PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland braucht wieder Helden



Der Schakal
17.11.2003, 14:46
Solche wie Anna Politkowskaja, die unbeirrt über den brutalen Krieg in Tschetschenien berichtet / Von Dirk Sager

Die russische Journalistin Anna Politkowskaja bekam am Samstag die Kesten-Medaille des PEN-Zentrums Deutschland. Dirk Sager, ZDF-Studioleiter in Moskau, hielt die Laudatio, in der er die gnadenlose Unterdrückung der Tschetschenen durch Russland, aber auch den Westen geißelt, der die Augen vor dem Unglück verschließt.

"Wir leben in finsteren Zeiten." Sie schreibt die Worte nicht als Zitat, sondern als Feststellung. Und sie bittet nicht um die Nachsicht der Nachgeborenen. Sie will heute, dass die Verbrechen nicht unbemerkt bleiben, sie will heute Hilfe für die Leidenden...


Fortsetzung...

http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=340787&cnt_page=1

KaraKan
17.11.2003, 17:11
Hoch Lebe das Tscherchenische Volk....


KaraKan...

Großadmiral
17.11.2003, 17:16
Wieso kommst du darauf, dass sind doch nur Terroristen...

Der Schakal
17.11.2003, 17:31
Wieso kommst du darauf, dass sind doch nur Terroristen...


...meinst du die Tschechenen?

Großadmiral
17.11.2003, 17:34
Tschetschenien

Der Schakal
17.11.2003, 17:35
das ergibt doch kein sinn wenn man sich das mal anguckt was du geschrieben hast..


Wieso kommst du darauf, dass sind doch nur Terroristen...
Tschetschenien

also meinst du die Tschechenen??

Großadmiral
17.11.2003, 17:38
Ich bezeihe mich auf den ersten Beitrag dieses Threates.

Der Schakal
17.11.2003, 18:11
Was denkst du über Tschechenien?

Großadmiral
17.11.2003, 18:12
Das es ein Terroristen Volk ist!

Der Schakal
17.11.2003, 18:20
...willst du damit sagen das ich auch alles Verallgemeinern kann und die deutschen als Nazis bzw. (Neo-)Nazis bezeichnen darf?

Großadmiral
17.11.2003, 20:18
Das liegt in der Vergangenheit, in Tschetschenien spielt die Gegenwart.

Der Schakal
17.11.2003, 20:44
...deswegen sage ich ja Neo Nazis.

Großadmiral
17.11.2003, 20:47
Tschetschenien, eine Kaukasusrep.. Hauptstadt ist Grozny. Es gehört zu dem russ. Staat. Wieso, in Gottes Namen, sollten sie unabhängig werden? Gerade wo es mit der russ. Wirtschaft aufwärts geht? Das ist schwachsinnig. Sie versuchen ihre unabh. per Gewalt zu erlangen. >Moskauer Theater.

kettnhnd
20.11.2003, 10:10
sollen sich meinetwegen gegenseitig dermassen die köpfe einschlagen, bis von keiner partei etwas übrig ist...

ich hasse sowohl russen als auch die fanatischen moslems.

-

Großadmiral
20.11.2003, 15:19
Hassen ist übertrieben. Ich habe nichts gegen sie, jedoch wohl ist mir auch nicht mit ihnen.

Der Schakal
20.11.2003, 18:59
sollten sie unabhängig werden?

...dir sollte man mal deine Freiheit nehmen dann wirst du es verstehen X(

Großadmiral
20.11.2003, 20:14
Mir, die Freiheit nehmen? Warum rollen russ. Panzer durch Grosny, die zu 3/4 komplett zerstört wurde?
Die Tschetschenen sollen ihren Status als freie Republik in der Russ. Förderation hinnehmen.
Unabhängig? Das ich nicht lache.

Der Schakal
21.11.2003, 15:10
@ Chandler

wie ich schon sagte wenn du irgendwann mal Unterdrückt wirst dann wirst du verstehen...

Großadmiral
21.11.2003, 16:23
Darf ich fragen, aus welchem Teil der Türkei du kommst?

Der Schakal
21.11.2003, 20:48
Aber selbstverständlich

meine Mutter kommt aus der nähe des Schwarzen Meeres also Norden und mein Vater aus Ost-Anatolien !!!

Großadmiral
21.11.2003, 21:37
Okay, ich kenn mich nicht so gut aus, habe aber in Erdkunde "Süd-Ost Anatolienprojekt" durchgenommen.
Vielleicht eine dumme Frage, gehört dieses Gebiet den Kurden?
Wenn ja, dann kann ich verstehen, dass du dich für die Unabhängigkeit einsetzt.

Der Schakal
21.11.2003, 21:55
Also ich bin halb Kurde und halb Türke !!!

Großadmiral
21.11.2003, 22:01
Bist du jetzt nun für ein freies Kurdistan, oder stehst du eher auf Seite der Türken?

Der Schakal
21.11.2003, 22:07
Ich bin für einen Türkischen Staat in dem alle Völker wie schon immer in Freude und Harmonie leben..

..du musst aufpassen das du nicht der Propaganda der PKK reinfällst !!

Und für die akzeptanz der Türkischen Republik Nordzyperns !!!

Großadmiral
21.11.2003, 22:09
Öcalan, das war doch ein Kurdenführer. Ist der nun hingerichtet worden, oder lebt er noch in einem Gefängnis?
Ich kenn mich mit diesem Thema wirklich nicht aus, deshalb mögen dir die Fragen primitiv vorkommen.

Der Schakal
21.11.2003, 22:12
Öcalan ist ein Bastard der meine Kurdischen Brüder nur zu seinem Zweck missbraucht hat, denn seine interessen liegen nicht darin ein Kurdischen Staat zu schaffen sondern darin die Türkei zu destabilisieren..

Er schmort im Gefängniss die Todesstrafe wurde in eine Lebenslange Strafe umgewandelt !!!

Ich hasse ihn aufstiefste !!!


deshalb mögen dir die Fragen primitiv vorkommen.

Frag nur !!!

Großadmiral
21.11.2003, 22:14
Von ihm hört man nämlich garnichts mehr... Er muss wirklich so ein Drecksack sein. Stand er vor einem türk. Gericht? Oder einem Tribunal?

Der Schakal
21.11.2003, 22:17
einem türk. Gericht? Oder einem Tribunal?

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube türk. Gericht mit ausländischen Anwälten..!!

Kennst du Kurden die ihn mögen oder überhaupt Kurden?

BoZkUrT
30.11.2003, 18:37
Wieso kommst du darauf, dass sind doch nur Terroristen...
Chandler da sieht man was für ein Dummschwätzer du bist
Die tschtschenen sind genau so ein Volk wie ihr deutschen nur weit aus mutiger als ihr.
Wir setzen uns für sie ein weil sie türkmenen sind und als unser kleinen Brüder zählen .

Großadmiral
30.11.2003, 21:58
Toll für euch.

Halteverbot
01.12.2003, 16:11
Wieso kommst du darauf, dass sind doch nur Terroristen...
Chandler da sieht man was für ein Dummschwätzer du bist
Die tschtschenen sind genau so ein Volk wie ihr deutschen nur weit aus mutiger als ihr.
Wir setzen uns für sie ein weil sie türkmenen sind und als unser kleinen Brüder zählen

Ja wir Deutschen sind das mieseste und dümmste Volk was es überhaupt gibt.
Wir müssen unser Haupt neigen von einem Türkischen Volk, dem wir unterlegen sind.
Und um Gnade werden wir winseln wir Versager.

Lächerlich!

Der Kamerad
01.12.2003, 16:29
Jaja die Biefken... *scherz*....

Großadmiral
01.12.2003, 16:46
Genau, Rudolf zeigs ihm! Ihm, dem Versager.

Der Kamerad
01.12.2003, 19:20
LoL wie dämlich muss man eigentlich sein um an das nivau von BoZZZZkuRRsChT ranzukommen?

In .... Gulag...mit ... (verstanden?)

Großadmiral
01.12.2003, 21:06
Meinst du mich?

Der Kamerad
01.12.2003, 22:29
ne BOzkurscht

Delbrück
02.12.2003, 17:14
Original von Offizier
LoL wie dämlich muss man eigentlich sein um an das nivau von BoZZZZkuRRsChT ranzukommen?

In .... Gulag...mit ... (verstanden?)

Gegenfrage: Wie dämlich muss man sein, in seiner totalen Unwissenheit hier eine völlig undifferenzierte Meinung von den Tschetschenen als Terroristen kundzutun?
Über den Rückhalt der Unabhängikeitsbestrebungen im tschetschenischen Volk und die Herangehensweise an dieses Problem mag man streiten können. Spätestens seit der KSZE-Schlussakte von Helsinki sollte das Selbstbestimmungsrecht der Völker im zivilisierten Werteverständnis jedoch seinen Platz gefunden haben!
Und wer hier solch dumpfe Parolen ablässt und zum Nachdenken nicht bereit ist, stellt für mich nichts als einen fehlentwickelter Schaumschläger dar!

Sophisticated
02.12.2003, 17:19
Original von Delbrück

Original von Offizier
LoL wie dämlich muss man eigentlich sein um an das nivau von BoZZZZkuRRsChT ranzukommen?

In .... Gulag...mit ... (verstanden?)

Gegenfrage: Wie dämlich muss man sein, in seiner totalen Unwissenheit hier eine völlig undifferenzierte Meinung von den Tschetschenen als Terroristen kundzutun?
Über den Rückhalt der Unabhängikeitsbestrebungen im tschetschenischen Volk und die Herangehensweise an dieses Problem mag man streiten können. Spätestens seit der KSZE-Schlussakte von Helsinki sollte das Selbstbestimmungsrecht der Völker im zivilisierten Werteverständnis jedoch seinen Platz gefunden haben!
Und wer hier solch dumpfe Parolen ablässt und zum Nachdenken nicht bereit ist, stellt für mich nichts als einen fehlentwickelter Schaumschläger dar!

Danke für eine durchdachte und in sich schlüssige Darstellung.
Gruß,
Sophisticated

Der Kamerad
02.12.2003, 19:29
Mein Komentar war auf die Art und Weise wie Bozkurt zu diskutieren versucht was ihm ja ohne Bemühungen nicht gelingt bezogen und ist eher eine Feststellung als eine Beleidigung.

pavement
02.12.2003, 20:19
@delbrück:

stellt sich die frage, ob die ksze-schlussakte bei den tschetschenischen rebellen wirklcih zutrifft wirklich zutrifft.


Die Teilnehmerstaaten werden die Gleichberechtigung der Völker und ihr Selbstbestimmungsrecht achten, indem sie jederzeit in Übereinstimmung mit den Zielen und Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen und den einschlägigen Normen des Völkerrechts handeln

http://nibis.ni.schule.de/~rs-leer/gesch/ge0054.htm

Delbrück
02.12.2003, 20:45
Wie ich bereits sagte:

...und die Herangehensweise an dieses Problem mag man streiten können.

Die Normen des Völkerrechts wurden jedenfalls auch unbestreitbar von russischer Seite gebrochen!

Alles eine Frage des Standpunkts, von dem wir in Deutschland zu weit entfernt sind, sofern wir keine tiefergehenden Studien des Konflikts vorgenommen haben - aber davon gehe ich aus.

Großadmiral
02.12.2003, 20:49
Original von Offizier
Mein Komentar war auf die Art und Weise wie Bozkurt zu diskutieren versucht was ihm ja ohne Bemühungen nicht gelingt bezogen und ist eher eine Feststellung als eine Beleidigung.

Sie wissen eben nicht, wie man am besten mit Bozkurt umgeht.
Verstehste?!

pavement
02.12.2003, 21:36
Die Normen des Völkerrechts wurden jedenfalls auch unbestreitbar von russischer Seite gebrochen!

vollkommen richtig.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass man mit der ksze-schlussakte terror nicht legitimieren kann.

Delbrück
03.12.2003, 16:53
Sicherlich nicht meine Intention bei der Verfassung des Beitrags...
Alles eine Frage von Aktion und Reaktion, wobei ich mir über die Rollenverteilung keineswegs im Klaren bin. Als man in Mitteleuropa davon erfuhr, war ja alles schon im Gange...

Nebenbei: Der Begriff "Terror" neigt mir in letzter Zeit zu sehr zur Ausklammerung der staatlichen Seite!

WladimirLenin
05.12.2003, 08:42
Solche Helden wie Lenin, Schukow, Molotow, Dserzinskie usw sind einzig artig

Schukow war/ist der Weltbester Marschall auf Erden, niemand war/ist oder wird besser (seien) als er!

Klaus E. Daniel
05.12.2003, 11:30
Aua
zu den Namen.

KED

pavement
05.12.2003, 12:40
Dserzinskie


schrieb michael parenti...?

da kann man nur wiederholen:



Aua
zu den Namen.

Großadmiral
05.12.2003, 14:42
Original von WladimirLenin
Solche Helden wie Lenin, Schukow, Molotow, Dserzinskie usw sind einzig artig

Schukow war/ist der Weltbester Marschall auf Erden, niemand war/ist oder wird besser (seien) als er!


da kann ich mich dem "Aua" nur anschließen.

Fatih the Conqueror
06.12.2003, 22:08
Der Herr Schakal hat dieses Thema auch bei politikforum.de geposted.

Was ergibt es den für einen Sinn sich für Terrorristen einzusetzen?

Warum setzen sie sich nicht für ehrliche Leute ein?

Der Schakal
07.12.2003, 15:43
Ich setze mich nicht für Terroristen ein !!

Großadmiral
07.12.2003, 21:15
Das stimmt.