PDA

Vollständige Version anzeigen : Der alltägliche Wahnsinn in der BRD



Roberto Blanko
15.12.2005, 10:55
Vor einem Jahr wollte der Besitzer meiner Toyota-Werkstatt seinen Betrieb erweitern und eine neue, größere Werkstatthalle bauen, in der er vier neue Arbeitsplätze anzubieten gedachte. Die Halle sollte eigentlich im September fertig sein, so daß seit dem 1. 9. 2005 vier Mann einen neuen Arbeitsplatz gefunden hätten.

Aber das Genehmigungsverfahren zog sich endlos in die Länge, es mußten mehrere »Umweltverträglichkeitsgutachten« beigebracht werden. Nun endlich ist der Bau genehmigt, die Halle wird im Sommer 2006 in Betzrieb gehen. Bis dahin bleiben vier Mann arbeitslos und fallen dem Steuerzahler auf die Tasche.

Das ist der alltägliche Wahnsinn in der BRD.

Quelle?

Gruß
Roberto

lupus_maximus
15.12.2005, 11:01
Quelle?

Gruß
RobertoSelterswasser!

Ich bin gespannt, wenn ich im Frühjahr den neuen gesamtdeutschen Betrieb eröffnen will, was sie mir für Steine in den Weg legen werden. Am Besten, ich gründe gleichzeitig eine Privatarmee!

Mauser98K
15.12.2005, 11:17
Vor einem Jahr wollte der Besitzer meiner Toyota-Werkstatt seinen Betrieb erweitern und eine neue, größere Werkstatthalle bauen, in der er vier neue Arbeitsplätze anzubieten gedachte. Die Halle sollte eigentlich im September fertig sein, so daß seit dem 1. 9. 2005 vier Mann einen neuen Arbeitsplatz gefunden hätten.

Aber das Genehmigungsverfahren zog sich endlos in die Länge, es mußten mehrere »Umweltverträglichkeitsgutachten« beigebracht werden. Nun endlich ist der Bau genehmigt, die Halle wird im Sommer 2006 in Betzrieb gehen. Bis dahin bleiben vier Mann arbeitslos und fallen dem Steuerzahler auf die Tasche.

Das ist der alltägliche Wahnsinn in der BRD.


Wie bitte?????????????????

Du setzt deinen Fuß in eine Toyota Werkstatt????????

Benny
15.12.2005, 11:42
Ich habe vier Toyotas. Da ist das nicht zu umgehen.

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

Der kennt sich nur mit Waffen aus.

Du nur mit Autos. Zwei Welten treffen aufeinander!

Mauser98K
15.12.2005, 11:59
Ich habe vier Toyotas. Da ist das nicht zu umgehen.

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

Ja doch, Tschuldigung!

Der Verwaltungsirrsinn ist das Investitionshemmnis Nr. 1 in Deutschland.

Solange allerdings die "Ja, aber..." Sager in der Verwaltung so viel Einfluß haben, wird sich daran nichts ändern.

Es müßten Gesetze, Vorschriften, Verordnungen, Erlasse usw überprüft und ggf abgeschafft werden.

Mauser98K
15.12.2005, 11:59
Der kennt sich nur mit Waffen aus.

Du nur mit Autos. Zwei Welten treffen aufeinander!


Kennst Du Dich auch mit irgendetwas aus?

Mauser98K
15.12.2005, 12:00
Ich habe vier Toyotas. Da ist das nicht zu umgehen.

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

Ich könnte mir die Anschaffung eines Avensis gut vorstellen.

malnachdenken
15.12.2005, 12:02
Das ist der alltägliche Wahnsinn in der BRD.


die genehmigung oder die lange dauer, bis diese erteilt wird?

bei ersterem müsste man genau recherchieren, weswegen diese existiert. bei zweiterem ist es natürlich verständlich, wenn eine zu lange wartezeit verdrießlich ist.

hardstyler911
15.12.2005, 12:08
Ich habe vier Toyotas. Da ist das nicht zu umgehen.

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

Du fährst Toyota? Ich denke Autos die unter 15 Liter/100km verbrauchen sind asozial?? Aber wahrscheinlich sind die 4 Autos Starlets von 1970 :2faces:

Zitat (asozial) Modena:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=513472#post513472

hardstyler911
15.12.2005, 12:13
Supra Turbo von 1990, Verbrauch zwischen 15 und 33 Liter
MR 2 von 1991, Verbrauch zwischen 15 und 19 Liter
Landcruiser Station von 1994, Verbrauch zwischen 15 und 25 Liter
RAV4 Automatik von 1998, Verbrauch zugegebenermaßen nur knapp 15 Liter (Ich schäme mich!)

off topic:

was machst Du denn mit den ganzen Karren?? Bist Du ein Toyota Fetischist? Vertick die 4 Karren und dann kauf Dir endlich einen Ferrari, das könnte ich ja noch verstehen ;)

hardstyler911
15.12.2005, 12:45
Nö, das sind einfach geile Autos, die nicht kaputtgehen. Aus dem Supra und dem MR2 mache ich Oldtimer. Den Landcruiser und den RAV tausche ich irgendwann mal gegen was anderes - wenn sie kaputt sind. Aber warum soll ich etwas für wenig Geld weggeben, das absolut zuverlässig funktioniert?

Das habe ich 2003 gemacht (eigentlich schon 2000; aber ich mußte 27 Monate und sechs Tage auf die Auslieferung warten).

Was machst Du von Beruf? Bist Du Anlageberater oder sowas? Dealer? Kann ich Dir mal meine Kontoverbindung nennen....hehe :2faces:

Benny
15.12.2005, 15:55
Kennst Du Dich auch mit irgendetwas aus?

Ja. Zum Beispiel was man mit Idioten macht, die sich nur mit Waffen auskennen.

Baxter
15.12.2005, 16:02
Was machst Du von Beruf? Bist Du Anlageberater oder sowas? Dealer? Kann ich Dir mal meine Kontoverbindung nennen....hehe :2faces:

Gebrauchtwagenhändler oder
Schrottplatzbesitzter

mfg
Baxter

Angel of Retribution
15.12.2005, 18:05
Der Ferrariposer fährt Koyota :lol: :lol:

wie süß!!!! :2faces: :2faces:

Prediger
15.12.2005, 19:46
Ja. So wurde beispielsweise ein »Lärmgutachten« verlangt, obwohl die Firma in einem Gewerbegebiet liegt und seit mehr als 30 Jahren existiert.
Jep. Sowas ist pure Schikane.

Da versorgen offensichtlich die Typen vom Amt ihre freien Gutachterkumpel mit sinnlosen, aber einträglichen Aufträgen.

Gruß vom Prediger

Mauser98K
15.12.2005, 23:23
Ja. Zum Beispiel was man mit Idioten macht, die sich nur mit Waffen auskennen.

Na da ist der Idiot mit den Waffen bestimmt neugierig.

Manfred_g
16.12.2005, 01:06
Was machst Du von Beruf? Bist Du Anlageberater oder sowas? Dealer? Kann ich Dir mal meine Kontoverbindung nennen....hehe :2faces:
Überweist du gerne Geld? Dann kannst du ersatzweise meine haben... :]

Manfred_g
16.12.2005, 01:08
Der Ferrariposer fährt Koyota :lol: :lol:

wie süß!!!! :2faces: :2faces:

Da wir grade beim Outing sind, muß ich auch geständig werden: ich habe zwar ein paar Flaggen von Deutschland und den USA, aber keinen einzigen Weißkopfadler. :(

Mauser98K
16.12.2005, 08:12
Da wir grade beim Outing sind, muß ich auch geständig werden: ich habe zwar ein paar Flaggen von Deutschland und den USA, aber keinen einzigen Weißkopfadler. :(

Auch ich oute mich!

So einen schönen Hut wie der Herr in meinem Benutzerbild habe ich nicht.

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:21
Auch ich oute mich!

So einen schönen Hut wie der Herr in meinem Benutzerbild habe ich nicht.

Und ich bin gar nicht sooooooo hässlich. :D :D :D

Roter Prolet
16.12.2005, 15:30
Bis dahin bleiben vier Mann arbeitslos und fallen dem Steuerzahler auf die Tasche.


Oje, wieder diese "Wir-Steuerzahler"-Denke :rolleyes:

Es sind eher die Steuer-Geschenke für die Konzerne und Banken, Hartz- bzw. Rurüp-Gesetze und die Aufrüstung, die dem kleinen Mann auf der Tasche liegen.

discipulus
16.12.2005, 15:34
Also diese Umweltbedenken sind echt fürchterlich.

Ich denke da nur an Ente vs. A380 (Startbahnverlängerung in Hamburg)

Mauser98K
16.12.2005, 15:48
Wenn ein Autobahnteilstück nicht gebaut werden kann, weil der Waldregenpfeifer, die zentralkaukasische Rohrdommel oder der gelb gefiederte Grauganswürger dort angeblich leben, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Der Ökologismus ist der Islamismus der Deutschen.

MarekD
16.12.2005, 15:49
Das ist noch gar nichts: Bei uns heißt es Molch vs. A49 :rolleyes:

Witzbold
16.12.2005, 19:02
Wenn ein Autobahnteilstück nicht gebaut werden kann, weil der Waldregenpfeifer, die zentralkaukasische Rohrdommel oder der gelb gefiederte Grauganswürger dort angeblich leben, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Der Ökologismus ist der Islamismus der Deutschen.

Unsere Bürokratie, Überorganisation, die ewige Selbstzerfleischung und jedem Affen, alles RECHT machen wollen sind unser größtes Handycap.

Apollon7
16.12.2005, 19:57
Unsere Bürokratie, Überorganisation, die ewige Selbstzerfleischung und jedem Affen, alles RECHT machen wollen sind unser größtes Handycap.

In dem Punkt muß ich Dir einfach zustimmen. :top:

Manfred_g
16.12.2005, 19:59
Lass ihn doch fahren was er will, er lügt sich doch selbst in seine eigene Tasche. :D
Wie teuer glaubst du, ist so ein Ferrari?

Witzbold
16.12.2005, 20:01
Wie teuer glaubst du, ist so ein Ferrari?

Ich meine neu ab ca. 150 tsd €, noch oben offen, je nach Modell und Ausstattung.

Manfred_g
16.12.2005, 20:52
Ich meine neu ab ca. 150 tsd €, noch oben offen, je nach Modell und Ausstattung.

Genauer zu schätzen ist nicht notwendig. Mir geht es nur darum, daß sich hier im Forum viele Leute grün und blau ärgern, über all die Milliardäre, Großindustriellen und reichen Spekulanten. Aber wenn dann jemand nur sagt, er besitze einen schönen Sportwagen (der nur den Bruchteil einer Million kostet), dann wills keiner wahrhaben.
Ist da nicht die Wahrnehmung etwas verzerrt? :)
Inwiefern es dich angeht, will ich jetzt gar nicht sagen.

Manfred_g
16.12.2005, 20:57
Auch ich oute mich!

So einen schönen Hut wie der Herr in meinem Benutzerbild habe ich nicht.
Aber ich wette, du hast so ein schönes Gewerr, wie der Herr.
(falls ja, kostet dich der Hut im Falle eines Falles nicht viel :lach: )

Pluto
16.12.2005, 21:35
In einem Dorf hier im Harz ist es von immenser Wichtigkeit, dass jedes Haus ein rotes Dach hat. Es kann völlig planlos auf dem Grundstück herumstehen, wichtig ist das rote Dach. Einer unsere Lehrer meinte dazu, dass es auch ihm persönlich sehr viel bedeute, bei seinem tagtäglichen Höhenflug über das Dorf die gleichfarbigen Dächer besichtigen zu können; die eventuell das Gesamtbild störende Anordnung der Häuser auf ihren Grundstücken mache ihm hingegen nicht so sehr zu schaffen.
Die Geschehnisse in selbigem Dorf überschlugen sich, als ein Nachbar sich bereit erklärte, einen alten Gutshof zu restaurieren und somit einen Haufen Geld in die Bruchbude zu stecken. Letztendlich drohte dem Projekt das Scheitern, weil wegen der anvisierten Zumauerung eines Dachfensters ein Professor am anderen Ende Sachsen-Anhalts kontaktiert werden musste. Dieser weigerte sich bis zum Schluss, dem Wunsch des Eigentümers nachzugeben, wobei er sich auf den Denkmalschutz berief.

Auch die Gestaltung des eigenen Gartens wird einem heutzutage in Deutschland bis ins kleinste Detail vorgeschrieben; die Verschönerung der Umgebung mittels einer formvollendeten Betonwiese ist ebenso untersagt wie die Pflanzung bestimmter Büsche.

Gott sei Dank gibt es genug Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich mit den Nachbarn in einen Rechtsstreit verwickeln zu lassen, weil deren Teich zwanzig Zentimeter zu nah an ihrem Zaun steht :)

Mauser98K
17.12.2005, 09:43
Aber ich wette, du hast so ein schönes Gewerr, wie der Herr.
(falls ja, kostet dich der Hut im Falle eines Falles nicht viel :lach: )

Es handelt sich um einen Mauser 98 K. Davon habe ich zwei.
Eines als Original mit offener Visierung und eines mit Zielfernrohr.

Witzbold
17.12.2005, 18:19
Genauer zu schätzen ist nicht notwendig. Mir geht es nur darum, daß sich hier im Forum viele Leute grün und blau ärgern, über all die Milliardäre, Großindustriellen und reichen Spekulanten. Aber wenn dann jemand nur sagt, er besitze einen schönen Sportwagen (der nur den Bruchteil einer Million kostet), dann wills keiner wahrhaben.
Ist da nicht die Wahrnehmung etwas verzerrt? :)
Inwiefern es dich angeht, will ich jetzt gar nicht sagen.

Mir persönlich ist es wurscht wer welches Auto fährt und was es kostet.
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mir vor einem roten eher einen Toyota Geländewagen vorziehen, da ich eh diese Flundern etwas ungemütlich finde.