PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichsprogromnacht



Nebukadnezar
09.11.2003, 14:18
Am 9.November 1938 fand die Reichsprogromnacht statt.

Was wißt ihr darüber? Was meint ihr zu den offizielen Märchen? Es gibt Theorien die besagen das Hitler die SS zum Schutz der Juden vor der aufgebrachten Bevölkerung einsetzte.

Klaus E. Daniel
09.11.2003, 14:44
Unsinn.

Lesen Sie.

KED

arthur
09.11.2003, 16:56
Original von Nebukadnezar
Am 9.November 1938 fand die Reichsprogromnacht statt.

Was wißt ihr darüber? Was meint ihr zu den offizielen Märchen? Es gibt Theorien die besagen das Hitler die SS zum Schutz der Juden vor der aufgebrachten Bevölkerung einsetzte.

Erstens: Es ist schon bezeichnend, dass du von "offiziellen Märchen" redest, und damit ja wahrscheinlich den aktuellen Forschungsstand meinst.
Zweitens: Am Pogrom von 1938 war die SS nicht beteiligt, oder nur zu einem sehr geringen Teil.
Drittens: Wie erklärst du die die Zahlungsaufforderung von 1 Mrd. RM an die deutschen Juden, die anschließende Auswanderungswelle deutscher Juden und die eindeutige Quellenlage zu diesem Thema - alles erfunden, nehme ich an.
Viertens: Es gibt viele Theorien: Wir leben auf einer großen Scheibe, die von Elefanten getragen wird. Die Pyramiden sind Landeplätze für Raumschiffe der Außerirdischen und Auschwitz war ein Vergnügungspark. Ich nehme an, die letzte wird dir nicht unbekannt sein und dir am nähesten stehen.

==> Nicht zu jeder Theorie muß man sich äußern, aber zu diesem braunen Gewäsch aus Halbwahrheiten, Lügen und Geschichtsfälschungen

Bismarx
09.11.2003, 23:03
Selbstzensur.

Der Schakal
11.11.2003, 17:41
Wir leben auf einer großen Scheibe, die von Elefanten getragen wird. Die Pyramiden sind Landeplätze für Raumschiffe der Außerirdischen und Auschwitz war ein Vergnügungspark. Ich nehme an, die letzte wird dir nicht unbekannt sein und dir am nähesten stehen.


:lol::lachanfall:Muahahahahahahaha :lachanfall: :lachanfall: :lol:


ich hoffe jetzt versteht er es ...

Nebukadnezar
11.11.2003, 17:44
Bei deutscher Geschichte solltest DU dich lieber raushalten! X(

Der Schakal
11.11.2003, 17:59
Bei deutscher Geschichte solltest DU dich lieber raushalten!

Vertrau mir da kenn ich mich aus :] :]...

...du scheinbar nicht...

Großadmiral
11.11.2003, 21:15
Nur weil er ein ausländer ist, kann er sich doch mit der Deutschen Geschichte befassen? Wir rden doch auch hier über Nordkorea,Irak...ohne sowelche zu sein! Das ist unsinn!

Nebukadnezar
11.11.2003, 21:22
Wenn man Ahnung hat,vielleicht. Die hat er aber nicht.

Großadmiral
11.11.2003, 21:26
Woher willst du das denn wissen?

Der Kamerad
11.11.2003, 21:40
Ja genau schließlich hat er auch deutsches Blut da könnte er doch auch zur hälfte ok sein...

Der Schakal
12.11.2003, 15:00
Wenn man Ahnung hat,vielleicht. Die hat er aber nicht.
Aus ihren Beiträgen sieht man ob sie ahnung haben...


Ja genau schließlich hat er auch deutsches Blut da könnte er doch auch zur hälfte ok sein...

Wer??? Ich???

@ Chandler

guter beitrag

eka
09.12.2003, 00:30
Original von Nebukadnezar
Am 9.November 1938 fand die Reichsprogromnacht statt.

Was wißt ihr darüber? Was meint ihr zu den offizielen Märchen? Es gibt Theorien die besagen das Hitler die SS zum Schutz der Juden vor der aufgebrachten Bevölkerung einsetzte. Über die Lage in Berlin Zentrum (Kantstr.) habe ich von Erich Kästner gelesen wie er damals an diesen Abend mit dem Taxi dorthin wollte -es aber (fast) unmöglich war wegen Polizeiabsperrungen - es war zumindest dort offenbar KEINE "aufgebrachten Bevölkerung", sondern wenige ausgewählte NAZIs unter Polizeischutz -er selbst ist ihnen knapp entkommen.

Steht in irgendeinem Buch von ihm ... weiß leider nicht mehr welches da es eine Lesung war.

In Berlin sollen die NAZIs eh einen schweren Stand gehabt haben... und in den "Roten Wedding" trauten sie sich nicht rein, weil sie verklopft wurden.