PDA

Vollständige Version anzeigen : profesionelle Zahnreinigung



Gratian
11.07.2015, 11:59
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

Nanu
11.07.2015, 12:05
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die AntwortSoweit ich informiert bin, sollte man auf der linken Seite vorsichtig sein und nur an Donnerstagen und Montagen putzen. Die Vorder- und Schneidezähne sprechen in Vollmondnächten am besten auf Pflege an.

TullaMore
11.07.2015, 12:11
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort
Keine Ahnung, hab ich einmal gemacht und danach eine Woche lang heiß/kalt Probleme. Mach ich nicht mehr.

Seligman
11.07.2015, 12:12
Zaehne Sandstrahlen. ....gute Idee...:crazy:

Die Zwischenraeume kannst du mit einem Dremel machen, aber keinen Schleifaufsatz unter 100er Koernung verwenden. Mit Koernung 240 wirds am besten. Da kann man dann gleich mit Teflon drueber polieren und schon haften dir nie wieder irgendwelche Essensreste auf den Zaehnen.

wtf
11.07.2015, 12:15
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

Diese Frage wird in Hennings Dentalforum zurecht gestellt.

Bei normalem Risikoprofil 2x jährlich, bei erhöhtem Risiko (parodontale Vorerkrankung, hohe Kariesaktivität) durchaus auch dreimal pro Jahr. Vorteilhaft sind die nachweislich verringerte Schadenshäufigkeit im Eßzimmer sowie ein besserer Cashflow für den golfspielenden Porschisten in weiß.

Dayan
11.07.2015, 12:23
Diese Frage wird in Hennings Dentalforum zurecht gestellt.

Bei normalem Risikoprofil 2x jährlich, bei erhöhtem Risiko (parodontale Vorerkrankung, hohe Kariesaktivität) durchaus auch dreimal pro Jahr. Vorteilhaft sind die nachweislich verringerte Schadenshäufigkeit im Eßzimmer sowie ein besserer Cashflow für den golfspielenden Porschisten in weiß.Ein Mann geht zum Zahnarzt.Der Zahnarzt sagt ihm so jetzt noch 2 x und wir haben es geschafft!Der Patient fragt:Sind alle meine Zähnen dann OK? Der Zahnarzt:Nein aber mein Haus ist abbezahlt!(Ist nur eine Scherz)nicht böse sein!Gruß.

Königstiger87
11.07.2015, 12:40
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

Gar nicht. Genauso wie Zähne bleichen lassen. Ein Zahnarzt, der von sich aus solche Behandlungsmethoden anbieten, ist unseriös.

wtf
11.07.2015, 12:42
Hast Du in der Napola studiert, Kamerad?

Apart
11.07.2015, 12:45
Gar nicht. Genauso wie Zähne bleichen lassen. Ein Zahnarzt, der von sich aus solche Behandlungsmethoden anbieten, ist unseriös.


Meine doppelnamige Dentalkarrieristin meint immer die Zahnverfärbungen müßten weg, weil sonst das Zahnfleisch zurückgehen würde ???

cc2
11.07.2015, 12:51
Ich gehe 1 mal im Jahr.

Zahnstein entfernen und Verfärbungen . (schwarze Zähne sind halt nicht so mein Ding :D )

Ach ja, ist bei mir schon längst überfällig...:hd:

Königstiger87
11.07.2015, 12:56
Meine doppelnamige Dentalkarrieristin meint immer die Zahnverfärbungen müßten weg, weil sonst das Zahnfleisch zurückgehen würde ???

Das einzig was dadurch kaputt geht ist der Zahnschmelz.

Apart
11.07.2015, 13:10
Das einzig was dadurch kaputt geht ist der Zahnschmelz.


Der bildet sich bei mir sehr schnell wieder nach (1- 2 Tage) , das spüre ich ja.

Sprecher
11.07.2015, 13:14
Diese Frage wird in Hennings Dentalforum zurecht gestellt.

Bei normalem Risikoprofil 2x jährlich, bei erhöhtem Risiko (parodontale Vorerkrankung, hohe Kariesaktivität) durchaus auch dreimal pro Jahr. Vorteilhaft sind die nachweislich verringerte Schadenshäufigkeit im Eßzimmer sowie ein besserer Cashflow für den golfspielenden Porschisten in weiß.

Da gebe ich das Geld doch lieber für ne anständige Botox-Behandlung aus.

Nationalix
11.07.2015, 13:38
Diese Frage wird in Hennings Dentalforum zurecht gestellt.

Bei normalem Risikoprofil 2x jährlich, bei erhöhtem Risiko (parodontale Vorerkrankung, hohe Kariesaktivität) durchaus auch dreimal pro Jahr. Vorteilhaft sind die nachweislich verringerte Schadenshäufigkeit im Eßzimmer sowie ein besserer Cashflow für den golfspielenden Porschisten in weiß.

Ist eine professionelle Zahnreinigung für die versammelte Zahnärzteschaft langfristig nicht eher kontraproduktiv?
Schließlich sind faulige Stumpen ein Garant für nachfolgende Implantate & Co. Diese bringen doch mehr Cashflow und in der Folge einen SUV zum Transport der Golfausrüstung. :)

MANFREDM
11.07.2015, 13:39
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

2 mal im Jahr. Zahnschmelz wird dabei nicht abgetragen.

Bruddler
11.07.2015, 13:59
Meine doppelnamige Dentalkarrieristin meint immer die Zahnverfärbungen müßten weg, weil sonst das Zahnfleisch zurückgehen würde ???

Mein Zahnarzt sagt immer, dass meine Zähne in Ordnung sind, nur das Zahnfleisch muss dringend entfernt werden.
(Scherzle gmacht, woisch.)

opppa
12.07.2015, 08:24
Mein Zahnarzt sagt immer, dass meine Zähne in Ordnung sind, nur das Zahnfleisch muss dringend entfernt werden.
(Scherzle gmacht, woisch.)

Der sollte Dein Zahnfleisch großzügig mit einer Guillotine entfernen!

:hmm::versteckt:

Bruddler
12.07.2015, 08:29
Der sollte Dein Zahnfleisch großzügig mit einer Guillotine entfernen!

:hmm::versteckt:

Ja, näch ?!

http://logr.org/nsrastatt/files/2010/04/7914613831233_0_ALB.jpg

opppa
12.07.2015, 08:35
Ja, näch ?!

http://logr.org/nsrastatt/files/2010/04/7914613831233_0_ALB.jpg

Woher hast Du mein Paßbild?

:?

Sathington Willoughby
12.07.2015, 09:38
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

Frag deinen Zahnarzt oder wtf. :)

wtf
12.07.2015, 11:46
Ist eine professionelle Zahnreinigung für die versammelte Zahnärzteschaft langfristig nicht eher kontraproduktiv?
Schließlich sind faulige Stumpen ein Garant für nachfolgende Implantate & Co. Diese bringen doch mehr Cashflow und in der Folge einen SUV zum Transport der Golfausrüstung. :)

Das ist eine interessante Frage. Wirtschaftlich ist die PZR primär interessant, weil sie üblicherweise nicht vom ZA, sondern einer Fachkraft namens ZMF erbracht wird, während der Sklaventreiber gleichzeitig anderweitig Kohle erschwindelt. Es ist betriebswirtschaftlich üblich, daß die ZMF ihr eigenes Gehalt erreinigt und einen Überschuß erwirtschaftet. Coole Sache.

Richtig ist auch (und das ist ein Riesenvorteil für den Patienten), daß regelmäßige PZR Erkrankungen im Eßzimmer eklatant reduziert und Folgebehandlungen verhindert. Gesamtbetriebswirtschaftlich macht das aber nichts, weil die relevanteste Gruppe sowieso ältere Patienten mit Behandlungsbedarf ist, die a) relativ wohlhabend sind und deshalb b) mit Implantaten beschraubt werden, damit c) die Gattin den Macan, das Töchterchen ein Mini Cabrio und der Alte seine Sunseeker bekommen kann.

Lamm
12.07.2015, 12:14
Gesamtbetriebswirtschaftlich macht das aber nichts, weil die relevanteste Gruppe sowieso ältere Patienten mit Behandlungsbedarf ist, die a) relativ wohlhabend sind und deshalb b) mit Implantaten beschraubt werden, damit c) die Gattin den Macan, das Töchterchen ein Mini Cabrio und der Alte seine Sunseeker bekommen kann.

Oha, ich sehe es kriselt auch beim Z-Arzt, nur der kleine Macan, nur ein MiniCabrio und dann nichtmal ein nettes Riva Bötchen?
Ich mach direkt nach dem Urlaub einen Termin, Reinigung und Bleeching!

laurin
12.07.2015, 12:24
Mein Zahnarzt sagt immer, dass meine Zähne in Ordnung sind, nur das Zahnfleisch muss dringend entfernt werden.
(Scherzle gmacht, woisch.)

Meins ist unentbehrlich. Ich gehe immer auf dem Zahnfleisch.

Pappenheimer
12.07.2015, 17:22
Zaehne Sandstrahlen. ....gute Idee...:crazy:

Die Zwischenraeume kannst du mit einem Dremel machen, aber keinen Schleifaufsatz unter 100er Koernung verwenden. Mit Koernung 240 wirds am besten. Da kann man dann gleich mit Teflon drueber polieren und schon haften dir nie wieder irgendwelche Essensreste auf den Zaehnen.

LOL

Kleine Löcher bekommt man auch prima mit einem 10er Steinbohrer weg, die entstehenden Hohlräume füllen sich automatisch bei der nächsten Mahlzeit. :D

konfutse
12.07.2015, 22:02
Ein Mann geht zum Zahnarzt.Der Zahnarzt sagt ihm so jetzt noch 2 x und wir haben es geschafft!Der Patient fragt:Sind alle meine Zähnen dann OK? Der Zahnarzt:Nein aber mein Haus ist abbezahlt!(Ist nur eine Scherz)nicht böse sein!Gruß.
Patient: Herr Doktor, das ist aber teurer. Ich habe Frau und Kinder!
Arzt: Ich auch.

Dayan
12.07.2015, 22:04
Patient: Herr Doktor, das ist aber teurer. Ich habe Frau und Kinder!
Arzt: Ich auch.Eben!

Dayan
12.07.2015, 22:06
Das ist eine interessante Frage. Wirtschaftlich ist die PZR primär interessant, weil sie üblicherweise nicht vom ZA, sondern einer Fachkraft namens ZMF erbracht wird, während der Sklaventreiber gleichzeitig anderweitig Kohle erschwindelt. Es ist betriebswirtschaftlich üblich, daß die ZMF ihr eigenes Gehalt erreinigt und einen Überschuß erwirtschaftet. Coole Sache.

Richtig ist auch (und das ist ein Riesenvorteil für den Patienten), daß regelmäßige PZR Erkrankungen im Eßzimmer eklatant reduziert und Folgebehandlungen verhindert. Gesamtbetriebswirtschaftlich macht das aber nichts, weil die relevanteste Gruppe sowieso ältere Patienten mit Behandlungsbedarf ist, die a) relativ wohlhabend sind und deshalb b) mit Implantaten beschraubt werden, damit c) die Gattin den Macan, das Töchterchen ein Mini Cabrio und der Alte seine Sunseeker bekommen kann.Verein zu Unterstützung von Hilfsbedürftigen Zahnärzten Habe ich Heute gegründet!:D:hmm::hmm::D:D:D

Casus Belli
12.07.2015, 22:07
Ich muss jedes Jahr zur Zahnreinigung auf meine Kosten, ich habe wegen Zahnstein recht schlechte Zähne. Ich putze sehr viel, gehe oft zum Arzt, mache Zahnreinigung beim Arzt usw. Aber es hilft leider nicht viel, oder besser gesagt nicht soviel wie genetisch veranlangt bessere Zähne.

Dayan
12.07.2015, 22:18
Oha, ich sehe es kriselt auch beim Z-Arzt, nur der kleine Macan, nur ein MiniCabrio und dann nichtmal ein nettes Riva Bötchen?
Ich mach direkt nach dem Urlaub einen Termin, Reinigung und Bleeching!Merke:Sozialempfänger,Arbeitslose,Mensc hen Ohne Festen Wohnsitz und Ärzten sind eine Schützenwürdigen Minderheit!

Liberalist
12.07.2015, 22:20
Merke:Sozialempfänger,Arbeitslose,Menschen Ohne Festen Wohnsitz und Ärzten sind eine Schützenwürdigen Minderheit!

Nein, Ärzte haben keine Existenzberechtigung diese Kurpfuscher.

Dayan
12.07.2015, 22:24
Nein, Ärzte haben keine Existenzberechtigung diese Kurpfuscher.Warten ernt.Bist du Musel?die es rechtzeitig entdeckt und weg operiert!Leicher:Eine eingewachsene Nagel der voll mit Eiter sich befindet und Pocht.Keine Dermatologe
da der ein Emmert Plastik dir macht!

Liberalist
12.07.2015, 22:28
Warternt.Bist du Musel?die es rechtzeitig entdeckt und weg operiert!Leicher:Eine eingewachsene Nagel der voll mit Eiter sich befindet und Pocht.Keine Dermatologe
da der ein Emmert Plastik dir macht!

Nein, nein, nein, Arzte machen nur blödsinn, egal welche Religion.

Die müssen alle zum Mond.

Dayan
12.07.2015, 22:29
Nein, nein, nein, Arzte machen nur blödsinn, egal welche Religion.

Die müssen alle zum Mond.Warte ab bis du Aua hast!

opppa
13.07.2015, 08:44
Ich muss jedes Jahr zur Zahnreinigung auf meine Kosten, ich habe wegen Zahnstein recht schlechte Zähne. Ich putze sehr viel, gehe oft zum Arzt, mache Zahnreinigung beim Arzt usw. Aber es hilft leider nicht viel, oder besser gesagt nicht soviel wie genetisch veranlangt bessere Zähne.

Wer bist Du denn?

Welcome back!

:gib5:

rumpelgepumpel
13.07.2015, 19:48
Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Wird dabei Zahnschmelz abgetragen?
Danke im voraus für die Antwort

einmal im Jahr reicht aus, bei meiner letzten hat die Zahnärztin mit dem Stahlzinken ziemlich heftig im Mund rumvorgewerkt das es nur so geknirscht und gekracht hat,

ich benutze neben Zahnbürste regelmäßig Zahnseide-Sticks die am Ende kleine Plastik-Widerhaken haben, damit bekommt man alles zwischen den Zähnen raus,

zusätzlich benutze ich einmal in der Woche eine Schall-Zahnbürste (nicht zu verwechseln mit einer normalen elektrischen Zahnbürste), das ist ein ganz anderes Putzerlebnis und -ergebnis, am Anfang ist es aber noch etwas ungewohnt sich so ein brummendes summendens Ungetüm in den Mund zu stecken

:)
http://cdn.idealo.com/folder/Product/2392/7/2392796/s1_produktbild_mid/oral-b-pulsonic-smart-series.jpg

Casus Belli
13.07.2015, 22:53
Wer bist Du denn?

Welcome back!

:gib5:

Wieso back? Ich bin immer da. Auch wenn oft Inaktiv. Schön dich zu lesen. :freunde:

Anita Fasching
13.07.2015, 23:10
Ich gehe 1 mal im Jahr.

Zahnstein entfernen und Verfärbungen . (schwarze Zähne sind halt nicht so mein Ding :D )

Ach ja, ist bei mir schon längst überfällig...:hd:

Ich geh auch hin.
Vor allem wegen der hübschen Dame, welche so zärtlich zu meinen Beißerchen ist.
Die kommt auch immer nah an mich ran, ist mir aber nicht unangenehm :hechel:

wtf
14.07.2015, 06:42
zusätzlich benutze ich einmal in der Woche eine Schall-Zahnbürste

Weshalb nur einmal pro Woche? Die Dinger sind für täglichen Gebrauch gedacht, und ich empfehle Sonicare von Philips.

cc2
14.07.2015, 11:45
Ich geh auch hin.
Vor allem wegen der hübschen Dame, welche so zärtlich zu meinen Beißerchen ist.
Die kommt auch immer nah an mich ran, ist mir aber nicht unangenehm :hechel:

...richtig :D...das ist noch ein Grund :dg:

Don Pacifico
14.07.2015, 12:05
Weshalb nur einmal pro Woche? Die Dinger sind für täglichen Gebrauch gedacht, und ich empfehle Sonicare von Philips.

Oha, man lernt nie aus. Wusste gar nicht, dass es so was gibt.
Schönen Dank an Rumpelgepumpel und an Dich.

Edit: Habe gerade bei einem gewissen US-Großversender nachgesehen und bin gerade etwas ratlos: Sieht doch aus wie eine elektrische Bürste.

Rumpelgepumpel erwähnte, eine Schallzahnbürste sei was anderes als eiine normale elektrische Zahnbürste. Da dachte ich an ein Ding, wo wie ein Echolot Schmutz mit Schallwelllen wegmacht. Also ich habe schon lange eine elektrische Zahnbürste, die sich schnell l bewegt. Wo ist der Unterschied? Danke im voraus.

laurin
14.07.2015, 12:09
Ich geh auch hin.
Vor allem wegen der hübschen Dame, welche so zärtlich zu meinen Beißerchen ist.
Die kommt auch immer nah an mich ran, ist mir aber nicht unangenehm :hechel:

Ich fürchte mich vor meinem Zahnarzt. Ich habe ihm mal gesagt, daß er der einzige Mann ist, vor dem ich Angst habe. Das fand er gar nicht komisch.

wtf
14.07.2015, 12:30
Wo ist der Unterschied?

Bei der Schallzahnbürste schwingt der Kopf viel häufiger als bei einer normalen. Der Belag wird nicht nur durch die mechanische Putzwirkung weggeschrubbt, sondern auch durch Schallwirkung. Der Vorteil ist, daß die Wirkung auch neben der Bürste selbst eintritt und damit auch Areale gesäubert werden, die ansonsten schlecht zugänglich sind. Gleichwohl ersetzt sie keine Zahnseide.

Ich würde eine Sonicare jeder konventionellen Bürste vorziehen (empfehle das einfachste Modelle ohne Firlefanz (http://www.amazon.de/Philips-HX6510-22-EasyClean-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B00J59G236). Für 35 Euro ist sie jeder anderen überlegen).

//Edit: Sehe gerade, daß das 35 Euro-Angebot wohl auf heute begrenzt ist (normal 75).

Don Pacifico
14.07.2015, 12:35
Bei der Schallzahnbürste schwingt der Kopf viel häufiger als bei einer normalen. Der Belag wird nicht nur durch die mechanische Putzwirkung weggeschrubbt, sondern auch durch Schallwirkung. Der Vorteil ist, daß die Wirkung auch neben der Bürste selbst eintritt und damit auch Areale gesäubert werden, die ansonsten schlecht zugänglich sind. Gleichwohl ersetzt sie keine Zahnseide.

