PDA

Vollständige Version anzeigen : Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten



Schlummifix
25.10.2015, 21:02
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.


Der „World Cancer Research Fund“ (WCRF) hat schon seit mehreren Jahren darauf hingewiesen, es würden starke Beweise dafür vorliegen, dass der Konsum von viel rotem Fleisch zu Darmkrebserkrankungen führen kann. Nun reagiert auch die WHO auf diese Aussagen. Ab Montag wird die WHO verarbeitetes Fleisch wie Schinken, Speck und Salami voraussichtlich in der schlechtesten von fünf möglichen Bewertungskategorien einstufen. Diese enthält nur Stoffe, die krebserregend bei Menschen sind, wie beispielsweise Alkohol, Asbest, Arsen und Zigaretten.


Der Report werde vermutlich wie eine Bombe bei Landwirten und Fastfood-Ketten einschlagen, so die Spekulation.

Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

Liberalist
25.10.2015, 21:07
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.





Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

Der Krieg gegen das Fleisch geht in die nächste Runde. Erst ist das Fleisch am "Klimawandel" schuld, jetzt ist es Krebserregend und wird mit Asbest gleichgesetzt, haha.

Hans Huckebein
25.10.2015, 21:16
Das wird keinen interessieren!

Das Rauchen schädlich ist, hält auch keinen ab;
Sie wollten einfach mal wieder eine Schlagzeile....mehr nicht.

Schlummifix
25.10.2015, 21:28
Ich werde darauf schon reagieren...Arsen esse ich eher selten.
Immerhin kommt es von der WHO.

tabasco
25.10.2015, 21:35
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/mediziner-antioxidantien-foerdern-existierenden-krebs-2015101747496


Mediziner: Antioxidantien fördern existierenden Krebs

So viel zum Thema

http://images1.mysupermarket.co.uk/ProductsDetailed/76/322476.jpg?v=4

Nanu
25.10.2015, 21:39
Das wird keinen interessieren!

Das Rauchen schädlich ist, hält auch keinen ab;
Ist außerdem ein Gerücht. Im Gegenteil, Rauchen kann sogar antiseptisch wirken.

Wolf Fenrir
25.10.2015, 21:41
Derart wichtige Probleme gibt es in Deutschland ?:crazy: Na dann ist ja alles gut:cool:

Tantalit
25.10.2015, 22:11
Solange es schmeckt wird schon nix passieren. https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnB7X8nnZu5DVBs699l-Ac1tGWRn42H8qJ4P89eVWmp2IuJ_wJ7gaQSEgHhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnB7X8nnZu5DVBs699l-Ac1tGWRn42H8qJ4P89eVWmp2IuJ_wJ7gaQSEgHhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnB7X8nnZu5DVBs699l-Ac1tGWRn42H8qJ4P89eVWmp2IuJ_wJ7gaQSEgH

brausepaul
25.10.2015, 23:06
Immerhin kommt es von der WHO.
Ein ganz mieser Lügenverein, Lobbyhörig vom Feinsten. Bei der "Schweinepest" waren die kurz davon die Zwangsimpfung durchzusetzen, die Pharmalobby hätte Mrd verdient....

Deutschmann
26.10.2015, 00:11
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.





Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

Jep. Und genau deswegen werden die Menschen immer älter.

autochthon
26.10.2015, 00:15
Viel schädlicher ist Nachmittags der dritte Schokoriegel zum zweiten Stück Buttercremetorte.

Schlummifix
26.10.2015, 00:39
Jep. Und genau deswegen werden die Menschen immer älter.

Bei uns im Westen gibt es im Wesentlichen 2 Todesarten, die eine ist Herzkreislaufkram und die andere Krebs.
Ausgelöst z.B. durch die ganze Industrienahrung.
Der Zusammenhang zwischen Darmkrebs und rohem Fleisch ist ziemlich eindeutig.

Auf der anderen Seite, an irgendwas muss man ja sterben.
In Japan essen die Leute viel mehr Fisch als Fleisch und werden oft sehr alt.
Ich denke Fisch ist weitaus gesünder als Fleisch.

Odin
26.10.2015, 01:32
Ist außerdem ein Gerücht. Im Gegenteil, Rauchen kann sogar antiseptisch wirken.

