PDA

Vollständige Version anzeigen : Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.



kotzfisch
19.11.2015, 19:23
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

Affenpriester
19.11.2015, 19:32
Lass die Hippies doch dran glauben, die legen sich auf ne Wiese und fühlen sich eins mit der Welt ... bis ein Traktor sie verscheucht oder eins mit der Wiese macht. Spinner sollte man in Ruhe lassen.

Sathington Willoughby
19.11.2015, 19:53
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

Vieles von der chinesischen Medizin läuft in dieselbe Richtung, aber die Leute bezahlen, also ist die erwünschte Wirkung da! :)

brausepaul
19.11.2015, 20:34
Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.

Chronos
19.11.2015, 20:45
Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.
Manches mag tatsächlich gewisse Wirkungen entfalten, aber der allergrößte Teil ist kompletter Humbug. In manchen Fällen mag auch eine Intensivierung durch Autosuggestion dahinter stehen.

Potenzierung D12 = Einen Würfelzucker im Bodensee auflösen.

Absoluter Schmarrn.

kotzfisch
19.11.2015, 20:50
Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.

Es wirkt nicht.Die Zuwendung und die Empathie während einer auch nur vorgegaukelten "Behandlung" wirkt.
Subjektiv und sehr kurz.Private KK mögen das zahlen, um ihrer Klientel zu gefallen, mit Evidenz hat das indes nichts zu tun.

kotzfisch
19.11.2015, 20:51
Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.

Es wirkt nicht.Die Zuwendung und die Empathie während einer auch nur vorgegaukelten "Behandlung" wirkt.
Subjektiv und sehr kurz.Private KK mögen das zahlen, um ihrer Klientel zu gefallen, mit Evidenz hat das indes nichts zu tun.

kotzfisch
19.11.2015, 20:52
Manches mag tatsächlich gewisse Wirkungen entfalten, aber der allergrößte Teil ist kompletter Humbug. In manchen Fällen mag auch eine Intensivierung durch Autosuggestion dahinter stehen.

Potenzierung D12 = Einen Würfelzucker im Bodensee auflösen.

Absoluter Schmarrn.

Da wirkt gar nichts.Würfelzucker- Bodensee trifft es schon ganz gut.

Odin
19.11.2015, 21:04
Mit Hilfe jener Begründung könnte man auch behaupten, die Nasenbande könne keinen Planeten unterjochen.

kotzfisch
19.11.2015, 21:17
Mit Hilfe jener Begründung könnte man auch behaupten, die Nasenbande könne keinen Planeten unterjochen.

Das gibt es echt nicht- man kommt über HP zu Juden?
Das ist mal Strangschreddern! Meine Fresse.
Dann kommt der Hitler vermutlich auch gkeich ums Eck?

Sprecher
19.11.2015, 21:20
Das gibt es echt nicht- man kommt über HP zu Juden?
Das ist mal Strangschreddern! Meine Fresse.
Dann kommt der Hitler vermutlich auch gkeich ums Eck?

Na klar, schliesslich ist Homöopathie voll Autobahn:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/fruehe-homoeopathie-studie-wir-koennen-doch-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html

Sprecher
19.11.2015, 21:27
Es wirkt nicht.Die Zuwendung und die Empathie während einer auch nur vorgegaukelten "Behandlung" wirkt.
Subjektiv und sehr kurz.Private KK mögen das zahlen, um ihrer Klientel zu gefallen, mit Evidenz hat das indes nichts zu tun.

Die Existenz des Placebo-Effektes ist wissenschaftlich nachgewiesen. Deshalb können auch Bachblüten bei einigen Leuten tatsächlich wirken, wenn die Betreffenden fest genug dran glauben.

Flüchtling
19.11.2015, 21:28
Das gibt es echt nicht- man kommt über HP zu Juden?
Das ist mal Strangschreddern! Meine Fresse.
Dann kommt der Hitler vermutlich auch gkeich ums Eck?

Man kommt in der BRD auch vom Häkeln direkt zu "Nazis",
und zeigt sich gegenseitig an, wegen einzelner "falscher" Worte, Meinungen, Gedanken.
Und auch genau deshalb ist die BRD gewollter- und verdientermaßen auf der Intensivstation!

kotzfisch
19.11.2015, 21:40
Die Existenz des Placebo-Effektes ist wissenschaftlich nachgewiesen. Deshalb können auch Bachblüten bei einigen Leuten tatsächlich wirken, wenn die Betreffenden fest genug dran glauben.

Kurzzeitig und niemals als Ersatz echter Therapie.
Deshalb ist das Hokuspokus und keine Heilung.
Mit Naturheilkunde sieht es schon wieder völlig anders aus.

kotzfisch
19.11.2015, 21:42
Na klar, schliesslich ist Homöopathie voll Autobahn:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/fruehe-homoeopathie-studie-wir-koennen-doch-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html

Hahnemann hat das weit vor den Nazis begründet.
Dass jene Vögel dem Okkulten zugeneigt waren, ist bekannt.
Deswgen ist es natürlich trotzdem völlig realitätsfremd.

Esreicht!
19.11.2015, 21:49
Das gibt es echt nicht- man kommt über HP zu Juden?
Das ist mal Strangschreddern! Meine Fresse.
Dann kommt der Hitler vermutlich auch gkeich ums Eck?

Tatsächlich sind die Juden eine homäopathische Menge in Relation zur Weltbevölkerung, haben aber das Monopol von Banken und Medien, dürfen schadlos Kriege anzetteln und haben Einfluß auch auf politische Entscheidungen in ihren Wirtsländern. Ein Beleg, daß homöopathische Mengen wirken.....

kd

Flüchtling
19.11.2015, 21:51
Kranke werden meist wieder gesund - trotz ihrer Arztbesuche.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:00
Was will uns der Strangersteller eigentlich sagen? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es ihnen hilft, dann sollen sie doch nach ihrer Facon selig werden. Die Schulmedizin der Pharmariesen funktioniert natürlich nachweislich immer und klebt nicht...

http://www.hna.de/bilder/2013/03/16/2754837/920233019-contergan-behinderung-arme-1bk1UBMef.jpg

Ist mir jetzt so bei den Homöopathen noch nicht aufgefallen...

kotzfisch
19.11.2015, 22:08
Was will uns der Strangersteller eigentlich sagen? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es ihnen hilft, dann sollen sie doch nach ihrer Facon selig werden. Die Schulmedizin der Pharmariesen funktioniert natürlich nachweislich immer und klebt nicht...



Ist mir jetzt so bei den Homöopathen noch nicht aufgefallen...

Dümmliche Polemik.Menschen, die die HP echter Medizin vorziehen, liegen dann für gewöhnlich auf dem Friedhof- da bekommst Du kein Foto mehr.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:10
Dümmliche Polemik.Menschen, die die HP echter Medizin vorziehen, liegen dann für gewöhnlich auf dem Friedhof- da bekommst Du kein Foto mehr.

Dümmliche Polemik beantwortet mit substanzlosen Behauptungen? Es entwickelt sich eine fundierte Diskussion :appl:

kotzfisch
19.11.2015, 22:21
Dümmliche Polemik beantwortet mit substanzlosen Behauptungen? Es entwickelt sich eine fundierte Diskussion :appl:

Nimm mal Dein polemisches #18.
Die Schulmedizin kann auf zahllose Evidenzbeweise zurückblicken.
Die HP ist erwiesen unwirksam und schadet dann, wenn auf wirksame Methoden verzichtet wird.

Don
19.11.2015, 22:21
Was will uns der Strangersteller eigentlich sagen? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es ihnen hilft, dann sollen sie doch nach ihrer Facon selig werden. Die Schulmedizin der Pharmariesen funktioniert natürlich nachweislich immer und klebt nicht...

http://www.hna.de/bilder/2013/03/16/2754837/920233019-contergan-behinderung-arme-1bk1UBMef.jpg

Ist mir jetzt so bei den Homöopathen noch nicht aufgefallen...

Deren Erfolge liegen auch six feet under.

Don
19.11.2015, 22:23
Dümmliche Polemik beantwortet mit substanzlosen Behauptungen? Es entwickelt sich eine fundierte Diskussion :appl:

Schmeiß einen Brühwürfel in den Baggersee, dann hast du deine Suppe, Kasper.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:24
Nimm mal Dein polemisches #18.
Die Schulmedizin kann auf zahllose Evidenzbeweise zurückblicken.
Die HP ist erwiesen unwirksam und schadet dann, wenn auf wirksame Methoden verzichtet wird.

Wenn auf wirksame Methoden verzichtet wird. Wer bemisst die Wirksamkeit der Methoden? Die Patienten, die Pharmaindustrie, oder die von ihr bezahlten "unabhängigen Studien"? Ich will hier der Homöopathie gar nicht unbedingt das Wort reden, mich irritiert nur dieser plötzliche Ausbruch deinerseits gegen eine an sich sehr harmlose Randerscheinung unserer seltsamen Gesellschaft.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:25
Schmeiß einen Brühwürfel in den Baggersee, dann hast du deine Suppe, Kasper.

Das kommt sehr darauf an, woraus dieser Brühwürfel besteht, ob die Suppe schmackhaft wird oder nicht.

Sprecher
19.11.2015, 22:27
Schmeiß einen Brühwürfel in den Baggersee, dann hast du deine Suppe, Kasper.

Ein Brühwürfel aus Plutonium dürfte auch einem Baggersee ein unverwechselbares Aroma verschaffen. :D

kotzfisch
19.11.2015, 22:27
Wenn auf wirksame Methoden verzichtet wird. Wer bemisst die Wirksamkeit der Methoden? Die Patienten, die Pharmaindustrie, oder die von ihr bezahlten "unabhängigen Studien"? Ich will hier der Homöopathie gar nicht unbedingt das Wort reden, mich irritiert nur dieser plötzliche Ausbruch deinerseits gegen eine an sich sehr harmlose Randerscheinung unserer seltsamen Gesellschaft.

Gegen das, was auf uns zukommt, ist es freilich eine harmlose Randerscheinung, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Die Wirksamkeit kann doch recht gut belegt werden, wenn der Kranke nach einer Sepsis nach Antibiotikagabe rasch gesundet.
Das ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

kotzfisch
19.11.2015, 22:29
Ein Brühwürfel aus Plutonium dürfte auch einem Baggersee ein unverwechselbares Aroma verschaffen. :D

Polemikalarm: HP Substanzen wären auch wirkungslos, wenn sie physikalisch in den Globuli vorhanden wären.
Hundescheisse zum Beispiel.
Glob.Faezes Cani D XX.

kotzfisch
19.11.2015, 22:31
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/16/medikamente-aus-hundekot/

Und aus noch ganz anderen Dingen: Mondstrahlen zum Beispiel.

Suppenkasper
19.11.2015, 23:02
Gegen das, was auf uns zukommt, ist es freilich eine harmlose Randerscheinung, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Die Wirksamkeit kann doch recht gut belegt werden, wenn der Kranke nach einer Sepsis nach Antibiotikagabe rasch gesundet.
Das ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Dann sind wir uns doch im Grunde genommen einig. Natürlich hat die "klassische Medizin" unbestreitbare Erfolge vorzuweisen. Und die Homöopathie ist nicht direkt schädlich, kann in manchen Fällen, sei's durch Placebo-Effekte sei's wordurch auch immer, sogar hilfreich sein.

Ich würde allerdings auch jedem am liebsten den Knüppel übers Hirn ziehen, der sein Kind heutzutage nicht gegen Masern, Polio etc. impfen lässt, gerade angesichts der Tatsache, dass diese Krankheiten nun wieder massivst eingeschleppt werden. Wenn aber ein erwachsener und "mündiger" Mensch sich dafür entscheidet, an Bachblütentherapie oder Weissderdeubelwas zu glauben, dann ist das sein gutes Recht so lange er andere nicht gefährdet. Und genau da hört für mich der Spass dann auch auf. Das sind dann die ganzen Impfverweigerer und sonstigen Schwurbler, die nicht nur sich, sondern auch andere Menschen, vor allem Kinder, in Gefahr bringen.

kotzfisch
19.11.2015, 23:06
Dann sind wir uns doch im Grunde genommen einig. Natürlich hat die "klassische Medizin" unbestreitbare Erfolge vorzuweisen. Und die Homöopathie ist nicht direkt schädlich, kann in manchen Fällen, sei's durch Placebo-Effekte sei's wordurch auch immer, sogar hilfreich sein.

Ich würde allerdings auch jedem am liebsten den Knüppel übers Hirn ziehen, der sein Kind heutzutage nicht gegen Masern, Polio etc. impfen lässt, gerade angesichts der Tatsache, dass diese Krankheiten nun wieder massivst eingeschleppt werden. Wenn aber ein erwachsener und "mündiger" Mensch sich dafür entscheidet, an Bachblütentherapie oder Weissderdeubelwas zu glauben, dann ist das sein gutes Recht so lange er andere nicht gefährdet. Und genau da hört für mich der Spass dann auch auf. Das sind dann die ganzen Impfverweigerer und sonstigen Schwurbler, die nicht nur sich, sondern auch andere Menschen, vor allem Kinder, in Gefahr bringen.

Einverstanden- klingt sehr vernünftig!
Mit einer kleinen Einschränkung: HP ist nur für den Geldbeutel des HPathen nützlich- na gut, sie
erfüllt geringfügigerweise vielleicht psychotherapeutische Bedürfnisse, weil der HP Freak sich überdies Zeit nimmt.

Sprecher
19.11.2015, 23:09
Polemikalarm: HP Substanzen wären auch wirkungslos, wenn sie physikalisch in den Globuli vorhanden wären.
Hundescheisse zum Beispiel.
Glob.Faezes Cani D XX.

Heisst das eine homoöpathische Behandlung mit Plutonium wird nicht von der KK übernommen?

Suppenkasper
19.11.2015, 23:09
Einverstanden- klingt sehr vernünftig!
Mit einer kleinen Einschränkung: HP ist nur für den Geldbeutel des HPathen nützlich- na gut, sie
erfüllt geringfügigerweise vielleicht psychotherapeutische Bedürfnisse, weil der HP Freak sich überdies Zeit nimmt.

Da kann ich im großen und ganzen zustimmen. Unfassbar, eine Diskussion im Politikforum wendet sich zum Guten und man erzielt sogar einen brauchbaren Konsens. :hsl:

Herr B.
20.11.2015, 01:53
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.
Herr Dr. Kotzfisch behaupteten doch selbst Praktiker einer dieser Pseudowissenschaften zu sein. :haha:
Da muss man natürlich irgend was in den Dreck ziehn um die eigene Berufswahl aufzuwerten. Und das versucht er natürlich
anderen ohne Spur eines wenigstens minimalen Beweises aufzubinden. Hörensagen Nachgebabbel... sehr wissenschaftlich.
Doktorand der Psychologie scheint ja für den Dorftrottel in ihrem Weiler sozusagen die einzige berufliche Option zu sein.
Na ja, viel Spaß.

Chronos
20.11.2015, 08:27
(....)

Was will uns der Strangersteller eigentlich sagen? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es ihnen hilft, dann sollen sie doch nach ihrer Facon selig werden. Die Schulmedizin der Pharmariesen funktioniert natürlich nachweislich immer und klebt nicht...

Ist mir jetzt so bei den Homöopathen noch nicht aufgefallen...
Das Problem bei diesem Humbug ist, dass zur falschen Zeit falsche Erwartungen geweckt werden. Das ist gemeingefährlicher Betrug.

Beispielsweise hat Mistelextrakt noch keinen einzigen Krebs besiegt, aber die Konten der Verkäufer dieses Bullshits anschwellen lassen.

Keine einzige ernsthafte Erkrankung konnte nachweislich durch diesen Mumpitz erfolgreich therapiert werden. Keine einzige!

Oder glaubst Du etwa den Blödsinn der Homöopathen, dass stinknormales Wasser ein Gedächtnis habe und man es durch speziell geformte Ablaufrinnen plätschern lassen muss, damit es Heilkraft entfaltet?

Was für ein bodenloser Schmarrn und schäbiger Trick, um das Geld ernsthaft Erkrankter abzugreifen!

Murmillo
20.11.2015, 12:33
Heisst das eine homoöpathische Behandlung mit Plutonium wird nicht von der KK übernommen?

Nein, weil dies in den Bereich des Bundesamtes für Strahlenschutz fällt !

Murmillo
20.11.2015, 12:36
...
Oder glaubst Du etwa den Blödsinn der Homöopathen, dass stinknormales Wasser ein Gedächtnis habe ...

Natürlich hat Wasser ein Gedächtnis ! Es erinnert sich z.B. immer daran, dass es auf Meeresspiegelhöhe ab unter 0°C fest und ab über 100°C gasförmig zu werden hat .:D

Herr B.
22.11.2015, 04:13
Wer etwas früher verrecken will, der darf sich gerne zum Arzt der Allgemeinmedizin seiner Wahl bemühen!
Ich glaube dem Arzt der seine Medizin auf Logik und wissentschaftliche Fakten stützt. Unbequeme Fakten für die Industriemedizin.



https://www.youtube.com/watch?v=DgbdNNfotwM&feature=youtu.be

Käuzle
22.11.2015, 04:43
Beispielsweise hat Mistelextrakt noch keinen einzigen Krebs besiegt, aber die Konten der Verkäufer dieses Bullshits anschwellen lassen.

Keine einzige ernsthafte Erkrankung konnte nachweislich durch diesen Mumpitz erfolgreich therapiert werden. Keine einzige!




Moin Chronos,
hat die Chemotherapie etwa einen einzigen Krebs besiegt? Und wessen Taschen füllt die?

Ein Arbeitskollege von mir ist mit "Mumpitz" geheilt worden. Ein Heilpraktiker brachte das fertig, was vorher mehrere Ärzte und Krankenhäuser nicht schafften.
Seitdem hat sich meine Ansicht über "Mumpitz" geändert.

Gruß Käuzle

detti
22.11.2015, 05:49
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

Ich möchte keine Reklame für eine Behandlungs-Therapie machen doch einmal
im Jahr lasse ich mich mit "organisches Germanium" behandeln.
Leider muss ich für diese Behandlung immer ins Ausland fahren weil das
organische Germanium in Deutschland verboten ist.
Es kann auch nur mein Glaube an die Wirkung dieses Medikament sein das ich
trotz meines Alters noch so fit bin aber das ich nie eine Grippe oder andere Infektionskrankheiten
habe lässt mich an die Heilkraft dieses Medikaments glauben.
(Kann auch alles nur Humbug von mir sein und mein Glaube an die Heilkraft ist die eigentliche Medizin)

Jodlerkönig
22.11.2015, 07:16
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.der meinung war ich auch mal. heute ist das anders. obs an der wirkung oder am glauben liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
dies betrifft aber ausschl. die homeopatie, mit esotherik steh ich nach wie vor auf kriegsfuss.

Chronos
22.11.2015, 09:06
Moin Chronos,
hat die Chemotherapie etwa einen einzigen Krebs besiegt? Und wessen Taschen füllt die?
Aber sicher hat die schulmedizinische Krebstherapie schon viele Krebse besiegt (man darf es allerdings nicht nur auf die Chemo beziehen, sondern muss den gesamten Therapieablauf betrachten).

Beispielsweise Brustkrebs bei Frauen wird heutzutage sehr häufig erfolgreich und dauerhaft besiegt. Prominente Beispiele sind Anastasia, Wencke Myhre u.v.a.


Ein Arbeitskollege von mir ist mit "Mumpitz" geheilt worden. Ein Heilpraktiker brachte das fertig, was vorher mehrere Ärzte und Krankenhäuser nicht schafften.
Das kann man pauschal nicht abschätzen, weil alle Fakten zu diesem Fall nicht bekannt sind und keine empirischen Vergleichsergebnisse vorliegen.

Es gibt sicher Fälle, in denen eine spontane Heilung erfolgt ist, aber wir wissen nicht, ob dies aufgrund der Homöopathie oder aufgrund eines guten Immunsystems der betreffenden Person geschah.

Es gibt ausserdem sehr viele verschiedene Arten von Krebserkrankungen, je nach befallenem Organ und Stadium. Die meisten Krebserkrankungen sind heute sehr gut beherrschbar und erfolgreich therapierbar, andere wiederum nicht und diese enden in schlimmen Schicksalen. Auch trotz Homöopathie.


Seitdem hat sich meine Ansicht über "Mumpitz" geändert.
Bisher ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem zweifelsfrei homöopathische Mittel irgendeine ernsthafte organische Erkrankung erfolgreich therapiert hätten.

In allen mir bekannten Fällen war es reine Geldmacherei. In einem Fall sogar fast 1.000 Euro für Mistelpräparate bei einem Blutkrebs. Wirkung: Null.

Don
22.11.2015, 09:15
Ich möchte keine Reklame für eine Behandlungs-Therapie machen doch einmal
im Jahr lasse ich mich mit "organisches Germanium" behandeln.
Leider muss ich für diese Behandlung immer ins Ausland fahren weil das
organische Germanium in Deutschland verboten ist.
Es kann auch nur mein Glaube an die Wirkung dieses Medikament sein das ich
trotz meines Alters noch so fit bin aber das ich nie eine Grippe oder andere Infektionskrankheiten
habe lässt mich an die Heilkraft dieses Medikaments glauben.
(Kann auch alles nur Humbug von mir sein und mein Glaube an die Heilkraft ist die eigentliche Medizin)

Ich enttäusche Dich nur ungern, Detti, aber es gibt kein organisches Germanium.
Germanium ist ein Halbmetall.

Es gibt zwar Carboxymethyl-Germanium Verbindungen, aber die gibt es auch von anderen komplexbildenden Metallen.
Und klar kann man ein Element mit 4 Valenzelektronen mit so ziemlich allem in chemische Verbindungen drücken.
Anscheinend laufen da seit Jahrzehnten irgendwelche Forschungen, allerdings wohl eher auf teils esoterischer Ebene.

Was mich bei solchen Wunderberichten immer als Erstes stört, ist eine dem Sachverhalt widesprechende Bezeichnung.
Also "organsches Germanium". Das ist Mumpitz. Hämoglobin bezeichnet man auch nicht als "organisches Eisen".

Als Zweites stört natürlich sofort, daß Berichte über die "segensreiche " Wirkung von diesem Zeugs nur auf zweifelhaften Internetseiten auftaucht.
Es wird auch nicht als Medikament vertrieben. Das dürfen sie nicht, da sie erstens keine Wirksamkeit gegen irgendwas klinisch nachweisen können, und zweitens keine Zulassung haben.
Sondern als "Nahrungsergänzungsmittel". Also das harmlose Zeug, das in tausendfacher Provenienz regalmeterweise in jedem Supermarkt steht.

Drittens: wäre es so toll, und es scheint außerdem günstigst zu produzieren zu sein, hätte schon vor Jahrzehnten irgendein Pharmakonzern ein paar Verbindungen daraus patentiert, die klinischen Tests durchgeführt und sich die Zulassung geholt.
Wenn Pfizer, Boehringer, Bayer et. al. dafür keine Zeit und keinen roten Heller verschwenden weckt das in mir gewisse Zweifel.

detti
22.11.2015, 10:09
Ich enttäusche Dich nur ungern, Detti, aber es gibt kein organisches Germanium.
Germanium ist ein Halbmetall.

