PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist bei Twitter oder Facebook



D-Moll
22.08.2015, 23:23
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Franko
22.08.2015, 23:26
Na hier verfolgt Dich keiner, bei Facebook aber wartet die Antifa nur auf strafbare Kommentare um sie zu melden (und Facebook rückt Deine Daten natürlich anstandslos raus).

Außerdem wirst Du dort schnell mal bei Seiten/Profilen von Gutmenschen gesperrt.

autochthon
22.08.2015, 23:42
Ich bin nur noch hier.

Bei facebook bin ich vor 3 Jahren raus.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2015, 23:44
Na hier verfolgt Dich keiner, bei Facebook aber wartet die Antifa nur auf strafbare Kommentare um sie zu melden (und Facebook rückt Deine Daten natürlich anstandslos raus).

Außerdem wirst Du dort schnell mal bei Seiten/Profilen von Gutmenschen gesperrt.

Die schauen anscheinend nur noch auf Facebook, da sie meinen, dass da eh jeder registriert wird. Das HPF hat so hoffentlich etwas mehr Ruhe.

Shahirrim
22.08.2015, 23:47
War nie da. War die richtige Entscheidung.

hthor
22.08.2015, 23:50
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Ich bin seit Jahren raus aus FB, besser ist es da ich mich aufgrund meiner Tätigkeit es nicht leisten kann, mich zu irgendeiner Äußerung mich hinreißen zu lassen, die nicht den Gender entspricht. Twitter hatte ich nie.

Don
23.08.2015, 06:18
Ich ließ mal eine völlig perplexe Unternehmensberaterin zurück, die mich bezüglich einer Jobvermittlung anrief und fragte in welchen sozialen Medien ich aktiv wäre.
Antwort: " Mache ich den Eindruck ich würde mir ein Sandwichplakat mit der Aufschrift > I am an attention whore, mit Anschrift und Telephonnnummer< um den Hals hängen und damit durch die Fußgängerzone laufen?"

Narrenschiffer
23.08.2015, 07:27
Vier Accounts, kein Klarname. Poste dort nur nette Sachen. Die Stasiakte zum Selberschreiben brauche ich nicht.

Thomas1734
23.08.2015, 07:55
Die Eingangs-Frage lautete doch:......"Wer ist bei Twitter oder Facebook"?

Antwort:......die Werbeindustrie nach der NSA und dem BND.....!

Noch Fragen?

Thomas

Chelsea
23.08.2015, 08:11
Ich bin neben zwei eher beruflich ausgelegten Plattformen bei Facebook und werde dort nicht verfolgt, was aber sicher nur an meinem hier verliehenen Status des Gutmenschen liegt. :D

Mit Twitter hatte ich noch nie was am Hut.

Affenpriester
23.08.2015, 09:38
Man muss ja seine politische Grundhaltung nicht überall herumkritzeln. Facebook ist kein freies politisches Portal ... das ist eher wie eine Art Kindergeburtstag, wo jeder herzlich eingeladen ist. Da muss man seine Reichskriegsflagge nicht raussuchen, von Drogenexzessen schwärmen, oder über Bukkakeparties und seine sadistisch-perversen Sexphantasien berichten. Homos mögen ihre Sache überall thematisieren (dürfen), ich will das gar nicht ... nicht nur, weil die selbsternannten Toleranzmenschen mir ganz intolerant den Krieg erklären würden ... es muss einfach nicht sein. Es gibt massenweise schräge Randfiguren, die sich z.B. von Omis beglücken lassen und dabei lustige Soldatenlieder singen. Das ist für die Masse so abwegig, wie z.B. eine konservative politische Meinung (Neusprech - rechtsradikal). Facebook ist für sowas ungeeignet, das muss man verstehen.

Ruepel
23.08.2015, 09:51
War nie da. War die richtige Entscheidung.

Kommt drauf an was man dort tut oder will.
Ich habe dort sehr interessante Dinge kennengelernt,welche hier nicht abgedeckt wurden.
Zb: Wiederstand gegen die Öffentliche Rundfunkmafia.

Tantalit
23.08.2015, 10:08
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Twitter nutze ich um bei bestimmten Themen auf dem laufenden zu bleiben.

Verfolgt werden kann beides und was du schreibst oder wem du selber folgst hast du ja in der Hand.

Und wenn du nichts zu verbergen hast.............................................. ....:haha:

Lieschen
23.08.2015, 10:36
Bei Twitter bin ich nicht. Ich bin bei Facebook in harmlosen Gruppen (nicht unter Realnamen, aber das hilft im Ernstfall auch nicht): in zwei Kochgruppen und in zwei Sträkelgruppen. :sorry:

Chelsea
23.08.2015, 10:54
Bei Twitter bin ich nicht. Ich bin bei Facebook in harmlosen Gruppen (nicht unter Realnamen, aber das hilft im Ernstfall auch nicht): in zwei Kochgruppen und in zwei Sträkelgruppen. :sorry:

Was sind denn Sträkelgruppen?

Lieschen
23.08.2015, 10:56
Was sind denn Sträkelgruppen?

Sträkeln = tunesisch häkeln. Eine Mischung aus Stricken und Häkeln. So kann man es wohl am besten erklären.

Wurde - vermutlich - in den USA erfunden.

Chelsea
23.08.2015, 11:10
Sträkeln = tunesisch häkeln. Eine Mischung aus Stricken und Häkeln. So kann man es wohl am besten erklären.

Wurde - vermutlich - in den USA erfunden.

Aha. Interessant. Nie zuvor gehört.

Affenpriester
23.08.2015, 11:26
Vier Accounts, kein Klarname. Poste dort nur nette Sachen. Die Stasiakte zum Selberschreiben brauche ich nicht.

Zum Glück gibt's noch die IP-Adresse ... Namen sind immer so verwirrend.

Nationalix
23.08.2015, 11:31
Bei Twitter bin ich nicht. Ich bin bei Facebook in harmlosen Gruppen (nicht unter Realnamen, aber das hilft im Ernstfall auch nicht): in zwei Kochgruppen und in zwei Sträkelgruppen. :sorry:

Gibt es dort auch Seilknüpfgruppen?

Eintracht
23.08.2015, 11:35
Bin bei Facebook.
hab es aber mittlerweile aufgegeben meine Politische Meinung dort preiszugeben.
bin nur noch dort um Katzen Bilder zu schauen & Weiber anzustupsen

Affenpriester
23.08.2015, 11:41
Bin bei Facebook.
hab es aber mittlerweile aufgegeben meine Politische Meinung dort preiszugeben.
bin nur noch dort um Katzen Bilder zu schauen & Weiber anzustupsen

Stupsen sie wenigstens auch mal zurück? Vielleicht ist ja mehr drin als was weiß ich.

Eintracht
23.08.2015, 11:43
Stupsen sie wenigstens auch mal zurück? Vielleicht ist ja mehr drin als was weiß ich.

Definitiv ja.
Ich war solange in einer Beziehung und wunderte mich immer, wenn meine Kumpels jeden Woche irgendeine neue im Bett hatten. Jetzt bin ich Single und fange an mit Weinen vor Glück. Wie leicht das doch geht mit den Frauen. Das ist Wahnsinn. Das Internet ist das schönste was mir passieren konnte!

Veruschka
23.08.2015, 11:46
...

Verfolgt werden kann beides und was du schreibst oder wem du selber folgst hast du ja in der Hand....


Eben, manche wiegen sich wohl in trügerischer Sicherheit.

Jodlerkönig
23.08.2015, 12:04
War nie da. War die richtige Entscheidung.dito.

Affenpriester
23.08.2015, 12:08
Definitiv ja.
Ich war solange in einer Beziehung und wunderte mich immer, wenn meine Kumpels jeden Woche irgendeine neue im Bett hatten. Jetzt bin ich Single und fange an mit Weinen vor Glück. Wie leicht das doch geht mit den Frauen. Das ist Wahnsinn. Das Internet ist das schönste was mir passieren konnte!

Ja, wa!
Alle miteinander verbunden ... das sorgt für unverbindliches Glück.
Frauen gibt's wie Sand am Meer und alle haben irgendwie ihren liebreizenden Charakter, der nur solange liebreizend bleibt, wie man nicht übermäßig mit ihm Umgang pflegt. Die Distanz sorgt immer für alles Glück der Welt. Kommt man sich zu nahe, wird's widerlich, will man sich selbst treu bleiben.
Das Internet fetzt, das Internet ist toll. Man kann mit Menschen interagieren, ohne sie riechen, sehen oder hören zu müssen, man muss sie nicht ertragen wenn man nicht will, man kann den PC ganz ausschalten ... ohne sich zu verabschieden oder zu rechtfertigen ... mitten während sie schreibt. Und sie nimmt es dir nicht einmal übel, du hattest nen Stromausfall oder es hat geklingelt ... endgeil.

Narrenschiffer
23.08.2015, 12:08
Ich habe bei FB meinen alten Schwager wiedergefunden, der 45 Jahre lang in Amerika verschollen war.

Jetzt ist er wieder hier.

Das ist pfui.

autochthon
23.08.2015, 12:09
Definitiv ja.
Ich war solange in einer Beziehung und wunderte mich immer, wenn meine Kumpels jeden Woche irgendeine neue im Bett hatten. Jetzt bin ich Single und fange an mit Weinen vor Glück. Wie leicht das doch geht mit den Frauen. Das ist Wahnsinn. Das Internet ist das schönste was mir passieren konnte!

Naja. Jede Woche(!) - ..... !?

Aber von Zeit zu Zeit ist schon etwas das ich bestätigen könnte...

Eintracht
23.08.2015, 12:12
Naja. Jede Woche(!) - ..... !?

Aber von Zeit zu Zeit ist schon etwas das ich bestätigen könnte...

Facebook ist da ein wenig schwierig, das stimmt.
aber sagt dir die App "Lovoo" etwas?

Ich bin im Paradies seid ich diese App auf meinem Handy hab. Und mittlerweile wiedern mich Frauen ein wenig an :/
was man da alles erlebt...
aber ich bin auch nur ein Mann, im besten Alter. Was soll ich machen?

Eintracht
23.08.2015, 12:14
Die Distanz sorgt immer für alles Glück der Welt. Kommt man sich zu nahe, wird's widerlich, will man sich selbst treu bleiben.
Das Internet fetzt, das Internet ist toll. Man kann mit Menschen interagieren, ohne sie riechen, sehen oder hören zu müssen,

Naja in den letzten Wochen kann ich nicht davon sprechen das ich besonders Distanz gewahrt hätte zur Damen Welt.
und geschmeckt hab ich da auch einiges, wenn du verstehst :cool:

Schlummifix
23.08.2015, 12:16
Facebook wird von der Neo-Stasi flächendeckend überwacht, im Sinne von Standleitung.
Je nach Beitrag kann dir schon am nächsten Tag die Tür eingetreten werden. Ist schon öfter vorgekommen.
Fakt! Ja, das glaubt der Bürger wieder nicht. Aber ist so.

Finch
23.08.2015, 12:22
Definitiv ja.
Ich war solange in einer Beziehung und wunderte mich immer, wenn meine Kumpels jeden Woche irgendeine neue im Bett hatten. Jetzt bin ich Single und fange an mit Weinen vor Glück. Wie leicht das doch geht mit den Frauen. Das ist Wahnsinn. Das Internet ist das schönste was mir passieren konnte!

Man kann mit Facebook Anstupsern Frauen rumkriegen? :hmm:

Finch
23.08.2015, 12:23
Bin bei Facebook. Seit 2011. Ist äußerst praktisch, um sich mit Freunden zu organisieren und dergleichen.
Leute beleidigen und andere Dinge, die auf Antrag die Staatsanwaltschaft interessieren könnte, mache ich dort nicht.

Eintracht
23.08.2015, 12:27
Man kann mit Facebook Anstupsern Frauen rumkriegen? :hmm:

Klaro. Anstupsen, warten bis sie zurückstupst. Und dann irgendeinen dummen Spruch schicken.
wenn sie dich äußerlich ansprechend findet (am besten hast du ein Foto mit Hemd & Krawatte als Profilfoto, da stehen die drauf!) wird sie auf jeden noch so dummen Spruch antworten.
dann schmierst du ihr drei Tage ein bisschen Honig ums Maul "du bist soooo hübsch" blablabla

"Wollen wir nett essen gehen, ich lade dich ein"
"wollen wir noch zu mir? Ich zeig dir meine Wohnung"

ohne jetzt sexistisch zu klingen aber Frauen in dem Alter (18 - 29) sind ALLE gleich. Und einfacher zu knacken als jede Haselnuss

autochthon
23.08.2015, 12:28
Facebook ist da ein wenig schwierig, das stimmt.
aber sagt dir die App "Lovoo" etwas?

