PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimaskepsis



Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 09:18
Wie ist die Meinung hier zum Klimawandel? Man sollte den Klimaschutz deutlich einschränken, wenn Unternehmen dadurch höhere Gewinne erzielen können. Nur wenn Tiere gefährdet sind, sollte man das Klima dort auch schützen. Es ist auch wichtig, dass man Alternativen zum Erdöl sucht, trotzdem sollte man den Klimaschutz einschränken.

Sathington Willoughby
15.08.2015, 10:14
Wo ist die Frage?

Antisozialist
15.08.2015, 12:31
Wie ist die Meinung hier zum Klimawandel? Man sollte den Klimaschutz deutlich einschränken, wenn Unternehmen dadurch höhere Gewinne erzielen können. Nur wenn Tiere gefährdet sind, sollte man das Klima dort auch schützen. Es ist auch wichtig, dass man Alternativen zum Erdöl sucht, trotzdem sollte man den Klimaschutz einschränken.

Es gibt keinen nennenswerten menschgemachten Klimawandel. CO² ist in der Natur bloß ein Spurengas.

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 15:12
Es gibt keinen nennenswerten menschgemachten Klimawandel. CO² ist in der Natur bloß ein Spurengas.
Ja.

Königstiger87
15.08.2015, 15:16
Wie ist die Meinung hier zum Klimawandel?

Nach jetzigem wissenschaftlichen Stand ist der Klimawandel absolut natürlich.

http://www.politikforen.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=7511370&viewfull=1#post7511370

Lieschen
15.08.2015, 15:26
Wie ist die Meinung hier zum Klimawandel? Man sollte den Klimaschutz deutlich einschränken, wenn Unternehmen dadurch höhere Gewinne erzielen können. Nur wenn Tiere gefährdet sind, sollte man das Klima dort auch schützen. Es ist auch wichtig, dass man Alternativen zum Erdöl sucht, trotzdem sollte man den Klimaschutz einschränken.

Was ist denn "Klimaskepsis"? Also ich bin jetzt nicht "klimaskeptisch"...weil es ein Klima ja wohl eindeutig gibt. Oder bist Du da anderer Ansicht?

Ich bin allerdings skeptisch der Behauptung gegenüber, es gäbe einen weltweiten anthropogenen Klimawandel.

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 15:27
Was ist denn "Klimaskepsis"? Also ich bin jetzt nicht "klimaskeptisch"...weil es ein Klima ja wohl eindeutig gibt. Oder bist Du da anderer Ansicht?

Ich bin allerdings skeptisch der Behauptung gegenüber, es gäbe einen weltweiten anthropogenen Klimawandel.
Wenn man den Klimawandel skeptisch sieht, dann ist man klimaskeptisch.

Lieschen
15.08.2015, 15:32
Wenn man den Klimawandel skeptisch sieht, dann ist man klimaskeptisch.

Man wird höchstens als Klimaskeptiker bezeichnet. Das ist natürlich falsch, weil ein Klima-Skeptiker ja nicht das Vorhandensein des Klimas bestreitet sondern den menschengemachten Klimawandel, also müsste es eigentlich Klimawandelskeptiker heissen. Verstehst Du den lütten Unterschied?

-jmw-
17.08.2015, 12:43
Warum sollte man das Klima schützen, wenn Tiere gefährdet sind?