PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahnhofskamera mit Stacheln



Eridani
24.05.2016, 17:03
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)

tabasco
24.05.2016, 17:05
Taubenschutz.

Ps: hier kann zu.

Grenzer
24.05.2016, 17:05
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)

Das sind Taubenabwehr
stacheln,- gibts in jedem Baumarkt

autochthon
24.05.2016, 17:06
Das sind "Punk-Cams" :D

Nein. Im Ernst. Damit sich dort keine Tauben niederlassen koennen. (Mann bist Du weltfremd).

moishe c
24.05.2016, 17:09
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)




JA!

Das ist ein Schutz gegen Tauben!

Damit die den darunter gehenden Fußgängern nicht auf den Kopf oder die Kleider scheißen!

Habe das mal im Hauptbahnhof Stuttgart aus relativer Nähe miterlebt. Da saß ne Taube auf nem kleinen, nicht verstachelten Vorsprung und hat nem Reisenden eine volle Ladung auf den Mantel serviert!!!

Wie gesagt, das ist ein Schtuz gegen Tauben, damit die sich da nicht niederlassen etc.

autochthon
24.05.2016, 17:14
Kann man diese grandiose Schutzidee nicht auch irgendwie ins menschliche transferieren... !? :D

Eridani
24.05.2016, 17:15
JA!

Das ist ein Schutz gegen Tauben!

Damit die den darunter gehenden Fußgängern nicht auf den Kopf oder die Kleider scheißen!

Habe das mal im Hauptbahnhof Suttgart aus relativer Nähe miterlebt. Da saß ne Taube auf nem kleinen, nicht verstachelten Vorsprung und hat nem Reisenden eine volle Ladung auf den Mantel serviert!!!

Wie gesagt, das ist ein Schutz gegen Tauben, damit die sich da nicht niederlassen etc.

Danke - Dachte ich mir......ursprünglich nahm ich an, zur Ableitung von statischer Elektrizität vor Gewittern bei empfindlicher High-Tec.....was natürlich Quatsch ist! :D
-------------------------------------------------

Im Mülleimer:
Xarrion und tabasco

moishe c
24.05.2016, 17:21
Kann man diese grandiose Schutzidee nicht auch irgendwie ins menschliche transferieren... !? :D



Gab es schonmal, nannte sich "Mauer" ... bis Ochs und Esel kamen ... :haha:


Zur Zeit basteln die "Zionisten" an sowas ... und demnächst Trump, wenn sie den nicht vorher erschießen ...

Makkabäus
24.05.2016, 17:53
http://i.imgur.com/Du0Vsc7.jpg

Makkabäus
24.05.2016, 17:54
Ich habe neulich zum ersten Mal Taubenbabys gesehen im Nest !

MorganLeFay
24.05.2016, 17:55
Hier hing neulich eine tote Taube an den Stacheln fest.

Schopenhauer
24.05.2016, 17:57
Das sind "Punk-Cams" :D

Nein. Im Ernst. Damit sich dort keine Tauben niederlassen koennen. (Mann bist Du weltfremd).

Sehr gut:haha:

jack000
24.05.2016, 17:58
Taubenschutz.

Ps: hier kann zu.
Vor allem sind es nicht nur Kameras, sondern alle Flächen auf denen irgendwelche Vögel landen können die so ausgestattet sind ...

Rumburak
24.05.2016, 18:04
Vor allem sind es nicht nur Kameras, sondern alle Flächen auf denen irgendwelche Vögel landen können die so ausgestattet sind ...

Nicht überall und ich finde es schon komisch, daß dieses Problem nicht gleichermaßen auf alle Städte verteilt ist. Muß irgendwie mit menschlichen Schmutzfinken zusammenhängen.

Anne Bonny
24.05.2016, 18:07
Kann man diese grandiose Schutzidee nicht auch irgendwie ins menschliche transferieren... !? :D

Aber klar doch, da hab ich so einige Ideen ... :cool:

Grenzer
24.05.2016, 18:10
Aber klar doch, da hab ich so einige Ideen ... :cool:

Sitzauflage für IM Erika ? :crazy:

Anne Bonny
24.05.2016, 18:12
Sitzauflage für IM Erika ? :crazy:

Heimlich in den Bundestag geschmuggelt ... reizende Idee! :D

autochthon
24.05.2016, 18:15
Heimlich in den Bundestag geschmuggelt ... reizende Idee! :D

Ja. Und alle Klobrillen damit bestücken.

Anne Bonny
24.05.2016, 18:22
Ja. Und alle Klobrillen damit bestücken.