Ich bin im Paradies seid ich diese App auf meinem Handy hab. Und mittlerweile wiedern mich Frauen ein wenig an :/
was man da alles erlebt...
aber ich bin auch nur ein Mann, im besten Alter. Was soll ich machen?

Von Lovoo hatte ich gehört.

Eine Bekannte von mir hatte sich da längere Zeit herumgetrieben, aber wieder abgemeldet. Die Damen werden da schon heftigst bombadiert von den ganzen Geilheimern.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit anderen Platformen. Und auch ich habe irgendwie von den Weibern von Zeit zu Zeit die Schnauze voll. Lachhaft finde ich wie sie Dir immer wieder verkaufen wollen dass sie ja eeeiigentlich(!!) was festes suchen. Aber meist landet man mit denen nach dem ersten Meeting schon in den Kissen.
Es ist diese Scheinheiligkeit die mich so amüsiert wie ankotzt-/ödet.

Du weisst, was ich meine.. :D

Antisozialist
23.08.2015, 12:31
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Für Menschen mit Niveau gibt es bessere Foren. Dieses zum Beispiel. Wenn man die Härte seines Stuhls bekannt geben will, empfehle ich Twitter. Wenn man kurzfristig 1.000 Überraschungsgäste für eine Party braucht, Facebook.

Eintracht
23.08.2015, 12:31
Von Lovoo hatte ich gehört.

Eine Bekannte von mir hatte sich da längere Zeit herumgetrieben, aber wieder abgemeldet. Die Damen werden da schon heftigst bombadiert von den ganzen Geilheimern.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit anderen Platformen. Und auch ich habe irgendwie von den Weibern von Zeit zu Zeit die Schnauze voll. Lachhaft finde ich wie sie Dir immer wieder verkaufen wollen dass sie ja eeeiigentlich(!!) was festes suchen. Aber meist landet man mit denen nach dem ersten Meeting schon in den Kissen.
Es ist diese Scheinheiligkeit die mich so amüsiert wie ankotzt-/ödet.

Du weisst, was ich meine.. :D

jaaaa :D

Auch ein nette Masche, man spielt unter den ganzen schwanzgesteurten den einen der ganz anders ist und sie wirklich kennenlernen will :D

oder wenn ich dann das Argument nach vorne schiebe von wegen "die Lovoo App hängt sich bei mir immer auf, geb mir deine Nummer wie schreiben in WhatsApp weiter" dann kommt immer sowas wie "eigentlich gebe ich meine Nummer ja nicht so einfach raus ABER ok hier ...." :haha:

Ach Frauen sind schon was feines

autochthon
23.08.2015, 12:38
jaaaa :D

Auch ein nette Masche, man spielt unter den ganzen schwanzgesteurten den einen der ganz anders ist und sie wirklich kennenlernen will :D

oder wenn ich dann das Argument nach vorne schiebe von wegen "die Lovoo App hängt sich bei mir immer auf, geb mir deine Nummer wie schreiben in WhatsApp weiter" dann kommt immer sowas wie "eigentlich gebe ich meine Nummer ja nicht so einfach raus ABER ok hier ...." :haha:

Ach Frauen sind schon was feines

Exakt!

Ich bin oft relativ schnell zum telefonieren übergegangen. Wenn Du sie am ersten(!) Rohr (Telefon) hast, dann ist das zweite nicht mehr weit weg.
Diese Geschichte mit Whattsapp bekomme ich auch immer schnell angeboten. Leider habe ich kein Whattsapp. Aber das Kontakthalten-/aufbauen geht auch so relativ gut.
2011/2012 waren so meine besten Jahre. Z.Zt. ist irgendwie Flaute. Ich habe zwar aktuell eine neue Bekanntschaft ("Hallo Anja" :D ) ausserhalb von Frankfurt, aber das lasse ich mal einschlafen.

Veruschka
23.08.2015, 12:43
Ich bin von Whats App auf Threema gewechselt.
Wobei das letztendlich bei mir auch egal wäre.
Ich schreibe nichts, was strafrechtlich relevant ist.
Da denk ich mir lieber meinen Teil.

Eintracht
23.08.2015, 12:45
Exakt!

Ich bin oft relativ schnell zum telefonieren übergegangen. Wenn Du sie am ersten(!) Rohr (Telefon) hast, dann ist das zweite nicht mehr weit weg.
Diese Geschichte mit Whattsapp bekomme ich auch immer schnell angeboten. Leider habe ich kein Whattsapp. Aber das Kontakthalten-/aufbauen geht auch so relativ gut.
2011/2012 waren so meine besten Jahre. Z.Zt. ist irgendwie Flaute. Ich habe zwar aktuell eine neue Bekanntschaft ("Hallo Anja" :D ) ausserhalb von Frankfurt, aber das lasse ich mal einschlafen.

:gp: Wir verstehen uns! :D
ja, auch einfach mal paar Tage nicht melden, die Frauen drehen durch!
wenn das so weiter geht, schreib ich ein Buch drüber :D oder einen 10 Punkte Plan. Klappt in 90% der Fälle

Franko
23.08.2015, 13:17
Ich ließ mal eine völlig perplexe Unternehmensberaterin zurück, die mich bezüglich einer Jobvermittlung anrief und fragte in welchen sozialen Medien ich aktiv wäre.

Die wollte also Deine dortigen Accounts ausspionieren, ist ja nicht sonderlich ungewöhlich für Personaler.


Vier Accounts, kein Klarname.

Sehr schön! ;)

Der Klarname und irgendwelche Angaben die zur Identität führen könnten, sind glaub das größte Problem dort.

Ich habe wochenlang auf diversen politischen FB-Seiten kommentiert, bis mir dann Freunde mitteilten das sie immer Benachrichtigungen bekommen wenn ich irgendwo was poste... das war dann der Grund mich da abzumelden.

Wassiliboyd
23.08.2015, 13:28
Bin da NIE gewesen und das bleibt auch so!

D-Moll
23.08.2015, 17:21
Danke für die vielen Ratschläge.
Bin nur bei Twitter natürlich nicht mit Klarnamen. Werde mich dort aber pol. lieber zurückhalten.. denn hier ist es für polit Themen viel besser und sicherer, hoffe ich.

Rolf1973
23.08.2015, 20:25
Ich habe mittlerweile einen Fratzenbuchaccount, aber nur, um mich über Pegida&Co zu informieren.
Ansonsten brauchen nur Like-Huren, Menschen ohne Freundeskreis und Idioten, die jeden Scheiß
posten müssen, diese Netwörks.

Und ich gehe jetzt kacken, die Schlange hängt schon zur Hälfte in der Kimme.

Zirrus
23.08.2015, 21:16
Verfolgt kann man überall werden, es kommt immer darauf an was man schreibt. Wer nur Müll ins Netz stellt, der wird weitgehend ignoriert (oder aus Foren rausgeworfen) wegen notorischer Blödheit. Wer hingegen gezielt Wahrheiten verbreitet, die für den einen oder anderen Akteur gefährlich werden könnten oder deren Herrschaft gefährden könnte, der muss damit rechnen verfolgt zu werden und dabei spielt es keine Rolle wo er seine Axt der Wahrheit ins Holz schlägt.


Die andere Frage ist natürlich die, ob es unbedingt notwendig ist, seine persönlichen Daten bei Facebook (Fratzenbuch) oder Twitter abzuliefern? Ich meine nein.

Galadwen
24.08.2015, 20:43
Nee, geh mich wech damit....
Will ich nicht
Brauch ich nicht

tommy3333
24.08.2015, 20:51
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?
Ich bin kein Freund von Datenkraken.

equivalent
25.08.2015, 00:03
Wer auf Facebook ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Infos was Facebook macht sind alle verfügbar. Wer also seine Stasiakte selbst schreiben will - bitte bei Facebook anmelden. Ebengleiches gilt für Twitter allerdings in einer weniger drastischen Form.

D-Moll
01.09.2015, 18:11
Gerade haben sie aber Facebook im Visier und fodern mehr Bestrafungen.
Twitter ist wohl dann nächster?

Trashcansinatra
01.09.2015, 22:13
Ich ließ mal eine völlig perplexe Unternehmensberaterin zurück, die mich bezüglich einer Jobvermittlung anrief und fragte in welchen sozialen Medien ich aktiv wäre.
Antwort: " Mache ich den Eindruck ich würde mir ein Sandwichplakat mit der Aufschrift > I am an attention whore, mit Anschrift und Telephonnnummer< um den Hals hängen und damit durch die Fußgängerzone laufen?"

Hättest ja XING nennen können. Auch als (eventuelle) Karteileiche.

Trashcansinatra
01.09.2015, 22:19
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Bei Facebook herrscht Klarnamenzwang und sie wissen vorher schon viele deiner E-Mail-Kontakte. Damit hast du auch schon die Antwort auf deine Frage.:)

Twitter kann ich nicht so sehr beurteilen. Jedoch ist es m.A.n. eher nutzloses Geplänkel und allenfalls für PreSStituierte, Marketender, PR-Fuzzies, freischaffende Künstler und sonstige Labertaschen interessant.

Frank
01.09.2015, 22:22
Und genau deshalb sind hier Klarnamen nicht erlaubt. Wir legen großen Wert auf die Anonymität unserer User.

Affenpriester
01.09.2015, 22:28
Ich heiße Siggi Bohnenstroh-Bratapfel und würde gern Rolfs Kackwurst liken ... aber der ist ja nicht bei Facebook. Wo bekomm ich jetzt eine Alternativsache her? Kann man diesen Herrn Facebook mal dazu interviewen?

Trashcansinatra
01.09.2015, 22:35
Ich heiße Siggi Bohnenstroh-Bratapfel und würde gern Rolfs Kackwurst liken ... aber der ist ja nicht bei Facebook. Wo bekomm ich jetzt eine Alternativsache her? Kann man diesen Herrn Facebook mal dazu interviewen?

Probiers mal mit "DIE Kackwurst". Da werden Sie geholfen. Naja, wenigstsns heißt du nicht A.M. Ende ... :D

A propos "Alternativsache", da hätte ich eine wahrhaftig lustich-popustich Idee:



https://www.youtube.com/watch?v=DNkP_ShE1C8

Don
02.09.2015, 06:45
Hättest ja XING nennen können. Auch als (eventuelle) Karteileiche.

In einem Augenblick der Umnachtung hatte ich mich dort mal angemeldet.
Ein Marktplatz der Wichtigtuer, völlig nutzlos.

Trashcansinatra
02.09.2015, 08:31
In einem Augenblick der Umnachtung hatte ich mich dort mal angemeldet.
Ein Marktplatz der Wichtigtuer, völlig nutzlos.

Allerdings ist der bessere Datenschutz schon ein Argument - und für die Jobsuche könnte das Portal schon interessant sein. Allerdings für mich erst nächstes Jahr, wenn ich meine HTL-Prüfung gemacht habe. Vorher habe ich sowieso keine Zeit, mein Profil sorgsam zu pflegen und auf Akquise zu gehen.

Marlen
02.09.2015, 08:39
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?Bei Facebook sind mehr Deppen die Dich anzeigen ... da ist doch auch
das halbe Parlament vertreten und Til Schweiger :D

Hier lassen sie mich alles in den Mixer stopfen - ich bleibe! :basta:

Marlen
02.09.2015, 08:42
Und genau deshalb sind hier Klarnamen nicht erlaubt. Wir legen großen Wert auf die Anonymität unserer User. Vergelts Gott! :appl:

Auch deshalb ist es hier besser .... mich hat auf einem anderen Kanal mal ein durchgeknallter Matheprof
verfolgt .... zur Strafe ist er vor Kurzem verstorben :cool:

tabasco
02.09.2015, 08:42
In einem Augenblick der Umnachtung hatte ich mich dort mal angemeldet.
Ein Marktplatz der Wichtigtuer, völlig nutzlos.Kann ich nicht bestätigen.
Habe ein Paar Kunden über XING gewinnen können.