Sehr richtig. Das sieht das wissenschaftliche Auge beispielhaft an den Kubanern.
Genetisch betrachtet dürften diese nicht älter als etwa 27 werden, erreichen jedoch aufgrund ausgiebigen Konsums von Zigarren, Rum und Sonne zumeist ein Alter von ungefähr 100.

Nachbar
26.10.2015, 02:14
Das wird keinen interessieren!

Das Rauchen schädlich ist, hält auch keinen ab;
Sie wollten einfach mal wieder eine Schlagzeile....mehr nicht.

Die Raucherstatistik besagt, dass Menschen in der Gemeinschaft, z.B. Familie, stets weniger rauchen.
Die Umsetzung neuer Informationen bedarf der Zeit.

https://www.statistik.bayern.de/medien/statistik/gebietbevoelkerung/0105_priv_hh_seit_1970_780px.png

Zack1
26.10.2015, 05:15
Das wird keinen interessieren!

Das Rauchen schädlich ist, hält auch keinen ab;
...

Sicher dat?

Subjektiv:

Früher, also ganz früher hat nach meinen Schätzungen ungefähr die Hälfte der deutschen Bevölkerung geraucht.
Heute vllt. ein Viertel.
Bei uns ähnlich. Die Hälfte hat geraucht. Von den Nichten und Neffen raucht nur Eine.

Boah bin ich toll!!!:haha:
2011----
Die Abkehr vom Rauchen fand dabei lange vor offiziellen Gesundheitskampagnen und breiten gesellschaftlichen Verbotsdiskussionen statt. Seit Beginn der Bundesrepublik ist der Anteil der Raucher in der Bevölkerung von knapp über der Hälfte auf zuletzt 29 Prozent zurückgegangen.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/89290/Rauchen-im-Wandel-der-Zeit-Die-Oberschicht-hat-sich-abgewandt

Deutschmann
26.10.2015, 07:35
Bei uns im Westen gibt es im Wesentlichen 2 Todesarten, die eine ist Herzkreislaufkram und die andere Krebs.
Ausgelöst z.B. durch die ganze Industrienahrung.
Der Zusammenhang zwischen Darmkrebs und rohem Fleisch ist ziemlich eindeutig.

Auf der anderen Seite, an irgendwas muss man ja sterben.
In Japan essen die Leute viel mehr Fisch als Fleisch und werden oft sehr alt.
Ich denke Fisch ist weitaus gesünder als Fleisch.

Ich denke eher dass es die allgemein ungesunde Lebensweise ist. Man sollte den Faktor Stress nicht unterbewerten.

pixelschubser
26.10.2015, 07:46
Ich denke eher dass es die allgemein ungesunde Lebensweise ist. Man sollte den Faktor Stress nicht unterbewerten.

Richtig. Früher gingen die Leute "mit den Hühnern ins Bett" und heute klucken viele Menschen bis in die Nacht vor der Glotze. Auch das Thema "ausreichender Schlaf" wird immer mehr missachtet.

Der Tagesablauf hat sich komplett verändert.

Deutschmann
26.10.2015, 07:49
Richtig. Früher gingen die Leute "mit den Hühnern ins Bett" und heute klucken viele Menschen bis in die Nacht vor der Glotze. Auch das Thema "ausreichender Schlaf" wird immer mehr missachtet.

Der Tagesablauf hat sich komplett verändert.

So siehts aus. Und grob gesagt vertragen bspw. die Leute vom Bau auch mehr als die Sesselpupser. Sehen mit 60 zwar fertig aus, aber sonst eigentlich fit. Da spielt wohl auch die mangelnde Bewegung eine gewisse Rolle.

pixelschubser
26.10.2015, 09:00
So siehts aus. Und grob gesagt vertragen bspw. die Leute vom Bau auch mehr als die Sesselpupser. Sehen mit 60 zwar fertig aus, aber sonst eigentlich fit. Da spielt wohl auch die mangelnde Bewegung eine gewisse Rolle.

Körperlich bin ich ansich jeden Tag ausgelastet. Aber mein Tagesrhythmus ist auch völlig gestört durch die Nachtschichten.

