PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Terroranschläge in Istanbul



Der Schakal
15.11.2003, 12:31
Bei zwei Anschlägen auf Synagogen in Istanbul sind am Samstag mindestens 24 Menschen getötet und mehr als 80 verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen Autobomben gezündet wurden, wie türkische Medien berichteten. Durch die mächtigen Detonationen wurden ganze Straßenzüge in ein Trümmerfeld verwandelt. Zahlreichen Menschen sei zudem nach der Explosion durch das Einatmen von Ammoniak übel geworden......

Fortsetzung...

http://www.n-tv.de/5194607.html


24 Tote und viele Verletzte bei Anschlägen auf zwei Synagogen

Bei Bombenanschlägen auf zwei Istanbuler Synagogen sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens 24 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt worden. Der türkischen Polizei zufolge wurden die Anschläge von Selbstmordattentätern ausgeführt. Eine islamistische Gruppe bekannte sich zu der Tat.

Istanbul - Die Polizei geht davon aus, das die Attentäter Autobomben einsetzten. In einem Anruf bei der Nachrichtenagentur Anadolu übernahm die "Front der Soldaten des islamischen Großen Ostens" (Islami Büyük Do u Akýncýlar-Cephe, IBDA-C) die Verantwortung für den Anschlag....

Fortsetzung...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,274128,00.html

Großadmiral
15.11.2003, 23:55
1: "Istanbul (dpa/WEB.DE) - Bei zwei verheerenden Terroranschlägen auf Synagogen in der türkischen Millionenstadt Istanbul sind am Samstag nach offiziellen Angaben mindestens 20 Menschen getötet worden.

Etwa 300 Menschen wurden durch die Explosion der beiden Autobomben verletzt. Einige Verletzte schwebten am Abend noch in Lebensgefahr.

Die türkischen Sicherheitsbehörden vermuten, dass beide Anschläge von ein- und derselben Terrorgruppe verübt wurden, wie Innenminister Abdulkadir Aksu sagte. Nach seinen Angaben hat sich bislang keine Organisation zu den Anschlägen bekannt.

Die beiden Autobomben waren am Morgen gegen 8.30 Uhr (MEZ) fast zeitgleich vor der Neve-Schalom-Synagoge im europäischen Stadtbezirk Beyoglu sowie in der Nähe der Synagoge im benachbarten Bezirk Sisli explodiert. Durch die mächtigen Detonationen wurden ganze Straßenzüge in ein Trümmerfeld verwandelt. An einzelnen Stellen brach nach dem Bersten von Gasleitungen Feuer aus."

2: "Saint-Nazaire (dpa/WEB.DE) - Die Zahl der Toten beim Einsturz einer Landungsbrücke des weltgrößten Passagierschiffs "Queen Mary 2" in Frankreich hat sich auf 13 erhöht.

Das bestätigte der Alstom- Konzern in der westfranzösischen Hafenstadt Saint Nazaire. Etwa 30 Menschen seien verletzt worden, darunter 9 schwer.

Nachdem die Polizei zuvor von mehreren Kindern unter den Opfern gesprochen hatte, wurde dies von Alstom am Abend nicht bestätigt. Ein Kind habe leichtere Verletzungen erlitten, hieß es stattdessen.

Nach Angaben der Feuerwehr brach ein Passagiersteg des neuen Luxusliners im Dock der westfranzösischen Hafenstadt ein. Zu dem Zeitpunkt wollten mindestens 30 Besucher den Stahlriesen besichtigen, hiess es."

3:Washington (dpa/WEB.DE) - Beim Absturz zweier US-Hubschrauber im Nordirak sind 12 Menschen ums Leben gekommen und 9 weitere verletzt worden.

Das meldet der US-Sender CNN unter Berufung auf das US-Militär. Wie es weiter hieß, stießen die beiden Helikopter in der Luft zusammen.

Es wird den Angaben zufolge nicht ausgeschlossen, dass sie kollidierten, als der niedriger fliegende Hubschrauber vom Boden aus unter Beschuss kam und aufstieg, um der Attacke zu entgehen."

