PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Parallele 1930-33 und heute



Nebukadnezar
12.11.2003, 00:01
Heute erschien in meiner Heimatzeitung ein sehr interessanter Leserbrief, der erstaunliche Parallelen zwischen der "Crashzeit" 1930 - 1933 und der heutigen "Vor-Crashzeit" aufzeigt.

Auszug:

"Ich habe in meinem Geschichtsstudium eingehend die Politik des Herrn Brüning (Reichskanzler von Krupps und Hindenburgs Gnaden 1930-1933) untersucht. Hier die Kernstücke dieser Politik:

1. Radikaler Sozialabbau

2. Senkung der Steuern der Unternehmer

3. Verkauf von Gemeinschaftseigentum

4. Rücknahme der Verantwortung des Staates in der Gesellschaft

5. Sozialisierung der Verluste, Privatisierung der Gewinne

6. Inkaufnahme einer immer größer werdenden Staatsverschuldung

7. Diverse Notverordnungen

Diese Politik könnte man glatt als die der Grünen-SPD-CDU-CSU-FDP bezeichnen."Ob sich die Geschichte wiederholt? Es ist eine übereinstimmung par excellence!

MoJo
12.11.2003, 10:13
... da dürfte man aber dann mal gespannt sein! :D

Ob's aber ähnlich läuft wie "Damals" wage ich mal ob der durchwegs "linken" Regierungsstruktur zu bezweifeln.

Da ist es besser, man wiegt die Unterschiede gegeneinander auf. Nicht die Ähnlichkeiten. Sonst wird's zu spekulativ.

Kalmit
12.11.2003, 10:27
Also es kommt ganz darauf an, ob man sowas herbeisehnt oder ob man wie ich darin eine große Gefahr sieht, die es zu vermeiden gilt! Die Tendenzen einiger User hier gefallen mir überhaupt nicht, aber das spielt jetzt hier erstmal keine Rolle!

Sicherlich - einiges lässt sich vergleichen. Aber dass es in Deutschland nochmal zu so etwas kommt, ist meiner Meinung nach unmöglich!

Die Probleme, die Deutschland hat sind vielschichtig und haben ein Ausmaß erreicht, welches nicht mehr hinnehmbar ist. Nur der deutsche von heute an sich ist demütig und nimmt alles so hin, wie es ist. Ich will keine braunen Rattenfänger hier in D. Ich will sehen, dass das Volk friedlich auf die Straße geht und gg. diesen sozialen Kahlschlag und die unfähigen Politiker demonstrieren. Und wenn dass nichts hilft - Generalstreiks. Die Grenze des Zumutbaren wird bald überschritten. Gerade die jüngere Generation wie ich, die jetzt ins Berufsleben einsteigt, will PERSPEKTIVEN. Momentan kriegen wir nur gesagt, dass WIR immer mehr bezahlen sollen und später kein Recht mehr darauf haben, was davon zurückzuerhalten!

Wie gesagt: Ein kleiner Aufstand inform von Demo´s und Streiks - das wäre was. Aber keine braunen Parolen, die mit dem Patentrezept "Ausländer raus" Stimmung machen wollen. Über den Ausländeranteil in D lässt sich diskutieren - aber wir haben in diesem Land weitaus größere Felder, die die Probleme verursachen, mit denen wir kämpfen!!!

Siran
12.11.2003, 10:37
Teile davon sind absoluter Blödsinn. Z.B. gibt es bei uns gar keine Notverordnungen, die Schröder machen könnte. Wenn überhaupt kann er versuchen, auf Biegen und Brechen etwas durch den Bundestag und Bundesrat zu bekommen. Er kann aber nicht, wie Brünning, das Parlament umgehen.

Der zweite Punkt, der nicht stimmt, ist das Inkaufnehmen einer höheren Staatverschuldung durch Brünning. Im Gegenteil, er hat während seiner Regierungszeit den Staatshaushalt konsolidiert, da er unter allen Umständen eine Inflation verhindern wollte. Damals herrschte in Deutschland sogar Deflation.
Haben wir beides nicht.

Den Unterschied zwischen 1. und 4. muss man mir nochmal kurz erklären, mir schien es so, als wäre das so ziemlich das Gleiche. Wirklich vergleichen kann man das trotzdem nicht, weil die sozialen Sicherungssystem 1930 komplett andere waren, als die heute.

Er hat auch die Steuern für die Unternehmer nicht gesenkt, sondern insgesamt Steuern drastisch erhöht. Schröder versucht seit Anfang seiner Regierungszeit irgendwie eine Steuerreform, mit einer Senkung der Steuern zu organisieren.

"Sozialisierung der Verluste, Privatisierung der Gewinne" klingt toll. Und was will uns dieser Slogan jetzt sagen?

Wegweiser
12.11.2003, 17:28
Ich persönlich bin auch der Ansicht, daß wir uns auf dem "Weg nach Weimar" befinden. Wollen wir hoffen, daß dieser Staat durch ähnliche Kräfte sein Ende findet. :D

Nein, im Ernst. Die Übereinstimmung zwischen den >>Tendenzen<< (!) der damaligen Zeit und der Uns'rigen sind durchaus... beachtlich. Von gleichen Ereignissen ausgehen zu wollen, halte ich für nichts weiter als eine äußerst engstirnige Sichtweise - mit dem Ziel, von gewissen Dingen abzulenken.

Wir haben unterschiedliche Ausgangspunkte und sollten daher Ähnlichkeiten nicht verachten, indem wir angeblich nur auf Gleichheiten warten. Geschichte wiederholt sich in der Tat. Wer das nicht sehen möchte, der hat entweder beim Nachforschen beide Augen so fest zugedrückt, daß es eigentlich schmerzt; ODER er/sie hat Geschichte an einer deutschen Hochschule studiert. Der brave Geschichtsstudent bekommt "Wege aufgezeigt, sich wissenschaftlich mit der Geschichte zu beschäftigen". WegE habe ich bisher völlig vermißt; statt dessen ist es vielmehr ein Weg, den man strikt - natürlich im Namen der "Wissenschaftlichkeit" ! - "aufzeigt". Zufälliger Weise (warum denn auch sonst? Will uns doch schließlich Keiner 'was Böses!) ist diese Verfahrensweise bestens geeignet, historische Tatsache auszublenden und an deren Statt einfach die Lügen der Geschichtszementierer zu übernehmen.

Man stelle sich das einfach mal vor! Gewisse Teile der Geschichte sind "abgeschlossen"; Akte zu, Stempel 'drauf - und weg damit. Sache erledigt. Wer daran rütteln möchte, ist "Revisionist" - und als solcher schon mal von vornherein "unwissenschaftlich", "unsachlich" oder was einem noch so an Wörtern mit der Vorsilbe "un" einfallen mag. Zwingt uns nicht vielmehr jede (!) neue Erkenntnis, unsere Sicht auf die Geschichte in betroffenen Bereichen teilweise völlig neu auszurichten? Revisionismus ist also kein Unding, sondern vielmehr die Grundlage der Geschichtswissenschaft! Von "Unwissenschaftlichkeit" keine Spur! Dies geschieht ja auch. Ausnahme: Gewisse Dinge, die in den Zeitbereich des Zwölfjahres deutscher Freiheit fallen.

Kalmit spricht hier von "soetwas" und nimmt damit wahrscheinlich Bezug auf das mehr oder weniger friedliche - und vor Allem aber rechtmäßige! - Ende der Weimarer Republik, der ersten deutschen Demokratie, wie man sie so gerne nennt. Ich denke, daß dies soweit stimmt. "Soetwas" steht uns bestimmt nicht bevor. Dieser Staat geht höchstwahrscheinlich nicht friedlich in einen anderen über. Dazu gibt es zu viele "Volksvertreter", die nicht ihr Volk, ihre Nation noch ihr Vaterland lieben, sondern einzig und alleine ihre Brieftasche. Man wird Polizei und Militär (Deutsche schießt nicht auf Deutsche!!) aufbieten, um zu halten, was zusammenbrechen muß. Klar: Das dicke Ende kommt. Aber ich glaube weniger, daß es friedlich einhergeht.

Des Weiteren besteht gerade in der jetzigen Zeit eine imense Bedrohung der ohnehin todkranken Gesellschaft durch kommunistische Kreise und sonstige linke Zirkel, die nur zu leicht den endgültigen Fangschuß geben können. Dieser Staat bricht. Unter Garantie. Mit großer Gewissheit noch in unserer Generation. Die Frage ist längst nicht mehr: "was nun?". Sie muß vielmehr endlich lauten: "was dann?"!

Siran: Bei uns gibt es keine Notverordnungen? Ich will Dich garnicht vom Gegenteil überzeugen. Aber ich möchte Dir nahelegen, Dich einfach mal ein wenig umzusehen. Dir müßte sehr, sehr bald auffallen, daß Notverordnungen in greifbarer Reichweite sind. Ob da ein gewisser Herr Otto "Innenminister" Schily laut darüber nachdenkt, das Versammlungsrecht für "Rechtsradikale" zu beschneiden, oder ob wie vor wenigen Jahren die Idee aufkommt: Für bekennende Nationalisten, Führerschein erst ab 21. Sie behindern uns, wo es nur geht. Und wenngleich der unbetroffene deutsche Michel weiterhin seine Schlafmütze trägt und nicht sieht, wie man gesetzlich - oder wenn es sein muß eben auch außerhalb des Gesetzes - gegen Deutsche, die es noch sein möchten, vorgeht, heißt das nicht, daß es niemandem auffällt. Aber sie können tun, was sie wollen. Die Wahrheit bricht stets ihre Bahn. Wir können warten - sie nicht. Unsere Zeit kommt - die ihre läuft ab.


Weltenbrand

Siran
12.11.2003, 20:18
Das sind keine Notverordnungen. Notverordnungen nennt man die Gesetze, die nach Artikel 48 der Weimarer Verfassung nicht mehr das Parlament durchlaufen mussten, sondern nur vom Reichspräsidenten gebilligt werden mussten. Stichwort Präsidialkabinette.

So etwas ist mit unserem Grundgesetz gar nicht vereinbar.

Wegweiser
13.11.2003, 15:51
Original von Siran
So etwas ist mit unserem Grundgesetz gar nicht vereinbar.

Kleiner Tipp: Die oben angesprochenen Dinge sind es auch nicht. Mag sein, daß unserem "Grundgesetz" der entsprechende Paragraph fehlt - aber wen juckt das schon? Gegen gewisse Leute muß mit allen Mitteln vorgegangen werden. Und einem Staat, der Personen in eine unliebsame Partei installiert, die dann in dessen Auftrag Friedhöfe schänden und brandstiften; diesem Staat dann noch zu glauben, daß er nicht Falschspiel betreibt, daß ist nicht mehr nur naiv, das ist - ganz im Vertrauen - närrisch.

Nur weil "Notverordnungen" (wobei wir uns nicht am Namen festhängen sollten, sondern wieder Tatsachen vergleichen müssen) heute nicht mehr offiziell sind, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gibt! Wem von uns ist es noch nicht passiert, daß er/sie sich in einer delekaten Frage an ein dafür zuständiges deutsches Amt gewandt hat und die Antwort war, daß dieser Gegenstand leider der Geheimhaltung unterliege und man deshalb keine Begründung geben dürfe?

Wem es noch nicht passiert sein sollte und wer es nicht glaubt, der wende sich einmal an die entsprechenden Stellen mit einer Frage (Erfragt doch z.B. einfach mal, warum Michel Friedman sein Bundesverdienstkreuz nach seiner moralisch verwerflichen Drogen-/Prostituiertenstory nicht aberkannt wurde!)


Weltenbrand

Siran
13.11.2003, 15:54
Dann funktioniert der Vergleich trotzdem nicht, denn die Weimarer Republik hat unter Brünning weder Parteien verboten, noch die Meinungsfreiheit in irgendeiner Weise beschnitten.

Und wenn du als Vergleichspunkt "Notverordnungen" hinschreibst, dann solltest du dir vorher die Definition von "Notverordnung" ankucken.

Wegweiser
13.11.2003, 18:12
Original von Siran
Dann funktioniert der Vergleich trotzdem nicht, denn die Weimarer Republik hat unter Brünning weder Parteien verboten, noch die Meinungsfreiheit in irgendeiner Weise beschnitten.

Ok. Mal hier ganz langsam zum mitschreiben:


Original von Weltenbrand
Die Übereinstimmung zwischen den >>Tendenzen<< (!) der damaligen Zeit und der Uns'rigen sind durchaus... beachtlich. Von gleichen Ereignissen ausgehen zu wollen, halte ich für nichts weiter als eine äußerst engstirnige Sichtweise - mit dem Ziel, von gewissen Dingen abzulenken.

Deutlich genug? Wir vergleichen nicht Ereignisse, sondern Tendenzen. Fakt ist, daß damals praktisch die Gesellschaft sich selbst übernommen hatte. Was bedeutete denn der Staat noch? Straßenkämpfe verschiedener militanter Fraktionen mit der Staatsgewalt (Polizei), usw. lassen relativ eindeutig vermuten, wie es ausgesehen haben mag. Jede dieser Gruppierungen schaffte ihre Feindbilder, die von den sie - aktiv oder passiv - unterstützenden Menschen mitgetragen wurden. Meinungsfreiheit wurde nicht "von obenherab" beschnitten, wie Du richtig bemerkt hast. Faktisch aber war sie es; zwar je nach Gesinnungsangehörigkeit verschieden, aber sie war es. Daß man das heute vereinheitlicht hat, ist nicht weiter verwunderlich. So kann man in einer Demokratie (die sich selbst ja, wenn ich mich richtig entsinne, als "Konfliktmodell" versteht und das Harmoniemodell ablehnt) wenigstens bei der Feindbenennung soetwas wie Einheit zeigen. Wundert es eigentlich irgendwen, daß die Medien, so weit sie auch teilweise auseinandergehen mögen, sich bei ganz besonderen Themen immer, sofort und völlig einig sind? Aber nein. Das Denken überlassen wir mal lieber denen, die nicht müde werden, uns zu sagen, wie mündig wir doch sind - so lange wir schön "mündig" die Klappe halten.


Original von Siran
Und wenn du als Vergleichspunkt "Notverordnungen" hinschreibst, dann solltest du dir vorher die Definition von "Notverordnung" ankucken.

Hier schreibst Du wieder klar und deutlich an mir vorbei. Warum?


Original von Weltenbrand
Bei uns gibt es keine Notverordnungen? Ich will Dich garnicht vom Gegenteil überzeugen. Aber ich möchte Dir nahelegen, Dich einfach mal ein wenig umzusehen. Dir müßte sehr, sehr bald auffallen, daß Notverordnungen in greifbarer Reichweite sind.

Ich habe den Punkt Notverordnungen nur aufgegriffen. Gefallen ist er an anderer Stelle. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich Dich davon überzeugen möchte, daß es sie gibt. Was ich aber gesagt habe, ist, an welchen Stellen man bereits über Dinge nachgedacht hat, die als solche Verordnungen leicht greifbar sind und ich habe gesagt, daß nicht alles immer höchst öffentlich offiziell sein muß.

Heute nicht ganz fit?


Weltenbrand

pavement
15.11.2003, 14:00
Wer das nicht sehen möchte, der hat entweder beim Nachforschen beide Augen so fest zugedrückt, daß es eigentlich schmerzt; ODER er/sie hat Geschichte an einer deutschen Hochschule studiert. Der brave Geschichtsstudent bekommt "Wege aufgezeigt, sich wissenschaftlich mit der Geschichte zu beschäftigen". WegE habe ich bisher völlig vermißt; statt dessen ist es vielmehr ein Weg, den man strikt - natürlich im Namen der "Wissenschaftlichkeit" ! - "aufzeigt". Zufälliger Weise (warum denn auch sonst? Will uns doch schließlich Keiner 'was Böses!) ist diese Verfahrensweise bestens geeignet, historische Tatsache auszublenden und an deren Statt einfach die Lügen der Geschichtszementierer zu übernehmen.

du beschränkst dich hier nur auf - meiner meinung nach unseriöse - krtik.

was für wege werden denn auf deutschen hochschulen im geschichtsstudium aufgezeigt?

quellenstudium?


ich nehme übrigens mal an, du hast geschichte an ner deutschen uni studiert, weil du so genau bescheid weißt...


- und als solcher schon mal von vornherein "unwissenschaftlich", "unsachlich" oder was einem noch so an Wörtern mit der Vorsilbe "un" einfallen mag.

von vornherein?

tut mir leid, aber die arbeitstechniken von revisionisten sind wirklich unseriös (man zitiert sich einfach nicht selber unter verschiedenen pseudonymen, um seine wissenschaftliche "glaubwürdigkeit" zu verbessern), ich würde da mal auf den "revisionisten"-thread verweisen, da wurde das ganze thema schon durchgekaut.



Kalmit spricht hier von "soetwas" und nimmt damit wahrscheinlich Bezug auf das mehr oder weniger friedliche - und vor Allem aber rechtmäßige! - Ende der Weimarer Republik,

das die "machtergreifung" rechtsmäßig, auf demokratischen wege war, streitet doch keiner ab.



Des Weiteren besteht gerade in der jetzigen Zeit eine imense Bedrohung der ohnehin todkranken Gesellschaft durch kommunistische Kreise und sonstige linke Zirkel, die nur zu leicht den endgültigen Fangschuß geben können.

...diese kommunistischen kreise möchte ich mal sehen...


Siran: Bei uns gibt es keine Notverordnungen?

ich denke, Siran wollte damit ausdrücken, dass schröder als deutscher kanzler nicht etwa so wie brüning früher, vom reichspräsidenten unterstützt, mit hilfe von notverordnungen gegen das parlament regieren könnte.

Wegweiser
15.11.2003, 18:25
Original von pavement
du beschränkst dich hier nur auf - meiner meinung nach unseriöse - krtik.

Möglich.


was für wege werden denn auf deutschen hochschulen im geschichtsstudium aufgezeigt?
quellenstudium?

Nun, nichts gegen das Arbeiten mit Quellen. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie alles angepackt wird. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, studierst Du selbst Geschichte. Deine andere Frage werde ich so nicht beantworten. Das würde nicht viel Sinn machen und absolut nicht so ablaufen, wie ich es eigentlich gehofft hatte. Aber von mir aus können wir das zurückstecken.


ich nehme übrigens mal an, du hast geschichte an ner deutschen uni studiert, weil du so genau bescheid weißt...

Fast. Die Zeit stimmt nicht ganz; aber mehr sage ich dazu nicht, da ich private Informationen eher ungerne preisgebe.


von vornherein?

Richtig. Genau diesen Eindruck habe ich heutzutage. Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.


tut mir leid, aber die arbeitstechniken von revisionisten sind wirklich unseriös (man zitiert sich einfach nicht selber unter verschiedenen pseudonymen, um seine wissenschaftliche "glaubwürdigkeit" zu verbessern),

Also, die Klammer ist mir neu.


ich würde da mal auf den "revisionisten"-thread verweisen, da wurde das ganze thema schon durchgekaut.

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, halte ich mich aus längeren Threads heraus. So sehr ich es mir wünschen würde, kann ich dafür nicht die Zeit aufbringen.


das die "machtergreifung" rechtsmäßig, auf demokratischen wege war, streitet doch keiner ab.

Man kann es dennoch nicht oft genug erwähnen.


...diese kommunistischen kreise möchte ich mal sehen...

Hin und wieder habe ich so eine Ahnung, daß ich manchen schon von dort kenne. Vielleicht kennt mich auch mancher von dort; auch wenn ich sicherlich nicht Weltenbrand heiße.
Solltest Du in der Tat nicht wissen, wovon ich rede - wünsche ich Dir, daß es so bleiben möge...


ich denke, Siran wollte damit ausdrücken, dass schröder als deutscher kanzler nicht etwa so wie brüning früher, vom reichspräsidenten unterstützt, mit hilfe von notverordnungen gegen das parlament regieren könnte.

Nun, daß mag ja so sein. Aber im Geheimen sind längst derartige Beschlüsse in Kraft. Und ich wette, daß diese niemals anständig durch ein Parlament gegangen sind.


Weltenbrand

pavement
17.11.2003, 00:21
Nun, nichts gegen das Arbeiten mit Quellen. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie alles angepackt wird. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, studierst Du selbst Geschichte. Deine andere Frage werde ich so nicht beantworten. Das würde nicht viel Sinn machen und absolut nicht so ablaufen, wie ich es eigentlich gehofft hatte. Aber von mir aus können wir das zurückstecken.

ich würde trotzdem vorschlagen, du führst ein bißchen weiter aus, wie du das mit dem geschichtsstudium an deutschen hochschulen meinst. würd mich interessieren, vielleicht kann ich ja das ein oder andere bestätigen bzw. widerlegen (auch wenn meine erfahrung diesbezüglich nicht sehr groß ist, bin erst im ersten semester).


Fast. Die Zeit stimmt nicht ganz; aber mehr sage ich dazu nicht, da ich private Informationen eher ungerne preisgebe.

ich nehme jetzt einfach mal an, du studierst momentan geschichte oder hast das jedenfalls vor.



Also, die Klammer ist mir neu.

der inhalt der klammer?

meine quelle diesbezüglich ist:

http://www.h-ref.de/lit/r/remer/zeitluegt.shtml

hab das aber auch schon desöfteren woanders gelesen.

falls das nicht stimmen sollte, dann klär mich bitte auf.


Nun, daß mag ja so sein. Aber im Geheimen sind längst derartige Beschlüsse in Kraft. Und ich wette, daß diese niemals anständig durch ein Parlament gegangen sind.

vermutungen...genauso gut könnte man sagen, dass wir alle von aliens beherrscht werden. allein die tatsache, wie planlos schröder regiert und wie wenig momtan vorangeht, lässt doch schon darauf schließen, dass keine "notverordnungen" oder wie immer man sie auch nennen mag, beschlossen wurden - sonst würde das ganze doch anders ablaufen.



Hin und wieder habe ich so eine Ahnung, daß ich manchen schon von dort kenne. Vielleicht kennt mich auch mancher von dort; auch wenn ich sicherlich nicht Weltenbrand heiße.
Solltest Du in der Tat nicht wissen, wovon ich rede - wünsche ich Dir, daß es so bleiben möge...


ähmm ja...aber es ging eigentlich eher darum, dass du diese kommunistischen kreise für eine ernsthafte bedrohung hältst.


Richtig. Genau diesen Eindruck habe ich heutzutage. Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.

hast du ein beispiel hierfür?

pavement
17.11.2003, 00:37
Wer in verdrehten Zeiten wahren Fortschritt will, muß sich die Bezeichnung "konservativ" gefallen lassen.

deine signatur finde ich übrigens sehr interessant, könnte man drüber in nen eigenen thread diskutieren; es ist schon eine ironie der geschichte, dass gerade die fortschrittlichen kräfte des 19. und frühen 20. jhs. heutzutage als blockierer gelten.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 16:04
Darf es auch Plakatkunst zum Thema sein?


http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/II/SaustallEva.jpg

Siran
21.11.2003, 16:06
Das ist weder Plakatkunst, noch passt es zum Thema...

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 16:10
Original von Siran
Das ist weder Plakatkunst, noch passt es zum Thema...



De gustibus non discutandum est.


Saustall bleibt Saustall – 1932 wie 2003



Es passt zum Thema!


Oder gefällt Dir zum Thema folgendes besser?


http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/IV/Welche%20Kstlichkeiten.jpg

Siran
21.11.2003, 16:15
Passt auch nicht...

Gärtner
21.11.2003, 16:17
Du redest Blech und kannst nicht mal Latein*. Also laß es einfach und strunz uns hier nicht den Halbgebildeten vor.

*Es heißt: De gustibus non est disputandum.

Ansonsten gilt, was ich hier (http://www.politikforen.de/thread.php?sid=&postid=36184#post36184) geschreiben habe.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 16:35
Original von Der Gelehrte
Du redest Blech und kannst nicht mal Latein*. Also laß es einfach und strunz uns hier nicht den Halbgebildeten vor.

*Es heißt: De gustibus non est disputandum.

Ansonsten gilt, was ich hier (http://www.politikforen.de/thread.php?sid=&postid=36184#post36184) geschreiben habe.



Du Allwissender - hast deine Prüfung in Latein bestanden.

Nur als Selbstdenker und Experte für politische Kunst gehst du nicht durch.


Oder ist Kunst nur dann Kunst - wenn die herrschende Polit-Kaste das Gütesiegel ausstellt?

pavement
21.11.2003, 16:38
so? 7 millionen arbeitslose?

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 16:42
Original von pavement
so? 7 millionen arbeitslose?



2003


Sonntag, 9. März 2003 n-tv
Geschönte Statistik
7,2 Millionen Arbeitslose

In Deutschland suchen nach Expertenschätzungen rund 7,2 Millionen Menschen einen Arbeitsplatz. Das sagte der Arbeitsmarktforscher Eugen Spitznagel von der Bundesanstalt für Arbeit. Spitznagels Schätzung weicht damit um 2,5 Millionen Arbeitslose von der offiziellen Statistik ab.

"Sobald ein Arbeitsloser an einer Fort- oder Weierbildungsmaßnahme teilnimmt, wird er aus der offiziellen Statistik herausgerechnet", sagte Spitznagel der "Bild am Sonntag". Das seien zurzeit über 700.000 Arbeitslose. "Rechnet man sie zur offiziellen Zahl von 4,7 Millionen hinzu, ist man schon bei 5,4 Millionen Arbeitslosen angelangt." Nach Spitznagels Schätzung kommen noch einmal rund 1,8 Millionen Personen hinzu, die sich nicht arbeitslos gemeldet haben, aber "dennoch auf eigene Faust Arbeit suchen".

Ich-AGs bislang kein Erfolg

Zuvor hatte "Der Spiegel" berichtet, das von der Bundesregierung eingeführte Förderprogramm für Existenzgründer sei nur schleppend angelaufen. Bundesweit hätten seit dem Jahreswechsel nur rund 1.630 Arbeitslose auf den Zuschuss für Existenzgründer zurückgegriffen und eine so genannte Ich-AG gegründet. Die Bundesanstalt für Arbeit hatte rund 20.000 Ich-AGs angepeilt, die im Hartz-Paket zur Reform des Arbeitsmarktes verankert sind. Vom Bundesarbeitsministerium sowie von der Bundesanstalt waren zu dem Bericht zunächst keine Stellungnahmen zu erhalten. Die Arbeitsämter gewähren für Existenzgründer, die zuvor arbeitslos gemeldet waren, einen Zuschuss von maximal 14.400 Euro.

Hundt sagt Lehrstellenmangel voraus

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt sagte auf n-tv, im kommenden Herbst würden voraussichtlich 15 Prozent weniger Lehrstellen angeboten als im Vorjahr. Zugleich werde die Nachfrage aber um ein bis zwei Prozent steigen. Deshalb erwarte er, dass 50.000 bis 120.000 Jugendliche keine Lehrstelle bekämen. Diese Entwicklung sei Folge der schlechten Konjunktur und der zahlreichen Insolvenzen. "Die Konsequenz ist, dass Unternehmen, die um ihre Existenz kämpfen, die Personal abbauen müssen, keine zusätzlichen Lehrstellen anbieten", sagte Hundt.






CSU-Landesgruppe / Singhammer: Arbeitslosenzahl tatsächlich noch schlimmer - In Wirklichkeit 7 Millionen Menschen ohne Arbeit - Mittwoch, 5. Dezember 2001 09:30

Berlin (ots) - Zu den heute bekannt gegebenen Arbeitslosenzahlen
der Bundesanstalt für Arbeit erklärt der sozialpolitische Sprecher
der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Johannes Singhammer:

Im Wahljahr 2002 wird die offene und verdeckte Arbeitslosigkeit,
einschließlich der sogenannten stillen Reserve fast 7 Millionen
Menschen direkt betreffen.
Mit dem Anstieg der Arbeitslosen in der Statistik um ca. 140.000
im November 2001 gegenüber dem November 2000 auf fast 3,8 Millionen
nähert sich schon jetzt die Zahl der Arbeitslosen der 4
Millionen-Marke.

Zählt man die nicht registrierten Arbeitslosen dazu, so werden im
Jahr 2002 als Untergrenze ca. 7 Millionen Personen von
Arbeitslosigkeit betroffen sein. Dies ergibt sich schon aus den
Schätzwerten für 2001 (z.B. Sachverständigenrat), die eher noch zu
niedrig gegriffen sind:

- Statistische Arbeitslosenzahlen über 4.000.000 Arbeitslose
- 120.000 Kurzarbeiter ergeben ca. 60.000 Arbeitslose
- Teilnehmer in ABM/Strukturanpassungs-
maßnahmen, an beruflicher Weiterbildung
und an Sprachlehrgängen ca. 720.000 Arbeitslose,
- Personen, die Leistungen der
Arbeitsförderung erhalten, aber
nicht dem Arbeitsmarkt
zur Verfügung stehen ca. 315.000 Arbeitslose,
- Bezieher von Altersrente
wegen Arbeitslosigkeit ca. 765.000 Arbeitslose,
- Stille Reserve
(Personen, die nicht arbeitslos
gemeldet sind, keine Leistungen
beziehen, aber bei Gelegenheit dem
Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen) ca. 1.100.000 Arbeitslose

ca. 6.960.000 Arbeitslose

Mit dem Überschreiten der 4 Millionen-Marke in der
Arbeitslosenstatistik ist der von der Union noch in ihrer
Regierungszeit bis Ende 1998 herbeigeführte Aufschwung am
Arbeitsmarkt beendet. Rot-Grün hat es in nur drei Jahren geschafft,
das Wirtschaftswachstum abzuwürgen, den Arbeitsmarkt zu
bürokratisieren und die Abgaben der Bürger und Betriebe drastisch zu
steigern.

Bundeskanzler Schröder hat sein Versprechen gebrochen, auf 3,5
Millionen Arbeitlose in der Statistik zu kommen. Tatsächlich
galoppiert die versteckte Arbeitslosigkeit auf 7 Millionen
Arbeitslosenschicksale zu.


ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 16:46
Original von pavement
so? 7 millionen arbeitslose?


1932

Die demokratischen Parteien haben Deutschland und die Deutschen d.h. unsere Großeltern insgesamt mehrmals ruiniert:


a. 1918 und 1919 haben sie mit ihrer Unterschrift unter den Versailler Diktatfrieden ihrer Westlichen Werte–Freunde Millionen Deutsche dem Elend ausgeliefert und weite Teile des Reiches verschenkt – wir alle zahlen heute selbst im Jahre 2003 noch Reparationen aus Versailles

b. Da konnte man wirtschaftliche Prosperität versprechen und das Reich in das Chaos der Inflation und der Arbeitslosigkeit hineinwerfen. Da konnte man uns einen Weg zu den Rohstoffen der Welt zusagen und das deutsche Volk zu einem Habenichts degradieren

c. in den 20-er Jahren enteigneten die demokratischen Parteien weite Teile der Deutschen über die Inflationierung : alle Sparguthaben waren innerhalb kürzester Zeit nichts mehr wert – das waren die „Goldenen Zwanziger Jahre“ – nur golden für wen ? Wer kaufte damals für ein paar Dollar ganze Straßenzüge und Fabriken auf ?

d. 1923 bis 1929 heizten interessierte Kreise in USA analog zu der heute betriebenen Politik eine Casino-Mentalität im Börsengeschäft an: über preisgünstige Kredite Aktien kaufen und dann Kredite vorzeitig zurückverlangen. Als der Aktienindex dann um 90% runtergefahren war, kauften die gleichen Kreise diese Aktien zu 10% ein

e. In der Folge der angezettelten Weltwirtschaftskrise produzierten die Demokraten Ende 1932 schließlich 7 Millionen Arbeitslose + 6 Millionen Halb-Beschäftigte - einschließlich Familienangehörige 21 Millionen verelendete Deutsche.


Diese warfen sie als Total-Versager den National-Sozialisten vor die Füsse

pavement
21.11.2003, 16:48
Mit dem Überschreiten der 4 Millionen-Marke in der
Arbeitslosenstatistik ist der von der Union noch in ihrer
Regierungszeit bis Ende 1998 herbeigeführte Aufschwung am
Arbeitsmarkt beendet. Rot-Grün hat es in nur drei Jahren geschafft,
das Wirtschaftswachstum abzuwürgen, den Arbeitsmarkt zu
bürokratisieren und die Abgaben der Bürger und Betriebe drastisch zu
steigern.

die vier-millionen-marke wurde erstmals von der union überschritten, und zwar 1997, 1996 warens schon knapp unter 4 millionen.

in den ersten jahren gabs dann unter der spd-regierung einen rückwärtstrend (2000: 3,88 millionen), der aber nicht anhielt.

http://www.uni-bamberg.de/~ba6ef1/mate_pdf/tab_5_6.pdf

pavement
21.11.2003, 16:51
Die demokratischen Parteien haben Deutschland und die Deutschen d.h. unsere Großeltern insgesamt mehrmals ruiniert:

während die extremem parteien natürlich nur das beste für deutschland getan haben, z.B. anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden, ermordung von ca. 6 millionen juden...



a. 1918 und 1919 haben sie mit ihrer Unterschrift unter den Versailler Diktatfrieden ihrer Westlichen Werte–Freunde Millionen Deutsche dem Elend ausgeliefert und weite Teile des Reiches verschenkt – wir alle zahlen heute selbst im Jahre 2003 noch Reparationen aus Versailles

gib doch mal versailles unter "suchen", da wirst du sehen, dass schon zig mal widerlegt wurde, dass heute noch für versailles gezahlt wird.

ich nenne bloß mal die konferenz von laussane, der rest ist mir zu blöd, such mal lieber selber...

Gärtner
21.11.2003, 16:51
Original von Wolfgang Reinhard
Oder ist Kunst nur dann Kunst - wenn die herrschende Polit-Kaste das Gütesiegel ausstellt?

Quatsch - ich habe Tendenzkunst immer verabscheut. Zumindest aber sollte sie gewisse Grundkriterien erfüllen.

(Ein Link ist übrigens dazu da, ihn aufzurufen. Lesen bildet ungemein)

Für sog. Plakatkunst gelten dann eben bestimmte Anforderungen hinsichtlich Typographie, Layout usw. Das Hinschmieren hirnverbrannter Pöbeleien ist kein Fall für die Kunst, sondern den Mülleimer.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 17:12
Original von pavement

Die demokratischen Parteien haben Deutschland und die Deutschen d.h. unsere Großeltern insgesamt mehrmals ruiniert:

während die extremem parteien natürlich nur das beste für deutschland getan haben, z.B. anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden, ermordung von ca. 6 millionen juden...



a. 1918 und 1919 haben sie mit ihrer Unterschrift unter den Versailler Diktatfrieden ihrer Westlichen Werte–Freunde Millionen Deutsche dem Elend ausgeliefert und weite Teile des Reiches verschenkt – wir alle zahlen heute selbst im Jahre 2003 noch Reparationen aus Versailles

gib doch mal versailles unter "suchen", da wirst du sehen, dass schon zig mal widerlegt wurde, dass heute noch für versailles gezahlt wird.

ich nenne bloß mal die konferenz von laussane, der rest ist mir zu blöd, such mal lieber selber...




1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.


2. Wenn du unter Holo-Manie („ermordung von ca. 6 millionen juden...“) oder Schuldkomplexen („anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden“) leidest, mache doch eine neue Umfrage auf oder gehe zum Psychater. Oder Wie heißt das Thema?

Die Parallele 1930-33 und heute.


Obwohl das Kriegsgebrüll gegen Deutschland - von Churchill und dem Global-Kapital bereits im März 1933 einsetzte.


N.S.:

Reparationen

Übrigens liegt mir das Schreiben des Bundesfinanzministerium vor. Warum die Herren nur so lügen?

Gärtner
21.11.2003, 17:19
Original von Wolfgang Reinhard
Wenn du unter Holo-Manie („ermordung von ca. 6 millionen juden...“) oder Schuldkomplexen („anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden“) leidest, mache doch eine neue Umfrage auf oder gehe zum Psychater.
Der Doktor ist besorgt. Zwangsneurotische Grundhaltung, psychotische Schübe, die mit gesteigertem Verfolgungswahn einhergehen. Teilweise auch Äußerungen strafrechtlich zumindest bedenklicher Inhalte. Die Prognose ist nicht günstig.

Mal im Ernst: Glaubst du den Blödsinn, den du hier verzapfst? (Warum ist dieses Forum eigentlich ständiger Anziehungspunkt für Leute mit eingedellten Hirnwindungen? Da kommen ja immer welche nach...)

Siran
21.11.2003, 17:20
Original von Wolfgang Reinhard
1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

Hitler ist unter anderem vom Großkapital, wie du es nennst, unterstützt worden.


2. Wenn du unter Holo-Manie („ermordung von ca. 6 millionen juden...“) oder Schuldkomplexen („anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden“) leidest, mache doch eine neue Umfrage auf oder gehe zum Psychater. Oder Wie heißt das Thema?

Darf ich das so verstehen, dass du weder der Meinung bist, dass 6 Millionen Juden umgebracht wurden, noch ein Weltkrieg engezettelt wurde, noch Andersdenkende verfolgt wurden?


Obwohl das Kriegsgebrüll gegen Deutschland - von Churchill und dem Global-Kapital bereits im März 1933 einsetzte.

Nun, dafür hätte ich gern ein mal ein paar Quellen. Wenn du jetzt allerdings wieder mit der jüdischen Kriegserklärung von 1933 kommst, dann muss ich dir mitteilen, dass das Ding hier im Forum schon zweimal widerlegt wurde.


Übrigens liegt mir das Schreiben des Bundesfinanzministerium vor. Warum die Herren nur so lügen?

Nun, dann leg das Schreiben doch mal vor...

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 18:08
Original von Siran

Original von Wolfgang Reinhard
1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

Hitler ist unter anderem vom Großkapital, wie du es nennst, unterstützt worden.


2. Wenn du unter Holo-Manie („ermordung von ca. 6 millionen juden...“) oder Schuldkomplexen („anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden“) leidest, mache doch eine neue Umfrage auf oder gehe zum Psychater. Oder Wie heißt das Thema?

Darf ich das so verstehen, dass du weder der Meinung bist, dass 6 Millionen Juden umgebracht wurden, noch ein Weltkrieg engezettelt wurde, noch Andersdenkende verfolgt wurden?


Obwohl das Kriegsgebrüll gegen Deutschland - von Churchill und dem Global-Kapital bereits im März 1933 einsetzte.

Nun, dafür hätte ich gern ein mal ein paar Quellen. Wenn du jetzt allerdings wieder mit der jüdischen Kriegserklärung von 1933 kommst, dann muss ich dir mitteilen, dass das Ding hier im Forum schon zweimal widerlegt wurde.


Übrigens liegt mir das Schreiben des Bundesfinanzministerium vor. Warum die Herren nur so lügen?

Nun, dann leg das Schreiben doch mal vor...





1. Eigentlich solltest du als gutes Vorbild fungieren und als Moderator wissen, dass Diskutanten beim Thema bleiben sollen.


2. Deine psycho-pathologisch-national-masochistischen Ab- und Ausschweifungen mache ich nicht mit. Das solltest du in einer Gutmenschen-Party dort abtrauern.

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VIII/BRD-Weich-Ei.jpg


3. Ich wiederhole mich: Das Thema lautet: „Die Parallele 1930-33 und heute“. Und nur über diese Zeiträume spreche ich: 1930-1933 und 2003.


> Hitler ist unter anderem vom Großkapital, wie du es nennst, unterstützt worden.<


Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (etwa 40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?

Siran
21.11.2003, 18:19
Nun, es steht dir ja frei, einen anderen Strang für deine Antworten aufzumachen. Allerdings, dich hier hinstellen, Behauptungen aufzustellen und bei Nachfragen zu erklären, dass das ja gar nicht zum Thema gehört und du deshalb nicht antwortest, gehört nicht zu dem, was man gute Diskussionskultur nennt.

Und übrigens, dass, was du genannt hast, gehört auch nichts ins Thema "Parallelen 1930-33 und heute" sonden vielmehr ins Thema "Unterschiede zwischen 1930-33 und heute". Ich nehme mal an, das ist dir noch nicht aufgefallen.

Gärtner
21.11.2003, 18:20
Original von Wolfgang Reinhard
2. Deine psycho-pathisch-national-masochistischen Abschweifungen mache ich nicht mit. Das solltest du in einer Gutmenschen-Party dort abtrauern.
Es ist erfrischend zu sehen, wie du dir in ein und demselben Satz widersprechen kannst.


Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (etwa 40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?

Welche "jüdischen Bankiers" meinst du? Bitte nenne Namen und bleibe nicht nur auf der Ebene von Schlagworten. Beweise uns, daß man auch als revisionistischer Rechter argumentieren kann.
____________

(Übrigens mein 100. Beitrag im unermüdlichen Streben, über euch allezeit die Sonne meiner Weisheit leuchten zu lassen, zu eurer Unterweisung und Mehrung eures Wissens)
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif

pavement
21.11.2003, 18:31
(Übrigens mein 100. Beitrag im unermüdlichen Streben, über euch allezeit die Sonne meiner Weisheit leuchten zu lassen, zu eurer Unterweisung und Mehrung eures Wissens)

glückwunsch!


1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

f: schon mal was von industrialisierung gehört?

a: ja schon...ein bißchen...wurde die nicht gerade von der liberalen bourgeosie getragen?

f: ja, das ist ganz richtig.

a: d.h., ohne die liberale bourgeosie wären wir jetzt noch da, wo wir im 18. jh. waren? adelsherrschaft? feudalismus?

f: genau richtig, du hast es erfasst.


. Wenn du unter Holo-Manie („ermordung von ca. 6 millionen juden...“) oder Schuldkomplexen („anzettelung eines weltkrieges, verfolgung von andersdenkenden“) leidest, mache doch eine neue Umfrage auf oder gehe zum Psychater. Oder Wie heißt das Thema?

ein anderer: leidest du unter holo-manie und schuldkomplexen?

ich: nein, in dieser hinsicht bin ich frei von schuldkomplexen

ein anderer: warum weißt du dann immer wieder darauf hin?

ich: weil ich es nicht ertragen kann, dass so ein ***** daherkommt und die geschichte wider sämtlichen historischen wissen und gesunden menschenverstand so darstellt, als wäre hitler für das deutsche volk besser gewesen als die demokratie.



Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (etwa 40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?

ich denke, siran dürfte die deutsche großindustrie meinen.


3. Ich wiederhole mich: Das Thema lautet: „Die Parallele 1930-33 und heute“. Und nur über diese Zeiträume spreche ich: 1930-1933 und 2003.

schon mal was davon gehört, dass man geschichte nur verstehen kann, wenn man den historischen kontext untersucht?

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 18:43
Original von Der Gelehrte

Original von Wolfgang Reinhard
2. Deine psycho-pathisch-national-masochistischen Abschweifungen mache ich nicht mit. Das solltest du in einer Gutmenschen-Party dort abtrauern.
Es ist erfrischend zu sehen, wie du dir in ein und demselben Satz widersprechen kannst.


Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (etwa 40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?

Welche "jüdischen Bankiers" meinst du? Bitte nenne Namen und bleibe nicht nur auf der Ebene von Schlagworten. Beweise uns, daß man auch als revisionistischer Rechter argumentieren kann.
____________

(Übrigens mein 100. Beitrag im unermüdlichen Streben, über euch allezeit die Sonne meiner Weisheit leuchten zu lassen, zu eurer Unterweisung und Mehrung eures Wissens)
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif




Mein lieber Freund

1) – du hast das >Großkapital<. nicht ich ins Spiel gebracht.


2) Wen - wenn nicht das Finanzkaiptal meintest du denn?


3) Oder waren es 100% Finanzierung durch Juden? Persönlich glaube ich das nicht.


4) Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?


Bei deiner Detailkenntnis wirst du sicher die Tatsachen aus dem Ärmel schütteln.

Gärtner
21.11.2003, 18:55
Original von Wolfgang Reinhard
1) – du hast das >Großkapital<. nicht ich ins Spiel gebracht.
Nicht daß ich wüßte. Du beziehst dich wsl. auf einen Beitrag von pavement. Sorgfältiges Lesen wird sehr empfohlen.

Allerdings warte ich noch immer auf eine Antwort, wen du mit "jüdischen Bankiers" meinst. Oder hast du nicht mehr als Schlagworte drauf?
________

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif

pavement
21.11.2003, 18:57
1) – du hast das >Großkapital<. nicht ich ins Spiel gebracht.


1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

ist schon dumm, wenn man nicht mal weiß, was man selbst geschrieben hat.


3) Oder waren es 100% Finanzierung durch Juden? Persönlich glaube ich das nicht.

ich denke nicht, dass juden die nsdap finanziert haben.


4) Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?

s.o., außerdem meinen vorherigen beitrag:


ich denke, siran dürfte die deutsche großindustrie meinen.

pavement
21.11.2003, 18:59
Oder hast du nicht mehr als Schlagworte drauf?

@der gelehrte: das dürfte wohl eher eine rhetorische frage sein.

Gärtner
21.11.2003, 19:03
@pavement: Neinnein, war als interessierte Frage gemeint. In diesem Zusammenhang ein wirklich ganz ernsthafter Vorschlag: http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/009.gif

Ich wäre dafür, die Registrierung im Forum nur nach zuvor abgelegtem Intelligenztest zu gewähren.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 19:03
Original von Siran

Original von Wolfgang Reinhard

1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

Hitler ist unter anderem vom Großkapital, wie du es nennst, unterstützt worden.

Wen es angeht!


Ich empfehle also den verantwortlichen Moderator Siran nach seinen Quellen zu befragen.

Ich habe zugunsten der Juden nur einen Finanzierungsanteil von 40% angenommen – oder waren es doch mehr?


Und wie lautete meine Anschlußfrage:

"Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?"

Gärtner
21.11.2003, 19:07
Komm Kleiner, geh woanders spielen. Und bis morgen schaust du im Wörterbuch nach, was "Argument", "Dialog" und "Frage beantworten" bedeuten.
________

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif

pavement
21.11.2003, 19:15
Ich empfehle also den verantwortlichen Moderator Siran nach seinen Quellen zu befragen.

Ich habe zugunsten der Juden nur einen Finanzierungsanteil von 40% angenommen – oder waren es doch mehr?


Und wie lautete meine Anschlußfrage:

"Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?"

könnte es sein, dass du großkapitel automatisch mit "juden" in verbindung bringst?

aber war krupp jude?

und baron kurt von schröder?

thyssen?

alfred rostberg?

denn diese u.a. (krupp ist hier auszunehmen; der arrangierte sich erst später mit den hitler-regime) forderten hindenburg auf, hitler zum reichskanzler zu erennen und unterstützen ihn auch maßgeblich.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 19:38
Original von pavement

Ich empfehle also den verantwortlichen Moderator Siran nach seinen Quellen zu befragen.

Ich habe zugunsten der Juden nur einen Finanzierungsanteil von 40% angenommen – oder waren es doch mehr?


Und wie lautete meine Anschlußfrage:

"Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?"

könnte es sein, dass du großkapitel automatisch mit "juden" in verbindung bringst?

aber war krupp jude?

und baron kurt von schröder?

thyssen?

alfred rostberg?

denn diese u.a. (krupp ist hier auszunehmen; der arrangierte sich erst später mit den hitler-regime) forderten hindenburg auf, hitler zum reichskanzler zu erennen und unterstützen ihn auch maßgeblich.




Unter diesem pawlowschen Umerziehungs-Reflex leidest nur du! Oder gehörst du zu den Einpeitschern?!

Allein mein Hinweis „40%“ zeigt, dass ich davon ausgehe, dass es noch 60% andere Finanziers gegeben haben könnte/muß.



Gern lerne ich dazu, dass Krupp oder Thyssen Banken waren – oder?
Andernfalls – versucht es mal mit lesen – z.B.:

Karlheinz Deschner - Der Moloch oder H.R. Knickerbocker in seinem Buch „Deutschland So oder So?“

Eine von Henry Ford tradierte Äußerung Paul Warburgs vor einem Senatsausschuß besagt,

»daß es zur jüdischen Politik - vielleicht zu der großer Finanz-Firmen im allgemeinen - gehört, auf alle Parteien zu setzen, so daß ihre Interessen auf jeden Fall gesichert sind, gleichviel welche Partei obenauf ist"

Treffend resümiert der Amerikaner H.R. Knickerbocker in seinem Buch „Deutschland So oder So?“ die Lage in Europa im Jahr 1932:

»Die amerikanischen Investitionen auf dem europäischen Kontinent sind in einem Schlachtfeld angelegt«.


Ist diese Erkenntnis etwa neu?

Eure Verharmlosungs- und Reinwasch-Orgien sind sinnlos!

pavement
21.11.2003, 19:42
Allein mein Hinweis „40%“ zeigt, dass ich davon ausgehe, dass es noch 60% andere Finanziers gegeben haben könnte/muß.

aber wie kommst du darauf, dass ausgerechnet juden die nsdap finanziert haben?


Gern lerne ich dazu, dass Krupp oder Thyssen Banken waren – oder?
Andernfalls – versucht es mal mit lesen – z.B.:

großindustrielle - wir reden doch hier nicht nur von banken, sondern vom großkapital.


Eine von Henry Ford tradierte Äußerung Paul Warburgs vor einem Senatsausschuß besagt,

»daß es zur jüdischen Politik - vielleicht zu der großer Finanz-Firmen im allgemeinen - gehört, auf alle Parteien zu setzen, so daß ihre Interessen auf jeden Fall gesichert sind, gleichviel welche Partei obenauf ist"

den anderen kenn ich nicht, aber von henry ford ist es ja bekannt (naja, hohmann war es nicht bekannt), dass er antisemit ist.


Treffend resümiert der Amerikaner H.R. Knickerbocker in seinem Buch „Deutschland So oder So?“ die Lage in Europa im Jahr 1932:

»Die amerikanischen Investitionen auf dem europäischen Kontinent sind in einem Schlachtfeld angelegt«.

was hast das mit dem thema zu tun?

pavement
21.11.2003, 19:42
Kreative Zeichen setzen gegen Liberal- & Links-Extremismus

warum nicht gegen rechtsextremismus?

pavement
21.11.2003, 19:44
versucht es mal mit lesen –

ich glaub, ich lese genug.

Siran
21.11.2003, 20:08
Original von Wolfgang Reinhard

Original von Siran

Original von Wolfgang Reinhard

1. Die Vertreter des Global-Kapitals, die seit 100 Jahren so überzeugend die Demokraten mimen – und als Liberal-Extremisten damals wie heute unser Land kaputtmachen, leisten ganze Arbeit.

Hitler ist unter anderem vom Großkapital, wie du es nennst, unterstützt worden.

Wen es angeht!


Ich empfehle also den verantwortlichen Moderator Siran nach seinen Quellen zu befragen.

1919
Krupp

1923
Henry Ford

1924
Fritz Thyssen
Albert Voegler
Adolph [sic] Kirdorf
Kurt von Schroder

1925
Hugo Stinnes

1932
Friedrich Flick
Vereinigte Stahlwerke

1933
I.G. FARBEN
Reichsverband der Automobilindustrie
A.E.G.
OSRAM


Ich habe zugunsten der Juden nur einen Finanzierungsanteil von 40% angenommen – oder waren es doch mehr?


Und wie lautete meine Anschlußfrage:

"Was sich die jüdischen Bankiers bei der Finanzierung (40%) der NDSAP gedacht haben, möchte ich auch wissen. Hast du eine Meinung?"

So, und woher nimmst du jetzt die 40% Juden?

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 21:02
Deine Versuche, der Deutschen Schwer-Industrie einseitig Verantwortung zu zuschieben sind zu billig. Es ist eure typische Umerziehungs-Propaganda. Damit könnt ihr heute nur noch Kindergartenkinder einlullen.
Was empfahl ich?
Ich kann nicht hunderte Quellen angeben – aber versucht es mal mit lesen – z.B.:
Karlheinz Deschner - Der Moloch oder H.R. Knickerbocker in seinem Buch „Deutschland So oder So?“ http://www.staatsbriefe.de/1994/literatur/deschner3.htm
Vielleicht erzählt ihr uns auch noch das Märchen, dass alle Banken in USA und Deutschland VOR 1933 arisiert waren!

Die gesamte politische Klasse der Reichszerteilungs- und Sozial-Abwrack-Regime BRD & BRÖ (=Ostmark) und das internationalistische Banken- und Börsenkapital können heute nur deshalb hier so abzockend und volksvernichtend wirken, weil nach dem Krieg 2 Dogmen den Deutschen eingebleut wurden:


Alleinschuld am WK II

Holocaust


Auf diesen beiden Dogmen basiert also alles. Und bis heute die Umvolkung, Milliardentribute usw.


Das Infragestellen dieser Dogmen würde also das gesamte System erschüttern!

Deshalb also darf es keinen "Geschichtsrevisionismus" geben. Deshalb gibt es hier wie im Mittelalter einen verordneten Glaubenszwang, der von den nach 1945 installierten Deutern exekutiert wird.

Die Sieger und Vertreter des internationalistischen Banken- und Börsenkapitals haben den Nationalismus als ihren Todfeind identifiziert, der als einziger ihren Herrschaftsanspruch gefährden kann. Deshalb wird er diffamiert & lächerlich gemacht.


Fragen muß ich aber Euch:


1. Wer schreibt nach einem Krieg die Geschichte?

2. Warum sollten wir den Siegern und ihren hiesigen Statthaltern auch nur ein Wort ihrer kreativ-phantasievollen Ergüsse glauben – zumal diese Deutung sich grundlegend von den Zeitdokumenten unterscheidet

3. Wenn die Demokratien bisher alle Kriege kunstvoll inszeniert (z.B. Serbien) und kreativ-lügenhaft begründet (z.B. IRAK) haben – ja warum sollten die Demokraten in der Deutung von WK II ausgerechnet und ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt haben?

4. Warum haben die Demokraten soviel Angst vor Buchstaben, dass sie 40.000 Bücher aus früherer Zeit verbieten?

5. Warum verstecken die Demokraten die Akten bis 2020 - z.B. zu Rudolf Hess?


Ohne Kenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge ist eine Einschätzung der Vergangenheit unmöglich. Und bis dahin gilt was in der Rechtsprechung?

In dubio pro reo! Im Zweifel für den Angeklagten!


Denn:

o Solange volks- und landfremde Kräfte mit ihren Medien, ihrer >Demokratie< und „Wissenschaftlern“ hier in der an der Macht sind, ist das Deutsche Volk NICHT FREI.

o Und kann sich KEINE FREIE Meinung bilden.

o Denn wer die Medien und den gesamten Apparat beherrscht – beherrscht die Gehirne!

o Und diese sind in der Hand der Sieger bzw. des internationalistischen Banken- und Börsenkapitals!

o Und diese singen die anti-nationale Globalisierungs-Arie!


o Seit 58 Jahren!





Deutschland wird erst dann frei sein,

o wenn die Deutungsmacht bezogen auf Vergangenheit und Gegenwart wieder in der Hand der Deutschen liegt

o wenn die Deutschen und die anderen Völker nicht mehr nach der seelen- und geistverwüstenden Pfeife der Internationalisten tanzen müssen

o wenn endlich das Selbstbestimmungsrecht für unser Deutsches Volk wieder gegeben sein wird.

o wenn es endlich wieder eine Deutsche Regierung gibt, die die Lebensinteressen des Deutsches Volkes wahrnimmt.


Siehe auch:
http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VIII/Psycho-knebeln%20SD.jpg

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VIII/40000%20Bcher2.jpg

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VI/LgenTechniken.jpg

Großadmiral
21.11.2003, 21:06
Original von Wolfgang Reinhard

o wenn es endlich wieder eine Deutsche Regierung gibt, die die Lebensinteressen des Deutsches Volkes wahrnimmt.





Fein, können sie mir sagen, was die Deutsche Regierung denn zur Zeit veranstaltet?

Gärtner
21.11.2003, 21:11
Wolfgang Reinhard, es würde uns leichter fallen, uns mit dir auseinanderzusetzen, wenn du nicht nur ständig Fensterreden hieltest, sondern zur Abwechslung auch mal auf die eine oder andere Frage eingingest.

Ich z.B. warte immer noch auf eine Antwort.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 21:15
Original von ChandlerMuriel

Original von Wolfgang Reinhard

o wenn es endlich wieder eine Deutsche Regierung gibt, die die Lebensinteressen des Deutsches Volkes wahrnimmt.





Fein, können sie mir sagen, was die Deutsche Regierung denn zur Zeit veranstaltet?



Deutschland
hat seit 58 Jahren keine
Deutsche Regierung.

Wir sind die treuen Kanzler der Alliierten.

Psycho-knebeln.
Umvolken.
Deutschen Lebensraum verramschen.
Deutsche Steuern verschleudern.

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/III/58JahreKeineReg.jpg


Warum kommt in der Demokratie bei einer Opposition nie etwas heraus?

In allen existentiellen Fragen sind wir globalo-demokratischen Staatsschauspieler einer Meinung:

Umvolken.
Grenzen schleifen.
Steuern auspressen.
Volksvermögen verramschen.
Das Volk der Börse ausliefern.
Steuern in aller Welt verschleudern.


Für unsere Provisionen. Tun wir Alles.
Für das internationalistische Banken- und Börsenkapital.
Gegen die Lebensinteressen des Deutschen Volkes.
SPD-Grüne-Union-PDS-FDP

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VI/Warumkommmt%20bei%20einerOpposition.jpg


Weitere Plakatkunst unter: http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Thematik/Medien/bilder/wolfgang/einleitung.html


Damit ist alles über diese BRD-Demokratie gesagt.

Großadmiral
21.11.2003, 21:17
Nach ihrer Ansicht, könnte man sagen, dass Deutschland auch nach Jahrzehnten immernoch nicht seine Souveränität wieder bekam?

Siran
21.11.2003, 21:18
Kannst du eigentlich auch mal richtige Argumente aufzählen? Was für Belege hast du denn dafür, dass meine Aufzählung nicht stimmt? Nur ein "stimmt nicht", ist nicht sehr überzeugend!

Diskutiere mit uns, statt einen Propagandabeitrag nach dem anderen zu bringen.

Gärtner
21.11.2003, 21:22
@Siran, es ist zwecklos, er kann wohl nicht lesen. Vielleicht ist das auch nur so ein kleines Computer-Programm, das mit Random-Funktion braunen Spam postet ("Brown-Bot").

X( X( X(


EDIT

Den Hinweis auf seinen "Plakatdienst" nehme ich gerne auf. Da hab ich dann lustige Motive, mit denen ich mein Klopapier bedrucken kann. Obwohl, Moment 8o dann isses ja schon braun...

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 21:36
Original von ChandlerMuriel
Nach ihrer Ansicht, könnte man sagen, dass Deutschland auch nach Jahrzehnten immernoch nicht seine Souveränität wieder bekam?


1. Die BRd ist kein Staat. Dies hat bereits der Völkerrechtler Prof. Carlo Schmid (SPD) festgestellt in der Sitzung des "Parlamentarischen Rates" am 8. September 1948, als er ausführte. daß das, was da beschlossen werden solle

"im Grunde nichts anderes ist als die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft" ist. Und

"Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten“


2. Somit sind alle Leistungsträger dieses Besatzungskonstrukts bzw. „Systems“ (von Arnim) als Kollaborateure Profiteure. Alle eint, dass sie sich als selbst nur als das ganze Gegenteil des Dritten Reiches verstehen. Sie können nur in ihrer Negativität zu damals existieren. Andernfalls wäre ihr Ende besiegelt – und deshalb läuft auch ihr krimineller Vernichtungs-Kriegszug gegen unsere Identität auf Hochtouren:

• Parlamentarier
• So genannte Journalisten
• So genannte Historiker
• BRD- und Fremdvölkische Hassprediger und Abzocker
• Usw.


3. Ihr Lebensinhalt ist:

• Verrat der Lebensinteressen unseres Deutschen Volkes (Umvolkung, Landesverzicht, Steuern verramschen) und Ausrollen des Roten Teppichs vor dem globalistischen Banken- und Börsenkapital.

• Der Langzeitschaden, den die Demokraten an unserem Volk und Volksvermögen und Vernichtung des Deutschen Mittelstandes begangen haben, dürfte angebliche frühere Gewinne um ein Vielfaches übersteigen.



4. Deshalb unterscheidet uns auch nichts von den Marionettenregimen in Afghanistan und IRAK oder Ost-Berlin. Auch nicht die Tatsache, dass seit 54 Jahren Menschen zur Urne getrieben werden. In der DDR waren es 40 Jahre.


In der BRD wird spätestens 2013 mit diesem Theater Schluß sein.


5. Unsere tatsächliche Situation wird in dem Buch "Die einzige Weltmacht" anschaulich und beängstigend realistisch beschrieben. Darin erklärt Zbiegniew Brzezinski, ehemals einflußreichster Berater des Ex-US-Präsidenten Jimmy Carter voller Stolz, daß wir Deutschen die Ehre hätten, "tributpflichtige Vasallen der USA" zu sein. Als er in Wien auf einem Podium diese These auch bezüglich der Österreicher wiederholte, wurde er vom österreichischen Außenminister sanft berichtigt: "Aber Herr Brzezinski, wir sind doch Partner!" Worauf dieser erwiderte: "Na gut, dann sind Sie eben tributpflichtige Partner."
Unter diesem Gesichtspunkt ist auch Art. 139 des Grundgesetzes besser zu verstehen: "Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen des Grundgesetzes nicht berührt." Die USA lassen grüßen. Denn das Grundgesetz "für" (nicht "der") die Bundesrepublik Deutschland wurde in den USA geschrieben und dem Parlamentarischen Rat mit dem US-Befehl vorgelegt, diesem Text zuzustimmen. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Denn ein Grundgesetz ist nach Artikel 43 der Haager Landkriegsordnung (HLKO) ein Gesetz zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung in einem militärisch besetzten Gebiet. Wir sind also immer noch Besatzungsland. Gemäß Artikel 53 und 107 der UN-Charta besteht auch noch immer die sogenannte Feindstaatenklausel. Das bedeutet, Deutschland befindet sich offiziell noch immer im Krieg mit den Alliierten. Deutschland kann jederzeit, und das ohne Kriegserklärung, von diesen Ländern angegriffen werden.


Immer daran denken:


Befreiung Deutschlands in 2013 – Befreiung von der Fremdherrschaft in Berlin und Wien.

Wir brauchen kein Besatzungskonstrukt namens BRd. Wir brauchen keine Demokratie nach westlichem Wallstreet-Geschmack der globalistischen Ausplünderung.
Wir brauchen keine Wahn-Male, die der ewigen Knechtung des Deutschen Volkes dienen sollen.

Wir brauchen eine Herrschaft des bzw. für das Deutsche Volk.

Ohne hörigen Schweine-Journalismus. Ohne volks- und landfremde Aufpasser.

2013 ist der 200. Jahrestag des Beginns der Befreiungskriege gegen Napoleon.

Siran
21.11.2003, 21:42
Ich nehme mal an von den 2 + 4 Verträgen hat deine Wenigkeit auch noch nichts gehört?

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 21:50
Original von Siran
Ich nehme mal an von den 2 + 4 Verträgen hat deine Wenigkeit auch noch nichts gehört?


Ja – die Beute der Siegermächte wurde neu geordnet. Jetzt haben wir Groß-West-Deutschland namens BRD: ein Sieger mit seinem Vasallen wurde ausgeschaltet.


http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/II/IchhabeeinenTraum.jpg

flumer
21.11.2003, 22:23
Siran

Ich nehme mal an von den 2 + 4 Verträgen hat deine Wenigkeit auch noch nichts gehört?

Immer die selbe aussrede siran.
Überlege dir mal was neues.

Wie kann ein Staat verträge machen wenn es ihn nicht gibt bzw. laut seiner eigenen GG von1949 erst Deutschland vereinigt werden sollte bevor man ein Friedensvertrag/Verfassung usw. machen kann.
Ich bitte dich lass doch mal diese ollen kamellen weg.

Und wie du ja weißt wurde vom Gericht gesagt das es das Dritte Reich noch gibt, schön und gut das es so alt ist das urteil, aber wie kann die Brd ein Hoheitsgebiet verträge abschlissen wenn es dazu nicht berechtigt ist?

AxelFoley
21.11.2003, 22:29
Den Vergleich finde ich doch etwas gewagt.
Man kann die politischne, wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Weimarer Republik keineswegs mit den heutigen vergleichen.
Das entspricht keiner rationalen Relation.

Wolfgang Reinhard
21.11.2003, 22:44
Original von AxelFoley
Den Vergleich finde ich doch etwas gewagt.
Man kann die politischne, wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Weimarer Republik keineswegs mit den heutigen vergleichen.
Das entspricht keiner rationalen Relation.


„Die Demokratie aber ist die Form eines Verfalls des Staates, einer Entartung der Rassen, eines Übergewichts der Mißratenen.“
(Fragmente 1885 ff, 34 [146])

Friedrich Nietzsche

Liberalismus und Demokratie produzieren zwangsläufig einen Schweinestall!



Wann misten wir den BRD-Saustall aus?
Eva!

Wie?
Diese 10 wunderbaren Erfolge der BRD-Demokraten?


http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/II/SaustallEva.jpg

Frank
22.11.2003, 05:13
@wolfgang, flumer und co

Selbst wenn Eure merkwürdige Theorie auch nur im Ansatz stimmen würde, was würdet ihr tun, wenn man Euch sofort Recht geben würde?

Erklärt mir bitte diese Fiktion, den Zusammenbruch des gesamten öffentlichen Lebens, die Wertlosigkeit der letzten 54 Jahre, die Stellung Deutschlands in der Welt, und, und,und .....

Ich kann es mir nicht vorstellen. Und was ich Eurer Argumentation auch immer wieder vorwerfe ist, dass Ihr nicht auf Argumente antwortet (es aber selbst verlangt), und dass ihr Euch in diesem Kreis der Überzeugten Anhänger eurer Theorie immer im Kreis dreht, weil sich einer auf den anderen beruft.

Das macht leider sogar die eventuell bedenkenswerten Punkte Eurer Statements zunichte.

Wolfgang Reinhard
22.11.2003, 09:28
Original von Frank
@wolfgang, flumer und co

Selbst wenn Eure merkwürdige Theorie auch nur im Ansatz stimmen würde, was würdet ihr tun, wenn man Euch sofort Recht geben würde?

Erklärt mir bitte diese Fiktion, den Zusammenbruch des gesamten öffentlichen Lebens, die Wertlosigkeit der letzten 54 Jahre, die Stellung Deutschlands in der Welt, und, und,und .....

Ich kann es mir nicht vorstellen. Und was ich Eurer Argumentation auch immer wieder vorwerfe ist, dass Ihr nicht auf Argumente antwortet (es aber selbst verlangt), und dass ihr Euch in diesem Kreis der Überzeugten Anhänger eurer Theorie immer im Kreis dreht, weil sich einer auf den anderen beruft.

Das macht leider sogar die eventuell bedenkenswerten Punkte Eurer Statements zunichte.




Jede Weltanschauung – wenn sie eine ist – versucht ein in sich geschlossenes Deutungs- und Wertemodell der Welt zu entwickeln:
So hatte der DDR-Sozialismus und hat der heute existierende Liberalismus ein solches. Oder der Islamismus der Taliban usw.
An diesen Beispielen wird also deutlich, dass es nicht eine Weltsicht geben kann – selbst für ein und denselben Sachverhalt: z.B. Palästina.

WER bestimmt was die Wahrheit ist?


Oder


in den Kategorien von NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren 1972 Richard Bandler /John Grinder) antworte ich Dir:



Die Landkarte ist nicht das Gebiet.


Die Wirklichkeit und die Welt als solche ist für uns Menschen nicht objektiv erkennbar. Zwar empfangen wir über unsere fünf Sinne laufend Informationen aus der Außenwelt, diese werden aber im Gehirn zu internen subjektiven Repräsentationen = „Landkarten“ der Wirklichkeit weiterverarbeitet.

Der Modellbildungsprozeß unterliegt zwangsläufig Tilgungs-, Verzerrungs- und Generalisierungsmechanismen. Was und wie getilgt, verzerrt und generalisiert wird, hängt einerseits von den grundsätzlichen, organisch-biologisch bedingten Möglichkeiten (und Einschränkungen) der Wahrnehmungsorgane und des Gehirns ab, andererseits von den individuellen Fähigkeiten, Erinnerungen, Werten und Glaubenssätzen (Überzeugungen) des einzelnen Menschen. Der gesamte Modellbildungsprozeß kann vom Menschen nur zu einem kleinen Teil bewußt verfolgt werden, daß meiste vollzieht sich unbewußt.

Unser Verhalten – sowohl das nach innen gerichtete [z.B. Fühlen und Denken, als auch das nach außen gerichtete [z.B. Bewegen und Sprechen, – ergibt sich stets aus den Modellen in unseren Köpfen, nicht etwa aufgrund dessen, was um uns herum tatsächlich passiert!

Jede Stelle dieser Landkarte ist mit vielen Erfahrungen, Hoffnungen, Werten, Einstellungen und Glaubenssätzen verbunden. Jede Veränderung dieser Verbindungen verändert das Erleben und auch die Handlungsfähigkeit des Menschen.

Die Gehirnwäsche der Umerziehung hat nun bestimmte Glaubenssätze bei dir wie bei den meisten BRd-Bürgern produziert.

Die täglichen Verbrechen der Demokraten - ob in der BRD oder gerade in IRAK - werden hingegen verzerrt bzw. getilgt.

Daher verwechseln Menschen oft ihre Landkarte mit der Wirklichkeit und machen sich dadurch handlungsunfähig.


Damit kennst du jetzt dein Problem!


Menschen reagieren auf ihre Vorstellungen von der Wirklichkeit - das ist IHRE Wirklichkeit. So etwas wie eine "objektive Wirklichkeit" außerhalb des Betrachters ist nicht "objektiv" durch die Sinne erlebbar.



Hilfreich ist natürlich auch immer die Frage cui bono?

WER sind die Nutznießer dieser Zustände? Und wer schafft bestimmt Zustände unserer Wahrnehmung?


Wer die Medien beherrscht, beherrscht die Gehirne.

Wann klingelst denn?


N.S. 1 So wie bereits das Vasallenkonstrukt DDR entsorgt wurde, hält die Geschichte auch eine Lösung für das Vasallenkonstrukt BRD bereit –1989 ist die Welt nur untergegangen für die Kollaborateure.


N.S. 2: wie die furchtbare Welt nach der Verabschiedung der Demokraten und des Liberalismus aussehen wird – in Ansätzen: http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Thematik/Medien/bilder/wolfgang/1.html

flumer
22.11.2003, 11:26
Original von Frank
@wolfgang, flumer und co

Selbst wenn Eure merkwürdige Theorie auch nur im Ansatz stimmen würde, was würdet ihr tun, wenn man Euch sofort Recht geben würde?

Erklärt mir bitte diese Fiktion, den Zusammenbruch des gesamten öffentlichen Lebens, die Wertlosigkeit der letzten 54 Jahre, die Stellung Deutschlands in der Welt, und, und,und .....

Ich kann es mir nicht vorstellen. Und was ich Eurer Argumentation auch immer wieder vorwerfe ist, dass Ihr nicht auf Argumente antwortet (es aber selbst verlangt), und dass ihr Euch in diesem Kreis der Überzeugten Anhänger eurer Theorie immer im Kreis dreht, weil sich einer auf den anderen beruft.

Das macht leider sogar die eventuell bedenkenswerten Punkte Eurer Statements zunichte.



weil sich einer auf den anderen beruft

Und deine Geschichtsschreiber machen es genau so, nur die haben ein weiteres grösseres problemm, sie kennen nur die eine Seite.



Selbst wenn Eure merkwürdige Theorie auch nur im Ansatz stimmen würde, was würdet ihr tun, wenn man Euch sofort Recht geben würde?

Was soll dann mach nchts, es würde mir nur bestätigen das wir unterdrückt werden/wurden.

pavement
22.11.2003, 12:34
Deine Versuche, der Deutschen Schwer-Industrie einseitig Verantwortung zu zuschieben sind zu billig.

niemand hat der deutschen schwerindustrie einseitig verantworung zugeschoben - nur mitverantwortung.


Es ist eure typische Umerziehungs-Propaganda. Damit könnt ihr heute nur noch Kindergartenkinder einlullen.

immer noch besser, als an scheiß zu glauben, der den gesunden menschenverstand widerspricht.


Ich kann nicht hunderte Quellen angeben

dachte ich mir fast.


aber versucht es mal mit lesen

wie bereits erwähnt, ich bin der meinung, dass ich genug lese.


Auf diesen beiden Dogmen basiert also alles. Und bis heute die Umvolkung, Milliardentribute usw.

umvolkung? milliradentribute?

zwei sehr schöne substantiave.

ich hab auch zwei: weihnachtsmann, osterhase.


4. Warum haben die Demokraten soviel Angst vor Buchstaben, dass sie 40.000 Bücher aus früherer Zeit verbieten?

so? welche denn?


Deutschland
hat seit 58 Jahren keine
Deutsche Regierung.

stimmt - sind alles aliens.


1. Die BRd ist kein Staat. Dies hat bereits der Völkerrechtler Prof. Carlo Schmid (SPD) festgestellt in der Sitzung des "Parlamentarischen Rates" am 8. September 1948, als er ausführte. daß das, was da beschlossen werden solle

wurde hier im forum schon 10000mal widerlegt.


In der BRD wird spätestens 2013 mit diesem Theater Schluß sein

ohh ein prophet.


Wie kann ein Staat verträge machen wenn es ihn nicht gibt bzw. laut seiner eigenen GG von1949 erst Deutschland vereinigt werden sollte bevor man ein Friedensvertrag/Verfassung usw. machen kann.

@flumer: du lernst auch nie was dazu, oder?

Wolfgang Reinhard
22.11.2003, 12:50
Mit den Aufpassern & Lautsprechern des Global-Kapitals wie pavement und Co. zu "diskutieren" – ist wie Pudding an die Wand nageln:



Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Deutscher sagen konnte, der: Ich bin ein freier Germane, ein freier Mensch. Dafür kämpfte Hermann mit seinen Leuten – unseren Vorfahren. Das ist nicht einmal 80 Generationen her.

Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in Europa und in der islamischen Welt sagen kann: Ich bin ein Nationalist, ein Vertreter freier Völker, der zum Kampf gegen das globalistische Banken- und Börsenkapital antritt.

Wenn es in der Welt Menschen geben sollte, die nicht verstehen oder nicht zu verstehen vorgeben, worum es heute in der Auseinandersetzung zwischen den freien Völkern und dem Liberal-Extremismus der Völkermord-Demokratien geht, dann können wir ihnen nur sagen, sie sollen nach IRAK und Afghanistan kommen.

Es gibt Leute, die sagen, diesem Liberal-Extremismus der Demokratien gehöre die Zukunft. Sie sollen nach Afghanistan kommen. Die Abartigkeiten westlicher Werte haben dort wieder Einzug gehalten und verwüsten die gewachsenen Werte.

Und es gibt wieder andere, die behaupten, man könne mit dem Liberal-Extremismus der Räuber-Demokratien zusammenarbeiten.

Auch sie sollen nach IRAK kommen. Die nackte Gier der Aggressor-Demokratien und die Ausplünderung des Landes sind dort täglich zu bestaunen.

Und es gibt auch einige, die sagen, es treffe zwar zu, daß der Liberal-Extremismus der Demokratie ein böses und ein schlechtes System sei, aber er gestatte es ihnen, wirtschaftlichen Fortschritt zu erreichen. Aber laßt sie nach USA kommen, um dort 40.000.000 Amerikaner ohne Krankenversicherung leiden zu sehen.

Andere wieder sagen, hier in der BRD gehe es uns doch so gut, aber was ist mit der Verschuldung, in die uns die Demokraten getrieben haben? Noch in 1000 Jahren werden unsere Kindeskinder für das Kapital schuften müssen.

Andere wieder sagen, hier in der BRD gehe es uns doch so gut, aber was ist mit der Umvolkung, die die Demokraten mit krimineller Energie vorantreiben – um das Deutsche Volk auszulöschen bzw. zu einer Minderheit im eigenen Land zu machen?

Wir brauchen kein Besatzungskonstrukt namens BRd. Wir brauchen kein Vasallen-Regime der Sieger und des Global-Kapitals.

Wir brauchen keine Demokratie nach westlichem Wallstreet-Geschmack der globalistischen Ausplünderung. Wir brauchen keine Wahn-Male, die der ewigen Knechtung des Deutschen Volkes dienen sollen. Wir wollen die verdammten Geßler-Hüte nicht mehr grüßen!

Wir brauchen eine Herrschaft des bzw. für das Deutsche Volk. Ohne hörigen Schweine-Journalismus. Ohne volks- und landfremde Aufpasser.

Ein Leben als Freiheitskämpfer für freie Völker ist nicht leicht, und der Nationalismus ist nicht vollkommen. Aber wir haben es nicht nötig, eine Welt der Lüge und des Betruges und der Korruption aufzubauen, um die Menschen zu täuschen.

Die permanente mordende Kriegsführung seit 230 Jahren - 215 Kriege und Umstürze allein der USA -, die Verwüstung der kulturellen Werte und die Vernichtung der Völker durch Umvolkung sind die abscheulichsten Demonstrationen für das Versagen des liberal-extremistischen Systems der Demokratie. Die BRD beteiligt(e) selbst sich an solchen Verbrechen z.B. am völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien und der Besetzung Afghanistans.

Die ganze Welt sieht dieses Eingeständnis des Versagens dieser Demokratie.

Diese Perversionen schlagen nicht nur der Geschichte ins Gesicht, sie schlagen der Menschlichkeit und den freien Völkern ins Gesicht.

