PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestag beschließt einstimmig das Ende des Bank-Geheimnisses



Truitte
13.11.2015, 12:50
wieder ein Schritt zur Enteignung der Bürger:

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern und damit das Ende des Bankgeheimnisses. Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen. Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Von dort gehen sie an die zuständigen Behörden der anderen Staaten; umgekehrt empfängt das Bundeszentralamt aus den anderen Ländern die Daten zu Anlegern aus Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Rumburak
13.11.2015, 20:48
Vor 20 Jahren hätte das noch einen landesweiten Aufschrei gegeben, aber heute ist sowas nur noch eine Randnotiz und niemand scheint sich daran zu stören. Stück für Stück in die Diktatur und Stück für Stück schwindet sie dahin, die Freiheit.

Bundestag beschließt einstimmig das Ende des Bank-Geheimnisses
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Skorpion968
13.11.2015, 20:56
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

DeRu
13.11.2015, 20:57
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.
:OmG:

Tryllhase
13.11.2015, 21:03
:OmG:
Es war in der BRD nie etwas wert und wurde ständig umgangen. Mit der Abschaffung des Bargeldes wird das Ganze dann zum absolut gläsernen Bürger führen. Natürlich meldet sich jetzt Blödmichel und meint, nichts zu verbergen zu haben. Als Nächstes könnte er dann aber sein Mauerwerk durch Glasscheiben ersetzen, wenn er seine Privatsphäre aufgibt.

Dr Mittendrin
13.11.2015, 21:12
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Auch die Exfrau muss nicht alles wissen.

Hauptsache euren Asylverbrechen steht nix im Weg.

Rumburak
13.11.2015, 21:14
Auch die Exfrau muss nicht alles wissen.

Hauptsache euren Asylverbrechen steht nix im Weg.

Dieses neue Gesetz gilt sicher auch nur für den Michel.


Berlin - Im kommenden Jahr müssen Kindergeldberechtigte eindeutig identifizierbar sein. Das Problem: Eltern müssen rechtzeitig reagieren - sonst kann ihnen das Kindergeld von der Familienkasse gestrichen werden.
https://mopo24.de/nachrichten/eltern-ohne-steuernummer-kein-kindergeld-mehr-26002

Skorpion968
13.11.2015, 22:10
Auch die Exfrau muss nicht alles wissen.

Warum? Damit man sie um den ihr rechtlich zustehenden Unterhalt prellen kann?


Hauptsache euren Asylverbrechen steht nix im Weg.

Unsere Asylverbrechen? Ich bin keines Verbrechens schuldig.

Leberecht
13.11.2015, 22:50
Vor 20 Jahren hätte das noch einen landesweiten Aufschrei gegeben, aber heute ist sowas nur noch eine Randnotiz und niemand scheint sich daran zu stören. Stück für Stück in die Diktatur und Stück für Stück schwindet sie dahin, die Freiheit.

Das ist die logische Folge der Vergewaltigung der Menschheit durch die Globalisierung.

Dr Mittendrin
13.11.2015, 23:34
Warum? Damit man sie um den ihr rechtlich zustehenden Unterhalt prellen kann?

Ne zur Arbeit motivieren.




Unsere Asylverbrechen? Ich bin keines Verbrechens schuldig. Dich freuts wenn Merkel den Verbrecher macht.

Skorpion968
14.11.2015, 10:44
Ne zur Arbeit motivieren.

Das geht dich nichts an.


Dich freuts wenn Merkel den Verbrecher macht.

Auch Merkel ist keines Verbrechens schuldig. Wenn sie es wäre, zeig sie doch an.

Mir ist die Merkel übrigens völlig egal. Ich habe sie nie gewählt und ich werde sie auch nie wählen. Dafür ist die mir viel zu viel Marionette der Arbeitgeberverbände. Ein neoliberaler Systemknecht.

Dr Mittendrin
14.11.2015, 12:47
Das geht dich nichts an. Sehr wohl geht es mich was an. Ich kenne die Gesetze. Die besagen nämlich, dass der Exgatte sein möglichstes beitragen muss. Harscher als Sozialämter. 1200 € sind frei und es motiviert einfach nicht Schmarotzern gerecht zu werden.




Auch Merkel ist keines Verbrechens schuldig. Wenn sie es wäre, zeig sie doch an. Anzeige läuft.


Mir ist die Merkel übrigens völlig egal. Ich habe sie nie gewählt und ich werde sie auch nie wählen. Dafür ist die mir viel zu viel Marionette der Arbeitgeberverbände. Ein neoliberaler Systemknecht. Noch viel mehr ist sie Marionette der USA. Du übrigens auch.
Du dienst dem widerlichsten Spekulanten Soros, der auf fallenden Euro spekuliert.
Dass das eintritt, damit hilft er schon nach mit Migrationswaffe u. a . Die Verschuldung wird extrem steigen, was den Euro drückt.

Jetzt komm mir nicht wieder: Hab mit ihm nix zu tun.

Skorpion968
14.11.2015, 19:12
Sehr wohl geht es mich was an. Ich kenne die Gesetze. Die besagen nämlich, dass der Exgatte sein möglichstes beitragen muss. Harscher als Sozialämter. 1200 € sind frei und es motiviert einfach nicht Schmarotzern gerecht zu werden.

Also geht es doch nur darum, die Exfrau um den ihr rechtlich zustehenden Unterhalt zu prellen. Sagte ich doch eingangs bereits.
Auch wegen solcher verbrecherischer Aktivitäten ist es gut, dass das Bankgeheimnis in die Tonne gekloppt wird.


Anzeige läuft.

Wohin läuft sie denn? Ins Leere! :D


Noch viel mehr ist sie Marionette der USA. Du übrigens auch.
Du dienst dem widerlichsten Spekulanten Soros, der auf fallenden Euro spekuliert.
Dass das eintritt, damit hilft er schon nach mit Migrationswaffe u. a . Die Verschuldung wird extrem steigen, was den Euro drückt.

Jetzt komm mir nicht wieder: Hab mit ihm nix zu tun.

Ich habe mit dem Typen nichts zu tun und dein Geblubber ist nichts weiter als eine stinklangweilige Verschwörungstheorie.

Dr Mittendrin
14.11.2015, 20:44
Also geht es doch nur darum, die Exfrau um den ihr rechtlich zustehenden Unterhalt zu prellen. Sagte ich doch eingangs bereits.
Auch wegen solcher verbrecherischer Aktivitäten ist es gut, dass das Bankgeheimnis in die Tonne gekloppt wird.

Kapital betrifft Bankgeheimnis. Nicht der Unterhalt. Und noch was. Paypal = Chase Manhattanbank unterliegt dem nicht.
Die Kiste mit Unterhalt die hätten wir.




Wohin läuft sie denn? Ins Leere! :D Wer weiss. Hat man mit Eurorettung gesehen, war auch illegal.




Ich habe mit dem Typen nichts zu tun und dein Geblubber ist nichts weiter als eine stinklangweilige Verschwörungstheorie.

Ich wusste, das wird dir zu hoch. Egal die Ereignise stehen auch für dich an.

Schwabenpower
14.11.2015, 20:53
Dieses neue Gesetz gilt sicher auch nur für den Michel.


https://mopo24.de/nachrichten/eltern-ohne-steuernummer-kein-kindergeld-mehr-26002
Das heißt, bisher mußten Kindergeldempfänger NICHT identifizierbar sein? Somit spazierte da jeder ohne Ausweis rein und kassierte?

jack000
14.11.2015, 21:02
Vor 20 Jahren hätte das noch einen landesweiten Aufschrei gegeben, aber heute ist sowas nur noch eine Randnotiz und niemand scheint sich daran zu stören. Stück für Stück in die Diktatur und Stück für Stück schwindet sie dahin, die Freiheit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Es gibt keine Abschaffung des Bankgeheimnisses. Die Quelle hat das völlig frei erfunden!

Bieleboh
14.11.2015, 21:02
Das heißt, bisher mußten Kindergeldempfänger NICHT identifizierbar sein? Somit spazierte da jeder ohne Ausweis rein und kassierte?Schon, aber es kam wohl vor, dass mehrfach ab kassiert wurde.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:05
Schon, aber es kam wohl vor, dass mehrfach ab kassiert wurde.
Wie soll das denn gehen ohne das obige auszuschließen?

Rumburak
14.11.2015, 21:08
Es gibt keine Abschaffung des Bankgeheimnisses. Die Quelle hat das völlig frei erfunden!

Ich kann tatsächlich keine andere Quelle finden. :kirre:

Flüchtling
14.11.2015, 21:13
Das heißt, bisher mußten Kindergeldempfänger NICHT identifizierbar sein? Somit spazierte da jeder ohne Ausweis rein und kassierte?

Als Neubürger geht das: Einfach ins Amt gehen, sagen: "Syr, zwölf Kind", und du kannst 12.000 € in bar mitnehmen.

Bieleboh
14.11.2015, 21:14
Wie soll das denn gehen ohne das obige auszuschließen?Indem der Geburtsnachweis z.B. an zwei Kindergeldstellen geschickt wird. Ich hatte den Trouble beim Elterngeldantrag, als ich den entsprechenden Nachweis verloren hatte und beim Amt einen neuen ausstellen lassen wollte. Dort wurde gesagt, dass es in der Vergangenheit Missbrauchsfaelle mit mehrfachem Abkassieren gibt, und deshalb nun auch keine Zweitdokument mehr ausgestellt werden könne. Das Standesamt tat dies dann für mich dank meiner Reputation doch.

Mütterchen
14.11.2015, 21:16
Ich kann tatsächlich keine andere Quelle finden. :kirre:



Bundestag beschließt Steuer-Informationsaustausch Das Ende des Bankgeheimnisses


Deutschland will ab 2017 mit Partnerländern in aller Welt automatisch und regelmäßig Kontoinformationen austauschen. So soll Steuerbetrug und -hinterziehung der Boden entzogen werden. Der Bundestag verabschiedete ein entsprechendes Gesetz einstimmig.

Deutschland macht gegen die grenzüberschreitende Steuerhinterziehung mobil: Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern.

Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/steuer-informationsaustausch-103.html

Schwabenpower
14.11.2015, 21:17
Indem der Geburtsnachweis z.B. an zwei Kindergeldstellen geschickt wird. Ich hatte den Trouble beim Elterngeldantrag, als ich den entsprechenden Nachweis verloren hatte und beim Amt einen neuen ausstellen lassen wollte. Dort wurde gesagt, dass es in der Vergangenheit Missbrauchsfaelle mit mehrfachem Abkassieren gibt, und deshalb nun auch keine Zweitdokument mehr ausgestellt werden könne. Das Standesamt tat dies dann für mich dank meiner Reputation doch.
Wie an zwei Kindergeldstellen? Es ist doch immer nur eine zuständig

Rumburak
14.11.2015, 21:23
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/steuer-informationsaustausch-103.html

Danke. Wie peinlich.:umkipp:

Rumburak
14.11.2015, 21:24
Wie an zwei Kindergeldstellen? Es ist doch immer nur eine zuständig

Na sage mal, kapierst du das wirklich nicht? Asylschmarotzer melden sich doch auch bei zich Stellen, um mehrfach zu beziehen.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:27
Na sage mal, kapierst du das wirklich nicht? Asylschmarotzer melden sich doch auch bei zich Stellen, um mehrfach zu beziehen.
Doch, aber verfolge doch mal den Verlauf.

Also kann ich doch ohne Ausweis Kindergeld abzocken.

Bieleboh
14.11.2015, 21:28
Wie an zwei Kindergeldstellen? Es ist doch immer nur eine zuständigNormalerweise schon. Mit dem Steuernummerabgleich ist dann die Zuordnung Antragsteller -Kind wohl eindeutiger.

Mütterchen
14.11.2015, 21:29
Danke. Wie peinlich.:umkipp:

Bitte - und ein blindes Huhn findet manchmal eben auch ein Korn. ;) Deine Quelle war also doch stichfest. Und zum Thema: ich teile deine Meinung, dass es ein weiterer Schritt ist hin zu Überwachung und Kontrolle.

Rumburak
14.11.2015, 21:32
Doch, aber verfolge doch mal den Verlauf.

Also kann ich doch ohne Ausweis Kindergeld abzocken.

Wenn die Behörden untereinander nicht prüfen, dann schon. Wie sie das bei den ganzen Neuankömmlingen ohne Papiere machen, ist mir eh schleierhaft. Das geht dann wahrscheinlich einfach so.
Als Deutscher hast du da eher Probleme, aber theoretisch ist der Betrug möglich.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:37
Wenn die Behörden untereinander nicht prüfen, dann schon. Wie sie das bei den ganzen Neuankömmlingen ohne Papiere machen, ist mir eh schleierhaft. Das geht dann wahrscheinlich einfach so.
Als Deutscher hast du da eher Probleme, aber theoretisch ist der Betrug möglich.
Genau das meine ich. Was wollen die den ohne Ausweis abgleichen? Und mit Ausweis ist es kein Problem. Wo liegt der Sinn der Änderung?

Rumburak
14.11.2015, 21:38
Bitte - und ein blindes Huhn findet manchmal eben auch ein Korn. ;) Deine Quelle war also doch stichfest. Und zum Thema: ich teile deine Meinung, dass es ein weiterer Schritt ist hin zu Überwachung und Kontrolle.

Ich bin sonst eigentlich ganz gut im Quellenfinden.

Ja und als nächstes wird das Bargeld fallen und all das, nur um den Normalbürger zu beschneiden. Dann ist es vorbei, mit auch nur einen Cent verdienen, ohne die Hälfte abzutreten.
Ahhh, Frau Mütterchen will selbstgemachte Marmelade verkaufen? So nicht!:sonicht:
An Scorpion sieht man ganz gut, daß die heutigen Linken zum großen Teil gar keine Linken sind, sondern sich nur so nennen. Echte Linke schreien bei so einer Unterjochung des kleinen Mannes auf, aber er findet das Klasse.

Rumburak
14.11.2015, 21:39
Genau das meine ich. Was wollen die den ohne Ausweis abgleichen? Und mit Ausweis ist es kein Problem. Wo liegt der Sinn der Änderung?

Lies die Quelle doch einfach noch mal. Ich bin mir sicher, das gilt nur für Deutsche.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:42
Lies die Quelle doch einfach noch mal. Ich bin mir sicher, das gilt nur für Deutsche.
Aber die sind doch ohnehin mit ihrem Paß eindeutig identifizierbar und erst recht mit der Steuer-ID.
Deswegen macht mich das stutzig. Bekommen Asylbewerber (nicht Asylanten!) etwa auch Kindergeld? Nur dann ergäbe es einen Sinn

Mütterchen
14.11.2015, 21:45
Ich bin sonst eigentlich ganz gut im Quellenfinden.

Ja und als nächstes wird das Bargeld fallen und all das, nur um den Normalbürger zu beschneiden. Dann ist es vorbei, mit auch nur einen Cent verdienen, ohne die Hälfte abzutreten.
Ahhh, Frau Mütterchen will selbstgemachte Marmelade verkaufen? So nicht!:sonicht:
An Scorpion sieht man ganz gut, daß die heutigen Linken zum großen Teil gar keine Linken sind, sondern sich nur so nennen. Echte Linke schreien bei so einer Unterjochung des kleinen Mannes auf, aber er findet das Klasse.

