PDA

Vollständige Version anzeigen : Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.



Leila
04.09.2015, 09:11
In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:

Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
Fehlendes Vertrauen
Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
Habsucht und Mißgunst
Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘

Tutsi
04.09.2015, 09:19
In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:


Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
Fehlendes Vertrauen
Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
Habsucht und Mißgunst
Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘



:gp:

Da kommen aber noch einige Punkte hinzu: Wenn dieFrau sein Eigentum ist, kann er sie erschlagen, wenn er will - in einer Gesellschaft, die Personen nicht mehr zählt, fällt es nicht auf und der Rest schweigt.
Mit der Verschleierung werden aber die geprügelten Flecke für andere nicht sichtbar und ob es in einer - vielleicht später islamisierten Gesellschaft noch Sozialämter für die Belange der Ärmsten und Geschundenen gibt, #
ist fraglich - frag den Imam, wird es heißen - aber wer nicht ohne Begleitung aus dem Haus kommt, der wird sich auch keine Hilfe holen können und der Imam sieht nicht alles und wenn er sowieso auf Seiten der Männer steht,
haben Frauen keine Chance - sie sind zu Sklavinnen verkommen - sie sind zum "Abschuß" frei gegeben.

Die Gesetze geben ihr nicht mal ein Recht auf ihre Kinder, wenn sie sich trennen will und es auch durchzusetzen versteht - in den arabischen Ländern muß die Frau auch gleichzeitig eine "Schauspielerin" sein, um in manchen
Fällen überleben zu können.

Leider wollen viele deutsche Konvertitinnen dieser Tatsache nicht ins Auge sehen, denn sie gehen immer von sich aus und wenn sie mit westlicher Erziehung groß geworden sind und ein Idealbild vom Islam haben, geraten sie oft,
sind sie in Muslime verliebt, in schwierige Situationen.

Sathington Willoughby
04.09.2015, 09:22
In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:

Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
Fehlendes Vertrauen
Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
Habsucht und Mißgunst
Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘
Exakt.
Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...

-jmw-
04.09.2015, 09:48
In der Tat, der Mann hat es gut auf den Punkt gebracht: Es geht um Eigentum. Und um Tradition. Jedenfalls bei der Mehrheit, die sich für die theologische Frage nach der "richtigen" Verschleierung nicht sonderlich interessiert.

Mütterchen
04.09.2015, 10:25
Exakt.
Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...

Vor einigen Wochen wurde hier ja mal darüber diskutiert, dass die Schulleitung eines Gymnasiums ihren Schülerinnen nahe legte, auf kurze Röcke, ärmellose Tops oder Shorts zu verzichten und statt dessen bedeckende Kleidung anzuziehen- in der Turnhalle waren Asylanten einquartiert.
Für mich war das ein sehr abschreckendes Beispiel, denn daran kann man eigentlich sehr gut sehen, wie verletzlich die Freiheiten sind, die wir hier ausleben dürfen. Ich habe ja selbst eine Tochter und mal gesetzt den Fall, der Asylantenanteil wird in meiner Gemeinde ebenfalls deutlich ansteigen - würde ich sie alleine, mit Rock und Shirt bekleidet, das blonde Haar offen getragen, vor die Tür lassen?

Leila
04.09.2015, 10:29
[…]

Hoi Zaphod Beeblebrox!

Wieder einmal (was ziemlich selten vorkommt) zitiere ich mich selbst:


Bevor wir (mein Mann, ich und andere Personen) in Basel eine Wohn- und Baugenossenschaft gründeten, wohnten wir in einem Mehrfamilienhaus, ein Stockwerk über einer türkischen Familie. Deren Mädchen mußten selbst im Hochsommer wollene Strumpfhosen unter den langen Röckchen tragen, so daß sie sich kaum bewegen konnten – und immer saß ein älterer Bruder auf der Mauer, der seine Schwesterchen beobachtend vor allfälligen sexuellen Angriffen der Schweizer Knaben zu beschützen hatte. In die Wohnung jener Familie wurden wir nie eingeladen, und sämtliche Einladungen unsererseits wurden abschlägig beantwortet. Zutritt in die Wohnung dieser Weltfremden wurde allein meiner damals noch kleinen Tochter gewährt. „Na, ja“, dachte ich, „wenn man wie die so tiefgläubig religiös und sittsam ist, dann verteidigen sie doch Werte, die ich nicht mindern mag.“

Eines Tages aber erzählte mir meine Tochter in höchster Aufregung, was sie in dem sonst verschlossenen Zimmer der Türken, das an jenem Nachmittag zugänglich war, sah: „Vill, ganz vill Videokasette und Heftli!“ „Was für Kassette und Heftli?“ „Heftli mit blutte Fraue.“

Geschrieben am 29.12.2012, um 01:07 Uhr

Gruß von Leila

brain freeze
04.09.2015, 10:33
In der Tat, der Mann hat es gut auf den Punkt gebracht: Es geht um Eigentum. Und um Tradition. Jedenfalls bei der Mehrheit, die sich für die theologische Frage nach der "richtigen" Verschleierung nicht sonderlich interessiert.

Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.

Valdyn
04.09.2015, 10:53
Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.

Kompletter Quatsch.

Erklär doch mal, inwiefern die Frau ihr "Eigentum" Mann schützt und wie sich das äußert?

Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.

Patriotistin
04.09.2015, 10:57
Kompletter Quatsch.

Erklär doch mal, inwiefern die Frau ihr "Eigentum" Mann schützt und wie sich das äußert?

Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.

Ebennnnn....daher auch die Bescheidungen bei den Muslimischen Frau.....

Valdyn
04.09.2015, 10:59
Ebennnnn....daher auch die Bescheidungen bei den Muslimischen Frau.....

Ja, richtig. Wobei mit Potent nicht ausschließlich die sexuelle gemeint war.

Patriotistin
04.09.2015, 11:03
Ja, richtig. Wobei mit Potent nicht ausschließlich die sexuelle gemeint war.

Ja ich weis, wollte das nur mal mit anmerken ....

brain freeze
04.09.2015, 11:04
Kompletter Quatsch.

Erklär doch mal, inwiefern die Frau ihr "Eigentum" Mann schützt und wie sich das äußert?

Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.

Ich denke nicht, dass du zu einer qualifizierten Diskussion fähig bist. Das hast du ja bereits im Religionsstrang unter Beweis gestellt. Auf Feministengejaule habe ich keine Lust.

Valdyn
04.09.2015, 11:06
Kompletter Quatsch.


Ich denke nicht, dass du zu einer qualifizierten Diskussion fähig bist. Das hast du ja bereits im Religionsstrang unter Beweis gestellt. Auf Feministengejaule habe ich keine Lust.

q.e.d

MorganLeFay
04.09.2015, 11:07
Exakt.
Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...

Waehrend Du komplett Recht hast, moechte ich aber doch ergaenzend fersthalten, dass es eine kleine Minderheit geistig Umnachteter gibt, die sich freiwillig verschleiern.

Leberecht
04.09.2015, 11:18
... - in den arabischen Ländern muß die Frau auch gleichzeitig eine "Schauspielerin" sein, um in manchen Fällen überleben zu können.

Alle Frauen sind Meister der Lüge und Verstellung. Die Fähigkeit verlieh ihnen die Evolution zum Schutzwerkzeug vor den körperlich und geistig überlegenen Männern.

Leila
04.09.2015, 12:16
Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.

Lieber Brain Freeze!

Ohne Bedenken würde ich Dir zustimmen, wenn die unbestreitbaren Tatsachen der Verschleierung der Ehefrauen und die Zwangsverheiratungen derselben inexistent wären.

Was jedoch bedeutet ein unter Zwang geäußertes ‚Jawort‘ vor dem eigenen Gewissen? Die vollständige Aufgabe des eigenen Willens, die vollkommene Unterwerfung unter die Willkür eines Unterdrückers! – Die physische Verschleierung der Frauen ist aber nur der eine Teil der Unterdrückung der Frauen. Der andere Teil ist dieser: Daß schon den Mädchen – also den künftigen Frauen – auch die intellektuelle Entfaltung verwehrt bleibt.

Was ich unter dem „Blabla“, verstehe, erkläre ich Dir jetzt:

Zunächst Deinen obenstehenden Beitrag #7 (http://www.politikforen.net/showthread.php?166004-Freim%C3%BCtiges-Gest%C3%A4ndnis-zum-Verschleierungsgrund-der-Frauen&p=8101739&viewfull=1#post8101739), sodann
Deine Vorstellung von der Ehe als dem „Fundament der Familie“.

Nach meinem Verständnis ist die Ehe nicht das „Fundament der Familie“, sondern bloß ein religiöser oder weltlicher (mithin administrativer) Verwaltungsakt. Für das „Fundament der Familie“ halte ich lediglich die Bereitschaft zweier Menschen gegensätzlichen Geschlechts, die miteinander eine Familie gründen möchten (womit – im biologischen Sinne – die Homosexuellen, die sich nicht vermehren wollen, außer Betracht fallen).

Du hättest genauer sagen sollen, daß die Familie nach wie vor das Fundament der Gesellschaft ist. – Nur für den Fall, daß Du demnächst auf die Vielweiberei (Polygamie) zu sprechen kommen möchtest: Diese ist sowohl im Abend- wie Morgenland weitverbreitet!

Gruß von Leila

P.S.: Ich gönne jeder Frau, die von Dichtern und Musikern für schön erachtet wurde und wird, das ihr von ihnen bekundete Lob.

-jmw-
04.09.2015, 12:26
Auch bei uns waren "ehrbare Frauen" ja durchaus eine ganze Zeit lang an ihrer Kleidung erkennbar und wurde sowas z.T. obrigkeitlich in Policeyordnungen odgl. geregelt.


Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.

brain freeze
04.09.2015, 12:36
[...]

P.S.: Ich gönne jeder Frau, die von Dichtern und Musikern für schön erachtet wurde und wird, das ihr von ihnen bekundete Lob.

Ich gönne Dir als Frau deine lebensferne Egozentrik, die es dir unmöglich macht, das von dir Beobachtete in einen eigenen Kontext zu stellen, sondern dich zwingt, in jedem Falle alles auf dich zu beziehen. Weil dir der Schleier als Schutz des Eigentums schockierend erscheint, übersiehst du die Härte des Lebens unterhalb deiner Alm, wo Vertrauen zu oft gebrochen wurde, um sich darauf verlassen zu können.

Das Scheidungsrecht und -verständnis der Frau ist m.W. bei den Mohammedanern anders strukturiert als das europäisch-(christliche). Mithin gibt (oder besser gab) es hier andere Mechanismen, das Eigentum zu schützen. Was mit Unterdrückung aus Angst noch nichts zu tun hat und religiöse Bezüge nicht ausschließt. Der Iran ist ein bekanntes Gegenbeispiel. Da wäre vll. ein Ansatz, um von schöngeistiger Selbstgewissheit aus Zugang in die Niederungen des Menschlichen und Allzumenschlichen zu finden.

Womit wir beim Wesen des Patriarchats wären, aber da ist der feministische Urschrei bereits verhallt mit Cherri der Wildsauhüterin. Man könnte auch leicht sagen: andere Länder, andere Sitten, aber das wäre ja dann kein Aufreger.

Leila
04.09.2015, 12:53
Waehrend Du komplett Recht hast, moechte ich aber doch ergaenzend fersthalten, dass es eine kleine Minderheit geistig Umnachteter gibt, die sich freiwillig verschleiern.

Liebe Morgan Le Fay!

Ich vermute, daß die „kleine Minderheit geistig Umnachteter“ allesamt Konvertitinnen sind, die sich damit abgefunden haben, weder im ‚Journal der Geisteswissenschaften‘ noch im PLAYBOY-Magazin reüssieren zu können.

Da ich mir aus guten Gründen geschworen habe, mich nie und nimmer in einem politischen Forum über die Sitten und Gebräuche meines Herkunftslandes zu äußern, verweise ich auf einen Artikel, der in der deutschsprachigen Wikipedia zu lesen steht: „Zeitehe“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitehe)!

Gruß von Leila

brain freeze
04.09.2015, 13:35
Auch bei uns waren "ehrbare Frauen" ja durchaus eine ganze Zeit lang an ihrer Kleidung erkennbar und wurde sowas z.T. obrigkeitlich in Policeyordnungen odgl. geregelt.

Es wäre erst zu klären, was genau das Problem ist. Das prinzipielle Eheverständnis als Besitz- und Eigentumsverhältnis? Das betrifft ja nicht nur den Islam. Fesseln und Bindungen gibt es auch unsichtbare. Der Schleier selbst? Wie ist da die Entwicklung geographisch und historisch in der Ausbreitung. Ist der Schleier eine Reaktion auf Sittenverfallserscheinungen? Oder geht es tatsächlich um Unterdrückung und Ängstlichkeiten? Denn klar ist, jede Einschränkung und Unterdrückung erzeugt einen Druckausgleich an anderer Stelle. Wie sieht der aus?

Leila
04.09.2015, 14:23
Ich gönne Dir als Frau deine lebensferne Egozentrik, die es dir unmöglich macht, das von dir Beobachtete in einen eigenen Kontext zu stellen, sondern dich zwingt, in jedem Falle alles auf dich zu beziehen

Eben solche Aussagen halte ich deshalb für blabla, da sie jedwelcher Logik entbehren.

Zu Deiner Information:

Mein Ehemann wurde mir nicht aufgezwungen. Und niemand zwang mich, meine Beobachtungen in einen Kontext zu zwingen, der meiner Auffassung widersprach. Auch durfte ich in diesem politischen Forum stets frank und frei schreiben, was mir gerade einfiel. – Daher weise ich den mir von Dir unterstellten Zwang als unhaltbare Unterstellung zurück.


Weil dir der Schleier als Schutz des Eigentums schockierend erscheint, übersiehst du die Härte des Lebens unterhalb deiner Alm, wo Vertrauen zu oft gebrochen wurde, um sich darauf verlassen zu können.

Niemand hätte meines seligen Vaters Erläuterungen besser bestätigen können als Du!


Das Scheidungsrecht und -verständnis der Frau ist m.W. bei den Mohammedanern anders strukturiert als das europäisch-(christliche). Mithin gibt (oder besser gab) es hier andere Mechanismen, das Eigentum zu schützen. Was mit Unterdrückung aus Angst noch nichts zu tun hat und religiöse Bezüge nicht ausschließt. Der Iran ist ein bekanntes Gegenbeispiel. Da wäre vll. ein Ansatz, um von schöngeistiger Selbstgewissheit aus Zugang in die Niederungen des Menschlichen und Allzumenschlichen zu finden.

Um es kurz zu machen: Ich bin eine vollkommen Areligiöse; eine, die sich freiwillig einem liebenswürdigen Mann hingab und von ihm lustvoll zwei Kinder empfing. Die Tatsache, daß er nebst mir auch noch andere Frauen begehrte, teilte er mir während unserer jahrzehntelangen Ehe mit. – Aber deshalb, weil ich in jungen Jahren auch andern Männern begehrenswert erschien, zwang er mich nicht zur Verschleierung meines Körpers. Ganz im Gegenteil! Je mehr ich wegen meiner körperlichen Erscheinung bewundert wurde, um so stolzer war er auf sich und mich.


Womit wir beim Wesen des Patriarchats wären, aber da ist der feministische Urschrei bereits verhallt mit Cherri der Wildsauhüterin. Man könnte auch leicht sagen: andere Länder, andere Sitten, aber das wäre ja dann kein Aufreger.

Den Sitten der Mohammedaner möchte ich mich nicht fügen müssen. Denn in den von ihnen beherrschten Ländern herrscht rätselhafter Analphabetismus, abgrundtiefe Bosheit, heilloses Chaos, unvorstellbare Dummheit, tiefverwurzelte Korruption, religiöser Wahnsinn, reiner Terror, offensichtliche Unsolidarität, kaum erträgliche Unterdrückung und reine Willkür.

brain freeze
04.09.2015, 15:05
Eben solche Aussagen halte ich deshalb für blabla, da sie jedwelcher Logik entbehren.

Zu Deiner Information:

Mein Ehemann wurde mir nicht aufgezwungen. Und niemand zwang mich, meine Beobachtungen in einen Kontext zu zwingen, der meiner Auffassung widersprach. Auch durfte ich in diesem politischen Forum stets frank und frei schreiben, was mir gerade einfiel. – Daher weise ich den mir von Dir unterstellten Zwang als unhaltbare Unterstellung zurück.



Niemand hätte meines seligen Vaters Erläuterungen besser bestätigen können als Du!



Um es kurz zu machen: Ich bin eine vollkommen Areligiöse; eine, die sich freiwillig einem liebenswürdigen Mann hingab und von ihm lustvoll zwei Kinder empfing. Die Tatsache, daß er nebst mir auch noch andere Frauen begehrte, teilte er mir während unserer jahrzehntelangen Ehe mit. – Aber deshalb, weil ich in jungen Jahren auch andern Männern begehrenswert erschien, zwang er mich nicht zur Verschleierung meines Körpers. Ganz im Gegenteil! Je mehr ich wegen meiner körperlichen Erscheinung bewundert wurde, um so stolzer war er auf sich und mich.



Den Sitten der Mohammedaner möchte ich mich nicht fügen müssen. Denn in den von ihnen beherrschten Ländern herrscht rätselhafter Analphabetismus, abgrundtiefe Bosheit, heilloses Chaos, unvorstellbare Dummheit, tiefverwurzelte Korruption, religiöser Wahnsinn, reiner Terror, offensichtliche Unsolidarität, kaum erträgliche Unterdrückung und reine Willkür.

Wenn dein eigentliches Thema die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit ist, und dein Vorwurf, dass verhüllte Schönheit den begehrenden Blicken anderer Männer unzugänglich bleibt, wenn es also gar nicht um einen Eigentumsbegriff geht, dann als Trost vielleicht: Der liebende Mann wird seine Frau immer so sehen, wie er sie in ihrer Blüte sah. Es gibt also keinen Verlust.

sunbeam
04.09.2015, 15:07
Also ich bin da liberal. Die können so rumrennen wie sie wollen, aber halt nur in ihren kulturell dafür ausgelegten Staaten, nicht in Europa.

-jmw-
04.09.2015, 16:15
Mit anderen Worten: Alles komplizierter, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Also wie immer.


Es wäre erst zu klären, was genau das Problem ist. Das prinzipielle Eheverständnis als Besitz- und Eigentumsverhältnis? Das betrifft ja nicht nur den Islam. Fesseln und Bindungen gibt es auch unsichtbare. Der Schleier selbst? Wie ist da die Entwicklung geographisch und historisch in der Ausbreitung. Ist der Schleier eine Reaktion auf Sittenverfallserscheinungen? Oder geht es tatsächlich um Unterdrückung und Ängstlichkeiten? Denn klar ist, jede Einschränkung und Unterdrückung erzeugt einen Druckausgleich an anderer Stelle. Wie sieht der aus?

Sitting Bull
04.09.2015, 16:43
Islamisten vergewaltigen nun mal gern Frauen .
In der Frühzeit des Islam wurde deshalb den Muslimas geraten sich entsprechend zu kleiden, so dass sie vor den Vergewaltigungen von Islamgläubigen verschont bleiben.
Allerdings historisch etwas in Vergessenheit geraten.
In Dänemark stand gerade ein Islamist wegen Gewalt gegen seine Ehefrau vor Gericht .
Er war ganz erbost überhaupt vor Gericht zu stehen und erklärte dem Richter lautstark : Meine Frau ist mein Eigentum, damit kann ich machen was ich will.
Das Ende des Prozeßes steht noch aus.

Bunbury
04.09.2015, 17:01
Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.

Oder vor der Erkenntnis, selber potenzschwach zu sein.

Königstiger87
04.09.2015, 17:09
Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.

Dann müsste sich der Mann aber auch verschleiern, denn er ist ja Eigentum der Frau....

brain freeze
04.09.2015, 17:25
Dann müsste sich der Mann aber auch verschleiern, denn er ist ja Eigentum der Frau....

Er steht aufgrund seiner meist langweiligen Kleidung nicht im Generalverdacht, sexuelle Belästigungen zu provozieren. Und selbst wenn, würde sein Seitensprung die Familie nicht in gleicher Weise schänden, wie der einer Frau. Ist "ungerecht", aber in den meisten Kulturen Grundkonsens.

Sprecher
04.09.2015, 17:31
Er steht aufgrund seiner meist langweiligen Kleidung nicht im Generalverdacht, sexuelle Belästigungen zu provozieren. Und selbst wenn, würde sein Seitensprung die Familie nicht in gleicher Weise schänden, wie der einer Frau. Ist "ungerecht", aber in den meisten Kulturen Grundkonsens.

Nunja es ist nunmal wesentlich peinlicher ein Kuckuckskind durchfüttern zu müssen als ein solches zu produzieren.
Es sei denn natürlich, man ist eine metrosexuelle, durchgegenderte BRD-Kartoffel. Insofern denke ich schon dass die Kulturen in denen Beschriebenes Grundkonsens ist eher eine Zukunft vor sich haben als diejenigen, die meinen das Fremdgehen von Frauen mit dem von Männern gleichsetzen zu können oder zu müssen.

brain freeze
04.09.2015, 17:36
Nunja es ist nunmal wesentlich peinlicher ein Kuckuckskind durchfüttern zu müssen als ein solches zu produzieren.
Es sei denn natürlich, man ist eine metrosexuelle, durchgegenderte BRD-Kartoffel. Insofern denke ich schon dass die Kulturen in denen Beschriebenes Grundkonsens ist eher eine Zukunft vor sich haben als diejenigen, die meinen das Fremdgehen von Frauen mit dem von Männern gleichsetzen zu können oder zu müssen.

So sieht's aus.

Königstiger87
04.09.2015, 17:49
[...] fremdgehen von Frauen mit dem von Männern gleichsetzen zu können oder zu müssen.

Das habe ich nicht behauptet und darum geht es auch nicht. brain freeze hat versucht die Verschleierung zu verteidigen, mit einem offensichtlich schlechtem Argument. Es gibt schlicht keinen Grund für einen Schleier und erst recht nicht in Europa.

Leila
04.09.2015, 20:08
Wenn dein eigentliches Thema die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit ist, und dein Vorwurf, dass verhüllte Schönheit den begehrenden Blicken anderer Männer unzugänglich bleibt, wenn es also gar nicht um einen Eigentumsbegriff geht, dann als Trost vielleicht: Der liebende Mann wird seine Frau immer so sehen, wie er sie in ihrer Blüte sah. Es gibt also keinen Verlust.

Lieber Brain Freeze!

Wir beide reden aneinander vorbei und kommen wohl niemals zu einer geistigen Übereinkunft; deshalb nicht, weil in ich jedem mir bekannten von Dir geschriebenen Satz eine Aussage (Anmaßung oder Dummheit) entdeckt habe, die meiner freiheitlichen Gesinnung grundsätzlich widerspricht.


„dass verhüllte Schönheit den begehrenden Blicken anderer Männer unzugänglich bleibt“

Die verhüllte Schönheit [der Frauen] kann weder von andern Männern begehrt noch als solche erkannt werden! – Dies ist doch der alleinige Zweck der Verschleierung der Frauen! Kein anderer Mann soll sich an der Schönheit ‚seiner‘ Frau erfreuen dürfen – ohngeachtet des Umstandes, ob sie ihm ‚ihre Gunst‘ freiwillig oder unter Zwang erwiesen hat. – Dies nenne ich den Egoismus der physisch Starken und geistig Schwachen!

Stelle Dich auf den Kopf und überlege Dir nochmals den obenstehenden Absatz!

Wie froh bin ich, nur einen Bruchteil meiner Lebenszeit mit Männern, die so denken wie Du, verbracht zu haben! – Als in Lumpen Gekleidete wußte ich stets den Charakterlumpen auszuweichen.

Gruß von Leila

Iron Sky
04.09.2015, 20:16
Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:


Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
Fehlendes Vertrauen
Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
Habsucht und Mißgunst
Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘


Das sind alles nachvollziehbare und natürliche Gründe, schaut euch die deutschen und westlich/christlichen scheidungsraten an!!!
Das ist eines der wenigen Themen von denen die Männer sich hierzulande mal eine Scheibe von den moslemmännern abschneiden können! Deren Frauen sind vernünftig, unsere Laufen Amok! Wer ist nun da wohl im rech?

Iron Sky
04.09.2015, 20:23
1): Wenn dieFrau sein Eigentum ist, kann er sie erschlagen, wenn er will - in einer Gesellschaft, die Personen nicht mehr zählt, fällt es nicht auf und der Rest schweigt.
2)der Imam sieht nicht alles und wenn er sowieso auf Seiten der Männer steht,
haben Frauen keine Chance - sie sind zu Sklavinnen verkommen - sie sind zum "Abschuß" frei gegeben.

3)Die Gesetze geben ihr nicht mal ein Recht auf ihre Kinder, wenn sie sich trennen will und es auch durchzusetzen versteht

4)Leider wollen viele deutsche Konvertitinnen dieser Tatsache nicht ins Auge sehen.
1) die wenigsten Männer schlagen ihre Frauen! Selbst Muslime oder Schwarze nicht. Seine Frau (wenn sie gut ist) schlagen nur idioten egal wo her!
2)im Westen steht das Recht nur auf Seiten der Frauen......
3)im Westen haben Männer wiederum kein recht auf die Kinder nur zahlpflicht!
4)grade die Punkte 2 und 3 sind Grund genug für jeden weißen heterosexuellen Mann zu konvertieren!
Kommt aber vielleicht noch bei dem feminismus hier!

Tutsi
04.09.2015, 22:06
1) die wenigsten Männer schlagen ihre Frauen! Selbst Muslime oder Schwarze nicht. Seine Frau (wenn sie gut ist) schlagen nur idioten egal wo her!
2)im Westen steht das Recht nur auf Seiten der Frauen......
3)im Westen haben Männer wiederum kein recht auf die Kinder nur zahlpflicht!
4)grade die Punkte 2 und 3 sind Grund genug für jeden weißen heterosexuellen Mann zu konvertieren!
Kommt aber vielleicht noch bei dem feminismus hier!

Keine Gesellschaft ist perfekt und kann perfekt sein, aber gerade die Frauen, die einen Muslim geheiratet haben und eben diese Gesellschaft kennen gelernt haben, wissen, wie schlecht es sehr vielen Frauen ergeht.
Je weiter die Menschen im Hinterland der islamischen Ländern leben, umso mehr muß die Frau leiden.

Berichte dazu gibt es in Büchern zu finden, in denen Frauen darüber berichten - auch Musliminnen, die entkommen sind und wer Sabatina Fox fragt oder kritische Autorinnen aus dem islamischen Bereich, die nun
wirklich von Fallbeispielen berichten, da wird man schon nachdenklich.

Ich möchte in keinem islamischen Staat leben und ich wollte auch nie von einem Mann abhängig sein.
Kann sein, daß andere Frauen das mögen, auch, wenn sie westlich erzogen wurden, mein Glück habe ich nie im Heim gesehen.

Aber so war es im Osten halt eben - es gab die berufliche Arbeit neben der Hausarbeit und Kinderziehung - und wer stets in großen Kollektiven gearbeitet hat, wird sich bestimmt nicht über eine
lebenserfüllende Zeit beklagen.

Iron Sky
04.09.2015, 23:32
Keine Gesellschaft ist perfekt und kann perfekt sein, aber gerade die Frauen, die einen Muslim geheiratet haben und eben diese Gesellschaft kennen gelernt haben, wissen, wie schlecht es sehr vielen Frauen ergeht.
Je weiter die Menschen im Hinterland der islamischen Ländern leben, umso mehr muß die Frau leiden.

Berichte dazu gibt es in Büchern zu finden, in denen Frauen darüber berichten - auch Musliminnen, die entkommen sind und wer Sabatina Fox fragt oder kritische Autorinnen aus dem islamischen Bereich, die nun
wirklich von Fallbeispielen berichten, da wird man schon nachdenklich.

Ich möchte in keinem islamischen Staat leben und ich wollte auch nie von einem Mann abhängig sein.
Kann sein, daß andere Frauen das mögen, auch, wenn sie westlich erzogen wurden, mein Glück habe ich nie im Heim gesehen.

Aber so war es im Osten halt eben - es gab die berufliche Arbeit neben der Hausarbeit und Kinderziehung - und wer stets in großen Kollektiven gearbeitet hat, wird sich bestimmt nicht über eine
lebenserfüllende Zeit beklagen.
Ich kenn keine Muslima die sich je beschwert hat! Die scheinen alle hoch zu Frieden zu sein! Wenn man natürlich faul ist oder untreu ist dies natürlich verständlich wenn man dann mal überreagiert!

Leila
04.09.2015, 23:54
[…] Ich möchte in keinem islamischen Staat leben und ich wollte auch nie von einem Mann abhängig sein.

Hoi Tutsi!

Ich teile diesen Deinen Satz mitten entzwei und beantworte Dir die zwei Teilsätze.


„Ich möchte in keinem islamischen Staat leben […]“

Ich auch nicht! – Ein wesentlicher Teil meines Lebensglückes schreibe ich dem Umstand zu, während meiner gesamten Lebenszeit vom praktischen Einfluß religiöser Fanatiker verschont geblieben zu sein (was mich jedoch nicht daran hinderte, mich mit dem Wahnsinn der Religiösen theoretisch zu beschäftigen). – Der Verlust meines Herkunftslandes kommt mir heute noch wie ein Gewinn vor, wenn ich an Leiden der dort Lebenden denke.


„[…] und ich wollte auch nie von einem Mann abhängig sein.“

Ich auch nicht – und wurde es dennoch! – Warum? Ich fand einen, der einmal klüger, zehnmal geruhsamer und hundertmal liebenswerter ist als ich.

Gruß aus dem Baselbiet

Leila ;)

Leila
05.09.2015, 00:17
Ich kenn keine Muslima die sich je beschwert hat! Die scheinen alle hoch zu Frieden zu sein! Wenn man natürlich faul ist oder untreu ist dies natürlich verständlich wenn man dann mal überreagiert!

Das ist das Rezept und Resultat der Erziehungs- bzw. Unterdrückungsmethode der Muselmanen: Die Mädchen von klein auf dumm und folgsam zu halten, damit sie außer Dummheit und Folgsamkeit nichts erlernen. – Wehe den Mädchen, die gerne zur Schule gehen, um vernünftig zu werden!

Klick! (https://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai)

Leila
05.09.2015, 01:36
[…]

Liebes Mütterchen!

Wie froh bin ich als ehemalige Baslerin und heutige Baselbieterin, keine schulpflichtigen Kinder mehr zu haben! Meine Tochter ist heute 34jährig und selbst Mutter zweier Kinder. Sie wohnt ca. 10½ Flugstunden weit entfernt von mir, was ich sehr bedaure – oder nicht, wenn ich’s mir anders überlege.

Empfinden die Vögel Schmerzen, wenn ihre Küken flügge werden und fortfliegen?

Vorgestern schrieb mir jemand per E-Mail von irgendwo: „So schlimm wie bei uns ist es bei euch nicht!“

Gruß von Leila

Bruddler
05.09.2015, 06:53
:gp:

Da kommen aber noch einige Punkte hinzu: Wenn dieFrau sein Eigentum ist, kann er sie erschlagen, wenn er will - in einer Gesellschaft, die Personen nicht mehr zählt, fällt es nicht auf und der Rest schweigt.
Mit der Verschleierung werden aber die geprügelten Flecke für andere nicht sichtbar und ob es in einer - vielleicht später islamisierten Gesellschaft noch Sozialämter für die Belange der Ärmsten und Geschundenen gibt, #
ist fraglich - frag den Imam, wird es heißen - aber wer nicht ohne Begleitung aus dem Haus kommt, der wird sich auch keine Hilfe holen können und der Imam sieht nicht alles und wenn er sowieso auf Seiten der Männer steht,
haben Frauen keine Chance - sie sind zu Sklavinnen verkommen - sie sind zum "Abschuß" frei gegeben.

Die Gesetze geben ihr nicht mal ein Recht auf ihre Kinder, wenn sie sich trennen will und es auch durchzusetzen versteht - in den arabischen Ländern muß die Frau auch gleichzeitig eine "Schauspielerin" sein, um in manchen
Fällen überleben zu können.

Leider wollen viele deutsche Konvertitinnen dieser Tatsache nicht ins Auge sehen, denn sie gehen immer von sich aus und wenn sie mit westlicher Erziehung groß geworden sind und ein Idealbild vom Islam haben, geraten sie oft,
sind sie in Muslime verliebt, in schwierige Situationen.

Angeblich ist der Islam grundgesetzkonform, so die Aussage vieler "Politiker"...ist es Unwissenheit, oder vorsätzliche Volksverarschung ?!

lesenswert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html

Iron Sky
05.09.2015, 07:28
1)Das ist das Rezept und Resultat der Erziehungs- bzw. Unterdrückungsmethode der Muselmanen: Die Mädchen von klein auf dumm und folgsam zu halten, damit sie außer Dummheit und Folgsamkeit nichts erlernen. –
2)Wehe den Mädchen, die gerne zur Schule gehen, um vernünftig zu werden!! (https://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai)
1)ist doch gut und würde ich genauso gestalten. Wer braucht schon den Feind im eigenen Haus?
2)vernünftig werden die durch 1) unsere westlichen Werte haben zu feminismus, Kinderlosigkeit , Scheidung , Unterhaltspflicht..... Geführt! Die Schule lässt die Mädchen nur verkommen, die Muslime machen das richtig

Iron Sky
05.09.2015, 07:40
Angeblich ist der Islam grundgesetzkonform, so die Aussage vieler "Politiker"...ist es Unwissenheit, oder vorsätzliche Volksverarschung ?!

lesenswert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
Der ist nicht grundgesetzkonform, doch für die Dinge aus meinem Post 41 sollte man es ändern!

Tutsi
05.09.2015, 09:42
Angeblich ist der Islam grundgesetzkonform, so die Aussage vieler "Politiker"...ist es Unwissenheit, oder vorsätzliche Volksverarschung ?!

lesenswert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html

Könnte man teil-teils sagen ?

Man schüttet z.B. abgeordnete mit einer Menge beschriebenem Papier zu, sollten sie jetzt auch noch den Koran kennen ? :-)

Wäre besser, man schaut sich erst mal das Wichtige an, nämlich, wie schütze ich meine Heimat - aber Heimat ? War da nicht auch was - Heimat - was mag das bloß sein ? :-)

Tutsi
05.09.2015, 09:50
Hoi Tutsi!

Ich teile diesen Deinen Satz mitten entzwei und beantworte Dir die zwei Teilsätze.

„Ich möchte in keinem islamischen Staat leben […]“

Ich auch nicht! – Ein wesentlicher Teil meines Lebensglückes schreibe ich dem Umstand zu, während meiner gesamten Lebenszeit vom praktischen Einfluß religiöser Fanatiker verschont geblieben zu sein (was mich jedoch nicht daran hinderte, mich mit dem Wahnsinn der Religiösen theoretisch zu beschäftigen). – Der Verlust meines Herkunftslandes kommt mir heute noch wie ein Gewinn vor, wenn ich an Leiden der dort Lebenden denke.

„[…] und ich wollte auch nie von einem Mann abhängig sein.“

Ich auch nicht – und wurde es dennoch! – Warum? Ich fand einen, der einmal klüger, zehnmal geruhsamer und hundertmal liebenswerter ist als ich.

Gruß aus dem Baselbiet

Leila ;)

:gp:

und zum zweiten Teil:

Den Einen, den Du fandest, hatte ich nicht gefunden. Schön für Dich. :-) Ich fühlte mich schuldig, vom Geld meines Mannes zu leben - als ich noch zu Hause und das Kind klein war. Weil ich immer gern über "mein" Geld selbst bestimme. Mein Mann starb zeitig - alles Hinweise, daß mein Weg anders verlaufen sollte als für Frauen, die gern nach Partnerschaft suchen. Der Mann bleibt guter Freund und Kumpel - darüber hinaus ist zuviel Verantwortung. Die Literatur bestimmter Richtungen hat mir die Augen geöffnet, warum für manche Menschen andere Wege vorgesehen sind. :-)

Tutsi
05.09.2015, 09:58
Ich kenn keine Muslima die sich je beschwert hat! Die scheinen alle hoch zu Frieden zu sein! Wenn man natürlich faul ist oder untreu ist dies natürlich verständlich wenn man dann mal überreagiert!

Weil muslimische Mädchen bereits von klein auf dazu getrimmt werden, unterwürfig zu sein. Den Mann als Idol, dem es zu gehorchen gilt, bedingungslos, zu sehen und nicht zu widersprechen.

Wenn Du deutsche Frauen als faul oder untreu bezeichnest, glaubst Du alle Muslima sind nur fleißig und treu ? Wenn sie treu sind, dann gezwungenermaßen, während der Mann sich anderweitig austoben darf. Im Buch einer kritischen Muslima
ging der Vater fremd und hat der Mutter eine Krankheit ins "Bett" gebracht. Da Muslima aber kaum zum Frauenarzt kommen, verschleppte sich die Krankheit, was schwere Schmerzen zur Folge hatte.

Es ist schon merkwürdig, welche idealen Vorstellungen heute noch von Menschen existieren, die den Islam als das wahre Leben und alles westliche als schmutzig sehen.

Tutsi
05.09.2015, 09:59
1)ist doch gut und würde ich genauso gestalten. Wer braucht schon den Feind im eigenen Haus?
2)vernünftig werden die durch 1) unsere westlichen Werte haben zu feminismus, Kinderlosigkeit , Scheidung , Unterhaltspflicht..... Geführt! Die Schule lässt die Mädchen nur verkommen, die Muslime machen das richtig

Wieso hat es den Anschein, Iron Sky, daß Du Muslim sein könntest ?

Ich wünsche mir die Befreiung der muslimischen Frau - und vielleicht sieht sie hier in Europa auch andere Werte, die ihr gefallen.

Wäre doch gut :-)

Pulchritudo
05.09.2015, 11:59
In letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr modern/sportlich gekleidete Balkanmuselmanen in Mantel und Kopftuch uniformierte Weiber hinter sich herlatschen haben. Zu 99% sind das übergewichtige Weiber mit verdrossenen, missmutigen, hässlichen Gesichtszügen, die kein Einheimischer jemals nur anschauen, geschweige denn anmachen würde.

Je älter Muselweiber werden, umso fetter werden sie. Kein Wunder: Sport ist nicht drin, alleine auf die Strasse dürfen sie nicht. Ergo: Bewegungsmangel, Schweinchen Dick lässt grüssen.

Somit ergeben sich für mich zwei Schlussfolgerungen:
A) Die schon lange hier lebenden Balkanmusels schämen sich ihrer hässlichen Weiber und verhüllen sie deshalb.
B) Ein weiterer Punkt ist das zur Zeit wiedererwachende religiöse Bewusstsein der Europamusel, das sich visuell offenbaren will.

Dies ergänzend zum Eingangsposting.

Iron Sky
05.09.2015, 13:34
Es ist schon merkwürdig, welche idealen Vorstellungen heute noch von Menschen existieren, die den Islam als das wahre Leben und alles westliche als schmutzig sehen.
Der Islam ist für mich nicht das wahre Leben, nur die Rolle der Frau darin finde ich passend! Der Islam ist eine Orientale Religion und daher auch für orientalisch stämmige und nicht für Europäer! Das der Westen nichts auf dem Kästen hat stimmt, außer auf technologischer Basis und an Lebensqualität!

Iron Sky
05.09.2015, 13:46
1)Wieso hat es den Anschein, Iron Sky, daß Du Muslim sein könntest ?

2)Ich wünsche mir die Befreiung der muslimischen Frau - und vielleicht sieht sie hier in Europa auch andere Werte, die ihr gefallen.

3)Wäre doch gut :-)
1)Bin ich nicht!!! Ich kenn aber welche und weiß daher das die Männer dort alles haben und machen können was sie wollen! Westliche Männer sind vom Staat kastriert worden!
Während ich als Europäer Hurerei,Ehebruch und Unzucht tolerieren soll bei den deutschen/westlichen Frauen! So macht das Leben keinen Spaß, mit dieser Unkultur! Zudem hat man als Mann in Deutschland keine rechte nur zahlpflichten, obwohl man stärker ist und sowas nie Mals durchgesetzt werden könnte ohne den Staat! Die Kinder werden einem weggenommen auch noch wenn sie keine Lust mehr hat..... Der Islam mag frauenfeindlich sein, aber dann ist der Westen männerverachtend!!!
2)die sieht das schon, ich hoffe und glaube aber das die Moslem Männer das nicht zu lassen! Die Menschheit hat bereits Europa verloren, soll die nächste Kultur untergehen?
3)definitiv nein! :)

Kunigunde
05.09.2015, 15:04
Weil muslimische Mädchen bereits von klein auf dazu getrimmt werden, unterwürfig zu sein. Den Mann als Idol, dem es zu gehorchen gilt, bedingungslos, zu sehen und nicht zu widersprechen.

Wenn Du deutsche Frauen als faul oder untreu bezeichnest, glaubst Du alle Muslima sind nur fleißig und treu ? Wenn sie treu sind, dann gezwungenermaßen, während der Mann sich anderweitig austoben darf. Im Buch einer kritischen Muslima
ging der Vater fremd und hat der Mutter eine Krankheit ins "Bett" gebracht. Da Muslima aber kaum zum Frauenarzt kommen, verschleppte sich die Krankheit, was schwere Schmerzen zur Folge hatte.

Es ist schon merkwürdig, welche idealen Vorstellungen heute noch von Menschen existieren, die den Islam als das wahre Leben und alles westliche als schmutzig sehen.
Das haben aber manche deutsche Männer auch drauf.

Kunigunde
05.09.2015, 15:12
1)Bin ich nicht!!! Ich kenn aber welche und weiß daher das die Männer dort alles haben und machen können was sie wollen! Westliche Männer sind vom Staat kastriert worden!
Während ich als Europäer Hurerei,Ehebruch und Unzucht tolerieren soll bei den deutschen/westlichen Frauen! So macht das Leben keinen Spaß, mit dieser Unkultur! Zudem hat man als Mann in Deutschland keine rechte nur zahlpflichten, obwohl man stärker ist und sowas nie Mals durchgesetzt werden könnte ohne den Staat! Die Kinder werden einem weggenommen auch noch wenn sie keine Lust mehr hat..... Der Islam mag frauenfeindlich sein, aber dann ist der Westen männerverachtend!!!
2)die sieht das schon, ich hoffe und glaube aber das die Moslem Männer das nicht zu lassen! Die Menschheit hat bereits Europa verloren, soll die nächste Kultur untergehen?
3)definitiv nein! :)

Dein Unmut in allen Ehren und den kann ich gut nachvollziehen. Aber bei allem sollte man nicht vergessen, dass es nicht nur die Männer trifft, sondern auch Frauen. Ich kann dir Familiengerichtsurteile zeigen und Dinge von meinem Ex erzählen, da würden dir die Ohren schlackern. Doch da ich ein sicheren Job hatte und immer gut verdient habe, war ich die Dumme.....Zahlefrau.

Dieses alles kann man aber nicht mit einer Muslima vergleichen. Da diese von ihrer Geburt an so erzogen wird, dass sie dem Manne zu gehorchen hat und ihm unterwürfig zu sein hat.

Tutsi
05.09.2015, 16:03
Das haben aber manche deutsche Männer auch drauf.

Wissen wir doch alle.

Tutsi
05.09.2015, 16:08
1)Bin ich nicht!!! Ich kenn aber welche und weiß daher das die Männer dort alles haben und machen können was sie wollen! Westliche Männer sind vom Staat kastriert worden!
Während ich als Europäer Hurerei,Ehebruch und Unzucht tolerieren soll bei den deutschen/westlichen Frauen! So macht das Leben keinen Spaß, mit dieser Unkultur! Zudem hat man als Mann in Deutschland keine rechte nur zahlpflichten, obwohl man stärker ist und sowas nie Mals durchgesetzt werden könnte ohne den Staat! Die Kinder werden einem weggenommen auch noch wenn sie keine Lust mehr hat..... Der Islam mag frauenfeindlich sein, aber dann ist der Westen männerverachtend!!!
2)die sieht das schon, ich hoffe und glaube aber das die Moslem Männer das nicht zu lassen! Die Menschheit hat bereits Europa verloren, soll die nächste Kultur untergehen?
3)definitiv nein! :)

Mit der Mehrheit durch den Islam wird die Welt nicht besser - im Gegenteil - da, wo sich Menschen noch beschweren können und Recht bekommen, da dürfen sie nicht aus dem Haus und die Gesellschaft zwingt sie zum Gehorsam - angeblich vor Gott/Allah, im Grunde genommen aber nur vor den Machthabern im Islam - all denen, die die Masse unter sich haben wollen.

Es gibt soviel unter der "Decke", was vielleicht mal "hochkommt", wenn die islamische Welt freier wird.

Schon, wenn ReporterInnen das Leben der Tanzjungen an Afghanistan aufdecken wollen, kriegen sie Todesdrohungen - Journalistin erzählt. Radosch - kann man nachlesen.

Also, von wegen, der Islam ist anständig, anständiger als der westliche Raum.

Da kann man nur ablachen....

Tutsi
05.09.2015, 16:09
Der Islam ist für mich nicht das wahre Leben, nur die Rolle der Frau darin finde ich passend! Der Islam ist eine Orientale Religion und daher auch für orientalisch stämmige und nicht für Europäer! Das der Westen nichts auf dem Kästen hat stimmt, außer auf technologischer Basis und an Lebensqualität!

Ach, Du lieber Gott, was ist denn das für eine Einstellung ?

Unfreiheit als Idealisierung...puhhh :crazy:

Iron Sky
05.09.2015, 18:29
n. Aber bei allem sollte man nicht vergessen, dass es nicht nur die Männer trifft, sondern auch Frauen. Ich kann dir Familiengerichtsurteile zeigen und Dinge von meinem Ex erzählen, da würden dir die Ohren schlackern. Doch da ich ein sicheren Job hatte und immer gut verdient habe, war ich die Dumme.....Zahlefrau.hat.
Dann erzähl mal detailliert von Frauen die bei uns gegen Männer vor dem Gesetz verloren haben, ich kenne nur das Männer verloren haben, erzähl mal ein paar Urteile oder Geschichten wo Frauen verloren haben(besonders Sorgerecht)! Oder ist das nur eine billiges Contra von dir? Im anderen Strang Hallodris Pudel und Emanzen kommt auf so was nie Fakten nur Geschwätz....

Rolf1973
05.09.2015, 18:51
Der Islam ist für mich nicht das wahre Leben, nur die Rolle der Frau darin finde ich passend! Der Islam ist eine Orientale Religion und daher auch für orientalisch stämmige und nicht für Europäer! Das der Westen nichts auf dem Kästen hat stimmt, außer auf technologischer Basis und an Lebensqualität!

Frauen sollten also Besitz sein und keine Rechte haben? Nun stehe ich zwar dem Feminismus ablehnend gegenüber, aber die Frauen-
verachtung der Irrlehre des Proleten (Allahs Beil und Sägen auf Sein Haupt) ist das Letzte. Der Islam ist allenfalls eine Religion für
Kerle ohne Persönlichkeit, Würde und mit kurzem Dingdong-kurz: Verlierer-die nur Frauen bekommen, die nicht mitentscheiden dürfen.


Der Westen ist nicht das Gelbe vom Ei, stimmt. Zu dekadent, zu egoistisch. Und trotzdem ziehe ich ihn immer noch der islamischen
Gesellschaft vor, die nicht vom Gemeinschaftssinn, sondern von Angst zusammengehalten und noch immer vom "Glauben" eines
Wüstenräubers bestimmt wird und sich seit dem Mittelalter sozial und moralisch nicht weiterentwickelt hat.

Iron Sky
05.09.2015, 18:56
Der Westen ist nicht das Gelbe vom Ei, stimmt. Zu dekadent, zu egoistisch. Und trotzdem ziehe ich ihn immer noch der islamischen
Gesellschaft vor, die nicht vom Gemeinschaftssinn, sondern von Angst zusammengehalten und noch immer vom "Glauben" eines
Wüstenräubers bestimmt wird und sich seit dem Mittelalter sozial und moralisch nicht weiterentwickelt hat.
Weder Westen noch Islam find ich gut, doch von Tag zu Tag, man hört liest und sieht ja was gerade abgeht, verspielt der Westen bei mir massiv alles!

Kunigunde
05.09.2015, 19:00
Obwohl das jetzt OT ist werde ich dir trotzdem antworten :)


Dann erzähl mal detailliert von Frauen die bei uns gegen Männer vor dem Gesetz verloren haben, ich kenne nur das Männer verloren haben, erzähl mal ein paar Urteile oder Geschichten wo Frauen verloren haben(besonders Sorgerecht)! Oder ist das nur eine billiges Contra von dir? Im anderen Strang Hallodris Pudel und Emanzen kommt auf so was nie Fakten nur Geschwätz....
Ich kann nicht für alle reden aber für mich und das was ich selber erlebt habe.
1. Ich selber habe mein Kind nie in den Scheidungskrieg reingezogen.....das hat sein Vater aber getan.
2. Trotz dem ich einen sehr sicheren und gut bezahlten Job hatte und nur 3/4 der der Wochenarbeitszeit gearbeitet habe. Wurde das ABR meinem Ex zu gesprochen. Der selbständig war und angeblich kein Einkommen hatte (er lebt von dem Einkommen seiner Freundin) , Schulden über beide Ohren usw.
3. Immer wieder wurde ich beschuldigt den KU nicht zu zahlen. Was ich aber belegen konnte.
4. Anzeige gegen mich wurde erstattet, wegen angeblichen nicht zahlens des KU. Geld ist angeblich nie auf seinem Konto angekommen.
5. Aus Zeiten meiner Selbständigkeit wurden Unterlagen dem Finzanzamt zugespielt wegen angeblicher Steuerhinterziehung.
6. Das Konto, mit dem Geld der zurückgelegten Steuer, wurde von ihm geplündert und es wurde für seine neue Freundin ausgegeben.
7. Ich musste seine Schulden noch mit abtragen.
8. Das Kind wurde polizeilich, ohne mein Wissen umgemeldet.
9. Als mein Sohn im Krankenhaus war bekam ich Besuchsverbot und wurde, nach großem TohuWabohu meinerseits, polizeilich hinausbegleitet.
10. Mein Sohn wurde eingesperrt, wenn er mich besuchen wollte. Ich wohnte nur eine Querstrasse weiter.
11. Die neue Schlampe meines Ex kochte nicht für meinen Sohn, hielt es nicht für nötig seine Wäsche zu waschen, schmiss mit Gegenständen nach ihm oder trat ihn mit ihren Holzclogs gegen das Schienbein (schwarz-blaue Flecken) usw. Bei einem Gespräch beim Jugenamt wurde nur der Zeigefinger gehoben Du, Du gemacht und das war es.

Die Situation wurde für mich so schlimm, dass ich trotz Job und Einkommen, nicht mal mehr meine Miete bezahlen konnte. Schlußendlich hab ich meine Wohnung aufgeben müssen und bin dann zu meiner Großmutter gezogen. Bei der hab ich 3 Jahre gewohnt und mich finanziell saniert. Da sie keinen Mietanteil, Stromanteil oder sonstiges von mir verlangt hat.

Mein Ex hat dann seinen Sohn an seinem 18. Geburtstag vor die Tür gesetzt.....der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Aber nur weil ich die KU-Zahlungen eingestellt habe und diese direkt an meinen Sohn überwiesen habe. In der Zeit vor seinem 18. Geburtstag hatten wir kein wirkliches Verhältnis, weil ich ihn nicht mit den Lügen seines Vaters belasten wollte. Nach seinem 18. Geburtstag hab ich ihm die 4 dicken Leitz-Ordner in die Hand gedrückt, im ne Tasse Kaffee hingestellt und habe gesagt...ließ. Und er hat gelesen. Der Junge ist bald zusammengebrochen als er begriffen hat, was ich von ihm fern gehalten habe und das er mir absolutes Unsrecht angetan hat, wenn er mir die Lücgen seines Vaters aufgetischt hat.