Die Jahre aufm Bau haben meine Pelle allerdings auch schon gut gegerbt. Bis auf die üblichen Zipperlein bin ich aber noch ganz gut beisammen.

Nicht Sicher
26.10.2015, 12:12
Der Krieg gegen das Fleisch geht in die nächste Runde. Erst ist das Fleisch am "Klimawandel" schuld, jetzt ist es Krebserregend und wird mit Asbest gleichgesetzt, haha.

Allerdings, und damit tut sich weder diese "WCRF" noch die WHO einen Gefallen, wenn es um ihre Glaubwürdigkeit geht. Verarbeitetes Fleisch in die selbe Kategorie zu packen wie Zigaretten, wo durch die Verbrennung und Pyrolyse Unmengen an hochreaktiven und damit richtig gefährlichen Stoffe entstehen, grenzt schon an bildungsferne Idiotie. Das ist schon richtige Propaganda und keine wissenschaftliche Aufklärung. Nebenbei gibt es diese "starken Beweise" für einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von rotem Fleisch und Krebserkrankungen nicht. Es gibt Indizien, aber keine handfesten, starken Beweise dafür.

Ein sachlicherer Beitrag zu dem Thema von Spektrum der Wissenschaft:

http://www.spektrum.de/news/fleisch-kraftspender-oder-krankmacher/1197173


"Es spricht viel dafür, dass der Zusammenhang auch für rotes Fleisch existiert, aber nicht alle Studien zeigen ein einheitliches Ergebnis", sagt Rohrmann.

Das könnte jedoch auch an der Natur epidemiologischer Beobachtungsstudien liegen: Solche Studien beweisen nicht direkt, dass das Essen von Wurstwaren oder Fleisch Krebs oder Diabetes auslöst, sie zeigen lediglich eine Korrelation zwischen verschiedenen Faktoren und potenziellen Folgen auf. Allerdings ist es schwierig, den Fleischkonsum von anderen Ernährungs- und Lebensstilfaktoren zu unterscheiden. In der EPIC-Studie aßen die Teilnehmer, die viel Wurst und viel rotes Fleisch zu sich nahmen, wenig Obst, rauchten mehr, und viele Männer tranken zudem überdurchschnittlich große Mengen Alkohol. Um eine Verfälschung der Ergebnisse zu vermeiden, rechnen Forscher Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel zwar heraus. Dennoch bleiben Unsicherheiten bestehen.

Nachbar
26.10.2015, 12:16
[...]
Es gibt Indizien, aber keine handfesten, starken Beweise dafür.
Was ist mit der Idee der Prophylaxe?

Indizien reichen manchmal aus, um jemanden lebenslang hinter Gittern zu bringen.
Und beim Thema Hygiene (deutsch: Gesundheit) soll man damit lasch umgehen?

Bedenke Deine Inhalte abermals, oder bist Du ein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie?

Nicht Sicher
26.10.2015, 12:29
Was ist mit der Idee der Prophylaxe?

Indizien reichen manchmal aus, um jemanden lebenslang hinter Gittern zu bringen.
Und beim Thema Hygiene (deutsch: Gesundheit) soll man damit lasch umgehen?

Bedenke Deine Inhalte abermals, oder bist Du ein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie?

Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, der die methodischen Schwächen derartiger Untersuchungen erläutert. Vom wissenschaftlichen Standpunkt ist da bisher noch nichts nachgewiesen und erst Recht gehören Wurstwaren nicht in die selbe Kategorie wie das Inhalieren von Rauch. Und die Sachlage ist hier bei weitem komplizierter als bei jedem Mordprozess oder Dergleichen.

Und nein, ich bin kein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie, sondern jemand der aufgrund seiner Ausbildung einiges von Biologie sowie Chemie versteht, und nebenbei gerne Fleischwaren aller Art und Fisch aber auch täglich viel Gemüse isst. Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an.

Nachbar
26.10.2015, 12:43
Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, der die methodischen Schwächen derartiger Untersuchungen erläutert. Vom wissenschaftlichen Standpunkt ist da bisher noch nichts nachgewiesen und erst Recht gehören Wurstwaren nicht in die selbe Kategorie wie das Inhalieren von Rauch. Und die Sachlage ist hier bei weitem komplizierter als bei jedem Mordprozess oder Dergleichen.