Wenn Bargeld abgeschafft wird habe ich auch gar keine Möglichkeit mehr irgend etwas zu kaufen ohne dass es nicht irgendwo registiert wird, oder?
Und: so eine Karte kann doch jederzeit gesperrt werden. Dann hat man gar nichts mehr. Man kommt an das eigene Geld nicht ran. Und man kann sich nicht mal was leihen.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:48
Wenn Bargeld abgeschafft wird habe ich auch gar keine Möglichkeit mehr irgend etwas zu kaufen ohne dass es nicht irgendwo registiert wird, oder?
Und: so eine Karte kann doch jederzeit gesperrt werden. Dann hat man gar nichts mehr. Man kommt an das eigene Geld nicht ran. Und man kann sich nicht mal was leihen.
Das ist der Sinn, ja.

Pillefiz
14.11.2015, 21:48
Ich kann tatsächlich keine andere Quelle finden. :kirre:

such dir eine aus https://www.google.de/search?client=opera&q=Der+Bundestag+verabschiedete+am+Donnerstag+einst immig+den+automatischen+Austausch+von+Finanzdaten+ mit+anderen+Ländern+und+damit+das+Ende+des+Bankge heimnisses.&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Rumburak
14.11.2015, 21:50
Wenn Bargeld abgeschafft wird habe ich auch gar keine Möglichkeit mehr irgend etwas zu kaufen ohne dass es nicht irgendwo registiert wird, oder?
Und: so eine Karte kann doch jederzeit gesperrt werden. Dann hat man gar nichts mehr. Man kommt an das eigene Geld nicht ran. Und man kann sich nicht mal was leihen.

Kurz, man ist vollkommen abhängig, unterjocht und durchsichtig. Nicht mal der 13jährige Klaus, kann sich noch sein Taschengeld mit Rasenmähen aufbessern, Trinkgelder werden der Vergangenheit angehören und einfach jede kleinste Dienstleistung wird gemeldet werden müßen.
Und es gibt tatsächlich eine große Zahl von stinknormalen Bürgern, die sowas bejubeln. Es muß etwas im Wasser sein.:schreck:

Schwabenpower
14.11.2015, 21:52
Kurz, man ist vollkommen abhängig, unterjocht und durchsichtig. Nicht mal der 13jährige Klaus, kann sich noch sein Taschengeld mit Rasenmähen aufbessern, Trinkgelder werden der Vergangenheit angehören und einfach jede kleinste Dienstleistung wird gemeldet werden müßen.
Und es gibt tatsächlich eine große Zahl von stinknormalen Bürgern, die sowas bejubeln. Es muß etwas im Wasser sein.:schreck:
Was gegen Asylbetrüger in Facebook geschrieben, und Du verhungerst

Rumburak
14.11.2015, 21:55
Was gegen Asylbetrüger in Facebook geschrieben, und Du verhungerst

Das könnte alles kommen. Aber bis dahin ist dieses System gefallen, da bin ich voller Zuversicht.

Schwabenpower
14.11.2015, 21:57
Das könnte alles kommen. Aber bis dahin ist dieses System gefallen, da bin ich voller Zuversicht.
Ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Anzahl der Dummen ist einfach zu hoch

Skorpion968
14.11.2015, 22:34
Kapital betrifft Bankgeheimnis. Nicht der Unterhalt. Und noch was. Paypal = Chase Manhattanbank unterliegt dem nicht.
Die Kiste mit Unterhalt die hätten wir.

Du redest mal wieder wirres Zeug.


Ich wusste, das wird dir zu hoch. Egal die Ereignise stehen auch für dich an.

So hoch ist deine Verschwörungstheorie gar nicht. Und nein, die "Ereignisse" stehen nicht für mich an. Weil sich das alles nur ein deinem Spatzenhirn abspielt. :D

Skorpion968
14.11.2015, 22:37
Kurz, man ist vollkommen abhängig, unterjocht und durchsichtig. Nicht mal der 13jährige Klaus, kann sich noch sein Taschengeld mit Rasenmähen aufbessern, Trinkgelder werden der Vergangenheit angehören und einfach jede kleinste Dienstleistung wird gemeldet werden müßen.
Und es gibt tatsächlich eine große Zahl von stinknormalen Bürgern, die sowas bejubeln. Es muß etwas im Wasser sein.:schreck:

Nur weil der Großteil der Leute nicht deiner politischen Ansicht ist, muss noch lange nicht irgendwas im Wasser sein. Vielleicht ist in deinem Wasser ja was.

Schwabenpower
14.11.2015, 22:39
Nur weil der Großteil der Leute nicht deiner politischen Ansicht ist, muss noch lange nicht irgendwas im Wasser sein. Vielleicht ist in deinem Wasser ja was.
Das ist keine Ansicht. Das ist Logik.

Ach ja, die Logikbombe hat ja gezündet, beinahe vergessen

Rumburak
14.11.2015, 22:49
Nur weil der Großteil der Leute nicht deiner politischen Ansicht ist, muss noch lange nicht irgendwas im Wasser sein. Vielleicht ist in deinem Wasser ja was.

Wie nennt sich eigentlich die Gesellschaftsform, die du so energisch verteidigst? Klingt wie ein neuer, verschärfter Feudalismus.
Von uns Beiden hat nur einer linke Ansichten und du bist es nicht.:fizeig:

Dr Mittendrin
14.11.2015, 23:47
Du redest mal wieder wirres Zeug.



So hoch ist deine Verschwörungstheorie gar nicht. Und nein, die "Ereignisse" stehen nicht für mich an. Weil sich das alles nur ein deinem Spatzenhirn abspielt. :D

Du bist wie Merkel, du redest und sagst uns nix.

Skorpion968
15.11.2015, 01:27
Wie nennt sich eigentlich die Gesellschaftsform, die du so energisch verteidigst? Klingt wie ein neuer, verschärfter Feudalismus.
Von uns Beiden hat nur einer linke Ansichten und du bist es nicht.:fizeig:

Jaja, rechts ist das neue links. Ich verstehe schon. Aber dein links will kein Linker haben. :fizeig:

Skorpion968
15.11.2015, 01:30
Das ist keine Ansicht. Das ist Logik.

Die Logik der chronisch Zukurzgekommenen.

autochthon
15.11.2015, 03:52
Du bist wie Merkel, du redest und sagst uns nix.

Damit qualifiziert sich der Vater der Drachen als Kommunalpolitiker für NRW.

jack000
15.11.2015, 14:51
Bitte - und ein blindes Huhn findet manchmal eben auch ein Korn. ;) Deine Quelle war also doch stichfest. Und zum Thema: ich teile deine Meinung, dass es ein weiterer Schritt ist hin zu Überwachung und Kontrolle.
Ja das ist es! Aber nicht die Abschaffung des Bankgeheimnisses nur weil es in der Überschrift steht.
Bankgeheimnis in Deutschland hat nie bedeutet, dass nur der Kontoinhaber selbst weiß wie viel auf dem Konto sich befindet.
=> Das Bankgeheimnis wird aufgeweicht aber nicht generell abgeschafft.

black_swan
16.11.2015, 10:25
Ich habe ein Postkonto in der Schweiz - wäre es nicht weil ja die schweizer Post keine Bank ist - eigentlich nicht ein verstoss gegen das Fernmelde und Postgeheimnis ???

elas
16.11.2015, 10:45
wieder ein Schritt zur Enteignung der Bürger:

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern und damit das Ende des Bankgeheimnisses. Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen. Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Von dort gehen sie an die zuständigen Behörden der anderen Staaten; umgekehrt empfängt das Bundeszentralamt aus den anderenIch fine das u Ländern die Daten zu Anlegern aus Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/


Ich finde das auch skandalös.........andererseits, wer in diesem Forum ist schon Millionär?

Hay
16.11.2015, 12:50
Aber die sind doch ohnehin mit ihrem Paß eindeutig identifizierbar und erst recht mit der Steuer-ID.
Deswegen macht mich das stutzig. Bekommen Asylbewerber (nicht Asylanten!) etwa auch Kindergeld? Nur dann ergäbe es einen Sinn

Ja, sofern sie als Asylbewerber eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Die wird ihnen ja bei Registrierung erteilt.

Wie doppeltes Abkassieren geht? Eigentlich ganz einfach. Viele Türken haben dies schon unter mehreren Identitäten gemacht.

Bei Asylbewerbern ohne Papiere ganz einfach. Einmal lassen sie sich unter der einen vorgegebenen Identität registrieren (bekommen dann natürlich Papiere auf den Phantasienamen) und dann noch einmal unter anderer Identität. Oder einmal mit ihren Originalpapieren, an anderer Stelle als Asylbewerber mit anderem Namen ohne Papiere (und so in den Genuß eines zweiten Ausweisdokuments kommend).

Zur Auszahlung, sofern sie nicht auf Konten vorgenommen wird, muss man eben persönlich an der Auszahlstelle erscheinen. Dies ist kein Problem.

Lichtblau
16.11.2015, 12:58
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Es schützt aber auch den bürger vor der allmacht des staates.

Niklas87
16.11.2015, 13:00
Nur zu doof, dass die Terroristen und Kriminellen Bitcoin nutzen

Hanseat
16.11.2015, 13:04
Vor 20 Jahren hätte das noch einen landesweiten Aufschrei gegeben, aber heute ist sowas nur noch eine Randnotiz und niemand scheint sich daran zu stören. Stück für Stück in die Diktatur und Stück für Stück schwindet sie dahin, die Freiheit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Für den Normalsparer und Aktieninhaber verändert sich wenig .
Das Finanzamt wurde eh über alle Kapitalerträge unterrichtet.
Die überflüssige Abgeltungssteuer (Doppeltbesteuerung)
wird schon lange einbehalten ,es sei denn man
erwirkt eine NV oder Freistellungsantrag .
Sicher ein weiterer unnützer Schritt in die Sozialisierung .

Hanseat
16.11.2015, 13:06
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Als Mitglied der Linksfraktion stoßen Sie in diesem
Forum auf genügend Gegenliebe .
Ein weiterer Beweis dafür
Links und Rechtsextremisten marschieren
im Gleichschritt.

Jodlerkönig
16.11.2015, 13:07
wieder ein Schritt zur Enteignung der Bürger:

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern und damit das Ende des Bankgeheimnisses. Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen. Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Von dort gehen sie an die zuständigen Behörden der anderen Staaten; umgekehrt empfängt das Bundeszentralamt aus den anderen Ländern die Daten zu Anlegern aus Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/die vollendung des kommunismus unter leitung durch stasigestapo, flankiert von unzähligen denunzianten, steht unmittelbar bevor.

Schwabenpower
16.11.2015, 15:15
Ja, sofern sie als Asylbewerber eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Die wird ihnen ja bei Registrierung erteilt.

Wie doppeltes Abkassieren geht? Eigentlich ganz einfach. Viele Türken haben dies schon unter mehreren Identitäten gemacht.

Bei Asylbewerbern ohne Papiere ganz einfach. Einmal lassen sie sich unter der einen vorgegebenen Identität registrieren (bekommen dann natürlich Papiere auf den Phantasienamen) und dann noch einmal unter anderer Identität. Oder einmal mit ihren Originalpapieren, an anderer Stelle als Asylbewerber mit anderem Namen ohne Papiere (und so in den Genuß eines zweiten Ausweisdokuments kommend).

Zur Auszahlung, sofern sie nicht auf Konten vorgenommen wird, muss man eben persönlich an der Auszahlstelle erscheinen. Dies ist kein Problem.
Und was soll das neue Gesetz daran ändern? Sind ja dann immer noch "eindeutig" identifizierbar. Wenn auch mehrmals. Die Registrierung ist doch das Problem.

Bzw. Verstoß gegen das GG. Denn hier hat niemand Anrecht auf Asyl und damit auf Duldung

Menetekel
16.11.2015, 15:33
Hier mal lesen, wie die Bereicherer das Blödland heut schon aussaugen, ohne weitere Gesetzgebung. Unsere Volksverräter verkaufen Deutschland für weniger wie nen Appel und nen Ei.


Brandbrief einer Autobahnpolizistin: Wenn die Bürger wüssten, was bei uns abgeht, gäbe es einen Aufstand

https://www.netzplanet.net/brandbrief-einer-autobahnpolizistin-wenn-die-buerger-wuessten-was-bei-uns-abgeht-gaebe-es-einen-aufstand/


Interessant war auch, als ich vor einigen Wochen einen Serben kontrollierte, der mir seinen serbischen Reisepass vorzeigte. Er fuhr gerade Richtung Serbien und anhand der Ein- und Ausreisestempel konnte ich sehen, dass er öfters von Serbien nach Deutschland reist. Bei der INPOL-Abfrage kam für ihn eine erkennungsdienstliche Behandlung als Asylbewerber heraus und ich wunderte mich, warum ich seinen Reisepass in den Händen hielt und keine Aufenthaltsgestattung als Asylbewerber! Wir klärten das Ganze auf der Dienststelle ab und es kam heraus, dass er bei der Ausländerbehörde nur seinen serbischen Personalausweis abgegeben hatte – er hatte behauptet, er habe seinen Reisepass verloren! Also konnte er abkassieren als Asylant und ein- und ausreisen, wie er wollte mit seinem serbischen Reisepass! Außerdem war er bereits das dritte Mal da als Asylbewerber. Jedes Mal, wenn sein Antrag abgelehnt wurde, stand er nach kurzer Zeit wieder auf der Matte und hat erneut Asyl beantragt und wieder monatelang abkassiert. Dass man da wütend wird, ist wohl verständlich!

Anklicken und mal alles lesen, da wird sie geholfen.

Skorpion968
16.11.2015, 17:34
Es schützt aber auch den bürger vor der allmacht des staates.

Jaja, der pöööööse Staat mal wieder...

Das Bankgeheimnis schützt vor allem Steuerhinterzieher und anderes Verbrecherpack.

Skorpion968
16.11.2015, 17:36
Als Mitglied der Linksfraktion stoßen Sie in diesem
Forum auf genügend Gegenliebe .

Da kennst du dich in diesem Forum aber ganz schlecht aus.

Dr Mittendrin
16.11.2015, 17:42
Jaja, der pöööööse Staat mal wieder...

Das Bankgeheimnis schützt vor allem Steuerhinterzieher und anderes Verbrecherpack.

Ich finde es nicht korrekt. Natürlich wenn jemand Sozialleistungen nimmt, sollte man sein Konto kennen.

Türken umgehen das fein. Keine Auskünfte von türkischen Banken und über Immobilien weisst du auch nix.
Muss man halt Oldtimer oder Goldmünzen horten, damit es der Staat den Asylschmarotzern nicht in den Arsch blasen kann.

