PDA

Vollständige Version anzeigen : Das "Erwerbslosen Forum" will keine AfD- und Pegida-Anhänger mehr als Forenteilnehmer



Franko
16.03.2016, 19:08
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

Dazu lohnt es sich in das Grundsatzprogramm der AFD anzuschauen, um zu sehen welche Positionen diese Partei vertritt. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
späteres Renteneinstiegsalter,
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
ALG 1 privatisieren,
Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender,
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
Gender-Forschung abschaffen,
Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
Grundrecht auf Asyl abschaffen,
jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
AKW-Laufzeitverlängerung
Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

(https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Das sind nur einige Prunkte des Grundsatzprogramms der AFD. Hinzu kommt ihre Nähe oder auch Nichtabgrenzung zu Neonazis.

Alle diese Punkte haben uns zu dem Entschluss gebracht, dass Unterstützer der AFD oder auch Menschen, die mit dem AFD sympathisieren beim Erwerbslosen Forum Deutschland von der Beratung und Diskussion ausgeschlossen werden. Die sollen sich dann direkt an die AFD, Pegida oder ähnliche krude rechte Zusammenschlüsse wenden. Wir treten ganz bestimmt nicht für ein System nach den Vorstellungen der AFD ein. So ein System ist für uns gefährlich und wir werden alle Mittel aufbringen, dass sich unsere Geschichte nicht wiederholt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir durch unsere Haltung einige Leute verlieren werden. Das nehmen wir aber in Kauf, denn wir haben eine klare Haltung, was soziale Gerechtigkeit, mitmenschlichem Umgang, Umgang mit Menschen auf der Flucht, Völkerverständigung, Gleichberechtigung unter den Geschlechtern und Frieden angeht.

Aus diesen Gründen: Kein Platz bei uns für dumpfes völkisches Gedankengut. Wir lehnen es ab, darüber zu diskutieren.

Die Redaktion des Erwerbslosen Forum Deutschland"

Quelle: http://www.erwerbslosenforum.de/allgemein/2016031578635.html

Meine Meinung:

1. Wer sich also "kritisch" äußert, wird ab sofort umgehend gelöscht/zensiert.

2. Man benutzt den offensichtlich gefälschten "Leak" vom correctiv.org um die AfD ins schlechte Licht zu stellen.

3. Die Betreiber sind anscheinend mehr als links. Andersdenkende unerwünscht.

4. Das "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose" aus dem AfD-Entwurf stößt den vorsätzlich Erwerbslosen wohl übel auf ;)

5. Auch stört die anscheinend die Abschaffung der Erbschaftssteuer, warum auch immer :) Achso, die Erwerbslosen sollen dadurch ja finanziert werden :)

black_swan
16.03.2016, 19:17
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

Dazu lohnt es sich in das Grundsatzprogramm der AFD anzuschauen, um zu sehen welche Positionen diese Partei vertritt. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
späteres Renteneinstiegsalter,
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
ALG 1 privatisieren,
Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender,
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
Gender-Forschung abschaffen,
Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
Grundrecht auf Asyl abschaffen,
jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
AKW-Laufzeitverlängerung
Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

(https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Das sind nur einige Prunkte des Grundsatzprogramms der AFD. Hinzu kommt ihre Nähe oder auch Nichtabgrenzung zu Neonazis.

Alle diese Punkte haben uns zu dem Entschluss gebracht, dass Unterstützer der AFD oder auch Menschen, die mit dem AFD sympathisieren beim Erwerbslosen Forum Deutschland von der Beratung und Diskussion ausgeschlossen werden. Die sollen sich dann direkt an die AFD, Pegida oder ähnliche krude rechte Zusammenschlüsse wenden. Wir treten ganz bestimmt nicht für ein System nach den Vorstellungen der AFD ein. So ein System ist für uns gefährlich und wir werden alle Mittel aufbringen, dass sich unsere Geschichte nicht wiederholt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir durch unsere Haltung einige Leute verlieren werden. Das nehmen wir aber in Kauf, denn wir haben eine klare Haltung, was soziale Gerechtigkeit, mitmenschlichem Umgang, Umgang mit Menschen auf der Flucht, Völkerverständigung, Gleichberechtigung unter den Geschlechtern und Frieden angeht.

Aus diesen Gründen: Kein Platz bei uns für dumpfes völkisches Gedankengut. Wir lehnen es ab, darüber zu diskutieren.

Die Redaktion des Erwerbslosen Forum Deutschland"

Quelle: http://www.erwerbslosenforum.de/allgemein/2016031578635.html

Meine Meinung:

1. Wer sich also "kritisch" äußert, wird ab sofort umgehend gelöscht/zensiert.

2. Man benutzt den offensichtlich gefälschten "Leak" vom correctiv.org um die AfD ins schlechte Licht zu stellen.

3. Die Betreiber sind anscheinend mehr als links. Andersdenkende unerwünscht.

4. Das "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose" aus dem AfD-Entwurf stößt den vorsätzlich Erwerbslosen wohl übel auf ;)

5. Auch stört die anscheinend die Abschaffung der Erbschaftssteuer, warum auch immer :) Achso, die Erwerbslosen sollen dadurch ja finanziert werden :)

Ich vermute mal es geht wegen der Flüchtlingspolitik....deswegen sind diese Vereine auch links die sich Erwerbslosenforum nennt....aber damit wird ein kalamitärer Zustand einfach so hingenommen....

Arbeitspflicht für Arbeitslose halte ich von Seiten der AFD aber als zu einfach gefasst und würde bedeuten dass diese Personen mit solchen Phantasien vom eigentlichen realen Leben keine Ahnung haben.

Sollten die erstmal den öffentlichen Dienst ausbauen, die Bahn und Postreform rückgängig machen und den kleinen Mittelstand fördern - dann wäre nach dem Prinzip Ursache und Wirkung eine gute Grundlage geschaffen worden.

brausepaul
16.03.2016, 19:19
Da sind Linksfaschisten ohne Ende drin wo es hauptsächlich darum geht wie man sich vor Arbeit drücken kann bei Hartz4-Bezug. Tipps, wie Gelben Schein, Strategien um Arbeitsangebote ausschlagen zu können, wie man sich bei MDK-Besuchen verhalten muß um Arbeitsunfähigkeit zu simulieren, wie man Partnerschaften verschweigt um nicht als Bedarfsgemeinschaft zu gelten, ohne das das Amt rechtlich was dagegen tun kann.

Schwachsinn ist die Forderung eh, wenn jemand eine Frage zum Jobcenter hat, hat er eine Frage zum Jobcenter und zieht nicht über Flüchtlinge her. Sowas muß man in solchen "Fachforen" konsequent draußen lassen. Ich bin in einigen Foren aktiv, in den wenigsten Foren sind politische Themen erwünscht. Das ist aber auch nicht nötig, wenn ich in einem technischen Forum bin, stell ich technische Fragen und gut ist, das muß man klar trennen.

black_swan
16.03.2016, 19:26
Da sind Linksfaschisten ohne Ende drin wo es hauptsächlich darum geht wie man sich vor Arbeit drücken kann bei Hartz4-Bezug. Tipps, wie Gelben Schein, Strategien um Arbeitsangebote ausschlagen zu können, wie man sich bei MDK-Besuchen verhalten muß um Arbeitsunfähigkeit zu simulieren, wie man Partnerschaften verschweigt um nicht als Bedarfsgemeinschaft zu gelten, ohne das das Amt rechtlich was dagegen tun kann.