Don
02.09.2015, 11:05
Kann ich nicht bestätigen.
Habe ein Paar Kunden über XING gewinnen können.

Genau das meinte ich.

tabasco
02.09.2015, 11:05
Genau das meinte ich.
Meine Güte. Auch Selbständige müssen von was leben.

Klopperhorst
02.09.2015, 11:11
....
Habe ein Paar Kunden über XING gewinnen können.

Ich war ein paar Jahre bei XING. Mehr als alte Kollegen hab ich dort nicht kennengelernt.
Neuanfragen kamen alle von Vermittlungsfirmen, der Schrott den man sich auch auf entsprechenden Plattformen ziehen kann.
Projekte habe ich dort kein einziges gefunden.

---

Patriotistin
02.09.2015, 11:13
FB bin ich zwar aber kaum noch bin zu
http://fumano.com da darf man wenigstens
noch seine frei Meinung aussern....

tabasco
02.09.2015, 11:18
(…)
Projekte habe ich dort kein einziges gefunden.

---Ich schon. Und das auch noch von Direktkunden. Daher kann ich mich über XING auch nicht beschweren.

hamburger
02.09.2015, 17:02
Verfolgt kann man überall werden, es kommt immer darauf an was man schreibt. Wer nur Müll ins Netz stellt, der wird weitgehend ignoriert (oder aus Foren rausgeworfen) wegen notorischer Blödheit. Wer hingegen gezielt Wahrheiten verbreitet, die für den einen oder anderen Akteur gefährlich werden könnten oder deren Herrschaft gefährden könnte, der muss damit rechnen verfolgt zu werden und dabei spielt es keine Rolle wo er seine Axt der Wahrheit ins Holz schlägt.


Die andere Frage ist natürlich die, ob es unbedingt notwendig ist, seine persönlichen Daten bei Facebook (Fratzenbuch) oder Twitter abzuliefern? Ich meine nein.

Das du bei Foren daneben liegst, sollte dir klar sein.
In diversen Foren wird jeder normale Mensch gesperrt, sobald er mit Fakten operiert und sich gegen die Meinung der Betreiber stellt.
Es gibt nur sehr wenige Foren, wo eine gewisse Meinungsfreiheit herrscht.
Bei Facebook werde ich mich mal anmelden, da dort Bekannte sind. Extremisten sind dort...von beiden Seiten.
Verfolgung fürchten nur normale Menschen....also Leute, die sich noch nie mit verschiedenen Lebenssituationen auseinandersetzen mussten.

Django
02.09.2015, 17:24
Ich bin bei Facebook, aber nur mit der Firma. Hat mir schon einige Aufträge beschert, da ich dort jede Baustelle poste! Ansonsten bediene ich google+ und likedin. Dazu benutze ich die Software Hootsuite, da ich nur 1 mal einen Beitrag verfassen muss und in allen Medien vertreten bin (kostet so um die 13 Dollar/Monat). Aber das ganze lasse ich durch einen Kollegen pflegen, da ich keinen Nerv drauf hätte. Privat bin ich nirgendwo angemeldet, außer hier.

Don
02.09.2015, 21:35
Meine Güte. Auch Selbständige müssen von was leben.

Ich bin Selbständiger.

Don
02.09.2015, 21:59
Ich war ein paar Jahre bei XING. Mehr als alte Kollegen hab ich dort nicht kennengelernt.
Neuanfragen kamen alle von Vermittlungsfirmen, der Schrott den man sich auch auf entsprechenden Plattformen ziehen kann.
Projekte habe ich dort kein einziges gefunden.

---

Ist so.
Je nach Branche ist einiges Hirnschmalz darauf zu verwenden wie die jeweiligen Kunden ticken.
Für den Bereich Technik/Maschinenbau/Produktion/Projekte etc. sind solche Gießkannenplattformen völlig ungeeignet.
Die einzigen die sich dort tummeln sind Provisonsjäger und die high level Zeitarbeitsvermittler.
Nachdem ich mich dort angemelst hatte wurde ich ca. 2 Jahre lang von diesen Typen mit mails und anrufen bombardiert. Die haben nichtmal gelesen was ich dort eingestellt hatte, sind oberflächlich und haben von den Jobs für die sie Sklaven vermitteln wollen keinen blassen Schimmer.
Der schärfste war irgendeine windige Personlalberatung (ich habe sie mir angesehen, das war einfach 5 Schuhnummern zu groß für die), die mir seinerzeit die Projektleitung für die BMW Lackierhalle in Shenyang antragen wollten.
Der telefonierte mir eine geschlagene halbe Stunde das Ohr ab, obwohl ich ihm ziemlich zu Beginn sagte, daß ich von Automotive soviel verstehe wie eine Ziege von Kalligraphie.
Ich fühlte mich aussrdem vor allem verarscht. Für wie dämlich halten die einen? Wenn BMW dafür einen sucht gehen sie zu einem renommierten Laden, lassen den unauffälig die Leute abgrasen die vergleichbare Projekte in der Branche durchgezogen haben und kaufen nicht die Katze im Sack von einem lausigen Internet"berater".
Oder sie holen sich gleich Dorsch & Co.
Von der Sorte "Berater" hatte ich aufgrund von Xing Durtzende an der Backe. Alles unnütze Mühe.
Grattler auf bayerisch.

Chelsea
03.09.2015, 08:32
Ich war ein paar Jahre bei XING. Mehr als alte Kollegen hab ich dort nicht kennengelernt.
Neuanfragen kamen alle von Vermittlungsfirmen, der Schrott den man sich auch auf entsprechenden Plattformen ziehen kann.
Projekte habe ich dort kein einziges gefunden.

---

Mein Mann wurde über Xing von einem Headhunter angeschrieben und kam so an seinen aktuellen Job.
Ich kenne einige bei denen Xing sich karrieretechnisch lohnt oder gelohnt hat.

MorganLeFay
03.09.2015, 10:07
Facebook und LinkedIn relativ aktiv, Twitter angemeldet aber nur zum Lesen. Kann sein, dass ich vor Jahrhunderten mal bei Xing war, aber die email-Adresse ist schon lange in Vergessenheit geraten.

MorganLeFay
03.09.2015, 10:15
Mein Mann wurde über Xing von einem Headhunter angeschrieben und kam so an seinen aktuellen Job.
Ich kenne einige bei denen Xing sich karrieretechnisch lohnt oder gelohnt hat.

Naja, und mein Mann hat von LinkedIn regelmaessig Anfragen bekommen, die sich zu 90% als provisionsgeile selbsternannte "Headhunter" rausstellten. Und der Rest waren bestenfalls Sondierungen von Unternehmen, die man ebenso in der Pfeife rauchen konnte.

Es kommt immer drauf an, denke ich.

Chelsea
03.09.2015, 10:27
Naja, und mein Mann hat von LinkedIn regelmaessig Anfragen bekommen, die sich zu 90% als provisionsgeile selbsternannte "Headhunter" rausstellten. Und der Rest waren bestenfalls Sondierungen von Unternehmen, die man ebenso in der Pfeife rauchen konnte.

Es kommt immer drauf an, denke ich. Das sowieso.

Und da Headhunter ja von ihren Provisionen leben, sind sie natürlich provisions"geil". Die machen das ja nicht als Ehrenamt. Aber der Angefragte muss ja nicht zahlen und man kann ja abwägen ob sich eine Bewerbung tatsächlich lohnt oder nicht. Auch mein Mann hat die meisten Anfragen von Headhuntern die über Xing oder LinkedIn kamen abgelehnt weil sie für ihn uninteressant schienen.

MorganLeFay
03.09.2015, 11:17
Das sowieso.

Und da Headhunter ja von ihren Provisionen leben, sind sie natürlich provisions"geil". Die machen das ja nicht als Ehrenamt. Aber der Angefragte muss ja nicht zahlen und man kann ja abwägen ob sich eine Bewerbung tatsächlich lohnt oder nicht. Auch mein Mann hat die meisten Anfragen von Headhuntern die über Xing oder LinkedIn kamen abgelehnt weil sie für ihn uninteressant schienen.

Klar, nur wenn die Headhunter ihre Provisionen wert waeren, wuerden sie nicht so blind Leute belaestigen, die auf eine moegliche offene Stelle nun mal ueberhaupt nicht passen.

Wie Don sagte -- der groesste Teil ist reine Zeitverschwendung.

Chelsea
03.09.2015, 11:28
Klar, nur wenn die Headhunter ihre Provisionen wert waeren, wuerden sie nicht so blind Leute belaestigen, die auf eine moegliche offene Stelle nun mal ueberhaupt nicht passen. Wenn sie das tatsächlich tun, sind sie ihr Geld nicht wert und werden wohl auch nicht lange von den Firmen beauftragt.
Allerdings können sie sich erst mal auch nur auf das Verlassen, was sie ohne den potentiellen Bewerber zu kontaktieren in Erfahrung bringen können. Also die Angaben, die über LinkendIn, Xing ersichtlich sind.
Ob derjenige dann tastsächlich bereit ist umzuziehen für den Job, ob der Verdienst passt und ob er irgendwelche Zusatzqualifikationen hat oder überhaupt offen für einen Jobwechsel ist - all das kann er ja erst mal nicht wissen.

MorganLeFay
03.09.2015, 11:30
Wie gesagt, ich kann Don's Anekdote nur bestaetigen.

Es ist ziemlich banane, was man reinstellt. Die meisten lesen nicht weiter als bis zum Berufstitel, der unterm Namen steht, und haben in der Regel herzlich wenig Ahnung, was der Job, den sie einem andrehen wollen, beinhaltet.

Cybeth
03.09.2015, 11:36
Ich nutze Facebook mittlerweile auch mit meinem Klarnamen, aber nur deshalb, weil ich dort meine Arbeitsprojekte vorstelle und dadurch schon einige Aufträge an Land ziehen konnte. Ich nutze Facebook als Werbung und es funktioniert großartig :cool:

Besser als jede Werbung in Zeitungen oder Amtsblättchen!

Don
03.09.2015, 17:42
Wenn sie das tatsächlich tun, sind sie ihr Geld nicht wert und werden wohl auch nicht lange von den Firmen beauftragt.


Die sind nicht von Firmen beauftragt. Sonst wüßten sie, worum es im Detail geht.
Die kriegen Anrfagen von den tatsächlich beauftragten Headhuntern, damit die sich die Mühe und Kosten sparen im Trüben zu fischen, aber trotzdem etwas mehr abgrasen wollen als das direkte Branchenumfeld. Kommt nichts dabei rum, kostet es auch nichts.
Goldsucherstrategie. Man baggert einen Berg ab um vielleicht doch ein paar Körnchen zu finden. Das macht man nicht selbst, sondern beschäftigt Waschschüsselschwenker auf Provisionsbasis.
Im Grunde sind das nur selbständige Callcenter Telefonisten mit eigenem Büro.

tabasco
03.09.2015, 19:38
Ich bin Selbständiger.

Warum kannst Du es nicht akzeptieren, dass es andere Selbständige gibt, für die sich XING eben als nützlich erweist? Gönn mir auch mal was.

Antisozialist
03.09.2015, 20:16
Das sowieso.

Und da Headhunter ja von ihren Provisionen leben, sind sie natürlich provisions"geil". Die machen das ja nicht als Ehrenamt. Aber der Angefragte muss ja nicht zahlen und man kann ja abwägen ob sich eine Bewerbung tatsächlich lohnt oder nicht. Auch mein Mann hat die meisten Anfragen von Headhuntern die über Xing oder LinkedIn kamen abgelehnt weil sie für ihn uninteressant schienen.

Ich inseriere im Moment auch, weil ich gerne den Arbeitgeber wechseln möchte, allerdings nicht auf diesen Plattformen. Ich habe den Eindruck, dass viele Personalvermittler keine Ahnung haben, was ich kann und will, aber mich irgendwelchen Standardtexten oder durch Hinweisen auf ungeeignete oder unerwünschte Stellen anlocken wollen. Kein Mensch braucht solche Pfeifen.

Eridani
05.09.2015, 08:27
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Bei facebook und twitter wird man zum gläsernen Menschen, das ist genau das, was die USA und ihre NWO bezwecken.
Politisch unkorrekte Äußerungen in diesen Schnüffel-Portalen, können heute schon die berufliche Existenz kosten, wie wir an bereits vielen Beispielen gesehen haben. Inzwischen lesen dort auch schon linke Blockwarte mit >>
http://www.politikforen.net/showthread.php?165779-Bundesgaukler-spricht-von-Dunkeldeutschen&p=8085157&viewfull=1#post8085157
#
Deshalb war ich dort nie, bin es nicht und werde es auch nie sein.
Es reicht wohl, wenn ich mein Privatleben hierzuforum ausbreite....:)

Nationalix
05.09.2015, 11:11
Mein Mann wurde über Xing von einem Headhunter angeschrieben und kam so an seinen aktuellen Job.
Ich kenne einige bei denen Xing sich karrieretechnisch lohnt oder gelohnt hat.

Dass Du überhaupt einen Mann abbekommen hast, wundert mich doch sehr. Entweder tickt der genauso schräg wie Du oder Du hast ganz bestimmte Qualitäten.

Chelsea
05.09.2015, 11:44
Dass Du überhaupt einen Mann abbekommen hast, wundert mich doch sehr.
Dann wundere Dich mal schön.


Entweder tickt der genauso schräg wie Du oder Du hast ganz bestimmte Qualitäten. Inwiefern ticke ich denn schräg? Hast Du das Gefühl, dass Du selbst nicht schräg tickst? Was macht schräg ticken denn so aus für Dich? Anders zu ticken als Du selbst? In dem Fall ticke ich sehr gerne schräg.
Und Qualitäten habe ich viele. Hast Du auch eine?

Eridani
05.09.2015, 16:18
In einem Augenblick der Umnachtung hatte ich mich dort mal angemeldet.
Ein Marktplatz der Wichtigtuer, völlig nutzlos.

XING - ein Sklavenmarkt getarnt als "Mutti ist die Beste" - Nee danke! :vogel:
https://www.xing.com/?ace=sem6ef37eae

tabasco
05.09.2015, 16:21
XING - ein Sklavenmarkt getarnt als "Mutti ist die Beste" - Nee danke! (...)
https://www.xing.com/?ace=sem6ef37eae
:vogel:

tabasco
05.09.2015, 16:23
Das sowieso.

Und da Headhunter ja von ihren Provisionen leben, sind sie natürlich provisions"geil". Die machen das ja nicht als Ehrenamt. Aber der Angefragte muss ja nicht zahlen und man kann ja abwägen ob sich eine Bewerbung tatsächlich lohnt oder nicht. Auch mein Mann hat die meisten Anfragen von Headhuntern die über Xing oder LinkedIn kamen abgelehnt weil sie für ihn uninteressant schienen.
Auch mit Headhuntern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zwei mal ließ ich mich auf die Vermittlung ein - aus einem wurde langjährige fruchtbare Zusammenarbeit. Kann also nicht meckern ...

Nationalix
05.09.2015, 16:24
Auch mit Headhuntern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zwei mal ließ ich mich auf die Vermittlung ein - aus einem wurde langjährige fruchtbare Zusammenarbeit. Kann also nicht meckern ...

Wie gut, dass es keine furchtbare Zusammenarbeit wurde.

Nationalix
05.09.2015, 16:26
:vogel:

Ich war auch mal einige Jahre bei XING als zahlendes Mitglied angemeldet. Außer einigen früheren Arbeitskollegen und einigen Bittstellern ist überhaupt nichts draus geworden. Rausgeworfenes Geld. Das hätte ich lieber mal für ukrainische Frauen ausgegeben. :)

kikkoman
05.09.2015, 16:29
Bei Facebook herrscht Klarnamenzwang und sie wissen vorher schon viele deiner E-Mail-Kontakte. Damit hast du auch schon die Antwort auf deine Frage.:)

Twitter kann ich nicht so sehr beurteilen. Jedoch ist es m.A.n. eher nutzloses Geplänkel und allenfalls für PreSStituierte, Marketender, PR-Fuzzies, freischaffende Künstler und sonstige Labertaschen interessant.

Der Klarnamenzwang wird aber nicht konsequent durchgesetzt.* Man kann ja einiges umgehen. Wer sich allerdings mit seiner Haupt-E-Mailaddresse bei Yahoo, Google etc. da anmeldet, ist nicht ganz dicht.

Grund: alles, was nicht automatisiert werden kann, kostet Arbeitszeit und damit Geld. Facebook nimmt aber immer noch nichts ein, darum muß schon ein gewichtiger Grund vorliegen.

Eridani
05.09.2015, 16:32
:vogel:

Als kleine Ex-Unternehmerin, solltest Du aber in der Lage sein, auch ein paar Worte zu Deinem Smilie zu schreiben ! :)

Xarrion
05.09.2015, 16:40
XING - ein Sklavenmarkt getarnt als "Mutti ist die Beste" - Nee danke! :vogel:
https://www.xing.com/?ace=sem6ef37eae

Wie lange warst du selbst denn Nutzer von Xing, daß du das beurteilen kannst?
Welche Erfahrungen hast du denn persönlich mit Xing gemacht?

Eridani
05.09.2015, 16:46
Ich war auch mal einige Jahre bei XING als zahlendes Mitglied angemeldet. Außer einigen früheren Arbeitskollegen und einigen Bittstellern ist überhaupt nichts draus geworden. Rausgeworfenes Geld. Das hätte ich lieber mal für ukrainische Frauen ausgegeben. :)

Was für eine Arbeit wurde Dir denn da hauptsächlich angeboten?
Ingenieur Tätigkeiten, hochspezialisierte Facharbeiter, oder eher "schwer vermittelbare"?
#
Viele Kollegen in meiner Firma hatten nach dem Anschluß 1990, Probleme z.B. mit ihren Facharbeiter-Abschlüssen, da es die Arbeitsbezeichnungen, die in der DDR galten, von der BRD so nicht übernommen wurden.
Teils auch aus Schikane, um hohe Lohngruppen, bei älteren Facharbeitern zu drücken. :auro:

Nationalix
05.09.2015, 16:48
Was für eine Arbeit wurde Dir denn da hauptsächlich angeboten?
Ingenieur Tätigkeiten, hochspezialisierte Facharbeiter, oder eher "schwer vermittelbare"?

Arbeit wurde mir gar keine angeboten. Nur irgendwelche Gestalten, die bei mir arbeiten wollten.

Eridani
05.09.2015, 16:59
Arbeit wurde mir gar keine angeboten. Nur irgendwelche Gestalten, die bei mir arbeiten wollten.

Logisch, in einer Zeit, wo es kaum noch attraktive Arbeit gibt, da ja das meiste ins Ausland verlagert wurde.
Unverschämt auch die Reklame in TV-Teletextseiten und im Netz, sich mit "Heimtätigkeit bis zu 3000,-€ pro Monat" hinzuzuverdienen. :vogel:
Meine Frau hat das mal Mitte der 90er probiert. Sie sollte Kugelschreiber zu Hause zusammenbauen. Letztendlich, hatten wir nach der Startphase erstmal Minus gemacht, und nur Gebühren bei dem Gangster abgedrückt. Letztendlich kamen wir dann auf 140,-DM/ pro Monat(netto)! Ein Wahnsinn, der gewöhnliche Raubtier-Kapitalismus.
Wir waren da schnell wieder weg. Man sollte diese Ganoven einfach einsperren! Schlimm genug, dass so eine öffentliche Reklame überhaupt zugelassen wird!

Nationalix
05.09.2015, 17:01
Logisch, in einer Zeit, wo es kaum noch attraktive Arbeit gibt, da ja das meiste ins Ausland verlagert wurde.
Unverschämt auch die Reklame in TV-Teletextseiten und im Netz, sich mit "Heimtätigkeit bis zu 3000,-€ pro Monat" hinzuzuverdienen. :vogel:
Meine Frau hat das mal Mitte der 90er probiert. Sie sollte Kugelschreiber zu Hause zusammenbauen. Letztendlich, hatten wir nach der Startphase erstmal Minus gemacht, und nur Gebühren bei dem Gangster abgedrückt. Letztendlich kamen wir dann auf 140,-DM! Ein Wahnsinn, der gewöhnliche Raubtier-Kapitalismus.
Wir waren da schnell wieder weg. Man sollte die Ganoven einfach einsperren! Schlimm genug, dass so eine öffentlich Reklame zugelassen wird!

Nicht einsperren, Du bist viel zu gutmütig.

Chelsea
05.09.2015, 22:41
Wie lange warst du selbst denn Nutzer von Xing, daß du das beurteilen kannst?
Welche Erfahrungen hast du denn persönlich mit Xing gemacht?

Vermutlich keine.

Veruschka
06.09.2015, 10:16
Logisch, in einer Zeit, wo es kaum noch attraktive Arbeit gibt, da ja das meiste ins Ausland verlagert wurde.
Unverschämt auch die Reklame in TV-Teletextseiten und im Netz, sich mit "Heimtätigkeit bis zu 3000,-€ pro Monat" hinzuzuverdienen. :vogel:
Meine Frau hat das mal Mitte der 90er probiert. Sie sollte Kugelschreiber zu Hause zusammenbauen. Letztendlich, hatten wir nach der Startphase erstmal Minus gemacht, und nur Gebühren bei dem Gangster abgedrückt. Letztendlich kamen wir dann auf 140,-DM/ pro Monat(netto)! Ein Wahnsinn, der gewöhnliche Raubtier-Kapitalismus.
Wir waren da schnell wieder weg. Man sollte diese Ganoven einfach einsperren! Schlimm genug, dass so eine öffentliche Reklame überhaupt zugelassen wird!
Au weia, da ist man aber scho auch a bisserl selber schuld, wenn man sich auf so einen Schmarrn einlässt.

tabasco
06.09.2015, 18:14
Was für eine Arbeit wurde Dir denn da hauptsächlich angeboten?
Ingenieur Tätigkeiten, hochspezialisierte Facharbeiter, oder eher "schwer vermittelbare"?
#
Viele Kollegen in meiner Firma hatten nach dem Anschluß 1990, Probleme z.B. mit ihren Facharbeiter-Abschlüssen, da es die Arbeitsbezeichnungen, die in der DDR galten, von der BRD so nicht übernommen wurden.
Teils auch aus Schikane, um hohe Lohngruppen, bei älteren Facharbeitern zu drücken. :auro:

Teile uns doch Deine XING-Erfahrungen mit.

Xarrion
06.09.2015, 18:18
Au weia, da ist man aber scho auch a bisserl selber schuld, wenn man sich auf so einen Schmarrn einlässt.

Das ist aber sehr zurückhaltend formuliert.
Wer sich auf so einen Blödsinn einläßt, ist nicht nur "a bisserl selber schuld", sondern ###

Eintracht
06.09.2015, 18:49
Wieso ist Xing blöd?

pixelschubser
06.09.2015, 19:55
Sehe ich auch so.

Als ich mit Anfang 20 ziemlich klamm dastand, spekulierte ich auch auf alle möglichen schrägen Jobs.
Heimmontage; Offshore-Krempel; Samenspende; Marktforschung; Versicherungen verkloppen etc.... Ich denke so manch einer von uns hatte mal Flausen im Kopf.

Alles kein Grund Menschen persöhnlich anzugehen.

Richtig.

Die ukrainische Verpackungsdesignerin hat des öfteren mal solche Aussetzer, die völlig deplatziert sind.

tabasco
06.09.2015, 19:56
(...)
Die ukrainische Verpackungsdesignerin hat des öfteren mal solche Aussetzer, die völlig deplatziert sind.Der deutsche Paketzusteller hat mich gerufen? Bin da.

Frank
06.09.2015, 19:57
Thema!

Mütterchen
06.09.2015, 20:04
Frank hat jetzt schon was gesagt, aber ich möchte mich auch nochmal einmischen. Tabasco ist jetzt aus dem Strang gebannt, die beleidigenden Beiträge habe ich gelöscht und ich bitte euch, jetzt einfach wieder zum Thema zu schreiben.Ich danke euch.

Leila
07.09.2015, 14:07
Ich nicht.

Ich besitze zwei Computer. Der eine ist am Internet angeschlossen, der andere nicht. Mittels des ‚internen‘ Computers verfasse ich meine Privatsachen; also Texte, die außer meinem Mann sonst niemand zu lesen bekommt. Den ‚externen‘ Computer verwende ich zum Schreiben von E-Mails und Forumsbeiträgen, zum Stöbern und Schmökern.

Verfolgt würde ich mich dann fühlen, wenn ich zu befürchten hätte, daß demnächst Angestellte des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB) aufgrund von Bemerkungen wie: „Ich halte die Amerikaner für dumm und böse und die Russen nicht für gescheit und gut“ in meine Wohnung einbrechen würden, um mich zu verhaften.

Übrigens: Obschon ich weiß, daß meine Finanztransaktionen von ‚meiner Bank‘ intern elektronisch verarbeitet werden, vermochte mich bis heute noch niemand dazu veranlassen, meinen bescheidenen Zahlungsverkehr an meinem externen Computer zu erledigen.

Xarrion
07.09.2015, 14:14
Ich nicht.

Ich besitze zwei Computer. Der eine ist am Internet angeschlossen, der andere nicht. Mittels des ‚internen‘ Computers verfasse ich meine Privatsachen; also Texte, die außer meinem Mann sonst niemand zu lesen bekommt. Den ‚externen‘ Computer verwende ich zum Schreiben von E-Mails und Forumsbeiträgen, zum Stöbern und Schmökern.

Verfolgt würde ich mich dann fühlen, wenn ich zu befürchten hätte, daß demnächst Angestellte des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB) aufgrund von Bemerkungen wie: „Ich halte die Amerikaner für dumm und böse und die Russen nicht für gescheit und gut“ in meine Wohnung einbrechen würden, um mich zu verhaften.

Übrigens: Obschon ich weiß, daß meine Finanztransaktionen von ‚meiner Bank‘ intern elektronisch verarbeitet werden, vermochte mich bis heute noch niemand dazu veranlassen, meinen bescheidenen Zahlungsverkehr an meinem externen Computer zu erledigen.

Alte Leute tun sich mit Neuerungen schwer. Ist bekannt. :ja:
Mancheiner hält ja sogar Smartphones für Teufelswerk.

Leila
07.09.2015, 15:33
Alte Leute tun sich mit Neuerungen schwer. Ist bekannt. :ja:
Mancheiner hält ja sogar Smartphones für Teufelswerk.

Was ich gar nicht bestreiten möchte, lieber Xarrion!

Jedoch: „Alte Leute“ haben die Neuerungen erfunden, weiterentwickelt und angewandt, schon bevor die damals jungen Leute recht zu denken begannen. Als der „ OmniGo 700LX“ (http://blog.compuseum.de/dummy-nr-31-hp-omnigo-700lx) auf den Markt kam, war meine Tochter 15jährig. – Um mich kurz zu fassen: Heute noch ist sie mir dafür dankbar dafür, daß ich ihr damals verbot, sich ein „Arschgeweih“ tätowieren zu lassen.

All jenen Menschen, die ihre tollen Einfälle bei Facebook oder Twitter unter ihrem Klarnamen veröffentlichen, rate ich an, sich um ihrer Nachkommen willen in Zurückhaltung zu üben (zwecks Vorbeugung des Fremdschämens).

Gruß von Leila

D-Moll
07.09.2015, 19:46
https://buergerstimme.com/Design2/2015/09/brd-vorsicht-beim-130-strafgesetzbuch/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Cornicen
14.09.2015, 18:53
Moin!
Es gibt ja Alternativen zu Fratzebook und Twitter.
Weil ich hier aber neu bin, möchte ich nicht einfach so anfangen, meine persönlichen Steckenpferde hier zu posten- wenn es Gelegenheit gibt, kann ich das ja noch nachholen!
(soll heißen, wenn der Bedarf nach Alternativen dringlicher wird, oder ich etwas genauere Angaben machen kann)

Aber Geschrei nach deutschsprachigen Zensurteams bei Facebook und dergleichen mehr lassen nichts Gutes ahnen!

Kunigunde
14.09.2015, 20:10
51269

mabac
15.09.2015, 01:41
Ich war nie und bin nicht bei Facebook. Einen Twitteraccount habe ich mir kürzlich zugelegt. :D

Schon weil mich die Frage beschäftigt; kommt nach dem Arabischen Frühling der Deutsche Frühling?

Herr B.
20.10.2015, 00:11
Wieso sollte ich?

Flüchtling
20.10.2015, 00:16
Kein Facebook, kein Twitter, kein Kühlschrank.

Rhino
20.10.2015, 01:53
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?
Ich nutze beides gewerblich. Politisch halte ich mich da eher zurueck.

Aber wer denn unbedingt will kann beide Nutzen mit Wergwerf-E-Anschrift, Fantasienamen und von einer sicheren anonymen Verbindung her.

Rumpelstilz
20.10.2015, 05:47
Ich nutze beides gewerblich. Politisch halte ich mich da eher zurueck.

Aber wer denn unbedingt will kann beide Nutzen mit Wergwerf-E-Anschrift, Fantasienamen und von einer sicheren anonymen Verbindung her.
Ich brauche keine Anonymitatet. Ich habe Millionen von Bruedern im Geiste auf dieser Welt. Und wenn jemand seinen Fokus auf einen alten Mann wie mich lenkt, kann ein anderer junger Mann unbesehen handeln. :)

PS: Twitter und Facebook nie gehabt.

Makkabäus
09.03.2016, 20:17
Ich habe mehrere Pseudo-Accounts auf FB !

Makkabäus
09.03.2016, 20:18
Kein Facebook, kein Twitter, kein Kühlschrank.

Hast du kein Mitteilungsbedürfnis ? :D

http://i.imgur.com/3UKxOlS.jpg

Makkabäus
09.03.2016, 20:26
Vier Accounts, kein Klarname. Poste dort nur nette Sachen. Die Stasiakte zum Selberschreiben brauche ich nicht.

Vielleicht sind es bei mir auch vier Accounts :D, erinnern kann ich mich zur Zeit an zwei.

Ich müsste mal meine Zettelwirtschaft durchforsten nach den anderen :D

Makkabäus
09.03.2016, 20:33
Bei Twitter bin ich nicht. Ich bin bei Facebook in harmlosen Gruppen (nicht unter Realnamen, aber das hilft im Ernstfall auch nicht): in zwei Kochgruppen und in zwei Sträkelgruppen. :sorry:

Mafia, Alter, Mafia !!! Was los ?

Chelsea
09.03.2016, 21:43
Nie auf Twitter gewesen.
Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.

autochthon
09.03.2016, 21:49
Nie auf Twitter gewesen.
Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.

Mit 5 Fakeprofilen lassen sich 5x mehr Weiber anbaggern. Ist doch effektiv! :D

Schwabenpower
09.03.2016, 21:50
Mich muß da jemand mit einem falschen Namen, aber meiner Email Adresse angemeldet haben. Jedenfalls bekomme ich immer wieder Emails von Facebook, ob ich irgendwelche Chinesen kenne.

MorganLeFay
09.03.2016, 21:52
Nie auf Twitter gewesen.
Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.
Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet.

Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll.

Chelsea
09.03.2016, 21:56
Mit 5 Fakeprofilen lassen sich 5x mehr Weiber anbaggern. Ist doch effektiv! :D Wer Fake-Profile auf Facebook braucht um an Frauen ranzukommen, kann einem aber ehrlich leid tun. Bei normalen Männern klappt das live und in realer Person.

Chandra
09.03.2016, 21:57
Was haltet ihr davon?
Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?

Weder noch

Chelsea
09.03.2016, 21:59
Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet. Eigentlich nicht, sofern man weiß, wie man sich - auch in sozialen Netzwerken - anderen Menschen gegenüber verhalten sollte (Stichwort: Respekt und Kinderstube). Wer diesbezüglich keine Defizite aufweist und wer auch sonst nicht extremistisch und mit krankem Gedankengut unterwegs ist, muss nicht vorsichtig sein.


Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll. Nein, ist es nicht. Aber das mag bei anderen Menschen anders sein.

MorganLeFay
09.03.2016, 22:08
Eigentlich nicht, sofern man weiß, wie man sich - auch in sozialen Netzwerken - anderen Menschen gegenüber verhalten sollte (Stichwort: Respekt und Kinderstube). Wer diesbezüglich keine Defizite aufweist und wer auch sonst nicht extremistisch und mit krankem Gedankengut unterwegs ist, muss nicht vorsichtig sein.
Eigentlich doch, weil man viel zu schnell etwas postet, was einem falsch ausgelegt werden kann. Oder die Möglichkeit, dass einem Bilder geklaut werden und man es viel zu spät mitbekommt.

Kinderstube ist eine Sache. Eine gehörige Portion Vorsicht gehört auch dazu, wenn man sich online rumtreibt. Immer.


Nein, ist es nicht. Aber das mag bei anderen Menschen anders sein.
Doch, ist es. Ich habe nichts zu verbergen (glaube ich zumindest) -- trotzdem will ich meine Privatssphaere geschützt wissen.

In jeder Hinsicht. Dass das bei meinem Verhalten anfängt, ist vollkommen klar. Aber wenn ich mir nur die Hetzjagd der BILD neulich ansehe, wo vollkommen harmlose Kommentare verdreht und an einen öffentlichen Pranger gestellt wurden, kann man sich richtig Probleme machen, selbst wenn man nichts zu verbergen hat. Das Schnüffeln von Behörden kommt dann erschwerend hinzu.

Ich verweise auf den momentanen Streit zwischen Apple und dem FBI bezügliche des San Bernardino-Attentaeters.

Chelsea
09.03.2016, 22:21
Eigentlich doch, weil man viel zu schnell etwas postet, was einem falsch ausgelegt werden kann. Oder die Möglichkeit, dass einem Bilder geklaut werden und man es viel zu spät mitbekommt. Man sollte halt - so wie immer im Leben - wissen, was man tut und nicht mal schnell Schwachsinn von sich geben. Und Bilder geklaut? Habe noch nie mitbekommen, dass das jemandem passiert ist, den ich bei Facebook kenne.


Kinderstube ist eine Sache. Eine gehörige Portion Vorsicht gehört auch dazu, wenn man sich online rumtreibt. Immer. Generell sollte man so clever sein, zu wissen, was man von sich gibt. Wer naiv und blind durchs www stolpert und ständig dummes Zeug von sich gibt, der ist es auch selbst Schuld wenn ihm sein Schrott um die Ohren fliegt. Für Minderjährige sind diesbezüglich die Eltern verantwortlich.


Doch, ist es. Ich habe nichts zu verbergen (glaube ich zumindest) -- trotzdem will ich meine Privatssphaere geschützt wissen. Aber das liegt doch an Dir alleine. Wenn Du Fotos postest, auf denen Du besoffen von Party zu Party taumelst, selbst Schuld. So wie Du auch verantwortlich bist für jedes Wort, das Du von Dir gibst. Manche haben wohl den Drang jedes Mittagessen, jeden Kopfschmerz, jeden Lover und jeden noch so dämlichen Gedanken mit der Facebook-Gemeinde zu teilen. Deren Sache. Wenn sie sich dann wundern, dass jeder Dödel alles über sie weiß, sind sie halt strunzdumm.
Es liegt also nicht an der Gefährlichkeit von Facebook und Co. sondern daran, wie man selbst mit solchen Plattformen umgeht.


Aber wenn ich mir nur die Hetzjagd der BILD neulich ansehe, wo vollkommen harmlose Kommentare verdreht und an einen öffentlichen Pranger gestellt wurden, kann man sich richtig Probleme machen, selbst wenn man nichts zu verbergen hat. Das Schnüffeln von Behörden kommt dann erschwerend hinzu. Ich lese die BILD nicht. Was haben die denn für Kommentare verdreht?


Ich verweise auf den momentanen Streit zwischen Apple und dem FBI bezügliche des San Bernardino-Attentaeters. Und? Es ist das gute Recht von Apple zu sagen, dass sie hier nicht weiter helfen. Was ist da das Problem für Dich?

MorganLeFay
09.03.2016, 22:32
Man sollte halt - so wie immer im Leben - wissen, was man tut und nicht mal schnell Schwachsinn von sich geben. Und Bilder geklaut? Habe noch nie mitbekommen, dass das jemandem passiert ist, den ich bei Facebook kenne.
Ich kenne niemanden persönlich, dem das passiert ist. Hat aber gelegentlich die News gemacht. Gerade heute oder gestern hier im Forum, der LSD-Professor. Das Foto war nicht von FB gekaut, aber geliftet.


