PDA

Vollständige Version anzeigen : Tablet als E-Book Reade



herberger
16.11.2015, 10:50
Ich will mir ein Tablet als E-Book Reader zulegen, kann mir jemand was empfehlen am besten Apple und Samsung oder ähnliches aber ein älteres Modell es soll nur als Reader benutzt werden WLAN und surfen wäre nicht so wichtig.

Frank
16.11.2015, 10:52
Ich will mir ein Tablet als E-Book Reader zulegen, kann mir jemand was empfehlen am besten Apple und Samsung oder ähnliches aber ein älteres Modell es soll nur als Reader benutzt werden WLAN und surfen wäre nicht so wichtig.

Darf ich fragen, warum Du dann keinen echten Reader nimmst? Das Lesegefühl ist weitaus besser.

wtf
16.11.2015, 10:58
Richtig. Hintegrundbeleuchtete Dinger sind Käse. Passive sind weitaus angenehmer zu lesen und kommen dem Papierbuch lesetechnisch sehr nahe.

Ich habe seit langer Zeit einen Kindle ohne Firlefanz, WLAN deaktiviert und füttere ihn mit allerlei Stoff aus allerlei Quellen (konvertiert mit Calibre).

herberger
16.11.2015, 11:00
Darf ich fragen, warum Du dann keinen echten Reader nimmst? Das Lesegefühl ist weitaus besser.

Habe ich schon,ein Kindle der nur Ware von Amazon nimmt und ein Sony das grauenvoll ist.Habe heute in der S-Bahn einen mit einem Apple Tablet gesehen und der benutzte es als Reader hatte mir gut gefallen.

wtf
16.11.2015, 11:03
Den Kindle kannst Du ganz einfach überreden, jedes übliche Format zu verspeisen. Schau mal hier: http://calibre-ebook.com/

Ich habe noch keinen einzigen Buchstaben von Amazon gelesen.

MorganLeFay
16.11.2015, 11:08
Habe ich schon,ein Kindle der nur Ware von Amazon nimmt und ein Sony das grauenvoll ist.Habe heute in der S-Bahn einen mit einem Apple Tablet gesehen und der benutzte es als Reader hatte mir gut gefallen.

Lass es. Habe ich auch. Fuer kurze Strecken praktisch, aber die Batterie reicht nicht fuer laenger.

Ist praktisch wegen Vielseitigkeit, aber wenn man auf's Lesen aus ist, wuerde ich einen richtigen Reader empfehlen.

SeZo
16.11.2015, 11:11
Ich würde etwas mit einem Desktop empfehlen. Die Tablets bei Amazon taugen zu nichts.

http://www.redcoon.de/search/?keywords=tablet

brausepaul
16.11.2015, 11:24
Wir haben einen Kindle Paperwhite, der ist völlig ok und vor allem recht gut wenn Du abends lesen willst. Tablet geht auf Dauer auf die Augen, grad in dunkler Umgebung. Calibre wurde angesprochen, Du bekommst alles auf das Ding. Da wir eh Amazon Prime haben, gibt es auch ein Haufen kostenloser Bücher, das Angebot ist schon recht gut. Akkulaufzeit beim Tablet ist das nächste Thema, wirklich unabhängig bist Du da nicht. Probiere das Ding einfach mal aus, bei Amazon kannst Du ja völlig problemlos zurück schicken.

Makkabäus
18.11.2015, 11:12
Habe ich schon,ein Kindle der nur Ware von Amazon nimmt und ein Sony das grauenvoll ist.Habe heute in der S-Bahn einen mit einem Apple Tablet gesehen und der benutzte es als Reader hatte mir gut gefallen.

Ich persönlich kann mich in den öffentlichen Verkehrsmitteln überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.
Seriöses Lesen tue ich nur Zuhause, denn da fruchtet es im Kopf und schlägt Gedanken.

Wenn ich Leute im Bus oder Zug sehe mit ihrem Computer auf dem Schoß, denke ich mir immer: Du bist ja sooooo wichtig :D

brausepaul
18.11.2015, 11:34
Wenn ich Leute im Bus oder Zug sehe mit ihrem Computer auf dem Schoß, denke ich mir immer: Du bist ja sooooo wichtig :D
Das sind ganz arme Schweine, die oft Arbeit mit nach hause nehmen MÜßEN, ohne das es groß extra bezahlt wird. "Das machst Du dann bis morgen noch fertig". Ich hab so einen im Bekanntenkreis, der guckt abends keinen Film, der arbeitet. Nicht selbstständig, angestellt. Der nächste Dödel wartet schon auf seinem Job. In Seiner Firma ist er einer der wenigen der noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat und auch noch "angemessen" verdient, alles was neu kommt wird nur noch mit Zeitvertrag eingestellt. Da macht man halt wenn Cheffe das bis morgen fertig haben will...

