PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert



Seiten : 1 [2]

Rolf1973
14.08.2016, 00:12
Oh ja, die DDR, die STASI, Horte der politischen Menschlichkeit. Der übliche Quark aus Deinem Mund.

Menschlichkeit kann auch inmitten von Unmenschlichkeit existieren. Tatsache ist, dass der Zusammenhalt der Menschen im "Osten" besser war als im Westen.
Entgegen anderslautender Gerüchte waren wir übrigens auch nicht 24/7 damit beschäftigt, uns gegenseitig zu bespitzeln. Ist übrigens wieder bezeichnend,
was Du aus den Worten von @Löwe herausgelesen hast. Man merkt, dass Du auf der Klippschule und nicht in der Polytechnischen Oberschule warst, denn
dann würdest Du das verstehende Lesen beherrschen.

Ich behaupte nicht, dass die DDR ein demokratischer Rechtsstaat war. Das ist die BRD aber auch nicht-nie gewesen. Wir waren "sowjetische Provinz", bei
Euch hatten die Amis das Sagen. Aber die Russen gingen nach der WV im Interesse des Friedens nach Hause, Uncle Sam aber blieb und verhindert bis
heute ein souveränes Deutschland. Vom Regen in die Traufe.

Demokrat
14.08.2016, 00:12
Die CDU ist sogar noch älter. Vorher firmierte sie als Zentrumspartei.
Das kann man so nicht sagen. Das Zentrum war eine rein katholitische Partei, die Politik von linksliberal bis konservativ gemacht hat. Die CDU wendet sich an alle konservativen Bürger, wobei das heute auch nicht mehr so richtig stimmt.

Shahirrim
14.08.2016, 00:14
Putin ist ein anderer Mensch. Er betrachtet sein Volk nicht als dumme Nichtsnutze, sondern als talentierte, zum eigenen Denken befähigte Menschen. Deshalb sucht er auch regelmäßig das Gespräch zu den einfachen Menschen aus dem Volk und hört sich auch gerne kritische, empörte, ja sogar beleidigende Äußerungen an!

EU-Führer wie Merkel sind dagegen elitär. Für sie zählt die Meinung des Volkes einen Scheiß. Das Volk muss lediglich als Wahlvieh herhalten, das wars.

Ich würde das nicht mal so sehen. Wenn man zu schnell Dinge veröffentlicht, kann es auch gewaltige Unruhen geben. Und das ist nicht gut. Natürlich muss aufgeklärt werden, aber nicht so, dass die Stabilität einer Atommacht gefährdet wird, sondern langsam. An einem wildem US-Imperium kann auch Russland kein Interesse haben.

Dima
14.08.2016, 00:14
...und er mag Deutschland, was man wohl von keinem NEOCON von der US-Ostküste behaupten kann.
Er spricht fließend Deutsch, wie er bei seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag im Oktober 2001 bewiesen hat:


https://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs

Er ist das bislang einzige ausländische Staatsoberhaupt, das seine Rede vor dem Bundestag in deutscher Sprache gehalten hat!

Ob jemals ein französischer oder US-amerikanischer Staatenführer im Bundestag seine Rede in flüssigem Deutsch vortragen hätte???

Demokrat
14.08.2016, 00:15
Wie stellst du dir das vor? Putin veröffentlicht die Archive, alles wird von den Westmedien als Kreml-Propaganda abgestempelt, das naive Mehrheitsvolk glaubt dran und dann geht die Wahrheit unter. Und dann?
Mit Putin geht die Wahrheit unter. Das stimmt allerdings :)

Wolf Fenrir
14.08.2016, 00:17
Menschlichkeit kann auch inmitten von Unmenschlichkeit existieren. Tatsache ist, dass der Zusammenhalt der Menschen im "Osten" besser war als im Westen.
Entgegen anderslautender Gerüchte waren wir übrigens auch nicht 24/7 damit beschäftigt, uns gegenseitig zu bespitzeln. Ist übrigens wieder bezeichnend,
was Du aus den Worten von @Löwe herausgelesen hast. Man merkt, dass Du auf der Klippschule und nicht in der Polytechnischen Oberschule warst, denn
dann würdest Du das verstehende Lesen beherrschen.

Ich behaupte nicht, dass die DDR ein demokratischer Rechtsstaat war. Das ist die BRD aber auch nicht-nie gewesen. Wir waren "sowjetische Provinz", bei
Euch hatten die Amis das Sagen. Aber die Russen gingen nach der WV im Interesse des Friedens nach Hause, Uncle Sam aber blieb und verhindert bis
heute ein souveränes Deutschland. Vom Regen in die Traufe.:dg::appl:

Dima
14.08.2016, 00:19
Mit Putin geht die Wahrheit unter. Das stimmt allerdings :)
Das ist jetzt aber Rabulistik. Du weißt, was ich gemeint habe.

Demokrat
14.08.2016, 00:20
Wenn son Schwachkopf wie du ein wahrer Deutscher sein will, dann kann ich nur sagen: "gut dass Göthe u, Co bereits tot sind". Wahrscheinlich drehen die sich gerade im Grab um.
Ach, ein "Wahrer Deutscher" ist also jemand, der sein eigenes Land bespuckt, während er seine Loyalität an Putin und dessen Russland herschenkt wie bei einem billigen Fick hinter der Friedhofsmauer?!

Wolf Fenrir
14.08.2016, 00:21
Mit Putin geht die Wahrheit unter. Das stimmt allerdings :)Wie glücklich können wir uns BRD Bürger schätzen das wir Medien haben die nicht Lügen, Verschweigen und Manipulieren:cool::D

Löwe
14.08.2016, 00:22
Ich würde das nicht mal so sehen. Wenn man zu schnell Dinge veröffentlicht, kann es auch gewaltige Unruhen geben. Und das ist nicht gut. Natürlich muss aufgeklärt werden, aber nicht so, dass die Stabilität einer Atommacht gefährdet wird, sondern langsam. An einem wildem US-Imperium kann auch Russland kein Interesse haben.

Ich glaube, du verkennst die Russische Bevölkerung. Sie sind stolz auf ihr "Mütterchen Russland" und wenn es jemanden gibt, der ihre Geschicke halbwegs vernüftig leitet, so lieben sie ihn ebenfalls. Die Erfahrungen aus ihrer jüngsten Geschichte haben sie nicht vergessen, so wie wir.

Chronos
14.08.2016, 00:22
Besser als in irgendeinen Niggerarsch von Obama hineinzukriechen.

Wie sollte das funktionieren?

Hat Obama denn mehrere Ärsche?

Shahirrim
14.08.2016, 00:25
Ich glaube, du verkennst die Russische Bevölkerung. Sie sind stolz auf ihr "Mütterchen Russland" und wenn es jemanden gibt, der ihre Geschicke halbwegs vernüftig leitet, so lieben sie ihn ebenfalls. Die Erfahrungen aus ihrer jüngsten Geschichte haben sie nicht vergessen, so wie wir.

Nicht Unruhen in Russland, sondern im Westen. Nur der Westen will Regime mit Unruhen zerstören, Russland ist nicht bösartig genug dazu, sonst würden sie alle Infos sofort und nicht nach und nach veröffentlichen.

Löwe
14.08.2016, 00:25
Ach, ein "Wahrer Deutscher" ist also jemand, der sein eigenes Land bespuckt, während er seine Loyalität an Putin und dessen Russland herschenkt wie bei einem billigen Fick hinter der Friedhofsmauer?!

Definiere erstmal "wahrer Deutscher", ich sehe nämlich bei dir Springer durchschimmern.

PS: Könntest du nicht Herbert gegen irgendeinen Anderen ersetzen, ich meine nur zu meinem Gefallen, Schmidt täts bei dir ja nun auch.

Demokrat
14.08.2016, 00:25
Das ist jetzt aber Rabulistik. Du weißt, was ich gemeint habe.
Okay, du hast Recht.

Rolf1973
14.08.2016, 00:27
Das kann man so nicht sagen. Das Zentrum war eine rein katholitische Partei, die Politik von linksliberal bis konservativ gemacht hat. Die CDU wendet sich an alle konservativen Bürger,
wobei das heute auch nicht mehr so richtig stimmt.

"Nicht mehr so richtig"-das ist recht diplomatisch ausgedrückt. Der fett markierte Teilsatz ist ein extremer Widerspruch.

Chronos
14.08.2016, 00:29
Mit Putin geht die Wahrheit unter. Das stimmt allerdings :)
Stimmt auffallend!

Wenn ich mir unsere Politiker so der Reihe nach anschaue, erschauere ich vor lauter Ehrfurcht über deren Lauterkeit und Wahrheitsliebe! Die sind im Grunde genommen die weithin strahlenden Leuchttürme der Wahrheit und tapfere und mutige Gralshüter der Aufrichtigkeit.

Mannohmann, wen glaubst du hier eigentlich verarschen zu können? :OmG:

Demokrat
14.08.2016, 00:31
Wie glücklich können wir uns BRD Bürger schätzen das wir Medien haben die nicht Lügen, Verschweigen und Manipulieren:cool::D
Ich sage mal so, unsachgemäße Berichterstattung gibt es überall. Zu Putin und den russischen Medien habe ich allerdings eine besondere Meinung, die ich jetzt aber für mich behalte, weil ich hier nicht noch ein weiteres Fass aufmachen will ;)

Löwe
14.08.2016, 00:35
Stimmt auffallend!

Wenn ich mir unsere Politiker so der Reihe nach anschaue, erschauere ich vor lauter Ehrfurcht über deren Lauterkeit und Wahrheitsliebe! Die sind im Grunde genommen die weithin strahlenden Leuchttürme der Wahrheit und tapfere und mutige Gralshüter der Aufrichtigkeit.

Mannohmann, wen glaubst du hier eigentlich verarschen zu können? :OmG:

Mann oh Mann, jetzt haste die aber einen abgebrochen.:D

Chronos
14.08.2016, 00:36
Ich sage mal so, unsachgemäße Berichterstattung gibt es überall. Zu Putin und den russischen Medien habe ich allerdings eine besondere Meinung, die ich jetzt aber für mich behalte, weil ich hier nicht noch ein weiteres Fass aufmachen will ;)


Herrrr-lich! "Unsachgemäße Berichterstattung"! :rofl:

Diesen Euphemismus sollte man wirklich als Kalenderlosung für die kommende Woche vorschlagen, nach dem alten Motto "Humor ist, wenn man trotzig lacht"..... :fizeig:

Demokrat
14.08.2016, 00:40
Definiere erstmal "wahrer Deutscher", ich sehe nämlich bei dir Springer durchschimmern.
Eigentlich wärst du in der Pflicht, eine Definition zu liefern, denn du hast den Begriff zuerst genannt ;)

Aber ich will gerne einspringen und sage, ein wahrer Deutscher ist jemand, der sowohl für die Bürger seines Landes wie auch für das Land selbst sowie dessen gesellschaftliche wie traditionelle und rechtliche Werte einsteht.

hamburger
14.08.2016, 00:43
Stimmt auffallend!

Wenn ich mir unsere Politiker so der Reihe nach anschaue, erschauere ich vor lauter Ehrfurcht über deren Lauterkeit und Wahrheitsliebe! Die sind im Grunde genommen die weithin strahlenden Leuchttürme der Wahrheit und tapfere und mutige Gralshüter der Aufrichtigkeit.

Mannohmann, wen glaubst du hier eigentlich verarschen zu können? :OmG:

Ist doch logisch, er macht hier den Stegner...oder ist er es vielleicht sogar?:D

Chronos
14.08.2016, 00:43
Eigentlich wärst du in der Pflicht, eine Definition zu liefern, denn du hast den Begriff zuerst genannt ;)

Aber ich will gerne einspringen und sage, ein wahrer Deutscher ist jemand, der sowohl für die Bürger seines Landes wie auch für das Land selbst sowie dessen gesellschaftliche wie traditionelle und rechtliche Werte einsteht.

Das ist ja wirklich interessant! Dann bist du demzufolge - streng nach deiner Definition - überhaupt kein Deutscher?

Demokrat
14.08.2016, 00:54
"Nicht mehr so richtig"-das ist recht diplomatisch ausgedrückt. Der fett markierte Teilsatz ist ein extremer Widerspruch.
Na ja, nehmen wir halt das Mittel der Partei, da sie in letzter Zeit einen deutlichen Ruck gen Mitte durchgemacht, aber auch schon einen ehemaligen Nationalsozialisten als Kanzler ins Feld geführt hat. Von Adenauer bis Kohl war die CDU überwiegend konservativ, heute trifft das nicht mehr überall zu, da Merkel die CDU nach links geführt hat. Dennoch ist die CDU (und vor allem deren Basis) immer noch eine Partei, die nur eingeschränkt für Fortschritt zugänglich und damit automatisch konservativ ist, da sie bestehende Verhältnisse bewahren will.

brain freeze
14.08.2016, 00:58
Das kann man so nicht sagen. Das Zentrum war eine rein katholitische Partei, die Politik von linksliberal bis konservativ gemacht hat. Die CDU wendet sich an alle konservativen Bürger, wobei das heute auch nicht mehr so richtig stimmt.

Doch das kann man genau so sagen. Die CDU war anfangs auch eine überwiegend katholische Veranstaltung mit ein paar Quotenprotestanten. Die Interkonfessionalität war reines Theater. Und auch die SPD hat ihr Profil in dieser Zeit verändert.

Demokrat
14.08.2016, 01:00
Stimmt auffallend!

Wenn ich mir unsere Politiker so der Reihe nach anschaue, erschauere ich vor lauter Ehrfurcht über deren Lauterkeit und Wahrheitsliebe! Die sind im Grunde genommen die weithin strahlenden Leuchttürme der Wahrheit und tapfere und mutige Gralshüter der Aufrichtigkeit.

Mannohmann, wen glaubst du hier eigentlich verarschen zu können? :OmG:
Auch wenn die Ablenkung auf artfremde Themen deine und deinesgleichen Lieblingsstrategie ist, geht es hier immer noch um Putin.

Demokrat
14.08.2016, 01:02
Herrrr-lich! "Unsachgemäße Berichterstattung"! :rofl:

Diesen Euphemismus sollte man wirklich als Kalenderlosung für die kommende Woche vorschlagen, nach dem alten Motto "Humor ist, wenn man trotzig lacht"..... :fizeig:
Was willst du eigentlich sagen? Bring relevante Vorwürfe - ich werde dann angemessen entgegnen - oder spar dir deine Häme für deine Politfreunde.

Demokrat
14.08.2016, 01:05
Das ist ja wirklich interessant! Dann bist du demzufolge - streng nach deiner Definition - überhaupt kein Deutscher?
Doch, im Gegensatz zu dir, der du auf deine Mitbürger, ihre gewählten Vertreter sowie ihre gesellschaftlichen Werte spuckst, bin ich wohl ein ganz normaler Deutscher.

Demokrat
14.08.2016, 01:11
Doch das kann man genau so sagen. Die CDU war anfangs auch eine überwiegend katholische Veranstaltung mit ein paar Quotenprotestanten. Die Interkonfessionalität war reines Theater. Und auch die SPD hat ihr Profil in dieser Zeit verändert.
Also mit den Katholiken allein hätte die CDU wohl kaum 20 Jahre den Kanzler stellen können. Das Zentrum hatte in der Weimarer Republik gerade mal 10-15% der Wählerstimmen. Damit, dass die SPD ihr Profil (sogar stark) verändert hat, hast du allerdings Recht. Die frühe SPD (in der BRD) war noch links-sozialistisch und eine klassische Arbeiter- und Angestelltenpartei, heute ist sie eine typische Mittelstandspartei, die kaum noch von der CDU zu unterscheiden ist.

brain freeze
14.08.2016, 01:21
Also mit den Katholiken allein hätte die CDU wohl kaum 20 Jahre den Kanzler stellen können. Das Zentrum hatte in der Weimarer Republik gerade mal 10-15% der Wählerstimmen. Damit, dass die SPD ihr Profil (sogar stark) verändert hat, hast du allerdings Recht. Die frühe SPD (in der BRD) war noch links-sozialistisch und eine klassische Arbeiter- und Angestelltenpartei, heute ist sie eine typische Mittelstandspartei, die kaum noch von der CDU zu unterscheiden ist.

Lass gut sein, danke, ich brauche keine weitere Einschlafhilfe. Dass du Kontinuitäten und Zusammenhänge nur erkennst, wenn sie von der Bundeszentrale für politische Bildung freigegeben sind, ist ja nichts Neues. Kleine Anregung: Parteienspektrum, Alliierten Promotion (Adenauer), Teilung, Wählermilieus, NS-Verbot ...

Heinrich_Kraemer
14.08.2016, 01:25
Da kommt schon der nächste Knallcharge. Subventionen sollen die Stahl- und Kohleproduktion ruiniert haben?! Kohle und 08/15-Stahl wurden anderswo einfach billiger produziert als in Deutschland. Ohne Subventionen und Lebenserhaltungsmaßnahmen wie den Kohlepfennig wären diese Industrien schon 10 Jahre früher den Bach runtergegangen. Man kann die SPD ja scheiße finden und auch die Gewerkschaften nicht mögen, aber genau denen den Verlust der Kohle- und Stahlproduktion in die Schuhe zu schieben, das ist lachhaft. Hätten z.B. die Bergleute deiner Meinung nach für Minimallöhne arbeiten sollen, um mit ausländischen Produktionen konkurrieren zu können?

Zu geil! Du beschreibst ungewollt die von SPD/ Gewerkschaft ausgelöste Misere ja selbst und bejammerst dann deren Folgen. :crazy::crazy::crazy:

Es ist bei der Schwerindustrie ja ganz einfach: Entweder man hält beim Wettbewerb mit, oder man spezialisiert sich (vgl. Voestalpine, der europäisch rentabeslte Stahlproduzent). Beides sozialdemokratisch verschlafen, dick für die Bonzen abgegriffen.

Meine Meinung: keine Subventionen für unrentable Industrie. Denn diese zahlt der kleine Mann ja sowieso wieder über die Steuern und schuldenausgelöste Inflation, während die dicken Gensossen so richtig abgreifen.

Und genau dieses umverteilte kapital fehlt dann den anderen Branchen. Was sehr schön das Saarland veranschaulicht.

p.s. und das mal ganz abgeshen von den kriminellen machenschaften, die so ja erst entstehen, zwischen umverteilendem Staat, dick abgreifender Gewerkschaft und soweit eingesetzten Vorstandsbonzen, wie uns VW ja schön veranschaulicht. Als "Weltkonzern"... *lach*

Heinrich_Kraemer
14.08.2016, 01:29
Viele Deiner Texte schätze ich, aber hier muss ich widersprechen. Die BRD ist moralisch und finanziell bankrott, aber die DDR war nicht pleite. Das ist Westpropaganda. Was der DDR das Rückgrat gebrochen hat, war tatsächlich der fehlende Rückhalt in Moskau. Als sozialistische Insel inmitten von Feinden konnte die DDR nicht überleben. Hinzu kommt, dass viele ihrer Bürger die Westpropaganda für bare Münze nahmen. Die Ernüchterung trat wenige Jahre danach ein.

Also glaubst Du anscheinend, daß die CCCP dem Klassenfeind im Westen, der BRD, einfach mal so die DDR nebenher andiente, weils z.B. dem lieben alten guten Onkel Gorbi einfach mal danach war. Er war ja auch ein so Guter... :crazy: Zudem hieß es ja immer, daß gerade die DDR die beste Werkbank der Russen gewesen wäre... - das kann ich nicht beurteilen, hab ich aber immer wiedermal von Ossis hier gelesen -

Demokrat
14.08.2016, 01:35
Lass gut sein, danke, ich brauche keine weitere Einschlafhilfe. Dass du Kontinuitäten und Zusammenhänge nur erkennst, wenn sie von der Bundeszentrale für politische Bildung freigegeben sind, ist ja nichts Neues. Kleine Anregung: Parteienspektrum, Alliierten Promotion (Adenauer), Teilung, Wählermilieus, NS-Verbot ...
Ist das nicht irgendwie paradox? Einerseits zeigst du, dass es dir um den Austausch von Wissen geht, aber andererseits glaubst du, mich mit ein paar öden Phrasen abkanzeln zu können. Was soll das? Wir können gerne über das Thema sprechen.

Demokrat
14.08.2016, 01:51
Zu geil! Du beschreibst ungewollt die von SPD/ Gewerkschaft ausgelöste Misere ja selbst und bejammerst dann deren Folgen. :crazy::crazy::crazy:

Es ist bei der Schwerindustrie ja ganz einfach: Entweder man hält beim Wettbewerb mit, oder man spezialisiert sich (vgl. Voestalpine, der europäisch rentabeslte Stahlproduzent). Beides sozialdemokratisch verschlafen, dick für die Bonzen abgegriffen.

Meine Meinung: keine Subventionen für unrentable Industrie. Denn diese zahlt der kleine Mann ja sowieso wieder über die Steuern und schuldenausgelöste Inflation, während die dicken Gensossen so richtig abgreifen.

Und genau dieses umverteilte kapital fehlt dann den anderen Branchen. Was sehr schön das Saarland veranschaulicht.

p.s. und das mal ganz abgeshen von den kriminellen machenschaften, die so ja erst entstehen, zwischen umverteilendem Staat, dick abgreifender Gewerkschaft und soweit eingesetzten Vorstandsbonzen, wie uns VW ja schön veranschaulicht. Als "Weltkonzern"... *lach*
Ich spreche nicht von hochtechnischen Spezialstählen und besonderen Gussformen, sondern von Allerweltstahl z.B. für den Schiffs-, Gleis- oder Maschinenbau mit niedrigen Anforderungen, und ich spreche vom Steinkohlebergbau, der schon in den 80ern schwierig wurde, weil alle leicht erreich- und ausbeutbaren Flöze abgebaut waren.

Die SPD und die Gewerkschaften haben sich in den 80ern und den frühen 90ern energisch für den Erhalt von Arbeitsplätzen im Revier eingesetzt, dies z.T. sogar gegen die Absichten der Bundesregierung durchgesetzt. Direkt nach der Wende haben durch solche Aktionen sogar Kumpel aus dem Osten für solche im Ruhrgebiet gespendet - heute kaum vorstellbar, aus Solidarität. Nein, da kannst du die SPD und die Gewerkschaften nicht für den Verfall dieser Industrien verantwortlich machen.

Ansonsten sind wir uns aber wohl einig.

Heinrich_Kraemer
14.08.2016, 02:23
Ich spreche nicht von hochtechnischen Spezialstählen und besonderen Gussformen, sondern von Allerweltstahl z.B. für den Schiffs-, Gleis- oder Maschinenbau mit niedrigen Anforderungen, und ich spreche vom Steinkohlebergbau, der schon in den 80ern schwierig wurde, weil alle leicht erreich- und ausbeutbaren Flöze abgebaut waren.

Die SPD und die Gewerkschaften haben sich in den 80ern und den frühen 90ern energisch für den Erhalt von Arbeitsplätzen im Revier eingesetzt, dies z.T. sogar gegen die Absichten der Bundesregierung durchgesetzt. Direkt nach der Wende haben durch solche Aktionen sogar Kumpel aus dem Osten für solche im Ruhrgebiet gespendet - heute kaum vorstellbar, aus Solidarität. Nein, da kannst du die SPD und die Gewerkschaften nicht für den Verfall dieser Industrien verantwortlich machen.

Ansonsten sind wir uns aber wohl einig.

Nein wir sind uns in keinem Punkt einig. Ursächlich für den Niedergang der Sschwerindustrie in NRW, sowie im Saarland usw., waren einzig und alleine die Gewerkschaften im Zusammenspiel mit ihren Politgenossen, mit der Durchpeitschung völlig maßloser Traifabschlüsse und den damit verbundenen planwirtschaftlichen Subventionen. Sofern wurden F&E verschlafen, Spezialisierungen, Rationalisierungen usw., wie heute an VE schön nachvollziehen.

Unideologisch betrachtet eine nationalökonomische Binsenweisheit, die zigfach an der Realität nachvollzogen werden kann. Da kann auch nicht die schöne ideologische Märchenwelt über die liebe Solidarität der Arbeiter, der Weltschmerz vor lauter sozialer Ungerechtigkeit usw. darüber hinwegtäuschen.

Demokrat
14.08.2016, 02:36
Nein wir sind uns in keinem Punkt einig. Ursächlich für den Niedergang der Sschwerindustrie in NRW, sowie im Saarland usw., waren einzig und alleine die Gewerkschaften im Zusammenspiel mit ihren Politgenossen, mit der Durchpeitschung völlig maßloser Traifabschlüsse und den damit verbundenen planwirtschaftlichen Subventionen. Sofern wurden F&E verschlafen, Spezialisierungen, Rationalisierungen usw., wie heute an VE schön nachvollziehen.

Unideologisch betrachtet eine nationalökonomische Binsenweisheit, die zigfach an der Realität nachvollzogen werden kann. Da kann auch nicht die schöne ideologische Märchenwelt über die liebe Solidarität der Arbeiter, der Weltschmerz vor lauter sozialer Ungerechtigkeit usw. darüber hinwegtäuschen.
Nenn bitte mal ein Beispiel für einen völlig maßlosen Tarifabschluss im Steinkohlebergbau bzw. bei den Stahlproduzenten, den du mitschuldig dafür machst, dass diese Industrien in Deutschland den Bach runtergegeangen sind.

Außerdem: Der Stahl wurde ja nie durch Bundespolitik subventioniert. Was haben Politik, ich meine SPD, und Gewerkschaften hier falsch gemacht, und inwiefern sind sie hier dafür verantwortlich, dass die Produktion in Deutschland kaum noch der Rede wert ist?

Bitte in klar verständlichen Worten und ohne Verschwurbelungen, die einen Sachverhalt nur vortäuschen. Danke!

Heinrich_Kraemer
14.08.2016, 02:45
Nenn bitte mal ein Beispiel für einen völlig maßlosen Tarifabschluss im Steinkohlebergbau bzw. bei den Stahlproduzenten, den du mitschuldig dafür machst, dass diese Industrien in Deutschland den Bach runtergegeangen sind.

Außerdem: Der Stahl wurde ja nie durch Bundespolitik subventioniert. Was haben Politik, ich meine SPD, und Gewerkschaften hier falsch gemacht, und inwiefern sind sie hier dafür verantwortlich, dass die Produktion in Deutschland kaum noch der Rede wert ist?

Bitte in klar verständlichen Worten und ohne Verschwurbelungen, die einen Sachverhalt nur vortäuschen. Danke!

Die Frage stellt sich ganz gegenteilig: Was haben die Genossen getan, um den die Schwerindustrie in NRW/ Sarrland usw. konkurrenzfähig zu halten? Wer war politisch hierfür verantwortlich?

Demokrat
14.08.2016, 03:05
Die Frage stellt sich ganz gegenteilig: Was haben die Genossen getan, um den die Schwerindustrie in NRW/ Sarrland usw. konkurrenzfähig zu halten? Wer war politisch hierfür verantwortlich?
Was hätten sie denn tun können? Das ist die andere Frage.

Schauen wir mal. Sie hätten auf Lohn verzichten können, gewiss. Das hätte bedeutet, dass sich der Lohn der Arbeiter solange nicht verändert hätte, wie die Preise der ausländischen Konkurrenz stabil bleiben. Wäre die Konkurrenz billiger geworden, hätten die Arbeiter auf noch mehr Lohn verzichten müssen. Gleichzeitig steigen natürlich die Preise in Deutschland.

Trieben wir das jetzt weiter, dann wären die Kohle- und Stahlarbeiter in Deutschland heute auf dem Niveau von China, das die billigsten Steinkohlen und den billigsten Stahl weltweit anbietet. Das könnte man ja auch für die Hochindustrie übernehmen oder für die Näherinnen oder sonstige Gewerke. Dann wären wir jetzt auch ein Billiglohnland, und unsere Arbeiter wären samtens im Arsch.

Nein, die Schwerindustrie ist ebenso aus unseren Händen geglitten wie die Computer- oder die Unterhaltungselektronik oder auch ein Großteil der Chemie. Deutschland ist nun mal kein Standort mehr für "Billigware". Das hat die Steinkohle zuerst gemerkt, dann der Stahl und dann nach und nach das produzierende Gewerbe. Da hätten die Genossen auch nichts dran ändern können.

Rumpelstilz
14.08.2016, 06:33
Sozialismus macht nix billiger, sondern extrem teuer. Warum? WEil die Produktion eine Effektivität von fast 0 hat.

Und durch Umverteilung ist noch kein Staat der Geschichte reicher geworden.
Keine Ahnung, wieso Du das auf meinen Beitrag antwortest? Ich sehe keinerlei Bezug von Deiner Antwort auf meinen Beitrag.

Intolerist
14.08.2016, 06:41
aber erst neuerdings mein lieber, zu zeiten des gau´s war das russland und in deren verantwortung. wenns bei dir schon bei solchen infos happert, solltest mal trainieren gehen, du bist noch nicht reif fürs fitnesstudio.

Falsch... Es war die Sowjetunion und NICHT Russland. Und das Atomkraftwerk lag IMMER in der Ukraine und NIEMALS in Russland.

Dein Wissen über die UDSSR ist ja schlecht

Intolerist
14.08.2016, 06:43
etliche Milliarden DM
noch zu Adenauer- Zeiten,
als dieser alte Depp großspurig verlauten lies; er habe deutsche Kriegsgefangene nach Hause gebracht... n Scheiß hat der !
und danach flossen die Euros, (so wie für Griechenland heute) für die "siegreiche Sowjetarmee", die eigentlich wie die anderen Ostblockstaaten nur Verlierer waren und es heute noch sind !

ohne Deutschland würdet ihr heute noch in Höhlen hausen !

Und was hat all das mit Russland zu tun? Hier geht's ja um Russland und nicht um die UDSSR.

Und wen meinst mit ihr???

Ohne euch hätte es in Russland keinen Kommunismus gegeben und auch keine Millionen Toten.

Russland hat keinen Cent von Euch bekommen!!!

Rumpelstilz
14.08.2016, 06:55
Jo der Westen, gell?, während Rußland immer der Freund ist. So wie man es Dir beigebracht hat nach 1945.

Du bist ein Umerziehungsprodukt der Russen. Ein wahrer Deutscher denkt anders.
Wie denkt denn der "wahre Deutsche"?

So wie deine geliebte Caritas? (caritas.de)

https://cdn3.carinet.de/documents/thumbs/-1239483930_20162607112138_295x155_Crop_1_0.jpg

"Engagement für Flüchtlinge"

oder so?

https://cdn3.carinet.de/documents/thumbs/1456266186_20161002113531_295x155_Crop_1_0.jpg

"Tipps für freiwillige Flüchtlingshelfer(innen)"

So denkt der "wahre Deutsche"? So wie du?

https://www.caritas.de/spendeundengagement/engagieren/ehrenamt/fluechtlinge/fluechtlinge

Jodlerkönig
14.08.2016, 06:56
Falsch... Es war die Sowjetunion und NICHT Russland. Und das Atomkraftwerk lag IMMER in der Ukraine und NIEMALS in Russland.

