frisch eingeschult und haben gleich in der ersten Klasse Nachmittagsunterricht und damit eine Schulspeisung.

Gekocht wird auf den Schulen für ältere Kinder.

Dann ersetze TRESS-NUDELN durch 49ct Spaghetti und Hackfleisch vom Metzger aus dem Großhandel, dann hast Du die gleichen Kosten.

Rolf1973
11.07.2015, 13:10
Für ein Kind reicht auch eine Kugel.


......sprach der steckbrieflich gesuchte Revolverheld.

Patriotistin
11.07.2015, 13:12
Nein es geht darum das manche Menschen glauben, andere müssten ihnen ein angenehmes Leben finanzieren. Das ist das wahre Asozial hier, meine Liebe. Wer essen will muss arbeiten gehen. Und selbst wenn jemand seinen Job verloren hat bekommt man, wenn man lange genug einzahlt, eine Übergangzeit mit Arbeitslosengeld 1, die locker dafür reichen sollte sich einen neuen Job zu suchen. Wer es innerhalb von zwei Jahren nicht schafft einen neuen Job zu bekommen, sollte sich fragen was er tun kann um seinen Marktwert zu erhöhen.

Bestimmt nicht, es geht drum das diese Menschen arbeiten und zusätzlich vom Staat sich Zuschüsse holen müssen um
zu Überleben, das Menschen die 20-30 Jahre hart gearbeitet haben Steuern /Sozialabgaben gezahlt haben
bei Arbeitslosigkeit ganz schnell in Harz4 fallen .... diese Menschen sind gemeint ... sie können schwerlich am gemeinschaftlichem leben teilhaben,
und genauso ergeht es deren Kinder .... und nun überlege man wieso das ganze ??? brauchen wir doch nicht, oder ???
Aber diesen Menschen die Schuld geben, ist ja einfach, diese zu sanktionieren und noch mehr ins Abseitz zu stellen ist ja leicht , diese zu beschimpfen und zu verurteilen ist ja bequemer ...ALS DIE AN DEN SÄCKEN ZU PACKEN DIE DIESE GANZE SCHIEFLAGE FABRIZIERE HABEN.....

Und du hast recht es gibt auch welche die machen sich einen flotten leichten Lenz ,
aber das sind bei weiten nicht die Mehrheit.....

Antisozialist
11.07.2015, 13:17
Bestimmt nicht, es geht drum das diese Menschen arbeiten und zusätzlich vom Staat sich Zuschüsse holen müssen um
zu Überleben, das Menschen die 20-30 Jahre hart gearbeitet haben Steuern /Sozialabgaben gezahlt haben
bei Arbeitslosigkeit ganz schnell in Harz4 fallen .... diese Menschen sind gemeint ... sie können schwerlich am gemeinschaftlichem leben teilhaben,
und genauso ergeht es deren Kinder .... und nun überlege man wieso das ganze ??? brauchen wir doch nicht, oder ???
Aber diesen Menschen die Schuld geben, ist ja einfach, diese zu sanktionieren und noch mehr ins Abseitz zu stellen ist ja leicht , diese zu beschimpfen und zu verurteilen ist ja bequemer ...ALS DIE AN DEN SÄCKEN ZU PACKEN DIE DIESE GANZE SCHIEFLAGE FABRIZIERE HABEN.....

Und du hast recht es gibt auch welche die machen sich einen flotten leichten Lenz ,
aber das sind bei weiten nicht die Mehrheit.....

Ich werde auch gesellschaftlich isoliert, weil ich mir von meinem Nettogehalt keine soziale Teilhabe im Golf- oder Yachtclub leisten kann.

Wenn man nicht gerade Bill Gates ist, gibt es leider immer irgendetwas, was man sich im Gegensatz zu anderen Menschen nicht leisten kann.

TullaMore
11.07.2015, 13:19
Ich werde auch gesellschaftlich isoliert, weil ich mir von meinem Nettogehalt keine soziale Teilhabe im Golf- oder Yachtclub leisten kann.

Wenn man nicht gerade Bill Gates ist, gibt es leider immer irgendetwas, was man sich im Gegensatz zu anderen Menschen nicht leisten kann.

Ich bin im Golfclub, 1200 € Mitgliedschaft jährlich, aber nur Snobs - macht keinen Spaß.

Patriotistin
11.07.2015, 13:21
Warum? ich kanns mir leisten. Ich habe auch eine Putzfrau und die einzige Wäsche, die ich selbst wasche, ist meine Unterwäsche - ist doch meine Sache.



