PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigentümlich frei



Feca
05.12.2015, 12:58
Liest hier jemand Eigentümlich frei? Oft wird es ja als "alternatives Medium" gelobt.

-jmw-
05.12.2015, 17:20
Heut lag die Rechnung in der Post. :)

Feca
05.12.2015, 17:23
Heut lag die Rechnung in der Post. :)
Wie findest du das Magazin?

-jmw-
05.12.2015, 17:25
Wie findest du das Magazin?
Noja, ich bin seit über zehn Jahren Abonnent und hab nicht vor, es abzubestellen.

Tutsi
05.12.2015, 17:26
Liest hier jemand Eigentümlich frei? Oft wird es ja als "alternatives Medium" gelobt.

Ich hole sie am Kiosk am Alexanderplatz.

Aber gemerkt habe ich schon, daß die dort tätigen Frauen das Regal nicht schnell genug nachfüllen - ich habe nachgefragt, ob sie noch vorhanden ist, da weist die eine Verkäuferin auf den großen Stapel hin und ich fragte, ob sie die Zeitungen nicht nachlegen wollte - das hat ihr scheinbar nicht gepaßt - so verhindert man, wenn Personal eher links eingestellt ist, daß etwaige Kunden die Zeitung nicht unbedingt zu Gesicht bekommen, um neugierig zu werden.

Abgesehen von dem Riesenangebot - Jeder kriegt, wonach sein/ihr Herz begehrt.

Ich habe mir auch die compact geholt.

Über ef-magazin kann man sich selbst ein Bild machen....es ist halt nicht die schnell lesbare Bild, man muß schon mehr nachdenken.

http://ef-magazin.de/2015/12/05/8044-fluechtlingskrise-hat-jemand-deutschland-gefragt-ob-es-sich-veraendern-will

fluechtlingskrise-hat-jemand-deutschland-gefragt-ob-es-sich-veraendern-will


Führende Politiker und weite Teile der Medien sind sich einig: Durch den hunderttausendfachen Zustrom von Menschen aus dem islamischen Kulturkreis wird sich Deutschland verändern. Manche sagen sogar: Deutschland muss sich verändern, und eine Berufs-Grüne in Hamburg machte jüngst keinen Hehl aus ihrer Freude, dass in 20, 30 Jahren Deutsche in ihrem eigenen Land ethnisch in einer Minderheitenposition sein werden. Ich habe ein wenig darüber nachgedacht und frage mich: Müsste man nicht an irgendeiner Stelle auch mal Deutschland, also die Deutschen, fragen, ob sie wollen, dass und wie sich ihr Land, unser Land, verändert?

Meine preussische-allgemeine lag auch wieder im Kasten. Nach dem Lesen gebe ich sie weiter. Eigentlich müßte die Zeitung auch am Kiosk erhältlich sein. Warum nur nicht ?

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/sie-muessen-wieder-gehen.html



Äußerungen hochrangiger Politiker zur Asylfrage zeigen deutliche Zeichen einer wachsenden Verunsicherung. Selbst in den Medien, die noch vor Monaten beinahe einhellig den „Willkommens“-Kurs der Kanzlerin unterstützten, nehmen kritische Stimmen immer breiteren Raum ein.
Das hat seinen Grund: Bisher abgestrittene Wahrheiten können angesichts ihrer Offensichtlichkeit kaum mehr geleugnet werden, wie dies unlängst noch möglich schien. Wer seinerzeit angesichts der Asylflut von „Invasion“ sprach, die Massen gar als „strategische Waffe“ gegen Deutschland und Europa deutete, wurde rabiat in die Rechtsaußen-Ecke verbannt.
Nachdem die Türkei die EU erfolgreich mit weiterer Zuwanderung erpresst hat, ist die strategische Rolle der Asylmassen offenkundig geworden. Erdogan wird Milliarden und Visa-Erleichterung bekommen und sogar die Perspektive einer EU-Mitgliedschaft der Türkei tritt wieder auf die Tagesordnung. Ankara feiert die Demütigung der Europäer, der Deutschen zumal, als Triumph, der erst durch Merkels Politik des Hereinlassens „ohne Obergrenze“ möglich wurde.

Feca
05.12.2015, 17:33
Ich hole sie am Kiosk am Alexanderplatz.

Aber gemerkt hab eich schon, daß die dort tätigen Frauen das Regal nicht schnell genug nachfüllen - ich habe nachgefragt, ob sie noch vorhanden ist, da weist die eine Verkäuferin auf den Stapel hin und ich fragte, ob sie nicht die Zeitungen nicht nachlegen wollte - das hat ihr scheinbar nicht gepaßt - so verhindert man, wenn Personal eher links eingestellt ist, daß etwaige Kunden die Zeitung nicht unbedingt zu Gesicht bekommen, um neugierig zu werden.