Schwachsinn ist die Forderung eh, wenn jemand eine Frage zum Jobcenter hat, hat er eine Frage zum Jobcenter und zieht nicht über Flüchtlinge her. Sowas muß man in solchen "Fachforen" konsequent draußen lassen. Ich bin in einigen Foren aktiv, in den wenigsten Foren sind politische Themen erwünscht. Das ist aber auch nicht nötig, wenn ich in einem technischen Forum bin, stell ich technische Fragen und gut ist, das muß man klar trennen.

Du hast Recht, man sollte bei Fragen des Sozialrechts die volle Neutralität wahren...

Sich vor Arbeit zu drücken, sehe ich zweigleisig. auf der einen Seite kotzt mich an wenn junge Leute kein Bock auf Schule und Ausbildung haben - und nichtmal ansatzweise mal einer Arbeit nachgehen wollen...das kotzt mich an..

auf der anderen Seite versethe ich aber wenn man sich wehren tut sei es direkt oder indirekt wenn es um dubiose und abartige Angebote geht... Ich selbst habe ich mich auch mal gedrückt als ich einen "Vermittlungsvorschlag" vom Jobcenter bekam - mich einer bei einer Leiharbeitsklitsche vorzustellen...

Ich habe mich beworben, mit einem satairetext der sich gewaschen hat.....

So gesehen....ist es gut sich vor schlecht bezahler Arbeit und schlechten Konditionen zu drücken...ausserdem sollten mehr Maßnahmen gegen die Leiharbeit bewerkstelligt werden.

Schlummifix
16.03.2016, 19:27
Allerorten ab jetzt wieder bolschewistischer Gesinnungstest:
Bahn will keine AfD-Wähler als Bahnreisende. Was haben Sie gewählt?
Beim Bäcker: keine Brötchen für AfD-Wähler usw.
:kich:

Franko
16.03.2016, 19:32
Arbeitspflicht für Arbeitslose halte ich von Seiten der AFD aber als zu einfach gefasst und würde bedeuten dass diese Personen mit solchen Phantasien vom eigentlichen realen Leben keine Ahnung haben.

Was spricht gegen einen "Bundesarbeitsdienst"? Natürlich nur für die Personen, welche wirklich körperlich arbeitsfähig sind.


Da sind Linksfaschisten ohne Ende drin wo es hauptsächlich darum geht wie man sich vor Arbeit drücken kann bei Hartz4-Bezug. Tipps, wie Gelben Schein, Strategien um Arbeitsangebote ausschlagen zu können, wie man sich bei MDK-Besuchen verhalten muß um Arbeitsunfähigkeit zu simulieren, wie man Partnerschaften verschweigt um nicht als Bedarfsgemeinschaft zu gelten, ohne das das Amt rechtlich was dagegen tun kann.

Hab das Forum vorhin mal kurz überflogen, kam mir auch so ähnlich vor. Natürlich spricht man dort aber von "Schikane" durch das Jobcenter und das man sich "wehren" muss.


Schwachsinn ist die Forderung eh, wenn jemand eine Frage zum Jobcenter hat, hat er eine Frage zum Jobcenter und zieht nicht über Flüchtlinge her. Sowas muß man in solchen "Fachforen" konsequent draußen lassen. Ich bin in einigen Foren aktiv, in den wenigsten Foren sind politische Themen erwünscht. Das ist aber auch nicht nötig, wenn ich in einem technischen Forum bin, stell ich technische Fragen und gut ist, das muß man klar trennen.

Der/die linken Betreiber wollen das aber anscheinend nicht trennen, obwohl es kaum "rechte" bzw. "konservative" Beiträge dort gibt.

In der Zwischenzeit haben die vermutlich 50 "rechte" Benutzer gelöscht und verbuchen es als totalen Sieg gegen Räächtzzzz ;)

Shahirrim
16.03.2016, 19:33
Klar, die AfD hat viel zu libertäre Ansätze! :D

Im 'nem Kommunistenforum will man ja auch keine Neonazis haben.

In Angler- und Jagdforen keine Tierschützer usw.

Genau wie hier im HPF die Mods. sich schon vor Politik interessieren sollten, sonst sind sie hier denke ich auch falsch.

Xenes
16.03.2016, 19:34
Arbeitspflicht für Arbeitslose halte ich von Seiten der AFD aber als zu einfach gefasst und würde bedeuten dass diese Personen mit solchen Phantasien vom eigentlichen realen Leben keine Ahnung haben.



Die Arbeitspflicht für Arbeitslose wird in den Niederlanden bereits sehr erfolgreich praktiziert.
Dabei werden Arbeitslose in den Niederlanden generell wesentlich würdiger behandelt als in Deutschland, Hartz-IV-Schikanen sind dort unbekannt.
Unwürdig ist es, Menschen ohne irgendeine sinnvolle Beschäftigung zu Hause versauern und depressiv werden zu lassen, wie es in Deutschland üblich ist.

Das sind also keine Hirngespinste der AfD. Die Linken in Deutschland wollen das Arbeitslosenelend zementieren, das ist ihr einziges Ziel. Deshalb holen sie immer mehr Arbeitslose nach Deutschland, die dann mit ihrem Schicksal meist allein gelassen werden.

brausepaul
16.03.2016, 19:40
Ich selbst habe ich mich auch mal gedrückt als ich einen "Vermittlungsvorschlag" vom Jobcenter bekam - mich einer bei einer Leiharbeitsklitsche vorzustellen...

Ich habe mich beworben, mit einem satairetext der sich gewaschen hat...

Glück gehabt. Auch sowas kann sanktioniert werden, kein Scherz. Wenn Du offensichtlich das Jobangebot boykottierst, ist sowas möglich.

black_swan
16.03.2016, 19:42
Glück gehabt. Auch sowas kann sanktioniert werden, kein Scherz. Wenn Du offensichtlich das Jobangebot boykottierst, ist sowas möglich.

Da hast Du recht, die wollen in Deutschland schlecht kondinionierte Jobangebote machen...aber ich kann dir raten lese mal den Roman "Die Abendteuer des braven Soldaten Schweyk"...da kannst du soviel lernen, mit dieser Methode bin ich teilweise gut durchs Leben gekommen...

tabasco
16.03.2016, 19:44
Erwerbslose Linke wollen halt unter sich bleiben.

Shahirrim
16.03.2016, 19:45
Erwerbslose Linke wollen halt ....... bleiben.

Oder "erwerbslos". Im Gegensatz zu den meisten AfD-lern.

Lilly
16.03.2016, 20:03
Adios Demokratie, willkommen Diktatur.

hamburger
16.03.2016, 20:28
Ich hatte mal früher in diesem Forum gelesen:haha:
Lediglich sinnlose Diskussionen um Probleme, wie, eheähnliche Gemeinschaften und Finanzierungen dazu...
Oder ich bin krank und kann nicht, aber sie wollen nicht zahlen...
Überflüssiges Forum.....niemand braucht so etwas...

Hrafnaguð
16.03.2016, 20:33
Naja, der Forenbetreiber bekommt ordentlich Gegenwind, auch von Leuten die ausdrücklich die AfD nicht präferieren.

Was ein armes Licht. Im Grunde ein Widerspruch in sich. Irgendwie gibt man sich ja auf der Seite "systemkritisch" in dem man Erwerbslosenberatung macht
und sie davor bewahren möchte allzusehr vom System drangsaliert zu werden, andererseits ist man mit der Maßnahme völlig systemkonform, stößt in das gleiche
Propagandahorn wie die Medien, die Politbonzen etc und wundert sich dann ganz am Ende wenn man zitternd unter der Brücke hockt. Nicht etwa weil die AfD, wie im Forum
unterstellt, so eine brutale Politik gegenüber Erwerbslosen zu führen gewillt sein soll, sondern weil aufgrund der Politik des Systems selbst, mit dem man nun ins gleiche
Horn tutet, das Sozialsystem unter dem Ansturm der orientalischen und negriden Massen schlicht und einfach zusammenbrechen wird und alle in der gleichen Slum-Scheiße
hocken werden, wobei es die "Neuzugänge" ob ihrer kulturbedingt-natürlichen Brutalität um eine vielfaches leichter haben werden sich gegenüber den einheimischen Armen
auch noch durchzusetzen. In welchen Wolkenkuckucksheim man da lebt, unglaublich.

Stanley_Beamish
16.03.2016, 21:01
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.
(...)


Irgendjemand sollte dem Deppen mal erklären, dass er und seine Klientel im letzten Jahr eine Millionen orientalische Konkurrenten um schlecht bezahlte Jobs, billigen Wohnraum, und Plätze bei der Armenspeisung bekommen haben.
Und in diesem Jahr wahrscheinlich noch einmal genauso viele.
Nicht die AfD stellt eine Bedrohung für die Erwerbslosen dar, sondern die billige Konkurrenz aus Nordafrika und Nahost.

Fenzer03
16.03.2016, 21:03
Erwerbslosen Forum, das ist ja der Hammer. Die werfen der AfD vor rechts zu sein. Derweil sind die doch mit ihrer Äußerung erstklassige Nazis.
Klinkt ja fast wie kauft nicht bei J.
Na ja, was will man auch erwarten. Halt links gedrehte jammerte Nichtstuer am Tropf des Systems.

Deutsch-National
16.03.2016, 21:18
daran sieht man mal wieder, dass die ganzen roten kommunisten dummes, arbeitsscheues und asoziales gesindel sind. zum glück sind die tage dieser jammerlappen bald gezählt, denn jetzt kommen die refugees mit denen sie sich blutig um die sozialhilfe in den hartz-iv ghettos kloppen dürfen, während gleichzeitig ihre sozialistischen feministenweiber vom musel kräftig durchsodomiert werden.

http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/01/image374.png

KuK
16.03.2016, 21:27
Ich habe mit Hilfe moderner Wissenschaft entschlüsseln lassen, wie ein Gutmenschengehirn so funzt:

https://pbs.twimg.com/media/BeBr2NICMAAUGcu.jpg:large

MorganLeFay
16.03.2016, 23:23
Die sollen sich erstmal um ihr Deppen-Lehrzeichen im eigenen Namen kuemmern, bevor ich mach mit ihren Texten auseinandersetze.

Rolf1973
16.03.2016, 23:35
daran sieht man mal wieder, dass die ganzen roten kommunisten dummes, arbeitsscheues und asoziales gesindel sind. zum glück sind die tage dieser jammerlappen bald gezählt, denn jetzt kommen die refugees mit denen sie sich blutig um die sozialhilfe in den hartz-iv ghettos kloppen dürfen, während gleichzeitig ihre sozialistischen feministenweiber vom musel kräftig durchsodomiert werden.

http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/01/image374.png

Dann hoffe ich mal für die junge Frau, dass sich ihr Wunsch erfüllt-Alles Gute von vornherein, Mädel! Und von hinten. Und in den Mund. Ob sie dann immer noch so debil lächelt?

Deutschmann
16.03.2016, 23:41
Linkes Erwerbslosen-Forum?
Ich wette da werden Tipps gegeben wie man mit möglichst wenig Arbeit am meisten Geld beim Staat abgreift.

MorganLeFay
16.03.2016, 23:54
daran sieht man mal wieder, dass die ganzen roten kommunisten dummes, arbeitsscheues und asoziales gesindel sind. zum glück sind die tage dieser jammerlappen bald gezählt, denn jetzt kommen die refugees mit denen sie sich blutig um die sozialhilfe in den hartz-iv ghettos kloppen dürfen, während gleichzeitig ihre sozialistischen feministenweiber vom musel kräftig durchsodomiert werden.

http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/01/image374.png

Wenn das Bild authentisch ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schockierend.

tabasco
17.03.2016, 08:07
Wenn das Bild authentisch ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schockierend.

Das Bild ist ein Fake.

MorganLeFay
17.03.2016, 08:48
Das Bild ist ein Fake.

Danke.

autochthon
17.03.2016, 09:02
Das Bild ist ein Fake.

Scheisse. Und ich hatte bei der teenyfr**e schon Kopfkino.

Jodlerkönig
17.03.2016, 09:11
Das Bild ist ein Fake.woher weist du das? derartige mistgeburten sind in diesen kreisen ja keine seltenheit.

tabasco
17.03.2016, 09:17
woher weist du das? derartige mistgeburten sind in diesen kreisen ja keine seltenheit.

Aus FB. Die Tust ist authentisch, auf dem Plakat stand aber was anderes. Beschriftung ist ausgetauscht also.

autochthon
17.03.2016, 09:34
Aus FB. Die Tust ist authentisch, auf dem Plakat stand aber was anderes. Beschriftung ist ausgetauscht also.

Da stand ursprünglich wahrscheinlich "Refugees welcome"!

Gärtner
17.03.2016, 10:12
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

Dazu lohnt es sich in das Grundsatzprogramm der AFD anzuschauen, um zu sehen welche Positionen diese Partei vertritt. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
späteres Renteneinstiegsalter,
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
ALG 1 privatisieren,
Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender,
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
Gender-Forschung abschaffen,
Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
Grundrecht auf Asyl abschaffen,
jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
AKW-Laufzeitverlängerung
Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

(https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Das sind nur einige Prunkte des Grundsatzprogramms der AFD. Hinzu kommt ihre Nähe oder auch Nichtabgrenzung zu Neonazis.

Alle diese Punkte haben uns zu dem Entschluss gebracht, dass Unterstützer der AFD oder auch Menschen, die mit dem AFD sympathisieren beim Erwerbslosen Forum Deutschland von der Beratung und Diskussion ausgeschlossen werden. Die sollen sich dann direkt an die AFD, Pegida oder ähnliche krude rechte Zusammenschlüsse wenden. Wir treten ganz bestimmt nicht für ein System nach den Vorstellungen der AFD ein. So ein System ist für uns gefährlich und wir werden alle Mittel aufbringen, dass sich unsere Geschichte nicht wiederholt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir durch unsere Haltung einige Leute verlieren werden. Das nehmen wir aber in Kauf, denn wir haben eine klare Haltung, was soziale Gerechtigkeit, mitmenschlichem Umgang, Umgang mit Menschen auf der Flucht, Völkerverständigung, Gleichberechtigung unter den Geschlechtern und Frieden angeht.

Aus diesen Gründen: Kein Platz bei uns für dumpfes völkisches Gedankengut. Wir lehnen es ab, darüber zu diskutieren.

