PDA

Vollständige Version anzeigen : das chemische Konservierungsmittel Methylisothiazolinon (MIT)



Dornröschen
28.05.2016, 08:42
An alle Mütter und Omas mit kleinen Kindern oder Enkel.

Baby-Feuchttücher verursachen enzymähnlichen Ausschlag

PF Louis


Die Mainstream-Medien berichten, dass das chemische Konservierungsmittel Methylisothiazolinon (MIT) in Baby-Feuchttüchern aufgrund einer »allergischen« Reaktion einen schlimmen Hautausschlag auslösen kann. Der einzige Zweck von MIT ist die längere Haltbarkeit, einen anderen Grund für seine Verwendung gibt es nicht.

Zitate


Ein möglicher Grund für diese späte Warnung vor den Gefahren der Feuchttücher ist, dass der hervorgerufene Ausschlag anscheinend häufig für ein Ekzem gehalten wurde.


Am meisten beunruhigt die Tatsache, dass es nahezu unmöglich ist, die Chemikalie wieder zu entfernen, weil sie
wie Klebstoff an der Haut haftet.



Tatsächlich führt MIT zu einer toxischen, nicht nur zu einer allergischen Reaktion. MIT wirkt wie ein starkes Nervengift.

MIT gehört zur chemischen Klasse der Biozide. Anders ausgedrückt: Es tötet Mikroorganismen. Aber es gehört auch zu einer Klasse ähnlicher Substanzen namens Isothiazolinone.

Methylisothiazolinon (MIT

Zu den Isothiazolinonen gehören auch Chlormethylisothiazolinon (CMIT),
Benzisothiazolinon (BIT),
Octylisothiazolinon (OIT) und
Dichloroctylisothiazolinon (DCOIT).


Momentan ist die Öffentlichkeit unwissentlich in Gefahr und nimmt ohne ihr Wissen an einem massiven Giftstoffexperiment teil.



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/pf-louis/baby-feuchttuecher-verursachen-enzymaehnlichen-ausschlag.html



Ich wollte in dem Zusammenhang auf Head & Shoulders-Shampoon aufmerksam machen, das ebenfalls Isothiazolinone enthält!!

Ebenfalls in



Tiefengrund
Wandfarben
Tapetenkleister
Stoffmalfarben
Stoffdruckfarben
Seidenmalfarben
Nagellacke

Murmillo
28.05.2016, 10:03
An alle Mütter und Omas mit kleinen Kindern oder Enkel.

Baby-Feuchttücher verursachen enzymähnlichen Ausschlag
...


Hä ?
Vermutlich meinst du ekzemähnlich !

Dornröschen
28.05.2016, 10:54
Hä ?
Vermutlich meinst du ekzemähnlich !


Stand so da. Meine Spülmaschine ging nicht und ich mußte per Hand spülen und habe ein schlimmes Ekzen bekommen, wo Cortison nicht hilf. Jetzt nachgeschaut, in Palmolive, Calgonit finish Klarspüler und in Meister Propper ist es drin. Ebenfalls in einem Shampoo habe ich es gefunden. Wird alles entsorgt. Kein WUnder, daß ich Hautprobleme habe.

Kann das Geschirr jetzt nachspülen, weil das Zeug ist ja jetzt in der Maschine. Das finde ich unglaublich und nicht ob enzym- ekzemähnlicher Aussschlag. Das ist mir egal.
Das ich im täglichen Leben mit Nervengiften bombadiert werde die auf meiner Haut kleben oder noch schlimmer Säuglinge damit in Kontakt kommen.

Dornröschen
28.05.2016, 11:00
Machst du dafür bitte einen anderen Strang auf? Mit Mutterschutz hat das wohl wenig zu tun

Sollte eigentlich nur ein kurzer Hinweis sein. Denke das hat sich hier erlledigt. Falls nicht, wozu könnte es passen?

Süßer
28.05.2016, 12:22
Scheinbar hat Pillefiz den Strang eröffnet, kleiner Hinweis wäre nett.

Ansonsten wenn die Babies Probleme mit wunden Hintern haben helfen Naturpflegemittel die Ringelblume /Calendula enthalten. Statt Zinkhaltige Salben wie Nivea, kann man bittermandelhaltige Salben verwenden, zB Bebek.

Zum Händereinigen sind Seifenstücke ziemlich gut geeignet aber es gibt 2 verschiedene Seifebarten. Eine wird industriell durch auflösen von Knochen in Lauge hergestellt. Die traditionelle Herstellung verwendet Pflanzen wie Lorbeer zum verseifen. Industrielle Seife ist viel aggressiver als die traditionelle, welche aber in Dt. schwer zu bekommen ist,eventuell beim Türken fragen. das sind aber nicht so optisch ansprechende Produkte, meist olivgrüne Klötze.
LG

MorganLeFay
28.05.2016, 12:31
Spricht irgendwie so gar nicht fuer die Quelle, wenn sie den Unterschied zwischen Ekzem und Enzym nicht kennt.

Mal abegesehen vom Namen der Quelle selbst.

Chronos
28.05.2016, 12:39
Spricht irgendwie so gar nicht fuer die Quelle, wenn sie den Unterschied zwischen Ekzem und Enzym nicht kennt.

Mal abegesehen vom Namen der Quelle selbst.
Vor allem sollte man auch in der Lage sein, eigene Texte von einkopierten, fremden Texten zu trennen und als Zitate darzustellen.

Wozu gibt es hier eine Zitatfunktion

kopierter Text aus einer verlinkten Quelle wenn man dann doch nur einen zusammengematschten Buchstabenbrei zustande bringt?

Himmelnochmal, verwahrlosen hier bei manchen die Manieren.....

purple
28.05.2016, 12:46
Stand so da. Meine Spülmaschine ging nicht und ich mußte per Hand spülen und habe ein schlimmes Ekzen bekommen,.....

(gekürzt durch mich)


kommt vielleicht vom Rumhantieren mit Alufolie?^^

:cool:

MorganLeFay
28.05.2016, 12:52
(gekürzt durch mich)


kommt vielleicht vom Rumhantieren mit Alufolie?^^

:cool:

Naja, vom Abwaschen Ausschlag zu bekommen, ist nicht sooo selten... Ist auch der beste Weg, die leidige Aufgabe auf den Partner abzuschieben. :D

purple
28.05.2016, 12:54
Naja, vom Abwaschen Ausschlag zu bekommen, ist nicht sooo selten... Ist auch der beste Weg, die leidige Aufgabe auf den Partner abzuschieben. :D


Oder man nimmt Gummihandschuhe? Wär zu einfach, oder?

MorganLeFay
28.05.2016, 12:57
Oder man nimmt Gummihandschuhe? Wär zu einfach, oder?

Geht nicht immer. Bei mir ist die Reaktion mit Handschuhen schlimmer als ohne. Ist aber auch banane, ich wollte nur anmerken, dass man keine Verschwoerungstheorien braucht, um Ausschlag zu bekommen.

purple
28.05.2016, 13:03
Geht nicht immer. Bei mir ist die Reaktion mit Handschuhen schlimmer als ohne. Ist aber auch banane, ich wollte nur anmerken, dass man keine Verschwoerungstheorien braucht, um Ausschlag zu bekommen.


Aber so ein "Ekzemenzymekzen" ist natürlich ganz vorzüglich geeignet, um panisch den Aluhut aufzusetzen. Passend zum Wochenende, tschakka.
Da ist die Märchentante jetzt sicher schwer beschäftigt.

tabasco
28.05.2016, 13:34
Spricht irgendwie so gar nicht fuer die Quelle, wenn sie den Unterschied zwischen Ekzem und Enzym nicht kennt.

Mal abegesehen vom Namen der Quelle selbst.

Die Leser der Quelle kennen den Unterschied eh nicht. Also was solls

:haha: