PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurznachrichten Gesundheit



Nachbar
30.10.2015, 01:11
Iss Dich gesund


Labornachweis menschlicher DNA in vegetarischen Würstchen
Artikel von heute (praxisnet.de (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/labornachweis-menschlicher-dna-in-vegetarischen-wuerstchen-2015102848198))

Labor findet Fleisch in vermeintlichen Veggie-HotDogs

Ob Pferdefleisch in Fertiggerichten, Gammelfleisch oder Dioxin im Fisch: Immer wieder werden neue Skandale rund um unser Essen bekannt. Nun haben Mitarbeiter eines amerikanischen Lebensmittellabors einen weiteren, höchst unappetitlichen Fund gemacht: Sie entdeckten Fleisch und menschliche DNA in angeblich rein pflanzlichen Würstchen.

Nachbar
30.10.2015, 01:39
https://i.ytimg.com/vi/dq9cexB3NQo/maxresdefault.jpg
Der Mann hat soeben 4.000 Chemikalien eingeraucht, und als Zugabe noch 250 Gifte


In der Zigarette: 4800 Chemikalien, 280 Gifte
(http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/was-in-der-zigarette-steckt-chemikalien-gifte-1.1736172)


Nikotin ist nur eine von etwa 4800 Chemikalien im Tabakrauch, etwa 90 davon sind nachgewiesenermaßen krebserregend. Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumoren sowie Leukämien auslösen.

Lilly
30.10.2015, 04:09
Iss Dich gesund


Labornachweis menschlicher DNA in vegetarischen Würstchen
Artikel von heute (praxisnet.de (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/labornachweis-menschlicher-dna-in-vegetarischen-wuerstchen-2015102848198))

Irgendwie bin ich gerade ein bisschen schadenfroh. Alleine schon "vegetarische Würstchen". Wenn jemand kein Fleisch essen möchte, dann soll er es bleiben lassen - basta!

Affenpriester
30.10.2015, 06:09
Iss Dich gesund


Labornachweis menschlicher DNA in vegetarischen Würstchen
Artikel von heute (praxisnet.de (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/labornachweis-menschlicher-dna-in-vegetarischen-wuerstchen-2015102848198))

Ist wie mit den Katzenfelljacken bei H&M ... witzig.
Die haben da Jacken mit Kunstfell verkauft, welche sich solche Nerzgegner gekauft und gepreist haben. Dann stellte sich raus, dass das keine Kunstfelljacken aus China sind, sondern Jacken mit echtem Katzenfell aus dem Land der auflachenden Sonne.
Aber wie kommt die Menschen DNA in die Würstchen? Das letzte Tabu ... Kannibalismus.
Naja gut ... blutiges Zahnfleisch und wenn ne Frau beim Fellatio schluckt ... knabbert sie gerade an zwei Menschen. Genau genommen frisst sie ein paar Millionen.
Der Amerikaner im mittleren Westen besteht sicherlich drauf, dass es ein weißer Amerikaner zwischen 21 und 49 war, da in seiner Wurst. Oder ein Teil von ihm. Wenigstens kein wertloses Fleisch und Gott bewahre, bitte kein Pferdefleisch und so. Ich dachte, menschenähnliche DNA findet man nur in bundesdeutschen Dönern.

Nachbar
30.10.2015, 10:56
[...]
Aber wie kommt die Menschen DNA in die Würstchen? Das letzte Tabu ... Kannibalismus.
[...]

Ist Dir der Film "... Jahr 2022 ... die überleben wollen" schon bekannt?
Schau mal rein.

(https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_w ollen)

Nachbar
01.11.2015, 14:33
Vorsicht vor Pharmaka!
-
Spanische Behörden melden Erblindungen durch deutsche Arznei
13 Patienten auf mindestens einem Auge erblindet
vom 31.10.2015
(https://de.nachrichten.yahoo.com/spanische-beh%C3%B6rden-melden-erblindungen-deutsche-arznei-185839589.html)

In Spanien sind nach Behördenangaben 13 Menschen nach Verwendung eines in Deutschland hergestellten Arzneimittels auf mindestens einem Auge erblindet. Bislang seien insgesamt 41 Fälle bekannt, in denen Patienten von der Anwendung des in der Chirurgie zum Einsatz kommenden Produkts betroffen seien, teilte die spanische Medikamentenbehörde (Aemps) mit. Es seien 13 Fälle einer Amaurose bestätigt, also eines kompletten Verlusts der Sehkraft auf einem Auge. Daneben wurden weitere Beeinträchtigungen gemeldet, darunter Einschränkungen der Sehkraft.

opppa
01.11.2015, 14:49
Wir sollten einfach, um unsere Gesundheit zu schützen, aufhören, überhaupt noch was zu essen!

(Und wer an die Zusagen der Nahrungsmittelindustrie - egal ob vegan, vegetarisch oder normal - glaubt, soll weiterhin seine Hose mit der Kneifzange anziehen!)

:appl:

Schwabenpower
01.11.2015, 14:51
Wir sollten einfach, um unsere Gesundheit zu schützen, aufhören, überhaupt noch was zu essen!

(Und wer an die Zusagen der Nahrungsmittelindustrie - egal ob vegan, vegetarisch oder normal - glaubt, soll weiterhin seine Hose mit der Kneifzange anziehen!)

:appl:
Ich höre auf Deine weisen Worte und werde mich fortan nur noch von Bier ernähren

opppa
01.11.2015, 14:54
Ich höre auf Deine weisen Worte und werde mich fortan nur noch von Bier ernähren

Und Du bist sicher, daß in Schwaben im Bier "nichts vom Pferd" drin ist?

:?:fizeig:

Schwabenpower
01.11.2015, 14:58
Und Du bist sicher, daß in Schwaben im Bier "nichts vom Pferd" drin ist?

:?:fizeig:
Wir trinken hier kein Kölsch :D

opppa
01.11.2015, 14:59
Wir trinken hier kein Kölsch :D

Bei uns gibt es (leider) auch nur Pils oder Alt!

:ja:

Ruepel
01.11.2015, 15:24
Als bekennender Fotzenlecker ist das kein Problem für mich. Echt lecker diese DNA!

Nachbar
01.11.2015, 18:42
Vollzitat
(https://de.nachrichten.yahoo.com/spanische-beh%C3%B6rden-melden-erblindungen-deutsche-arznei-185839589.html)
Als Ergänzung:

Spanien: Behörde vermeldet Erblindungen durch deutsches Medikament
(von heute)
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/spanien-behoerde-vermeldet-erblindungen-durch-deutsches-medikament-2015110148449)

Behörde warnte bereits im Sommer vor dem Mittel
AEMPS hatte bereits Ende Juni eine Warnung herausgegeben und erklärt, dass das Mittel des deutschen Herstellers Alamedics GmbH vom Markt genommen worden sei. Demnach seien Proben für weitere Analysen an eine Forschungseinrichtung in Spanien geschickt worden. Es hieß, dass es diesbezüglich eine Zusammenarbeit mit dem Labor im baden-württembergischen Dornstadt sowie mit den deutschen Behörden gebe. Im September teilten die Behörden in Frankreich mit, dass das Produkt vom Markt genommen sei. Zudem sprach das deutsche Labor von „einem Fall in Italien“.

Verkauf des Medikaments wurde gestoppt
Die französische Behörde für Medikamentensicherheit (ANSM) hatte auf ihrer Internetseite eine ins Französische übersetzte E-Mail von Alamedics-Geschäftsführer Christian Lingenfelder publiziert. Auch das deutsche Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte veröffentlichte im Sommer die Informationen über den Rückruf des Produkts „Ala Octa“. In dem Schreiben vom 13. Juli warnte Lingenfelder die Händler, dass das Mittel im Verdacht stehe, für einen Degenerationsprozess der Netzhaut verantwortlich zu sein. Zudem schrieb er in der E-Mail: „Aufgrund der Zeitdauer bis zum Vorliegen der Analyseergebnisse, die für die Ursachenforschung benötigt werden, kann die Sicherheit der Patienten nicht mit Bestimmtheit festgestellt werden.

Als Vorsichtsmaßnahme werden drei Chargen zurückgerufen, für die sich aufgrund der avisierten Analyseergebnisse keine eindeutigen Aussagen ohne Durchführung weiterer Analysen ergeben haben. Bis zur Klärung des Sachverhalts wird der Vertrieb des Produkts an den Fachhandel vorläufig eingestellt.“ Wie es in der aktuellen Agenturmeldung heißt, war Alamedics für eine Stellungnahme zu den Erblindungen in Spanien zunächst nicht zu erreichen.(ad)

Nachbar
01.11.2015, 23:53
Orangensaft gesünder als Orange
-

Nährstoffe aus pasteurisiertem Orangensaft werden doppelt so gut vom Körper aufgenommen wie aus der frischen Frucht.
(http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Verbraucher/Orangensaft-gesuender-als-Orange_article1446379226.html)

Die Orange ist ein wahres Nährstoff-Depot

Neben einer hohen Menge an Vitamin C enthält sie auch eine Vielfalt an Carotinoiden und Flavonoiden. Beide Nährstoffe werden damit in Verbindung gebracht, das Risiko von bestimmten Krebs- und Herzkreislauferkrankungen deutlich senken zu können. Denn als Antioxidantien schützen sie die Körperzellen vor schädlichen Umwelteinflüssen. Carotinoide spielen zudem aufgrund ihrer Provitamin A-Aktivität eine wichtige Rolle in unserer täglichen Ernährung.

Anders sieht es mit dem Ruf von Orangensaft aus. Vor allem sein natürlicher Zuckergehalt ist vielen Ernährungsberatern ein Dorn im Auge. Doch der Doktorand Julian Aschoff und Prof. Dr. Dr. Reinhold Carle vom Lehrstuhl Technologie und Analytik pflanzlicher Lebensmittel der Universität Hohenheim wollten es ganz genau wissen.

Doppelt so viele Carotinoide aus Saft wie aus Frucht

„Beim Zerkauen einer Orange wird die Frucht nie komplett zerkleinert. Viele Zellen bleiben so intakt und schließen die Carotinoide ein. Das erschwert ihre Aufnahme und Verwertung.“

Nachbar
03.11.2015, 16:23
Vorsicht Bakterien

Rückruf: Listerien in „Pesto alla Genovese“ nachgewiesen
(03.11.2015)
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/schneller-rueckruf-gestartet-listerien-in-pesto-alla-genovese-nachgewiesen-2015110348567)
http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2015/11/pesto-e1446545160199.jpg

Listerien: Pesto-Packungen werden wegen bakterieller Belastung zurückgerufen

Ein Lebensmittelhersteller aus Baden-Württemberg hat einen Rückrufaktion für bestimmte Pesto-Packungen gestartet. In dem Produkt waren Probleme bakterieller Art aufgetreten.

Der Verzehr der Ware könnte gesundheitliche Probleme hervorrufen.

Was sind Listerien?
aus Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Listerien)

Listerien (ˌlɪsˈteːʀi̯ən) sind 0,4 × 1 bis 1,5 µm große stäbchenförmige, grampositive, nicht endosporenbildende, fakultativ anaerobe Bakterien der Gattung Listeria, benannt nach dem britischen Chirurgen Joseph Lister. Sie sind peritrich begeißelt und können sich somit durch Schwimmen aktiv fortbewegen.

Don
03.11.2015, 16:33
Wir werden alle störben.

Nachbar
03.11.2015, 16:34
Wir werden alle störben.

Hast Du die "Pesto alla Genovese" schon gekauft, um etwas nachzuhelfen?

Jodlerkönig
03.11.2015, 16:38
Irgendwie bin ich gerade ein bisschen schadenfroh. Alleine schon "vegetarische Würstchen". Wenn jemand kein Fleisch essen möchte, dann soll er es bleiben lassen - basta!genauso ist das! das ist das gleiche bei den lesben, wo eine immer den männlichen part spielt.....wenn ich schon fleischlos leben will, wozu brauch ich dann produkte, welche aussehen wie totes fleisch. andererseits ists kein wunder, wer vegan lebt, dessen hirn arbeitet auch nicht voll. :D

Jodlerkönig
03.11.2015, 16:40
Ich höre auf Deine weisen Worte und werde mich fortan nur noch von Bier ernährenkampftrinken ist eh olympisch! da kannst du gleich trainieren und für schwaben die goldmedallie holen!!


https://www.youtube.com/watch?v=prsYf6Nh1V8

Don
03.11.2015, 16:58
Hast Du die "Pesto alla Genovese" schon gekauft, um etwas nachzuhelfen?

Ich habe nurnmehr fast 60 Jahre lang Listerien, Legionellen, Salmonellen, ungezählte asiatische und südamerikanische Bakterien und Viren mir nicht näher bekannte Provenienz unbeschadet überlebt.
Meist vermutlich deshalb weil ich den ganzen Scheiß der darüber verzapft wird nicht zur Kenntnis nehme.

Ein Guter hält's aus, um die andern ist's nicht schad'.

Nachbar
03.11.2015, 17:10
Ich habe nurnmehr fast 60 Jahre lang Listerien, Legionellen, Salmonellen, ungezählte asiatische und südamerikanische Bakterien und Viren mir nicht näher bekannte Provenienz unbeschadet überlebt.
Meist vermutlich deshalb weil ich den ganzen Scheiß der darüber verzapft wird nicht zur Kenntnis nehme.

Ein Guter hält's aus, um die andern ist's nicht schad'.

Ja, sowas ähnliches las ich einst:
Ungeimpfte Kinder sind gesünder
Zentrum der Hygeia (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html)

Geimpfte Kinder sollten eigentlich gesünder sein als ungeimpfte. Schliesslich lässt man Kinder extra impfen, damit sie künftig ein möglichst unbeschwertes Leben geniessen können.

Mittlerweile wurden zwei inoffizielle Studien durchgeführt, in denen die Erkrankungsraten von geimpften mit jenen von ungeimpften Kindern verglichen wurden.

Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede: Kinder, die ordnungsgemäss durchgeimpft wurden, sind bis zu einem Vielfachen anfälliger für viele chronische Krankheiten als ihre ungeimpften Altersgenossen.

Don
03.11.2015, 19:01
Ja, sowas ähnliches las ich einst:
Ungeimpfte Kinder sind gesünder
Zentrum der Hygeia (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html)

Quark. Ich bin gegen alles mögliche geimpft. Selbst gegen Pocken.

Nachbar
03.11.2015, 20:43
Quark. Ich bin gegen alles mögliche geimpft. Selbst gegen Pocken.
Es soll ja eine Diskussion bezüglich des Emboliasmus geben, ob womöglich schädlich.
Hast Du darüber weitere Infos?

Dornröschen
03.11.2015, 21:01
Wir sollten einfach, um unsere Gesundheit zu schützen, aufhören, überhaupt noch was zu essen!

(Und wer an die Zusagen der Nahrungsmittelindustrie - egal ob vegan, vegetarisch oder normal - glaubt, soll weiterhin seine Hose mit der Kneifzange anziehen!)

:appl:


Super sind auch die in Massen produzierten BIO Lebensmittel.

kotzfisch
03.11.2015, 22:24
Quark. Ich bin gegen alles mögliche geimpft. Selbst gegen Pocken.

Ja, ich auch noch.
Hysteriker suchen sich einfach ein vulgärpsychologisches Spielfeld in das ihre Urängste mittels Projektor hineingebeamt werden.
Dann mischt sich Glaube, mit unverstandenen pseudowissenschaftlichen Texten gemischt, bis ein Gebräu dumpfer "Überzeugung" rauskommt, etwa,
das Homöopathie hülfe, BIO Lebensmittel gesünder seien oder die nicht stattfindende Erderwärmung durch menschliches Zutun zu beeinflussen sei.
Fertig ist der Brei.

Don
04.11.2015, 05:35
Es soll ja eine Diskussion bezüglich des Emboliasmus geben, ob womöglich schädlich.
Hast Du darüber weitere Infos?


Atmen ist schädlich. Sauerstoff ist ein Zellgift.

Schwabenpower
04.11.2015, 09:05
Atmen ist schädlich. Sauerstoff ist ein Zellgift.

Und Alkohol ein Lösungsmitel: es löst Probleme.

Atmen ist ohnehin schädlich: man stößt mehr böses, Klima kaputt machendes, CO2 aus als man einatmet. Also: Atmen einstellen und das Wetter wird gut.

autochthon
04.11.2015, 09:26
Super sind auch die in Massen produzierten BIO Lebensmittel.

Okay. "BIO" ist ein Verkaufsargument. Aber Lebensmittel werden nicht minderwertiger, nur weil sie in Massen produziert werden.
Züchte ich Radiesschen oder Karotten oder so etwas in Massen, bleibt das Gemüse dennoch gesundes Gemüse.

kotzfisch
04.11.2015, 11:03
Okay. "BIO" ist ein Verkaufsargument. Aber Lebensmittel werden nicht minderwertiger, nur weil sie in Massen produziert werden.
Züchte ich Radiesschen oder Karotten oder so etwas in Massen, bleibt das Gemüse dennoch gesundes Gemüse.

Oft versucht, nie erreicht: der Nachweis eines Nutzens von BIO Gemüse in irgendeiner Hinsicht, es sei denn monetär.

Nachbar
04.11.2015, 11:30
Atmen ist schädlich. Sauerstoff ist ein Zellgift.


Und Alkohol ein Lösungsmitel: es löst Probleme.

Atmen ist ohnehin schädlich: man stößt mehr böses, Klima kaputt machendes, CO2 aus als man einatmet. Also: Atmen einstellen und das Wetter wird gut.

Irgendwie hatte ich mir das Gesundwerden u. Gesundbleiben anders vorgestellt.

Dornröschen
04.11.2015, 12:44
Okay. "BIO" ist ein Verkaufsargument. Aber Lebensmittel werden nicht minderwertiger, nur weil sie in Massen produziert werden.
Züchte ich Radiesschen oder Karotten oder so etwas in Massen, bleibt das Gemüse dennoch gesundes Gemüse.


ich kann mich noch an den Dioxin Skandal in Bioeier erinnern und an verkeimtes Gemüse. Im Ausland produziertes Gemüse traue ich nicht über den Weg. Ich Glaube, daß hier viel Betrug läuft.

Sven71
04.11.2015, 18:59
Atmen ist schädlich. Sauerstoff ist ein Zellgift.

Ich finde die weißen Flecken bei 2 bar reinen Sauerstoffs schön. Hat was beruhigendes. Bisweilen final beruhigend, aber das gehört ins Kleingedruckte.

Don
04.11.2015, 19:13
Ich finde die weißen Flecken bei 2 bar reinen Sauerstoffs schön. Hat was beruhigendes. Bisweilen final beruhigend, aber das gehört ins Kleingedruckte.

Und auf keinen Fall das Gewinde fetten.

Sven71
04.11.2015, 19:24
Und auf keinen Fall das Gewinde fetten.

Jetzt, wo Du es erwähnst ...

52293

Schwabenpower
04.11.2015, 19:32
Und auf keinen Fall das Gewinde fetten.
Spielverderber

Nachbar
05.11.2015, 00:16
Achte auf Deine Augen bei Augentropfen:
-
Quelle:
(http://bazonline.ch/schweiz/standard/blindmachende-augentropfen-in-romandie-aufgetaucht/story/14490796)

Zum Artikel:
Augenmittel Ala Octa darf nicht mehr verwendet werden
Das Augenmittel Ala Octa soll bei mehreren Patienten zu einer Erblindung geführt haben.
Das Mittel darf nun nicht mehr zum Einsatz kommen.

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/4/14490796/36/topelement.jpg

Suppenkasper
05.11.2015, 00:21
Am Besten stirbt man einfach gleich. Prost, ich zünde mir jetzt eine Zigarette an, trinke mein Bierchen und esse noch ein Würstchen. Am besten mit menschlicher DNA, die schmecken himmlisch.

Schwabenpower
05.11.2015, 00:44
Am Besten stirbt man einfach gleich. Prost, ich zünde mir jetzt eine Zigarette an, trinke mein Bierchen und esse noch ein Würstchen. Am besten mit menschlicher DNA, die schmecken himmlisch.
Genau das mache ich auch gerade. Wegen der Gesundheit auf dem Balkon im OG wegen der frischen Luft ;)

(Nee, wegen der hier in Bayern vorgeschriebenen Rauchmelder)

Don
05.11.2015, 07:14
Genau das mache ich auch gerade. Wegen der Gesundheit auf dem Balkon im OG wegen der frischen Luft ;)

(Nee, wegen der hier in Bayern vorgeschriebenen Rauchmelder)

Ich habe hier keinen Rauchmelder. Und es kommt auch keiner hin. Punkt.

Wie haben wir nur die letzten paar Millionen Jahre überlebt, ohne die vorsorgliche Gesetzgebung unserer weisen Führer?

Schwabenpower
05.11.2015, 08:20
Ich habe hier keinen Rauchmelder. Und es kommt auch keiner hin. Punkt.

Wie haben wir nur die letzten paar Millionen Jahre überlebt, ohne die vorsorgliche Gesetzgebung unserer weisen Führer?

Nicht weitersagen: ich habe die Batterien rausgenommen ;)

Mit Rauchmelder meinte ich allerdings eher meine Frau.

Apollyon
05.11.2015, 08:25
Das Gesundheitsschädlichste ist immer noch Stress, darum sollte man möglichst keiner oder weniger Arbeit nachgehen um ein langes und erfülltes Leben zu haben.
Die hälfte aller Frührentner sind aufgrund von psychischen Schäden durch Arbeit in Rente, dass gibt den Satz "Vernichtung durch Arbeit" neue Impulse.

Nachbar
05.11.2015, 17:58
Nutella zum Frühstück ---> nein.

Industrielles Palmöl: So gefährlich ist Nutella für den Körper
(05.11.2015)
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/industrielles-palmoel-so-gefaehrlich-ist-nutella-fuer-den-koerper-2015110548862)


Experten decken auf: So gefährlich ist Nutella für den Menschen
Keine Nuss-Nougat-Creme ist weltweit so bekannt wie Nutella von Ferrero. Der Aufstrich wurde unter anderem mit dem Slogan „von Natur aus gesund“ beworben. Davon könne laut Gesundheitsexperten jedoch keine Rede sein. Die Creme besteht zu einem großen Teil aus Zucker und Fett. Besonders problematisch ist zudem das enthaltene Palmöl.


Gefährliche Schadstoffe durch verarbeitetes Palmöl
Neben der großen Menge an Zucker, dem geringen Anteil an Haselnüssen (13 Prozent), Milchpulver und Kakao beinhaltet Nutella auch Palmöl. Diese pflanzliche Fett wird meist zum Braten verwendet und macht rund 20 Prozent eines Nutella-Glases aus. Ein Fünftel der Schokocreme besteht also aus purem Fett. Dies ist jedoch nicht das einzige Problem: Bei der industriellen Verarbeitung von Palmfett entstehen beim Erhitzen gefährliche Schadstoffe – so genannte Fettsäureester. Diese Stoffe können den menschlichen Organismus bereits in geringen Mengen erheblichen Schaden zufügen. „Sie sind toxisch für die Niere, Leber und den Hoden“ erklärte der Lebensmittelexperte Alfonso Lampen vom deutschen Bundesamt für Risikobewertung (BfR) gegenüber „Wiso“. Andere Fettsäuren wie Glycidyl-Fettsäureester, die bei der industriellen Verarbeitung von Palmöl entstehen, können sogar krebserregend sein. „Hier gibt es keinen Grenzbereich, der sicher ist.“

MANFREDM
06.11.2015, 11:36
:haha:
Nutella zum Frühstück ---> nein.

Industrielles Palmöl: So gefährlich ist Nutella für den Körper
(05.11.2015)
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/industrielles-palmoel-so-gefaehrlich-ist-nutella-fuer-den-koerper-2015110548862) :haha:

Wieder so ein Gesundheitsapostel mit Horrormeldung.

1. Wir werden alle sterben, mit oder ohne Nutella ... :haha:

2. Jeden morgen ein Brötchen mit Nutella wird deinen Todeszeitpunkt nicht wesentlich nach vorn schieben ... :haha:

3. Jeden Tag ein halbes Glas Nutella + jede Menge gesüßte Getränke dazu schon eher. Die Menge macht es.

Nachbar
06.11.2015, 16:19
:haha: :haha:

Wieder so ein Gesundheitsapostel mit Horrormeldung.
1. Wir werden alle sterben, mit oder ohne Nutella ... :haha:
2. Jeden morgen ein Brötchen mit Nutella wird deinen Todeszeitpunkt nicht wesentlich nach vorn schieben ... :haha:
3. Jeden Tag ein halbes Glas Nutella + jede Menge gesüßte Getränke dazu schon eher. Die Menge macht es.

Kein Mensch hindert Dich daran, Dich so zu ernähren, dass Du 15 Jahre vor dem natürlichen Deadpoint in die andere Dimension wanderst.
http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Aber es soll auch Menschen geben, Dich ausgenommen, die sich informieren wollen über das, was sie so täglich zu sich an Nahrung nehmen. Und das kann nicht schaden.
http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif

Don
06.11.2015, 16:45
Nutella zum Frühstück ---> nein.

Industrielles Palmöl: So gefährlich ist Nutella für den Körper
(05.11.2015)
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/industrielles-palmoel-so-gefaehrlich-ist-nutella-fuer-den-koerper-2015110548862)

http://pre08.deviantart.net/0584/th/pre/f/2014/065/0/4/love_nutella_by_neskvik-d7952mb.jpg

Fuck YEAH!!!

MANFREDM
06.11.2015, 17:03
Kein Mensch hindert Dich daran, Dich so zu ernähren, dass Du 15 Jahre vor dem natürlichen Deadpoint in die andere Dimension wanderst.
http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Aber es soll auch Menschen geben, Dich ausgenommen, die sich informieren wollen über das, was sie so täglich zu sich an Nahrung nehmen. Und das kann nicht schaden.
http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif


Irgendwelche Naturheilverfahren, Schamanen, Gesundheitsapostel und Placebos wie Homöpathie werden meinen Todeszeitpunkt nicht nach hinten schieben. Das tut höchstens die konventionelle Medizin.

Und ein Nutella-Brötchen oder Marmelade-Brötchen pro Tag tut garnichts.


http://pre08.deviantart.net/0584/th/pre/f/2014/065/0/4/love_nutella_by_neskvik-d7952mb.jpg

Fuck YEAH!!!

Würdest du ihr das Nutella vom nackten Körper ablecken?

Nachbar
06.11.2015, 17:10
Irgendwelche Naturheilverfahren, Schamanen, Gesundheitsapostel und Placebos wie Homöpathie werden meinen Todeszeitpunkt nicht nach hinten schieben. Das tut höchstens die konventionelle Medizin.

Und ein Nutella-Brötchen oder Marmelade-Brötchen pro Tag tut gar nichts.

Dein Verhalten ist nicht nachvollziehbar.
Du kannst doch leben wie Du willst und Dir auch reinstopfen, was und wie oft Du möchtest, daran wirst Du nicht gehindert.

Aber es stört Dich scheinbar, dass es auch Menschen gibt, die sich darüber informieren wollen, was sie an Nahrung zu sich nehmen. So gibt es Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen durchaus wissen müssen, was sie essen, und aus was diese und jene Speise zubereitet wurde.

So gibt es z.B. Apfelschorlen, die mal 16% Zuckeranteil ausweisen, andere mit nur 7%.
Für den einen und auch anderen sind solche Infos durchaus wichtig.

Gehe also nicht immer von Dir aus, wenn Du kerngesund sein solltest.
Arbeite mit, zeige Deine Bereitschaft in Sachen Ergänzung, es könnte womöglich jemandem von Nutzen sein.

MANFREDM
06.11.2015, 17:14
Dein Verhalten ist nicht nachvollziehbar.
Du kannst doch leben wie Du willst und Dir auch reinstopfen, was und wie oft Du möchtest, daran wirst Du nicht gehindert.

Aber es stört Dich scheinbar, dass es auch Menschen gibt, die sich darüber informieren wollen, was sie an Nahrung zu sich nehmen. So gibt es Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen durchaus wissen müssen, was sie essen, und aus was diese und jene Speise zubereitet wurde.

Nein mich stört nichts, was andere Menschen essen oder nicht. Ich widerlege hier aber ständig irgendwelche Thesen, für die ihr keinerlei Beweise bringt.

Apfelschorle bzw. Zucker in größeren Mengen ist nicht sinnvoll. Ich trinke z.B. generell keine gesüßten Getränke.

Es gibt auch Menschen, die gegen Nüsse allergisch sind, obwohl das für andere Menschen gesunde Nahrungsmittel sind.

Nachbar
06.11.2015, 17:21
Nein mich stört nichts, was andere Menschen essen oder nicht. Ich widerlege hier aber ständig irgendwelche Thesen, für die ihr keinerlei Beweise bringt.

Apfelschorle in größeren Mengen ist nicht sinnvoll.Ich trinke z.B. generell keine gesüßten Getränke.

Es soll Menschen geben, die generell keine gesüssten Speisen essen, und dazu gehört nach allg. Auffassung auch der Joghurt-Müsli.

Aber auch hier: Irrtum

Das soll Fakt sein:

1 Paket Jogurt- Müsli (400 g) enthält 100 gr Zucker = 40 Stücke.
(http://www.bellemoi.de/support/faq/page/g/1093/guid/1129)

Info schadet also nicht, nie.

MANFREDM
06.11.2015, 20:08
Es soll Menschen geben, die generell keine gesüssten Speisen essen, und dazu gehört nach allg. Auffassung auch der Joghurt-Müsli.

Aber auch hier: Irrtum

Das soll Fakt sein:

1 Paket Jogurt- Müsli (400 g) enthält 100 gr Zucker = 40 Stücke.
(http://www.bellemoi.de/support/faq/page/g/1093/guid/1129)

Info schadet also nicht, nie.

Habe ich gesagt, daß ich gesüßten Joghurt esse?

Nachbar
09.11.2015, 10:21
Hippokrates ließ seinen Asthenen schlafen, und wieder schlafen, und abermals schlafen, damit er über den Hypnos zur Eigenstärkung und Genesung komme. Die heutige iatrische Therapie geht zu leichtfertig andere Wege, einhergehend mit der Pharmaindustrie.
-

Gesundheit, Aussehen, Denkvermögen: Viele gute Gründe für mehr Schlaf
vom 09.11.2016 (zum Artikel klicken (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/gesundheit-aussehen-denkvermoegen-viele-gute-gruende-fuer-mehr-schlaf-2015110849104))

Schön, schlank, schlau: Viel Schlaf schützt nicht nur vor Krankheiten

Allein der Begriff „Schönheitsschlaf“ besagt ja schon, dass Schlaf hübsch macht. Es gibt aber noch deutlich mehr Gründe, warum man auf ausreichenden Schlaf achten soll. Er ist unter anderem auch förderlich für Gesundheit, Kreativität und Fröhlichkeit.

Schlafmangel gefährdet die Gesundheit

Manche Menschen brüsten sich zwar damit, mit nur wenigen Stunden Schlaf auszukommen, doch eigentlich ist längst bekannt, dass zu wenig davon ungesund ist. So ist Schlafmangel in vielen Fällen Ursache für Diabetes und Herzinfarkte. Die Frage, wie viel Stunden Schlaf gesund sind, wird von Experten meist mit rund sieben beantwortet. Es sollten nicht zu wenig sein – aber auch nicht zu viel, denn Forschern zufolge haben Langschläfer ein größeres Schlaganfall-Risiko. Schlaf ist aber nicht nur für die Gesundheit wichtig. Es gibt noch viel mehr gute Gründe. In einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ (FR) sind einige davon zusammengefasst:

Ausgeschlafene wirken schöner

Weit verbreitet ist die Ansicht, Schlaf fördert das gute Aussehen. Dass es eine Art Schönheitsschlaf gibt, der sich auf positiv auf die Attraktivität auswirkt, wurde auch schon mal in einer schwedischen Studie gezeigt. Ausgeschlafene Menschen wirken demnach hübscher als müde. Schlaf hat zudem Auswirkungen auf das Gewicht. Wenn der Körper die Energie des Abendessens für den Stoffwechsel aufgebraucht hat, bedient er sich nachts an unseren Fettreserven. Laut verschiedenen Studien fördert Schlafmangel Übergewicht. Ein weiterer positiver Effekt: Das während des Schlafs ausgeschüttete Hormon Leptin blockiert das Hungergefühl.

Im Schlaf lernen

Durch ausreichend Schlaf kann man zudem schlauer werden. Wer seinem Gehirn etwa vor Prüfungen Zeit lässt, Gelerntes zu verarbeiten, kann es auch dementsprechend abrufen. Im Tiefschlaf gelangen wichtige Informationen in unser Langzeitgedächtnis. Erst kürzlich berichteten Wissenschaftler der Universitäten Freiburg und Zürich, wie Menschen im Schlaf sehr viel mehr lernen können. Dass Schlafmangel die Gesundheit gefährdet („http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/schlafmangel-gefaehrdet-die-gesundheit-901853446262.php“) wurde eingangs schon beschrieben. Neben dem erhöhten Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kann noch ein weiteres hinzukommen. So zeigte erst kürzlich eine Studie aus den USA: Wer wenig schläft, erkältet sich öfter.

Zusammenhang zwischen Schlaf und gutem Sex

Schlaf hat zudem Auswirkungen auf die Kreativität. Laut US-amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt der Mensch in der REM-Schlafphase („rapid eye movement“-Phase, wenn sich die Augen schnell bewegen) neue kreative Ideen. Ein weiterer Pluspunkt: Er fördert die gute Laune. Wer nachts nicht ausreichend schläft, leidet tagsüber an Müdigkeit ist daher meist eher grummeliger, als derjenige, der ausgeschlafen hat. Nachtruhe hilft uns außerdem, Entscheidungen mit klarerem Kopf zu treffen. Der Begriff „eine Nacht drüber schlafen“ kommt nicht von ungefähr. Und nicht zuletzt gibt es einen Zusammenhang zwischen Schlaf und gutem Sex (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/zusammenhang-zwischen-schlaf-und-gutem-sex-901853447447.php). Das haben Forscher der University of Michigan (USA) in einer Studie herausgefunden. Wie die Wissenschaftler im „Journal of Sexual Medicine (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jsm.12858/abstract)“ berichteten, steigert eine Extra-Stunde Schlaf den Sex-Wunsch von jungen Frauen am nächsten Tag um 14 Prozent. Laut der Untersuchung haben sie nicht nur mehr, sondern auch besseren Sex. (ad)

Le Bon
09.11.2015, 10:42
Der Mann hat soeben 4.000 Chemikalien eingeraucht, und als Zugabe noch 250 Gifte


In der Zigarette: 4800 Chemikalien, 280 Gifte

Nikotin ist nur eine von etwa 4800 Chemikalien im Tabakrauch, etwa 90 davon sind nachgewiesenermaßen krebserregend. Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumoren sowie Leukämien auslösen.Seitdem ich weiß, daß von 100% Lungenkrebsfällen erdweit 95% Nichtraucher sind und ich mich ein wenig mit den Raucherforschung der Amis beschäftigt habe, vermute ich, daß man vom Rauchen keinen Krebs bekommt. Probleme mit dem Kreislauf allerdings schon (Raucherbein z.B.).

Hier ist ein Bericht, der es etwas umreißt: ---> Klick! (http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs)

Seitdem ich weiß, was alles so in normalen Zigaretten 'drin ist, rauche ich den sogenannten "reinen" Tabak (Pueblo). Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.;)

Flüchtling
09.11.2015, 10:46
Fettung von mir

[...]Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.[...]
Dieser Satz war sehr wichtig, um unsere minderwertigen Leser zu schützen.
Ich bleibe trotzdem Nichtraucher.:D

Nachbar
09.11.2015, 11:11
Seitdem ich weiß, daß von 100% Lungenkrebsfällen erdweit 95% Nichtraucher sind und ich mich ein wenig mit den Raucherforschung der Amis beschäftigt habe, vermute ich, daß man vom Rauchen keinen Krebs bekommt. Probleme mit dem Kreislauf allerdings schon (Raucherbein z.B.).

Hier ist ein Bericht, der es etwas umreißt: ---> Klick! (http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs)

Seitdem ich weiß, was alles so in normalen Zigaretten 'drin ist, rauche ich den sogenannten "reinen" Tabak (Pueblo). Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.
;)

Wenn man schon Raucher sein will, so sollte doch auf Qualität geachtet werden, der Gesundheit und des Geschmacks wegen.

Hier ein Beitrag dazu:

Orient Tabak?
Zu den besten Tabagsorten der Welt gehört der sog. Orient-Tabak aus Drama / Kavala / Xanthi.
Die Blätter sind klein, der Nikotingehalt niedrig, kein Vergleich mit dem marketingstarken Virginia-Tabak.

Sorten des Orienttabaks:
- Basmas - König des Orienttabaks - Anbau in Hellas
- Smyrna - Tabak - Anbau in der Türkei
- Latakia - Tabak - Anbau in Zypern und Syrien

Dazu schreibt der tabakanbau.de folgendes (klick (http://www.tabakanbau.de/de/shop.php?id=33623)):

Zitat:
Bis zum zweiten Weltkrieg wurden in Deutschland überwiegend Orient-Tabake verarbeitet und dann durch amerikanische Virgin- und Burleytabake verdrängt. In Nordeuropa sind reine Orienttabak-Feinschnitte zu Unrecht kaum noch verbreitet, heute werden "American Blends" mit Orient-Tabak vermischt, um den Rauchgeschmack zu harmonisieren und der Mischung eine aromatische Nuance zu geben. Dieser Orienttabak mit geringem Nikotingehalt stammt ursprünglich aus der nordostgriechischen Tabakregion um Xanthi, die zwischen Bulgarien, der Türkei und dem Ägäischen Meer liegt, wurde jedoch für die Anpflanzung in Mitteleuropa weitergezüchtet. Die Blätter sind reich an ätherischen Ölen, die für den eigenen Geschmack und langsamen Abbrand verantwortlich sind.

Verwendung: Der Orient Xanthi kann in reiner Form als Zigaretten- und Pfeifenfeinschnitt verwendet werden. Als Mischungsbestandteil für amerikanische Mischungen ist er besonders geeignet, wenn der Tabak leicht und nikotinarm, aber dennoch aromatisch wirken soll.

Valdyn
09.11.2015, 11:13
Warum sollte ein nikotinsüchtiger Raucher nikotinarmen Tabak rauchen. Erklär mal....

Le Bon
09.11.2015, 11:45
Wenn man schon Raucher sein will, so sollte doch auf Qualität geachtet werden, der Gesundheit und des Geschmacks wegen.Ich habe früher häufig NIL geraucht. Sehr angenehm. Aber seit Anfang des 21. Jhdts. schmeckt sie mir nicht mehr.
Alles Böse kommt aus den VSvA, auch die Virginiazigarette die "gesoßt" ist, was vor 1945 mit deutschen Zigaretten nicht gemacht wurde.[/Quote]Ich hoffe, daß Pueblo nicht so "angriffslustig", wie z.B. Marlboro, ist.;)

Nachbar
09.11.2015, 11:58
Ich habe früher häufig NIL geraucht. Sehr angenehm. Aber seit Anfang des 21. Jhdts. schmeckt sie mir nicht mehr.
Alles Böse kommt aus den VSvA, auch die Virginiazigarette die "gesoßt" ist, was vor 1945 mit deutschen Zigaretten nicht gemacht wurde. Ich hoffe, daß Pueblo nicht so "angriffslustig", wie z.B. Marlboro, ist.
;)

Tja, Marketing, Marketing, Marketing, moderne Kriegsführung ist das.

Aber schau mal, was die bereits oben gesetzte Verlinkung tabakanbau.de zum Orienttabak weiter schreibt, insbesondere zu seinen kleinen Blätter, die sich von den metergroßen Virginia-Tabakblättern abgrenzen:

Zitat: (klick (http://www.tabakanbau.de/de/shop.php?id=33623))
Allgemeine Tipps für Orient-Tabake:
Alle Orient-Tabake sind für Wasserpfeifen geeignet und gehören zu den besten Zigaretten- und Pfeifenfeinschnitt-Tabaken, die auf dieser Welt gedeihen.

Einer der Gründe liegt in der relativen Kleinwüchsigkeit: In den kleinen Blättern konzentrieren sich aromatische Öle, Harze und andere Wirkstoffe, die für den äußerst aromatischen Geschmack, den langsamen Abbrand und für die milde Süße des Rauchgeschmacks verantwortlich sind. Daher wachsen sie besonders gut auf kargen Böden, in Berg- und hohen Hanglagen. Im Handel sind sie kaum zu finden: Orienttabake sind sehr teuer, da in Handarbeit geerntet wird.

Sie fehlen in kaum einer Pfeifen- oder Zigarettenmischung, in denen sie meist als Würztabak beigemengt sind und den zu schnellen Abbrand von Virginiasorten verlangsamen.

Le Bon
09.11.2015, 12:34
Tja, Marketing, Marketing, Marketing, moderne Kriegsführung ist das.Sehe ich auch so.

Aber schau mal, was die bereits oben gesetzte Verlinkung tabakanbau.de zum Orienttabak weiter schreibt, insbesondere zu seinen kleinen Blätter, die sich von den metergroßen Virginia-Tabakblättern abgrenzen:Keine Frage! Der sogenannte Orienttabak ist definitiv den Virginiatabaken vorzuziehen. Allerdings ist in Pueblo nur Virginiatabak, dafür aber, so sagt die Werbung;), ohne Zusatzstoffe. Ich hoffe das.
Das Beste wäre natürlich ein Orienttabak ohne Zusatzstoffe, Müßte ich mal gugeln.

Sie fehlen in kaum einer Pfeifen- oder Zigarettenmischung, in denen sie meist als Würztabak beigemengt sind und den zu schnellen Abbrand von Virginiasorten verlangsamen.Was die Qualität unterstreicht!

Danke für die Infos.

Nachbar
13.11.2015, 21:24
Erotik mit Großbriten kann zur Ansteckung einer NEUEN übertragbaren Krankeit führen

Artikel von heilpraxis.net
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/hunderttausende-briten-mit-neuer-uebertragbarer-geschlechtskrankheit-infiziert-2015111349507)

Erste resistente Fälle des Bakterium entdeckt

Hunderttausende Menschen in Großbritannien könnten bereits mit einer neuen sexuell übertragbaren Krankheit infiziert sein. Das hierfür verantwortliche Bakterium wird als Mycoplasma genitalium (MG) bezeichnet. Die Infektion ist nur durch sehr wenige Symptome zu erkennen und wird durch sexuellen Kontakt übertragen. Schätzungen zur Folge sind bereits ein Prozent aller Menschen in Großbritannien, im Alter zwischen 16 und 44 Jahren mit „MG“ infiziert. Die langfristigen Auswirkungen der Krankheit können Hodenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Entzündungen der Harnröhre oder des Muttermundes und bei Frauen auch Blutungen nach dem Sex umfassen.
http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2015/11/neuer-keim.jpg

Zum ganzen Artikel von heilpraxis.net:
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/hunderttausende-briten-mit-neuer-uebertragbarer-geschlechtskrankheit-infiziert-2015111349507)

Nachbar
18.11.2015, 10:38
Vorsicht vor Meersalz!
-
Meersalz kann Spuren von Plastikmüll enthalten

Die Frage, wie gesund oder ungesund Salz ist, wird unter Experten seit langem heftig diskutiert. Meersalz hat bei vielen einen besseren Ruf als etwa das herkömmliche Haushaltssalz. Doch ausgerechnet darin fanden Forscher nun besonders viele Reste von Kunststoffen.

Den Artikel hier vollständig lesen: heilpraxis.net
(http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/aktuelle-untersuchungen-mikroplastik-in-meersalz-gefunden-2015111749733)

kotzfisch
18.11.2015, 12:51
Na hier tummelt sich ja die Elite des ungeistigen Schwachsinns: Rauchen schützt vor Lungenkrebs und Plastik ist im Meersalz.
Pfui Deibel kann ich da nur sagen.

In Medias Res
18.11.2015, 14:21
Na hier tummelt sich ja die Elite des ungeistigen Schwachsinns: Rauchen schützt vor Lungenkrebs und Plastik ist im Meersalz.
Pfui Deibel kann ich da nur sagen.
Und vor allem wird die schlimmste Krankheit von allen vergessen hier aufzuzählen. Die Krankheit nennt sich Leben und endetet zu 100% tödlich, keine Chance auf Heilung.

Flüchtling
18.12.2022, 19:22
Flohmärkte für alte Pillen?
https://twitter.com/Eddie_1412/status/1604507651576324096?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1604507651576324096%7Ctwgr% 5Ef0891f566b5fcf434e428cb7e43d73e6142ea5cc%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2022 %2F12%2F18%2Fflohmaerkte%2F

navy
19.12.2022, 07:45
Flohmärkte für alte Pillen?
https://twitter.com/Eddie_1412/status/1604507651576324096?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1604507651576324096%7Ctwgr% 5Ef0891f566b5fcf434e428cb7e43d73e6142ea5cc%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2022 %2F12%2F18%2Fflohmaerkte%2F

Deutschlands Gesundheits System, wo im Moment, nur Grippe Müll fehlt

https://albaniade.files.wordpress.com/2022/12/bildschirmfoto-vom-2022-12-19-07-38-48.png?w=755

Ruprecht
19.12.2022, 07:48
Die Grünsozis schaffen das aus Deutschland Afrika zu machen.

Rabauke076
19.12.2022, 08:25
Deutschlands Gesundheits System, wo im Moment, nur Grippe Müll fehlt

https://albaniade.files.wordpress.com/2022/12/bildschirmfoto-vom-2022-12-19-07-38-48.png?w=755

Selbst abgelaufene Medikamente könnten noch helfen , meinte der Herr Präsident !

Flüchtling
19.12.2022, 09:50
Selbst abgelaufene Medikamente könnten noch helfen , meinte der Herr Präsident !

:hzu:So, wie auch abgelaufene Coronaspritzmittel hervorragend helfen! :hzu:Wollen sich ja nur so wenige schutzimpfen lassen, darum liegt halb Demokratistan flach!

Flüchtling
19.12.2022, 09:54
Die Grünsozis schaffen das aus Deutschland Afrika zu machen.

Das war/ist, nehme ich an, deren Ziel.

Merkelraute
19.12.2022, 11:02
Deutschlands Gesundheits System, wo im Moment, nur Grippe Müll fehlt

https://albaniade.files.wordpress.com/2022/12/bildschirmfoto-vom-2022-12-19-07-38-48.png?w=755
So ein Drogenhandel gibt es schon an den Bahnhöfen.

Ruprecht
19.12.2022, 11:04
Das war/ist, nehme ich an, deren Ziel.
Ja, die große Transformation von der die Schnatterente geschnattert hat, ohne zu wissen was das sein soll.
Für die ist das idealerweise ein deindustrialisiertes Land mit Tauschhandel.

Flüchtling
26.07.2023, 16:37
In den "Schongauer Nachrichten" (26.7.2023) sind diverse Leserbriefe zur Thematik "TV-Streit um Krankenhausreform" / 21.7.2023. Es geht um das Schongauer Krankenhaus, das kaputtgespart werden soll.

Hierzu eine Stimme bzgl. der BR-Sendung "Jetzt red i" (Auszug):
"Gleich zu Beginn der Sendung meldete sich Frau Schreiber-Buhl, Mitglied des Aktionsbündnisses Pro Krankenhaus Schongau, mit einem Redebeitrag
zu Wort, an dessen Anfang sie ein Zitat aus der Bayerischen Verfassung, Art. 3, Abs. 2 stellte: 'Der Staat ... fördert und sichert gleichwertige Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern, in Stadt und Land.' Das reichte, um von Moderator Schöberl unterbrochen und kaltgestellt zu werden. [...]"


Das gings noch weiter mit Kritik, das "Rede-Fallbeil" sei denen sicher, die es sich einfallen ließen, Landkreispolitik zu kritisieren.

--------------

Bayerische Verfassung, Wahrhaftigkeit, Redefreiheit,
Grundgesetz und Kram braucht ihr doch alles nicht, ihr habt doch Internet!

Btw:
Prof. Dr. Lauterbach marschiert weiter durch, und das obwohl/weil(?!) ihm schon oft das Karriere-Ende prognostiziert wurde.

Hay
26.07.2023, 16:51
Iss Dich gesund


Labornachweis menschlicher DNA in vegetarischen Würstchen
Artikel von heute (praxisnet.de (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/labornachweis-menschlicher-dna-in-vegetarischen-wuerstchen-2015102848198))

Ich finde es bedenklich, dass

Mikrobiell betrachtet sind Wasserhahn-Griffe und Türklinken auf ... dass jedes sechste Mobiltelefon Spuren von Fäkalien aufweist.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/schlimmer-als-auf-oeffentlichen-toiletten-das-sind-die-fiesesten-bakterienschleudern-an-die-sie-noch-nie-gedacht-haben_id_4665629.html

Nachbar
26.08.2023, 20:32
Ziemlich weiter Rückgriff.
Sind die Inhalte von einst noch aktuell?

Flüchtling
05.09.2023, 23:21
Statt Hausärzte & Kram auf'm Land: "Medizinische (Multi-)Versorgungs Zentren" in der Stadt, am Beispiel Duisburg:

[...]
Angepasst an zukünftige klimatische, ökologische sowie pandemiebedingte Erfordernisse, setzt das Vitalum auch in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe: [...] sowie mit umfassender Digitalisierung. [...]
https://www.vitalum-gesundheitszentrum.de/

Regierungshörigkeit inklusive?!

Fokus, gemäß "Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach": "ältere, multimorbide Patienten"

Diese "Multimorbiden" machen Multimillionäre.
MmM

Politikqualle
07.09.2023, 16:43
*** https://images.bild.de/64f9a5355b87990262f97c78/a5d8c25e960d6c8b84be944b05b9db74,bbf6c330?w=992 ***

der Karl
22.09.2023, 16:15
https://i.imgur.com/WfaGjuT.jpg

navy
22.09.2023, 16:17
https://i.imgur.com/WfaGjuT.jpg

Das wird weit übertrieben. ich war gerade, wie mehrfach in der Woche, bei einem Jäger. Das Wild wird halt pro Forma noch untersucht, aber real liegen bei allen erlegten Wildschweinen, der Wert unter der Grenzmarke in Bayern

Nachbar
09.11.2023, 19:25
Warnung
--
t-online.de
Polizei warnt vor gefälschten Diät-Spritzen aus der Türkei
https://www.t-online.de/region/duesseldorf/id_100277806/duesseldorf-polizei-warnt-vor-gefaelschten-diaet-spritzen-von-ozempic.html

Zwei Düsseldorferinnen sollen gefälschte Diätspritzen in der Türkei bezogen und teilweise über Neuss vertrieben haben. Die Polizei ermittelt.
--

Nachbar
09.11.2023, 23:15
US-Ärzte transplantierten erstmals ganzes Auge
9.11.2023

US-Ärztinnen und -ärzten ist weltweit erstmals die Transplantation eines kompletten Auges gelungen.
Unklar ist aber, ob der Patient jemals sehen kann. Seit der 21-stündigen Operation habe das Auge jedenfalls „bemerkenswerte Zeichen der Gesundheit“ gezeigt.

Weiterlesen hier: https://www.krone.at/3162691

Nachbar
18.11.2023, 22:08
Neurologie Gehirn: Netzwerk für Sucht entdeckt

https://tubestatic.orf.at/mims/2023/39/07/crops/w=640,q=70,r=2/1951838_opener_734007_adobestock_122879524.jpeg?7e a083ee

Ein bestimmtes Netzwerk im Gehirn soll laut einer neuen Studie mit der Sucht nach Alkohol, Nikotin, Kokain, Heroin und anderen Substanzen zusammenhängen. Mit einer Therapieform, die genau auf diesen neuronalen Schaltkreis abzielt, könnte laut dem Forschungsteam Sucht behandelt werden – unabhängig von der Substanz.

Für die Studie wurden Daten aus 144 früheren Forschungsarbeiten analysiert. In diesen waren Substanzkonsumstörungen, also die körperliche und psychische Abhängigkeit von Alkohol, Nikotin, Medikamenten und illegalen Drogen, mittels Neuroimaging untersucht worden. Neuroimaging macht es möglich, Vorgänge im Nervensystem bildhaft darzustellen.

Weil in diesen Arbeiten unterschiedliche Gehirnregionen mit Sucht in Verbindung gebracht wurden, sei es schwierig gewesen, einen Bereich zu ermitteln, auf den eine mögliche Behandlung abzielen kann, so Erstautor Jacob Stubbs (https://www.researchgate.net/profile/Jacob-Stubbs) von der University of British Columbia in einer Aussendung. Bei der Auswertung der Daten fand das Forschungsteam aber Auffälligkeiten, die einem gemeinsamen neuronalen Netzwerk im Gehirn zugeordnet werden konnten.

Art der Substanz macht keinen Unterschied

Weil Sucht in den untersuchten früheren Forschungsarbeiten mit den verschiedensten Gehirnregionen in Zusammenhang gebracht wurden, habe man anfangs nicht damit gerechnet, ein gemeinsames neuronales Netzwerk zu finden, so die Studienautoren. Letztendlich sei es aber doch gelungen, einen bestimmten Schaltkreis zu ermitteln.
„Die verschiedenen Gehirnregionen, die bei Sucht eine Rolle spielen, sind alle Teil dieses gemeinsamen Gehirnnetzwerkes“, so Koautor Michael Fox (https://physiciandirectory.brighamandwomens.org/details/14347/michael-fox-neurology-boston?pk_vid=c3e28482b9639d8e1695139969d9e3e7) vom Center for Brain Circuit Therapeutics (https://www.brighamandwomens.org/neurosciences-center/center-for-brain-circuit-therapeutics) am Brigham and Women’s Hospital in Boston, USA. Bei Sucht spielt demnach nicht eine bestimmte Gehirnregion eine Rolle, sondern ein neuronales Netzwerk, das Menschen mit Substanzkonsumstörungen gemeinsam haben.

Das Team untersuchte auch den Zusammenhang mit verschiedenen Substanzen und stellte fest, dass das Netzwerk immer das gleiche ist – ganz gleich ob jemand von Alkohol, Nikotin, Medikamenten, Kokain oder Heroin abhängig ist.

Therapie mit Magnetfeldern

Das bedeute, „dass wir jetzt ein neuronales Netz haben, auf das wir mit Behandlungen abzielen können“, so Fox. Behandlungen wie die Neurostimulation, eine Therapieform bei der Nerven durch Stromimpulse stimuliert, aber auch gehemmt werden können. Die Studienautoren erwähnen insbesondere die transkranielle Magnetstimulation: ein nichtinvasives Verfahren, bei dem Magnetfelder auf Bereiche des Gehirns wirken.

