PDA

Vollständige Version anzeigen : Router Problem



Herr B.
24.09.2015, 13:00
Wieso funktioniert meine WiFi-Internetverbindung plötzlich fast nur sporadisch wenn ich keinen Ethernet Adapter
an den Router hänge? Ist der Router im Eimer? Ist es an der Zeit einen neuen zu besorgen? Bei 19,99 im
Laden könnte man ja eigentlich nicht viel mehr als 7 Monate problemlose Nutzung erwarten... oder, haben sie
Mein Windows 10 irgendwie falsch installiert??? Alles fing erst kurz danach an.

umananda
24.09.2015, 13:05
Wieso funktioniert meine WiFi-Internetverbindung plötzlich fast nur sporadisch wenn ich keinen Ethernet Adapter
an den Router hänge? Ist der Router im Eimer? Ist es an der Zeit einen neuen zu besorgen? Bei 19,99 im
Laden könnte man ja eigentlich nicht viel mehr als 7 Monate problemlose Nutzung erwarten... oder, haben sie
Mein Windows 10 irgendwie falsch installiert??? Alles fing erst kurz danach an.

Hier ein Link ... vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-geht-s-doch/

Servus umananda

Herr B.
25.09.2015, 03:10
Hier ein Link ... vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-geht-s-doch/

Servus umananda
Danke!! Wir rücken der Sache nun näher! Werde den Treiber mal neu installieren und dann werden wir sehen.
Jetzt ist es doch noch komischer geworden... Google Chrome geht nicht die halbe Zeit, aber Internet Explorer bleibt
problemlos. Ethernet Adapter funktioniert nicht, dafür aber Wifi. "Settings/Network & Internet klemmt fest nach der ersten
oder zweiten Selektion.
Der Kundendienst bei Microsoft ist ja auch immer berühmt freundlich & aufschlussreich mit "Befragen sie doch einen Freund..."

Suermel
25.09.2015, 06:45
wenn's in chrome geht aber IE nicht wird's wohl eher nicht mit dem Router zusammenhängen sondern eher mit deinem PC selbst. Evtl irgend eine komische Proxy-Einstellung? Oder ein dämliches IE-Addon das versucht die requests umzuleiten?

Herr B.
27.09.2015, 02:08
All systems are GO.

Musste den Wixer bloss löschen und re-installieren.
Danke den (nur...) zweien guten Samaritern.

Hier kann ZU.