Die Redaktion des Erwerbslosen Forum Deutschland"

Quelle: http://www.erwerbslosenforum.de/allgemein/2016031578635.html

Meine Meinung:

1. Wer sich also "kritisch" äußert, wird ab sofort umgehend gelöscht/zensiert.

2. Man benutzt den offensichtlich gefälschten "Leak" vom correctiv.org um die AfD ins schlechte Licht zu stellen.

3. Die Betreiber sind anscheinend mehr als links. Andersdenkende unerwünscht.

4. Das "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose" aus dem AfD-Entwurf stößt den vorsätzlich Erwerbslosen wohl übel auf ;)

5. Auch stört die anscheinend die Abschaffung der Erbschaftssteuer, warum auch immer :) Achso, die Erwerbslosen sollen dadurch ja finanziert werden :)

Beachte besonders die Wendung "mitmenschlicher Umgang". Diese bigotten Heuchler werden nicht mal rot dabei. Dann dürfte folgerichtig demnächst der Gesinnungstest vor jeder Beratung stehen.

So kennen wir unsere helfersyndromgeplagten Humanisten: Erst muß noch qua Bekenntnis die Welt gerettet werden.

Man muß sich aber zum Helfersyndrom vor allem klarmachen, daß es den Helfern oft genug nicht um die geht, die Hilfe brauchen. Es geht ihnen primär um ihr eigenes Selbstgefühl. Die Hilfesuchenden werden zur Verfügungsmasse des Ego. Wie ja auch die "Aktivisten" in Idomeni und anderswo "Flüchtlinge" - Tote eingeschlossen - nur als Spielmaterial für ihr linksradikales Programm zur Zerstörung der staatlichen Ordnung mißbrauchen.

Das alles findet mit freundlicher Billigung und Unterstützung bis hinein in grüne und SPD-Kreise sowie die Medienredaktionen statt.

black_swan
17.03.2016, 12:34
daran sieht man mal wieder, dass die ganzen roten kommunisten dummes, arbeitsscheues und asoziales gesindel sind. zum glück sind die tage dieser jammerlappen bald gezählt, denn jetzt kommen die refugees mit denen sie sich blutig um die sozialhilfe in den hartz-iv ghettos kloppen dürfen, während gleichzeitig ihre sozialistischen feministenweiber vom musel kräftig durchsodomiert werden.

http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/01/image374.png

dieess Muttertöchterchen sollte mal so richtig von den Fachkräften gebumst werden.

-jmw-
17.03.2016, 14:34
[...] Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen. [...]
Man gewinnt zuweilen den Eindruck, würde Dummheit beschleunigen, müsste mancher bergauf bremsen.

Chronos
17.03.2016, 14:48
dieess Muttertöchterchen sollte mal so richtig von den Fachkräften gebumst werden.
Genau das fordert sie ja, und zwar unmissverständlich deutlich.

Sondierer
17.03.2016, 14:54
daran sieht man mal wieder, dass die ganzen roten kommunisten dummes, arbeitsscheues und asoziales gesindel sind. zum glück sind die tage dieser jammerlappen bald gezählt, denn jetzt kommen die refugees mit denen sie sich blutig um die sozialhilfe in den hartz-iv ghettos kloppen dürfen, während gleichzeitig ihre sozialistischen feministenweiber vom musel kräftig durchsodomiert werden.

http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/01/image374.png


kräftig durchsodomiert (http://www.peniszeigen.com/penis-schwanz/displayimage-187.html#top_display_media)

OneDownOne2Go
17.03.2016, 14:59
dieess Muttertöchterchen sollte mal so richtig von den Fachkräften gebumst werden.


Genau das fordert sie ja, und zwar unmissverständlich deutlich.


kräftig durchsodomiert (http://www.peniszeigen.com/penis-schwanz/displayimage-187.html#top_display_media)

Ihr wisst aber schon, dass das Bild ein Fake ist? Für was immer die leicht verwirrte AntiFa-Torte Rassisten eintauschen wollte, Vergewaltiger waren das nicht ... :auro:

Deutsch-National
17.03.2016, 16:14
Ihr wisst aber schon, dass das Bild ein Fake ist? Für was immer die leicht verwirrte AntiFa-Torte Rassisten eintauschen wollte, Vergewaltiger waren das nicht ... :auro:

natürlich ist das bild eine fälschung. aber in wie weit ist es ein fake, wenn man rassisten gegen solche flüchtlinge tauschen möchte:

https://i1.wp.com/brd-schwindel.org/images/2015/04/Aggressive-Neger-sollen-die-weissen-V%C3%B6lker-ersetzen-300x200.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=2DMW_1xIq2I

das sind doch gewalttäter oder? wie weit ist es vom gewalttäter zum vergewaltiger?

Chronos
17.03.2016, 16:25
Ihr wisst aber schon, dass das Bild ein Fake ist? Für was immer die leicht verwirrte AntiFa-Torte Rassisten eintauschen wollte, Vergewaltiger waren das nicht ... :auro:
Kann ja sein. Dann bin ich eben auf den Fake hereingefallen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wäre es denn so unmöglich, dass so ein dummes Schäfchen nicht tatsächlich mit einem solchen Transparent herumliefe und tatsächlich auch meinte, was da draufsteht?

Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar, denn so durchgeknallt ist doch heutzutage ein Teil der gehirngewaschenen Jugendlichen schon.

Flüchtling
17.03.2016, 16:35
Kann ja sein. Dann bin ich eben auf den Fake hereingefallen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wäre es denn so unmöglich, dass so ein dummes Schäfchen nicht tatsächlich mit einem solchen Transparent herumliefe und tatsächlich auch meinte, was da draufsteht?

Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar, denn so durchgeknallt ist doch heutzutage ein Teil der gehirngewaschenen Jugendlichen schon.
Rapefugees scheinen in der BRD gar nicht mal so unbeliebt zu sein, außer bei direkten Opfern und bei "Nazis".

Eridani
17.03.2016, 17:56
Beachte besonders die Wendung "mitmenschlicher Umgang". Diese bigotten Heuchler werden nicht mal rot dabei. Dann dürfte folgerichtig demnächst der Gesinnungstest vor jeder Beratung stehen.

So kennen wir unsere helfersyndromgeplagten Humanisten: Erst muß noch qua Bekenntnis die Welt gerettet werden.

Man muß sich aber zum Helfersyndrom vor allem klarmachen, daß es den Helfern oft genug nicht um die geht, die Hilfe brauchen. Es geht ihnen primär um ihr eigenes Selbstgefühl. Die Hilfesuchenden werden zur Verfügungsmasse des Ego. Wie ja auch die "Aktivisten" in Idomeni und anderswo "Flüchtlinge" - Tote eingeschlossen - nur als Spielmaterial für ihr linksradikales Programm zur Zerstörung der staatlichen Ordnung mißbrauchen.

Das alles findet mit freundlicher Billigung und Unterstützung bis hinein in grüne und SPD-Kreise sowie die Medienredaktionen statt.

Auf dem Wege in die (Meinungs)Diktatur.
Auf "DDR-Level" dürften sich manche Foren bereits befinden. Bis zu Zuständen, wie im 3.Reich, dürfte es nicht mehr weit sein.
Auch das tägliche Dauerfeuer gegen die AfD in den Zeitungen, ist bereits unerträglich geworden!

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/parteiprogramm-afd-will-ard-und-zdf-abschaffen-und-die-rundfunkgebuehr-streichen-23740960

Veruschka
17.03.2016, 18:11
.....

4. Das "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose" aus dem AfD-Entwurf stößt den vorsätzlich Erwerbslosen wohl übel auf ;)



Au weia, na hoffentlich gibt das für einige H4- beziehende AfD- Wähler kein böses Erwachen :))

latrop
17.03.2016, 18:33
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

:)

Was ist das denn für ein komischer Verein ?

Grosse Töne - nix dahinter.

Ist da vielleicht diese DenkMal im Vorsitz ?:auro:

Gärtner
17.03.2016, 19:05
Auf dem Wege in die (Meinungs)Diktatur.
Auf "DDR-Level" dürften sich manche Foren bereits befinden. Bis zu Zuständen, wie im 3.Reich, dürfte es nicht mehr weit sein.
Auch das tägliche Dauerfeuer gegen die AfD in den Zeitungen, ist bereits unerträglich geworden!

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/parteiprogramm-afd-will-ard-und-zdf-abschaffen-und-die-rundfunkgebuehr-streichen-23740960

DDR-Vergleiche ok, aber mit NS-Gleichsetzungen sollten wir wirklich sparsamer umgehen. Genausowenig, wie die AfD die neue NSDAP ist und AfD-Wähler lauter doofe Nazis sind, genausowenig blicken wir Zuständen wie im 3. Reich entgegen. Mit solchen Floskeln kommen wir im Land kein Jota voran, sondern sorgen dafür, daß sich alle Seiten nur tiefer in ihre Schützengraben einbuddeln. Das aber ist nicht im Interesse unseres Landes, das ist im Interesse extremistischer Zerstörer, und damit meine ich vor allem den bislang anschwellenden Chor linksbizarrer Radikaler von Antifa bis zu Kolumnisten Hamburger Wochentitel.

Maitre
17.03.2016, 21:50
DDR-Vergleiche ok, aber mit NS-Gleichsetzungen sollten wir wirklich sparsamer umgehen. Genausowenig, wie die AfD die neue NSDAP ist und AfD-Wähler lauter doofe Nazis sind, genausowenig blicken wir Zuständen wie im 3. Reich entgegen. Mit solchen Floskeln kommen wir im Land kein Jota voran, sondern sorgen dafür, daß sich alle Seiten nur tiefer in ihre Schützengraben einbuddeln. Das aber ist nicht im Interesse unseres Landes, das ist im Interesse extremistischer Zerstörer, und damit meine ich vor allem den bislang anschwellenden Chor linksbizarrer Radikaler von Antifa bis zu Kolumnisten Hamburger Wochentitel.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn mir vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, wie es heute um die Meinungsfreiheit steht, so hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. Beim derzeitigen Tempo sind wir von DDR-Verhältnissen definitiv nicht mehr weit entfernt. Und die Verbissenheit, mit der der rotgrüne Wahnsinn im Lande seine echten und vermeintlichen Gegner bekämpft, läßt mich noch weit Schlimmeres ahnen. In der DDR wurde man noch in Ruhe gelassen, wenn man dafür die Schnauze hielt. Das reicht heute schon nicht mehr.
Ich traue denen grundsätzlich jegliche Steigerung zu. Wenn sie die Möglichkeit erhalten, werden sie auch die Verhältnisse der NS-Zeit noch hinter sich lassen und statt dessen bei Pol Pots Vorstellungen von Gesellschaft und Freiheit landen.

D-Moll
17.03.2016, 21:52
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

Dazu lohnt es sich in das Grundsatzprogramm der AFD anzuschauen, um zu sehen welche Positionen diese Partei vertritt. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
späteres Renteneinstiegsalter,
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
ALG 1 privatisieren,
Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender,
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
Gender-Forschung abschaffen,
Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
Grundrecht auf Asyl abschaffen,
jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
AKW-Laufzeitverlängerung
Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

(https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Das sind nur einige Prunkte des Grundsatzprogramms der AFD. Hinzu kommt ihre Nähe oder auch Nichtabgrenzung zu Neonazis.

Alle diese Punkte haben uns zu dem Entschluss gebracht, dass Unterstützer der AFD oder auch Menschen, die mit dem AFD sympathisieren beim Erwerbslosen Forum Deutschland von der Beratung und Diskussion ausgeschlossen werden. Die sollen sich dann direkt an die AFD, Pegida oder ähnliche krude rechte Zusammenschlüsse wenden. Wir treten ganz bestimmt nicht für ein System nach den Vorstellungen der AFD ein. So ein System ist für uns gefährlich und wir werden alle Mittel aufbringen, dass sich unsere Geschichte nicht wiederholt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir durch unsere Haltung einige Leute verlieren werden. Das nehmen wir aber in Kauf, denn wir haben eine klare Haltung, was soziale Gerechtigkeit, mitmenschlichem Umgang, Umgang mit Menschen auf der Flucht, Völkerverständigung, Gleichberechtigung unter den Geschlechtern und Frieden angeht.

Aus diesen Gründen: Kein Platz bei uns für dumpfes völkisches Gedankengut. Wir lehnen es ab, darüber zu diskutieren.

Die Redaktion des Erwerbslosen Forum Deutschland"

Quelle: http://www.erwerbslosenforum.de/allgemein/2016031578635.html

Meine Meinung:

1. Wer sich also "kritisch" äußert, wird ab sofort umgehend gelöscht/zensiert.

2. Man benutzt den offensichtlich gefälschten "Leak" vom correctiv.org um die AfD ins schlechte Licht zu stellen.

3. Die Betreiber sind anscheinend mehr als links. Andersdenkende unerwünscht.

4. Das "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose" aus dem AfD-Entwurf stößt den vorsätzlich Erwerbslosen wohl übel auf ;)

5. Auch stört die anscheinend die Abschaffung der Erbschaftssteuer, warum auch immer :) Achso, die Erwerbslosen sollen dadurch ja finanziert werden :)

Wundert mich gar nicht
Die Gesinnungsdiktatur zeigt immer offener sein wahres Gesicht.

Skorpion968
17.03.2016, 22:03
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen


Die Maßnahme ist vollkommen richtig und logisch!

Wenn Arbeitslose eine Partei wählen, die Arbeitslosen schadet .... warum sollte man diese Leute dann in einem Arbeitslosenforum beraten?

Wenn sie die AfD so gut finden, dann sollen sie sich doch mit ihrem Beratungswunsch direkt an die AfD wenden. Ganz einfach. :))

moishe c
17.03.2016, 22:33
DDR-Vergleiche ok, aber mit NS-Gleichsetzungen sollten wir wirklich sparsamer umgehen. Genausowenig, wie die AfD die neue NSDAP ist und AfD-Wähler lauter doofe Nazis sind, genausowenig blicken wir Zuständen wie im 3. Reich entgegen. Mit solchen Floskeln kommen wir im Land kein Jota voran, sondern sorgen dafür, daß sich alle Seiten nur tiefer in ihre Schützengraben einbuddeln. Das aber ist nicht im Interesse unseres Landes, das ist im Interesse extremistischer Zerstörer, und damit meine ich vor allem den bislang anschwellenden Chor linksbizarrer Radikaler von Antifa bis zu Kolumnisten Hamburger Wochentitel.





genausowenig blicken wir Zuständen wie im 3. Reich entgegen



Das hast du eindrucksvoll in Worte gefaßt! Da hat Eridani offensichtlich mal wieder die Nerven verloren ... :D


Und absolut richtig, deine Aussage!


Im "3. Reich" hat der Führer Adolf Hitler die Arbeitslosigkeit von über 6 Millionen Deutschen innerhalb von ca. 5 Jahren ABGEBAUT!


Während die sog. "Demokraten" seit 1974 in der "BRD" eine massive Arbeitslosigkeit AUFGEBAUT haben! Ohne irgend eine Aussicht auf Besserung!

Insoweit wird die "BRD" NIEMALS an "Zustände wie im 3. Reich" auch nur herankommen!

Gärtner
17.03.2016, 22:38
:umkipp:

Ausonius
17.03.2016, 22:41
Die Maßnahme ist vollkommen richtig und logisch!

Wenn Arbeitslose eine Partei wählen, die Arbeitslosen schadet .... warum sollte man diese Leute dann in einem Arbeitslosenforum beraten?

Wenn sie die AfD so gut finden, dann sollen sie sich doch mit ihrem Beratungswunsch direkt an die AfD wenden. Ganz einfach. :))

Top! Und sich am besten noch erzählen lassen, dass sie bei der nächsten Arbeitsstelle privat vorsorgen sollen, weil das viel besser funktioniert!

moishe c
17.03.2016, 23:08
:umkipp:




:cool:

hamburger
17.03.2016, 23:24
Top! Und sich am besten noch erzählen lassen, dass sie bei der nächsten Arbeitsstelle privat vorsorgen sollen, weil das viel besser funktioniert!

Du würdest bestimmt gut in das Asozialen Forum passen.....
Wen wollen die bloß beraten.....die Antifa und die Jungsozialisten, die sind noch blöder:D

KuK
17.03.2016, 23:55
Au weia, na hoffentlich gibt das für einige H4- beziehende AfD- Wähler kein böses Erwachen :))

Ich weiß, Mariposa Grove hat in den letzten 1500 Jahren gut funktioniert, bis die Amis daraus Disneyland gemacht haben. Jetzt ist es bis 2017 geschlossen. So what.... ?


DDR-Vergleiche ok, aber mit NS-Gleichsetzungen sollten wir wirklich sparsamer umgehen. Genausowenig, wie die AfD die neue NSDAP ist und AfD-Wähler lauter doofe Nazis sind, genausowenig blicken wir Zuständen wie im 3. Reich entgegen. Mit solchen Floskeln kommen wir im Land kein Jota voran, sondern sorgen dafür, daß sich alle Seiten nur tiefer in ihre Schützengraben einbuddeln. Das aber ist nicht im Interesse unseres Landes, das ist im Interesse extremistischer Zerstörer, und damit meine ich vor allem den bislang anschwellenden Chor linksbizarrer Radikaler von Antifa bis zu Kolumnisten Hamburger Wochentitel.

Wenn jemand alle Vertreter anderer Meinungen in verschwenderischer Weise mit der Nazi-Keule traktiert, muß man sich wehren. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Ich lasse mich von der rot lackierten SA nicht kujonnieren. Wer als Klügerer dauernd nachgibt, ist irgendwann der Dumme.

Von Schützengräben kann man viel lesen und ich habe es gemacht. Ein ordentlich gebauter Schützengraben rettet Leben. ("Schanzen spart Blut", wie schon Clausewitz wußte). Wenn die Roten Horden meinen, wie die Axt im Walde vorgehen zu müssen, muß man sie unter gezieltes (verbales) Feuer nehmen. Jedwede Rücksicht ist da völlig deplaziert, weil auch aus deren Ecke mit brutalstmöglicher Gewalt vorgegangen wird.

Jegliches "Das wird schon wieder"-Geschlabber bringt hier gar nichts. Die Antifäntlein verstehen nur eine Sprache: definitiv nicht die des Hinhaltens der anderen Backe, sondern "immer feste druff":



Knopp begibt sich weiter fort
Bis an einen andern Ort.
Da wohnt einer, den er kannte,
Der sich Meister Druff benannte.
Druff hat aber diese Regel:
Prügel machen frisch und kregel
Und erweisen sich probat
Ganz besonders vor der Tat.
Auch zum Asylantenfeste
it's für die Antifa das beste.
Drum hört Knopp von weitem schon



http://gutenberg.spiegel.de/gutenb/wbusch/knopp/bilder/knop1501.gif

Den bekannten Klageton.
Denn immer, wenn's gibt auf die Jack'
jodelt auf des DenkMal's Pack!

(Ganz frei nach Wilhelm Busch)

Siegfriedphirit
18.03.2016, 01:03
Im kommenden Monat kommt das Programm der afd raus! Lest euch das genau durch,dann werdet ihr feststellen , das man mit dieser Partei gut auskommen kann, wenn man zu den Unternehmern bzw. Besser verdienen gehört. Für den Arbeitnehmer hat diese Partei so einige Kröten im Parteiprogramm geplant,das den Arbeitgeber weitestgehend von sozialen Leistungen ,sprich von sozialen nebenkosten befreit und sogar den Mindestlohn abschaffen will. Eine Unternehmerin hat den Vorsitz in der Kommission, die das Parteiprogramm festschreiben wird. Noch liegt es nur in landesetwuerfen vor, aber das fertige Programm sollte sich jeder Arbeitnehmer , aso lohnsklave, gut durchlesen, damit er nicht womöglich gegen seine eigenen Interessen bei den zukünftigen wählen stimmt.die afd ist eine Partei wie die FDP für die besser Verdienst nur das sie noch weiter rechts steht. Natürlich, wer zur Arbeitgeberseite gehört, der ist mit dieser Partei gut bedient. Der Wirtschaftsprüfer der CDU ist schon jetzt der afd zugetahn. Für den Michel hat diese Partei nicht nur positives im Gepäck , leider auch eine Reihe von sozialen Einschnitten. Aber noch ist es zu früh, um konkret zu werden welche Einschnitte im Programm stehen werden. Nur gut lesen sollte man es doch,damit man später nicht enttäuscht ist. Der Text hat einige Fehler ,da ich ihn per Stifteingabe nach Mitternacht au einem tap. PC geschrieben habe , sorry ich mag ihn nicht korrigieren.

Gärtner
18.03.2016, 01:05
(...) Wenn jemand alle Vertreter anderer Meinungen in verschwenderischer Weise mit der Nazi-Keule traktiert, muß man sich wehren.(...)

Du meinst, die Dummheit der Gegenseite gehört mit der eigenen Dummheit machtvoll bekämpft?

Im Ernst, wenn du dich wie der Gegner benimmst, stellt sich doch die Frage, was dich dann noch von ihm unterscheidet.

Franko
18.03.2016, 01:37
Wenn Arbeitslose eine Partei wählen, die Arbeitslosen schadet .... warum sollte man diese Leute dann in einem Arbeitslosenforum beraten?

Welcher AfD-Punkt genau schadet denn den Arbeitslosen? "Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose"? ;) Ja davor habt ihr Linken natürlich wieder Angst...

Skorpion968
18.03.2016, 01:46
Welcher AfD-Punkt genau schadet denn den Arbeitslosen?

Kürzung des Arbeitslosengeldes, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung, usw...

Stell doch nicht so dumme Fragen!

Franko
18.03.2016, 02:15
Kürzung des Arbeitslosengeldes, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung, usw...

Stell doch nicht so dumme Fragen!

Das schadet keinen "normalen" Arbeitslosen, nur "linken" arbeitsscheuen Erwerbslosen!

Pappenheimer
18.03.2016, 02:17
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen




Als die Partei die Grünen in den Anfangsjahren war stand in deren Parteiprogramm die Legalisierung von Sex mit Kindern. Hat sich damals einer dieser linken Spinner aufgeregt?

KuK
18.03.2016, 04:16
Moin, Gärtner!


Du meinst, die Dummheit der Gegenseite gehört mit der eigenen Dummheit machtvoll bekämpft?

Im Ernst, wenn du dich wie der Gegner benimmst, stellt sich doch die Frage, was dich dann noch von ihm unterscheidet.

Mich unterscheidet von den anrennenden Horden, daß ich den Schutz eines virtuellen Schützengrabens genieße. Als episkopaler Held ist Dir vielleicht der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung nicht so ganz bewußt. Der Angreifer versucht, mittels eigener Initiative, den Gegner zu schädigen, wohingegen der Verteidiger diesen Angriff zu verhindern sucht.
Zur Erleichterung des Verständnisses empfehle ich die Lektüre von Freiherr von Clausewitz "Vom Kriege", die auch heute noch in West Point, Frunse und allen anderen Militärfortbildungsstätten als verpflichtende Lektüre ausliegt.
Mit der Bibel in der Hand brauchst Du den Roten Horden nicht zu kommen. Diese Sprache verstehen sie so wenig, daß es heute klar wird, warum man 1936 ff. so an die 170.000 Popen in der SU "erledigt" hat.

Manchmal müssen sich eben auch fromme Menschen einen Realitätsverlust vorwerfen lassen.

Beackere mal Deinen vorösterlichen Garten, wünscht

KuK

schastar
18.03.2016, 04:55
Martin Behrsing vom "Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland" (Link zum Forum (http://www.erwerbslosenforum.de/)) vermutet wohl "Rechte" in seinem Forum:

Erwerbslosen Forum Deutschland:
Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen

"Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

Dazu lohnt es sich in das Grundsatzprogramm der AFD anzuschauen, um zu sehen welche Positionen diese Partei vertritt. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, das Programm der NSDAP zu lesen.

.....

Es ist ein Forum für Erwerbslose dessen Macher es sich zu Aufgabe machen den Erwerbslosen jegliche für sie mögliche Hilfestellung zu geben um so viel Geld wie möglich vom Netto-Steuerzahler, also Arbeiter, abzugreifen. Und nun droht eine Partei mit Arbeit. Und das fürchten sie. Sieht man auch klar daran daß sie es nicht verstehen können und wollen daß auch Arbeitslose der AfD ihre Stimme gegeben haben und offensichtlich arbeiten wollen.

Bruddler
18.03.2016, 05:01
Es ist ein Forum für Erwerbslose dessen Macher es sich zu Aufgabe machen den Erwerbslosen jegliche für sie mögliche Hilfestellung zu geben um so viel Geld wie möglich vom Netto-Steuerzahler, also Arbeiter, abzugreifen. Und nun droht eine Partei mit Arbeit. Und das fürchten sie. Sieht man auch klar daran daß sie es nicht verstehen können und wollen daß auch Arbeitslose der AfD ihre Stimme gegeben haben und offensichtlich arbeiten wollen.

Linke sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie Arbeitsplätze schaffen (VEB's haben sich, wie wir alle wissen, als Flop erwiesen)...

Skorpion968
18.03.2016, 08:36
Das schadet keinen "normalen" Arbeitslosen, nur "linken" arbeitsscheuen Erwerbslosen!

Jaja, die Kürzung des Arbeitslosengeldes schadet keinen Arbeitslosen. Schon klar! Schön, dass wir drüber gesprochen haben. :crazy:

black_swan
18.03.2016, 10:15
Was spricht gegen einen "Bundesarbeitsdienst"? Natürlich nur für die Personen, welche wirklich körperlich arbeitsfähig sind.



Hab das Forum vorhin mal kurz überflogen, kam mir auch so ähnlich vor. Natürlich spricht man dort aber von "Schikane" durch das Jobcenter und das man sich "wehren" muss.



Der/die linken Betreiber wollen das aber anscheinend nicht trennen, obwohl es kaum "rechte" bzw. "konservative" Beiträge dort gibt.

In der Zwischenzeit haben die vermutlich 50 "rechte" Benutzer gelöscht und verbuchen es als totalen Sieg gegen Räächtzzzz ;)

Das Problem bei den Linken ist - dass es sich dort viele Wölfe in Schafspelz rum tummeln und sich viele normale Menschen in einer linken Organisation stigmatisieren lassen ohne genau mal sachlich die Hintergründe zu hinterfragen oder mal ab einem bestimmten Punkt mal eine Kritik zum Ausdruck zu bringen. Da wird dann schnell gemobbt und eine Anfeindung nach STASI Lernmanier ins Leben gerufen und ja sogar falsche Gerüchte über Deine Person im Umlauf gebracht ...Ich habe das selbst erlebt !!!

Ich halte viele linke Organisationen für Unterwandert , teils vom Verfassungsschutz, teils von diversen Geheimdiensten aber auch teils von gewissen jüdischen Lobbyisten - das ganze ist so komplexx und undurchschaubar gestaltet dass man auf den ersten Blick diese Perversion gar nicht erkennen kann...Es ist aber bemerkenswert zu wissen, dass man bei einer normalen sachlichen Kritik sofort als NAZI gebranntmarkt wird wie eine Hexe auf dem Scheiterhaufen oder ein Dieb am Pranger und plötzlich "Gerüchte" einem die Runde machen, das ganze durfte ich im Jahre 2004 beim ASTA und der HU Berlin erleben.

Was mich ärgert ist dass zum einen nicht gesagt werden darf, dass bei der Einreise von Millionen Menschen die soziale und finanzielle Grundlage in eine gefährliche Schieflage geraten kann und es noch diverse andere Probleme gibt....schon damals habe ich gesagt, dass man die Anzahl an Migration aus arabischen Ländern sowie Dritte Welt bis maximal 400.000 für die gesamte BRD begrenzen sollte - weil eben diverse Probleme sonst auf uns zukommen und ich habe Aspekte einer gesunden Integration in Arbeit und Beruf gemacht....Schon da wurden diverse Anfeindungen gegen mich ins Leben gerufen- ja ich war der Homophob nummer eins....

Dabei durfte ich nichtmal mein Vorschlag zur Bildungspolitik einbringen, als ich vorgeschlagen habe, dass man bei Migranten die kein Deutsch sprechen können - erstmal 2 Jahre lange eine Sonderschule einrichten muss und diese dort gesondert zu unterrichten damit diese auf den normalen Schulbetrieb vorbereitet werden können ...war das sogar schon eine homophobe Sichtweise....

Als ich einst mal sagte, dass ich von diesen ABM Maßnahmen für Arbeitslose nix halte und dies nur eine Gelddruckmaschine für reiche Konzerne mit pseudo-sozialem Inhalt ist...wurde mit versteckter Antisemitismus wegen meiner Kapitalismuskritik vorgeworfen....:crazy:

Mein Vorschlag damals normale staatliche oder kommunale unbefristete Arbeitsverträge (Kitas , Gartenpflege, Altenspitäler, Waldforstwirtschaft, Naturschutz, Hausmeistertätigkeiten in öffentlichen Gebäuden usw usw)...wurde ich einfach nur ignoriert...

und genau das ist ein Problem in diesem Land...dass man zu feige ist gegen diese Opotunisten und Falschspieler vorzugehen.

Gärtner
18.03.2016, 10:22
Moin, Gärtner!



Mich unterscheidet von den anrennenden Horden, daß ich den Schutz eines virtuellen Schützengrabens genieße. Als episkopaler Held ist Dir vielleicht der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung nicht so ganz bewußt. Der Angreifer versucht, mittels eigener Initiative, den Gegner zu schädigen, wohingegen der Verteidiger diesen Angriff zu verhindern sucht.
Zur Erleichterung des Verständnisses empfehle ich die Lektüre von Freiherr von Clausewitz "Vom Kriege", die auch heute noch in West Point, Frunse und allen anderen Militärfortbildungsstätten als verpflichtende Lektüre ausliegt.
Mit der Bibel in der Hand brauchst Du den Roten Horden nicht zu kommen. Diese Sprache verstehen sie so wenig, daß es heute klar wird, warum man 1936 ff. so an die 170.000 Popen in der SU "erledigt" hat.

Manchmal müssen sich eben auch fromme Menschen einen Realitätsverlust vorwerfen lassen.

Beackere mal Deinen vorösterlichen Garten, wünscht

KuK

Aus der Perspektive meines Gartens sehe ich lauter Leute, die sich gegenseitig als Nazis und wasweißich noch alles beschimpfen. Und dieser Mist ist nicht einmal als Dünger geeignet.

Veruschka
18.03.2016, 15:07
Ich weiß, Mariposa Grove hat in den letzten 1500 Jahren gut funktioniert, bis die Amis daraus Disneyland gemacht haben. Jetzt ist es bis 2017 geschlossen. So what.... ?

...



Man merkt, dass Du noch nie da warst.
Hoffentlich geht es Dir wieder besser :)

Siegfriedphirit
21.03.2016, 10:06
Ich finde die Maßnahme des Arbeitslosen Forums für nicht unbedingt unbegründet- womöglich etwas überzogen. Man sollte mehr den Dialog suchen.
Das ist ja das weltfremde am Programmentwurf der AfD. Es gibt selbst für gut qualifizierte und arbeitswillige Deutsche keine Jobs-vor allem wenn sie über die 50 zig sind bzw. gesundheitliche Einschränkungen haben. Wie sollen dann alle zur Arbeitspflicht herangezogen werden? Sollen die dann Sandhaufen von einer Ecke in die andere Schaufeln- oder wie stellt sich die AfD die Vollbeschäftigung vor, wenn sie eine Arbeitspflicht für alle einführen will? Sinnlose Tätigkeiten erfinden oder den Markt der sinnlosen sogenannten Bildungsträger für Arbeitslose noch weiter aufblähen, um Steuermittel zu verbrennen?! Einen Arbeitsdienst - ja den hatten wir schon mal ... auch der kostet.
Die Industrieelle Revolution 4.0 wird von Fachleuten angekündigt. Die soll in Europa ca 18 Millionen Jobs kosten. Vor allem Büroangestellte soll es erwischen, weil mit der Vernetzung viele organisatorische und verwalterische Arbeit wegfällt. Die Büros der Firmen werden zukünftig leer werden. Mit allen Mitteln versuchen die Unternehmen die Lohnstückkosten zu senken, um noch mehr Gewinn zu machen und im Wettbewerb mit Anderen bestehen zu können. Der Arbeitslohn ist der Hauptfaktor bei den Lohnstückkosten. Also werden wir in Zukunft mit noch mehr Arbeitslosen zu rechnen haben. Da kann die Regierung die Zahlen noch so türken und von erlogenen unter 3 Millionen an Arbeitslosen zu sprechen, wenn man bereits über 5 Millionen Arbeitslose im Hartz4 hat dazu kommen noch die von der Regierung verkündeten unter 3 Millionen im ALG1 und nur die werden veröffentlicht.
Aus dem Entwurf, das die Arbeitnehmer sich privat gegen Arbeitslosigkeit versichern sollen. Wie hoch müsste ein solcher Beitrag denn sein, wenn er eine möglich Arbeitslosigkeit von Monaten manchmal Jahren finanziell überbrücken müsste? Könnten sich das die Arbeitnehmer überhaupt leisten? Solche Belastungen würden zu Lasten der Kaufkraft gehen und das würde wieder die Binnenkonjunktur schädigen. Viele Geringverdiener könnten sich eine private Arbeitslosenversicherung nicht leisten und würden mittellos dastehen, wenn sie arbeitslos würden. Das wiederum würde die Kriminalität hochtreiben, denn von irgendetwas müssen die Leute ja leben - wie in den USA- wo Bush die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hatte. Die Kosten für den Strafvollzug und zusätzliche Polizei sind höher ausgefallen, als man mit der Befristung der Sozialhilfe eingespart hatte. Wollen wir wirklich amerikanische Verhältnisse? Für unser kleines Land und die damit verbundenen Bevölkerungsdichte - undenkbar. Das würde soziale Unruhen geben, die die Lebensqualität aller Bürger beeinträchtigen würde. Unter solchen Umständen würde die Großverdiener Deutschland verlassen und ihre Konten hier auflösen. Die wollen ihren Reichtum leben.Deutschland käme bei der Bonitätsbewertung von 3x A auf Ramsch Niveau.
Vor allem aus diesem Grund war ich stets gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen mit Bleiberecht, weil wir eine Vergrößerung unserer Bevölkerung nicht benötigen. Die werden fast alle arbeitslos sein und bleiben. Nur weil jetzt mal die Wirtschaft etwas boomt, werden wir gleich übermütig - wir schaffen das- wirklich? Alle die die AfD gewählt haben glauben das nicht. Das werden nicht alles Stammwähler der AfD- mehr einmalige Protestwähler.

Uri Gellersan
21.03.2016, 11:14
Naja, die AfD will ja auch keine Erwerbslosen in ihren Reihen.
So gesehen passt es doch - und Deutschland geht es gut.

Querfront
21.03.2016, 11:17
Naja, die AfD will ja auch keine Erwerbslosen in ihren Reihen.
So gesehen passt es doch - und Deutschland geht es gut.

Das galt, wenn überhaupt, für die Zeit, als Lucke und Henkel dort das Sagen hatten.

Siegfriedphirit
22.03.2016, 08:45
Naja, die AfD will ja auch keine Erwerbslosen in ihren Reihen.
So gesehen passt es doch - und Deutschland geht es gut.

-wieder nur eine Partei - Besserverdienender- wie die FDP?! Nur das hatte der FDP schon das Genick gebrochen. Jeder der heute nicht Beamter, Unternehmer oder Politiker ist, muss mit einer früher oder später eintretenden Arbeitslosigkeit rechnen. Die Ind. Revolution 4.0 wurde offiziell ins Leben gerufen und die soll ca 18 Millionen Jobs in Europa kosten. Man wird ganze Industriesysteme vernetzen und noch mehr Robotertechnik einsetzen. Die Vernetzung im globalem Stil soll vor allem organisatorische und verwaltungstechnische Arbeit vernetzten Computersystemen überlassen werden. Das kostet vor allem Büro Angestellte den Job. Jobs , die bisher als halbwegs sicher galten.
Ok, wenn der Programmentwurf der AfD so beschlossen werden sollte, dann springen alle die des Lesens mächtigen Arbeitnehmer ohnehin wieder als Wähler ab. Dann hat sich das auch mit zweistelligen Wahlergebnissen der AfD erübrigt. Da könnte selbst die neu erwachte FDP wieder vorbei ziehen - zu der hätten auch die etablierten Parteien mehr Vertrauen.

Uri Gellersan
22.03.2016, 09:18
Sorry mates, ich hätte wohl den Ironie-Smiley setzen sollen.