Eridani
16.11.2015, 17:42
Vor 20 Jahren hätte das noch einen landesweiten Aufschrei gegeben, aber heute ist sowas nur noch eine Randnotiz und niemand scheint sich daran zu stören. Stück für Stück in die Diktatur und Stück für Stück schwindet sie dahin, die Freiheit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Was macht das schon. Die werden das Geld nicht mehr auf die Bank schaffen, sondern in gut gesicherten, privaten Verstecken aufbewahren. Auf die Zinsen werden sie somit verzichten. Gangster aller Couleur, werden auch das umgehen.
#
Mein Schwager war ein Idiot, als er als Hartz-IV Mann, eine größere Erbschaft seiner vertorbenen Mutter auf ein GIRO-Konto einzahlte! :vogel: man, oh man.........


Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden.

Toll, wenn die BRD, als einer der korruptesten Staaten der Welt, seinen schwarzen Schäfchen noch ein Jahr Vorlauf lässt, damit die überall Geld abheben, umschichten, waschen und verstecken können. :D

deutschland
16.11.2015, 17:46
Als Mitglied der Linksfraktion stoßen Sie in diesem
Forum auf genügend Gegenliebe .
Ein weiterer Beweis dafür
Links und Rechtsextremisten marschieren
im Gleichschritt.

...vom "Gleichschritt" kann absolut keine Rede sein
vielmehr befindet sich diese Stasipartei auf dem absteigenden Ast... und wer marschiert schon gerne mit Verlierern ?

Affenpriester
16.11.2015, 18:19
Einstimmig? Hört keiner die Sirenen? Wo ist die Opposition in Themen, bei denen man sich zunehmend einig ist? Wann ging das letzte mal irgendwas nicht durch in staatstragenden Themen? Hört keiner die Sirenen? Umweltfragen, Eurofragen, Bankenfragen, Diätenfragen, Griechenlandfragen, Asylantenfragen, Steuerfragen, Natofragen, Schuldenfragen, Terrorfragen und Krisenfragen tragen in die Krise und keiner stellt mehr Fragen. Hört denn keiner die Sirenen?

Neu
16.11.2015, 18:31
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Dann lege mal deine Vermögensverhältnisse hier offen. Genau dazu läuft es hinaus. Und, wenn du ein paar - zig Millionen hast, wirst du dich in diesem Deutschland nicht mehr wohlfühlen - weil jeder deine Vermögensverhältnisse kennt, und du Gefahr läufst, wie Aldi entführt zu werden - tolle Erlebnisse eben.
Im übrigen: Wozu ein Übermaß an Steuern? Die Schweizer kommen mit etwa 35% Staatsquote aus, geht doch. Warum nicht auch hierzulande?

Reiche wandern in die Schweiz aus und werden Schweizer - für die gilt das Bankgeheimnis die nächsten tausend Jahre noch. Dort lässt sichs besser leben als im Armenland.

Dazu ein Witz:
Kommt ein Deutscher zum Bankschalter einer Schweizer Bank und sagt ganz leise zum Kassierer:
"Ich habe zwei Millionen € in meiner Aktentasche und will sie hier einzahlen. Haben Sie einen separaten Raum, wo das gehen könnte?"
- Der Bankangestellte: "Sie können ruhig laut sprechen. Reichen Sie die paar Scheine gerade mal über den Tresen. Armut ist bei uns keine Schande."

Hay
16.11.2015, 18:37
Und was soll das neue Gesetz daran ändern? Sind ja dann immer noch "eindeutig" identifizierbar. Wenn auch mehrmals. Die Registrierung ist doch das Problem.

Bzw. Verstoß gegen das GG. Denn hier hat niemand Anrecht auf Asyl und damit auf Duldung

Das Gesetz ändert daran überhaupt nichts. Mit mehreren Identitäten lebt es sich in Deutschland zur Zeit, aber auch in Zukunft prächtig. "Hallo, ich heiße Hassan und komme aus Algerien". Aufgrund dieser Angaben bekommt Hassan dann deutsche Papiere. Ein paar Kilometer weiter wird aus Hassan dann Abdulla.

Schwabenpower
16.11.2015, 18:39
Das Gesetz ändert daran überhaupt nichts. Mit mehreren Identitäten lebt es sich in Deutschland zur Zeit, aber auch in Zukunft prächtig. "Hallo, ich heiße Hassan und komme aus Algerien". Aufgrund dieser Angaben bekommt Hassan dann deutsche Papiere. Ein paar Kilometer weiter wird aus Hassan dann Abdulla.
Also wieder nur Schikane ausschließlich für Deutsche

Hay
16.11.2015, 18:40
Also wieder nur Schikane ausschließlich für Deutsche

In der Praxis nur auf Deutsche in aller Härte anwendbar. Richtig.

black_swan
16.11.2015, 18:41
Ich habe ein Postkonto in der Schweiz ist mein Guthaben da nicht mehr sicher und weiss davon bald Deutschland darüber bescheid ? :?

Arnsberger
16.11.2015, 18:45
In der Praxis nur auf Deutsche in aller Härte anwendbar. Richtig.

Mit denen kann man es ja machen.

Schwabenpower
16.11.2015, 18:45
Ich habe ein Postkonto in der Schweiz ist mein Guthaben da nicht mehr sicher und weiss davon bald Deutschland darüber bescheid ? :?
Du meinst das Konto mit der Nummer 5437894 mit 8.213,78 CHF Guthaben?

black_swan
16.11.2015, 18:47
Du meinst das Konto mit der Nummer 5437894 mit 8.213,78 CHF Guthaben?

scheisse woher hast du meine Daten raus gefunden ???

Schwabenpower
16.11.2015, 18:52
scheisse woher hast du meine Daten raus gefunden ???
Wir wissen eben alles :cool: Ach ja, Deine Zahnpasta geht zu Ende

Lichtblau
17.11.2015, 09:20
Jaja, der pöööööse Staat mal wieder...

Das Bankgeheimnis schützt vor allem Steuerhinterzieher und anderes Verbrecherpack.

Du weisst aber schon das die grundidee unseres gemeinwesens ist über gewaltenteilung und freie wahlen die allmacht des staates zu beschneiden?

Hanseat
17.11.2015, 16:13
Da kennst du dich in diesem Forum aber ganz schlecht aus.

Eigentlich nicht mehr .
Nur Ihre Auffassung wird hier doch größtenteils geteilt.
Ich habe Doppeltversteuerungen , wie z.B Vermögenssteuer ,Erbschaftssteuer
Abgeltungssteuer schon immer kritisieret. Die wird mir auch niemand
schmackhaft machen .
Ändern werde ich´s nicht aber kritisieren werde ich diese
Steuern weiter.
Immer wieder belustigend wenn Leute
höhere Steuern fordern, die selbst keine
oder nur geringe Steuern zahlen .
Es lebt sich halt leichter von Anderen .

Affenpriester
17.11.2015, 16:34
Jaja, rechts ist das neue links. Ich verstehe schon. Aber dein links will kein Linker haben. :fizeig:

Das ist sogar richtig ... denn die Linken, die du hier vertrittst, sind kopfgefickt.
Ihr dient dem Kapital, redet ihm das Wort und bekommt es nicht einmal mit.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 16:36
Jaja, rechts ist das neue links. Ich verstehe schon. Aber dein links will kein Linker haben. :fizeig:

Deine linke Dummheit nutzen derzeit die bösesten Kapitalisten in den USA.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 16:39
scheisse woher hast du meine Daten raus gefunden ???

Florida ist eine gute Adresse.

http://www.finews.ch/news/banken/15159-bankgeheimnis-usa-florida-texas-lateinamerika-irs-steuerbehoerde-alex-sanchez

sleepwell
17.11.2015, 16:39
Dieses "Bankgeheimnis" leistet nur Vorschub für Steuerhinterzieher und sonstiges Verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Schön wärs, wenn D 80 Millionen Steuerhinterzieher hätte.
Hat es nicht.
Es sind aber 80 Millionen Kontenbesitzer zum durchschnüffeln frei gegeben.
Steuer kann es also nicht sein ...

Hanseat
17.11.2015, 16:57
...vom "Gleichschritt" kann absolut keine Rede sein
vielmehr befindet sich diese Stasipartei auf dem absteigenden Ast... und wer marschiert schon gerne mit Verlierern ?

ja wer schon .
AFD ,NPD und Linke zählen eben zu den Verlieren .
Die Zielverfolgung dieser Extremisten ist gleich .
Diesen Staat unser erfolgreiches Wirtschaft -und Gesellschaft -
System in ein totalitäres System umwandeln .
ich kann Sie beruhigen beide Systemhetzer werden
in den hinteren Reihen verharren .
Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden
Menschen kennt und schätzt die Vorteile dieses Gesellschaftssystem .

deutschland
17.11.2015, 17:11
ja wer schon .
AFD ,NPD und Linke zählen eben zu den Verlieren .
Die Zielverfolgung dieser Extremisten ist gleich .
Diesen Staat unser erfolgreiches Wirtschaft -und Gesellschaft -
System in ein totalitäres System umwandeln .
ich kann Sie beruhigen beide Systemhetzer werden
in den hinteren Reihen verharren .
Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden
Menschen kennt und schätzt die Vorteile dieses Gesellschaftssystem .

...die "überwiegende Mehrheit" ist schwul...ich weiß

erspare mir künftig Deine geistigen Absonderungen !

black_swan
17.11.2015, 18:10
Schön wärs, wenn D 80 Millionen Steuerhinterzieher hätte.
Hat es nicht.
Es sind aber 80 Millionen Kontenbesitzer zum durchschnüffeln frei gegeben.
Steuer kann es also nicht sein ...

naja man wird bei den alten wohlhabenen Personen suchen was man finden kann, so ein Refugee Welcome Paket das gerade Deutschland schnürt kostet eben und da müssen eben auch mal Schafe geschlachtet werden...

Skorpion968
17.11.2015, 21:37
Eigentlich nicht mehr .
Nur Ihre Auffassung wird hier doch größtenteils geteilt.
Ich habe Doppeltversteuerungen , wie z.B Vermögenssteuer ,Erbschaftssteuer
Abgeltungssteuer schon immer kritisieret. Die wird mir auch niemand
schmackhaft machen .
Ändern werde ich´s nicht aber kritisieren werde ich diese
Steuern weiter.
Immer wieder belustigend wenn Leute
höhere Steuern fordern, die selbst keine
oder nur geringe Steuern zahlen .
Es lebt sich halt leichter von Anderen .

Du bastelst dir deine Ansichten zusammen. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

Diejenigen, die höhere Steuern fordern, sind keineswegs alles Leute, die geringe oder gar keine Steuern zahlen. Das findet nur in deinem einfach gestrickten Oberstübchen statt.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5

Dr Mittendrin
17.11.2015, 21:40
ja wer schon .
AFD ,NPD und Linke zählen eben zu den Verlieren .
Die Zielverfolgung dieser Extremisten ist gleich .
Diesen Staat unser erfolgreiches Wirtschaft -und Gesellschaft -
System in ein totalitäres System umwandeln .
ich kann Sie beruhigen beide Systemhetzer werden
in den hinteren Reihen verharren .
Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden
Menschen kennt und schätzt die Vorteile dieses Gesellschaftssystem .

Ich war immer ein Mann der Mitte.
Merkel ist linksradikal, die bekommt Applaus von Linke und Antifa.
Seitdem muss ich rechts von ihr wählen.

Skorpion968
17.11.2015, 21:40
Das ist sogar richtig ... denn die Linken, die du hier vertrittst, sind kopfgefickt.
Ihr dient dem Kapital, redet ihm das Wort und bekommt es nicht einmal mit.

Jaja, die üblichen Verschwörungstheorien... Langweilig!

Und besser kopfgefickt als arschgefickt!

Skorpion968
17.11.2015, 21:41
Ich war immer ein Mann der Mitte.
Merkel ist linksradikal, die bekommt Applaus von Linke und Antifa.
Seitdem muss ich rechts von ihr wählen.

Du warst schon immer rechts. Erzähl nicht so einen Unfug!

Skorpion968
17.11.2015, 21:43
Du weisst aber schon das die grundidee unseres gemeinwesens ist über gewaltenteilung und freie wahlen die allmacht des staates zu beschneiden?

Unser Gemeinwesen ist der Staat. Der Staat ist nicht irgendein außerirdisches Wesen. Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger.

Schwabenpower
17.11.2015, 21:44
Du bastelst dir deine Ansichten zusammen. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

Diejenigen, die höhere Steuern fordern, sind keineswegs alles Leute, die geringe oder gar keine Steuern zahlen. Das findet nur in deinem einfach gestrickten Oberstübchen statt.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5
Ein Blick in das Impressum gibt Dich der Lächerlichkeit preis

Skorpion968
17.11.2015, 21:46
Schön wärs, wenn D 80 Millionen Steuerhinterzieher hätte.
Hat es nicht.
Es sind aber 80 Millionen Kontenbesitzer zum durchschnüffeln frei gegeben.
Steuer kann es also nicht sein ...

Nein, es sind nicht nur die Steuerhinterzieher. Geldwäsche, Korruption und viele andere Verbrechen werden durch das Bankgeheimnis gedeckt.

Skorpion968
17.11.2015, 21:49
Ein Blick in das Impressum gibt Dich der Lächerlichkeit preis

Dieser Satz gibt dich der Lächerlichkeit preis. Passt dir wohl nicht in den Kram wie? Dass es Vermögende gibt, die ihrerseits eine Vermögensabgabe fordern. Das passt nicht in deine Ideologie für Dummies. :D

Dr Mittendrin
17.11.2015, 21:51
Du warst schon immer rechts. Erzähl nicht so einen Unfug!

2005 habe ich noch Merkel gewählt du rote Socke.


Sarrazin, Helmut Schmidt....auch rechts ?



Totschlag!“ (Helmut Schmidt 1981). „Wir sind kein Einwanderungsland!“ (Hans Dietrich Genscher 1984). „Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert.“ (Angela Merkel 2004). „Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.“ (Angela Merkel 2015) Warum?


Dies alles war übrigens nicht immer so: 1973, also vor über vierzig Jahren, als es noch eine vergleichsweise schwindende Zahl von Fremdarbeitern in Deutschland gab, warnte SPD-Kanzler Willy Brandt in seiner Regierungserklärung (S. 46): „In unserer Mitte arbeiten fast 2,5 Millionen Menschen anderer Nationen. Es ist aber notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebiunserer Größe und wir können es wegen unserer dichten Besiedlung nicht sein.
eten!" Und 1984, als Deutschland etwa 4.4 Millionen Ausländer aufgenommen hatte, äußerte Bundesaußenminister Genscher am 27. Oktober vor dem Bundestag folgendes über Deutschland: ,,Wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es nach

Schwabenpower
17.11.2015, 21:54
Dieser Satz gibt dich der Lächerlichkeit preis. Passt dir wohl nicht in den Kram wie? Dass es Vermögende gibt, die ihrerseits eine Vermögensabgabe fordern. Das passt nicht in deine Ideologie für Dummies. :D
Du hast also das Impressum nicht gefunden

sleepwell
17.11.2015, 21:55
Nein, es sind nicht nur die Steuerhinterzieher. Geldwäsche, Korruption und viele andere Verbrechen werden durch das Bankgeheimnis gedeckt.

Ok, 80 Millionen Kontobesitzer in D sind nicht nur Steuerhinterzieher, sie sind auch korrupt, waschen Geld und begehen sonst noch viele andere Verbrechen.
Nennt man glaube ich Generalverdacht.

In einer Demokratie gibt es die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte per Generalverdacht nicht.
In einer Diktatur schon ...

Affenpriester
17.11.2015, 22:47
Jaja, die üblichen Verschwörungstheorien... Langweilig! Und besser kopfgefickt als arschgefickt!Kommt drauf an, wer dir in den Kopf fickt. Aber in den Arsch gefickt werden alle, wer sich in den Kopf ejakulieren lässt, ist selbst dran schuld. Ich hänge weder an Irrlichtern, Ideologien oder Geldscheinen fest. Weder an Status noch an Ungerechtigkeitsempfinden. Mich kann nix bumsen und mein Hirn ist schon schwanger.

Schwabenpower
17.11.2015, 23:07
Ok, 80 Millionen Kontobesitzer in D sind nicht nur Steuerhinterzieher, sie sind auch korrupt, waschen Geld und begehen sonst noch viele andere Verbrechen.
Nennt man glaube ich Generalverdacht.

In einer Demokratie gibt es die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte per Generalverdacht nicht.
In einer Diktatur schon ...
Das ist Aushebelung des Notwehrrechtes :D

Gott schütze die Offshore Konten und die Kaiman Inseln

Dr Mittendrin
18.11.2015, 09:36
Du warst schon immer rechts. Erzähl nicht so einen Unfug!

CSU ist nicht rechts, linksextremer Schwachkopf.

Desweiteren schrubst du im Forum vor etwa 3 Jahren: Auch ich als Linker bin für geregelte Zuwanderung.

Ist jetzt Sarrazin, Helmut Schmidt + auch rechts ?

Skorpion968
18.11.2015, 09:45
CSU ist nicht rechts, linksextremer Schwachkopf.

Natürlich ist die CSU rechts, Schwachkopf!

Dr Mittendrin
18.11.2015, 09:48
Natürlich ist die CSU rechts, Schwachkopf!

Nein, das solltest du belegen.
Die CSU ist links von AfD und NPD oder REP. Somit nicht rechts.



Hier noch was du Zitatkürzer.


Desweiteren schrubst du im Forum vor etwa 3 Jahren: Auch ich als Linker bin für geregelte Zuwanderung.

Ist jetzt Sarrazin, Helmut Schmidt + auch rechts ?

Pillefiz
18.11.2015, 09:58
Es wäre nett, der Ton der Unterhaltung würde etwas freundlicher werden, bevor einige User der Strang verlassen müssen

Hanseat
18.11.2015, 16:01
...die "überwiegende Mehrheit" ist schwul...ich weiß

erspare mir künftig Deine geistigen Absonderungen !

Darin Sie doch unübertroffen .
Trotzdem dürfen Sie weiterhin schwafeln die
Mehrheit der Bürger in Deutschland wäre bettelarm
Sie sollten nicht nur von Ihrem Umfeld ausgehen .
Sie widersprechen Sich doch selbst .
Einmal behaupten Sie die Flüchtlinge wollen
hier nur abzocken dann wiederum behaupten Sie das
Deutschland versinkt in Armut .Wäre es so würden nicht
ca 20 % einen Migrationshintergrund haben .
Selbst aus dem reichen Russland sind nach 1990 hunderttausende
freiwillig in dieses verarmte Deutschland gekommen .
Deutschland ist mehrheitlich total verarmt .Bleiben
Sie dabei .Vielleicht schauen Sie sich mal um
damit Sie erkennen das der Wohlstand hier
nur selten auf dieser Welt zu toppen ist .
Ihr Anhang beweist eigentlich wer hier geistige Absonderungen
ablässt .Dient Ihnen sicher zur Komplexbewältigung oder?

Gehirnnutzer
18.11.2015, 16:03
Ich finde es lustig, wie in diesem Strang über etwas geredet wird, was es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Leberecht
18.11.2015, 16:21
Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Von ´wollen´ kann keine Rede sein, sie müssen sich beteiligen und Einlagen von EU-Bürgern auf ihren Banken offenlegen, andernfalls werden sie wirtschaftlich ausgetrocknet.

Hanseat
18.11.2015, 16:25
Du bastelst dir deine Ansichten zusammen. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

Diejenigen, die höhere Steuern fordern, sind keineswegs alles Leute, die geringe oder gar keine Steuern zahlen. Das findet nur in deinem einfach gestrickten Oberstübchen statt.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5

Na selbst wenn ,ändert das nichts an meiner Auffassung .
Es gibt auch einige Linksgedrehte die höhere Steuern fordern
ist aber nicht die Mehrheit ,sonst würde die Linkspartei
ja die Regierung stellen .
Gibt auch Linke Millionäre ,in China
sitzen mehr als 30 Milliardäre im Parlament.
Übrigens wird in diesem Land niemand daran gehindert
sein Geld dem Staat zu spenden .
Wahr ist diejenigen mit hohem Einkommen sorgen
mit Ihren Spenden an gemeinnützigen Organisationen
dafür, dass vom Roten -Kreuz -bis zum Sportverein
die sozialen Aufgaben in diesem Staat wahrgenommen
werden können .Staatliche Verteilungsphilosophien
wie bei den Linken würde die Sponsorenbereitschaft
erheblich zurückfahren .
Einem Sportverein würde höhere
Steuern wenig nützen.
Der Mensch kann nur Geld ausgeben
wenn ihm soviel wie möglich vom Staat
gelassen wird .
Es ist immer besser nicht auf Staatliche
Unterstützung angewiesen zu sein.
Ihr Realitätssinn scheint geschwächt zu sein.
Sonst wüssten Sie dass alle Unternehmerverbände
Freiberufler, Unternehmer sich gegen eine höhere Erbschaftssteuer
aussprechen .Auch Sie sollten sich einmal
den Unterschied von Mehrheiten und Minderheiten
erklären lassen .
Wie schon erwähnt ,es gibt auch einige, wenige Menschen
die Ihren linken Verteilungswahn teilen .
Hätten Sie nur ein bisschen Realitätssinn
wüssten Sie, dass in Ihrem aufgeführten Link nicht die
Meinung der Mehrheit widergeben wird.
Der Realitätsverlust liegt bei Ihnen .

Dr Mittendrin
18.11.2015, 16:32
[QUOTE=Hanseat;8255257]Darin Sie doch unübertroffen .
Trotzdem dürfen Sie weiterhin schwafeln die
Mehrheit der Bürger in Deutschland wäre bettelarm
Sie sollten nicht nur von Ihrem Umfeld ausgehen .
Sie widersprechen Sich doch selbst .
Einmal behaupten Sie die Flüchtlinge wollen
hier nur abzocken dann wiederum behaupten Sie das
Deutschland versinkt in Armut .Wäre es so würden nicht
ca 20 % einen Migrationshintergrund haben .
Selbst aus dem reichen Russland sind nach 1990 hunderttausende
freiwillig in dieses verarmte Deutschland gekommen .
Deutschland ist mehrheitlich total verarmt .Bleiben
Sie dabei .

Du malst nur weiss und schwarz. In Russland kann man gut und schlecht verdienen. Kenne eine Krankenschwester die hat Teilzeit in Moskau 730 € bei 24 Stunden die Woche. Die wäre hier schlechter dran, weil sie Wohnen nichts kostet. Gibt aber andere Fälle auch. Küchenhilfe in Ekaterinburg 270 €. Da geht es der Hartzerin hier besser.

Besonders Moslems zocken ab im Sozialsystem, weil sie keine Berufe haben.



Vielleicht schauen Sie sich mal um
damit Sie erkennen das der Wohlstand hier
nur selten auf dieser Welt zu toppen ist . in 17 Ländern




Ihr Anhang beweist eigentlich wer hier geistige Absonderungen
ablässt .Dient Ihnen sicher zur Komplexbewältigung oder? Ne Rentner, du hast weder Belege noch eine Ahnung. Du bist nur Provokateuer.

Dr Mittendrin
18.11.2015, 16:35
Na selbst wenn ,ändert das nichts an meiner Auffassung .
Es gibt auch einige Linksgedrehte die höhere Steuern fordern
ist aber nicht die Mehrheit ,sonst würde die Linkspartei
ja die Regierung stellen .
Gibt auch Linke Millionäre ,in China
sitzen mehr als 30 Milliardäre im Parlament.
Übrigens wird in diesem Land niemand daran gehindert
sein Geld dem Staat zu spenden .
Wahr ist diejenigen mit hohem Einkommen sorgen
mit Ihren Spenden an gemeinnützigen Organisationen
dafür, dass vom Roten -Kreuz -bis zum Sportverein
die sozialen Aufgaben in diesem Staat wahrgenommen
werden können .Staatliche Verteilungsphilosophien
wie bei den Linken würde die Sponsorenbereitschaft
erheblich zurückfahren . Einem Sportverein würde höhere
Steuern wenig nützen.
Der Mensch kann nur Geld ausgeben
wenn ihm soviel wie möglich vom Staat
gelassen wird .
Es ist immer besser nicht auf Staatliche
Unterstützung angewiesen zu sein.
Ihr Realitätssinn scheint geschwächt zu sein.
Sonst wüssten Sie dass alle Unternehmerverbände
Freiberufler, Unternehmer sich gegen eine höhere Erbschaftssteuer
aussprechen .Auch Sie sollten sich einmal
den Unterschied von Mehrheiten und Minderheiten
erklären lassen .
Wie schon erwähnt ,es gibt auch einige, wenige Menschen
die Ihren linken Verteilungswahn teilen .
Hätten Sie nur ein bisschen Realitätssinn
wüssten Sie, dass in Ihrem aufgeführten Link nicht die
Meinung der Mehrheit widergeben wird.
Der Realitätsverlust liegt bei Ihnen .

Du bist doch ein Linker und willst an arme Flüchtlinge verteilen.

Dr Mittendrin
18.11.2015, 16:37
Ich finde es lustig, wie in diesem Strang über etwas geredet wird, was es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Klar. Vor 20 Jahren schon, war bei Verdacht auf Steuerhinterziehung das Bankgeheimnis fort.

Hanseat
18.11.2015, 16:46
Ich war immer ein Mann der Mitte.
Merkel ist linksradikal, die bekommt Applaus von Linke und Antifa.
Seitdem muss ich rechts von ihr wählen.

Sie müssen nicht dürfen aber.
Ihre Entscheidung .
Das die CDU von Linken und der Antifa mit Applaus
bedacht werden ist mir neu.

Hanseat
18.11.2015, 16:47
Jaja, die üblichen Verschwörungstheorien... Langweilig!

Und besser kopfgefickt als arschgefickt!

Wichtig ist dass Sie den Unterschied genießen .

deutschland
18.11.2015, 16:49
Darin Sie doch unübertroffen .
Trotzdem dürfen Sie weiterhin schwafeln die
Mehrheit der Bürger in Deutschland wäre bettelarm
Sie sollten nicht nur von Ihrem Umfeld ausgehen .
Sie widersprechen Sich doch selbst .
Einmal behaupten Sie die Flüchtlinge wollen
hier nur abzocken dann wiederum behaupten Sie das
Deutschland versinkt in Armut .Wäre es so würden nicht
ca 20 % einen Migrationshintergrund haben .
Selbst aus dem reichen Russland sind nach 1990 hunderttausende
freiwillig in dieses verarmte Deutschland gekommen .
Deutschland ist mehrheitlich total verarmt .Bleiben
Sie dabei .Vielleicht schauen Sie sich mal um
damit Sie erkennen das der Wohlstand hier
nur selten auf dieser Welt zu toppen ist .
Ihr Anhang beweist eigentlich wer hier geistige Absonderungen
ablässt .Dient Ihnen sicher zur Komplexbewältigung oder?

...du stehst nicht in der Realität
du stehst meterweit daneben und willst die Wahrheit über den derzeitiges Zustand unserer Republik nicht zur Kenntnis nehmen, diffamierst mit einem Rundumschlag jene Kräfte, die für diese Republik einstehen und kämpfen !

Vielen Dank !

Hanseat
18.11.2015, 16:52
Unser Gemeinwesen ist der Staat. Der Staat ist nicht irgendein außerirdisches Wesen. Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger.

Richtig deshalb muss sich auch jeder Bürger einbringen .
Der Staat als Hebamme auf Lebenszeit wäre schlimm .
In diesem Land besteht Schulpflicht .
Was der Einzelne daraus macht obliegt
allein der eigenen Zielsetzung.
Die überwiegende Mehrheit aller
Unternehmer und Besserverdienenden sind
auch als AZUBI (Lehrlinge angefangen )
In diesem Staat geht das.

Leberecht
18.11.2015, 16:53
Auch Merkel ist keines Verbrechens schuldig. Wenn sie es wäre, zeig sie doch an.
Verhöhnung eines rechtlosen Vergewaltigen und Beraubten!

Gehirnnutzer
18.11.2015, 18:17
Klar. Vor 20 Jahren schon, war bei Verdacht auf Steuerhinterziehung das Bankgeheimnis fort.

Muss ich immer für jeden einzelnen eine Doktorarbeit über Geldwäschegesetz, Kreditwesengesetz etc. pp. schreiben. Schau dir die Gesetze einfach an, dann siehst, das Bankgeheimnis gibt es schon lange nicht mehr.

Bankgeheimnis, Steuergeheimnis oder Sozialgeheimnis sind vieles aber garantiert kein Geheimnisse mehr.

Le Bon
18.11.2015, 18:34
Bankgeheimnis, Steuergeheimnis oder Sozialgeheimnis sind vieles aber garantiert kein Geheimnisse mehr.Völlig richtig! Braucht man ja auch nicht, da es in der BRD kein rechtsgültiges (gesetzesmäßiges) Steuergesetz gibt. Die AO ist seit dem 01.01.1977 nichtig!(s. § 415 AO)

Nach BRD Grundgesetz besteht nachweislich keine Steuerpflicht. Zum Beweis verweise ich auf die jedem Finanzbeamten und Finanzrichter bekannt sein müssende Fundstelle zu Jarass/Pieroth, GG, 9. Auflage 2007, Art. 105, Rn. 2

Die Besteuerungsmöglichkeit im Verhältnis zum Bürger wird vom GG stillschweigend vorausgesetzt (BVerfGE 55, 274/301)!

Also sind Steuern Schutzgelderpressungen ---> Steuern sind Schutzgeldzahlungen (https://www.youtube.com/watch?v=N-75VQGrOCM)

Gehirnnutzer
18.11.2015, 20:12
Völlig richtig! Braucht man ja auch nicht, da es in der BRD kein rechtsgültiges (gesetzesmäßiges) Steuergesetz gibt. Die AO ist seit dem 01.01.1977 nichtig!(s. § 415 AO)


Le Bon, sie sollten sich mal mit dem Gesetzgebungsverfahren im GG beschäftigen, denn der Artikel 82 GG macht ihre Behauptung bezüglich § 415 AO zu nichte.


Art 82
(1) Die nach den Vorschriften dieses Grundgesetzes zustande gekommenen Gesetze werden vom Bundespräsidenten nach Gegenzeichnung ausgefertigt und im Bundesgesetzblatte verkündet. Rechtsverordnungen werden von der Stelle, die sie erläßt, ausgefertigt und vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung im Bundesgesetzblatte verkündet.



(2) Jedes Gesetz und jede Rechtsverordnung soll den Tag des Inkrafttretens bestimmen. Fehlt eine solche Bestimmung, so treten sie mit dem vierzehnten Tage nach Ablauf des Tages in Kraft, an dem das Bundesgesetzblatt ausgegeben worden ist.

Le Bon
18.11.2015, 20:24
Le Bon, sie sollten sich mal mit dem Gesetzgebungsverfahren im GG beschäftigen, denn der Artikel 82 GG macht ihre Behauptung bezüglich § 415 AO zu nichte.Mal abgesehen, daß seit 1956 keine gesetzesmäßige Wahl in der BRD stattgefunden hat, sind sowieso alle "Gesetze" ein Schmarrn, aber, wenn das ---> (2) Jedes Gesetz und jede Rechtsverordnung soll den Tag des Inkrafttretens bestimmen. Fehlt eine solche Bestimmung, so treten sie mit dem vierzehnten Tage nach Ablauf des Tages in Kraft, an dem das Bundesgesetzblatt ausgegeben worden ist.gesetzmäßig wäre, frage ich mich natürlich, warum in § 415 der AO nur (Inkrafttreten) steht, was definitiv nicht darauf hinweist, daß sie je in Kratf trat.
Außerdem sollte man die Aussage von Jarass und Pieroth ins Kalkül ziehen, daß das oberste Gesetz der BRD eine Steuerpflicht nur als stillschweigend betrachtet. Etwas, das durch konkludentes (http://neueswort.de/konkludent/) Handeln auszuhebeln wäre, aber Dank der physischen Gewalt des "Staates" durchgesetzt wird.

Noch mal zurück zur Gesetzmäßigkeit. In der BRD gibt es z.Zt. kein Gremium, was hoheitliche Aufgaben durchführen kann. Ich meine de jure, nicht de facto. De facto funzt es jedoch, ist aber kriminell!

Gehirnnutzer
19.11.2015, 00:21
Mal abgesehen, daß seit 1956 keine gesetzesmäßige Wahl in der BRD stattgefunden hat, sind sowieso alle "Gesetze" ein Schmarrn, aber, wenn das ---> (2) Jedes Gesetz und jede Rechtsverordnung soll den Tag des Inkrafttretens bestimmen. Fehlt eine solche Bestimmung, so treten sie mit dem vierzehnten Tage nach Ablauf des Tages in Kraft, an dem das Bundesgesetzblatt ausgegeben worden ist.gesetzmäßig wäre, frage ich mich natürlich, warum in § 415 der AO nur (Inkrafttreten) steht, was definitiv nicht darauf hinweist, daß sie je in Kratf trat.
Außerdem sollte man die Aussage von Jarass und Pieroth ins Kalkül ziehen, daß das oberste Gesetz der BRD eine Steuerpflicht nur als stillschweigend betrachtet. Etwas, das durch konkludentes (http://neueswort.de/konkludent/) Handeln auszuhebeln wäre, aber Dank der physischen Gewalt des "Staates" durchgesetzt wird.

Noch mal zurück zur Gesetzmäßigkeit. In der BRD gibt es z.Zt. kein Gremium, was hoheitliche Aufgaben durchführen kann. Ich meine de jure, nicht de facto. De facto funzt es jedoch, ist aber kriminell!

Le Bon sie sollten sich erstmal angewöhnen die richtigen Begriffe zu benutzen und die Dinge zu verifizieren und nicht irgendetwas nachzuplappern. Ich wollte mich eigentlich kurz halten, aber sie wünschen es ja anders.

Kommen wir nun zur ihrer Aussage bezüglich der Rechtskraft der Abgabenordnung. Es spielt keine Rolle, was sie über den § 415 AO denken oder andere denken. Ausschlaggebend ist das, was das GG sagt, denn darauf gründet die Gesetze.
Würden sie sich mit Recht wirklich beschäftigen, wüssten sie, das ein leerer Paragraph in einem Gesetz ein Platzhalter und ein Hinweis ist. Solche Paragraphen sind zwar leer, hatten aber früher einen Inhalt, der jetzt nicht mehr gültig ist, dessen Rechtswirkung aber noch von Bedeutung für die Bewertung von rechtlichen Zusammenhängen ist. Deswegen gibt es auch synaptische Editionen der Gesetzestexte, die alle Änderungen enthalten. Hier mal einen Link (http://lexetius.com/AO/415) für die Abgabenordnung. Es sind zwar nicht alle Änderungen eingepflegt, aber es dürfte Ihnen die Existenz des § 415 AO plausibel machen, weil Teile unterschiedlich inkrafttraten.
2002 entfiel der § 415 AO, an seine Stelle tritt die Neubekanntmachung BGBl I. S. 3866 vom 1. Oktober 2002 (http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl102s 3866.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27b gbl102s3866.pdf%27%5D__1447891124665).

Kommen wir nun zum Urteil. Ein Urteil sollte man richtig zitieren, da die Anwendung falscher Begriffe zu falschen Aussagen führt. Viele Urteile des Bundesverfassungsgericht sind im Internet zugänglich, auch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berufsausbildungsabgabe BVerfG 55,274 (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv055274.html).

Leider neigen einige Leute dazu um ihre angeblichen Behauptungen zu untermauern, entweder Teile von Urteilen zu ignorieren oder anders zu zitieren, also zu manipulieren.
Ich werfe Ihnen hier keine Manipulation vor, weil sie zu den Leuten gehören, die Dinge anstatt zu verifizieren einfach nachplappern, wenn sie ihrer Meinung entsprechen.

Das Urteil spricht nicht von Besteuerungsmöglichkeit sondern, ich zitiere (Zeile 76)


Während das Grundgesetz die Besteuerungshoheit des Staates im Verhältnis zum Bürger stillschweigend voraussetzt.............................

Das GG setzt eine Steuerpflicht des Bürgers stillschweigend voraus, sondern wie viele andere Verfassungen auch, das Recht des Staates Steuern und Abgaben zu erheben. Nichts anderes bedeutet der Begriff "Besteuerungshoheit".
Eine Steuerpflicht des Bürgers wird durch die jeweiligen Steuergesetze definiert.

Beispiel:

Einkommensteuergesetz (EStG)
§ 1 Steuerpflicht


(1) 1Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig. 2Zum Inland im Sinne dieses Gesetzes gehört auch der der Bundesrepublik Deutschland zustehende Anteil1.am Festlandsockel, soweit dort Naturschätze des Meeresgrundes und des Meeresuntergrundes erforscht oder ausgebeutet werden, und
2.an der ausschließlichen Wirtschaftszone, soweit dort Energieerzeugungsanlagen errichtet oder betrieben werden, die erneuerbare Energien nutzen.

(2) 1Unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind auch deutsche Staatsangehörige, die1.im Inland weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben und
2.zu einer inländischen juristischen Person des öffentlichen Rechts in einem Dienstverhältnis stehen und dafür Arbeitslohn aus einer inländischen öffentlichen Kasse beziehen,
sowie zu ihrem Haushalt gehörende Angehörige, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder keine Einkünfte oder nur Einkünfte beziehen, die ausschließlich im Inland einkommensteuerpflichtig sind. 2Dies gilt nur für natürliche Personen, die in dem Staat, in dem sie ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, lediglich in einem der beschränkten Einkommensteuerpflicht ähnlichen Umfang zu einer Steuer vom Einkommen herangezogen werden.
(3) 1Auf Antrag werden auch natürliche Personen als unbeschränkt einkommensteuerpflichtig behandelt, die im Inland weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, soweit sie inländische Einkünfte im Sinne des § 49 haben. 2Dies gilt nur, wenn ihre Einkünfte im Kalenderjahr mindestens zu 90 Prozent der deutschen Einkommensteuer unterliegen oder die nicht der deutschen Einkommensteuer unterliegenden Einkünfte den Grundfreibetrag nach § 32a Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 nicht übersteigen; dieser Betrag ist zu kürzen, soweit es nach den Verhältnissen im Wohnsitzstaat des Steuerpflichtigen notwendig und angemessen ist. 3Inländische Einkünfte, die nach einem Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung nur der Höhe nach beschränkt besteuert werden dürfen, gelten hierbei als nicht der deutschen Einkommensteuer unterliegend. 4Unberücksichtigt bleiben bei der Ermittlung der Einkünfte nach Satz 2 nicht der deutschen Einkommensteuer unterliegende Einkünfte, die im Ausland nicht besteuert werden, soweit vergleichbare Einkünfte im Inland steuerfrei sind. 5Weitere Voraussetzung ist, dass die Höhe der nicht der deutschen Einkommensteuer unterliegenden Einkünfte durch eine Bescheinigung der zuständigen ausländischen Steuerbehörde nachgewiesen wird. 6Der Steuerabzug nach § 50a ist ungeachtet der Sätze 1 bis 4 vorzunehmen.



(4) Natürliche Personen, die im Inland weder einen Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind vorbehaltlich der Absätze 2 und 3 und des § 1a beschränkt einkommensteuerpflichtig, wenn sie inländische Einkünfte im Sinne des § 49 haben.


Noch mal zurück zur Gesetzmäßigkeit. In der BRD gibt es z.Zt. kein Gremium, was hoheitliche Aufgaben durchführen kann. Ich meine de jure, nicht de facto. De facto funzt es jedoch, ist aber kriminell!

Ich bin echt gespannt, wie sie diese Behauptung begründen.

Le Bon
19.11.2015, 10:03
post # 117 (http://www.politikforen.net/showthread.php?167886-Bundestag-beschließt-einstimmig-das-Ende-des-Bank-Geheimnisses&p=8256109&viewfull=1#post8256109)Da Du nur in der Fiktion schreibst, werde ich nicht darauf eingehen. Kein Gesetz in der BRD ist z.Zt. tatsächlich hoheitlich gerechtfertigt. Und was die Begrifflichkeiten angeht, so bin ich sehr firm darin. Du solltest vielleicht auf Jarass/Pieroth eingehen, die so etwas, wie die Päpste der Juristerei in der BRD sind. Beides Professoren, wenn ich mich nicht irre.

Ich bin echt gespannt, wie sie diese Behauptung begründen.Schrieb ich schon, oder? Seit 1956 hat in der BRD genannten Zone (geografisch) keine gesetzmäßige Wahl mehr stattgefunden. Deshalb sind alle sogenannten Regierungen nicht gesetzmäßig, also Makulatur. De facto sieht das natürlich anders aus, aber angeblich gibt es ja Gesetze, oder?
Ich meine, daß etwa 99,9% aller Menschen in der Fiktion (Scheinwelt) leben. Das liegt definitiv daran, daß sie zwischen lebendem, beseelten Menschen und PERSON keinen Unterschied machen. Das nutzt das System aus und zwingt lebende Wesen dazu, eine Verbindung mit ihrer PERSON einzugehen. Ich vermute, daß Du das völlig anders siehst. Schwamm 'drüber. (https://www.youtube.com/watch?v=UEVdySLvHzs) Hat sich erledigt, weil eben die Mehrheit das System schützt und nicht mit Geld;) und guten Worten zu überzeugen ist. Jahrhundertelange Beeinflußung ist leider nicht zu durchbrechen. Dazu Donald Wheal aka Dresden James:

“Wenn ein gut gewebtes Netz aus Lügen über Generationen allmählich an die Massen verkauft wurde, wird die Wahrheit völlig absurd erscheinen und sein Verkünder als ein total Wahnsinniger."Und Recht hat der Mann. Sieht man doch heute in der BRD an jeder Ecke.

Gehirnnutzer
19.11.2015, 12:02
Da Du nur in der Fiktion schreibst, werde ich nicht darauf eingehen. Kein Gesetz in der BRD ist z.Zt. tatsächlich hoheitlich gerechtfertigt. Und was die Begrifflichkeiten angeht, so bin ich sehr firm darin. Du solltest vielleicht auf Jarass/Pieroth eingehen, die so etwas, wie die Päpste der Juristerei in der BRD sind. Beides Professoren, wenn ich mich nicht irre.
Schrieb ich schon, oder? Seit 1956 hat in der BRD genannten Zone (geografisch) keine gesetzmäßige Wahl mehr stattgefunden. Deshalb sind alle sogenannten Regierungen nicht gesetzmäßig, also Makulatur. De facto sieht das natürlich anders aus, aber angeblich gibt es ja Gesetze, oder?
Ich meine, daß etwa 99,9% aller Menschen in der Fiktion (Scheinwelt) leben. Das liegt definitiv daran, daß sie zwischen lebendem, beseelten Menschen und PERSON keinen Unterschied machen. Das nutzt das System aus und zwingt lebende Wesen dazu, eine Verbindung mit ihrer PERSON einzugehen. Ich vermute, daß Du das völlig anders siehst. Schwamm 'drüber. (https://www.youtube.com/watch?v=UEVdySLvHzs) Hat sich erledigt, weil eben die Mehrheit das System schützt und nicht mit Geld;) und guten Worten zu überzeugen ist. Jahrhundertelange Beeinflußung ist leider nicht zu durchbrechen. Dazu Donald Wheal aka Dresden James:
Und Recht hat der Mann. Sieht man doch heute in der BRD an jeder Ecke.

Sie behaupten ich schreibe in der Fiktion, begründen und belegen aber nicht ihre Aussagen, so wie ich es tue. Wenn sie also festgestellt haben, das ich Fiktion schreibe, müssten sie meine Ausführungen auch widerlegen können.

Sie schreiben, das seit 1956 keine gesetzmäßige Wahl mehr stattgefunden hat. Wieder die bloße Behauptung aber keine Begründung. Ich weiß zwar, dass sie auf das Bundeswahlgesetz von 1956 anspielen, aber es gehört zur guten Diskussionkultur, seine Aussagen wenigstens zu begründen und zu belegen.

Im Gegensatz zu Ihnen, belege ich meine Aussagen wo es möglich ist, mit für jeden verifizierbaren Quellen. So verweisen so schön auf Jarass und Pierott, die Herren kennen aber im Gegensatz zu ihnen, den Unterschied zwischen Besteuerungshoheit/ Besteuerungsmöglichkeit und Steuerpflicht. Wie gesagt es geht um das Recht des Staates Steuern und Abgaben zu erheben, nicht um die Steuerpflicht des Bürgers, denn es gibt keine grundsätzlich Steuerpflicht des Bürgers, denn die wird für jede Steuer im dazugehörigen Gesetz einzelnd definiert.
Das Recht des Staates Steuern zu erheben, wird nicht nur durch das GG stillschweigend vorausgesetzt, auch die Verfassung Dänemarks, das dänische Grundgesetz (http://www.verfassungen.eu/dk/index.htm) beschäftigt sich genauso wie das deutsch GG nur mit der Finanzgesetgebung, die Steuerhoheit wird stillschweigend vorausgesetzt.

Das Bundeswahlgesetz haben sie jetzt aufgeführt, was kommt als nächstes:

a) Geltungsbereich des Grundgesetzes

b) Das deutsche Reich ist nicht untergegangen

c) fehlender Friedenvertrag

etc. pp..

Noch etwas zur Logik einer Diskussion, es ist nicht gerade logisch, sich auf Urteile des BVerfG zu berufen, aber deren Rechtmäßigkeit zu verneinen.

navy
19.11.2015, 22:13
wieder ein Schritt zur Enteignung der Bürger:

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern und damit das Ende des Bankgeheimnisses. Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen. Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Von dort gehen sie an die zuständigen Behörden der anderen Staaten; umgekehrt empfängt das Bundeszentralamt aus den anderen Ländern die Daten zu Anlegern aus Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/


Deutschland, Deutsche Bank, City Bank, Super Geldwäsche Banken usw.. Deutschland macht Nichts gegen die Geldwäsche, das sind Show Aktionen, denn die Mafia kauft in Hamburg, oder Stuttgart ungebremst für Millionen Villen

Hanseat
20.11.2015, 22:11
...du stehst nicht in der Realität
du stehst meterweit daneben und willst die Wahrheit über den derzeitiges Zustand unserer Republik nicht zur Kenntnis nehmen, diffamierst mit einem Rundumschlag jene Kräfte, die für diese Republik einstehen und kämpfen !

Vielen Dank !

Ist es nicht umgekehrt ,dass Sie Menschen diffamieren ,die
Ihre rechtspopulistische Gesinnung nicht teilen ?
Die Wahrheit ist ,dass unser Land besser dar steht
als die allermeisten Staaten dieser Welt.
Das der Wohlstand in diesem Land nie höher war als heute.
Bitte.
10000 Pegida Marschierer und einige AFD
Politiker und Sympathisanten vertreten nicht das Volk .
Auch wenn sie es glauben .
Zu "Ihrem " Volk möchte ich nicht gehören,
genau wie die überwiegende Mehrheit der
hier lebenden Bürger.
Wäre es anders würden AFD ,NPD und Linkspartei
ja Regierung bilden .

Erik der Rote
20.11.2015, 22:13
dieses "bankgeheimnis" leistet nur vorschub für steuerhinterzieher und sonstiges verbrecherpack. Das gehörte schon lange abgeschafft.

Idiot !

Hanseat
20.11.2015, 22:29
Du bist doch ein Linker und willst an arme Flüchtlinge verteilen.

Ich bin ein Linker weil ich kein Rechter bin ?
Von Verteilen habe ich noch nie etwas gehalten .
Ich denke das ist eher Ihre Philosophie .
Damit unterscheiden Sie sich nicht von Linken .
Dieses Land setzt für alle gleiche Rahmenbedingungen
seit 1949 . Deshalb liegt es an jedem
selbst was er aus dem Verteilungstopf abbekommt.

Skorpion968
21.11.2015, 12:31
Idiot !

Du mich auch! :D

deutschland
22.11.2015, 08:38
Ist es nicht umgekehrt ,dass Sie Menschen diffamieren ,die
Ihre rechtspopulistische Gesinnung nicht teilen ?
Die Wahrheit ist ,dass unser Land besser dar steht
als die allermeisten Staaten dieser Welt.
Das der Wohlstand in diesem Land nie höher war als heute.
Bitte.
10000 Pegida Marschierer und einige AFD
Politiker und Sympathisanten vertreten nicht das Volk .
Auch wenn sie es glauben .
Zu "Ihrem " Volk möchte ich nicht gehören,
genau wie die überwiegende Mehrheit der
hier lebenden Bürger.
Wäre es anders würden AFD ,NPD und Linkspartei
ja Regierung bilden .

"die überwiegende Mehrheit"...

scheinbar ist das dein Standardspruch ... den Rest hast du irgendwo abgeschrieben

Chandra
22.11.2015, 08:47
Warum? Damit man sie um den ihr rechtlich zustehenden Unterhalt prellen kann?



Unsere Asylverbrechen? Ich bin keines Verbrechens schuldig.

Du unterstützt diese Verbrecher und bist somit mitschuldig

Chandra
22.11.2015, 08:59
Wie an zwei Kindergeldstellen? Es ist doch immer nur eine zuständig

Apropo Kindergeldstelle
Sie wollen das Kindergeld erhöhen , dann kann das Refugeesgesindel unbeschwerter leben und noch mehr werden angelockt die uns dann bereichern.

Chandra
22.11.2015, 09:06
Idiot !

Das Experiment Gehinwäsche bei Skorpion ist geglückt, wird es aber nicht bei allen Menschen

Chandra
22.11.2015, 09:11
Bitte - und ein blindes Huhn findet manchmal eben auch ein Korn. ;) Deine Quelle war also doch stichfest. Und zum Thema: ich teile deine Meinung, dass es ein weiterer Schritt ist hin zu Überwachung und Kontrolle.

Der Chip rückt immer näher .
Dann werde ich mich wohl so verhalten und handeln müßen wie es schon in den Büchern steht , Finale - Die letzen Tage der Erde

Chandra
22.11.2015, 09:14
Wenn Bargeld abgeschafft wird habe ich auch gar keine Möglichkeit mehr irgend etwas zu kaufen ohne dass es nicht irgendwo registiert wird, oder?
Und: so eine Karte kann doch jederzeit gesperrt werden. Dann hat man gar nichts mehr. Man kommt an das eigene Geld nicht ran. Und man kann sich nicht mal was leihen.


Darauf wird es hinauslaufen um Dich somit gefügig zu machen, dieses Drecksvolk der Finsternis.

sleepwell
22.11.2015, 09:15
Ist es nicht umgekehrt ,dass Sie Menschen diffamieren ,die
Ihre rechtspopulistische Gesinnung nicht teilen ?
Die Wahrheit ist ,dass unser Land besser dar steht
als die allermeisten Staaten dieser Welt.
Das der Wohlstand in diesem Land nie höher war als heute.
Bitte.
10000 Pegida Marschierer und einige AFD
Politiker und Sympathisanten vertreten nicht das Volk .
Auch wenn sie es glauben .
Zu "Ihrem " Volk möchte ich nicht gehören,
genau wie die überwiegende Mehrheit der
hier lebenden Bürger.
Wäre es anders würden AFD ,NPD und Linkspartei
ja Regierung bilden .

Träum weiter.
Nur, so funktioniert das Leben nicht.

In der DDR haben auch alle die Regierung gewählt.
Es wäre einfach gewesen, den Wahlvorschlag abzulehnen.
Selbst im 89iger Wendejahr haben, abzüglich Fälschung, wieder 80 Prozent die alten Herren gewählt.

Um dann ein paar Wochen später auf die Straße zu gehen und das Gegenteil zu tun.

Was der Mensch denkt und was er tut ist zweierlei.
Nur besondere Anlässe schaffen eine Einheit von beiden.
Das ist dann meistens überraschend, radikal und das Gegenteil von der bisherigen Anpassung.

Wäre Paris bei uns gewesen, es gäbe die Regierung so nicht mehr, das kannst du glauben.

El Lute
22.11.2015, 09:22
[...]Das der Wohlstand in diesem Land nie höher war als heute.[...]

Also früher habe ich keine alten Leute gesehen, die in der Fußgängerzone die Mülltonnen durchwühlt haben. Früher war es auch so, dass man nach dem Realschulabschluss ziemlich sicher sein konnte eine Lehrstelle zu finden, nach der Lehre übernommen zu werden und dann über ein Einkommen und gesicherte Verhältnisse zu verfügen, so dass man eine Familie gründen könnte.
Heute haben wir einen gigantischen und trotzdem immer noch wachsenden Niedriglohnsektor, in dem selbst drei Minijobs nicht reichen um nicht trotzdem noch eine Aufstockung zu benötigen. Die Arbeitnehmer in diesem Land rackern sich kaputt und kommen trotzdem zu nichts.
Wie Sie zu der zitierten Wahrnehmung kommen, wird ihr Geheimnis bleiben. Die Tatsache, dass in Zeiten der Agenda 2010 eine kleine reiche Oberschicht mehr und mehr Besitz anhäuft, lässt mich jedefalls nicht zu dieser Feststellung kommen.

Chandra
22.11.2015, 09:25
Nur weil der Großteil der Leute nicht deiner politischen Ansicht ist, muss noch lange nicht irgendwas im Wasser sein. Vielleicht ist in deinem Wasser ja was.

Monsanto Produkte solltest Du schnellstens meiden , dann besteht noch Hoffnung für Deine Person das sie sich wieder regeneriert

Dieser Großteil an Menschen hat noch immer nicht begriffen wie dann ihre Zukunft aussehen wird.
Und das hat auch mit Verschwörungstheorien rein gar nichts zu tun, denn das ist ja wohl offensichtlich .

Chandra
22.11.2015, 09:33
Als Mitglied der Linksfraktion stoßen Sie in diesem
Forum auf genügend Gegenliebe .
Ein weiterer Beweis dafür
Links und Rechtsextremisten marschieren
im Gleichschritt.

Dann sollten Sie das Forum schnellstens verlassen und sich diese schlechte Gesellschaft nicht weiter antun:haha::D:haha:

Chandra
22.11.2015, 09:40
Jaja, der pöööööse Staat mal wieder...

Das Bankgeheimnis schützt vor allem Steuerhinterzieher und anderes Verbrecherpack.

Also Deine Regierung, Deine Wichtigkeit und die Refugees, na dann ist ja alles in bester Ordnung :haha:
Dazu gehöre ich ja nicht :D

Hanseat
22.11.2015, 11:48
Träum weiter.
Nur, so funktioniert das Leben nicht.

In der DDR haben auch alle die Regierung gewählt.
Es wäre einfach gewesen, den Wahlvorschlag abzulehnen.
Selbst im 89iger Wendejahr haben, abzüglich Fälschung, wieder 80 Prozent die alten Herren gewählt.

Um dann ein paar Wochen später auf die Straße zu gehen und das Gegenteil zu tun.

Was der Mensch denkt und was er tut ist zweierlei.
Nur besondere Anlässe schaffen eine Einheit von beiden.
Das ist dann meistens überraschend, radikal und das Gegenteil von der bisherigen Anpassung.

Wäre Paris bei uns gewesen, es gäbe die Regierung so nicht mehr, das kannst du glauben.

Warum sollte ich das glauben ? Auf Grund Ihrer Behauptung ?
Wie das Leben funktioniert wissen Sie ?
Zum Glück musste ich auf solche Ratgeber wie
Sie nie zurückgreifen .
Dafür gab es kompetentere Leute.

Wolfger von Leginfeld
22.11.2015, 11:52
wieder ein Schritt zur Enteignung der Bürger:

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag einstimmig den automatischen Austausch von Finanzdaten mit anderen Ländern und damit das Ende des Bankgeheimnisses. Um zahlreiche Steueroasen in aller Welt endgültig auszutrocknen, hatten im vergangenen Jahr 51 Länder ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, dem mittlerweile weitere Staaten beigetreten sind. Sie verpflichten sich darin, Informationen über Auslandskonten von Privatpersonen untereinander auszutauschen. Auch wichtige Finanzzentren wie Liechtenstein und die Schweiz wollen sich beteiligen
Wenn nach dem Bundestag auch der Bundesrat zustimmt, sind die Banken und Finanzinstitute in Deutschland verpflichtet, Informationen über Guthaben, Zinsen und Dividenden ab 2017 an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Von dort gehen sie an die zuständigen Behörden der anderen Staaten; umgekehrt empfängt das Bundeszentralamt aus den anderen Ländern die Daten zu Anlegern aus Deutschland.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/bundestag-beschliesst-einstimmig-das-ende-des-bank-geheimnisses/

Habe mal von einem Fall gelesen (obs öfter vorkommt - wer weiß?), dass ein Erbschleicher, nachdem er heraus gefunden hat, was die "Alte" so besitzt, sie gleich "besachwaltern" = "entmündigen" hat lassen. Das ging ganz leicht...

Skorpion968
22.11.2015, 12:07
Du unterstützt diese Verbrecher und bist somit mitschuldig

Ich unterstütze keine Verbrecher.

Truitte
22.11.2015, 12:24
Habe mal von einem Fall gelesen (obs öfter vorkommt - wer weiß?), dass ein Erbschleicher, nachdem er heraus gefunden hat, was die "Alte" so besitzt, sie gleich "besachwaltern" = "entmündigen" hat lassen. Das ging ganz leicht...
Entmündigung soll heut' zu Tage doch gar nicht mehr möglich sein?!
Heute bekommt doch jemand, der nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, einen gesetzlichen Betreuer. Ich war Betreuer meiner verstorbenen Mutter und musste für sie eine Erbschaft ausschlagen. Das war garnicht so einfach. Ich musste zunächst zu einem Familiengericht. Die Richterin fuhr persönlich zu meiner Mutter und überzeugte sich von ihrem geistigen Zustand, bevor ich irgend etwas in Angriff nehmen konnte.

Hanseat
22.11.2015, 12:24
Also früher habe ich keine alten Leute gesehen, die in der Fußgängerzone die Mülltonnen durchwühlt haben. Früher war es auch so, dass man nach dem Realschulabschluss ziemlich sicher sein konnte eine Lehrstelle zu finden, nach der Lehre übernommen zu werden und dann über ein Einkommen und gesicherte Verhältnisse zu verfügen, so dass man eine Familie gründen könnte.
Heute haben wir einen gigantischen und trotzdem immer noch wachsenden Niedriglohnsektor, in dem selbst drei Minijobs nicht reichen um nicht trotzdem noch eine Aufstockung zu benötigen. Die Arbeitnehmer in diesem Land rackern sich kaputt und kommen trotzdem zu nichts.
Wie Sie zu der zitierten Wahrnehmung kommen, wird ihr Geheimnis bleiben. Die Tatsache, dass in Zeiten der Agenda 2010 eine kleine reiche Oberschicht mehr und mehr Besitz anhäuft, lässt mich jedefalls nicht zu dieser Feststellung kommen.

Ihre Feststellung ist aber nicht maßgebend.
Wenn sie früher keine Menschen gesehen haben die
in Mülltonen suchen ,liegt das daran das niemand
essbares weggeworfen hat.
Ich kenne Rentner aus den 50Jahren bis zur Jahrtausend Wende
(Großeltern Eltern Generation )
Und ich kenne reichlich Menschen meiner Generation
die heutigen Rentner.
Niemand dieser heutigen Rentnergeneration
wäre sicher bereit mit der Rentnergeneration
unser Eltern oder Großeltern zu tauschen
Immer wieder interessant zu hören wenn
Leute wie Sie versuchen die Lebensverhältnisse
hier im Lande in den Dreck zu ziehen
und suggerieren die Mehrheit der hier lebenden
Menschen wären von Armut und Hunger gezeichnet.
Jeder Hartz IV Bezieher lebt heute in einem
höheren Wohlstand wie Durchschnittsverdiener
bis Ende der 90er Jahre.
Wer eigene Ansprüche nach dem eignen Einkommen
und nicht nach den Einkommen anderer ausrichtet
bekommt auch keine Probleme .
Die AN in diesem Lande verdienen heute mehr Geld als je zuvor.
Lebenshaltungskosten für die wichtigsten Ausgaben wie
von LM ,Kleidung oder Verbrauchsgüter haben sich
im Gegensatz zu den Ausgaben der Haushaltseinkommen
in 50 er -90er Jahren halbiert.
Ihre Oberschicht mag es in Ihrem von Neid geplagten
Kopf geben ,die überwiegende Mehrheit gehört einer
im hohen Wohlstand lebenden Mittelschicht an .
Wäre es so das sich die AN alle kaputt rackern würden
die Menschen nicht immer älter.
Davon die Mehrheit in gesundheitlichen Top Zustand.
Bleibt anzumerken Argumente wie von Ihnen
kenne ich von der Linksfront.

Truitte
22.11.2015, 12:30
Ihre Feststellung ist aber nicht maßgebend.
Wenn sie früher keine Menschen gesehen haben die
in Mülltonen suchen ,liegt das daran das niemand
essbares weggeworfen hat.
Ich kenne Rentner aus den 50Jahren bis zur Jahrtausend Wende
(Großeltern Eltern Generation )
Und ich kenne reichlich Menschen meiner Generation
die heutigen Rentner.
Niemand dieser heutigen Rentnergeneration
wäre sicher bereit mit der Rentnergeneration
unser Eltern oder Großeltern zu tauschen
Immer wieder interessant zu hören wenn
Leute wie Sie versuchen die Lebensverhältnisse
hier im Lande in den Dreck zu ziehen
und suggerieren die Mehrheit der hier lebenden
Menschen wären von Armut und Hunger gezeichnet.
Jeder Hartz IV Bezieher lebt heute in einem
höheren Wohlstand wie Durchschnittsverdiener
bis Ende der 90er Jahre.
Wer eigene Ansprüche nach dem eignen Einkommen
und nicht nach den Einkommen anderer ausrichtet
bekommt auch keine Probleme .
Die AN in diesem Lande verdienen heute mehr Geld als je zuvor.
Lebenshaltungskosten für die wichtigsten Ausgaben wie
von LM ,Kleidung oder Verbrauchsgüter haben sich
im Gegensatz zu den Ausgaben der Haushaltseinkommen
in 50 er -90er Jahren halbiert.
Ihre Oberschicht mag es in Ihrem von Neid geplagten
Kopf geben ,die überwiegende Mehrheit gehört einer
im hohen Wohlstand lebenden Mittelschicht an .
Wäre es so das sich die AN alle kaputt rackern würden
die Menschen nicht immer älter.
Davon die Mehrheit in gesundheitlichen Top Zustand.
Bleibt anzumerken Argumente wie von Ihnen
kenne ich von der Linksfront.

https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2015/11/ackermann_merkel.jpg?w=628&h=522

Hanseat
22.11.2015, 12:37
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2015/11/ackermann_merkel.jpg?w=628&h=522

Mögen Sie das Bild nicht.?
Hat aber keinen Bezug zum Thema oder.
Viele BL Spieler verdienen mehr als die im Bild dargestellten Personen .
Deshalb hat aber niemand weniger.

El Lute
22.11.2015, 13:34
[...]
Wenn sie früher keine Menschen gesehen haben die
in Mülltonen suchen ,liegt das daran das niemand
essbares weggeworfen hat. [...]

Aber sicher doch. Weil ja früher alle Leute so tugendhaft und verantwortungsbewusst waren, nicht etwa, weil die Renten damals noch zum Leben reichten.


[...]Immer wieder interessant zu hören wenn
Leute wie Sie versuchen die Lebensverhältnisse
hier im Lande in den Dreck zu ziehen
und suggerieren die Mehrheit der hier lebenden
Menschen wären von Armut und Hunger gezeichnet.[...]
Und Sie tun so, als wäre davon niemand betroffen. Ich rede u.a. hiervon:
http://www.focus.de/finanzen/news/aus-oecd-bericht-ungleichheit-bei-vermoegen-in-deutschland-besonders-ausgepraegt_id_4697179.html
Aber wahrscheinlich ist der Focus ja auch eine Zeitschrift der "linken Kampfpresse".


[...]Jeder Hartz IV Bezieher lebt heute in einem
höheren Wohlstand wie Durchschnittsverdiener
bis Ende der 90er Jahre.[...]
Das zeigt entweder, dass Sie noch in keiner Wohnung einer Hartz IV Familie waren, Sie fürchterlich naiv sind oder schlichtweg ein Schwein sind. Denn diese Behauptung ist der blanke Hohn für hunderttausende, die in diesem Land kein Leben, keine Zukunft und so gut wie keine Chance haben, daran etwas zu ändern. Wenn Sie unbedingt meinen alles und jeden, der nicht Ihrer Meinung ist, zu einem Radikalen erklären zu müssen, dann erklären Sie bitteschön auch die Urheber dieser Fernsehberichte dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=3xbJRZBoMOg
https://www.youtube.com/watch?v=AxCNiylavR8
https://www.youtube.com/watch?v=vV5caDaKUP8
https://www.youtube.com/watch?v=TsRZu4LmSGs
https://www.youtube.com/watch?v=rceEOlDZfIA
https://www.youtube.com/watch?v=DGU5wSK6uuY



[...]Wer eigene Ansprüche nach dem eignen Einkommen
und nicht nach den Einkommen anderer ausrichtet
bekommt auch keine Probleme .[...]
Wer seinen Kindern keine Markenklamotten, kein Smartphone und keine Playstation kaufen kann, der wird erleben wie sein Kind mit Billigung der Lehrer und des Elternrates zum schikanierten und gehänselten Außenseiter wird und das nicht nur begrenzt auf das Schulzeit.


[...]Die AN in diesem Lande verdienen heute mehr Geld als je zuvor.[...]
Das ist nachweislich falsch. Die Reallöhne der Arbeitnehmer stagnieren nachweislich seit dem Jahr 2000 nahezu bzw. sind z.T. sogar gesunken, bei exorbitant steigenden Gewinnen der Arbeitgeber.
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


[...]Lebenshaltungskosten für die wichtigsten Ausgaben wie
von LM ,Kleidung oder Verbrauchsgüter haben sich
im Gegensatz zu den Ausgaben der Haushaltseinkommen
in 50 er -90er Jahren halbiert.[...]
Auch das entspricht nachweislich nicht den Tatsachen. Sie sind einfach schlecht informiert oder leben in einer Traumwelt.
https://books.google.de/books?id=_YCcBgAAQBAJ&pg=PA87&lpg=PA87&dq=anteil+miete+gehalt+entwicklung+1950&source=bl&ots=WmMYPCxw71&sig=0cCRe0PpE8KQVjwsgBIKSxUrQZ8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiZrs6VjKTJAhUFwA4KHbbICc0Q6AEIQzAG#v=on epage&q=anteil%20miete%20gehalt%20entwicklung%201950&f=false

[...]Der Ausgabenanteil für die Wohnungsmiete lag 1950 bei rund 10%.[...]
Und heute:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222558/umfrage/wohnkostenanteil-am-monatlichen-einkommen/

[...]Bei 38 Prozent der Befragten beträgt der Anteil der Wohnkosten am monatlichen Nettoeinkommen etwa ein Drittel. [...]
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steigende-wohnkosten-wenn-die-miete-arm-macht-12138549.html


[...]Ihre Oberschicht mag es in Ihrem von Neid geplagten
Kopf geben ,die überwiegende Mehrheit gehört einer
im hohen Wohlstand lebenden Mittelschicht an .[...]
Eine Anmerkung vorweg: Nach dem Weltbild, das Sie in diesem Thread als das Ihrige offenbaren, sind Sie es gar nicht wert, dass ich, der Besitzer des "neidgeplagten Kopfes" auch nur ein Wort mit Ihnen rede.
Die Mittelschicht schwindet in Deutschland -- nachweislich und das seit Jahren. Ob Sie das nun wahrhaben wollen oder nicht.
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/die-deutsche-mittelschicht-schwindet/150/3091/307310
Für einen kleinen Teil geht es nach oben, für den Rest nach unten. Ein kleines Beispiel aus der Praxis: Ein Bekannter von mir ist Fachanwalt für Strafrecht. Er sagte mir vor längerer Zeit, dass er eigentlich zu machen könnte, weil abgesehen von ein "paar Beamten noch" sich kein Durchschnittsbürger mehr einen Anwalt leisten könnte.


[...]Wäre es so das sich die AN alle kaputt rackern würden
die Menschen nicht immer älter.
Davon die Mehrheit in gesundheitlichen Top Zustand.[...]
Die Generation Agenda 2010 ist noch lange nicht im Rentenalter. Ob deren Lebenserwartung wirklich steigen wird, wage ich zu bezweifeln, dafür gibt bereits diese Statistik Anlass:
http://www.portfolio-international.de/newsdetails/article/-2419f3c924.html


[...]Bleibt anzumerken Argumente wie von Ihnen
kenne ich von der Linksfront.
Das hat, glaube ich, jeder in diesem Thread hier begriffen, dass wer nicht Ihrer Meinung ist, radikalen Kreisen zuzurechnen ist.

Hanseat
22.11.2015, 15:57
Aber sicher doch. Weil ja früher alle Leute so tugendhaft und verantwortungsbewusst waren, nicht etwa, weil die Renten damals noch zum Leben reichten.


Und Sie tun so, als wäre davon niemand betroffen. Ich rede u.a. hiervon:
http://www.focus.de/finanzen/news/aus-oecd-bericht-ungleichheit-bei-vermoegen-in-deutschland-besonders-ausgepraegt_id_4697179.html
Aber wahrscheinlich ist der Focus ja auch eine Zeitschrift der "linken Kampfpresse".


Das zeigt entweder, dass Sie noch in keiner Wohnung einer Hartz IV Familie waren, Sie fürchterlich naiv sind oder schlichtweg ein Schwein sind. Denn diese Behauptung ist der blanke Hohn für hunderttausende, die in diesem Land kein Leben, keine Zukunft und so gut wie keine Chance haben, daran etwas zu ändern. Wenn Sie unbedingt meinen alles und jeden, der nicht Ihrer Meinung ist, zu einem Radikalen erklären zu müssen, dann erklären Sie bitteschön auch die Urheber dieser Fernsehberichte dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=3xbJRZBoMOg
https://www.youtube.com/watch?v=AxCNiylavR8
https://www.youtube.com/watch?v=vV5caDaKUP8
https://www.youtube.com/watch?v=TsRZu4LmSGs
https://www.youtube.com/watch?v=rceEOlDZfIA
https://www.youtube.com/watch?v=DGU5wSK6uuY



Wer seinen Kindern keine Markenklamotten, kein Smartphone und keine Playstation kaufen kann, der wird erleben wie sein Kind mit Billigung der Lehrer und des Elternrates zum schikanierten und gehänselten Außenseiter wird und das nicht nur begrenzt auf das Schulzeit.


Das ist nachweislich falsch. Die Reallöhne der Arbeitnehmer stagnieren nachweislich seit dem Jahr 2000 nahezu bzw. sind z.T. sogar gesunken, bei exorbitant steigenden Gewinnen der Arbeitgeber.
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


Auch das entspricht nachweislich nicht den Tatsachen. Sie sind einfach schlecht informiert oder leben in einer Traumwelt.
https://books.google.de/books?id=_YCcBgAAQBAJ&pg=PA87&lpg=PA87&dq=anteil+miete+gehalt+entwicklung+1950&source=bl&ots=WmMYPCxw71&sig=0cCRe0PpE8KQVjwsgBIKSxUrQZ8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiZrs6VjKTJAhUFwA4KHbbICc0Q6AEIQzAG#v=on epage&q=anteil%20miete%20gehalt%20entwicklung%201950&f=false

Und heute:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222558/umfrage/wohnkostenanteil-am-monatlichen-einkommen/

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steigende-wohnkosten-wenn-die-miete-arm-macht-12138549.html


Eine Anmerkung vorweg: Nach dem Weltbild, das Sie in diesem Thread als das Ihrige offenbaren, sind Sie es gar nicht wert, dass ich, der Besitzer des "neidgeplagten Kopfes" auch nur ein Wort mit Ihnen rede.
Die Mittelschicht schwindet in Deutschland -- nachweislich und das seit Jahren. Ob Sie das nun wahrhaben wollen oder nicht.
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/die-deutsche-mittelschicht-schwindet/150/3091/307310
Für einen kleinen Teil geht es nach oben, für den Rest nach unten. Ein kleines Beispiel aus der Praxis: Ein Bekannter von mir ist Fachanwalt für Strafrecht. Er sagte mir vor längerer Zeit, dass er eigentlich zu machen könnte, weil abgesehen von ein "paar Beamten noch" sich kein Durchschnittsbürger mehr einen Anwalt leisten könnte.


Die Generation Agenda 2010 ist noch lange nicht im Rentenalter. Ob deren Lebenserwartung wirklich steigen wird, wage ich zu bezweifeln, dafür gibt bereits diese Statistik Anlass:
http://www.portfolio-international.de/newsdetails/article/-2419f3c924.html


Das hat, glaube ich, jeder in diesem Thread hier begriffen, dass wer nicht Ihrer Meinung ist, radikalen Kreisen zuzurechnen ist.

Hatte ich jemals von einem User gefordert
sich meiner Meinung zu unterwerfen´?
Ihr Beitrag trieft nur so von Falschaussagen
die ihrem Höhepunkt darin finden
das Aufwand für LM .Kleidung Gebrauchsgüter ,
wie Haushaltsgeräte heute im Verhältnis
zum Einkommen höhere Kosten verursachen
als im vorigem Jahrhundert.
Lächerlich auch die Anmerkung die
Einkommen der Haushalte würden sinken .
Schon die Tatsache das heute in fast
jedem Haushalt beide Partner arbeiten
ist ein Beleg dafür ,dass Ihre Behauptung falsch ist .
Noch ein Beleg auch in meiner Familie Verwandten und Bekanntenkreis gibt es
Nachkommen .
Ich denke ich kann schon vergleichen .
Scheinheilig und verlogen finde ich die Aussagen
über angeblich zunehmender Armut.
Es ist doch logisch das durch die hohe Zahl der
Migranten Armutsgefährdung zunimmt .
Ausgerechnet diese Tatsache wird
als Argument für zunehmende Armut von denen
ins Feld geführt die Migration verteufeln ?
Scheinheiliger geht´s nicht .
Die meisten Erdenbürger würden
von angeblicher Armutsgefährdung
in Deutschland träumen .
Deswegen sind so viele gekommen
und kommen noch .
Allein die Höhe der heutigen Bemessungsgrenzen
müssten Ihnen doch die Augen öffnen ,
dass die Einkommen der AN exorbitant gestiegen sind .

El Lute
22.11.2015, 18:17
Hatte ich jemals von einem User gefordert
sich meiner Meinung zu unterwerfen´?[...]

Das entzieht sich meiner Kenntnis und das habe ich auch nie behauptet. Was Sie gemacht haben und das nicht nur einmal, ist, andere User wahlweise als Rechts- oder Linksextremisten herabzuwürdigen, wenn Ihnen deren Meinung nicht gepasst hat. Zur Erinnerung:


Liegt allein daran, dass man Sie nicht zu den intelligenten Menschen
zählen kann .
Von funktionierender Demokratie haben Sie
ohnehin keine Ahnung.
[...]
Oder meinen Sie ernsthaft Ihr Rechtspopulismus
oder die dumpf backenden Pegida Marschierer
hätten etwas mit Intelligenz zu tun?


Damit können Sie nur sich gemeint haben .
Auf den Job als KZ Wächter werden Sie verzichten müssen .[...]


[...]
Ich denke eher im Hetzen sind
Sie nicht zu übertreffen .
Ihre Affen für Deutschland auch nicht.[...]


[...]
Bleibt anzumerken Argumente wie von Ihnen
kenne ich von der Linksfront.


Zu Ihrem letzten Post:


[...]Ihr Beitrag trieft nur so von Falschaussagen
die ihrem Höhepunkt darin finden
das Aufwand für LM .Kleidung Gebrauchsgüter ,
wie Haushaltsgeräte heute im Verhältnis
zum Einkommen höhere Kosten verursachen
als im vorigem Jahrhundert.[...]
Ach tatsächlich? Im Gegensatz zu Ihnen beziehe ich mich auf öffentliche, seriöse Quellen. Sie kommen mit einer Aneinanderreihung von naiven Vorstellungen, die durch nichts belegt sind, als Ihre stoischen Behauptungen garniert mit Diffamierungen der Diskussionsgegner.


[...]Lächerlich auch die Anmerkung die
Einkommen der Haushalte würden sinken .
Schon die Tatsache das heute in fast
jedem Haushalt beide Partner arbeiten
ist ein Beleg dafür ,dass Ihre Behauptung falsch ist .[...]
Wenn Sie ein wenig darüber nachgedacht hätten, dann hätten Sie vermutlich erkannt, dass die Tatsache, dass heutzutage beide Partner eines Haushaltes arbeiten, ein deutlicher Beleg dafür ist, dass die Einkommen nicht mehr ausreichen. Ich meine, warum machen die denn das? Weil es denen Spaß macht oder aus einer Notwendigkeit heraus? Ich sage, es müssen beide arbeiten, damit es irgendwie reicht und die Kinder bleiben dementsprechend auf der Strecke. Eine Heerschar an kinderlosen Paaren oder Schlüsselkindern.



[...]Scheinheilig und verlogen finde ich die Aussagen
über angeblich zunehmender Armut.
Es ist doch logisch das durch die hohe Zahl der
Migranten Armutsgefährdung zunimmt .[...]
Na was denn nun? "Angeblich zunehmende" also tatsächlich nicht existente, zunehmende Armut oder doch zunehmende Armut? Btw. mit DER Aussage gelten Sie heutzutage vielerorts schon als Rechtsextremer.
Für die Mittelschicht gibt es heutzutage insbesondere ein Armutsrisiko: Kinder.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-studie-kinder-sind-ein-armutsrisiko/9343038-2.html
Und das sagt sehr viel darüber aus, welche Zukunft dieses Land noch hat.


[...] Ausgerechnet diese Tatsache wird
als Argument für zunehmende Armut von denen
ins Feld geführt die Migration verteufeln ?
Scheinheiliger geht´s nicht .[...]

Ich muss gestehen, mir ist schleierhaft, was Sie mir damit sagen wollen.
Ich sage, die Armut in diesem Land wird insbesondere dadurch verursacht, dass nach dem Zerfall der kommunistischen Staaten der "Gegenpol" fehlt. Den Arbeitnehmern wird in zunehmenden Maße der produzierte Mehrwert vorenthalten und wandert in die Taschen der Privatfirmen. Ein Überangebot an Arbeitskräften drückt das Lohnniveau, weswegen insbesondere die Arbeitgeber Zuwanderung, auch aus Nicht-EU Ländern, fordern.



[...]Die meisten Erdenbürger würden
von angeblicher Armutsgefährdung
in Deutschland träumen .[...]
Die meisten Erdenbürger würden feststellen, dass es keinen Unterschied ausmacht, ob man auf den Straßen Berlins oder denen der Favelas in Rio erfriert. Von der Gesellschaft ignoriert und vergessen jämmerlich zu verrecken ist an jedem Ort der Welt nur eines: Mies.


[...]Deswegen sind so viele gekommen
und kommen noch .[...]
Nein. Die Leute kommen, weil Ihnen völlig absurde Vorstellungen über dieses Land gemacht wurden und zwar in Teilen von Frau Merkel höchstpersönlich, von Schleppern und von der naiven Hoffnung auf eine bessere Zukunft, getreu dem Prinzip: "In Amerika gibt es keine Katzen."
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/stephans-spitzen-das-falsche-spiel-mit-den-fluechtlingen/12110220.html
Zudem ist die BRD in Europa das einzige Land, das es sich in dieser Situation aufgrund seiner Historie nicht leisten kann, den eigenen Interessen denen von Außenstehenden Vorrang zu gewähren. Einfach ausgedrückt: Die Leute kommen, weil die Regierungen anderer Länder unmissverständlich klar machen, dass man sie dort nicht haben will.


[...]Allein die Höhe der heutigen Bemessungsgrenzen
müssten Ihnen doch die Augen öffnen ,
dass die Einkommen der AN exorbitant gestiegen sind .
Allein die Tatsache, dass nunmehr mehr als mein halbes Leben um ist, ich einen Universitätsabschluss in einem MINT Fach und eine ingenieurswissenschaftliche Promotion habe, laut dieser Liste https://www.deutschlands100.de/beruf-karriere/schwerpunktthemen/it-branche/top-arbeitgeber.html bei einem der 10 besten Arbeitgebern in Deutschland beschäftigt bin, ich trotzdem keinen nennenswerten Besitz, ein lächerliches Einkommen und praktisch die Gewissheit habe, spätestens mit der Rente in Hartz IV zu gehen, müsste Ihnen doch die Augen öffnen, dass Ihre Ansichten für mich der blanke Hohn sind.


BTT: Es spricht schon für sich, dass so ein Gesetz ohne nennenswerte Reaktion aus der Bevölkerung durchgewunken werden konnte. In meinen Augen ist es ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger. Es wird die reichen Leute nicht davon abhalten ihr Geld vor dem deutschen Fiskus in Sicherheit zu bringen, aber der Durchschnittsbürger ist ein weiteres Stück seiner Privatsphäre beraubt.

Wolfger von Leginfeld
22.11.2015, 19:05
Entmündigung soll heut' zu Tage doch gar nicht mehr möglich sein?!
Heute bekommt doch jemand, der nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, einen gesetzlichen Betreuer. Ich war Betreuer meiner verstorbenen Mutter und musste für sie eine Erbschaft ausschlagen. Das war garnicht so einfach. Ich musste zunächst zu einem Familiengericht. Die Richterin fuhr persönlich zu meiner Mutter und überzeugte sich von ihrem geistigen Zustand, bevor ich irgend etwas in Angriff nehmen konnte.

Hier heißt das "Besachwaltern" lassen. Letztens wieder 2 Fälle gesehen.

Eine ältere Dame hat viel Gold auf der Bank im Schließfach, der Banker sieht das und meldet das. Die Frau ist aber nicht dement oder so. Trotzdem wird ihr der Zutritt zu ihrem Gold verweigert, und jetzt kann sie sich nichtmal mehr einen Kaffee leisten im Kaffeehaus, wo sie so gerne jeden Tag hingegangen ist. Tragische Geschichte, aus der sie nur mehr schwer rauskommt (ohne ihr Geld).

Einer anderen Dame, die jetzt endlich von einen Spezialisten vertreten wird (um sie aus dieser "Besachwalterung" wieder rauszuholen), hat man ihre Wohnungen, die sie vermietet hatte, einfach "weggenommen". Sie wird einfach auf Verdacht "besachwaltert". Die Frau bekommt, trotz eigentlichen Reichtums, jetzt kaum Geld und muss quasi um ihr tägliches Essen betteln. Realistische Geschichten im TV gesehen.

Niemand sagt, dass dies grundsätzlich schlecht ist, aber es gibt Fälle (und nicht wenige) wo es einem die Haare streubt. Gerade alte Leute müssen jedenfalls sehr vorsichtig sein, wenn diverse Diskretionen vom Staat eliminiert werden.

Truitte
22.11.2015, 22:15
Hier heißt das "Besachwaltern" lassen. Letztens wieder 2 Fälle gesehen.

Eine ältere Dame hat viel Gold auf der Bank im Schließfach, der Banker sieht das und meldet das. Die Frau ist aber nicht dement oder so. Trotzdem wird ihr der Zutritt zu ihrem Gold verweigert, und jetzt kann sie sich nichtmal mehr einen Kaffee leisten im Kaffeehaus, wo sie so gerne jeden Tag hingegangen ist. Tragische Geschichte, aus der sie nur mehr schwer rauskommt (ohne ihr Geld).

Einer anderen Dame, die jetzt endlich von einen Spezialisten vertreten wird (um sie aus dieser "Besachwalterung" wieder rauszuholen), hat man ihre Wohnungen, die sie vermietet hatte, einfach "weggenommen". Sie wird einfach auf Verdacht "besachwaltert". Die Frau bekommt, trotz eigentlichen Reichtums, jetzt kaum Geld und muss quasi um ihr tägliches Essen betteln. Realistische Geschichten im TV gesehen.

Niemand sagt, dass dies grundsätzlich schlecht ist, aber es gibt Fälle (und nicht wenige) wo es einem die Haare streubt. Gerade alte Leute müssen jedenfalls sehr vorsichtig sein, wenn diverse Diskretionen vom Staat eliminiert werden.
ja, das ist unglaublich, was einem im Alter passieren kann. Da sage ich nur:
Rechtsstaat! Ich denke mal, man kann da ein wenig vorbeugen, wenn man schon in mittleren Jahren selbst einen Betreuer (oder Besachwalter) bestimmt, der im Ernstfall herangezogen wird. Dies ist möglich und sollte eine Person des Vertrauens sein. Auch Betreuer können "Gangster" sein.

Dr Mittendrin
23.11.2015, 19:37
Ich bin ein Linker weil ich kein Rechter bin ?
Von Verteilen habe ich noch nie etwas gehalten .
Ich denke das ist eher Ihre Philosophie .
Damit unterscheiden Sie sich nicht von Linken .
Dieses Land setzt für alle gleiche Rahmenbedingungen
seit 1949 . Deshalb liegt es an jedem
selbst was er aus dem Verteilungstopf abbekommt.


Steuern und Abgaben werden steigen ihr linken Spinner, dank Migration.

Hanseat
27.11.2015, 17:42
Aber sicher doch. Weil ja früher alle Leute so tugendhaft und verantwortungsbewusst waren, nicht etwa, weil die Renten damals noch zum Leben reichten.


Und Sie tun so, als wäre davon niemand betroffen. Ich rede u.a. hiervon:
http://www.focus.de/finanzen/news/aus-oecd-bericht-ungleichheit-bei-vermoegen-in-deutschland-besonders-ausgepraegt_id_4697179.html
Aber wahrscheinlich ist der Focus ja auch eine Zeitschrift der "linken Kampfpresse".


Das zeigt entweder, dass Sie noch in keiner Wohnung einer Hartz IV Familie waren, Sie fürchterlich naiv sind oder schlichtweg ein Schwein sind. Denn diese Behauptung ist der blanke Hohn für hunderttausende, die in diesem Land kein Leben, keine Zukunft und so gut wie keine Chance haben, daran etwas zu ändern. Wenn Sie unbedingt meinen alles und jeden, der nicht Ihrer Meinung ist, zu einem Radikalen erklären zu müssen, dann erklären Sie bitteschön auch die Urheber dieser Fernsehberichte dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=3xbJRZBoMOg
https://www.youtube.com/watch?v=AxCNiylavR8
https://www.youtube.com/watch?v=vV5caDaKUP8
https://www.youtube.com/watch?v=TsRZu4LmSGs
https://www.youtube.com/watch?v=rceEOlDZfIA
https://www.youtube.com/watch?v=DGU5wSK6uuY



Wer seinen Kindern keine Markenklamotten, kein Smartphone und keine Playstation kaufen kann, der wird erleben wie sein Kind mit Billigung der Lehrer und des Elternrates zum schikanierten und gehänselten Außenseiter wird und das nicht nur begrenzt auf das Schulzeit.


Das ist nachweislich falsch. Die Reallöhne der Arbeitnehmer stagnieren nachweislich seit dem Jahr 2000 nahezu bzw. sind z.T. sogar gesunken, bei exorbitant steigenden Gewinnen der Arbeitgeber.
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


Auch das entspricht nachweislich nicht den Tatsachen. Sie sind einfach schlecht informiert oder leben in einer Traumwelt.
https://books.google.de/books?id=_YCcBgAAQBAJ&pg=PA87&lpg=PA87&dq=anteil+miete+gehalt+entwicklung+1950&source=bl&ots=WmMYPCxw71&sig=0cCRe0PpE8KQVjwsgBIKSxUrQZ8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiZrs6VjKTJAhUFwA4KHbbICc0Q6AEIQzAG#v=on epage&q=anteil%20miete%20gehalt%20entwicklung%201950&f=false

Und heute:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222558/umfrage/wohnkostenanteil-am-monatlichen-einkommen/

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steigende-wohnkosten-wenn-die-miete-arm-macht-12138549.html


Eine Anmerkung vorweg: Nach dem Weltbild, das Sie in diesem Thread als das Ihrige offenbaren, sind Sie es gar nicht wert, dass ich, der Besitzer des "neidgeplagten Kopfes" auch nur ein Wort mit Ihnen rede.
Die Mittelschicht schwindet in Deutschland -- nachweislich und das seit Jahren. Ob Sie das nun wahrhaben wollen oder nicht.
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/die-deutsche-mittelschicht-schwindet/150/3091/307310
Für einen kleinen Teil geht es nach oben, für den Rest nach unten. Ein kleines Beispiel aus der Praxis: Ein Bekannter von mir ist Fachanwalt für Strafrecht. Er sagte mir vor längerer Zeit, dass er eigentlich zu machen könnte, weil abgesehen von ein "paar Beamten noch" sich kein Durchschnittsbürger mehr einen Anwalt leisten könnte.


Die Generation Agenda 2010 ist noch lange nicht im Rentenalter. Ob deren Lebenserwartung wirklich steigen wird, wage ich zu bezweifeln, dafür gibt bereits diese Statistik Anlass:
http://www.portfolio-international.de/newsdetails/article/-2419f3c924.html


Das hat, glaube ich, jeder in diesem Thread hier begriffen, dass wer nicht Ihrer Meinung ist, radikalen Kreisen zuzurechnen ist.

Zumindest hat jeder begriffen dass man lediglich Ihrer Meinung sein sollte..
Oder haben Sie irgend einen Beweis dafür ,dass ich je geäußert
hätte, andere müssten meine Meinung teilen ?
Ihre teile ich auch weiterhin nicht .
Das hatte ich in einem anderen Forum auch
den Sympathisanten der Linkspartei schon mitgeteilt.
Also donnern Sie weiter .
Ich werde meine Auffassung Ihnen zu Liebe
nicht ändern, genau wie die überwiegende Mehrheit
der hier lebenden Bürger ihre Meinung nicht teilt.
Pegida sind nur 10000 ,die A (FFEN) fD
nicht einmal 5 % .