Selbst stinkend faul aber über andere urteilen, manman bist du eine hohle Kokosnuss....

Antisozialist
11.07.2015, 13:22
Ich bin im Golfclub, 1200 € Mitgliedschaft jährlich, aber nur Snobs - macht keinen Spaß.

Die Mitgliedschaft an sich könnte ich mir schon leisten, aber möglicherweise erwarten die Snobs, dass ich ab und an mal eine Lokalrunde Champagner ausgebe. Dann würde ich ruckzug in soziale Isolation geraten - trotz Erwerbsarbeit.

TullaMore
11.07.2015, 13:23
Selbst stinkend faul aber über andere urteilen, manman bist du eine hohle Kokosnuss....

Und Du glaubst, das Geld um andere zu bezahlen, fällt bei mir von ner Wolke, oder wie?

TullaMore
11.07.2015, 13:24
Die Mitgliedschaft an sich könnte ich mir schon leisten, aber möglicherweise erwarten die Snobs, dass ich ab und an mal eine Lokalrunde Champagner ausgebe. Dann würde ich ruckzug in soziale Isolation geraten - trotz Erwerbsarbeit.

Ich habe den Eindruck, viele sind nur Mitglied als "Schwanzverlängerung" - bei uns geht's nicht ums Geld, ist mir egal, wir haben genug, aber ich mag diese Art der Leute nicht, die Schulden aufnehmen, nur um nen neuen Benz zu fahren und anzugeben, aber daheim in 2 Zimmern rumkrebsen.

Patriotistin
11.07.2015, 13:26
Ich werde auch gesellschaftlich isoliert, weil ich mir von meinem Nettogehalt keine soziale Teilhabe im Golf- oder Yachtclub leisten kann.

Wenn man nicht gerade Bill Gates ist, gibt es leider immer irgendetwas, was man sich im Gegensatz zu anderen Menschen nicht leisten kann.


Golf- oder Yachtclub .. jau das hat ne menge mit mal ein Eis oder eine Kino/ Zoo/ Freizeitpark Besuch zu tun....:dg:

Rolf1973
11.07.2015, 13:27
Ich bin im Golfclub, 1200 € Mitgliedschaft jährlich, aber nur Snobs - macht keinen Spaß.

Ich würde als alter Sack vielleicht auch golfen, aber ich bin sexuell noch aktiv.:D

Und warum tritt man nicht aus, wenns keinen Spaß macht? Weil dann die Snobs möglicherweise über Deine "Armut" lästern?

Patriotistin
11.07.2015, 13:32
Und Du glaubst, das Geld um andere zu bezahlen, fällt bei mir von ner Wolke, oder wie?

Es interessiert mich schlicht nicht ob´s bei dir aus den Wolken oder aus der Hölle kommt, du interessierst hier nicht,
ich auch nicht, ich hab mein Auskommen.... Hier gehts drum das auch Kinder ein klein wenig Freude haben,
mit der Gesellschaft und nicht neben ihr leben.. um im späterem leben für diese, aber auch mit dieser zu leben ...

Antisozialist
11.07.2015, 13:33
Golf- oder Yachtclub .. jau das hat ne menge mit mal ein Eis oder eine Kino/ Zoo/ Freizeitpark Besuch zu tun....:dg:

Wenn Sie etwas Geduld haben, bekommen Sie den Kinofilm als preiswerte DVD für einen Bruchteil des damaligen Eintrittspreises zu kaufen. Und wenn Sie ganz viel Geduld haben, können Sie sich den Film im werbefinanzierten Privatfernsehen ansehen.

Zoo und Freizeitpark habe ich schon seit Jahrzehnten nicht besucht.

Patriotistin
11.07.2015, 13:35
Ich würde als alter Sack vielleicht auch golfen, aber ich bin sexuell noch aktiv.:D

Und warum tritt man nicht aus, wenns keinen Spaß macht? Weil dann die Snobs möglicherweise über Deine "Armut" lästern?

Na er hat bestimmt auch noch nen 220 PS Schlitten.. du weißt ja was MANN nicht in der Hose hat .. hat er halt unter der Haube:crazy:

Veruschka
11.07.2015, 13:35
Was du dich so fragst interessiert keine Sau hier, dazu bist du zu uninteressant:)
Ich wette, dass Du einen Damenbart trägst. Stimmt's? :))

Patriotistin
11.07.2015, 13:36
Ich wette, dass Du einen Damenbart trägst. Stimmt's? :))

Du wirst immer uninteressanter:D

Hay
11.07.2015, 13:38
Dann ersetze TRESS-NUDELN durch 49ct Spaghetti und Hackfleisch vom Metzger aus dem Großhandel, dann hast Du die gleichen Kosten.

Auch dann nicht. Außerdem schlage ich vor, daß du dich in der Schulküche engagierst. Du zeigst den Köchen dort bestimmt, wo der Hammer hängt. Notfalls gibt es jeden Tag Spaghetti (übrigens keine gesunde Ernährung, das nur mal so nebenbei) mit reiner Tomatensoße und den drei Blatt Salat. Mehr kommen nämlich aus einem Kopf Salat, geteilt durch 8 Esser, nicht raus.

Frage: Was läßt du die nächsten Tage essen? Kartoffelsuppe?

Veruschka
11.07.2015, 13:39
Du wirst immer uninteressanter:D
Trotzdem musst Du immer drauf antworten:sark:

TullaMore
11.07.2015, 13:39
Ich würde als alter Sack vielleicht auch golfen, aber ich bin sexuell noch aktiv.:D

Und warum tritt man nicht aus, wenns keinen Spaß macht? Weil dann die Snobs möglicherweise über Deine "Armut" lästern?

Ja, das hat schon etwas mit Angeberei zu tun. Nein, Spaß - man hat dadurch halt auch Connections, man überlegt, ob den Herrn X von der Sparkasse vielleicht nochmal brauchen kann oder die Frau Y, deren Mann eine große Firma hat. Da wird in 20, 30 oder 50 Jahresschritten gedacht. Von Ausbildung oder Studium der Kinder bis hin zu Kommunalwahlen und so weiter.

Dr Mittendrin
11.07.2015, 13:40
Ich wette, dass Du einen Damenbart trägst. Stimmt's? :))

Sicher. Zwischen den Beinen. Stört keinen.

Patriotistin
11.07.2015, 13:40
Trotzdem musst Du immer drauf antworten:sark:

Ja natürlich das gehört zu einer guten Erziehung , oder hast du diese nicht genossen ???

Hay
11.07.2015, 13:41
Und du hast recht es gibt auch welche die machen sich einen flotten leichten Lenz ,
aber das sind bei weiten nicht die Mehrheit.....

und die haben ziemlich sicher auch noch irgendwelche Nebeneinnahmen inoffizieller und illegaler Art.

TullaMore
11.07.2015, 13:42
Na er hat bestimmt auch noch nen 220 PS Schlitten.. du weißt ja was MANN nicht in der Hose hat .. hat er halt unter der Haube:crazy:

Nein, SIE hat nur einen 5jährigen Durchschnittswagen mit 100irgendwas PS , da SIE immer die Hunde kutschiert und dafür keine Nobelkarosse braucht. Der Herr des Hauses hat einen 400 PS 2er Golf als Hobby und einen neueren VW.

Hay
11.07.2015, 13:42
Warum? ich kanns mir leisten. Ich habe auch eine Putzfrau und die einzige Wäsche, die ich selbst wasche, ist meine Unterwäsche - ist doch meine Sache.

Dann solltest du solche Anmaßungen wie deine Leichtküche für arme Kinder sparen.

Narrenschiffer
11.07.2015, 13:43
Preiswertes Essen muss nicht eintönig sein. Wer kreativ kochen kann, hat nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, wer diese Fähigkeiten nicht besitzt, der belese sich im Netz, z. B. hier:

http://www.rezepte-und-tipps.de/Hartz-4-Rezepte/

....ich krieg schon wieder Hunger....

TullaMore
11.07.2015, 13:44
Auch dann nicht. Außerdem schlage ich vor, daß du dich in der Schulküche engagierst. Du zeigst den Köchen dort bestimmt, wo der Hammer hängt. Notfalls gibt es jeden Tag Spaghetti (übrigens keine gesunde Ernährung, das nur mal so nebenbei) mit reiner Tomatensoße und den drei Blatt Salat. Mehr kommen nämlich aus einem Kopf Salat, geteilt durch 8 Esser, nicht raus.

Frage: Was läßt du die nächsten Tage essen? Kartoffelsuppe?

Das war nur ein Beispiel, ich schreibe jetzt bestimmt nicht bei Kindern beliebte Gerichte auf. Das Geld reicht übrig, zumindest wenn ICH koche - wie die anderen kochen, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, da ich nicht mit 3 € auskommen MUSS, aber ich KANN es.

Patriotistin
11.07.2015, 13:45
und die haben ziemlich sicher auch noch irgendwelche Nebeneinnahmen inoffizieller und illegaler Art.

Kann gut angehen , kann ich aber nicht behaupten, mit solchen faulen Eiern hab ich keinen Kontakt ...

Hay
11.07.2015, 13:47
Das war nur ein Beispiel, ich schreibe jetzt bestimmt nicht bei Kindern beliebte Gerichte auf. Das Geld reicht übrig, zumindest wenn ICH koche - wie die anderen kochen, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, da ich nicht mit 3 € auskommen MUSS, aber ich KANN es.

Habe ich gelesen:


Nein, SIE hat nur einen 5jährigen Durchschnittswagen mit 100irgendwas PS , da SIE immer die Hunde kutschiert und dafür keine Nobelkarosse braucht. Der Herr des Hauses hat einen 400 PS 2er Golf als Hobby und einen neueren VW.

Auch wenn SIE ganz offensichtlich einen hohen Preis für ihren Wohlstand zahlt, sollte es sie nicht dazu animieren, armen Kindern nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen.

TullaMore
11.07.2015, 13:49
Dann solltest du solche Anmaßungen wie deine Leichtküche für arme Kinder sparen.

Warum? Nur weil ich nicht arm bin, darf ich nicht urteilen? Uns geht es finanziell durchaus sehr gut, trotzdem würden meine Kinder weder 3 Kugeln Eis, schon gar nicht täglich, oder überteuerte Fertig-Scheiße bekommen. Einfach, weil ich das nicht einsehe und weil ich es lieber mag, wenn das Essen selbst zubereitet wird. In der Monti bei uns kann ich eine Nachmittags-Hausaufgabenbetreuung wählen, incl. Mittagessen und Nachmittagskuchen kostet das 90 €/Monat, nur das Mittagessen und Kuchen kostet 50 € - grad mal um die 2 € für 1,5 Mahlzeiten mit Getränken.

TullaMore
11.07.2015, 13:50
Habe ich gelesen:



Auch wenn SIE ganz offensichtlich einen hohen Preis für ihren Wohlstand zahlt, sollte es sie nicht dazu animieren, armen Kindern nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen.

Was für ein hoher Preis?

Patriotistin
11.07.2015, 13:50
Nein, SIE hat nur einen 5jährigen Durchschnittswagen mit 100irgendwas PS , da SIE immer die Hunde kutschiert und dafür keine Nobelkarosse braucht. Der Herr des Hauses hat einen 400 PS 2er Golf als Hobby und einen neueren VW.

Wie nur 100irgendwas PS.. Na so wie SIE hier rumgetönt hat
scheint SIE ja doch etwas in ihrer Traumwelt zu leben was:D

TullaMore
11.07.2015, 13:51
Kann gut angehen , kann ich aber nicht behaupten, mit solchen faulen Eiern hab ich keinen Kontakt ...

Dann bin ich halt ein faules Ei - ich heule jedoch nicht rum, weil ein Kind keine drei Kugeln Eis am Tag bekommt. Und wenn ich meinen 30000 kaufen könnten, würden sie pro Woche trotzdem nur eine Kugel an der Theke bekommen.

TullaMore
11.07.2015, 13:52
Wie nur 100irgendwas PS.. Na so wie SIE hier rumgetönt hat
scheint SIE ja doch etwas in ihrer Traumwelt zu leben was:D

Ich kenne mich mit Autos nicht aus, ich weiß, dass das Auto 145?144? 123? irgendwas über 100 PS hat und ich Diesel tanken muss, der Rest ist mir egal.

TullaMore
11.07.2015, 13:54
Da wir mittlerweile voll am Thema vorbeidiskutieren und einige ihren Sozialneid nicht unterdrücken können: Ich klinke mich hier mal aus, viel Spaß noch.

Patriotistin
11.07.2015, 13:57
Dann bin ich halt ein faules Ei - ich heule jedoch nicht rum, weil ein Kind keine drei Kugeln Eis am Tag bekommt. Und wenn ich meinen 30000 kaufen könnten, würden sie pro Woche trotzdem nur eine Kugel an der Theke bekommen.

Nee du heulst nicht rum , du bist einfach nur Dumpf .. den dieser Strang hat 223 Posts und du hast immer noch nicht begriffen/ mitbekommen das es mir nicht nur um diese blöden 3 Kugeln Eis geht und das von Anfang an auf die du immer noch nach 223 Beiträgen rumreiterst ... Sorry da bleibt mit keine andere Wahl als dich für Dumpf zu halten....

Königstiger87
11.07.2015, 14:00
Bestimmt nicht, es geht drum das diese Menschen arbeiten und zusätzlich vom Staat sich Zuschüsse holen müssen um
zu Überleben, das Menschen die 20-30 Jahre hart gearbeitet haben Steuern /Sozialabgaben gezahlt haben
bei Arbeitslosigkeit ganz schnell in Harz4 fallen .... [...]


2 Jahre sind aber keine ganz schnelle Zeit meine Liebe. Das ist nämlich die maximale Bezugszeit von ALG1. Wer es dann immer noch nicht geschafft hat - der wollte wohl auch nicht.

purple
11.07.2015, 14:01
Nee du heulst nicht rum , du bist einfach nur Dumpf .. den dieser Strang hat 223 Posts und du hast immer noch nicht begriffen/ mitbekommen das es mir nicht nur um diese blöden 3 Kugeln Eis geht und das von Anfang an auf die du immer noch nach 223 Beiträgen rumreiterst ... Sorry da bleibt mit keine andere Wahl als dich für Dumpf zu halten....


Es geht darum, daß diejenigen, die von der Arbeitsleistung anderer leben, generell höhere Ansprüche haben.
Zumindest das wurde klar.
Wie wärs mal mit arbeiten, sich selber finanzieren? Geht nicht? Warum? Zu dämlich? Zu faul? Woran liegts?

Hay
11.07.2015, 14:04
Warum? Nur weil ich nicht arm bin, darf ich nicht urteilen? Uns geht es finanziell durchaus sehr gut, trotzdem würden meine Kinder weder 3 Kugeln Eis, schon gar nicht täglich, oder überteuerte Fertig-Scheiße bekommen. Einfach, weil ich das nicht einsehe und weil ich es lieber mag, wenn das Essen selbst zubereitet wird. In der Monti bei uns kann ich eine Nachmittags-Hausaufgabenbetreuung wählen, incl. Mittagessen und Nachmittagskuchen kostet das 90 €/Monat, nur das Mittagessen und Kuchen kostet 50 € - grad mal um die 2 € für 1,5 Mahlzeiten mit Getränken.

Deine bewußte Mißversteherei ist mir zu primitiv! Wer hat für Kinder täglich 3 Kugeln Eis gefordert?

Aus dir spricht die wahre Mißgunst. Bei uns nehmen die Schulen 3,-- Euro bis 4,50 Euro pro Mahlzeit. Die 3,-- Euro für Bekochung zum Selbstkostenpreis waren hier nur ein Beispiel für billiges Schulessen.

Aber, wenn wir mal dabei sind und du eine so tolle Kalkulatorin bist, solltest du tatsächlich mal die 90,-- Euro im Monat (2 Mahlzeiten für höchstens 22 Tage) in Ralation zum Bedarfssatz für Kinder rechnen. Die könnten sich dieses Angebot nämlich gar nicht leisten, und zwar nicht nur, weil pro Tag noch mindestens eine Mahlzeit nötig ist und der Monat nicht nur 22 Tage, sondern 30 Tage hat, sondern auch deswegen, weil der Bedarfssatz mit den 90,-- Euro für das Essen schon ausgeschöpft ist:

2,79 EUR * 30 Tage = 83,70 EUR.
Geld schon aufgegessen.

Bei 50,-- Euro sieht es nicht viel besser aus. Eine Mahlzeit für 22 Tage (maximal) ist damit abgedeckt. Von den restlichen 33,70 EUR müßten die Kinder an 22 Tagen noch jeweils 2 Mahlzeiten zu sich nehmen und an weiteren 8 Tagen gar drei Mahlzeiten.

Nicht machbar.

Und genau darum geht es in der Diskussion und nicht darum, ob drei Kugeln Eis für Kinder am Tag machbar oder wünschenswert oder gesund sind.

Mach mal deine Mißgunstklappe auf!. Und sollte dir der Preis zu hoch für dein Wohlstandsleben sein, mußt du die Gegebenheiten eben ändern, bestimmt aber nicht die armer Kinder ins Negative, nur damit dir deine Situation positiver und erträglicher erscheint.

Hay
11.07.2015, 14:08
Was für ein hoher Preis?

Das magst du für dich selber beantworten, geht aber aus deinem Schreiben hervor. Deine Reaktionen weisen ebenfalls darauf.

Jemand, der keinen hohen Preis für etwas zahlt, ist anderen gegenüber großzügiger und gnädiger.

Patriotistin
11.07.2015, 14:08
2 Jahre sind aber keine ganz schnelle Zeit meine Liebe. Das ist nämlich die maximale Bezugszeit von ALG1. Wer es dann immer noch nicht geschafft hat - der wollte wohl auch nicht.

Weißt du wie-viele über 40-50 sind ?? die haben doch kaum wenn gar-keine Chance mehr
was an Arbeit zu finden ..das ist so und das wissen wir alle.... diese Menschen haben
teilweise schon ihr gespartes verbraucht, ihre Häuser verkauft, ihre Sterbekassen, Lebensvericherung, Alterabsicherungen verbraucht
und bekommen dann nach teilweise 35 Jahre Harz....

Patriotistin
11.07.2015, 14:11
Deine bewußte Mißversteherei ist mir zu primitiv! Wer hat für Kinder täglich 3 Kugeln Eis gefordert?

Aus dir spricht die wahre Mißgunst. Bei uns nehmen die Schulen 3,-- Euro bis 4,50 Euro pro Mahlzeit. Die 3,-- Euro für Bekochung zum Selbstkostenpreis waren hier nur ein Beispiel für billiges Schulessen.

Aber, wenn wir mal dabei sind und du eine so tolle Kalkulatorin bist, solltest du tatsächlich mal die 90,-- Euro im Monat (2 Mahlzeiten für höchstens 22 Tage) in Ralation zum Bedarfssatz für Kinder rechnen. Die könnten sich dieses Angebot nämlich gar nicht leisten, und zwar nicht nur, weil pro Tag noch mindestens eine Mahlzeit nötig ist und der Monat nicht nur 22 Tage, sondern 30 Tage hat, sondern auch deswegen, weil der Bedarfssatz mit den 90,-- Euro für das Essen schon ausgeschöpft ist:

2,79 EUR * 30 Tage = 83,70 EUR.
Geld schon aufgegessen.

Bei 50,-- Euro sieht es nicht viel besser aus. Eine Mahlzeit für 22 Tage (maximal) ist damit abgedeckt. Von den restlichen 33,70 EUR müßten die Kinder an 22 Tagen noch jeweils 2 Mahlzeiten zu sich nehmen und an weiteren 8 Tagen gar drei Mahlzeiten.

Nicht machbar.

Und genau darum geht es in der Diskussion und nicht darum, ob drei Kugeln Eis für Kinder am Tag machbar oder wünschenswert oder gesund sind.

Mach mal deine Mißgunstklappe auf!. Und sollte dir der Preis zu hoch für dein Wohlstandsleben sein, mußt du die Gegebenheiten eben ändern, bestimmt aber nicht die armer Kinder ins Negative, nur damit dir deine Situation positiver und erträglicher erscheint.

Hab ich ihr auch schon mitgeteilte, nach 229 Beiträgen hat sie es immer noch nicht begriffen ... ich glaub das wird auch nichts mehr :auro:

Valdyn
11.07.2015, 14:18
Das Problem ist doch, daß niemand garantieren kann, ob das Geld auch bei den Kindern ankommt und nicht Kinder bei höheren Sätzen sogar noch Anreiz geben, deswegen Kinder zu bekommen.

Da gibt es auch keine Lösung für und ist ein grundsätzliches Problem. Viele die Hartz 4 bekommen haben es verdient (tatsächliche Notlage etc.) und für die ist es zu wenig. Viele nutzen das aber auch aus und für die ist es noch zu viel. Kinder haben sie aber alle.

Königstiger87
11.07.2015, 14:19
Weißt du wie-viele über 40-50 sind ?? die haben doch kaum wenn gar-keine Chance mehr
was an Arbeit zu finden ..das ist so und das wissen wir alle.... diese Menschen haben
teilweise schon ihr gespartes verbraucht, ihre Häuser verkauft, ihre Sterbekassen, Lebensvericherung, Alterabsicherungen verbraucht
und bekommen dann nach teilweise 35 Jahre Harz....

Natürlich. Ich kenn persöhnlich einen sehr fleißigen älteren Herrn, der in einem aussterbenden Beruf gearbeitet hat. Aber weißt du solche Entwicklungen kommen nicht über Nacht. Wenn man ein todes Pferd reitet sollte man absteigen. Es gilt wie überall im Leben: Man ist selber für sich verantwortlich! Das bedeutet sich frühzeitig (Am besten bevor die Kündigung kommt!) um eine Umschulung oder Weiterbildung kümmern, in der Abendschule Bildung nachholen etz...
Wem das zu anstrengend ist, der hat sein Schicksal selbst gewählt.

Patriotistin
11.07.2015, 14:22
Natürlich. Ich kenn persöhnlich einen sehr fleißigen älteren Herrn, der in einem aussterbenden Beruf gearbeitet hat. Aber weißt du solche Entwicklungen kommen nicht über Nacht. Wenn man ein todes Pferd reitet sollte man absteigen. Es gilt wie überall im Leben: Man ist selber für sich verantwortlich! Das bedeutet sich frühzeitig (Am besten bevor die Kündigung kommt!) um eine Umschulung oder Weiterbildung kümmern, in der Abendschule Bildung nachholen etz...
Wem das zu anstrengend ist, der hat sein Schicksal selbst gewählt.

Blödinn man war vorausschauend, man hat Sozialabgaben eingezahlt , Renten , Lebensversicherungen u.s.w um sich abzusichern....
das alles hat der Staat zum großteils gefressen .. das konnte keiner voraussehen .....

Patriotistin
11.07.2015, 14:25
Es geht darum, daß diejenigen, die von der Arbeitsleistung anderer leben, generell höhere Ansprüche haben.
Zumindest das wurde klar.
Wie wärs mal mit arbeiten, sich selber finanzieren? Geht nicht? Warum? Zu dämlich? Zu faul? Woran liegts?



Wodran es liegt ?? an dir !!!.. Es geht hier um Kinder (Hartz IV-Kindersatz) du Holzbirne ... und nicht um dein scheinbares Feindbild
der Arbeitslose ....

purple
11.07.2015, 14:27
Wodran es liegt ?? an dir !!!.. Es geht hier um Kinder (Hartz IV-Kindersatz) du Holzbirne ... und nicht um dein scheinbares Feindbild
der Arbeitslose ....

Ich möchte für keinen Parasiten bezahlen, egal ob biodeutsch oder sonstwas.
Und wenn du weniger Zeit damit verbringen würdest, hier Quatschthreads zu erstellen, würds vielleicht auch mal
mit der Jobsuche klappen. Wird schon.

Patriotistin
11.07.2015, 14:29
Das Problem ist doch, daß niemand garantieren kann, ob das Geld auch bei den Kindern ankommt und nicht Kinder bei höheren Sätzen sogar noch Anreiz geben, deswegen Kinder zu bekommen.

Da gibt es auch keine Lösung für und ist ein grundsätzliches Problem. Viele die Hartz 4 bekommen haben es verdient (tatsächliche Notlage etc.) und für die ist es zu wenig. Viele nutzen das aber auch aus und für die ist es noch zu viel. Kinder haben sie aber alle.

Da hast du recht, es gibt die die es nicht verdient haben. aber drunter dürfen die Kinder doch nicht leiden.... hier im Laden
wird fast jeder Pfurz geregelt
Ich denke man könnt das auch irgendwie hinbekommen ....

Patriotistin
11.07.2015, 14:31
Ich möchte für keinen Parasiten bezahlen, egal ob biodeutsch oder sonstwas.
Und wenn du weniger Zeit damit verbringen würdest, hier Quatschthreads zu erstellen, würds vielleicht auch mal
mit der Jobsuche klappen. Wird schon.

Lachh..... du bist futterneidisch, nicht nur den Harzern gegenüber, auch noch mir gegenüber , oder wieso
gönnst du mir meinen wohlverdientes Wochenende nicht :)

Königstiger87
11.07.2015, 14:32
Blödinn man war vorausschauend, man hat Sozialabgaben eingezahlt , Renten , Lebensversicherungen u.s.w um sich abzusichern....
das alles hat der Staat zum großteils gefressen .. das konnte keiner voraussehen .....

Was hat das jetzt mit den Berufschancen zu tun? Nichts!

Vorausschauend wäre zu merken, dass es in der eigene Branche schlecht läuft und sich frühzeitig umzuorientieren. Von dir lese ich hier nur Jammern auf hohem Niveau. Alle sollen bitte schön um dich kümmern, denn du bist der Mittelpunkt. Und da wundert man sich, dass die Asiaten uns spielend abhängen.....

purple
11.07.2015, 14:33
Da hast du recht, es gibt die die es nicht verdient haben. aber drunter dürfen die Kinder doch nicht leiden.... hier im Laden
wird fast jeder Pfurz geregelt
Ich denke man könnt das auch irgendwie hinbekommen ....


Was genau? Drei Kugeln Eis für (eh schon verfettete) Hartz-Kinder?
Was ein Schwachsinn! Selbst wenn der Kinderregelsatz angehoben würde, heißt das noch lange nicht,
daß es den Kindern zugute kommt. Da sind die Ollen gefragt. Arsch hoch.

Veruschka
11.07.2015, 14:34
Ich möchte für keinen Parasiten bezahlen, egal ob biodeutsch oder sonstwas.
Und wenn du weniger Zeit damit verbringen würdest, hier Quatschthreads zu erstellen, würds vielleicht auch mal
mit der Jobsuche klappen. Wird schon.
Vergiss es. Wer stellt so eine ein?

purple
11.07.2015, 14:34
Lachh..... du bist futterneidisch, nicht nur den Harzern gegenüber, auch noch mir gegenüber , oder wieso
gönnst du mir meinen wohlverdientes Wochenende nicht :)


Du treibst dein Unwesen hier aber 24/7, noch nicht bemerkt?
Neidig (!) bin ich keinem, ich will euch nur nicht das Sofahocken finanzieren müssen.

LOL
11.07.2015, 14:35
Achsooo..... :hmm: mir wirfst du hier vor, ich will nicht/ würde nicht arbeiten obwohl du garnicht über mich weißt, aber selber möchtest du jemanden der dir den Rasen mäht....
Sehr traurig wenn du das nicht mal auf die Reihe bekommst... das zum nicht aber müssen/wollenWas soll daran schlecht sein, wenn TullaMore es sich leisten kann und deswegen ihren Rasen mähen lassen will, oder andere Dienstleistungen zu vergeben hat???
Ich finde sowas sehr gut, denn es schafft Jobs, welche ich mir als Kind oder Jungendlicher damals sicher nicht hätte entgehen lassen...
Je mehr Jobs es gibt, desto besser - und desto mehr "Eiskugeln" etc....

Wo siehts du denn ein Problem darin?

purple
11.07.2015, 14:36
Vergiss es. Wer stellt so eine ein?

Ich hab damals, als ich meine Weiterbildung machte, alles gemacht. Wirklich alles. Naja, fast^^.
Man muss keine Intelligenzbestie sein, aber ein Minijob wird sich überall finden.
Dann sind zumindest 100.- Euro +20% anrechnungsfrei.
Da kannse dann ihre Bälger mit Eis zustopfen.

Valdyn
11.07.2015, 14:36
Blödinn man war vorausschauend, man hat Sozialabgaben eingezahlt , Renten , Lebensversicherungen u.s.w um sich abzusichern....
das alles hat der Staat zum großteils gefressen .. das konnte keiner voraussehen .....

ALG 2 ist keine Versicherungsleistung.

Heifüsch
11.07.2015, 14:37
Es dürfte wohl klar sein, wo die zig Millionen hinfliessen, die deutschen Familien fehlen...:


https://www.youtube.com/watch?v=AhqszZEN8G8

Patriotistin
11.07.2015, 14:40
Was soll daran schlecht sein, wenn TullaMore es sich leisten kann und deswegen ihren Rasen mähen lassen will, oder andere Dienstleistungen zu vergeben hat???
Ich finde sowas sehr gut, denn es schafft Jobs, welche ich mir als Kind oder Jungendlicher damals sicher nicht hätte entgehen lassen...
Je mehr Jobs es gibt, desto besser - und desto mehr "Eiskugeln" etc....

Wo siehts du denn ein Problem darin?

Lies mal bitte ihr Beiträge dann weißt du wo das "Problem" liegt... hab genug dazu geschrieben ...

Patriotistin
11.07.2015, 14:44
Es dürfte wohl klar sein, wo die zig Millionen hinfliessen, die deutschen Familien fehlen...:


https://www.youtube.com/watch?v=AhqszZEN8G8

Ja nur dazu darf man ja nichts sagen, du weißt doch, das ist normal. die dürfen das, da wird nicht
zu gesagt, solche Sozialschmarotzer werden ohne mucken finanziert von den die hier am meisten rummaulen.. bekloppt oder ???

Patriotistin
11.07.2015, 14:47
ALG 2 ist keine Versicherungsleistung.

Hab ich auch nicht geschrieben, sondern das der Staat diese privaten
Absicherungen schon längst geschluckt hat....bevor man überhaupt Harz bekommt....das war damit gemeint ....