Was für IRAK gilt, gilt auch für Deutschland: Ein echter Friede in Europa kann nicht gewährleistet werden, solange 10.000.000 zivile und militärische Besatzer und Aufpasser sitzen – allein in der BRD, von den Demokraten ins Land gelockt.

Wir leben unter der trug-spendenden Glocke der Demokratie. Aber Unser Leben ist mit unseren germanischen Ahnen und mit den heutigen freiheitsliebenden Völkern der ganzen Welt verbunden, und deshalb fordere ich Uns auf, den Blick über Lug & Trug des Heute hinweg auf die Hoffnung des Morgen zu richten, auf den Vormarsch der Freiheit für die Völker überall in der Welt gegen das globalistische Banken- und Börsenkapital - auf den Tag des Friedens mit Gerechtigkeit.

Die Freiheit ist unteilbar, und wenn auch nur ein Volk versklavt ist, dann sind nicht alle frei. Aber es wird der Tag kommen, an dem alle Völker ihre Freiheit haben: Deutschland und ein Europa als Gemeinschaft der freien Völker - und nicht des Kapitals.

Alle freien Völker dieses Globus, wo immer sie leben mögen, sind Gedanken Gottes, und deshalb bin ich als freier Deutscher stolz darauf, sagen zu können:

Ich bin ein Nationalist.

Freiheit für alle Völker – frei vom Diktat des globalistischen Banken- und Börsenkapitals!
Freiheit für ein Leben in Würde und Identität.
Freiheit für jedes Volk - in seinem Lebensraum
N.S.
Die Befreiung Deutschlands von der Fremdherrschaft in Berlin und Wien kommt – spätestens in 2013.
Warum?
2013 ist der 200. Jahrestag des Beginns der Befreiungskriege gegen Napoleon. Lasst uns diese Plakatkunst betrachten als eine Inspiration für unsere notwendigen Aktivitäten:
Ist erst das Reich der Vorstellung revolutioniert, so hält die heutige westliche Besatzungs-Wirklichkeit nicht mehr stand! Die heute noch fest scheinende Wirklichkeit des Global-Kapitals und ihrer Wasserträger bricht zusammen!

So wie wir nach 1989 in der sowjetisch besetzten Zone die östlichen Sieger aus Mittel-Deutschland geworfen haben!

pavement
22.11.2003, 12:51
Und deine Geschichtsschreiber machen es genau so, nur die haben ein weiteres grösseres problemm, sie kennen nur die eine Seite.

deine meinung - aber ich wette, du hast noch keinen einigermaßen guten geschichtsschreiber gelesen. außerdem könntest du ein paar beispiele anführen, dass "unsere" geschichtsschreiber unrecht haben mit ihren behauptungen.

pavement
22.11.2003, 12:54
Mit den Aufpassern & Lautsprechern des Global-Kapitals wie pavement und Co. zu "diskutieren" – ist wie Pudding an die Wand nageln:

lol - das mich jemand "lautsprecher des global-kapitals" nennt, ist mir ja noch nie untergekommen...

wie kommt es eigentlich, dass du - statt dich mit den thesen eines anderen argumentativ auseinanderzusetzten - immer wieder neue thesen aufstellst (die, nebenbei gesagt, nicht besonders orginell sind)?

Wolfgang Reinhard
22.11.2003, 13:21
Original von pavement
[QUOTE]Deine Versuche, der Deutschen Schwer-Industrie einseitig Verantwortung zu zuschieben sind zu billig.

niemand hat der deutschen schwerindustrie einseitig verantworung zugeschoben - nur mitverantwortung.


Und wo ist deine Antwort auf meine Frage nach der Verantwortung des Finanz-Kapitals?





Es ist eure typische Umerziehungs-Propaganda. Damit könnt ihr heute nur noch Kindergartenkinder einlullen.

immer noch besser, als an scheiß zu glauben, der den gesunden menschenverstand widerspricht.




"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist".
Goethe zu Eckermann





Ich kann nicht hunderte Quellen angeben

dachte ich mir fast.

aber versucht es mal mit lesen
wie bereits erwähnt, ich bin der meinung, dass ich genug lese.



Bist du auch noch Legasteniker?! Ich wiederhole:
Ich kann nicht hunderte Quellen angeben – aber versucht es mal mit lesen – z.B.:
Karlheinz Deschner - Der Moloch oder H.R. Knickerbocker in seinem Buch „Deutschland So oder So?“ http://www.staatsbriefe.de/1994/literatur/deschner3.htm
Vielleicht erzählt ihr uns auch noch das Märchen, dass alle Banken in USA und Deutschland VOR 1933 arisiert waren!





Auf diesen beiden Dogmen basiert also alles. Und bis heute die Umvolkung, Milliardentribute usw.

umvolkung? milliradentribute?

zwei sehr schöne substantiave.

ich hab auch zwei: weihnachtsmann, osterhase.



Genau 10.000.000 Zivil-Okkupanten – eingeladen von den Demokraten - kann der Herr Aufpasser pavement nicht sehen. Brauchst noch eine Brille?

4. Warum haben die Demokraten soviel Angst vor Buchstaben, dass sie 40.000 Bücher aus früherer Zeit verbieten?


http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VI/gesinnungshaeftlinge.jpg

http://www.wpmp3.ws/Seite/wpmp3/Bilder/wolfgang/VIII/40000%20Bcher2.jpg



Deutschland
hat seit 58 Jahren keine
Deutsche Regierung.

stimmt - sind alles aliens.


Marionetten mit BRD-Pass machen keine deutsche Regierung. Das Rezept schlagen wir nach bei Macchiavelli!



usw.

Wolfgang Reinhard
22.11.2003, 13:23
Für mich ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie unsere orientalischen Freunde und Gatekeeper = Aufpasser in den Medien und Internet der BRD ihre konditionierten Programme zwanghaft abspulen, um Diskussionen in unserem Vaterland Deutschland abzuwürgen.

Dabei gehen sie in der Regel stufenweise vor, gelegentlich können sie auch eine Stufe überspringen - oder zurückgehen oder in einem Beitrag auf meheren Stufen gleichzeitig operieren:


1. Stufe: sich dumm stellen bzw. ignorieren

2. Stufe: in die Irre lenkende Argumentationslinien vortragen

3. Stufe: abstreiten

4. Stufe: verharmlosen

5. Stufe: den Vortragenden, der das Material zusammen getragen hat, in irgendeinem Punkt seiner Persönlichkeit als unglaubwürdig darzustellen, aber natürlich nicht auf die Argumente eingehen

6. Stufe: lächerlich machen

7. Stufe: papagaeienhaftes Aufnehmen von Thesen und Verdrehen dieser Thesen

8. Stufe: zumüllen mit seitenlangem Müll, der nichts mit Thema zu tun hat

9. Stufe: und wenn endlich die Beweise auf dem Tisch liegen wie bei Pearl Harbour die Relativierungsmasche stricken bzw. den Verantwortlichen mit Häme und Schelte überziehen bzw. als Außenseiter darstellen.

Die Kunst unserer Verscheißerer besteht darin, gelegentlich immer wieder Schleifen zu ziehen z.B. um wieder 1 - x Stufen zurückzugehen.




Im Augenblick befindet sich pavement auf welcher Stufe?


Gratulation!

pavement
22.11.2003, 13:29
Und wo ist deine Antwort auf meine Frage nach der Verantwortung des Finanz-Kapitals?

bin ich jetzt zu wenig informiert; ich bin mir aber ziemlich sicher, dass keine juden die nsdap unterstützt haben.


"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist".
Goethe zu Eckermann

ich könnte immer wieder kotzen, wenn leute wie du versuchen, den großen goethe zu vereinnahmen.


Genau 10.000.000 Zivil-Okkupanten – eingeladen von den Demokraten - kann der Herr Aufpasser pavement nicht sehen. Brauchst noch eine Brille?

nein, die kann ich nicht sehen; du musst mich schon mit der nase drauf stoßen.


auf den angegebenen seiten finde ich keinen beweis, dass 40000 bücher verboten wurden.



Im Augenblick befindet sich pavement auf welcher Stufe?

ich pflege immer, mehrer stufen zu kombinieren.



2. Stufe: in die Irre lenkende Argumentationslinien vortragen

das pendant dazu von deiner seite lautet: keine argumentationslinien vortragen


8. Stufe: zumüllen mit seitenlangem Müll, der nichts mit Thema zu tun hat

ähmm...wer schreibt hier immer seitenlang?

(ich möchte hier auch an den herren aufklärer erinnern)

Gärtner
22.11.2003, 13:45
Original von Wolfgang Reinhard
... konditionierten Programme zwanghaft abspulen...

(...)

1. Stufe: sich dumm stellen bzw. ignorieren

2. Stufe: in die Irre lenkende Argumentationslinien vortragen

3. Stufe: abstreiten

4. Stufe: verharmlosen

5. Stufe: den Vortragenden, der das Material zusammen getragen hat, in irgendeinem Punkt seiner Persönlichkeit als unglaubwürdig darzustellen, aber natürlich nicht auf die Argumente eingehen

6. Stufe: lächerlich machen

7. Stufe: papagaeienhaftes Aufnehmen von Thesen und Verdrehen dieser Thesen

8. Stufe: zumüllen mit seitenlangem Müll, der nichts mit Thema zu tun hat

9. Stufe: und wenn endlich die Beweise auf dem Tisch liegen wie bei Pearl Harbour die Relativierungsmasche stricken bzw. den Verantwortlichen mit Häme und Schelte überziehen bzw. als Außenseiter darstellen.

Die Kunst unserer Verscheißerer besteht darin, gelegentlich immer wieder Schleifen zu ziehen z.B. um wieder 1 - x Stufen zurückzugehen.


Auch wenn er es nicht bemerkt hat: Mit bewunderungswürdiger Klarheit hat Herr W.G. hier eine Selbstbeschreibung abgegeben.

flumer
22.11.2003, 22:04
pavement


@flumer: du lernst auch nie was dazu, oder?

du und siran konntet mich ja schon in einigen sachen belehren, aber nicht darin.
Ich bleibe bei meiner meinung.
Und du bei deiner.

Jeder sollte seine Meinung haben oder?

pavement
23.11.2003, 08:38
Jeder sollte seine Meinung haben oder?

nein.
jeder soll meine meinung haben
aber natürlich kann auch jeder ne andere meinung als ich haben - die ist halt dann falsch.
:D

flumer
23.11.2003, 18:36
Original von pavement

Jeder sollte seine Meinung haben oder?

nein.
jeder soll meine meinung haben
aber natürlich kann auch jeder ne andere meinung als ich haben - die ist halt dann falsch.
:D

Was für ein Diktatorisches denken.
:] :] :] :]

Auch wenn du ein smilie dabei gemacht hast, ich glaube es dir das du so denkst.

pavement
23.11.2003, 18:38
Auch wenn du ein smilie dabei gemacht hast, ich glaube es dir das du so denkst.

also den ersten teil mein ich so, wie ichs hingeschrieben hab - natürlich sollte jeder das gleiche denken wie ich. das wär nicht schlecht.
müssen tut das natürlich keiner (was ich im ersten teil des zweiten satzes geschrieben habe).
der zweite teil des zweiten satzes ist weniger ernstzunehmen - nicht mal ich bin unfehlbar...*g*