Makkabäus
18.11.2015, 16:37
Das sind ganz arme Schweine, die oft Arbeit mit nach hause nehmen MÜßEN, ohne das es groß extra bezahlt wird. "Das machst Du dann bis morgen noch fertig". Ich hab so einen im Bekanntenkreis, der guckt abends keinen Film, der arbeitet. Nicht selbstständig, angestellt. Der nächste Dödel wartet schon auf seinem Job. In Seiner Firma ist er einer der wenigen der noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat und auch noch "angemessen" verdient, alles was neu kommt wird nur noch mit Zeitvertrag eingestellt. Da macht man halt wenn Cheffe das bis morgen fertig haben will...

Ja mag sein, aber auch Leute die ein Buch lesen.
Die können mir doch nicht erzählen, dass sie sich bei dem Geschnatter und Gepolter konzentrieren können :D

Ή Λ K Λ П
18.11.2015, 16:50
Finger weg von prädestinierten Readern! Ein einfaches Notebook oder Tablett reicht vollkommen aus.

Gärtner
18.11.2015, 16:58
Ich will mir ein Tablet als E-Book Reader zulegen, kann mir jemand was empfehlen am besten Apple und Samsung oder ähnliches aber ein älteres Modell es soll nur als Reader benutzt werden WLAN und surfen wäre nicht so wichtig.

Passivbeleuchtete E-Reader sind viel augenfreundlicher. Wenn es aber unbedingt ein Tablet sein soll, achte auf eine möglichst gute Auflösung. 1024x768, wie es viele ältere Plattrechner noch haben, ist viel zu wenig.

Scrooge
18.11.2015, 17:22
Ja mag sein, aber auch Leute die ein Buch lesen.
Die können mir doch nicht erzählen, dass sie sich bei dem Geschnatter und Gepolter konzentrieren können :D
Ich kann die Leute um mich herum ausgezeichnet ausblenden. Ich lese wirklich überall!

Scrooge
18.11.2015, 17:26
Finger weg von prädestinierten Readern! Ein einfaches Notebook oder Tablett reicht vollkommen aus.
Die Formulierung "reicht aus" zeigt, dass Du nicht sehr viel liest. Ein eBook-Reader (ob mit oder ohne Frontbeleuchtung) ist mit einem Notebook mit Hintergrundbeleuchtung nicht zu vergleichen. Mit einem Tablet ist ermüdungsfreies Lesen über einen längeren Zeitraum nicht möglich.
Ich habe meinen Kindle jetzt seit mittlerweile vier Jahren und möchte ihn nicht gegen ein Tablet eintauschen.

tabasco
18.11.2015, 17:33
Ich persönlich kann mich in den öffentlichen Verkehrsmitteln überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.
Seriöses Lesen tue ich nur Zuhause(..)

Ich persönlich kann mich Zuhause überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.

:haha:

Le Bon
18.11.2015, 17:41
Ich will mir ein Tablet als E-Book Reader zulegen, kann mir jemand was empfehlen am besten Apple und Samsung oder ähnliches aber ein älteres Modell es soll nur als Reader benutzt werden WLAN und surfen wäre nicht so wichtig.Von TFT Dysplays kann ich nur abraten. Ich habe seit 2 Jahren den Trekstor Pyrus (http://www.amazon.de/TrekStor-Reader-Digital-Display-schwarz/dp/B00815QX6Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1447868400&sr=8-7&keywords=Trekstor+Pyrus) und kann ihn Dir wärmstens empfehlen. Liest alle Formate und ist im Umgang sehr einfach. Kotztet bei Amazon 75. Ich habe ihn allerdings schon für weniger gesehen ---> Klick! (http://www.chip.de/preisvergleich/197803/Trekstor-Pyrus-4GB.html)

Sonnenkopp
18.11.2015, 17:42
Ich besitze einen Kobo Glo, für E-Books sehr gut. Allerdings für PDF Dateien völlig ungeeignet.
Diese lese ich auf einen billigen Tablet, auch nicht optimal, aber immer noch besser wie auf den Reader.

Makkabäus
18.11.2015, 17:46
Ich persönlich kann mich Zuhause überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.

:haha:

http://i.imgur.com/BE62wiz.gif

brausepaul
19.11.2015, 07:11
Die können mir doch nicht erzählen, dass sie sich bei dem Geschnatter und Gepolter konzentrieren können :D
Kommt immer drauf an, mein Weib kann das, ich kann das nicht. Wenn ich mich auf wirklich wichtige Texte konzentrieren muß, Rechtskram zb., brauche ich absolute Ruhe. Irgendwelches belangloses Zeug geht auch in der Bahn, aber langsamer wie in Ruhe.

herberger
19.11.2015, 09:42
Ich persönlich kann mich Zuhause überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.

:haha:


Liegt das an deinen Hörbüchern?Na ja Hörbücher ersetzen die Babuschka.

Brathering
19.11.2015, 10:04
Lass es. Habe ich auch. Fuer kurze Strecken praktisch, aber die Batterie reicht nicht fuer laenger.

Ist praktisch wegen Vielseitigkeit, aber wenn man auf's Lesen aus ist, wuerde ich einen richtigen Reader empfehlen.

Ich nutze beides zum Lesen,
eReader für Reisen und wo Batterie von Nöten ist
und Tablet für Bücher mit Grafiken und Bildern, die nicht nur aus Text bestehen oder Onlinezeuchs, wo jeder Reader versagt.


Da ich kaum Romane und "nur Text" Bücher gerade lese, rottet mein Reader nur vor sich hin.

MorganLeFay
19.11.2015, 10:31
Ich nutze beides zum Lesen,
eReader für Reisen und wo Batterie von Nöten ist
und Tablet für Bücher mit Grafiken und Bildern, die nicht nur aus Text bestehen oder Onlinezeuchs, wo jeder Reader versagt.


Da ich kaum Romane und "nur Text" Bücher gerade lese, rottet mein Reader nur vor sich hin.
Ich bevorzuge richtige Buecher.

Ich habe mir das iPad nicht vorrangig zum Lesen zugelegt, auch wenn ich es dafuer gelegentlich nutze. Solange man Buecher nicht wie CDs rippen kann, werde ich nie ganz auf einen Reader, egal welchen, umsteigen.

Batterietechnisch und zum Reisen habe ich gelegentlich ueberlegt, ob ich mir zusaetzlich einen Kindle oder dergleichen zulegen soll. Aber das ist dann noch ein Geraet, das rumliegt. So wie alle moeglichen anderen Gadgets, die ich mir ueber die Jahre angeschafft habe in dem Glauben, dass es toll sei, sowas zu haben....

Und wie gesagt, Buecher, die ich wirklich haben moechte, hole ich mir in der Regel analog. Ich bin eine Frau, ich habe eine Handtasche fuer sowas. :D

Scrooge
19.11.2015, 10:38
Ich bevorzuge richtige Buecher.

Ich habe mir das iPad nicht vorrangig zum Lesen zugelegt, auch wenn ich es dafuer gelegentlich nutze. Solange man Buecher nicht wie CDs rippen kann, werde ich nie ganz auf einen Reader, egal welchen, umsteigen.

Batterietechnisch und zum Reisen habe ich gelegentlich ueberlegt, ob ich mir zusaetzlich einen Kindle oder dergleichen zulegen soll. Aber das ist dann noch ein Geraet, das rumliegt. So wie alle moeglichen anderen Gadgets, die ich mir ueber die Jahre angeschafft habe in dem Glauben, dass es toll sei, sowas zu haben....

Und wie gesagt, Buecher, die ich wirklich haben moechte, hole ich mir in der Regel analog. Ich bin eine Frau, ich habe eine Handtasche fuer sowas. :D
Prinzipiell habe ich auch lieber ein Buch in der Hand. Nachdem ich allerdings letztes Jahr mit weit über 2000 Büchern umgezogen bin, musste ich einsehen, dass eBooks schon Vorteile haben. Außerdem ist es praktisch, wenn man gerne englische Bücher liest. Hier sind die Preise unschlagbar gegenüber dem gedruckten Buch.

Auf Reisen schleppe ich mittlerweile auch deutlich weniger Bücher mit...

MorganLeFay
19.11.2015, 10:40
Prinzipiell habe ich auch lieber ein Buch in der Hand. Nachdem ich allerdings letztes Jahr mit weit über 2000 Büchern umgezogen bin, musste ich einsehen, dass eBooks schon Vorteile haben. Außerdem ist es praktisch, wenn man gerne englische Bücher liest. Hier sind die Preise unschlagbar gegenüber dem gedruckten Buch.

Auf Reisen schleppe ich mittlerweile auch deutlich weniger Bücher mit...

Als wir im Februar von Schottland nach Kopenhagen umgezogen sind, haben wir beide gesagt, dass wir in Zukunft alles digital wollen. Dann kann man mit einem Kindle, einem iPod und der Hausbrauerei umziehen.

Aber das geht dann auch nciht.

Bergischer Löwe
19.11.2015, 10:52
Da ich oft stundenlang an Flughäfen oder auf ereignislosen aber bis zu 5 Stunden dauernden US domestic flights rumhänge, habe ich mir zunächst ein iPad Mini 2 zugelegt. Nach ein Paar Monaten habe ich festgestellt, daß es aufgrund der Hintergrundbeleuchtung nicht lange dauert und meine Augen ermüden.

Also noch ein Kindle und zum Konvertieren auf das Kindle Format noch Calibre. Mittlerweile hab ich fast 200 ebooks drauf. Auf dem iPad dann noch Unterhaltung mit bewegten Bildern. Hier hilft Freemake mit "Formatproblemen"....:D

Dann noch einen Noise Cancelling Kopfhörer von Bose und die Welt ist "weg".

Makkabäus
19.11.2015, 15:50
Liegt das an deinen Hörbüchern?Na ja Hörbücher ersetzen die Babuschka.

Dem Hörbuch habe ich es zu verdanken dass ich mir Hitlers "Mein Kampf" vollständig antun konnte.

Mit dem klassischen Buch wäre das nie möglich gewesen :D