PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitarbeit die neue Sklaverei ???



Seiten : [1] 2 3

black_swan
11.11.2015, 10:49
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

perlmutt
11.11.2015, 10:52
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 8 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei.
Unterschied zu Deinem Bruder erkannt??

black_swan
11.11.2015, 10:54
Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei.
Unterschied zu Deinem Bruder erkannt??

Stimmt, hier wirken Hartz Gesetze, bekommst zwar keine Peitschenhiebe oder Hinrichtung wenn man sich weigert...man geht heute subtiler vor - und nennt dann sowas "Sanktionen" so wird man finanziell getötet - und diese Errungenschaft haben wir unseren Sozialdemokraten zu verdanken.

Bettmaen
11.11.2015, 10:57
Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei.
Unterschied zu Deinem Bruder erkannt??
Wenn wie in Köln fast die Hälfte aller Stellen nur über Leiharbeit zu erhalten sind, kann man kaum von Freiwilligkeit sprechen. Natürlich kann man den Zeitsklavenhändlern den Mittelfinger zeigen - dann bleibt man aber oftmals arbeitslos. ----> Sanktion durch's Amt ----> Zerstörung der existenziellen Grundlage

perlmutt
11.11.2015, 10:58
Stimmt, hier wirken Hartz Gesetze, bekommst zwar keine Peitschenhiebe oder Hinrichtung wenn man sich weigert...man geht heute subtiler vor - und nennt dann sowas "Sanktionen" so wird man finanziell getötet - und diese Errungenschaft haben wir unseren Sozialdemokraten zu verdanken.

Gruss an Deinen Bruder.....

Zu Hause bleiben, H4 beantragen, denn so groß ist der Unterschied zwischen Zeitarbeitslohn und staatlich geförderter Arbeitsunlust nicht.

PS. Im stillen haben Zeitarbeiter meine Hochachtung, weil sie eben nicht auf dem Sofa lümmeln und das arbeitende Volk auch noch verhöhnen.

Valdyn
11.11.2015, 10:58
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 8 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Auf der moralischen Eben ja, rein nüchtern betrachtet stellt sich aber die Frage, ob die Leiharbeiter ohne Leiharbeit Arbeit hätten. Nicht jedes Unternehmen ist ein Ausbeuterbetrieb.

brausepaul
11.11.2015, 10:58
8 Euro bei einem Mindestlohn von 8,50? Kann er IMHO ablehnen (bitte genau prüfen). Oder er stellt sich einfach dämlich an (nicht übertreiben, das kann auch nach hinten losgehen) oder unterschreibt das Ding, 1 Tag hingehen, Gelben bringen. Das wars dann auch meistens und niemand kann ihm an die Karre pissen.

perlmutt
11.11.2015, 11:00
Wenn wie in Köln fast die Hälfte aller Stellen nur über Leiharbeit zu erhalten sind, kann man kaum von Freiwilligkeit sprechen. Natürlich kann man den Zeitsklavenhändlern den Mittelfinger zeigen - dann bleibt man aber oftmals arbeitslos. ----> Sanktion durch's Amt ----> Zerstörung der existenziellen Grundlage

Freiwillig bedeutet logischerweise das keiner gezwungen wird.
Daran ändert auch die Zahl der Stellenangebote nicht.
Zudem sind die Zeiten vorbei in der Zeitarbeiter auf eine feste Übernahme hoffen dürfen.

Flüchtling
11.11.2015, 11:02
Wenn wie in Köln fast die Hälfte aller Stellen nur über Leiharbeit zu erhalten sind, kann man kaum von Freiwilligkeit sprechen. Natürlich kann man den Zeitsklavenhändlern den Mittelfinger zeigen - dann bleibt man aber oftmals arbeitslos. ----> Sanktion durch's Amt ----> Zerstörung der existenziellen Grundlage


Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

Googlet mal durch:
"Aufsichtsräte Politiker in Zeitarbeitsfirmen". (...)

black_swan
11.11.2015, 11:02
Gruss an Deinen Bruder.....

Zu Hause bleiben, H4 beantragen, denn so groß ist der Unterschied zwischen Zeitarbeitslohn und staatlich geförderter Arbeitsunlust nicht.

PS. Im stillen haben Zeitarbeiter meine Hochachtung, weil sie eben nicht auf dem Sofa lümmeln und das arbeitende Volk auch noch verhöhnen.

Lieber Hartz IV und Schwarzarbeit als diese Dreck-Sklaverei zu realisieren - ich meine mal ehrlich leben dann Immobilienbesitzer, Erben und AktienInhaber auch nicht schmarotzerisch auf Kosten anderer ??? Ich finde diesen Vergleich Geschmacklos und eine Keil-Treiberei zwischen den Menschen nur um damit seine Sklaverei und Ausbeutung zu rechtfertigen..

Im übrigen habe ich mich verschrieben, es sind 9 Euro Stundenlohn Brutto, könnt ihr Netto ausrechnen was raus kommt, bei sowas kommt bestimmt ne GEILE Rente raus....

black_swan
11.11.2015, 11:03
8 Euro bei einem Mindestlohn von 8,50? Kann er IMHO ablehnen (bitte genau prüfen). Oder er stellt sich einfach dämlich an (nicht übertreiben, das kann auch nach hinten losgehen) oder unterschreibt das Ding, 1 Tag hingehen, Gelben bringen. Das wars dann auch meistens und niemand kann ihm an die Karre pissen.

9 Euro hatte mich verschrieben - sorry.

Bettmaen
11.11.2015, 11:05
8 Euro bei einem Mindestlohn von 8,50? Kann er IMHO ablehnen (bitte genau prüfen). Oder er stellt sich einfach dämlich an (nicht übertreiben, das kann auch nach hinten losgehen) oder unterschreibt das Ding, 1 Tag hingehen, Gelben bringen. Das wars dann auch meistens und niemand kann ihm an die Karre pissen.
Beim Mindestlohn gibt es etliche Ausnahmen. Und der Gelbe kann leicht "verschwinden". Einige Bekannte von mir haben erleben müssen, wie bei den Ämtern gearbeitet wird. Fertig machen, Abwimmeln usw. gehört dort offenbar zum System. Und Dokumente lösen sich wie gesagt in "Luft" auf. Deshalb rate ich jedem, immer mit mehreren Zeugen zu diesen Ämtern zu gehen. Einschreiben bringen nur bedingt etwas, denn sie belegen bloß, dass man Dokumente, Krankschreibungen usw. abgeschickt hat, aber was wirklich im Kuvert drin gewesen ist, kann man kaum nachweisen.

black_swan
11.11.2015, 11:09
So ein Scheiss Konzern macht Milliarden Gewinne - die beauftragen so eine Leihbude, der Konzern zahlt 50 Euro pro Stunde an die Leihbude und du bekommst 8 bis 9 Euro pro Stunde (manchmal kann man den Mindestlohn umgehen)...

Das ist schlimmer wie verdaut werden und ausgekakt werden...der normale Mensch wird benutzt wie ein Kondom und bin mal gespannt was man als Rentner bekommt...

ich traue ja der Rentenkasse eh nicht - aber wenn man wenig Geld verdient kann man kaum selbst was auf die Kante packen, ich würde gerne mindestens 2.000 Euro netto haben damit ich locker 500 auf Reserve packen kann, nach 25 Jahren könnte ich dann das ganze viel lockerer sehen....nur leider wird man in diesem Staat bewusst in Armut gehalten und das ist POLITISCH gewollt...und genau diese Sanktionspraxis ist eben die moderne Peitsche...es braucht schon einen Amokläufer im Jobcenter damit eventuell eine Debatte über den Sinn der Hartz Gesetze geführt wird...solange da nix passiert wird diese Perversion weiter gehen, bis auf PEGIDA Demos passiert in diesem Land nicht viel wenn es um die Wahrung der Arbeiterrechte geht.

Dornröschen
11.11.2015, 11:11
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?


Die 11.- Euro kassiert wahrscheinlich die Zeitarbeitsfirma. Das ist Sklavenarbeit, von Schröder eingeführt.

Dornröschen
11.11.2015, 11:15
So ein Scheiss Konzern macht Milliarden Gewinne - die beauftragen so eine Leihbude, der Konzern zahlt 50 Euro pro Stunde an die Leihbude und du bekommst 8 bis 9 Euro pro Stunde (manchmal kann man den Mindestlohn umgehen)...

Das ist schlimmer wie verdaut werden und ausgekakt werden...der normale Mensch wird benutzt wie ein Kondom und bin mal gespannt was man als Rentner bekommt...

ich traue ja der Rentenkasse eh nicht - aber wenn man wenig Geld verdient kann man kaum selbst was auf die Kante packen, ich würde gerne mindestens 2.000 Euro netto haben damit ich locker 500 auf Reserve packen kann, nach 25 Jahren könnte ich dann das ganze viel lockerer sehen....nur leider wird man in diesem Staat bewusst in Armut gehalten und das ist POLITISCH gewollt...und genau diese Sanktionspraxis ist eben die moderne Peitsche...es braucht schon einen Amokläufer im Jobcenter damit eventuell eine Debatte über den Sinn der Hartz Gesetze geführt wird...solange da nix passiert wird diese Perversion weiter gehen, bis auf PEGIDA Demos passiert in diesem Land nicht viel wenn es um die Wahrung der Arbeiterrechte geht.



trotz den Gewerkschaften, wurden alle Rechte ausgehebelt. Es regiert das Kapital.

brausepaul
11.11.2015, 11:24
Und der Gelbe kann leicht "verschwinden"
Immer persönlich abgeben und Empfang quittieren lassen wenn es ne Schweinefirma (Arge) ist. Behördenpost gebe ich nur noch persönlich ab.

Fertig machen, Abwimmeln: Ich war auch mal Kunde beim Jobcenter, wichtig ist wie man da auftritt. Die Brüder merken genau mit wem sie was machen können. Ich hatte nie Probleme, im Gegenteil. Wer da anfällig ist, sollte eine 2. Person mitnehmen.

black_swan
11.11.2015, 11:26
trotz den Gewerkschaften, wurden alle Rechte ausgehebelt. Es regiert das Kapital.

Nicht nur das, es ist schlimmer, diese ganze Pest wird subtil von einer geheimen Sekte geplant und durch dumme charaktlose Helfershelfer perfektioniert. Zum einen Steigen die Mieten in Berlin weil der Berliner Senat die Wohnungen an US Investors veräussert hat, das hat folgen für mich als Mieter, wo ich einst GSW Mieter war bin ich Deutsche Wohnen Mieter und habe die vierte Mieterhöhung infolge bekommen , bin bei gut 400 Euro monatliche Miete...die BVG erhöht auch ständig ihre Fahrpreise nur dein LOHN bleibt klein und niedrig ...das hat alles System..

und jetzt der Hammer...die gleichen Leute die bei der Deutschen Wohnen als Führungsoffiziere genannt Aufsichtsräte drinnen sitzen - sitzen mit den gleichen leuten im Restaurant die Chefs bei Banken und diesen Leihbuden und Konzernen sind....FAZIT: Das ist ein und der selbe Dreckhafuen die sich vehement über uns Tot lachen - was wir für kleine dumme Sklaven sind !!!!!

Die Euro und Bankenkrise ist nur dafür da - damit man auch jene Leute kaputt macht die dem Staat nicht trauen und ihr Geld einem Sparbuch anvertrauen die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht !

Flüchtling
11.11.2015, 11:34
[....] die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht ![...]
Möglich, z.B., dass die Bürger Armut für sich WOLLEN;
oder, dass sie "Gott" vertrauen, dass er alles -in mehrfachem Sinne- richte;
oder, sie wissen von alledem nichts, wähnen alles in Ordnung, glaubend und sich erinnernd an Blüms Zusage: "Die Rente ist sicher."

Dornröschen
11.11.2015, 11:40
Nicht nur das, es ist schlimmer, diese ganze Pest wird subtil von einer geheimen Sekte geplant und durch dumme charaktlose Helfershelfer perfektioniert. Zum einen Steigen die Mieten in Berlin weil der Berliner Senat die Wohnungen an US Investors veräussert hat, das hat folgen für mich als Mieter, wo ich einst GSW Mieter war bin ich Deutsche Wohnen Mieter und habe die vierte Mieterhöhung infolge bekommen , bin bei gut 400 Euro monatliche Miete...die BVG erhöht auch ständig ihre Fahrpreise nur dein LOHN bleibt klein und niedrig ...das hat alles System..

und jetzt der Hammer...die gleichen Leute die bei der Deutschen Wohnen als Führungsoffiziere genannt Aufsichtsräte drinnen sitzen - sitzen mit den gleichen leuten im Restaurant die Chefs bei Banken und diesen Leihbuden und Konzernen sind....FAZIT: Das ist ein und der selbe Dreckhafuen die sich vehement über uns Tot lachen - was wir für kleine dumme Sklaven sind !!!!!

Die Euro und Bankenkrise ist nur dafür da - damit man auch jene Leute kaputt macht die dem Staat nicht trauen und ihr Geld einem Sparbuch anvertrauen die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht !

Es werden immer mehr.

Zinsendorf
11.11.2015, 12:27
Die Zeitarbeiter, die in verschiedenen Unternehmen arbeiteten, haben ja in der Regel mehr Erfahrungen, sind flexibler einsetzbar, als Stammarbeiter, die ein halbes Leben nur an einem Arbeitsplatz geschafft haben. Demzufolge sollten diese von vornherein ein höheres Entgelt erhalten als vergleichbare Stammarbeiter.
Wenn man davon ausgeht, dass die Unternehmen nur Arbeitskräfte einstellen, die sie auch wirklich brauchen - es sei denn, sie versuchen nur Subventionen abzugreifen - hängt der Einstellungsbedarf vom realen Arbeitskräftebedarf ab und nicht vom Stundenlohn. Das Hauptproblem in den Firmen scheinen mir häufig eklatante Fehler in der betrieblichen Arbeitsorganisation zu sein, die man so mit Hilfe von Billiglöhnern auszugleichen versucht (auch mit Hilfe von Motivationsspezis!).:))
Diese kurzsichtige Vorgehensweise führt zur mangelnden Identifikation mit der Firma, zu schlechten Image des Betriebes in der Branche und der schlecht eentlohnte Arbeitnehmer "bewegt sich nur wenn der Vorgesetzte guckt". So gesehen, könnte doch der Gesetzgeber die Unternehmen zu ihren Glück zwingen und (- ähnlich wie beim Mindestlohn -) so etwa eine Entlohnung für Zeitarbeiter festlegen, die etwas über die der vergleichbaren Stammarbeiter liegt. Das gibt es in EU schon und würde u. U. das aktuelle Zeitarbeitsunwesen in D auf ein Normalmaß zurückführen.

Skorpion968
11.11.2015, 12:30
Auf der moralischen Eben ja, rein nüchtern betrachtet stellt sich aber die Frage, ob die Leiharbeiter ohne Leiharbeit Arbeit hätten. Nicht jedes Unternehmen ist ein Ausbeuterbetrieb.

Aber viel zu viele!

brausepaul
11.11.2015, 12:33
Das ganze System ist versifft, nur die wenigsten gutmenschlichen AG können sich am Markt durchsetzen, weil die zwangsläufig teurer sind wie der Billigheimer der nur Mindestlohn zahlt.

cornjung
11.11.2015, 12:38
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?
Unsinn ! Informiere dich mal über Sklaven, und ihre Lebensbedingungen. Die hatten kein Hartz4, und konnten ihrer Arbeit, sprich ihr Los und Schicksal, nicht als " unzumutbar " ablehnen.

Headroom
11.11.2015, 12:42
Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei.
Doch, wenn er keinen anderen Ausweg mehr hat.
Bilde dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldknechtschaft

Apollyon
11.11.2015, 12:43
Unsinn ! Informiere dich mal über Sklaven, und ihre Lebensbedingungen. Die hatten kein Hartz4, und konnten ihrer Arbeit, sprich ihr Los und Schicksal, nicht als " unzumutbar " ablehnen.

Es gibt viele Formen von Sklaverei, also Informiere dich selber erstmal.

Signifikant steht Sklaverei für Austauschbarkeit und weniger Recht
Leiharbeiter sind Austauschbar und haben kein Mitspracherecht, es ist also durchaus eine Form der Sklaverei, vergleichbar mit der mittelalterlichen Leibeigenschaft.

Das ist zumindest zur was die Leiharbeit verkommen ist, das ursprüngliche Prinzip Betriebe temporär mit Fachkräften auszustatten, war nichts negatives.

cornjung
11.11.2015, 12:46
Es gibt viele Formen von Sklaverei, also Informiere dich selber erstmal.
Ok, du hast mich überzeugt. Hartz4-Bezug mit MINIMUM 1000 €uronen pro Person ohne Arbeit plus Schwarzarbeit ist die moderne Form der Sklaverei...deshalb kommen ja auch Millionen refugees, um endlich " Sklaven " in Germoney zu werden...

Eridani
11.11.2015, 12:48
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Logisch zeigt der Spätkapitalismus jetzt, nach dem Untergang des Sozialismus, seine wahre Fratze!

Man darf aber auch nicht übersehen: Das Primäre an diesen ausbeuterischen Aktivitäten, ist heute schon längst nicht mehr die Gier der Unternehmer; - durch die Globalisierung, die weltweite Vernetzung der Konzerne und das Internet, können sie garnicht mehr anders; sie müssen sich anpassen.
Und da sind nunmal die Hungerlöhne in China die Triebfeder, an denen sich der Rest der Welt orientieren muss, will er nicht ins Hintertreffen geraten.
Die Globaliserung ist der eigentliche Fluch, der die reichen Ländern in den Abgrund zieht.
#
Gut, zur Zeit auch zu sehen, bei den Dauerstreiks der Lufthansa, die patout ihre Frühverrentung und andere Extras behalten wollen, Privelegnien, die sich kein Unternehmen global mehr leisten kann heutezutage.
Das allg. Sinken des Lebensstandards, zeichnet sich überall ab; die Schere Arm/Reich, öffnet sich immer mehr.

Apollyon
11.11.2015, 12:49
Ok, du hast mich überzeugt. Hartz4-Bezug mit 1000 €uronen ohne Arbeit plus Schwarzarbeit ist die moderne Form der Sklaverei...deshalbk kommen auch Millionen refugees, um " Sklaven " zu werden...

Harz4 Empfänger bekommen um die 700 € und dürfen 150 € dazuverdienen. Und Schwarzarbeit an sich ist Strafbar. Und die Flüchtlinge werden ohnehin benutzt, dass ist aber jedem klar, und nichts neues.

cornjung
11.11.2015, 13:06
Harz4 Empfänger bekommen um die 700 € und dürfen 150 € dazuverdienen. Und Schwarzarbeit an sich ist Strafbar. Und die Flüchtlinge werden ohnehin benutzt, dass ist aber jedem klar, und nichts neues.
Erzähle keinen Unsinn, denn Hartz4-Empfänger bekommen zur Miete und ihren 400 Euronen zusätzlich KV und zig andere geldwerte Abgabebefreiungen, Leistungen und Vergünstigungen. Klamotten von der Caritas umsonst, Lebensmittel über die Tafel für lau. Warum verschweigst du das ? Warum kommen Millionen refugees, um " Sklaven " in Germoney zu werden ?

Querfront
11.11.2015, 13:08
Ohne Verrätergewerkschaften gäbe es sowas, wie ausbeuterische Leiharbeit überhaupt nicht. Eine echte Gewerkschaft würde gleichen Lohn für gleiche Arbeit durchsetzen, schon allein zum Schutz der Stammbelegschaft. In Frankreich ist das meines Wissens der Fall.

Apollyon
11.11.2015, 13:17
Erzähle keinen Unsinn, denn Hartz4-Empfänger bekommen zur Miete und ihren 400 Euronen zusätzlich KV und zig andere geldwerte Abgabebefreiungen, Leistungen und Vergünstigungen. Klamotten von der Caritas umsonst, Lebensmittel über die Tafel für lau. Warum verschweigst du das ? Warum kommen Millionen refugees, um " Sklaven " in Germoney zu werden ?

Jemand der kein ALGII bekommt oder bekommen hat sollte nicht so ein Bullshit schreiben.
Mittlerweile muss man zusätzliche Leistungen wie für Möbel usw in Raten zurückzahlen.
Und Miete ist an diversen Voraussetzungen gekoppelt.
Und als ALGII Empfänger ist man dem Fordern und Fördern-Prinzip unterworfen.

perlmutt
11.11.2015, 13:54
Lieber Hartz IV und Schwarzarbeit als diese Dreck-Sklaverei zu realisieren - ich meine mal ehrlich leben dann Immobilienbesitzer, Erben und AktienInhaber auch nicht schmarotzerisch auf Kosten anderer ??? Ich finde diesen Vergleich Geschmacklos und eine Keil-Treiberei zwischen den Menschen nur um damit seine Sklaverei und Ausbeutung zu rechtfertigen..

Im übrigen habe ich mich verschrieben, es sind 9 Euro Stundenlohn Brutto, könnt ihr Netto ausrechnen was raus kommt, bei sowas kommt bestimmt ne GEILE Rente raus....

Es gibt viele menschen die lieber den Weg zur Zeitarbeit gehen, die es gewohnt sind zu arbeiten und sich unausgelastet und minderwertig fühlen ohne Arbeit.
Das geht mit der zeit an die Psyche.
Für andere ist H4 mittlerweile ein Berufswunsch.
H4 sowie Zeitarbeitsfirmen sollten beide als System abgeschafft werden.
H4 kennt keinen Unterschied zwischen dem schwer vermittelbaren Arbeiter der sich nichts mehr wünscht als einen neuen Arbeitsplatz und dem faulen Sack der sich auf Staatskosten zu Lasten der Solidargemeinschaft ausruht.

konfutse
11.11.2015, 14:01
Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei.
Unterschied zu Deinem Bruder erkannt??
Völliger Realitätsverlust. Die Not ist es, die Freiwilligkeit vortäuscht.

konfutse
11.11.2015, 14:03
Auf der moralischen Eben ja, rein nüchtern betrachtet stellt sich aber die Frage, ob die Leiharbeiter ohne Leiharbeit Arbeit hätten. Nicht jedes Unternehmen ist ein Ausbeuterbetrieb.
Wenn sie dann keine hätten, wäre deren Arbeitsergebnis verzichtbar. Ist es aber nicht, denn aus reiner Menschenliebe wird niemand eingestellt.

perlmutt
11.11.2015, 14:06
Völliger Realitätsverlust. Die Not ist es, die Freiwilligkeit vortäuscht.

In der Not mag eine Zeitarbeitsfirma eine Lösung sein, als Dauerlösung definitv nicht. (wenn es mich betreffen würde)

black_swan
11.11.2015, 14:28
Es gibt viele menschen die lieber den Weg zur Zeitarbeit gehen, die es gewohnt sind zu arbeiten und sich unausgelastet und minderwertig fühlen ohne Arbeit.
Das geht mit der zeit an die Psyche.
Für andere ist H4 mittlerweile ein Berufswunsch.
H4 sowie Zeitarbeitsfirmen sollten beide als System abgeschafft werden.
H4 kennt keinen Unterschied zwischen dem schwer vermittelbaren Arbeiter der sich nichts mehr wünscht als einen neuen Arbeitsplatz und dem faulen Sack der sich auf Staatskosten zu Lasten der Solidargemeinschaft ausruht.

Die sollen die Zeitarbeit ersatzlos abschaffen und normale Tariflöhne einführen....In der Schweiz ist ein Hartz IV System nicht notwendig und es gibt auch ein soziales Netz...aber die Motivation in der Schweiz ist sehr hoch...der Mindestunterlohn in der Schweiz liegt bei 4000 CHF gut 3.900 Euro netto und das ist die unterste Lohnstufe - auch wenn einiges dafür in der Schweiz teurer ist - ist jedoch im Schnitt für den Arbeitnehmer viel mehr drinne - ein guter Nachbar von mir arbeitet in einem schweizer Hotel..bekommt gut 7.000 Euro netto raus...in Deutschland und Berlin bekommst du für die gleiche Tätigkeit nichtmal die hälfte...und das ist ein Skandal - zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart und bei der Bahn und Post Personal abgebaut - würden da mal Kurskorrekturen vornehmen, hätten wir ne andere Arbeitswelt und viel glücklichere Menschen...noch im Jahre 2000 habe ich als normaler Büromitarbeiter 2.500 DM netto verdient...da gab es noch Fahrgeld und Weihnachts und Urlaubsgeld dazu- es machte Spass arbeiten zu gehen und man fühlte sich nicht verarscht und Benutzt...

Man muss unterscheiden zwischen Frust und Boykott sowie zwischen die die absolut nicht wollen, die sind dann eben mit wenigem Geld zufrieden dass ist aber in der Regel ne Minderheit....

black_swan
11.11.2015, 14:35
Selbst die Presse sieht die Zeitarbeit sehr kritisch...


https://www.youtube.com/watch?v=uxc9aeQIrVs

Apollyon
11.11.2015, 14:41
Ich würde Zeitarbeit verstaatlichen und auf freiwilligen Basis anbieten, außerdem ein etwas geringeren Regelsatz in Form eines Grundeinkommens. Wer nun mehr Geld braucht geht dafür arbeiten und fertig, wer in diesen System drin ist bekommt auch im Alter nur einen Regelsatz + prozentual mehr für geleistetes.
Dass würde mich zufrieden stimmen, und alle anderen bekommen halt mehr weil sie mehr leisten und im normalen Arbeitsmarkt tätig sind.

perlmutt
11.11.2015, 14:48
Selbst die Presse sieht die Zeitarbeit sehr kritisch...


https://www.youtube.com/watch?v=uxc9aeQIrVs

Der Grundgedanke war ja mal nicht schlecht, nur was ist daraus geworden?
Zeitarbeitsfirmen waren als Einstieg in die Festanstellung gedacht, heute wird kaum mehr jemand aus der ZA übernommen.

konfutse
11.11.2015, 14:56
In der Not mag eine Zeitarbeitsfirma eine Lösung sein, als Dauerlösung definitv nicht. (wenn es mich betreffen würde)
Selbstverständlich (war ja auch nur als Übergangslösung für beide Seiten gedacht), aber aus einem Provisorium wird schnell ein Devinitivum. Die Not ist für manchen nun mal nicht endlich.

perlmutt
11.11.2015, 15:01
Selbstverständlich (war ja auch nur als Übergangslösung für beide Seiten gedacht), aber aus einem Provisorium wird schnell ein Devinitivum. Die Not ist für manchen nun mal nicht endlich.

Im Endeffekt nutzt eine Zeitarbeitsfirma auch nur die Not aus,keine Frage.
Und bedient auch die Belange der Arbeitgeber, die Belegschaft nach belieben zu verkleinern oder zu vergrößern.

Pythia
11.11.2015, 17:30
Gruss an Deinen Bruder ... Zu Hause bleiben, H4 beantragen, denn so groß ist der Unterschied zwischen Zeitarbeitslohn und staatlich geförderter Arbeitsunlust nicht. PS. Im stillen haben Zeitarbeiter meine Hochachtung, weil sie eben nicht auf dem Sofa lümmeln und das arbeitende Volk auch noch verhöhnen.http://www.24-carat.de/2012/03/ARB-SINN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zeitarbeit mag härter sein als HartzIV, erhält jedoch Leistungs-Stolz, Selbst-Disziplin und Sozial-Disziplin. Wenn es Kindergeld, Rente, HartzIV und Fördergeld für Tarif-Löhne in ein paar Jahren nicht mehr gibt, haben Leute mit Leistungs-Stolz, Selbst-Disziplin und Sozial-Disziplin die Nase vorn.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2089-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Rentner erhalten sich besser mit Regel-Arbeit ihre Leistungskraft. HartzIV oder Rente mit etwas Schwarzarbeit und Pfandflaschen-Suche im Müll mag jetzt ganz gut sein, aber nach Paradies-Ende in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA leben Leute mit voll erhaltener Leistungskraft besser als Proleten, die sich dann zum nacktem Überleben im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hübschere mögen dann reichen Islamis als Harems-Schlunzen oder Lustknaben dienen, und mit etwas Glück können Andere vielleichr für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo bisher noch Leute ihr Auskommen haben in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten und Gechäften, aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus in Länder, die noch Zukunft haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF




Wiedenroth 10.09.2008 (http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html) ►►►

Also nix Neues.

Die Willkommens-Kultur hat nur das Tempo von Multi-Kulti etwas erhöht.

Mit genug
Jihad-Islamis bei
den Zuzüglern
kann 2025 schon
2020 erreicht sein.



http://www.24-carat.de/2013/07/ISLA-WIE.GIF











http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Fortuna
11.11.2015, 17:49
Stimmt, hier wirken Hartz Gesetze, bekommst zwar keine Peitschenhiebe oder Hinrichtung wenn man sich weigert...man geht heute subtiler vor - und nennt dann sowas "Sanktionen" so wird man finanziell getötet - und diese Errungenschaft haben wir unseren Sozialdemokraten zu verdanken.

Ich wundere mich sowieso, daß es heutzutage noch Menschen gibt, die die Arbeiterverräterpartei wählen und deren Bonzen die Teilhabe am Futtertrog sichern. Normalerweise dürfte sowas nicht nur nicht in der Regierung sondern überhaupt nicht mehr in irgend einem Parlament sein. Sind die Wähler wirklich so verblödet, gibt es soviele Profiteure oder werden die Wahlen hingebogen?

black_swan
11.11.2015, 17:56
http://www.24-carat.de/2012/03/ARB-SINN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zeitarbeit mag härter sein als HartzIV, erhält jedoch Leistungs-Stolz, Selbst-Disziplin und Sozial-Disziplin. Wenn es Kindergeld, Rente, HartzIV und Fördergeld für Tarif-Löhne in ein paar Jahren nicht mehr gibt, haben Leute mit Leistungs-Stolz, Selbst-Disziplin und Sozial-Disziplin die Nase vorn.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2089-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Rentner erhalten sich besser mit Regel-Arbeit ihre Leistungskraft. HartzIV oder Rente mit etwas Schwarzarbeit und Pfandflaschen-Suche im Müll mag jetzt ganz gut sein, aber nach Paradies-Ende in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA leben Leute mit voll erhaltener Leistungskraft besser als Proleten, die sich dann zum nacktem Überleben im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hübschere mögen dann reichen Islamis als Harems-Schlunzen oder Lustknaben dienen, und mit etwas Glück können Andere vielleichr für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo bisher noch Leute ihr Auskommen haben in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten und Gechäften, aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus in Länder, die noch Zukunft haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF




Wiedenroth 10.09.2008 (http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html) ►►►

Also nix Neues.

Die Willkommens-Kultur hat nur das Tempo von Multi-Kulti etwas erhöht.

Mit genug
Jihad-Islamis bei
den Zuzüglern
kann 2025 schon
2020 erreicht sein.


http://www.24-carat.de/2013/07/ISLA-WIE.GIF











http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Gesprochen hat ein wahrer Satanist...aus Überzeugung ???? Möge Europa sich verteidigen, PEGIDA wird leben.

Fortuna
11.11.2015, 18:02
Die 11.- Euro kassiert wahrscheinlich die Zeitarbeitsfirma. Das ist Sklavenarbeit, von Schröder eingeführt.


Die ach so arbeiterfreundlichen sPD- und Gewerkschaftsbonzen sind wohlversorgt. Die leben wie die Maden im Speck, weil sie die Arbeiter verkaufen. Wann kapieren die Arbeiter das endlich und zeigen denen den Stinkefinger? Bei der Union weiß ich als Arbeiter wenigstens: "die wollen mich ausbeuten und bescheißen", die geben das ja auch praktisch offen zu, daß sie Unternehmerinteressen vertreten. Aber die sPD lügt dem kleinen Mann immer schön die Hucke voll, wickelt ihn ein und liefert ihn dann noch gewissenloser und brutaler zur Ausbeutung aus als die Union. Die müssen sich doch über jeden Arbeiter, der die noch wählt kaputtlachen. Denn die sPD-Bonzen fahren mit ihrem Arbeiterverratsmodell finanziell ganz gut und können sich obendrein noch als hochmoralische Ehrenmänner und Arbeiterfreunde aufspielen.

Die sind in meinen Augen tausendmal gefährlicher für den kleinen Mann als jede Bonzenpartei.

Fortuna
11.11.2015, 18:07
Immer persönlich abgeben und Empfang quittieren lassen wenn es ne Schweinefirma (Arge) ist. Behördenpost gebe ich nur noch persönlich ab.

Fertig machen, Abwimmeln: Ich war auch mal Kunde beim Jobcenter, wichtig ist wie man da auftritt. Die Brüder merken genau mit wem sie was machen können. Ich hatte nie Probleme, im Gegenteil. Wer da anfällig ist, sollte eine 2. Person mitnehmen.


Stimmt, wer da ehrlich, anständig und höflich ist, der wird fertig gemacht. An dem reagieren dann die kleinen frustrierten Lichter ihren Haß ab, den sich in sich reinfressen müssen, wenn sie es mit Neudeutschen zu tun haben. Die Neudeutschen und deren linksgrüne Unterstützer machen denen bei jeder Gelegenheit Feuer unterm Arsch. Da kann so ein kleiner Sesselpupser gar nichts machen. Da muß er parieren. Aber an ehrlichen, anständigen, höflichen deutschen, die sich noch naiv und gutgläubig an die Regeln und an Treu und Glauben halten darf man ungestraft jede Gaunerei begehen. Die kann man nach Lust und Laune fertigmachen und schikanieren. Wir leben schließlich in einem Verbrecherstaat, der die Gauner schützt und die Ehrlichen in den Dreck tritt.

Fortuna
11.11.2015, 18:10
Nicht nur das, es ist schlimmer, diese ganze Pest wird subtil von einer geheimen Sekte geplant und durch dumme charaktlose Helfershelfer perfektioniert. Zum einen Steigen die Mieten in Berlin weil der Berliner Senat die Wohnungen an US Investors veräussert hat, das hat folgen für mich als Mieter, wo ich einst GSW Mieter war bin ich Deutsche Wohnen Mieter und habe die vierte Mieterhöhung infolge bekommen , bin bei gut 400 Euro monatliche Miete...die BVG erhöht auch ständig ihre Fahrpreise nur dein LOHN bleibt klein und niedrig ...das hat alles System..

und jetzt der Hammer...die gleichen Leute die bei der Deutschen Wohnen als Führungsoffiziere genannt Aufsichtsräte drinnen sitzen - sitzen mit den gleichen leuten im Restaurant die Chefs bei Banken und diesen Leihbuden und Konzernen sind....FAZIT: Das ist ein und der selbe Dreckhafuen die sich vehement über uns Tot lachen - was wir für kleine dumme Sklaven sind !!!!!

Die Euro und Bankenkrise ist nur dafür da - damit man auch jene Leute kaputt macht die dem Staat nicht trauen und ihr Geld einem Sparbuch anvertrauen die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht !

Eigentlich müßte doch der Haß auf dieses Viehzeug von Tag zu Tag wachsen, aber seltsamerweise sind die Meisten entweder zu eingelullt oder zu sehr im täglichen Überlebenskampf aufgerieben, daß sich kein Widerstand regt.

Fortuna
11.11.2015, 18:14
Unsinn ! Informiere dich mal über Sklaven, und ihre Lebensbedingungen. Die hatten kein Hartz4, und konnten ihrer Arbeit, sprich ihr Los und Schicksal, nicht als " unzumutbar " ablehnen.

Gebildete Sklaven, z.B. aus Griechenland konnten als Lehrer der römischen Oberschichtskinder ein vergleichsweise luxuriöses Leben führen. Es war auch möglich, sich aus der Sklaverei freizukaufen und zum wohlhabenden Bürger aufzusteigen. Für die Feld-, Wald- und Wiesensklaven sah die Sache allerdings weniger rosig aus.

Fortuna
11.11.2015, 18:17
Ohne Verrätergewerkschaften gäbe es sowas, wie ausbeuterische Leiharbeit überhaupt nicht. Eine echte Gewerkschaft würde gleichen Lohn für gleiche Arbeit durchsetzen, schon allein zum Schutz der Stammbelegschaft. In Frankreich ist das meines Wissens der Fall.

Da sind die Gewerkschafter ja auch größtenteils nicht korrumpiert und keine Schoßhündchen oder Tischgenossen der Bonzen. Auch die Arbeiter sind (noch) klüger und fallen nicht so leicht auf Arbeiterverräter herein.

Fortuna
11.11.2015, 18:22
Die sollen die Zeitarbeit ersatzlos abschaffen und normale Tariflöhne einführen....In der Schweiz ist ein Hartz IV System nicht notwendig und es gibt auch ein soziales Netz...aber die Motivation in der Schweiz ist sehr hoch...der Mindestunterlohn in der Schweiz liegt bei 4000 CHF gut 3.900 Euro netto und das ist die unterste Lohnstufe - auch wenn einiges dafür in der Schweiz teurer ist - ist jedoch im Schnitt für den Arbeitnehmer viel mehr drinne - ein guter Nachbar von mir arbeitet in einem schweizer Hotel..bekommt gut 7.000 Euro netto raus...in Deutschland und Berlin bekommst du für die gleiche Tätigkeit nichtmal die hälfte...und das ist ein Skandal - zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart und bei der Bahn und Post Personal abgebaut - würden da mal Kurskorrekturen vornehmen, hätten wir ne andere Arbeitswelt und viel glücklichere Menschen...noch im Jahre 2000 habe ich als normaler Büromitarbeiter 2.500 DM netto verdient...da gab es noch Fahrgeld und Weihnachts und Urlaubsgeld dazu- es machte Spass arbeiten zu gehen und man fühlte sich nicht verarscht und Benutzt...

Man muss unterscheiden zwischen Frust und Boykott sowie zwischen die die absolut nicht wollen, die sind dann eben mit wenigem Geld zufrieden dass ist aber in der Regel ne Minderheit....


Früher hatte ich auch die "Schaffe-schaffe-Häusle-Bauen"-Mentalität und Drückebergerei war mir ein Greuel. Heute sage ich: Wenn man zu Betrugslöhnen arbeiten soll, dann muß man Sand im Getriebe sein. Dann muß man mehr kaputtmachen als man einbringt, dann muß man Schaden stiften wo man nur kann.

Es bringt heutzutage nichts mehr, sich fürs System und die Verbrecher kaputtzuarbeiten. Man wird nur ausgenutzt und dann wenn man fertig ist und nicht mehr kann weggeworfen.

black_swan
11.11.2015, 18:27
Früher hatte ich auch die "Schaffe-schaffe-Häusle-Bauen"-Mentalität und Drückebergerei war mir ein Greuel. Heute sage ich: Wenn man zu Betrugslöhnen arbeiten soll, dann muß man Sand im Getriebe sein. Dann muß man mehr kaputtmachen als man einbringt, dann muß man Schaden stiften wo man nur kann.

Es bringt heutzutage nichts mehr, sich fürs System und die Verbrecher kaputtzuarbeiten. Man wird nur ausgenutzt und dann wenn man fertig ist und nicht mehr kann weggeworfen.

:gp: schlimm finde ich dass vermeitliche SPD und Gutmenschen und Grüne und so weiter genau diesen Scheiss unterstützen wie auch unsere christlichen Freunde

Leberecht
11.11.2015, 18:40
trotz den Gewerkschaften, wurden alle Rechte ausgehebelt. Es regiert das Kapital.
Das Kapital hat schon immer regiert. Der Unterschied ist, das gestriges Kapital lokal regierte und heutiges global. Wer zur Globalisierung ja sagt, sagt automatisch auch zum Niedriglohn ja.

Van der Graf Generator
11.11.2015, 18:48
Gruss an Deinen Bruder.....

Zu Hause bleiben, H4 beantragen, denn so groß ist der Unterschied zwischen Zeitarbeitslohn und staatlich geförderter Arbeitsunlust nicht.

PS. Im stillen haben Zeitarbeiter meine Hochachtung, weil sie eben nicht auf dem Sofa lümmeln und das arbeitende Volk auch noch verhöhnen.

Habe ich zu meiner H4 Zeit auch so gemacht und habe ein sehr gutes Gewissen dabei gehabt, also diese merkwürdigen Jobs zu umgehen, wie ich nur konnte.

Meine Hochachtung haben die zeitarbeitsdeppen nicht. Erstmal verderben sie die Löhne in der BRD, sie fördern Ausbeutung durch Arbeitgeber und unterstützen mit ihrem sinnlosen Dummfleiss auch noch diejenigen, die eine grenzenlose Arabereinwanderung in die BRD wünschen.

Es gibt absolut keinen Grund, für diese Niedriglöhner Partei zu ergreifen, im Gegenteil.

Van der Graf Generator
11.11.2015, 18:51
Früher hatte ich auch die "Schaffe-schaffe-Häusle-Bauen"-Mentalität und Drückebergerei war mir ein Greuel. Heute sage ich: Wenn man zu Betrugslöhnen arbeiten soll, dann muß man Sand im Getriebe sein. Dann muß man mehr kaputtmachen als man einbringt, dann muß man Schaden stiften wo man nur kann.

Es bringt heutzutage nichts mehr, sich fürs System und die Verbrecher kaputtzuarbeiten. Man wird nur ausgenutzt und dann wenn man fertig ist und nicht mehr kann weggeworfen.
Du hast das vollkommen richtig erkannt. Meine Rede.

Fortuna
11.11.2015, 19:01
Habe ich zu meiner H4 Zeit auch so gemacht und habe ein sehr gutes Gewissen dabei gehabt, also diese merkwürdigen Jobs zu umgehen, wie ich nur konnte.

Meine Hochachtung haben die zeitarbeitsdeppen nicht. Erstmal verderben sie die Löhne in der BRD, sie fördern Ausbeutung durch Arbeitgeber und unterstützen mit ihrem sinnlosen Dummfleiss auch noch diejenigen, die eine grenzenlose Arabereinwanderung in die BRD wünschen.

Es gibt absolut keinen Grund, für diese Niedriglöhner Partei zu ergreifen, im Gegenteil.

Stimmt, egal wie menschlich anständig und "deutsch" diejenigen, die sich weiter ausbeuten lassen auch sein mögen. Sie arbeiten indirekt für den Feind und handeln wie Streikbrecher. Erst wenn die Ausbeutung für die Ausbeuter zu teuer wird, weil die Leute, die zu Betrugslöhnen arbeiten sollen so hohe Schäden anrichten und den Betrieb so umfassend sabotieren - erst dann kann sich wieder Ehrlichkeit und Fleiß einstellen.

Aber solange wir nur betrogen und um die Früchte unserer Arbeit bestohlen werden müßten wir doch dumm sein, wenn wir das Spiel mitmachen und uns nicht wehrten.

schlaufix
11.11.2015, 19:01
Gruss an Deinen Bruder.....

Zu Hause bleiben, H4 beantragen, denn so groß ist der Unterschied zwischen Zeitarbeitslohn und staatlich geförderter Arbeitsunlust nicht.

PS. Im stillen haben Zeitarbeiter meine Hochachtung, weil sie eben nicht auf dem Sofa lümmeln und das arbeitende Volk auch noch verhöhnen.
Man könnte auch sagen das sich die Dummen freiwillig in die Sklaverei begeben. Davon mal abgesehen ist jeder der für andere arbeitet ein Sklave. Mit dem Unterschied das der eine Sklavenhalter mehr, der andere weniger gibt.
Bevor deine Gehirnzellen versuchen dir mitzuteilen ich sei Arbeitslos, teile ich dir vorsichtshalber mit das ich mich seit meiner Jugend in einem Arbeitsverhältnis befinde.

Bettmaen
11.11.2015, 19:20
Früher hatte ich auch die "Schaffe-schaffe-Häusle-Bauen"-Mentalität und Drückebergerei war mir ein Greuel. Heute sage ich: Wenn man zu Betrugslöhnen arbeiten soll, dann muß man Sand im Getriebe sein. Dann muß man mehr kaputtmachen als man einbringt, dann muß man Schaden stiften wo man nur kann.

Es bringt heutzutage nichts mehr, sich fürs System und die Verbrecher kaputtzuarbeiten. Man wird nur ausgenutzt und dann wenn man fertig ist und nicht mehr kann weggeworfen.
Weggeworfen und durch einen jüngeren Ausländer/Flüchtling ersetzt. Wobei man dem Ausländer/Flüchtlinge keinen Vorwurf machen sollte, denn er ist genauso wie wir eine Figur auf dem Schachbrett der Eliten.

Bettmaen
11.11.2015, 19:34
Man könnte auch sagen das sich die Dummen freiwillig in die Sklaverei begeben. Davon mal abgesehen ist jeder der für andere arbeitet ein Sklave. Mit dem Unterschied das der eine Sklavenhalter mehr, der andere weniger gibt.
Bevor deine Gehirnzellen versuchen dir mitzuteilen ich sei Arbeitslos, teile ich dir vorsichtshalber mit das ich mich seit meiner Jugend in einem Arbeitsverhältnis befinde.
Freiwillige Sklaverei jiv'et nit. Es sei denn, man ist ein Masochist.

Um zu verdeutlichen, wat ich mein', nenne ich mal ein gar nicht so untypisches Beispiel: jemand verliert mit Anfang 50 seine Stelle, weil der Betrieb pleite gegangen ist. Der Arbeitslose, der früher über die ganzen "Drückeberger" und "Asozialen" herzog, schreibt eine Bewerbung nach der anderen. Es kommen nur Absagen, wenn überhaupt eine Antwort eintrudelt.

Nach einem Jahr ALG I hat er immer noch nichts gefunden. Nicht mal die Leiharbeitsklitschen nehmen ihn, weil er nicht belastbar sei. Nun geht er wieder zum Amt. Die sagen ihm: verkauf alles bis auf ein läppisches Schonvermögen. Dann komm wieder und stell dich in die gleiche Reihe mit Ali, Igor, Jambo und Mohammed. Was Du bisher geleistet hast, interessiert uns einen feuchten Dreck. Wenn Du nit wie ein Zahnrad funktionierst, kürzen wir dir alles weg. Mit Dir können wir es ja machen, anders als mit den morgenländischen Clans, die gleich ausrasten. So, nun hau ab!

Bettmaen
11.11.2015, 19:40
Ich würde Zeitarbeit verstaatlichen und auf freiwilligen Basis anbieten, außerdem ein etwas geringeren Regelsatz in Form eines Grundeinkommens. Wer nun mehr Geld braucht geht dafür arbeiten und fertig, wer in diesen System drin ist bekommt auch im Alter nur einen Regelsatz + prozentual mehr für geleistetes.
Dass würde mich zufrieden stimmen, und alle anderen bekommen halt mehr weil sie mehr leisten und im normalen Arbeitsmarkt tätig sind.
Das wäre alles machbar, wenn es ein anderes Geldsystem gäbe, ohne den tödlichen Wachstumszwang.