Amida Temudschin
16.11.2003, 11:33
Ich finde es etwas übertrieben, von einem "Tag der Toten" zu sprechen, nur weil drei Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben, zufällig auf den gleichen Tag fallen. Das Unglück in Frankreich war wirklich nichts anderes: ein Unglück. Die Toten im Irak sind, so hart es auch klingen mag, normal und etwas alltägliches. Opfer durch Unfälle und Kriege sind jeden Tag zu beklagen, nur kommt das meistens nicht in den Nachrichten. Bleiben die beiden Anschläge in Istanbul: Bombenattentate von muslimischen Türken gegen jüdische Griechen und Armenier in einem laizistischen Staat sind wirklich absolut sinnlos. Im Gegensatz dazu verurteilt man vielleicht palästinensische Selbstmordattentäter, aber man kann wenigstens ihre Motive nachvollziehen. Interessant finde ich dabei nur die Reaktion des türkischen Ministerpräsidenten. Sofort wird auf ausländische Drahtzieher verwiesen. Machen die USA ja auch vor: hinter jedem terroristischen Anschlag steckt natürlich al-Qaida. Vielleicht versucht er auch nur von dem immer stärker werdenden Fundamentalismus, der aus dem Versagen der Politik resultiert, abzulenken.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 13:06
... so gut wie keinen Unterschied zu Israels 1000-Kilo-Bombe auf dichbesiedeltes Palästinensergebiet!

Bedauere sehr! ;(

Enzo

Siran
16.11.2003, 13:37
Nur dass die Juden in der Türkei mit der 1000-Kilo-Bombe in den Palästinensergebieten gar nichts zu tun haben, sind ja schließlich keine Israelis.

Amida Temudschin
16.11.2003, 13:45
Habe mich dazu schon in "Tag des Todes" geäußert. Kann man die Threads irgendwie zusammenlegen?

l_osservatore_uno
16.11.2003, 13:48
Original von Siran
Nur dass die Juden in der Türkei mit der 1000-Kilo-Bombe in den Palästinensergebieten gar nichts zu tun haben, sind ja schließlich keine Israelis.

... liebe Siran, solltest Dir mal meine - veränderte - Signatur zu Gemüte führen!

Und wenn's so wäre, wie Du's meinst, liebe Siran, weshalb 'unterstützt' dann der - doch wohl israelische - MOSSAD die Ermittlungen der türkischen Behörden?

Schönen Sonntag!

Enzo

Siran
16.11.2003, 13:53
Original von Amida Temudschin
Habe mich dazu schon in "Tag des Todes" geäußert. Kann man die Threads irgendwie zusammenlegen?

Erledigt. :)

Amida Temudschin
16.11.2003, 13:57
Vielen Dank.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 14:46
... liebe Siran, mit dem MOSSAD und den Ermittlungen der türkischen Behörden?

Sind noch Fragen? :lachanfall:

Enzo

Siran
16.11.2003, 14:55
Verzeihung, du must deinen Text geschrieben haben, als ich dabei war, die beiden Stränge zu vereinigen, den habe ich übersehen.

Was soll das denn jetzt deiner Meinung nach beweisen, dass die MOSSAD Ermittlungshilfe angeboten hat? Es ist nicht wirklich etwas außergewöhnliches, wenn ein anderer Staat bei einem Terroranschlag Hilfe anbietet. Insbesondere, weil der Terroranschlag ja wohl schon mit den Verhältnissen in Israel zu tun haben. Aber inwiefern türkische Juden etwas dafür können, was israelische Juden in Israel machen, musst du mir jetzt schon erklären.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 15:00
Original von Siran Aber inwiefern türkische Juden etwas dafür können, was israelische Juden in Israel machen, musst du mir jetzt schon erklären.

Erklär' mir bitte vorher, was die Kritik an der israelischen Politik in Palästina mit Antisemitismus zu tun hat?!

Enzo

Siran
16.11.2003, 15:04
Das ist einfach, Enzo. Meiner Meinung nach gar nichts. Antisemitisch werden solche Aussagen erst, wenn man eben nicht mehr zwischen einzelnen Gruppen differenziert, sondern die Handlungen Israels auf das ganze Judentum überträgt.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 15:21
Original von Siran
Das ist einfach, Enzo. Meiner Meinung nach gar nichts. Antisemitisch werden solche Aussagen erst, wenn man eben nicht mehr zwischen einzelnen Gruppen differenziert, sondern die Handlungen Israels auf das ganze Judentum überträgt.

... verweise ich auf meine - veränderte - Signatur!

Übrigens: Möllemanns Kritik an Sharon und Paule ... waren also nicht 'antisemitisch' geprägt?

Gruß!

Enzo

Siran
16.11.2003, 15:33
Lieber Enzo, wenn du denkst, dass ich nichts besseres zu tun habe, als deine Signatur auswendig zu lernen, dann täuschst du dich. Entweder du sagst direkt, was du meinst, oder wir beenden diese Diskussion hier. Ich kann Diskussionen, in denen der andere immer nur Andeutungen macht, auf den Tod nicht ausstehen.

Die Aussagen Möllemanns, die ich gelesen habe, fielen für mich nicht in den Bereich des Antisemitismus.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 15:43
Original von Siran
Lieber Enzo, wenn du denkst, dass ich nichts besseres zu tun habe, als deine Signatur auswendig zu lernen, dann täuschst du dich. Entweder du sagst direkt, was du meinst, oder wir beenden diese Diskussion hier. Ich kann Diskussionen, in denen der andere immer nur Andeutungen macht, auf den Tod nicht ausstehen.

Ich glaube eher, dass Du der Erkenntnis aus dem Wege zu gehen suchst, selbst - eben autonom - nachdenken zu sollen.

Doch das wäre, wenn's so wäre, Dein Problem, nicht meines!


Original von Siran Die Aussagen Möllemanns, die ich gelesen habe, fielen für mich nicht in den Bereich des Antisemitismus.

Danke! So sehen's viele andere auch.

Doch was wurd' draus gemacht?

Gruß!

Enzo

Siran
16.11.2003, 15:56
Und ausgerechnet du wirfst anderen Leuten vor, sie würden direkten Antworten aus dem Weg gehen.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 16:47
Original von Siran
Und ausgerechnet du wirfst anderen Leuten vor, sie würden direkten Antworten aus dem Weg gehen.

... bezieht sich dieser Satz, Siran?

Beabsichtigst Du mich direkt in's offen Messer namens "130er" zu lenken?

Ich denke, wir kennen uns doch so lange schon, liebe Siran, dass Dir die Aussichtslosigkeit eines solchen Vorhabens bewußt ist?!

Oder?

Enzo

Siran
16.11.2003, 16:52
Was bitte hat eine Frage bzgl. der Verantwortung von türkischen Juden für Taten in Israel mit dem 130er zu tun?

l_osservatore_uno
16.11.2003, 16:57
Original von Siran
Was bitte hat eine Frage bzgl. der Verantwortung von türkischen Juden für Taten in Israel mit dem 130er zu tun?


... sicher bekannt ist, Siran, geht - jüdischerseits bedarfsweise - die Rede vom 'Jüdischen Volk' und von Israel ... als der Heimstatt aller Juden.

Sonst noch Fragen?

Enzo

Siran
16.11.2003, 19:59
Und? In Israel hat ja wohl auch nicht jeder Jude Wahlrecht, sondern nur jeder Israeli. Solange also die türkischen Juden nicht noch zusätzlich einen israelischen Pass haben, was du mit großer Sicherheit wieder genau sagen kannst, dann haben die mit den Vorgängen in Israel so viel zu tun, wie ich mit denen in Österreich.

l_osservatore_uno
16.11.2003, 20:29
Original von Siran
Und? In Israel hat ja wohl auch nicht jeder Jude Wahlrecht, sondern nur jeder Israeli. Solange also die türkischen Juden nicht noch zusätzlich einen israelischen Pass haben, was du mit großer Sicherheit wieder genau sagen kannst, dann haben die mit den Vorgängen in Israel so viel zu tun, wie ich mit denen in Österreich.

... sagst Du!

Nun gut, es ist Deine Meinung!

Aber was ist mit Österreich?

Hat ARIEL MUZIKANT mal wieder mehr Dreck am Stecken, als man's - anbetrachts seines Vornamens - sich so vorstellt?

:lachanfall:

Gruß!

Enzo

pavement
16.11.2003, 20:45
siran:


Und? In Israel hat ja wohl auch nicht jeder Jude Wahlrecht, sondern nur jeder Israeli. Solange also die türkischen Juden nicht noch zusätzlich einen israelischen Pass haben, was du mit großer Sicherheit wieder genau sagen kannst, dann haben die mit den Vorgängen in Israel so viel zu tun, wie ich mit denen in Österreich.


enzo:


... sagst Du!

Nun gut, es ist Deine Meinung!

ohne jedoch zu sagen, was denn seine meinung sei und warum das seine meinung sei...wie so oft...

l_osservatore_uno
16.11.2003, 20:51
Original von pavement
ohne jedoch zu sagen, was denn seine meinung sei und warum das seine meinung sei...wie so oft...

... bis jetzt nicht begriffen hast, dann tust mir aber leid ... Pavement!

:D

Ach ja, die Frage sei gestattet:

An welcher Stelle hat Siran begründet weshalb ihre Meinung ihre Meinung ist?

Kannst Du mir da weiterhelfen?

:lachanfall:

pavement
16.11.2003, 20:54
Und? In Israel hat ja wohl auch nicht jeder Jude Wahlrecht, sondern nur jeder Israeli. Solange also die türkischen Juden nicht noch zusätzlich einen israelischen Pass haben, was du mit großer Sicherheit wieder genau sagen kannst, dann haben die mit den Vorgängen in Israel so viel zu tun, wie ich mit denen in Österreich.

hier hat siran vielleicht versucht, ordentlich mit dir zu diskutieren, aber alles was zurückkam, war:


... sagst Du!

Nun gut, es ist Deine Meinung!

Aber was ist mit Österreich?

Hat ARIEL MUZIKANT mal wieder mehr Dreck am Stecken, als man's - anbetrachts seines Vornamens - sich so vorstellt?

außer vagen andeutungen hast du nichts drauf...tut mir leid...

l_osservatore_uno
16.11.2003, 21:18
Original von pavement hier hat siran vielleicht versucht, ordentlich mit dir zu diskutieren ...

Tut sie eigentlich immer!

Nun mal was zu 'vagen Andeutungen':

Als Haider in der österreichischen Regierung Platz genommen hatte, zog das allererste Unwetter in dieser Sache in Tel Aviv auf.

Mehr ... muß ich wohl zum Thema "Juden in der Welt" und "Israelische Staatsanghörigkeit" nicht sagen.

Oder doch?!

pavement
16.11.2003, 21:24
Nun mal was zu 'vagen Andeutungen':

Als Haider in der österreichischen Regierung Platz genommen hatte, zog das allererste Unwetter in dieser Sache in Tel Aviv auf.

Mehr ... muß ich wohl zum Thema "Juden in der Welt" und "Israelische Staatsanghörigkeit" nicht sagen.

Oder doch?!

doch; du könntest die umstände und die sich dir daraus ergebenen folgerungen etwas klarer darstellen.

l_osservatore_uno
18.11.2003, 03:33
Soeben hört' ich, der israelische Aussenminister befände sich - wegen des Anschlages auf zwei Synagogen - in Istanbul!

Setzt sich Josef Martin Fischer eigentlich auch in Bewegung, wenn - als Beispiel - in Spanien, spanische Katholiken durch 'nen Bombenanschlag ums Leben kommen?

pavement
18.11.2003, 22:06
Setzt sich Josef Martin Fischer eigentlich auch in Bewegung, wenn - als Beispiel - in Spanien, spanische Katholiken durch 'nen Bombenanschlag ums Leben kommen?

ohh ich denke, er schickt ein beileidsschreiben an den spanischen ministerpräsidenten. oder lässt schicken. wies halt so üblich ist.

übrigens: es ist doch ein unterschied, wenn menschen wegen der zugehörigkeit zu einer religion getötet werden, als wenn sie - unabhänging von der religion - durch einen terroristischen anschlag getötet werden.

l_osservatore_uno
20.11.2003, 20:44
Original von pavement übrigens: es ist doch ein unterschied, wenn menschen wegen der zugehörigkeit zu einer religion getötet werden, als wenn sie - unabhänging von der religion - durch einen terroristischen anschlag getötet werden.

... ist 'ne 1000-Kilo-Bombe, in dichtbesiedeltes Gebiet gesetzt, nichts anderes.

Terror ist Terror!

Es geht - m. E. - nur um diese Frage!

Gruß!

Enzo

Siran
21.11.2003, 00:05
Mindestens 25 Tote bei Anschlägen in Istanbul

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/afpde/20031120/12/3845503193.jpg

Bei zwei Anschlägen in Istanbul sind mindestens 25 Menschen getötet und 390 weitere verletzt worden. Das teilten die türkischen Gesundheitsbehörden mit. Eine der Detonationen zerstörte Teile des britischen Konsulats der Stadt, die andere beschädigte eine Filiale der britischen Großbank HSBC. Ein anonymer Anrufer übernahm im Namen des Terrornetzwerkes El Kaida und der türkischen Islamistengruppe IBDA-C die Verantwortung für die Anschläge, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Die eingestürzten Nebengebäude des Konsulats befanden sich links und rechts vom Eingang. Von ihnen war nur noch Schutt übrig. Vor dem Gebäude waren Blutspuren zu sehen. Etwa 50 Angestellte suchten Zuflucht auf der Straße. Krankenwagen fuhren zum Unglücksort. Weinende Passanten liefen in Panik durch die Straßen. Viele versuchten, ihre Angehörigen anzurufen. Ein Sprecher der HSBC-Bank in London sagte, derzeit werde versucht, das Ereignis zu rekonstruieren.

Bei den Anschlägen handelt es sich nach Angaben des türkischen Justizministers Cemil Cicek um Selbstmordanschläge mit Autobomben. Vor Reportern in Ankara sagte Cicek, die "gewalttätigen Methoden", die bei den Anschlägen auf zwei Synagogen am Samstag angewandt wurden, seien auch am Donnerstag zum Einsatz gekommen. Ein Augenzeuge hatte zuvor bereits der Nachrichtenagentur AFP berichtet, er habe ein Fahrzeug gesehen, das in das Eingangstor des britischen Konsulats gerast sei.

Der britische Außenminister Jack Straw geht von einem Anschlag des El-Kaida-Netzwerks aus. Straw sagte in London, die Explosionsserie habe "alle Anzeichen" dafür, dass der internationale Terrorismus von El Kaida und seinen Anhängern am Werk sei. Drei oder vier Angestellte des britischen Konsulats werden seinen Angaben zufolge vermisst.

Die europäischen Aktienindizes stürzten unmittelbar nach den Detonationen ab. In Frankfurt gab der Deutsche Aktienindex (DAX) auf 3614 Punkte nach. Dies entsprach einem Minus von 1,04 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss. In Paris fiel der Leitindex CAC 40 aus den 40 größten börsennotierten Unternehmen um gut 50 Punkte und lag knapp 0,8 Prozent unter dem Mittwochs-Schlusskurs.

Am Samstag hatten zwei Selbstmordattentäter vor zwei Synagogen in Istanbul insgesamt 23 Menschen mit in den Tod gerissen, unter ihnen acht Juden. Mehr als 300 weitere Menschen wurden verletzt. Über hundert Gebäude in der historischen Altstadt wurden zum Teil schwer beschädigt.

Amida Temudschin
21.11.2003, 00:08
Es gibt da so'n schönes Bibelzitat:
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Siran
21.11.2003, 00:11
Aber was können denn die Diplomaten dafür? Wenn man die Botschaften angreift, dann wird sich doch jegliche Kommunikation erst recht gegen Null bewegen.

Amida Temudschin
21.11.2003, 00:25
1. Die Diplomaten arbeiten für einen der Staaten, der die Warnungen, die Invasion des Iraks würde nur noch mehr Terrorismus hervorbringen, ignoriert hat. So hart es klingt, aber besser die Diplomaten, als irgendwelche Unbeteiligten.
2. Die USA und GB haben schon deutlich genug gezeigt, wie wenig sie von Verhandlungen halten. Sie wollten den Krieg und jetzt haben sie ihn.

Siran
23.11.2003, 10:11
Original von l_osservatore_uno
Soeben hört' ich, der israelische Aussenminister befände sich - wegen des Anschlages auf zwei Synagogen - in Istanbul!

Setzt sich Josef Martin Fischer eigentlich auch in Bewegung, wenn - als Beispiel - in Spanien, spanische Katholiken durch 'nen Bombenanschlag ums Leben kommen?

Vielleicht nicht nach Spanien, aber in die Türkei ist er jetzt auf jeden Fall unterwegs.


Außenminister Fischer reist nach Anschlägen in die Türkei

(AFP) Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) reist wenige Tage nach der Serie von Anschlägen in Istanbul am Montag zu einem Kurzbesuch in die Türkei. Fischer werde dabei zu politischen Gesprächen mit seinem Kollegen Abdullah Gül zusammentreffen, teilte der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Walter Lindner, am Samstag in Berlin mit. Der Besuch sei nach den insgesamt vier Anschlägen mit mehr als 50 Toten als "Geste der Verbundenheit und Solidarität" zu verstehen. In den Unterredungen dürfte es um die Beziehungen zwischen Europäischer Union und der Türkei sowie um den internationalen Terrorismus gehen.

Meik
23.11.2003, 12:01
Genau deswegen müssen die Amis auch unbedingt im Nahen Osten weiterhin militärische stark vertreten sein. Nur so kann dem Terror präventiv einhalt geboten werden! Auch wenn die Terroristen jetzt Erfolge verzeichnen können, die Amerikaner werden alle terroristischen Strukturen vernichten. Das Böse wird nicht siegen!

Meik
23.11.2003, 12:05
Original von Amida Temudschin
1. Die Diplomaten arbeiten für einen der Staaten, der die Warnungen, die Invasion des Iraks würde nur noch mehr Terrorismus hervorbringen, ignoriert hat. So hart es klingt, aber besser die Diplomaten, als irgendwelche Unbeteiligten.
2. Die USA und GB haben schon deutlich genug gezeigt, wie wenig sie von Verhandlungen halten. Sie wollten den Krieg und jetzt haben sie ihn.

Auch du Miesmacher wirst es bald nicht mehr leugnen können, dass der Irak sich mittelfristig politisch u. vor allem wirtschaftlich stabilisieren wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der wirtschaftliche Erfolg sich einstellen wird. Und dann wird auch das Terrorproblem gelöst werden, weil die Menschen sehen werden, das die Demokratie das beste System der Welt ist!

Meik
23.11.2003, 12:07
Original von Amida Temudschin
Es gibt da so'n schönes Bibelzitat:
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Genau. Und das werden die Terroristen auch zu spüren bekommen. Sie werden ihre gerechte Strafe schon noch erhalten!

Meik
23.11.2003, 12:12
Es ist so wie George Bush es gesagt hat: "Die Terroristen hassen die Freiheit". Sie wollen ein islamisches Terrorregime, in dem die Gesetzte der Scharia herrschen, herbeibomben. Doch das wird ihnen nicht gelingen. Sie werden alle für ihre Schandtaten früher oder später hängen.

Amida Temudschin
23.11.2003, 15:49
Ich bezweifle, daß die Stabilisierung des Iraks sich irgendwie auf den welteiten Terrorismus auswirken wird, denn die Islamisten haben jetzt die Bestätigung, daß der Westen grundlos die islamische Welt attackiert.

weil die Menschen sehen werden, das die Demokratie das beste System der Welt ist! "...und wenn sie es nicht einsehen wollen, müssen wir sie eben mit Gewalt zwingen." Genau diese Sichtweise wird doch sonst immer den Kommunisten vorgeworfen.

Meik
23.11.2003, 16:03
Original von Amida Temudschin
Ich bezweifle, daß die Stabilisierung des Iraks sich irgendwie auf den welteiten Terrorismus auswirken wird, denn die Islamisten haben jetzt die Bestätigung, daß der Westen grundlos die islamische Welt attackiert.

weil die Menschen sehen werden, das die Demokratie das beste System der Welt ist! "...und wenn sie es nicht einsehen wollen, müssen wir sie eben mit Gewalt zwingen." Genau diese Sichtweise wird doch sonst immer den Kommunisten vorgeworfen.

Wieso Grundlos? Die Gefährlichkeit S. Husseins war doch Grund genug im Irak einzuschreiten! Es ist für die Terrorbekämpfung doch besser, die Amis sitzen selbst im Irak, da sind sie einfach näher dran! Die Islamisten brauchen überhaupt gar keine Bestätigung, das der Westen den Nahen Osten angegriffen hat. Denn ihre Ideologie strebt nach Weltherrschaft, sie dulden nur gläubige Moslems. Alle anderen wollen sie vernichten. Diese Extremisten hätten so oder so irgendwann irgendwelche westlichen Einrichtungen angegriffen, unabhängig von der amerikanischen Präsenz in Saudi Arbabien.

Amida Temudschin
23.11.2003, 16:16
Denn ihre Ideologie strebt nach Weltherrschaft, sie dulden nur gläubige Moslems. Alle anderen wollen sie vernichten. Ähnliches könnte man von den liberal-demokratischen Kapitalisten aus den USA sagen.

Wieso Grundlos? Die Gefährlichkeit S. Husseins war doch Grund genug im Irak einzuschreiten! Welche Gefährlichkeit? Die Schlagkraft seiner Armee hat er ja wirklich beeindruckend während der Invasion gezeigt und die angeblichen Massenvernichtungswaffen hat er selbst dann nicht eingesetzt, als er sowieso nichts mehr zu verlieren hatte.

Es ist für die Terrorbekämpfung doch besser, die Amis sitzen selbst im Irak, da sind sie einfach näher dran! Verstehe, in der großartigen Demokratie ist also kein Platz für das Völkerrecht.

BoZkUrT
27.11.2003, 22:16
es könnten hinter den anschlegen genau so die amis stecken
weil sie angst haben da die türkei langsam aber sicher sich wieder zum islam orientiert und langsam aufrüstet
und seid dem der neue kanzler an der spitze ist fangen die geschäfte wieder an zu laufen