Abgesehen von dem Riesenangebot - Jeder kriegt, wonach sein/ihr Herz begehrt.

Ich habe mir auch die compact geholt.

Über ef-magazin kann man sich selbst ein Bild machen....es ist halt nicht die schnell lesbare Bild, man muß schon mehr nachdenken.

http://ef-magazin.de/2015/12/05/8044-fluechtlingskrise-hat-jemand-deutschland-gefragt-ob-es-sich-veraendern-will

fluechtlingskrise-hat-jemand-deutschland-gefragt-ob-es-sich-veraendern-will
Werden auch verschiedene Meinungen abgebildet, so wirbt man ja dort manchmal.

Feca
05.12.2015, 17:34
Noja, ich bin seit über zehn Jahren Abonnent und hab nicht vor, es abzubestellen.
Sie beschreibt sich als "libertär", sind so auch die Texte?

Tutsi
05.12.2015, 17:43
Sie beschreibt sich als "libertär", sind so auch die Texte?

Einfach mal lesen. Kostproben gebe ich schon seit einiger Zeit. :-)

Daß auch Beiträge von einem Salafisten erschienen sind, hat mich dann aber auch erstaunt.

https://ef-magazin.de/autor/jens-yahya-ranft/

http://www.ahlu-sunnah.com/blog/

Aber Meinungsfreiheit ist ja ein hohes Gut.

-jmw-
05.12.2015, 17:43
Sie beschreibt sich als "libertär", sind so auch die Texte?
Jain.
Viele, die dort schreiben oder in der Redax hocken, sind Libertäre.
Doch kamen in den letzten Jahren vermehrt klassisch-liberale, neoliberale, konservative und neurechte Elemente hinzu.

(Siehe http://ef-magazin.de/archiv/ef/.)

Liberalist
06.12.2015, 11:01
Sie beschreibt sich als "libertär", sind so auch die Texte?

Eigentümlich frei ist eine Zeitschrift, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Libertären mit den Konservativen zu verbünden. Diesbezüglich arbeitet diese auch mit der Libertären Plattform der AfD zusammen. Du solltest erst mal die AfD als nicht so radikal rechts sehen, wie du sie hier im Forum immer präsentierst.

Feca
06.12.2015, 11:30
Eigentümlich frei ist eine Zeitschrift, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Libertären mit den Konservativen zu verbünden. Diesbezüglich arbeitet diese auch mit der Libertären Plattform der AfD zusammen. Du solltest erst mal die AfD als nicht so radikal rechts sehen, wie du sie hier im Forum immer präsentierst.
Hat die AfD eine liberäre Plattform? Welcher Politiker sind da dabei?

Liberalist
06.12.2015, 11:45
Hat die AfD eine liberäre Plattform? Welcher Politiker sind da dabei?

Guck auf Facebook.


https://www.youtube.com/watch?v=3I6C6OFcZ0Y

[MIDNIGHT MOVER]
06.12.2015, 11:45
Ich finde viele Libertäre einfach nur furchtbar albern.

Liberalist
06.12.2015, 11:58
;8285387']Ich finde viele Libertäre einfach nur furchtbar albern.

Ja, dann gib deine Souveränität mal schön weiter ab und lass den Staat sich um dich kümmern.

Was am Ende bei rauskommt, sieht man ja heute.

Dr Mittendrin
06.12.2015, 12:02
Hat die AfD eine liberäre Plattform? Welcher Politiker sind da dabei?

Du bist doch der Wirtschaftslibertarist !!!

[MIDNIGHT MOVER]
06.12.2015, 12:41
Ja, dann gib deine Souveränität mal schön weiter ab und lass den Staat sich um dich kümmern.

Was am Ende bei rauskommt, sieht man ja heute.

Ja, stimmt, das habe ich gerade gefordert :crazy:

Liberalist
06.12.2015, 12:54
;8285469']Ja, stimmt, das habe ich gerade gefordert :crazy:

Was hast du gefordert?

[MIDNIGHT MOVER]
06.12.2015, 14:05
Was hast du gefordert?

Nix, nur, dass ich viele libertäre Auswüchse komplett an der menschlichen Natur vorbeigehen sehe. Prinzipiell ist natürlich klar, dass der moderne Staat eine Krake auf Steroiden ist, der uns ausquetscht und sich gleichzeitig selbst erwürgt.

Käuzle
06.12.2015, 14:34
Liest hier jemand Eigentümlich frei? Oft wird es ja als "alternatives Medium" gelobt.

Hallo Feca,

man kann sich dort auch erst mal ein Schnupperabo bestellen. 4 Ausgaben gratis ohne Verpflichtung.
Hab ich getan und mir danach dann das Abo geholt da mich das Angebot überzeugt hat.:)
Ausserdem bekomme auch ich die Preußische Allgemeine und ab demnächst erstmal im Probeabo noch die junge Freiheit.

Edmund
06.12.2015, 15:03
Da liest man in jedem zweite Satz eine Haßtirade gegen den Sozialstaat. Wem es gefällt...
Ich empfehle da eher Magazine die sich mit realen Problemen beschäftigen. Zuerst! oder Compact Magazin.

Liberalist
06.12.2015, 16:35
;8285578']Nix, nur, dass ich viele libertäre Auswüchse komplett an der menschlichen Natur vorbeigehen sehe. Prinzipiell ist natürlich klar, dass der moderne Staat eine Krake auf Steroiden ist, der uns ausquetscht und sich gleichzeitig selbst erwürgt.

Dann wäre es mal interessant zu erfahren, welche libertären Auswüchse denn an der menschlichen Natur vorbeigehen.

Tutsi
25.09.2016, 16:12
Guter Artikel:

http://ef-magazin.de/2016/09/23/9838-ideologien-was-marxismus-und-islamismus-eint
ideologien-was-marxismus-und-islamismus-eint

Schon im Jahre 1960 rief der amerikanische Soziologe Daniel Bell in seinem gleichnamigen Buch das „Ende der Ideologien“ aus.

Eine Kombination aus Demokratie und Massenwohlstand habe jene politischen Fragen gelöst, die seit Platons Zeiten die Menschen umtrieben. Damit hat Bell den damals noch mächtigen kommunistischen Block übersehen, der fern vom Massenwohlstand total ideologiegesteuert war. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, der von Francis Fukuyama vorschnell als Ende der Geschichte ausgerufen wurde, stellte sich bald heraus, dass es nicht mal mit den Ideologien vorbei war. Wie der britische Autor Theodore Dalrymple feststellte, trat lediglich eine „Balkanisierung“ der Ideologien ein, das Entstehen zahlreicher neuer Ideologien für ideologieempfängliche Menschen.


Es stimm schon, irgendwelchen Ideologien hängen Menschen immer an - aber können sie auch anders und was soll das sein.

Selbst bei Thomas Morus gab es eine Utopie - die Utopie von einer anderen Welt - nur auf diese Zeit zugeschnitten - später kamen andere Autoren, die sich wieder eine neue Welt ausgedacht haben.


Dabei hat sich eine Ideologie besonders hervorgetan, der Islamismus. Dalrymple: „Weil diese Ideologie so sehr die Rückkehr zur islamischen Reinheit betonte und sich lautstark gegen die Moderne wandte, bemerkten viele Leute nicht, wie modern das Phänomen des Islamismus eigentlich war. Das lässt sich anhand der Lektüre eines der Grundtexte des Islamismus erkennen, nämlich der zuerst 1964 veröffentlichten ‚Meilensteine‘ von Sayyid Qutb. Der Einfluss des Leninismus ist unverkennbar.“

Sind deshalb die Linke und die Grünen so versessen auf den Islam - und wollen ihn hier im Land haben ?


Qutbs Kulturkritik, nach der die Vorherrschaft des Westens zu Ende geht, weil es ihm zunehmend an den sinnstiftenden Werten mangelt, die ihn einst groß gemacht haben, kann man als erstaunliche Hellsichtigkeit bewundern. Da, so Qutb, die sinnstiftenden Werte aber auch nicht aus dem Ostblock kommen können, brauche es einen dritten Weg. Dieser Weg sei der Islam.
So wie bei den Kommunisten die Proletarier die Interessen der ganzen Menschheit auf sich vereinigten, sind es bei Qutb die rechtgläubigen Muslime. Wie bei Marx nach dem Sieg des Kommunismus der Staat verschwinden sollte, so bei Qutb nach dem Sieg des Islam. Nach der Errichtung des wahren Islam werde es keine Interessengruppen mehr geben, da alle Menschen Gottes Befehle befolgten, ohne sie interpretieren zu müssen. Wenn alle nur noch Gottes Gesetz einhalten, gibt es keinen Konflikt mehr, und ein Staatsapparat wird überflüssig.


Die Gedanken vom Einheitsbrei kommen also aus dieser Ecke ?

http://bahairesearch.com/german/Baha'i/Authentische_Baha'i_Schriften/Shoghi_Effendi/Die_Weltordnung_Baha'u'llahs.aspx


Vorwort zur Ausgabe 1955 11
1. Die Weltordnung Bahá'u'lláhs (27. 2. 1929) 15
2. Die Weltordnung Bahá'u'lláhs: weitere Betrachtungen (21. 3. 1930) 31
3. Das Ziel: die neue Weltordnung (28. 11. 1931) 49
4. Das Goldene Zeitalter der Sache Bahá'u'lláhs (21. 3. 1932) 81
5. Amerika und der Größte Friede (21. 4. 1933) 109
6. Die Sendung Bahá'u'lláhs (8. 2. 1934) 147
Bahá'u'lláh(147) - Der Báb(181) - Abdu'l-Bahá(190) - Die Verwaltungs- und Gesellschaftsordnung (204)
7. Die Entfaltung der Weltkultur (11. 3. 1936) 229


Naja, auf dem Weg sind sie ja schon und wie auch die Kommunisten, lassen sie sich in Gefängnisse stecken, und wollen doch auch ihre Ziele durchsetzen. Da bin ich auch auf die nächste Zeit gespannt, inwiefern sich der Iran darauf einläßt.

Gibt es überhaupt eine Gesellschaft, die für alle da ist oder sind da auch nur wieder Leute am Werk, die dann letztlich nur ihre Ideologien für die Beste halten und alle sollen sich danach ausrichten ?


Die vom Kommunismus propagierte Einheit von Theorie und Praxis findet sich auch bei Qutb: „Diese zwei Dinge, das Predigen und die Bewegung zusammen, konfrontieren ‚die menschliche Situation‘ mit allen notwendigen Methoden. Um Freiheit für die Menschheit auf Erden zu erreichen, ist es notwendig, dass diese Methoden ineinandergreifen.“
Wie Lenin war auch Qutb der Überzeugung, dass Gewalt eingesetzt werden müsse. Bei Lenin gegen die Kapitalisten, bei Qutb gegen die Ungläubigen.


Weil ich die Schriften von Lenin und Marx nicht kannte, man hat ja immer nur die Passagen heraus gezogen, die das Volk wissen sollte, hatten wir zur Kenntnis genommen- in der Schule - daß alles gut sei, was Kommunismus ist - und wir so richtig Angst vor dem Westen und dem "bösen" Kapitalismus hatten.

So etwas prägt sich ein - wenn es gelehrt wird - genauso wie die Doktrin des Islam - wenn sie beizeiten in die Köpfe der Kinder gebracht wird. Deshalb fangen alle Leute damit flugs so richtig im Frühalter der Kindheit an - man kriegt das besser in die Schädel rein und es prägt - und bringt - was weiß ich - hervor.

Und alle behaupten, daß es gut sei - weil man zu einer Richtung gehören möchte - weil man dazu gehören möchte und weil man sich gerade in Gruppen hinein wünscht, wo alle das gleiche machen.

Das Ende der Freiheit ? - Sehen diese Menschen aber nicht so.

Tutsi
25.09.2016, 16:16
Man sollte sich wirklich um und um lesen, denn man man auf marxistische Seiten stößt, dann liest man nur Gutes über Karl Marx, Lenin und andere - dieser Richtung.

Und was ist mit der heutigen Zeit - wird da nicht auch der Idealismus benutzt, gerade von solchen Leuten, die Ziele verfolgen, die Menschheit wieder unterdrücken zu können ?

aus dem ef-magazin - bei Bedarf die ganze Seite lesen:


Der Islamismus ist eine Bewegung. Sinngemäß hat der türkische Präsident Erdoğan gesagt, die Demokratie sei eine Straßenbahn. wenn er am Ziel sei, steige er aus. Hat unsere Kanzlerin das gehört, bevor sie ausgerechnet Erdoğan zu ihrem Helfer in der von ihr verursachten Einwanderungskrise gemacht hat?
In diesem Zusammenhang darf man auch fragen, was Präsident Obama meinte, als er auf dem kürzlichen Flüchtlingsgipfel der UNO von einer „Flüchtlingsbewegung“ sprach, und warum er unsere Kanzlerin ausdrücklich für ihre unkontrollierte Grenzöffnung für diese Flüchtlingsbewegung lobte.
Alle Qutb-Zitate nach Theodore Dalrymple: Der Untergang Europas (amazon.de). (https://www.amazon.de/Untergang-Europas-Wirtschaft-Gesellschaft-Psychopathologie/dp/3939562513/ref=asap_bc?ie=UTF8%3FSubscriptionId%3DAKIAJOGH6QP EBJSFJOPA%26tag%3Deigentumlichfrei%26linkCode%3Dxm 2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN %3D0812698312)
Dieser Artikel erschien zuerst auf dem Blog der Autorin. (http://vera-lengsfeld.de/2016/09/22/was-marxismus-und-islamismus-eint/)



Ich wäre gespannt ;-) - wenn man davon ausgeht, daß hier auch Kommunisten und andere Gläubige lesen,(würden), wie sie und auf welche Weise sie reagieren.

Das würde das HPF so richtig bunt und auch eine Art von kulti machen :-) (kleiner Scherz am Rande)