Es gibt zwar Carboxymethyl-Germanium Verbindungen, aber die gibt es auch von anderen komplexbildenden Metallen.
Und klar kann man ein Element mit 4 Valenzelektronen mit so ziemlich allem in chemische Verbindungen drücken.
Anscheinend laufen da seit Jahrzehnten irgendwelche Forschungen, allerdings wohl eher auf teils esoterischer Ebene.

Was mich bei solchen Wunderberichten immer als Erstes stört, ist eine dem Sachverhalt widesprechende Bezeichnung.
Also "organsches Germanium". Das ist Mumpitz. Hämoglobin bezeichnet man auch nicht als "organisches Eisen".

Als Zweites stört natürlich sofort, daß Berichte über die "segensreiche " Wirkung von diesem Zeugs nur auf zweifelhaften Internetseiten auftaucht.
Es wird auch nicht als Medikament vertrieben. Das dürfen sie nicht, da sie erstens keine Wirksamkeit gegen irgendwas klinisch nachweisen können, und zweitens keine Zulassung haben.
Sondern als "Nahrungsergänzungsmittel". Also das harmlose Zeug, das in tausendfacher Provenienz regalmeterweise in jedem Supermarkt steht.

Drittens: wäre es so toll, und es scheint außerdem günstigst zu produzieren zu sein, hätte schon vor Jahrzehnten irgendein Pharmakonzern ein paar Verbindungen daraus patentiert, die klinischen Tests durchgeführt und sich die Zulassung geholt.
Wenn Pfizer, Boehringer, Bayer et. al. dafür keine Zeit und keinen roten Heller verschwenden weckt das in mir gewisse Zweifel.

Hallo Don,
was es genau ist weiß ich nicht und ich kenne nur die
Bezeichnung "organisches Germanium"
mir wurde vor vielen Jahren von einem Freund
ein Heilpraktiker empfohlen der mit diesen Medikament
behandelt.Verwunderlich finde ich es aber schon das
ich von verschiedenen Alterskrankheiten verschont wurde.
Mein Zwillingsbruder dessen Körper im Leben längst nicht
so geschunden wurde wie meiner ist längst nicht mehr
so gut drauf wie ich und das gibt doch zu denken,oder nicht ?
auf deine Anregung hin habe ich in Internet nachgelesen
und habe nun auch einen gewissen Zweifel an das Medikament
denn wenn es wirklich solch eine Wundermedizin wäre würde
es auch in Deutschland zugelassen sein.
Mein Resume-
organisches Germanium (oder wie die Bezeichnung ist)
ist wohl kein Wundermittel aber es hilft mir die Alterskrankheiten
zu mildern.

Don
22.11.2015, 10:18
der meinung war ich auch mal. heute ist das anders. obs an der wirkung oder am glauben liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
dies betrifft aber ausschl. die homeopatie, mit esotherik steh ich nach wie vor auf kriegsfuss.

Das beruht meist auf mangelnder Information.
Vor uferlos langer Zeit bewarb ich mich mal auf einen Job als Produktionsleiter bei einer HP Firma. Übrigens in Inning, ist aber egal. Ich wußte vorher schlicht Null über HP, mußte mich aber mal schnell in das Thema einlesen um nicht als Idiot dazustehen.
Ehrlich gesagt, ich hätte den Job genommen damals, weil es wirklich im Gegensatz zur harten Pharma in der ich arbeitete nur um die Verarbeitung harmlosester Ingredienzen ging, bei etwas kritischeren Substanzen wie Quecksilber etc. in Mengen die jede Light Zigarette locker toppt. Und es wäre spitzenmäßig bezahlt gewesen.

Ich konnte aber wohl doch mein inneres Amüsement bei der Vorstellung nicht verbergen, bezüglich der fast schon religiösen Herstellungsprozedur der Verdünnungen, und D10 sagt nun wirklich nur jemand was der auch weiß was ppb bedeutet. D12 ist dann wirklich schon etws wie Warzen besprechen.

Wenn Sprecher mit Plutonium ankommt beweist das nur, daß er keinen Schimmer hat was der Unterschied ist zwischen einem Gammastrahler und einem Element oder einer Verbindung die nicht mal chemisch irgendwas ausrichten könnte wenn sie denn da wäre.

Vor ein paar Jahren hate ich mal eine Erkältung mit unangenehmen Halsschmerzen. Die Tippse in der Firma für die ich damals arbeitete empfahl mir (jetzt mußte ich googeln) Meditonsin.
Da ich selten irgendwas einnahm, kaufte ich das Zeug und stellte fest daß es folgendes enthielt
Nachdem es keinerlei Wirkung zeigte und ich wissen wollte was ich mir da einträufelte:

Aconitinum D5. (Kunstwort der HP Druiden, es heit eigentlich Aconitin und hat die Summenformel C34H47NO11)
Eigentlich ein Eisenhut Extrakt, eins der stärksten Pflanzengifte überhaupt.
Die Liste der Wirkungen ist dramatisch, man kann ganze Städte damit ausrotten.
Aber nicht mit D5. Das ist nämlich 1:100.000.
Wäre eine wirksamr Konzentration von dem Zeugs in Meditonsin enthalten würde es unter anderem folgendes tun:

Vergiftung: Kribbeln/brennen, Gefühllos im Mund/Gliedmaßen von Finger/Zehen/Kopf bis Körperinneren, gelb-grün sehen/Ohrensausen/Schwindel/Druck im Kopf/übel/erbricht/Brechdurchfall (qualvoll)/Denken schwierig/Kopfschmerz/Kontrolleverlust Urin + Schweiß + Kälte, „Als ob Eiswasser statt Blut“, Temp. sinkt, Atem 1. schnell, 2. verlangsamt, 3. hört auf; fortschreitende Lähmung
+ bei Bewusstsein + Schmerzäußerungen;
Negativ: TodesANGST, geistig anwesend + schwierige Konzentration; Beschwerden SCHNELL + intensiv, < Anstrengung, > erbrechen, Empfinden wie Blei, Neuralgie;
Ursachen: Kälte/Schock/plötzliche Abkühlung,
Repertorium:

Schwindel im Allgemeinen
Kopf: Schmerz (neuralgisch/in Stirn über Augen)
Sehen: Verlust des Sehvermögens
Ohr: Geräusche im Ohr, Ohrgeräusche (Sausen/Brausen)
Hören: Taubheit, Verlust des Gehörs
Gesicht: Kiefersperre/Schmerz (neuralgisch)
Mund: Hitze
Innerer Hals: Spasmen - Ösophagus
Magen: Heißhunger abends/erbricht
Bauch: Vergrößerte - Leber/Milz
Brust: Pseudoangina pectoris
Glieder: Zittern
Konzentration schwierig/stumpf
Tollwut, Hydrophobie
Schlaf: Schläfrig
Träume: Viele
Allgemeines: 23 h.
Ameisenlaufen in äußere Teile
Guillain-Barré-Syndrom
Kollaps/Konvulsionen (tetanische Starre; Starrkrampf)/Tetanus
Schmerz [neuralgisch/stechend/innerlich (brennend)]


Dann das nächste:
Atropinum sulfuricum D5. :crazy:

Ebenfalls wieder ein pseudolateinisches Kunstwort der Druiden, schlichter in der Wissenschaft Atropinsulfat genannt.
Ein Extrakt der schwarzen Tollkirsche. Genauso giftig wie das Aconitin.
Wird auch in der Schulmedizin eingesetzt, allerdings so, daß noch tatsächlich Moleküle vorhanden sind. Dann wirkt es auch.
Kurz gesagt blockiert es die Rezeptoren der Nerven, löst Krämpfe etc. pp und wirkt als Gegengift für alles Mögliche.
Wenn es da ist.
Bei D5 ist praktisch schon nichts mehr da. An einer Tollkirsche außen lecken bringt mehr.

Drittens:

Mercurius Cyanatus D8 :haha:

Also in richtiger Sprache Quecksilbercyanat. besser bekannt als Knallquecksilber.
Höchst explosiv und giftig.
Auch nett zu wissen, daß die ganzen Impfgegnerheinis die Quecksilbervrgiftungen durch Impfstoffebefürchten, klaglos Meditonsin schlucken.
Warscheinlich weil sie selbst wissen, daß bei D8, also 1: 100.000.000, davon nichts mehr in den Tropfen auf dem Teelöffel ist.

Was wirklich drin ist, ist Alkohol. Und Glycerol. Also eigentlich Glycerin, aber diese Druiden vermeiden ja wo es geht die normale Sprache damit es auf den Laien eindrucksvoller wirkt.

Das Zeug ist sauteurer Schwachsinn. Ein Aspirin, ein Glas heißer Zitronensaft idealerweise mit einem Schuß Vodka erfüllt den Zweck millionenfach besser, denn das enthält wirklich wirksame Substanzen.
Wenn man mit Pflanzengiften Nervenrezeptoren lahmlegen will, braucht man für jeden Rezeptor, und das sind viele, ein Molekül welches das bewerkstelligt. Sind die nicht da, weil verdünnt und religiös geklopft, bewirken sie auch nix.

Dabei, stellte ich grade fest, wird diese Betrugslösung von der gesammelten Apothekerschat beworben wie auf dem Hamburger Fischmarkt.
Ich nehme also an daß man sich mit dem Scheiß eine goldene Nase vedient, und die Patienten ohnehin wiederkommen wenn sie sich in Folge des Aberglaubens eine massive Mandelentzündung eingefangen haben.

Klopperhorst
22.11.2015, 10:24
Meditonsin hat bei mir einmal gewirkt und einmal nicht - wurde mir auch empfohlen.
Wahrscheinlich basiert die Wirkung auf dem Verdrängungsfaktor des Bewusstseins, das schlechte Wirkungen ausblendet und einen Zufallstreffer in der Wahrscheinlichkeit 50% als volle Wirkung klassifiziert.

---

Don
22.11.2015, 10:26
Hallo Don,
was es genau ist weiß ich nicht und ich kenne nur die
Bezeichnung "organisches Germanium"
mir wurde vor vielen Jahren von einem Freund
ein Heilpraktiker empfohlen der mit diesen Medikament
behandelt.Verwunderlich finde ich es aber schon das
ich von verschiedenen Alterskrankheiten verschont wurde.
Mein Zwillingsbruder dessen Körper im Leben längst nicht
so geschunden wurde wie meiner ist längst nicht mehr
so gut drauf wie ich und das gibt doch zu denken,oder nicht ?
auf deine Anregung hin habe ich in Internet nachgelesen
und habe nun auch einen gewissen Zweifel an das Medikament
denn wenn es wirklich solch eine Wundermedizin wäre würde
es auch in Deutschland zugelassen sein.
Mein Resume-
organisches Germanium (oder wie die Bezeichnung ist)
ist wohl kein Wundermittel aber es hilft mir die Alterskrankheiten
zu mildern.

Wie gesagt, ich will dir nicht den Glauben daran nehmen. Es gibt auch Leute die glauben Joggen hielte sie gesund.
Der Apostel von denen fiel dereinst im Alter von ca. 40 auf irgendeiner Brücke in New York glaube ich mit Herzinfarkt tot um.

Es gibt halt Menschen die sind schon mit 20 zum Erbarmen krank und organisch geschädigt, und es gibt welche die paffen mit 85 noch ihre zwei Stumpen am Tag wie mein Großvater ohne je einen Arzt gesehen zu haben.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundheit. Man steckt halt nicht drin.

Don
22.11.2015, 10:26
Meditonsin hat bei mir einmal gewirkt und einmal nicht - wurde mir auch empfohlen.
Wahrscheinlich basiert die Wirkung auf dem Verdrängungsfaktor des Bewusstseins, das schlechte Wirkungen ausblendet und einen Zufallstreffer in der Wahrscheinlichkeit 50% als volle Wirkung klassifiziert.

---

Yep.

Erik der Rote
22.11.2015, 10:30
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

man könnte sagen , dass 50 % aller "Medikamente" der Pharmaindustire genauso unwirksam oder sogar gesundheitlich gefährlich sind!
Homophatie wirkt vor allem in dem starken Bereich der Placeboprodukte und des Placeboeffekts und der ist für die Gesundung absolut stark auch normale Medikamente wirken meist nur so weil sie falsch verordnet udn falsch eingenommen werden !

wichtig ist das man glaubt ! manche glauben an die Halbgötter in Weiss und die Schulmedizin andere an Hömopathie solange die meisten bei schweren Krankenheiten immer noch die klassischen Arzt aufsuchen ist alles ok !
also lass den Leuten das! 90 % aller natürlichen Infektionen lassen sich durch den Glauben wegkriegen und da nehm ich lieber ein Zuckergloboli als irgendein überteuerten Pharmadreck

Gratian
22.11.2015, 10:31
Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.
Bin immer auf der Suche nach Alternativen zu "Big Pharma". Alte Hausmittel funktionieren am Besten, aber Homöopathie. Konnt bisher noch keine Besserung feststellen, bleib lieber bei meinem Essig & Co.

kotzfisch
22.11.2015, 10:32
man könnte sagen , dass 50 % aller "Medikamente" der Pharmaindustire genauso unwirksam oder sogar gesundheitlich gefährlich sind!
Homophatie wirkt vor allem in dem starken Bereich der Placeboprodukte und des Placeboeffekts und der ist für die Gesundung absolut stark auch normale Medikamente wirken meist nur so weil sie falsch verordnet udn falsch eingenommen werden !

wichtig ist das man glaubt ! manche glauben an die Halbgötter in Weiss und die Schulmedizin andere an Hömopathie solange die meisten bei schweren Krankenheiten immer noch die klassischen Arzt aufsuchen ist alles ok !
also lass den Leuten das! 90 % aller natürlichen Infektionen lassen sich durch den Glauben wegkriegen und da nehm ich lieber ein Zuckergloboli als irgendein überteuerten Pharmadreck

Da stimmt natürlich hinten und vorne nicht.
Eine INfektion bekommt man nicht durch "Glauben" weg.

Erik der Rote
22.11.2015, 14:11
Da stimmt natürlich hinten und vorne nicht.
Eine INfektion bekommt man nicht durch "Glauben" weg.

ich glaube nicht das die Krankheitstage oder gar die letale Grundgesamtheit der Leute die Homophatie anwenden und praktizieren höher ist als bei der Bevölkerung die ausschliesslich Pharmaprodukte schluckt!

sonst müssten die Walddorfschulen und andere Esoanhänger schon vollständig tot sein ! ich kenne viele die das praktizieren auch bei ihren Kinder selbst bei "Infektionskrankheiten" und die Kinder sind alle genauso krank oder gesund eher gesünder als der Rest !

Erik der Rote
22.11.2015, 14:11
Da stimmt natürlich hinten und vorne nicht.
Eine INfektion bekommt man nicht durch "Glauben" weg.

ich glaube nicht das die Krankheitstage oder gar die letale Grundgesamtheit der Leute die Homophatie anwenden und praktizieren höher ist als bei der Bevölkerung die ausschliesslich Pharmaprodukte schluckt!

sonst müssten die Walddorfschulen und andere Esoanhänger schon vollständig tot sein ! ich kenne viele die das praktizieren auch bei ihren Kinder selbst bei "Infektionskrankheiten" und die Kinder sind alle genauso krank oder gesund eher gesünder als der Rest !

kotzfisch
22.11.2015, 16:15
ich glaube nicht das die Krankheitstage oder gar die letale Grundgesamtheit der Leute die Homophatie anwenden und praktizieren höher ist als bei der Bevölkerung die ausschliesslich Pharmaprodukte schluckt!

sonst müssten die Walddorfschulen und andere Esoanhänger schon vollständig tot sein ! ich kenne viele die das praktizieren auch bei ihren Kinder selbst bei "Infektionskrankheiten" und die Kinder sind alle genauso krank oder gesund eher gesünder als der Rest !

Du "glaubst", ganz richtig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mieser Peter
22.11.2015, 16:34
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

Habe den ganzen Strang durchgelesen und frage mich jetzt warum eigentlich. Also warum hast Du den überhaupt geöffnet?

kotzfisch
22.11.2015, 16:43
Das frage ich mich auch.

Lilly
22.11.2015, 16:49
"Wer heilt, hat recht" - basta! Das kann einmal der Schulmediziner sein und einmal der Homöopath.

Ich persönlich habe mit Homöopathie schon verblüffende Erfahrungen gemacht, genauso allerdings mit der Schulmedizin.

Jodlerkönig
22.11.2015, 16:51
"Wer heilt, hat recht" - basta! Das kann einmal der Schulmediziner sein und einmal der Homöopath.

Ich persönlich habe mit Homöopathie schon verblüffende Erfahrungen gemacht, genauso allerdings mit der Schulmedizin.kurz und bündig auf den punkt gebracht.

Bolle
22.11.2015, 16:57
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.


Es wirkt und heilt ja auch nicht bei jedem! Es ist der Glaube an die Heilung, der Selbstheilungskräfte aktiviert oder eben nicht....Glaube versetzt ja angeblich auch Berge!

kotzfisch
22.11.2015, 17:14
Es wirkt und heilt ja auch nicht bei jedem! Es ist der Glaube an die Heilung, der Selbstheilungskräfte aktiviert oder eben nicht....Glaube versetzt ja angeblich auch Berge!

HP hat ein Alleinstellungsmerkmal- sie ist totaler Blödsinn, der durch ihr eigenes Prinzip nicht wirken KANN.

kotzfisch
22.11.2015, 17:15
"Wer heilt, hat recht" - basta! Das kann einmal der Schulmediziner sein und einmal der Homöopath.

Ich persönlich habe mit Homöopathie schon verblüffende Erfahrungen gemacht, genauso allerdings mit der Schulmedizin.

Der Spruch ist ein klarer Logikfehler.
Da HP nicht evidenzbasiert ist, kann man ihr keine Heilung zuschreiben, sondern reinem Zufall.
Danach deshalb deswegen ist keine Kausalkette.

Bolle
22.11.2015, 17:16
HP hat ein Alleinstellungsmerkmal- sie ist totaler Blödsinn, der durch ihr eigenes Prinzip nicht wirken KANN.

Nochmal gaaaanz langsam! Es ist der Glaube daran der heilen kann!

kotzfisch
22.11.2015, 17:18
Nochmal gaaaanz langsam! Es ist der Glaube daran der heilen kann!

Glaube heilt nicht.
Ein Schnupfen vergeht auch mit Kügelchen, eine Korrelation, keine Kausalität.

Bolle
22.11.2015, 17:21
Glaube heilt nicht.
Ein Schnupfen vergeht auch mit Kügelchen, eine Korrelation, keine Kausalität.

Ein Schnupfen ist keine Krankheit!

kotzfisch
22.11.2015, 17:22
Ein Schnupfen ist keine Krankheit!

Eine echte Krankheit solltest Du eben weder mit Glauben, noch mit Kügelchen angehen.
Sondern mit wirksamen Arzneien egal ob Naturheilkunde oder Allopathie.

Hayden
22.11.2015, 17:26
Meine Mutter macht klassische Homöopathie. Ihre Erfolge bei vielen Krankheiten sind überwältigend und viele reißen aus entfernten Städten an um sich behandeln zulassen. Allerdings gehört zu einer richtigen Behandlung sehr viel Wissen dazu und es gibt nicht wenige die nur die hälfte kennen bzw. irgendwelchen esoterischen Spaß dazubetreiben,der nach hinten losgehen kann.

Bolle
22.11.2015, 17:31
Eine echte Krankheit solltest Du eben weder mit Glauben, noch mit Kügelchen angehen.
Sondern mit wirksamen Arzneien egal ob Naturheilkunde oder Allopathie.

Nicht nur! Natürlich ist der Gang zum Arzt immer erste Wahl. Nur gibt es eben auch Heilung ohne deren direktes Zutun. Nennen wir es einfach Spontanheilung oder von mir aus auch Wunder!

Nikolaus
22.11.2015, 18:03
Meine Mutter macht klassische Homöopathie. Ihre Erfolge bei vielen Krankheiten sind überwältigend und viele reißen aus entfernten Städten an um sich behandeln zulassen. Allerdings gehört zu einer richtigen Behandlung sehr viel Wissen dazuIn der Homöopathie gibt es kein "Wissen". Das erkennt man schon daran, daß ein Homöopath keine Fehler machen kann. Jedes Mittel ist exakt genauso wirksam wie irgendein anderes.
Und deine Mutter hätte exakt die selben "überwältigenden Erfolge" mit reinem Leitungswasser.
Entscheidend ist allein die Glaubhaftigkeit der Show die sie dabei abzieht.

Nikolaus
22.11.2015, 18:30
Der Spruch ist ein klarer Logikfehler.
Da HP nicht evidenzbasiert ist, kann man ihr keine Heilung zuschreiben, sondern reinem Zufall.Der Logikfehler liegt bei dir. Ob eine Behandlungsmethode wirksam ist, ist unabhängig davon wie sie "basiert" ist.


Glaube heilt nicht.Selbsverständlich heilt auch Glauben. Placebos wirken tatsächlich und nachweisbar.

kotzfisch
22.11.2015, 18:42
Der Logikfehler liegt bei dir. Ob eine Behandlungsmethode wirksam ist, ist unabhängig davon wie sie "basiert" ist.

Selbsverständlich heilt auch Glauben. Placebos wirken tatsächlich und nachweisbar.

Zu1: Evidenzbasierte Behandlung kann ich mit ungleich höherer Glaubhaftigkeit Heilung zuschreiben. So besser verständlich?
Zu2: Weder dauerhaft noch schwere Leiden.

kotzfisch
22.11.2015, 18:42
Nicht nur! Natürlich ist der Gang zum Arzt immer erste Wahl. Nur gibt es eben auch Heilung ohne deren direktes Zutun. Nennen wir es einfach Spontanheilung oder von mir aus auch Wunder!

Spontanheilungen gibt es, selbstverständlich.

Hayden
22.11.2015, 20:47
In der Homöopathie gibt es kein "Wissen". Das erkennt man schon daran, daß ein Homöopath keine Fehler machen kann. Jedes Mittel ist exakt genauso wirksam wie irgendein anderes.
Und deine Mutter hätte exakt die selben "überwältigenden Erfolge" mit reinem Leitungswasser.
Entscheidend ist allein die Glaubhaftigkeit der Show die sie dabei abzieht.

Natürlich normalerweiße gibt sie den Leuten auch nur Wasser um die Kosten noch niedriger zuhalten.
Aber kein Leitungswasser sondern Flusswasser so braucht man das nicht zubezahlen.

sleepwell
22.11.2015, 21:35
Drittens: wäre es so toll, und es scheint außerdem günstigst zu produzieren zu sein, hätte schon vor Jahrzehnten irgendein Pharmakonzern ein paar Verbindungen daraus patentiert, die klinischen Tests durchgeführt und sich die Zulassung geholt.
Wenn Pfizer, Boehringer, Bayer et. al. dafür keine Zeit und keinen roten Heller verschwenden weckt das in mir gewisse Zweifel.

Im Kern bin ich bei dir.

Punkt Drei hat aber auch einen allgemeinen Umkehrschluss.
Weil man kein Patent hinbekommt, wird etwas nicht gemacht, obwohl es eine bessere Lösung ist, als das Medikament mit Patent.
Klarer Interessenskonflikt, den ein Konzern im Sinne des Umsatzes zu klären hat.
Ist die Lösung nicht nur schlechter, sondern hat auch noch unnötige Nebenwirkungen, ok dann ist das eben so.

