PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaganfall



cornjung
04.09.2015, 14:33
Hier sind ja meist junge User, dennoch, hat hier jemand Erfahrungen, eigene oder im Bekannten-Verwandtenkreis, besteht generell Intersse an Informationsaustausch ? Dauer, Intensität, Reha, Schäden ?
Ich habe eigene Erfahrung gemacht.

Ruepel
04.09.2015, 17:10
Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.

heinzbernd
04.09.2015, 17:16
Meine Oma hat mit 72 einen schweren Schlaganfall bekommen. Sie mußte sehr vieles neu lernen, wie laufen, sprechen und schreiben. Mit viel familiärer Liebe und Aufmerksamkeit war sie mit 75 nahezu wieder die Alte. Sie ist 81 geworden und friedlich eingeschlafen.

Bunbury
04.09.2015, 17:53
Ich habe eigene Erfahrung gemacht.

Dann erstmal: Gute Besserung!

Galadwen
04.09.2015, 18:30
Meine Oma hat mit 72 einen schweren Schlaganfall bekommen. Sie mußte sehr vieles neu lernen, wie laufen, sprechen und schreiben. Mit viel familiärer Liebe und Aufmerksamkeit war sie mit 75 nahezu wieder die Alte. Sie ist 81 geworden und friedlich eingeschlafen.


so war es bei meinem Opa.
Ich kann mich noch daran erinnern wie ich ihn immer motiviert habe.
Er hat sich wieder vollständig erholt.

Nicht unterkriegen lassen.Immer weiterkämpfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung

wtf
04.09.2015, 18:50
Es kommt natürlich darauf an, welche Region betroffen ist.

Ein Verwandter ist beim Fahrradfahren einfach mal runtergefallen, weil die rechte Seite plötzlich nicht mehr funktionierte. Er erholte sich aber erstaunlich gut davon. Ich kenne aber auch Fälle, bei denen bleibende Schäden blieben. Insgesamt ist es sehr erstaunlich, zu welcher Reparaturleistung das Gehirn fähig ist.

Kunigunde
04.09.2015, 21:22
Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi :)...Cornjung

Meine Oma hatte vor 5 Jahren einen Hirnstamminfarkt. So wie ich den Arzt damals verstanden habe und im Internet gelesen habe, gibt es wohl zwei Arten des Schlaganfalls. Das Hirnstamminfarkt und das zweite fällt mir gerade nicht ein...sorry. Dieses Hirnstamminfarkt soll wohl das seltenere sein.
4 Tage hat meine Oma (heute 83 Jahre alt) im Koma gelegen und keiner konnte sagen welche eventuellen Schäden sie davon trägt. Da bei dieser Art von Schlaganfall alles betroffen sein kann. Von Querschnittlähmung über Blindheit bis hin zum Sprachverlust. Es kommt darauf an welches Gerhirnzentrum betroffen war und wie lange keine Sauerstoffverbindung stattgefunden hat. Was dann betroffen ist stellt sich erst raus, wenn der Patient aus dem Koma erwacht.

Sie wurde wohl früh genug versorgt, aber sie wurde dadurch zum Pflegefall und ist jetzt in einem Pflegeheim. Dort hat sie sich aber sehr gut wieder erholt und spricht auch wieder ohne Probleme. Sie kann auch wieder laufen, aber dazu ist sie zu bequem. Im Rolli geschoben zu werden findet sie bequemer.
Ich seh ihr das nach. Sie ist nun mal meine Oma und sie darf das :)

Uri Gellersan
04.09.2015, 21:27
Yo, ich hatte im Alter von 42 Jahren einen zum Glück nur leichten Schlaganfall, der dank rechtzeitigem Notarztruf und anschließender 14-tägiger guter Behandlung im Krankenhaus ohne Folgen blieb.
Bei mir war damals die komplette linke Körperhälfte betroffen und äußerte sich darin, dass es sich vom kleinen Zeh bis zum linken Ohr anfühlte als wäre ich durch Brennnesseln gelaufen.
Wäre die Schlagader komplett verstopft gewesen säße ich hier heute wohl nicht mehr. Das Gerinsel wurde damals aber schon im Rettungswagen durch Infusion gelöst und ich fand Zeit, mit der sehr attraktiven Notärztin zu flirten. Mann, war die niedlich.

Aber wer ein Schädelhirntrauma mit mehrwöchigem Koma überlebt der überlebt auch Schlaganfälle oder das Merkel.
Ein richtiger Kraut vergeht halt nicht. :D

Affenpriester
04.09.2015, 21:34
Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.

Genauso ist es. Ich dachte immer ich hätte was Ähnliches gehabt ... aber meine Hirnscans zeigen ein physisch kerngesundes Gehirn auf. Keine Ahnung was ich hatte. Fühlte sich an wie Stromschläge und Zusammenbruch. Danach noch monatelange Anfàlle ... ging durch Mark und Bein. Mein Neurologe meinte, das seien wohl epileptische Anfälle gewesen. Blieb unbehandelt und seit nem Jahr ist es weg ... so wie andere Unannehmlichkeiten. Ich hab nen Infarkt überlebt, nen Suizidvorgang und ne dreifache Überdosis. Aber einen Schlaganfall will ich nicht überleben. Das kann die Höchststrafe sein. Manche kommen allerdings mehrmals glimpflich davon ... viele sind nach dem ersten für immer Pflegefälle. Lieber nen Herzinfarkt als Hirnschlag.

Pillefiz
04.09.2015, 21:35
es kommt darauf an, wo der Infarkt sitzt und wie lange es bis zur Erstversorgung dauert. Bei meiner Mutter blieben wenige körperliche Schäden, die sich behoben liessen, aber sie war völlig verändert. Hatte Gesichtskrämpfe wie eine Art epileptischen Anfall. Sie konnte zwar schreiben, aber die Zeile nicht halten und schrieb immer 5 mal m hintereinander. Ein Jahr später kam der zweite Schlaganfall, der ihre linke Seite lähmte, und kurz danach verstarb sie.
Jemand anderes bekam einen Schlaganfall im Krankenhaus, linksseitig gelähmt, aber nach wenigen Wochen wieder komplett hergestellt. Es gibt da wohl keinen allgemeingültigen Verlauf

Kunigunde
04.09.2015, 22:34
So, ich glaub ich habs gefunden:

Ischämischer Schlaganfall (https://de.wikipedia.org/wiki/Isch%C3%A4mischer_Schlaganfall) und Hirnstamminfarkt (http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schlaganfall/Wissen/Hirnstamminfarkt-9447.html)

Stakkato
04.09.2015, 22:49
Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.

Völliger Blödsinn ! die Verallgemeinerung und der Spruch.

Gilt höchstens für unheilbar Hirngeschädigte welche nicht mehr wissen ...wer - was und wo - warum ist ! Und auch solche welche sich nicht mehr bewegen und verständigen können.

Mein Bruder und mein Arbeitskollege sind jedoch sehr froh, dass man sie beide frühzeitig gefunden und gerettet hat und die ganze Sache mit OP, Reha und viel Geduld wieder ins Lot brachte.

Sind heute beide wieder putzgesund und in völlig lebenswertem Zustand. Also nicht immer nur " Scheisse " bei Zeiten gerettet zu werden.

cornjung
06.09.2015, 11:40
es kommt darauf an, wo der Infarkt sitzt und wie lange es bis zur Erstversorgung dauert.

Es kommt natürlich darauf an, welche Region betroffen ist.
So ist es. Abgesehen davon, in welche Region und vor allem wie stark sie betroffen ist, ist das A und O beim jedem Schlaganfall die Erstversorgung. Zunächst muss er als solcher erkannt erkannt , und dann möglichst innert drei Stunden im Hospital behandelt werden.

Ich hatte Glück im Unglück, war dazumal nie krank gewesen, in einer vorzüglichen körperlichen Verfassung, und spürte daher meinen Schlag sehr deutlich, der bei mir allerdings ohnehin nicht zu zu einer Lähmung, sondern " nur " zu einem Ausfall des Gleichgewichts-und Koordinations-systems führte. Ich konnte sogar noch umgehend den Notarzt rufen, obwohl ich bereits am Boden lag, und war innert 1,5 h Stunden in der Stroke Unit= Neurologischer Intensivabteilung einer Uni-Klinik.

Ich habe meinen vor knapp 1, 5 Jahren erlitteten Schlag dank schneller Erstversorgung und mit Hilfe von Neuro-Zentrum, Reha und Physio nahezu vollständig überwunden. Körperliche Fitness, vor allem Dynamik und Schnelligkeit haben zwar nachgelassen, aber bleibende Schäden habe ich keine mehr.

Dann erstmal: Gute Besserung!

Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi ...Cornjung
Danke, alles wieder ok.

Mein Bruder und mein Arbeitskollege sind jedoch sehr froh, dass man sie beide frühzeitig gefunden und gerettet hat und die ganze Sache mit OP, Reha und viel Geduld wieder ins Lot brachte.Sind heute beide wieder putzgesund und in völlig lebenswertem Zustand. Also nicht immer nur " Scheisse " bei Zeiten gerettet zu werden.
So ist es. Je frühzeitiger professionelle Hilfe ( Notarzt 110 !!! ) kommt, je besser die Heilungschancen.

MorganLeFay
08.09.2015, 10:27
Meine Oma hat sich nie wieder erholt, als es sie mit 86 erwischte. Sie ist 93 geworden, aber als Pflegefall.

Dir alles Gute, cornjung.

opppa
11.09.2015, 09:35
Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen liegt doch darin, daß niemand vorhersehen kann, was nach einem Schlaganfall noch von einem Menschen übrig bleibt.

:hmm:

Dayan
15.09.2015, 12:40
Diagnostisch ist es wichtig zwischen Ischämischer Schlaganfall und blutigen Schlaganfall den die Therapie erfolgt anders!

Heinrich_Kraemer
15.09.2015, 14:05
Bei meinem Vater, er konnte den Arm nichtmehr kontrollieren, mit Spasmen. Sofort ins Krankenhaus gefahren, sie verabreichten ihm dann starke Blutverdünner, CT und Überwachungsstation. Ging sofort nach Medikation besser.

Liberalist
05.11.2016, 13:14
Hier sind ja meist junge User, dennoch, hat hier jemand Erfahrungen, eigene oder im Bekannten-Verwandtenkreis, besteht generell Intersse an Informationsaustausch ? Dauer, Intensität, Reha, Schäden ?
Ich habe eigene Erfahrung gemacht.

Also, altes Thema, hab es aber mal zufällig gefunden. Ich hab mich vor einiger Zeit mit der Thematik befasst, du solltest dich mal mit Vitamin D3, A und K2 sowie Magnesium in hohen Dosierungen auseinadersetzen, vielleicht gehen die Verkalkungen dann ja zurück.

wtf
05.11.2016, 19:53
Bullshit.

Arcona
05.11.2016, 20:11
Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi :)...Cornjung

Meine Oma hatte vor 5 Jahren einen Hirnstamminfarkt. So wie ich den Arzt damals verstanden habe und im Internet gelesen habe, gibt es wohl zwei Arten des Schlaganfalls. Das Hirnstamminfarkt und das zweite fällt mir gerade nicht ein...sorry. Dieses Hirnstamminfarkt soll wohl das seltenere sein.
4 Tage hat meine Oma (heute 83 Jahre alt) im Koma gelegen und keiner konnte sagen welche eventuellen Schäden sie davon trägt. Da bei dieser Art von Schlaganfall alles betroffen sein kann. Von Querschnittlähmung über Blindheit bis hin zum Sprachverlust. Es kommt darauf an welches Gerhirnzentrum betroffen war und wie lange keine Sauerstoffverbindung stattgefunden hat. Was dann betroffen ist stellt sich erst raus, wenn der Patient aus dem Koma erwacht.

Sie wurde wohl früh genug versorgt, aber sie wurde dadurch zum Pflegefall und ist jetzt in einem Pflegeheim. Dort hat sie sich aber sehr gut wieder erholt und spricht auch wieder ohne Probleme. Sie kann auch wieder laufen, aber dazu ist sie zu bequem. Im Rolli geschoben zu werden findet sie bequemer.
Ich seh ihr das nach. Sie ist nun mal meine Oma und sie darf das :)

Unterschieden wird zwischen ischämischem und hämorrhagischem Apoplex. Ersteres ist ein Gefäßverschluss, der Teile des Hirns absterben lässt. Letzteres ist eine Einblutung, meistens aufgrund eines rupturierten Aneurysmas oder äußerer Gewalteinwirkung. Beides ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht gut.
Wobei die Chancen auf Genesung bei einem Verschluss wesentlich besser sind, als wennn es sich um eine arterielle Einblutung handelt.

Maximilian
05.11.2016, 20:24
Ein Aspirin am Tag hält den Doktor fern. :D

navy
04.02.2023, 19:36
Ein Aspirin am Tag hält den Doktor fern. :D

Auch da muss man sehr vorsichtig sein. Das schwächste Asperin, bei Stress, ist durchaus sinnvoll. Aber nicht jeden Tag.

Nieren kaputt usw. hier die Nebenwirkungen von diversen solcher Mittel

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Ibuprofen bei

einer Allergie gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels
in der Vergangenheit aufgetretenen Reaktionen wie Asthmaanfällen, Nasenschleimhautschwellungen, Hautreaktionen oder plötzlichen Schwellungen nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nicht-steroidalen Entzündungshemmern
ungeklärten Blutbildungsstörungen
bestehenden oder in der Vergangenheit wiederholt aufgetretenen Magen/Zwölffingerdarmgeschwüren (peptischen Ulzera) oder Blutungen (mindestens 2 unterschiedliche Episoden nachgewiesener Geschwüre oder Blutungen)
Magen-Darm-Blutung oder -Durchbruch (Perforation) in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie mit nicht-steroidalen Antirheumatika/Antiphlogistika (NSAR)
Hirnblutungen (zerebrovaskulären Blutungen) oder anderen aktiven Blutungen
schweren Leber-oder Nierenfunktionsstörungen,
schwerer Herzinsuffizienz
schwerer Dehydratation
Schwangerschaft (im letzten Drittel)
Windpockeninfektion (Varizellen-Infektion)

Besondere Vorsicht ist geboten bei

Magen-Darm-Beschwerden bzw. Blutungen des Magen-Darm-Traktes, Geschwüren und Durchbrüchen (Perforationen)
Herzerkrankungen, einschließlich Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
Angina (Brustschmerzen)
Bluthochdruck
Diabetes
hohem Cholesterinspiegel
bestimmten angeborenen Blutbildungsstörungen
bestimmten Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes und Mischkollagenose)
eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion
Dehydratation
kürzlichen größeren chirurgischen Eingriffen
Allergien (z.B. Hautreaktionen auf andere Arzneimittel, Asthma, Heuschnupfen)
chronischen Nasenschleimhautschwellungen oder chronischen, die Atemwege verengenden Atemwegserkrankungen

In diesen Fällen sollte Ibuprofen nur unter bestimmten Bedingungen (d. h. in größeren Abständen oder in verminderter Dosis und unter ärztlicher Kontrolle) angewendet werden.

Quelle: Beipackzettel.de (Ibuprofen AL 400 Filmtabletten)

Auch interessant: Kombi von Ibuprofen und bestimmten Medikamenten kann die Nieren dauerhaft schädigen
Paracetamol

schmerzlindernde und fiebersenkender Arzneistoff wirkt – anders als Ibuprofen und Aspirin – nicht entzündungshemmend. Paracetamol gilt als gut verträglich und wird daher häufig als Zäpfchen bei Babys und Kleinkindern verabreicht. Gefährlich ist eine Überdosierung von Paracetamol: Da das Arzneimittel in der Leber abgebaut wird, kann eine Überdosierung zu akutem Leberversagen führen, welches schlimmstenfalls tödlich enden kann.

Zum Einsatz kommen kann Paracetamol in der 500-mg-Dosierung bei

Fieber
Kopfschmerzen
Zahnschmerzen
Regelschmerzen

Laut einer 2021 im Medical Journal of Australia veröffentlichten Studie soll Paracetamol übrigens bei Spannungskopfschmerzen besonders gut helfen – bei Kreuzschmerzen bspw. eher nicht.6

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Paracetamol

Überempfindlichkeit gegenüber Paracetamol oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels

Besondere Vorsicht ist geboten bei

chronischer Alkoholkrankheit
einer Beeinträchtigung der Leberfunktion
vorgeschädigter Niere
gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Leberfunktion beeinträchtigen
erblich bedingtem Mangel des Enzyms Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase (Favismus genannt)
Blutarmut (Anämie)
einem Mangel des am Leberstoffwechsel beteiligten Eiweißes Glutathion
Dehydratation
chronischer Mangelernährung und einem Körpergewicht unter 50 kg
höherem Lebensalter

Quelle: Beipackzettel.de (Paracetamol 500 1A Pharma Tabletten)
Aspirin

Vor allem in den USA nehmen viele Menschen das Schmerzmittel deshalb präventiv gegen Herz-/Kreislauferkrankungen ein. Allerdings gibt es auch zahlreiche Studien, die vor dem regelmäßigen Konsum warnen. So soll Aspirin die Leber angreifen und sich bei Personen, die Rauchen, an Diabetes, zu hohem Bluthochdruck oder zu hohen Cholesterinwerten leiden, negativ auf die Herzgesundheit auswirken.7

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Aspirin laut Packungsbeilage bei

Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels
in der Vergangenheit aufgetretenen Reaktionen auf Salicylate oder andere nicht-steroidale Entzündungshemmer wie Asthmaanfälle
akuten Magen- und Darmgeschwüren
krankhaft erhöhter Blutungsneigung
Leber- und Nierenversagen
schwerer nicht durch Medikamente einstellbarer Herzinsuffizienz (Herzmuskelschwäche)
gleichzeitiger Einnahme von 15 mg oder mehr Methotrexat pro Woche
in den letzten drei Monaten einer Schwangerschaft

https://www.fitbook.de/health/ibuprofen-paracetamol-aspirin-schmerzmittel?ref=1

navy
26.07.2023, 19:39
Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.

eine Durchblutungs Störun! Man muss damit umgehen können, denn neue Blutbahnen werden sich bilden, solange der Körper nicht Pharma verseucht ist

Doppelstern
26.07.2023, 21:30
Auch da muss man sehr vorsichtig sein. Das schwächste Asperin, bei Stress, ist durchaus sinnvoll. Aber nicht jeden Tag.

Nieren kaputt usw. hier die Nebenwirkungen von diversen solcher Mittel

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Ibuprofen bei

einer Allergie gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels
in der Vergangenheit aufgetretenen Reaktionen wie Asthmaanfällen, Nasenschleimhautschwellungen, Hautreaktionen oder plötzlichen Schwellungen nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nicht-steroidalen Entzündungshemmern
ungeklärten Blutbildungsstörungen
bestehenden oder in der Vergangenheit wiederholt aufgetretenen Magen/Zwölffingerdarmgeschwüren (peptischen Ulzera) oder Blutungen (mindestens 2 unterschiedliche Episoden nachgewiesener Geschwüre oder Blutungen)
Magen-Darm-Blutung oder -Durchbruch (Perforation) in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie mit nicht-steroidalen Antirheumatika/Antiphlogistika (NSAR)
Hirnblutungen (zerebrovaskulären Blutungen) oder anderen aktiven Blutungen
schweren Leber-oder Nierenfunktionsstörungen,
schwerer Herzinsuffizienz
schwerer Dehydratation
Schwangerschaft (im letzten Drittel)
Windpockeninfektion (Varizellen-Infektion)

Besondere Vorsicht ist geboten bei

Magen-Darm-Beschwerden bzw. Blutungen des Magen-Darm-Traktes, Geschwüren und Durchbrüchen (Perforationen)
Herzerkrankungen, einschließlich Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
Angina (Brustschmerzen)
Bluthochdruck
Diabetes
hohem Cholesterinspiegel
bestimmten angeborenen Blutbildungsstörungen
bestimmten Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes und Mischkollagenose)
eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion
Dehydratation
kürzlichen größeren chirurgischen Eingriffen
Allergien (z.B. Hautreaktionen auf andere Arzneimittel, Asthma, Heuschnupfen)
chronischen Nasenschleimhautschwellungen oder chronischen, die Atemwege verengenden Atemwegserkrankungen

In diesen Fällen sollte Ibuprofen nur unter bestimmten Bedingungen (d. h. in größeren Abständen oder in verminderter Dosis und unter ärztlicher Kontrolle) angewendet werden.

Quelle: Beipackzettel.de (Ibuprofen AL 400 Filmtabletten)

Auch interessant: Kombi von Ibuprofen und bestimmten Medikamenten kann die Nieren dauerhaft schädigen
Paracetamol

schmerzlindernde und fiebersenkender Arzneistoff wirkt – anders als Ibuprofen und Aspirin – nicht entzündungshemmend. Paracetamol gilt als gut verträglich und wird daher häufig als Zäpfchen bei Babys und Kleinkindern verabreicht. Gefährlich ist eine Überdosierung von Paracetamol: Da das Arzneimittel in der Leber abgebaut wird, kann eine Überdosierung zu akutem Leberversagen führen, welches schlimmstenfalls tödlich enden kann.

Zum Einsatz kommen kann Paracetamol in der 500-mg-Dosierung bei

Fieber
Kopfschmerzen
Zahnschmerzen
Regelschmerzen

Laut einer 2021 im Medical Journal of Australia veröffentlichten Studie soll Paracetamol übrigens bei Spannungskopfschmerzen besonders gut helfen – bei Kreuzschmerzen bspw. eher nicht.6

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Paracetamol

Überempfindlichkeit gegenüber Paracetamol oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels

Besondere Vorsicht ist geboten bei

chronischer Alkoholkrankheit
einer Beeinträchtigung der Leberfunktion
vorgeschädigter Niere
gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Leberfunktion beeinträchtigen
erblich bedingtem Mangel des Enzyms Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase (Favismus genannt)
Blutarmut (Anämie)
einem Mangel des am Leberstoffwechsel beteiligten Eiweißes Glutathion
Dehydratation
chronischer Mangelernährung und einem Körpergewicht unter 50 kg
höherem Lebensalter

Quelle: Beipackzettel.de (Paracetamol 500 1A Pharma Tabletten)
Aspirin

Vor allem in den USA nehmen viele Menschen das Schmerzmittel deshalb präventiv gegen Herz-/Kreislauferkrankungen ein. Allerdings gibt es auch zahlreiche Studien, die vor dem regelmäßigen Konsum warnen. So soll Aspirin die Leber angreifen und sich bei Personen, die Rauchen, an Diabetes, zu hohem Bluthochdruck oder zu hohen Cholesterinwerten leiden, negativ auf die Herzgesundheit auswirken.7

Auf keinen Fall eingenommen werden sollte Aspirin laut Packungsbeilage bei

Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels
in der Vergangenheit aufgetretenen Reaktionen auf Salicylate oder andere nicht-steroidale Entzündungshemmer wie Asthmaanfälle
akuten Magen- und Darmgeschwüren
krankhaft erhöhter Blutungsneigung
Leber- und Nierenversagen
schwerer nicht durch Medikamente einstellbarer Herzinsuffizienz (Herzmuskelschwäche)
gleichzeitiger Einnahme von 15 mg oder mehr Methotrexat pro Woche
in den letzten drei Monaten einer Schwangerschaft

https://www.fitbook.de/health/ibuprofen-paracetamol-aspirin-schmerzmittel?ref=1


Bei all diesen Erkrankungen (in rot) liegst du doch schon lange im Krankenhaus. Und die
Ärzte/ Krankenschwestern wissen sehr wohl, welche Medikamente dem Patienten nicht gegeben werden dürfen.

rumpelgepumpel
26.07.2023, 21:40
Ein Aspirin am Tag hält den Doktor fern. :D
ich nehme eine Aspirin so alle 3-4 Wochen, dann meistens Montags früh gegen 5 Uhr wenn der Kopf vom Wochenende dröhnt :D
und ich noch 3,5 Stunden schlafen kann,
und auch zur Blutverdühnung und zum allgemeinen Wohlbefinden

Ruprecht
26.07.2023, 22:00
Ein Aspirin am Tag hält den Doktor fern. :D

Mein Sohn ist Neurologe, er hat die mir zuträgliche Dosis grob errechnet und die nehme ich prophylaktisch.
So echte Blutverdünnung ist es nicht, bin also kein Bluter und zur Sucht reicht es auch nicht aber das Schlagangallrisiko wäre enorm gesenkt.
Guter Nebeneffekt, Kopfschmerz ade.

Klopperhorst
26.07.2023, 22:13
Mein Sohn ist Neurologe, er hat die mir zuträgliche Dosis grob errechnet und die nehme ich prophylaktisch.
So echte Blutverdünnung ist es nicht, bin also kein Bluter und zur Sucht reicht es auch nicht aber das Schlagangallrisiko wäre enorm gesenkt.
Guter Nebeneffekt, Kopfschmerz ade.

Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---

Flüchtling
26.07.2023, 22:17
Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---

Eine (sehr) häufige Ursache von Kopfschmerzen ist auch
zu w e n i g trinken.

Ruprecht
26.07.2023, 22:18
Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---
Wir glotzen ja allgemein viel zu oft auf Bidschirme oder halt neudeutsch Displays, überlastet die Augen und die funken an Großhirn aua, denke mit Kopfschmerz hat so gut wie jeder zu tun, mal mehr und mal weniger.

Dr Mittendrin
26.07.2023, 22:20
Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---

Außer bzgl Allergie Februar bis Juni, nehme ich ein ganzes Jahr keine Medikamente.

Ruprecht
26.07.2023, 22:22
Außer bzgl Allergie Februar bis Juni, nehme ich ein ganzes Jahr keine Medikamente.
Du bist halt ein Held, hoffentlich hält dein Heldentum auch noch lange an.
Wenn der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, ist das eher Sch..., weißt schon.

Hay
27.07.2023, 00:02
eine Durchblutungs Störun! Man muss damit umgehen können, denn neue Blutbahnen werden sich bilden, solange der Körper nicht Pharma verseucht ist

Ach, ja, wenn Gehirnareale mal nicht durchblutet werden, dann, ja..... oh Mann!

Hay
27.07.2023, 00:03
Mein Sohn ist Neurologe, er hat die mir zuträgliche Dosis grob errechnet und die nehme ich prophylaktisch.
So echte Blutverdünnung ist es nicht, bin also kein Bluter und zur Sucht reicht es auch nicht aber das Schlagangallrisiko wäre enorm gesenkt.
Guter Nebeneffekt, Kopfschmerz ade.

Du nimmst das in einer Dosis, die noch keinen Kopfschmerz bekämpft. Aber als Prophylaxe ist die Einnahme sehr sinnvoll.

navy
27.07.2023, 04:08
Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---

Ist auch meine Erfahrung. Zuviel Internet und Computer. Man muss rechtzeitig ausschalten und Ruhe! Ich schlafe in Etappen, mit viel Spazier gehen, Fahrrad fahren wohl am Tage 3-5 Mal ein paar Stunden

navy
27.07.2023, 04:10
Ach, ja, wenn Gehirnareale mal nicht durchblutet werden, dann, ja..... oh Mann!

hat man eine leichte Bein Lähmung, ist es ein Mini Infarkt, Recht, oder links im Hirn. Bekommt man wieder hin. Also was solls, es gibt Schlimmeres

navy
27.07.2023, 04:14
Du bist halt ein Held, hoffentlich hält dein Heldentum auch noch lange an.
Wenn der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, ist das eher Sch..., weißt schon.

Beleidige doch nicht gesunde Leute mit Verstand. Es gibt genug Deppen, die Vitamine in der Apotheke kaufen und sich gegen Alles impfen lassen.

navy
27.07.2023, 04:20
Bei all diesen Erkrankungen (in rot) liegst du doch schon lange im Krankenhaus. Und die
Ärzte/ Krankenschwestern wissen sehr wohl, welche Medikamente dem Patienten nicht gegeben werden dürfen.

ich war in 50 Jahren, zweimal im Krankenhaus

A) Finger Kuppe nähen, die mir Hunde fast abgerissen hatten

B) ca. 1 Woche vor vielen Jahren, als ich aus dem Ausland kam

Die Ärzte bringen die Leute um, durch Medikamenten Vergabe. Kenne da einen bekannten Wirt Nördlich München Ende 2020, der dann wie bei Ebola, praktisch seine Nieren verlor, weil sich die Medikamente nicht vertrugen Marburger Fieber. ziemlich tragisch. Unnötige Operationen! Mir wollten sie einen Herz Katheter einbauen, zur Überwachung. Chef Arztin usw.. persönlich ! Danke, habe das Krankenhaus verlassen. Krankenhaus Eching, b. München

Ruprecht
27.07.2023, 06:45
Beleidige doch nicht gesunde Leute mit Verstand. Es gibt genug Deppen, die Vitamine in der Apotheke kaufen und sich gegen Alles impfen lassen.
Kannst du mir bitte die Stelle zeigen wo ich ihn beleidigt habe?
Ich hatte einen Arbeitskollegen der hatte auf einmal starke Brustschmerzen, ich sagte zu ihm er soll sich hinsetzen und ich rufe die dringliche Hilfe an (gab noch keine Handys), er meinte er mache ein paar gymnastische Übungen und der Schmerz geht weg.
Er fing auch mit den Übungen an und dann haute es ihn um, als dann der Notarzt da war, war es zu spät.

navy
27.07.2023, 07:03
Kannst du mir bitte die Stelle zeigen wo ich ihn beleidigt habe?
Ich hatte einen Arbeitskollegen der hatte auf einmal starke Brustschmerzen, ich sagte zu ihm er soll sich hinsetzen und ich rufe die dringliche Hilfe an (gab noch keine Handys), er meinte er mache ein paar gymnastische Übungen und der Schmerz geht weg.
Er fing auch mit den Übungen an und dann haute es ihn um, als dann der Notarzt da war, war es zu spät.

Du hast den einzigen richtigen Ratschlag gegeben! Übungen sind Nichts. Absolute Ruhe, ein kleines Aspirin nehmen damit das Blut verdünnt wird, was auch etliche Minuten dauert.


Du bist halt ein Held, hoffentlich hält dein Heldentum auch noch lange an.
Wenn der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, ist das eher Sch..., weißt schon.

hier gegen Dr. Mitterrand

Doppelstern
27.07.2023, 08:18
ich war in 50 Jahren, zweimal im Krankenhaus

A) Finger Kuppe nähen, die mir Hunde fast abgerissen hatten

B) ca. 1 Woche vor vielen Jahren, als ich aus dem Ausland kam

Die Ärzte bringen die Leute um, durch Medikamenten Vergabe. Kenne da einen bekannten Wirt Nördlich München Ende 2020, der dann wie bei Ebola, praktisch seine Nieren verlor, weil sich die Medikamente nicht vertrugen Marburger Fieber. ziemlich tragisch. Unnötige Operationen! Mir wollten sie einen Herz Katheter einbauen, zur Überwachung. Chef Arztin usw.. persönlich ! Danke, habe das Krankenhaus verlassen. Krankenhaus Eching, b. München


Aber auch nur, wenn man als Patient seine ganze Vorgeschichte verschweigt. Wenn man gegen etwas allergisch reagiert, sollte man es dem Arzt sagen, er ist ja schließlich kein Hellseher. Die Ärzte machen es ganz sicher nicht absichtlich, einem Medikamente geben, auf die man mit hohen Nebenwirkungen reagiert. Da sollten auch einem Patienten die Glocken leuten, wenn nach einnahme es einem schlechter geht als vorher.

navy
27.07.2023, 08:23
Aber auch nur, wenn man als Patient seine ganze Vorgeschichte verschweigt.....

Nach Medikamenten wird gefragt, und verschwiegen. Da ist was dran

Hay
27.07.2023, 08:52
hat man eine leichte Bein Lähmung, ist es ein Mini Infarkt, Recht, oder links im Hirn. Bekommt man wieder hin. Also was solls, es gibt Schlimmeres

Oha, der Spezialist in Sachen Apoplex!

Klopperhorst
27.07.2023, 09:04
Außer bzgl Allergie Februar bis Juni, nehme ich ein ganzes Jahr keine Medikamente.

Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

Ich bevorzuge Letzteres, deswegen war ich auch zuletzt vor knapp 20 Jahren beim Hausarzt und nehme keinerlei Mittelchen, auch kein Aspirin oder sowas.

Ich vertraue nur auf mich, denn ich bin der Boss in meinem Körper.
Alles, was mit diesem Körper passiert, liegt in meiner Verantwortung, nicht bei Ärzten oder Pharmazie.

---

melamarcia75
27.07.2023, 09:30
Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

Ich bevorzuge Letzteres, deswegen war ich auch zuletzt vor knapp 20 Jahren beim Hausarzt und nehme keinerlei Mittelchen, auch kein Aspirin oder sowas.

Ich vertraue nur auf mich, denn ich bin der Boss in meinem Körper.
Alles, was mit diesem Körper passiert, liegt in meiner Verantwortung, nicht bei Ärzten oder Pharmazie.

---

Also im Falle von
Bluthochdruck keine Antihypertensiva und kein Metformin bei Diabetes Typ 2.

*Kopfschüttel*

Arndt
27.07.2023, 09:41
Also im Falle von
Bluthochdruck keine Antihypertensiva und kein Metformin bei Diabetes Typ 2.

*Kopfschüttel*Jetzt bist du ja schon wieder mit deinem "medizinischen" Halbwissen unterwegs! Geh Klima kleben, dafür bist du eher geeignet. Schon mal was von Leitlinien gehört? Im Falle von Bluthochdruck sind Lifestyle Änderungen allererste Maßnahme, da liegt Klopperhorst also schon mal nicht falsch. Und ausgerechnet Metformin beim Diabetes Typ 2 anzuführen, ist zum einen nicht unbedingt besonders kreativ und zum anderen nicht ganz ohne, wenn man nicht auch die Gegenindikationen erwähnt.

Arndt
27.07.2023, 09:50
Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen liegt doch darin, daß niemand vorhersehen kann, was nach einem Schlaganfall noch von einem Menschen übrig bleibt.

:hmm:Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen besteht im Zeitfenster, bis der Betroffene zu einer korrekten. Diagnose kommt, die die geeignete Therapie nach sich zieht

melamarcia75
27.07.2023, 09:53
Jetzt bist du ja schon wieder mit deinem "medizinischen" Halbwissen unterwegs! Geh Klima kleben, dafür bist du eher geeignet. Schon mal was von Leitlinien gehört? Im Falle von Bluthochdruck sind Lifestyle Änderungen allererste Maßnahme, da liegt Klopperhorst also schon mal nicht falsch. Und ausgerechnet Metformin beim Diabetes Typ 2 anzuführen, ist zum einen nicht unbedingt besonders kreativ und zum anderen nicht ganz ohne, wenn man nicht auch die Gegenindikationen erwähnt.

Schon mal was von Cochrane Reviews gehört?

Es war klinisch relevanter Bluthochdruck gemeint aber natürlich wir haben ja Heilpraktiker gell

melamarcia75
27.07.2023, 10:01
Ich habe noch nie von Leitlinien was gehört weder wie man zur best evidence gelangen kann schön dass solche Subjekte anderen halbwissen vorwerfen

https://i.ibb.co/XpMwzSp/Screenshot-2023-07-27-09-58-21-299-com-android-chrome.jpg (https://ibb.co/q9VZRk9)

Arndt
27.07.2023, 10:09
Schon mal was von Cochrane Reviews gehört?

Es war klinisch relevanter Bluthochdruck gemeint aber natürlich wir haben ja Heilpraktiker gellWas ist "klinisch relevanter Hochdruck"? Gibt es auch "klinisch irrelevanten Hochdruck"? Und schmeiß nicht mit Begriffen um dich, um andere User davon abzuhalten, mit dir zu diskutieren, weil sie in Ehrfurcht erstarren, wenn sie die lesen, weil sie meinen, du hättest Ahnung.

Narrenschiffer
27.07.2023, 10:17
Am besten man geht gar nicht mehr zum Arzt?

Bluthochdruck begünstigt viele andere Krankheiten, vor denen die Menschen sich fürchten und man kann sich sogar selber ein Blutdruckmessgerät bei Amazon kaufen und täglich zweimal den Blutdruck messen.
Ich hab das mal getestet mit verschiedenen dieser Blutdruckmessgeräte. Da habe ich alle 5 Minuten gemessen und erstaunlicherweise war mein Blutdruck auch alle 5 Minuten anders. Und zwar gab es da Werte – die waren geradezu abenteuerlich. Ich denke, das lag aber nicht an meinem Blutdruck sondern an den Messgeräten.
Normalerweise misst niemand 10 Mal hintereinander alle 5 Minuten, aber falls jemand das ernst nimmt, kriegt er dann richtig Angst und lässt sich vorsorglich ein Medikament verordnen.

Die meisten dieser Geräte taugen aber einfach nichts.

melamarcia75
27.07.2023, 10:20
Was ist "klinisch relevanter Hochdruck"? Gibt es auch "klinisch irrelevanten Hochdruck"? Und schmeiß nicht mit Begriffen um dich, um andere User davon abzuhalten, mit dir zu diskutieren, weil sie in Ehrfurcht erstarren, wenn sie die lesen, weil sie meinen, du hättest Ahnung.

Lustig einen Mediziner mit
Vollwissen zu lesen

Was ist eigentlich mit den möglichen nebenwirkungen von Alternativen zu Metformin?

Ruprecht
27.07.2023, 10:26
Bis 60 hab ich auch nichts eingenommen, mein Weibchen hat mich aber letztes Jahr zum Check gescheucht und da wurden erhöhte Blutfettwerte festgestellt, da ich Fleischfresser bin wollte mich meine Ärztin auf Möhre umstellen, das fällt aber aus bei mir, also nehm ich einen Blutfettsenker, sehe ich entspannt.

antiseptisch
27.07.2023, 10:43
Wer Kopfschmerzen hat, der lebt nicht korrekt. Entweder zu viel Stress, Alkohol, Tabak oder zu viel Glotze.

Migräne ist was anderes, hängt aber auch mit Stress zusammen.

Ich nehme aus Prinzip keine Mittelchen und keine Medis. Wenn der Körper Probleme macht, ist das nur ein Zeichen dass man nicht in seiner Mitte lebt. Medis können daran nichts ändern, nur Symptome bekämpfen.

---
Ist zwar korrekt, aber nicht immer hilfreich. Wenn der Hirnstoffwechsel einmal gestört ist, kann es auch nicht immer eine Lösung sein, keine Medikamente zu nehmen. Ich persönlich nehme nur eins einmal pro Woche: Wirkt wie eine Droge, und die Wirkung ist bei mir eigentlich nur eine Nebenwirkung, die ich positiv nutzen kann. Die Hausärztin kannte diese positive Nebenwirkung, die als Hauptwirkung genutzt werden kann, gar nicht. Allerdings ist der Suchtfaktor hoch. Deswegen nur einmal pro Woche.

melamarcia75
27.07.2023, 10:47
Jemand der in seiner Weiterbildung hauptsächlich Hygiene und präventivmedizin gehabt hat wird gefragt ob er den wisse was klinische Leitlinien sind. Und der der fragt versteht nicht dass es nicht best evidence ist

Arndt
27.07.2023, 10:54
Lustig einen Mediziner mit
Vollwissen zu lesen...

Netter Versuch. Aber wir sind hier nicht beim heiteren Beruferaten.

antiseptisch
27.07.2023, 10:55
Jemand der in seiner Weiterbildung hauptsächlich Hygiene und präventivmedizin gehabt hat wird gefragt ob er den wisse was klinische Leitlinien sind. Und der der fragt versteht nicht dass es nicht best evidence ist
Willst du damit sagen: "Wer heilt hat Recht"? Das gilt für mich auch fürs Erste, allerdings weiß man dann noch nicht, ob die Kur das Optimum darstellt und ob es allgemeingültig ist. "Klinische Leitlinien" klingt primär nach zu viel Geschwafel.

melamarcia75
27.07.2023, 10:59
Willst du damit sagen: "Wer heilt hat Recht"? Das gilt für mich auch fürs Erste, allerdings weiß man dann noch nicht, ob die Kur das Optimum darstellt und ob es allgemeingültig ist. "Klinische Leitlinien" klingt primär nach zu viel Geschwafel.

Homogen angewandte Leitlinien sorgen eben dafür dass du im Klinikum wahrscheinlich dieselbe Behandlung erhalten wirst wie im Klinikum B.
Der Spielraum für den einzelnen Mediziner wird enger aber das hat auch seinen Sinn

melamarcia75
27.07.2023, 11:00
Netter Versuch. Aber wir sind hier nicht beim heiteren Beruferaten.

Nein sind wir nicht denn dein wissensstand sagt vieles aus

antiseptisch
27.07.2023, 11:03
Am besten man geht gar nicht mehr zum Arzt?

In vielen Fällen gehen Menschen zum Arzt, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Gemäß Klopperhorst soll das Kind aber nicht in den Brunnen fallen. Was macht man also mit denen, die den Fall aus allen denkbaren Gründen nicht vermieden haben? Außerdem ist es keine Lebensverlängerungsgarantie, wenn man nie in einen Brunnen fiel.

Allerdings kann man mit Ärzten nie über hypothetische Fälle kommunizieren, weil die nur über konkrete Fälle reflektieren. Wenn ich so denken müsste wie die, würde ich regelmäßig an kognitiver Dissonanz leiden.

Neben der Spur
27.07.2023, 12:20
Hmmm ....

Ich hatte 1993/1994 nachträglich verweigert,
und dann Zuvieldienst in der Neurologie geleistet:
August-Bier-Klinik in Malente.

Der Oberchefarzt fuhr einen Oldtimer (Bentley?) mit dem
Kennzeichen JU-88 .

Die Patienten waren größtenteils Schlaganfallpatienten,
über 60 Jahre,
aber auch 16-Jährige mit Moped-/Mofa-Unfall.

Ich kann die Meinung verstehen, die besagt,
besser tot als Schlaganfall.

Wir hatten hauptsächlich Schwerstfälle;
mit aus dem Bett heben nach "Bobath".

Damals gab es schon Bewegungsabläufe für die Pfleger und
Schwestern,
und das Aufrichten von 100+ Kilo-Personen ist für
schlanke Personen und Frauen schon harte körperliche Arbeit.

https://www.pflege.de/altenpflege/bobath-konzept/

kotzfisch
27.07.2023, 12:24
Bis 60 hab ich auch nichts eingenommen, mein Weibchen hat mich aber letztes Jahr zum Check gescheucht und da wurden erhöhte Blutfettwerte festgestellt, da ich Fleischfresser bin wollte mich meine Ärztin auf Möhre umstellen, das fällt aber aus bei mir, also nehm ich einen Blutfettsenker, sehe ich entspannt.

Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.

kotzfisch
27.07.2023, 12:28
Klinische Leitlinien sind Konzepte zur Behandlung. Was ist daran auszusetzen? Sie können auch falsch sein. Selbstverständlich. Dem Irrtum kommt man niemals ganz aus.
Konzepte wandeln sich. Behandlungskonzepte aus den 60ern wären heute sicher in Teilen völlig unakzeptabel. Insofern man MM75 recht. Seine mangelnde Skepsis den mRNA Massenversuchen
gegenüber kreide ich ihm dagegen an, keine Frage.

melamarcia75
27.07.2023, 12:37
Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.

Ich dürfte das niemals nehmen, mir fehlt gerade noch Muskelschwund, daher nehme ich Sterine. Der Ehegatte eine Patientin ist im Rollstuhl gelandet.

Bei familiärer hypercholesterolämie mit abnormen Werten kann man wohl aber nicht in jedem Fall auf diese Wirkstoffe verzichten
.

Ruprecht
27.07.2023, 14:08
Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.

Danke für dem Hinweis.
Ich schau mal nach was ich da einwerfe.

kotzfisch
27.07.2023, 14:32
Ja bitte.

kotzfisch
27.07.2023, 14:34
Ich dürfte das niemals nehmen, mir fehlt gerade noch Muskelschwund, daher nehme ich Sterine. Der Ehegatte eine Patientin ist im Rollstuhl gelandet.

Bei familiärer hypercholesterolämie mit abnormen Werten kann man wohl aber nicht in jedem Fall auf diese Wirkstoffe verzichten
.
Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!

melamarcia75
27.07.2023, 15:28
Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!
wir können im decision making ja das Kriterium einführen dass die Minderheit immer die Entscheidung bestimmt^^ noch ist es aber so dass das mehrheitskriterium gilt und ob z.B die
FDA ein Medikament z
Zulässt entscheidet eine Mehrheit.
Ich war vor einigen Jahren sehr enttäuscht als die FDA buprenorphin/samidorphan (ALKS 5461) nicht als Antidepressivum zugelassen hat weil ich hoffte dass durch den Kappa Antagonismus viel erreicht hätte werden können. Aber das safety Profile stimmte nicht und es wurde halt nicht zugelassen

Klinische randomisierte Studien (deren Qualität sich zumindest großteils bestimmen lässt)sehe ich als ideales Instrument, dank Meta Analysen nach der markteinführung ist man dann eher auf Nummer sicher

kotzfisch
27.07.2023, 16:27
wir können im decision making ja das Kriterium einführen dass die Minderheit immer die Entscheidung bestimmt^^ noch ist es aber so dass das mehrheitskriterium gilt und ob z.B die
FDA ein Medikament z
Zulässt entscheidet eine Mehrheit.
Ich war vor einigen Jahren sehr enttäuscht als die FDA buprenorphin/samidorphan (ALKS 5461) nicht als Antidepressivum zugelassen hat weil ich hoffte dass durch den Kappa Antagonismus viel erreicht hätte werden können. Aber das safety Profile stimmte nicht und es wurde halt nicht zugelassen

Klinische randomisierte Studien (deren Qualität sich zumindest großteils bestimmen lässt)sehe ich als ideales Instrument, dank Meta Analysen nach der markteinführung ist man dann eher auf Nummer sicher

Nein, Du hast mich grundsätzlich offenbar falsch verstanden ob gewollt oder ungewollt.Schade.
BUP/SAM ist bekannt und das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.
https://link.springer.com/article/10.1007/s11298-016-5622-5

sibilla
27.07.2023, 17:08
Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!

vor längerer zeit war ich bei der vertretung meiner ärztin, die einen unfall hatte und ausfiel.

bei der patientenbesprechung faselte der von erhöhten cholesterinwerten und ich soll meine tierischen fette weglassen.

ich so :crazy: hä, ich esse doch gar kein totes tier, keine butter, nix ....

und dann wurde ich frech und habe genau das zu ihm gesagt, was du beschrieben hast:

aha, braucht die pharma wieder geld und sie haben wieder mal flugs die werte verändert?

er fing an zu stottern - nein, das sei nicht so, wurde nervös und innert einer minute war das gespräch beendet. :D

danach fiel mir ein, ich war fast das ganze jahr über zu hause und habe jeden tag mindestens einen liter geißenmilch verhaftet, das wirds gewesen sein.

angstmachen ließ ich mir aber nicht, wozu auch.

zu hause gilt seit langen zeiten, geißenmilch ist krebshemmend und tut babies gut, die probleme mit den atemwegen haben, die milch wird sogar extra von den kinderärzten empfohlen und die nachfrage der eltern war dementsprechend.

nur das mal so kurz am rande. :))

kotzfisch
27.07.2023, 17:12
[/B]

vor längerer zeit war ich bei der vertretung meiner ärztin, die einen unfall hatte und ausfiel.

bei der patientenbesprechung faselte der von erhöhten cholesterinwerten und ich soll meine tierischen fette weglassen.

ich so :crazy: hä, ich esse doch gar kein totes tier, keine butter, nix ....

und dann wurde ich frech und habe genau das zu ihm gesagt, was du beschrieben hast:

aha, braucht die pharma wieder geld und sie haben wieder mal flugs die werte verändert?

er fing an zu stottern - nein, das sei nicht so, wurde nervös und innert einer minute war das gespräch beendet. :D

danach fiel mir ein, ich war fast das ganze jahr über zu hause und habe jeden tag mindestens einen liter geißenmilch verhaftet, das wirds gewesen sein.

angstmachen ließ ich mir aber nicht, wozu auch.

zu hause gilt seit langen zeiten, geißenmilch ist krebshemmend und tut babies gut, die probleme mit den atemwegen haben, die milch wird sogar extra von den kinderärzten empfohlen und die nachfrage der eltern war dementsprechend.

nur das mal so kurz am rande. :))
Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

navy
27.07.2023, 17:14
Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

Es gab bei Corona schon Widerstand und als die Ersten schweren Nebenwirkungen auftauchten, beendeten etliche Ärzte das Verbrechen der Euthanasie

sibilla
27.07.2023, 17:17
Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

hab noch was vergessen. er wollte mich zum neurologen schicken, nach der untersuchung wiederkommen, dann könne man das mit medikamenten einstellen.

pffft, hat er sich wohl so gedacht, aber nicht mit mir.

ich bin gerade eh dabei, bestimmtes giftzeugs ausschleichen zu lassen und mir geht es zusehends viel besser und so solls doch sein, oder?

kotzfisch
27.07.2023, 17:19
Es gab bei Corona schon Widerstand und als die Ersten schweren Nebenwirkungen auftauchten, beendeten etliche Ärzte das Verbrechen der Euthanasie

Viel zu wenige.Ich schämte mich stellvertretend sehr.

kotzfisch
27.07.2023, 17:19
hab noch was vergessen. er wollte mich zum neurologen schicken, nach der untersuchung wiederkommen, dann könne man das mit medikamenten einstellen.

pffft, hat er sich wohl so gedacht, aber nicht mit mir.

ich bin gerade eh dabei, bestimmtes giftzeugs ausschleichen zu lassen und mir geht es zusehends viel besser und so solls doch sein, oder?

Weniger ist mehr.Weg damit.

Xarrion
27.07.2023, 17:20
Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

Danke für diese Feststellung.

Noch dazu aus berufenem Munde. Merci.

melamarcia75
27.07.2023, 17:20
Nein, Du hast mich grundsätzlich offenbar falsch verstanden ob gewollt oder ungewollt.Schade.
BUP/SAM ist bekannt und das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.
https://link.springer.com/article/10.1007/s11298-016-5622-5

Du hast behauptet dass die pharmaindustrie durch das einfache Verschieben von Grenzwerten die Diffusion eines Medikamentes begünstigen kann, logischerweise.
Die Grenzwerte werden durch klinische Studien ermittelt und die Möglichkeit zu “pfuschen" kann häufig mittels "publication bias" erreicht werden oder getürkte Studien, letztere in der Regel von der pharmaindustrie finanziert. So im Falle von verschiedenen Antidepressiva.

Das ist nun mal der Status quo und wenn die nationalstaaten die Forschung nicht angemessen finanzieren profitiert die pharmaindustrie davon.

Es wäre eher angemessen andere Regeln mit deutlicher Transparenz anzuwenden, ansonsten bringt es nichts

Es wäre angebracht dass die nationalstaaten ihrer Verantwortung gegenüber den Menschen nachkommen

fredlich
27.07.2023, 17:21
Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

Wer von euch Experten hat schon einen schweren Schlaganfall überlebt?

Als ich genau nach der ersten Rentenzahlung einen bekam, war nicht ersichtlich, Blutdruck immer OK, körperlich immer Fit da an Haus und Hof gewerkelt.


Vergesse aber nicht die Worte in der Notaufnahme „ soll er in die Intensiv oder gleich in den Keller“. Als ich nach ein paar Tagen in der Intensivstation wieder die Umwelt sah benötigte ich „nur“ eine kurze Zeit, um zu verstehen, was basiert ist.

Linke Körperhälfte gelähmt und richtig blöd war die Zerstörung der Verbindung vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein. Also alles was ich geerbt hatte, neu zu lernen.

Sprache, räumliches Sehen, Geschmack usw. Nur das Gleichgewicht ist wohl endgültig schrot.
Ja ich hab mich geweigert in einer super teuren Rehaklinik abgezockt zu werden und auch den sehr teuren Rollator den man meine Frau angedreht hat, habe ich noch nicht benutzt.
Wie zu lesen ist meine Rhetorik immer noch unter aller Sau. Soll aber egal sein, denn es kann jedem passieren, wenn er beim morgendlichen Pinkel gehen ein Schlaganfall bekommt.

Hätte ich auch niemals gedacht. Aber selbst ist der Mensch wenn er diesen Anfall überlebt.
Nur durch Haus-und Hof-Arbeit bekam ich wieder Lebensmut.

navy
27.07.2023, 17:28
Viel zu wenige.Ich schämte mich stellvertretend sehr.

sogar dieser Amtsarzt in Bayern protestierte, wegen dem Unfug des Rechtswidrigen Lockdown

Aichach:Mediziner bekräftigt Kritik an Corona-Politik
6. November 2020, 19:00 Uhr



Nach seiner Versetzung warnt Friedrich Pürner vor "Überdramatisierung" und fordert "realistischere Einschätzung"



Der scheidende Gesundheitsamtschef am Landratsamt Aichach, Friedrich Pürner, hat am Freitag seine Kritik an den Anti-Corona-Maßnahmen der Staatsregierung bekräftigt. Auf einer privaten Online-Pressekonferenz warnte er erneut vor einer "Überdramatisierung" der Pandemie und plädierte für eine "realistischere Einschätzung". Zugleich forderte er mehr Eigenverantwortung der Bevölkerung etwa beim Maskentragen.

Pürner, der seit Wochen behördenintern, in den Medien und im Internet Kritik an der Anti-Corona-Politik von Bund und Freistaat übt, war am Dienstag von der Regierung von Schwaben an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) abgeordnet word

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-aichach-amtsarzt-corona-kritik-1.5106779

Wir haben hier 2 Arzt Praxen, wo heute eine Praxis leer, weil er Viele ins Jensseits beförderte mit seiner Impferei. 2 Zahnärzte massiv gegen die Impferei.

sibilla
27.07.2023, 17:41
Danke für diese Feststellung.

Noch dazu aus berufenem Munde. Merci.

ich denke, ich habs richtig gemacht, ausprobiert und es geht mir besser.

habe mich aber auch seit drei jahren damit herumgeschlagen.

ich will aber noch nicht so laut schreien, denn spätestens, wenn ich auf dem aufsteigenden ast war, fing der mist wieder an.

es ist zum .......

sibilla
27.07.2023, 17:47
Wer von euch Experten hat schon einen schweren Schlaganfall überlebt?

Als ich genau nach der ersten Rentenzahlung einen bekam, war nicht ersichtlich, Blutdruck immer OK, körperlich immer Fit da an Haus und Hof gewerkelt.


Vergesse aber nicht die Worte in der Notaufnahme „ soll er in die Intensiv oder gleich in den Keller“. Als ich nach ein paar Tagen in der Intensivstation wieder die Umwelt sah benötigte ich „nur“ eine kurze Zeit, um zu verstehen, was basiert ist.

Linke Körperhälfte gelähmt und richtig blöd war die Zerstörung der Verbindung vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein. Also alles was ich geerbt hatte, neu zu lernen.

Sprache, räumliches Sehen, Geschmack usw. Nur das Gleichgewicht ist wohl endgültig schrot.
Ja ich hab mich geweigert in einer super teuren Rehaklinik abgezockt zu werden und auch den sehr teuren Rollator den man meine Frau angedreht hat, habe ich noch nicht benutzt.
Wie zu lesen ist meine Rhetorik immer noch unter aller Sau. Soll aber egal sein, denn es kann jedem passieren, wenn er beim morgendlichen Pinkel gehen ein Schlaganfall bekommt.

Hätte ich auch niemals gedacht. Aber selbst ist der Mensch wenn er diesen Anfall überlebt.
Nur durch Haus-und Hof-Arbeit bekam ich wieder Lebensmut.

ich gratuliere dir recht herzlich dazu, daß du wieder auf die beine gekommen bist.

auch ich kann wieder laufen ohne "wadenkrämpfe", schwindelanfälle, zittern, schwach usw., ich fühle mich insgesamt stärker, stabiler.

dieses sch.....giftzeugs nehme ich nicht mehr.

Mäcki
27.07.2023, 19:38
ich denke, ich habs richtig gemacht, ausprobiert und es geht mir besser.

habe mich aber auch seit drei jahren damit herumgeschlagen.

ich will aber noch nicht so laut schreien, denn spätestens, wenn ich auf dem aufsteigenden ast war, fing der mist wieder an.

es ist zum .......
Dann wünsche ich dir alles Gute und das du alles gut überstanden hast, der Mist nicht wieder kommt. Kopf hoch....

melamarcia75
27.07.2023, 20:23
Ich leide seit einigen Jahren an einer neurologischen Erkrankung und gerade deswegen wurde ich als Risikopatient eingestuft und bekam das volle Impfprogramm.

Fazit: eine sehr leichte omicron-infektion als ich auf Gran Canaria war in all der Zeit

Hunderte Patienten wurden in der neurologischen Klinik geimpft, Probleme gab es keine
Hatte immer volles Vertrauen in den Kollegen der Neurologie

Klopperhorst
27.07.2023, 20:25
Ich leide seit einigen Jahren an einer neurologischen Erkrankung und gerade deswegen wurde ich als Risikopatient eingestuft und bekam das volle Impfprogramm. ...

Da kann man sehen, wie blöd die sind.

---

melamarcia75
27.07.2023, 20:41
Da kann man sehen, wie blöd die sind.

---

Das ist eine bekannte fachklinik. Ich lasse mich wenn es um relevante Krankheiten geht doch nicht irgendwo behandeln lassen

Zack1
27.07.2023, 23:02
Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

---



@ Kloppi

:auro:

Gut das Du Server & co besser kannst. Ich vermute mal ganz wild das Du einfach noch nicht alt genug bist.
Man kann es mit (halbwegs) gesunder Lebenweise zum Teil beinflussen, aber man steckt nicht drin.

Im großen und ganzen gilt dies hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?92735-Wo-ist-vermi%C3%9Fte-User-Sammelstrang&p=11675988#post11675988


(Viel Text gelöscht)


23:55
TOOOOOOOORRR!! 2:3 für die BRD........ U-19

Klopperhorst
28.07.2023, 09:20
@ Kloppi

:auro:

Gut das Du Server & co besser kannst. Ich vermute mal ganz wild das Du einfach noch nicht alt genug bist.
Man kann es mit (halbwegs) gesunder Lebenweise zum Teil beinflussen, aber man steckt nicht drin.

Im großen und ganzen gilt dies hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?92735-Wo-ist-vermi%C3%9Fte-User-Sammelstrang&p=11675988#post11675988


(Viel Text gelöscht)


23:55
TOOOOOOOORRR!! 2:3 für die BRD........ U-19

Meine Vorfahren (Ostpreußen) wurde alle 100 Jahre alt, ohne Medis.
Das liegt an den Genen.

In unserer Familie war auch niemand im Krankenhaus bisher, Krebs tritt nicht auf, auch keine Schlaganfälle.
Hingegen waren alle meine Vorfahren bis ins hohe Alter geistig klar, eine hat sogar mit 96 noch einen Marathon gelaufen (Altenheim in der DDR).

---

sibilla
28.07.2023, 11:14
Dann wünsche ich dir alles Gute und das du alles gut überstanden hast, der Mist nicht wieder kommt. Kopf hoch....

danke.

Souvenir
28.07.2023, 11:18
bei der patientenbesprechung faselte der von erhöhten cholesterinwerten und ich soll meine tierischen fette weglassen.
und dann wurde ich frech und habe genau das zu ihm gesagt, was du beschrieben hast:

danach fiel mir ein, ich war fast das ganze jahr über zu hause und habe jeden tag mindestens einen liter geißenmilch verhaftet, das wirds gewesen sein.
:))

Ich vermute, das war zu viel Ziegenmilch, 1 Liter ist schon sehr viel.
Milchprodukte sind nicht von Vorteil, auch die von der Ziege, nicht empfehlenswert und wenn, dann nur in kleinen Mengen genießen.

Am besten ist pflanzliches Kost, Eiweiß u. Fett pflanzlich bzw. eine vorwiegend vegane Ernährung, wie gesagt vorwiegend.

Hier ist ein Artikel von Rene Gräber zum Cholesterin:

Den Cholesterinspiegel senken - Aber Natürlich. (naturheilt.com) (https://www.naturheilt.com/cholesterinspiegel-senken-natuerlich/)

oder auch hier:

Das Märchen vom bösen Cholesterin

Welche Märchen Ihnen täglich zum Thema Cholesterin aufgetischt werden und was Sie selbst gegen hohe Cholesterinwerte tun können...

Der Cholesterin Report - Das Märchen vom bösen Cholesterin (renegraeber.de) (https://www.renegraeber.de/Cholesterin-Report.html)


Vitamin D3 + K2 ist sehr wichtig, damit sich der Cholesterinspiegel einpendelt.



Und hier noch ein Artikel von Zentrum der Gesundheit:

Cholesterin auf natürliche Art senken


Bei einem erhöhten Cholesterinwert verordnen Ärzte gerne Cholesterinsenker. Die berüchtigten Statine sind jedoch bekannt für ihre Nebenwirkungen. Muskelschwäche, Augenkrankheiten und Leberschäden sind nur eine kleine Auswahl der typischen Statin-Nebenwirkungen. Gleichzeitig weiss man, dass Statine oft nicht einmal die erwünschte Wirkung haben. In den allermeisten Fällen lässt sich das Cholesterin jedoch auf ganz natürliche Weise mit pflanzlicher Ernährung senken.

Cholesterin: So senken Sie den Cholesterinspiegel (zentrum-der-gesundheit.de) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/cholesterin-uebersicht/cholesterin)


Nun hast du ein wenig Infomaterial Sibilla, ich hoffe es ist dir dienlich.

Schöne Grüße

melamarcia75
28.07.2023, 11:24
Meine Vorfahren (Ostpreußen) wurde alle 100 Jahre alt, ohne Medis.
Das liegt an den Genen.

In unserer Familie war auch niemand im Krankenhaus bisher, Krebs tritt nicht auf, auch keine Schlaganfälle.
Hingegen waren alle meine Vorfahren bis ins hohe Alter geistig klar, eine hat sogar mit 96 noch einen Marathon gelaufen (Altenheim in der DDR).

---

Ein gutes Genpool ist immer Trumpf . Das schließt aber in keinster Weise Pharmakotherapie aus.

HerrMayer
28.07.2023, 11:28
Ich vermute, das war zu viel Ziegenmilch, 1 Liter ist schon sehr viel.
Milchprodukte sind nicht von Vorteil, auch die von der Ziege, nicht empfehlenswert und wenn, dann nur in kleinen Mengen genießen.

Am besten ist pflanzliches Kost, Eiweiß u. Fett pflanzlich bzw. eine vorwiegend vegane Ernährung, wie gesagt vorwiegend.

Hier ist ein Artikel von Rene Gräber zum Cholesterin:

Den Cholesterinspiegel senken - Aber Natürlich. (naturheilt.com) (https://www.naturheilt.com/cholesterinspiegel-senken-natuerlich/)

oder auch hier:

Das Märchen vom bösen Cholesterin

Welche Märchen Ihnen täglich zum Thema Cholesterin aufgetischt werden und was Sie selbst gegen hohe Cholesterinwerte tun können...

Der Cholesterin Report - Das Märchen vom bösen Cholesterin (renegraeber.de) (https://www.renegraeber.de/Cholesterin-Report.html)


Vitamin D3 + K2 ist sehr wichtig, damit sich der Cholesterinspiegel einpendelt.



Und hier noch ein Artikel von Zentrum der Gesundheit:

Cholesterin auf natürliche Art senken


Bei einem erhöhten Cholesterinwert verordnen Ärzte gerne Cholesterinsenker. Die berüchtigten Statine sind jedoch bekannt für ihre Nebenwirkungen. Muskelschwäche, Augenkrankheiten und Leberschäden sind nur eine kleine Auswahl der typischen Statin-Nebenwirkungen. Gleichzeitig weiss man, dass Statine oft nicht einmal die erwünschte Wirkung haben. In den allermeisten Fällen lässt sich das Cholesterin jedoch auf ganz natürliche Weise mit pflanzlicher Ernährung senken.

Cholesterin: So senken Sie den Cholesterinspiegel (zentrum-der-gesundheit.de) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/cholesterin-uebersicht/cholesterin)


Nun hast du ein wenig Infomaterial Sibilla, ich hoffe es ist dir dienlich.

Schöne Grüße

Liebe Frau Souvenir

Von Veganer Ernährung wird man krank.
Da fehlen einfach die Nährstoffe. Darum verkaufen sie diese dann als Zusatzstoffe.

Ziegenmilch ist schon eine feine Sache!

Zentrum der Gesundheit ist auch nur bedingt zu glauben.

navy
28.07.2023, 11:36
....

Bei einem erhöhten Cholesterinwert verordnen Ärzte gerne Cholesterinsenker. Die berüchtigten Statine sind jedoch bekannt für ihre Nebenwirkungen. Muskelschwäche, Augenkrankheiten und Leberschäden sind nur eine kleine Auswahl der typischen Statin-Nebenwirkungen. Gleichzeitig weiss man, dass Statine oft nicht einmal die erwünschte Wirkung haben. In den allermeisten Fällen lässt sich das Cholesterin jedoch auf ganz natürliche Weise mit pflanzlicher Ernährung senken.

Cholesterin: So senken Sie den Cholesterinspiegel (zentrum-der-gesundheit.de) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/cholesterin-uebersicht/cholesterin)


Nun hast du ein wenig Infomaterial Sibilla, ich hoffe es ist dir dienlich.

Schöne Grüße
wie bei Diabetes, machen die Ärzte Alles falsch. Cholesterinsenker, sind wie Blutdrucksenker, Blutzucker Senker der falsche Weg, wie auch Dokus erneut vor Kurzem deutlich machte.

Souvenir
28.07.2023, 11:37
Liebe Frau Souvenir

Von Veganer Ernährung wird man krank.
Da fehlen einfach die Nährstoffe. Darum verkaufen sie diese dann als Zusatzstoffe.

Ziegenmilch ist schon eine feine Sache!

Zentrum der Gesundheit ist auch nur bedingt zu glauben.

Hallo Herr Mayer,

bitte korrekt lesen :))

ich schrieb vorwiegend

Das bedeutet, dass man natürlich hin u. da ein Bio-Ei oder Stück Bio-Fleisch oder wenig Käse, Butter, Sahne genießen darf,

aber,

wenn man akut Probleme hat, sei es mit Cholesterin, Blutdruck, Zuckerspiegel oder anderen Zivilisationserkrankungen, bedeutet das erstmal sehr sparsam damit umzugehen und wenn überhaupt Bio-Ware, denn bei konventionellen Tierprodukten nimmt man zusätzlich so viel Antibiotika u. Pestizide u. Stresshormone usw. zu sich, dass das eben einfach ungesund ist.

Das ist meine persönliche Sicht und natürlich viel in Bewegung bleiben versteht sich und keinesfalls Fertigprodukte essen ...

schöne Grüße

HerrMayer
28.07.2023, 11:46
Hallo Herr Mayer,

bitte korrekt lesen :))

ich schrieb vorwiegend

Das bedeutet, dass man natürlich hin u. da ein Bio-Ei oder Stück Bio-Fleisch oder wenig Käse, Butter, Sahne genießen darf,

aber,

wenn man akut Probleme hat, sei es mit Cholesterin, Blutdruck, Zuckerspiegel oder anderen Zivilisationserkrankungen, bedeutet das erstmal sehr sparsam damit umzugehen und wenn überhaupt Bio-Ware, denn bei konventionellen Tierprodukten nimmt man zusätzlich so viel Antibiotika u. Pestizide u. Stresshormone usw. zu sich, dass das eben einfach ungesund ist.

Das ist meine persönliche Sicht und natürlich viel in Bewegung bleiben versteht sich und keinesfalls Fertigprodukte essen ...

schöne Grüße

Also man kann ruhig bis zu 10 bio Eier am Tag essen.

Der Körper braucht Fett und Protein. Ohne beides wird man krank und dick.

Ich selbst schaffe soviel Protein nicht. Aber ich versuche, es ab und an zu essen. Dazu viel Grünzeug.

Ja, klar Fastfood und Fertiggerichte sind eh abzulehnen.

Souvenir
28.07.2023, 11:46
Zentrum der Gesundheit ist auch nur bedingt zu glauben.

Wenn du meinst Herr Mayer, was hast du daran zu kritisieren, was gefällt dir nicht, welche Vorschläge sind aus deiner Sicht falsch dort bzw. welche Vorschläge hast DU ?

Das würde mich wirklich interessieren.

Ich orientiere mich gerne an den Vorschlägen von Heilpraktiker "Rene Gräber" oder "Zentrum der Gesundheit", da mir diese logisch, einleuchtend und überzeugend erscheinen, weitab von den Handlungsweisen der Schulmedizin.