Und nein, ich bin kein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie, sondern jemand der aufgrund seiner Ausbildung einiges von Biologie sowie Chemie versteht, und nebenbei gerne Fleischwaren aller Art und Fisch aber auch täglich viel Gemüse isst. Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an.

Okay, aber wäre es nicht besser, als Wissenschaftler sich für die Chance einzubringen und das Risiko, falls Indizien gegeben, sogleich auszuschließen, bis es auf dem Gebiet der Nahrungsmittel kein Risiko mehr gibt?

Herr B.
26.10.2015, 12:55
Ich denke eher dass es die allgemein ungesunde Lebensweise ist. Man sollte den Faktor Stress nicht unterbewerten.
Offensichtlich scheint man in Deutschland noch nichts von den gesundheitlichen Gefahren des Natriumnitrats (aka Nitratsalz,
Chilesalpeter) gehört zu haben, welches jedem Fleisch beigefügt ist...
Erhöhte oder konstante niederere Werte an Nitratsalz sind uva für Alzheimers, Parkinsons, verschiedene Diabetes u. Krebskrankheiten
verantwortlich.
Weit gefährlicher für den Körper ist das Erhitzen von Nitratsalzen vor dem Konsum.
Ich mache meine Leberwurst selber, ohne Nitrat, dann ist sie eben grau und nicht schön rot. Aber ich muss nicht früh an Krebs verrecken!
https://en.wikipedia.org/wiki/Sodium_nitrate

Nicht Sicher
26.10.2015, 12:55
Okay, aber wäre es nicht besser, als Wissenschaftler sich für die Chance einzubringen und das Risiko, falls Indizien gegeben, sogleich auszuschließen, bis es auf dem Gebiet der Nahrungsmittel kein Risiko mehr gibt?

Und das soll was genau bringen? Auch bei einer gesunden Lebensweise wirst du sterben, denn das Leben an sich ist ein ungesunder Vorgang. Unabhängig davon, wie du dich ernährst.

Nachbar
26.10.2015, 13:00
Und das soll was genau bringen?
Auch bei einer gesunden Lebensweise wirst du sterben, denn das Leben an sich ist ein ungesunder Vorgang.

Hast Du Deine Autoktonie schon terminiert?

Nein, das Leben ist nicht ungesund, sondern das Leben ist einfach Leben.
Und der Mensch ist auf dieser Erde, die frei der Dämonen und Götter ist, und nur von Menschen und ähnlichen Plasmata bewohnt, zu leben.

Also möge er leben.

Chandra
26.10.2015, 13:03
Der Krieg gegen das Fleisch geht in die nächste Runde. Erst ist das Fleisch am "Klimawandel" schuld, jetzt ist es Krebserregend und wird mit Asbest gleichgesetzt, haha.

:haha::D:appl:

http://www.fast-alles.net/pictures/237690.jpg

Schlummifix
26.10.2015, 13:18
Da haben wir es:


Tabak, Asbest, Dieselabgase - Wurst: Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat den Verzehr von verarbeitetem Fleisch als krebserregend eingestuft.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wurst-ist-laut-who-experten-krebserregend-a-1059633.html

Nicht Sicher
26.10.2015, 13:20
Nein, das Leben ist nicht ungesund, sondern das Leben ist einfach Leben.



Doch, ist es. Ist eine biologische Tatsache und ergibt sich aus biochemischen Gesetzmäßigkeiten. Ist sogar in unseren Zellen so programmiert, siehe die Hayflick-Grenze.

Du schlägst vor, zu versuchen das Leben zu verlängern, indem man auf Basis von reinen Indizien auf einen Teil Lebensqualität verzichten soll. Andererseits muss man ja auch sagen, dass die ganz extremen Fälle, die Veganer, ihr jämmerliches Dasein eh nicht mehr realisieren, aufgrund von reduzierter Hirnleistung, die durch ihre Mangelernährung entsteht.

Bruddler
26.10.2015, 13:28
Ist außerdem ein Gerücht. Im Gegenteil, Rauchen kann sogar antiseptisch wirken.

"Jau min Jung, da hasse mal recht, näch ?!"

http://www.express.de/image/view/2012/8/10/25713000,14487215,highRes,eg45XPL01A_71-42000329_ori.jpg

Nachbar
26.10.2015, 13:29
Doch, ist es. Ist eine biologische Tatsache und ergibt sich aus biochemischen Gesetzmäßigkeiten. Ist sogar in unseren Zellen so programmiert, siehe die Hayflick-Grenze.

Du schlägst vor, zu versuchen das Leben zu verlängern, indem man auf Basis von reinen Indizien auf einen Teil Lebensqualität verzichten soll. Andererseits muss man ja auch sagen, dass die ganz extremen Fälle, die Veganer, ihr jämmerliches Dasein eh nicht mehr realisieren, aufgrund von reduzierter Hirnleistung, die durch ihre Mangelernährung entsteht.

Nein, das schlage ich nicht vor, aber man sollte darüber informieren.

Hier mein Motto:

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/7lieber_der_als_der.jpg

MANFREDM
26.10.2015, 13:29
Ein sachlicherer Beitrag zu dem Thema von Spektrum der Wissenschaft:

http://www.spektrum.de/news/fleisch-kraftspender-oder-krankmacher/1197173

... Allerdings ist es schwierig, den Fleischkonsum von anderen Ernährungs- und Lebensstilfaktoren zu unterscheiden. In der EPIC-Studie aßen die Teilnehmer, die viel Wurst und viel rotes Fleisch zu sich nahmen, wenig Obst, rauchten mehr, und viele Männer tranken zudem überdurchschnittlich große Mengen Alkohol. Um eine Verfälschung der Ergebnisse zu vermeiden, rechnen Forscher Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel zwar heraus. Dennoch bleiben Unsicherheiten bestehen.

Das wird wieder ausgehen wie das Hornberger Schiessen. Inzwischen sollen ja sogar Kohlehydrate krebserregend sein ... Die Gesundheitsapostel erfinden immer neuen Blödsinn.

Herr B.
26.10.2015, 13:34
Das wird wieder ausgehen wie das Hornberger Schiessen. Inzwischen sollen ja sogar Kohlehydrate krebserregend sein ... Die Gesundheitsapostel erfinden immer neuen Blödsinn.
Wenn die 90% deiner Nahrungszunahme ausmachen, langfristig schon.

Don_Stefano
26.10.2015, 13:34
Ich werde darauf schon reagieren...Arsen esse ich eher selten.
Immerhin kommt es von der WHO.

Ja mach ruhig. Dann bleibt uns anderen mehr :ätsch: Und was meinst du "kommt immerhin von der WHO"? Grade dann ists doch erstunken und erlogen. Dieser Verein gehört doch auch zur Mainstream-Regierungsclique und verbreitet nichts weiter als Lug und Trug.

MANFREDM
26.10.2015, 14:24
Wenn die 90% deiner Nahrungszunahme ausmachen, langfristig schon.

89% nicht? :haha: ... aber das wurde ja schon lang und breit im anderen Faden diskutiert ...

Herr B.
26.10.2015, 15:14
89% nicht? :haha: ... aber das wurde ja schon lang und breit im anderen Faden diskutiert ...
Anscheinend sind 89% deiner Hirnmasse bereits durch diverse Konservierungsstoffe und maßlos erhöhter Kohlenhydrataufnahme
zu einer schweizerkäseartigen Substanz fermentiert. :D

MorganLeFay
26.10.2015, 15:18
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Lust auf Salami-Pizza (die ich sonst eigentlich gar nicht esse...).

FranzKonz
26.10.2015, 15:32
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Lust auf Salami-Pizza (die ich sonst eigentlich gar nicht esse...).

Mir fällt da immer die Geschichte von dem Bauern ein, der seinem Gaul das Fressen abgewöhnen wollte.