Sven71
22.11.2015, 21:56
Ich freue mich in jedem Fall, wenn einer unserer Probanden seiner Begeisterung über die homöopathische Therapie Ausdruck verleiht. Spart eine Menge Zeit für Auf- und Erklärung, da die euphoriebedinte Faktenresistenz daraus ohnehin Makulatur macht. Der ganze Papierkrieg im Gesundheitswesen nützt eben nur aufklärungsfaulen Juristen, nicht dem Patienten.

Nikolaus
23.11.2015, 08:25
Natürlich normalerweiße gibt sie den Leuten auch nur Wasser um die Kosten noch niedriger zuhalten.
Aber kein Leitungswasser sondern Flusswasser so braucht man das nicht zubezahlen.Kann sie ohne weiteres machen. Der "überwältigende Erfolg" wird exakt der Selbe sein. Die Patienten dürfen es nur nicht mitkriegen, denn die kleinen Fläschchen aus der Apotheke mit dem seriös erscheinenden Aufkleber sind wesentlicher Bestandteil der großen homöopathischen Schau.
Und natürlich muß sie trotzdem jedesmal vorher mit bierernster Miene in ihrem dicken Buch blättern...

Königstiger87
23.11.2015, 09:23
kurz und bündig auf den punkt gebracht.

Nein er hat nur Recht, wenn die Heilung aufgrund seiner bezahlten Behandlung erfolgt und nicht aufgrund Placeboeffekte oder anderer emotionaler Effekte.

Rolf1973
23.11.2015, 09:41
Dümmliche Polemik beantwortet mit substanzlosen Behauptungen? Es entwickelt sich eine fundierte Diskussion :appl:

Nein, Kotzfisch liegt schon richtig. Wenn ich eine ernste Krankheit hätte und man würde mir wahlweise ein über Jahre geprüftes
und für geeignet befundenes Medikament oder eine Bach-Blütentherapie offerieren (deren Wirksamkeit nie bewiesen wurde und
die so langsam endlich mal als Schwachsinn verworfen werden sollte)-meine Entscheidung wäre klar, her mit den Pillen.

Es ist zwar nicht verboten, sich "alternativ" behandeln zu lassen, aber genausogut könnte ich nackt im Regen mit einer Trommel
und einem Gürtel aus toten Hühnern im Kreis um eine alte Eiche rennen. Okay, die Blamage wäre natürlich ungleich größer als
wenn ich nur im stillen Kämmerlein den "Bodensee durch ein Stück Würfelzucker lutsche", aber sonst....gleiche Wirkung-null.

Jodlerkönig
23.11.2015, 10:25
Nein er hat nur Recht, wenn die Heilung aufgrund seiner bezahlten Behandlung erfolgt und nicht aufgrund Placeboeffekte oder anderer emotionaler Effekte.vielleicht gehören placeboeffekte zur behandlung. das ist ja bei den "göttern" in weiss nicht anders!

https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-109.html

Königstiger87
23.11.2015, 18:18
vielleicht gehören placeboeffekte zur behandlung. das ist ja bei den "göttern" in weiss nicht anders!
Blödsinn. Wenn ein Medikament im Doppelblindtest nicht über eine signifikant bessere Wirkung als ein Placebo verfügt, darf es nicht verkauft werden!


https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-109.html (https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-109.html)

Aha, weil die Kontrollmechanismen nicht gegriffen haben sollen man sein Geld bei anderen Betrügern (Das bessere Wort für Heilpraktiker) loswerden? Dann mit wir uns klar verstehen. Kein homöopathisches Mittel wird jemals den Doppelblindtest bestehen können.

Don
23.11.2015, 18:23
Bin immer auf der Suche nach Alternativen zu "Big Pharma". Alte Hausmittel funktionieren am Besten, aber Homöopathie. Konnt bisher noch keine Besserung feststellen, bleib lieber bei meinem Essig & Co.

Solange du das nicht 1:100.000 verdünnst, klappt das bei vielen Dingen vermutlich sogar.

Man muß sich zuallererst mal darüber im Klaren sein, daß Naturheilkunde nichts mit Homöopathie zu tun hat.
Gegen Malaria kaute man früher Weidenrinde. Weil, was man noch nicht wußte, diese den Grundstoff für Chinin enthält.
Heiße (wirklich heiße) Schweineschmalzwickel helfen erstaunlich gegen Bronchialkatarrh. Weiß ich, weil das ein bevorzugtes Folterinstrument meiner Mutter war.
Alles in Ordnung.

Homöopathie ist etwas Anderes. Es ist eine Pseudoreligion (Handauflegen und Gebete murmeln dürfte eine vergleichbare Erfolgsquote haben) die auf nichts anderem als der abstrusen Idee basiert, irgendein Leiden ließe sich durch genau das beseitigen das es verursacht, nur eben bis in die Nichtexistenz verdünnt. Und natürlich beim Verdünnen geklopft.
Ganz wichtig. Das Klopfen ist ein Booster.
Wobei noch zu bemerken ist, daß Homöopathen meist keinen blassen Schimmer haben, wodurch die meisten Erkrankungen verursacht werden.

Ich habe früher selbst mal in der Big Pharma gearbeitet für ca. 4 Jahre. Selbstredend versuchen die soviel zu verdienen wie möglich.
Es ist ziemlich schäbig ihnen das vorzuwerfen, denn das tut jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Allerdings sind die dortTätigen genauso viel oder wenig engagiert wie die in einem Autokonzern oder bei einem Heizungsbauer. Der Output an Murks ist also systemisch ähnlich hoch, das ist menschlich.

Für die Medikamente die wirken, sind aber im gegensatz zur Homöopathie die Wirkmechanismen bekannt. Und auch reproduzierbar. Als mir mein Arzt eine Cortisonspritze gegen Arthritis in Knie setzte wußte er genau was er tat.
Ein Homöopath kann sowas seriöserweise ( ok, Ironie) überhaupt nicht behandeln.

Ich war neulich bei einem Familienfest, bei dem meine Nichte erzählte daß sie ihren Spößling bei einem Homöopathen gegen Hausstaubmilben Allergie behandeln läßt und es seither sehr viel besser ist.
Sie war richtiggehend sauer auf mich, als ich ihr sagte daß er mit ziemlicher Sicherheit überhaupt keine Allergie hat, sondern ohne jetzt Arzt spielen zu wollen irgendwas Psychosomatisches.
Und wenn sie glaubt daß ein paar Zuckerkügelchen oder Aqua purificata mit einem durchgezogenen Molekül Sabadilla in Verdünnung D6, das ist das Läusekraut Schoenocaulon officinale (Habe ich jetzt nochmal gegoogelt) wirklich gegen Milben hilft hat sie einiges nicht so richtig verstanden.
Was sagte ich oben? Man gibt das, was die Erkrankung verursacht. Oder verkündet, sie zu verursachen, weil in diesem Fall das Mittel eben "Läusekraut" heißt. Wie lächerlich ist das denn?
Ich versuchte ihr auch den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation zu erklären, da ich sie fragte ob sie denn jetzt die Wäsche öfter wechselt, kocht statt bei 40°C zu waschen und empfahl ihr außerdem, die ganze Bude mal mit Paral einzusprühen und 3 Tage in Urlaub zu fahren. Und Matratzen, Decken und Kissen vorher wegzuschmeißen, das kostet nicht die Welt.
Ziemlich sinnlos, sie schleift den armen Bub weiter zu dem Scharlatan.

Don
23.11.2015, 18:27
Blödsinn. Wenn ein Medikament im Doppelblindtest nicht über eine signifikant bessere Wirkung als ein Placebo verfügt, darf es nicht verkauft werden!

[URL="https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-109.html"]

Aha, weil die Kontrollmechanismen nicht gegriffen haben sollen man sein Geld bei anderen Betrügern (Das bessere Wort für Heilpraktiker) loswerden? Dann mit wir uns klar verstehen. Kein homöopathisches Mittel wird jemals den Doppelblindtest bestehen können.

Absolut korrekt.

Jodlerkönig
23.11.2015, 19:47
Blödsinn. Wenn ein Medikament im Doppelblindtest nicht über eine signifikant bessere Wirkung als ein Placebo verfügt, darf es nicht verkauft werden!

[URL="https://www.tagesschau.de/inland/medikamente-109.html"]

Aha, weil die Kontrollmechanismen nicht gegriffen haben sollen man sein Geld bei anderen Betrügern (Das bessere Wort für Heilpraktiker) loswerden? Dann mit wir uns klar verstehen. Kein homöopathisches Mittel wird jemals den Doppelblindtest bestehen können.ich bin kein fachmann, was die ganze sache angeht. ich kann aber aus eigenen erfahrungen und aus erfahrungen in der familie schöpfen. es gibt unter den ärzten und unter den heilpraktikern, idioten. gleiches gilt für medikamente.
mittlerweile gibts ja ärzte, welche beides im einklang praktizieren. aber deine rumdruckselei mit "versagen der kontrollmechanismen" sagt schon alles. jeder sollte das für sich wählen, was er für sich am besten erachtet. dein glaubenskrieg bleibt dir überlassen....


ps. ich könnte dir geschichten erzählen, wo die herkömmliche medizin mit all ihrer technik und all ihren medikamenten endlösungsmäßig kapituliert , aber eine kleine dorfheilpraktikerin sich damit gespielt hat.

Don
23.11.2015, 20:08
ps. ich könnte dir geschichten erzählen, wo die herkömmliche medizin mit all ihrer technik und all ihren medikamenten endlösungsmäßig kapituliert , aber eine kleine dorfheilpraktikerin sich damit gespielt hat.

Ja, diese Hoaxe geistern über Generationen durchs Volk und werden bei jeder Erzählung phantastischer.

Natürlich gibt es unter Ärzten eine Vergleichbare Anzahl inkompetenter Trottel wie unter Automechanikern oder Anwälten.
Ich hatte mir dereinst beim Bund Masern eingefangen, etwas unüblich mit 20, und der Stabsarzt erkannte das nicht.
Meine Oma hätte das vermutlich richtig diagnostiziert.
Sie schickten mich in die Stadt zu einem Internisten, der mich auf Syphillis testen sollte, die Symptome standen anscheinend so ähnlich in einem schlauen Buch.
Der lachte allerdings nur und schloß die Tür nachdem er zum Telefon gegriffen hatte.
Die Wache ließ mich dann nicht mehr in die Kaserne, und der Spieß ließ mir ausrichten ich solle mich die nächsten zwei Wochen ja nicht blicken lassen, die Heimkrankschreibung.schoben sie mir durchs Autofenster.
Mit Handschuhen. Vergesse ich nie.

Rikimer
23.11.2015, 20:09
Hallo Don,
was es genau ist weiß ich nicht und ich kenne nur die
Bezeichnung "organisches Germanium"
mir wurde vor vielen Jahren von einem Freund
ein Heilpraktiker empfohlen der mit diesen Medikament
behandelt.Verwunderlich finde ich es aber schon das
ich von verschiedenen Alterskrankheiten verschont wurde.
Mein Zwillingsbruder dessen Körper im Leben längst nicht
so geschunden wurde wie meiner ist längst nicht mehr
so gut drauf wie ich und das gibt doch zu denken,oder nicht ?
auf deine Anregung hin habe ich in Internet nachgelesen
und habe nun auch einen gewissen Zweifel an das Medikament
denn wenn es wirklich solch eine Wundermedizin wäre würde
es auch in Deutschland zugelassen sein.
Mein Resume-
organisches Germanium (oder wie die Bezeichnung ist)
ist wohl kein Wundermittel aber es hilft mir die Alterskrankheiten
zu mildern.

Wenn es dir hilft, dann benutze es. Die westliche Schulmedizin weiss nur Symptome zu behandeln, nicht aber die Krankheit selbst.

Ich selbst bin ein Fan von Mineralien, Vitaminen und viel Bewegung. Medikamente habe ich noch nie eingenommen, wozu auch?

Jodlerkönig
23.11.2015, 20:23
Ja, diese Hoaxe geistern über Generationen durchs Volk und werden bei jeder Erzählung phantastischer.

Natürlich gibt es unter Ärzten eine Vergleichbare Anzahl inkompetenter Trottel wie unter Automechanikern oder Anwälten.
Ich hatte mir dereinst beim Bund Masern eingefangen, etwas unüblich mit 20, und der Stabsarzt erkannte das nicht.
Meine Oma hätte das vermutlich richtig diagnostiziert.
Sie schickten mich in die Stadt zu einem Internisten, der mich auf Syphillis testen sollte, die Symptome standen anscheinend so ähnlich in einem schlauen Buch.
Der lachte allerdings nur und schloß die Tür nachdem er zum Telefon gegriffen hatte.
Die Wache ließ mich dann nicht mehr in die Kaserne, und der Spieß ließ mir ausrichten ich solle mich die nächsten zwei Wochen ja nicht blicken lassen, die Heimkrankschreibung.schoben sie mir durchs Autofenster.
Mit Handschuhen. Vergesse ich nie.dazu brauchts nicht generationen. meine liebe schwiegermutter, probleme mitm knie, über 2 jahre. der ärzte lösung ....operation. das alles nach tabletten, salben, krankengymnastik etc.
um das evtl. zu vermeiden, nimmt ihre tochter, meine holde sie bei der hand und zerrt sie zu ner heilpraktikerin....und oma wollte das nicht, weil sie heilpraktiker ebenso wie du für pfeiffen hielt. ergo, sie war absolut nicht homeopatieverseucht. nach relativ kurzer zeit (paar wochen) behandlung, war oma schmerzfrei, keine operation und gut is. das war vor ca. 5 jahren.
ich war früher auch anti-heilpraktiker.....ich will aber hier jetzt nicht meine krankengeschichte erzählen.....aber das ergebnis ist praktisch das gleiche wie bei oma.
tja, seither sehe ich das etwas anders. ich muß meine glückseeligkeit aber keinem aufs auge drücken und überlasse es jedem selbst, was er für sich für richtig hält. basta.
und wenn man die medizinskandale der letzten jahrzehnte hier und da mal zu gemüte führt, kann man weitgehend das selbe urteil fällen, wie ihr über die heilpraktiker. übrigens, deine von dir so gelobten chinesen, schütteln ob der westlichen medizin oftmals ebenso den kopf.

Jodlerkönig
23.11.2015, 20:25
Wenn es dir hilft, dann benutze es. Die westliche Schulmedizin weiss nur Symptome zu behandeln, nicht aber die Krankheit selbst.

Ich selbst bin ein Fan von Mineralien, Vitaminen und viel Bewegung. Medikamente habe ich noch nie eingenommen, wozu auch?dann wirst du sicher sehr sehr alt....

Rikimer
23.11.2015, 20:27
dann wirst du sicher sehr sehr alt....
Das will ich nicht. So schoen ist diese Welt nicht. Nur gesund sterben. ;)

Jodlerkönig
23.11.2015, 20:29
Das will ich nicht. So schoen ist diese Welt nicht. Nur gesund sterben. ;)dann solltest du dir überlegen, die medikamente doch zu nehmen :D da stirbst du gesund! :D

Don
23.11.2015, 20:33
. übrigens, deine von dir so gelobten chinesen, schütteln ob der westlichen medizin oftmals ebenso den kopf.

Von wegen.

Die schlucken zwar in ihrem Aberglauben von Nashornmehl bis Ginseng jeden Scheiß, aber erstens hilft das gegen nichts und zweitens gehen die auch zu einem richtigen Arzt wenn die Zipperlein ärger werden.

Außerdem ist ein Heilpraktiker nicht zwangsläufig ein Homöopath.

Jodlerkönig
23.11.2015, 20:40
Von wegen.

Die schlucken zwar in ihrem Aberglauben von Nashornmehl bis Ginseng jeden Scheiß, aber erstens hilft das gegen nichts und zweitens gehen die auch zu einem richtigen Arzt wenn die Zipperlein ärger werden.

Außerdem ist ein Heilpraktiker nicht zwangsläufig ein Homöopath.meine heilpraktikerin z.b. behandelt nicht, wenn jemand zu ihr kommt um nichtraucher zu werden....sie sagt, das ist völlig sinnlos, wenn der delinquent das nicht selbst schafft. die herkömmliche medizin, zockt für sowas zig-milliarden von rauchern ab, ohne nachhaltigen erfolg....aber die pflasterchen kosten richtig geld. ach da hätt ich noch viele beispiele wo studierte ärzte sich so richtig verbrecherisch am leid anderer laaben.....das sind dann die, die auf die andere seite mitm finger zeigen. für mich ist der anteil der gauner im weissen kittel genauso groß wie der bei den kügelchenverteilern. manche könnens, manche eben nicht.

Sven71
24.11.2015, 07:24
Von wegen.

Die schlucken zwar in ihrem Aberglauben von Nashornmehl bis Ginseng jeden Scheiß, aber erstens hilft das gegen nichts und zweitens gehen die auch zu einem richtigen Arzt wenn die Zipperlein ärger werden.

Außerdem ist ein Heilpraktiker nicht zwangsläufig ein Homöopath.


Wie bei unseren Omis. Die schlucken Klosterfrau Melissengeist, weil die Werbung Linderung verspricht. Kein Wunder, bei 60% Allohol (hick) inne Pulle. Ich mußte mal einen Chefarzt darüber aufklären, nachdem so eine Oma mit Leberkrebs nach Zirrhose mit der Megaflasche Klosterfrau neben dem Bett auf der Station landete. "Da sind nie 60% drin", tönte er belehrend (ich war damals AiP). Bis ich ihm das Kleingedruckte auf der Verpackung zeigte.

Jodlerkönig
24.11.2015, 09:39
Wie bei unseren Omis. Die schlucken Klosterfrau Melissengeist, weil die Werbung Linderung verspricht. Kein Wunder, bei 60% Allohol (hick) inne Pulle. Ich mußte mal einen Chefarzt darüber aufklären, nachdem so eine Oma mit Leberkrebs nach Zirrhose mit der Megaflasche Klosterfrau neben dem Bett auf der Station landete. "Da sind nie 60% drin", tönte er belehrend (ich war damals AiP). Bis ich ihm das Kleingedruckte auf der Verpackung zeigte.uroma wurde 99 jahre, nahm ihr leben lang keine einzige tablette und hätte womöglich die 100 locker gepackt, wäre nicht ein oberschenkelhalsbruch dazwischen gekommen. die einzige medizin die sie ihr leben lang nahm, war kosterfrau melissengeist :D ....zur verstärkung trank sie jeden tag noch so nen leichten schnaps , mir fällt der name jetzt nicht ein. martini oder sowas in der richtung :D

im großen und ganzen sagte mir meine ärztin mal......im leben muß man eine menge schwein haben, so alt zu werden, den es gibt dinge, da stehen wir völlig hilflos, da.
wie recht sie hat!

übrigens....im klosterfrau melissengeist sind 79% alk :D ...da fängts an, interesant zu werden :D

Wolfger von Leginfeld
24.11.2015, 09:45
uroma wurde 99 jahre, nahm ihr leben lang keine einzige tablette und hätte womöglich die 100 locker gepackt, wäre nicht ein oberschenkelhalsbruch dazwischen gekommen. die einzige medizin die sie ihr leben lang nahm, war kosterfrau melissengeist :D ....zur verstärkung trank sie jeden tag noch so nen leichten schnaps , mir fällt der name jetzt nicht ein. martini oder sowas in der richtung :D

im großen und ganzen sagte mir meine ärztin mal......im leben muß man eine menge schwein haben, so alt zu werden, den es gibt dinge, da stehen wir völlig hilflos, da.
wie recht sie hat!

übrigens....im klosterfrau melissengeist sind 79% alk :D ...da fängts an, interesant zu werden :D

Meine Urli wurde auch uralt. Liegt wohl auch an der gesunden Luft, am reinen Wasser und der Arbeit (dem Gefühl gebraucht zu werden) bis ins hohe Alter.

kotzfisch
24.11.2015, 09:58
uroma wurde 99 jahre, nahm ihr leben lang keine einzige tablette und hätte womöglich die 100 locker gepackt, wäre nicht ein oberschenkelhalsbruch dazwischen gekommen. die einzige medizin die sie ihr leben lang nahm, war kosterfrau melissengeist :D ....zur verstärkung trank sie jeden tag noch so nen leichten schnaps , mir fällt der name jetzt nicht ein. martini oder sowas in der richtung :D

im großen und ganzen sagte mir meine ärztin mal......im leben muß man eine menge schwein haben, so alt zu werden, den es gibt dinge, da stehen wir völlig hilflos, da.
wie recht sie hat!

übrigens....im klosterfrau melissengeist sind 79% alk :D ...da fängts an, interesant zu werden :D

Hätte sie nicht soviel gesoffen, hätte sie 120 werden können.

kotzfisch
24.11.2015, 10:02
Meine Mutter macht klassische Homöopathie. Ihre Erfolge bei vielen Krankheiten sind überwältigend und viele reißen aus entfernten Städten an um sich behandeln zulassen. Allerdings gehört zu einer richtigen Behandlung sehr viel Wissen dazu und es gibt nicht wenige die nur die hälfte kennen bzw. irgendwelchen esoterischen Spaß dazubetreiben,der nach hinten losgehen kann.


Träum weiter.

Jodlerkönig
24.11.2015, 10:03
Hätte sie nicht soviel gesoffen, hätte sie 120 werden können......oder hätte sie tabletten genommen, wäre sie mit 50,60,70, gegangen. weis man nie. jedenfalls ist so ein stamperl schnaps einem hohen alter nicht abträglich.....der besuch bei einem arzt evtl. schon. schwein muß man haben, nicht an einen quacksalber in weiss zu kommen...die sind meist von einer arroganz befallen, die fehlerlosigkeit und absolute alternativlosigkeit beinhaltet.....ganz wie die kanzlerin.

kotzfisch
24.11.2015, 10:08
.....oder hätte sie tabletten genommen, wäre sie mit 50,60,70, gegangen. weis man nie. jedenfalls ist so ein stamperl schnaps einem hohen alter nicht abträglich.....der besuch bei einem arzt evtl. schon. schwein muß man haben, nicht an einen quacksalber in weiss zu kommen...die sind meist von einer arroganz befallen, die fehlerlosigkeit und absolute alternativlosigkeit beinhaltet.....ganz wie die kanzlerin.

Das war ein Scherz!

Jodlerkönig
24.11.2015, 10:11
Das war ein Scherz!ich hab die smilies vergessen. das du nen scherz gemacht hast, war mir schon klar. :D

kotzfisch
24.11.2015, 10:25
Jugend forscht hat einen Preis vergeben über eine "Arbeit" über HP bei Bienen.
Leider gibts keine Auskunft über den Inhalt der Arbeit oder die Juroren!

Jodlerkönig
24.11.2015, 10:35
Jugend forscht hat einen Preis vergeben über eine "Arbeit" über HP bei Bienen.
Leider gibts keine Auskunft über den Inhalt der Arbeit oder die Juroren!echt? ich bin zufällig praktizierender imker ! :D ich setze bei der varoabekämpfung nicht auf hp :D

kotzfisch
24.11.2015, 18:16
echt? ich bin zufällig praktizierender imker ! :D ich setze bei der varoabekämpfung nicht auf hp :D

Na ja, Du bist offensichtlich auch nicht verrückt.

Gratian
24.11.2015, 19:22
Solange du das nicht 1:100.000 verdünnst, klappt das bei vielen Dingen vermutlich sogar.