Durch die Ergebnisse der Studie, die nun im Fachjournal „Nature Mental Health“ (https://www.nature.com/articles/s44220-023-00128-7) veröffentlicht wurde, sei die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Suchtkrankheiten mittels dieser Form der Therapie, die beispielsweise bereits bei Migräne und Epilepsie eingesetzt wird, einen Schritt näher gerückt.
--
Weiterlesen hier:
https://science.orf.at/stories/3221368/

Bruddler
19.11.2023, 10:38
Wem ist auch schon aufgefallen, dass in den Werbe-Spots bei ARD und ZDF nur noch Produkte der Kosmetik- und Pharmaindustrie gezeigt werden (?)...

Rabauke076
19.11.2023, 10:52
Wem ist auch schon aufgefallen, dass in den Werbe-Spots bei ARD und ZDF nur noch Produkte der Kosmetik- und Pharmaindustrie gezeigt werden (?)...

Übermäßig viel , ja , Kosmetik jetzt besonders viel Parfum der teureren Sorten , geht auf Weihnachten zu !

Aber anderes wird auch noch beworben , was aber immens nachgelassen ist Werbung für Autos !

Von VW kommt da gar nichts mehr , Mercedes hält sich auch auffallend zurück , BMW still ruht der See , Tesla hat seine Werbung auch abgeschaltet , was kommt ist manchmal Werbung von Renault , Nissan

und Opel !

Senator_74
19.11.2023, 15:38
Wem ist auch schon aufgefallen, dass in den Werbe-Spots bei ARD und ZDF nur noch Produkte der Kosmetik- und Pharmaindustrie gezeigt werden (?)...

Dort sitzt der Werbeetat locker. "cash as cash can"!

Bruddler
19.11.2023, 15:58
Dort sitzt der Werbeetat locker. "cash as cash can"!

So isses, und Geld können die Öffentlich Rechtlichen ohnehin sehr gut gebrauchen, und möglichst viel...

Senator_74
19.11.2023, 16:20
So isses, und Geld können die Öffentlich Rechtlichen ohnehin sehr gut gebrauchen, und möglichst viel...

und wenns geht lieber gestern als morgen...

Nachbar
25.11.2023, 23:18
Die wenigsten verzichten heute auf Oliven bzw. Olivenöl, das gehört zum klassischen Mittelmeeressen dazu.
Viele trinken es regelrecht, im Bauernsalat mit Weißbrot.
Habe einen Artikel gefunden, und es wird eine Sorte Olivenöl empfolhlen.
Guten Appetit:
-


Güteklasse: Nativ Extra
Herkunft: Kreta / Griechenland
Säuregehalt: 0,3 %
Jahrgang: 2022/2023
Preis: 17,95 € / L

https://assets-global.website-files.com/634fab7745e80b02364b8226/63efa10fa1bceea43630ae0b_3.png
https://www.genuss-heute.de/beliebte-olivenoele-eines-ist-besonders-lecker-und-qualitativ-hochwertig-v4?cep=UGtBeNrJ0uzCpFZLXNHTfHGmsMGInt6WSBi1LfyrPhb dn4LD3iSktt4oFLKTGRKEMxI09EV4qVzCaOXg5sH9P3ikppVst iY9FGl7vq3ztRB4T5CXFwBqC2n2FrIuw_lu9cA8rvGmR0JWGCp 6d4VlgYiamG8kKLM4sdFe7O5o5xKr35OpBfC7XX4Ps0KxBMrvT uP-1Q1IAKTsw3gP30QEopaX3OOZeWIovvHmvPQE01jMT8lGY7T6si iXLuTDfi4j3Y3NYMAXZfLNKf4ebsP3zxX6snXnE4Z5jcn2BI9k VS-alOapFSjceo32ri2bscbFa7R7UpWnletUfL9cfHrllYF9sb9Ut gzIbSnux_an7UMzpi-Ho-FSJwNU_LgzxUoq3hNTBx1dQuEi5N7mPELj7Da3tNBTcoFRYUsd 5iFQrXK1Ki5R-s69EQzqdNKf6zH5b9nyX6WLLKg7ybtNMwbNyPI0vnDe7yDw1lx 0q2ETrX2EVFu5Ltkw2kuRNwjCDyT2UC1CMTzj9POQlIXS2gVtv I47pX4nWZ9Fwh9pYOhk2FOoHXZxuOGcQizBoCwo1i2Oj3esWU4 LsRwRhHFYF9wZTDfRJiW1Sp7WTYpLmpxatm8ZExx9l4mTTVsFP hN4FV2x21SCZNkNAwEJaI-4sIqgTpn2SRful_wV4DKdUlfOsS1fwQcypyJbl1VnSmsBmYv_d WZAvGOk0WsmT_gA3DFkWGIrCufk2fZdWwjkwb567l11nzEBGUB DhaU6L_3ERSLgvzmuo7kDJNBAzr12cdHvCdsUIX89Vxv_smByL UqUH1GYHllFGTPvGR6_OoysQjlK2t8S6i4_C1cJqEHiKCNNMGe LrjHyj42GDSk6Irawg_LgyhlS04X7CepfVC-qW7YPNNaurEVzYNoyUToaPDQiB6EIBrYOZUw-A8qafYjkMiivoL7__kGBLiy_xh7uaT-0&lptoken=17d000719576210520ca&campaign_id=0068c831c4616ebdb12825f5b409c8c1db&publisher_id=004739489da833936938539738236e8b85&publisher_name=DE_Merkur.de+%28Ippen+Digital+GmbH% 29&ad_id=00e4ac7cda1c4932fa0b3c636dad885846&ad_title=Wir+haben+5+Oliven%C3%B6le+getestet.+Das+ ist+der+%C3%BCberraschende+Gewinner&section_id=00cf3c4eac10ca2115d7811e92b2c4cb5d&section_name=Video&req_id=7d54c804e338bf2e01a1a9ca2ca81d26&promoted_link_id=00e4ac7cda1c4932fa0b3c636dad88584 6&time_stamp=20231125171159&ob_click_id=v4-UYhuLZZ-1076875727&dicbo=v4-UYhuLZZ-1076875727

Nachbar
03.01.2024, 18:08
Vorsicht vor Olivenöl aus Italien
(vor dem spanischen Olivenöl hat man seit der Massenvergiftung und des Massensterbens ohnehin Distanz
=> spanisches Ölsyndrom, https://de.wikipedia.org/wiki/Spanisches_%C3%96lsyndrom)
-
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen gepanschtes Olivenöl in Rom - 50 Restaurants beschuldigt
Sie gaben Touristen Samenöl mit Chlorophyll und Beta-Carotin

Die Auswirkungen der Krise beim Olivenöl betreffen die Mittelmeerländer, allen voran Griechenland. Der Produktionsrückgang bringt auch Betrüger hervor, die nicht zögern, minderwertiges oder sogar gepanschtes Öl weiterzugeben, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Ein solcher Fall von "Affenöl" wurde in Italien, genauer gesagt in Rom, verzeichnet, wo 50 Restaurants Saatöl mit Chlorophyll und Betacarotin verwendeten und an Touristen weitergaben.

Diese Restaurants befinden sich laut den derzeit laufenden umfangreichen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen im historischen Zentrum Roms, im Bereich des Pantheons, des Treviso, der Piazza Navona und der Fontana di Trevi.

Die Flaschen waren mit der Aufschrift "reines natives Olivenöl aus italienischer Produktion" versehen, und es wurden angeblich große Mengen, möglicherweise Dutzende von Tonnen, verkauft.

Die Ermittlungen der Behörden wurden auf Süditalien ausgedehnt, insbesondere auf Apulien, wo ein nicht gemeldeter Hersteller ansässig ist, der nach Angaben der Medien des Landes für die Fälschungen verantwortlich ist. Das Öl wurde für 3 € pro Liter verkauft, während der normale Preis bei 9 € liegt. Es besteht der begründete Verdacht, dass mehrere Restaurantbesitzer wussten, dass es sich nicht um Olivenöl, sondern um gefärbtes Samenöl handelte.

Nach Ansicht von Experten in Italien ist die Mafia wahrscheinlich in diesen illegalen Prozess verwickelt und wäscht so einen Teil ihrer "schwarzen" Gewinne.
-
Quelle: Nachrichtenportal aus GR (nb), übersetzt.
-
https://www.breuninger.com/de/editorial/hautpflege/inhaltsstoffe/olivenoel/img/olivenoel-intro_tablet.jpg
beim Essen eines Wissen:
=> hast Du Müll im Teller, so hast Du auch Müll im Körper (olympischer Spruch).
=> verzichte daher auf alles andere, nur nicht auf Qualität bei der Nahrung.

Nachbar
03.01.2024, 21:02
Vorsicht vor Olivenöl aus Italien
(vor dem spanischen Olivenöl hat man seit der Massenvergiftung und des Massensterbens ohnehin Distanz
=> spanisches Ölsyndrom, https://de.wikipedia.org/wiki/Spanisches_%C3%96lsyndrom)
-
[...]
-
Quelle: Nachrichtenportal aus GR (nb), übersetzt.
-
https://www.breuninger.com/de/editorial/hautpflege/inhaltsstoffe/olivenoel/img/olivenoel-intro_tablet.jpg
beim Essen eines Wissen:
=> hast Du Müll im Teller, so hast Du auch Müll im Körper (olympischer Spruch).
=> verzichte daher auf alles andere, nur nicht auf Qualität bei der Nahrung.

Im oben verlinkten Bericht von Wikipedia wird die Zahl der am vergifteten spanischem Olivenöl gestörbenen Menschen mit 700 angegeben. Auch wenn es lange her ist und ich den genauen Ablauf nicht mehr klar im Sinn habe, so meine ich doch, dass mehrere TAUSEND Menschen daran starben, und nicht "nur" 700.

Ich war damals über die schlechte Qualität des spanischen Olivenöls von einem Olivenölgroßhändler in Athen informiert, der es mir Monate vorher sagte und scharf vor dem Verzehr warnte. Dieser Mann war Manager des Jahres (über viele Jahre), habe ihn sehr schätzen gelernt, weil er, gleich mir, sehr bodenständig geblieben ist (ich war damals student). Als Pkw fuhr er einen der kleinsten Wagen aus Japan, die es damals in Deutschland nicht gab. Hier in Deutschland fuhr man schon damals den deutschen Straßenpanzer, groß, größer, am tödlichsten, und für das Stadtleben ungeeignet, und als Manager ohnehin, man wollte protzen.

Hier ein anderer Artikel mit ganz anderen Angaben zur Zahl der Toten:
Vergiftet mit gepanschtem Rapsöl: Chronik zu Spaniens größtem Lebensmittelskandal
https://www.costanachrichten.com/spanien/land-leute/spaniens-rapsoel-skandal-1981-lebensmittelskandal-tote-betroffene-anilin-opfer-prozess-gericht-entschaedigung-91226889.html

Zitat:
"Offiziellen Zahlen zufolge sind über 3.800 Menschen an den Folgen des Rapsöl-Skandals in Spanien gestorben, die Behörden gehen von 20.643 Betroffenen aus."

navy
03.01.2024, 21:12
Vorsicht vor Olivenöl aus Italien
(vor dem spanischen Olivenöl hat man seit der Massenvergiftung und des Massensterbens ohnehin Distanz
=> spanisches Ölsyndrom, https://de.wikipedia.org/wiki/Spanisches_%C3%96lsyndrom)
-
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen gepanschtes Olivenöl in Rom - 50 Restaurants beschuldigt
Sie gaben Touristen Samenöl mit Chlorophyll und Beta-Carotin

Die Auswirkungen der Krise beim Olivenöl betreffen die Mittelmeerländer, allen voran Griechenland. Der Produktionsrückgang bringt auch Betrüger hervor, die nicht zögern, minderwertiges oder sogar gepanschtes Öl weiterzugeben, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Ein solcher Fall von "Affenöl" wurde in Italien, genauer gesagt in Rom, verzeichnet, wo 50 Restaurants Saatöl mit Chlorophyll und Betacarotin verwendeten und an Touristen weitergaben.

Diese Restaurants befinden sich laut den derzeit laufenden umfangreichen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen im historischen Zentrum Roms, im Bereich des Pantheons, des Treviso, der Piazza Navona und der Fontana di Trevi.

Die Flaschen waren mit der Aufschrift "reines natives Olivenöl aus italienischer Produktion" versehen, und es wurden angeblich große Mengen, möglicherweise Dutzende von Tonnen, verkauft..............
beim Essen eines Wissen: ..................

Nur in Touristen Lokalen! Insgesamt hat sich durch Polizei Untersuchungen, von gepantschten Italienischen Öl, seit Jahren verbessert und ich verfolge die Sache sehr lange. An Tankstellen würde ich in Italien auch kein Oliven Öl kaufen. vor 10 Jahren war praktisch Alles in Deutschen Supermärkten gepanscht.



Die wenigsten verzichten heute auf Oliven bzw. Olivenöl, das gehört zum klassischen Mittelmeeressen dazu.
Viele trinken es regelrecht, im Bauernsalat mit Weißbrot.
Habe einen Artikel gefunden, und es wird eine Sorte Olivenöl empfolhlen.
Guten Appetit:
-


Güteklasse: Nativ Extra
Herkunft: Kreta / Griechenland
Säuregehalt: 0,3 %
Jahrgang: 2022/2023
Preis: 17,95 € / L

[..........]


Kreta Öl, gehört zum Besten was es gibt. Man muss halt am Besten bei Erzeuger kaufen, oder Klein Bauern. Habe so gerade ein 0,5 Liter Füllung bei mir vom letzten Albanien Aufenthalt. Dort kann man auf Märkten für ca. 10 € eine 1,3 Liter Flasche kaufen. Beste Qualität. Wenn man Glück hat, einige Flaschen kauft, wird es durchaus auch: 7 €

Nachbar
03.01.2024, 21:25
Kreta Öl, gehört zum Besten was es gibt. Man muss halt am Besten bei Erzeuger kaufen, oder Klein Bauern. Habe so gerade ein 0,5 Liter Füllung bei mir vom letzten Albanien Aufenthalt. Dort kann man auf Märkten für ca. 10 € eine 1,3 Liter Flasche kaufen. Beste Qualität. Wenn man Glück hat, einige Flaschen kauft, wird es durchaus auch: 7 €

Bin beeindruckt, dass der Mensch in Albanien für 1,3 L Olivenöl 10 Euro zu zahlen bereit ist (wäre).
Das würde bei den unterschiedlichen Lebenshaltungskosten (Deutschland ./. Albanien) mindestens vierfach teurer sein, sprich in Deutschland müsste der Bürger etwa 30 Euro je Liter Olivenöl zu zahlen bereit sein, oder sogar mehr.

Es muss sich auch hier verteuern.
Es kann nicht sein, dass die Produzenten schuften und schuften und wir auf deren Schultern fett und fetter werden.
Ich wäre bsp. dafür, den Kaffee nur veredelt nach Deutschland zu importieren, keine Rohbohnen mehr.

Nachbar
04.01.2024, 18:17
Die Mittelmeerküche - Rezept für ein langes Leben? | Doku HD | ARTE
Folgendes youtube-Video, eine Dokumentation von ARTE, wird empfohlen.


https://www.youtube.com/watch?v=O2D5LfsndIk

Nachbar
05.01.2024, 13:38
Rauche nicht, achte auf Deine Entwicklung!
Mensch, lebe und sei schön während Deiner Lebenszeit, lehne jeden Schaden von Dir ab, dass sich die Götter an Dir erfreuen!
(olympischer Spruch)
-
DAS passiert wirklich mit dir, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Wahnsinn!


https://www.youtube.com/watch?v=KM_mMfsO3DE
-

Nachbar
09.01.2024, 18:27
An interessierte Kohlenstoffeinheiten, die bemüht sind, möglichst wenig Schadstoffe im Körper aufzunehmen.
(Der Artikel ist nicht ganz neu, aber doch nicht jeder Kohlenstoffmonade bekannt)
--
25.08.2020
Erforschung des Langzeitrisikos Wasser aus Plastikflaschen: Harmlos oder gefährlich? https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/gesundes-wissen/wasser-plastik-flaschen-mikroplastik-gesundheit-schaedlich-gefahr.html

Flaschen aus Plastik sind leicht, handlich und es gibt sie in jedem Supermarkt. Aber: Das wars mit den Vorteilen, denn wer aus Plastikflaschen trinkt, nimmt nicht nur Mineralwasser zu sich, sondern oft auch Mikroplastik. Schlecht für die Umwelt – und auch für unseren Körper?
--
09.01.2024
Better Life: Wasser in Plastikflaschen schlimmer als gedacht?
https://de.yahoo.com/style/better-life-wasser-in-plastikflaschen-schlimmer-als-gedacht-113844960.html

Kleiner als Mikroplastik: Forschende aus den USA haben mit einer besonderen Methode abgefülltes Trinkwasser auf Nanoplastik hin untersucht – und sind fündig geworden.
--

der Karl
14.01.2024, 13:32
Kana*di*sche Patho*logen ratlos wegen explo*si*ons*ar*tiger Zunahme von Todes*fällen mit „unbe*kannter Ursache“
Im vergan*genen Jahr starben in Kanada 16.043 Menschen aus unbe*kannten Gründen. Das ist die viert*häu*figste Todes*ur*sache und ein beispiel*loser Anstieg im Vergleich zu 2019


An erster und zweiter Stelle stehen nach wie vor Krebs- und Herz*er*kran*kungen. Über*ra*schen*der*weise steht COVID-19 an dritter Stelle. Nach Angaben der kana*di*schen Statis*tik*be*hörde (Statis*tics Kanada) starben im vergan*genen Jahr nicht weniger als 19.716 Kana*dier am Coro*na*virus, die höchste Zahl seit Beginn der Pandemie. Aber war nicht die „sichere und wirk*same“ Impfung der einzige Ausweg aus dieser Krise?

...............
https://unser-mitteleuropa.com/kanadische-pathologen-ratlos-wegen-explosionsartiger-zunahme-von-todesfaellen-mit-unbekannter-ursache/


(https://unser-mitteleuropa.com/kanadische-pathologen-ratlos-wegen-explosionsartiger-zunahme-von-todesfaellen-mit-unbekannter-ursache/)

Dies ist allerdings wirklich merkwürdig - bin gespannt, ob die da weiterkommen.

navy
16.01.2024, 14:23
Schadstoffe in Verpackungen: 3 Stoffe, die ins Essen übergehen

Magazin Juli 2023: Geschälte Tomaten | Autor: Katja Tölle | Kategorie: Gesundheit und Medikamente | 10.01.2024
In Lebensmittelverpackungen, wie zum Beispiel Konservendosen, können Schadstoffe stecken.
Foto: Africa Studio/Shutterstock

In unserem Test von geschälten Tomaten fiel auf: Die Chemikalie Bisphenol A (BPA) löst sich aus Konservendosen und geht in den Inhalt über. Aber BPA ist nicht der einzige bedenkliche Stoff, der in Lebensmittelverpackungen steckt. Drei weitere Beispiele.

Nicht erst seit der Neubewertung der Chemikalie Bisphenol A sind Schadstoffe in Lebensmitteln ein Thema.
Seit Jahren schon kritisiert ÖKO-TEST zum Beispiel Verunreinigungen durch Mineralöl und Weichmacher.
Zudem sind die als "Ewigkeitschemikalien" bekannten PFAS sind in den vergangenen Jahren verstärkt in den Fokus geraten, weil sich sich in Lebensmitteln und der Umwelt anreichern.

Seitdem die Europäische Chemikalienagentur (EFSA) im April 2023 ihre Einschätzung zu Bisphenol A geändert hat, und die als unbedenkliche geltende Tagesdosis der Chemikalie, die über die gesamte Lebensspanne ohne Risiko aufgenommen werden könnte um den 20.000-fachen Wert gesenkt hat, ist das Thema Schadstoffe in Lebensmittelverpackungen wieder in den Vordergrund gerückt.

Dabei ist Bisphenol A nicht der einzige Stoff, der aus Lebensmittelverpackungen in unsere Nahrungsmittel übergehen kann. Auch die folgenden drei Stoffe werden immer wieder in Lebensmitteln nachgewiesen.
Mineralöl in Lebensmittelverpackungen

Wie kommt das rein?

...................................
Weichmacher in Lebensmittelverpackungen

Wie kommt das rein?

Die Industrie setzt Weichmacher ein, um Kunststoffmaterialien weicher und biegsamer zu machen. Phthalate sind eine Untergruppe der Weichmacher und werden häufig in Lebensmittelverpackungen eingesetzt.

Ein Beispiel dafür sind die Dichtungsringe von Gläsern, die häufig Weichmacher enthalten. Durch phthalathaltige Schläuche oder Kanister können Weichmacher aber auch schon beispielsweise während der Produktion auf die Lebensmittel übergehen.
..................................

PFAS in Lebensmittelverpackungen

Wie kommt das rein?

Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) verwendet die Industrie in unzähligen Alltagsprodukten, weil sie wasser-, schmutz-, öl- und fettabweisend sind. Die sogenannten Ewigkeitschemikalien, die so heißen, weil sie sich im Grunde überhaupt nicht abbauen, werden etwa in der Beschichtung von Bratpfannen eingesetzt, in Fast-Food-Verpackungen, Coffee-to-go-Bechern, Muffinförmchen und Backpapier.

...................................

https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Schadstoffe-in-Verpackungen-3-Stoffe-die-ins-Essen-uebergehen_13920_1.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Nachbar
08.02.2024, 12:49
Es ist uns allen bekannt (nehme ich an), dass ein Kind, welches in einer nicht sterilen Atmosphäre aufwächst, auch im Sand und Dreck spielt und spielen darf, insgesamt ein stabileres Immunsystem hat als Kinder des sog. entwickelten Westens, die die Antidesinfektionspulle von Sagrotan (soll keine Schleichwerbung sein, kein Product Placement) in Griffnähe haben.

Hier der neuere Artikel dazu:
-
Schmutzige Kinder leben gesünder
https://www.wienerzeitung.at/p/lasst-kinder-wieder-im-dreck-spielen?utm_source=pocket-newtab-de-de

navy
08.02.2024, 12:51
Es ist uns allen bekannt (nehme ich an), dass ein Kind, welches in einer nicht sterilen Atmosphäre aufwächst, auch im Sand und Dreck spielt und spielen darf, insgesamt ein stabileres Immunsystem hat als Kinder des sog. entwickelten Westens, die die Antidesinfektionspulle von Sagrotan (soll keine Schleichwerbung sein, kein Product Placement) in Griffnähe haben.

Hier der neuere Artikel dazu:
-
Schmutzige Kinder leben gesünder
https://www.wienerzeitung.at/p/lasst-kinder-wieder-im-dreck-spielen?utm_source=pocket-newtab-de-de

uralt bekannt, die haben ein besseres Immun System. Zu viel Sauberkeit schadet, wegen den Chemikalien auch zu Hause

Nachbar
08.02.2024, 12:52
uralt bekannt, die haben ein besseres Immun System.
Zu viel Sauberkeit schadet, wegen den Chemikalien auch zu Hause

Und wie verhalten wir uns im Alltag zumeist?
=> Angst, schnell desinfizieren.

navy
08.02.2024, 13:00
Und wie verhalten wir uns im Alltag zumeist?
=> Angst, schnell desinfizieren.

Kernseife ist bis heute das Beste. Desinfektion Mittel gehören in den Müll

Nachbar
08.02.2024, 13:02
Kernseife ist bis heute das Beste. Desinfektion Mittel gehören in den Müll

Ja, danke, die Kernseife wollte ich schon seit Jahren gekauft haben und mal testen.
Als Konsumkinder kennen wir idR das, was uns im Supermarkt über unseren Weg läuft: Flüssigseife, Desinfektion, etc.

Nachbar
10.02.2024, 09:56
elektronische Patientenkarte
-
Bundesrat macht Weg für elektronische Patientenakte frei

Millionen Patienten sollen wichtige Gesundheitsdaten wie Befunde und Laborwerte bald standardämäßig in der elektronischen Patientenakte (ePA) parat haben.
Der Bundesrat machte heute den Weg dafür frei und ließ ein vom Bundestag beschlossenes Gesetz passieren.

Nach den Plänen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sollen alle gesetzlich Versicherten Anfang 2025 die ePA bekommen – außer, man lehnt es für sich aktiv ab.
Das ist die sogenannte Opt-out-Regelung.

Weiterlesen im aerzteblatt.de
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149051/Bundesrat-macht-Weg-fuer-elektronische-Patientenakte-frei?

Nachbar
16.02.2024, 21:44
Zum Thema Nahrung und Fertiggerichte:
--
16.02.2024
Experte schlägt Alarm: darum sterben deutsche Männer früher
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100184030/gesundheit-uebergewicht-diabetes-so-krank-macht-uns-fertigessen.html

Wir essen uns krank. Welche Lebensmittel besonders gefährlich sind und warum auch die Politik gefragt ist, erklärt der Ernährungsmediziner Matthias Riedl.

Experten schlagen Alarm: Falsche Ernährung ist der Auslöser für eine Vielzahl von Krankheiten. Studien zeigen, dass etwa 80 Prozent der Krankheiten hierzulande durch den westlichen Ernährungsstil verursacht oder verschlimmert werden. Doch was ist gesund und was macht krank?

Der bekannte Ernährungsmediziner Matthias Riedl spricht mit t-online über die größten Ernährungssünden und erklärt, wo der Bundesgesundheitsminister dringend eingreifen müsste.

t-online:
Herr Riedl, welches deutsche Gericht ist typisch für die falsche Art der Ernährung hierzulande? Mir fällt da Currywurst mit Pommes ein.

Weiterlesen im Artikel:

--

Nachbar
17.02.2024, 16:16
Sind Sie womöglich Schizophreniegefährdet?
-
15.02.2024
Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko

Wie bei vielen Krankheiten ist es auch bei Schizophrenie wichtig, sie so früh wie möglich zu diagnostizieren. Erste Anzeichen sind jedoch nur schwer zu erkennen, eine Diagnose dauert meist lange. Um das zu ändern, entwickeln Forschende einen Bluttest, der das Schizophrenie-Risiko zuverlässig voraussagen soll.
-
Schizophrenie zählt zu den schwersten psychischen Erkrankungen. In Deutschland sind laut der Bundespsychotherapeutenkammer etwa 800.000 Menschen betroffen. Um die Auswirkungen der neurologischen Störung auf Körper und Geist zu minimieren, ist eine möglichst frühe Diagnose besonders wichtig. Bislang sind die ersten Anzeichen der Schizophrenie jedoch nur schwer zu erkennen. Ein Forschungsteam der Indiana University School of Medicine will das nun mit einem neu entwickelten Test ändern.

Für die Studie, die in der Fachzeitschrift "Molecular Psychiatry" erschienen ist, untersuchte das Team Daten von Psychiatriepatienten, die in einem Zeitraum von zehn Jahren gesammelt wurden. Sie glichen dabei Symptome wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen mit chemischen Biomarkern im Blut ab. Anhand dieser konnten sie so den Schweregrad der Schizophrenie und das zukünftige Risiko genau vorhersagen.

Diagnosen dauern oft zu lange

Schizophrenie beeinträchtigt im Wesentlichen die Fähigkeit des Gehirns, die Realität konsistent zu verarbeiten, und kann zudem mit Problemen bei der motorischen Kontrolle einhergehen. Schizophrene Psychosen beginnen laut Experten häufig mit kleinen Veränderungen im Verhalten und alltäglichen Befindlichkeitsstörungen. So sind Betroffene meist nervös, reizbar, haben Schlafstörungen, können sich nur schwer konzentrieren, grübeln viel und vernachlässigen ihr Erscheinungsbild.

In der akuten Phase der Krankheit kommt es dann zu Halluzinationen und Verfolgungswahn. Patienten hören oft Stimmen, die nicht real sind, haben das Gefühl, andere könnten ihre Gedanken lesen, werden depressiv und apathisch. Die Schwere der Erkrankung nimmt zu, je länger sie unbehandelt bleibt.
"Eine Psychose manifestiert sich in der Regel im jungen Erwachsenenalter - der Blütezeit des Lebens", sagt der Neurowissenschaftler Alexander Niculescu, Co-Autor der Studie. "Bleibt die Krankheit unbehandelt, führt sie zu diversen biologischen, sozialen und psychologischen Schäden." Diese könnten Medikamente verhindern, jedoch nur, wenn man sie frühzeitig einsetze. Eine Diagnose kann allerdings oft mehrere Monate dauern. Daher sei der Bluttest "ein wertvoller, objektiver Maßstab, der nicht auf langwierige Beurteilungen oder psychologische Analysen angewiesen ist", sagt Niculescu.

Die Persönlichkeit ist nicht gespalten

Die Ursachen einer schizophrenen Erkrankung sind bislang nicht eindeutig geklärt. Neben der genetischen Disposition können auch neurobiologische Faktoren eine Rolle spielen. So erhöhen Störungen der Gehirnentwicklung durch Komplikationen während oder nach der Geburt sowie Erkrankungen oder Schädigungen des Gehirns das Risiko. Außerdem können unter anderem belastende Lebensereignisse, Cannabis- und Amphetaminkonsum oder hoher Stress einen Schub auslösen.

Schizophrenien verlaufen sehr unterschiedlich. Manche Patientinnen und Patienten erkranken nur einmal. Etwa zwei Drittel der Patientinnen und Patienten erleben mehrere Phasen, die vollständig oder teilweise wieder abklingen. Bei 5 bis 10 Prozent bleiben die Beschwerden dauerhaft.

Lange Zeit galt Schizophrenie als eine Erkrankung, bei der die Betroffenen eine gespaltene Persönlichkeit entwickeln. Dies sei jedoch falsch, sagt die Bundespsychotherapeutenkammer. Menschen, die akut unter einem Verfolgungswahn leiden, könnten zwar auf ihre Mitmenschen sehr anders als gewohnt wirken. "Sie haben in dieser Phase jedoch keine andere Persönlichkeit, sondern hören zum Beispiel Stimmen, durch die sie sich bedroht und verfolgt fühlen und die sie in große Angst versetzen."
-
Quelle: n-tv.de
https://www.n-tv.de/wissen/Neuer-Bluttest-erkennt-Schizophrenie-Risiko-article24738157.html
-

Nachbar
19.02.2024, 18:07
Nahrungsempfehlung an die Damen:

Denken Sie daran, nicht täglich gut zu kochen.
Kochen Sie jedoch täglich gut, so werden Sie schon bald ein Lebenwesen, der Form nach ein Mann, neben sich haben.

Sie entscheiden, ob Sie nur der Form nach einen Mann oder einen Mann neben sich im Bett haben wollen.
-
Sollten Sie sich jedoch wechselnden Händen hingeben wollen,
so müssen Sie regelmässig ihren Mann betäuben, und das geht besonders gut mit guter Nahrung.

Nachbar
19.02.2024, 22:02
Wir alle müssen versuchen Schritt zu halten, hier der Einstieg zur elektronischen Patientenakte (ePA):
--
aerzteblatt.de vom 19.02.2024
DAK stellt Online-Lernplattform zur Digitalisierung im Gesundheitswesen vor
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149374/DAK-stellt-Online-Lernplattform-zur-Digitalisierung-im-Gesundheitswesen-vor?

Aus dem Artikel:

Die DAK-Gesundheit informiert Versicherte mit einer neuen Online-Lernplattform namens „digital.kompetent (https://www.dak.de/dak/leistungen/digitale-angebote/selbstlernkurse-zur-digitalen-gesundheit_47852)“ über das E-Rezept , die elektronische Patientenakte (ePA) und die Gesundheits-ID. „Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist für viele Menschen noch wie ein Dschungel. Unsere Plattform soll für mehr Durchblick sorgen und den Nutzerinnen und Nutzern Kompetenz und Sicherheit bei der Anwendung digitaler Angebote geben“, sagte DAK-Vorstandschef Andreas Storm.

Die Plattform enthält acht flexibel nutzbare Selbstlernkurse. So bietet der Einstiegskurs „Grundlagenwissen“ eine einen Überblick zur elektronischen Gesundheitskarte (eGK), der Online-Terminbuchung, zu E-Rezept und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs). Auch der gesamte Nutzungsprozess rund um die ePA wird leicht nachvollziehbar erklärt. Weitere Kurse gibt es zu digitalen Präventionskursen, Online-Coaching oder telemedizinischen Angeboten.

Der Kurs „Das passiert im Hintergrund“ informiert über Zukunftsthemen und Rahmenbedingungen wie das Krankenhauszukunftsgesetz und das Digitale-Versorgungs-Gesetz. Auch Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit sind Thema der Kurse.

Die Plattform „digital.kompetent“ richtet sich an Menschen aller Altersgruppen und wird laut der Kasse fortlaufend ergänzt und aktualisiert.
--