Nanu
26.10.2015, 19:30
"Jau min Jung, da hasse mal recht, näch ?!"

http://www.express.de/image/view/2012/8/10/25713000,14487215,highRes,eg45XPL01A_71-42000329_ori.jpgIch dachte, der hätte im zarten Alter von über 90 damit aufgehört?

konfutse
26.10.2015, 20:28
Das Essen macht krank, das ganze Leben macht krank ansonsten es nicht mit dem Tod enden würde. Die können mich mal mit ihrer angeblich gesunden Ernährung.

sunbeam
26.10.2015, 20:32
Zu Ehren der deutschen Wurst gab es bei mir heute zum Abendbrot frischen Aufschnitt, leckeres Bauernbrot und danach 2 Zigaretten, damit der Magenkrebs nicht alleine sein Dasein fristet und mit dem Lungenkrebs ein wenig plaudern kann. Den Leberkrebs förderte ich mit einer Flasche Augustiner-Bier!

BRDDR_geschaedigter
26.10.2015, 20:41
Der ganze (wirklich gefährliche) Monsantodreck interessiert sie aber nicht.

Affenpriester
26.10.2015, 21:59
Sieht nach ner Fleischsteuer aus.
Die giftigen Benzolzigaretten werden auch lukrativ versteuert. Bald wird der Fleischkonsum mit schuldig sein an den hohen Kosten im Gesundheitswesen und denn wird ne Risikozulage fällig ... eine Lebensmittelabgabe für Fleisch. Oder höhere Beiträge für die verpflichtende Krankenversicherung. Oder beides. Man muss ja reagieren und so.

Esreicht!
26.10.2015, 22:00
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.





Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

Die WHO hat auch die Schweine-Grippe vorhergesagt, um die Konjunktur der Pharma-Industrie anzukurbeln. Massenweise Impfstoff mußte dann vernichtet werden, auch in der BRD.

Zwischendurch glauben die WHO-Experten sich einfach mal melden zu müssen,um die fürstlichen Gagen zu rechtfertigen. Zuletzt der Hype um die tödliche Ebola-Seuche, vor der Schweingrippe dann die Vogelgrippe usw.

Eher würde ich glauben, daß Appenzeller Käsebauern einen WHO-Mitarbeiter gekidnappt haben, um ein Konjunkturprogramm für Käse anzuleiern!

kd

Shahirrim
26.10.2015, 22:03
Fleisch will die Elite wohl wieder für sich.

Frank
26.10.2015, 22:11
Zu Ehren der deutschen Wurst gab es bei mir heute zum Abendbrot frischen Aufschnitt, leckeres Bauernbrot und danach 2 Zigaretten, damit der Magenkrebs nicht alleine sein Dasein fristet und mit dem Lungenkrebs ein wenig plaudern kann. Den Leberkrebs förderte ich mit einer Flasche Augustiner-Bier!

Ich spüle gerade die luftgetrocknete spanische Salami mit einem Tempranillo runter.

Frank
26.10.2015, 22:12
Fleisch will die Elite wohl wieder für sich.

Das glaube ich nun nicht. Diese Schweinefabriken haben doch Hochkonjunktur und die Preise sind im Keller.

Bruddler
27.10.2015, 05:29
"Jau min Jung, da hasse mal recht, näch ?!"

http://www.express.de/image/view/2012/8/10/25713000,14487215,highRes,eg45XPL01A_71-42000329_ori.jpg


Ich dachte, der hätte im zarten Alter von über 90 damit aufgehört?

Quatsch, hätte er damit aufgehört, würde er längst nicht mehr leben ! :cool:


Ich spüle gerade die luftgetrocknete spanische Salami mit einem Tempranillo runter.

Krebs, kombiniert mit Säuferleber....das kann nicht gutgehen. :hzu:

Nachbar
27.10.2015, 17:50
WHO: Bratwurst ist krebserregend
(http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/wie-krebserregend-sind-wuerstchen-13878476.html)
27.10.2015

WHO-Bericht Müssen wir jetzt alle Vegetarier werden?

Die Weltgesundheitsorganisation stuft Fleisch und Wurst als krebserregend ein.
Was kann man jetzt noch essen? Sieben Fragen und sieben Antworten.

Wie viel Fleisch ist gesund?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, nicht mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch und Fleischwaren pro Woche zu essen.

Wie hoch ist das Risiko an Krebs zu erkranken?