Ich würde eine Sonicare jeder konventionellen Bürste vorziehen (empfehle das einfachste Modelle ohne Firlefanz (http://www.amazon.de/Philips-HX6510-22-EasyClean-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B00J59G236). Für 35 Euro ist sie jeder anderen überlegen).

//Edit: Sehe gerade, daß das 35 Euro-Angebot wohl auf heute begrenzt ist (normal 75).

Herzlichen Dank, werde mir so etwas kaufen.

Edit: Das mit dem Angebot hat mit dem Prime Day zu tun, bin Prime Mitglied, wusste zunächst aber nicht, was das soll, also mal gleich bestellen.
Jeff hat unkonventionelle Ideen :)

Menetekel
14.07.2015, 12:42
Schon mal was von Xylit gehört?
Zähne mit Salz und Zahnbürste reinigen und zweimal die Woche mit gelöstem Xylit spülen. Bei Bedarf eventuel mehrmals.

rumpelgepumpel
14.07.2015, 19:55
Herzlichen Dank, werde mir so etwas kaufen.

Edit: Das mit dem Angebot hat mit dem Prime Day zu tun, bin Prime Mitglied, wusste zunächst aber nicht, was das soll, also mal gleich bestellen.
Jeff hat unkonventionelle Ideen :)

yep, dann schonmal viel Spaß mit deiner Schallzahnbürste, ich hatte meine auch bei Amazon gekauft und dabei die mit den besten Bewertungen genommen,

die Bürste ist gründlich und der evtl. auftretende rötliche Schleim hat übrigends nix mit Zahnfleischbluten zu tun, das sind die Bakterien und der Zahnbelag, genau wie bei der Benutzung von Zahnseide,

in der Gebrauchsanweisung steht das man immer in Vierteln putzen soll, also erst das obere linke Viertel vorn und hinten, dann das obere rechte Viertel vorn und hinten usw., zum Wechsel ins nächste Viertel ertönt ein Signalton,
ich benutze dazu normale Zahncreme, es gibt aber auch spezielle Zahncreme für Schallzahnbürsten
:)

rumpelgepumpel
14.07.2015, 19:59
Schon mal was von Xylit gehört?
Zähne mit Salz und Zahnbürste reinigen und zweimal die Woche mit gelöstem Xylit spülen. Bei Bedarf eventuel mehrmals.

ne hab ich noch nicht gehört, ist das ein Süssungsmittel das Bakterien abtötet ?

Menetekel
15.07.2015, 10:42
ne hab ich noch nicht gehört, ist das ein Süssungsmittel das Bakterien abtötet ?

Man kann es auch als Süßungsmittel verwenden. Es muß aber auch die Zähne so beeinflussen, daß sie dadurch fester werden. Ich bin darauf gestoßen, durch Aussagen einer Mutter, welche mit diesem Zeug bei ihrem Kind guten Erfolg hatte und der Zahnarzt wohl mit großen Augen stutzig wurde. Kann man problemlos bei der Xylitquelle telefonisch auf Rechnung bestellen. Findest Du unter dem genannten Namen im Netz.

Don Pacifico
18.07.2015, 12:03
yep, dann schonmal viel Spaß mit deiner Schallzahnbürste, ich hatte meine auch bei Amazon gekauft und dabei die mit den besten Bewertungen genommen,

die Bürste ist gründlich und der evtl. auftretende rötliche Schleim hat übrigends nix mit Zahnfleischbluten zu tun, das sind die Bakterien und der Zahnbelag, genau wie bei der Benutzung von Zahnseide,

in der Gebrauchsanweisung steht das man immer in Vierteln putzen soll, also erst das obere linke Viertel vorn und hinten, dann das obere rechte Viertel vorn und hinten usw., zum Wechsel ins nächste Viertel ertönt ein Signalton,
ich benutze dazu normale Zahncreme, es gibt aber auch spezielle Zahncreme für Schallzahnbürsten
:)

Auch Dir herzlichen Dank für die Informationen. Möge ein strahlendes Lächeln immer mit Dir sein. :)