Och, es könnte aber auch die Handvoll Gerechte treffen, die es sicher auch im Bundestag gibt ... :kk:

Grenzer
24.05.2016, 18:23
Och, es könnte aber auch die Handvoll Gerechte treffen, die es sicher auch im Bundestag gibt ... :kk:

So viele ?

Anne Bonny
24.05.2016, 18:25
So viele ?

Na ja, Handvoll ist wohl zu optimistisch. :?

Grenzer
24.05.2016, 18:27
Na ja, Handvoll ist wohl zu optimistisch. :?

Du meintest sicherlich ne Stanzerhand,- da fehlen meist paar Finger...:D

Hay
24.05.2016, 18:30
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)

Schutz vor Tauben. Damit die dämlichen Viecher sich nicht auf die Kamera setzen und sie vollkacken.

Anne Bonny
24.05.2016, 18:30
Du meintest sicherlich ne Stanzerhand,- da fehlen meist paar Finger...:D

:D :happy:

Eridani
24.05.2016, 18:55
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=54701&d=1464105770

Die Befestigung der Kamera auf dem Querträger (nur eine Schraube) und die Fortleitung des Kamerakabels auf dem Querträger (Kabelabbinder), sind typ. Pfusch von ungelernten Arbeitern. Zu meiner Zeit undenkbar!
-
Da zieht es jedem Elektriker; erst Recht jedem Funkmeschaniker die Schuhe aus. :)

Chronos
24.05.2016, 19:02
In meiner Gegend sind die meisten Bahnhöfe rundum mit solchen Stachelbändern bestückt. Über den Tür- und Fensterfriesen, auf der großen Uhr an der Bahnhof-Vorderseite und überall auf allen sonstigen Vorsprüngen, auf die sich diese lästigen Viecher setzen und sch..... könnten.

Es gibt immer noch jede Menge blöder Menschen, die regelmäßig die Tauben füttern und dadurch die Dachratten zur Massenplage werden ließen.

Damit die Tierschützer nicht wieder randalieren, wird hier jetzt ein neuer Trick ausprobiert.

Die Stadtverwaltung plant einen Taubenturm, in dem sich viele Nistnischen befinden. In diese werden Gipseier gelegt und man hofft, dass durch diese vorgetäuschten Eier die Tauben davon abgehalten werden, echte Eier dazu zu legen. Mal sehen, ob das funktioniert.

Muninn
24.05.2016, 19:21
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)

http://treasure.diylol.com/uploads/post/image/318796/resized_axel-stoll-meme-generator-wer-wei-es-wieder-keiner-d41d8c.jpg

latrop
24.05.2016, 19:31
Ja. Und alle Klobrillen damit bestücken.

Ist doch nichts Neues

https://images.otto.de/is/image/mmo/13170709?hei=520&wid=783&op_sharpen=1

autochthon
24.05.2016, 19:37
Ist doch nichts Neues

https://images.otto.de/is/image/mmo/13170709?hei=520&wid=783&op_sharpen=1

Das schlimme ist ja, dass die Brille durchsichtig ist.

Da kann der Besuch gleich auf den ersten Blick sehen, wie du es mit der Hygiene hälst... :D

jack000
24.05.2016, 22:14
Nicht überall und ich finde es schon komisch, daß dieses Problem nicht gleichermaßen auf alle Städte verteilt ist. Muß irgendwie mit menschlichen Schmutzfinken zusammenhängen.
Nein, es hängt nur mit Vögeln zusammen ...

Heinrich_Kraemer
24.05.2016, 22:36
In meiner Gegend sind die meisten Bahnhöfe rundum mit solchen Stachelbändern bestückt. Über den Tür- und Fensterfriesen, auf der großen Uhr an der Bahnhof-Vorderseite und überall auf allen sonstigen Vorsprüngen, auf die sich diese lästigen Viecher setzen und sch..... könnten.

Es gibt immer noch jede Menge blöder Menschen, die regelmäßig die Tauben füttern und dadurch die Dachratten zur Massenplage werden ließen.

Damit die Tierschützer nicht wieder randalieren, wird hier jetzt ein neuer Trick ausprobiert.

Die Stadtverwaltung plant einen Taubenturm, in dem sich viele Nistnischen befinden. In diese werden Gipseier gelegt und man hofft, dass durch diese vorgetäuschten Eier die Tauben davon abgehalten werden, echte Eier dazu zu legen. Mal sehen, ob das funktioniert.

Verstehe. Deshalb extra für Dich, das Lied über Deine gefiederten Freunde:


https://www.youtube.com/watch?v=FimfWkJ0rE0

Gärtner
25.05.2016, 00:48
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)

Taubenabwehr. Weil die Viecher die Welt wie alle Vögel sehen:

http://fs5.directupload.net/images/160525/3bdgke6k.png

Zyankali
25.05.2016, 00:52
auf den schreck trink ich erstmal nen schuck dinopisse....

ich58
25.05.2016, 01:06
Ihr liegt alle Falsch, das sind Sitzgelegenheiten für Fakire!

moishe c
25.05.2016, 01:35
Dabei müssen wir noch Gott bzw. den Göttern danken, daß sich in unseren Bahnhöfen NUR Tauben breitmachen!!!