Dein Wissen über die UDSSR ist ja schlechtes haben immer die usa und europa dafür bezahlt, ebenso wie für den u-boot atomfriedhof murmansk, weil sich die russen dafür nicht zuständig fühlten, obwohl alles unter ihrer oberherrschaft passierte und angerichtet wurde. ja und ich setze die russen mit der su gleich. hab ich immer schon gemacht, das machtzentrum war und ist immer moskau gewesen.

Chronos
14.08.2016, 07:02
Auch wenn die Ablenkung auf artfremde Themen deine und deinesgleichen Lieblingsstrategie ist, geht es hier immer noch um Putin.
Es geht hier nicht nur um Putin, sondern insgesamt auch um die untergegangene UdSSR und die ehemalige DDR.

Aber als Insasse der BRD mit deren durch und durch verlogenen Polit-Bagage zu schreiben, unter Putin ginge die Wahrheit unter, ist wirklich nur noch Kabarett.

:haha:


Was willst du eigentlich sagen? Bring relevante Vorwürfe - ich werde dann angemessen entgegnen - oder spar dir deine Häme für deine Politfreunde.
"Relevante Vorwürfe" für deinen Brüller der Woche mit der verharmlosenden Beschreibung unserer Medien als "unsachgemäße Berichterstattung"?

Hier sind ganze Stränge voll davon. Einfach nur lesen, dann findest du die "relevanten Vorwürfe".

Bist du der Azubi vom Steffen Seifert?


Doch, im Gegensatz zu dir, der du auf deine Mitbürger, ihre gewählten Vertreter sowie ihre gesellschaftlichen Werte spuckst, bin ich wohl ein ganz normaler Deutscher.
Ich spucke auf gar niemanden, sondern verachte Menschen, die heute noch die etablierten Parteien wählen und sich dadurch am endgültigen Exitus Deutschlands mitschuldig machen.

Intolerist
14.08.2016, 07:12
es haben immer die usa und europa dafür bezahlt, ebenso wie für den u-boot atomfriedhof murmansk, weil sich die russen dafür nicht zuständig fühlten, obwohl alles unter ihrer oberherrschaft passierte und angerichtet wurde. ja und ich setze die russen mit der su gleich. hab ich immer schon gemacht, das machtzentrum war und ist immer moskau gewesen.

Ja Moskau war die Hauptstadt mehr nicht. Wäre die Macht allein bei den Russen gewesen dann Ware die Krim niemals Ukrainisch geworden,nur ein kleines Beispiel.

Der Westen Russland keinen Cent geschenkt.
Und in der Jelzin Zeit hat man Russland zu Grunde gerichtet gehabt,da hungerte das halbe Volk.
Wenn der Westen & die westlich gesteuerten Oligarchen nicht das Land geplündert hätten dann Ware das was anderes.

Aber hey ich verstehe deine Sichtweise.

Aber mal ehrlich: Russland war in den 90ern nur ein Abklatsch eines Landes. Da könnte jeder das machen was er wollte solange er sich als Demokrat ausgab

Chronos
14.08.2016, 07:21
(....)

Und wen meinst mit ihr???

Ohne euch hätte es in Russland keinen Kommunismus gegeben und auch keine Millionen Toten.
Ach, jetzt sollen wir Deutschen sogar daran schuld sein, dass die Zaren Russland verkommen ließen und die Menschen völlig verarmten, so dass nur noch eine Revolution möglich war?

Und wir Deutschen sind auch daran schuld, dass Stalin Polen mal so einfach ratz-fatz ein paar hundert Kilometer in Richtung Westen verschob?

Wenn du hier schon einen auf Geschichte und Schuldverteilung machen willst, dann bitteschön wenigstens vollständig.


Russland hat keinen Cent von Euch bekommen!!!
Dafür hat Russland bzw. die UdSSR die DDR ausgeplündert.

Alleines schon ohne das Uran aus dem Erzgebirge hätten die Russen bis heute noch keine Kernwaffen und keine Kernkraftwerke, denn das Uran vom Weltmarkt hätten sie seinerzeit nie bezahlen können.

Intolerist
14.08.2016, 07:29
Ach, jetzt sollen wir Deutschen sogar daran schuld sein, dass die Zaren Russland verkommen ließen und die Menschen völlig verarmten, so dass nur noch eine Revolution möglich war?

Und wir Deutschen sind auch daran schuld, dass Stalin Polen mal so einfach ratz-fatz ein paar hundert Kilometer in Richtung Westen verschob?

Wenn du hier schon einen auf Geschichte und Schuldverteilung machen willst, dann bitteschön wenigstens vollständig.


Dafür hat Russland bzw. die UdSSR die DDR ausgeplündert.

Alleines schon ohne das Uran aus dem Erzgebirge hätten die Russen bis heute noch keine Kernwaffen und keine Kernkraftwerke, denn das Uran vom Weltmarkt hätten sie seinerzeit nie bezahlen können.

Russland hat Uranminen nur mal so zur INFO.

Danke verrate mir mal wieviel Geld der Westen Russland zukommen ließ nach 1990. Und verrate mir wieviel Russland in dieseb Jahren verlor.


Du weißt schon wer dafür sorgte das Lenin nach Russland kam und wer Marx & Engels waren, oder?
Hättest auch einfach den Post lesen sollen auf den ich Antwortete

Kreuzbube
14.08.2016, 07:40
Das sind keine überzeugten Leninisten oder Marxisten, die sich die DDR zurückwünschen (einem Dr. Wolfgang Schälike kann man das nun wirklich nicht vorwerfen!), sondern Menschen, die den Westen nicht verklären, sondern kritisch denken. Und anstatt 1989 blind zu bejubeln auch dieses Epochenjahr kritisch sehen. Nur wenn man etwas kritisch sieht, heißt es nicht, dass man sich die DDR zurückwünscht. Sonst können wir ja auch gleich irgendwelche idiotischen Refugee-Welcome-T-Shirts anziehen und der "Mutti" zujubeln.

Wenn kritisches Denken verloren geht, geht alles verloren.

Wer Stimmung gegen "die Westdeutschen" macht, ist für mich nicht ernstzunehmen. So jemand hat in der Regel auch kein konstruktives Zukunfts-Konzept. Geplündert werden wir Alle vom Westsystem...wennschon dann!:)

Chronos
14.08.2016, 07:41
Russland hat Uranminen nur mal so zur INFO.
Aha. Und weshalb hat man dann in der DDR die Wismut gegründet und dort die Bergleute jahrzehntelang schuften lassen, um ganze Güterzüge voll Uranerz in das große Bruderland abtransportieren zu können?

War man in Russland zu blöd für den Erzabbau?


Danke verrate mir mal wieviel Geld der Westen Russland zukommen ließ nach 1990. Und verrate mir wieviel Russland in dieseb Jahren verlor.
Wieviel das war, weiss ich nicht. Ich habe keinen Zugang zum Bundesarchiv.

Jedenfalls ist Geld geflossen, und zwar reichlich. Alleine als Kompensation der Abzugskosten der in der DDR stationierten russischen Streitkrafte.


Du weißt schon wer dafür sorgte das Lenin nach Russland kam und wer Marx & Engels waren, oder?
Natürlich weiss ich das.

Erstens hat Marx seinen Murks nicht im Auftrag der deutschen Reichsregierung verzapft, sondern auf eigene Initiative (und auf Kosten seines Glaubenskumpans Engels).

Und zweitens hast du dich um die Antwort herumgedrückt, wie die Zaren vor der Oktoberrevolution in Russland gehaust haben und somit die Revolution indirekt provozierten.

Man sollte Geschichte schon im Kontext bewerten und nicht immer nur das gerade passende Stückchen herausgreifen.


Hättest auch einfach den Post lesen sollen auf den ich Antwortete
Sehr einseitige Propaganda überfliege ich meistens nur noch, weil ich die Absicht schon in den ersten beiden Zeilen erkenne.

herberger
14.08.2016, 07:47
Die SED hätte die chinesische Methode anwenden sollen. Dann wäre zumindest ein Teil Deutschlands von Multikulti und Raubkapitalismus frei geblieben. Realistischerweise wäre ohne die Rückendeckung der UDSSR wohl auch diese Methode nicht erfolgreich gewesen.

Es ist doch interessant das vermutlich linke politische Kreise in der BRD die DDR unbedingt stützen wollten, obwohl das DDR TV den chines. Film ausstrahlte vom Platz in Peking der als eine subtile Drohung gegen die Bevölkerung der DDR gemeint war.

Eridani
14.08.2016, 08:19
Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.

Logisch haben CIA und USA-Gangster und Geheimdienste Schuld, dass das Pflänzlein Sozialimus in Südamerika nicht gedeihen kann. So war es in Chile, in Grenada, in Kuba. Was denn sonst.
Dieser Verbrecherstaat USA hat doch weltweit überall seine Finger drinn. Auch der "arabische Frühling", der Sturz der Diktatoren in Irak und Libyen geht auf sein Konto. Was denn sonst. Und jetzt natürlich die Invasion von muslimischen Untermenschen nach Europa, um die europöischen Völker zu durchmischen und letztendlich abzuschaffen.
#
Es wird hohe Zeit, dass auch die USA ein Ding reingewürgt bekommen; vielleicht geht's ja bald los in der chinesichen See, wo sie immer weiter zündeln. Die Chinesen sollten diesen Verbrechern ihren Stolz nehmen und ein paar US-Flugzeugträger versenken!

brain freeze
14.08.2016, 08:23
Ist das nicht irgendwie paradox? Einerseits zeigst du, dass es dir um den Austausch von Wissen geht, aber andererseits glaubst du, mich mit ein paar öden Phrasen abkanzeln zu können. Was soll das? Wir können gerne über das Thema sprechen.

Die Westalliierten brauchten eine geeignete politische Kraft, die mehrere sich widersprechende Ziele umsetzen sollte: Volle Kollaboration mit den Feinden Deutschlands, Nimbus des NS-Widerstands ohne als Verräter zu gelten, Spaltung des Vaterlandes und des Volkes umsetzen, das Deutsche Reich zerstören, aber konservative Kräfte binden, deutschnationale Politik verhindern, Sozialismus verhindern, stramm antikommunistische Politik, aber sozial orientiert (kath. Soziallehre, Subsidiarität), Integration ins katholische West- und Südeuropa (Römische Verträge), transatlantische Hörigkeit, Kalten Krieg mittragen usw. - all das konnte nur der politische Katholizismus. Deshalb wählten ihn die Alliierten aus als Träger der BRD. Altes Zentrum "relaunched". Das Zentrum stellte übrigens auch in der Weimarer Systemzeit mehrere Kanzler.

Kreuzbube
14.08.2016, 08:42
Die Westalliierten brauchten eine geeignete politische Kraft, die mehrere sich widersprechende Ziele umsetzen sollte: Volle Kollaboration mit den Feinden Deutschlands, Nimbus des NS-Widerstands ohne als Verräter zu gelten, Spaltung des Vaterlandes und des Volkes umsetzen, das Deutsche Reich zerstören, aber konservative Kräfte binden, deutschnationale Politik verhindern, Sozialismus verhindern, stramm antikommunistische Politik, aber sozial orientiert (kath. Soziallehre, Subsidiarität), Integration ins katholische West- und Südeuropa (Römische Verträge) usw. - all das konnte nur der politische Katholizismus. Deshalb wählten ihn die Alliierten aus als Träger der BRD. Altes Zentrum "relaunched". Das Zentrum stellte übrigens auch in der Weimarer Systemzeit mehrere Kanzler.

Man nannte es auch "Rheinischer Katholizismus"...der allerdings für die Fünfziger Aufbaujahre noch recht passend war. Im Gegensatz zu seinem - aufgeregt mit den Papierflügeln flatternden - bayrischen Ableger in den Siebzigern...und schwergewichtigem Pfälzer in den Achtzigern. Die heutige CDU hingegen ist nur noch eine Karrikatur ihrer selbst.:)

brain freeze
14.08.2016, 08:49
Man nannte es auch "Rheinischer Katholizismus"...der allerdings für die Fünfziger Aufbaujahre noch recht passend war. Im Gegensatz zu seinem - aufgeregt mit den Papierflügeln flatternden - bayrischen Ableger in den Siebzigern...und schwergewichtigem Pfälzer in den Achtzigern. Die heutige CDU hingegen ist nur noch eine Karrikatur ihrer selbst.:)

Deutschland wäre in jedem Falle fähig gewesen, als Ganzes wieder auf die Beine zu kommen. Das war kein Verdienst der CDU. Passend war die Gruppe Adenauer als Pendant zur Gruppe Ulbricht ausschließlich, um die Ziele der Alliierten umzusetzen und Souveränität zu verhindern. Das Ergebnis dieser Politik haben wir heute.

Kreuzbube
14.08.2016, 08:51
Deutschland wäre in jedem Falle fähig gewesen, als Ganzes wieder auf die Beine zu kommen. Das war kein Verdienst der CDU. Passend war die Gruppe Adenauer als Pendant zur Gruppe Ulbricht ausschließlich, um die Ziele der Alliierten umzusetzen und Souveränität zu verhindern. Das Ergebnis dieser Politik haben wir heute.

Tja, so ist das nun mal. Wer Kriege beginnt, muß sie auch gewinnen...oder ist auf Jahrzehnte der Arsch.

Lichtblau
14.08.2016, 08:58
Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.

deutschland
14.08.2016, 08:59
Die SED hätte die chinesische Methode anwenden sollen. Dann wäre zumindest ein Teil Deutschlands von Multikulti und Raubkapitalismus frei geblieben. Realistischerweise wäre ohne die Rückendeckung der UDSSR wohl auch diese Methode nicht erfolgreich gewesen.

"ein Teil Deutschlands von Multikulti frei" ?

da irrst du dich aber gewaltig !
gerade diese SED Bande sind jene gewesen, die aus sozialistischen Ländern dieses Gesocks regelrecht in Massen importiert haben nach dem Motto: "Freundschaft und Völkerverständigung" sind in der DDR Programm !

deutschland
14.08.2016, 09:02
Und was hat all das mit Russland zu tun? Hier geht's ja um Russland und nicht um die UDSSR.

Und wen meinst mit ihr???

Ohne euch hätte es in Russland keinen Kommunismus gegeben und auch keine Millionen Toten.

Russland hat keinen Cent von Euch bekommen!!!

was laberst du denn hier für ń Scheiß am frühen Morgen
trink erst mal n Bier, dann wird es dir bestimmt besser gehen

Rumpelstilz
14.08.2016, 09:05
"ein Teil Deutschlands von Multikulti frei" ?

da irrst du dich aber gewaltig !
gerade diese SED Bande sind jene gewesen, die aus sozialistischen Ländern dieses Gesocks regelrecht in Massen importiert haben nach dem Motto: "Freundschaft und Völkerverständigung" sind in der DDR Programm !
Die meisten sind aber vetrragsgemäss brav wieder nach Hause geflogen,

Nanu
14.08.2016, 09:05
Tja, so ist das nun mal. Wer Kriege beginnt, muß sie auch gewinnen...oder ist auf Jahrzehnte der Arsch.In diesem Fall für immer.

Rumpelstilz
14.08.2016, 09:08
In diesem Fall für immer.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Das Problem ist nur, ob es noch genug Deutsche gibt, wenn NATO und BRD den Löffel abgegeben haben.

deutschland
14.08.2016, 09:09
Die meisten sind aber vetrragsgemäss brav wieder nach Hause geflogen,

...dafür rennen heute voll Verschleierte durch die Gegend und werden von dem ostdeutschen linken Gesocks in jeder Beziehung unterstützt !

das habe ich kürzlich in Senftenberg selbst erlebt

Rumpelstilz
14.08.2016, 09:10
Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.
Die Russen sind aber nicht die Kindergärtner der Deutschen und Ruusland war schon im 1. WK nicht auf der Seite Deutschlands.

Lichtblau
14.08.2016, 09:11
Richtig

Der Russe hat den Mitteldeutschen überhaupt nichts positives gebracht, außer permanentes Ausbeuten und eine kleine Meute sowjetaffiner Deutscher,die sich zum Sklaven machten.

Der damalige Sowjetrusse war alles andere als angesehen. Nur mit dem einfachen Muschkoten hatte man Mitleid.

Dieses sollte bedacht werden.

Die Beurteilung Putins hat mit der damaligen Zeit nichts zu tun!

Doch er hat uns den Sozialismus gebracht. Das schönste was ich je erlebt habe.

torun
14.08.2016, 09:15
Man wird sie auch veröffentlichen, nur zur rechten Zeit. Auch hat Putin bereits damit gedroht, Beweise dafür zu liefern, das 9/11 ein Fake war. Nur wartet er damit ab. Denn wenn er JETZT damit kommt, wird man das alles als "Kreml-Propaganda" niederschreien und die meisten Europäer, die ja blind an alles glauben, was ihnen vorgekaut wird in den Medien, würden dies glauben.

Putin wird diese Archive erst dann veröffentlichen, wenn er sich sicher ist, dass nicht nur das Volk Russlands, sondern auch ganz Europa dafür geistig bereit ist.

Putin hat dies, Putin hat das, der boese Westen bla,bla.....Propaganda bla,bla.............Kommt auch irgendwann mal was konkretes oder weiterhin nur Geschwafel ueber angeblich geheime Dokumente.

Rumpelstilz
14.08.2016, 09:21
...dafür rennen heute voll Verschleierte durch die Gegend und werden von dem ostdeutschen linken Gesocks in jeder Beziehung unterstützt !

das habe ich kürzlich in Senftenberg selbst erlebt
Das liegt aber am kranken BRD-ler selbst.

Wenn ich mal Videos poste zu Thailand, wo man per Gesetz verpflichtet ist, beim Abspielen der Nationalhymne, was zweimal am Tag öffentlich geschieht, stehenzubleiben, dann gibt es selbst Kritik von Rechten hier im Forum. Von wegen "Zwang" und so.

Hier in Peru gibt es eine Geldbusse, wenn man zum Nationalfeitertag das Haus nicht beflaggt.

Wenn Schulkinder in Peru zum Natinalfeiertag einen Fahnenappel machen und im Stechschritt marschieren, kommen auch von Rechten Kommentare "wie in China".

Das ist alles so eine Gesülze nach dem Motto "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Wer eben geistig nicht mehr in der Lage ist, zu begreifen, was um ihn herum geschieht, der schafft sich eben selbst ab. Traurig, aber wahr.

Bestmann
14.08.2016, 09:56
Und ABV, HGL, Hausbuch, BGL und FDJ und der Nachbar der zum 1. Mai und 7. Oktober immer als erster geflaggt hat......

Und die Todesurteile sind auch noch zu erwähnen ,im Besonderen die Heimlich still und Leisen ,
die nur den Politgranden bekannt waren ,es gibt einige .
Und der Fall Dirk Bach ist nie aufgeklärt worden !
War er ein Oper der Wissenschaft/Forschung ,oder "nur" ein Druckmittel ?
Gruß ---

Nanu
14.08.2016, 10:00
Wer eben geistig nicht mehr in der Lage ist, zu begreifen, was um ihn herum geschieht, der schafft sich eben selbst ab. Traurig, aber wahr.

Zombies schaffen sich selbst ab. Nicht traurig und hoffentlich wahr. (So hat dein Spruch etwas Positives bekommen, nur durch eine kleine Abwandlung)

Jodlerkönig
14.08.2016, 10:08
Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.die russen sorgen noch immer dafür, dass wir mit wertvollem menschenmaterial aus seinem herrschaftsgebiet versorgt werden....


https://www.youtube.com/watch?v=Nz3V439vCK8


https://www.youtube.com/watch?v=i1rCPbQl4Dg

andere länder beglückt er auch damit.......

Chronos
14.08.2016, 10:20
Doch er hat uns den Sozialismus gebracht. Das schönste was ich je erlebt habe.
Ihr hattet 50 Jahre lang Zeit, der Welt zu beweisen, dass der Sozialismus dem Kapitalismus überlegen ist.

Weshalb habt ihr dann damit aufgehört?

Murmillo
14.08.2016, 10:22
Ihr hattet 50 Jahre lang Zeit, der Welt zu beweisen, dass der Sozialismus dem Kapitalismus überlegen ist.

Weshalb habt ihr dann damit aufgehört?

Wasn fürn Sozialismus ? Das Konstrukt in der DDR war doch niemals Sozialismus, geschweige denn gar eine Vorform des Kommunismus. Nannte sich ja auch "real existierender Sozialismus" und hatte mit dem theoretischen Sozialismus/ Kommunismus nach Marx nicht viel zu tun.

Chronos
14.08.2016, 10:25
Wasn fürn Sozialismus ? Das Konstrukt in der DDR war doch niemals Sozialismus, geschweige denn gar eine Vorform des Kommunismus.
Weshalb hat dann Honecker immer beschworen:

"Den Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Ochs noch Esel auf."

Wo gab es denn überhaupt schonmal einen richtigen Anlauf zum Sozialismus? Alle haben es behauptet, aber keiner hat es richtig gemacht?

Da ist doch schon in der Definition etwas faul.

Murmillo
14.08.2016, 10:37
Weshalb hat dann Honecker immer beschworen:

"Den Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Ochs noch Esel auf."
...
Honecker war so abgeschirmt, der hat, glaube ich, am Ende gar nicht mehr mitgekriegt, wies real im Land aussah. Ich hatte hier ja schon mal von seinem, von mir selbsterlebten Besuch in Schwerin geschrieben.

...
Wo gab es denn überhaupt schonmal einen richtigen Anlauf zum Sozialismus? Alle haben es behauptet, aber keiner hat es richtig gemacht?
...
Anläufe gabs schon viele, in Südamerika, Kuba, in der damaligen Sowjetunion, in der DDR. Richtigen Sozialismus hat aber tatsächlich keiner gehabt. Ganz einfach- gesellschaftlicher Besitz an Produktionsmitteln und die Abschaffung von Geld können zur Zeit nicht funktionieren. Sie setzen Menschen mit einem Bewusstsein voraus, die aus Überzeugung arbeiten sich auch wirklich nur zu nehmen, was sie benötigen. In Wirklichkeit ist es aber so, dass dann heute jeder versucht, sich das Beste und Meiste zu nehmen und so wenig wie möglich dafür zu tun. Und da sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird, ists sowieso Essig mit dem Sozialismus.

....
Da ist doch schon in der Definition etwas faul.
Nicht an der Definition, sie ist nur rein theoretischer Natur und mit den Menschen der heutigen geistigen Entwicklungsstufe nicht machbar .

Chronos
14.08.2016, 10:40
(.....)

Anläufe gabs schon viele, in Südamerika, Kuba, in der damaligen Sowjetunion, in der DDR. Richtigen Sozialismus hat aber tatsächlich keiner gehabt. Ganz einfach- gesellschaftlicher Besitz an Produktionsmitteln und die Abschaffung von Geld können zur Zeit nicht funktionieren. Sie setzen Menschen mit einem Bewusstsein voraus, die aus Überzeugung arbeiten sich auch wirklich nur zu nehmen, was sie benötigen. In Wirklichkeit ist es aber so, dass dann heute jeder versucht, sich das Beste und Meiste zu nehmen und so wenig wie möglich dafür zu tun. Und da sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird, ists sowieso Essig mit dem Sozialismus.

Nicht an der Definition, sie ist nur rein theoretischer Natur und mit den Menschen der heutigen geistigen Entwicklungsstufe nicht machbar .
Eben.

Der Sozialismus ist ein wunderbares Gedankenmodell. Man allerdings den Charakter des Menschen als wichtigsten Baustein völlig übersehen.

Mittelfrank
14.08.2016, 11:40
"Sozialismus mit menschlichem Anstrich"

Die Demagogen von ARD und ZDF versuchen mit solchen Aussagen zu vermitteln, Sozialismus sei von Grund auf unmenschlich. Erst (in Wahrheit konterrevolutionäre) Bestrebungen wie bspw. 1968 in Prag, die letztlich nur darauf abzielten, ein Land aus der sozialistischen Gemeinschaft herauszulösen, dem Westen gefügig zu machen und dem kapitalistischen Markt zur Erschließung und Ausplünderung freizugeben - alles andere war unter den gegebenen Voraussetzungen völlig utopisch, erst derartige Bestrebungen also machten den Sozialismus menschlich. Erziehung zum sozialistischen Denken dagegen soll pure Gängelei und unmenschlich gewesen sein! Überaus menschlich dagegen der permanente Druck, den Menschen in den achso freien und menschlichen selbsternannten demokratischen Rechtstaaten durch ständig drohenden Verlust von Arbeitsplatz, durch Mietwucher, durch Inflation, durch Gängelei bei Ämtern in Notlagen etc. etc. haben. (Gut, Journaille bei [sozialistisch ausgerichteter] ARD und dem ZDF hat den nicht, steht noch als Zombie vor der Kamera, wenn sie denn spurt und kapitaldevot ist!)
Die eigentliche Geschichtsklitterung von ARD und ZDF im Auftrag des Kapitals besteht darin, stets den Anschein zu erwecken, es hätte einen fairen Wettbewerb zwischen zwei Systemen mit völlig gleichen Voraussetzungen gegeben, bei dem sich das sozialistische als unterlegen erwies! Kein Wort fällt darüber, daß die sozialistischen Länder historisch gewachsen viel rückständiger als Westdeutschland, Frankreich, England, die USA waren, kein Wort über die ungeheuren Kriegsschäden in der Sowjetunion, in Polen, kein Wort darüber, daß die Industrie in Deutschland wesentlich vom Ruhrgebiet abhängig war, was für die DDR komplett wegfiel, sodass von Null überhaupt erstmal eine Schwerindustrie aufgebaut werden musste, kein Wort über Reparationen, welche die DDR ganz alleine stemmen musste, kein Wort über unzählige Sabotageaktionen in der DDR vor dem Mauerbau ausgehend von BRD-Territorium, kein Wort über Handelsbeschränkungen besonders Schlüsseltechnologien betreffend, kein Wort wie das kapitalistische System jeden errungenen Vorteil rücksichtslos dafür nutzt, andere - nicht nur sozialistische Länder - niederzuhalten, kein Wort darüber, welche erschreckend unmenschlichen Auswirkungen der maßlose Überfluss in den hochentwickelten kapitalistischen Ländern in der Dritten Welt hatte und hat, zu der auch die sozialistischen Länder entwicklungsbedingt eher zuzurechnen waren.
Kapitalismus - beschönigend benannt als demokratischer Rechtstaat - wird stets nur beschränkt betrachtet, nämlich begrenzt auf die hochentwickelten Länder. Objektive Vergleiche zwischen Kapitalismus und Sozialismus, wie man sie mit Gegenüberstellung diverser lateinamerikanischer, afrikanischer oder asiatischer Länder einerseits und mit Kuba andererseits tätigen könnte, also mit Ländern, die ähnliche Voraussetzungen haben, finden nie statt. Der Grund ist klar: bei gleichen Voraussetzungen ist Sozialismus menschlich überlegen! Und ohne Fortbestand von Kapitalismus ist Sozialismus sogar frei! Und zwar nicht nur für eine Elite, sondern für alle Menschen! (C)

Wolfger von Leginfeld
14.08.2016, 11:41
Pustekuchen. Die werden erst zufrieden sein, wenn sie den russischen Bären erlegt, ausgestopft und an die Wand gehängt haben.

Viel gefährlicher für Russland ist der "gute Freund" China.

a) laden die dort zunehmend ihre Überbevölkerung ab (was irgendwann territoriale Forderungen auslösen könnte)

b) kaufen sie sich immer größere Mengen an Land

https://www.youtube.com/watch?v=3Jg68Tqh2p8

---------

Nur noch sechs Millionen Russen stehen dem aufstrebenden China in Sibiriens dünnbesiedelten Grenzregionen gegenüber...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78313674.html

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Weltlage/article143703697/In-Sibirien-fuerchten-Russen-den-Landhunger-Chinas.html

Dima
14.08.2016, 13:42
Viel gefährlicher für Russland ist der "gute Freund" China.

a) laden die dort zunehmend ihre Überbevölkerung ab (was irgendwann territoriale Forderungen auslösen könnte)
Panikmache.

Was ist die Intention des Westens: Hat der Westen auf einmal etwa soo großes Mitleid mit den armen Russen, die angeblich von den bösen Chinesen geflutet werden? Natürlich nicht. Was der Westen von den Russen hält, hat er mehrmals zu verstehen gegeben.

Humanismus und Sorge um das russische Volk kann also nicht der Grund sein. Es bleibt also ein Grund über: Der Westen versucht, Russland und China gegeneinander auszuspielen, um ein Bündnis dieser Staaten zu verhindern. Denn ein starkes russisch-chinesisches Bündnis wäre für den Westen alles andere als wünschenswert.

In Wirklichkeit ist es so, dass die "chinesische Gefahr" von der liberalen Presse in Russland und der Westpresse zu sehr aufgebauscht wird.

Russische Journalisten haben russische Grenzstädte in der Nähe zu China besucht. Dort, wo angeblich mittlerweile mehr Chinesen als Russen leben sollen. Sie waren in Blagoweschtschensk. Die Skyline der benachbarten chinesischen Großstadt Heihe ist überall zu sehen. Aber wo sind die Chinesen? Sie haben intensiv gesucht, aber einfach keinen Chinesen gefunden. Im Supermarkt arbeiten Russen, im Café Russen, auf der Baustelle Russen. In Kindergärten und Schulen sind nur russische Kinder zu sehen. Wo also ist die angebliche Chinesenflut?? Am Ende, nach mehrstündiger Suche, fanden sie dann doch Chinesen. Und zwar genau einen. Einen Wanderarbeiter auf dem Markt. Das wars...

Außerdem ist eines unlogisch: Chinas Überbevölkerungsproblem gibt es nicht erst seit gestern. Schon vor 40 Jahren gab es dort dieses Problem. Und, haben die Chinesen jemanden angegriffen, besetzt und geflutet? Nein, sie haben das Problem ganz anders gelöst, und zwar durch die Ein-Kind-Politik.


b) kaufen sie sich immer größere Mengen an Land
In Australien haben die Chinesen 11 Millionen Hektar gepachtet. Das entspricht 1% der australischen Landfläche.

In Russland haben die Chinesen ebenfalls 11 Millionen Hektar gepachtet, was 0,0067% des russischen Territoriums entspricht.

Das heißt, in Australien haben die Chinesen 150-mal mehr vom Territorium gepachtet als in Russland.

Frage: Wieso wird dann in Russland von manchen Spezialisten panisch von chinesischer Landnahme gesprochen und in Australien nicht?!

Das riecht also förmlich nach Propaganda.

Makkabäus
14.08.2016, 13:47
Die Polen haste noch vergessen. Erst unser Land stehlen, dann alles herunterwirtschaften und dann angekrochen kommen.

Aber Krabat was hast du denn gegen die Polen, immerhin sind das doch Katholiken ? Okay es sind katholische Slawen, aber das slawische kannst du ja zur Not weglassen :D

Kurti
14.08.2016, 14:26
Wasn fürn Sozialismus ? Das Konstrukt in der DDR war doch niemals Sozialismus, geschweige denn gar eine Vorform des Kommunismus. Nannte sich ja auch "real existierender Sozialismus" und hatte mit dem theoretischen Sozialismus/ Kommunismus nach Marx nicht viel zu tun.Stellt euch vor, es wäre Sozialismus und keiner macht mit.
Noch nicht mal die nach materiellen Privilegien heischenden Partei-Bonzen und Funktionäre.
So und nicht anders ging's in allen ehemaligen, sozialistischen Ländern zu.

Wolfger von Leginfeld
14.08.2016, 14:45
Panikmache.

Was ist die Intention des Westens: Hat der Westen auf einmal etwa soo großes Mitleid mit den armen Russen, die angeblich von den bösen Chinesen geflutet werden? Natürlich nicht. Was der Westen von den Russen hält, hat er mehrmals zu verstehen gegeben.

Humanismus und Sorge um das russische Volk kann also nicht der Grund sein. Es bleibt also ein Grund über: Der Westen versucht, Russland und China gegeneinander auszuspielen, um ein Bündnis dieser Staaten zu verhindern. Denn ein starkes russisch-chinesisches Bündnis wäre für den Westen alles andere als wünschenswert.

In Wirklichkeit ist es so, dass die "chinesische Gefahr" von der liberalen Presse in Russland und der Westpresse zu sehr aufgebauscht wird.

Russische Journalisten haben russische Grenzstädte in der Nähe zu China besucht. Dort, wo angeblich mittlerweile mehr Chinesen als Russen leben sollen. Sie waren in Blagoweschtschensk. Die Skyline der benachbarten chinesischen Großstadt Heihe ist überall zu sehen. Aber wo sind die Chinesen? Sie haben intensiv gesucht, aber einfach keinen Chinesen gefunden. Im Supermarkt arbeiten Russen, im Café Russen, auf der Baustelle Russen. In Kindergärten und Schulen sind nur russische Kinder zu sehen. Wo also ist die angebliche Chinesenflut?? Am Ende, nach mehrstündiger Suche, fanden sie dann doch Chinesen. Und zwar genau einen. Einen Wanderarbeiter auf dem Markt. Das wars...

Außerdem ist eines unlogisch: Chinas Überbevölkerungsproblem gibt es nicht erst seit gestern. Schon vor 40 Jahren gab es dort dieses Problem. Und, haben die Chinesen jemanden angegriffen, besetzt und geflutet? Nein, sie haben das Problem ganz anders gelöst, und zwar durch die Ein-Kind-Politik.


In Australien haben die Chinesen 11 Millionen Hektar gepachtet. Das entspricht 1% der australischen Landfläche.

In Russland haben die Chinesen ebenfalls 11 Millionen Hektar gepachtet, was 0,0067% des russischen Territoriums entspricht.

Das heißt, in Australien haben die Chinesen 150-mal mehr vom Territorium gepachtet als in Russland.

Frage: Wieso wird dann in Russland von manchen Spezialisten panisch von chinesischer Landnahme gesprochen und in Australien nicht?!

Das riecht also förmlich nach Propaganda.


Deine Argumente sind nur scheinschlüssig.

Australien z.b hat keine gemeinsame Grenze zu China. Australien hat auch keine historischen Territorialprobleme mit China.

Vieles der Probleme hatte schon Scholl-Latour in einer seiner Bücher beschrieben ("Russland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam"). Fakt ist, dass Russland Angst vor China hat. Ein echtes Bündnis wird daher NIE zustandekommen.

Und wie der Bericht schön zeigt, gibt es eine Vielzahl chinesischer Bauern in Russland, aber auch viele chinesische Arbeiter, keine Schwemme aber genug, weil es einfach kaum russische Arbeitskräfte im gesunden Mannesalter gibt. In Sibirien leben nur mehr knapp 4,5 Million Russen (Tendenz fallend), davon massig viele alte Leute, schlechte Infrastruktur, hässliche Städte, vielfach ungutes Klima, etc. Zuzug kommt aus dem islamischen Zentralasien. Schulen sind im Norden oft gepackt voll mit islamischen Kindern aus Aserbaidschan & Co (selbst schon gesehen).

Was das mit dem Westen nun zutun hat erschließt sich mir nicht.

Und zuletzt lügt man sich in Russland selbst in den Sack (wegen der Angst vor der eigenen Bevölkerung?). Selbst der Gouverneur wurde dann schnell zurückgepiffen.

Der Gouverneur des noch weiter östlich gelegenen Jüdischen Autonomen Gebiets (176.000 Einwohner, Juden weniger als ein Prozent), in seinem Gebiet seien bereits 80 Prozent der Ackerfläche unter chinesischen Pflügen, 85 Prozent davon mit Soja bepflanzt...

https://jungefreiheit.de/

------------

Murmillo
14.08.2016, 15:26
...
Noch nicht mal die nach materiellen Privilegien heischenden Partei-Bonzen und Funktionäre.
...

Schon allein deswegen wars ja kein echter Sozialismus, sondern der "real existierende". Im echten Sozialismus gäbe es keine Privilegien, auch nicht für Parteibonzen und Funktionäre.

Heinrich_Kraemer
14.08.2016, 15:34
Was hätten sie denn tun können? Das ist die andere Frage.

Schauen wir mal. Sie hätten auf Lohn verzichten können, gewiss. Das hätte bedeutet, dass sich der Lohn der Arbeiter solange nicht verändert hätte, wie die Preise der ausländischen Konkurrenz stabil bleiben. Wäre die Konkurrenz billiger geworden, hätten die Arbeiter auf noch mehr Lohn verzichten müssen. Gleichzeitig steigen natürlich die Preise in Deutschland.

Trieben wir das jetzt weiter, dann wären die Kohle- und Stahlarbeiter in Deutschland heute auf dem Niveau von China, das die billigsten Steinkohlen und den billigsten Stahl weltweit anbietet. Das könnte man ja auch für die Hochindustrie übernehmen oder für die Näherinnen oder sonstige Gewerke. Dann wären wir jetzt auch ein Billiglohnland, und unsere Arbeiter wären samtens im Arsch.

Nein, die Schwerindustrie ist ebenso aus unseren Händen geglitten wie die Computer- oder die Unterhaltungselektronik oder auch ein Großteil der Chemie. Deutschland ist nun mal kein Standort mehr für "Billigware". Das hat die Steinkohle zuerst gemerkt, dann der Stahl und dann nach und nach das produzierende Gewerbe. Da hätten die Genossen auch nichts dran ändern können.

Die Katze beisst sich langsam in den Schwanz, weil schon alles dargelegt.

Manglende Wettbewerbsfähigkeit kann man ökonomisch mit Kostenreduktion, spezieller Rationalisierungen, Technologievorsprung und Spezialsiierugns begegnen. Die Voest hat gezeigt wies geht.

Weil die aber durch die allmächtige IGM nicht möglich, enstand dieses Misere, die Spirale nach unten. Bei VW auch schön zu erkennen, was u.a. zu kriminellen Machenschaften führte, weil keine Entscheidungsfähigkeit vorhanden.

Deshalb paßt auch die Metapher nicht, mit dem "uns aus den Händen geglitten". Treffen kann man das nur so bezeichnen: Durch Betonköpfigkeit der Genossen verursacht. Dann wollte es wieder niemand gewesen sein.


Zu den Preisanstiegen noch: diese werden ja erst durch solchen planwirtschaftlichen Mist erzeugt, sowie durch verkonsumierten Staatsschulden, welche zusätzliche (!) Nachfrage auf eine Gütermenge erzeugen, welche geringer wächst als die Geldmenge --> Preisinflation. Diese wird zusätzlich dann wieder über die Steuern abkassiert, vgl. kalte Progression.

Dima
14.08.2016, 16:20
Deine Argumente sind nur scheinschlüssig.

Australien z.b hat keine gemeinsame Grenze zu China. Australien hat auch keine historischen Territorialprobleme mit China.

Vieles der Probleme hatte schon Scholl-Latour in einer seiner Bücher beschrieben ("Russland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam"). Fakt ist, dass Russland Angst vor China hat. Ein echtes Bündnis wird daher NIE zustandekommen.

Und wie der Bericht schön zeigt, gibt es eine Vielzahl chinesischer Bauern in Russland, aber auch viele chinesische Arbeiter, keine Schwemme aber genug, weil es einfach kaum russische Arbeitskräfte im gesunden Mannesalter gibt. In Sibirien leben nur mehr knapp 4,5 Million Russen (Tendenz fallend), davon massig viele alte Leute, schlechte Infrastruktur, hässliche Städte, vielfach ungutes Klima, etc. Zuzug kommt aus dem islamischen Zentralasien. Schulen sind im Norden oft gepackt voll mit islamischen Kindern aus Aserbaidschan & Co (selbst schon gesehen).

Was das mit dem Westen nun zutun hat erschließt sich mir nicht.

Und zuletzt lügt man sich in Russland selbst in den Sack (wegen der Angst vor der eigenen Bevölkerung?). Selbst der Gouverneur wurde dann schnell zurückgepiffen.

Der Gouverneur des noch weiter östlich gelegenen Jüdischen Autonomen Gebiets (176.000 Einwohner, Juden weniger als ein Prozent), in seinem Gebiet seien bereits 80 Prozent der Ackerfläche unter chinesischen Pflügen, 85 Prozent davon mit Soja bepflanzt...

https://jungefreiheit.de/

------------
1. China stellt derzeit keine territorialen Forderungen an Russland. Das Verhältnis zwischen den Präsidenten ist sehr gut bis hervorragend. Auch eine Landpacht begründet keine solchen Forderungen. Denn die Gebiete bleiben trotzdem unter russischer Jurisdiktion. Russland kann die Pachtverträge aufkündigen und die Wanderarbeiter ausweisen.

2. China wird Russland nicht angreifen, da Russland Atomwaffen hat.

3. Die Migrationsströme aus Zentralasien, Aserbaidschan & Co. nach Russland sind seit Mitte 2014 praktisch zum Erliegen gekommen (Reduktion um 80%). Und nicht nur das: Zahlreiche Zentralasiaten sind in den letzten beiden Jahren zurückgekehrt. Viele Arbeiterwohnheime in Moskau stehen leer.

4. Russlands Bevölkerung weist seit 2012 einen natürlichen Zuwachs auf. Die Behauptung, dieser Zuwachs sei ausschließlich auf Muslime zurückzuführen, ist Quatsch, da sonst jede muslimische Familie in Russland statistisch um die 30 Kinder haben müsste.

5. Die männliche Lebenserwartung in Russland ist in den letzten 15 Jahren um neun Jahre gestiegen. Damit gehört Russland zu dem Land mit der am schnellsten wachsenden Lebenserwartung in Europa.

6. Russland hatte einen Männerknick durch die 90er Jahre. Doch die Geburtenjahrgänge seit 1995 weisen einen deutlichen Jungenüberschuss auf.

7. Der Alkohol- und Drogenkonsum in Russland ist im letzten Jahrzehnt stark rückläufig gewesen.

8. "Hässlich" ist ein subjektiver Begriff. Ich finde meine Stadt Asow schön. Nicht jeder Rasen und nicht jede Hecke muss bis zum Erbrechen milimetergenau geschnitten sein. Das macht den russischen Charme aus, genau wie die vielen Plattenbauten. Was ich viel hässlicher finde, sind die ewig gleichen deutschen Einfamilienhäuser in diesen stocksteifen Siedlungen, wo man nichtmal einen Furz lassen kann, ohne dass sich jemand wegen Ruhestörung beschwert. So.

9. Schlechte Infrastruktur? Bei uns in Asow (70.000 Einwohner) verkehren 10-minütig Taxibusse, mit denen man für umgerechnet 40 Cent durch die ganze Stadt fahren kann. Wo findest du eine Mittelstadt in Deutschland, die vom ÖPNV her so gut und kostengünstig aufgestellt ist? In Detmold, wo ich in Deutschland gewohnt habe (ebenfalls 70.000 Einwohner) fuhr der Bus am Sonntag nur alle 2 Stunden und ein Einzelfahrschein kostete 2,40 €.



Insofern stützen sich deine Argumente auf Schwarzmalerei und schlichte Falschbehauptungen, die hier bereits zehnfach widerlegt worden sind.

Frontferkel
14.08.2016, 17:56
...als die Russenhorden deutsches Gebiet besetzten, staunten diese über eine Klo-Wasserspülung
den Bauern, denen man die Kalaschnikov und ein Stück Brot in die Hand drückte, kannten sowas nicht
Krawalnikows gab es erst nach dem Krieg . Die Horden kamen mit dem Karabiner Moisant bzw. der PPSCH .

Dayan
14.08.2016, 18:15
1. China stellt derzeit keine territorialen Forderungen an Russland. Das Verhältnis zwischen den Präsidenten ist sehr gut bis hervorragend. Auch eine Landpacht begründet keine solchen Forderungen. Denn die Gebiete bleiben trotzdem unter russischer Jurisdiktion. Russland kann die Pachtverträge aufkündigen und die Wanderarbeiter ausweisen.

2. China wird Russland nicht angreifen, da Russland Atomwaffen hat.

3. Die Migrationsströme aus Zentralasien, Aserbaidschan & Co. nach Russland sind seit Mitte 2014 praktisch zum Erliegen gekommen (Reduktion um 80%). Und nicht nur das: Zahlreiche Zentralasiaten sind in den letzten beiden Jahren zurückgekehrt. Viele Arbeiterwohnheime in Moskau stehen leer.

4. Russlands Bevölkerung weist seit 2012 einen natürlichen Zuwachs auf. Die Behauptung, dieser Zuwachs sei ausschließlich auf Muslime zurückzuführen, ist Quatsch, da sonst jede muslimische Familie in Russland statistisch um die 30 Kinder haben müsste.

5. Die männliche Lebenserwartung in Russland ist in den letzten 15 Jahren um neun Jahre gestiegen. Damit gehört Russland zu dem Land mit der am schnellsten wachsenden Lebenserwartung in Europa.

6. Russland hatte einen Männerknick durch die 90er Jahre. Doch die Geburtenjahrgänge seit 1995 weisen einen deutlichen Jungenüberschuss auf.

7. Der Alkohol- und Drogenkonsum in Russland ist im letzten Jahrzehnt stark rückläufig gewesen.

8. "Hässlich" ist ein subjektiver Begriff. Ich finde meine Stadt Asow schön. Nicht jeder Rasen und nicht jede Hecke muss bis zum Erbrechen milimetergenau geschnitten sein. Das macht den russischen Charme aus, genau wie die vielen Plattenbauten. Was ich viel hässlicher finde, sind die ewig gleichen deutschen Einfamilienhäuser in diesen stocksteifen Siedlungen, wo man nichtmal einen Furz lassen kann, ohne dass sich jemand wegen Ruhestörung beschwert. So.

9. Schlechte Infrastruktur? Bei uns in Asow (70.000 Einwohner) verkehren 10-minütig Taxibusse, mit denen man für umgerechnet 40 Cent durch die ganze Stadt fahren kann. Wo findest du eine Mittelstadt in Deutschland, die vom ÖPNV her so gut und kostengünstig aufgestellt ist? In Detmold, wo ich in Deutschland gewohnt habe (ebenfalls 70.000 Einwohner) fuhr der Bus am Sonntag nur alle 2 Stunden und ein Einzelfahrschein kostete 2,40 €.



Insofern stützen sich deine Argumente auf Schwarzmalerei und schlichte Falschbehauptungen, die hier bereits zehnfach widerlegt worden sind.Das Cina Russland nicht angreifen wird liegt nicht daran,das Russland A Waffen hat den das haben die Chinesen auch!China hat den Boykott gegen Russalnd aus genutzt um den preis für Öl und Gas um die Hälfte zu reduzieren.China hat auf Siberien nie verzichtet.

Frontferkel
14.08.2016, 18:16
Mit Putin geht die Wahrheit unter. Das stimmt allerdings :)
Ist das in Washington , London und Paris etwa anders ?

Dayan
14.08.2016, 18:16
...dafür rennen heute voll Verschleierte durch die Gegend und werden von dem ostdeutschen linken Gesocks in jeder Beziehung unterstützt !

das habe ich kürzlich in Senftenberg selbst erlebtDie werden auch von den Neonazis unterstützt und umworben!http://danielleonschikora.blogspot.de/2014/07/troika-des-vernichtungsantisemitismus.htmlhttp://fs5.directupload.net/images/160814/75e94il5.jpg (http://www.directupload.net)

Frontferkel
14.08.2016, 18:29
Eigentlich wärst du in der Pflicht, eine Definition zu liefern, denn du hast den Begriff zuerst genannt ;)

Aber ich will gerne einspringen und sage, ein wahrer Deutscher ist jemand, der sowohl für die Bürger seines Landes wie auch für das Land selbst sowie dessen gesellschaftliche wie traditionelle und rechtliche Werte einsteht.
Gut gesagt , hat leider einen Haken . Solche Leute befinden sich leider , seit Jahrzehnten , nicht an den Schalthebeln der politischen Machtausübung .

Frontferkel
14.08.2016, 19:28
Die werden auch von den Neonazis unterstützt und umworben! ( Link + Bild entfernt)
Du hast einen Knall , Doc . :vogel:

Dayan
14.08.2016, 19:31
Du hast einen Knall , Doc . :vogel:Nicht doch!Realitäten bleiben real auch wenn die dir nicht gefallen.Benimm dich nicht wie ein Musel!

Krabat
14.08.2016, 20:11
Wenn son Schwachkopf wie du ein ...

Rotz deine Familie an. Die dürfte das gewohnt sein.

Krabat
14.08.2016, 20:13
Wie denkt denn der "wahre Deutsche"?

So wie deine geliebte Caritas? (caritas.de)

https://cdn3.carinet.de/documents/thumbs/-1239483930_20162607112138_295x155_Crop_1_0.jpg

"Engagement für Flüchtlinge"

oder so?

https://cdn3.carinet.de/documents/thumbs/1456266186_20161002113531_295x155_Crop_1_0.jpg

"Tipps für freiwillige Flüchtlingshelfer(innen)"

So denkt der "wahre Deutsche"? So wie du?

https://www.caritas.de/spendeundengagement/engagieren/ehrenamt/fluechtlinge/fluechtlinge

Stehst Du auf Negerbilder? Der nächste bitte ...

Shahirrim
14.08.2016, 20:15
Die werden auch von den Neonazis unterstützt und umworben!http://danielleonschikora.blogspot.de/2014/07/troika-des-vernichtungsantisemitismus.htmlhttp://fs5.directupload.net/images/160814/75e94il5.jpg (http://www.directupload.net)

Auch von Israel werden die unterstützt und umworben:


https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZA

Rumpelstilz
14.08.2016, 20:20
Stehst Du auf Negerbilder? Der nächste bitte ...
Ich nicht. Die Umvolker-Pfaffen dagegen so sehr, dass sie sogar die Spendengelder der Menschen in der BRD verprassen, um noch mehr Neger ins Land zu holen. Und du stehst voll hinter diesen abartigen Pfaffen!

Krabat
14.08.2016, 20:21
Ich nicht. Die Umvolker-Pfaffen dagegen so sehr, dass sie sogar die Spendengelder der Menschen in der BRD verprassen, um noch mehr Neger ins Land zu holen. Und du stehst voll hinter diesen abartigen Pfaffen!

Leg deine alten Glieder wieder hin, kleines Limakätzchen aus Peru.

Rumpelstilz
14.08.2016, 20:26
Leg deine alten Glieder wieder hin, kleines Limakätzchen aus Peru.
Ist ja nicht so, dass ich in der BRD nichts zu verlieren hätte. Deshalb interessiert mich schon, was in dieser BRD passiert. Deine Pfaffen sollen aufhören, Deutschland weiter zu beschädigen.

Krabat
14.08.2016, 20:34
Ist ja nicht so, dass ich in der BRD nichts zu verlieren hätte. Deshalb interessiert mich schon, was in dieser BRD passiert. Deine Pfaffen sollen aufhören, Deutschland weiter zu beschädigen.

Mir ist etwas sympathisch an Dir, nämlich daß Du nicht in Deutschland bist. Ich weiß, eigentlich müßte ich nächstenliebend gegenüber den Peruanern sein und sie bedauern, daß sie Dich Idioten am Hals haben, aber ich schaffe es einfach nicht.

Rumpelstilz
14.08.2016, 20:38
Mir ist etwas sympathisch an Dir, nämlich daß Du nicht in Deutschland bist. Ich weiß, eigentlich müßte ich nächstenliebend gegenüber den Peruanern sein und sie bedauern, daß sie Dich Idioten am Hals haben, aber ich schaffe es einfach nicht.
Das Thema waren die BRD-Pfaffen, die du hier so vehemment verteidigst, und der Schaden, den sie Deutschland vorsätzlich zufügen.

Krabat
14.08.2016, 20:42
Das Thema waren die BRD-Pfaffen, die du hier so vehemment verteidigst, und der Schaden, den sie Deutschland vorsätzlich zufügen.

Keinesfalls, Limakätzchen. Das Thema lautet: "Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert".

Dein ewig gleiches Thema lautet: "Wie kann ich bei jedem Strang meine peruanischen Limakätzchen-Kackwürste gegen die katholische Kirche ablassen".

cornjung
14.08.2016, 20:43
Mir ist etwas sympathisch an Dir, nämlich daß Du nicht in Deutschland bist. Ich weiß, eigentlich müßte ich nächstenliebend gegenüber den Peruanern sein und sie bedauern, daß sie Dich Idioten am Hals haben, aber ich schaffe es einfach nicht.
Zwangsmissionierter....hast du eigentlich einen Geburtsfehler, oder bist du zu oft auf den Kopf gefallen ?

Krabat
14.08.2016, 20:47
Zwangsmissionierter....hast du eigentlich einen Geburtsfehler, oder bist du zu oft auf den Kopf gefallen ?

O je, der nächste Rollatorangriff.:fizeig:

cornjung
14.08.2016, 20:51
O je, der nächste Rollatorangriff.:fizeig:
Sorry, wusste nicht, dass du jetzt im Rollator sitzt.

Rumpelstilz
14.08.2016, 20:51
Keinesfalls, Limakätzchen. Das Thema lautet: "Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert".

Dein ewig gleiches Thema lautet: "Wie kann ich bei jedem Strang meine peruanischen Limakätzchen-Kackwürste gegen die katholische Kirche ablassen".
Du hast etwas vom "wahren Deutschen" gefaselt, als ob gerade du das beurteilen könntest. Seit wann legen die Besatzer Deutschlands und ihre Trolle, wie du einer bist, fest, was ein "wahrer Deutscher" sein soll?
:vogel:

Dabei ist es mir egal, ob du nun aus Weissrussland oder aus Polen stammst, angeblicher Katholik oder Jude bist, aber dein Eintreten für diese BRD-Pfaffen, die zum Schaden Deutschalnds handeln, macht doch deutlich:
Wer so wie diese BRD-Pfaffen für Flüchtlinge und gegen Deutschland ist, sollte sich nicht über "wahre Deutsche" auslassen. Das ist doch wohl logisch.

Frontferkel
14.08.2016, 21:19
Ist ja nicht so, dass ich in der BRD nichts zu verlieren hätte. Deshalb interessiert mich schon, was in dieser BRD passiert. Deine Pfaffen sollen aufhören, Deutschland weiter zu beschädigen.
Mach Dir keine Gedanken wegen dem reitendem Polen , der ist schwerst BB (Bibel-Behindert) !

Moruk
14.08.2016, 21:50
Ist ja nicht so, dass ich in der BRD nichts zu verlieren hätte. Deshalb interessiert mich schon, was in dieser BRD passiert. Deine Pfaffen sollen aufhören, Deutschland weiter zu beschädigen.

So siehts nämlich aus K(R)umpel!, die Pfäffchen, egal ob von den Katholiken, der evang. Kirche oder den Methodisten sind näml. die größten Einpeitscher der Flutung Europas mit Migranten, selbst viele Politiker der etabl. Parteien sehen das ja in letzter Zeit eher kritisch, aber interessant ist die Tatsache, das diese Massenflutung mit Halbprimaten von den Kirchen im östl. Europa sehr kritisch gesehen wird....die haben näml. ihre Erfahrungen mit dem Islam über Jahrhunderte hinweg sammeln müssen und deren Einstellung sieht ganz anders aus als unsere, vom Staat gemästeten Kanzelwanzen, die es sich zur höchsten Aufgabe gemacht haben, für ihre dummen Schäfchen keine Hirten, sondern Wölfe zu sein! http://www.pi-news.net/2016/08/der-papst-hat-seine-meinung-ich-meine/

Wolf Fenrir
14.08.2016, 21:55
Ich sage mal so, unsachgemäße Berichterstattung gibt es überall. Zu Putin und den russischen Medien habe ich allerdings eine besondere Meinung, die ich jetzt aber für mich behalte, weil ich hier nicht noch ein weiteres Fass aufmachen will ;)Ich kenne kein Land dessen Medien gegen die Interessen des eigenen Volkes agieren !!!


Mit Ausnahme der Staats BRD Medien !!!...

Krabat
14.08.2016, 22:03
...Kanzelwanzen...

Zweiter Forenbeitrag. Der nächste Gestörte betritt die Bühne. Ich glaub der dreht noch richtig auf.

pixelschubser
14.08.2016, 22:04
O je, der nächste Rollatorangriff.:fizeig:

Den Rollator sollte man dir Polackenlümmel mal auf die Omme kloppen.


http://www.dailymotion.com/video/x2rdvh3

Krabat
14.08.2016, 22:07
... Polackenlümmel ...


Keine Zähne mehr, aber kotzen kann er noch.

PS: Bei mir funzt das Landservideo nicht. Kannst Du es mal bei yt hochladen?

pixelschubser
14.08.2016, 22:14
Keine Zähne mehr, aber kotzen kann er noch.

Kotzen will gelernt sein! Ich muss mir nachm Pissen auch nicht die Hände waschen, denn ich habe gelernt, mir nicht auf die Pfoten zu pissen und meine Pfeife ist gewaschen.

Und wenn ich so das Hinterland in Polen sehe....erbärmlich! Seit 70 Jahren lasst ihr alles verkommen und verfallen. Fischerkaten ist kaum noch da, Swinemünde ein Dreckloch....was für ein faules Lumpenpack!

Krabat
14.08.2016, 22:31
Kotzen will gelernt sein! Ich muss mir nachm Pissen auch nicht die Hände waschen, denn ich habe gelernt, mir nicht auf die Pfoten zu pissen und meine Pfeife ist gewaschen.


Na endlich mal eine Information, die sehr nützlich ist für das Forum. Weiter so!

pixelschubser
14.08.2016, 22:33
...

PS: Bei mir funzt das Landservideo nicht. Kannst Du es mal bei yt hochladen?

Als Superheld wirste das schon selbst schaffen. Das Stück heisst "Polackentango".

pixelschubser
14.08.2016, 22:36
Na endlich mal eine Information, die sehr nützlich ist für das Forum. Weiter so!

Zumindest wärest Du bei mir auf der gesünderen Seite, wenns mal wieder in die "Missionars"-Stellung geht.

Bestmann
14.08.2016, 23:41
Ist ja nicht so, dass ich in der BRD nichts zu verlieren hätte. Deshalb interessiert mich schon, was in dieser BRD passiert. Deine Pfaffen sollen aufhören, Deutschland weiter zu beschädigen.

Ob Pfarrer oder sonstige Gläubigen ,haben immer und zu jeder Zeit dem Machthaber durch das Buckeln
angezeigt wessen Politische Richtung sie mittragen !
Tatsache die sich immer und Überall bestätigt hat ,seid Tausend Jahren .

Pythia
15.08.2016, 00:14
Ob das so ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber die Involviertheit der USA in gewisse Ereignisse und Vorgänge wird grundsätzlich stark unterschätzt. Das ist Fakt.

Unterschätzt oder überschätzt. Je nach Bedarf für das Weltbild der Nazis Wladimir, Donald, Frauke, François, Silvio, Elizabeth und Beata, oder wie auch immer sie heißen mögen in ihren jeweiligen Ländern. Sie sehen sogar sich selbst in dem nie lügendem Spiegel nur so wie sie sich sehen wollen ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie halten ihre Potemkin-Dörfer für Realität, sehen die Realität aber nicht mal, wenn sie bei Besuchen in Katastrophe-Gebieten mit gut eingeübtem Betroffenheits-Blick ihre Text-Konserven abspulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ganz übel ist aber, wenn die Nazis auch noch Sozen sind, also National-Sozialisten wie in der NSDAP, in der die Mehrheit der Mitglieder zuvor für SPD und anderen Sozen-Derivate kreischte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So eine National-Sozialistin (The hilarious Clint-Cunt) ist nun die einzige Alternative zum National-Kapitalisten Donald. Da ist der große Unterschied: Sozen gieren danach mit fetten Steuern das Geld der Arbeitenden zu eigenem Wohlstand zu machen ...

http://www.24-carat.de/2015/06/Mirror-2.jpg



... dieweil Kapitalisten das eigene Geld so klug anlegen willen, daß möglichst viele Leute mit viel Arbeit und hochwertigem Konsum (z.B. Wohnung im Trump Tower mit Limousine, Dodge Viper und BMW SUV un der Garage, Jacht im Hafen, Privat Jet-im Hangar, Penthaus in London und Villen in Zermatt und Nizza) noch mehr Milliarden für den Kapitalisten erwirtschaften und so für ständigen Fortschritt sorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Europa und USA fiel der Kapitalismus aber in die Klauen der Proleten-Diktaturen: ohne Zugeständnis an die Proleten-Konsum-Gier kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen gehen pleite, falls sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen. Gossen-Proleten, akademisches Proletariat, neureiche Geld-Proleten, Tunten, Lesben, Trans(inn)en und andere Kinderlose sorgen für den Untergang von Europa und USA:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

Moruk
15.08.2016, 05:54
Zweiter Forenbeitrag. Der nächste Gestörte betritt die Bühne. Ich glaub der dreht noch richtig auf.
Ja, ich würde gern noch mal richtig aufdrehen, aber ich glaube, das das bei Deinem vom übermäßigem Weihrauchgenuß vernebeltem Gehirn nur ausgesprochen sinnlos sein wird, auch wenn Dir Gärtner immer wieder eine Engelsgeduld entgegenbringt, es ist schade, das man mit Dir nicht mehr normal diskutieren kann, aber ich gebe es hiermit auf, da Du Dein Resthirn entgültig den Umvolkungspfäffchen in der BRD zur Resteverwertung zur Verfügung gestellt hast. Ich halte es hier mit Heizer: "Shalom, und fröhliches Erwachen":cool:

deutschland
15.08.2016, 07:40
Die werden auch von den Neonazis unterstützt und umworben!http://danielleonschikora.blogspot.de/2014/07/troika-des-vernichtungsantisemitismus.htmlhttp://fs5.directupload.net/images/160814/75e94il5.jpg (http://www.directupload.net)

in Kriegszeiten ist jeder willige Helfer willkommen
dieses Bündnis hat mit der heutigen Mosleminvasion absolut nichts zu tun !
wer dies dennoch immer wieder anführt, der muß ausser einem Dachschaden noch andere Gebrechen haben !

deutschland
15.08.2016, 07:43
Krawalnikows gab es erst nach dem Krieg . Die Horden kamen mit dem Karabiner Moisant bzw. der PPSCH .

danke für die Berichtigung

Dayan
15.08.2016, 10:31
in Kriegszeiten ist jeder willige Helfer willkommen
dieses Bündnis hat mit der heutigen Mosleminvasion absolut nichts zu tun !
wer dies dennoch immer wieder anführt, der muß ausser einem Dachschaden noch andere Gebrechen haben !Brauis paktieren auch Heute mit den Islamisten.Sie sind Brüder im Geiste.

deutschland
15.08.2016, 11:06
Brauis paktieren auch Heute mit den Islamisten.Sie sind Brüder im Geiste.

ja klar
du hast Recht

Krabat
15.08.2016, 11:56
Ja, ich würde gern noch mal richtig aufdrehen, aber ich glaube, das das bei Deinem vom übermäßigem Weihrauchgenuß vernebeltem Gehirn nur ausgesprochen sinnlos sein wird, auch wenn Dir Gärtner immer wieder eine Engelsgeduld entgegenbringt, es ist schade, das man mit Dir nicht mehr normal diskutieren kann, aber ich gebe es hiermit auf, da Du Dein Resthirn entgültig den Umvolkungspfäffchen in der BRD zur Resteverwertung zur Verfügung gestellt hast. Ich halte es hier mit Heizer: "Shalom, und fröhliches Erwachen":cool:

Moderatoren aufgepaßt! Das ist ein erfahrener und permagesperrter User, der sich hier neuangemeldet hat, sonst würde er sich im Forum nicht so auskennen.

cornjung
15.08.2016, 12:10
Moderatoren aufgepaßt! Das ist ein erfahrener und permagesperrter User, der sich hier neuangemeldet hat, sonst würde er sich im Forum nicht so auskennen.
Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute, es der leibhaftige...der Teufel und will den Krabat holen.

Krabat
15.08.2016, 13:05
Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute, es der leibhaftige...der Teufel und will den Krabat holen.

Mann kotz Dich mal woanders aus und hör auf mir jeden Tag hinterherzuschreiben. Ich will mit Dir nicht reden. Laß mich bitte endlich in Ruhe.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2016, 11:34
1. China stellt derzeit keine territorialen Forderungen an Russland. Das Verhältnis zwischen den Präsidenten ist sehr gut bis hervorragend. Auch eine Landpacht begründet keine solchen Forderungen. Denn die Gebiete bleiben trotzdem unter russischer Jurisdiktion. Russland kann die Pachtverträge aufkündigen und die Wanderarbeiter ausweisen.

2. China wird Russland nicht angreifen, da Russland Atomwaffen hat.

3. Die Migrationsströme aus Zentralasien, Aserbaidschan & Co. nach Russland sind seit Mitte 2014 praktisch zum Erliegen gekommen (Reduktion um 80%). Und nicht nur das: Zahlreiche Zentralasiaten sind in den letzten beiden Jahren zurückgekehrt. Viele Arbeiterwohnheime in Moskau stehen leer.

4. Russlands Bevölkerung weist seit 2012 einen natürlichen Zuwachs auf. Die Behauptung, dieser Zuwachs sei ausschließlich auf Muslime zurückzuführen, ist Quatsch, da sonst jede muslimische Familie in Russland statistisch um die 30 Kinder haben müsste.

5. Die männliche Lebenserwartung in Russland ist in den letzten 15 Jahren um neun Jahre gestiegen. Damit gehört Russland zu dem Land mit der am schnellsten wachsenden Lebenserwartung in Europa.

6. Russland hatte einen Männerknick durch die 90er Jahre. Doch die Geburtenjahrgänge seit 1995 weisen einen deutlichen Jungenüberschuss auf.

7. Der Alkohol- und Drogenkonsum in Russland ist im letzten Jahrzehnt stark rückläufig gewesen.

8. "Hässlich" ist ein subjektiver Begriff. Ich finde meine Stadt Asow schön. Nicht jeder Rasen und nicht jede Hecke muss bis zum Erbrechen milimetergenau geschnitten sein. Das macht den russischen Charme aus, genau wie die vielen Plattenbauten. Was ich viel hässlicher finde, sind die ewig gleichen deutschen Einfamilienhäuser in diesen stocksteifen Siedlungen, wo man nichtmal einen Furz lassen kann, ohne dass sich jemand wegen Ruhestörung beschwert. So.

9. Schlechte Infrastruktur? Bei uns in Asow (70.000 Einwohner) verkehren 10-minütig Taxibusse, mit denen man für umgerechnet 40 Cent durch die ganze Stadt fahren kann. Wo findest du eine Mittelstadt in Deutschland, die vom ÖPNV her so gut und kostengünstig aufgestellt ist? In Detmold, wo ich in Deutschland gewohnt habe (ebenfalls 70.000 Einwohner) fuhr der Bus am Sonntag nur alle 2 Stunden und ein Einzelfahrschein kostete 2,40 €.



Insofern stützen sich deine Argumente auf Schwarzmalerei und schlichte Falschbehauptungen, die hier bereits zehnfach widerlegt worden sind.

Natürlich ist nichts widerlegt. Und du verwechselst Schwarzmalerei mit Analyse der Realität. Kann ja nicht jeder Russe theoretisch einfach so abhauen (wenns dir mal nicht mehr passt) wie du oder in ein westl. Spital gehen, wanns beliebt mit EU-Aufenthaltstitel oder gar Doppelstaatsbürgerschaft.

1. Ja, stimmt. Derzeit nicht. Chinesische Nationalisten schon.

2. Ja stimmt. Obwohl schon Mao über die US-Atombomben ungefähr folgendes sagte: "Auch wenn 20 oder mehr Millionen Chinesen durch eine Atombombe sterben, ist das kein riesiges Problem bei 1,5 Mrd Gesamtbevölkerung"

3. Gar nix ist zum Erliegen gekommen. Die Armut und Überbevölkerung ist so drückend dort, dass denen gar nix anderes übrig bleibt als nach Russland zu gehen. Legal, Illegal oder mit zugedrückten Augen der Behörden. Die lange Grenze ist ja kaum zu überprüfen. By the way, das wird sicher auch längerfristig eine große Herausforderung für Russland.

4. Die Muslime bekommen ungefähr doppelt so viele Kinder, wie die Russen. Das muss vorerst genügen. Wenn ich mir das Russen-TV ansehen, bin ich neuerdings äusserst erstaunt wie viele Kopftuchträgerinnen die letzte Zeit im TV zu sehen sind.

Zum Ende des 21. Jahrhunderts könnte Russland mehrheitlich "islamisiert" sein...?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-09/islam-muslime-christen-tatarstan-kasaner-modell

5. Naja, von welchen katastrophelen Niveau kommend? Letztens las ich was von äthopischen Niveau.

6. Ja, vorallem islamische Jungen. Bei den mongolischen Völkern läufts auch gut.

7. Stimmt. Früher war es noch schlimmer.

8. Du wohnst in Asow und nicht in Novosibirsk, Ischim, Tjumen etc. weil es eben dort in Sibirien (es gibt kleine Ausnahmen) so ist, wie beschrieben habe. Der Westzug der Russen, weg von Sibirien (Ausnahme vielleicht Wladiwostok) ist statistisch erwiesen. Anapa ist auch ok zum Leben, Krasnodar oder St.Petersburg gehen auch. Wettermässig jedenfalls. Wohnungspreise durchaus dort jetzt empfehlenswert.

9. Ja, Ja. Eine Volksschullehrerin z.b verdient jetzt 16000 Rubel im Monat. Wie teuer darf es dann sein, der Öffiverkehr? Für Leute mit Geld(devisen) sind natürlich auch die Autos billiger.

Pythia
16.08.2016, 12:53
Moderatoren aufgepaßt! Das ist ein erfahrener und permagesperrter User, der sich hier neuangemeldet hat, sonst würde er sich im Forum nicht so auskennen.
Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute ...Ist bei Dir vielleicht auch so: Deine Beiträge lassen vermuten, daß 2 verschiedene Leute als cornjung schreiben: manchmal muß ich Dir vorbehaltlos zustimmen, und andere Deiner Beiträge lassen keinen Spielraum mehr für noch mehr Blödheit. Aber hier dreschen wir mit dem Thema DDR-UDSSR nur leeres Stroh: egal ob Wessi oder Ossi, wir sind nun doch schon dabei die Proleten-Diktaturen in Europa und USA untergehen zu lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
80% der Teile unserer KFZs und sogar 65% der Heidelberger Drucker werden schon importiert, und die bereits von Russen mitgenutze ESA-Basis ist schon in Südamerika. Der letzte Deutsche (von der Maas bis an die Memel, und vom Watzmann bis zum Watt) zieht den Flutungs-Stöpsel:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Ausland werden nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, oft mit Anlagen, die Deutsche von hier mitnahmen, 2025 werden im Ausland schon 320.000 Deutsche geboren, und nur noch 260.000 hier in der BRD. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Groß-Firmen ähnlich, und viele Kleinfirmen sind schon ganz ausgewandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif

Löwe
16.08.2016, 19:38
Eigentlich wärst du in der Pflicht, eine Definition zu liefern, denn du hast den Begriff zuerst genannt ;)

Aber ich will gerne einspringen und sage, ein wahrer Deutscher ist jemand, der sowohl für die Bürger seines Landes wie auch für das Land selbst sowie dessen gesellschaftliche wie traditionelle und rechtliche Werte einsteht.

Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.

Löwe
16.08.2016, 19:41
Rotz deine Familie an. Die dürfte das gewohnt sein.

Aber ganz im Gegenteil, in meiner Familie auch keine Schwachköpfe, soweit mir bekannt.

Jodlerkönig
16.08.2016, 20:16
Viel gefährlicher für Russland ist der "gute Freund" China.

a) laden die dort zunehmend ihre Überbevölkerung ab (was irgendwann territoriale Forderungen auslösen könnte)

b) kaufen sie sich immer größere Mengen an Land

https://www.youtube.com/watch?v=3Jg68Tqh2p8

---------

Nur noch sechs Millionen Russen stehen dem aufstrebenden China in Sibiriens dünnbesiedelten Grenzregionen gegenüber...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78313674.html

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Weltlage/article143703697/In-Sibirien-fuerchten-Russen-den-Landhunger-Chinas.htmlTOP! Meine Rede seit Jahren !

Dima
16.08.2016, 20:43
Natürlich ist nichts widerlegt. Und du verwechselst Schwarzmalerei mit Analyse der Realität. Kann ja nicht jeder Russe theoretisch einfach so abhauen (wenns dir mal nicht mehr passt) wie du oder in ein westl. Spital gehen, wanns beliebt mit EU-Aufenthaltstitel oder gar Doppelstaatsbürgerschaft.

1. Ja, stimmt. Derzeit nicht. Chinesische Nationalisten schon.

2. Ja stimmt. Obwohl schon Mao über die US-Atombomben ungefähr folgendes sagte: "Auch wenn 20 oder mehr Millionen Chinesen durch eine Atombombe sterben, ist das kein riesiges Problem bei 1,5 Mrd Gesamtbevölkerung"

3. Gar nix ist zum Erliegen gekommen. Die Armut und Überbevölkerung ist so drückend dort, dass denen gar nix anderes übrig bleibt als nach Russland zu gehen. Legal, Illegal oder mit zugedrückten Augen der Behörden. Die lange Grenze ist ja kaum zu überprüfen. By the way, das wird sicher auch längerfristig eine große Herausforderung für Russland.

4. Die Muslime bekommen ungefähr doppelt so viele Kinder, wie die Russen. Das muss vorerst genügen. Wenn ich mir das Russen-TV ansehen, bin ich neuerdings äusserst erstaunt wie viele Kopftuchträgerinnen die letzte Zeit im TV zu sehen sind.

Zum Ende des 21. Jahrhunderts könnte Russland mehrheitlich "islamisiert" sein...?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-09/islam-muslime-christen-tatarstan-kasaner-modell

5. Naja, von welchen katastrophelen Niveau kommend? Letztens las ich was von äthopischen Niveau.

6. Ja, vorallem islamische Jungen. Bei den mongolischen Völkern läufts auch gut.

7. Stimmt. Früher war es noch schlimmer.

8. Du wohnst in Asow und nicht in Novosibirsk, Ischim, Tjumen etc. weil es eben dort in Sibirien (es gibt kleine Ausnahmen) so ist, wie beschrieben habe. Der Westzug der Russen, weg von Sibirien (Ausnahme vielleicht Wladiwostok) ist statistisch erwiesen. Anapa ist auch ok zum Leben, Krasnodar oder St.Petersburg gehen auch. Wettermässig jedenfalls. Wohnungspreise durchaus dort jetzt empfehlenswert.

9. Ja, Ja. Eine Volksschullehrerin z.b verdient jetzt 16000 Rubel im Monat. Wie teuer darf es dann sein, der Öffiverkehr? Für Leute mit Geld(devisen) sind natürlich auch die Autos billiger.
Realität, deine Hysterie nennst du Realität? Überspitzt gesagt ist es so: Russland wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben, weil sich alle die Birne weggesoffen haben und verarmt sind und eine blutrünstige Horde bestehend aus Chinesen, Muslimen und Negern das Land überrannt und sich gewaltsam angeeignet hat.

Weißt du, wie oft dieses Schicksal Russland prognostiziert wurde? Solche Geschichten hört meine Elterngeneration seit den 1970er(!) Jahren regelmäßig. "Nur noch ein paar Jahre, dann wird von Russland nichts übrig bleiben".

Russland wird von so genannten "westlichen Experten" immer die schlimmstmögliche Zukunft prognostiziert. Immer. Schon seit Jahrhunderten. Eigentlich sollte es Russland schon seit der Goldenen Horde nicht mehr geben! Russland steht trotzdem. Trotz aller Rückschläge und Katastrophen, und wird auch immer stehen.


Nun zu den einzelnen Punkten:


1. Wenn in China tatsächlich russophobe Nationalisten an die Macht kommen, dann werden die Beziehungen merklich abkühlen, klar. Aber angreifen werden sie Russland nicht, weil Russland Atomwaffen hat. Sie würden selbst ihr eigenes Todesurteil unterschreiben.

Spiegelbildlich dasselbe würde aber auch passieren, wenn in Russland sinophobe Nationalisten an die Macht kommen würden (was es genauso zu verhindern gilt!).

2. Mao regierte in den 40er, 50er und 60er Jahren. Heute kann man durch moderne Atombomben ein ganzes Land pulverisieren.

3. Die Migrationsbewegung von Zentralasien nach Russland ist um 80% gesunken. Das hat das russische Migrationsamt das zweite Jahr infolge bestätigt. Und das siehst du auch, wenn du durch die Straßen von Moskau oder St. Petersburg gehst. Ich kann nichts dafür, wenn dir das nicht passt.

Und Zentralasien besteht nicht nur aus Wüste und Kamelen, wie du dir vielleicht vorstellst. Mein bester Kumpel war im Mai in seiner Heimatstadt Alma-Ata in Kasachstan. Das ist eine aufblühende Stadt mit sehr viel Potential.

4. Nö. Es gibt eine amtliche Geburtenratenstatistik, aufgeschlüsselt nach Nationalitäten. Dabei kommen bei den Personen russischer Nationalität 1,7 Kinder pro Frau, bei den Frauen tatarischer Nationalität 2,0 Kinder, bei denen tschetschenischer Nationalität 2,2 Kinder. Ist zwar mehr, aber nicht das Doppelte.

Außerdem ist die Geburtenrate der ethnischen Russen in den letzten 15 Jahren gestiegen und die der Tschetschenen, andersrum, gefallen.

5. In der Ukraine z.B. bleibt die männliche Lebenserwartung gering und ist zuletzt auch noch gesunken. Trotzdem gilt es als "aufblühende Demokratie" und Russland als "sterbende Diktatur".

6. Geh in einen beliebigen russischen Kindergarten. Du gibst ja vor, dich super mit Russland auszukennen. Und? Siehst du da 99% Mongolen und Muslime?

7. Heute trinken sogar Deutsche mehr Alk als Russen: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/who-studie-deutsche-trinken-russen-unter-den-tisch_aid_665283.html

8. Nowosibirsk ist eine saubere, moderne Stadt mit konstant wachsender Bevölkerungszahl. Ist sogar als neue russische Hauptstadt im Gespräch. Man sollte nicht alles glauben, was über Sibirien gesagt wird. Ein sehr guter Freund von mir, den ich noch in Deutschland kennengelernt habe, lebt heute in Surgut (Ural-Gebiet) und ist absolut zufrieden.

Richtig ist, dass aus Sibirien in den Jahren 2009 bis 2014 netto etwa 170.000 Menschen westwärts gezogen sind (und zwar nicht grundlegend westwärts, sondern eher in Richtung der Ballungsräume Moskau und St. Petersburg). Das ist richtig, sagt die amtliche Statistik. Aber was sind 170.000 Menschen? Gemessen an der Gesamtbevölkerung im Föderationskreis Sibirien (19,5 Millionen) ist in fünf Jahren gerade einmal 0,8% der Bevölkerung ausgewandert. Also 0,16% pro Jahr. Und mit jedem Jahr immer weniger und weniger.

Kann man das ernsthaft als "Massenflucht" bezeichnen? Vergleich das mal mit Werten in anderen Staaten, auch in so genannten "Staaten der ersten Welt".

Außerdem hat Sibirien sehr gute demografische Werte, weshalb die Bevölkerung dort insgesamt, also migrationsbereinigt, wächst (im Gegensatz zu vielen europäischen Gegenden Russlands).

9. Das monatliche Durchschnittsgehalt in Russland lag im Januar 2016 - bezogen auf die ganze Föderation - bei rund 46.000 Rubel netto. Doch auch diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen, da etwa 40% der Russen sich nebenbei schwarz etwas dazu verdienen, und sei es durch privaten Internethandel über Avito.ru, dem viele nachgehen.

Bei uns in Asow verdient man durchschnittlich offiziell 35.000 RUB pro Monat, was aber ein zweifelhafter Wert ist, wenn man die vielen Muttis sieht, die vormittags ihre vollen Einkaufswagen durch die Gegend schieben und dann in den dicken Geländewagen verladen.


Deine Darstellung, Russland wäre ein bettelarmes, aussterbendes Dritte-Welt-Land hält also selbst der oberflächlichsten kritischen Betrachtung nicht stand. Bedaure.

Tantalit
16.08.2016, 21:47
Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.

Wie sollte er auch in einer kapitalistischen Welt. ;)

autochthon
16.08.2016, 21:53
Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.

Es gibt emphatische und belesene Ausländer mit Deutschem Pass.

Aber auch in diesem Fall bleiben sie eben "nur" emphatische und belesene Ausländer. Mit einem Deutschen Pass.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2016, 22:06
Wie sollte er auch in einer kapitalistischen Welt. ;)

Kapitalistisch ist da schon lange nix mher.

Beobachter
17.08.2016, 00:05
Tja, liest man den Strangtitel und schaut sich den Strangeröffner an, dürfte einem schnell klar werden, was für eine Intention dahinter steckt. Gibt es dann Kontra, wird als angebliche Ursache ein "so offensichtliches Geschichtsereignis" zu Felde gezogen, dessen Hinterfragung den berühmten §130er nach sich zieht, um auf diese Weise die Kritiker/Hinterfrager mundtot zu machen. Da die Diskussion aber weiter geht, wird von einem Slawenkollegen des Strangerstellers geschichtlich noch weiter zurückgegangen, um den Deutschen noch mehr anzuhängen. Der Wahrheitsgehalt bleibt hierbei mal wieder auf der Strecke. Mit den Deutschen kann man es ja machen. Hierbei bricht mal wieder die Deutschfeindlichkeit durch, die bei Slawen egal welchen Landes anzutreffen ist. Amüsant sind nur noch die Versuche, eine angeblich nicht-deutschfeindliche Maske auzubehalten. Hiermit zeigen sie mal wieder, das sie kein bisschen besser sind als die Amis.

Affenpriester
17.08.2016, 00:34
Mich hat niemand im Stich gelassen, wir waren schon immer alle allein. Wir sind nur zusammen allein, damit wir nicht einsam allein sein müssen.
Jeder für sich, wir alle für uns. Ich brauch keinen russischen Kohlrabifresser als Papi-Ersatz. Ich hab bereits einen Vater und der war schon eine Enttäuschung ... ich mach das jetzt alles alleine - so wie es schon immer hätte sein sollen.
Ich benötige keinen amerikanischen Elitesoldat, der bei sich zu Hause und ohne Gewehr auch nur ein einsamer Versager auf Gottes Erden ist, der sich auf seinen verkackten Veteranentreffen belügt, damit er nicht das sein muss, was er ist - allein.

Anita Fasching
18.08.2016, 22:00
Mein Großvater war bei der Roten Armee (eingezogen als 19-Jähriger) und tat auch nur seine Pflicht. Trotzdem wird sein Andenken beschmutzt im Westen. Er und seine Waffenbrüder werden pauschal als besoffene Vergewaltiger, Mörder und Plünderer dargestellt. Wieso soll ich also bei den Wehrmachtssoldaten differenzieren, wenn bei den Soldaten meines Landes auch nicht differenziert wird?

Ich finde schon, dass differenziert wird.
Ich habe hier schon was dazu geschrieben, wie es meinem Großonkel in russischer Gefangenschaft erging, und auch über den ersten Kontakt meiner Großmutter mit einem russischen Soldaten. Und so schlecht sind die Russen dabei nichtt dargestellt.

Dima
18.08.2016, 22:04
Tja, liest man den Strangtitel und schaut sich den Strangeröffner an, dürfte einem schnell klar werden, was für eine Intention dahinter steckt. Gibt es dann Kontra, wird als angebliche Ursache ein "so offensichtliches Geschichtsereignis" zu Felde gezogen, dessen Hinterfragung den berühmten §130er nach sich zieht, um auf diese Weise die Kritiker/Hinterfrager mundtot zu machen. Da die Diskussion aber weiter geht, wird von einem Slawenkollegen des Strangerstellers geschichtlich noch weiter zurückgegangen, um den Deutschen noch mehr anzuhängen. Der Wahrheitsgehalt bleibt hierbei mal wieder auf der Strecke. Mit den Deutschen kann man es ja machen. Hierbei bricht mal wieder die Deutschfeindlichkeit durch, die bei Slawen egal welchen Landes anzutreffen ist. Amüsant sind nur noch die Versuche, eine angeblich nicht-deutschfeindliche Maske auzubehalten. Hiermit zeigen sie mal wieder, das sie kein bisschen besser sind als die Amis.
Mein Großvater mütterlicherseits war rein deutsch. Ergo bin ich zu 1/4 selber Deutscher. Soll ich feindlich gegen mich selbst sein oder was?

Und Slawe bin ich so gesehen auch nur zur Hälfte. Mein Vater ist halb Russe, halb Tschuwasche. Meine Mutter halb Russin, halb Deutsche. Also bin auch nur halber Russe/Slawe.

Außerdem ist deine Slawen-These eh Quatsch, da viele Deutschen, besonders im Osten, selbst slawische Wurzeln haben.


Ich finde schon, dass differenziert wird.
Ich habe hier schon was dazu geschrieben, wie es meinem Großonkel in russischer Gefangenschaft erging, und auch über den ersten Kontakt meiner Großmutter mit einem russischen Soldaten. Und so schlecht sind die Russen dabei nichtt dargestellt.
Aus deiner Sicht, ja, aber in den ganzen Dokus auf ZDFinfo und haste nicht gesehen sind die Russen per se die Bösen und Blutrünstigen.

Affenpriester
18.08.2016, 22:14
Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.

Und Verkehrsschilder ... die Verkehrsschilder nicht vergessen!

Beobachter
18.08.2016, 22:45
Mein Großvater mütterlicherseits war rein deutsch. Ergo bin ich zu 1/4 selber Deutscher. Soll ich feindlich gegen mich selbst sein oder was?
Da hast du es noch leichter. Die ganzen Antifa-Idioten in der BRD sind ja auch gegen ihr eigenes Volk. Warum also nicht auch jemand, der 1/4 deutsch ist?


Und Slawe bin ich so gesehen auch nur zur Hälfte. Mein Vater ist halb Russe, halb Tschuwasche. Meine Mutter halb Russin, halb Deutsche. Also bin auch nur halber Russe/Slawe.
Tschuwasche sagt mir nichts. Das ist nicht slawisch?


Außerdem ist deine Slawen-These eh Quatsch, da viele Deutschen, besonders im Osten, selbst slawische Wurzeln haben.
Tja, rein biologisch betrachtet bin ich auch nur halber Deutscher und die andere Hälfte ist ungarisch. Muss ich deswegen gleich totalen Blödsinn erzählen und dem deutschen Volk noch so jeden Schwachsinn andichten?

Dr Mittendrin
19.08.2016, 13:33
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Wir haben unseren geliebten Sozialismus verloren, schnief.

Dr Mittendrin
19.08.2016, 13:46
Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.

Die DDR war dem Tode geweiht, weiss nur keiner.

Dr Mittendrin
19.08.2016, 13:56
Keinesfalls, Limakätzchen. Das Thema lautet: "Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert".

Dein ewig gleiches Thema lautet: "Wie kann ich bei jedem Strang meine peruanischen Limakätzchen-Kackwürste gegen die katholische Kirche ablassen".

Auf die Kirche willst du nicht eingehen.

Kurti
19.08.2016, 14:06
Die Russen haben uns verkauft, und nun haben wir diesen Kackstaat an der Backe.Du Bedauernswerter, der "Kackstaat" lässt dich nicht mehr die SED-Sau durchs Dorf treiben.

Lichtblau
19.08.2016, 14:07
Die DDR war dem Tode geweiht, weiss nur keiner.

Man hätte ja auch in der DDR einen Kapitalismus machen können.
Aber einen ordentlichen. Ohne den ganzen Multkultigender-Scheiss.

Dr Mittendrin
19.08.2016, 14:14
Man hätte ja auch in der DDR einen Kapitalismus machen können.
Aber einen ordentlichen. Ohne den ganzen Multkultigender-Scheiss.

Richtig.

Chronos
19.08.2016, 14:23
Man hätte ja auch in der DDR einen Kapitalismus machen können.
Aber einen ordentlichen. Ohne den ganzen Multkultigender-Scheiss.
Das erfolgreiche Gesellschaftsmodell der (früheren) BRD hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir jetzt von einem Haufen gewissenloser und vaterlandsverräterischer Verbrecher regiert werden, die unser Land mit voller Absicht gegen die Wand fahren.

Den Multikulti-Scheiss mit dem Kapitalismus zu verknüpfen, ist nur noch komplette Idiotie.

Jodlerkönig
19.08.2016, 14:27
Das erfolgreiche Gesellschaftsmodell der (früheren) BRD hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir jetzt von einem Haufen gewissenloser und vaterlandsverräterischer Verbrecher regiert werden, die unser Land mit voller Absicht gegen die Wand fahren.

Den Multikulti-Scheiss mit dem Kapitalismus zu verknüpfen, ist nur noch komplette Idiotie.Das erfolgreiche Gesellschafts und Geschäftsmodell der früheren BRD, hat zuviele abgreifer angezogen. wer bezahlt den den zusammenbruch des früheren ostblocks. wer füttert den die ganzen horden von religiös verdummten idioten durch, oder die bimbos die von nix eine ahnung haben und schon gar nicht von arbeit.... wir, und warum, weil wir politiker haben, die keine grenzen setzen und vorausschauend mit rückrat handeln, weil über allem die nazikeule hängt. lichtblau ist einer von diesen pfeifen.

Chronos
19.08.2016, 14:36
Das erfolgreiche Gesellschafts und Geschäftsmodell der früheren BRD, hat zuviele abgreifer angezogen. wer bezahlt den den zusammenbruch des früheren ostblocks. wer füttert den die ganzen horden von religiös verdummten idioten durch, oder die bimbos die von nix eine ahnung haben und schon gar nicht von arbeit.... wir, und warum, weil wir politiker haben, die keine grenzen setzen und vorausschauend mit rückrat handeln, weil über allem die nazikeule hängt. lichtblau ist einer von diesen pfeifen.
Alles soweit klar und treffend beschrieben.

Aber das hat alles überhaupt nichts mit unserer Gesellschaftsform der sozialen Marktwirtschaft als gebändigtem Kapitalismus zu tun, wie der Nutzer @Lichtblau in seiner vernagelten Weltsicht zu assoziieren versuchte, sondern ausschließlich mit unseren unfähigen und verbrecherischen Politikern.

Löwe
19.08.2016, 23:01
Du Bedauernswerter, der "Kackstaat" lässt dich nicht mehr die SED-Sau durchs Dorf treiben.

Durch Merkel ersetzt.

Teemu
06.09.2016, 00:27
Mein Großvater mütterlicherseits war rein deutsch. Ergo bin ich zu 1/4 selber Deutscher. Soll ich feindlich gegen mich selbst sein oder was?

Und Slawe bin ich so gesehen auch nur zur Hälfte. Mein Vater ist halb Russe, halb Tschuwasche. Meine Mutter halb Russin, halb Deutsche. Also bin auch nur halber Russe/Slawe.

Außerdem ist deine Slawen-These eh Quatsch, da viele Deutschen, besonders im Osten, selbst slawische Wurzeln haben.


Aus deiner Sicht, ja, aber in den ganzen Dokus auf ZDFinfo und haste nicht gesehen sind die Russen per se die Bösen und Blutrünstigen.

da war aber zwischen durch der Ritterorden ein paar mal drüber und hat so ziemlich alles kurz gemacht, ohne das sie sich dort niederließen.Slawisch war dann nur noch der Boden,also das die Ostdeutschen slawische Vorfahren haben ist eine gewagte These.
zum anderen sind das heutige Thüringen oder auch weite Teile Sachsen-Anhalts Ur-deutsch, da ist nicht mal der Boden slawisch

Hinterfrager
08.09.2016, 12:37
Nicht zu vergessen, die DDR war vor 1989 auch das dritte Weltland mit den kürzesten Anfahrtswegen in die BRD!

Hinterfrager
08.09.2016, 12:41
Ach ja vergessen. War meine Meinung vom Trade vom 13.08. von Dima Nr. 16

Hinterfrager
09.09.2016, 18:51
Nicht zu vergessen, die DDR war vor 1989 auch das dritte Weltland mit den kürzesten Anfahrtswegen in die BRD!

Wir waren für die Bundesrepublik" DIE DRITTE WELT" !
Wann bregreifen es alle !!!

Kurti
09.09.2016, 19:16
Wir waren für die Bundesrepublik" DIE DRITTE WELT" !
Wann bregreifen es alle !!!
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Affenpriester
09.09.2016, 19:30
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich hab nen Schaden, Spott immer dabei.
Wen juckt denn noch die DDR?

Hinterfrager
10.09.2016, 15:49
Ich hab nen Schaden, Spott immer dabei.
Wen juckt denn noch die DDR?

Mich nicht mehr !

Löwe
10.09.2016, 20:08
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Jetzt weisst du auch warum du ständig angelacht wirst.