Was findest du gut, welche Plattformen bevorzugst du?

BrüggeGent
28.07.2023, 11:49
Also man kann ruhig bis zu 10 bio Eier am Tag essen.

Der Körper braucht Fett und Protein. Ohne beides wird man krank und dick.

Ich selbst schaffe soviel Protein nicht. Aber ich versuche, es ab und an zu essen. Dazu viel Grünzeug.

Ja, klar Fastfood und Fertiggerichte sind eh abzulehnen.

Jeden Tag eine Schale Reis...eine Tasse Hühner-/Rinderbrühe...und eine Banane/einen Apfel...und Du wirst 160 Jahre...:sark:

sibilla
28.07.2023, 11:49
Ich vermute, das war zu viel Ziegenmilch, 1 Liter ist schon sehr viel.
Milchprodukte sind nicht von Vorteil, auch die von der Ziege, nicht empfehlenswert und wenn, dann nur in kleinen Mengen genießen.

Am besten ist pflanzliches Kost, Eiweiß u. Fett pflanzlich bzw. eine vorwiegend vegane Ernährung, wie gesagt vorwiegend.

Hier ist ein Artikel von Rene Gräber zum Cholesterin:

Den Cholesterinspiegel senken - Aber Natürlich. (naturheilt.com) (https://www.naturheilt.com/cholesterinspiegel-senken-natuerlich/)

oder auch hier:

Das Märchen vom bösen Cholesterin

Welche Märchen Ihnen täglich zum Thema Cholesterin aufgetischt werden und was Sie selbst gegen hohe Cholesterinwerte tun können...

Der Cholesterin Report - Das Märchen vom bösen Cholesterin (renegraeber.de) (https://www.renegraeber.de/Cholesterin-Report.html)


Vitamin D3 + K2 ist sehr wichtig, damit sich der Cholesterinspiegel einpendelt.



Und hier noch ein Artikel von Zentrum der Gesundheit:

Cholesterin auf natürliche Art senken


Bei einem erhöhten Cholesterinwert verordnen Ärzte gerne Cholesterinsenker. Die berüchtigten Statine sind jedoch bekannt für ihre Nebenwirkungen. Muskelschwäche, Augenkrankheiten und Leberschäden sind nur eine kleine Auswahl der typischen Statin-Nebenwirkungen. Gleichzeitig weiss man, dass Statine oft nicht einmal die erwünschte Wirkung haben. In den allermeisten Fällen lässt sich das Cholesterin jedoch auf ganz natürliche Weise mit pflanzlicher Ernährung senken.

Cholesterin: So senken Sie den Cholesterinspiegel (zentrum-der-gesundheit.de) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/cholesterin-uebersicht/cholesterin)


Nun hast du ein wenig Infomaterial Sibilla, ich hoffe es ist dir dienlich.

Schöne Grüße

ich danke dir herzlich, aber ich habe mich selber schon schlau gemacht, habe ja zeit. :))

und das mit der ziegenmilch hat sich erledigt, wir haben keine ziegen mehr, wir mußten sie abschaffen, es ging nicht mehr. 15 jahre sind auch genug.

Souvenir
28.07.2023, 11:50
Also man kann ruhig bis zu 10 bio Eier am Tag essen.

Der Körper braucht Fett und Protein. Ohne beides wird man krank und dick.

Ich selbst schaffe soviel Protein nicht. Aber ich versuche, es ab und an zu essen. Dazu viel Grünzeug.

Ja, klar Fastfood und Fertiggerichte sind eh abzulehnen.

Wenn das deine Meinung ist :auro:

Bist du Extremsportler? Ein riesen Muskelpaket?

Wenn man sein Cholesterin runter bekommen will sollte man sich auf pflanzliche Fette weitestgehend beschränken, klar darf man auch mal Bio-Eier essen.
Ich vermute Sibilla ist eine Frau und wer weiß welche Größe sie hat.

Ich selbst bin 1,64 und schon immer schlank und beherzige sehr wohl meine Vorschläge, die ich auch Sibilla gab.

HerrMayer
28.07.2023, 11:51
Wenn du meinst Herr Mayer, was hast du daran zu kritisieren, was gefällt dir nicht, welche Vorschläge sind aus deiner Sicht falsch dort bzw. welche Vorschläge hast DU ?

Das würde mich wirklich interessieren.

Ich orientiere mich gerne an den Vorschlägen von Heilpraktiker "Rene Gräber" oder "Zentrum der Gesundheit", da mir diese logisch, einleuchtend und überzeugend erscheinen, weitab von den Handlungsweisen der Schulmedizin.

Was findest du gut, welche Plattformen bevorzugst du?

Liebe Frau Souvenir,

danke schön für dein Vertrauen!

Zentrum der Gesundheit habe ich früher verschlungen. Heute bin ich der Meinung, dass sie auch verkaufen wollen.

Ich hatte nach Covid Eisen - und Zinkmangel. Schweine Leber hat alles. Doppelt soviel wie Rinds- und Kalbsleber.
Das habe ich zwei Monate lang gegessen, das hat gut geholfen.

Allerdings sind nach Covid meiner Meinung nach Nahrungsergänzungsmittel immer noch sehr wichtig.
Jod ist sehr wichtig, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel von Kelp für Jod.

Butter, Kokosnussöl habe ich gerne. Ich habe noch Bilder, die poste ich mal ein.

sibilla
28.07.2023, 11:56
Wenn das deine Meinung ist :auro:

Bist du Extremsportler? Ein riesen Muskelpaket?

Wenn man sein Cholesterin runter bekommen will sollte man sich auf pflanzliche Fette weitestgehend beschränken, klar darf man auch mal Bio-Eier essen.
Ich vermute Sibilla ist eine Frau und wer weiß welche Größe sie hat.

Ich selbst bin 1,64 und schon immer schlank und beherzige sehr wohl meine Vorschläge, die ich auch Sibilla gab.

ich bin eine frau, schon mein leben lang, bin 1,60 groß und wiege 53 kg, schon seit jahrzehnten.

ich sehe es an meinen jeans, die z. t. bereits über 30 jahre alt sind und immer noch passen.

spart viel geld. :D

KatII
28.07.2023, 11:58
Ich hatte einen Schlaganfall in Zeitlupe, Burnout durch Stress. Mehrere Monate lang war mein linker Arm zu 10-20% funktionsfähig.

HerrMayer
28.07.2023, 11:58
Klappt leider nicht mit den Fotos. Aber schau mal nach wieviele Vitamine und Nährstoffe, zum Beispiele Schweine Leber hat. Das mit vegan ist ein Witz. Es fehlen einfach die Nährstoffe.

Souvenir
28.07.2023, 12:03
ich bin eine frau, schon mein leben lang, bin 1,60 groß und wiege 53 kg, schon seit jahrzehnten.

ich sehe es an meinen jeans, die z. t. bereits über 30 jahre alt sind und immer noch passen.

spart viel geld. :D

perfekt, so ist das bei mir auch :dg:

navy
28.07.2023, 12:03
Liebe Frau Souvenir,

danke schön für dein Vertrauen!

Zentrum der Gesundheit habe ich früher verschlungen. Heute bin ich der Meinung, dass sie auch verkaufen wollen.

...

Verkaufsmasche leider, wie bei fast Allen

Das Zentrum der Gesundheit aber schreibt, dass Natron Krebs heilen könne. Oder das Dia*betiker mithilfe eines speziellen Korallenpulvers in 30 Tagen vom Insulin loskommen könnten. Eingebettet in den Text ist eine Werbeanzeige für das Pulver – es kostet 70 Euro pro Kilo. Der Verbraucherschutz Hamburg bescheinigte dem Portal 2013 großes Verkaufsinteresse, schlechte Transparenz und mangelhafte Objektivität. Wer profitiert, sind nicht Patienten, sondern Betreiber.

Im Fall des Zentrums der Gesundheit durch Pulver und Mittelchen, für die innerhalb der – anonym verfassten – redaktionellen Beiträge passende Anzeigen aufpoppen. Nach Angaben der Seite stelle man lediglich Werbeplatz zur Verfügung, verkaufe aber selbst nicht. Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver. Auf Anfrage der taz verweist Carina Rehberg, Chefredakteurin vom Zentrum der Gesundheit, darauf, dass Boksberger mittlerweile aus dem Verwaltungsrat der FTH ausgeschieden sei.

https://taz.de/Medizinischer-Rat-aus-dem-Internet/!5534551/

Das ist serös, einfach in die Suchfunktion eingeben was man sucht

Die Stiftung ist Trägerin des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

https://www.iqwig.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detailseite_10160.html

BrüggeGent
28.07.2023, 12:05
ich bin eine frau, schon mein leben lang, bin 1,60 groß und wiege 53 kg, schon seit jahrzehnten.

ich sehe es an meinen jeans, die z. t. bereits über 30 jahre alt sind und immer noch passen.

spart viel geld. :D

Bist Du Uschi Glas oder Ireen Sheer...oder Mary Roos !?:sark:

Souvenir
28.07.2023, 12:08
Klappt leider nicht mit den Fotos. Aber schau mal nach wieviele Vitamine und Nährstoffe, zum Beispiele Schweine Leber hat. Das mit vegan ist ein Witz. Es fehlen einfach die Nährstoffe.

Das stimmt und das weiß ich auch.

Aber die Purinwerte und Cholesterinwerte sind dermaßen hoch, das macht die guten Eigenschaften der Leber zunichte, ich esse keine mehr.
Konventionelle Leber von Tieren ist pures Gift, voll mit Medikamenten und Abfallprodukten, die Leber ist ein Entgiftungsorgan.

Du kannst die heutige Zeit nicht mit früher vergleichen, vor hundert Jahren, da sah das ganz anders aus, in dieser Zeit würde sich deine Einstellung zu tierischen Produkten bestätigen aber heutzutage längst nicht mehr.

Früher war alles besser, da landeten auch mehr Innereien auf dem Teller. Würdest Du den Fleischverzehr der Menschen von vor 100 Jahren mit dem von heute vergleichen, wärst Du schockiert über die Unterschiede. Nicht nur essen wir heute mehr Fleisch als damals, auch landen komplett andere Teile auf dem Teller.
Denn früher gab es noch keine Massentierhaltung oder Fleischindustrie. Man hielt selbst Tiere auf dem Hof und schlachtete sie. Und da die Aufzucht von Tieren viel Mühe, Aufwand und Liebe erforderte, behandelte man sie mit Respekt und verwendete alles von ihnen.

Xarrion
28.07.2023, 12:08
wie bei Diabetes, machen die Ärzte Alles falsch. Cholesterinsenker, sind wie Blutdrucksenker, Blutzucker Senker der falsche Weg, wie auch Dokus erneut vor Kurzem deutlich machte.

Naja, daß Ärzte alles falsch machen, kann man nun wirklich nicht sagen.

Mir haben Ärzte z.B. zweimal buchstäblich das Leben gerettet.

Allerdings gibt es unter der Ärzteschaft durchaus sehr viele Scharlatane und Mitläufer, die jeden Blödsinn kritiklos glauben, den ihnen die Pharmaindustrie auftischt. Nicht zu vergessen natürlich auch die erhebliche Menge an Ärzten, die schlicht geldgierig sind und denen ihre Patienten gleichgültig sind.

Ich bin der Ansicht, daß die Ärzteschaft zu den am meisten überschätzten Berufsgruppen gehört.
Das blinde Vertrauen, daß viele Menschen der Ärzteschaft entgegenbringen, ist durch nichts zu rechtfertigen.

navy
28.07.2023, 12:16
Naja, daß Ärzte alles falsch machen, kann man nun wirklich nicht sagen.

Mir haben Ärzte z.B. zweimal buchstäblich das Leben gerettet.

Allerdings gibt es unter der Ärzteschaft durchaus sehr viele Scharlatane und Mitläufer, die jeden Blödsinn kritiklos glauben, den ihnen die Pharmaindustrie auftischt. Nicht zu vergessen natürlich auch die erhebliche Menge an Ärzten, die schlicht geldgierig sind und denen ihre Patienten gleichgültig sind.

Ich bin der Ansicht, daß die Ärzteschaft zu den am meisten überschätzten Berufsgruppen gehört.
Das blinde Vertrauen, daß viele Menschen der Ärzteschaft entgegenbringen, ist durch nichts zu rechtfertigen.

Ich bin da voll Deiner Meinung. Hier weiß man genau, welche Arzt nur Müll verschreibt, oder versucht richtig zu handeln. Identisch bei Krankenhäusern. Nur ein kranker Patient, ist ein guter Patient, ist heute leider oft das Motto

sibilla
28.07.2023, 12:17
Bist Du Uschi Glas oder Ireen Sheer...oder Mary Roos !?:sark:

nö, ich bin einfach nur die sibilla, habe aber gute gene von den altvorderen mitbekommen.

bei uns waren und sind die meisten einfach nur schlank gewesen, aber ausnahmen bestätigen die regel, besonders beim jungvolk.

ich esse viel gemüse der saison, lieber käse statt wurst, ..... also vegetarisch.

fleisch äußerst selten und das auch nicht in d, sondern zuhause in hr.

kein zucker, kein salz, keine süßigkeiten usw.

HerrMayer
28.07.2023, 12:24
Verkaufsmasche leider, wie bei fast Allen

Das Zentrum der Gesundheit aber schreibt, dass Natron Krebs heilen könne. Oder das Dia*betiker mithilfe eines speziellen Korallenpulvers in 30 Tagen vom Insulin loskommen könnten. Eingebettet in den Text ist eine Werbeanzeige für das Pulver – es kostet 70 Euro pro Kilo. Der Verbraucherschutz Hamburg bescheinigte dem Portal 2013 großes Verkaufsinteresse, schlechte Transparenz und mangelhafte Objektivität. Wer profitiert, sind nicht Patienten, sondern Betreiber.

Im Fall des Zentrums der Gesundheit durch Pulver und Mittelchen, für die innerhalb der – anonym verfassten – redaktionellen Beiträge passende Anzeigen aufpoppen. Nach Angaben der Seite stelle man lediglich Werbeplatz zur Verfügung, verkaufe aber selbst nicht. Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver. Auf Anfrage der taz verweist Carina Rehberg, Chefredakteurin vom Zentrum der Gesundheit, darauf, dass Boksberger mittlerweile aus dem Verwaltungsrat der FTH ausgeschieden sei.

https://taz.de/Medizinischer-Rat-aus-dem-Internet/!5534551/

Das ist serös, einfach in die Suchfunktion eingeben was man sucht

Die Stiftung ist Trägerin des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

https://www.iqwig.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detailseite_10160.html

Grün, danke für den Superbeitrag Navy !!! :dg::dg::dg:

HerrMayer
28.07.2023, 12:25
Das stimmt und das weiß ich auch.

Aber die Purinwerte und Cholesterinwerte sind dermaßen hoch, das macht die guten Eigenschaften der Leber zunichte, ich esse keine mehr.
Konventionelle Leber von Tieren ist pures Gift, voll mit Medikamenten und Abfallprodukten, die Leber ist ein Entgiftungsorgan.

Du kannst die heutige Zeit nicht mit früher vergleichen, vor hundert Jahren, da sah das ganz anders aus, in dieser Zeit würde sich deine Einstellung zu tierischen Produkten bestätigen aber heutzutage längst nicht mehr.

Früher war alles besser, da landeten auch mehr Innereien auf dem Teller. Würdest Du den Fleischverzehr der Menschen von vor 100 Jahren mit dem von heute vergleichen, wärst Du schockiert über die Unterschiede. Nicht nur essen wir heute mehr Fleisch als damals, auch landen komplett andere Teile auf dem Teller.
Denn früher gab es noch keine Massentierhaltung oder Fleischindustrie. Man hielt selbst Tiere auf dem Hof und schlachtete sie. Und da die Aufzucht von Tieren viel Mühe, Aufwand und Liebe erforderte, behandelte man sie mit Respekt und verwendete alles von ihnen.

Ich kaufe es beim hiesigen Metzger!

navy
28.07.2023, 12:27
Ich kaufe es beim hiesigen Metzger!

es gibt erstklassige Land Metzgereien auch heute noch! Traumhaft auch die Auswahl: Bei mir gibt es noch 3 in der Nähe, die auch eine Legende sind für Qualität

HerrMayer
28.07.2023, 12:28
es gibt erstklassige Land Metzgereien auch heute noch! Traumhaft auch die Auswahl: Bei mir gibt es noch 3 in der Nähe, die auch eine Legende sind für Qualität

Ja, so ist. :dg:

Politikqualle
28.07.2023, 12:28
es gibt erstklassige Land Metzgereien auch heute noch! .. die Fakten dazu ? wo ? Adresse .. :?

sibilla
28.07.2023, 12:30
.. die Fakten dazu ? wo ? Adresse .. :?

du nervst!!!

Politikqualle
28.07.2023, 12:31
du nervst!!! .. Quallen haben nun mal Tentakeln die auf den Nerv gehen .. :fizeig:

Forthcoming Fire
28.07.2023, 12:39
Klappt leider nicht mit den Fotos. Aber schau mal nach wieviele Vitamine und Nährstoffe, zum Beispiele Schweine Leber hat. Das mit vegan ist ein Witz. Es fehlen einfach die Nährstoffe.

Ich wäre schon zumindest vorerst zufrieden,wenn ich ein praktizierender Vegetarier wäre. Der Geist ist willig,das Fleisch ist schwach.

Narrenschiffer
28.07.2023, 12:55
Ich wäre schon zumindest vorerst zufrieden,wenn ich ein praktizierender Vegetarier wäre. Der Geist ist willig,das Fleisch ist schwach.

Das ewige Dilemma: Der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach.

Theoretisch wissen wir, was wir tun müssen, um den Planeten zu retten. Praktisch jedoch ist es uns völlig wurst.
Ich will mich da keinesfalls ausnehmen: In jeder Fassung Energiesparlampen - aber drei dicke Spritfresser in der Garage.
Die Liste der Beispiele praktizierter Schizophrenie lässt sich endlos fortsetzen.
Solange der Planet noch 10 Jahre durchhält - danach sollen meine Kinder sehen, wie sie selber klarkommen.

Hay
28.07.2023, 13:05
Das ewige Dilemma: Der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach.

Theoretisch wissen wir, was wir tun müssen, um den Planeten zu retten. Praktisch jedoch ist es uns völlig wurst.
Ich will mich da keinesfalls ausnehmen: In jeder Fassung Energiesparlampen - aber drei dicke Spritfresser in der Garage.
Die Liste der Beispiele praktizierter Schizophrenie lässt sich endlos fortsetzen.
Solange der Planet noch 10 Jahre durchhält - danach sollen meine Kinder sehen, wie sie selber klarkommen.

Ach, wie ich die Formulierungen schon liebe: Wir müssen nichts RETTEN, wir müssen keinen Planeten retten. Vor was? Vielleicht müssen wir ihn erhalten, wobei das auch schon eine Nummer zu groß wäre. Aber wenn du den Planeten retten willst, konsequenterweise kann dies ja nur vor den Menschen sein, also den Planeten vor den Menschen zu retten, dann sei doch konsequent grün und dekarbonisiere dich selber. Kein Mensch, kein menschliches CO-2 und wie die Teufelsausdünstungen sonst noch so heißen. Nur ein toter Mensch ist ein wirklich guter Mensch, wenn du diesem Weltbild folgst. Alles andere wäre dann wie halbschwanger. Eben inkonsequent und nicht nachhaltig.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 13:08
Ach, wie ich die Formulierungen schon liebe: Wir müssen nichts RETTEN, wir müssen keinen Planeten retten. Vor was? Vielleicht müssen wir ihn erhalten, wobei das auch schon eine Nummer zu groß wäre. Aber wenn du den Planeten retten willst, konsequenterweise kann dies ja nur vor den Menschen sein, also den Planeten vor den Menschen zu retten, dann sei doch konsequent grün und dekarbonisiere dich selber. Kein Mensch, kein menschliches CO-2 und wie die Teufelsausdünstungen sonst noch so heißen. Nur ein toter Mensch ist ein wirklich guter Mensch, wenn du diesem Weltbild folgst. Alles andere wäre dann wie halbschwanger. Eben inkonsequent und nicht nachhaltig.

Tiere zu töten um unserem Fleischkonsum sicherzustellen ist ethisch verwerflich.

navy
28.07.2023, 14:40
.. die Fakten dazu ? wo ? Adresse .. :?

Deine permanenten Provo Lügen der billigsten Art, zeigt das es mit Dir Impfschaden, steil bergab geht

Arndt
28.07.2023, 14:50
Tiere zu töten um unserem Fleischkonsum sicherzustellen ist ethisch verwerflich.Da Menschen keine Aasfresser sind, esse ich jetzt ein leckeres Rumpsteak und werde auch künftig Fleisch von geschlachteten Tieren essen. Dass mich dafür jemand für ethisch verwerflich hält, geht mir am Gesäß vorbei.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 14:51
Da Menschen keine Aasfresser sind, esse ich jetzt ein leckeres Rumpsteak und werde auch künftig Fleisch von geschlachteten Tieren essen. Dass mich dafür jemand für ethisch verwerflich hält, geht mir am Gesäß vorbei.

Mir deine Replik!:cool:

Arndt
28.07.2023, 14:53
Mir deine Replik!:cool:
Na dann steht's ja unentschieden. :D

Forthcoming Fire
28.07.2023, 14:54
Na dann steht's ja unentschieden. :D

So ist es.:D

pixelschubser
28.07.2023, 15:10
Tiere zu töten um unserem Fleischkonsum sicherzustellen ist ethisch verwerflich.

Sollen die Viecher an Altersschwäche sterben?

Der Verzehr von Tierprodukten gehört m.M.n. zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.

Neben der Spur
28.07.2023, 15:15
Tiere zu töten um unserem Fleischkonsum sicherzustellen ist ethisch verwerflich.

Nein,
ganz im Gegenteil:

Im Alten Testament ist es der
Viehzüchter Abel,
der im Gegensatz zum Ackerbauern Kain
das Gefallen von Gott findet.

Hay
28.07.2023, 16:12
Tiere zu töten um unserem Fleischkonsum sicherzustellen ist ethisch verwerflich.

Ich nehme an, dass es sich bei diesem Satz um einen Reflex handelt, denn

wie soll man Fleisch essen bzw. seinen "Fleischkonsum sicherstellen", ohne zuvor ein Tier zu töten?

Ist es dann ethisch auch verwerflich, wenn Tiere Tiere töten und essen?
Ist es verwerflich, der Natur zu folgen?
Die Natur sieht vor, dass der Mensch Fleisch isst, wieviel, sei einmal dahingestellt. Ohne Fleischkonsum hat der Mensch Mangelerscheinungen, die man heute natürlich substituieren kann, Allerdings hat dies mit natürlicher Lebensweise nichts mehr zu tun.