Et jibt abba jewisse Leute, die meinen, mit dem Jeld G'ttes Werk zu vollbringen. G'ttes Werk: unsere Schuldknechtschaft und goldene Nasen anderer.

konfutse
11.11.2015, 19:41
Weggeworfen und durch einen jüngeren Ausländer/Flüchtling ersetzt. Wobei man dem Ausländer/Flüchtlinge keinen Vorwurf machen sollte, denn er ist genauso wie wir eine Figur auf dem Schachbrett der Eliten.
So sind die Auswirkungen der neoliberalen Globalisierung, die uns immer noch als Segnung verkauft wird. Dazu passt die Rede von Diego Fusaro, die auf altermannblog.de (http://www.altermannblog.de/der-fluechtlingsirrsinn-und-dessen-blueten/) verlinkt ist:


Das ist das Modell der Globalisierung, das ist der springende Punkt. Von hier aus gilt es, die ideologischen Züge zu erkennen um zu verstehen, dass der Feind nicht die Immigranten sind. Der Feind ist jemand gänzlich anderes. Der Feind ist nicht der, der normal hungert, sondern derjenige, der nach ganzen Völkern hungert. Der Feind sind nicht die Verzweifelten, sondern jene, die diese Verzweiflung voran treiben. Der Feind ist der, der die Völker bombardiert und dann mit gespielter Menschlichkeit so tut, als ob er willens wäre, diese bei sich aufzunehmen. Das ist der Feind!
https://www.youtube.com/watch?v=KVwidr5g5oQ

Zinsendorf
11.11.2015, 20:05
Das wäre alles machbar, wenn es ein anderes Geldsystem gäbe, ohne den tödlichen Wachstumszwang.

Et jibt abba jewisse Leute, die meinen, mit dem Jeld G'ttes Werk zu vollbringen. G'ttes Werk: unsere Schuldknechtschaft und goldene Nasen anderer.
Es wäre auch schon mal ein Anfang, über die Grenzen in Europa zu schauen:
http://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_182.pdf
Auf jeden Fall, sollte es unterbunden werden, dass die Zeitarbeit als Instrument der Lohnkostenreduzierung missbraucht wird. Natürlich kann es da passieren, dass die Gewinnmarge der Zeitarbeitsbranche etwa der "Leistung" dieser Dienstleister angepasst werden.:))

Carl von Cumersdorff
11.11.2015, 20:21
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Es ist schlicht Betrug § 263 StGB. Hier sogar Bandenmäßig.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter



1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,



2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,



3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,



4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder

Neu
11.11.2015, 20:42
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Kann sich um einen "Arbeitswilligkeitstest" des Arbeitsamtes handeln. Er sollte auf jeden Fall hingehen und seine Bereitschaft, zu arbeiten, zeigen. Möglicherweise existiert dieser Job garnicht.

El Lute
11.11.2015, 21:24
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.[...]

Sag deinem Bruder besser, dass er im Betrieb auf keinen Fall erwähnen soll, dass er sich mit anderen Beschäftigten über die Bezahlung unterhalten hat. Die meisten Leiharbeitsverhältnisse enthalten eine Klausel wonach genau das ein Grund zur fristlosen Kündigung ist.

Kater
11.11.2015, 21:36
Aus "gutem" Grund wahrscheinlich.

Fortuna
11.11.2015, 21:51
Weggeworfen und durch einen jüngeren Ausländer/Flüchtling ersetzt. Wobei man dem Ausländer/Flüchtlinge keinen Vorwurf machen sollte, denn er ist genauso wie wir eine Figur auf dem Schachbrett der Eliten.

Die wenigsten "Flüchtlinge" werden so blöde sein und sich für ein paar Kröten so abrackern, wie der deutsche Arbeitsdepp. Die sind cleverer und wissen, daß es auch anders und besser geht. Die ganz Harten unter denen werden sich den Wohlstand direkt auch von den jetzt Noch-Beutemachern holen, die derzeit noch glauben, es sei ein Geschäft das Humankapital gegeneinander auszuspielen und in Asylindustrieaktien zu investieren. Die werden noch ihr Blaues Wunder und ihren Black Friday erleben.

Skorpion968
11.11.2015, 22:41
Weggeworfen und durch einen jüngeren Ausländer/Flüchtling ersetzt. Wobei man dem Ausländer/Flüchtlinge keinen Vorwurf machen sollte, denn er ist genauso wie wir eine Figur auf dem Schachbrett der Eliten.

Es gibt keine Eliten. Es gibt nur Systemprofiteure.

Merkelin
11.11.2015, 22:44
Lieber Hartz IV und Schwarzarbeit als diese Dreck-Sklaverei zu realisieren - ich meine mal ehrlich leben dann Immobilienbesitzer, Erben und AktienInhaber auch nicht schmarotzerisch auf Kosten anderer ??? Ich finde diesen Vergleich Geschmacklos und eine Keil-Treiberei zwischen den Menschen nur um damit seine Sklaverei und Ausbeutung zu rechtfertigen..

Im übrigen habe ich mich verschrieben, es sind 9 Euro Stundenlohn Brutto, könnt ihr Netto ausrechnen was raus kommt, bei sowas kommt bestimmt ne GEILE Rente raus....

9€ Stundenlohn für ZA'ler und bei längerer Zugehörigkeit auch bis 10,50€ sind auch in BaWü normal. Ich selbst bekomme im Logistgewerbe als Festangestellter z.Zt. 12,84€ Stundenlohn, muß allerdings auch schwer arbeiten, Arbeit ist prakt. Akkord, aber Akkordzuschläge werden nicht bezahlt. Weihnachtsgeld? Ein Witz auf Rädern! Allenfalls urlaubsgeld ist o.k., außerdem werden ständig die Arbeitszeiten geändert je nach Auftragslage und Willkür der Vorgesetzten. Aber ein Kumpel von mir hat jetzt nach langer Suche eine Job in der Altenbetreung ergattert, dort muss er halt für sie da sein schauen, das jeder seinen Nachmittagskaffee bekommt, und muß ihnen viell. noch 2bis3Mal am Tag die Regeln beim MenschÄrgerDichnicht erklären! Er ist nur angelernte Pflegekraft: d.H. er muss auch nicht die Alten Leute saubermachen wenn sie z.B. ins Bett gemacht haben oder so, aber er bekommt dafür 13€ pro Std. er arbeitet allerdings auch nur noch halbtags, da er auch nimmer so belastbar ist! Aber das wäre eher eine Option, als sagen wir mal für 9€/Std. in Vollzeit nur Stapler zu fahren bei Stress, Hektik und Radau!!:ja:

Skorpion968
11.11.2015, 22:50
So sind die Auswirkungen der neoliberalen Globalisierung, die uns immer noch als Segnung verkauft wird. Dazu passt die Rede von Diego Fusaro, die auf altermannblog.de (http://www.altermannblog.de/der-fluechtlingsirrsinn-und-dessen-blueten/) verlinkt ist:


https://www.youtube.com/watch?v=KVwidr5g5oQ

Der Feind ist ein Kartell global agierender Konzerne, unter anderem aus der Waffen- und Ölindustrie, die Staaten gegeneinander ausspielen und Regierungen erpressen, dass die sie immer wieder mit Geld vollstopfen und in deren Interesse ständig Kriege um Ressourcen führen.

kotzfisch
11.11.2015, 23:12
Der Feind ist ein Kartell global agierender Konzerne, unter anderem aus der Waffen- und Ölindustrie, die Staaten gegeneinander ausspielen und Regierungen erpressen, dass die sie immer wieder mit Geld vollstopfen und in deren Interesse ständig Kriege um Ressourcen führen.

Nun, das wird Dich überraschen, da stimme ich Dir vollkommen zu!

Van der Graf Generator
12.11.2015, 06:48
Stimmt, egal wie menschlich anständig und "deutsch" diejenigen, die sich weiter ausbeuten lassen auch sein mögen. Sie arbeiten indirekt für den Feind und handeln wie Streikbrecher. Erst wenn die Ausbeutung für die Ausbeuter zu teuer wird, weil die Leute, die zu Betrugslöhnen arbeiten sollen so hohe Schäden anrichten und den Betrieb so umfassend sabotieren - erst dann kann sich wieder Ehrlichkeit und Fleiß einstellen.

Aber solange wir nur betrogen und um die Früchte unserer Arbeit bestohlen werden müßten wir doch dumm sein, wenn wir das Spiel mitmachen und uns nicht wehrten.

Ich sehe das genau so.

Ich sags ganz ehrlich: Hätte ich zurzeit nicht einen sehr netten gutbezahlten Job bei meinen Landsleuten , ich würde in diesem Land NIEMALS in der Industrie und den unternehmensnahen Dienstleistungen inkl der Niedriglohnbranchen arbeiten.NIEMALS.
Ich wär doch nicht blöd.

perlmutt
12.11.2015, 11:37
Man könnte auch sagen das sich die Dummen freiwillig in die Sklaverei begeben. Davon mal abgesehen ist jeder der für andere arbeitet ein Sklave. Mit dem Unterschied das der eine Sklavenhalter mehr, der andere weniger gibt.
Bevor deine Gehirnzellen versuchen dir mitzuteilen ich sei Arbeitslos, teile ich dir vorsichtshalber mit das ich mich seit meiner Jugend in einem Arbeitsverhältnis befinde.

Die Vorsichtsmaßnahme ist definitiv unbegründet:D
Selbst wenn ,passiert der soziale Abstieg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit uä Dingen die man schlecht selbst beeinflussen, kann sehr schnell.
Auch als Selbständiger bist Du ein Sklave deiner Arbeit, mehr noch als ein Angestellter.

perlmutt
12.11.2015, 11:45
Habe ich zu meiner H4 Zeit auch so gemacht und habe ein sehr gutes Gewissen dabei gehabt, also diese merkwürdigen Jobs zu umgehen, wie ich nur konnte.

Meine Hochachtung haben die zeitarbeitsdeppen nicht. Erstmal verderben sie die Löhne in der BRD, sie fördern Ausbeutung durch Arbeitgeber und unterstützen mit ihrem sinnlosen Dummfleiss auch noch diejenigen, die eine grenzenlose Arabereinwanderung in die BRD wünschen.


Es gibt absolut keinen Grund, für diese Niedriglöhner Partei zu ergreifen, im Gegenteil.

Deutsche Löhne werden von deutschen Politikern als Marionetten der Wirtschaft und Industrie kaputt gemacht die im selben Atemzug von Made in Germany schwadronieren.
Leistung soll vernünftig entlohnt werden, mit jedem Analphabeten und muslimischen Sprengsatzbastler unterwandert der Berliner Verbrecherclan den Mindestlohn.
Zeitarbeitler sind auch nur arme Teufel die sicherlich nicht frohen Gemutes für die Hälfte der Kohle neben einem Festangestellten rödeln und zudem oft noch fleissiger sind weil sie froh sind einen Job zu haben.
Mit der Verurteilung selbiger machst du es dir denke ich zu einfach.

stuff
12.11.2015, 11:49
Lieber Hartz IV und Schwarzarbeit als diese Dreck-Sklaverei zu realisieren - ich meine mal ehrlich leben dann Immobilienbesitzer, Erben und AktienInhaber auch nicht schmarotzerisch auf Kosten anderer ??? Ich finde diesen Vergleich Geschmacklos und eine Keil-Treiberei zwischen den Menschen nur um damit seine Sklaverei und Ausbeutung zu rechtfertigen..

Im übrigen habe ich mich verschrieben, es sind 9 Euro Stundenlohn Brutto, könnt ihr Netto ausrechnen was raus kommt, bei sowas kommt bestimmt ne GEILE Rente raus....

Ist dann Schwarzarbeit keine Sklaverei, oder wie muss man das verstehen?

black_swan
12.11.2015, 12:12
Ist dann Schwarzarbeit keine Sklaverei, oder wie muss man das verstehen?

nicht solange es Nachbarschaftshilfe ist....

perlmutt
12.11.2015, 12:18
nicht solange es Nachbarschaftshilfe ist....

Solange kein Geld rüber kommt ist das auch Legal.
Aber so isses halt, legal, illegal, scheissegal.:crazy:

black_swan
12.11.2015, 12:22
Solange kein Geld rüber kommt ist das auch Legal.
Aber so isses halt, legal, illegal, scheissegal.:crazy:

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - Solange man eine Grundeinkommen hat und man mal hin und wieder Nachbarschaftshilfe leistet - sehe ich darin nicht so ein Problem wenn man sich 40 Euro die Woche hinzuverdient...Ich meine ganz kann man das eh nicht kontrollieren, selbst ein Friseur stockt sein Gehalt damit auf in der er bei Freunden schneiden geht....

Eine Hartz IV Empfänegerin kann ja auch ihren Körper für Sex anbieten bei bekannten Freunden ist kein Problem solange man sich nicht öffenltich anbietet.....verstehst du was ich meine ?

Aber natürich ist es ärgerlich wenn es die Baubranche und so weiter betrifft...Ich wäre dafür Zeitarbeit total abschaffen - damit wir hier nicht vom Thema abkommen und die Sozialabgabenscheisse und Lohnsteuer durch eine Pauschalabgabe von 20% ohne Lohnenebenkosten zu ersetzten, dann könnten sogar normale Unternehmer 20 Euro Stundenlohn zahlen und jeder hätte mehr Geld zum Leben - das setzt aber voraus dass man die Steuergelder verantwortungsbewusst ausgibt...davon sind wir meilenweit entfernt.

perlmutt
12.11.2015, 12:38
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - Solange man eine Grundeinkommen hat und man mal hin und wieder Nachbarschaftshilfe leistet - sehe ich darin nicht so ein Problem wenn man sich 40 Euro die Woche hinzuverdient...Ich meine ganz kann man das eh nicht kontrollieren, selbst ein Friseur stockt sein Gehalt damit auf in der er bei Freunden schneiden geht....

Eine Hartz IV Empfänegerin kann ja auch ihren Körper für Sex anbieten bei bekannten Freunden ist kein Problem solange man sich nicht öffenltich anbietet.....verstehst du was ich meine ?

Aber natürich ist es ärgerlich wenn es die Baubranche und so weiter betrifft...Ich wäre dafür Zeitarbeit total abschaffen - damit wir hier nicht vom Thema abkommen und die Sozialabgabenscheisse und Lohnsteuer durch eine Pauschalabgabe von 20% ohne Lohnenebenkosten zu ersetzten, dann könnten sogar normale Unternehmer 20 Euro Stundenlohn zahlen und jeder hätte mehr Geld zum Leben - das setzt aber voraus dass man die Steuergelder verantwortungsbewusst ausgibt...davon sind wir meilenweit entfernt.

Hab ich schon, passt scho...

Der Spass beginnt erst richtig wenn die 1000 ende nicht registrierten Aufdringlinge tätig werden, die registrierten wohl ebenso...
Früher oder später werden sich deutsche Löhne im Schnitt an die anderen EU Länder anpassen, der Depp ist wie immer der Deutsche, da die Lebenshaltungskosten bei uns vergleichbar hoch sind.

Franko
12.11.2015, 12:43
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Selbst hier sind 90% der angebotenen Stellen von Zeitarbeitsfirmen!

Teilweise werden da sogar Jobs angeboten, welche überhaupt nicht existieren. Bewirbt man sich darauf, dann kommt irgendwann ein Anruf ala "Die Stelle ist leider schon vergeben, ABER wir hätten da noch was im Callcenter-Bereich"...

konfutse
12.11.2015, 13:31
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Selbst hier sind 90% der angebotenen Stellen von Zeitarbeitsfirmen!

Teilweise werden da sogar Jobs angeboten, welche überhaupt nicht existieren. Bewirbt man sich darauf, dann kommt irgendwann ein Anruf ala "Die Stelle ist leider schon vergeben, ABER wir hätten da noch was im Callcenter-Bereich"...
Die wollen erstens im Gespräch bleiben und zweitens deine Daten. Ich habe mich schon mehrmals auf Anzeigen von PSA (auch bundesweit tätigen) gemeldet und jedesmal sollte ich einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen. Kurz danach teilte man mir mit, dass ich nicht für die Stelle in Frage käme, aber sie würden sich melden wenn was Passendes für mich rein kommt. Hat sich nie einer gemeldet. Dafür erschien kurz darauf die gleiche Anzeige wieder. Dann habe ich mal genauer hingeguckt und bemerkt, dass von bestimmten PSA alle paar Monate die selben Anzeigen erscheinen.

Pythia
12.11.2015, 15:17
... sind die Gewerkschafter ja auch größtenteils nicht korrumpiert und keine Schoßhündchen oder Tischgenossen der Bonzen ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Gewerkschaftler sind die korruptesten Säue überhaupt und schaffen es in 3 Arschlöcher gleichzeitig zu kriechen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gewerkschaft, Bonzen und Beitragszahler, von denen es bei 36 mio. BRD-Erwerbstätigen mal 11 mio. gab, und nun bei 42 mio. BRD-Erwerbstätigen nur noch lausige 6 mio. (zu 30% mit Zuzügler-Hintergrund). Gewerkschaftler-Erfolg ist nicht meßbar an Verbesserung für Beitrags-Zahler . . .
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
. . . sondern an der Zahl neuer Beitragszahler und öffnet Karriere in Gewerkschafts- und Bonzen- Pyramiden: Posten in möglichst vielen Chef-Etagen beider Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Begabte Gewerkshafts-Einpeitscher kriechen dann auch noch in ein 4. Arschloch für weitere Posten in Bundes- und Land-Tagen, sowie in Kreis- und Kommunal-Räten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So gibt es in Politik- und Gewerkschafts-Pyramiden immer mehr Alis, Cems (Cem = Herrscher) und Kopftuch-Luder, bald wohl auch in den Bonzen-Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Proleten fauler wurden, holten Gewerkschaften ihnen Gastarbeiter, denen dann Zuzügler, sogenannte Scheiß-Ausländer, die bekamen dann um darauf zu scheißen Import-Proleten, die dann Jihad-Islamis, Aids-Neger und Zigeuner bekamen, um darauf zu scheißen.

http://www.24-carat.de/2015/11/Pyramide.jpg



Demnächst werden Jihad-Islamis, Aids-Neger und Zigeuner wohl auf deutsche Proleten scheißen. Tun sie ja teilweise jetzt schon und verscherbeln deutschen Proleten syrische Pässe für Freifahrt bei Bahn und Bus. Mal sehen, wie es wird, wenn wir auch Asylanten-Gewerkschaften haben.




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Bruddler
12.11.2015, 16:29
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Die meisten Arbeitslosen haben die Wahl zwischen Zeitarbeit, oder Arbeitslosigkeit (ALG1/ALG2), und ja, es ist genau genommen Sklaverei (wobei die Leiharbeitsfirmen die Funktion des Zuhälters übernehmen).

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

schlaufix
12.11.2015, 19:01
Freiwillige Sklaverei jiv'et nit. Es sei denn, man ist ein Masochist.

Um zu verdeutlichen, wat ich mein', nenne ich mal ein gar nicht so untypisches Beispiel: jemand verliert mit Anfang 50 seine Stelle, weil der Betrieb pleite gegangen ist. Der Arbeitslose, der früher über die ganzen "Drückeberger" und "Asozialen" herzog, schreibt eine Bewerbung nach der anderen. Es kommen nur Absagen, wenn überhaupt eine Antwort eintrudelt.

Nach einem Jahr ALG I hat er immer noch nichts gefunden. Nicht mal die Leiharbeitsklitschen nehmen ihn, weil er nicht belastbar sei. Nun geht er wieder zum Amt. Die sagen ihm: verkauf alles bis auf ein läppisches Schonvermögen. Dann komm wieder und stell dich in die gleiche Reihe mit Ali, Igor, Jambo und Mohammed. Was Du bisher geleistet hast, interessiert uns einen feuchten Dreck. Wenn Du nit wie ein Zahnrad funktionierst, kürzen wir dir alles weg. Mit Dir können wir es ja machen, anders als mit den morgenländischen Clans, die gleich ausrasten. So, nun hau ab!
Wer soll abhauen?
Was du da so alles geschrieben hast weiß doch jeder. Und wer es nicht weiß, will es nicht wissen.

schlaufix
12.11.2015, 19:05
Die Vorsichtsmaßnahme ist definitiv unbegründet:D
Selbst wenn ,passiert der soziale Abstieg durch Krankheit, Arbeitslosigkeit uä Dingen die man schlecht selbst beeinflussen, kann sehr schnell.
Auch als Selbständiger bist Du ein Sklave deiner Arbeit, mehr noch als ein Angestellter.

So sieht es aus!!!

Antisozialist
12.11.2015, 19:23
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Sklaverei liegt nicht vor, denn Ihr Bruder wurde nicht mit der Peitsche zur Arbeit getrieben. Er hat nur nicht so einen tollen Vertrag bekommen wie die Hilfsarbeiter vor mindestens 20 Jahren. Wenn Sie die Zeitarbeit verbieten, werden die großen Unternehmen eben noch mehr Hilfsarbeiten an Auftragsunternehmen mit billigen Preisen und niedrigen Löhnen vergeben.

Pythia
12.11.2015, 19:38
Die meisten Arbeitslosen haben die Wahl zwischen Zeitarbeit, oder Arbeitslosigkeit (ALG1/ALG2), und ja, es ist genau genommen Sklaverei (wobei die Leiharbeitsfirmen die Funktion des Zuhälters übernehmen).http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490Zeitarbeit Sklaverei zu nennen ist hirnrissig. Sklaven muß ich auch füttern und pflegen, wenn sie krank werden, und sterben sie, dann hab ich noch mehr Kosten: Begräbnis und Arbeits-Ausfall durch die Trauer-Feier. Ganz abgesehen vom Preis für einen neuen Sklaven. Fällt mir 1 Leiharbeiter einer Zeitarbeits-Firma vom Gerüst, sollen ihn gefälligst Andere füttern und pflegen. Und von mir aus auch begraben, wenn er stirbt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Anruf, und morgen hab ich Ersatz. Kostenlos. In den Südstaaten wurden freie weiße Arbeiter von Slaven white trash genannt. Weißer Abfall. Starb ein weißer Arbeiter, zahlten die Arbeitgeber der Familie des Gestorbenen, sofern vorhanden, 50 $ Sterbegeld. Das war billiger als einen Sklaven zu verlieren. Daher wurden für gefährliche Arbeiten, z.B. Arbeit in Fieber-Sümpfen, vorzugsweise freie weiße Arbeiter eingesetzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Entsende-Arbeiter und Leih-Arbeiter von Teilzeit-Firmen sind also was white trash in den Südstaaten war. Zum Glück. Denn viele Firmen entfleuchten den Klauen von Gewerkschaft und Proleten-Diktatur bereits, indem sie ihre Produktion ins Ausland verlegten. Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leite, aber schon über 470.000 im Ausland, und andere BRD-Firmen ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist. Nur durch Entsende-Arbeiter und Leiharbeiter von Teilzeit-Firmen können viele BRD-Firmen noch weiterhin hier produzieren. Bauern, Molkereien, Schlachthöfe und viele Lebensmitte-Verarbeitungs-Firmen könnten ohne Entsende-Arbeiter und Leiharbeiter von Teilzeit-Firmen einpacken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kosten für reguläre Arbeiter mit Mindestlöhnen könnte, abgesehen von Begüterten, kein Normal-Verbraucher mehr bezahlen, und ohne Billig-Produktion in der BRD würden auch die Preis für importierte Lebensmittel sofort explodieren. Besonders spürbar profitieren also die Billig-Löhner selbst von der Produktion mit weniger überteuerten Arbeits-Kräften, da Begüterte nicht hungern, wenn 1 kg Brot 23 € kostet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer zu träge oder zu blöde ist einen vernünftigen Beruf zu erlernen und in seinem Beruf auch technisch am Ball zu bleiben, muß eben als Billig-Löhner zurecht kommen. 45 Jahre Erfahrung sind fürn Arsch, wenn es nur 15-mal die Erfahrung der ersten 3 Jahre sind, also Hamsterrad-Erfahrung. ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die ungelernten Arbeiter der BRD bemerkten leider erst viel zu spät, daß Gewerkschafts-Plattitüden nicht mehr zählen und nur noch Leistung gilt.

http://www.24-carat.de/2011/HAMSTER.GIF








http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Bruddler
13.11.2015, 04:29
Zeitarbeit Sklaverei zu nennen ist hirnrissig. Sklaven muß ich auch füttern und pflegen, wenn sie krank werden, und sterben sie, dann hab ich noch mehr Kosten: Begräbnis und Arbeits-Ausfall durch die Trauer-Feier. Ganz abgesehen vom Preis für einen neuen Sklaven. Fällt mir 1 Leiharbeiter einer Zeitarbeits-Firma vom Gerüst, sollen ihn gefälligst Andere füttern und pflegen. Und von mir aus auch begraben, wenn er stirbt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Anruf, und morgen hab ich Ersatz. Kostenlos. In den Südstaaten wurden freie weiße Arbeiter von Slaven white trash genannt. Weißer Abfall. Starb ein weißer Arbeiter, zahlten die Arbeitgeber der Familie des Gestorbenen, sofern vorhanden, 50 $ Sterbegeld. Das war billiger als einen Sklaven zu verlieren. Daher wurden für gefährliche Arbeiten, z.B. Arbeit in Fieber-Sümpfen, vorzugsweise freie weiße Arbeiter eingesetzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Entsende-Arbeiter und Leih-Arbeiter von Teilzeit-Firmen sind also was white trash in den Südstaaten war. Zum Glück. Denn viele Firmen entfleuchten den Klauen von Gewerkschaft und Proleten-Diktatur bereits, indem sie ihre Produktion ins Ausland verlegten. Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leite, aber schon über 470.000 im Ausland, und andere BRD-Firmen ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist. Nur durch Entsende-Arbeiter und Leiharbeiter von Teilzeit-Firmen können viele BRD-Firmen noch weiterhin hier produzieren. Bauern, Molkereien, Schlachthöfe und viele Lebensmitte-Verarbeitungs-Firmen könnten ohne Entsende-Arbeiter und Leiharbeiter von Teilzeit-Firmen einpacken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kosten für reguläre Arbeiter mit Mindestlöhnen könnte, abgesehen von Begüterten, kein Normal-Verbraucher mehr bezahlen, und ohne Billig-Produktion in der BRD würden auch die Preis für importierte Lebensmittel sofort explodieren. Besonders spürbar profitieren also die Billig-Löhner selbst von der Produktion mit weniger überteuerten Arbeits-Kräften, da Begüterte nicht hungern, wenn 1 kg Brot 23 € kostet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer zu träge oder zu blöde ist einen vernünftigen Beruf zu erlernen und in seinem Beruf auch technisch am Ball zu bleiben, muß eben als Billig-Löhner zurecht kommen. 45 Jahre Erfahrung sind fürn Arsch, wenn es nur 15-mal die Erfahrung der ersten 3 Jahre sind, also Hamsterrad-Erfahrung. ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die ungelernten Arbeiter der BRD bemerkten leider erst viel zu spät, daß Gewerkschafts-Plattitüden nicht mehr zählen und nur noch Leistung gilt.

http://www.24-carat.de/2011/HAMSTER.GIF








http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Pythia, glaube mir, Du hast von diesem "Gewerbe" (Leiharbeit) absolut keine Ahnung.

Nachbar
13.11.2015, 05:07
Redet die Sklaverei nicht schlecht, ein Sklave konnte nicht entlassen werden, nur verkauft.
Heutzutage wird man nicht verkauft, sondern nur entlassen, auf die Strasse gesetzt.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass wir vom Staat sozial abgesichert sind, wenn man via Zeitarbeit keine Arbeit für 1,98 €/h bekommt.

Als Mensch kosten wir nur etwas mehr als ein Hund koste:

- 100 € Nahrung im Monat
- 015 € Tierarzt
- 015 € HSt (Hundesteuer)
- 005 € Haftpflichtversicherung Tierhalter Hund
- 060 € Urlaubsvertretung (Tagessätze 20 - 50 € je Tag)
- 015 € Grundausstattung, Wiederkäufe
- 015 € Spielzeug, Wiederkäufe
--------------------
- 215 € Zwischensumme
- 000 € Diverse Schulen für Hund und Frauchen
--------------------
= H4-Stand

Das ist die Freiheit, die ich meine, wir können uns alles gönnen, die Sklaven nicht, die durften teils als Buttler ein abgesichertes Leben führen und sich al Gusto weiterbilden.

Pythia
13.11.2015, 09:57
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Pythia, glaube mir, Du hast von diesem "Gewerbe" (Leiharbeit) absolut keine Ahnung.Ich muß auch keine Ahnung zu haben von Leiharbeit-Firmen. Hab auch keine Ahnung von Leihgeld-Firmen. Brauch ich eine Leiharbeit- oder Leihgeld-Firma, such ich eben eine. Hat immer geklappt: als ich mal Arbeit brauchte, versorgte mich eine Leiharbeit-Firma sehr flott, zwar etwas bescheidener im Entgeld als sonst, aber bald bot mir die Einsatz-Firma Übernahme mit einem gutem Gehalt, was ich gar nicht wollte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wurde Billig-Lohn zu Lukrativ-Honorar. Ich wollte auch mal die Produktion von Spezial-Türen erlernen (feuerfeste, staub-, wasser-, rauch- und strahlungs-dichte Türen), und ich ließ mich von einen Leiharbeit-Firma an eine Spezial-Türen-Fabrik vermitteln. So fuhr ich mit 4 auch dort eingestellten Leih-Arbeitern jeden Tag 82 km zur Fabrik und zurück. In der 2. Woche nahm ich mir nahe der Fabrik ein Zimmer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das mißfiel meinen Reisekollegen, deren Reisekosten ohne mich stiegen, aber mein Zeitbedarf hatte Vorrang. Ich will nun nicht beschreiben wie es weiter ging, denn Ende gut - Alles gut. Und hier themen-bezogen: durchaus positive Erfahrungen mit Leiharbeit-Firmen, in denen schließlich Dienstleister arbeiten. Und als überzeugter Dienstleister hab ich natürlich jederzeit Verständnis für andere Dienstleister.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/DIENST.GIF





http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Klopperhorst
13.11.2015, 10:01
... Ich wollte auch mal die Produktion von Spezial-Türen erlernen (feuerfeste, staub-, wasser-, rauch- und strahlungs-dichte Türen), und ich ließ mich von einen Leiharbeit-Firma an eine Spezial-Türen-Fabrik vermitteln. So fuhr ich mit 4 auch dort eingestellten Leih-Arbeitern jeden Tag 82 km zur Fabrik und zurück. In der 2. Woche nahm ich mir nahe der Fabrik ein Zimmer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das mißfiel meinen Reisekollegen, deren Reisekosten ohne mich stiegen, aber mein Zeitbedarf hatte Vorrang. Ich will nun nicht beschreiben wie es weiter ging, denn Ende gut - Alles gut. ...

So wie ich dich einschätze, hast du auch in diesem Bereich kläglich versagt.

---

konfutse
13.11.2015, 13:50
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Gewerkschaftler sind die korruptesten Säue überhaupt und schaffen es in 3 Arschlöcher gleichzeitig zu kriechen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gewerkschaft, Bonzen und Beitragszahler, von denen es bei 36 mio. BRD-Erwerbstätigen mal 11 mio. gab, und nun bei 42 mio. BRD-Erwerbstätigen nur noch lausige 6 mio. (zu 30% mit Zuzügler-Hintergrund). Gewerkschaftler-Erfolg ist nicht meßbar an Verbesserung für Beitrags-Zahler . . .
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
. . . sondern an der Zahl neuer Beitragszahler und öffnet Karriere in Gewerkschafts- und Bonzen- Pyramiden: Posten in möglichst vielen Chef-Etagen beider Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Begabte Gewerkshafts-Einpeitscher kriechen dann auch noch in ein 4. Arschloch für weitere Posten in Bundes- und Land-Tagen, sowie in Kreis- und Kommunal-Räten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So gibt es in Politik- und Gewerkschafts-Pyramiden immer mehr Alis, Cems (Cem = Herrscher) und Kopftuch-Luder, bald wohl auch in den Bonzen-Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Proleten fauler wurden, holten Gewerkschaften ihnen Gastarbeiter, denen dann Zuzügler, sogenannte Scheiß-Ausländer, die bekamen dann um darauf zu scheißen Import-Proleten, die dann Jihad-Islamis, Aids-Neger und Zigeuner bekamen, um darauf zu scheißen.

http://www.24-carat.de/2015/11/Pyramide.jpg




Wenn Arbeitgeberschweine massenweise aus der Tarifbindung aussteigen können die Beitragszahlerzahlen nicht zunehmen und wenn sie nicht zunehmen, sondern wie du richtig schreibst abnehmen, dann können deiner Logik nach kaum Karrieren in "Gewerkschafts- und Bonzen- Pyramiden" eröffnet werden. Aber was soll das mit dem (zu 30% mit Zuzügler-Hintergrund)? Erstens ist das wohl nicht belegt, sondern rein gefühlsmäßig glatt gelogen, und zweitens hat es mit der Sache an sich nichts zu tun.

Brotzeit
13.11.2015, 14:03
So wie ich dich einschätze, hast du auch in diesem Bereich kläglich versagt.

---

Schon in der hintersten Schulbank hat er versagt.

Brotzeit
13.11.2015, 14:10
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Pythia, glaube mir, Du hast von diesem "Gewerbe" (Leiharbeit) absolut keine Ahnung.

Doch !
Im horizontalen Bereich des Bahnhofsgebietes von Frankfurt...........
Die Frauen arbeiten dort auch nur mit äusserst kurzfristig geschlossenen Arbeitsverträgen ...............

Im Übrigen sind Frauen bei religiösen Fanatikern nur unterbezahlte bzw. schlecht entlohnte vollbiologisch abbaubare Reproduktionsmaschinen zur Befriedigung des sexuellen Forpflanzungstriebes des Mannes mit automatische integrierter Wasch-; Koch - und Putzfunktion ..........
Sie dürfen sich glücklich schätzen, wenn sie vom religiös orientierten Patriarch ein Taschengeld als Lohn für ihre Loyalität bekommen und dieses dann grösstenteils unter dne Augen der Gemeinde spenden dürfen............

Heinrich_Kraemer
13.11.2015, 14:10
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

Sklaverei ist Zeitarbeit sicher nicht, weil auf Freiwilligkeit beruhend und statt Behausung mit Futter ein Mehrwert abkassiert wird vom Arbeitnehmer.

Zeitarbeit, Kurzarbeit usw. sind jedoch die Folge der jahrzehntelangen Arbeitsplatzzerstörung durch die Gewerkschaften mit der Durchpeitschung ihrer maßlosen Lohnforderungen. Über diese Hintertürchen wird dann versucht, die Lohnstückkosten moderat im Verhältnis zu internationaler Konkurrenz zu halten. Dazu gehören dann auch die ganzen Subventionen, die der Steuerzahler löhnt, was wiederum sein Kaufkraft und Eigentumsbildung verhindert. Dazu die kalte Progression, die mit der Lohn-Preisspirale einhergeht. Führt zur Maximierung staatlicher Macht.

Sobald der Staat in die Preisentwicklung bei Lohn/Arbeit eingreift entstehen solche unschönen Folgen, welche dann wiederum in einer exzessiven staatlichen Interventionsspirale enden, mit desaströsen ökonomischen Folgen.

Bsp hierzulande: Kaputtschlagung der dt. Textilindustrie durch die Genossen v.a. aus dem Saarland, die endgültige Beseitigung der dt. Elektroindustrie usw. usf.

Brotzeit
13.11.2015, 14:13
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Gewerkschaftler sind die korruptesten Säue überhaupt und schaffen es in 3 Arschlöcher gleichzeitig zu kriechen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gewerkschaft, Bonzen und Beitragszahler, von denen es bei 36 mio. BRD-Erwerbstätigen mal 11 mio. gab, und nun bei 42 mio. BRD-Erwerbstätigen nur noch lausige 6 mio. (zu 30% mit Zuzügler-Hintergrund). Gewerkschaftler-Erfolg ist nicht meßbar an Verbesserung für Beitrags-Zahler . . .
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
. . . sondern an der Zahl neuer Beitragszahler und öffnet Karriere in Gewerkschafts- und Bonzen- Pyramiden: Posten in möglichst vielen Chef-Etagen beider Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Begabte Gewerkshafts-Einpeitscher kriechen dann auch noch in ein 4. Arschloch für weitere Posten in Bundes- und Land-Tagen, sowie in Kreis- und Kommunal-Räten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So gibt es in Politik- und Gewerkschafts-Pyramiden immer mehr Alis, Cems (Cem = Herrscher) und Kopftuch-Luder, bald wohl auch in den Bonzen-Pyramiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Proleten fauler wurden, holten Gewerkschaften ihnen Gastarbeiter, denen dann Zuzügler, sogenannte Scheiß-Ausländer, die bekamen dann um darauf zu scheißen Import-Proleten, die dann Jihad-Islamis, Aids-Neger und Zigeuner bekamen, um darauf zu scheißen.

http://www.24-carat.de/2015/11/Pyramide.jpg



Demnächst werden Jihad-Islamis, Aids-Neger und Zigeuner wohl auf deutsche Proleten scheißen. Tun sie ja teilweise jetzt schon und verscherbeln deutschen Proleten syrische Pässe für Freifahrt bei Bahn und Bus. Mal sehen, wie es wird, wenn wir auch Asylanten-Gewerkschaften haben.




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Von wegen "Aids-Neger" ...........
Sag ´mal Pythia ..
Weiß ´dein Pfleger schon wieder nicht , daß du am Computer der Heilanstalt an der Hohenmark rumfümmelst ?

sleepwell
13.11.2015, 15:18
... Der Sklave begibt sich wohl kaum freiwillig in die Sklaverei ...

Schwerer Irrtum! ;-))

Es gab schon immer freiwillige Sklaverei in der Geschichte.
Das war teilweise ein sozialer Aufstieg.
Gabs bei den Ägyptern, den alten Griechen und natürlich den Römern.

Franko
13.11.2015, 16:23
Wo findet man eigentlich noch Jobs, welche von den Firmen direkt und nicht von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden?

In den größeren Tageszeitungen? Gibt's auch Jobbörsen wo ZA-Firmen nicht inserieren dürfen bzw. rausfilterbar sind?

Pythia
13.11.2015, 18:31
So wie ich dich einschätze, hast du auch in diesem Bereich kläglich versagt.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, auch da versagte ich: wurde nicht weltbester Leiharbeiter. Ich machte eben Karriere als Versager in Allem: wurde nicht bester Vater und bester Gatte der Welt (Familien-Meinung ist ja nicht objektiv), wurde weder Schach-Großmeister noch Judo-Sensei, wurde als Gitarrist nicht mal halb so gut wie Laurindo Almeida, baute (noch) nicht das beste Gebäude oder das beste Infrastruktur-Projekt der Welt, nicht mal als ich in den . . .
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
. . . 60ern in Ulbrichts DDR mit Leistung strotzte, wurde ich ein Held der Arbeit, obwohl mir angetragen wurde DDR-Bürger zu werden, und brüste mich nur mit Leistungen Anderer: hab die beste Gemahlin und die besten Nachkommen der Welt, womit ich ja sogar hier in meinem Profil angebe: "1943er Kriegskind, stolzeste Leistung: bisher 3 Ur-Enkel." .Und richtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Geburt war nicht meine Leistung, hab auch keinen unserer 3 Urenkel selbst geboren, und sogar hier im HPF . . .

http://www.24-carat.de/2015/11/1943-73.GIF



... versagte ich auf ganzer Linie: hab nicht die meisten Freunde und nicht mal die meisten Gegner. Aber Du, Kloppi, hast noch viel vor Dir: erst mal mußt Du zeigen, daß Du ebenso alt wie ich werden kannst, und dann natürlich auch ebenso viel Wissen und Können erlangen kannst wie ich. Bisher hast Du mur viele Jahre Rückstand. Sogar als ich noch so jung war wie Du hatte ich schon viel Wissens- und Könnens-Vorsprung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Deinem Fach magst Du gut sein, aber reicht es, um mehr zu sein als nur ein Fach-Idiot?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Wenn Arbeitgeber-Schweine massenweise aus der Tarifbindung aussteigen ...... dann gucken die Arbeitnehmer-Schweine in die Röhre, falls sie sich nicht umorientieren und ihre schlappe Leistung steigern. Und Du fragst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8243970#post8243970) ."... was soll das mit dem (zu 30% mit Zuzügler-Hintergrund)? Erstens ..." .Erstens fehlt Dir wohl der Überblick in den Industrie-Zentren der alten Bundesländer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Fußgängerzone von Rüsselsheim findest Du schon Schilder: "Hier wird auch Deutsch gesprochen." .In den Opel-Werken können nur noch Türken Vorarbeiter werden, da Andere die anatolischen Fließband-Hengste, deren Deutschkenntnisse bei Preisschildern enden, gar nicht leiten können. Bei Ford, BASF, Bayer, Mercedes, BMW, VW, Siemens, Audi, MAN und anderen Firmen mit Gewerkschaftlern im Vorstand ist es ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne die Beiträge der Arbeiter mit Zuzügler-Hintergrund könnten die Gewerkschaften nicht mal mehr die Gehälter ihrer Sesselfurzer zahlen, und Gewerkschaftler in Chef-Etagen der Wirtschaft würden sofort gefeuert. Die haben ja nur den Sinn die Beitrags-Zahler besser zu nutzen. Der Erfolg der Einpeitscher wird ja gemessen an der Zahl neuer Beitrags-Zahler, da die meisten Fließband-Hengste nach Antritt von ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rente oder Frührente ja durch noch unversaute Import-Proleten ersetzt werden. Viele Import-Proleten mußten sich im ihren Herkunfts-Ländern ja sogar für nacktes Überlenem krumm und buckelig schuften und möchten hier durchaus etwas leisten, um besser zu leben. Aber mit etwas Pech fallen sie in die Klauen der hier in der BRD etablierten Proleten und werden für den Arbeitsmarlt so natürlich gleich gründlich versaut.





http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Skorpion968
13.11.2015, 19:42
Sklaverei ist Zeitarbeit sicher nicht, weil auf Freiwilligkeit beruhend

Die übliche Märchenstunde von Onkel Kraemer. Diese angebliche "Freiwilligkeit" ist eine Chimäre. Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, werden durch Not und/oder durchs Amt dazu gezwungen, solche dreckigen Arbeitsverhältnisse einzugehen.


und statt Behausung mit Futter ein Mehrwert abkassiert wird vom Arbeitnehmer.

Ach, der wird also "abkassiert". Interessant. Fühlst du dich abkassiert? Du Armer! :trost:


Zeitarbeit, Kurzarbeit usw. sind jedoch die Folge der jahrzehntelangen Arbeitsplatzzerstörung durch die Gewerkschaften mit der Durchpeitschung ihrer maßlosen Lohnforderungen. Über diese Hintertürchen wird dann versucht, die Lohnstückkosten moderat im Verhältnis zu internationaler Konkurrenz zu halten.

Die Gewerkschaften sind in Deutschland jahrzehntelang dem heiligen Gebot der "Lohnzurückhaltung" gefolgt, das ihnen von den Neoliberalen und von den Arbeitgeberverbänden gebetsmühlenartig eingetrichtert wurde. Hinzu kam, dass durch die Zersplitterung der Branchen und durch die Lockerung der Tarifbindung die Gewerkschaften immer mehr an Macht verloren haben. Das führte zu inflationsbereinigt ständig sinkenden Löhnen.

Die Leiharbeit ist ausgewuchert wie ein Krebsgeschwür, nachdem die Regierung unter Schröder die Regeln für Leiharbeit massiv runtergefahren hat. Federführend war damals ein gewisser Wolfgang Clement, der danach zum Dank ein Pöstchen bei Adecco bekommen hat. Danke Wolfgang!

Dieses Schreckgespenst der Globalisierung wird den Leuten verkauft, damit sie die Füße stillhalten und vor Angst jeden Dreckslohn akzeptieren.


Dazu gehören dann auch die ganzen Subventionen, die der Steuerzahler löhnt, was wiederum sein Kaufkraft und Eigentumsbildung verhindert.

Der Arbeitnehmer, also auch der Leiharbeitnehmer, ist gleichzeitig Steuerzahler, du Blitzbirne!


Bsp hierzulande: Kaputtschlagung der dt. Textilindustrie durch die Genossen

Selbst Systemknechte und Dauernöler wie du wollen in Deutschland nicht für 20 Cent die Stunde arbeiten.


Sobald der Staat in die Preisentwicklung bei Lohn/Arbeit eingreift entstehen solche unschönen Folgen, welche dann wiederum in einer exzessiven staatlichen Interventionsspirale enden, mit desaströsen ökonomischen Folgen.

In Onkel Kraemers Hirn gibt es nur 2 Regeln:
Regel 1: Der pöööse Staat ist immer schuld!
Regel 2: Wenn der pöööse Staat mal nicht schuld ist, verdrehe die Tatsachen so, dass der pöööse Staat schuld ist. Dann gilt Regel 1!

:muaha:


Entweder du bist völlig falsch verdrahtet und glaubst diesen Stuss wirklich. Oder du versprichst dir irgendeinen persönlichen Vorteil davon, wenn du diesen dumpfen neoliberalen Schwachsinn im Internet nachplapperst. :D

Heinrich_Kraemer
13.11.2015, 22:16
hartzgefasel blabla

Da hast Du völlig recht! An Deiner Stelle würde ich mich auch so verhalten.

perlmutt
14.11.2015, 09:18
Schwerer Irrtum! ;-))

Es gab schon immer freiwillige Sklaverei in der Geschichte.
Das war teilweise ein sozialer Aufstieg.
Gabs bei den Ägyptern, den alten Griechen und natürlich den Römern.

Verwechslung mit "Söldnern" ausgeschlossen? :-))

Skorpion968
14.11.2015, 10:37
Da hast Du völlig recht!

Ich weiß.

Sven71
14.11.2015, 11:19
Wo findet man eigentlich noch Jobs, welche von den Firmen direkt und nicht von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden?

In den größeren Tageszeitungen? Gibt's auch Jobbörsen wo ZA-Firmen nicht inserieren dürfen bzw. rausfilterbar sind?


Wenn Du was kannst, musst Du nicht suchen. Dann bist Du damit beschäftigt, die Headhunter abzuwimmeln. Durchschnittlicher Bürokratenkäse insbesondere beim Staat wird inseriert. In der Regel auch Facharbeiterstellen mit höheren Ansprüchen. Alles andere, also Paketeschieber, Birnenwechsler, Maschineneinrichter, etc. geht zunehmend über Zeitarbeitsfirmen. Ist schlicht die Reaktion auf den betriebsverfassten Unfug in Deutschland in Verbindung mit den Syndikaten ... äh ... Gewerkschaften.

sleepwell
14.11.2015, 11:42
Verwechslung mit "Söldnern" ausgeschlossen? :-))

Ja. Es war einfach besser "gehobener" Haussklave zu sein, als Gosse.

perlmutt
14.11.2015, 11:48
Ja. Es war einfach besser "gehobener" Haussklave zu sein, als Gosse.

Naja, immer noch komfortabler als auf einer Galeere. Wenn man sich es schon aussuchen kann...

Antisozialist
14.11.2015, 13:54
Wo findet man eigentlich noch Jobs, welche von den Firmen direkt und nicht von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden?

In den größeren Tageszeitungen? Gibt's auch Jobbörsen wo ZA-Firmen nicht inserieren dürfen bzw. rausfilterbar sind?

Ich weiß nicht, in welcher Branche Sie suchen. In der Steuerberatung, wo ich tätig bin, gibt es praktisch null Zeitarbeiter, dafür aber keine Tarifverträge und i. d. R. nur den BGB-Kündigungsschutz für Kleinbetriebe.

Meinen aktuellen Arbeitsplatz habe ich gefunden, indem ich inseriert habe.

Je größer der beworbene Betrieb und umso ersetzbarer die eigenen Qualifikationen, desto höher ist das Risiko, dass man da nur über Zeit- und Subunternehmen hineinkommt.

Merkelin
14.11.2015, 14:40
Möglich, z.B., dass die Bürger Armut für sich WOLLEN;
oder, dass sie "Gott" vertrauen, dass er alles -in mehrfachem Sinne- richte;
oder, sie wissen von alledem nichts, wähnen alles in Ordnung, glaubend und sich erinnernd an Blüms Zusage: "Die Rente ist sicher."

Nein, es gibt viele dumme Christen die sich von diesen Kirchenspacken ständig einreden lassen, dass es ihnen zu gut geht, und das es nur ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn sie im Alter darben müssen, damit es unsere Reflutschies umso besser geht!!

Revoli Toni
14.11.2015, 16:15
Zeitarbeit, Kurzarbeit usw. sind jedoch die Folge der jahrzehntelangen Arbeitsplatzzerstörung durch die Gewerkschaften mit der Durchpeitschung ihrer maßlosen Lohnforderungen. Über diese Hintertürchen wird dann versucht, die Lohnstückkosten moderat im Verhältnis zu internationaler Konkurrenz zu halten. Dazu gehören dann auch die ganzen Subventionen, die der Steuerzahler löhnt, was wiederum sein Kaufkraft und Eigentumsbildung verhindert. Dazu die kalte Progression, die mit der Lohn-Preisspirale einhergeht.


Grundsätzlich ist es richtig, dass die Gewerkschaften hohe Lohnforderungen "durchpeitschen" - Das Problem ist aber, dass die Arbeitgeber all das wieder auf dem Verbraucher, der Umwelt, dem Tierschutz und letztendlich auch auf dem Arbeitnehmer selbst abwälzen. Und ihre gottverdammten Pfründe -- die an den Kapital-Adel abgeführt werden -- werden nicht angetastet.

Gewerkschaften, oder wer auch immer die Interessen der Arbeiter vertritt, sollten eine ganz andere Forderung durchpeitschen: Die Unternehmenserträge haben zu zwei Dritteln an die Belegschaft ausgezahlt zu werden, mindestens. Mit anderen worten: Der "Gewinn" ist unterhalb von 50% der Lohnkosten (nebst Lohnnebenkosten) zu halten!

Skorpion968
14.11.2015, 19:03
Wenn Du was kannst, musst Du nicht suchen. Dann bist Du damit beschäftigt, die Headhunter abzuwimmeln. Durchschnittlicher Bürokratenkäse insbesondere beim Staat wird inseriert. In der Regel auch Facharbeiterstellen mit höheren Ansprüchen. Alles andere, also Paketeschieber, Birnenwechsler, Maschineneinrichter, etc. geht zunehmend über Zeitarbeitsfirmen. Ist schlicht die Reaktion auf den betriebsverfassten Unfug in Deutschland in Verbindung mit den Syndikaten ... äh ... Gewerkschaften.

Da haben die Gewerkschaften, die übrigens keine Syndikate sind, überhaupt nichts mit zu tun. Es stimmt auch nicht, dass das nur Paketeschieber oder Birnenwechsler betreffen würde. Das greift bis in hochqualifizierte Branchen.

Das ist schlicht die Reaktion auf die Lockerung der Regeln für Leiharbeit. Oder auch "Arbeitsmarktreform" oder "Liberalisierung der Leiharbeit" genannt. Federführend unter dem damaligen Minister Wolfgang Clement, seines Zeichens Repräsentant des Unternehmersyndikats INSM, wurden die Regeln für Leiharbeit zwischen 2002 und 2004 drastisch gelockert. Zum Beispiel wurde verfügt, dass ein Leiharbeiter zeitlich unbegrenzt bei ein- und demgleichen Unternehmen eingesetzt werden darf. So viel zu dem Märchen, Leiharbeit würde nur eingesetzt, um Auftragsspitzen abzudecken.

https://lobbypedia.de/wiki/Wolfgang_Clement
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2171132/1367eaw/index.html
http://www.fau.org/syndikate/leiharbeit/art_030806-182816
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/gesetzentwurf-der-regierung-sieht-lockerung-vor-auch-baufirmen-sollen-zeitarbeit-nutzen-koennen,10810590,10041638.html

Nun ist im Grunde die Ursache genauso klar wie es einfach ist, das alles wieder zu ändern. Wo ein korrupter Minister einst die Regeln gelockert hat, können sie auch jederzeit wieder angezogen werden ... und der ganze Spuk ist ruckzuck vorbei!

konfutse
14.11.2015, 19:04
Wo findet man eigentlich noch Jobs, welche von den Firmen direkt und nicht von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden?

In den größeren Tageszeitungen? Gibt's auch Jobbörsen wo ZA-Firmen nicht inserieren dürfen bzw. rausfilterbar sind?
Diese Anzeigen gib es in allen Zeitungen und auch bei der AA, aber man muss suchen.

Antisozialist
14.11.2015, 19:54
Da haben die Gewerkschaften, die übrigens keine Syndikate sind, überhaupt nichts mit zu tun. Es stimmt auch nicht, dass das nur Paketeschieber oder Birnenwechsler betreffen würde. Das greift bis in hochqualifizierte Branchen.

Das ist schlicht die Reaktion auf die Lockerung der Regeln für Leiharbeit. Oder auch "Arbeitsmarktreform" oder "Liberalisierung der Leiharbeit" genannt. Federführend unter dem damaligen Minister Wolfgang Clement, seines Zeichens Repräsentant des Unternehmersyndikats INSM, wurden die Regeln für Leiharbeit zwischen 2002 und 2004 drastisch gelockert. Zum Beispiel wurde verfügt, dass ein Leiharbeiter zeitlich unbegrenzt bei ein- und demgleichen Unternehmen eingesetzt werden darf. So viel zu dem Märchen, Leiharbeit würde nur eingesetzt, um Auftragsspitzen abzudecken.

https://lobbypedia.de/wiki/Wolfgang_Clement
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2171132/1367eaw/index.html
http://www.fau.org/syndikate/leiharbeit/art_030806-182816
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/gesetzentwurf-der-regierung-sieht-lockerung-vor-auch-baufirmen-sollen-zeitarbeit-nutzen-koennen,10810590,10041638.html

Nun ist im Grunde die Ursache genauso klar wie es einfach ist, das alles wieder zu ändern. Wo ein korrupter Minister einst die Regeln gelockert hat, können sie auch jederzeit wieder angezogen werden ... und der ganze Spuk ist ruckzuck vorbei!

Im hochqualifizierten Bereich sind die Möglichkeiten einfacher, eine selbständige Tätigkeit zu konstruieren oder die Beschäftigung auf ein bestimmtes Projekt zu befristen. So bekommt man auch ohne teure zwischengeschaltete Zeitarbeitsunternehmen keinen Dauermitarbeiter zum Mondtarif ins Haus.

Skorpion968
14.11.2015, 20:13
...eine selbständige Tätigkeit zu konstruieren...

Scheinselbständigkeit ist gesetzeswidrig.


So bekommt man auch ohne teure zwischengeschaltete Zeitarbeitsunternehmen keinen Dauermitarbeiter zum Mondtarif ins Haus.


Das scheint aber nicht immer so gut zu funktionieren. Denn auch in qualifizierten Branchen gibt es Leiharbeiter.

Antisozialist
14.11.2015, 20:21
Scheinselbständigkeit ist gesetzeswidrig.



Das scheint aber nicht immer so gut zu funktionieren. Denn auch in qualifizierten Branchen gibt es Leiharbeiter.

Es kommt auch nicht auf die Branche, sondern auf die Tätigkeit an. In der Regel sind Leiharbeiter Hilfsarbeiter oder mitteltoll qualifizierte Arbeitnehmer mit Gebrechen.

Skorpion968
14.11.2015, 20:27
Es kommt auch nicht auf die Branche, sondern auf die Tätigkeit an. In der Regel sind Leiharbeiter Hilfsarbeiter oder mitteltoll qualifizierte Arbeitnehmer mit Gebrechen.

Es gibt auch bei qualifizierten Tätigkeiten Leiharbeit.

konfutse
14.11.2015, 20:31
Es kommt auch nicht auf die Branche, sondern auf die Tätigkeit an. In der Regel sind Leiharbeiter Hilfsarbeiter oder mitteltoll qualifizierte Arbeitnehmer mit Gebrechen.
So die verbreitete Mär. In der Firma in der ich jetzt bin werden ständig Leiharbeiter in der Produktion eingestellt und mir sagte man beim Gespräch, dass man nur Spezialisten beschäftigt. Diesen Monat wurden auch 30 Konstrukteure und Architekten befristet eingestellt, darunter Selbstständige und Leiharbeiter.

Dr Mittendrin
14.11.2015, 20:34
Es gibt auch bei qualifizierten Tätigkeiten Leiharbeit.

Absolut dort nicht wo jemand jahrelang an- und eingelernt ist und kaum ersetzbar ist.

Dr Mittendrin
14.11.2015, 20:36
Grundsätzlich ist es richtig, dass die Gewerkschaften hohe Lohnforderungen "durchpeitschen" - Das Problem ist aber, dass die Arbeitgeber all das wieder auf dem Verbraucher, der Umwelt, dem Tierschutz und letztendlich auch auf dem Arbeitnehmer selbst abwälzen. Und ihre gottverdammten Pfründe -- die an den Kapital-Adel abgeführt werden -- werden nicht angetastet.

Gewerkschaften, oder wer auch immer die Interessen der Arbeiter vertritt, sollten eine ganz andere Forderung durchpeitschen: Die Unternehmenserträge haben zu zwei Dritteln an die Belegschaft ausgezahlt zu werden, mindestens. Mit anderen worten: Der "Gewinn" ist unterhalb von 50% der Lohnkosten (nebst Lohnnebenkosten) zu halten!

Ist er auch.

Antisozialist
14.11.2015, 20:37
Es gibt auch bei qualifizierten Tätigkeiten Leiharbeit.

Dann nennen Sie mal Tätigkeitsbereiche.

Ich weise daraufhin, dass die Leiharbeit es nicht geschafft hat, mehr als 2 % der abhängigen Beschäftigung zu umfassen. Also müssen bestimmte Umstände auftreten, damit es sich lohnt, einen Leiharbeitsparasiten zwischenzuschalten.

Antisozialist
14.11.2015, 20:40
So die verbreitete Mär. In der Firma in der ich jetzt bin werden ständig Leiharbeiter in der Produktion eingestellt und mir sagte man beim Gespräch, dass man nur Spezialisten beschäftigt. Diesen Monat wurden auch 30 Konstrukteure und Architekten befristet eingestellt, darunter Selbstständige und Leiharbeiter.

Warum müssen sich diese angeblichen Spezialisten schlecht bezahlte Leiharbeit gefallen lassen? Gebrechen?

Antisozialist
14.11.2015, 20:42
Grundsätzlich ist es richtig, dass die Gewerkschaften hohe Lohnforderungen "durchpeitschen" - Das Problem ist aber, dass die Arbeitgeber all das wieder auf dem Verbraucher, der Umwelt, dem Tierschutz und letztendlich auch auf dem Arbeitnehmer selbst abwälzen. Und ihre gottverdammten Pfründe -- die an den Kapital-Adel abgeführt werden -- werden nicht angetastet.

Gewerkschaften, oder wer auch immer die Interessen der Arbeiter vertritt, sollten eine ganz andere Forderung durchpeitschen: Die Unternehmenserträge haben zu zwei Dritteln an die Belegschaft ausgezahlt zu werden, mindestens. Mit anderen worten: Der "Gewinn" ist unterhalb von 50% der Lohnkosten (nebst Lohnnebenkosten) zu halten!

Nehmen wir mal an, ein Freiberufler beschäftigt nur stundenweise eine Putzfrau in seinen betrieblichen Räumen. Die müsste dann doppelt soviel verdienen wie der Freiberufler.

konfutse
14.11.2015, 21:31
Warum müssen sich diese angeblichen Spezialisten schlecht bezahlte Leiharbeit gefallen lassen? Gebrechen?
Woher willst du wissen was du zu wissen glaubst? Vielleicht sind es wirkliche Spezialisten, die mangels Zahlungsbereitschaft keine andere Arbeit finden? Ich weiß aus Erfahrung, dass die der Gegenleistung adäquate Zahlungsbereitschaft gesunken ist. Auch widerspiegelt der Lohn keineswegs immer und überall die Arbeitsleistung und das zieht sich durch alle Einkommens- und Qualifikationsstufen und beruflichen Positionen.

Antisozialist
14.11.2015, 21:38
Woher willst du wissen was du zu wissen glaubst? Vielleicht sind es wirkliche Spezialisten, die mangels Zahlungsbereitschaft keine andere Arbeit finden? Ich weiß aus Erfahrung, dass die der Gegenleistung adäquate Zahlungsbereitschaft gesunken ist. Auch widerspiegelt der Lohn keineswegs immer und überall die Arbeitsleistung und das zieht sich durch alle Einkommens- und Qualifikationsstufen und beruflichen Positionen.

Die Arbeitgeber würden am liebsten Geld dafür bekommen, dass man bei ihnen arbeiten darf. Das war auch schon vor 1000 Jahren so. Nur ist es so, dass nicht jeder Arbeitnehmer in einer absolut machtlosen Position ist.

Mitte der Neunziger wurden viele Hilfskräfte und untere Fachkräfte durch Auslagerung und Einsatz von EDV-Anlagen überflüssig gemacht. Dadurch haben solche Leute natürlich an Macht auf dem Arbeitsmarkt verloren.

Skorpion968
14.11.2015, 22:15
Die Arbeitgeber würden am liebsten Geld dafür bekommen, dass man bei ihnen arbeiten darf. Das war auch schon vor 1000 Jahren so. Nur ist es so, dass nicht jeder Arbeitnehmer in einer absolut machtlosen Position ist.

Mitte der Neunziger wurden viele Hilfskräfte und untere Fachkräfte durch Auslagerung und Einsatz von EDV-Anlagen überflüssig gemacht. Dadurch haben solche Leute natürlich an Macht auf dem Arbeitsmarkt verloren.

Genau deswegen muss man den Arbeitsmarkt reglementieren. Das ist kein Dschungel, wo der fetteste Köter alles frisst und die anderen gefressen werden. Man muss also Regeln einziehen, durch die die Macht der einen begrenzt wird und die Machtlosen auf der anderen Seite unterstützt werden. Solche Regeln sind zum Beispiel, dass Leiharbeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden darf. Solche Regeln gab es mal, aber die wurden vor mehr als 10 Jahren von korrupten Politikern aufgelöst. Also müssen sie wieder eingeführt werden. It is that simple.

Antisozialist
14.11.2015, 23:10
Genau deswegen muss man den Arbeitsmarkt reglementieren. Das ist kein Dschungel, wo der fetteste Köter alles frisst und die anderen gefressen werden. Man muss also Regeln einziehen, durch die die Macht der einen begrenzt wird und die Machtlosen auf der anderen Seite unterstützt werden. Solche Regeln sind zum Beispiel, dass Leiharbeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden darf. Solche Regeln gab es mal, aber die wurden vor mehr als 10 Jahren von korrupten Politikern aufgelöst. Also müssen sie wieder eingeführt werden. It is that simple.

Ohne die Leiharbeit als gestaltungsmissbrauchendes Instrument wären zahlreiche mittelschwer zu vermittelnde Erwerbspersonen nicht im Arbeitsprozess integriert. Ich befürworte eine Abschaffung des Kündigungsschutzgesetzes, damit der weitgehend überflüssige Parasit überflüssig wird. Leiharbeit ist nur dann erforderlich, wenn Arbeitnehmer kurzfristig für eine kurze Zeit eingesetzt werden sollen und Individualverhandlungen zu aufwendig wären.

Skorpion968
15.11.2015, 01:24
Ohne die Leiharbeit als gestaltungsmissbrauchendes Instrument wären zahlreiche mittelschwer zu vermittelnde Erwerbspersonen nicht im Arbeitsprozess integriert.

Sie sind ja nicht integriert. Sie werden in ihrer Situation ausgenutzt und sind höchstens Arbeitnehmer zweiter Klasse.


Ich befürworte eine Abschaffung des Kündigungsschutzgesetzes, damit der weitgehend überflüssige Parasit überflüssig wird. Leiharbeit ist nur dann erforderlich, wenn Arbeitnehmer kurzfristig für eine kurze Zeit eingesetzt werden sollen und Individualverhandlungen zu aufwendig wären.

Der Kündigungsschutz hat damit gar nichts zu tun. Es ist genauso ein Märchen, dass der Kündigungsschutz angeblich schuld daran sei, wie es ein Märchen ist, dass Leiharbeit nur eingesetzt werde, um Auftragsspitzen abzudecken. Auch in Ländern ohne jeden Kündigungsschutz gibt es Leiharbeit.

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2015, 01:27
Genau deswegen muss man den Arbeitsmarkt reglementieren. Das ist kein Dschungel, wo der fetteste Köter alles frisst und die anderen gefressen werden. Man muss also Regeln einziehen, durch die die Macht der einen begrenzt wird und die Machtlosen auf der anderen Seite unterstützt werden. Solche Regeln sind zum Beispiel, dass Leiharbeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden darf. Solche Regeln gab es mal, aber die wurden vor mehr als 10 Jahren von korrupten Politikern aufgelöst. Also müssen sie wieder eingeführt werden. It is that simple.

Ohne Kündigungsschutz wäre Zeitarbeit überhaupt nicht notwendig. So simpel "is that".

Skorpion968
15.11.2015, 01:34
Ohne Kündigungsschutz wäre Zeitarbeit überhaupt nicht notwendig. So simpel "is that".

Falsch! Wenn dem so wäre, gäbe es in Ländern ohne Kündigungsschutz keine Leiharbeit. Gibt es aber!

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2015, 01:36
Falsch! Wenn dem so wäre, gäbe es in Ländern ohne Kündigungsschutz keine Leiharbeit. Gibt es aber!

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

Blödsinn, das Thema hatten wir erst in der Arbeit. Leiharbeiter kommen der Firma teurer, da die Flexiblität eingepreist wird.

Antisozialist
15.11.2015, 06:38
Sie sind ja nicht integriert. Sie werden in ihrer Situation ausgenutzt und sind höchstens Arbeitnehmer zweiter Klasse.



Der Kündigungsschutz hat damit gar nichts zu tun. Es ist genauso ein Märchen, dass der Kündigungsschutz angeblich schuld daran sei, wie es ein Märchen ist, dass Leiharbeit nur eingesetzt werde, um Auftragsspitzen abzudecken. Auch in Ländern ohne jeden Kündigungsschutz gibt es Leiharbeit.

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

Der Leiharbeiter ist in der Regel teurer als der vergleichbare eigene Mitarbeiter, kann aber wöchentlich abbestellt werden. Der Leiharbeiter bekommt aber weniger als der vergleichbare eigene Mitarbeiter. Die Differenz bleibt beim Zeitarbeitsparasiten.

Selbst, wenn in dem Entleihbetrieb ein Mondtarifvertrag bestehen sollte, ist der Leiharbeiter nur selten kostengünstiger. Man kann ihn nur viel leichter loswerden, wenn sich die Auftragslage verschlechtern. Die eigenen Mitarbeiter kann man nur nach (einer leicht angreifbaren) Sozialauswahl aus betrieblichen Gründen kündigen, sofern kein Kleinbetrieb vorliegt.

Bruddler
15.11.2015, 06:44
Genau deswegen muss man den Arbeitsmarkt reglementieren. Das ist kein Dschungel, wo der fetteste Köter alles frisst und die anderen gefressen werden. Man muss also Regeln einziehen, durch die die Macht der einen begrenzt wird und die Machtlosen auf der anderen Seite unterstützt werden. Solche Regeln sind zum Beispiel, dass Leiharbeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden darf. Solche Regeln gab es mal, aber die wurden vor mehr als 10 Jahren von korrupten Politikern aufgelöst. Also müssen sie wieder eingeführt werden. It is that simple.

Eines sollten wir nicht vergessen, "Zeit- und Leiharbeit" entlasten die "Arbeitslosenstatistik" ungemein, auch ein Argument, warum die Politik der "Leiharbeitsbranche" nicht an den Karren fahren will... :pfeif:

Antisozialist
15.11.2015, 06:48
Falsch! Wenn dem so wäre, gäbe es in Ländern ohne Kündigungsschutz keine Leiharbeit. Gibt es aber!

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

Leiharbeit dient originär dazu, um kurzzeitige Personallücken einfach besetzen zu können.

In Deutschland wird sie aber praktisch nur dazu genutzt, um Gestaltungsmissbrauch betreiben zu können.

Bruddler
15.11.2015, 06:49
Der Leiharbeiter ist in der Regel teurer als der vergleichbare eigene Mitarbeiter, kann aber wöchentlich abbestellt werden. Der Leiharbeiter bekommt aber weniger als der vergleichbare eigene Mitarbeiter. Die Differenz bleibt beim Zeitarbeitsparasiten.

Selbst, wenn in dem Entleihbetrieb ein Mondtarifvertrag bestehen sollte, ist der Leiharbeiter nur selten kostengünstiger. Man kann ihn nur viel leichter loswerden, wenn sich die Auftragslage verschlechtern. Die eigenen Mitarbeiter kann man nur nach (einer leicht angreifbaren) Sozialauswahl aus betrieblichen Gründen kündigen, sofern kein Kleinbetrieb vorliegt.

Falsch, Leiharbeiter sind für den Entleiher (Kunden) im Endeffekt billiger als die Stammbelegschaft (keine Sondergratifikationen und auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall u.v.m). Leiharbeit kann keineswegs wöchentlich abbestellt werden, es gelten Verträge die von beiden Seiten eingehalten werden müssen (in der Regel 3 Monate).

Antisozialist
15.11.2015, 06:53
Eines sollten wir nicht vergessen, "Zeit- und Leiharbeit" entlasten die "Arbeitslosenstatistik" ungemein, auch ein Argument, warum die Politik der "Leiharbeitsbranche" nicht an den Karren fahren will... :pfeif:

Die Leiharbeit schafft neue Arbeitsplätze für mittelschwer Vermittelbare, nimmt den Kündigungsschutzhockern aber nicht ihre Privilegien.

Die Leiharbeiter sind natürlich frustriert, dass sie nicht genauso toll bezahlt werden wie die Kündigungsschutzhocker, die vor mindestens 20 Jahren einen Vertrag mit einem großindustriellen Arbeitgeber schließen konnten.

Bruddler
15.11.2015, 06:54
Leiharbeit dient originär dazu, um kurzzeitige Personallücken einfach besetzen zu können.

In Deutschland wird sie aber praktisch nur dazu genutzt, um Gestaltungsmissbrauch betreiben zu können.

"um kurzzeitige Personallücken einfach besetzen zu können"....eine Mär, die längst widerlegt ist.

Antisozialist
15.11.2015, 06:58
Falsch, Leiharbeiter sind für den Entleiher (Kunden) im Endeffekt billiger als die Stammbelegschaft (keine Sondergratifikationen und auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall u.v.m). Leiharbeit kann keineswegs wöchentlich abbestellt werden, es gelten Verträge die von beiden Seiten eingehalten werden müssen (in der Regel 3 Monate).

Billiger wird der Leiharbeiter im Endeffekt nur, wenn der Hochlohnbetrieb alle paar Jahre wieder betriebsbedingt kündigen und dabei die Sozialauswahl berücksichtigen muss.

In der Steuerberatung mit seinen vielen Kleinbetrieben gibt es praktisch keinen Leiharbeiter, weil den riesigen Kosten für den zwischengeschalteten Leiharbeitsparasiten kaum Vorteile gegenüberstehen.

schlaufix
15.11.2015, 06:58
Ganz schön erniedrigend wenn man als Leiharbeiter dem Arbeitgeber die Tasche füllen darf, und nach getaner Arbeit wieder auf der Strasse liegt.

Antisozialist
15.11.2015, 06:59
"um kurzzeitige Personallücken einfach besetzen zu können"....eine Mär, die längst widerlegt ist.

In Deutschland ja.

Bruddler
15.11.2015, 06:59
Die Leiharbeit schafft neue Arbeitsplätze für mittelschwer Vermittelbare, nimmt den Kündigungsschutzhockern aber nicht ihre Privilegien.

Die Leiharbeiter sind natürlich frustriert, dass sie nicht genauso toll bezahlt werden wie die Kündigungsschutzhocker, die vor mindestens 20 Jahren einen Vertrag mit einem großindustriellen Arbeitgeber schließen konnten.

Was die Leiharbeiter besonders frustriert, sind die oftmals latenten Benachteiligungen gegenüber der Stammbelegschaft.
In einem gebe ich Dir allerdings recht, viele "Kündigungsschutzhocker" wissen ihre Position nicht selten auszunutzen, Stichwort: Krankmeldungen

Antisozialist
15.11.2015, 07:02
Ganz schön erniedrigend wenn man als Leiharbeiter dem Arbeitgeber die Tasche füllen darf, und nach getaner Arbeit wieder auf der Strasse liegt.

Jeder Mitarbeiter eines privaten Unternehmen dient dazu, um seinem Arbeitgeber die Taschen zu füllen. Dass jemand ohne Bereicherungsabsicht beschäftigt wird, kommt bestenfalls unter nahen Verwandten vor.

Bruddler
15.11.2015, 07:03
Falsch! Wenn dem so wäre, gäbe es in Ländern ohne Kündigungsschutz keine Leiharbeit. Gibt es aber!

Leiharbeit ist in Wahrheit ein Instrument, um Löhne zu drücken.

Es geht um "Gewinnmaximierung" !
Leiharbeit ist inzwischen ein fest einkalkuliertes Wirtschaftsmodell !

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

schlaufix
15.11.2015, 07:06
Jeder Mitarbeiter eines privaten Unternehmen dient dazu, um seinem Arbeitgeber die Taschen zu füllen. Dass jemand ohne Bereicherungsabsicht beschäftigt wird, kommt bestenfalls unter nahen Verwandten vor.

Ich fürchte du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.

Antisozialist
15.11.2015, 07:09
Was die Leiharbeiter besonders frustriert, sind die oftmals latenten Benachteiligungen gegenüber der Stammbelegschaft.
In einem gebe ich Dir allerdings recht, viele "Kündigungsschutzhocker" wissen ihre Position nicht selten auszunutzen, Stichwort: Krankmeldungen

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

a) Den Kündigungsschutzhockern werden ihre Privilegien entzogen. Die Aktionäre der Großbetriebe können sich freuen, da weniger Geld für Eigenpersonal aufgewendet werden muss.
b) Die Leiharbeit wird abgeschafft und die Leiharbeiter landen in der Langzeitarbeitslosigkeit.
c) Es werden Arbeitnehmer erster und zweite Klasse toleriert.

Verständlich, dass die Politik Lösung c) bevorzugt.

Bruddler
15.11.2015, 07:22
Es gibt nur drei Möglichkeiten:

a) Den Kündigungsschutzhockern werden ihre Privilegien entzogen. Die Aktionäre der Großbetriebe können sich freuen, da weniger Geld für Eigenpersonal aufgewendet werden muss.
b) Die Leiharbeit wird abgeschafft und die Leiharbeiter landen in der Langzeitarbeitslosigkeit.
c) Es werden Arbeitnehmer erster und zweite Klasse toleriert.

Verständlich, dass die Politik Lösung c) bevorzugt.

Es gibt inzw. Arbeitnehmer der dritten Klasse, das sind Leiharbeiter, die von ihrer Leiharbeitsfirma an eine ander Leiharbeitsfirma ausgeliehen werden.
Man spricht von einem 3. Arbeitsmarkt ! :umkipp:

schlaufix
15.11.2015, 07:26
Es gibt inzw. Arbeitnehmer der dritten Klasse, das sind Leiharbeiter, die von ihrer Leiharbeitsfirma an eine ander Leiharbeitsfirma ausgeliehen werden.
Man spricht von einem 3. Arbeitsmarkt ! :umkipp:

Arbeitsmarkt ist ein häßliches Wort. Es erinnert mich an Viehmärkte wo man Nutzvieh ersteigern kann.

Metabo
15.11.2015, 07:28
[QUOTE=black_swan;8240271]Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?[/ QUOTE]


Meine persönliche Erfahrung mit "Personal - Leasing" , ist eine definitiv gänzlich andere...!!!

Ich hatte selbst ca. 4 Jahre für die Fa. randstadt gearbeitet und war sehr zufrieden damit...!!! Der Gehaltsunterschied gegenüber dem "Stammpersonal" betrug vielleicht 2-3€...!!!

Demzufolge ist Dein hier eingestellter Strang nicht glaubhaft und vertrauenswürdig...!!!

Bruddler
15.11.2015, 07:33
[QUOTE=black_swan;8240271]Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?[/ QUOTE]


Meine persönliche Erfahrung mit "Personal - Leasing" , ist eine definitiv gänzlich andere...!!!

Ich hatte selbst ca. 4 Jahre für die Fa. randstadt gearbeitet und war sehr zufrieden damit...!!! Der Gehaltsunterschied gegenüber dem "Stammpersonal" betrug vielleicht 2-3€...!!!

Demzufolge ist Dein hier eingestellter Strang nicht glaubhaft und vertrauenswürdig...!!!

Die Politik müsste endlich dafür sorgen, dass die Leiharbeit für die Entleihfirmen (Kunden) kein gewinnbringendes "Geschäft" mehr darstellt. :basta:

FranzKonz
15.11.2015, 07:36
Meine persönliche Erfahrung mit "Personal - Leasing" , ist eine definitiv gänzlich andere...!!!

Ich hatte selbst ca. 4 Jahre für die Fa. randstadt gearbeitet und war sehr zufrieden damit...!!! Der Gehaltsunterschied gegenüber dem "Stammpersonal" betrug vielleicht 2-3€...!!!

Demzufolge ist Dein hier eingestellter Strang nicht glaubhaft und vertrauenswürdig...!!!

Es wird wie überall sein: Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. ;)

Wirklich kritisch ist, dass manche Firmen ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen betreiben, um so die Tariflöhne zu umgehen. Der Zustrom billiger Arbeitskräfte unter der irreführenden Bezeichnung "Flüchtlinge" spielt diesen Methoden in die Hände.

FranzKonz
15.11.2015, 07:38
Die Politik müsste endlich dafür sorgen, dass die Leiharbeit für die Entleihfirmen (Kunden) kein gewinnbringendes "Geschäft" mehr darstellt. :basta:

Das ist albern. Keiner betreibt ein Geschäft ohne Profit. Nur sollte der Leiharbeiter den gleichen Lohn beziehen, wie der Stammarbeiter. Dann zahlt der Arbeitgeber beim Leiharbeiter drauf und setzt Leiharbeiter nur für Auftragsspitzen ein. So war es gedacht, und so ist es richtig.

Bruddler
15.11.2015, 07:46
Das ist albern. Keiner betreibt ein Geschäft ohne Profit. Nur sollte der Leiharbeiter den gleichen Lohn beziehen, wie der Stammarbeiter. Dann zahlt der Arbeitgeber beim Leiharbeiter drauf und setzt Leiharbeiter nur für Auftragsspitzen ein. So war es gedacht, und so ist es richtig.

Profit ist das eine, Ausbeutung das andere...
Ansonsten gebe ich Dir Recht ! :gib5:

Bruddler
15.11.2015, 07:52
Es wird wie überall sein: Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. ;)

Wirklich kritisch ist, dass manche Firmen ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen betreiben, um so die Tariflöhne zu umgehen. Der Zustrom billiger Arbeitskräfte unter der irreführenden Bezeichnung "Flüchtlinge" spielt diesen Methoden in die Hände.

Ich wette, in absehbarer Zeit wird der Mindestlohn von 8,50€/Std. zugunsten der "Flüchtlinge" ausgesetzt, wenn nicht gar gekippt (mit Zustimmung der SPD und der Gewerkschaften !).
Wer hält dagegen ?

Rumpelstilz
15.11.2015, 07:55
Das ist albern. Keiner betreibt ein Geschäft ohne Profit. Nur sollte der Leiharbeiter den gleichen Lohn beziehen, wie der Stammarbeiter. Dann zahlt der Arbeitgeber beim Leiharbeiter drauf und setzt Leiharbeiter nur für Auftragsspitzen ein. So war es gedacht, und so ist es richtig.
Ich verstehe nicht, was es an der BRD noch herumzudoktern gibt. Der Patient bewegt sich nicht mehr. Ohne Wiederbelebung macht der keinen Mucks mehr.

Ich habe auch schon bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Natürlich weil man dort mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Das war noch vor Helmut Kohl.

Bruddler
15.11.2015, 07:57
Ich verstehe nicht, was es an der BRD noch herumzudoktern gibt. Der Patient bewegt sich nicht mehr. Ohne Wiederbelebung macht der keinen Mucks mehr.

Ich habe auch schon bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Natürlich weil man dort mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Das war noch vor Helmut Kohl.

:crazy: :?

schlaufix
15.11.2015, 07:59
Ich verstehe nicht, was es an der BRD noch herumzudoktern gibt. Der Patient bewegt sich nicht mehr. Ohne Wiederbelebung macht der keinen Mucks mehr.

Ich habe auch schon bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Natürlich weil man dort mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Das war noch vor Helmut Kohl.

Du meinst Subunternehmer!

Rumpelstilz
15.11.2015, 08:03
Du meinst Subunternehmer!
Nein, ich war in einer Leihfirma angestellt, eben weil man mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Etwa die Hälfte mehr.

schlaufix
15.11.2015, 08:05
Nein, ich war in einer Leihfirma angestellt, eben weil man mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Etwa die Hälfte mehr.

Mhhh, schwer zu glauben. Aber wenn du es sagst.

FranzKonz
15.11.2015, 08:07
Ich wette, in absehbarer Zeit wird der Mindestlohn von 8,50€/Std. zugunsten der "Flüchtlinge" ausgesetzt, wenn nicht gar gekippt (mit Zustimmung der SPD und der Gewerkschaften !).
Wer hält dagegen ?

Ich. Das wird subtiler gemacht, sonst merkt es jeder. Es werden entweder Praktikumsplätze geschaffen, oder spezielle Ausbildungs- bzw. Integrationsmodelle.

Das ist zwar im Prinzip das Gleiche, aber nicht so offensichtlich.

Rumpelstilz
15.11.2015, 08:13
Mhhh, schwer zu glauben. Aber wenn du es sagst.
Ja, das war vor Helmut Kohl, schrieb ich doch, als die BRD noch kein Niedriglöhner-Land war. In kaputten Ländern iwe der BRd gibt es nichts mehr zu reparieren. Auf den Schrott mit dem Mist und etwas Neues her.

Bruddler
15.11.2015, 08:14
Ich. Das wird subtiler gemacht, sonst merkt es jeder. Es werden entweder Praktikumsplätze geschaffen, oder spezielle Ausbildungs- bzw. Integrationsmodelle.

Das ist zwar im Prinzip das Gleiche, aber nicht so offensichtlich.

D.h. im Prinzip stimmst Du mir zu...Franz, aus Dir kann noch was werden ! :gib5:

Antisozialist
15.11.2015, 08:30
Nein, ich war in einer Leihfirma angestellt, eben weil man mehr verdiente als die Stammbelegschaft. Etwa die Hälfte mehr.

Dann sind Sie vermutlich in kurzzeitig wechselnden Unternehmen qualifiziert eingesetzt worden.

Viele Diskussionsteilnehmen kennen Leiharbeit nur als Beschäftigung von Hilfsarbeitern und unteren Fachkräften in einem einzigen Betrieb.

Revoli Toni
15.11.2015, 08:35
Wenn Arbeitgeber-Schweine massenweise aus der Tarifbindung aussteigen ...
... dann gucken die Arbeitnehmer-Schweine in die Röhre, falls sie sich nicht umorientieren und ihre schlappe Leistung steigern.


Die Arbeitnehmer-"Schweine" leisten aber immer noch zu viel, weil ihre "schlappe Leistung" von ihren "Arbeitgebern" immer noch mit Milliarden Gewinne verkauft wird.

Wenn die Arbeitgeber sich nicht an Tarifbindungen halten, dann sollten die Arbeitnehmer Sand im Getriebe sein. Dann sollten die Arbeitnehmer mehr kaputtmachen als sie einbringt. Dann sollten die Arbeitnehmer Schaden stiften wo man nur können. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Rumpelstilz
15.11.2015, 08:38
Dann sind Sie vermutlich in kurzzeitig wechselnden Unternehmen qualifiziert eingesetzt worden.

Viele Diskussionsteilnehmen kennen Leiharbeit nur als Beschäftigung von Hilfsarbeitern und unteren Fachkräften in einem einzigen Betrieb.
Ja, klar, sie kennen nur die BRD der letzten zwei Jahrzehnte, die BRD als Billiglohnland.

Rumpelstilz
15.11.2015, 08:48
Dann sind Sie vermutlich in kurzzeitig wechselnden Unternehmen qualifiziert eingesetzt worden.

Viele Diskussionsteilnehmen kennen Leiharbeit nur als Beschäftigung von Hilfsarbeitern und unteren Fachkräften in einem einzigen Betrieb.
Ja, Viele kennen nur die BRD von heute, als Armenhaus.

Ich war damals nicht qualifiziert. Ich bin sogar einmal nach Hause geschickt worden, weil ich keinen Gesellenbrief habe. ich war ja nur Student zur Aushilfe damals. Es gab damals nicht nur einen überdurchschnittlichen Lohn, sondern Zulagen zuhauf. Es gab z.B. eine Pauschale zur Anfahrt und die Anfahrt wurde als Arbeitszeit bezahlt.

Metabo
15.11.2015, 14:06
[QUOTE=Metabo;8248291]

Die Politik müsste endlich dafür sorgen, dass die Leiharbeit für die Entleihfirmen (Kunden) kein gewinnbringendes "Geschäft" mehr darstellt. :basta:

Ich wurde eingesetzt bei "Personalengpässen" , und ich war teuer...!!! Leasing - Personal kostet immer mehr Geld als Stammpersonal...!!!

Ich nenne jetzt keine Zahlen, aber ich weiß, was ich damals kostete...!!!:cool:

Antisozialist
15.11.2015, 14:15
Ja, Viele kennen nur die BRD von heute, als Armenhaus.

Ich war damals nicht qualifiziert. Ich bin sogar einmal nach Hause geschickt worden, weil ich keinen Gesellenbrief habe. ich war ja nur Student zur Aushilfe damals. Es gab damals nicht nur einen überdurchschnittlichen Lohn, sondern Zulagen zuhauf. Es gab z.B. eine Pauschale zur Anfahrt und die Anfahrt wurde als Arbeitszeit bezahlt.

Durch den Fall des Eisernen Vorhangs und die Massenverbreitung von EDV-Anlagen in den Neunzigern ist es zu einer Erosion in den unteren Lohngruppen gekommen, weil deutsche Unternehmen nun auf Spätaussiedler, osteuropäische LKW-Fahrer und chinesische Wanderarbeiter zurückgreifen konnten, aber gleichzeitig wegen dem Einsatz der neuen EDV-Anlagen weniger Hilfs- und unteres Fachpersonal (Sekretärinnen, Bankkassierer, Finanzbuchhalter) brauchten.

Metabo
15.11.2015, 14:15
Es wird wie überall sein: Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. ;)

Wirklich kritisch ist, dass manche Firmen ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen betreiben, um so die Tariflöhne zu umgehen. Der Zustrom billiger Arbeitskräfte unter der irreführenden Bezeichnung "Flüchtlinge" spielt diesen Methoden in die Hände.

Ich arbeitete damals für die Firma "randstad" und hatte keinerlei Probleme...!!! Ich muss hinzufügen, dass ich teurer war als Stammpersonal...!!!

:cool:

Mehr sage ich jetzt besser nicht...!!:cool:

FranzKonz
15.11.2015, 14:42
... Ich muss hinzufügen, dass ich teurer war als Stammpersonal...!!! ...

Eben das ist der Sinn der Übung. Die Unternehmen sollten in die Lage versetzt werden, Auftragsspitzen oder von mir aus auch Schwangerschafts-, Urlaubs-, und andere Vertretungen abzufangen.

Dagegen gibt es keinerlei vernünftige Einwände. Das Problem ist, dass die aktuelle Gesetzeslage zum Mißbrauch dieser an sich guten Einrichtung geradezu einlädt. Da müsste dringend nachgebessert werden.

Skorpion968
15.11.2015, 15:25
Blödsinn, das Thema hatten wir erst in der Arbeit. Leiharbeiter kommen der Firma teurer, da die Flexiblität eingepreist wird.

Es übt aber Druck auf die Stammbelegschaft aus, dass die geringe Löhne akzeptieren. Weil ihnen dadurch Angst gemacht wird, dass sie selbst in der Leiharbeit landen oder durch einen Leiharbeiter ersetzt werden.

Mit deiner Sonderschülerrechnung kommst du nicht weit. Alles in allem kommt der Leiharbeiter deutlich billiger. Denn sonst würden Unternehmen wohl kaum über Jahre Leiharbeiter einsetzen. Die sind schon deshalb billiger, weil es in Deutschland noch immer kein equal pay gibt.

RobinderHut
15.11.2015, 15:25
Sobald der Staat in die Preisentwicklung bei Lohn/Arbeit eingreift entstehen solche unschönen Folgen, welche dann wiederum in einer exzessiven staatlichen Interventionsspirale enden, mit desaströsen ökonomischen Folgen.

Bsp hierzulande: Kaputtschlagung der dt. Textilindustrie durch die Genossen v.a. aus dem Saarland, die endgültige Beseitigung der dt. Elektroindustrie usw. usf.
Naja, muß ich doch etwas widersprechen. Gewerkschaften hin oder her, mit vernünftigen Schutzzöllen wäre vieles regelbar gewesen, oder woher kommt der Flachbild, vor dem du sitzt?

Skorpion968
15.11.2015, 15:32
Die Leiharbeit schafft neue Arbeitsplätze für mittelschwer Vermittelbare, nimmt den Kündigungsschutzhockern aber nicht ihre Privilegien.

Die Leiharbeiter sind natürlich frustriert, dass sie nicht genauso toll bezahlt werden wie die Kündigungsschutzhocker, die vor mindestens 20 Jahren einen Vertrag mit einem großindustriellen Arbeitgeber schließen konnten.

Leiharbeit schafft überhaupt keine Arbeitsplätze. Nur der Kunde schafft Arbeitsplätze. Leiharbeit ersetzt lediglich reguläre Arbeitsverhältnisse.

Dr Mittendrin
15.11.2015, 15:37
Es übt aber Druck auf die Stammbelegschaft aus, dass die geringe Löhne akzeptieren. Weil ihnen dadurch Angst gemacht wird, dass sie selbst in der Leiharbeit landen oder durch einen Leiharbeiter ersetzt werden.

Mit deiner Sonderschülerrechnung kommst du nicht weit. Alles in allem kommt der Leiharbeiter deutlich billiger. Denn sonst würden Unternehmen wohl kaum über Jahre Leiharbeiter einsetzen. Die sind schon deshalb billiger, weil es in Deutschland noch immer kein equal pay gibt.

Ihr Linken seid immer Mangelverwalter. Ohne Mangel an Arbeit gäbe es die Sauerei Leiharbeit nicht.
Wenn ich höre wie der linke Block mal zur CDu sagte auf das Wort, "Arbeit ist sozial" kam der Spruch Arbeit macht frei.
Mit der Wiedervereinigung hat das ganze sich erledigt. Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet. Hätten wir genug Arbeit, wären Verleiher angeschissen.
Es ging keiner hin.
Wenn ich von Typen wie dir höre, dann walzt man halt einige Tonnen Kupfer weniger ( bzgl Energiewende ). Naja ihr bekommt das was ihr verursacht, denkt, wünscht, herbeisehnt. Auch die DDR Scheisse ist eure Ideologie., diese Arbeitslosigkeit und folglich Prekärlöhne sind wunderbar östlich der Elbe zu beobachten, euer Dreck.
Und soviel hat es auch nicht mit Kündigungsschutz zu tun. Vollbeschäftigung halt. Die wollt ihr welcome-Rufer doch gar nicht.
Wahrscheinlich den anarschischen Schwarzarbeiterstaat.

Skorpion968
15.11.2015, 15:41
Ich wette, in absehbarer Zeit wird der Mindestlohn von 8,50€/Std. zugunsten der "Flüchtlinge" ausgesetzt, wenn nicht gar gekippt (mit Zustimmung der SPD und der Gewerkschaften !).
Wer hält dagegen ?

Ich halte dagegen!

Die Forderung nach der Aussetzung des Mindestlohns kommt natürlich jetzt von den Unternehmerverbänden. Die wollen Profit aus den Flüchtlingen schlagen. Aber die SPD wird dem nicht zustimmen. Garantiert nicht! Da mache ich jede Wette mit dir! Dem kann die SPD gar nicht zustimmen, weil sie sonst ihre letzten Stammwähler verliert und zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten bräuchte.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2015, 15:43
Es übt aber Druck auf die Stammbelegschaft aus, dass die geringe Löhne akzeptieren. Weil ihnen dadurch Angst gemacht wird, dass sie selbst in der Leiharbeit landen oder durch einen Leiharbeiter ersetzt werden.

Mit deiner Sonderschülerrechnung kommst du nicht weit. Alles in allem kommt der Leiharbeiter deutlich billiger. Denn sonst würden Unternehmen wohl kaum über Jahre Leiharbeiter einsetzen. Die sind schon deshalb billiger, weil es in Deutschland noch immer kein equal pay gibt.

Du hast Probleme mit der Mengenlehre. Nach deiner Logik verdient das Zeitarbeitsunternehmen nichts.

Skorpion968
15.11.2015, 15:58
Ich. Das wird subtiler gemacht, sonst merkt es jeder. Es werden entweder Praktikumsplätze geschaffen, oder spezielle Ausbildungs- bzw. Integrationsmodelle.

Das ist zwar im Prinzip das Gleiche, aber nicht so offensichtlich.

Es ist nicht zwingend das Gleiche. Es kommt darauf an, welche Voraussetzungen daran gebunden werden. Und ob diese Stellen reguläre Arbeitsverhältnisse verdrängen.

Ein Flüchtling, der noch kein Wort deutsch spricht, kann natürlich nicht sofort regulär beschäftigt werden. Daher ist so eine Art duales Modell angedacht. Die Hälfte der Zeit steht der Flüchtling dem Arbeitskraftnehmer zur Verfügung. In der anderen Hälfte der Zeit muss der Arbeitskraftnehmer ihm Deutschunterricht, Integrationskurse, usw... finanzieren. Das wirkt sich dann dementsprechend lohnmindernd aus.

Es wird aber garantiert nicht der Mindestlohn abgeschafft oder ausgesetzt. Niemand ist so dumm, unter diesen Umständen die Flüchtlinge und die einfachen Arbeitskraftgeber gegeneinander zu hetzen.

RobinderHut
15.11.2015, 16:08
Ohne die Leiharbeit als gestaltungsmissbrauchendes Instrument wären zahlreiche mittelschwer zu vermittelnde Erwerbspersonen nicht im Arbeitsprozess integriert. Ich befürworte eine Abschaffung des Kündigungsschutzgesetzes, damit der weitgehend überflüssige Parasit überflüssig wird. Leiharbeit ist nur dann erforderlich, wenn Arbeitnehmer kurzfristig für eine kurze Zeit eingesetzt werden sollen und Individualverhandlungen zu aufwendig wären.
Weiß nicht, aus welchem Land du kommst, aber zumindest bei uns gibt es nach wie vor auch befristete Vertragsnehmer, die nicht sinnlos Mittel verlieren an unnötige und meist überflüssige "Zwischenarbeitgeber" wie Randstad und Co.
Ggf. werden diese nach erfolgreichem Einsatz direkt an weitere AG vermittelt oder bei passendem Profil eingestellt. Verdienst im befristeten Vertrag etwa 10%-25% oberhalb des unbefristeten AN.

Scheint aber, laut Hörensagen, leider nicht für Zeitarbeiter zu gelten. Gehe also konform mit Skorpions Forderung, Zeitarbeiter zu höheren Verdiensten einzustellen, denn in gesunden Firmen generieren Auftragsspitzen normalerweise auch Gewinnspitzen.

Firmen, die jeden Auftrag um jeden Preis annehmen wollen, existieren sowieso meist nicht sehr lang am Markt.

Xenes
15.11.2015, 16:50
Ich halte dagegen!

Die Forderung nach der Aussetzung des Mindestlohns kommt natürlich jetzt von den Unternehmerverbänden. Die wollen Profit aus den Flüchtlingen schlagen. Aber die SPD wird dem nicht zustimmen. Garantiert nicht! Da mache ich jede Wette mit dir! Dem kann die SPD gar nicht zustimmen, weil sie sonst ihre letzten Stammwähler verliert und zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten bräuchte.

Der SPD ist es eh vollkommen gleichgültig, wie ihre Wahlergebnisse ausfallen. Die ist offensichtlich vom Großkapital mit viel Geld gekauft.
Ansonsten würde sie nicht ausschließlich Politik gegen die deutschen Arbeitnehmer bzw. für die Interessen der Lobbyisten machen.
Und da sie bisher jeden Schweinkram mitgemacht hat, wird sie auch ihren zugewanderten Schätzchen mehr Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt einräumen, indem sie die für ´nen Appel und ´nen Ei in den bereits wartenden Zeitarbeit-Klitschen arbeiten lässt und die deutschen Arbeiter in das von der SPD geschaffene Hartz-IV schickt.

Xenes
15.11.2015, 17:02
Es wird aber garantiert nicht der Mindestlohn abgeschafft oder ausgesetzt. Niemand ist so dumm, unter diesen Umständen die Flüchtlinge und die einfachen Arbeitskraftgeber gegeneinander zu hetzen.

Es wird aber so kommen, denn die Masseninvasion hat ja u. a. als Ziel, den Arbeitsmarkt und das Lohnniveau zu zerschlagen und zu einem reinen Angebotsmarkt zu machen, der die Löhne beliebig drücken kann. Dazu kommt, dass im Bereich der einfachen Tätigkeiten (wo die Flüchtlinge eingesetzt werden sollen) keineswegs ein Mangel an Arbeitskräften besteht, im Gegenteil ein Überangebot heute schon die Löhne drückt.
Ein Überangebot an Arbeitskraft senkt IMMER sehr massiv das Lohnniveau. Wir werden deshalb bald sehen, dass der Mindestlohn für Flüchtlinge fällt. Die Zeitarbeitsfirmen werden sich an den neuen Billiglohn-Arbeitssklaven eine goldene Nase verdienen.

Dr Mittendrin
15.11.2015, 17:09
Ich halte dagegen!

Die Forderung nach der Aussetzung des Mindestlohns kommt natürlich jetzt von den Unternehmerverbänden. Die wollen Profit aus den Flüchtlingen schlagen. Aber die SPD wird dem nicht zustimmen. Garantiert nicht! Da mache ich jede Wette mit dir! Dem kann die SPD gar nicht zustimmen, weil sie sonst ihre letzten Stammwähler verliert und zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten bräuchte.

Der Staat muss sich dann auch die zugewanderte Arbeitslosigkeit leisten ( können )

Schwabenpower
15.11.2015, 17:15
Der Staat muss sich dann auch die zugewanderte Arbeitslosigkeit leisten ( können )
Der Staat? Du meinst wohl den Steuerzahler

Metabo
15.11.2015, 17:18
Eben das ist der Sinn der Übung. Die Unternehmen sollten in die Lage versetzt werden, Auftragsspitzen oder von mir aus auch Schwangerschafts-, Urlaubs-, und andere Vertretungen abzufangen.

Dagegen gibt es keinerlei vernünftige Einwände. Das Problem ist, dass die aktuelle Gesetzeslage zum Mißbrauch dieser an sich guten Einrichtung geradezu einlädt. Da müsste dringend nachgebessert werden.

Meine monumentare Erfahrung ist, dass wir momentan nur "Nescher" bekommen....!!! Ich muss in der Spätschicht englisch sprechen anstatt deutsch...!!! Ist das so gewollt...???:crazy:

Skorpion968
15.11.2015, 17:29
Der SPD ist es eh vollkommen gleichgültig, wie ihre Wahlergebnisse ausfallen. Die ist offensichtlich vom Großkapital mit viel Geld gekauft.
Ansonsten würde sie nicht ausschließlich Politik gegen die deutschen Arbeitnehmer bzw. für die Interessen der Lobbyisten machen.
Und da sie bisher jeden Schweinkram mitgemacht hat, wird sie auch ihren zugewanderten Schätzchen mehr Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt einräumen, indem sie die für ´nen Appel und ´nen Ei in den bereits wartenden Zeitarbeit-Klitschen arbeiten lässt und die deutschen Arbeiter in das von der SPD geschaffene Hartz-IV schickt.

Erstens sind das keine "Schätzchen", sondern Menschen in Not. Zweitens gibt es keine Masseninvasion. Und drittens ist es der SPD selbstverständlich nicht egal, wie ihre Wahlergebnisse ausfallen. Denn die sind ihre Existenzgrundlage.

Es war übrigens die SPD, die den Mindestlohn - gegen den Druck von CDU/CSU - überhaupt erst durchgesetzt hat. Ohne die SPD gäbe es in diesem Land noch immer keinen Mindestlohn. Also haben sie diesbezüglich Politik für die Arbeitnehmer und gegen die Interessen der Unternehmer gemacht.

FranzKonz
15.11.2015, 18:04
Meine monumentare Erfahrung ist, dass wir momentan nur "Nescher" bekommen....!!! Ich muss in der Spätschicht englisch sprechen anstatt deutsch...!!! Ist das so gewollt...???:crazy:

Na, dann kannst Du ja mal in Erfahrung bringen, was die so bekommen, und was sie leisten. Dann wissen wir, ob es sich da um sinnvolle Anwendung oder um Missbrauch handelt. ;)

Don
15.11.2015, 18:08
Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben,

Vielleicht solltest du deinem Bruder mal schonend beibringen daß er sich auch so irgendwo bewerben kann ohne vom AA dazu gezwungen zu werden.

black_swan
15.11.2015, 18:13
Vielleicht solltest du deinem Bruder mal schonend beibringen daß er sich auch so irgendwo bewerben kann ohne vom AA dazu gezwungen zu werden.

tut man sowieso schon, aber gegen "Vermittlungsvorschlag" bist du machtlos...

Antisozialist
15.11.2015, 19:51
tut man sowieso schon, aber gegen "Vermittlungsvorschlag" bist du machtlos...

Rechtlich nur dann, wenn die vorgeschlagene Arbeit zumutbar ist. Wenn offensichtlich ist, dass man z.B. zu krank oder zu unfähig für die Tätigkeit ist, kann man den Vermittlungsvorschlag ablehnen.

Praktiker scheuen allerdings die juristische Auseinandersetzung mit der Arbeitsverwaltung und stellen sich im Vorstellungsgespräch oder in der Probezeit ein wenig, aber nicht auffällig, nachteilig dar.

Optimisten nehmen zwar zur Not auch Angebote von Leiharbeitsunternehmen an, bewerben sich aber weiterhin woanders.

Cudi
15.11.2015, 19:59
Mein Onkel - ein Großhändler von Traktoren und Multimillionär - sagte mir einmal: "ich (er) würde für fünf Lira einen toten Hund eine halbe Stunde lang durch die Straßen schleifen". Im übertragenen Sinne. Von wegen unzumutbar. Die Einstellung zur Arbeit muss passen. Wer kann, der kann.

Metabo
15.11.2015, 20:29
Na, dann kannst Du ja mal in Erfahrung bringen, was die so bekommen, und was sie leisten. Dann wissen wir, ob es sich da um sinnvolle Anwendung oder um Missbrauch handelt. ;)

Um Missbrauch handelte es sich niemals...!!!

Schwabenpower
15.11.2015, 20:32
Na, dann kannst Du ja mal in Erfahrung bringen, was die so bekommen, und was sie leisten. Dann wissen wir, ob es sich da um sinnvolle Anwendung oder um Missbrauch handelt. ;)

Ich sprach soeben mit einem bekannten, der am Freitag und Samstag in Bonn auf einer Baustelle war. Dachdecker, davon etwa die Hälfte Schwarze. Die konnten sich nicht einmal untereinander unterhalten und versuchten so etwas wie englisch.

Da er ohnehin da kontrollieren mußte, tat er das natürlich auch entsprechend. Die bekamen den Tariflohn für Dachdeckerhelfer, völlig korrekt. Den Vorarbeiter darauf angesprochen, warum gerade mal 3 seiner 10 Leute überhaupt Deutsch verstehen, bekam er sinngemäß die Antwort: "Versuch Du mal, Deutsche für den Job zu kriegen"

FranzKonz
15.11.2015, 20:43
tut man sowieso schon, aber gegen "Vermittlungsvorschlag" bist du machtlos...

In Bonn scheint man händeringend Dachdecker zu suchen.

Pythia
15.11.2015, 21:34
Wenn Arbeitgeberschweine massenweise aus der Tarifbindung aussteigen ...
... dann gucken die Arbeitnehmer-Schweine in die Röhre, falls sie sich nicht umorientieren und ihre schlappe Leistung steigern ...
Die Arbeitnehmer-"Schweine" leisten aber immer noch zu viel, weil ihre "schlappe Leistung" von ihren "Arbeitgebern" immer noch mit Milliarden Gewinne verkauft wird. Wenn die Arbeitgeber sich nicht an Tarifbindungen halten, dann sollten die Arbeitnehmer Sand im Getriebe sein. Dann sollten die Arbeitnehmer mehr kaputtmachen als sie einbringt. Dann sollten die Arbeitnehmer Schaden stiften wo man nur können. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.Zuletzt lacht Keiner mehr, da Arbeitgeber gewiß nicht lachen. wenn die Proleten sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, statt etwas zu leisten und mit ihrem Verdienst Allen helfen besser zu leben, auch Kindern, Schülern, Studenten, Hausfrauen, Behinderten, Kranken, Privatisierern und Rentnern, die nicht erwerbstätig sind. Daher werden unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA nun auch bald untergehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das verhindert, wie Paris zeigte, auch nicht Eure Willkommens-Kultur, die Jihad-Islamis auf Lesbos Papiere gibt, damit sie in Paris zuschlagen können. Bei 2 der Massenmörder in Paris ist schon erwiesen: sie kamen über Lesbos, Balkan und BRD nach La France. 1 Syrer und 1 Ägypter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Lieber Toni, nun kennen wir uns fast 5 Jahre, wobei das Wort kennen nicht ganz richtig ist: Du willst nicht sehen, daß ich Realist bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zynismus überlaß ich Leuten wie ►
Götz Wiedenroth, die damit Positives bewirken wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Politisch korrekte Zyniker scheißen aber auf Elite und Bürgerliche, am liebsten mit Nazi-Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deine Haß-Tiraden hefen ihnen dabei.

http://www.24-carat.de/2013/07/ISLA-WIE.GIF



Und sie helfen bei der Islamisierung Europas. In Paris zeigte sich nun sehr deutlich der Dank für Eure Willkommens-Kultur, und das war wohl nur eine kleine Dankes-Overture. Aber nichts davon ist neu. Wiedenroth (http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html) warnte davor schon am 10.09.2008 auf seine obige Art.

Skorpion968
15.11.2015, 23:00
Mein Onkel - ein Großhändler von Traktoren und Multimillionär - sagte mir einmal: "ich (er) würde für fünf Lira einen toten Hund eine halbe Stunde lang durch die Straßen schleifen". Im übertragenen Sinne. Von wegen unzumutbar. Die Einstellung zur Arbeit muss passen. Wer kann, der kann.

Das hätte er vielleicht mal für zwei Wochen gemacht, aber bestimmt nicht viel länger. Arbeit erfordert Aufwand und Lebenszeit. Die Gegenleistung muss passen!

Schwabenpower
15.11.2015, 23:41
In Bonn scheint man händeringend Dachdecker zu suchen.

Hehe, wie mein Kollege von dort erzählte: er hat die "Schwarzarbeiter" gesehen ;)

Dachdecker scheinen auszusterben. Zumindest Deutsche.

Bruddler
16.11.2015, 04:12
[QUOTE=Bruddler;8248293]

Ich wurde eingesetzt bei "Personalengpässen" , und ich war teuer...!!! Leasing - Personal kostet immer mehr Geld als Stammpersonal...!!!

Ich nenne jetzt keine Zahlen, aber ich weiß, was ich damals kostete...!!!:cool:

Summa summarum ist ein Leiharbeiter billiger, als ein Festangestellter.

Bruddler
16.11.2015, 04:15
Ich halte dagegen!

Die Forderung nach der Aussetzung des Mindestlohns kommt natürlich jetzt von den Unternehmerverbänden. Die wollen Profit aus den Flüchtlingen schlagen. Aber die SPD wird dem nicht zustimmen. Garantiert nicht! Da mache ich jede Wette mit dir! Dem kann die SPD gar nicht zustimmen, weil sie sonst ihre letzten Stammwähler verliert und zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten bräuchte.

Es wäre nicht das erstemal, dass die SPD eine Kehrtwende macht...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Brotzeit
16.11.2015, 08:15
Die übliche Märchenstunde von Onkel Kraemer. Diese angebliche "Freiwilligkeit" ist eine Chimäre. Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, werden durch Not und/oder durchs Amt dazu gezwungen, solche dreckigen Arbeitsverhältnisse einzugehen.
.........Gekürzt ....



Was eine verq...te Schei .. e!
Es waren deine Freunde Skorpiönchen ; die Sozialisten, die den Arbeitnehmer und einstmals souveränen Bürger zum nummerierten Staatssklaven durch Schikanen sozialistischer Machart machten , der nur noch wählen darf , ob er Skave des Arbeitsgebers oder des Arbeitsamtes ist! Und es war Schröder , der die Arbeitnehmer nicht wieder zu Arbeitnehmern gemacht hat, in dem er die asozialen Einschränkungen der Möglichkeiten der Arbeitsnehmer einen Arbeitskampf zu führen , die Kohl eingeführ that , nicht zurückgenommen hat! Im Gegenteil der Sozialist (*Hust*) Schröder hat sogar noch auf den asozialen Strukturen , die Kohl auf dem Arbeitsmarkt zurückgelassen hat, seine "Sozialpolitik" aufgebaut! ...........

Du belügst Dich doch selbst Skorpiönchen!

Rumpelstilz
16.11.2015, 08:17
Was eine verq...te Schei .. e!
Es waren deine Freunde Skorpiönchen ; die Sozialisten, die den Arbeitnehmer und einstmals souveränen Bürger zum nummerierten Staatssklaven durch Schikanen sozialistischer Machart machten , der nur noch wählen darf , ob er Skave des Arbeitsgebers oder des Arbeitsamtes ist! Und es war Schröder , der die Arbeitnehmer nicht wieder zu Arbeitnehmern gemacht hat, in dem er die asozialen Einschränkungen der Möglichkeiten der Arbeitsnehmer einen Arbeitskampf zu führen , die Kohl eingeführ that , nicht zurückgenommen hat! Im Gegenteil der Sozialist (*Hust*) Schröder hat sogar noch auf den asozialen Strukturen , die Kohl auf dem Arbeitsmarkt zurückgelassen hat, seine "Sozialpolitik" aufgebaut! ...........

Du belügst Dich doch selbst Skorpiönchen!
Ohne Reset der BRD und Neuanfang wird da nichts mehr.

Brotzeit
16.11.2015, 08:18
Erstens sind das keine "Schätzchen", sondern Menschen in Not. Zweitens gibt es keine Masseninvasion. Und drittens ist es der SPD selbstverständlich nicht egal, wie ihre Wahlergebnisse ausfallen. Denn die sind ihre Existenzgrundlage.

Es war übrigens die SPD, die den Mindestlohn - gegen den Druck von CDU/CSU - überhaupt erst durchgesetzt hat. Ohne die SPD gäbe es in diesem Land noch immer keinen Mindestlohn. Also haben sie diesbezüglich Politik für die Arbeitnehmer und gegen die Interessen der Unternehmer gemacht.


Eine Millione unqaulifizierte , schlecht ausgebildete Menschen aus anderne Ländern sind keine Masseninvasion ?

Du hast eine Ahnung von Wirtschaft und essentiellen wirtschaftlichen Zusammenhängen wie eine Jungfrau vom Vögeln!

Brotzeit
16.11.2015, 08:21
Erstens sind das keine "Schätzchen", sondern Menschen in Not. Zweitens gibt es keine Masseninvasion. Und drittens ist es der SPD selbstverständlich nicht egal, wie ihre Wahlergebnisse ausfallen. Denn die sind ihre Existenzgrundlage.

Es war übrigens die SPD, die den Mindestlohn - gegen den Druck von CDU/CSU - überhaupt erst durchgesetzt hat. Ohne die SPD gäbe es in diesem Land noch immer keinen Mindestlohn. Also haben sie diesbezüglich Politik für die Arbeitnehmer und gegen die Interessen der Unternehmer gemacht.

Es war die SPD unter Schröder , die erst die Leiharbeit ermöglicht hat und es damit den Arbeitsgebern über Zeit - / Leiharbeitsfirmen ermöglichst hat , den Arbeitnehmern nicht den MindestTARIFlohn zu zahlen!

Brotzeit
16.11.2015, 08:22
Ohne Reset der BRD und Neuanfang wird da nichts mehr.

Richtig!
Alles was nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ; keinen Arbeitsvertrag hat und nicht aus einem Mitgliedsland der EU stammt , sofort rauswerfen ; Zeitarbeitsfirmen verbieten und wieder Mindesttariflöhne zahlen.

Metabo
16.11.2015, 09:23
[QUOTE=Metabo;8249131]

Summa summarum ist ein Leiharbeiter billiger, als ein Festangestellter.

Nö, is nich wahr...!!! Leasing Personal ist immer teurer als Stammpersonal...!!!

Skorpion968
16.11.2015, 09:26
Was eine verq...te Schei .. e!
Es waren deine Freunde Skorpiönchen ; die Sozialisten, die den Arbeitnehmer und einstmals souveränen Bürger zum nummerierten Staatssklaven durch Schikanen sozialistischer Machart machten , der nur noch wählen darf , ob er Skave des Arbeitsgebers oder des Arbeitsamtes ist! Und es war Schröder , der die Arbeitnehmer nicht wieder zu Arbeitnehmern gemacht hat, in dem er die asozialen Einschränkungen der Möglichkeiten der Arbeitsnehmer einen Arbeitskampf zu führen , die Kohl eingeführ that , nicht zurückgenommen hat! Im Gegenteil der Sozialist (*Hust*) Schröder hat sogar noch auf den asozialen Strukturen , die Kohl auf dem Arbeitsmarkt zurückgelassen hat, seine "Sozialpolitik" aufgebaut! ...........

Du belügst Dich doch selbst Skorpiönchen!

Du belügst dich selbst. Schröder war nie ein Sozialist. Denn Sozialisten privatisieren nicht das halbe Staatseigentum. Und Sozialisten lockern auch nicht die staatlichen Regulierungen des Arbeitsmarktes. Schröder war und ist ein Neoliberaler!

Dummköpfe deiner Sorte starren immer nur aufs Etikett. Ihr schaut nie hinein, was wirklich drin ist. Wenn jemand einen Hundehaufen in ein Glas Nutella füllt und dir erzählt, da sei Nutella drin, glaubst du ihm das und hältst die Hundescheiße für Nutella.

Pythia
16.11.2015, 09:30
... Die Forderung nach der Aussetzung des Mindestlohns kommt natürlich jetzt von den Unternehmerverbänden. Die wollen Profit aus den Flüchtlingen schlagen ...Ja, Profit ist ein Fernziel, aber erst mal sollten auch illegal Eingereiste keine Verluste schaffen: 8.50 €/Std. sind schließlich 17.680 €/Jahr + 2.000 €/Jahr Arbeitgeberanteil Sozial-Abgaben + 15.250 €/Jahr Kosten für Amortisation, Wartung und Unterhalt des Arbeitslatzes, Verwaltung und Verkauf + 6.630 €/Jahr MwSt. beim Verkauf der Leistung = 41.560 €/Jahr bei lausigen 1.500 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeitsplatz, also maximal 1.350 Std./Jahr Leistungs-Zeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
30,80 €/Std. an Wertschöpfung sind also nicht mal eingearbeiteten deutschen Fließband-Hengsten einfach abzuringen. Oder eingearbeiteten Türken mit türkischem Bereichsleiter wie bei Opel und vielen anderen Firmen. Bei Allah-Akbar-Habalala oder Urumbu-Lumumbu-Zukuluku-Analphabeten, die nur mit Übersetzern einsetzbar sind, bedeuten sogar 3 €/Std. bei den Kosten eines Arbeitsplatzes erst mal schon 12 € Verlust jede Stunde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar billigste Büro-Arbeitsplätze mit PC, Software, Telefon, Schreibzeug, Schreibtisch, Stühlen, Akten-Regal, Miete, Strom, Putzfrau, Anteil an Teeküche, WC und Sanitätsraum kosten über 5.000 €/Jahr für Amortisation, Wartung und Unterhalt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schätz mal, was 1 Brot-Fabrik-Arbeitsplatz kosten kann, wo einzelne Teile bereits Millionen kosten, da Herstellung, Transport und betriebsfertige Montage schon viele TAS (Tausend Arbeits-Stunden) kosten.

http://www.24-carat.de/2013/03/BROT-MIO.JPG



Kannst Du natürlich nict schätzen, da Du von BWL, VWL und Industrie-Architektur nicht mehr weißt als eine Kuh vom Ziegen-Ficken, wovon sogar ich mehr weiß: Griechen stecken die Hinterbeine ihrer Ziegen in ihre Schaft-Stiefel. Von Griechen lernen heißt also Kultur aufsaugen und Demokratie lernen, da Sklaven dort die Wahlurnen herum tragen durften zu den wahlberechtigten Besitztums-Bürgern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun helft Ihr Sozial-Romantiker mit Eurem Gesabbel der Islamisierung Europas, und Paris zeigte nun, was Eure Willkommens-Kultur anrichtet, indem Jihad-Islamis von Lesbos über Balkan und BRD nach Paris kommen, um dort mit Massenmord zu ihren Paradies-Huris zu kommen. Bei 2 der Massenmörder in Paris ist schon erwiesen: sie kamen über Lesbos, Balkan und BRD nach La France. 1 Syrer und 1 Ägypter.






http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

black_swan
16.11.2015, 09:33
Ganz Einfach, die Zeitarbeit ist abzuschaffen !!!!!!!! Arbeitgeber sollen ihre Mitarbeiter direkt einstellen - dast fördert den Betriebsfrieden und es gibt zwischen Stamm und Leihbelegschaft keine Konflikte und sorgt für absoluten Frieden und Wohlstand für alle..

Skorpion968
16.11.2015, 09:34
Eine Millione unqaulifizierte , schlecht ausgebildete Menschen aus anderne Ländern sind keine Masseninvasion ?

Du hast eine Ahnung von Wirtschaft und essentiellen wirtschaftlichen Zusammenhängen wie eine Jungfrau vom Vögeln!

Woher willst du wissen, dass die angeblich alle unqualifiziert und schlecht ausgebildet sind? Du kennst doch nicht einen Einzigen persönlich. Du behauptest das einfach nur. Deswegen ist dein Geplapper nur ideologischer Dummschwatz.

So ... und jetzt geh mir vom Bein! Du bist mir zu dumm.

FranzKonz
16.11.2015, 12:21
Hehe, wie mein Kollege von dort erzählte: er hat die "Schwarzarbeiter" gesehen ;)

Dachdecker scheinen auszusterben. Zumindest Deutsche.

Versteh ich gar nicht, ist ein sehr schönes Handwerk.

FranzKonz
16.11.2015, 12:35
Woher willst du wissen, dass die angeblich alle unqualifiziert und schlecht ausgebildet sind? Du kennst doch nicht einen Einzigen persönlich. Du behauptest das einfach nur. Deswegen ist dein Geplapper nur ideologischer Dummschwatz.

So ... und jetzt geh mir vom Bein! Du bist mir zu dumm.

Wer hat denn "alle" gesagt?

Fakt ist, dass ich gerade ein paar Tage Urlaub in Ägypten hinter mir habe. Beeindruckend waren die Fähigkeiten der alten Ägypter, was aktuelle Generationen vorzuweisen haben, ist eher erbärmlich.

Hier ein Beispiel:

http://static.panoramio.com/photos/large/16657445.jpg

Da haben die Muselmanen eine Moschee in die Tempelanlage von Luxor gebastelt. Im Original sieht man sehr schön, dass jede einzelne der 5000 Jahre alten Säulen des alten Tempels die Moschee der Neuzeit in den Schatten stellt.

Das rechte Minarett ist übrigens tatsächlich so windschief. Das ist keine perspektivische Verzerrung des Fotos.

Und weil wir's gerade von Dachdeckern hatten: Einen ägyptischen Dachdecker kann man hierzulande auf gar keinen Fall gebrauchen.

Brotzeit
16.11.2015, 13:52
Du belügst dich selbst. Schröder war nie ein Sozialist. Denn Sozialisten privatisieren nicht das halbe Staatseigentum. Und Sozialisten lockern auch nicht die staatlichen Regulierungen des Arbeitsmarktes. Schröder war und ist ein Neoliberaler!

Dummköpfe deiner Sorte starren immer nur aufs Etikett. Ihr schaut nie hinein, was wirklich drin ist. Wenn jemand einen Hundehaufen in ein Glas Nutella füllt und dir erzählt, da sei Nutella drin, glaubst du ihm das und hältst die Hundescheiße für Nutella.

Wir wissen , das bei Dir das Denken eine reine Glücksache ist und du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt bist!
Das brauchst du uns nicht so eindrucksvoll zu demonstrieren!

Wir wissen auch , daß du dich - So wie du es hier tust - in der Öffentlichkeit; auf der Strasse; im Supermarkt oder in
der Dorfkneipe in de rdu verkehrst, dich nie so artikulieren würdest, weil du genau weißt, daß du sonst mit der
zusammegeballten Hand das Gesicht massiv massiert bekämst!

Brotzeit
16.11.2015, 13:58
Woher willst du wissen, dass die angeblich alle unqualifiziert und schlecht ausgebildet sind? Du kennst doch nicht einen Einzigen persönlich. Du behauptest das einfach nur. Deswegen ist dein Geplapper nur ideologischer Dummschwatz.

So ... und jetzt geh mir vom Bein! Du bist mir zu dumm.

Ich abe mehr Erfahrung im Umgang mit de rPraxis und arbeite jedne Tag mit den unqualifizierten und schlecht ausgebildeten Hohlblocksteinen mit Migrationshintergrund zusammen..........

Du Depp kapierst auch nicht , daß in einem halbvoll mit Wasser gefüllten Hektroliterfass keine 200 Liter Gemisch aus Rotwein ; Cola und Ouzo reinpassen!

Ich denke du bist ein harmloser bildungsresistenter Intelligenzallergiker aus de rhintersten Bank!
Aber ich will mal ganz offen und ehrlich sein.... Nicht jeder denkt so positiv über Dich wie ich!

Schwabenpower
16.11.2015, 15:11
Versteh ich gar nicht, ist ein sehr schönes Handwerk.
Aber eben auch mit körperlicher Arbeit verbunden. Das schreckt wohl viele ab. Nicht nur vom Dachdeckerhandwerk, sondern allgemein vom Handwerk.

Flüchtling
16.11.2015, 15:18
Aber eben auch mit körperlicher Arbeit verbunden. Das schreckt wohl viele ab. Nicht nur vom Dachdeckerhandwerk, sondern allgemein vom Handwerk.

Deswegen braucht der Mensch der Zukunft keine Beine mehr. Merkel unterstützt das. So kann keiner mehr aus ihrer Sekte weglaufen.

Schwabenpower
16.11.2015, 15:31
Deswegen braucht der Mensch der Zukunft keine Beine mehr. Merkel unterstützt das. So kann keiner mehr aus ihrer Sekte weglaufen.
Und womit bediene ich dann das Gaspedal, hä?

Bruddler
16.11.2015, 16:20
Nö, is nich wahr...!!! Leasing Personal ist immer teurer als Stammpersonal...!!!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

Skorpion968
16.11.2015, 17:13
Wir wissen , das bei Dir das Denken eine reine Glücksache ist und du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt bist!
Das brauchst du uns nicht so eindrucksvoll zu demonstrieren!

Wir wissen auch , daß du dich - So wie du es hier tust - in der Öffentlichkeit; auf der Strasse; im Supermarkt oder in
der Dorfkneipe in de rdu verkehrst, dich nie so artikulieren würdest, weil du genau weißt, daß du sonst mit der
zusammegeballten Hand das Gesicht massiv massiert bekämst!

Die üblichen kindischen Gewaltphantasien. Keine Argumente, nichts im Kopf und Gewaltphantasien. :D

"Ihr" wisst gar nichts über mich. Ich kann dir versichern, dass ich mich von Proleten wie dir nicht einschüchtern lasse. Ich lasse mich auch garantiert nicht davon abhalten, mich so zu artikulieren, wie ich das für richtig halte. Schlag zu Dummbatz. Dann gibts ne fette Anzeige und am Ende bist du mal wieder derjenige, der heult. :trost:

Skorpion968
16.11.2015, 17:25
Da haben die Muselmanen eine Moschee in die Tempelanlage von Luxor gebastelt. Im Original sieht man sehr schön, dass jede einzelne der 5000 Jahre alten Säulen des alten Tempels die Moschee der Neuzeit in den Schatten stellt.

Das rechte Minarett ist übrigens tatsächlich so windschief. Das ist keine perspektivische Verzerrung des Fotos.

Und weil wir's gerade von Dachdeckern hatten: Einen ägyptischen Dachdecker kann man hierzulande auf gar keinen Fall gebrauchen.

Ich maße mir dazu kein Urteil an. Wie in vielen anderen Ländern und in vielen anderen Tätigkeitsbereichen wird es auch in Ägypten gute und schlechte Dachdecker geben. Genauso wie es in Deutschland gute und schlechte Dachdecker gibt.

Ich war auch schon in Luxor. Im Übrigen waren auch die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlage pööööse Muselmanen. Das waren keine toitschen Inschenjöre. :D

Skorpion968
16.11.2015, 17:28
Versteh ich gar nicht, ist ein sehr schönes Handwerk.

Ist ein ehrbarer Beruf. Aber mit 50 sind die Knochen kaputt.

Skorpion968
16.11.2015, 17:30
Ich abe mehr Erfahrung im Umgang mit de rPraxis und arbeite jedne Tag mit den unqualifizierten und schlecht ausgebildeten Hohlblocksteinen mit Migrationshintergrund zusammen..........

Na klar. Und meine Oma ist Astronaut. :trost:

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:31
Woher willst du wissen, dass die angeblich alle unqualifiziert und schlecht ausgebildet sind? Du kennst doch nicht einen Einzigen persönlich. Du behauptest das einfach nur. Deswegen ist dein Geplapper nur ideologischer Dummschwatz.

So ... und jetzt geh mir vom Bein! Du bist mir zu dumm.


dass die angeblich alle unqualifiziert und schlecht ausgebildet sind Sicher sind sie das. Besonders Afrikaner.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:32
Na klar. Und meine Oma ist Astronaut. :trost:

In all meinen Berufsjahren lernte ich nur einen Türken ( denke 3. Generation ) kennen, der meinen Beruf ausübt.

FranzKonz
16.11.2015, 17:34
....

Kann doch gut hinkommen. Wie es scheint, ist mehr als eine Million angekommen. In der Gesamtmenge kann durchaus eine Kleinmenge hinreichend qualifizierter Arbeitskräfte befinden.

FranzKonz
16.11.2015, 17:35
Ist ein ehrbarer Beruf. Aber mit 50 sind die Knochen kaputt.

Quatsch. Ich war mit meinem Nachbarn (64) auf dem Dach, der Mann war topfit.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:36
Quatsch. Ich war mit meinem Nachbarn (64) auf dem Dach, der Mann war topfit.

Das ist durchaus drin.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:37
Kann doch gut hinkommen. Wie es scheint, ist mehr als eine Million angekommen. In der Gesamtmenge kann durchaus eine Kleinmenge hinreichend qualifizierter Arbeitskräfte befinden.

1,5 % ?

FranzKonz
16.11.2015, 17:42
Ich maße mir dazu kein Urteil an. Wie in vielen anderen Ländern und in vielen anderen Tätigkeitsbereichen wird es auch in Ägypten gute und schlechte Dachdecker geben. Genauso wie es in Deutschland gute und schlechte Dachdecker gibt.

Warum hältst Du Dich nicht an Deine Ankündigung und gibst statt dessen ein völlig unqualifiziertes Urteil ab?


Ich war auch schon in Luxor. Im Übrigen waren auch die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlage pööööse Muselmanen. Das waren keine toitschen Inschenjöre. :D

Dümmer geht's offensichtlich immer.

Skorpion968
16.11.2015, 17:42
Sicher sind sie das. Besonders Afrikaner.

Das kannst du gar nicht wissen. Du kennst nicht einen Einzigen. Alles nur dümmliche Behauptungen und fremdenfeindliches Gesülze.

Skorpion968
16.11.2015, 17:43
Quatsch. Ich war mit meinem Nachbarn (64) auf dem Dach, der Mann war topfit.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Skorpion968
16.11.2015, 17:46
Warum hältst Du Dich nicht an Deine Ankündigung und gibst statt dessen ein völlig unqualifiziertes Urteil ab?

Falsch. Ich bezog Stellung zu deinem unqualifizierten Urteil.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:47
Das kannst du gar nicht wissen. Du kennst nicht einen Einzigen. Alles nur dümmliche Behauptungen und fremdenfeindliches Gesülze.

Zeig sie mir. Ich sehe nur Tellerwäscher und Toilettenfrauen, der Rest arbeitslos und Drogenhandel.
Ein einziger ist im Grosshandel.
Das sagen sogar Türken. Wie oft muss ich dir noch erklären, ich bin nicht fremdenfeindlich. Schmarotzerfeindlich trifft es eher.

Kater
16.11.2015, 17:47
Eine extrem dümmliche Behauptung ist es, die Muselmanen als die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlagen von Luxor darzustellen. Die dürften bereos Ruinen gewesen sein, als Mohsmmed als Spermium im Sack seines Vaters herumgeschwommen ist.

OneDownOne2Go
16.11.2015, 17:48
[...]

Ich war auch schon in Luxor. Im Übrigen waren auch die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlage pööööse Muselmanen. Das waren keine toitschen Inschenjöre. :D

:haha::haha::haha::haha:

Ich wusste zwar, dass man in deinen Bildungslücken ganze Pyramiden und Tempelanlagen erreichten kann, aber dass es so übel ist... Gute Güte! :peace:

Skorpion968
16.11.2015, 17:48
Zeig sie mir. Ich sehe nur Tellerwäscher und Toilettenfrauen, der Rest arbeitslos und Drogenhandel.

Du bildest dir ohnehin nur ein, das zu sehen, was du sehen willst.

schlaufix
16.11.2015, 17:49
Quatsch. Ich war mit meinem Nachbarn (64) auf dem Dach, der Mann war topfit.

Soll es geben! Manch einer steigt sogar mit 70 noch aufs Dach. Die meisten schaffen es allerdings nur noch bis zur 5. Sprosse.

Skorpion968
16.11.2015, 17:50
:haha::haha::haha::haha:

Ich wusste zwar, dass man in deinen Bildungslücken ganze Pyramiden und Tempelanlagen erreichten kann, aber dass es so übel ist... Gute Güte! :peace:

War dein Vorfahr, der toitsche Inschenjör, der Erbauer? :rofl:

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:51
Ich maße mir dazu kein Urteil an. Wie in vielen anderen Ländern und in vielen anderen Tätigkeitsbereichen wird es auch in Ägypten gute und schlechte Dachdecker geben. Genauso wie es in Deutschland gute und schlechte Dachdecker gibt.

Ich war auch schon in Luxor. Im Übrigen waren auch die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlage pööööse Muselmanen. Das waren keine toitschen Inschenjöre. :D

Die Erbauer der Pyramiden waren keine Moslems Dummkopf. Es gab noch keinen Islam.
Hör mir mit Nahost auf. Ein Iraker sagte mir, auf dem Bau, nimmt keiner eine Wasserwaage. Alles schief.
Und noch was du Theorethiker. Wie sollen die die deutsche DIN Norm, Brandschutzgesetze, VDE Gesetze kennen ?

FranzKonz
16.11.2015, 17:52
Soll es geben! Manch einer steigt sogar mit 70 noch aufs Dach. Die meisten schaffen es allerdings nur noch bis zur 5. Sprosse.

Das liegt aber in der Regel nicht am Beruf, sondern am Saufen und Rauchen. ;)

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:52
:haha::haha::haha::haha:

Ich wusste zwar, dass man in deinen Bildungslücken ganze Pyramiden und Tempelanlagen erreichten kann, aber dass es so übel ist... Gute Güte! :peace:

Den Islam gibt es seit 1400 Jahren.

OneDownOne2Go
16.11.2015, 17:53
War dein Vorfahr, der toitsche Inschenjör, der Erbauer? :rofl:

Vielleicht schaust du Kulturbanause, der wohl in Shorts, Shirt und Adiletten durch die Karnak-Anlage gelatscht ist, bei Gelegenheit einfach mal nach, wie alt die Templanlage ist, und wie alt der Islam. Und wenn du das geschafft hast, dann... ne, dann will ich eigentlich auch nix weiter von dir hören.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:54
Du bildest dir ohnehin nur ein, das zu sehen, was du sehen willst.

Welche Berufe üben sie denn aus ?

Skorpion968
16.11.2015, 17:54
Das liegt aber in der Regel nicht am Beruf, sondern am Saufen und Rauchen. ;)

Ne, das liegt am Beruf. ;)

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:56
Ne, das liegt am Beruf. ;)

Gestählte und gesund ernährte Körper schaffen das.

schlaufix
16.11.2015, 18:00
Das liegt aber in der Regel nicht am Beruf, sondern am Saufen und Rauchen. ;)

Was anderes konnte man von dir nicht erwarten. Das ist sehr sehr Arm.

Skorpion968
16.11.2015, 18:08
Eine extrem dümmliche Behauptung ist es, die Muselmanen als die Erbauer der ursprünglichen Tempelanlagen von Luxor darzustellen. Die dürften bereos Ruinen gewesen sein, als Mohsmmed als Spermium im Sack seines Vaters herumgeschwommen ist.

Als ob Leute mit fremdenfeindlicher Gesinnung einen Unterschied machen würden, ob das Muslime, Ägypter, Afrikaner oder sonstwas waren. Diese Menschen werden allesamt mit fremdenfeindlicher.Verachtung behandelt.

OneDownOne2Go
16.11.2015, 18:10
Als ob Leute mit fremdenfeindlicher Gesinnung einen Unterschied machen würden, ob das Muslime, Ägypter, Afrikaner oder sonstwas waren. Diese Menschen werden allesamt mit fremdenfeindlicher.Verachtung behandelt.

Der Punkt ist, diese bösen "Fremdenfeinde" könnten das unterscheiden, du dagegen nicht... :auro:

Skorpion968
16.11.2015, 18:15
Der Punkt ist, diese bösen "Fremdenfeinde" könnten das unterscheiden, du dagegen nicht... :auro:

Sie können es eben nicht unterscheiden. Sonst würden sie sich ja nicht so verhalten.

black_swan
16.11.2015, 18:31
Sie können es eben nicht unterscheiden. Sonst würden sie sich ja nicht so verhalten.

Die Fremden sind die Waffe der Kapitalisten um erstmal das nationale zu zerstören und vor allem eine Lohnkonkurenz und Druck auszuüben - mit dem islamischen Fremden hat man die Möglichkeit geschaffen den Sozialstaat zu zerstören und einen Krieg zu führen und zwar gegen das eigene Volk.

Schwabenpower
16.11.2015, 18:35
Der Punkt ist, diese bösen "Fremdenfeinde" könnten das unterscheiden, du dagegen nicht... :auro:
Offenkundig. Bei dem gab es Moslems schon vor Mohamett. Die wußten das nur noch nicht.

Antisozialist
16.11.2015, 18:38
Offenkundig. Bei dem gab es Moslems schon vor Mohamett. Die wußten das nur noch nicht.

Beduinen, die von Raubmord, Viehzucht und fliegendem Handel gelebt haben, gab es sicherlich schon reichlich vor Mohammed. Für die änderte sich durch die Verbreitung des Islams auch nicht viel.

black_swan
16.11.2015, 18:40
Liebe Leute - könnt ihr bitte beim Thema bleiben, es geht hier um Zeitarbeit und Sklaverei ....

Ich bin für die Abschaffung der Leiharbeit und dafür dass nur Arbeitnehmer direkt beim Arbeitgeber eingestellt werden darf und einen Grundtariflohn...Es kann ja nicht sein, dass eine Verkäuferin in der Schweiz normal 4000 Euro im Monat verdienen tut ganz normal wie auch die Krankenschwester und in diesem Land wird alles daran gesetzt die Menschen auf Grundsicherungsniveau auszubeuten....Altersarmut wird noch die harmloseste Problematik sein was unsere Zukunft betrifft.

Genauso wie PEGIDA sich gegen die Islamisierung des Abendlandes in diesem Land einsetzt - braucht es eine Bürgerbewegung gegen die Amerikanisierung des Abendlandes aber vor allem gegen die Konzerne, Banken und Arbeitgeberlobbyisten.

Schwabenpower
16.11.2015, 18:40
Beduinen, die von Raubmord, Viehzucht und fliegendem Handel gelebt haben, gab es sicherlich schon reichlich vor Mohammed. Für die änderte sich durch die Verbreitung des Islams auch nicht viel.
Sag ich ja. Mohamett brachte nur die Rechtfertigung

FranzKonz
16.11.2015, 19:11
Was anderes konnte man von dir nicht erwarten. Das ist sehr sehr Arm.

Nein, das ist sehr, sehr wahr.

Antisozialist
16.11.2015, 19:12
Liebe Leute - könnt ihr bitte beim Thema bleiben, es geht hier um Zeitarbeit und Sklaverei ....

Ich bin für die Abschaffung der Leiharbeit und dafür dass nur Arbeitnehmer direkt beim Arbeitgeber eingestellt werden darf und einen Grundtariflohn...Es kann ja nicht sein, dass eine Verkäuferin in der Schweiz normal 4000 Euro im Monat verdienen tut ganz normal wie auch die Krankenschwester und in diesem Land wird alles daran gesetzt die Menschen auf Grundsicherungsniveau auszubeuten....Altersarmut wird noch die harmloseste Problematik sein was unsere Zukunft betrifft.

Genauso wie PEGIDA sich gegen die Islamisierung des Abendlandes in diesem Land einsetzt - braucht es eine Bürgerbewegung gegen die Amerikanisierung des Abendlandes aber vor allem gegen die Konzerne, Banken und Arbeitgeberlobbyisten.

Die Schweiz ist eine große Geldwaschanlage, die ihre Realunternehmen günstig mit Fremdkapital versorgen kann. Da sind dann ganz andere Löhne möglich als in Deutschland. Außerdem hat die Schweiz in den letzten 25 Jahren keine sozialistische Ruinenlandschaft angeschlossen, so dass der Staat seine Leistungen mit weniger Abgaben erbringen kann.


Wenn Sie Leiharbeit abschaffen, haben Sie nur noch mehr Geringqualifizierte und Gebrechliche, die niemand einstellen will.

black_swan
16.11.2015, 19:21
d
Die Schweiz ist eine große Geldwaschanlage, die ihre Realunternehmen günstig mit Fremdkapital versorgen kann. Da sind dann ganz andere Löhne möglich als in Deutschland. Außerdem hat die Schweiz in den letzten 25 Jahren keine sozialistische Ruinenlandschaft angeschlossen, so dass der Staat seine Leistungen mit weniger Abgaben erbringen kann.


Wenn Sie Leiharbeit abschaffen, haben Sie nur noch mehr Geringqualifizierte und Gebrechliche, die niemand einstellen will.

Das ist das dümmste was ich je lesen durfte.