PDA

Vollständige Version anzeigen : Der vertagte Bürgerkrieg



fabianmueller
23.08.2016, 13:46
Seit einiger Zeit verfolge ich die "Blaue Narzisse" im Netz. Diese distanziert sich stark von rechtsextremen POsitionen, ist aber deutlich rechter als die CDU. Zudem geht es auch viel um Kultur, Medien und allgemeines, nicht nur um Politk. Jetzt habe ich mich auch dazu enstschieden, das neue Buch von denen zu lesen und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Das Konzept des "Vertagten Bürgerkrieges" erklärt die heutige Lage ziemlich gut und schaut auf das Gewaltpotenzial in Deutschland und warum es, obwohl die Lage immer chaotischer wird, zu keinerlei Ausschreitungen kommt. Gibt es noch jemanden, der sich vielleicht mit dem Buch auseinandergesetzt hat? Das ist zwar erst seit einer Woche da, aber wäre interessant mal andere Meinungen zu hören.

Jariko
23.08.2016, 14:02
Seit einiger Zeit verfolge ich die "Blaue Narzisse" im Netz. Diese distanziert sich stark von rechtsextremen POsitionen, ist aber deutlich rechter als die CDU. Zudem geht es auch viel um Kultur, Medien und allgemeines, nicht nur um Politk. Jetzt habe ich mich auch dazu enstschieden, das neue Buch von denen zu lesen und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Das Konzept des "Vertagten Bürgerkrieges" erklärt die heutige Lage ziemlich gut und schaut auf das Gewaltpotenzial in Deutschland und warum es, obwohl die Lage immer chaotischer wird, zu keinerlei Ausschreitungen kommt. Gibt es noch jemanden, der sich vielleicht mit dem Buch auseinandergesetzt hat? Das ist zwar erst seit einer Woche da, aber wäre interessant mal andere Meinungen zu hören.

Der Bücherstrang befindet sich hier: http://politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade/page368

Zur BN sei gesagt, dass sie als ,,Einsteigermagazin" für konservativ denkende Bürger ist. Hauptleserschaft ist eine jüngere Generation, meist Studenten die sich abseits, des in Schule und Uni gelehrten linksgrünversifften Mainstreams, eigene Gedanken machen.

Rechts der CDU ist heutzutage bereits, wer die Unterschiede zwischen Mann und Frau als natürlich ansieht und respektiert.

Sofern du noch nicht draufgestoßen bist, empfehle ich dir als weitere Leselektüre u.a. den Antaios Verlag vom Verleger Götz Kubitschek, eine Art konsekutives Medium für die Generation nach der BN Leserschaft.