Ist es überhaupt verwerflich, wenn man verwertet, denn der gesamte Planet verwertet ja. Das Tier verwertet das Tier oder die Pflanzen, die natürlich auch leben. Pflanzen verwerten andere Pflanzen oder auch mal Tiere. Im Grunde genommen ist auf der Erde ein riesiger Verwertungs- und Wandlungsprozess im Gange, wo alles gefressen und verdaut und gewandelt wird.

ich58
28.07.2023, 16:19
Sollen die Viecher an Altersschwäche sterben?

Der Verzehr von Tierprodukten gehört m.M.n. zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.
Du weisst ja nicht wie unser User aussieht, die Angst vorm Schlachten kann begründet sein.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 16:55
Ich nehme an, dass es sich bei diesem Satz um einen Reflex handelt, denn

wie soll man Fleisch essen bzw. seinen "Fleischkonsum sicherstellen", ohne zuvor ein Tier zu töten?

Ist es dann ethisch auch verwerflich, wenn Tiere Tiere töten und essen?
Ist es verwerflich, der Natur zu folgen?
Die Natur sieht vor, dass der Mensch Fleisch isst, wieviel, sei einmal dahingestellt. Ohne Fleischkonsum hat der Mensch Mangelerscheinungen, die man heute natürlich substituieren kann, Allerdings hat dies mit natürlicher Lebensweise nichts mehr zu tun.

Ist es überhaupt verwerflich, wenn man verwertet, denn der gesamte Planet verwertet ja. Das Tier verwertet das Tier oder die Pflanzen, die natürlich auch leben. Pflanzen verwerten andere Pflanzen oder auch mal Tiere. Im Grunde genommen ist auf der Erde ein riesiger Verwertungs- und Wandlungsprozess im Gange, wo alles gefressen und verdaut und gewandelt wird.
Nein.
1)
Es ist wissenschaftlich erwiesen,dass man keineswegs Fleisch essen muss um sich gesund zu ernähren.
2)
Die Tiere die wir essen sind Lebewesen wie wir und haben genauso ein Recht auf ein Leben wie wir.
3)
Das ist meine unumstößliche MEINUNG.
4) Dass ich mich bis dato dem GENUSS z.B. eines Schweinslungebraten nicht erwehren kann,zeigt meine Inkonsiquenz auf,daher auch der Spruch: "Der Geist ist willig,aber das Fleisch ist schwach".


„Nutztiere“ in der Fleischindustrie: Fleischkonsum ist speziesistisch Schweine, Hühner, Rinder und andere Tiere haben für die meisten Menschen nur einen einzigen „Zweck“: Sie sollen ihnen als Nahrung dienen. Im Laufe der Zeit wurden die Tiere für einen möglichst großen menschlichen „Nutzen“ züchterisch drastisch verändert und werden weithin nur als „Nutztiere (https://www.peta.de/themen/nutztiere/)“ betrachtet. Dabei rückt jedoch die Tatsache in den Hintergrund, dass Tiere fühlende Lebewesen sind, die genau wie wir Menschen ein glückliches und möglichst selbstbestimmtes Leben verdienen.


https://www.peta.de/themen/fleisch/

Forthcoming Fire
28.07.2023, 16:56
Sollen die Viecher an Altersschwäche sterben?

Der Verzehr von Tierprodukten gehört m.M.n. zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.

Nö,nicht zwingend notwendig,sondern aus Genuss ist man Fleisch.

Das ist der Grund.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 16:57
Du weisst ja nicht wie unser User aussieht, die Angst vorm Schlachten kann begründet sein.

Na, wieder am stänkern,du Knilch?

Forthcoming Fire
28.07.2023, 17:12
Nein,
ganz im Gegenteil:

Im Alten Testament ist es der
Viehzüchter Abel,
der im Gegensatz zum Ackerbauern Kain
das Gefallen von Gott findet.

Wenn du schon zu einer Religion Zuflucht nehmen musst, ich bin Agnostiker,...dann

Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen! (https://www.aphorismen.de/zitat/5616)

Franz von Assisi (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1315/Franz+von+Assisi) (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens




Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder. (https://www.aphorismen.de/zitat/3442)

Franz von Assisi (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1315/Franz+von+Assisi) (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens
Zugeschrieben

ich58
28.07.2023, 17:14
Na, wieder am stänkern,du Knilch?
Treffer?

Forthcoming Fire
28.07.2023, 17:17
Treffer?

Eher Eigentor,bei deinem Ava!:D

Silencer
28.07.2023, 17:21
Nein,
ganz im Gegenteil:

Im Alten Testament ist es der
Viehzüchter Abel,
der im Gegensatz zum Ackerbauern Kain
das Gefallen von Gott findet.

Mir geht diese religiöse Scheiße am Allerwertesten vorbei. Dort wird nur
alles Schlechte was der Mensch macht "gewaschen".
Sekten hatten schon immer eigene Schizophrene Regeln. Bis heute.

sibilla
28.07.2023, 17:58
Da Menschen keine Aasfresser sind, esse ich jetzt ein leckeres Rumpsteak und werde auch künftig Fleisch von geschlachteten Tieren essen. Dass mich dafür jemand für ethisch verwerflich hält, geht mir am Gesäß vorbei.

naja, lebend wirst du dir das tier auch nicht zwischen die kauleisten schieben, oder?

obwohl, es soll so manche geben, die das zappelnde eßgefühl regelrecht lieben ......

Hay
28.07.2023, 18:00
Nein.
1)
Es ist wissenschaftlich erwiesen,dass man keineswegs Fleisch essen muss um sich gesund zu ernähren.
2)
Die Tiere die wir essen sind Lebewesen wie wir und haben genauso ein Recht auf ein Leben wie wir.
3)
Das ist meine unumstößliche MEINUNG.
4) Dass ich mich bis dato dem GENUSS z.B. eines Schweinslungebraten nicht erwehren kann,zeigt meine Inkonsiquenz auf,daher auch der Spruch: "Der Geist ist willig,aber das Fleisch ist schwach".


https://www.peta.de/themen/fleisch/

Zu deinem eingestellten Link von Peta: Ist es dann weniger verwerflich, Tiere zu jagen und Wildtiere zu essen?

Und zu deinem "wissenschaftlich erwiesen", natürlich ohne Belege: Veganer müssen sich mit Nahrungergänzungsmitteln substituieren, an erster Stelle B 12. Und ansonsten wäre ich dir dankbar, du würdest Quellen zu deinen kruden Behauptungen bringen.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:05
Zu deinem eingestellten Link von Peta: Ist es dann weniger verwerflich, Tiere zu jagen und Wildtiere zu essen?

Und zu deinem "wissenschaftlich erwiesen", natürlich ohne Belege: Veganer müssen sich mit Nahrungergänzungsmitteln substituieren, an erster Stelle B 12. Und ansonsten wäre ich dir dankbar, du würdest Quellen zu deinen kruden Behauptungen bringen.

Ich spreche nicht von Veganer,sondern von Vegetarier. Fleisch zu essen geschieht aus GENUSS und nicht deshalb weil man als Vegetarier ungesünder leben müsste. Ja,ist es ebenso.

pixelschubser
28.07.2023, 18:14
Nö,nicht zwingend notwendig,sondern aus Genuss ist man Fleisch.

Das ist der Grund.

Das erzähle mal nem Strassenbauer oder nem Maurer.

Nur Grünzeug würde auch mir nicht reichen, obwohl ich reichlich Gemüse konsumiere.

ich58
28.07.2023, 18:17
Eher Eigentor,bei deinem Ava!:D
Ich schicke gleich seinen Nachfolger, Asrael den 6. zu dir.

navy
28.07.2023, 18:24
Zu deinem eingestellten Link von Peta: Ist es dann weniger verwerflich, Tiere zu jagen und Wildtiere zu essen?

Und zu deinem "wissenschaftlich erwiesen", natürlich ohne Belege: Veganer müssen sich mit Nahrungergänzungsmitteln substituieren, an erster Stelle B 12. Und ansonsten wäre ich dir dankbar, du würdest Quellen zu deinen kruden Behauptungen bringen.

Der verbreitet auch nur Unfug


Nein.
1)
Es ist wissenschaftlich erwiesen,dass man keineswegs Fleisch essen muss um sich gesund zu ernähren.
2)
Die Tiere die wir essen sind Lebewesen wie wir und haben genauso ein Recht auf ein Leben wie wir.
3)
Das ist meine unumstößliche MEINUNG.
4) Dass ich mich bis dato dem GENUSS z.B. eines Schweinslungebraten nicht erwehren kann,zeigt meine Inkonsiquenz auf,daher auch der Spruch: "Der Geist ist willig,aber das Fleisch ist schwach".


https://www.peta.de/themen/fleisch/

Wissenschaftlich bewiesen :haha: Es ist Vieles im Argen mit der Tierhaltung, gerade in Deutschland. Aber die Menschheit hat immer Tiere gejagt, für Nahrung.. Veganer sind oft nur krank, fressen dann den Unfug Vitamine aus der Apotheke, oder Nahrungs Ergänzungsmittel, was Niemand braucht

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:35
Ich schicke gleich seinen Nachfolger, Asrael den 6. zu dir.

Ich esse gerne Katzenfleisch,darf ruhig kommen.:D

Arndt
28.07.2023, 18:37
Nö,nicht zwingend notwendig,sondern aus Genuss ist man Fleisch.

Das ist der Grund.
Nein, das ist nicht der Grund. Der Sinn ist für den Menschen ein simpler biologischer: Er benötigt für seinen Stoffwechsel zum Beispiel das für ihn lebenswichtige Viamin B12. So viel Soja oder so viele Algen kann er gar nicht in seine Nahrung einbauen, um den Bedarf daran zu decken, ohne dass ihm irgendwann die Algen aus den Ohren heraus wachsen. Es gibt noch eine Menge mehr dazu zu sagen, aber das wird für dir Masse der User hierschnell zum Langweiler.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:37
Der verbreitet auch nur Unfug



Wissenschaftlich bewiesen :haha: Es ist Vieles im Argen mit der Tierhaltung, gerade in Deutschland. Aber die Menschheit hat immer Tiere gejagt, für Nahrung.. Veganer sind oft nur krank, fressen dann den Unfug Vitamine aus der Apotheke, oder Nahrungs Ergänzungsmittel, was Niemand braucht

Hast du Knilch IMMER noch nicht behirnt,dass ich NICHT von Veganern sondern von Vegetarier spreche? Und dass eine vegetarische Ernährung keineswegs ungesünder ist als Fleisch zu konsumieren?:achtung:

Souvenir
28.07.2023, 18:39
Verkaufsmasche leider, wie bei fast Allen

Das Zentrum der Gesundheit

Hast du dir die Seite schon mal genau betrachtet?

Es gibt zahlreiche, wertvolle und kostenlose Tipps, die vollkommen logisch sind und prima helfen.

Es werden zwar Produkte angeboten, ich habe dort noch nie was gekauft, aber mir schon selbst helfen können mit Unterstützung von vielen Hinweisen.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:39
Nein, das ist nicht der Grund. Der Sinn ist für den Menschen ein simpler biologischer: Er benötigt für seinen Stoffwechsel zum Beispiel das für ihn lebenswichtige Viamin B12. So viel Soja oder so viele Algen kann er gar nicht in seine Nahrung einbauen, um den Bedarf daran zu decken, ohne dass ihm irgendwann die Algen aus den Ohren heraus wachsen. Es gibt noch eine Menge mehr dazu zu sagen, aber das wird für dir Masse der User hierschnell zum Langweiler.

Falsch. Ein VEGETARIER lebt nicht zwingend ungesünder,wieviele QUEELEN soll ich dir liefern?

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:42
Vegetarische Ernährung ist die beste Ernährung für Gesundheit und Umwelt



Die vegetarische Ernährung ist die beste Ernährungsweise für Gesundheit und Umwelt, so die Ernährungsexperten der amerikanischen Academy of Nutrition and Dietetics. Die Fachleute haben in ihrer Stellungnahme die Vorteile der vegetarischen Ernährung betont und erklärt, dass die vegetarische und vegane Ernährung im Vergleich zu nichtvegetarischen Ernährungsformen u. a. Übergewicht reduziert sowie Herzkrankheiten, Diabetes und etliche Krebsformen verhindern hilft und daher am besten schon in der Kindheit umgesetzt werden sollte.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/ernaehrungsformen/gesunde-ernaehrung/vegetarische-ernaehrung

HerrMayer
28.07.2023, 18:44
Nein, das ist nicht der Grund. Der Sinn ist für den Menschen ein simpler biologischer: Er benötigt für seinen Stoffwechsel zum Beispiel das für ihn lebenswichtige Viamin B12. So viel Soja oder so viele Algen kann er gar nicht in seine Nahrung einbauen, um den Bedarf daran zu decken, ohne dass ihm irgendwann die Algen aus den Ohren heraus wachsen. Es gibt noch eine Menge mehr dazu zu sagen, aber das wird für dir Masse der User hierschnell zum Langweiler.

Nicht nur das.

Souvenir
28.07.2023, 18:44
Ich kaufe es beim hiesigen Metzger!


es gibt erstklassige Land Metzgereien auch heute noch! Traumhaft auch die Auswahl: Bei mir gibt es noch 3 in der Nähe, die auch eine Legende sind für Qualität

Kennt ihr die Tierzüchter, die die hiesigen Metzgereien als "Fleisch ihres Vertrauens" bezeichnen; das lohnt sich dort mal vorort schlau zu machen, wie das dort gehandhabt wird mit der Tierhaltung, Medikamentenvergabe, Futtermittel, Haltung.

Wenn schon Fleisch, dann wenig und Bio, so dass man weiß, wie mit den Tieren umgegangen wird, dass sie schadstofffreies Futter erhalten und keine überflüssigen Mast-Medikamente.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:45
Vorteile einer vegetarischen Ernährung


Die Risikofaktoren für viele chronische Krankheiten können durch eine überwiegend pflanzliche Ernährung verringert werden. Grund könnte ein hoher Konsum von cholesterinsenkenden Lebensmitteln, wie zum Beispiel Sojabohnen, Hülsenfrüchten, Nüssen und Pflanzenölen sein. Eine weitere Erklärung: Vegetarier nehmen weniger Gesamt- und gesättigte Fettsäuren zu sich. Gesättigte Fettsäuren stecken größtenteils in tierischen Produkten. Ein hoher Konsum wirkt negativ auf die Herzgesundheit.

Eine fleischlose Diät führt zu:



verbesserten Cholesterin (https://focus-arztsuche.de/magazin/ernaehrung/cholesterinwerte-und-wie-sie-ihr-cholesterin-senken)-Werten
besseren Blutzuckerwerten
einem niedrigeren Blutdruck
einem niedrigeren Body-Mass-Index (BMI), da durch überwiegend pflanzliche Ernährung die Energieaufnahme geringer ist


Schutz vor Herzerkrankungen

Menschen, die sich vegetarisch ernähren, haben ein um 22 Prozent geringeres Risiko für ischämische Herzerkrankungen, wie zum Beispiel die koronare Herzkrankheit (KHK), Herzrhythmusstörungen (https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/herzrhythmusstoerungen-infos-ueber-symptome-und-ursachen) oder Herzinfarkte (https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/herzinfarkt-alles-ueber-die-symptome-und-die-ursachen). Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler der University of Oxford. Sie teilten 48.000 Teilnehmern in Fleischesser und Vegetarier ein und beobachteten sie über 18 Jahre. Innerhalb dieser Zeit erkrankten Vegetarier deutlich seltener an einer Herzerkrankung.

https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitstipps/vegetarisch-gesund-oder-ungesund

HerrMayer
28.07.2023, 18:46
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75544&stc=1


Und damit ist alles gesagt.

navy
28.07.2023, 18:47
Vegetarische Ernährung ist die beste Ernährung für Gesundheit und Umwelt




https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/ernaehrungsformen/gesunde-ernaehrung/vegetarische-ernaehrung

Kommerzielle Schrott Website, was Nichts mit Gesundheit zutun hat, für Geistig Minderbemittelte

Die Webseite Zentrum der Gesundheit ist ein Projekt der Firma, was Müll vermarktet :haha:

Impressum vom Zentrum der Gesundheit
Wir bieten den Lesern Wissen, Anleitung und Inspiration, um ihnen zu helfen, selbst für ihre Gesundheit zu sorgen.


Neosmart Consulting AG

Lidostrasse 6

CH-6006 Luzern

E-Mail: info@zentrum-der-gesundheit.de

Handelsregisteramt: Kanton Luzern

Handelsregister-Nummer: CHE-110.353.096

Verwaltungsräte

Heinz Boksberger, Andreas Bühlmann

Geschäftsführung

Melanie Freudiger

Redaktionelle Leitung

Carina Rehberg

Leitung der Filmabteilung

Ephraim Smith

Leitung der Fotoabteilung

Nigel Crane

Leitung der Grafikabteilung

Sabine Schumann

Arno Affentranger

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/impressum

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:49
Kommerzielle Schrott Website, was Nichts mit Gesundheit zutun hat, für Geistig Minderbemittelte

Die Webseite Zentrum der Gesundheit ist ein Projekt der Firma, was Müll vermarktet :haha:

Impressum vom Zentrum der Gesundheit
Wir bieten den Lesern Wissen, Anleitung und Inspiration, um ihnen zu helfen, selbst für ihre Gesundheit zu sorgen.


Neosmart Consulting AG

Lidostrasse 6

CH-6006 Luzern

E-Mail: info@zentrum-der-gesundheit.de

Handelsregisteramt: Kanton Luzern

Handelsregister-Nummer: CHE-110.353.096

Verwaltungsräte

Heinz Boksberger, Andreas Bühlmann

Geschäftsführung

Melanie Freudiger

Redaktionelle Leitung

Carina Rehberg

Leitung der Filmabteilung

Ephraim Smith

Leitung der Fotoabteilung

Nigel Crane

Leitung der Grafikabteilung

Sabine Schumann

Arno Affentranger

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/impressum


Du sollst nicht die Quellen widerlegen,sondern deren INHALTE! Wie oft muss man dir das noch schreiben.:cool:

navy
28.07.2023, 18:50
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75544&stc=1


Und damit ist alles gesagt.

bei Äpfel gibt es gewaltige Unterschiede, vor allem bei neuen, gezüchteten Äpfeln. Neben alten Sorten wie Boskop ist vor allem der Braeburn (Apfel) (https://de.wikipedia.org/wiki/Braeburn_(Apfel)), noch hoch mit Vitamien, Mineralien angereicht

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:52
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75544&stc=1


Und damit ist alles gesagt.

Nein. Eher damit und meinem vorherigen Quellenverweis.
#150 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?166015-Schlaganfall&p=11679555&viewfull=1#post11679555)

HerrMayer
28.07.2023, 18:52
Kennt ihr die Tierzüchter, die die hiesigen Metzgereien als "Fleisch ihres Vertrauens" bezeichnen; das lohnt sich dort mal vorort schlau zu machen, wie das dort gehandhabt wird mit der Tierhaltung, Medikamentenvergabe, Futtermittel, Haltung.

Wenn schon Fleisch, dann wenig und Bio, so dass man weiß, wie mit den Tieren umgegangen wird, dass sie schadstofffreies Futter erhalten und keine überflüssigen Mast-Medikamente.

Ich habe nach Covid, (Die Erkrankung Frisst Eisen und Zink) dreimal die Woche Leber gegessen. Es ging mir nach zwei Monaten besser.

Soviel dazu Fleisch nur wenig. Ich bin aber kein Fleisch Freund.
Ich esse das wieder öfter.

Habe jahrelang verzichtet und hatte immer Eisen und Zink Mangel.

Aber es soll jeder halten wie er sie will.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 18:54
Ich habe nach Covid, (Die Erkrankung Frisst Eisen und Zink) dreimal die Woche Leber gegessen. Es ging mir nach zwei Monaten besser.

Soviel dazu Fleisch nur wenig. Ich bin aber kein Fleisch Freund.
Habe ich esse das wieder öfter.

Habe jahrelang verzichtet und hatte immer Eisen und Zink Mangel.

Aber es soll jeder halten wie er sie will.

Scheisse,du hast sie gehabt? Wie geht es dir jetzt,alles im Lot oder Folgeerscheinungen?

HerrMayer
28.07.2023, 18:57
Scheisse,du hast sie gehabt? Wie geht es dir jetzt,alles im Lot oder Folgeerscheinungen?

Anfangs ging es mir gut, aber dann entwickelte ich einen Long Covid.
Das dauert. Kleine Erfolge.

Fast alles habe ich wegbekommen. Hat aber gedauert.

Und wie gesagt, der Covid frisst die Eisen und Zink Vorräte in der Leber leer. Daher braucht es da Fleisch.

Die Tabletten haben bei mir nichts geholfen, die Leber schon. Und Infusionen habe ich angelehnt.

navy
28.07.2023, 18:57
....

https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitstipps/vegetarisch-gesund-oder-ungesund

Focus, hiess vor 30 Jahren schon Klokus. der grösste Müll im Zeitungsmark. Burda Schrott, was Niemand liest :hi: Arabella in München, da war wohl jeder schon einmal pleite


Impressum

Diensteanbieter:
BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen
Arabellastraße 23
81925 München

Geschäftsführung: Andrea Key

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 225367

Umsatzsteuer-ID: DE815629618

Impressum

Diensteanbieter:
BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen
Arabellastraße 23
81925 München

Geschäftsführung: Andrea Key

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 225367

Umsatzsteuer-ID: DE815629618

BurdaVerlag Data Publishing GmbH, Deutsches Institut für Qualität und Finanzen
Chefredakteur: Jochen Niehaus
Leitung Online Redaktion: Dr. Andrea Bannert
Arabellastraße 23
81925 München

https://focus-arztsuche.de/impressum

Arndt
28.07.2023, 18:58
Falsch. Ein VEGETARIER lebt nicht zwingend ungesünder,wieviele QUEELEN soll ich dir liefern?
Lass es lieber. Ich kenne diese Diskussionen mit Veganern und Vegetariern bis zu Vergasung und ihre skurrilen Begründungen warum sie gesünder leben als wir Fleischfresser. Da wo die Diskussion pseudoreligiöse Züge annimmt, ist jeder Versuch sinnlos. Guten Appetit weiterhin und dir und deinen Essgenossen trotz allem gute Gesundheit und ein langes Leben!

HerrMayer
28.07.2023, 19:00
Lass es lieber. Ich kenne diese Diskussionen mit Veganern und Vegetariern bis zu Vergasung und ihre skurrilen Begründungen warum sie gesünder leben als wir Fleischfresser. Da wo die Diskusdion pseudoreligiöse Züge annimmt, ist jeder Versuch sinnlos. Guten Appetit weiterhin und dir und deinen Essgenossen trotz allem gute Gesundheit und ein langes Leben!

Ja, dass sehe ich genauso.

Ich habe bestimmt 20 Jahre fast fleischlos gelebt. Dann kam Covid und ich habe meine Meinung geändert.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Souvenir
28.07.2023, 19:01
Ich habe nach Covid, (Die Erkrankung Frisst Eisen und Zink) dreimal die Woche Leber gegessen. Es ging mir nach zwei Monaten besser.

Soviel dazu Fleisch nur wenig. Ich bin aber kein Fleisch Freund.
Ich esse das wieder öfter.

Habe jahrelang verzichtet und hatte immer Eisen und Zink Mangel.

Aber es soll jeder halten wie er sie will.

Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordung ab und an Fleisch / Leber zu essen, da es nicht leicht ist bei einer veganen Ernährung Vitamin B12, Eisen u. Zink zu sich zu nehmen.

Wichtig ist, dass die Massentierhaltung, Tierquälerei und grausam, eingedämmt wird. Aber da müssten natürlich alle mitmachen
und bei Fleisch Bio bevorzugen.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 19:05
Focus, [blablabla]

Zitat gekürzt
Also wieder keine inhaltliche Widerlegung. Du langweilst.

HerrMayer
28.07.2023, 19:05
Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordung ab und an Fleisch / Leber zu essen, da es nicht leicht ist bei einer veganen Ernährung Vitamin B12, Eisen u. Zink zu sich zu nehmen.

Wichtig ist, dass die Massentierhaltung, Tierquälerei und grausam, eingedämmt wird. Aber da müssten natürlich alle mitmachen
und bei Fleisch Bio bevorzugen.

Wie gesagt, ich könnte locker auf Fleisch verzichten.

Werde ich aber nicht mehr tun. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 19:06
Ja, dass sehe ich genauso.

Ich habe bestimmt 20 Jahre fast fleischlos gelebt. Dann kam Covid und ich habe meine Meinung geändert.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gut,dass es du wieder auf dem Damm bist,deine Beweggründe sind für mich völlig nachvollziehbar.

HerrMayer
28.07.2023, 19:06
Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordung ab und an Fleisch / Leber zu essen, da es nicht leicht ist bei einer veganen Ernährung Vitamin B12, Eisen u. Zink zu sich zu nehmen.

Wichtig ist, dass die Massentierhaltung, Tierquälerei und grausam, eingedämmt wird. Aber da müssten natürlich alle mitmachen
und bei Fleisch Bio bevorzugen.

Was die Massentierhaltung angeht, stimme ich dir absolut zu!!!

HerrMayer
28.07.2023, 19:07
Gut,dass es du wieder auf dem Damm bist,deine Beweggründe sind für mich völlig nachvollziehbar.

Danke schön.

Ja, es war viel Arbeit. Von alleine geht das nicht, da muss man schon ordentlich was tun!

melamarcia75
28.07.2023, 19:07
Oha, der Spezialist in Sachen Apoplex!

Er hat auch ein Masterstudium für ernährungswissenschaften hinter sich, siehe seinen Eintrag über Äpfel

Die Menschheit kann auch so ein Talent nicht verzichten

Forthcoming Fire
28.07.2023, 19:07
Wie gesagt, ich könnte locker auf Fleisch verzichten.

Werde ich aber nicht mehr tun. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

In deinem Fall durchaus verständlich und nachvollziehbar.

sibilla
28.07.2023, 19:08
Kennt ihr die Tierzüchter, die die hiesigen Metzgereien als "Fleisch ihres Vertrauens" bezeichnen; das lohnt sich dort mal vorort schlau zu machen, wie das dort gehandhabt wird mit der Tierhaltung, Medikamentenvergabe, Futtermittel, Haltung.

Wenn schon Fleisch, dann wenig und Bio, so dass man weiß, wie mit den Tieren umgegangen wird, dass sie schadstofffreies Futter erhalten und keine überflüssigen Mast-Medikamente.

bio wird auch überbewertet, ist meist das gleiche wie nicht bio, muß aber teurer bezahlt werden, weil bio eben draufsteht.

in meinen augen auch eine geldmacherei.

für mich ist absolut bio, wenn ich einen apfel oder eine birne finde, aus denen mir ein würmchen fröhlich zuwinkt.

oder, wie mein opa zu sagen pflegte, mach die zwetschge auf, es könnte ein bewohner drin sein und er hatte recht, wie so oft.

von ihm habe ich sehr viel gelernt.

ansonsten esse ich das, auf was ich gerade lust habe, unter anderem auch currywurst mit ordentlich ketchup und mayo..

hat mir noch nie geschadet und die gelüste waren befriedigt.

und ansonsten kann ich eine erfolgsmeldung verkünden, mir gehts von tag zu tag wirklich besser, heureka. :dg:

BrüggeGent
28.07.2023, 19:09
Ja, dass sehe ich genauso.

Ich habe bestimmt 20 Jahre fast fleischlos gelebt. Dann kam Covid und ich habe meine Meinung geändert.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin Pescarier...esse Fische und andere Meeresfrüchte,Gemüse und Obst.
Fleisch schmeckt mir seit Jahren nicht mehr...habe alle Varianten ausprobiert und auch genossen...keine Frage...aber alles hat seine Zeit.
Das heißt nicht,daß ich bei Einladungen die Gastgeber düpiere und Fleisch ablehne...

Arndt
28.07.2023, 19:12
Ich bin Pescarier...esse Fische und andere Meeresfrüchte,Gemüse und Obst.
Fleisch schmeckt mir seit Jahren nicht mehr...habe alle Varianten ausprobiert und auch genossen...keine Frage...aber alles hat seine Zeit.
Das heißt nicht,daß ich bei Einladungen die Gastgeber düpiere und Fleisch ablehne...

Das würde mir nicht durchweg schmecken, aber du wirkst hier quicklebendig und scheinst dich wohlzufühlen, also ist das OK!

ich58
28.07.2023, 19:13
Ich esse gerne Katzenfleisch,darf ruhig kommen.:D
In Chur war vor einiger Zeit eine Reklametafel für das Katzenkochbuch CH zu sehen. Mir ist aber geräucherter Sennenhund lieber, da läuft das Essen selbst auf die Alp.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 19:14
In Chur war vor einiger Zeit eine Reklametafel für das Katzenkochbuch CH zu sehen. Mir ist aber geräucherter Sennenhund lieber, da läuft das Essen selbst auf die Alp.

Du bist ja ein Pragmatiker!

melamarcia75
28.07.2023, 19:14
bio wird auch überbewertet, ist meist das gleiche wie nicht bio, muß aber teurer bezahlt werden, weil bio eben draufsteht.

in meinen augen auch eine geldmacherei.

für mich ist absolut bio, wenn ich einen apfel oder eine birne finde, aus denen mir ein würmchen fröhlich zuwinkt.

oder, wie mein opa zu sagen pflegte, mach die zwetschge auf, es könnte ein bewohner drin sein und er hatte recht, wie so oft.

von ihm habe ich sehr viel gelernt.

ansonsten esse ich das, auf was ich gerade lust habe, unter anderem auch currywurst mit ordentlich ketchup und mayo..

hat mir noch nie geschadet und die gelüste waren befriedigt.

und ansonsten kann ich eine erfolgsmeldung verkünden, mir gehts von tag zu tag wirklich besser, heureka. :dg:

Es gibt keine wissenschaftlichen Studien die Vorteile für die Gesundheit durch biofood belegen. Dahingehend ist es irrelevant ob es wirklich Bio ist oder nicht was auch immer man darunter verstehen kann aber die Leute tendieren dazu das zu glauben.

Genauso unwissenschaftlich wie pharmakophobie

sibilla
28.07.2023, 19:15
Ich habe nach Covid, (Die Erkrankung Frisst Eisen und Zink) dreimal die Woche Leber gegessen. Es ging mir nach zwei Monaten besser.

Soviel dazu Fleisch nur wenig. Ich bin aber kein Fleisch Freund.
Ich esse das wieder öfter.

Habe jahrelang verzichtet und hatte immer Eisen und Zink Mangel.

Aber es soll jeder halten wie er sie will.

ich mag reine leber nicht, habs in zig zubereitungen probiert :bäh:, aaaaber

in leberknödel und -spätzle könnte ich mich reinlegen.

das gleiche mit spinat, sieht aus wie das, was die kuh auf der weide verliert und ich weiß nie, ob ich schon schlucken oder noch beißen soll.

aber, gut verpackt in unseren herrgottsbscheißerle, da kann nicht genug drin sein. :D

so sind die gschmäcker verschieden, gell?

so, ich bin weg, tschüß.

HerrMayer
28.07.2023, 19:16
bio wird auch überbewertet, ist meist das gleiche wie nicht bio, muß aber teurer bezahlt werden, weil bio eben draufsteht.

in meinen augen auch eine geldmacherei.

für mich ist absolut bio, wenn ich einen apfel oder eine birne finde, aus denen mir ein würmchen fröhlich zuwinkt.

oder, wie mein opa zu sagen pflegte, mach die zwetschge auf, es könnte ein bewohner drin sein und er hatte recht, wie so oft.

von ihm habe ich sehr viel gelernt.

ansonsten esse ich das, auf was ich gerade lust habe, unter anderem auch currywurst mit ordentlich ketchup und mayo..

hat mir noch nie geschadet und die gelüste waren befriedigt.

und ansonsten kann ich eine erfolgsmeldung verkünden, mir gehts von tag zu tag wirklich besser, heureka. :dg:

:party2::dg:

HerrMayer
28.07.2023, 19:18
Bin auch weg. Wollte einen Film gucken. Schönen Abend noch zusammen!

sibilla
28.07.2023, 19:20
In Chur war vor einiger Zeit eine Reklametafel für das Katzenkochbuch CH zu sehen. Mir ist aber geräucherter Sennenhund lieber, da läuft das Essen selbst auf die Alp.

:haha:

whow, da ist aber dann die truhe voll und du hast das ganze jahr über futter, oder?

BrüggeGent
28.07.2023, 19:21
Das würde mir nicht durchweg schmecken, aber du wirkst hier quicklebendig und scheinst dich wohlzufühlen, also ist das OK!

RED BULL verleiht Flügel...:sark:...und hin und wieder ein JEVER Bier...

Arndt
28.07.2023, 19:25
Es gibt keine wissenschaftlichen Studien die Vorteile für die Gesundheit durch biofood belegen. Dahingehend ist es irrelevant ob es wirklich Bio ist oder nicht was auch immer man darunter verstehen kann aber die Leute tendieren dazu das zu glauben.

Genauso unwissenschaftlich wie pharmakophobie
Da hast du mal bedingt recht. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass unter echten Bio- Siegeln gewonnene Gemüsesorten weniger potentiell toxische Substanzen durch Pflanzenschutzmittel enthalten als konventionell gewonnene. Wobei bei letzteren Grenzüberschreitungen einzelner Pflanzenschutzmittel fast nie gesehen werden, aber dafür öfter ein Mix mehrerer. An Untersuchungen wie solche Mixcoctails sich auf die Gesundheit auswirken, fehlt es leider. Dennoch bleibt es Fakt, dass Bio- Lebensmittel nicht "gesünder" sind als konventionelle und es ist auch Fakt, dass es eine Illusion ist, die ständig wachsende Weltbevölkerung ausschließlich mit Bio- Nahrungsmitteln zu versorgen.

navy
28.07.2023, 19:25
bio wird auch überbewertet, ist meist das gleiche wie nicht bio, muß aber teurer bezahlt werden, weil bio eben draufsteht.

in meinen augen auch eine geldmacherei.

für mich ist absolut bio, wenn ich einen apfel oder eine birne finde, aus denen mir ein würmchen fröhlich zuwinkt....
ansonsten esse ich das, auf was ich gerade lust habe, unter anderem auch currywurst mit ordentlich ketchup und mayo..

hat mir noch nie geschadet und die gelüste waren befriedigt.

und ansonsten kann ich eine erfolgsmeldung verkünden, mir gehts von tag zu tag wirklich besser, heureka. :dg:

Gute Einstellung. Bio da gibt es grosse Unterschiede. Ich kann das vor Ort direkt sehen, was ab geht. Naturland ist gut, wobei Äpfel überall gespritzt werden, was ich bei den Bio Obstbauern vor Ort und abseits, selbst sehen kann. Niemand kann kontrollieren mit was gespritzt wird. Ich bekomme Äpfel von Privatleuten geschenkt und kleine Orte, haben oft in der Wildnis, einige Kirsch, Apfel Bäume gepflanzt, die nicht gespritzt sind. Man muss nur wissen wo. Oft auch an Fischteichen stehen Obst Bäume. Oft sind es saure Äpfel, seltene Sorten, die nicht im Handel sind

ich58
28.07.2023, 19:26
:haha:

whow, da ist aber dann die truhe voll und du hast das ganze jahr über futter, oder?
So fett sind die Viecher auch nicht, aber das ist noch gelegentlich Brauch in der Schweiz. Murmeltiere schmecken etwas erdig, Steinbock und Gams sind edles Fleisch.

sibilla
28.07.2023, 19:26
:party2::dg:

merci.

das giftzeuchs lasse ich weg und es funzt. bin standfester, habe keine schwindelgefühle mehr,

- kurz ot, kennst du die grabkapelle bei stuttgart?

da gehst du rein, klatschst in die hände und der schall rennt im kreis herum.

so gings mir in meinem kopf, es war furchtbar, e-kel-jaft, ich wurde fast verrückt damit.

ich will aber noch nicht laut schreien, aber es wird echt besser ohne die schxxtabletten.

Souvenir
28.07.2023, 19:27
bio wird auch überbewertet, ist meist das gleiche wie nicht bio, muß aber teurer bezahlt werden, weil bio eben draufsteht.

in meinen augen auch eine geldmacherei.


ansonsten esse ich das, auf was ich gerade lust habe, unter anderem auch currywurst mit ordentlich ketchup und mayo..



Ich spreche vom Fleisch und da ist Bio durchaus sinnvoll; denke bitte an die Tierquälerei in der Massentierhaltung.

Ansonsten ist Ware aus der Region bestens.

Wenns nach mir ginge würde Obst u. Gemüse nur noch "der Saison" angeboten.

Mir schmeckt Currywurst auch ab und zu.

Ich denke, wenn die Gesellschaft nicht so einen Massenkonsum mit Tierprodukten betreiben würde und tierische Produkte wie früher, ein hohes Gut darstellen würden, das selten in der Woche gegessen wird, hätten wir diese Probleme nicht.

Arndt
28.07.2023, 19:28
RED BULL verleiht Flügel...:sark:...und hin und wieder ein JEVER Bier...

Red Bull ist mir nur beim Fußball geläufig und Jever ist mir zu sauer. Aber hin und wieder ein Bier ist ein Muss!

Narrenschiffer
28.07.2023, 19:29
RED BULL verleiht Flügel...:sark:...und hin und wieder ein JEVER Bier...

Erinnert sich noch jemand daran, wie es war, als Red Bull in der BRD noch illegal war?
Damals haben Leute das Zeug palettenweise aus Österreich 'rübergeschmuggelt und hier für 10,- DM pro Dose vertickt. Verkaufsfördernd erwiesen sich Geschichten über angebliche "Stierhoden-Extrakte" im Drink "Danach kannst Du ficken wie ein Bulle!"

sibilla
28.07.2023, 19:33
So fett sind die Viecher auch nicht, aber das ist noch gelegentlich Brauch in der Schweiz. Murmeltiere schmecken etwas erdig, Steinbock und Gams sind edles Fleisch.

habe ich schon gelesen, daß es in der schweiz seltsame eßgebräuche gibt.

ich kenne von meinen altvorderen noch den spruch: kopf weg, schwanz weg, has!

damals in der nachkriegszeit gab es sehr wenig katzen. :cool:

ich habe übrigends in der schweiz auch noch verwandte, leider keinen kontakt mehr.

die alten sind tot, die jungen weit verstreut, schade.

aber etzad bin ich wirklich weg, bis morscha.

gruetzi.

Ruprecht
28.07.2023, 19:33
Ich esse gerne Katzenfleisch,darf ruhig kommen.:D

War ja mal der Dachhase nach dem Krieg.

Narrenschiffer
28.07.2023, 19:36
War ja mal der Dachhase nach dem Krieg.
Hundefleisch stand in vielen Regionen Deutschlands bis ins 20. Jahrhundert als Arme-Leute-Fleisch auf dem Speiseplan. In einigen Orten im K. u. K. Österreich gab es reguläre Hundeschlachtereien. Einfach noch mal Haseks Braven Soldat Schweijk lesen.
Katzenfleisch wurde als "Dachhase" vor allem in Notzeiten, bis Etwa 1948 durchaus als nichts ehrenrühriges angesehen. So mancher sonntägliche Kaninchenbraten hat am Freitag noch miaut.

melamarcia75
28.07.2023, 19:38
Da hast du mal bedingt recht. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass unter echten Bio- Siegeln gewonnene Gemüsesorten weniger potentiell toxische Substanzen durch Pflanzenschutzmittel enthalten als konventionell gewonnene. Wobei bei letzteren Grenzüberschreitungen einzelner Pflanzenschutzmittel fast nie gesehen werden, aber dafür öfter ein Mix mehrerer. An Untersuchungen wie solche Mixcoctails sich auf die Gesundheit auswirken, fehlt es leider. Dennoch bleibt es Fakt, dass Bio- Lebensmittel nicht "gesünder" sind als konventionelle und es ist auch Fakt, dass es eine Illusion ist, die ständig wachsende Weltbevölkerung ausschließlich mit Bio- Nahrungsmitteln zu versorgen.

Gerade aufgrund letzteren aspektes sollte man vermehrt auch auf Genfood setzen. Biologisch gesehen ist es völlig unbedenklich und in den USA hat die American medical Association schon 2012 empfohlen das labeling abzuschaffen da der konsument meistens nicht adäquat informiert ist

Ruprecht
28.07.2023, 19:40
Hundefleisch stand in vielen Regionen Deutschlands bis ins 20. Jahrhundert als Arme-Leute-Fleisch auf dem Speiseplan. In einigen Orten im K. u. K. Österreich gab es reguläre Hundeschlachtereien. Einfach noch mal Haseks Braven Soldat Schweijk lesen.
Katzenfleisch wurde als "Dachhase" vor allem in Notzeiten, bis Etwa 1948 durchaus als nichts ehrenrühriges angesehen. So mancher sonntägliche Kaninchenbraten hat am Freitag noch miaut.

In einigen thüringer Nestern schaut heute noch Bello aus dem Bräter raus.

ich58
28.07.2023, 19:42
In einigen thüringer Nestern schaut heute noch Bello aus dem Bräter raus.
Catzburger ist leckerer.

Ruprecht
28.07.2023, 19:47
Ich würde Bello mal kosten wollen, laut meinem Papa leckere Sache.
Warum darf man überhaupt Bello nicht verspeisen, bester Freund der Menschen oder ähnlicher tränendrückender Terz?

Rikimer
28.07.2023, 19:47
Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordung ab und an Fleisch / Leber zu essen, da es nicht leicht ist bei einer veganen Ernährung Vitamin B12, Eisen u. Zink zu sich zu nehmen.

Wichtig ist, dass die Massentierhaltung, Tierquälerei und grausam, eingedämmt wird. Aber da müssten natürlich alle mitmachen
und bei Fleisch Bio bevorzugen.

Ich kaufe seit Jahren grassgefütterte Rinder ohne Hormone und andere schädliche Chemikalien von Viehzüchtern (Rancher). Geschmacklich ein Genuss, sogar das Fett. Abgesehen davon ist das Fleisch in Alberta eh vorzüglich. Supermarktfleisch ist Dreck.

kiwi
28.07.2023, 20:00
Hundefleisch stand in vielen Regionen Deutschlands bis ins 20. Jahrhundert als Arme-Leute-Fleisch auf dem Speiseplan. In einigen Orten im K. u. K. Österreich gab es reguläre Hundeschlachtereien. Einfach noch mal Haseks Braven Soldat Schweijk lesen.
Katzenfleisch wurde als "Dachhase" vor allem in Notzeiten, bis Etwa 1948 durchaus als nichts ehrenrühriges angesehen. So mancher sonntägliche Kaninchenbraten hat am Freitag noch miaut.

Hallo Narrenschiffer zuerst einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Mein Heimatstädtchen wurde am 1. März 45 den Erdboden gleich gebombt.
Viele herrenlose Hunde sind in den Straßen rumgelaufen – auch waren welche in den Keller der zerstörten Häuser und konnten nicht raus.
Mein älterer Bruder und ich haben immer welche gefangen – der älteste Bruder hat ihnen das Fell abgezogen. Ab und zu ist der Stadtbüttel gekommen Frau XXXX ich habe sie gehört sie würden Hunde schlachten – meine Mutter voller Entsetzen NEIN – NEIN vom Opa haben wir ein Zicklein bekommen das haben wir geschlachtet –wollen sie ein Schlegelchen haben.
Joo wenn sie eines haben nehme ich das gerne- der wusste genau welches Schlegelchen er bekommt und hat Ruhe gegeben bis um nächsten „Schlachtfest“

Souvenir
28.07.2023, 20:00
Ich kaufe seit Jahren grassgefütterte Rinder ohne Hormone und andere schädliche Chemikalien von Viehzüchtern (Rancher). Geschmacklich ein Genuss, sogar das Fett. Abgesehen davon ist das Fleisch in Alberta eh vorzüglich. Supermarktfleisch ist Dreck.

Kanada ist weit von hier aus.

Hay
28.07.2023, 20:02
Vorteile einer vegetarischen Ernährung


Die Risikofaktoren für viele chronische Krankheiten können durch eine überwiegend pflanzliche Ernährung verringert werden. Grund könnte ein hoher Konsum von cholesterinsenkenden Lebensmitteln, wie zum Beispiel Sojabohnen, Hülsenfrüchten, Nüssen und Pflanzenölen sein. Eine weitere Erklärung: Vegetarier nehmen weniger Gesamt- und gesättigte Fettsäuren zu sich. Gesättigte Fettsäuren stecken größtenteils in tierischen Produkten. Ein hoher Konsum wirkt negativ auf die Herzgesundheit.

Eine fleischlose Diät führt zu:



verbesserten Cholesterin (https://focus-arztsuche.de/magazin/ernaehrung/cholesterinwerte-und-wie-sie-ihr-cholesterin-senken)-Werten
besseren Blutzuckerwerten
einem niedrigeren Blutdruck
einem niedrigeren Body-Mass-Index (BMI), da durch überwiegend pflanzliche Ernährung die Energieaufnahme geringer ist


Schutz vor Herzerkrankungen

Menschen, die sich vegetarisch ernähren, haben ein um 22 Prozent geringeres Risiko für ischämische Herzerkrankungen, wie zum Beispiel die koronare Herzkrankheit (KHK), Herzrhythmusstörungen (https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/herzrhythmusstoerungen-infos-ueber-symptome-und-ursachen) oder Herzinfarkte (https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/herzinfarkt-alles-ueber-die-symptome-und-die-ursachen). Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler der University of Oxford. Sie teilten 48.000 Teilnehmern in Fleischesser und Vegetarier ein und beobachteten sie über 18 Jahre. Innerhalb dieser Zeit erkrankten Vegetarier deutlich seltener an einer Herzerkrankung.

https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitstipps/vegetarisch-gesund-oder-ungesund

Eine Diät ist eine zeitlich begrenzte Angelegenheit, meine Güte! In dieser Diät verzichtet man eben während der Diät auf Fleisch, um vor allem die Cholesterin-Werte zu senken und auch, 4. Punkt, wie bei jeder Diät, um abzunehmen. Die Gewichtsabnahme führt dann wiederum zu niedrigeren Blutzuckerwerten und einem niedrigeren Blutdruck.


Nicht nur irgendwas einstellen, sondern auch verstehen, was man da einstellt. Man sollte wenigstens eine klitzekleine Ahnung von der Materie haben.
Und was die Langzeitbeobachtung angeht, so hat sie ja nur bestimmte Punkte berücksichtig, nämlich in diesem Fall nur ischämische Herzerkrankungen. Um mit deiner Großschreibung gleich zu tun: MEINE GÜTE!!!

Hay
28.07.2023, 20:05
Er hat auch ein Masterstudium für ernährungswissenschaften hinter sich, siehe seinen Eintrag über Äpfel

Die Menschheit kann auch so ein Talent nicht verzichten

Das sind die Talente, die lieber keinen Arzt aufsuchen sollten, weil sie grundsätzlich alles besser wissen, selbst wenn sie nix wissen. Darauf kann man wirklich verzichten!

Klopperhorst
28.07.2023, 20:06
Ein gutes Genpool ist immer Trumpf . Das schließt aber in keinster Weise Pharmakotherapie aus.

Gegen Antibiotika würde ich mich bei einer Blutvergiftung usw. auch nicht sträuben.
Habe vor paar Jahren nach einem Zeckenbiss und Borreliose-Verdacht auch AB genommen.

An Antibiotikabehandlungen ist nichts auszusetzen.

Natürlich würde ich mich auch chirurgisch zusammenflicken lassen, wenn ich einen Unfall hätte.

Worum es ja hier ging, waren Kopfschmerztabletten, Blutdrucksenker usw.

Halte ich für überflüssig, da in 99% der Fälle hier mittels Bord-Technik des Körpers gegengesteuert werden kann.
Selbstverständlich gibt es 1% genetische Fälle, wo man Medis wirklich braucht.

Ich rede hier aber vom Durchschnitt, für den Medis überflüssig sind.

Meiner Meinung nach hauen sich viele aber Tabletten rein, weil sie an deren Wirkung glauben und so das Heil von Außen kommen muss,
statt aus dem Inneren, wo nur das echte Heil herkommen kann.

---

navy
28.07.2023, 20:07
Gerade aufgrund letzteren aspektes sollte man vermehrt auch auf Genfood setzen. Biologisch gesehen ist es völlig unbedenklich und in den USA hat die American medical Association schon 2012 empfohlen das labeling abzuschaffen da der konsument meistens nicht adäquat informiert ist

friss und stirb daran, denn Tiere haben mehr intelligenz

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2010/05/82adc-einchhc3b6rnchentest.jpg?w=400&h=400

Naturware fressen Tiere

Was fressen Tiere bevorzugt: ohne Glyhosat

Bei Hunde Futter ist es identisch. Dosen, Trockenfutter rühren Hunde nicht an, wegen der Chemie, Antibiotika im Futter. Man muss es stark vermischen

melamarcia75
28.07.2023, 20:20
friss und stirb daran, denn Tiere haben mehr intelligenz

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2010/05/82adc-einchhc3b6rnchentest.jpg?w=400&h=400

Naturware fressen Tiere

Was fressen Tiere bevorzugt: ohne Glyhosat

Bei Hunde Futter ist es identisch. Dosen, Trockenfutter rühren Hunde nicht an, wegen der Chemie, Antibiotika im Futter. Man muss es stark vermischen

Du Genie kannst jetzt bestimmt Links zu wissenschaftlichen Studien posten

Fremdschämen hoch 3

navy
28.07.2023, 20:28
Du Genie kannst jetzt bestimmt Links zu wissenschaftlichen Studien posten

Fremdschämen hoch 3

Quelle findest Du den korrupten Volltrotteln, die das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, darunter der korrupte Prof. Greims. Du kannst sowieso Wissenschaftliche Studien nicht verstehen, wie Christian Drosten, oder Brinkmann. Die sabbern nur

Da muss ich erst Politikqualle fragen, der sich beschwert, das ich Tausende von Quellen brachte und dann will er für Allgemeinwissen auch noch links.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 20:28
Eine Diät ist eine zeitlich begrenzte Angelegenheit, meine Güte! In dieser Diät verzichtet man eben während der Diät auf Fleisch, um vor allem die Cholesterin-Werte zu senken und auch, 4. Punkt, wie bei jeder Diät, um abzunehmen. Die Gewichtsabnahme führt dann wiederum zu niedrigeren Blutzuckerwerten und einem niedrigeren Blutdruck.


Nicht nur irgendwas einstellen, sondern auch verstehen, was man da einstellt. Man sollte wenigstens eine klitzekleine Ahnung von der Materie haben.
Und was die Langzeitbeobachtung angeht, so hat sie ja nur bestimmte Punkte berücksichtig, nämlich in diesem Fall nur ischämische Herzerkrankungen. Um mit deiner Großschreibung gleich zu tun: MEINE GÜTE!!!
Meine Güte,du hast den Inhalt nicht verstanden.Das ist generell und betrifft nicht nur eine Diät!:dru:


Vorteile einer vegetarischen Ernährung


Die Risikofaktoren für viele chronische Krankheiten können durch eine überwiegend pflanzliche Ernährung verringert werden. Grund könnte ein hoher Konsum von cholesterinsenkenden Lebensmitteln, wie zum Beispiel Sojabohnen, Hülsenfrüchten, Nüssen und Pflanzenölen sein. Eine weitere Erklärung: Vegetarier nehmen weniger Gesamt- und gesättigte Fettsäuren zu sich. Gesättigte Fettsäuren stecken größtenteils in tierischen Produkten. Ein hoher Konsum wirkt negativ auf die Herzgesundheit

Und vor allem hast du wohl das "überlesen",,gelle,na klingelts endlich bei dir oder muss ich es dir erst vortanzen?


Die vegetarische Ernährung ist die beste Ernährungsweise für Gesundheit und Umwelt, so die Ernährungsexperten der amerikanischen Academy of Nutrition and Dietetics. Die Fachleute haben in ihrer Stellungnahme die Vorteile der vegetarischen Ernährung betont und erklärt, dass die vegetarische und vegane Ernährung im Vergleich zu nichtvegetarischen Ernährungsformen u. a. Übergewicht reduziert sowie Herzkrankheiten, Diabetes und etliche Krebsformen verhindern hilft und daher am besten schon in der Kindheit umgesetzt werden sollte.

https://www.zentrum-der-gesundheit.d...che-ernaehrung (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/ernaehrungsformen/gesunde-ernaehrung/vegetarische-ernaehrung)

melamarcia75
28.07.2023, 20:31
Quelle findest Du den korrupten Volltrotteln, die das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, darunter der korrupte Prof. Greims. Du kannst sowieso Wissenschaftliche Studien nicht verstehen, wie Christian Drosten, oder Brinkmann. Die sabbern nur

Da muss ich erst Politikqualle fragen, der sich beschwert, das ich Tausende von Quellen brachte und dann will er für Allgemeinwissen auch noch links.

Nein keine Junk links sondern wissenschaftliche Studien, du weißt nicht mal wo du sie finden kannst oder Beweise das Gegenteil du alternativbegabter

ich58
28.07.2023, 20:39
Hallo Narrenschiffer zuerst einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Mein Heimatstädtchen wurde am 1. März 45 den Erdboden gleich gebombt.
Viele herrenlose Hunde sind in den Straßen rumgelaufen – auch waren welche in den Keller der zerstörten Häuser und konnten nicht raus.
Mein älterer Bruder und ich haben immer welche gefangen – der älteste Bruder hat ihnen das Fell abgezogen. Ab und zu ist der Stadtbüttel gekommen Frau XXXX ich habe sie gehört sie würden Hunde schlachten – meine Mutter voller Entsetzen NEIN – NEIN vom Opa haben wir ein Zicklein bekommen das haben wir geschlachtet –wollen sie ein Schlegelchen haben.
Joo wenn sie eines haben nehme ich das gerne- der wusste genau welches Schlegelchen er bekommt und hat Ruhe gegeben bis um nächsten „Schlachtfest“
Mit etwas Kreativität lässt sich damit das Problem der Straßenhunde in Südeuropa lösen.

navy
28.07.2023, 20:41
Nein keine Junk links sondern wissenschaftliche Studien, du weißt nicht mal wo du sie finden kannst oder Beweise das Gegenteil du alternativbegabter

Schwafel nicht so einen Blödsinn: geh in die Monsanto Erkenntnisse vor 10 Jahren. ich habe uralte eigene blogs, bis zu 30 Jahre alt, Will nur nicht auf meine eigenen Sammlungen von Quellen und Fakten zurückgreifen

Machen wir einmal eine Ausnahme, mit bester Quelle, als Nachhilfe

Macht Agro-Chemie autistisch?
05. Januar 2015 Brigitte Zarzer

Anstieg der Glyphosat-Ausbringung in den USA. Grafik: Nancy Swanson

MIT-Wissenschaftlerin stellt Zusammenhang zwischen Glyphosat und Autismusrisiko her
https://www.telepolis.de/features/Macht-Agro-Chemie-autistisch-3369356.html

Hier der Oberpenner, gekauft

Monsanto Skandal und der käufliche Betrüger: Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR)

Original der Penner


https://www.youtube.com/watch?v=hKZnEtSf-9U

Noch mehr Namen, der gekauften Penner

„Käufliche Wissenschaft“Mafia kontrolliert: Andreas Schmid, Helmut Greim, Andreas Hensel, Agrar Ministerium mit Christian Schmid

Prof. Dr. Helmut Greim, für Geld geht Alles, sagte er ja Selber**

. Schon 1994 kam MONITOR dem hochdekorierten Wissenschaftler auf die Schliche, der von einem ehemaligen Staatsanwalt als „Falschgutachter“ bezeichnet wird, und der erstaunlich enge Verbindungen zur Industrie hat – und das bis heute.“


https://www.youtube.com/watch?v=ZIFPqItOj28

Das sind alle Verbrecher hier mit EU Quellen

https://i0.wp.com/marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-vom-2021-09-23-08-06-35.png

Hay
28.07.2023, 21:18
Meine Güte,du hast den Inhalt nicht verstanden.Das ist generell und betrifft nicht nur eine Diät!:dru:



Und vor allem hast du wohl das "überlesen",,gelle,na klingelts endlich bei dir oder muss ich es dir erst vortanzen?

Ja, es klingelt. Deine Seite, die du hier präsentierst:

Wer steckt hinter Zentrum der Gesundheit?
Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver.

Das Zentrum der Gesundheit aber schreibt, dass Natron Krebs heilen könne. Oder das Dia*betiker mithilfe eines speziellen Korallenpulvers in 30 Tagen vom Insulin loskommen könnten. Eingebettet in den Text ist eine Werbeanzeige für das Pulver – es kostet 70 Euro pro Kilo. Der Verbraucherschutz Hamburg bescheinigte dem Portal 2013 großes Verkaufsinteresse, schlechte Transparenz und mangelhafte Objektivität. Wer profitiert, sind nicht Patienten, sondern Betreiber.

Im Fall des Zentrums der Gesundheit durch Pulver und Mittelchen, für die innerhalb der – anonym verfassten – redaktionellen Beiträge passende Anzeigen aufpoppen. Nach Angaben der Seite stelle man lediglich Werbeplatz zur Verfügung, verkaufe aber selbst nicht. Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver. Auf Anfrage der taz verweist Carina Rehberg, Chefredakteurin vom Zentrum der Gesundheit, darauf, dass Boksberger mittlerweile aus dem Verwaltungsrat der FTH ausgeschieden sei.

https://taz.de/Medizinischer-Rat-aus-dem-Internet/!5534551/

Und du kommst ernsthaft mit solchen dubiosen Seiten?

melamarcia75
28.07.2023, 21:24
Schwafel nicht so einen Blödsinn: geh in die Monsanto Erkenntnisse vor 10 Jahren. ich habe uralte eigene blogs, bis zu 30 Jahre alt, Will nur nicht auf meine eigenen Sammlungen von Quellen und Fakten zurückgreifen

Machen wir einmal eine Ausnahme, mit bester Quelle, als Nachhilfe

Macht Agro-Chemie autistisch?
05. Januar 2015 Brigitte Zarzer

Anstieg der Glyphosat-Ausbringung in den USA. Grafik: Nancy Swanson

MIT-Wissenschaftlerin stellt Zusammenhang zwischen Glyphosat und Autismusrisiko her
https://www.telepolis.de/features/Macht-Agro-Chemie-autistisch-3369356.html

Hier der Oberpenner, gekauft

Monsanto Skandal und der käufliche Betrüger: Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR)

Original der Penner


https://www.youtube.com/watch?v=hKZnEtSf-9U

Noch mehr Namen, der gekauften Penner

„Käufliche Wissenschaft“Mafia kontrolliert: Andreas Schmid, Helmut Greim, Andreas Hensel, Agrar Ministerium mit Christian Schmid

Prof. Dr. Helmut Greim, für Geld geht Alles, sagte er ja Selber**

. Schon 1994 kam MONITOR dem hochdekorierten Wissenschaftler auf die Schliche, der von einem ehemaligen Staatsanwalt als „Falschgutachter“ bezeichnet wird, und der erstaunlich enge Verbindungen zur Industrie hat – und das bis heute.“


https://www.youtube.com/watch?v=ZIFPqItOj28

Das sind alle Verbrecher hier mit EU Quellen

https://i0.wp.com/marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-vom-2021-09-23-08-06-35.png

Es ging um sogenanntes Genfood, nicht um Pestizide, aber man hat ja nicht erwarten können dass du das sofort verstanden hättest.

Ist dir überhaupt klar was GMO food ist?

Die American medical Association hat 2012 das labeling dieser Lebensmittel für unnötig erklärt

Aber wer ist schon die AMA?

WIR HABEN EINEN NAVY

Hay
28.07.2023, 21:24
Nein keine Junk links sondern wissenschaftliche Studien, du weißt nicht mal wo du sie finden kannst oder Beweise das Gegenteil du alternativbegabter

Du und wissenschaftliche Studien? Link vom "Zentrum der Gesundheit"?

:achtung:

Forthcoming Fire
28.07.2023, 21:48
Ja, es klingelt. Deine Seite, die du hier präsentierst:

Wer steckt hinter Zentrum der Gesundheit?
Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver.

Das Zentrum der Gesundheit aber schreibt, dass Natron Krebs heilen könne. Oder das Dia*betiker mithilfe eines speziellen Korallenpulvers in 30 Tagen vom Insulin loskommen könnten. Eingebettet in den Text ist eine Werbeanzeige für das Pulver – es kostet 70 Euro pro Kilo. Der Verbraucherschutz Hamburg bescheinigte dem Portal 2013 großes Verkaufsinteresse, schlechte Transparenz und mangelhafte Objektivität. Wer profitiert, sind nicht Patienten, sondern Betreiber.

Im Fall des Zentrums der Gesundheit durch Pulver und Mittelchen, für die innerhalb der – anonym verfassten – redaktionellen Beiträge passende Anzeigen aufpoppen. Nach Angaben der Seite stelle man lediglich Werbeplatz zur Verfügung, verkaufe aber selbst nicht. Zentrum der Gesundheit wird von der Schweizer Neosmart Consulting AG betrieben, deren Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Der war bis 2012 auch Verwaltungsrat der Fair Trade Handels AG (FTH), sie verkauft die beworbenen Pulver. Auf Anfrage der taz verweist Carina Rehberg, Chefredakteurin vom Zentrum der Gesundheit, darauf, dass Boksberger mittlerweile aus dem Verwaltungsrat der FTH ausgeschieden sei.

https://taz.de/Medizinischer-Rat-aus-dem-Internet/!5534551/

Und du kommst ernsthaft mit solchen dubiosen Seiten?

Navy 2, auch dir sei geraten nicht die Quelle zu widerlegen sondern deren INHALT,also spute dich.
Ernährungsexperten der amerikanischen Academy of Nutrition and Dietetics.
Wo steht denn übrigens geschrieben,dass ein Vegetarier ungesünder lebt ? los,los.

Zudem:

Große Studien haben aufgezeigt, dass vegetarische Speisen besonders gesund sein sollen. Vegetarier leiden seltener an Bluthochdruck und haben weniger Gewichtsprobleme, daher sollen auch ihre Cholesterinwerte besser sein. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass sie außerdem seltener an Diabetes erkranken. Vegetarier haben also in der Regel einen überdurchschnittlich guten Gesundheitszustand und weisen keine Mangel*erscheinungen auf. Das Verhindern bzw. Vorbeugen von Erkrankungen bewegt viele Menschen zum Umdenken im Ernährungsverhalten, schreibt dazu die Krankenkassen-Zentrale (https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/vegetarisch#).

Vegetarismus scheint demnach ein unaufhaltsamer Trend zu sein. Der ProVeg Deutschland e.V. (ehemals Vegetarierbund Deutschland e.V.) geht davon aus, dass jede Woche im Durchschnitt 4.000 Deutsche zu Vegetariern werden. Etwa elf Prozent der deutschen Bevölkerung leben heute schon komplett vegetarisch und es werden zunehmend mehr.

Aus gesundheitlichen Gründen, aber auch ethisch motiviert wenden sich viele Menschen vom Fleisch- und Fischkonsum ab. Zudem fühlen sich die meisten gesünder, wohler und fitter. Außerdem haben viele Lebensmittelskandale der letzten Jahre dazu geführt, dass sich immer mehr Menschen für eine vegetarische Ernährung entschieden haben.
https://www.medisana.de/healthblog/gesund-und-vegetarisch/

Hay
28.07.2023, 21:57
Navy 2, auch dir sei geraten nicht die Quelle zu widerlegen sondern deren INHALT,also spute dich.
Ernährungsexperten der amerikanischen Academy of Nutrition and Dietetics.
Wo steht denn übrigens geschrieben,dass ein Vegetarier ungesünder lebt ? los,los.

So ein paar Grundlagen sollte man schon haben, wenn man in eine Diskussion eintritt. Du hast offensichtlich keine.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:00
So ein paar Grundlagen sollte man schon haben, wenn man in eine Diskussion eintritt. Du hast offensichtlich keine.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Widerlegt hast du nix,aber große Klappe,du "Profii".

Hay
28.07.2023, 22:03
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Widerlegt hast du nix,aber große Klappe,du "Profii".

Ich habe dir gesagt, welche Mangelerscheinungen auftreten und du hast eine Seite vom Zentrum der Gesundheit, die ihre Salben und Pillen verkauft und dazu noch behauptet, man könne Krebs mit Natron heilen und Diabetes mithilfe von Korallenpulver, als Gegenbeleg gepostet. Von organischen Vorgängen hast du offensichtlich keine Ahnung. Vom Googlen auch nicht.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:08
Ich habe dir gesagt, welche Mangelerscheinungen auftreten und du hast eine Seite vom Zentrum der Gesundheit, die ihre Salben und Pillen verkauft und dazu noch behauptet, man könne Krebs mit Natron heilen und Diabetes mithilfe von Korallenpulver, als Gegenbeleg gepostet. Von organischen Vorgängen hast du offensichtlich keine Ahnung. Vom Googlen auch nicht.

Damit es zu keiner Mangelernährung kommt, kann man Vitamin B12 – Mangel durch tägliche Zufuhr von Milch, Joghurt oder Käse zumindest ein wenig verhindern. Ein gänzlicher Fleisch- und Fischverzicht wird dadurch nicht ausgeglichen. Bei einer komplett fleischlosen Ernährung sollten Vegetarier und Veganer alle zwei bis drei Jahre ihre B12 -Werte von einem Mediziner überprüfen lassen, um einen Mangel rechtzeitig feststellen zu lassen, damit entsprechend gegengesteuert werden kann.


Alle Studien zeigen, dass man mit einer vernünftig zusammengestellten vegetarischen Ernährung seinen Nährstoffbedarf wunderbar decken kann. Und im Gegenteil, bei manchen Nährstoffen sogar deutlich besser versorgt ist als so mancher Fleischesser“, so Markus Keller, Ernährungswissenschaftler und Experte für fleischlose Ernährung.
https://www.medisana.de/healthblog/gesund-und-vegetarisch/

Nö,du hast versucht die QUELLE zu diskreditieren,die sich auf eine Studie beruft,die du nicht widerlegen kannst,Minderbegabte. Auf meine Nachfrage, wo wissenschaftlich denn erwiesen sei,dass Vegetarier ungesünder leben, kam von dir nix,nada,zero:

Hay
28.07.2023, 22:16
Nö,du hast versucht die QUELLE zu diskreditieren,die sich auf eine Studie beruft,die du nicht widerlegen kannst,Minderbegabte. Auf meine Nachfrage wo wissenschaftlich denn erwiesen sei,dass Vegetarier ungesünder leben, kam von dir nix,nada,zero:

Mit Beleidigungen bist du mal lieber vorsichtig! Du kannst dir jederzeit die Seiten im Netz suchen oder dir geeignete Literatur kaufen. Ansonsten fragst du deinen Hausarzt.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:25
Mit Beleidigungen bist du mal lieber vorsichtig! Du kannst dir jederzeit die Seiten im Netz suchen oder dir geeignete Literatur kaufen. Ansonsten fragst du deinen Hausarzt.

Wie billig ist das denn?
Achso ist das. Nur du darfst also persönlich werden und beleidigen So nicht,meine Beste, Schreib keinen Unsinn, es gibt zahlreiche wissenschaftlcihe Quellen,die eindeutig belegen,dass ein Vegetarier ZUMINDEST nicht ungesünder lebt als ein Fleischesser. Du bist unfähig mir mit wissenschaftlichen Quellen das Gegenteil zu beweisen und diese hier zu verlinken,nur eine billige Ausrede erhalte ich von dir als "Antwort". Und jetzt gehe mir aus dem Licht,du "Ärztin".

Hay
28.07.2023, 22:29
Wie billigh ist das denn?
Achso ist das. Nur du darfst also persönlich werden und beleidigen So nicht,meine Beste, Schreib keinen Unsinn, es gibt zahlreiche wissenschaftlcih Quellen die eindeutig belegen dass ein Vegetarier ZUMINDEST nicht ungesünder lebt als ein Fleischesser. Du bist unfähig mit wissenschaftlichn Quellen das Gegenteil zu bewiesen und diese hier zu verlinken,nur eine billige Ausrede erhalte ich von dier als "Antwort". Und jetzt gehe mir aus dem Lich du "Ärztin".

Was willst du jetzt von mir? Nachhilfestunden in Sachen Ernährung? Wozu der Mensch Fleisch braucht? Das sind doch wirklich Gewißheiten, die keine seitenlangen Abhandlungen in einem Forum benötigen. Fang mal an, nach Vitamin B 12 zu suchen. Beispielsweise.

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:37
Was willst du jetzt von mir? Nachhilfestunden in Sachen Ernährung? Wozu der Mensch Fleisch braucht? Das sind doch wirklich Gewißheiten, die keine seitenlangen Abhandlungen in einem Forum benötigen. Fang mal an, nach Vitamin B 12 zu suchen. Beispielsweise.

Von dir sicher nicht. Bezüglich B12--lese nach..wurde schon erwähnt,du "Leuchte" der Wissenschaft!
Das sind keine Gewißheiten sondern wissenschaftlich längst widerlegt. Ein Leben als Vegetarier ist nicht zwangsläufig ungesünder als ein Leben mit Fleischkonsum.

Hay
28.07.2023, 22:44
Von dir sicher nicht. Bezüglich B12--lese nach..wurde schon erwähnt,du "Leuchte" der Wissenschaft!
Das sind keine Gewißheiten sondern wissenschaftlich längst widerlegt. Ein Leben als Vegetarier ist nicht zwangsläufig ungesünder als ein Leben mit Fleischkonsum.

Ach, das ist längst widerlegt, wissenschaftlich? Eiderdaus!

Dann wären wir mit dieser Diskussion auch schon am Ende.

Politikqualle
28.07.2023, 22:44
Ein Leben als Vegetarier ist nicht zwangsläufig ungesünder als ein Leben mit Fleischkonsum.

. Woher hast du denn diesen Unfug ..

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:47
Ach, das ist längst widerlegt, wissenschaftlich? Eiderdaus!

Dann wären wir mit dieser Diskussion auch schon am Ende.

So ist es. Danke für das "Gespräch".

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:48
. Woher hast du denn diesen Unfug ..

Verlinkte Quellen lesen!
Von den Gebrüder Marx!
Hast du noch so eine dumme Frage auf Lager?

Politikqualle
28.07.2023, 22:50
Von den Gebrüder Marx!

.. du meinst Max und Moritz ..

Forthcoming Fire
28.07.2023, 22:51
.. du meinst Max und Moritz ..

Sind dir die Gebrüder Marx kein Begriff?

Differentialgeometer
28.07.2023, 22:57
Verlinkte Quellen lesen!
Von den Gebrüder Marx!
Hast du noch so eine dumme Frage auf Lager?
Irgendwie weiss ich jetzt wieder warum Du gesperrt warst. :D

Forthcoming Fire
28.07.2023, 23:00
Irgendwie weiss ich jetzt wieder warum Du gesperrt warst. :D

"Dumme Frage" ist doch harmlos.
Wenn mich wer dumm von der Seite anquatscht,darf er sich nicht wundern,wenn er von mir eine dementsprechende Antwort erhält.

navy
29.07.2023, 00:27
Du und wissenschaftliche Studien? Link vom "Zentrum der Gesundheit"?

:achtung:

der ist ja auch selbst ernannter Arzt, hat hier noch nie einne Medizin Fachartikel einstellen können. Dafür angeblich Spanien Rucksack Reisender:cool:

Silencer
29.07.2023, 01:12
Das sind die Talente, die lieber keinen Arzt aufsuchen sollten, weil sie grundsätzlich alles besser wissen, selbst wenn sie nix wissen. Darauf kann man wirklich verzichten!

Du glaubst also auch dass ein Arzt will dass du gesund wirst. LOL.

Nein, ein Arzt versucht die Krankheit die du hast einzudämmen, aber gleichzeitig
durch die Behandlung (Spritzen, Tabletten usw.) installiert er bei dir Folgekrankheiten
die er dann weiter behandeln kann.
Meine Erfahrung ist - glaube keinem Arzt. Höchstens wenn du mit ihm befreundet bist.

Aber auch da muss man vorsichtig sein, denn nicht alle sind gut. Siehe Melmarcia. Der
glaubt jeden Schwachsinn welchen ihm ein anderer Weißkitel erzählt hat.

Gerade gestern gab es einen Artikel in dem behauptet wurde, KI kann bereits einen
Arzt ersetzen. Finde ich auch, im Internet steht alles, sogar verständlicher als es
dir der Arzt erklären könnte.
Manche Arzte haben bereits ein Wisch im Warteraum hängen in dem sie die
Patienten warnen bei ihm bei der Behandlung auf Internet hinzuweisen.

navy
29.07.2023, 01:22
Du glaubst also auch dass ein Arzt will dass du gesund wirst. LOL.

Nein, ein Arzt versucht die Krankheit die du hast einzudämmen, aber gleichzeitig
durch die Behandlung (Spritzen, Tabletten usw.) installiert er bei dir Folgekrankheiten
die er dann weiter behandeln kann.
Meine Erfahrung ist - glaube keinem Arzt. Höchstens wenn du mit ihm befreundet bist.
..................

Gute Einstellung. Das tragische ist für Eltern. Das selbst die einmal sehr guten Kinderärzteoft Schrott sind. siehe erfundene Krankheiten wie ADS, Ritulin Verschreibung. Vollkommener Blödsinn wie Depressiva und real sinnlos.

Die Kinder sehen zuviel TV, smartphone ist die Ursache und zuwenig in der Natur und Sport. Es werden nicht die Ursachen bekämpft, sondern angebliche Folgen siehe die falschen Ansätze bei Diabetes der Ärzte und falsche Medikamenten Verschreibungen. War gerade in einer Wissenschaftlichen ARTE Doku im TV,


Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit

Dokumentarfilm, F 2020

Dienstag 18.7.
20:15 - 21:40
ARTE

Laut WHO ist Diabetes mit einem Anstieg der Fälle um 70 Prozent seit 2000 neu unter den zehn häufigsten Todesursachen. 2019 starben weltweit 1,5 Millionen daran, weltweit leiden 430 Millionen Menschen unter der Volkskrankheit. Obwohl die Krankheit sich noch nicht ausreichend behandeln lässt, stellt sie einen lukrativen Markt dar. Pharmakonzerne machen mit Präparaten in erster Linie für Typ-2-Diabetiker Milliarden.

Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit
An den Auswüchsen der Konsumgesellschaft liegt es, dass eine der Formen von Diabetes – Typ 2 – zur Volkskrankheit geworden ist. Die Labore entwickeln immer teurere, aber nicht unbedingt wirksamere Medikamente, die Gesundheitsbehörden sind ohnmächtig: An Diabetes wird deutlich, dass die modernen Gesellschaften unfähig sind, eine chronische Krankheit adäquat zu behandeln.
Diabetes ist die Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts: Rund 430 Millionen Menschen leiden weltweit an ihr. Unter dem Namen Diabetes sind vor allem zwei Stoffwechselstörungen bekannt: Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung, die mit lebenslangen Insulingaben behandelt werden muss, während sich Typ 2 aufgrund einer zu fett- und zuckerhaltigen Ernährung und mangelnder körperlicher Betätigung entwickelt. Angesichts der epidemieartigen Verbreitung von Diabetes will die UNO die Regierungen zum Handeln bewegen, denn auf allen fünf Kontinenten zerstört diese Krankheit Menschenleben und belastet die öffentlichen Haushalte schwer.
Obwohl immer wieder neue Wunderheilmittel versprochen werden, lässt sich die Krankheit nach wie vor nicht befriedigend behandeln. In den letzten 40 Jahren ist das gesamte System aus den Fugen geraten, weil die Patienten entweder zu viele Medikamente nehmen oder aber sich keine mehr leisten können. Einziger Nutznießer dieser desolaten Lage scheint die Pharmaindustrie zu sein: Mit einem Umsatz von 46 Milliarden Dollar stellt Diabetes einen gigantischen und äußerst lukrativen Markt dar.
Für einen Teil der Fehlentwicklungen ist die seit Jahren sowohl bei den Medizinern als auch in den Laboren grassierende Fokussierung auf die Blutzuckerwerte verantwortlich. Sie führt zu übermäßiger Medikamentengabe unter Vernachlässigung mitunter gefährlicher Nebenwirkungen. So geraten die Patienten in eine Therapiespirale; das Fortschreiten der Krankheit mit Amputationen, Erblindung und Herzinfarkten kann aber dennoch nicht aufgehalten werden.
Dabei gibt es Alternativen, mit denen sich die Epidemiekurve von Diabetes Typ 2 abflachen und die Gesundheitsausgaben verringern ließen. Präventiv könnte eine Verbesserung der Ernährung angestrebt werden, und bei Typ 2 kann die Einhaltung strenger Diäten eine Remission bewirken.
Doch diese Lösungen bedürfen großer Anstrengungen und setzen ein völliges Umdenken bei der Behandlung von chronischen Krankheiten voraus. Die auf drei Kontinenten gedrehte Dokumentation stützt sich auf die Berichte von Whistleblowern, Patienten, Forschern und Medizinern. Darüber hinaus konfrontiert sie Industrielle und Vertreter von Institutionen mit ihrer Verantwortung für die Situation.

https://www.arte.tv/de/videos/080158-000-A/diabetes-eine-lukrative-volkskrankheit/

melamarcia75
29.07.2023, 01:42
Du glaubst also auch dass ein Arzt will dass du gesund wirst. LOL.

Nein, ein Arzt versucht die Krankheit die du hast einzudämmen, aber gleichzeitig
durch die Behandlung (Spritzen, Tabletten usw.) installiert er bei dir Folgekrankheiten
die er dann weiter behandeln kann.
Meine Erfahrung ist - glaube keinem Arzt. Höchstens wenn du mit ihm befreundet bist.

Aber auch da muss man vorsichtig sein, denn nicht alle sind gut. Siehe Melmarcia. Der
glaubt jeden Schwachsinn welchen ihm ein anderer Weißkitel erzählt hat.

Gerade gestern gab es einen Artikel in dem behauptet wurde, KI kann bereits einen
Arzt ersetzen. Finde ich auch, im Internet steht alles, sogar verständlicher als es
dir der Arzt erklären könnte.
Manche Arzte haben bereits ein Wisch im Warteraum hängen in dem sie die
Patienten warnen bei ihm bei der Behandlung auf Internet hinzuweisen.

Du hast so viel Ahnung von Medizin. So etwas kann man gar nicht lesen.
Nicht nur weil es ethisch nicht akzeptabel wäre sondern auch weil der Arzt idR ganz anders an dir verdient
Sollte für eine Dessert unhandbare Erkrankung ein
Dass es viele chronische Krankheiten gibt die zeitlebens behandelt werden müssen ist nicht die Schuld der Ärzte sondern hängt davon ab daß és noch keine resolutive Behandlungen gibt. Öl

Silencer
29.07.2023, 09:27
Gute Einstellung. Das tragische ist für Eltern. Das selbst die einmal sehr guten Kinderärzteoft Schrott sind. siehe erfundene Krankheiten wie ADS, Ritulin Verschreibung. Vollkommener Blödsinn wie Depressiva und real sinnlos.

Die Kinder sehen zuviel TV, smartphone ist die Ursache und zuwenig in der Natur und Sport. Es werden nicht die Ursachen bekämpft, sondern angebliche Folgen siehe die falschen Ansätze bei Diabetes der Ärzte und falsche Medikamenten Verschreibungen. War gerade in einer Wissenschaftlichen ARTE Doku im TV,


Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit

Dokumentarfilm, F 2020

Dienstag 18.7.
20:15 - 21:40
ARTE

Laut WHO ist Diabetes mit einem Anstieg der Fälle um 70 Prozent seit 2000 neu unter den zehn häufigsten Todesursachen. 2019 starben weltweit 1,5 Millionen daran, weltweit leiden 430 Millionen Menschen unter der Volkskrankheit. Obwohl die Krankheit sich noch nicht ausreichend behandeln lässt, stellt sie einen lukrativen Markt dar. Pharmakonzerne machen mit Präparaten in erster Linie für Typ-2-Diabetiker Milliarden.

Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit
An den Auswüchsen der Konsumgesellschaft liegt es, dass eine der Formen von Diabetes – Typ 2 – zur Volkskrankheit geworden ist. Die Labore entwickeln immer teurere, aber nicht unbedingt wirksamere Medikamente, die Gesundheitsbehörden sind ohnmächtig: An Diabetes wird deutlich, dass die modernen Gesellschaften unfähig sind, eine chronische Krankheit adäquat zu behandeln.
Diabetes ist die Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts: Rund 430 Millionen Menschen leiden weltweit an ihr. Unter dem Namen Diabetes sind vor allem zwei Stoffwechselstörungen bekannt: Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung, die mit lebenslangen Insulingaben behandelt werden muss, während sich Typ 2 aufgrund einer zu fett- und zuckerhaltigen Ernährung und mangelnder körperlicher Betätigung entwickelt. Angesichts der epidemieartigen Verbreitung von Diabetes will die UNO die Regierungen zum Handeln bewegen, denn auf allen fünf Kontinenten zerstört diese Krankheit Menschenleben und belastet die öffentlichen Haushalte schwer.
Obwohl immer wieder neue Wunderheilmittel versprochen werden, lässt sich die Krankheit nach wie vor nicht befriedigend behandeln. In den letzten 40 Jahren ist das gesamte System aus den Fugen geraten, weil die Patienten entweder zu viele Medikamente nehmen oder aber sich keine mehr leisten können. Einziger Nutznießer dieser desolaten Lage scheint die Pharmaindustrie zu sein: Mit einem Umsatz von 46 Milliarden Dollar stellt Diabetes einen gigantischen und äußerst lukrativen Markt dar.
Für einen Teil der Fehlentwicklungen ist die seit Jahren sowohl bei den Medizinern als auch in den Laboren grassierende Fokussierung auf die Blutzuckerwerte verantwortlich. Sie führt zu übermäßiger Medikamentengabe unter Vernachlässigung mitunter gefährlicher Nebenwirkungen. So geraten die Patienten in eine Therapiespirale; das Fortschreiten der Krankheit mit Amputationen, Erblindung und Herzinfarkten kann aber dennoch nicht aufgehalten werden.
Dabei gibt es Alternativen, mit denen sich die Epidemiekurve von Diabetes Typ 2 abflachen und die Gesundheitsausgaben verringern ließen. Präventiv könnte eine Verbesserung der Ernährung angestrebt werden, und bei Typ 2 kann die Einhaltung strenger Diäten eine Remission bewirken.
Doch diese Lösungen bedürfen großer Anstrengungen und setzen ein völliges Umdenken bei der Behandlung von chronischen Krankheiten voraus. Die auf drei Kontinenten gedrehte Dokumentation stützt sich auf die Berichte von Whistleblowern, Patienten, Forschern und Medizinern. Darüber hinaus konfrontiert sie Industrielle und Vertreter von Institutionen mit ihrer Verantwortung für die Situation.

https://www.arte.tv/de/videos/080158-000-A/diabetes-eine-lukrative-volkskrankheit/

So ist es @Navy,

ich habe noch etwas in Rot hervorgehoben. Genau das ist meinem Bruder passiert.
Der Arzt wollte ihm aufgrund der Blutergebnisse Diabetes 2 einreden.
Hat ihm viele Tabletten verschrieben, ständig zu (sinnlosen) Untersuchungen geschickt
und sogar zu einer Therapie mit Kostenselbstbeteiligung angemeldet mit Einverständnis
der Krankenkasse.
Jedoch bei einem Besuch bei einer Urologin hat sie ihm gesagt, er hat keine Diabetes 2
und ist davon noch sehr weit entfernt. Mein Bruder hat darauf alle Besuche bei seinem
Arzt abgebrochen, nimmt keine Pharma mehr ein und lebt schon lange glücklich
und zufrieden. Seine Werte sind ok für sein Alter, aber er macht das bei einem anderen
Arzt und einem anderen Labor.
Das ist alles MAFIA was in der Gesundheitsindustrie läuft.

navy
29.07.2023, 09:36
So ist es @Navy,

ich habe noch etwas in Rot hervorgehoben. Genau das ist meinem Bruder passiert.
Der Arzt wollte ihm aufgrund der Blutergebnisse Diabetes 2 einreden.
Hat ihm viele Tabletten verschrieben, ständig zu (sinnlosen) Untersuchungen geschickt
und sogar zu einer Therapie mit Kostenselbstbeteiligung angemeldet mit Einverständnis
der Krankenkasse.
Jedoch bei einem Besuch bei einer Urologin hat sie ihm gesagt, er hat keine Diabetes 2
und ist davon noch sehr weit entfernt. Mein Bruder hat darauf alle Besuche bei seinem
Arzt abgebrochen, nimmt keine Pharma mehr ein und lebt schon lange glücklich
und zufrieden. Seine Werte sind ok für sein Alter, aber er macht das bei einem anderen
Arzt und einem anderen Labor.
Das ist alles MAFIA was in der Gesundheitsindustrie läuft.
Dein Bruder hat Glück gehabt, das er noch rechtzeitig erkannte das Alles falsch ist! die Alternative wäre: Verrecken, mit immer neuen und noch mehr Tabletten.

Ich habe bei vielen Menschen Diskussionen gehabt, die teilweise schon im Krankenhaus landeten, wegen zuviel und neuen Tabletten Unfug. Man sieht es oft in Familien: Eltern gesund, Kinder streiten und fressen Tabletten ohne Ende.

Vorbild müssen die ältesten Menschen der Erde sein, die keine Tabletten fressen usw. Balkan, Griechenland, Insel, Bergbewohner. Wenn 50 % von deren Lebensstile, Nahrung der Deutsche umsetzen würde, könnten die meisten Arzt Praxen dicht machen

Silencer
29.07.2023, 09:40
Du hast so viel Ahnung von Medizin. So etwas kann man gar nicht lesen.
Nicht nur weil es ethisch nicht akzeptabel wäre sondern auch weil der Arzt idR ganz anders an dir verdient
Sollte für eine Dessert unhandbare Erkrankung ein
Dass es viele chronische Krankheiten gibt die zeitlebens behandelt werden müssen ist nicht die Schuld der Ärzte sondern hängt davon ab daß és noch keine resolutive Behandlungen gibt. Öl

Wie es aussieht, bist du mit deinem medizinischen ABC am Ende der Fahnenstange
angelangt. Euer Abkassierer-Modell gefördert von Pharma ist aufgeflogen.
Du meinst auch wahrscheinlich dass der Arzt von der Pharma mehr Geld bekommt
als von den klammen, sozialen Krankenkassen.

Nein mein Lieber, ich lasse mich nicht in Gewinnsteigerungsprogramme auf Kosten
der Gesundheit eingliedern.
Leider sind die meisten Menschen gutgläubig, hilflos und denken nicht mit. Sie stolzieren
sogar in ihrem Freundeskreis mit ihren vom Arzt erdachten Krankheiten.

Es wird Zeit wieder die Ärzteschaft vom Erfolg abhängig zu bezahlen. Holland hat
früher solche Versuche gestartet. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Und das Wichtigste - Pharma muss verstaatlicht werden, sonst werden sie immer
den gleichen Müll immer teurer unter anderem Namen verkaufen.

Ich hoffe, dass ich dir Gesundheitsökonom, damit etwas geholfen habe deine
grauen Zellen auch mit zu benutzen und nicht nur das veraltete Einstudierte.

houndstooth
29.07.2023, 10:34
Nun, genetisch munipuliertes Korn, Obst und Gemuese etc, hat ja nur einen einzigen Zweck: spoilage/Verderb zu verhindern, bzw einzudaemmen. Dies bedeutet dass Getreide etc witterungsfester und Erdbeeren und Kirschen weniger schmackhaft fuer Schnecken und Schaedlinge gemacht werden, dafuer ewig 'frisch' bleiben. Allerdings gibt es mittlerweile aus den U.S.A. Erdbeeren die sind so gross wie Mandarinen und schmecken wie alter Schuhkarton und Kirschen wie nasses Zeitungspapier. Unschoen. Am besten holt man sich sein O&G noch immer beim Papa-Mama Obst- & Gemueseladen.


Gerade aufgrund letzteren aspektes sollte man vermehrt auch auf Genfood setzen.
Nun das ist ein Paradox ..weil...Genfood weder 'besser' per se ist, noch extra Zutaten wie Spurenminerale etc als non-GM food enthaelt. Quasi a zero sum game.
Wuerde es kein GM food geben, waeren die meisten Nahrungsmittel fuer viele Leute disproportional zu teuer.


Biologisch gesehen ist es völlig unbedenklich [...]
In der Tat, das stimmt nun wirklich.
Auszug 'Food and nutrition, Government Canada':



all of the GM foods we have reviewed are as safe and nutritious as non-GM foods
we have not found any verifiable scientific evidence that shows GM foods are less safe than traditional varieties
we have not found a study that caused us to change our conclusions about any assessed GM food product


Internationally, scientists have concluded that GM foods pose no more risk to human health than non-GM foods.
In fact, GM foods are subject to a far higher level of regulatory oversight and scientific requirements than traditional organisms consumed as food.

navy
28.02.2024, 07:38
Auch noch Müll: Ibuprofen


Wissenschaftler haben in einer kürzlich veröffentlichten Studie (https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsnanoscienceau.3c00004#) herausgefunden, dass das beliebte Schmerzmittel Ibuprofen dazu führt, dass sich rote Blutkörperchen verformen. Dies entdeckten sie mittels der sogenannten tolotomographischen Mikroskopie, welche die Wirkung zahlreicher Arzneimittel auf Blutkörperchen prüfen soll.

Eigentlich haben rote Blutkörperchen die Form eines Donuts. Diese Form ändert sich bei Leberschäden, Verbrennungen oder eben bei Abgabe bestimmter Medikamente, wie auch Ibuprofen. Die Blutkörperchen bilden dann Beulen und Zacken und werden zu sogenannten „Stechapfelzellen“.

https://www.stefanraven.de/wissenschaft/studie-enthuellt-ibuprofen-verformt-die-roten-blutkoerperchen/

navy
28.02.2024, 07:41
So ist es @Navy,

ich habe noch etwas in Rot hervorgehoben. Genau das ist meinem Bruder passiert.
Der Arzt wollte ihm aufgrund der Blutergebnisse Diabetes 2 einreden.
Hat ihm viele Tabletten verschrieben, ständig zu (sinnlosen) Untersuchungen geschickt
und sogar zu einer Therapie mit Kostenselbstbeteiligung angemeldet mit Einverständnis
der Krankenkasse.
Jedoch bei einem Besuch bei einer Urologin hat sie ihm gesagt, er hat keine Diabetes 2
und ist davon noch sehr weit entfernt. Mein Bruder hat darauf alle Besuche bei seinem
Arzt abgebrochen, nimmt keine Pharma mehr ein und lebt schon lange glücklich
und zufrieden. Seine Werte sind ok für sein Alter, aber er macht das bei einem anderen
Arzt und einem anderen Labor.
Das ist alles MAFIA was in der Gesundheitsindustrie läuft.

Das ist Standard, dieses Nicht Wissen von Ärzten, falsche Behandlung. Ältere haben halt mal höhere Werte, das ist Normal. Ich war gerade im Krankenhaus ein paar Tage: Dort wurde es richtig behandelt, was mich sehr erstaunte. Bewegung ist halt wichtig, und durchaus einmal schwitzen in der Woche. Oder eine Kneipp Kur. Chemie Pharma Mittel sollte man nur wenige Tage nehmen, sind Alle gefährlich. Heute Haupt Ursache, wenn Leute sterben