Ich weiß aus einem Forum (Papa.com/ existiert leider nicht mehr/ haben mich sehr unterstützt) was Frauen anrichten können und auch eiskalt durchziehen.
Wenn ich dann so etwas höre oder lese, schäme ich mich manchmal selbst eine Frau zu sein.

Iron Sky
05.09.2015, 19:13
Obwohl das jetzt OT ist werde ich dir trotzdem antworten :)


Ich kann nicht für alle reden aber für mich und das was ich selber erlebt habe.
1. Ich selber habe mein Kind nie in den Scheidungskrieg reingezogen.....das hat sein Vater aber getan.
2. Trotz dem ich einen sehr sicheren und gut bezahlten Job hatte und nur 3/4 der der Wochenarbeitszeit gearbeitet habe. Wurde das ABR meinem Ex zu gesprochen. Der selbständig war und angeblich kein Einkommen hatte (er lebt von dem Einkommen seiner Freundin) , Schulden über beide Ohren usw.
3. Immer wieder wurde ich beschuldigt den KU nicht zu zahlen. Was ich aber belegen konnte.
4. Anzeige gegen mich wurde erstattet, wegen angeblichen nicht zahlens des KU. Geld ist angeblich nie auf seinem Konto angekommen.
5. Aus Zeiten meiner Selbständigkeit wurden Unterlagen dem Finzanzamt zugespielt wegen angeblicher Steuerhinterziehung.
6. Das Konto, mit dem Geld der zurückgelegten Steuer, wurde von ihm geplündert und es wurde für seine neue Freundin ausgegeben.
7. Ich musste seine Schulden noch mit abtragen.
8. Das Kind wurde polizeilich, ohne mein Wissen umgemeldet.
9. Als mein Sohn im Krankenhaus war bekam ich Besuchsverbot und wurde, nach großem TohuWabohu meinerseits, polizeilich hinausbegleitet.
10. Mein Sohn wurde eingesperrt, wenn er mich besuchen wollte. Ich wohnte nur eine Querstrasse weiter.
11. Die neue Schlampe meines Ex kochte nicht für meinen Sohn, hielt es nicht für nötig seine Wäsche zu waschen, schmiss mit Gegenständen nach ihm oder trat ihn mit ihren Holzclogs gegen das Schienbein (schwarz-blaue Flecken) usw. Bei einem Gespräch beim Jugenamt wurde nur der Zeigefinger gehoben Du, Du gemacht und das war es.

Die Situation wurde für mich so schlimm, dass ich trotz Job und Einkommen, nicht mal mehr meine Miete bezahlen konnte. Schlußendlich hab ich meine Wohnung aufgeben müssen und bin dann zu meiner Großmutter gezogen. Bei der hab ich 3 Jahre gewohnt und mich finanziell saniert. Da sie keinen Mietanteil, Stromanteil oder sonstiges von mir verlangt hat.

Mein Ex hat dann seinen Sohn an seinem 18. Geburtstag vor die Tür gesetzt.....der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Aber nur weil ich die KU-Zahlungen eingestellt habe und diese direkt an meinen Sohn überwiesen habe. In der Zeit vor seinem 18. Geburtstag hatten wir kein wirkliches Verhältnis, weil ich ihn nicht mit den Lügen seines Vaters belasten wollte. Nach seinem 18. Geburtstag hab ich ihm die 4 dicken Leitz-Ordner in die Hand gedrückt, im ne Tasse Kaffee hingestellt und habe gesagt...ließ. Und er hat gelesen. Der Junge ist bald zusammengebrochen als er begriffen hat, was ich von ihm fern gehalten habe und das er mir absolutes Unsrecht angetan hat, wenn er mir die Lücgen seines Vaters aufgetischt hat.

Ich weiß aus einem Forum (Papa.com/ existiert leider nicht mehr/ haben mich sehr unterstützt) was Frauen anrichten können und auch eiskalt durchziehen.
Wenn ich dann so etwas höre oder lese, schäme ich mich manchmal selbst eine Frau zu sein.
Wenn das war ist.... Ich glaub dir jetzt mal ,dann tut mir das sehr leid für dich und deinen Sohn. In der Mehrzahl passiert so etwas aber Männern, doch allgemein ist es im deutschen ,,Rechtswesen" immer so das der böse gewinnt und der Gute verliert...unfassbar für ein angeblich ,,gerechtes " Land, seinen guten Bürgern das Leben zu versauen, aber das ist eben Demokratie...

Kunigunde
05.09.2015, 20:29
Wenn das war ist.... Ich glaub dir jetzt mal ,dann tut mir das sehr leid für dich und deinen Sohn. In der Mehrzahl passiert so etwas aber Männern, doch allgemein ist es im deutschen ,,Rechtswesen" immer so das der böse gewinnt und der Gute verliert...unfassbar für ein angeblich ,,gerechtes " Land, seinen guten Bürgern das Leben zu versauen, aber das ist eben Demokratie...
Es ist wahr, so wahr ich hier sitze.
Mein jetziger Mann hat zu mir gesagt.....wenn ich das nicht noch selbst teilweise miterlebt hätte (zog sich mehr als 10 Jahre), dann würde ich es nicht glauben.
Meine Familie war empört. Meine Mutter hat sich mit der Richterin angelegt und hat sich dabei ein Hausverbot beim Familienmgericht eingefangen.

Ich habe mit jedem Mitleid, dem das gleiche passiert, da man ohnmächtig in eine Lage gedrängt wird und Dingen bezichtigt wird, die man nie begangen hat. Ich konnte es teilweise nicht fassen, was ich da schwarz auf weiß zu lesen bekommen habe. Sei es vom Gericht oder von der Anwältin meines Ex gewesen. Diesen Ex-Partnern geht es doch nur um's Geld. Was sie ihren Kindern damit antun wissen sie nicht im geringsten und es interessiert sie auch gar nicht. Solange die Kohle fließt.

In Deutschland wird kein Recht gesprochen.....in Deutschland werden Urteile gefällt.

Tutsi
10.09.2015, 10:24
Exakt.
Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...

Genau.
Gruppendruck entsteht überall. Man will nicht der/die Einzige sein, der entgegen dem Strom schwimmt - man wird angegriffen, verbal, später auch handgreiflich - das befürchte ich auch für die nachfolgenden Generationen, die da in die Welt hinaus müssen.

Erinnert mich an ein Video, in dem man - ich glaube in NRW - deutsche Mädchen zwang, wenn sie im Chor mit machen wollten, daß sie sich so ein Tuch umbinden ließen und Mädchen sind nun mal so, daß sie sich davon noch beeindrucken lassen.
Daß die Eltern nicht dagegen waren - naja - sie müssen das alles selbst erfahren.

Ich versuche mich manchmal da hinein zu versetzen, wie das wäre, wenn ich noch so ein Kind hätte, daß dann unter solchen Methoden leiden müßte oder daß mir entgleiten würde, wenn es sich diesen Leuten anschließen würde.

Es wird für die Kinder der nachfolgenden Generationen nicht leichter, zumal sich der Islam geziehlt durchsetzt - und unsere Politiker da einfach mitmachen - es ist ihnen egal, was aus Deutschland wird, zumal einige Politiker Deutschland regelrecht mit Hass überschütten, wie unsere über alles "geliebte" Claudia Roth und Frau Göring-Eckhardt - alles, was deutsch ist, ist für sie ein rotes Tuch. Erst, wenn alles islamisch vermischt ist, ist für sie ein zu liebendes Deutschland - wie Gö-Eck - letztlich sagte - "jetzt erkenne sie das Deutschland, das sie haben will".