Generell sollte man so clever sein, zu wissen, was man von sich gibt. Wer naiv und blind durchs www stolpert und ständig dummes Zeug von sich gibt, der ist es auch selbst Schuld wenn ihm sein Schrott um die Ohren fliegt. Für Minderjährige sind diesbezüglich die Eltern verantwortlich.

Das meine ich mit vorsichtig.


Aber das liegt doch an Dir alleine. Wenn Du Fotos postest, auf denen Du besoffen von Party zu Party taumelst, selbst Schuld. So wie Du auch verantwortlich bist für jedes Wort, das Du von Dir gibst. Manche haben wohl den Drang jedes Mittagessen, jeden Kopfschmerz, jeden Lover und jeden noch so dämlichen Gedanken mit der Facebook-Gemeinde zu teilen. Deren Sache. Wenn sie sich dann wundern, dass jeder Dödel alles über sie weiß, sind sie halt strunzdumm.

Und -- als Beispiel -- die Frau, die ihre Heilung aus der Magersucht dokumentiert, um anderen Mut zu machen, und deren Vorher-/ Nachher-Bilder vertauscht wurden für einen Scam zu Diät-Wundermitteln?

Wie schützt du dich -- selbst mit adäquaten Einstellungen zur Privatssphaere -- vor wirklichen Arschloechern?


Es liegt also nicht an der Gefährlichkeit von Facebook und Co. sondern daran, wie man selbst mit solchen Plattformen umgeht.
Richtig. Und so wie die Oma auf der Kaffeefahrt reingelegt wird, werden Leute auf Facebook etc reingelegt. Selbst die, die eigentlich schlau genug sind.


Ich lese die BILD nicht. Was haben die denn für Kommentare verdreht?

Forumssuche. Ich habe es auch nur hier gelesen.

Und? Es ist das gute Recht von Apple zu sagen, dass sie hier nicht weiter helfen. Was ist da das Problem für Dich?
Leg mir keine Worte auf die Tastatur.
Ich habe nicht gesagt, dass Apples Verhalten ein Problem ist. Vielmehr ist der Druck, den das FBI ausübt, eins. Denn wenn sie damit durchkommen, stellt das ein Problem für mich dar. Als ein Apple-User, der nichts zu verbergen hat. Dessen iPhone aber plötzlich eine "back door" hat.

Schwabenpower
09.03.2016, 23:34
Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet.

Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll.
Ich poste (was heißt das eigentlich?) nur Nacktfotos von mir. Gab noch nie Beschwerden.

MorganLeFay
09.03.2016, 23:41
Ich poste (was heißt das eigentlich?) nur Nacktfotos von mir. Gab noch nie Beschwerden.

Auf der Festplatte speichern ist nicht Posten. :crazy:

Schwabenpower
09.03.2016, 23:48
Auf der Festplatte speichern ist nicht Posten. :crazy:
Bist Du sicher? :cool:
Übrigens hat Dein temporärer Ordner gerade 2,35 GB :D

MorganLeFay
09.03.2016, 23:50
Bist Du sicher? :cool:
Übrigens hat Dein temporärer Ordner gerade 2,35 GB :D

Zap, Delete.

Schwabenpower
09.03.2016, 23:55
Zap, Delete.
No, sind immer noch 120 MB (wieder) da. Und Du kannst nichts dagegen tun :bäh:

Wer mit Windows, Apple oder Google (Android, nicht gerootet) unterwegs ist, kann auch gleich Hakenkreuze auf die Stirn malen.

MorganLeFay
09.03.2016, 23:57
Weiss ich doch. Aber wen Du nimmst, Du wirst potentiell ausspioniert.

Schwabenpower
10.03.2016, 00:02
Weiss ich doch. Aber wen Du nimmst, Du wirst potentiell ausspioniert.
Eben. Nur kommt es eben drauf an, von wem. An Facebook kommen eben auch die Negativintelligenzler dran. Sehr beliebt, weil billig, und daher von unserer geliebten Führerin gerne eingesetzt.

Chelsea
10.03.2016, 10:36
Ich kenne niemanden persönlich, dem das passiert ist. Na so eine Überraschung aber auch.


Das meine ich mit vorsichtig.Sagen wir es mal so: man sollte generell im Leben nicht leichtsinnig, leichtgläubig und unüberlegt handeln - das schließt Facebook mit ein. Ein gewisses Maß an Vorsicht ust nie verkehrt, so lange man sich damit nicht selbst ausbremst.



Wie schützt du dich -- selbst mit adäquaten Einstellungen zur Privatssphaere -- vor wirklichen Arschloechern?
Zum einen schreibe ich dort nicht irgendeinen fragwürdigen Unsinn, zum anderen vertrete ich keine extremen Ansichten und dann wähle ich genau, mit wem ich dort verknüpft sein will und wer was sehen und lesen kann.
Schützt das 100%ig vor Arschlöchern? Nein, man kann immer im Leben auch mal an Idioten und kriminelle oder anderweitig düstere Gestalten geraten. Wenn man nachdenkt bevor man was macht und versucht eine gewisse Menschenkenntnis zu entwickeln, kann man Gefahren relativ gut eindämmen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es im Leben nicht. No risk, no fun !!



Richtig. Und so wie die Oma auf der Kaffeefahrt reingelegt wird, werden Leute auf Facebook etc reingelegt. Selbst die, die eigentlich schlau genug sind. Eine Oma, die auf Kaffeefahrt geht und sich dann wundert, reingelegt worden zu sein, ist nicht sonderlich schlau.

MorganLeFay
10.03.2016, 10:44
Na so eine Überraschung aber auch.
Warum ignorierst du die realen Faelle, die ich als Beispiele gebracht habe?



Sagen wir es mal so: man sollte generell im Leben nicht leichtsinnig, leichtgläubig und unüberlegt handeln - das schließt Facebook mit ein. Ein gewisses Maß an Vorsicht ust nie verkehrt, so lange man sich damit nicht selbst ausbremst.
Exakt das sagte ich.



Zum einen schreibe ich dort nicht irgendeinen fragwürdigen Unsinn, zum anderen vertrete ich keine extremen Ansichten und dann wähle ich genau, mit wem ich dort verknüpft sein will und wer was sehen und lesen kann.
Schützt das 100%ig vor Arschlöchern? Nein, man kann immer im Leben auch mal an Idioten und kriminelle oder anderweitig düstere Gestalten geraten. Wenn man nachdenkt bevor man was macht und versucht eine gewisse Menschenkenntnis zu entwickeln, kann man Gefahren relativ gut eindämmen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es im Leben nicht. No risk, no fun !!
Dann koennen wir ja alle beruhigt sein.

Dass es Leute gibt, die zB Anfaengerfehler machen, oder bei denen einfach die ein oder andere Faehigkeiten, die du im Ueberfluss zu besitzen scheinst fehlen, ist dann ja auch relativ banane. Du bist ja auf der sicheren Seite.



Eine Oma, die auf Kaffeefahrt geht und sich dann wundert, reingelegt worden zu sein, ist nicht sonderlich schlau.
Ah ja. Gut, sind even alle einfach bloede.

OneDownOne2Go
10.03.2016, 10:50
Warum ignorierst du [...]

Weil das ihr Standardvorgehen ist...

MorganLeFay
10.03.2016, 10:51
Weil das ihr Standardvorgehen ist...

Man wird ja wohl drauf hinweisen duerfen...

OneDownOne2Go
10.03.2016, 10:54
Man wird ja wohl drauf hinweisen duerfen...

Natürlich. Es hilft nur nicht, denn die Schnattergans schnattert einfach weiter, und weiter, und weiter... ;)

Rumpelstilz
10.03.2016, 10:56
Natürlich. Es hilft nur nicht, denn die Schnattergans schnattert einfach weiter, und weiter, und weiter... ;)
Sonst bleibt der Kühlschrank leer. :ja:

OneDownOne2Go
10.03.2016, 10:58
Sonst bleibt der Kühlschrank leer. :ja:

Falls jemand wirklich für diesen selbstverliebten Blödsinn bezahlt, gibt es noch größere Idioten, als ich bisher schon angenommen habe...

Rumpelstilz
10.03.2016, 11:16
Falls jemand wirklich für diesen selbstverliebten Blödsinn bezahlt, gibt es noch größere Idioten, als ich bisher schon angenommen habe...
Das ist nur scheinbar idiotisch. Schliesslich bauen selbst Nachrichtenportale wie tagesschau.de nicht auf Fakten und Diskussion, sondern auf stupide Meinungsmache. Nach herkömmlichen Massstäben ist die gesamte Systempresse von Idioten besetzt und dort werden noch ganz andere Gehälter bezahlt.

So ein Troll soll oft nur stören, nicht überzeugen. Es geht darum, nicht konforme Meinungen nicht unkommentiert stehen zu lassen und die Schreiber dieser nicht-konformen Meinungen davon abzuhalten, weitere gehaltvolle Beiträge zu schreiben, wenn sie sich mit dem Getrolle auseinandersetzen.

Das führt häufig auch zur Pöbelei, weil sich die Diskussion im Kreise dreht und diese Rabulistik Frustration erzeugt. Nicht alle, aber viele Menschen werden im Alltag auch ungeduldig, wenn sich jemand begriffsstutzig zeigt. Das ist ein weiterer Grund für die "Idiotie" dieser Trolle. Das erinnert mich immer an die Sketche von Dieter Hallervorden, wo er absichtlich mit gespielter Blödheit sein Gegenüber zur Weissglut treibt.

Ausserdem wäre es ein sehr seltsames Hobby für jemanden, der angeblich Vollzeit arbeitet, in einem Forum dauernd Widerrede zu geben. Dasselbe mit diesem Skorpion. Sollte der wirklich selbständig sein, möchte ich nicht wissen, wie dessen Laden läuft.

MorganLeFay
10.03.2016, 11:28
Natürlich. Es hilft nur nicht, denn die Schnattergans schnattert einfach weiter, und weiter, und weiter... ;)

Das ironische ist ja, dass gerade jemand versuchte, mich auf Facebook zu trollen. :crazy:

Chelsea
10.03.2016, 13:05
Warum ignorierst du die realen Faelle, die ich als Beispiele gebracht habe?
Tu ich nicht. Ich schrieb doch, dass so etwas passieren kann und dass es keine absolute Sicherheit gibt.
Wer dann eben von den existenten Fällen, die die Runde machen, darauf schließt, dass er sich selbst unsicher fühlen muss, soll halt die Finger von Facebook und Co. lassen. Ist doch ganz einfach und eine ganz persönliche Entscheidung.


Exakt das sagte ich. dann sind wir uns ja einig. Jeder übernimmt Verantwortung dafür, was er tut und schreibt und sagt und nimmt mögliche Konsequenzen dafür in Kauf. Oder er sagt, schreibt und tut halt gar nichts mehr und lebt sein Leben im Panic Room.



Dann koennen wir ja alle beruhigt sein. Oder auch nicht. Pessimisten und Reichsbedenkenträger werden halt hinter allem Verschwörung und Übel vermuten. Naivlinge geben gutgläubig jedes Detail ihres Lebens und jeden Gedanken preis und denken, jeder Mensch auf Erden ist lieb. Und die meisten sind ganz gut in der Lage, einen gesunden Mittelweg für sich zu finden.



Dass es Leute gibt, die zB Anfaengerfehler machen, oder bei denen einfach die ein oder andere Faehigkeiten, die du im Ueberfluss zu besitzen scheinst fehlen, ist dann ja auch relativ banane. Jeder macht Fehler im Leben. Selbst ich (man glaubt es zwar kaum ... :cool:). Macht aber nichts. Aus Fehlern lernt man.



Du bist ja auf der sicheren Seite. Auf der ist niemand gänzlich. Aber ein wenig Risiko im Leben finde ich auch ganz spannend.



Ah ja. Gut, sind even alle einfach bloede. Ist das Deine Meinung?

MorganLeFay
10.03.2016, 13:56
Tu ich nicht. Ich schrieb doch, dass so etwas passieren kann und dass es keine absolute Sicherheit gibt.
Wer dann eben von den existenten Fällen, die die Runde machen, darauf schließt, dass er sich selbst unsicher fühlen muss, soll halt die Finger von Facebook und Co. lassen. Ist doch ganz einfach und eine ganz persönliche Entscheidung.
Ich kann der Kausalitaet nicht folgen.

Um was zu machen, in diesem Fall auf Facebook sein, muss man sich des Risikos bewusst sein, das man eingeht, ja. Ich fuehle mich auf Facebook nicht hundertprozentig sicher, weil mir die oben genannten Faelle zeigen (und Erfahrungen von Bekannten), wie schnell man zum Opfer wird. Ich kann das Risiko einschaetzen, aber das heisst nciht, dass ich mich vollkommen sicher fuehle.


dann sind wir uns ja einig. Jeder übernimmt Verantwortung dafür, was er tut und schreibt und sagt und nimmt mögliche Konsequenzen dafür in Kauf. Oder er sagt, schreibt und tut halt gar nichts mehr und lebt sein Leben im Panic Room.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Wobei ich nicht sicher bin, dass man alle Konzequenzen einfach tragen muss. Das gibt dem Cyber-Mobbing-Opfer naemlich die Verantwortung fuer sein Leiden, nur als Beispiel. Miss ja nix prosten, muss ja nicht auf Facebook sein, selbst schuld.



Oder auch nicht. Pessimisten und Reichsbedenkenträger werden halt hinter allem Verschwörung und Übel vermuten. Naivlinge geben gutgläubig jedes Detail ihres Lebens und jeden Gedanken preis und denken, jeder Mensch auf Erden ist lieb. Und die meisten sind ganz gut in der Lage, einen gesunden Mittelweg für sich zu finden.
Ich sehe in einer Aufweichung meiner Privatsphaere durch Schnueffelparagraphen keine Verschwoerung. Viele andere auch nicht. Was es allerdings ist, ist potenziell gefaehrlich, auch wenn man ja gar nichts zu verbergen hat.
Natuerlich ist jeder fuer das verantwortlich, was er oeffentlich macht. Die Kontrolle kann einem aber durchaus weggenommen werden, s. die von mir erwaehnte BILD-Geschichte, die ich ueberaus bedenklich finde.


Jeder macht Fehler im Leben. Selbst ich (man glaubt es zwar kaum ... :cool:). Macht aber nichts. Aus Fehlern lernt man.
Oder man faellt so fuerchterlich auf die Schnauze, dass man Muehe hat, wieder hochzukommen.

Der BILD-Fall: wenn jemandem gekuendigt wurde, weil er an den "Pranger" gestellt wurde fuer nichts und wieder nichts, hat er ein gewaltiges Problem, ohne ueberhaupt einen Fehler gemacht zu haben.

Cyber Mobbing ist brutal und kann Leute auf lange Zeit beeintraechtigen. Auch, oft ohne einen wirklichen Fehler begangen zu haben.

Peinliche Fotos kann man loeschen, aber sie sind damit nicht weg.

Klasse, wenn man aus Fehlern lernen kann. Und wenn nicht, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist?



Auf der ist niemand gänzlich. Aber ein wenig Risiko im Leben finde ich auch ganz spannend.
Freut mich fuer dich.


Ist das Deine Meinung?
Wie kommst du darauf?

Politikqualle
10.03.2016, 13:58
Was haltet ihr davon?
... nix .... bin dort nicht gemeldet

Don
10.03.2016, 18:16
Nie auf Twitter gewesen.
Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.

1. Wer in "sozialen" Netwerken, also Deppenchats, mit Klarnamen unterwegs ist, ist ein Vollidiot.
Es reicht völlig, wenn die Staatsschergen einem ggf. ins Genick springen.
Das hat nicht mal was mit politisch inkorrekten Statements zu tun, sondern mit dem persönlichen Anspruch sich nicht zum Affen zu machen. Oder eben zum Huhn.

2. Was sich dort rumtreibt, ist jenseits von gut und böse. Ich eröffnete zum zeitweiligen Mitlesen
auch einen fake account bei fb. Was hatte ich nach 3 Tagen? Zwei Freundschaftsanfragen.
Ohne daß ich je auch nur ein Wort irgendwo hinterlassen hätte.
Von Gehirntoten, vermutlich. Oder Bots.

Don
10.03.2016, 18:29
......andere Faehigkeiten, die du im Ueberfluss zu besitzen scheinst ....


.

Irgendwi erinnert mich das an das Blondchen das hier mal schrieb.
Ich komme nicht drauf...Su...Sui irgendwas...
Die hatte nur zusätzlich ein Femdwörterverwechslungssyndrom.

MorganLeFay
10.03.2016, 18:31
Irgendwi erinnert mich das an das Blondchen das hier mal schrieb.
Ich komme nicht drauf...Su...Sui irgendwas...
Die hatte nur zusätzlich ein Femdwörterverwechslungssyndrom.

Sui. Das war ein Fall fuer sich, ja.

sunbeam
10.03.2016, 18:33
Sui. Das war ein Fall fuer sich, ja.

Wo ist die alte Truller? Gesperrt?

MorganLeFay
10.03.2016, 18:35
Wo ist die alte Truller? Gesperrt?

Hat sich loeschen lassen, glaube ich.

Don
10.03.2016, 18:41
Sui. Das war ein Fall fuer sich, ja.

Ich meine, unser Kosmopolitan-Urmel ist schon schlimm genug, aber wenigstens ausreichend intelligent um ihr polyglottes Wien-Paris-New York Dasein durch Netzrecherche zu untermauern.

Chelsea macht dagegen eher den Eindruck mal einen Flug in einer Tombola gewonnen zu haben, was tiefe Spuren in der Eigenwahrnehmung hinterließ. Und ein Abo ds LH Magazins.

sunbeam
10.03.2016, 18:47
Hat sich loeschen lassen, glaube ich.

Schade. Sie war so herrlich doof. Gut das Chelsea ihren Platz eingenommen hat.

sunbeam
10.03.2016, 18:48
Ich meine, unser Kosmopolitan-Urmel ist schon schlimm genug, aber wenigstens ausreichend intelligent um ihr polyglottes Wien-Paris-New York Dasein durch Netzrecherche zu untermauern.

Chelsea macht dagegen eher den Eindruck mal einen Flug in einer Tombola gewonnen zu haben, was tiefe Spuren in der Eigenwahrnehmung hinterließ. Und ein Abo ds LH Magazins.

Wer ist das kosmopolitische Urmel?

Don
10.03.2016, 18:49
Wer ist das kosmopolitische Urmel?

Bitte.....

sunbeam
10.03.2016, 18:50
Bitte.....

Sorry, ich bin nicht so tief drin in der Szene hier....

Don
10.03.2016, 18:52
Sorry, ich bin nicht so tief drin in der Szene hier....

Mir ging der Name so im Kopf umananda, da hab' ich mich ein bißchen in der Puppenkiste vertan.

MorganLeFay
10.03.2016, 19:04
Ich meine, unser Kosmopolitan-Urmel ist schon schlimm genug, aber wenigstens ausreichend intelligent um ihr polyglottes Wien-Paris-New York Dasein durch Netzrecherche zu untermauern.

Chelsea macht dagegen eher den Eindruck mal einen Flug in einer Tombola gewonnen zu haben, was tiefe Spuren in der Eigenwahrnehmung hinterließ. Und ein Abo ds LH Magazins.

Condor hat teilweise recht gute Preise in die USA. Und Norwegian kann spottbillig sein.

Shahirrim
10.03.2016, 19:23
Ich habe mehrere Pseudo-Accounts auf FB !

Mit meinem HPF-Account bin ich total ausgelastet.

Aja, bei Stayfriends bin ich auch noch. Oder war es mal, bevor die alle meine Goldmitgliedschaft wollten.

Ansonsten kein Farcebook, Twitter oder Instagram.

sunbeam
10.03.2016, 19:30
Mir ging der Name so im Kopf umananda, da hab' ich mich ein bißchen in der Puppenkiste vertan.

Ah, na Servus!

Makkabäus
10.03.2016, 19:55
Mit meinem HPF-Account bin ich total ausgelastet.

Aja, bei Stayfriends bin ich auch noch. Oder war es mal, bevor die alle meine Goldmitgliedschaft wollten.

Ansonsten kein Farcebook, Twitter oder Instagram.

Kein Wunder ! Was das HPF angeht, bist du aber wirklich eine Quasselstrippe :versteckt: :D

StayFriends ? Goldmitgliedschaft ? Bist ja richtig beliebt :D

Den einzigen Klassenkameraden aus der Schule mit dem ich noch Kontakt habe, ist mein Zwillingsbruder.
Der Typ ist heute wie damals eine einzige Nervensäge :D

Shahirrim
10.03.2016, 19:56
....

StayFriends ? Goldmitgliedschaft ? Bist ja richtig beliebt :D

....

Goldmitgliedschaft kostet. Hab ich nicht gemacht. Hatte ich dich dort nicht auch gefunden? :D

Beobachter
10.03.2016, 19:57
Mache es wie die meisten hier. Kein Facebook, Twitter, Instagram etc.. Aber ab und zu schaue ich auf die Fratzenbuchseiten gewisser Politheinis und lese dort mit Vergnügen die Kommentare. :D

Makkabäus
10.03.2016, 19:57
Goldmitgliedschaft kostet. Hab ich nicht gemacht. Hatte ich dich dort nicht auch gefunden? :D

Mich ? Ach das liegt schon so lange zurück, dass es schon gar nicht mehr wahr ist :D

Shahirrim
10.03.2016, 19:59
Mich ? Ach das liegt schon so lange zurück, dass es schon gar nicht mehr wahr ist :D

Ich guck da heute auch nicht mehr rein. Wenn man kein Goldmitglied ist, kann man da heute eh nichts mehr machen.

Chelsea
10.03.2016, 22:19
Um was zu machen, in diesem Fall auf Facebook sein, muss man sich des Risikos bewusst sein, das man eingeht, ja. So wie man sich eines gewissen Risikos aber eben in egal welcher Situation bewusst sein sollte.


Ich fuehle mich auf Facebook nicht hundertprozentig sicher, weil mir die oben genannten Faelle zeigen (und Erfahrungen von Bekannten), wie schnell man zum Opfer wird. Ich kann das Risiko einschaetzen, aber das heisst nciht, dass ich mich vollkommen sicher fuehle. Dann musst Du halt für Dich abwägen ob Du dennoch dort sein willst oder nicht. Wie nun schon mehrfach erwähnt, gibt es nirgends im Leben eine hundertprozentige Sicherheit - was soll man also tun bzw. nicht tun? Will man immer auf Nummer Sicher gehen und jegliches Risiko im Leben ausschließen? Dann wird man am normalen Leben kaum noch teilnehmen können.


Dem ersten Teil stimme ich zu. Wobei ich nicht sicher bin, dass man alle Konzequenzen einfach tragen muss. Das gibt dem Cyber-Mobbing-Opfer naemlich die Verantwortung fuer sein Leiden, nur als Beispiel. Ich schrieb nicht, dass jegliche Konsequenzen, die entstehen können, immer und automatisch gerechtfertigt und fair sind. Sicher sind sie das nicht immer. Aber wenn man ausschließen (!!!) will, dass einem etwas Negatives passiert, darf man halt kaum noch was unternehmen.


Ich sehe in einer Aufweichung meiner Privatsphaere durch Schnueffelparagraphen keine Verschwoerung. Viele andere auch nicht. Was es allerdings ist, ist potenziell gefaehrlich, auch wenn man ja gar nichts zu verbergen hat. Wie groß schätzt Du die Gefahr ein, dass Dir die theoretische Möglichkeit der Überprüfung Deiner Privatsphäre, Schaden zufügen wird - wenn Du nichts zu verbergen hast?
Ist es nicht weit wahrscheinlicher, dass Du vom Schulbus überrollt wirst oder dass Dir sonst was Schlimmes passiert, das Du nicht beeinflussen kannst?
Du kannst es nicht ausschließen aber muss man sich deswegen überbesorgt geben?


Oder man faellt so fuerchterlich auf die Schnauze, dass man Muehe hat, wieder hochzukommen. So würden sicher die Pessimisten argumentieren. Liegt auch immer an der persönlichen Einstellung und ist eine Charakterfrage. Fallen kann jeder und Niederlagen wird auch jeder mal einstecken müssen im Leben. Bleibt nicht aus - sei es auf privater oder beruflicher Ebene. Was die Menschen unterscheidet, ist das, was man daraus macht und wie man damit umgeht.
Wie heißt der Spruch auf den Postkarten? "Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" ??? So sollte es sein. Auch wenn es sicher oft nicht leicht ist.
Manche bleiben aber lieber liegen.


Der BILD-Fall: wenn jemandem gekuendigt wurde, weil er an den "Pranger" gestellt wurde fuer nichts und wieder nichts, hat er ein gewaltiges Problem, ohne ueberhaupt einen Fehler gemacht zu haben.
Cyber Mobbing ist brutal und kann Leute auf lange Zeit beeintraechtigen. Auch, oft ohne einen wirklichen Fehler begangen zu haben. Natürlich ist das so. Aber soll man deswegen ein Leben führen, in den man jedem möglichen Risiko aus dem Weg geht? Macht so ein Leben noch Spaß? Einen Sinn? Kann es einen vorwärts bringen? Man sollte immer Risiken gegen Chancen abwägen und dann entscheiden.
In manchen Fällen wird man auch böse auf die Schnauze fallen weil man an üble Zeitgenossen gerät, keine Frage. Und das ist bedauerlich, sofern man tatsächlich völlig unschuldig in eine sehr unangenehme Situation gerät. Aber wie hoch ist die Chance, dass so etwas passiert? Wie hoch ist sie dagegen, dass alles "normal" verläuft?


Peinliche Fotos kann man loeschen, aber sie sind damit nicht weg. Peinliche Fotos sollte man erst gar nicht veröffentlichen und Menschen zugänglich machen, die man nicht gut einschätzen kann.


Klasse, wenn man aus Fehlern lernen kann. Und wenn nicht, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist? Aus welchen Fehlern lernt man nichts fürs Leben? Damit meine ich auch Dinge, die man nicht eigenverantwortlich verschuldet. Daraus lernt man für gewöhnlich, nicht so gutgläubig zu sein und ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen.


Wie kommst du darauf? Wie kommst Du sonst darauf?

Chelsea
10.03.2016, 22:21
Ich meine, unser Kosmopolitan-Urmel ist schon schlimm genug, aber wenigstens ausreichend intelligent um ihr polyglottes Wien-Paris-New York Dasein durch Netzrecherche zu untermauern.

Chelsea macht dagegen eher den Eindruck mal einen Flug in einer Tombola gewonnen zu haben, was tiefe Spuren in der Eigenwahrnehmung hinterließ. Und ein Abo ds LH Magazins.

Leider habe ich noch nie einen Flug in einer Tombola gewonnen. Aber kann ja noch kommen.
Würde ich Dir auch mal gönnen. Vielleicht entfrustet Dich so ein schöner Gewinn und lässt Dich ein wenig klarer sehen. :D

stolzedeutsche
17.03.2016, 01:29
Man muss nur wissen, wie man sich auf FB verhält und was man im einzelnen postet.. vor allem in diesen sogenannten politischen Gruppen.. man sollte wissen, das sich da der VS, Polizei und genug Krüppzeugs rumtreiben, die nur drauf warten, einen zu besuchen.. man muss einfach die Regeln.. und VK.. also das russische Netzwerk wird auch genauso überwacht.. Twitter find ich doof, Instragram brauch ich nicht.. und wenn man über gewisse Dinge kommunizieren will, ist der reale Kontakt eh das beste... und diese sogenannte Klarnamenregel kann man auch anders umgehen.. :D ............vertrau niemanden. nur deinem ..... der ist immer hinter dir.......:auro::cool:

Leila
17.03.2016, 03:14
[…][…]

Das stelle ich mir wie folgt vor:

In Kellern sitzen bleichgesichtige Menschen, die mit geröteten Augen solange auf die Monitore starren, bis das ausgeklügelte Computerprogramm (das meine im Internet veröffentlichten Texte analytisch durchsucht) ein staatsfeindliches Wort gefunden hat, das dann auf den Monitoren blinkt.


„Sex Bombe!“

Ein Klick auf diese beiden Wörter bewirkt die Alarmbereitschaft der Sicherheitskräfte einer Nation; – und eine Stunde später kreisen Helikopter über meinem von einem Sondereinsatzkommando umstellten Haus.

Jemand zieht meine Haustürglocke. – Ich öffne die Haustür.

Kommandant: Heißen Sie, gnädige Frau, mir Vornamen Leila?
Ich: Weshalb kommt ihr erst so spät hierher?
Kommandant: Wir mußten uns durchs Rotlichtmilieu durchkämpfen. – Aber beantworten Sie meine Frage!
Ich: Ja, ich heiße Leila und bin eine Puffmutter.
Kommandant: Ach, wenn ich das vorher gewußt hätte!
Ich: Was? – Habe ich etwas falsch gemacht?
Kommandant: Sie sollten künftig die Wörter „Sex“ und „Bombe“ zusammenschreiben!

autochthon
23.05.2016, 06:16
Hier war auch jemand bei Facebook. Hat ihm nicht gutgetan.

http://www.extratipp.com/welt/facebook-kontakt-tochter-getoetet-lebenslange-haft-eltern-zr-6408436.html

Völlig wirre der Fall. Unter keiner(!) nennung von Ethnien. Wer kann es sich zusammenreimen!?

Kater
23.05.2016, 06:39
12 jährige Tochter, 31jährige Mutter, auf bloßen Verdacht hin (gemeinschaftlicher) Mord - man tippt nicht unbedingt auf Meier, Schulze, Müller, Krause. Lehmann und Schmidt waren es wohl eher auch nicht.

autochthon
23.05.2016, 07:16
12 jährige Tochter, 31jährige Mutter, auf bloßen Verdacht hin (gemeinschaftlicher) Mord - man tippt nicht unbedingt auf Meier, Schulze, Müller, Krause. Lehmann und Schmidt waren es wohl eher auch nicht.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, Deutsche bringen so etwas gar nicht fertig.

Kater
23.05.2016, 07:33
Hätte ich bei der Germanwings-Tragödie auch gedacht. Aber lassen wir die Extreme - wir denken an den gleichen Täter- und (Un)kulturkreis.

MorganLeFay
23.05.2016, 07:42
12 jährige Tochter, 31jährige Mutter, auf bloßen Verdacht hin (gemeinschaftlicher) Mord - man tippt nicht unbedingt auf Meier, Schulze, Müller, Krause. Lehmann und Schmidt waren es wohl eher auch nicht.

Ich wuerde da durchaus deutsche Unterschichtler fuer moeglich halten.

Mütterchen
23.05.2016, 07:47
Hier war auch jemand bei Facebook. Hat ihm nicht gutgetan.

http://www.extratipp.com/welt/facebook-kontakt-tochter-getoetet-lebenslange-haft-eltern-zr-6408436.html

Völlig wirre der Fall. Unter keiner(!) nennung von Ethnien. Wer kann es sich zusammenreimen!?


12 jährige Tochter, 31jährige Mutter, auf bloßen Verdacht hin (gemeinschaftlicher) Mord - man tippt nicht unbedingt auf Meier, Schulze, Müller, Krause. Lehmann und Schmidt waren es wohl eher auch nicht.


Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, Deutsche bringen so etwas gar nicht fertig.


Hätte ich bei der Germanwings-Tragödie auch gedacht. Aber lassen wir die Extreme - wir denken an den gleichen Täter- und (Un)kulturkreis.


Ich wuerde da durchaus deutsche Unterschichtler fuer moeglich halten.

Tja, und Morgan hat einen Volltreffer gelandet.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/mord-nach-facebook-kontakt-dreimal-lebenslaenglich-1.1361377

Dieser Facebook-Mordfall ist allerdings nicht Strangthema-> bitte beachten.

ABAS
23.05.2016, 07:49
Zwitscherdreckspatz (twitter) und Fratzenbuch (facebook) sind Amidreck.

In gedeihlichen sozialistischen Gesellschaften wie z.B. der VR China, Kuba
und der Demokratische Volksrepublik Korea sind die CIA gesteuerten, von
der NSA ueberwachten Dreckschleuderplattformen aus dem Schurkenstaat
USA gesetzlich verboten.

Rikimer
16.02.2017, 20:36
Twitter Confirms Shadowbanning: Users Receive ‘Account Limiting’ Notifications (http://www.breitbart.com/tech/2017/02/16/twitter-introduces-account-limiting-for-abusive-behavior/)

Hier schreiben einige das sie auf Twitter genannt worden sind. Sie haben sich nur auf Twitter angemeldet um ihrem Präsidenten zu folgen. Ohne den Filter über die Medien, welchen sie nicht mehr vertrauen. Einige schreiben noch nicht einmal auf Twitter und wurden von dort verbannt, nachdem sie anfingen Trump zu folgen. Andere wurden hinaus geworfen, als anfingen Trump zu verteidigen, oder die Heuchelei der Medien zur Sprache zu bringen.

12-Stunden-Bann gegen Hate-Speeches
Twitter: Zeitstrafe für sprachliche Fehltritte (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Twitter-Time-Out-fuer-sprachliche-Fehltritte-17361659.html)



Für viele Nutzer kommt die Maßnahme von Twitter überraschend: Wer nicht politisch korrekt schreibt, wird geblockt




Man wolle eine sicherere Umgebung für Menschen schaffen, so die Nachricht, damit diese sich frei ausdrücken können.

Trashcansinatra
17.02.2017, 04:02
Twitter Confirms Shadowbanning: Users Receive ‘Account Limiting’ Notifications (http://www.breitbart.com/tech/2017/02/16/twitter-introduces-account-limiting-for-abusive-behavior/)

Hier schreiben einige das sie auf Twitter genannt worden sind. Sie haben sich nur auf Twitter angemeldet um ihrem Präsidenten zu folgen. Ohne den Filter über die Medien, welchen sie nicht mehr vertrauen. Einige schreiben noch nicht einmal auf Twitter und wurden von dort verbannt, nachdem sie anfingen Trump zu folgen. Andere wurden hinaus geworfen, als anfingen Trump zu verteidigen, oder die Heuchelei der Medien zur Sprache zu bringen.

12-Stunden-Bann gegen Hate-Speeches
Twitter: Zeitstrafe für sprachliche Fehltritte (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Twitter-Time-Out-fuer-sprachliche-Fehltritte-17361659.html)

Zum letzten Zitat ein schönes Bild, was die Situation echt exakt auf den Punkt bringt:


http://68.media.tumblr.com/1cb90a1f53b448fe769bca195419a3fe/tumblr_ojbik7xzNz1vwanndo1_500.jpg

@Mods: Ich hoffe, daß die Zielsetzung der beiden Runen hier klar verständlich ist

Ruepel
18.02.2017, 02:04
Bei FB kann man,was Meinungfreiheit anbelangt,noch viel heftigere Kommentare loswerden ohne gesperrt zu werden,als hier im HPF.
Leider hat die Selbstzensur auch vom HPF besitz ergriffen.

autochthon
18.02.2017, 04:43
Bei FB kann man,was Meinungfreiheit anbelangt,noch viel heftigere Kommentare loswerden ohne gesperrt zu werden,als hier im HPF.
Leider hat die Selbstzensur auch vom HPF besitz ergriffen.

Im HPF wird hart zensiert???

Ruepel
18.02.2017, 08:50
Im HPF wird hart zensiert???

Hatte schon freiere Zeiten gegeben,
Irgendwem scheint dies nicht zu schmecken.

Souvenir
18.02.2017, 09:01
Hatte schon freiere Zeiten gegeben,
Irgendwem scheint dies nicht zu schmecken.


Ich kenne keine Plattform auf der es so frei wie hier vor sich geht.
Unhöflichkeiten und sinnloses Rumgepöpel können meiner Meinung nach gerne gelöscht werden.
Hier wird jede politische Meinung akzeptiert; der Ton macht die Musik - wer sich nicht an eine entsprechende Wortwahl halten kann könnte gerügt werden.
Was ist daran zu kritisieren?
Ich für mich finde das vollkommen in Ordnung.

D-Moll
18.02.2017, 18:41
bin auch bei Twitter