PDA

Vollständige Version anzeigen : USS - Charleston



sunbeam
05.12.2005, 17:01
Am WE sah ich auf Vox den Spielfilm "USS-Charleston Die letzte Hoffnung der Menschheit"!

Der Titel klingt bescheuert, dennoch hatte der 2-Teiler seinen Reiz!

Er spielte im Jahr 2008, und nach einem nuklerean Inferno, ausgelöst durch einen atomaren Schlagabtausch zwischen China und den USA war die nördliche Erdhalbkugel komplett verseucht und die Südhalbkügel nur noch im Süden Australiens von Menschen bewohnt!

Kurz nach dem Overkill kommt also das US-U-Boot USS Charleston nach Melbourne, wo Wissenschaftler die leise Hoffnung hegen das in einer best. Region nahe des Nordpols noch Lebenschancen bestünden!

Um`s kurz zu machen, die Hoffnung zerstob und das Ende von "Lied" war, dass alle Menschen letztlich starben!

Ich finde den Gedanken, dass die Menschheit komplett und zu 100% aussterben könnte, irgendwie interessant!

Alles, was nach Jahrtausenden erbau, erfunden, wofür gekämpft, gestorben und geliebt wurde, bekam keine Bedeutung mehr!

Ende - Aus, Klappe zu, Affe tot!

Interessante Vorstellung und besonders vor dem Hintergrund der tatsächlich größer werdenden Spannungen zwischen China und den USA sehr real!

Manfred_g
05.12.2005, 17:08
...Ich finde den Gedanken, dass die Menschheit komplett und zu 100% aussterben könnte, irgendwie interessant!...

Naja, ich bin sicher, daß sie das irgendwann tut...

Waldgänger
05.12.2005, 17:10
Naja, ich bin sicher, daß sie das irgendwann tut...

Ich stimme zu und das wars.

sunbeam
05.12.2005, 17:11
Naja, ich bin sicher, daß sie das irgendwann tut...

Die Farge ist aber, wann sie das tut und unter welchen Umständen! Weil sie sich selber ausgelöscht hat und weil eine Naturkatastrophe statt finden wird!

Manfred_g
05.12.2005, 17:19
Die Farge ist aber, wann sie das tut und unter welchen Umständen! Weil sie sich selber ausgelöscht hat und weil eine Naturkatastrophe statt finden wird!

Schon richtig, aber dies ist eine Frage, die aus meiner Sicht soviel Unbekannte hat, daß es genauso sinnlos (wenn auch reizvoll :D ) ist, darüber zu sinnieren.

Was bedeutet in diesem zusammenhang überhaupt "ausgelöscht"? Wirklich null Überlebende oder kann man sich darauf einigen, z.B. von nur noch 20% restbevölkerung auszugehen? Das wäre wichtig um Einigkeit darüber zu erzielen, welche Art von Katastrophe man überhaupt in Betracht ziehen kann.

sunbeam
05.12.2005, 17:21
Schon richtig, aber dies ist eine Frage, die aus meiner Sicht soviel Unbekannte hat, daß es genauso sinnlos (wenn auch reizvoll :D ) ist, darüber zu sinnieren.

Was bedeutet in diesem zusammenhang überhaupt "ausgelöscht"? Wirklich null Überlebende oder kann man sich darauf einigen, z.B. von nur noch 20% restbevölkerung auszugehen? Das wäre wichtig um Einigkeit darüber zu erzielen, welche Art von Katastrophe man überhaupt in Betracht ziehen kann.

Also laut Film gab es keine Überlebenden! Die Höhe der radioaktiven Strahlung und die Dauer, bis wieder Leben ohne Verseuchung möglich wäre, ginge in die tausende von Jahren!

Letztlich meine auch ich ein komplettes Aussterben der Spezies Mensch! Ich meine, die Dinos oder andere Arten lebten länger als wir bisher auf dem Planeten sind und sind dennoch komplett weg!

Würfelqualle
05.12.2005, 18:09
Man müsste ABC Waffen abschaffen, Kriege mit konventionellen Waffen sind vertretbar.



Gruss von der Würfelqualle

Manfred_g
05.12.2005, 18:19
Ich bin mir gar nicht so sicher, daß ein Atomkrieg zum Tod aller Menschen führen würde. Auf ein Experiment lege ich zwar keinen Wert, aber solche Filme sind zuweilen nicht grade realistisch.

sunbeam
05.12.2005, 18:22
Ich bin mir gar nicht so sicher, daß ein Atomkrieg zum Tod aller Menschen führen würde. Auf ein Experiment lege ich zwar keinen Wert, aber solche Filme sind zuweilen nicht grade realistisch.

Im Film schossen die USA ihr kommplettes Arsenal auf China, und im Gegenzug die Chinesen alles was sie hatten auf die USA! Wir sprechen also, fiktiv, von ca. 13.500 Sprengköpfen! Ich denke schon das die radioaktive Verseuchung globale Folgen haben würde, käme es zu einem solchen Szenario!

Sauerländer
22.12.2005, 01:16
Im Film schossen die USA ihr kommplettes Arsenal auf China, und im Gegenzug die Chinesen alles was sie hatten auf die USA! Wir sprechen also, fiktiv, von ca. 13.500 Sprengköpfen! Ich denke schon das die radioaktive Verseuchung globale Folgen haben würde, käme es zu einem solchen Szenario!
"Globale Folgen" mit Sicherheit - aber wäre die Erde rundum unbewohnbar bei Einsatz dieses Sprengkopfpotentials?

Biskra
22.12.2005, 01:19
Man müsste ABC Waffen abschaffen, Kriege mit konventionellen Waffen sind vertretbar.

Ich wünsche dich mal ganz fest in die Mitte eine konventionellen Krieges.

SAMURAI
26.12.2005, 13:59
Ich bin mir gar nicht so sicher, daß ein Atomkrieg zum Tod aller Menschen führen würde. Auf ein Experiment lege ich zwar keinen Wert, aber solche Filme sind zuweilen nicht grade realistisch.

Dem würde ich voll zustimmen.