Das Krebsrisiko bei übermäßigem Fleischverzehr wird laut WHO-Bericht um rund 18 Prozent erhöht – beim Rauchen von Zigaretten steigt es um 5000 Prozent bei Frauen, und um 6000 Prozent bei Männern.

Krabat
27.10.2015, 17:57
Auch Brötchen und Brot sind krebserregend. Nicht essen!

http://www1.wdr.de/themen/verbraucher/themen/ernaehrung/glyphosat-102.html

Murmillo
27.10.2015, 18:00
Auch Brötchen und Brot sind krebserregend. Nicht essen!

http://www1.wdr.de/themen/verbraucher/themen/ernaehrung/glyphosat-102.html

Und so verseucht, wie unsere Luft ist, birgt Atmen auch ein nicht zu unterschätzendes Krebsrisiko !

Nachbar
27.10.2015, 18:02
Auch Brötchen und Brot sind krebserregend. Nicht essen!

http://www1.wdr.de/themen/verbraucher/themen/ernaehrung/glyphosat-102.html

Interessant!

(https://de.wikipedia.org/wiki/Glyphosat)
Folgende Graphik zeit die Entwicklung des Einsatzes des Giftes Glyphosat,
welches in den Brötchen nachgewiesen wurde.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Glyphosate_USA_2011.png

Krabat
27.10.2015, 18:15
Foodwatch schlägt Alarm: Lebensmittelkartons sind krebserregend.

"Verpackungen aus recyceltem Papier - das klingt nach einer guten Sache. Doch in dem Altpapier stecken Rückstände von Mineralöl, die in Lebensmittel übergehen können. Sie gelten als womöglich krebserregend."
http://www.stern.de/gesundheit/foodwatch-findet-mineraloel-rueckstaende-in-lebensmitteln-6521590.html

Der Krebs wuchert über Europa. Jeden Tag wird es schlimmer.

schlaufix
27.10.2015, 19:36
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.





Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

Ein weiterer Schritt um den Wasserverbrauch zu senken.

Murmillo
28.10.2015, 07:19
Ist Salami aus dem Supermarkt ab morgen offiziell so schädlich wie Zigaretten? Bin gespannt.
Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/who-risikoeinstufung-fleischwaren-wie-salami-so-krebserregend-wie-zigarette-2015102347935

So`n Quatsch.
Wichtig ist nur eines, um es mal mit den Worten von Stephan Remmler zu sagen:

Alles hat ein Ende , nur die Wurst hat zwei !

https://www.youtube.com/watch?v=582FrJaDMOk

cc2
28.10.2015, 07:29
Leute! Nur rotes! Schweinefleisch ist gefährlich! Wir, die Islamgläubigen von morgen sollten uns darauf einstellen. (Ironie aus)

cc2
28.10.2015, 07:30
Der ganze (wirklich gefährliche) Monsantodreck interessiert sie aber nicht.
Grün geht nicht! So ist es!

Reilinger
28.10.2015, 08:13
Wie praktisch, dass die Sau gerade jetzt durchs Dorf getrieben wird, da Millionen fleischhungrige "Flüchtlinge" Europa erobern. Da ist es sinnvoll, den Einheimischen den Fleischkonsum zu vergällen, damit es nicht plötzlich zu Engpässen kommt.
Denn zweimal Fleisch am Tag, wie es die Herren Eroberer erst kürzlich gefordert haben, das will produziert und bezahlt sein! Besser ist es da, wenn die normalen Verbraucher zögern und die Preise verfallen, statt zu steigen... ;)

Sprecher
03.11.2015, 22:40
Die regelmässige Einnahme von Curcumin senkt das Darmkrebsrisiko erheblich.

Gehirnnutzer
04.11.2015, 23:38
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, wie essen vieles im ungesunden Übermaß. Das ist sicherlich eine Wahrheit, aber hinter gewissen Studien können nur militante Veganer und sonstige PETA-Aktivisten stecken.

Ich werde mir nicht meinen Kassler Nacken in Malzbiersoße, Schweinbraten in Senfkruste oder meine Bratkartoffeln mit Cabanossischeiben verbieten lassen.

Ich bin und bleibe Omnivore mit Hang zum Carnivoren.