Habt ihr mal gesehen, WAS alte UND junge Störche anrichten??? :hzu:



https://www.youtube.com/watch?v=U6Q1fs13ILs


... bei 0.43 ...

Kater
25.05.2016, 04:59
Ja, die lassen Babies fallen.

MANFREDM
25.05.2016, 08:41
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen? :)

Taubenabwehr.

Chronos
25.05.2016, 09:16
Taubenabwehr.
Echt?

Wie hast du das jetzt so schnell herausgefunden? Google - oder eher Wiki?

Oder ganz einfach nur ein paar Seiten in diesem Strang zurückgeblättert?

Klopperhorst
25.05.2016, 09:18
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?
...

Das kommt vom Westen. Bedeutung unbekannt. Tauben ist ein Täuschungsmanöver.

---

Chronos
25.05.2016, 09:18
(.....)

Verstehe. Deshalb extra für Dich, das Lied über Deine gefiederten Freunde:

Was genau wolltest Du mir jetzt mit diesem Trallalla sagen?

Abgesehen davon sind die Dachratten nicht meine Freunde. Höchstens schön durchgebraten auf meinem Teller.... :ätsch:

Chronos
25.05.2016, 09:27
Das kommt vom Westen. Bedeutung unbekannt. Tauben ist ein Täuschungsmanöver.

---
Eine neuartige HAARP-Technologie zur Gehirn-Beeinflussung? :schreck:

Heinrich_Kraemer
25.05.2016, 12:08
Was genau wolltest Du mir jetzt mit diesem Trallalla sagen?

Abgesehen davon sind die Dachratten nicht meine Freunde. Höchstens schön durchgebraten auf meinem Teller.... :ätsch:

Also das ist doch nun wirklich sehr offensichtlich, was ich damit sagen wollte:

Weil Du etwas mißmutig rüberkamst im Zusammenhang mit den gefiederten Freunden wollte ich Dich einerseits ein wenig trösten und aufmuntern, andererseits beinhaltet dieser Text ja auch praktische Lösungsvorschläge im Umgang mit den gefiederten Freunden.

Chronos
25.05.2016, 12:14
Also das ist doch nun wirklich sehr offensichtlich, was ich damit sagen wollte:

Weil Du etwas mißmutig rüberkamst im Zusammenhang mit den gefiederten Freunden wollte ich Dich einerseits ein wenig trösten und aufmuntern, andererseits beinhaltet dieser Text ja auch praktische Lösungsvorschläge im Umgang mit den gefiederten Freunden.
Missmutig? Oooch nööö, eigentlich eher pragmatisch.

Und was die praktischen Lösungsvorschläge hinsichtlich der Dachrattenplage betrifft, halte ich mich lieber an die Inspirationen eines gewissen Herrn Georg Kreislers:


https://www.youtube.com/watch?v=iu6_EYl0qTg

Heinrich_Kraemer
25.05.2016, 12:21
Missmutig? Oooch nööö, eigentlich eher pragmatisch.

Und was die praktischen Lösungsvorschläge hinsichtlich der Dachrattenplage betrifft, halte ich mich lieber an die Inspirationen eines gewissen Herrn Georg Kreislers:


https://www.youtube.com/watch?v=iu6_EYl0qTg

Ich hatte so den Eindruck und wollte deshalb helfen. Nunja, wie dem auch sei. Aber daß Du es jetzt plötzlich mit den Hebräern und ihren Meisterwerken so hast, hätte ich ja nie vermutet... :D

Schwabenpower
25.05.2016, 12:25
Mal neutral und sachlich zu Taubenkot:

http://www.bgbau-medien.de/zh/bgi892/3.htm

Auszug:
"

3.3 Weitere Gefährdungen

Tauben und deren Küken können von Parasiten befallen sein. Die nachtaktive Taubenzecke (Argas reflexus) besiedelt vor allem Nester, in denen insbesondere Küken als Blutlieferanten genutzt werden. Da erwachsene Taubenzecken einige Jahre ohne Nahrungsaufnahme überleben können, müssen auch seit Jahren nicht mehr genutzte Taubenbehausungen als potenziell von Taubenzecken besiedelte Orte betrachtet werden.
Zeckenbisse können zu allergischen Reaktionen und zur Übertragung von Krankheitserregern führen. Weiterhin muss an den Aufenthaltsorten von Tauben auch mit dem Vorhandensein von parasitischen Milben gerechnet werden. In Abwesenheit von Tauben können auch Menschen befallen werden, bei denen eine entzündliche Hautreaktion (Dermatitis) oder eine allergische Reaktion ausgelöst werden kann.
Der Befall eines Gebäudes mit Taubenzecken oder Taubenmilben sollte dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Die Bekämpfung erfolgt i.d.R. nach der Taubenkotreinigung durch vom Gesundheitsamt bestellte Kammerjäger.
Taubenkot besitzt, wie jeder Vogelkot, einen alkalischen pH-Wert und hat deshalb eineätzende Wirkung.
Bei starker Staubentwicklung kann es zu einer Staubexplosion kommen, weshalb...... "

Chronos
25.05.2016, 12:32
Ich hatte so den Eindruck und wollte deshalb helfen. Nunja, wie dem auch sei. Aber daß Du es jetzt plötzlich mit den Hebräern und ihren Meisterwerken so hast, hätte ich ja nie vermutet... :D
Nun, als Meisterwerk würde ich diese "Ballade" des Herrn Georg Kreisler nun nicht gerade bezeichnen. Eher als ein Stückchen schwarzen Humors.

Aber wie lautet noch der alte Konditorenspruch: "Selbst im missratensten Kuchen findet man gelegentlich eine Rosine. Den Rest muss man ja nicht essen."

Hrafnaguð
25.05.2016, 17:15
Kennt jemand die Bedeutung dieser Drähte auf Kameras und Uhren in Bahnhöfen?

54701

:)



Die lügen hier alle. Sie gehören alle zu ihnen.
Das sind Kameras mit HAARP Antennen.
Sie manipulieren damit Deine Gedanken. Wenn sich so ein Ding auf dich richtet und aktiviert wird,
dann findeste auf einmal Neger, Orientalen und Multikulti supi und wählst grün!

Eridani
25.05.2016, 17:46
Die lügen hier alle. Sie gehören alle zu ihnen.
Das sind Kameras mit HAARP Antennen.
Sie manipulieren damit Deine Gedanken. Wenn sich so ein Ding auf dich richtet und aktiviert wird,
dann findeste auf einmal Neger, Orientalen und Multikulti supi und wählst grün!

Als ich das bei einer Bahnhofsuhr zum ersten Male sah, dachte ich zunächst daran, Spannungspotentiale vor Gewittern bei empfindlicher Elektronik abzuleiten. :D
Warum gab's das in der DDR nicht? Gab's da noch keine Tauben?

Hrafnaguð
25.05.2016, 19:57
Als ich das bei einer Bahnhofsuhr zum ersten Male sah, dachte ich zunächst daran, Spannungspotentiale vor Gewittern bei empfindlicher Elektronik abzuleiten. :D
Warum gab's das in der DDR nicht? Gab's da noch keine Tauben?

Ich bin kein Ex-DDRler, aber ich vermute mal das die Tauben sozialistisch indoktriniert waren
und nicht auf Volkseigentum geschissen haben. Bei den Tauben hat sich die sozialistische Einstellung
wohl gehalten, weswegen sie auf die heutigen, kapitalistischen Bahnhofsuhren und -Kameras scheißen.
Darum müssen diese heutzutage geschützt werden.

tabasco
25.05.2016, 20:38
Als ich das bei einer Bahnhofsuhr zum ersten Male sah, dachte ich zunächst daran, Spannungspotentiale vor Gewittern bei empfindlicher Elektronik abzuleiten. :D
Warum gab's das in der DDR nicht? Gab's da noch keine Tauben?

Doch :-)

https://www.colourbox.de/preview/3501394-town-dove-on-monument-lenin.jpg

Rumburak
25.05.2016, 21:32
Als ich das bei einer Bahnhofsuhr zum ersten Male sah, dachte ich zunächst daran, Spannungspotentiale vor Gewittern bei empfindlicher Elektronik abzuleiten. :D
Warum gab's das in der DDR nicht? Gab's da noch keine Tauben?

Da wir bekanntlich gar nüscht zu fressen hatten, kannst du dir die Frage auch selbst beantworten. :D

Grenzer
25.05.2016, 22:45
Als ich das bei einer Bahnhofsuhr zum ersten Male sah, dachte ich zunächst daran, Spannungspotentiale vor Gewittern bei empfindlicher Elektronik abzuleiten. :D
Warum gab's das in der DDR nicht? Gab's da noch keine Tauben?


Doch :-)



https://www.colourbox.de/preview/3501394-town-dove-on-monument-lenin.jpg

Jede Taube in der DDR war prinzipiell eine Friedenstaube und genoss den besonderen Schutz von Partei und Regierung !:hi: