PDA

Vollständige Version anzeigen : BR Report: Doping: Die Diskussion um das "Wundermittel" Actovegin



navy
12.06.2016, 17:28
Die bösen Russen doppen mit einem ähnlichen Mitteln, in Deutschland wird gezielt gedopt, Alles legal:appl:

"Fit machen" im Fussball
Die Diskussion um das "Wundermittel" Actovegin

Das umstrittene Medikament Actovegin ist stärker in den Fokus von Anti-Doping-Agenturen gerückt. Der Grund dafür ist eine neue Studie zur Wirkung des Mittels, das aus Kälberblut hergestellt wird. Recherchen von ARD-Radio-Recherche Sport und report München.

Von: Ulrich Hagmann, Sebastian Krause

https://www.youtube.com/watch?v=m8OU6d_6J0c
.....................
Derivat aus Kälberblut ist umstritten

Actovegin, ein Derivat aus Kälberblut ist im Spitzensport umstritten, weil es nicht für die Behandlung von Muskelverletzungen entwickelt wurde. Laut der Herstellerfirma Takeda das Medikament wird das Medikament eigentlich zur Behandlung von Durchblutungsstörungen des Gehirns nach Schlaganfällen oder bei Demenz hergestellt. Jeder Einsatz zur möglichen Leistungssteigerung bei Sportlern sei außerhalb der Indikation und wird von der Firma nicht unterstützt.

In Deutschland ist das Medikament seit Jahren nicht mehr zugelassen. Wenn ein Arzt Actovegin verwenden möchte, kann er es über Apotheken im Ausland bestellen, muss dann aber das Einverständnis des Patienten einholen und diesen vorher über die Risiken bei der Behandlung informieren.
Wie steht der DFB zum Thema "Actovegin"?
Wie steht der DFB zum Thema "Fitspritzen". Also wenn Fußball-Profis für ein Spiel mit Hilfe von intramuskulären Spritzen und/ oder Schmerzmitteln fit gemacht werden? Wenn ja, wie häufig kommt so etwas bei deutschen Nationalspielern vor?

Der DFB hat dazu auf der jährlichen Tagung für die Bundesligaärzte/innen 2014 ausführlich in einem Referat Stellung genommen. Der damalige Referent hat dazu auch mehrere allgemein zugängliche Publikationen veröffentlich (siehe im Internet unter "Der Missbrauch von Schmerzmitteln und NSAR im Sport"). Generell kommt der Einsatz von Schmerzmitteln und nicht-steroidalen anti-entzündlichen Mitteln wie Diclofenac (Voltaren) und Ibuprofen im Sport und auch im Fußball relativ häufig vor. Konkrete Zahlen im Hinblick auf deutsche Nationalspieler gibt es nicht. Der Einsatz der genannten Substanzen fällt derzeit nicht unter die Dopingverbote des WADA-Code und NADA-Code.

Fragen von report München, Stellungnahme des DFB

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/wundermittel-actovegin-fussball-102.html

navy
17.06.2016, 22:42
Alles Betrug des Westens, wenn man nicht schmiert und Lobby Banden finanziert

„Russen-Doping“ Meldonium heißt im Westen Carnitin - und ist legal
© Foto: Screenshot
Sport
17:26 17.06.2016(aktualisiert 18:10 17.06.2016) Zum Kurzlink
Themen:
Doping-Skandal (40)
2571031429
Im Westen gibt es mit Meldonium vergleichbare Präparate. Doch diese sind legal. Die Pharmaindustrie hält darüber ihre schützende Hand, wie RT berichtet.
Meldonium
© Sputnik/ Павел Лисицын
Meldonium: „sozial wichtiges“ Präparat für Russland - Sportminister
L-Carnitin heißt die Substanz, die in den USA den Sportlern vier Mal täglich in großer Menge verabreicht wird. Das Präparat wird nicht als Doping eingestuft. Gleichwohl ist die Verabreichung natürlicher Erythrozyten, die den Sportlern vor den Wettkämpfen zugeführt werden, verboten, wie der Direktor des Lettischen Instituts für organische Synthese, Ivars Kalviņš, in einem Interview mit dem TV-Sender erklärte.

Dies könne, so Kalviņš, durch die Position der Pharma-Lobby erklärt werden, die kein Interesse am Verbot ihrer Substanzen habe.

„Erythrozyten vor dem Wettkampf intravenös zu spritzen, gilt als Doping. Carnitin hingegen nicht. Was lobbyiert wird, wird auch geschützt“, so der Chemiker.
................
Der weltweit einzige Hersteller dieses Präparats ist das lettische Unternehmen „Grindeks“.
.....................

http://de.sputniknews.com/sport/20160617/310703725/meldonium-carnitin.html

Die US Mafia betreibt im Geldwäsche Staat, Lettland die Pharma Firma, welche das Mittel herstellt, was erlaubt ist.

navy
14.09.2016, 07:12
14. September 2016, 06:07 Uhr
Datenklau
Russische Hacker greifen Dopingbekämpfer WADA an
A woman walks into the head offices of WADA in Montreal

Hauptsitz der WADA im kanadischen in Montreal (Foto: REUTERS)

Feedback

Russische Hacker dringen in die Datenbank der WADA ein und veröffentlichen vertrauliche Unterlagen von Athleten.
Darunter sind Akten der Tennis-Schwestern Venus und Serena Williams.
Die Gruppe hatte zuvor Informationen über vier US-amerikanische Olympia-Teilnehmer veröffentlicht.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) ist erneut Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie die Organisation am Dienstag bestätigte, drangen russische Hacker in die Datenbank ein und veröffentlichten vertrauliche Unterlagen von Athleten.

Darunter sollen auch die der Tennis-Schwestern Venus und Serena Williams sein. Venus Williams bestätigte den Vorgang. "Ich war enttäuscht, dass meine privaten medizinischen Daten von Hackern ohne meine Erlaubnis veröffentlicht wurden", sagte die 36 Jahre alte US-Amerikanerin.
Angriff aus Russland

"Die WADA verurteilt die laufenden Cyber-Attacken, die die Organisation und das weltweite Anti-Doping-System untergraben sollen", sagte WADA-Generaldirektor Olivier Niggli. Der Angriff kam vom russischen Hacker-Verbund Tsar Team (ATP28), auch bekannt unter dem Namen Fancy Bear.

http://www.sueddeutsche.de/sport/hacker-russische-hacker-greifen-wada-an-1.3161130

Alle Details, Medizinischen Reports, die Erlaubnis der WADA Doping Mittel zunehmen hier

http://fancybear.net/

http://balkanblog.org/2016/09/13/das-kaeufliche-anti-doping-system-wada-erlaubt-denn-williams-schwestern-starke-doping-mittel/

Murmillo
14.09.2016, 10:17
...
Darunter sollen auch die der Tennis-Schwestern Venus und Serena Williams sein. Venus Williams bestätigte den Vorgang. "Ich war enttäuscht, dass meine privaten medizinischen Daten von Hackern ohne meine Erlaubnis veröffentlicht wurden", sagte die 36 Jahre alte US-Amerikanerin.
Angriff aus Russland
...

Gerade bei den beiden Williams-Schwestern soll mir keiner erzählen, dass die nicht gedopt wären. Potthässlich waren sie ja schon immer, aber wenn man sich die Bilder über die Jahre so ansieht, entwickelten sie sich immer mehr zu so ner Art weiblichem Bodybuilder, wie es bei keiner anderen Tennisspielerin vorher zu sehen war.
Soll mir also keiner erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zuging.
Aber es sind eben keine Russinnen und nen Negerbonus haben sie auch noch.

Affenpriester
14.09.2016, 10:21
Ich bin jeden Tag gedopt aber für Sport nicht zu gebrauchen. Gebt den Scheiß endlich frei und dann ist Schluss mit der Diskutiererei!