Man muß sich zuallererst mal darüber im Klaren sein, daß Naturheilkunde nichts mit Homöopathie zu tun hat.
Gegen Malaria kaute man früher Weidenrinde. Weil, was man noch nicht wußte, diese den Grundstoff für Chinin enthält.
Heiße (wirklich heiße) Schweineschmalzwickel helfen erstaunlich gegen Bronchialkatarrh. Weiß ich, weil das ein bevorzugtes Folterinstrument meiner Mutter war.
Alles in Ordnung.

Homöopathie ist etwas Anderes. Es ist eine Pseudoreligion (Handauflegen und Gebete murmeln dürfte eine vergleichbare Erfolgsquote haben) die auf nichts anderem als der abstrusen Idee basiert, irgendein Leiden ließe sich durch genau das beseitigen das es verursacht, nur eben bis in die Nichtexistenz verdünnt. Und natürlich beim Verdünnen geklopft.
Ganz wichtig. Das Klopfen ist ein Booster.
Wobei noch zu bemerken ist, daß Homöopathen meist keinen blassen Schimmer haben, wodurch die meisten Erkrankungen verursacht werden.

Ich habe früher selbst mal in der Big Pharma gearbeitet für ca. 4 Jahre. Selbstredend versuchen die soviel zu verdienen wie möglich.
Es ist ziemlich schäbig ihnen das vorzuwerfen, denn das tut jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Allerdings sind die dortTätigen genauso viel oder wenig engagiert wie die in einem Autokonzern oder bei einem Heizungsbauer. Der Output an Murks ist also systemisch ähnlich hoch, das ist menschlich.

Für die Medikamente die wirken, sind aber im gegensatz zur Homöopathie die Wirkmechanismen bekannt. Und auch reproduzierbar. Als mir mein Arzt eine Cortisonspritze gegen Arthritis in Knie setzte wußte er genau was er tat.
Ein Homöopath kann sowas seriöserweise ( ok, Ironie) überhaupt nicht behandeln.

Ich war neulich bei einem Familienfest, bei dem meine Nichte erzählte daß sie ihren Spößling bei einem Homöopathen gegen Hausstaubmilben Allergie behandeln läßt und es seither sehr viel besser ist.
Sie war richtiggehend sauer auf mich, als ich ihr sagte daß er mit ziemlicher Sicherheit überhaupt keine Allergie hat, sondern ohne jetzt Arzt spielen zu wollen irgendwas Psychosomatisches.
Und wenn sie glaubt daß ein paar Zuckerkügelchen oder Aqua purificata mit einem durchgezogenen Molekül Sabadilla in Verdünnung D6, das ist das Läusekraut Schoenocaulon officinale (Habe ich jetzt nochmal gegoogelt) wirklich gegen Milben hilft hat sie einiges nicht so richtig verstanden.
Was sagte ich oben? Man gibt das, was die Erkrankung verursacht. Oder verkündet, sie zu verursachen, weil in diesem Fall das Mittel eben "Läusekraut" heißt. Wie lächerlich ist das denn?
Ich versuchte ihr auch den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation zu erklären, da ich sie fragte ob sie denn jetzt die Wäsche öfter wechselt, kocht statt bei 40°C zu waschen und empfahl ihr außerdem, die ganze Bude mal mit Paral einzusprühen und 3 Tage in Urlaub zu fahren. Und Matratzen, Decken und Kissen vorher wegzuschmeißen, das kostet nicht die Welt.
Ziemlich sinnlos, sie schleift den armen Bub weiter zu dem Scharlatan.
Das einzige was mich an Big Pharma ärgert ist, daß nicht mal in Betracht gezogen wird daß das Zeug das sie verkaufen Nebenwirkungen haben könnte. Du willst mir doch nicht weiß machen das die Chemie in einem Medikament zu 100% aus dem Körper ausgeschieden wird. Ok, die Ärzte sind auch nicht ganz unschuldig. Lassen wir's dabei bewenden das unser Gesundheitssystem mit Vorsicht zu genießen ist, allerdings hast recht bei Krankheiten die mir fremd sind doktort man nicht selber rum. Gesundheit auf Knopfdruck gibts halt nicht, aber die Pharmaindustrie versuchts zu erfüllen und es gibt leider genug Kunden.

kotzfisch
24.11.2015, 19:25
Das einzige was mich an Big Pharma ärgert ist, daß nicht mal in Betracht gezogen wird daß das Zeug das sie verkaufen Nebenwirkungen haben könnte. Du willst mir doch nicht weiß machen das die Chemie in einem Medikament zu 100% aus dem Körper ausgeschieden wird. Ok, die Ärzte sind auch nicht ganz unschuldig. Lassen wir's dabei bewenden das unser Gesundheitssystem mit Vorsicht zu genießen ist, allerdings hast recht bei Krankheiten die mir fremd sind doktort man nicht selber rum. Gesundheit auf Knopfdruck gibts halt nicht, aber die Pharmaindustrie versuchts zu erfüllen und es gibt leider genug Kunden.

Völliger Bullshit- nimm mal einen Beipackzettel zur Hand.

Don
24.11.2015, 19:41
Das einzige was mich an Big Pharma ärgert ist, daß nicht mal in Betracht gezogen wird daß das Zeug das sie verkaufen Nebenwirkungen haben könnte. Du willst mir doch nicht weiß machen das die Chemie in einem Medikament zu 100% aus dem Körper ausgeschieden wird. Ok, die Ärzte sind auch nicht ganz unschuldig. Lassen wir's dabei bewenden das unser Gesundheitssystem mit Vorsicht zu genießen ist, allerdings hast recht bei Krankheiten die mir fremd sind doktort man nicht selber rum. Gesundheit auf Knopfdruck gibts halt nicht, aber die Pharmaindustrie versuchts zu erfüllen und es gibt leider genug Kunden.

Ich brauche nichts weiß zu machen. Die Beipackzettel sind bedruckt.

Multiplex
24.11.2015, 22:39
Spontanheilungen gibt es, selbstverständlich.

Immer wieder hilfreich: Sowohl Krankheiten wie auch Heilungen stehen im berühmten "Lexikon des Unwissens". Niemals wird man vollständig ergründen können, warum Krankheiten sowie Heilungen auftreten. Nur wahnsinnige Fachidioten glauben daran, was sie mal gelernt haben. Von HP halte ich zwar auch nichts, aber ich bin auch kein Fan der Schulmedizin. Ich halte es eher wie Fernsehpfarrer Fliege, sinngemäß, politisch extrem inkorrekt: "Wer krank ist, ist selbst dran schuld, weil er für etwas büßen muss".

Königstiger87
24.11.2015, 23:10
Ich halte es eher wie Fernsehpfarrer Fliege, sinngemäß, politisch extrem inkorrekt: "Wer krank ist, ist selbst dran schuld, weil er für etwas büßen muss".

Für was ist deine Intelligenzallergie Buße?

Tun wir einmal so als könnte man Gestalten wie dich ernstnehmen. Wofür büßt ein Neugeborenes mit seltener Erbkrankheit, die zum frühen Tod führt?
Ja ich weiß rationales Denken fällt schwer. Da glaubt man doch lieber einem daher gelaufenen TV-Scharlatan, der noch an einen imaginären Freund glaubt.

Kant:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Multiplex
24.11.2015, 23:45
Ich halte mich da eher an die Empirie: Laut meiner Erfahrungen sind die meisten kranken Menschen selbst an ihren Krankheiten schuld, weil sie ein Leben als vollproletenhafte Arschgeige führten. Nicht wenige dieser Art hat es im Laufe meines Lebens dahingerafft, lange vor der Zeit. Andere sind impotent, geisteskrank oder schwachsinnig geworden. In sehr vielen Fällen scheint das Leben gerecht zu sein. Ich kann mich nicht beklagen. Wer zuletzt lacht und so...

Gothaur
25.11.2015, 10:00
Mit Hilfe jener Begründung könnte man auch behaupten, die Nasenbande könne keinen Planeten unterjochen.
Mensch Alter, es ist Loki, der Blender, der widersprüchliche, der Trickser, der Intrigant, dessen Lokasenna berühmt und auch berüchtigt waren und sind. Nicht Odin! :)
Und was die Homöopathie betrifft - Kokolores!

kotzfisch
25.11.2015, 10:10
Immer wieder hilfreich: Sowohl Krankheiten wie auch Heilungen stehen im berühmten "Lexikon des Unwissens". Niemals wird man vollständig ergründen können, warum Krankheiten sowie Heilungen auftreten. Nur wahnsinnige Fachidioten glauben daran, was sie mal gelernt haben. Von HP halte ich zwar auch nichts, aber ich bin auch kein Fan der Schulmedizin. Ich halte es eher wie Fernsehpfarrer Fliege, sinngemäß, politisch extrem inkorrekt: "Wer krank ist, ist selbst dran schuld, weil er für etwas büßen muss".

Hättest Du besser geschwiegen.

Multiplex
25.11.2015, 15:10
Hättest Du besser geschwiegen.

Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.

kotzfisch
25.11.2015, 17:49
Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.

Der ist also auch noch Wunderheiler? Respekt.

Don
25.11.2015, 18:34
Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.

Nun, tiefer geht es nicht mehr.

FranzKonz
25.11.2015, 19:12
Das einzige was mich an Big Pharma ärgert ist, daß nicht mal in Betracht gezogen wird daß das Zeug das sie verkaufen Nebenwirkungen haben könnte. Du willst mir doch nicht weiß machen das die Chemie in einem Medikament zu 100% aus dem Körper ausgeschieden wird. Ok, die Ärzte sind auch nicht ganz unschuldig. Lassen wir's dabei bewenden das unser Gesundheitssystem mit Vorsicht zu genießen ist, allerdings hast recht bei Krankheiten die mir fremd sind doktort man nicht selber rum. Gesundheit auf Knopfdruck gibts halt nicht, aber die Pharmaindustrie versuchts zu erfüllen und es gibt leider genug Kunden.

Ein alberner Einwand. Es ist ja nicht das Problem, eine Krankheit zu vernichten. Die Schwierigkeit ist, bei der Behandlung den Patienten nicht umzubringen.

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Eine Infektion ist ganz einfach zu beseitigen, indem man den infizierten Patienten hoch genug erhitzt. Oder vollständig in Formalin taucht. Nun reagiert aber der blöde Patient auf ganz ähnliche Behandlungsmethoden empfindlich, wie die böse Bazille. Also muss der Arzt eine Therapie finden, die die Bazille umbringt und den Patienten am Leben lässt, der Pharmazeut versucht eine Chemie zu entwickeln, die das leistet. Je ähnlicher die Ursache dem gesunden Körper ist, desto schwieriger ist das. Besonders deutlich wird das bei der Chemotherapie gegen Krebs.

Gärtner
25.11.2015, 20:17
Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.

Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

"Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."
http://www.welt.de/kultur/article13541241/Juergen-Fliege-Essenz-bringt-dem-Hersteller-Segen.html

Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.


Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.

kotzfisch
25.11.2015, 21:13
Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

"Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."
http://www.welt.de/kultur/article13541241/Juergen-Fliege-Essenz-bringt-dem-Hersteller-Segen.html

Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.


Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.

Eines der übelsten Subjekte der Eso (Un) Szene.

OneDownOne2Go
25.11.2015, 21:19
Eines der übelsten Subjekte der Eso (Un) Szene.

Der "Menschenflüsterer", ja. Der Typ ist ein Brechmittel allererster Güte.

Dornröschen
25.11.2015, 21:24
Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.

Fest steht das die Chemie nur die Symptome unterdrückt, aber nicht die Ursache heilt und durch die Nebenwirkungen kann man dann noch ein paar Krankheiten dazu bekommen.
Das endet dann darin, daß alte Menschen morgens, mittags und abends teilweise bis zu 12 verschiedene Tabletten jeweils nehmen und manche trotzdem eine Weile überleben. Eine Heilung sol ja auch nicht erreicht werden, eher chronisch krank, daran verdient man am besten.

kotzfisch
25.11.2015, 21:57
Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.

Fest steht das die Chemie nur die Symptome unterdrückt, aber nicht die Ursache heilt und durch die Nebenwirkungen kann man dann noch ein paar Krankheiten dazu bekommen.
Das endet dann darin, daß alte Menschen morgens, mittags und abends teilweise bis zu 12 verschiedene Tabletten jeweils nehmen und manche trotzdem eine Weile überleben. Eine Heilung sol ja auch nicht erreicht werden, eher chronisch krank, daran verdient man am besten.


Totaler Unsinn.Nicht diskussionsfähig.

Königstiger87
25.11.2015, 23:00
Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.

Pharmazie wirkt biochemisch und Homöopathie wirkt finanziell (für den Quacksalber) :haha:


Wenn man nur einigesmaßen naturwissenschaftlich gebildet ist und ein gewisses Maß an Logik besitzt, weiß man dass Homöepathie nicht helfen kann. Jedenfalls nicht über das Maß von wirkstoffleeren Zuckerpillen und emotionaler Zuwendung.

Königstiger87
25.11.2015, 23:05
Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).


Off Topic:

Lieber Gärtner, dass Gefühl, dass du bei "Fliege Gebetsessenz" verspürst habe ich bei jeder Art von Religion. Vielleicht verstehst du Atheisten jetzt besser und wirst auf deine alten Tage noch gottlos :D.

Gärtner
25.11.2015, 23:45
Off Topic:

Lieber Gärtner, dass Gefühl, dass du bei "Fliege Gebetsessenz" verspürst habe ich bei jeder Art von Religion. Vielleicht verstehst du Atheisten jetzt besser und wirst auf deine alten Tage noch gottlos :D.

Ich verstehe Atheisten sogar sehr gut, ich bin ja kein Dummkopf. Es gibt gute Gründe, um den ganzen Religionskram abzulehnen. Gerade als gläubiger Mensch empfinde ich viele Verhaltensweisen des Bodenpersonals als recht befremdlich. Doch so legitim die Ablehnung des Gottesglaubens ist, so legitim ist auch die Haltung, die Welt und auch sich selbst letztlich in einer göttlichen Allmacht geborgen zu wissen.

Königstiger87
25.11.2015, 23:48
Ich verstehe Atheisten sogar sehr gut, ich bin ja kein Dummkopf. Es gibt gute Gründe, um den ganzen Religionskram abzulehnen. Gerade als gläubiger Mensch empfinde ich viele Verhaltensweisen des Bodenpersonals als recht befremdlich. Doch so legitim die Ablehnung des Gottesglaubens ist, so legitim ist auch die Haltung, die Welt und auch sich selbst letztlich in einer göttlichen Allmacht geborgen zu wissen.


Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du dich später nicht mehr um deinen Glauben, sondern nur noch um deinen italienischen Kaffee kümmerst.

Gärtner
26.11.2015, 00:13
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du dich später nicht mehr um deinen Glauben, sondern nur noch um deinen italienischen Kaffee kümmerst.

Wo doch auch der Kaffee eine Gottesgabe ist... http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Affenpriester
26.11.2015, 01:10
Ich verstehe Atheisten sogar sehr gut, ich bin ja kein Dummkopf. Es gibt gute Gründe, um den ganzen Religionskram abzulehnen. Gerade als gläubiger Mensch empfinde ich viele Verhaltensweisen des Bodenpersonals als recht befremdlich. Doch so legitim die Ablehnung des Gottesglaubens ist, so legitim ist auch die Haltung, die Welt und auch sich selbst letztlich in einer göttlichen Allmacht geborgen zu wissen.Es kommt immer drauf an, was man unter "Gott" versteht."Gott" ist nur ein Wort.Menschen ohne Glauben sind eigentlich bemitleidenswert. Sie haben nichts.Sie glauben zu wissen, ich weiß zu glauben. Es ist so schwer gar nicht und Gott ist abstrakt. Kein bärtiger Onkel auf der Wolke sieben, sondern der Ursprung, der Grund und Allvater. Der einzige und allgegenwärtige singuläre Punkt.Nicht greifbar wie ein E-Brief. Gib ihm eine Gestalt und du irrst.

Gärtner
26.11.2015, 02:54
Es kommt immer drauf an, was man unter "Gott" versteht."Gott" ist nur ein Wort.Menschen ohne Glauben sind eigentlich bemitleidenswert. Sie haben nichts.Sie glauben zu wissen, ich weiß zu glauben. Es ist so schwer gar nicht und Gott ist abstrakt. Kein bärtiger Onkel auf der Wolke sieben, sondern der Ursprung, der Grund und Allvater. Der einzige und allgegenwärtige singuläre Punkt.Nicht greifbar wie ein E-Brief. Gib ihm eine Gestalt und du irrst.

Oh ja, den Irrtum begehen so viele, sie machen aus Gott eine begreifbare, herbeibetbare, also stets verfügbare Funktion der eigenen "Gott, ich danke dir, daß ich nicht so bin wie dieser Sünder da"-Frömmelei. Dabei können wir sicher sein, je mehr wir glauben, Gott begriffen zu haben, desto weiter sind wir von Seiner Erkenntnis entfernt. Ich habe meinen Kant gelesen (was ich in Bezug auf seine erkenntnistheoretischen Aussagen jedem, gläubig oder nicht, nur sehr ans Herz legen kann) und bin daher mit "absoluten" Aussagen sehr zurückhaltend. Je älter ich werde, desto weniger weiß ich und umso mehr wird mir klar, daß der Sinn des Lebens, die Suche nach Gott ihre Antwort nicht Definitionen und Axiomen findet. Es ist völlig müßig, sich auf der Ebene von schlichten affirmativen Aussagen zu bewegen. Ich kann weder beweisen, daß Gott existiert, noch kann ich das Gegenteil wasserfest belegen.

Es ist am ehesten wie eine endlos-asymptotische Kreisbewegung vorstellbar, die aber aus eigener Kraft nie das Ziel ihrer Bemühung erreichen kann. Beim Reden von Gott muß man sich von jeder bildliche Vorstellung freimachen, weil sie vom eigentlichen Kern fortführt. Wenn Gott der Absolute ist, ist Ihm jedes Bild unähnlicher, als es Ihn beschreibt. Wie gesagt, religionswissenschaftlich ist der Monotheismus die reifste Entwicklung der Gottesvorstellung, die einst in grauer Vorzeit ihre Anfänge in der Vorstellung beseelter Steine, Bäume und Gewässer nahm. Und je weiter sich das Bewußtsein vom Geheimnis Gottes entwickelt, wird immer klarer, daß man Ihm mit jedem Reden "wie Er sei" in Wirklichkeit nicht näher kommt; wenn also letztlich nur die via negativa bleibt, die immer im Wissen schweigt, daß jede Attribution Gottes Ihm unähnlicher ist als Ihn zu beschreiben.

Mit logischer Konsequenz führt das am Ende zur negativen Theologie, die nur noch Aussagen zuläßt, was Gott, dieses erste metaphysische Prinzip nicht ist. Im Westen wird dieser Gedanke vor allem mit dem großen Mystiker Meister Eckart verbunden, doch auch die Theologie der Ostkirchen hat dieses Element tief in ihre Art, von Gott zu reden, aufgenommen, mehr noch als im lateinischen Westen.

Es kommt nicht von ungefähr, daß sich in den Schriften Meister Eckarts eine Reihe interessanter Anknüpfungspunkte an die asiatische Philosophie bis hin zum Nirwana ergeben. Denn er überwindet schließlich auch die via negativa, denn auch sie nimmt am Gottesbegriff letztlich Begrenzungen vor, die dem Prinzip des Absoluten jedoch unangemessen sind. So bleibt für uns begrenzte, endliche Menschen Gott am Ende als "stille Wüste", als "einfältige Stille".

Dionysos Aeropagita beschrieb es so:



Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergeht. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darin ist weder Werk noch Bild …

Affenpriester
26.11.2015, 04:07
Oh ja, den Irrtum begehen so viele, sie machen aus Gott eine begreifbare, herbeibetbare, also stets verfügbare Funktion der eigenen "Gott, ich danke dir, daß ich nicht so bin wie dieser Sünder da"-Frömmelei. Dabei können wir sicher sein, je mehr wir glauben, Gott begriffen zu haben, desto weiter sind wir von Seiner Erkenntnis entfernt. Ich habe meinen Kant gelesen (was ich in Bezug auf seine erkenntnistheoretischen Aussagen jedem, gläubig oder nicht, nur sehr ans Herz legen kann) und bin daher mit "absoluten" Aussagen sehr zurückhaltend. Je älter ich werde, desto weniger weiß ich und umso mehr wird mir klar, daß der Sinn des Lebens, die Suche nach Gott ihre Antwort nicht Definitionen und Axiomen findet. Es ist völlig müßig, sich auf der Ebene von schlichten affirmativen Aussagen zu bewegen. Ich kann weder beweisen, daß Gott existiert, noch kann ich das Gegenteil wasserfest belegen. Es ist am ehesten wie eine endlos-asymptotische Kreisbewegung vorstellbar, die aber aus eigener Kraft nie das Ziel ihrer Bemühung erreichen kann. Beim Reden von Gott muß man sich von jeder bildliche Vorstellung freimachen, weil sie vom eigentlichen Kern fortführt. Wenn Gott der Absolute ist, ist Ihm jedes Bild unähnlicher, als es Ihn beschreibt. Wie gesagt, religionswissenschaftlich ist der Monotheismus die reifste Entwicklung der Gottesvorstellung, die einst in grauer Vorzeit ihre Anfänge in der Vorstellung beseelter Steine, Bäume und Gewässer nahm. Und je weiter sich das Bewußtsein vom Geheimnis Gottes entwickelt, wird immer klarer, daß man Ihm mit jedem Reden "wie Er sei" in Wirklichkeit nicht näher kommt; wenn also letztlich nur die via negativa bleibt, die immer im Wissen schweigt, daß jede Attribution Gottes Ihm unähnlicher ist als Ihn zu beschreiben.Mit logischer Konsequenz führt das am Ende zur negativen Theologie, die nur noch Aussagen zuläßt, was Gott, dieses erste metaphysische Prinzip nicht ist. Im Westen wird dieser Gedanke vor allem mit dem großen Mystiker Meister Eckart verbunden, doch auch die Theologie der Ostkirchen hat dieses Element tief in ihre Art, von Gott zu reden, aufgenommen, mehr noch als im lateinischen Westen.Es kommt nicht von ungefähr, daß sich in den Schriften Meister Eckarts eine Reihe interessanter Anknüpfungspunkte an die asiatische Philosophie bis hin zum Nirwana ergeben. Denn er überwindet schließlich auch die via negativa, denn auch sie nimmt am Gottesbegriff letztlich Begrenzungen vor, die dem Prinzip des Absoluten jedoch unangemessen sind. So bleibt für uns begrenzte, endliche Menschen Gott am Ende als "stille Wüste", als "einfältige Stille".Dionysos Aeropagita beschrieb es so:
Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergeht. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darin ist weder Werk noch Bild … Der Mensch muss eben lernen, dem Absolutismus abzuschwören. Gott ist nich lieb und Gott ist nicht schlecht. Gott wertet nicht und hat immer recht. Er ist selbst der Grund für alles und ohne Grund ist alles nichts. Der Kern quasi, aus dem sich alles begründet, das eine wie das andere. Er ist das Universum und paradox. Der Mensch irrt darin umher und begreift entweder das eine ODER das andere, da es nur eine Wahrheit geben kann. Die eine Wahrheit ist vielleicht, dass es keine Wahrheit gibt. Nur so kann alles wahr erscheinen. Es ist genial wie absurd, alles und nichts, verschmolzen. Gott ist grau. Weder schwarz noch weiß und auch nicht bunt. Leg den gleichen Teil schwarz auf weiß und es ist kontrastlos grau. Das gleiche Grau wie das, legst du alle Grundfarben zu gleichen Teilen aufeinander. Das gleiche Grau, wie wenn du ein Foto auf sein Negativ legst. Der Mensch kann das allgegenwärtige Nichts nicht greifen und es scheint wie ein verwaschenes Grau. Das weiße Rauschen des Urknalls im TV ... halb weiß und halb schwarz ... ineinander. Ich versuche dem nur, ein Bild zu geben und bin schon bissl müde. Ohne dieses Nichts wäre alles nicht ... zu abstrakt fürs Greifen. Das Paradoxon ... miteinander fest verschmolzene Widersprüche ... aus dem alles erwächst. Wie von selbst und wie geleitet. Es gab nie ein Universum ohne Geist, es ist die Schöpfung von Geist. Keine, wie sie missinterpretiert wird ... ist das Universum selbst nicht eine Art Geist oder Lebensform? Gut, das geht vielleicht zu weit, aber wir alle si nd Teil eines größeren und selbst nur ein Produkt von vielem Kleineren. Unendlich viele Bakterien, Mikroorganismen und miteinander in Symbiose stehenden Einzelteilen. Wir sind Galaxien kleinerem Getiers und selbst Getier größerer Galaxien. Alles hängt zusammen und das plurale Alles ist singuläres Nichts. Es ist einfach nicht begreifbar und umso mehr man krampfhaft versucht, es zu greifen, umso wahnsinniger wird man. Gott lässt sich nicht greifen, von uns schon gar nicht. Das Leben findet auch ohne Erkenntnisse statt und der Grund und Sinn des Lebens ist das Leben selbst. In ihm steckt jede Rechtfertigung begraben. Suche nicht danach und du hast ihn gefunden. Er kommt zu dir, wie von selbst. Suche nach etwas und du wirst es nicht finden, da das Etwas von dir vordefiniert wurde. Du folgst deinem eigenen Trugbild in die Irre und übersiehst Wesentliches und das, was du eigentlich suchst. Es ist Philosophie, nicht mehr und nicht weniger. "Gott" bleibt ein Wort in das wir unser Bild hineindenken. Oder einfach formuliert:Wenn Gott alles und überall ist, finde ihn im Kleinen, statt ihn im Großen zu suchen, denn das Kleine kannst du immer greifen, das Große jedoch nie begreifen.

Affenpriester
26.11.2015, 04:23
Oder noch einfacher:

Gott ist das, was übrig bleibt.

(Klingt auf den ersten Blick nichtssagend, ich weiß)

Pythia
26.11.2015, 05:37
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird. Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen. Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten. Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen werden kann.Ja, da gibt es viel Scharlatanerie und Quacksalberei. Aber nicht mehr als in der etablierten Medizin: Operationen und Behandlungen, die manchmal für Patienten sogar tödlich sind, da sie nur den Arschlöcher(inne)n mit Hippocrates Eid Honorar bringen sollen, und Fehl-Behandlungen beschäftigen riesige Herden von Anwälten, Richtern und Versicherungs-Leuten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aus Versehen falsche Beine amputiert, kein Tag ohne geplatzte Silikon-Titten oder im Bauch vergessene Skalpelle, Zangen und Keimträger, in Krankenhäusern erlittene Ansteckungen oder von "Todes-Engeln" ermordete Patienten, oder im harmlosestem Fall wirkungslose Medikamente, weil die Verkäufer der Pharma-Industrie korrupte Ärzte finden und Seminare abhalten zur besten Auslastung von Kranken-Scheinen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Trotz Mißbrauch in Homoeopathie und etablierter Medizin solltest Du aber das Positive nicht übersehen: Esoterik gibt vielen Leuten eine Medizin, die keine Pharma-Industrie produzieren kann: Lebenswille, der die Selbst-Heilungs-Kräfte aktiviert. Gute Ärzte nutzen allerdings auch geschickte Gehirnwäsche zur Steigerung von Lebenswille und Aktivierung der Selbst-Heilungs-Kräfte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schließlich und endlich gibt es viele Überschneidungen von etablierter Medizin und Homoeopathie, denn gute Esoteriker scheuen sich nicht bei Schmerzlinderung durch bei Vollmond gekochte Gänseblümchen mit etwas Ibuprophen mehr zu bewirken, ebenso wie Ärzte mit Placebos helfen. Ich war selbst mal Placebo-Opfer nach einem fürchterlichem Unfall in Swaziland mit unsagbaren Schmerzen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kleine rote Morphium-Pillen halfen mir. Sie waren sparsam dosiert, aber mit sinkendem Morphium-Anteil, so daß ich nach 10 Tagen nur noch Placebos schluckte, die meine Schmerzen ebenso linderten wie die Pillen der ersten Tage, als 3 von 3 Pillen echt waren. Dann halfen mit 2 Echte und 1 Placebo, danach 1 Echte und 2 Placebos, und schließlich 3 Placebos, die nur noch meine inzwischen entwickelte Sucht bedienten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIF http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIF http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIF Alle 8 Stunden. Intensivstes Morphium. Die waren nur wenig größer: http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIF http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIF http://www.24-carat.de/Forum/L-05R.GIFPS: nun sah ich entsetzt, was aus dem 1969 so gutem Krankenhaus wurde: http://www.times.co.sz/news/97739-why-mbabane-govt-hospital-is-%E2%80%98unhealthy%E2%80%99.html (http://www.times.co.sz/news/97739-why-mbabane-govt-hospital-is-%E2%80%98unhealthy%E2%80%99.html) Immerhin hatte ich unter Anderem 1 gebrochenen und 1 gespaltenen Rückenwirbel, konnte aber nach 20 Tagen wieder arbeiten, obwohl ich noch 10 Tage zum Zeichenbrett getragen werden mußte, und 20 Tage später konnte ich mit Korsett wieder zu Baustellen reiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWAPYTH.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWA-TX.GIF

brausepaul
26.11.2015, 06:58
Totaler Unsinn.Nicht diskussionsfähig.

Das ist kein Blödsinn, die Pharmaindustrie ist ein Milliardengschäft das nur funktioniert solange es kranke Menschen gibt. Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, mit denen kann man nix verdienen und auch der Arzt braucht kranke Menschen, am Besten chronisch krank, die kommen nämlich immer wieder... Die müßen nur aufpassen das die nicht gleich verrecken, die Kuh muß lange gemolken werden.

Big Pharma ist auch nicht an alternativen Heilmethoden oder pflanzlichen Medikamenten interessiert, die sind nämlich nicht patantiertbar und da kann man keinen Profit rausholen. Beispiele gibt es reichlich, starke Nebenwirkungen verharmlost. Pflanzliche Mittel werden bekämpft bis aufs Messer, Heilkräuter sind teilweise verboten worden bzw müßen ein aufwändiges Zulassungsverfahren durchlaufen, was kleine Anbieter gar nicht bezahlen können. ADHS ist zb so eine Lüge, eine erfundene Krankheit die installiert wurde um ganz groß abzuzocken. Dafür pumpen wir unsere Kinder mit Pillen voll die langfristig deutliche Nebenwirkungen haben. Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ist keiner dran interessiert, lässt sich kein Geld mit machen. Studien werden von der Lobby in Auftrag gegeben, Politiker bestochen. Wer das aufdeckt und öffentlich macht, geht auch gerne mal drauf.

Guck Dir einfach mal an wie Allergien explodiert sind in den letzten 30 Jahren. Im Osten, vor der Wende, gab davon komischerweise deutlich weniger davon. Woher das wohl kommt...?

Gothaur
26.11.2015, 07:16
Das ist kein Blödsinn, die Pharmaindustrie ist ein Milliardengschäft das nur funktioniert solange es kranke Menschen gibt. Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, mit denen kann man nix verdienen und auch der Arzt braucht kranke Menschen, am Besten chronisch krank, die kommen nämlich immer wieder... Die müßen nur aufpassen das die nicht gleich verrecken, die Kuh muß lange gemolken werden.

Big Pharma ist auch nicht an alternativen Heilmethoden oder pflanzlichen Medikamenten interessiert, die sind nämlich nicht patantiertbar und da kann man keinen Profit rausholen. Beispiele gibt es reichlich, starke Nebenwirkungen verharmlost. Pflanzliche Mittel werden bekämpft bis aufs Messer, Heilkräuter sind teilweise verboten worden bzw müßen ein aufwändiges Zulassungsverfahren durchlaufen, was kleine Anbieter gar nicht bezahlen können. ADHS ist zb so eine Lüge, eine erfundene Krankheit die installiert wurde um ganz groß abzuzocken. Dafür pumpen wir unsere Kinder mit Pillen voll die langfristig deutliche Nebenwirkungen haben. Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ist keiner dran interessiert, lässt sich kein Geld mit machen. Studien werden von der Lobby in Auftrag gegeben, Politiker bestochen. Wer das aufdeckt und öffentlich macht, geht auch gerne mal drauf.

Guck Dir einfach mal an wie Allergien explodiert sind in den letzten 30 Jahren. Im Osten, vor der Wende, gab davon komischerweise deutlich weniger davon. Woher das wohl kommt...?
Das ist eigentlich der falsche Ansatz, bzw um es kurz zu sagen, das Eine schließt das Andere nicht aus. Nur weil die Pharma-Industrie schäbig und profitorientiert ist, heißt das nicht im Umkehrschluß, daß diese krasse Reduktionsmethodik der Homöopathie, inklusive Wasser-Erinnerung, ihr Gutes hat, und funktioniert. Was da im wesentlichen weitesgehend ausgereizt wird und greif, dürfte der Placebo-Effekt sein, was ja nicht schlecht ist. Aber der Grundgedanke der hin zum unendlichen verdünnen tendiert, ist schon arg blödsinnig.
Das, was Du da ansprichst, ist durchaus diskussionswürdig, in einem eigenen Thema!
Gruß

kotzfisch
26.11.2015, 08:57
Das ist kein Blödsinn, die Pharmaindustrie ist ein Milliardengschäft das nur funktioniert solange es kranke Menschen gibt. Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, mit denen kann man nix verdienen und auch der Arzt braucht kranke Menschen, am Besten chronisch krank, die kommen nämlich immer wieder... Die müßen nur aufpassen das die nicht gleich verrecken, die Kuh muß lange gemolken werden.

Big Pharma ist auch nicht an alternativen Heilmethoden oder pflanzlichen Medikamenten interessiert, die sind nämlich nicht patantiertbar und da kann man keinen Profit rausholen. Beispiele gibt es reichlich, starke Nebenwirkungen verharmlost. Pflanzliche Mittel werden bekämpft bis aufs Messer, Heilkräuter sind teilweise verboten worden bzw müßen ein aufwändiges Zulassungsverfahren durchlaufen, was kleine Anbieter gar nicht bezahlen können. ADHS ist zb so eine Lüge, eine erfundene Krankheit die installiert wurde um ganz groß abzuzocken. Dafür pumpen wir unsere Kinder mit Pillen voll die langfristig deutliche Nebenwirkungen haben. Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ist keiner dran interessiert, lässt sich kein Geld mit machen. Studien werden von der Lobby in Auftrag gegeben, Politiker bestochen. Wer das aufdeckt und öffentlich macht, geht auch gerne mal drauf.

Guck Dir einfach mal an wie Allergien explodiert sind in den letzten 30 Jahren. Im Osten, vor der Wende, gab davon komischerweise deutlich weniger davon. Woher das wohl kommt...?

Hat jetzt weitgehend mit HP als irrationale SCheinlehre nichts zu tun.Themaverfehlung.

Dornröschen
26.11.2015, 09:35
Pharmazie wirkt biochemisch und Homöopathie wirkt finanziell (für den Quacksalber) :haha:


Wenn man nur einigesmaßen naturwissenschaftlich gebildet ist und ein gewisses Maß an Logik besitzt, weiß man dass Homöepathie nicht helfen kann. Jedenfalls nicht über das Maß von wirkstoffleeren Zuckerpillen und emotionaler Zuwendung.

In der Homöopathie bekommt der Patient ganzheitlich Zuwendung vom Arzt oder Heilpraktiker. Der Patient wird ernst genommen, man nimmt sich Zeit.

Was die Wirkung betrifft, sind wir von der Pharmalobby gut manipuliert, wäre ja auch fatal, wenn das wirken würde. Also schön nachplappern.

kotzfisch
26.11.2015, 11:17
In der Homöopathie bekommt der Patient ganzheitlich Zuwendung vom Arzt oder Heilpraktiker. Der Patient wird ernst genommen, man nimmt sich Zeit.

Was die Wirkung betrifft, sind wir von der Pharmalobby gut manipuliert, wäre ja auch fatal, wenn das wirken würde. Also schön nachplappern.

Ein nichtssagendes Posting.
Hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun, was wollte sie uns damit nur sagen?

Chronos
26.11.2015, 11:39
(....)

Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ist keiner dran interessiert, lässt sich kein Geld mit machen. Studien werden von der Lobby in Auftrag gegeben, Politiker bestochen. Wer das aufdeckt und öffentlich macht, geht auch gerne mal drauf.
Und welche Alternativen wären das?


Guck Dir einfach mal an wie Allergien explodiert sind in den letzten 30 Jahren. Im Osten, vor der Wende, gab davon komischerweise deutlich weniger davon. Woher das wohl kommt...?
Tja, die Allergien. Zu meiner Jugendzeit kannte man so etwas noch gar nicht und heute hat fast jeder eine Erdbeer-, Laktose-, Nüsse- oder Katzenhaar-Allergie o.ä.

Aber hierzu einen Bogen zur Pharmaindustrie zu schlagen, ist absurd. Vielmehr sind es aller Wahrscheinlichkeit nach die über 15.000 chemischen Substanzen und deren Verbindungen, die man seit Beginn des Chemie-Zeitalters in die Umwelt entlassen hat und deren Wirkungen und Verbreitungen man noch nicht mal ansatzweise erforscht hat.

Meiner Meinung nach stammt ein Großteil der Allergie-Auslöser aus den vielen Kunststoff-Verpackungen, in denen wir heute Lebensmittel einkaufen. Man hat ja mittlerweile die Gefährlichkeiten von ausmigrierenden Bisphenylen und Aluminiumsalzen erkannt, aber die Wechselwirkungen mit unserem Immunsystem sind noch lange nicht umfassend erforscht.

detti
26.11.2015, 12:11
Wie gesagt, ich will dir nicht den Glauben daran nehmen. Es gibt auch Leute die glauben Joggen hielte sie gesund.
Der Apostel von denen fiel dereinst im Alter von ca. 40 auf irgendeiner Brücke in New York glaube ich mit Herzinfarkt tot um.

Es gibt halt Menschen die sind schon mit 20 zum Erbarmen krank und organisch geschädigt, und es gibt welche die paffen mit 85 noch ihre zwei Stumpen am Tag wie mein Großvater ohne je einen Arzt gesehen zu haben.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundheit. Man steckt halt nicht drin.

Hallo Don,
mir hat deine Antwort keine Ruhe gelassen und ich habe in den Hinterlassenschaften meines Vaters,
der Landarzt war,nachgesehen.Ich habe mehrere Fachbücher über Homöopathie gefunden und vermute
das er von Fall zu Fall auch diese Therapie angewendet hat.Mein Vater war ein kluger Mensch und wenn
er die homöopathischen Therapie angewendet hat wird er auch von dieser Behandlungsmethode überzeugt gewesen sein.
Aber in einer Art hast du auch Recht-die Scharlatanerie ist bei dieser Heilform Tür und Tor geöffnet.

MorganLeFay
26.11.2015, 12:26
Das ist kein Blödsinn, die Pharmaindustrie ist ein Milliardengschäft das nur funktioniert solange es kranke Menschen gibt. Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, mit denen kann man nix verdienen und auch der Arzt braucht kranke Menschen, am Besten chronisch krank, die kommen nämlich immer wieder... Die müßen nur aufpassen das die nicht gleich verrecken, die Kuh muß lange gemolken werden.
Trotzdem hast Du, gerade was den Markt von Generika betrifft, durchaus KOnkurrenzdruck in der Pharmaindustrie, und wenn Du da keine gluecklichen Kunden hast, verlierst Du Marktanteil.

Und wenn es eh nur alles Betrug ist, sollten wir Aerzte abschaffen. Mal sehen, wie das geht.


Big Pharma ist auch nicht an alternativen Heilmethoden oder pflanzlichen Medikamenten interessiert, die sind nämlich nicht patantiertbar und da kann man keinen Profit rausholen. Beispiele gibt es reichlich, starke Nebenwirkungen verharmlost. Pflanzliche Mittel werden bekämpft bis aufs Messer, Heilkräuter sind teilweise verboten worden bzw müßen ein aufwändiges Zulassungsverfahren durchlaufen, was kleine Anbieter gar nicht bezahlen können. ADHS ist zb so eine Lüge, eine erfundene Krankheit die installiert wurde um ganz groß abzuzocken. Dafür pumpen wir unsere Kinder mit Pillen voll die langfristig deutliche Nebenwirkungen haben. Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ist keiner dran interessiert, lässt sich kein Geld mit machen. Studien werden von der Lobby in Auftrag gegeben, Politiker bestochen. Wer das aufdeckt und öffentlich macht, geht auch gerne mal drauf.
Das mit den natuerlichen Mitteln ist nur bedingt richtig. Diverse Medikamente werden auf tierischer/ planzlicher Basis hergestellt oder wurden es, bis Substitute entwickelt wurde. Insulin ist ein Beispiel. Heparin ein weiteres.

Nenn mir mal eine Alternative zu Chemo/ Bestrahlung. Eine, die wirkt. Wuerde einige Menschen in meinem Umkreis mit Sicherheit interessieren.


Guck Dir einfach mal an wie Allergien explodiert sind in den letzten 30 Jahren. Im Osten, vor der Wende, gab davon komischerweise deutlich weniger davon. Woher das wohl kommt...?
Die Gruende sind ziemlich vielfaeltig und oft vermutlich noch nicht mal gefunden. Mode spielt eine nicht zu vernachlaessigende Rolle, zum Beispiel.

Dornröschen
26.11.2015, 12:43
Ein nichtssagendes Posting.
Hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun, was wollte sie uns damit nur sagen?


Glaube mir, daß wirst du nicht kapieren.

melamarcia75
26.11.2015, 12:47
http://www.focus.de/wissen/experten/heinz_oberhummer/homoeopathie-verduennen-bis-nichts-mehr-da-ist-wie-man-einen-ueberzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
werden kann.

schon die theoretischen Grundlagen sind bullshit

Randomisierte klinische Studien und Metaanalysen sprechen dann ja auch nicht ueberraschenderweise eine klare Sprache

Hahnemann befindet sich auf der Muellhalde der Geschichte der Medizin, in guter Gesellschaft mit Sigmund Freud :)

PS: ein Kollege (!!!!) hat sich von der Ehefrau (Lehrerin) dazu bewegen lassen, ihre kleine Tochter wenn moeglich immer mit HO behandeln zu lassen. No words

Dornröschen
26.11.2015, 12:49
Trotzdem hast Du, gerade was den Markt von Generika betrifft, durchaus KOnkurrenzdruck in der Pharmaindustrie, und wenn Du da keine gluecklichen Kunden hast, verlierst Du Marktanteil.

Und wenn es eh nur alles Betrug ist, sollten wir Aerzte abschaffen. Mal sehen, wie das geht.


Das mit den natuerlichen Mitteln ist nur bedingt richtig. Diverse Medikamente werden auf tierischer/ planzlicher Basis hergestellt oder wurden es, bis Substitute entwickelt wurde. Insulin ist ein Beispiel. Heparin ein weiteres.

Nenn mir mal eine Alternative zu Chemo/ Bestrahlung. Eine, die wirkt. Wuerde einige Menschen in meinem Umkreis mit Sicherheit interessieren.


Die Gruende sind ziemlich vielfaeltig und oft vermutlich noch nicht mal gefunden. Mode spielt eine nicht zu vernachlaessigende Rolle, zum Beispiel.


Was Chemo und Bestrahlung betrifft, wurden von Apothekern schon öfters Medikamente gefälscht um den Profit zu steigern.

Ich würde sagen, daß bei manchen Krebsdiagnosen, ohne diese Behandlungen nur rein operativ entfernt, mehr überleben würden. Vorraussetzung, es wird frühzeitig erkannt.

Leider wird in anderen Richtungen überhaupt nicht geforscht und wenn nicht veröffentlicht.

melamarcia75
26.11.2015, 12:52
Glaube mir, daß wirst du nicht kapieren.

Das hast du soeben einem Mediziner geschrieben, solltest du es nicht wissen. Crazy

PS: poste mal was ueber Studien, die die Wirksamkeit der HO belegen. Das ist rhetorisch gemeint, denn die gibt es nicht

Xarrion
26.11.2015, 12:52
Was Chemo und Bestrahlung betrifft, wurden von Apothekern schon öfters Medikamente gefälscht um den Profit zu steigern.

Ich würde sagen, daß bei manchen Krebsdiagnosen, ohne diese Behandlungen nur rein operativ entfernt, mehr überleben würden. Vorraussetzung, es wird frühzeitig erkannt.

Leider wird in anderen Richtungen überhaupt nicht geforscht und wenn nicht veröffentlicht.

Apotheker sind sowieso vollkommen überflüssig.
Diese staatlich geschützten Drogenhändler treiben lediglich die Kosten des Gesundheitswesens in die Höhe.

Das ändert aber nichts daran, daß Homöopathie Unfug ist.

Tryllhase
26.11.2015, 12:55
Trotzdem hast Du, gerade was den Markt von Generika betrifft, durchaus KOnkurrenzdruck in der Pharmaindustrie, und wenn Du da keine gluecklichen Kunden hast, verlierst Du Marktanteil.
Und wenn es eh nur alles Betrug ist, sollten wir Aerzte abschaffen. Mal sehen, wie das geht.
Das mit den natuerlichen Mitteln ist nur bedingt richtig. Diverse Medikamente werden auf tierischer/ planzlicher Basis hergestellt oder wurden es, bis Substitute entwickelt wurde. Insulin ist ein Beispiel. Heparin ein weiteres.
Nenn mir mal eine Alternative zu Chemo/ Bestrahlung. Eine, die wirkt. Wuerde einige Menschen in meinem Umkreis mit Sicherheit interessieren.
Die Gruende sind ziemlich vielfaeltig und oft vermutlich noch nicht mal gefunden. Mode spielt eine nicht zu vernachlaessigende Rolle, zum Beispiel.
Hauptgrund für die Allergien ist die vor der Wende unbekannte große Zahl exotischer Früchte und sonstiger Nahrungsmittel.

melamarcia75
26.11.2015, 12:55
Ich würde sagen, daß bei manchen Krebsdiagnosen, ohne diese Behandlungen nur rein operativ entfernt, mehr überleben würden. Vorraussetzung, es wird frühzeitig erkannt.


Na klar. Du bist besser informiert als Onkologen

Vorschlag: studiere Medizin und hinterfrage deinen jetzigen Standpunt nach den Kritierien der evidence based medicine

melamarcia75
26.11.2015, 12:58
Apotheker sind sowieso vollkommen überflüssig.
Diese staatlich geschützten Drogenhändler treiben lediglich die Kosten des Gesundheitswesens in die Höhe.

Das ändert aber nichts daran, daß Homöopathie Unfug ist.

"Drogenhaendler"? Viele kranke Menschen koennen dank moderner Arzneistoffe ein normales Leben fuehren, was in der Vergangenheit undenkbar gewesen waere

Dornröschen
26.11.2015, 13:01
Das hast du soeben einem Mediziner geschrieben, solltest du es nicht wissen. Crazy

PS: poste mal was ueber Studien, die die Wirksamkeit der HO belegen. Das ist rhetorisch gemeint, denn die gibt es nicht

Umso schlimmer. Deshalb so dagegen. Kennt man ja.

MorganLeFay
26.11.2015, 13:02
Was Chemo und Bestrahlung betrifft, wurden von Apothekern schon öfters Medikamente gefälscht um den Profit zu steigern.

Ich würde sagen, daß bei manchen Krebsdiagnosen, ohne diese Behandlungen nur rein operativ entfernt, mehr überleben würden. Vorraussetzung, es wird frühzeitig erkannt.

Leider wird in anderen Richtungen überhaupt nicht geforscht und wenn nicht veröffentlicht.
Ich bat um eine Alternative zu Chemo und/oder Bestrahlung.

Es ist mir vollkommen egal, ob Apotheker irgendwas faelschen. Das ist in diesem Zusammenhang keine Antwort. "Nur rausschnippeln" mag ja in einigen Faellen tatsaechlich eine Option sein, ist aber keine Alternative zu Chemo etc, sondern ein spezieller Fall. Und ob geforscht wird oder nicht oder wir alle permanent betrogen werden ist auch derbe irrelevant fuer die Frage nach einer Alternative zu Chemo/Bestrahlung.

Ich zitiere brausepaul nochmal:


Krebs ist auch so ein schönes Beispiel, es gibt Alternativen zu Chemo und Bestrahlung die relativ preiswert sind, ...
Vergiss das mit dem "preiswert". Nenn mir einfach irgendeine Alternative, vorzugsweise eine funktionierende.

Tryllhase
26.11.2015, 13:03
Was Chemo und Bestrahlung betrifft, wurden von Apothekern schon öfters Medikamente gefälscht um den Profit zu steigern.
Ich würde sagen, daß bei manchen Krebsdiagnosen, ohne diese Behandlungen nur rein operativ entfernt, mehr überleben würden. Vorraussetzung, es wird frühzeitig erkannt.
Leider wird in anderen Richtungen überhaupt nicht geforscht und wenn nicht veröffentlicht.
Operative Entfernung ist in der Regel immer richtig, wenn auch oft von einer dadurch provozierten Streuung geredet wird. Chemotherapie und Bestrahlung sind Einflüsse, die selbst schon nach einigen Jahren zu Krebs führen. Man weiß dann natürlich nie, wer ihn eigentlich verursacht hat

Chronos
26.11.2015, 13:03
Hauptgrund für die Allergien ist die vor der Wende unbekannte große Zahl exotischer Früchte und sonstiger Nahrungsmittel.
Unhaltbarer Blödsinn!

Diese exotischen Früchte gab es im Westteil schon lange vor der Wiedervereinigung und trotzdem hatten die Allergie-Krankheiten erst so um die Achtziger herum exorbitant zugenommen.

Weshalb fällt es dir so schwer, einfach zu akzeptieren, dass die neuerdings überbordenden Plastik-Verpackungen (PET-Flaschen, PE- oder PP oder HD-PE-Verpackungen und Abdeckfolien samt der vielen ausmigrierenden Weichmacher) eine der wesentlichen Ursachen für die starke Zunahme der Allergien sein kann?

Dornröschen
26.11.2015, 13:03
Apotheker sind sowieso vollkommen überflüssig.
Diese staatlich geschützten Drogenhändler treiben lediglich die Kosten des Gesundheitswesens in die Höhe.

Das ändert aber nichts daran, daß Homöopathie Unfug ist.


Ich akzeptiere, wenn du sagst, daß es für dich Unfung ist.

MorganLeFay
26.11.2015, 13:05
Hauptgrund für die Allergien ist die vor der Wende unbekannte große Zahl exotischer Früchte und sonstiger Nahrungsmittel.

Warum werden dann Allergien auch in der westlichen Welt mehr?

Chronos
26.11.2015, 13:05
Operative Entfernung ist in der Regel immer richtig, wenn auch oft von einer dadurch provozierten Streuung geredet wird. Chemotherapie und Bestrahlung sind Einflüsse, die selbst schon nach einigen Jahren zu Krebs führen. Man weiß dann natürlich nie, wer ihn eigentlich verursacht hat
Was du hier verzapfst, ist ja schon allgemeingefährlich.

Bestrahlungen sowie anschließende Chemotherapie sind die einzig sinnvolle Maßnahme, um vagabundierende Krebs-Tochterzellen abzutöten und somit Metastasen zu verhindern.

melamarcia75
26.11.2015, 13:05
Umso schlimmer. Deshalb so dagegen. Kennt man ja.

Kurios aber, dass die Lebenserwartung und die Lebensqualitaet immer weiter steigen

wobei ich persoenlich keineswegs alt werden moechte

live fast, die young and leave a good-looking corpse

Dornröschen
26.11.2015, 13:09
Na klar. Du bist besser informiert als Onkologen

Vorschlag: studiere Medizin und hinterfrage deinen jetzigen Standpunt nach den Kritierien der evidence based medicine


Ich habe 4 x Krebs gehabt, und lebe nach 12 Jahren immer noch. Von denendie ich kennengelernt habe, keiner mehr.

Du stellst deine eingeschränkte Sichtweise als die Wahrheit hin.

Falls du Medizin studiert hast, scheinen es nicht viele Semester gewesen zu sein. Ich hatte das Vergnügen ca. 5000 Mediziner kennenzulernen und weiß wie man deren Meinung bildet. Kann auch schon mal was kosten.

Ach ja und von Pharmakologie, haben 95% null Ahnung. Ist eigentlich teilweise Lebensgefährlich.

Tryllhase
26.11.2015, 13:10
Was du hier verzapfst, ist ja schon allgemeingefährlich.

Bestrahlungen sowie anschließende Chemotherapie sind die einzig sinnvolle Maßnahme, um vagabundierende Krebs-Tochterzellen abzutöten und somit Metastasen zu verhindern.
Was hat denn das mit meiner Feststellung zu tun? Rein gar nichts! Nur im höheren Lebensalter wird den Patienten oft vom Hausarzt geraten, sich nicht mehr der Quälerei einer Zusatzbehandlung zu unterziehen, weil die dann auch nicht wesentlich lebensverlängernd sein würde.

melamarcia75
26.11.2015, 13:10
Operative Entfernung ist in der Regel immer richtig, wenn auch oft von einer dadurch provozierten Streuung geredet wird. Chemotherapie und Bestrahlung sind Einflüsse, die selbst schon nach einigen Jahren zu Krebs führen. Man weiß dann natürlich nie, wer ihn eigentlich verursacht hat

sehe ich ganz anders

ich wuerde allerding im Falle einer Diagnose von einer onkologischen Erkrankung mit infauster Prognose wie bspw. Bauchspeicheldroesenkrebs auf die Behandlung verzichten, denn wozu einige Monate laenger (und sehr schlecht) leben? Dann lieber kuenstliches Paradies mit intravenoesen Opiaten wie Hydromorphon oder Diamorphin

melamarcia75
26.11.2015, 13:12
Ich habe 4 x Krebs gehabt, und lebe nach 12 Jahren immer noch. Von denendie ich kennengelernt habe, keiner mehr.

Du stellst deine eingeschränkte Sichtweise als die Wahrheit hin.

Falls du Medizin studiert hast, scheinen es nicht viele Semester gewesen zu sein.

Um FA fuer Oeffentliches Gesundheitswesen zu werden muss man das Studium abgeschlossen haben ;)

Edit: EINZELFAELLE (freut mich uebrigens fuer dich dass du das ueberstanden hast, ich hab MS und die ist pharmakologisch unter Kontrolle, so gut wie keine Behinderurngen ausser staendiges Ameisenlaufen an Haenden und Fuessen und gelegentlich Muskelschwaeche und Erschoepfbarkeit) sagen nichts aus. You need clinical studies

Tryllhase
26.11.2015, 13:15
sehe ich ganz anders

ich wuerde allerding im Falle einer Diagnose von einer onkologischen Erkrankung mit infauster Prognose wie bspw. Bauchspeicheldroesenkrebs auf die Behandlung verzichten, denn wozu einige Monate laenger (und sehr schlecht) leben? Dann lieber kuenstliches Paradies mit intravenoesen Opiaten wie Hydromorphon oder Diamorphin
Das ist allerdings einer der wenigen Fälle, wo man tatsächlich so handeln sollte. Natürlich hofft jeder Patient bis zuletzt, dass noch ein wirksames Mittel gefunden werden könnte.

Dornröschen
26.11.2015, 13:15
Kurios aber, dass die Lebenserwartung und die Lebensqualitaet immer weiter steigen

wobei ich persoenlich keineswegs alt werden moechte

live fast, die young and leave a good-looking corpse

Das liegt daran, daß viele sich gesünder ernähren und sich bewegen, gerade ältere Menschen.

Chronos
26.11.2015, 13:16
Was hat denn das mit meiner Feststellung zu tun? Rein gar nichts! Nur im höheren Lebensalter wird den Patienten oft vom Hausarzt geraten, sich nicht mehr der Quälerei einer Zusatzbehandlung zu unterziehen, weil die dann auch nicht wesentlich lebensverlängernd sein würde.
Deine Bahuptung, dass Bestrahlungen und anschließende Chemo-Prävention neuen Krebs initiieren würden, war schlichter Blödsinn.

Natürlich sind Bestrahlung und Chemotherapie eine enorme Belastung für den Organismus und deshalb wird bei älteren Patienten davon abgeraten, sich nicht dieser Quälerei zu unterziehen, aber das hat nichts mit angeblich neu erzeugtem Krebs durch Bestrahlung und Chemo zu tun.

detti
26.11.2015, 13:16
Kurios aber, dass die Lebenserwartung und die Lebensqualitaet immer weiter steigen

wobei ich persoenlich keineswegs alt werden moechte

live fast, die young and leave a good-looking corpse
(Durch mich gefettet)

Glaube mir,
auch du wirst in den Alter kommen wo du sagst das man nicht zu alt ist
um nicht doch noch ein Jährchen leben zu wollen-

melamarcia75
26.11.2015, 13:18
Bestrahlungen sowie anschließende Chemotherapie sind die einzig sinnvolle Maßnahme, um vagabundierende Krebs-Tochterzellen abzutöten und somit Metastasen zu verhindern.

100% dito

wobei ich auf Behandlungen verzichten wuerde sollte die Krankheit sich schon im fortgeschrittenem Stadium befinden

melamarcia75
26.11.2015, 13:19
(Durch mich gefettet)

Glaube mir,
auch du wirst in den Alter kommen wo du sagst das man nicht zu alt ist
um nicht doch noch ein Jährchen leben zu wollen-

Der ueberlebensinstinkt kann mit bestimmten psychotropen Wirkstoffen ausgetrickst werden ;)

Dornröschen
26.11.2015, 13:19
Das ist allerdings einer der wenigen Fälle, wo man tatsächlich so handeln sollte. Natürlich hofft jeder Patient bis zuletzt, dass noch ein wirksames Mittel gefunden werden könnte.


Bei diesen Patienten wird oft Angst erzeugt um sie gefügig zu machen. Außerdem muß der Arzt diese Therapien anbieten, um auf der sicheren Seite zu sein, damit der Patient ihn nicht verklagt.
Das Problem ist, daß die Patienten nicht die Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen, denken viel hilft viel und nicht begreifen, daß nur sie alleine die Konsequenzen tragen.

detti
26.11.2015, 13:21
Der ueberlebensinstinkt kann mit bestimmten psychotropen Wirkstoffen ausgetrickst werden ;)

Meiner ist aber Hochentwickelt:happy:

melamarcia75
26.11.2015, 13:21
Bei diesen Patienten wird oft Angst erzeugt um sie gefügig zu machen. Außerdem muß der Arzt diese Therapien anbieten, um auf der sicheren Seite zu sein, damit der Patient ihn nicht verklagt.
Das Problem ist, daß die Patienten nicht die Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen, denken viel hilft viel und nicht begreifen, daß nur sie alleine die Konsequenzen tragen.

Wie kommt es allerdings dass Aerzte selbst sich und ihre Lieben mit diesen Methoden behandeln lassen? Alles Masochisten?

Helgoland
26.11.2015, 13:21
(Durch mich gefettet)

Glaube mir,
auch du wirst in den Alter kommen wo du sagst das man nicht zu alt ist
um nicht doch noch ein Jährchen leben zu wollen-

Richtig! Meine Mutter ist 81, strotzt vor Tatendrang und hat sich erst vor einem Jahr einen Schäferhund-Welpen geholt, den sie mittlerweile gut erzogen und voll im Griff hat. Hoffe, meine alte Dame wird mindestens 100!

melamarcia75
26.11.2015, 13:22
Meiner ist aber Hochentwickelt:happy:

Diamorphin ist staerker

Dornröschen
26.11.2015, 13:23
100% dito

wobei ich auf Behandlungen verzichten wuerde sollte die Krankheit sich schon im fortgeschrittenem Stadium befinden

DAmit wird das Immunsystem noch weiter geschwächt und der Krebs kann sichanschließend si noch besser ausbreiten. Keiner weiß ob nicht Schläferzelln im Rückenmark sind, die sind am gefährlichsten, keine Chance.
Bestrahlung, war das Einzige wozu sie mich einmal überedet haben, bringt gar nichts, im Gegenteil es bringt noch mehr Krebs. Die Langzeitnebenwirkungen werden gerne verschwiegen.

Tryllhase
26.11.2015, 13:23
Deine Bahuptung, dass Bestrahlungen und anschließende Chemo-Prävention neuen Krebs initiieren würden, war schlichter Blödsinn.
Natürlich sind Bestrahlung und Chemotherapie eine enorme Belastung für den Organismus und deshalb wird bei älteren Patienten davon abgeraten, sich nicht dieser Quälerei zu unterziehen, aber das hat nichts mit angeblich neu erzeugtem Krebs durch Bestrahlung und Chemo zu tun.
Bei so viel Unwissen solltest Du lieber aufhören, hier mitzureden. Jede noch so kleine Strahlendosis steht im Verdacht, krebserregend zu sein, und die Bestrahlungsdosen sind erheblich.
Die Chemotherapie verwendet starke bis extrem starke Zellgifte mit ganz erheblichen Nebenwirkungen. Auch in Richtung Krebserzeugung. Diese treten in der Regel aber erst viele Jahre später in Erscheinung, und die meisten Patienten sterben vorher.

detti
26.11.2015, 13:25
Richtig! Meine Mutter ist 81, strotzt vor Tatendrang und hat sich erst vor einem Jahr einen Schäferhund-Welpen geholt, den sie mittlerweile gut erzogen und voll im Griff hat. Hoffe, meine alte Dame wird mindestens 100!
So ist es.
Ich bin zur Zeit nicht mehr so gut auf den Beinen,
doch trainiere jeden Tag das ich wieder richtig laufen kann.

melamarcia75
26.11.2015, 13:26
Richtig! Meine Mutter ist 81, strotzt vor Tatendrang und hat sich erst vor einem Jahr einen Schäferhund-Welpen geholt, den sie mittlerweile gut erzogen und voll im Griff hat. Hoffe, meine alte Dame wird mindestens 100!

das ist sehr erfreulich, meine Mum etwas juenger (72) und auch topfit

ich persoenlich ziehe allerdings ein vorzeitiges (vorprogrammiertes) Ableben in Betracht. Lieber artificial happyness als alt werden. Meine Mum ist verzweifelt aber ich kann mich mit 40 nicht mehr aendern

Dornröschen
26.11.2015, 13:26
Wie kommt es allerdings dass Aerzte selbst sich und ihre Lieben mit diesen Methoden behandeln lassen? Alles Masochisten?

Weil da die Angst siegt, sind auch nur Menschen.

melamarcia75
26.11.2015, 13:29
Bei so viel Unwissen solltest Du lieber aufhören, hier mitzureden. Jede noch so kleine Strahlendosis steht im Verdacht, krebserregend zu sein, und die Bestrahlungsdosen sind erheblich.
Die Chemotherapie verwendet starke bis extrem starke Zellgifte mit ganz erheblichen Nebenwirkungen. Auch in Richtung Krebserzeugung. Diese treten in der Regel aber erst viele Jahre später in Erscheinung, und die meisten Patienten sterben vorher.

Die Toxizitaet dieser Therapien steht ausser Frage, nur ueberwiegen idR die Vorteile der Behandlung

Dass die Patienten vorher sterben ist eine absolut unhaltbare Behauptung

Tryllhase
26.11.2015, 13:34
Die Toxizitaet dieser Therapien steht ausser Frage, nur ueberwiegen idR die Vorteile der Behandlung
Dass die Patienten vorher sterben ist eine absolut unhaltbare Behauptung

Eine starke Bestrahlung durch Gamma-, also Röntgenstrahlung, kann sich nach ungefähr fünf bis vierzig Jahren als Krebs bemerkbar machen. Das sind Erkenntnisse von Opfern der Atombombenabwürfe. Krebspatienten leben im allgemeinen nicht so lange.

Dornröschen
26.11.2015, 13:35
Die Toxizitaet dieser Therapien steht ausser Frage, nur ueberwiegen idR die Vorteile der Behandlung

Dass die Patienten vorher sterben ist eine absolut unhaltbare Behauptung

Ich bin lange in einem speziellen Forum gewesen, von der Pharma gesponsert. Ich habe etliche mit gleicher Diagnose dort kennengelernt, alle haben alles in der Therapie ausgenutzt. Es lebt keine mehr davon. Bin da raus, weil das echt nicht auszuhalten war.
Kenne auch direkt Leute, das Gleiche.

Sollte ich den Zeitpunkt verpaßt haben und es tritt wieder auf und ist nichts zu machen, würde ich abchecken, wenn der Prozeß raumfordernd ist eine OP zu machen und dann palliativ mich gut versorgen lassen. Hätte ich die Chance, würde ich dann nachhelfen.

Xarrion
26.11.2015, 13:36
"Drogenhaendler"? Viele kranke Menschen koennen dank moderner Arzneistoffe ein normales Leben fuehren, was in der Vergangenheit undenkbar gewesen waere


Es geht nicht um die Arzneimittel, sondern um die Apotheker!

detti
26.11.2015, 13:40
das ist sehr erfreulich, meine Mum etwas juenger (72) und auch topfit

ich persoenlich ziehe allerdings ein vorzeitiges (vorprogrammiertes) Ableben in Betracht. Lieber artificial happyness als alt werden. Meine Mum ist verzweifelt aber ich kann mich mit 40 nicht mehr aendern

Das was ich von dir lese stimmt mich traurig.
Ich habe selbst in den dunkelsten Stunden meines Lebens nie an Selbstmord gedacht
und selbst an meinen Lebenswinter versuche ich immer noch ein bisschen Herbst zu sein.
Lebe dein Leben---du bekommst kein zweites Leben !

cornjung
26.11.2015, 13:42
So ist es.Ich bin zur Zeit nicht mehr so gut auf den Beinen, doch trainiere jeden Tag das ich wieder richtig laufen kann.
Wer rastet, rostet. Bewegung und Sport ist das A und O. Auch ich habe nach einem Unfall trainieren müssen, dass ich wieder normal gehen konnte.

kotzfisch
26.11.2015, 13:47
Glaube mir, daß wirst du nicht kapieren.

Da gibt's nichts zu verstehen.
So einfach ist das.

melamarcia75
26.11.2015, 13:50
Das liegt daran, daß viele sich gesünder ernähren und sich bewegen, gerade ältere Menschen.

Hygiene, gute Ernaehrung, wirksame Therapien sind die wesentlichen Faktoren

melamarcia75
26.11.2015, 13:52
Eine starke Bestrahlung durch Gamma-, also Röntgenstrahlung, kann sich nach ungefähr fünf bis vierzig Jahren als Krebs bemerkbar machen. Das sind Erkenntnisse von Opfern der Atombombenabwürfe. Krebspatienten leben im allgemeinen nicht so lange.

sorry hatte dich missverstanden, hatte gedacht du meintest die Menschen sterben wegen der Behandlung frueher

Chronos
26.11.2015, 13:53
Bei so viel Unwissen solltest Du lieber aufhören, hier mitzureden. Jede noch so kleine Strahlendosis steht im Verdacht, krebserregend zu sein, und die Bestrahlungsdosen sind erheblich.
Die Chemotherapie verwendet starke bis extrem starke Zellgifte mit ganz erheblichen Nebenwirkungen. Auch in Richtung Krebserzeugung. Diese treten in der Regel aber erst viele Jahre später in Erscheinung, und die meisten Patienten sterben vorher.
Dieses Unwissen ist doch eher bei dir vorhanden.

Natürlich besteht bei jeder Form von harter Gamma- oder Röntgenstrahlung das Risiko von Zellschädigungen und anschließendem Entarten einer Zelle.

Dies trifft grundsätzlich sogar auf die aus dem Weltraum auf uns herunterprasselnde Strahlung zu. Auch bei jedem Transatlantikflug sind wir einer stärkeren Strahlenexposition ausgesetzt als auf dem Erdboden.

Aber die Kobalt-Isotopen-Strahlenkanonen für die Krebsbekämpfung sind heute sehr fein kalibriert und strahlen nur in ein äusserst kleines, begrenztes Gebiet um den Tumor herum, um die Gewebeschäden möglichst gering zu halten.

Falls du weisst, wie heute ein Eingriff mit einem Herz-Katheter und anschließender Ballon-Dilatation und Stent-Implantation funktioniert, ist dir auch klar, wie dort langzeitig unter ständiger Röntgenbeobachtung gearbeitet wird.

Es kommt wie immer auf die Dosis und die Begleitumstände an.

Chronos
26.11.2015, 13:58
Eine starke Bestrahlung durch Gamma-, also Röntgenstrahlung, kann sich nach ungefähr fünf bis vierzig Jahren als Krebs bemerkbar machen. Das sind Erkenntnisse von Opfern der Atombombenabwürfe. Krebspatienten leben im allgemeinen nicht so lange.
Und hier widerlegst du dich schon wieder.

Die Opfer von Atombomben-Abwürfen (und des anschließenden Fallouts) kann man überhaupt nicht auf den medizinischen Bereich übertragen.

Erstens kommen dort ganz andere, viel höhere Dosisleistungen und Dosis-Kumulierungen zur Wirkung und zweitens wird dort auch noch verstrahler (induzierter) Staub eingeatmet, der sich dann in der Lunge festsetzt und von dort Zellen entarten lässt.

Hat mit der medizinischen Anwendung von Strahlenkanonen und Strahlentherapie gegen Krebs überhaupt nichts zu tun.

melamarcia75
26.11.2015, 14:02
Das was ich von dir lese stimmt mich traurig.
Ich habe selbst in den dunkelsten Stunden meines Lebens nie an Selbstmord gedacht
und selbst an meinen Lebenswinter versuche ich immer noch ein bisschen Herbst zu sein.
Lebe dein Leben---du bekommst kein zweites Leben !

nein, kein Suizid

viel Spass haben (gerade als Reaktion auf dunkele Momente) ohne an langfristige Konsequenzen zu denken

Was ist ein Leben gegenueber der Ewigkeit? Nichts. Ob 40,50 oder 100. Jedem das seine

Aber dein Lebenswille ist bemerkenswert

melamarcia75
26.11.2015, 14:03
Dieses Unwissen ist doch eher bei dir vorhanden.

Natürlich besteht bei jeder Form von harter Gamma- oder Röntgenstrahlung das Risiko von Zellschädigungen und anschließendem Entarten einer Zelle.

Dies trifft grundsätzlich sogar auf die aus dem Weltraum auf uns herunterprasselnde Strahlung zu. Auch bei jedem Transatlantikflug sind wir einer stärkeren Strahlenexposition ausgesetzt als auf dem Erdboden.

Aber die Kobalt-Isotopen-Strahlenkanonen für die Krebsbekämpfung sind heute sehr fein kalibriert und strahlen nur in ein äusserst kleines, begrenztes Gebiet um den Tumor herum, um die Gewebeschäden möglichst gering zu halten.

Falls du weisst, wie heute ein Eingriff mit einem Herz-Katheter und anschließender Ballon-Dilatation und Stent-Implantation funktioniert, ist dir auch klar, wie dort langzeitig unter ständiger Röntgenbeobachtung gearbeitet wird.

Es kommt wie immer auf die Dosis und die Begleitumstände an.

Haette man nicht besser schreiben koennen :top:

Affenpriester
26.11.2015, 14:30
Kurios aber, dass die Lebenserwartung und die Lebensqualitaet immer weiter steigen

wobei ich persoenlich keineswegs alt werden moechte

live fast, die young and leave a good-looking corpse

So kann man das sehen. Ich werd auch nie Rentner werden.
Schau ich meine Familie an, sind 50 Jahre das Maß ... schau ich mein Leben an, sind 50 Jahre Utopie. Ich mach mir da keinerlei Gedanken, fall ich um, dann ist das so. Hoffentlich hab ich da kein Geld mehr aufm Konto noch oder viele Drogen über! Das wäre fürchterlich und ineffizient.

Königstiger87
26.11.2015, 14:39
In der Homöopathie bekommt der Patient ganzheitlich Zuwendung vom Arzt oder Heilpraktiker. Der Patient wird ernst genommen, man nimmt sich Zeit.

Was die Wirkung betrifft, sind wir von der Pharmalobby gut manipuliert, wäre ja auch fatal, wenn das wirken würde. Also schön nachplappern.

Du, ich und auch Herr Mustermann können sich Zeit für einen Kranken nehmen. Dafür braucht man keine überteuerten Zuckerpillen verkaufen oder infantile Heilungslehren praktizieren.

Azrael
26.11.2015, 14:45
Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

"Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."
http://www.welt.de/kultur/article13541241/Juergen-Fliege-Essenz-bringt-dem-Hersteller-Segen.html


"Es schenkt unserer Seele ordnende Informationen, die unseren Geist und Körper immer wieder neu auferstehen lassen"

... in deiner Seele muss es ja total unaufgeräumt ausschauen, wenn du so leichtfertig auf ordnende Informationen verzichtest...:haha:....und die Wiederauferstehung haust du auch gleich mit in die Tonne, sowas....:haha:

Tryllhase
26.11.2015, 16:14
Dieses Unwissen ist doch eher bei dir vorhanden.

Natürlich besteht bei jeder Form von harter Gamma- oder Röntgenstrahlung das Risiko von Zellschädigungen und anschließendem Entarten einer Zelle.
Dies trifft grundsätzlich sogar auf die aus dem Weltraum auf uns herunterprasselnde Strahlung zu. Auch bei jedem Transatlantikflug sind wir einer stärkeren Strahlenexposition ausgesetzt als auf dem Erdboden.
Aber die Kobalt-Isotopen-Strahlenkanonen für die Krebsbekämpfung sind heute sehr fein kalibriert und strahlen nur in ein äusserst kleines, begrenztes Gebiet um den Tumor herum, um die Gewebeschäden möglichst gering zu halten.
Falls du weisst, wie heute ein Eingriff mit einem Herz-Katheter und anschließender Ballon-Dilatation und Stent-Implantation funktioniert, ist dir auch klar, wie dort langzeitig unter ständiger Röntgenbeobachtung gearbeitet wird.
Es kommt wie immer auf die Dosis und die Begleitumstände an.
Krebsinformationsdienst: "Gesunde Zellen sind in der Lage, viele Schäden zu reparieren oder geschädigte Strukturen gezielt abzubauen. Ist die Strahlungsdosis sehr hoch oder das betroffene Gewebe besonders empfindlich, greift dieser natürliche Schutz nicht mehr. Grundsätzlich gilt jedoch: Auch eine sehr geringe Strahlungsdosis kann unter ungünstigen Umständen ausreichen, Gewebe zu zerstören oder eine Tumorentwicklung anzustoßen.Eine untere Grenze oder einen Schwellenwert, unterhalb dessen ionisierende Strahlung unschädlich wäre, gibt es nicht."
Natürlich wurden auf Grund dieser Erkenntnis die Dosen stark reduziert und die Reihenuntersuchungen der Bevölkerung abgesetzt. Krebskranke werden aber immer noch viel zu häufig geröntgt und durch den CT geschoben.
Und wenn man die Wirkung der Gammastrahlung von Hiroshima und Nagasaki untersucht hat, so kann man getrost davon ausgehen, dass nur Personen herangezogen wurden, die dem Fallout nicht ausgesetzt waren.

kotzfisch
26.11.2015, 16:24
Ich habe 4 x Krebs gehabt, und lebe nach 12 Jahren immer noch. Von denendie ich kennengelernt habe, keiner mehr.

Du stellst deine eingeschränkte Sichtweise als die Wahrheit hin.

Falls du Medizin studiert hast, scheinen es nicht viele Semester gewesen zu sein. Ich hatte das Vergnügen ca. 5000 Mediziner kennenzulernen und weiß wie man deren Meinung bildet. Kann auch schon mal was kosten.

Ach ja und von Pharmakologie, haben 95% null Ahnung. Ist eigentlich teilweise Lebensgefährlich.

Hahahahaha.....Danke sehr! Hahahaha- tränenabwisch.

Chronos
26.11.2015, 16:26
Krebsinformationsdienst: "Gesunde Zellen sind in der Lage, viele Schäden zu reparieren oder geschädigte Strukturen gezielt abzubauen. Ist die Strahlungsdosis sehr hoch oder das betroffene Gewebe besonders empfindlich, greift dieser natürliche Schutz nicht mehr. Grundsätzlich gilt jedoch: Auch eine sehr geringe Strahlungsdosis kann unter ungünstigen Umständen ausreichen, Gewebe zu zerstören oder eine Tumorentwicklung anzustoßen.Eine untere Grenze oder einen Schwellenwert, unterhalb dessen ionisierende Strahlung unschädlich wäre, gibt es nicht."
Natürlich wurden auf Grund dieser Erkenntnis die Dosen stark reduziert und die Reihenuntersuchungen der Bevölkerung abgesetzt. Krebskranke werden aber immer noch viel zu häufig geröntgt und durch den CT geschoben.
Und wenn man die Wirkung der Gammastrahlung von Hiroshima und Nagasaki untersucht hat, so kann man getrost davon ausgehen, dass nur Personen herangezogen wurden, die dem Fallout nicht ausgesetzt waren.

Grundsätzlich richtig, aber auch dazu wieder die Erinnerung an die ganz normale Strahlung aus dem Weltraum, der wir ständig ausgesetzt sind (wenn wir uns nicht in einen mit Bleiplatten abgeschirmten Bunker verkriechen).

Moderne Röntgengeräte strahlen derart schwach, dass man eine Induzierung von Krebs so gut wie ausschließen kann.

Auch die Kobalt-Isotopen-Kanonen in der Krebstherapie strahlen an der unteren Risikogrenze. Ausserdem wird nach solchen Bestrahlungen mittels Auswertung der Wächter-Zellen überwacht, ob sich irgendein neuer Herd entwickelt haben könnte.

melamarcia75
26.11.2015, 16:37
So kann man das sehen. Ich werd auch nie Rentner werden.
Schau ich meine Familie an, sind 50 Jahre das Maß ... schau ich mein Leben an, sind 50 Jahre Utopie. Ich mach mir da keinerlei Gedanken, fall ich um, dann ist das so. Hoffentlich hab ich da kein Geld mehr aufm Konto noch oder viele Drogen über! Das wäre fürchterlich und ineffizient.

Ich bin jetzt 40 und bin Enkel eines Gemuesegrosshaendlers und Sohn zweier Uinversitaetsdozenten
Da ich keine Kinder habe und nicht verheiratet bin und will dass es so bleibt, hab ich einerseits Lust einige Eigentumswohnungen zu verballern. Andererseits verschwende ich nicht gerne Geld, das ist paradox. weiss nicht genau weiter

Problem mit den Drogen ist dass sie dann nach oefters schon kurzer Zeit nicht mehr die gewuenschte Wirkung haben :(

Opioide sind ok aber als kurzes kuenstliches Paradies im Rahmen eines geplanten Ablebungsprozesses/Euthanasie

Bolle
26.11.2015, 16:42
Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

"Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."
http://www.welt.de/kultur/article13541241/Juergen-Fliege-Essenz-bringt-dem-Hersteller-Segen.html

Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.


Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.

Unglaublich, dass der Scharlatan von Februar 1994 bis zum September 2005 eine öffentlich rechtliche TV-Talk-Sendung betreiben durfte.

Auszeichnungen[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=J%C3%BCrgen_Fliege&action=edit&section=9)]

1996: Auszeichnung mit dem Bambi (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bambi-Preistr%C3%A4ger)
2009: Bundesverdienstkreuz (am Bande) (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz)

Affenpriester
26.11.2015, 16:45
Ich bin jetzt 40 und bin Enkel eines Gemuesegrosshaendlers und zweier Uinversitaetsdozenten
Da ich keine Kinder habe und nicht verheiratet bin und will dass es so bleibt, hab ich einerseits Lust einige Eigentumswohnungen zu verballern. Andererseits verschwende ich nicht gerne Geld, das ist paradox. weiss nicht genau weiter

Problem mit den Drogen ist dass sie dann nach oefters schon kurzer Zeit nicht mehr die gewuenschte Wirkung haben :(

Das Problem haste mit allem. Distanz - Hingabe - Distanz - Hingabe ... usw.
Die drugs geben dir input und das Distanzieren davon erst sortiert dich neu. Ich will kein Leben nur mit drugs und keines nur ohne. Wie wach sein und schlafen. Erst der Schlaf lässt dich Erfahrungen verarbeiten ... die Ruhe. Oder bei Training ... dasselbe. Hin und her. Das ist schwer, sich dem wieder zu entsagen ... aber notwendig. Daher meide ich Beruhigungsmittel ... das macht dich kaputt.
Aber jeder tickt anders. Es ist immer die Distanz von der Gewohnheit. Aber ein anderes Leben will ich nicht mehr und Geld bedeutet mir nichts.

Tryllhase
26.11.2015, 16:57
Unglaublich, dass der Scharlatan von Februar 1994 bis zum September 2005 eine öffentlich rechtliche TV-Talk-Sendung betreiben durfte.
Auszeichnungen[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=J%C3%BCrgen_Fliege&action=edit&section=9)]


1996: Auszeichnung mit dem Bambi (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bambi-Preistr%C3%A4ger)
2009: Bundesverdienstkreuz (am Bande) (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz)


Was solls. Schließlich ist ja jetzt auch der Beruf des Geistheilers freigegeben. Ganz ohne Heilpraktikerprüfung darf Jedermann und -frau nun durch Besprechen oder Handauflegen heilen. Natürlich nicht im Freien Beruf, sondern als Gewerbetreibender, damit er der Kontrolle des Gewerbeamts unterliegt.
Und wenn er genug Dumme findet, und ordentlich seine Steuern zahlt, kräht kein Hahn danach.

Dornröschen
26.11.2015, 17:01
Hahahahaha.....Danke sehr! Hahahaha- tränenabwisch.

Gehörst du auch schon zu den degenerierten, die überall ihren Dreck hinterlassen müssen

Dornröschen
26.11.2015, 17:04
Grundsätzlich richtig, aber auch dazu wieder die Erinnerung an die ganz normale Strahlung aus dem Weltraum, der wir ständig ausgesetzt sind (wenn wir uns nicht in einen mit Bleiplatten abgeschirmten Bunker verkriechen).

Moderne Röntgengeräte strahlen derart schwach, dass man eine Induzierung von Krebs so gut wie ausschließen kann.

Auch die Kobalt-Isotopen-Kanonen in der Krebstherapie strahlen an der unteren Risikogrenze. Ausserdem wird nach solchen Bestrahlungen mittels Auswertung der Wächter-Zellen überwacht, ob sich irgendein neuer Herd entwickelt haben könnte.

ES gibt heute noch Frauen, die nach der Bestrahlung die Haut verbrannt haben. Nicht umsonst, wirst du mit der Taxe hin und zurück gefahren. Danach hast du das Gefühl du bist unter einen Bus gekommen, völlig fertig.
Die Strahlung ist zwar kurz, hat es aber in sich. GAnz schlimm, wenn Schleimhäute betroffen sind.

Don
26.11.2015, 17:25
Ich habe 4 x Krebs gehabt, und lebe nach 12 Jahren immer noch. .

4 x Hirntumor, nehme ich an.

Dornröschen
26.11.2015, 17:31
4 x Hirntumor, nehme ich an.

Noch ein Hirntoter, gratuliere.

KAnnst du deinen gesitigen Dünnschiß nicht woanders ablassen.

Don
26.11.2015, 17:43
Noch ein Hirntoter, gratuliere.

KAnnst du deinen gesitigen Dünnschiß nicht woanders ablassen.

Nimm besser noch einen Globulus, du scheinst unterzuckert. Aber nicht überdosieren.

Gothaur
26.11.2015, 17:53
Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

"Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."
http://www.welt.de/kultur/article13541241/Juergen-Fliege-Essenz-bringt-dem-Hersteller-Segen.html

Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.
Ich wußte garnicht, daß der so scheiße war, bzw ist. Meine Mutter fuhr damals auf ihn (irgendwie) ab. Wenn ich nur die Anfänge seines Geseiers mitbekam, wurde die Kiste ausgemacht, bzw ich ergriff die Flucht aus der Höhle meiner Mo.


Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.
Das kapiert das eh nicht, aber man kann wunderbar bei den Eltern Schuldgefühle wecken, und wahrscheinlich dann auch in klingende Münze verwandeln,.
Gruß

Gärtner
26.11.2015, 17:54
Was solls. Schließlich ist ja jetzt auch der Beruf des Geistheilers freigegeben. Ganz ohne Heilpraktikerprüfung darf Jedermann und -frau nun durch Besprechen oder Handauflegen heilen. Natürlich nicht im Freien Beruf, sondern als Gewerbetreibender, damit er der Kontrolle des Gewerbeamts unterliegt.
Und wenn er genug Dumme findet, und ordentlich seine Steuern zahlt, kräht kein Hahn danach.

Man kann in diesem Land ja auch Bundeskanzlerin werden, ganz ohne jeden Befähigungsnachweis.

Gärtner
26.11.2015, 17:57
Ich wußte garnicht, daß der so scheiße war, bzw ist. Meine Mutter fuhr damals auf ihn (irgendwie) ab. Wenn ich nur die Anfänge seines Geseiers mitbekam, wurde die Kiste ausgemacht, bzw ich ergriff die Flucht aus der Höhle meiner Mo.

Das kapiert das eh nicht, aber man wunderbar bei den Eltern Schuldgefühle wecken, und wahrscheinlich dann auch in klingende Münze verwandeln,.
Gruß

Ja. Ich weiß gar nicht, was mich fassungsloser macht, die unterirdische Arschlöchigkeit solcher Scharlatane oder die grenzenlose Dummheit derer, die diesen Betrügern auf den Leim gehen und Unsummen für deren Quacksalberei ausgeben.

Vollends ärgerlich werde ich, wenn solche Eso-Spaten durch Verzicht auf wirksame Medikamente nicht nur sich selbst, sondern Angehörige wie z.B. Kinder schädigen.

Tryllhase
26.11.2015, 17:58
Man kann in diesem Land ja auch Bundeskanzlerin werden, ganz ohne jeden Befähigungsnachweis.
Die sollte man aber schnellstens ebenfalls dem Gewerberecht unterstellen, damit wenigstes eine Institution ihre Kurpfuscherei kontrollieren darf!

Gärtner
26.11.2015, 17:59
Die sollte man aber schnellstens ebenfalls dem Gewerberecht unterstellen, damit wenigstes eine Institution ihre Kurpfuscherei kontrollieren darf!

Die gibt es ja, den Wahlbürger bzw. den Bundestag. Leider kommen die ihren Kontrollpflichten nicht nach.

kotzfisch
26.11.2015, 18:00
Gehörst du auch schon zu den degenerierten, die überall ihren Dreck hinterlassen müssen

Die Degenerierten sind substantiviert und man schreibt sie daher groß!

sibilla
26.11.2015, 18:03
Meiner ist aber Hochentwickelt:happy:


genau so! das ist detti, wie ich ihn lese und liebe. :hsl:

bleib so, wie du bist und uns bitte noch lange erhalten.

grüßle s.

Gothaur
26.11.2015, 18:03
Ja. Ich weiß gar nicht, was mich fassungsloser macht, die unterirdische Arschlöchigkeit solcher Scharlatane oder die grenzenlose Dummheit derer, die diesen Betrügern auf den Leim gehen und Unsummen für deren Quacksalberei ausgeben.

Vollends ärgerlich werde ich, wenn solche Eso-Spaten durch Verzicht auf wirksame Medikamente nicht nur sich selbst, sondern Angehörige wie z.B. Kinder schädigen.
Ich weiß noch, im Vermächtnis meiner Mutter, die 2000 starb, befand sich auch ein "Kräuterbuch" von Maria Treben. Auch wohl so eine Scharlartanin (richtig?), aber uralt. Auf Nachfrage wurde vor deren Kräutermixturen gewarnt, weil diese wohl durchaus den Grad der lebensgefährlichen Körperverletzung erreichten. Und genau das, was Du aufführst, traf wohl auch bei ihr zu. Diese "Alternativen" bei allerschwersten Krankheiten, wie z.B. Krebs.
Und meist gingen ja auch solche Behandlungen dann mit großzügigen Schenkungen an Frau Treben einher.
Gruß

Gothaur
26.11.2015, 18:07
Die Degenerierten sind substantiviert und man schreibt sie daher groß!
Gibt's denn da nichts von Ratiopharm? Oder die Gripspille (da gab's doch mal ein italienischen Zeichentrick. :) )
Gruß

krupunder
26.11.2015, 18:26
sehe ich ganz anders

ich wuerde allerding im Falle einer Diagnose von einer onkologischen Erkrankung mit infauster Prognose wie bspw. Bauchspeicheldroesenkrebs auf die Behandlung verzichten, denn wozu einige Monate laenger (und sehr schlecht) leben? Dann lieber kuenstliches Paradies mit intravenoesen Opiaten wie Hydromorphon oder Diamorphin

Gut erkannt . Gerade bei Opiaten ist nicht nur die schmerzstillende Komponente wichtig , sondern gerade die psychische . Oyxcodon ist so ein Wundertäter , nicht nur das Hochgefühl , durch das die Selbstheilungskräfte aktiviert werden , dieses Opiat hat auch noch einen dritten erstaunlichen Effekt . Bei einer Erkältung für jeden schnell zu beobachten , es dauert nicht mal einen Tag , dann ist die vollkommen weg.

Von der Homöopathie halte ich nichts , der Biochemische Ansatz der Schüsslersalze scheint da eher zu wirken . Abgesehen davon steckt in einigen nichtpatentierbaren Stoffen ein extremes Heilpotential . MSM , DMSO , Heilpilze helfen oft dort weiter , wo der Facharzt versagt. Hierzu könnte ich aus eigenem Erleben plus Heilerfolgen bei meinem Umfeld eine ganze Menge berichten beispielsweise vom ausheilen eines Tinnitus sowie bei Haut & Nierenkrebs bis zur Arteriosclerosis.

Don
26.11.2015, 18:54
beispielsweise vom ausheilen eines Tinnitus .

Tinnitus heilt nicht aus.
Wer das behauotet hatte keinen.

Respektive ledoglich einen im Anfangsstadium sporadisch auftretenden. Teile deinem "Umfeld" mit, ein Tinnitus heißt immer Arnie.
http://utterdigital.com/wp-content/uploads/2014/07/terminator-ill-be-back-social-media-lesson.gif

Helgoland
26.11.2015, 19:00
Tinnitus heilt nicht aus.

Einfach nicht hinhören.

Käuzle
26.11.2015, 19:01
Interessieren würde es micht trotzdem, denn mit DSMO habe auch ich positive Erfahrungen in der Familie.

Gothaur
26.11.2015, 19:05
Einfach nicht hinhören. Oder mitpfeifen. :)

krupunder
26.11.2015, 19:07
Tinnitus heilt nicht aus.
Wer das behauotet hatte keinen.

Respektive ledoglich einen im Anfangsstadium sporadisch auftretenden. Teile deinem "Umfeld" mit, ein Tinnitus heißt immer Arnie.
http://utterdigital.com/wp-content/uploads/2014/07/terminator-ill-be-back-social-media-lesson.gif

Du kleiner angepisster Arnie :ätsch::D
Was nicht sein kann , das nicht sein darf :germane:

Don
26.11.2015, 19:14
Einfach nicht hinhören.

Ich weiß. Das einzige erfolgversprechende Mittel. Ignorieren.
Was jetzt grade zum Beispiel nicht funktioniert, weil die Beschäftigung damit selbiges unmöglich macht.
Für gewöhnlich geht das aber ganz gut.

Aber ich weiß wovon ich rede. Ich hatte das schon als Kind, nur wußte ich es nicht. Ab und an, meist abends im Bett, dieses Pfeifen.
Chronisch wurde es dann nach einem Gefechtsschießen in Blackborn City, als ich die Ohrstöpsel verloren hatte und ein paar Gurte mit dem MG verfeuerte.

Don
26.11.2015, 19:14
Du kleiner angepisster Arnie :ätsch::D
Was nicht sein kann , das nicht sein darf :germane:

Lebenserfahrung, Wichtel.

Tryllhase
26.11.2015, 19:15
Ich weiß noch, im Vermächtnis meiner Mutter, die 2000 starb, befand sich auch ein "Kräuterbuch" von Maria Treben. Auch wohl so eine Scharlartanin (richtig?), aber uralt. Auf Nachfrage wurde vor deren Kräutermixturen gewarnt, weil diese wohl durchaus den Grad der lebensgefährlichen Körperverletzung erreichten. Und genau das, was Du aufführst, traf wohl auch bei ihr zu. Diese "Alternativen" bei allerschwersten Krankheiten, wie z.B. Krebs.
Und meist gingen ja auch solche Behandlungen dann mit großzügigen Schenkungen an Frau Treben einher.
Gruß
Wenn jemand von der Medizin aufgegeben wurde, kann natürlich jede Alternative ein Strohhalm sein. Man darf die alten
Erfahrungen nicht über einen Kamm scheren. Ich habe auch ein altes Kräuterbuch. Der größte Teil ist unbrauchbar. Außer bei Hautausschlägen. Während die Hausärzte zumeist eine Salbe verschreiben, war man vor ein paar hundert Jahren schon so weit, dass innerliche Ursachen natürlich auch innerlich behandelt werden müssen und empfahl einen Kräuter-Tee.
So lange Alternativen nicht vom Arztbesuch abhalten, ist grundsätzlich erst mal nichts dagegen einzuwenden. Viel gefährlicher sind Scharlatane vom Schlage eines Hamer.

Gothaur
26.11.2015, 19:18
Wenn jemand von der Medizin aufgegeben wurde, kann natürlich jede Alternative ein Strohhalm sein. Man darf die alten
Erfahrungen nicht über einen Kamm scheren. Ich habe auch ein altes Kräuterbuch. Der größte Teil ist unbrauchbar. Außer bei Hautausschlägen. Während die Hausärzte zumeist eine Salbe verschreiben, war man vor ein paar hundert Jahren schon so weit, dass innerliche Ursachen natürlich auch innerlich behandelt werden müssen und empfahl einen Kräuter-Tee.
So lange Alternativen nicht vom Arztbesuch abhalten, ist grundsätzlich erst mal nichts dagegen einzuwenden. Viel gefährlicher sind Scharlatane vom Schlage eines Hamer.
Maria Treben galt aber als "Gefährderin", da sie teilweise Dosen empfohlen hat, die arg gefährlich werden konnten. s
Gruß

Tryllhase
26.11.2015, 19:33
Maria Treben galt aber als "Gefährderin", da sie teilweise Dosen empfohlen hat, die arg gefährlich werden konnten. s
Gruß
Nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler. Man sollte ihr zu Gute halten, dass sie "nur" eine einfache Hausfrau war. Und nach Bereinigung ihrer Rezepte ist der verbleibende Rest vermutlich viel wirksamer, als verschütteltes Wasser der Homöopathen. Oder die Ratschläge von Quacksalber Hamer, den Krebs durch Beseitigung persönlicher Konflikte zu überwinden.

Le Bon
26.11.2015, 19:36
Potenzierung D12 = Einen Würfelzucker im Bodensee auflösen.

Absoluter Schmarrn.Ich bin bestimmt kein Freund homöopathischer Mittelchen, aber was die Verdünnung angeht, so sagt man Flüssigkeiten, meist Wasser, nach, daß es ein "Gedächtnis" hätte. Das Problem ist, die Öffentlichkeit weiß zu wenig über Wasser. Meine Tochter schwört auf den Mist! Meine Frau auch.;) Ich brauche es nicht, da ich immer gesund bin.:D

Helgoland
26.11.2015, 19:47
Ich weiß. Das einzige erfolgversprechende Mittel. Ignorieren.
Was jetzt grade zum Beispiel nicht funktioniert, weil die Beschäftigung damit selbiges unmöglich macht.
Für gewöhnlich geht das aber ganz gut.

Bei mir trat diese üble Sache immer in Streßsituationen auf. Seit ich in China ein paar Entspannungstechniken erlernt habe, bin ich deutlich stressresistenter geworden und auch den Tinnitus so gut wie los, zumindest tritt er nur noch selten in sehr moderater Form auf.

Vielleicht interessant für Dich:

http://www.tinnitracks.com/de/tinnitus/ursachen

krupunder
26.11.2015, 19:49
Lebenserfahrung, Wichtel.

Ja,ja Arnie , du Honk :haha::haha:

Für die anderen .

Tinnitus hat etwa ca.300 Ursachen . Ich habe selbst diesen Leidensweg durch. 2x Krankenhaus
incl. Druckkammer , danach Re-Trainings Gerät , Studienteilnehmer an der Charite Berlin (Dr. Mazurek)
das hat reel nichts gebracht.
Danach Ca.20 Quacksalbern das Geld hinterhergeschmissen.
Jeder , der von diesen quälenden Geräuschen gepiesackt wird , kennt einen so ähnlichen Verlauf.
Bei mir war es so schlimm , das ich mich bald am Strick sah.
So begann ich selbst zu experimentieren, auch mit Stoffen , die als "Drogen" klassifiziert werden.
Ich litt und experimentierte ca.2 Jahre.
Meine (Ex-)Freundin gab mir den Tipp , es mal mit einer Alternative , Holopathie zu versuchen.
Als normal gesunder Mensch hätte ich diese "Alternativmedizin" nicht weiter ernstgenommen.
Aber mein Leid war so stark , also versuchst'es.
Kurz gesagt , ich hätte es wirklich nicht geglaubt , nach ca.3 Wochen mit täglicher Unterstützung
einer sogenannten "Quint Box" , in Hinzunahme eines Opiats in Intervallen (Abhängigkeitsgefahr !!)
begann ein langsames verschwinden des Geräusches.
Nach einem Jahr hatte ich es soweit geschafft , das die Beschwerden sich bei mir nur wieder kurz einstellten,
bei übermäßiger Geräuschen und el.Strahlenbelastung.
Ein Placeboeffekt kann ich außschließen , ich hatte zwischenzeitlich mit der Behandlung aufgehört , es dauerte ein halbes Jahr , dann kamen die Beschwerden
voll zurück .
Nur durch das regelmäßige tragen dieser Quintbox plus Opiatintervallen ist von meinem Tinnitus nichts mehr zu
hören .
Genaugenommen ist dieses noch keine Heilung und es war MEIN EIGENER WEG von diesem Leid erlöst zu sein.
Ich würde nie behaupten daß dieser Weg für alle Leidensbetroffenen so wirksam ist.
Genau so verhält es sich mit meinen höchspositiven Erfahrungen mit DMSO , MSM , Heilpilzen
und einigen anderen Stoffen.

Don
26.11.2015, 19:56
Bei mir trat diese üble Sache immer in Streßsituationen auf. Seit ich in China ein paar Entspannungstechniken erlernt habe, bin ich deutlich stressresistenter geworden und auch den Tinnitus so gut wie los, zumindest tritt er nur noch selten in sehr moderater Form auf.

Vielleicht interessant für Dich:

http://www.tinnitracks.com/de/tinnitus/ursachen

Gegen 50 Jahre Praxis können solche Seiten nicht anstinken.
Die Ursachen kennt bis heute kein Mensch. Die Umstände unter denen Tinnitus massiv wird, oder andersrum eben beherrschbar, muß jeder für sich selbst rausfinden.
Es ist aber sicher richtig, daß die Fähigkeit sich zu entspannen, oder eben den Störenfried auszublenden, die bisher einzig wirksame Methode ist.

Don
26.11.2015, 20:00
Ja,ja Arnie , du Honk :haha::haha:

Für die anderen .

Tinnitus hat etwa ca.300 Ursachen . Ich habe selbst diesen Leidensweg durch. 2x Krankenhaus
incl. Druckkammer , danach Re-Trainings Gerät , Studienteilnehmer an der Charite Berlin (Dr. Mazurek)
das hat reel nichts gebracht.
Danach Ca.20 Quacksalbern das Geld hinterhergeschmissen.
Jeder , der von diesen quälenden Geräuschen gepiesackt wird , kennt einen so ähnlichen Verlauf.
Bei mir war es so schlimm , das ich mich bald am Strick sah.
So begann ich selbst zu experimentieren, auch mit Stoffen , die als "Drogen" klassifiziert werden.
Ich litt und experimentierte ca.2 Jahre.
Meine (Ex-)Freundin gab mir den Tipp , es mal mit einer Alternative , Holopathie zu versuchen.
Als normal gesunder Mensch hätte ich diese "Alternativmedizin" nicht weiter ernstgenommen.
Aber mein Leid war so stark , also versuchst'es.
Kurz gesagt , ich hätte es wirklich nicht geglaubt , nach ca.3 Wochen mit täglicher Unterstützung
einer sogenannten "Quint Box" , in Hinzunahme eines Opiats in Intervallen (Abhängigkeitsgefahr !!)
begann ein langsames verschwinden des Geräusches.
Nach einem Jahr hatte ich es soweit geschafft , das die Beschwerden sich bei mir nur wieder kurz einstellten,
bei übermäßiger Geräuschen und el.Strahlenbelastung.
Ein Placeboeffekt kann ich außschließen , ich hatte zwischenzeitlich mit der Behandlung aufgehört , es dauerte ein halbes Jahr , dann kamen die Beschwerden
voll zurück .
Nur durch das regelmäßige tragen dieser Quintbox plus Opiatintervallen ist von meinem Tinnitus nichts mehr zu
hören .
Genaugenommen ist dieses noch keine Heilung und es war MEIN EIGENER WEG von diesem Leid erlöst zu sein.
Ich würde nie behaupten daß dieser Weg für alle Leidensbetroffenen so wirksam ist.
Genau so verhält es sich mit meinen höchspositiven Erfahrungen mit DMSO , MSM , Heilpilzen
und einigen anderen Stoffen.

Ich habe schon wiederholt hier inseriert, daher sind nur noch wenige meiner einzigartigen Strahlenschutzmatten erhältlich. Für leidgeprüfte, mental schwache Wesen wie Dich würde ich auch eine zum einmaligen Sonderpreis abgeben.

krupunder
26.11.2015, 20:01
Du "Strahlenschutzmatte" :haha:

cornjung
26.11.2015, 20:14
Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient. Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben.
Ja, ja, aber am unfasssbarsten ist, wo dieser Scharlatan sein absurdes Eso-Kinklerlitzchen-Geschurbel sein Handwerk über Kerzen, Reliquien und Weihwasser gelernt hat...Fatima, Lourdes und San Giovanni Rotondo lassen grüssen.

Off Topic:Lieber Gärtner, dass Gefühl, dass du bei "Fliege Gebetsessenz" verspürst habe ich bei jeder Art von Religion. Vielleicht verstehst du Atheisten jetzt besser und wirst auf deine alten Tage noch gottlos
Wenn zwei das Gleichte tun, ist es nicht dasselbe. Same, same, but different. Yes, yes, wi anderschtäääänd.

Jodlerkönig
26.11.2015, 20:40
Und welche Alternativen wären das?


Tja, die Allergien. Zu meiner Jugendzeit kannte man so etwas noch gar nicht und heute hat fast jeder eine Erdbeer-, Laktose-, Nüsse- oder Katzenhaar-Allergie o.ä.

Aber hierzu einen Bogen zur Pharmaindustrie zu schlagen, ist absurd. Vielmehr sind es aller Wahrscheinlichkeit nach die über 15.000 chemischen Substanzen und deren Verbindungen, die man seit Beginn des Chemie-Zeitalters in die Umwelt entlassen hat und deren Wirkungen und Verbreitungen man noch nicht mal ansatzweise erforscht hat.

Meiner Meinung nach stammt ein Großteil der Allergie-Auslöser aus den vielen Kunststoff-Verpackungen, in denen wir heute Lebensmittel einkaufen. Man hat ja mittlerweile die Gefährlichkeiten von ausmigrierenden Bisphenylen und Aluminiumsalzen erkannt, aber die Wechselwirkungen mit unserem Immunsystem sind noch lange nicht umfassend erforscht.ich hab eine bier-allergie! immer wenn ich zuviel davon trinke, benehme ich mich wie ein weib. ich kann dann nimmer autofahren und rede dauernd nen scheiss daher !

Gothaur
26.11.2015, 20:43
Bei mir trat diese üble Sache immer in Streßsituationen auf. Seit ich in China ein paar Entspannungstechniken erlernt habe, bin ich deutlich stressresistenter geworden und auch den Tinnitus so gut wie los, zumindest tritt er nur noch selten in sehr moderater Form auf.

Vielleicht interessant für Dich:

http://www.tinnitracks.com/de/tinnitus/ursachen
Ich hab seit Jahren Streß mit dem Mist. Erst nur, wenn die Ohren wieder mal zu waren (zu heftige Talgproduktion). Dann wurde es wieder besser, sobald der Ohrenarzt sie wieder ausgestrahlt hat. Aber mittlerweile ist da etwas Dauerhaftes geworden. Zumindest auf der rechten Seite. Und "mitpfeifen" ist mitunter wirklich gar nicht so schlecht. Quasi kompositorische Variationen über einen Dauerton.
Gruß

Tryllhase
26.11.2015, 20:47
Ich hab seit Jahren Streß mit dem Mist. Erst nur, wenn die Ohren wieder mal zu waren (zu heftige Talgproduktion). Dann wurde es wieder besser, sobald der Ohrenarzt sie wieder ausgestrahlt hat. Aber mittlerweile ist da etwas Dauerhaftes geworden. Zumindest auf der rechten Seite. Und "mitpfeifen" ist mitunter wirklich gar nicht so schlecht. Quasi kompositorische Variationen über einen Dauerton.
Gruß
Du brauchst nicht selbst zu pfeifen. Es gibt ein kleines Gerät, welches durch Ausstrahlung des Tons den Tinnitus kompensieren soll. Über die Wirksamkeit liegen mir keine Angaben vor.

Gothaur
26.11.2015, 21:35
Du brauchst nicht selbst zu pfeifen. Es gibt ein kleines Gerät, welches durch Ausstrahlung des Tons den Tinnitus kompensieren soll. Über die Wirksamkeit liegen mir keine Angaben vor. Och, das ist schon okey. Da ich auch ein großer Freund von Minimal Music bin, Steve Reich, Glenn Branca und so, ergänzt sich das manchmal, und fördert meine kreative Ader. :)

MorganLeFay
26.11.2015, 21:39
Bei diesen Patienten wird oft Angst erzeugt um sie gefügig zu machen. Außerdem muß der Arzt diese Therapien anbieten, um auf der sicheren Seite zu sein, damit der Patient ihn nicht verklagt.
Das Problem ist, daß die Patienten nicht die Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen, denken viel hilft viel und nicht begreifen, daß nur sie alleine die Konsequenzen tragen.
Das finde ich eine gewagte Behauptung und haette gerne Belege.

Ich habe oft gesehen, dass Menschen fuer sich entscheiden, nicht mehr weiter zu wollen, wenn ein bestimmter Punkt ueberschritten ist. Unabhaengig vom Alter. Das ist "Verantwortung uebernehmen".

MorganLeFay
26.11.2015, 21:42
Hahahahaha.....Danke sehr! Hahahaha- tränenabwisch.

Schon mal in einem Convenetion-Center gewesen, wo neben deiner popeligen Konferenz ein Mediziner-Kongress tagt? Da triffst du locker 5000. Vor allem am Abend, wenn das Besaeufnis beginnt, kein Ausweichen moeglich.

:crazy:

Multiplex
26.11.2015, 21:51
Aber der Grundgedanke der hin zum unendlichen verdünnen tendiert, ist schon arg blödsinnig.
Das, was Du da ansprichst, ist durchaus diskussionswürdig, in einem eigenen Thema!
Gruß

Ich will mir jetzt nicht die Argumentation der Homoös nicht zu eigen machen, aber die machen die Verdünnung deswegen, damit die Wirksubstanz rausgeht und die Information zur Wirkung kommen kann. Es soll ja gerade keine Materie wirken. Für den Schulmediziner zählen aber nur materielle Substanzen. Deswegen gibt es da auch keine Annäherung. Für mich persönlich ist das ganze auch nur Placebo.

Gothaur
26.11.2015, 21:54
Ich will mir jetzt nicht die Argumentation der Homoös nicht zu eigen machen, aber die machen die Verdünnung deswegen, damit die Wirksubstanz rausgeht und die Information zur Wirkung kommen kann. Es soll ja gerade keine Materie wirken. Für den Schulmediziner zählen aber nur materielle Substanzen. Deswegen gibt es da auch keine Annäherung. Für mich persönlich ist das ganze auch nur Placebo.
Naja, ich machte mal eine Eigensaftkur, als ich Magen hatte. Vor Jahren. Den Geschmack hatte ich auch mit reichlich Veltins verdünnt, hauptsache die Grundinfo, von der damals Carmen Thomas im Ü-Wagen schwärmte, blieb unverändert.
Gruß

kotzfisch
26.11.2015, 22:06
Schon mal in einem Convenetion-Center gewesen, wo neben deiner popeligen Konferenz ein Mediziner-Kongress tagt? Da triffst du locker 5000. Vor allem am Abend, wenn das Besaeufnis beginnt, kein Ausweichen moeglich.

:crazy:

DPGGN...ok?

Königstiger87
26.11.2015, 23:27
[...]so sagt man Flüssigkeiten, meist Wasser, nach, daß es ein "Gedächtnis" hätte. [...]

Deswegen ist es das einzigste Hilfsmittel gegen diese verdammt aggressiven Zeitreisenkampfhörnchen....

Gärtner
27.11.2015, 00:13
Ja, ja, aber am unfasssbarsten ist, wo dieser Scharlatan sein absurdes Eso-Kinklerlitzchen-Geschurbel sein Handwerk über Kerzen, Reliquien und Weihwasser gelernt hat...Fatima, Lourdes und San Giovanni Rotondo lassen grüssen.

Wenn zwei das Gleichte tun, ist es nicht dasselbe. Same, same, but different. Yes, yes, wi anderschtäääänd.

Lourdes-Wasser kost aber nix.

cornjung
27.11.2015, 00:24
Lourdes-Wasser kost aber nix.
Stimmt nicht. Ich war dort. Fahr mal hin. Lourdes ist ein einziger Devotionalien-Supermarkt voll mit religiöser Plunder. Bildchen, Engel, Kreuze, Kerzen, Marienstatuen, Rosenkränze, Weihwasser...jedes Teil kostet Geld. Und zwar cash !

Gärtner
27.11.2015, 00:25
Stimmt nicht. Ich war dort. Fahr mal hin. Lourdes ist ein einziger Devotionalien-Supermarkt voll mit religiöser Plunder. Bildchen, Engel, Kreuze, Kerzen, Marienstatuen, Rosenkränze, Weihwasser...jedes Teil kostet Geld. Und zwar cash !

Ich war auch da. Hab nix bezahlt.

Hast du dich als Protestant/Muslim/Heide zu erkennen gegeben? :D

cornjung
27.11.2015, 00:30
Hast du dich als Protestant/Muslim/Heide zu erkennen gegeben?
Ich war mal mit dem Bayrischen Pilgerverein an Pfisten anno irgendwann da, und habe mich als Pilger getarnt.
Gut, es ist schon einige Jahre her, gekauft habe ich ausser Büchern nichts, und wenn du sagst, das Wasser kostet nichts, soll es so sein. Ich hatte es anders in Erinnerung.

Sven71
27.11.2015, 07:41
Ich habe schon wiederholt hier inseriert, daher sind nur noch wenige meiner einzigartigen Strahlenschutzmatten erhältlich. Für leidgeprüfte, mental schwache Wesen wie Dich würde ich auch eine zum einmaligen Sonderpreis abgeben.

Du kannst Dir aus den 500er-Scheinen doch inzwischen Zigaretten drehen, so wie die Dinger über die Theke rauschen, oder?

cornjung
27.11.2015, 12:02
Ich war auch da. Hab nix bezahlt.
Wasser aus Lourdes kaufen | Religiöse Geschenke (http://religiose-artikel.com/christliche-produkte.php?kaufen=&IDCat=11&SIDCat=147&Tri=DatMin&Limit=30&show=1)
Das Wasser | Lourdes (https://de.lourdes-france.org/vertiefen/die-zeichen-von-lourdes/das-wasser)
Flasche Weihwasser aus Lourdes 100ml: Amazon.de .. (http://www.amazon.de/Flasche-Weihwasser-aus-Lourdes-100ml/dp/B00ADN507W)
Wo ist da der Unterschied zu Fliege und zur Homöpathie ?

Le Bon
27.11.2015, 12:41
Deswegen ist es das einzigste Hilfsmittel gegen diese verdammt aggressiven Zeitreisenkampfhörnchen....Wat? verstehe kein Wort. Erkläre mir das, bidde.

Don
27.11.2015, 16:28
Du kannst Dir aus den 500er-Scheinen doch inzwischen Zigaretten drehen, so wie die Dinger über die Theke rauschen, oder?

Nur, wenn ich angeben will. :cool:

Gratian
28.11.2015, 14:47
Ein alberner Einwand. Es ist ja nicht das Problem, eine Krankheit zu vernichten. Die Schwierigkeit ist, bei der Behandlung den Patienten nicht umzubringen.

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Eine Infektion ist ganz einfach zu beseitigen, indem man den infizierten Patienten hoch genug erhitzt. Oder vollständig in Formalin taucht. Nun reagiert aber der blöde Patient auf ganz ähnliche Behandlungsmethoden empfindlich, wie die böse Bazille. Also muss der Arzt eine Therapie finden, die die Bazille umbringt und den Patienten am Leben lässt, der Pharmazeut versucht eine Chemie zu entwickeln, die das leistet. Je ähnlicher die Ursache dem gesunden Körper ist, desto schwieriger ist das. Besonders deutlich wird das bei der Chemotherapie gegen Krebs.
Der SauperGau der Industrie wäre entweder das der Patient total geheilt ist oder das er tot ist. Dazwischen dient er immer noch als guter Kunde.

FranzKonz
28.11.2015, 14:54
Lourdes-Wasser kost aber nix.

Biste still! Wenn die erst mal auf die Idee kommen, ist's damit vorbei.

Azrael
08.12.2015, 14:53
Ihr mit eurem Humbug. Das einzig wahre ist die Atlantis-Matrix-Quantenheilung:


https://www.youtube.com/watch?v=6h_aAstTEbw

:crazy:

Königstiger87
11.12.2015, 18:44
Partner Rück – Zusammenführung 380,00 €

Produktbeschreibung
Partnerzusammenführung, auch in besonders schwierigen und hartnäckigen Fällen.
Mein Name ist Delphin. Ich bin ein Medium in der 12. Generation und
arbeite mit größter brasilianischer VOODOO MAGIE. Nach großen
Erfolgen in Brasilien, Indien und USA, biete ich nun meine Fähigkeiten
auch in Deutschland an. Meine Erfolgsquote liegt
bei über 99% und spricht für sich. Auch in schwierigsten und ausweglosesten Situationen.
Schon nach einigen Tagen, werden sie die ersten Veränderungen in Ihrer Partnerschaft spüren
Ich habe meine jahrelangen Erfahrungen rund um die Welt, tiefe Einblicke und Einweihungen in alte magischen Traditionen erfahren dürfen. Ich lernte bei den angesehensten Heilern, Okkultisten und Spiritisten, des Voodokults und der brasilianischen Magie, die extrem stark im Bereich Partnerzusammenführung wirken.
Sind Sie unglücklich in Ihrer Partnerschaft, betrügt Sie ihr Partner oder Sie können
einen bestimmten Menschen einfach nicht vergessen, dann besteht eine große Möglichkeit,
den Partner zurück zu bringen. Aber VORSICHT, diese Magie ist extrem stark.
Selbstverständlich werden all Ihre Anfragen zu 100% diskret und mit größtem Respekt behandelt.
Im Paket enthalten, erhalten Sie eine genaue Anleitung und je nach Intensität auch Ritualgegenstände,
von mir persönlich geschickt.
Delphin bietet hier ein komplettes Ritual an, für die Partnerzusammenführung.
Dieses Ritual wird speziell auf Sie zugeschnitten.
Alles weitere erhalten Sie nach getätigtem Energieausgleich.

Sehr gerne können Sie mich auch vorab, über www.atlantis4u.de (http://www.atlantis4u.de), für ein Beratungsgespräch erreichen.
Ihre Delphin.




Wer das kauft ist zurecht verlassen worden :haha: