PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Geld da für Deutsche



Schlummifix
03.09.2016, 20:35
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:


(Lächerliche) 12,27 Millionen Euro habe man bisher an Betroffene ausgezahlt.

Für Edith Wimmer und Uwe Kasalik sind diese Erfolgsmeldungen ein schwacher Trost, sie warten weiter auf Hilfe. „Wir stehen kurz vor der Privatinsolvenz, bald sehe ich keinen anderen Ausweg mehr“, sagte Kasalik der Zeitung. Ihr Haus sei eine Ruine, ihr Besitz in den Fluten untergegangen. Nun warten sie seit Wochen auf eine Entscheidung des Landkreises – und bangen vor dem Winter.

Vor zehn Jahren hatte das Paar ein Häuschen in Anzenkirchen gekauft und renoviert, bis zur Rente wollten sie es abbezahlen, sagten sie die „Passauer Neuen Presse“. Nach der Flutkatastrophe säßen sie auf einem Trümmerhaufen und schuldeten der Bank immer noch 90.000 Euro für ein Haus, das vermutlich abgerissen werden muss. Und nun fühlen sie sich vom Landrat im Stich gelassen.

Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Hans Huckebein
03.09.2016, 20:41
Die erste quittung bekommen sie hoffentlich morgen in MV!

Shahirrim
03.09.2016, 20:43
Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

Krabat
03.09.2016, 20:47
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.

Schlummifix
03.09.2016, 20:49
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.

Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig,
warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?

sunbeam
03.09.2016, 20:50
Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

Metaphysisch betrachtet: wer in BW Grüne wählt oder in Bayern in den Überflutungs-Landstrichen mit >60% CSU, tja, der wird eben bestraft!

Affenpriester
03.09.2016, 20:51
Dann sollen die das Geld den anderen geben. Wenn es nach mir geht, sollte es gar keiner bekommen.
Wer sich ein Haus von seinem Geld kauft, hat scheinbar zuviel. Geschieht etwas mit seinem Besitz, ist das sein Problem, zahlt die Versicherung (die auch nur zuallererst an Profit denkt) nicht, hat er Pech gehabt.
Der hätte das Geld ja in Urlaubsreisen, Drogen oder Grillparties investieren können. Was investiert er auch Ressourcen in die materielle Welt?
Ich will da keine Gefühle investieren oder irgendeinen Standpunkt einnehmen, der irgendjemanden befriedigen könnte.
Staatsvertrauen ist wie Gottvertrauen, nur andersrum halt. Wer auf sich vertraut, scheißt auf den Staat ... Versager rufen nach dem Staat.
Diese Tatsachen sind unentwirrbar zutreffend, sie tun weh.
Ich schimpfe lang schon nicht mehr auf das System, weil es zu keiner Zeit mein Freund war.

tabasco
03.09.2016, 20:51
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Ich bin da etwas zwiegespalten ... einerseits habe ich Mitleid mit den Flutopfern, andererseits hat ja keiner vorsätzlich das Haus geflutet?

Politikqualle
03.09.2016, 20:53
Ich finde das unfassbar,
bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:. .. warum bringst du nicht den Spruch von Kretschmann ...

Kretschmann: „Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht.“

Stanley_Beamish
03.09.2016, 20:55
Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

Die Menschen wollen das in der großen Mehrheit so.
Die AfD hat dort zwar überraschend gut abgeschnitten, aber auch in BW haben über 80% dem üblichen Politgesoxx ihre Stimme gegeben.

Stanley_Beamish
03.09.2016, 20:58
Ich bin da etwas zwiegespalten ... einerseits habe ich Mitleid mit den Flutopfern, andererseits hat ja keiner vorsätzlich das Haus geflutet?

Es gab mal eine Zeit der Volkssolidarität unter den Deutschen. Heutzutage kümmern sich die Gutmenschen in diesem Land lieber um Ausländer, als um in Not geratene Angehörige des eigenen Volkes.

laurin
03.09.2016, 21:48
Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig,
warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?

Genau.
Früher wäre ich auch zwiegespalten gewesen, heute nicht mehr.

torun
03.09.2016, 22:24
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.

Hat was zu tun mit Hochwasserschutz, aber das verstehst du sowieso nicht !

RoyalTS
03.09.2016, 22:37
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Tja sagen da die Politiker, die sind doch selbst schuld das sie in Flußnähe gebaut haben...du kennst doch unsere Politiker die haben für alles Geld nur bei der eigenen Bevölkerung kommt da nix an....sieh mal für die Erdbebenopfer in Italien schießt die Merkel gleich mal eine neue Schule als Hilfe vor, hier in Berlin gingen bis jetzt Kinder in Schulen, welche mit Hausschwamm beschadet waren usw....jagt die Alte aus ihrem Amt und die soll auch gleich ihren Fußabtreter den Seibert mitnehmen....einfach nur unverschämt was die hier ablassen.

Wolf Fenrir
03.09.2016, 22:56
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.Es ist immer wieder erschreckend deine dämliche Dummheit in deinen Beiträgen zu sehen ...

Krabat
03.09.2016, 23:01
Es ist immer wieder erschreckend deine dämliche Dummheit in deinen Beiträgen zu sehen ...

Komma, nach erschreckend. Lern doch wenigstens mal die grundlegenden Kommaregeln.

In Medias Res
03.09.2016, 23:07
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.
Bezahlst du oder der Staat mir auch ein Haus? Nein, warum dann diesen Menschen.

Wolf Fenrir
03.09.2016, 23:10
Komma, nach erschreckend. Lern doch wenigstens mal die grundlegenden Kommaregeln.Dieser Beitrag zeigt jedem dein Niveau...

Schlummifix
03.09.2016, 23:33
Bezahlst du oder der Staat mir auch ein Haus? Nein, warum dann diesen Menschen.

Weil das eine Naturkatastrophe war.
Man ersetzt ihnen nur den Schaden, den sie ohne eigenes Verschulden erlitten haben. Im Übrigen gehts da nur um ein paar lumpige Millionen. Es ist lächerlich, eine Schande für dieses Land.

BlackForrester
03.09.2016, 23:36
Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig, warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?


Was aber, wenn ich weder Verständnis für die Mrd-Summen für die Flüchtlinge habe wie ich kein Verständnis habe, dass der Staat eine Leistung zu erbringen hat, weil man sich das Geld für die Versicherung gespart hat?

LOL
03.09.2016, 23:38
Weil das eine Naturkatastrophe war.
Man ersetzt ihnen nur den Schaden, den sie ohne eigenes Verschulden erlitten haben. Im Übrigen gehts da nur um ein paar lumpige Millionen. Es ist lächerlich, eine Schande für dieses Land.Wer in bekannten Flutgebieten sein Haus baut, der hat auch das Risiko dort zu tragen. Gleiches gilt sogar bei Erdbebengebieten. Der Staat kann dabei nur Erste Hilfe leisten, also allerhöchstens sowas wie den ADAC dabei spielen, aber wirklich reparieren musste das schon selbst...bzw deine Versicherung, wenn dafür vorhanden.

Das hat mit "Deutscher" oder "Nichtdeutscher" nun wirklich gar nichts zu tun...

Politikqualle
03.09.2016, 23:39
Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig, warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben? .. weil Deutsche nichts wert sind .. so einfach ist es ..

Politikqualle
03.09.2016, 23:42
Wer in bekannten Flutgebieten sein Haus baut, der hat auch das Risiko dort zu tragen. Gleiches gilt sogar bei Erdbebengebieten. ... .. wer in seinem Land sich am Bürgerkrieg beteiligt , diesen sogar mit Hilfe von terroristischen Organisationen mit angefacht hat , muß dann auch das Risiko tragen und darf nicht darauf hoffen , daß die Bundesrepublik großzügig diese Landesverräter aufnimmt und unterstützt und ihnen mehr Unterstützung zukommen läßt als dem Deutschen der es dringender benötigt ..

Schlummifix
03.09.2016, 23:43
Wer in bekannten Flutgebieten sein Haus baut, der hat auch das Risiko dort zu tragen. Gleiches gilt sogar bei Erdbebengebieten. Der Staat kann dabei nur Erste Hilfe leisten, also allerhöchstens sowas wie den ADAC dabei spielen, aber wirklich reparieren musste das schon selbst...

Was denn für "bekannte Flutgebiete"? Was ist denn das für ein Quatsch?
Braunsbach ist doch kein "bekanntes Flutgebiet". Das war eine Jahrhundertkatastrophe.

Was juckt es Merkel und die Bundesregierung? Einen Dreck. Sind ja keine Syrer oder Nordafrikaner.

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/blob/43717960/2/data.jpg

LOL
03.09.2016, 23:44
.. wer in seinem Land sich am Bürgerkrieg beteiligt , diesen sogar mit Hilfe von terroristischen Organisationen mit angefacht hat , muß dann auch das Risiko tragen und darf nicht darauf hoffen , daß die Bundesrepublik großzügig diese Landesverräter aufnimmt und unterstützt und ihnen mehr Unterstützung zukommen läßt als dem Deutschen der es dringender benötigt ..
Verstehe zwar nicht wirklich was du mir da schreiben willst, aber es klingt erstmal ganz OK...

Flüchtling
03.09.2016, 23:45
.. weil Deutsche nichts wert sind .. so einfach ist es ..

Jo, Deutsche sind Dreck. Und weil das wahr ist, deshalb ist diese Aussage straffrei. Sogar ausdrücklich erwünscht. Und wenn ich das 365 x im Jahr schreibe, ein Dutzend Jahr' lang, dann erhalte ich ein "Bundesverdienstkreuz".

LOL
03.09.2016, 23:47
Was denn für "bekannte Flutgebiete"? Was ist denn das für ein Quatsch?
Braunsbach ist doch kein "bekanntes Flutgebiet". Das war eine Jahrhundertkatastrophe.

Was juckt es Merkel und die Bundesregierung? Einen Dreck. Sind ja keine Syrer oder Nordafrikaner.

Selbst da kann ein Staat höchstens Erste Hilfe leisten, wird dir aber nicht dein Haus komplett-saniert wiederaufstellen!!!?
Dein Anspruchsdenken darin gleicht tatsächlich jenem einiger Refugees, einen anderen Vergleich sehe ich darin aber nicht gegeben...

Politikqualle
03.09.2016, 23:49
Jo, Deutsche sind Dreck. Und weil das wahr ist, deshalb ist diese Aussage straffrei. Sogar ausdrücklich erwünscht. Und wenn ich das 365 x im Jahr schreibe, ein Dutzend Jahr' lang, dann erhalte ich ein "Bundesverdienstkreuz". .. und bitte wer soll dir das überreichen und um den Hals hängen ?

Schlummifix
03.09.2016, 23:54
Selbst da kann ein Staat höchstens Erste Hilfe leisten, wird dir aber nicht dein Haus komplett-saniert wiederaufstellen!!!?
Dein Anspruchsdenken darin gleicht tatsächlich jenem einiger Refugees, einen anderen Vergleich sehe ich darin aber nicht gegeben...

Lass mal dein abstraktes Geschwafel sein,
hier geht es nicht um mich, sondern ganz konkret um Deutsche, die ohne Schuld alles verloren haben und die jetzt Angst vor der Zukunft und sogar vor dem kommenden Winter haben.

Und ich sehe keine der zigtausend "Hilfsorganisationen" und Teddybärwerfer, die sich für diese Deutschen interessieren würden.

Dabei ist Deutschland angeblich "ein so reiches Land" und verpulvert Milliarden überall in der Welt. Für mich ist das ein Skandal.
Es beweist mal wieder die Prioritäten dieser Politiker.

Politikqualle
03.09.2016, 23:57
Lass mal dein abstraktes Geschwafel sein, hier geht es nicht um mich, sondern ganz konkret um Deutsche, die ohne Schuld alles verloren haben und die jetzt Angst vor der Zukunft und sogar vor dem kommenden Winter haben. Und ich sehe keine der zigtausend "Hilfsorganisationen" und Teddybärwerfer, die sich für diese Deutschen interessieren würden. Dabei ist Deutschland angeblich "ein so reiches Land" und verpulvert Milliarden überall in der Welt. Für mich ist das ein Skandal.
Es beweist mal wieder die Prioritäten dieser Politiker. .. hast du gut geschrieben ... hast absolut Recht ... kapieren hier nur wenige ..

LOL
03.09.2016, 23:58
Lass mal dein abstraktes Geschwafel sein,
hier geht es nicht um mich sondern ganz konkret um Deutsche, die ohne Schuld alles verloren haben und die jetzt Angst vor der Zukunft und sogar vor dem kommenden Winter haben.
Und ich sehe keine der zigtausend "Hilfsorganisationen" und Teddybärwerfer, die sich für diese Deutschen interessieren würden.

Dabei ist Deutschland angeblich "ein so reiches Land" und verpulvert Milliarden überall in der Welt. Für mich ist das ein Skandal.
Es beweist mal wieder die Prioritäten dieser Politiker.

Nicht Politiker helfen, sondern professionelle sowie freiwillige Helfer. Und daran mangelt es in Deutschland eigentlich recht selten. Wenn es in diesem Fall also anders sein sollte, dann prangert man dies zurecht an - allerdings finde ich den Vergleich zu den Refugees trotzdem total peinlich...

Sherpa
04.09.2016, 00:05
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.


Weil das eine Naturkatastrophe war.
Man ersetzt ihnen nur den Schaden, den sie ohne eigenes Verschulden erlitten haben. Im Übrigen gehts da nur um ein paar lumpige Millionen. Es ist lächerlich, eine Schande für dieses Land.


Was aber, wenn ich weder Verständnis für die Mrd-Summen für die Flüchtlinge habe wie ich kein Verständnis habe, dass der Staat eine Leistung zu erbringen hat, weil man sich das Geld für die Versicherung gespart hat?

Das ist der Punkt, hat mit Deutschsein nichts zu tun. Was glaubt Ihr, weshalb es die KFZ-Haftpflichtversicherung gibt? Weil so mancher Angeber sich von gesparten Versicherungsbeiträgen lieber einen größeren Schlitten leisten würde.

Und wer als Hausbesitzer keine Elementarversicherung abschließt, soll nicht jammern, wenn die Bude irgendwie mal zu Bruch geht.

Politikqualle
04.09.2016, 00:14
Nicht Politiker helfen, sondern professionelle sowie freiwillige Helfer. Und daran mangelt es in Deutschland eigentlich recht selten. Wenn es in diesem Fall also anders sein sollte, dann prangert man dies zurecht an - allerdings finde ich den Vergleich zu den Refugees trotzdem total peinlich... .. HALT STOP .. die werden ja wohl auch bezahlt .. sämtliche Hilfsorganisationen lassen sich jeden Handschlag und jede Futterration vom Staat bezahlen .. an den Flüchtlingen verdienen sich viele eine ganz goldene Nase ... da gibt es nur ganz wenige die ehrenamtlich und kostenlos mal etwas für Flüchtlinge tun .. selbst der private Unterricht einer privaten Person an einem Flüchtling wird als Integrationsleistung bezahlt ..

Der böse Mensch
04.09.2016, 07:06
Die erste quittung bekommen sie hoffentlich morgen in MV!

Hoffen und abwarten.
Ein SElbstläufer ist dies nicht.

In Medias Res
04.09.2016, 07:59
.. wer in seinem Land sich am Bürgerkrieg beteiligt , diesen sogar mit Hilfe von terroristischen Organisationen mit angefacht hat , muß dann auch das Risiko tragen und darf nicht darauf hoffen , daß die Bundesrepublik großzügig diese Landesverräter aufnimmt und unterstützt und ihnen mehr Unterstützung zukommen läßt als dem Deutschen der es dringender benötigt ..
Da hast du Recht, aber das rechtfertig dann nicht das man dieses in gleicherweise für ander oder das eigene Volk tut. Ein falsches Vorgehen rechtfertigt nicht automatisch das nächste.

Ruepel
04.09.2016, 08:01
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Entschädigungen sind nur für verdiente Parteimitglieder vorgesehen,also alles korrekt.

In Medias Res
04.09.2016, 08:02
Was denn für "bekannte Flutgebiete"? Was ist denn das für ein Quatsch?
Braunsbach ist doch kein "bekanntes Flutgebiet". Das war eine Jahrhundertkatastrophe.

Eigentum verpflichtet, schon mal gehört. Eigentum verpflicht einem auch sich gegen sowas zu versichern, gerade wenn man nicht in bekannten Gebieten Wohn sind diese Versicherungen günstig und vom Klimawandel und den globalen Veränderungen hat wohl auch noch keiner gehört. Wer es nicht gemacht hat sein Eigentum abzusichern, Pech gehabt. Bei Überflutungsgebieten würde ich als Staat denjenigen einen großzügigen nicht Rückzahlbaren Zuschuss geben in sichere Gebiete wieder neu aufzubauen. Aber hier nicht.

MANFREDM
04.09.2016, 08:06
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Das Beispiel ist ein gutes Beispiel für Dummheit. Wenn ich schon ein Häuschen baue, dann schließe ich eine Elementarversicherung ab.

Stefan_Sch
04.09.2016, 08:16
Weil das eine Naturkatastrophe war.
Man ersetzt ihnen nur den Schaden, den sie ohne eigenes Verschulden erlitten haben. Im Übrigen gehts da nur um ein paar lumpige Millionen. Es ist lächerlich, eine Schande für dieses Land.

Unverschuldet sind auch Blitzeinschläge. Trotzdem zahlt mir niemand das durch einen Blitzeinschlag abgebrannte Haus. Nur meine Gebäudeversicherung zahlt.

Was glaubst du warum es Versicherungen gibt? Wenn jeder nach Vater Staat plärren könnte, dann können wir uns Versicherungen ganz sparen.

Natürlich habe ich Mitleid mit den Betroffenen. Aber es war ihre Entscheidung dort zu bauen und sich die Versicherung zu sparen.

Wieso sollte ich als Steuerzahler nun dafür bluten? Es ist schon eine Riesensauerei, dass ich nun für 3 Millionen neu Eingewanderte zur Kasse gebeten werde.

Aber dafür wird die CDU bezahlen bei den nächsten Wahlen.

Murmillo
04.09.2016, 08:47
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Und ? Wenn ich mir ein Auto mit nem fetten Bankkredit kaufe, keine Vollkasko abschliesse, damit gegen einen Baum knalle und nen Totalschaden hinlege, bezahlt mir dies doch auch nicht der Staat, oder ? Dann muss ich trotz des Verlustes den Kredit trotzdem abbezahlen, ist ganz allein mein Bier. Selbst wenn ich an dem Unfall überhaupt kein Verschulden hatte, weil mir z.B. ein Reifen geplatzt ist.
Warum also sollte die Allgemeinheit den beiden nun ihr Haus bezahlen ? Offensichtlich hatten sie keine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Und da- so leid mirs tut- sind sie nun mal selbst dran schuld.
Wenn man sich eine entsprechende Versicherung nicht leisten kann, sollte man eben überlegen, ob man sich die Sache überhaupt erst zulegt.
Fluthilfe heisst ja ausserdem nicht, den gesamten Schaden ersetzt zu bekommen. So sehr ich auch meine, dass für Räffjutschies zu viel Geld locker gemacht wird, was wir sehr gut an anderer Stelle verwenden könnten, aber persönlches Pech kann nun mal nicht immer von der Allgemeinheit abgegolten werden. Wo will man da anfangen- was qualifiziert den Häuslebesitzer mehr, als den, der z.B. sein Auto verloren hat ?

Postkarte
04.09.2016, 08:55
Die Landtagswahl in BW war halt schon im März.

Tantalit
04.09.2016, 09:01
Und wer als Hausbesitzer keine Elementarversicherung abschließt, soll nicht jammern, wenn die Bude irgendwie mal zu Bruch geht.

Eine zeitlang konnte man in Deutschland aber nicht überal eine Elementarversicherung abschließen, das solltet ihr beachten bervor ihr euch über andere lustig macht. ;)

dZUG
04.09.2016, 09:04
Ich finde auch das dieser Staat ungewöhnlich hart gegen die Deutschen vor geht.
Wie war das vor 10 Jahren, da haben sie Harz4 eingeführt, also nach 3 Monaten bist du auf der Straße.
Mit Unterschrift muss man ihrer Meinung nach einen Vertrag machen.
Hast den Unterschieben bist nach 3 Monaten auf der Straße.
Jetzt wollen sie Human sein und 4 Millionen Asylbetrüger Integrieren.
Gehts noch abartiger, ich glaubs nicht.

Leberecht
04.09.2016, 09:17
. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.
Gegen diese Argumentation ist nichts einzuwenden. Allerdings dienen Versicherung heute nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck, sondern dem Staat als Einkommensquelle. Es gibt keine andere plausible Erklärung dafür, warum z.B. mein Kfz-Versicherungsbetrag bei gleichem Fahrzeug in den letzten 10 Jahren trotz stetig steigender Schadensfreiheit fast verdreifacht wurde.

dZUG
04.09.2016, 09:26
Ich hoffe es das es Merkel keine 3 Monate mehr schafft, so viel zu Menschenrechten die ja so hochgehalten werden.
Seit neuestem, es darf hald kein Deutscher sein, der ist per Definition kein Mensch.
Zunami am Arsch der Welt da werden Millionen gespendet.
Ist was in Deutschland NIX NIENTE.
Es bleibt nur noch eins sich mit schwarzer Schuhcreme anmalen :-) :-) :-)

Drapeta
04.09.2016, 09:48
Will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Hab mir vor ein paar Jahren mit meiner Ex zusammen eine ETW gekauft. Die Wohnung wurde noch saniert und wir warteten auf den Einzug. Mitten im Umbau ging der Bauträger Pleite und verschwand, wech war er. Die Bank sperrte sich gegen einen Vertragsrücktritt, verkaufen konnten wir nicht, da noch kein Grundbucheintrag vorhanden war (der Bauträger war ja nicht mehr auffindbar). In dem ganzen Schlamassel ging meine Beziehung zu Bruch und letztendlich stand ich mit einem riesen Berg Schulden im Sechsstelligen Bereich, ohne Frau, einer Baustelle als Wohnung und ohne Grundbucheintrag da. Dumm gelaufen. Ich war gefangen und kam da nicht mehr raus. Zusätzlich kam noch die Stadt und wollte, dass ich die Schulden des Bauträgers wegen einem Strassenumbau bezahle. Ich war komplett am Ar***. Was konnte ich machen? Zwei Dinge. Entweder Privatinsolvenz oder mich durchbeissen. Eigentlich blieb nur die Insolvenz übrig, da ich die Hütte ja ohne Grundbucheintrag nicht los bekam. 4 lange Jahre hab ich geackert wie ein blöder, kein Urlaub, nicht weggehen, um vielleicht eine neue Frau zu finden, wenig bis keine neue Klamotten, größtenteils von Haferflocken ernährt, da die nur 34Cent gekostet haben, Schulden abbezahlt ... Irgendwann hab ich dann über Prozesskostenhilfe und mit einem wirklich fähigen Anwalt den Grundbucheintrag erkämpft. Ich fühlte mich wie neu geboren, als ich nach 4 Jahren den Wisch endlich in der Hand gehalten hab. Hat vielleicht jetzt nicht viel mit Flutopfern zu tun, aber ich denke, man sollte sich nicht immer zu sehr auf den Staat verlassen. Bis auf die Prozesskostenhilfe, welche der Anwalt eingefädelt hat, hat sich keiner auch nur einen Millimeter von seinem Fleck bewegt. Weder die Banken, noch die Stadt. Meine Lage war denen egal. Auch ein "Bettelbrief" an die Bank, mal eine Rate aussetzen zu dürfen (hätte mal neue Klamotten gebraucht), wurde von selbiger mit einem bösen Brief beantwortet. Ich zahle übrigens noch bis ich 65 bin.Mich hat die ganze Geschichte stark gemacht, aber meine Haare sind nun weiß ...Im Falle der Flutopfer bin ich auch der Meinung, dass jeder ein gewisses Risiko trägt. Man sollte sich genau überlegen, wo und was man von wem kauft. Hat man im Schadensfall keine Versicherung, heißt es: Haferflocken essen. Der Staat kann unterstützend wirken, in dem er die Erstversorgung übernimmt und den Opfern bei der Suche nach einer neuen Wohnung hilft. Aber ein neues Haus hinstellen, vom Staat finanziert? Wo kämen wir da hin??? Wo bleibt da der ursprüngliche eiserne deutsche Wille es selbst zu schaffen? Gibt es eigentlich nur noch Weicheier?

Politikqualle
04.09.2016, 10:02
. Der Staat kann unterstützend wirken, in dem er die Erstversorgung übernimmt und den Opfern bei der Suche nach einer neuen Wohnung hilft. Aber ein neues Haus hinstellen, vom Staat finanziert? ? .. im Prinzip geht es doch darum , daß man jegliche Hilfe ausgeschlossen hat , den Millionen Flüchtlingen in Deutschland , die nix getan haben in Deutschland , nur noch Ärger bereiten , aber denen alles in den Rachen stopft ..

Bruddler
04.09.2016, 10:09
Warum lange um den heißen Brei herumreden, "unsere" Poliker haben das eigene, deutsche Volk doch schon längst abgehakt...

Erledigt
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/25/59/46/160_F_25594657_9SiWn6wMKRdjrWH1GEdePIeYSoWl0bFz.jp g

Stefan_Sch
04.09.2016, 10:09
.. im Prinzip geht es doch darum , daß man jegliche Hilfe ausgeschlossen hat , den Millionen Flüchtlingen in Deutschland , die nix getan haben in Deutschland , nur noch Ärger bereiten , aber denen alles in den Rachen stopft ..

Hat aber nix mit der Forderung zu tun, die Hausbesitzer nun auf Steuerzahlerkosten zu entschädigen.

Nur weil Unrecht auf der einen Seite passiert.

Mich hat es schon 2008 tierisch angepisst, dass deutsche Tagesgeldsparer vom Staat gerettet wurden. Da haben diese Hosenscheißer ihr Geld in Irland für Traumzinsen angelegt, wohlwissend das dort nicht die deutsche Einlagensicherung der Banken gilt und dann bei der Pleite der irischen Banken nach Vater Staat geplärrt.

Der Staat ersetzt nicht die Eigenverantwortung! Wer ein Haus in potentiellen Flutgebieten baut, der muss wissen was passieren kann. Das Risiko ist kalkulierbar.

Individuelle Schicksale interessieren in Deutschland keine Sau. Aber bei "Großereignissen" wie Flut oder Bankenpleite wird großzügig Geld verteilt.

Hay
04.09.2016, 10:24
Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.

Dann sag mir bitte, warum Flüchtlingen neue Häuser gebaut werden? Baut dir doch auch niemand und in den Genuss einer Neubauwohnung Erstbezug zu kommen, dürfte für dich nicht nur schwierig, sondern ein überaus teurer Spaß sein.

Politikqualle
04.09.2016, 10:31
Der Staat ersetzt nicht die Eigenverantwortung! Wer ein Haus in potentiellen Flutgebieten baut, der muss wissen was passieren kann. Das Risiko ist kalkulierbar. . .. also da kann man drüber streiten ... eine Naturkatastrophe ist kaum vorhersehbar .. und potentielle Flutgebiete waren es nicht .. man kann und sollte den Deutschen die in Not geraten sind viel schneller helfen , als den Millionen Flüchtlingen die dem deutschen Staat so oder so nur auf der Tasche liegen und Ärger bereiten ... die Hilfe für die in Not geratenen Deutsche kann ja in Form von Kredite gegeben werden , aber helfen sollte man und sich nicht weigern , so wie Kretschmann (GRÜNE Partei) es ausgesagt hatte ..

Kreuzbube
04.09.2016, 10:31
Das ist die "Kanonen statt Butter"-Politik der BRD.:)

Drapeta
04.09.2016, 11:03
Sorry, aber was bitte schön soll ein Kredit bewirken, wenn du eh schon (wie in meinem Fall) eine Sechsstellige Summe Miese auf dem Konto hast??? Hätte ich mich noch tiefer reinreiten sollen? Ich hätte gar keinen Kredit gewollt ... eher mal einen Monat Raten aussetzen, damit ich mir mal ein ein Steak hätte gönnen können, anstatt Haferflocken. Inzwischen bin ich froh, es alleine geschafft zu haben und mache nach 7 Jahren nächsten Monat das erste mal wieder Urlaub. Der Typ (das Flutopfer) soll alles was übrig und verwertbar ist verkaufen, die Hände aus den Taschennehmen, neu anfangen und nicht rumjammern. Und BTW ... als ich in die ETW (Baustelle) eingezogen bin, gab es gleich im ersten Jahr eine Überschwemmung. Keller 1,5m unter Wasser. Und da standen ein Haufen Dinge, die noch nicht ausgepackt waren ...

dZUG
04.09.2016, 11:17
Endlich einer der weiß wie es geht :-)

Politikqualle
04.09.2016, 11:22
Sorry, aber was bitte schön soll ein Kredit bewirken, ... .. wenn man alles verloren hat , ist man froh und glücklich über jeden Cent ... egal wie ..

Chronos
04.09.2016, 11:31
(...)

Wer in bekannten Flutgebieten sein Haus baut, der hat auch das Risiko dort zu tragen. Gleiches gilt sogar bei Erdbebengebieten. Der Staat kann dabei nur Erste Hilfe leisten, also allerhöchstens sowas wie den ADAC dabei spielen, aber wirklich reparieren musste das schon selbst...bzw deine Versicherung, wenn dafür vorhanden.

Das ist in dieser generalisierenden Form unsinnig.

Es mag sicher Fälle geben, in denen leichtsinnigerweise zu nah an bekannte Flutungsbereiche gebaut wurde, aber auch da wären die Kommunen in Verantwortung zu nehmen, denn die haben schließlich mit ihren Bebauungsplänen zugelassen, dass alle Vorsicht über Bord geworfen wurde.

Aber wie wir im Fall Braunsbach gesehen haben, kann man den dortigen Hausbesitzern wirklich keine Verantwortung zuschieben.

Diese Leute können nichts dafür, dass seitens der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalbehörden wie auch der Landschaftsgestalter seit Jahrzehnten fahrlässig gehandelt wurde.
Da wurden Flächen eingeebnet und versiegelt, kleine Bäche "unter Putz" gelegt und in zu enge Rohre gequetscht und alte Schutzvorrichtungen nicht mehr gewartet oder erneuert.

Hinzu kommt ein Wandel in den meteorologischen Ereignissen. Wir bekommen immer häufiger extrem starke Unwetter mit Stürmen und Niederschlägen wie in den Tropen. Dafür kann der einzelne Häuslebesitzer nun wirklich nichts.

Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

- Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
- Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.

Drapeta
04.09.2016, 11:40
.. wenn man alles verloren hat , ist man froh und glücklich über jeden Cent ... egal wie ..

Sagte ich doch schon. Meine Lösung waren Haferflocken :D

LOL
04.09.2016, 11:42
[...]
Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

- Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
- Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.
Der erste Punkt ist gut und machbar, den zweiten halte ich zwar für richtig, aber in der Praxis ist das illusorisch. Da wird man sich jahrzehntelang mit Gutachter und Gegengutachter und Gegegegegengutachter etc etc etc gegen die Behörden mühen...
Kostet nur Zeit, Nerven und meist noch zusätzliches Geld.

Politikqualle
04.09.2016, 11:46
Sagte ich doch schon. Meine Lösung waren Haferflocken :D .. du meinst deine Losung .. :crazy:

laurin
04.09.2016, 11:48
Das ist in dieser generalisierenden Form unsinnig.

Es mag sicher Fälle geben, in denen leichtsinnigerweise zu nah an bekannte Flutungsbereiche gebaut wurde, aber auch da wären die Kommunen in Verantwortung zu nehmen, denn die haben schließlich mit ihren Bebauungsplänen zugelassen, dass alle Vorsicht über Bord geworfen wurde.

Aber wie wir im Fall Braunsbach gesehen haben, kann man den dortigen Hausbesitzern wirklich keine Verantwortung zuschieben.

Diese Leute können nichts dafür, dass seitens der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalbehörden wie auch der Landschaftsgestalter seit Jahrzehnten fahrlässig gehandelt wurde.
Da wurden Flächen eingeebnet und versiegelt, kleine Bäche "unter Putz" gelegt und in zu enge Rohre gequetscht und alte Schutzvorrichtungen nicht mehr gewartet oder erneuert.

Hinzu kommt ein Wandel in den meteorologischen Ereignissen. Wir bekommen immer häufiger extrem starke Unwetter mit Stürmen und Niederschlägen wie in den Tropen. Dafür kann der einzelne Häuslebesitzer nun wirklich nichts.

Es gibt meines Erachtens nur eine richtige Vorgehensweise für die Zukunft:

- Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;
- Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.

:gp:

Eloy
04.09.2016, 11:50
Sagte ich doch schon. Meine Lösung waren Haferflocken :D

Wie hat die Restfamilie das neue Futter angenommen?

Schwabenpower
04.09.2016, 13:01
.. im Prinzip geht es doch darum , daß man jegliche Hilfe ausgeschlossen hat , den Millionen Flüchtlingen in Deutschland , die nix getan haben in Deutschland , nur noch Ärger bereiten , aber denen alles in den Rachen stopft ..
Genau darum geht es.

Gut, falls das Haus nicht versichert war, obwohl es die Möglichkeit gab (gibt es nicht immer!) dann ist das persönliches Pech. Allerdings kann die Hilfe auch aus einem Kredit bestehen. Dann ist nichts geschenkt.

Genau so müßte es aber dann auch bei "Flüchtlingen" geschehen: penibel berechnen, welche Kosten jeder Einzelne verursacht. Und dann abarbeiten lassen. Von mir aus die Straßen mit der Zahnbürste reinigen

Drapeta
04.09.2016, 13:09
Wie hat die Restfamilie das neue Futter angenommen?

Es gab keine Restfamilie mehr. Durch die Geschichte ging ja alles den Bach runter. Was ich aber vergessen habe, zusätzlich zum Pferdefutter, sollte man auf jeden Fall versuchen, den Humor nicht zu verlieren :crazy:

Narrenschiffer
04.09.2016, 13:14
Meine Lösung waren Haferflocken :D
Kernige oder zarte?

Drapeta
04.09.2016, 13:15
...- Eine Pflichtversicherung für jeden Immobilienbesitzer mit abgestuften Risikoklassen und -abschätzungen für den jeweiligen Standort;- Eine Teil-Inregressnahme der Bauämter (also letztlich der Allgemeinheit) für offensichtliche Fehler oder Versäumnisse in der Landschafts- und Infrastrukturpflege.Ersteres unterstütze ich. Beim zweiten Punkt würde ich sagen, das sollte dann aber Kommunen bzw. Länderbegrenzt sein. Denn warum sollte ich für die Unfähigkeit eines Bauamtes, bzw. Bürgermeisters in Hinterdupfingen aufkommen???

Politikqualle
04.09.2016, 15:11
Genau darum geht es. Genau so müßte es aber dann auch bei "Flüchtlingen" geschehen: penibel berechnen, welche Kosten jeder Einzelne verursacht. Und dann abarbeiten lassen. Von mir aus die Straßen mit der Zahnbürste reinigen .. und schon sind wir beim Punkt angekommen ... wenn von Millionen Flüchtlinge nur 5 % für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen sind , 40 % aber Analphabeten sind , 99 % Muslime sind , die dem Koran treu ergeben sind und Ungläubige töten sollen , aber vom Staat in Deutschland finanziell unterstützt werden , hier kriminell werden , nicht abgeschoben werden ... dann läuft hier in dieser Bundesrepublik was falsch ..

Schwabenpower
04.09.2016, 15:14
.. und schon sind wir beim Punkt angekommen ... wenn von Millionen Flüchtlinge nur 5 % für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen sind , 40 % aber Analphabeten sind , 99 % Muslime sind , die dem Koran treu ergeben sind und Ungläubige töten sollen , aber vom Staat in Deutschland finanziell unterstützt werden , hier kriminell werden , nicht abgeschoben werden ... dann läuft hier in dieser Bundesrepublik was falsch ..
Sie sind ohnehin schon entgegen bestehender Gesetze hier. Das Hereinlassen war also schon falsch und gesetzwidrig.

Politikqualle
04.09.2016, 15:15
Sie sind ohnehin schon entgegen bestehender Gesetze hier. Das Hereinlassen war also schon falsch und gesetzwidrig. .. darüber sind wir uns voll und ganz einig ... alle kommen aus einem sicheren Drittland ..

Antisozialist
04.09.2016, 15:17
Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

Wenn jemand sein Haus in einem bekannten Hochwassergebiet errichtet und sich nicht durch eine Hochwasserversicherung absichert, verdient auch keine Hilfe aus Steuergeldern.

Das trifft natürlich um so stärker auf junge reisefähige Männer zu, die aus fernen Ländern zu uns kommen, weil sie keine Lust haben, sich durch harte Arbeit etwas selber in ihrer Heimat aufzubauen.

Schwabenpower
04.09.2016, 15:18
.. darüber sind wir uns voll und ganz einig ... alle kommen aus einem sicheren Drittland ..
Nicht nur das. Die sind nicht persönlich aus religiösen oder politischen Gründen verfolgt.

Es gäbe höchstens die Möglichkeit des vorübergehenden (!) Schutzes wegen Krieg. Nur herrscht dummerweise in Syrien gar kein Krieg. Terror haben wir selber hier.

Schwabenpower
04.09.2016, 15:19
Wenn jemand sein Haus in einem bekannten Hochwassergebiet errichtet und sich nicht durch eine Hochwasserversicherung absichert, verdient auch keine Hilfe aus Steuergeldern.

Das trifft natürlich um so stärker auf junge reisefähige Männer zu, die aus fernen Ländern zu uns kommen, weil sie keine Lust haben, sich durch harte Arbeit etwas selber in ihrer Heimat aufzubauen.
Die Hilfe kann auch ein Kredit sein.
Es ist kein Hochwassergebiet!

Politikqualle
04.09.2016, 15:22
Das trifft natürlich um so stärker auf junge reisefähige Männer zu, die aus fernen Ländern zu uns kommen, weil sie keine Lust haben, sich durch harte Arbeit etwas selber in ihrer Heimat aufzubauen. .. die Fakten sind doch , daß diese Männer den Bürgerkrieg mit angezettelt haben , das eigene Land verwüstet haben und nun sehen , welchen Mist sie da angerichtet haben und Deutschland soll ihnen nun ein sicheres und gemütliches Heim schaffen incl. Rente ..

kadir
04.09.2016, 16:02
die flüchtlinge werden als die zukunft dieses landes gesehen.darum die aufwendung allen möglichen ressourcen für die neubürger.der deutsche einheimische pack ist der regierung nichtmal ein stück scheisse wert.:D

Schwabenpower
04.09.2016, 16:03
die flüchtlinge werden als die zukunft dieses landes gesehen.darum die aufwendung allen möglichen ressourcen für die neubürger.der deutsche einheimische pack ist der regierung nichtmal ein stück scheisse wert.:D
Tja, euch zugewanderte Genunfälle wird es allerdings auch treffen :D

In Medias Res
04.09.2016, 16:08
die flüchtlinge werden als die zukunft dieses landes gesehen.darum die aufwendung allen möglichen ressourcen für die neubürger.der deutsche einheimische pack ist der regierung nichtmal ein stück scheisse wert.:D
Du bist nicht der Sigi du darfst nicht Pack sagen.:ätsch:

Bettmaen
04.09.2016, 16:10
Die Flutopfer sind Opfer höherer Gewalt und sollten vollständig entschädigt werden. Die Ausländerflut ist keine höhere Gewalt, sondern von der Politik verursacht worden. Die Räffjudschis sollten zusammen mit den Volksverrätern abgeschoben werden.

Politikqualle
04.09.2016, 16:12
die flüchtlinge werden als die zukunft dieses landes gesehen.darum die aufwendung allen möglichen ressourcen für die neubürger.der deutsche einheimische pack ist der regierung nichtmal ein stück scheisse wert.:D .. ein deutscher Erdogan in Deutschland , der sich so für die Deutschen einsetzen würde .. hatten wir schon mal , damals , jetzt fehlt er uns wieder ... :crazy:

Schwabenpower
04.09.2016, 16:14
.. ein deutscher Erdogan in Deutschland , der sich so für die Deutschen einsetzen würde .. hatten wir schon mal , damals , jetzt fehlt er uns wieder ... :crazy:
Unsere Nachbarn haben zur Zeit auch keinen zur Hand.

RoyalTS
04.09.2016, 16:41
Bezahlst du oder der Staat mir auch ein Haus? Nein, warum dann diesen Menschen.

Im Gegensatz zu dir haben die bereits für ein Haus bezahlt, nur dem mangelnden Hochwasserschutz seitens des Bundes und der Länder ist es doch zu verdanken, das sie abgesoffen sind...denen bezahlt keine Versicherung auch nur einen Cent....der Bund hilft lieber im Ausland mit unseren Steuergeldern, als im eigenen Land.
Das mit dem Hochwasserschutz ist nämlich so eine Sache, da sind genauso Idioten vorne dran wie beim Flughafenbau des BER, von nichts eine Ahnung, aber die große Fresse.
Das haben sie nun von ihren Flussbegradigungen....dadurch erhöht sich die Fließgeschwindigkeit....ergo sind Überschwemmungen vorprogrammiert, da das Wasser ungehemmt abfließen kann und der Druck auf die Dämme aber zu groß wird....würde dir bei einem normalen Flußlauf in der Dimension nicht passieren. Die Natur weiß schon warum sie was und wie erstellt hat, nur der dumme Mensch begreift die Natur nicht.

In Medias Res
04.09.2016, 16:46
Im Gegensatz zu dir haben die bereits für ein Haus bezahlt, nur dem mangelnden Hochwasserschutz seitens des Bundes und der Länder ist es doch zu verdanken, das sie abgesoffen sind.
Und im Gegensatz zu mir waren diese Menschen einfach zu Geizig oder zu Blöde sich richtig zu Versichern, wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört.

Schwabenpower
04.09.2016, 16:53
Und im Gegensatz zu mir waren diese Menschen einfach zu Geizig oder zu Blöde sich richtig zu Versichern, wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört.
Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid

RoyalTS
04.09.2016, 16:53
Das siehst du leider etwas sehr falsch, die wollten schon eine Versicherung haben, auch eine richtige und auch teure....nur keine Versicherung hat die mehr genommen, da sie bereits zuvor schon Opfer von Überschwemmungen waren und die Versicherungen schon mal löhnen musste und wie du weißt sind die auf Gewinne aus und nicht Entschädigungen.
Das beste Beispiel ist da die Nordsee, die Deiche wurden immer höher gebaut, weil das Wasser immer höher kam, jetzt stehen die auf über 12 m Höhe, da ging es doch auch und trotzdem kannst du im Hinterland der Deiche derzeit Immobilien für einen Spottpreis erwerben zum Urlaub machen.

In Medias Res
04.09.2016, 17:10
Das siehst du leider etwas sehr falsch, die wollten schon eine Versicherung haben, auch eine richtige und auch teure....nur keine Versicherung hat die mehr genommen, da sie bereits zuvor schon Opfer von Überschwemmungen waren und die Versicherungen schon mal löhnen musste und wie du weißt sind die auf Gewinne aus und nicht Entschädigungen.
Das beste Beispiel ist da die Nordsee, die Deiche wurden immer höher gebaut, weil das Wasser immer höher kam, jetzt stehen die auf über 12 m Höhe, da ging es doch auch und trotzdem kannst du im Hinterland der Deiche derzeit Immobilien für einen Spottpreis erwerben zum Urlaub machen.
Und wann war das letzte Hochwasser da?

RoyalTS
04.09.2016, 18:06
In Büsum und anderswo z.B. 2013....seither bauen die dort wie die kleinen Weltmeister immer mehr zu Hochwasserschutz....

Sherpa
04.09.2016, 22:48
Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid
Das hat mit Neid nichts zu tun.
Wer ein Haus baut / kauft ..., sollte eine Elementarschädenversicherung abschließen. Ist nicht billig, enthält aber alle nur möglichen Schäden, sogar Erdbeben.
Wer allerdings in einer von vornherein gefährdeten Gegend bauen will, dem ist nicht zu helfen. Daß die Versicherungen da nicht mitmachen, ist klar.

Affenpriester
05.09.2016, 06:51
Das hat mit Neid nichts zu tun.
Wer ein Haus baut / kauft ..., sollte eine Elementarschädenversicherung abschließen. Ist nicht billig, enthält aber alle nur möglichen Schäden, sogar Erdbeben.
Wer allerdings in einer von vornherein gefährdeten Gegend bauen will, dem ist nicht zu helfen. Daß die Versicherungen da nicht mitmachen, ist klar.

Eben. Warum sollte die fleißige und alleinerziehende Aldi-Angestellte von ihren Steuerabgaben so einen Scheiß mitfinanzieren? Oder das Laberstudium irgendwelcher arbeitsfaulen Sonderlinge? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Staat ist zu fett und dominant. Für Versicherungen von Kapital und Besitz sollte die Privatwirtschaft zuständig sein, der Staat nur für Grundlegendes.

Chronos
05.09.2016, 07:11
Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid
Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.

Deutschmann
05.09.2016, 07:13
Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.

Bei mir genau andersrum. Heizung - Wasserschaden. Jaaaa..... das müsssen sie extra versichern ....

Affenpriester
05.09.2016, 07:18
Geld ist für die Reichen da, was soll ich damit? Ich bin zufrieden, wenn ich meine Miete bezahlen kann, bissl Flüssignahrung und paar Lebensmittel. Alles darüber hinaus ist Luxus, Punkt. Das Leben schuldet uns nichts, es war ein Geschenk. Und wer im Leben etwas bekommen will, muss dafür etwas leisten, riskieren oder bieten. Und das gilt auch für Ausländer, ohne Ausnahme.

Reichs_Adler
05.09.2016, 08:02
Flüsse werden begradigt und verbreitert, Nebenflüsse kanalisiert und natürliche Überschwemmungsgebiete verschwinden immer mehr. All dies erhöht die Hochwassergefahr ernom. Dadurch sind so manche Gefahrengebiete erst welche geworden und dort bekommen sie auch keine Hochwasserversicherung. Die Die Aufgabe des Staates wären nun sichere Deiche aber die Dinger sind alt und marode und dann stehen Menschen die vielleicht schon seit Generationen dort leben dumm dar.
Und diese Neiddebatte ala "dann will ich aber auch ein Haus geschenkt bekommen" ist einfach zum kotzen.

Dr Mittendrin
05.09.2016, 08:16
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Kenne dieses Kaff Anzenkirchen.

In Medias Res
05.09.2016, 11:30
Flüsse werden begradigt und verbreitert, Nebenflüsse kanalisiert und natürliche Überschwemmungsgebiete verschwinden immer mehr. All dies erhöht die Hochwassergefahr ernom. Dadurch sind so manche Gefahrengebiete erst welche geworden und dort bekommen sie auch keine Hochwasserversicherung. Die Die Aufgabe des Staates wären nun sichere Deiche aber die Dinger sind alt und marode und dann stehen Menschen die vielleicht schon seit Generationen dort leben dumm dar.
Und diese Neiddebatte ala "dann will ich aber auch ein Haus geschenkt bekommen" ist einfach zum kotzen.
Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?

Reichs_Adler
05.09.2016, 11:42
Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?

Sie fordern eine offene Diskussion und gehen dann einzig und allein auf den letzte Absatz ein und lassen die vorher genannten Argumente mal komplett außer Acht. Ein wirklich feiner Diskussionspartner sind sie. Aber ich schreibe es gerne noch einmal. Auch aus wirtschaftlichen Gründen greift der Staat in die Natur ein trägt so zu Überschwemmungen bei. Seine Aufgabe für moderne und sichere Deiche zu sorgen, vernachlässigt er aber, kostet ja Geld. Und dann lässt man die Leute noch im Regen stehen. Und das Leute ein vielfaches des Schadens ersetzt bekommen, fordert hier auch niemand, sondern nur eine angemessene Hilfe. Das schon an einige etwas ausgezahlt wurde, hilft denen die noch nichts bekommen haben übrigens nicht weiter.

Chronos
05.09.2016, 11:46
Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?
Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

Möchtest du das damit sagen?

In Medias Res
05.09.2016, 12:04
Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.Ist es doch auch. Mit dem was bis jetzt geflossen ist könnte man locker 300, 400 oder mehr Häuser komplett sanieren.


Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

Möchtest du das damit sagen? JA und Nein. Nein man soll sie ihrem Schicksal selbstverständlich nicht überlassen. Man kann ihnen Hilfe anbieten, Mietwohnung zu Verfügung stellen, Banken können 1 Jahr auf Raten und Zinszahlungen verzichten, von mir aus auch staatliche Kredite mit niedrig bis 0 Zins, alles okay. Aber wir leben in einem Staat wo jeder die gleichen Rechte hat. Wenn ich dem einem ein Hause/ sanierung oder was auch immer komplett schenke, dann hat jeder den gleichen Anspruch darauf und in dem Fall wo bleibt mein Haus. Wenn Leute was verlieren ob es eine Uhr ist oder ein Haus, dann ist es Pech, wenn ich dagegen nicht versichert bin ist es noch ein größeres Pech, aber dieses Pech setzt keine Sonderbehandlung voraus.

schinum
05.09.2016, 12:08
Ich bin für eine staatliche Katastrophen-Versicherung, in die jeder einzahlen muss, ähnlich der Pflegeversicherung.

autochthon
05.09.2016, 12:11
Häuser-Soli.

Kunigunde
05.09.2016, 12:37
Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

Möchtest du das damit sagen?
:dg::gp:

Affenpriester
05.09.2016, 12:38
Ich bin für eine staatliche Katastrophen-Versicherung, in die jeder einzahlen muss, ähnlich der Pflegeversicherung.

Warum soll ich für eine Katastrophenversicherung irgendeines reichen Penners arbeiten gehen? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn sein Gartenteich schimmelt, oder sein Eigentumsheim vom Wind geärgert wird. Der soll sich besser um seinen Krempel kümmern!
Warum soll die Gemeinschaft das bezahlen? Wer Geld für Haus und Hof hat, der wird die paar Euro für eine Versicherung übrig haben. Wieso soll ich für den sein hässliches Haus haften? Was hat der auch nen Zaun drum gebaut? Jetzt soll er selber sehen!

Chronos
05.09.2016, 13:50
Warum soll ich für eine Katastrophenversicherung irgendeines reichen Penners arbeiten gehen? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn sein Gartenteich schimmelt, oder sein Eigentumsheim vom Wind geärgert wird. Der soll sich besser um seinen Krempel kümmern!
Warum soll die Gemeinschaft das bezahlen? Wer Geld für Haus und Hof hat, der wird die paar Euro für eine Versicherung übrig haben. Wieso soll ich für den sein hässliches Haus haften? Was hat der auch nen Zaun drum gebaut? Jetzt soll er selber sehen!
Das ist doch kompletter Blödsinn!

Erstens sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich (zumindest theoretisch) und wenn Hausbesitzer durch Naturkatastrophen ihres Hauses einschließlich ihrer ganzen Habe beraubt werden und hinterher ohne einen Cent dastehen, wie beispielsweise kürzlich im baden-türkenbergischen Braunsbach, hat das überhaupt nichts mit einem schimmelnden Gartenteich oder einem Zaun zu tun.

Wenn du seinerzeit in der Nähe des Oder-Flutgebietes gewohnt hättest und dein Haus samt Einrichtung weggespült worden wäre, möchte ich dein heutiges Geschrei nach staatlicher Hilfe lieber nicht hören.

Menschen wie du sind verlogene Pharisäer. Zum :kotz:

Affenpriester
05.09.2016, 13:59
Das ist doch kompletter Blödsinn!

Erstens sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich (zumindest theoretisch) und wenn Hausbesitzer durch Naturkatastrophen ihres Hauses einschließlich ihrer ganzen Habe beraubt werden und hinterher ohne einen Cent dastehen, wie beispielsweise kürzlich im baden-türkenbergischen Braunsbach, hat das überhaupt nichts mit einem schimmelnden Gartenteich oder einem Zaun zu tun.

Wenn du seinerzeit in der Nähe des Oder-Flutgebietes gewohnt hättest und dein Haus samt Einrichtung weggespült worden wäre, möchte ich dein heutiges Geschrei nach staatlicher Hilfe lieber nicht hören.

Menschen wie du sind verlogene Pharisäer. Zum :kotz:

Ich lebe in einer Mietwohnung. Wenn die kaputtgeht, mir egal. Es geht nur darum, dass die Leute ihren Besitz versichern sollen, privat. Besitz ist Privatsache ... . Das hat auch nix mit Neid zu tun, nur mit Konsequenz. Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer.

Politikqualle
05.09.2016, 14:06
. Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer. .. hahahaa .. dann mal die bescheidene Frage , warum werden Millionen Flüchtlinge , die eigentlich nur Armutsflüchtlinge sind , dann von der Regierung so verköstigt und unterstützt , damit er größer wird ?

Chronos
05.09.2016, 14:07
Ich lebe in einer Mietwohnung. Wenn die kaputtgeht, mir egal. Es geht nur darum, dass die Leute ihren Besitz versichern sollen, privat. Besitz ist Privatsache ... . Das hat auch nix mit Neid zu tun, nur mit Konsequenz. Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer.
Dein Problem, wo und in welchem Gebäude du wohnst.

Jedenfalls kann man einen Häuslebauer nicht im Stich lassen, dessen mit harter Arbeit erworbenes Eigenheim innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten vernichtet wurde und er seiner Existenz beraubt wurde.

Der Staat springt für noch ganz andere Sachen ein, als für flutgeschädigte Hausbesitzer. Beispielsweise für Landwirte, deren Ernten durch üble Witterungseinflüsse ausgefallen sind, oder wenn die Einnahmen für die Milch wegen stark gesunkener Marktpreise unter die Gestehungskosten gesunken sind (da spendiert übrigens der Staat aktuell rund 100 Millionen, um den Milchbauern aus der Klemme zu helfen).

Von den vielen Hunderten Milliarden an das Zuwanderungsgesindel erst gar nicht zu reden. Da bin ich dann doch viel eher dafür, inländischen unschuldigen Opfern von Flutkatastrophen zu helfen.

Affenpriester
05.09.2016, 14:08
.. hahahaa .. dann mal die bescheidene Frage , warum werden Millionen Flüchtlinge , die eigentlich nur Armutsflüchtlinge sind , dann von der Regierung so verköstigt und unterstützt , damit er größer wird ?

Ich würd denen erst recht nichts geben. Ich bin ja nicht der Staat. Ich würde niemandem Geld geben.

Dr Mittendrin
05.09.2016, 14:11
Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

Möchtest du das damit sagen?

Also da ich kein Immobilienbesitzer bin, liegen mir die nicht so am Herzen, aus gutem Grund. Wird eh bald nach Blei riechen im Kalifat. Mag im Schaffe-schaffe-Häuslebaue-nur-net-nach-de-Mädle-schaue-Ländle anders sein. Aber wenn man die Solardächer großzügig versorgt mit KFW Darlehen, sollte das auch machbar sein. Zins zu max 2 %, BW als Bürge zu 40 % und Soforthilfe 10000 €.

Affenpriester
05.09.2016, 14:16
Also da ich kein Immobilienbesitzer bin, liegen mir die nicht so am Herzen, aus gutem Grund. Wird eh bald nach Blei riechen im Kalifat. Mag im Schaffe-schaffe-Häuslebaue-nur-net-nach-de-Mädle-schaue-Ländle anders sein. Aber wenn man die Solardächer großzügig versorgt mit KFW Darlehen, sollte das auch machbar sein. Zins zu max 2 %, BW als Bürge zu 40 % und Soforthilfe 10000 €.

Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?

Chronos
05.09.2016, 14:26
Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?
Wer bezahlt schon gerne Krankenkassenbeiträge für Leute, die sich ihre Gesundheit durch Saufen oder Kiffen ruinieren oder für Leute, die sonntags mit dem BMX-Veloziped über Stock und Stein brettern und hinterher wegen gebrochener Knochen aufwendig wieder zusammengeflickt werden müssen?

Das nennt man Solidargemeinschaft.

Dass eventuelle Auswüchse und Missbräuche bekämpft werden müssen, steht ausser Frage, aber Leute nicht einfach ihrem unverschuldeten Schicksal zu überlassen, war Sinn und Zweck der Gründung solcher Einrichtungen wie GKV und Rentenversicherungen durch den Herrn Bismarck.

Bolle
05.09.2016, 14:32
Endlich einer der weiß wie es geht :-)

Nur mit den Weibern, das muss er noch lernen.......... ;)

Affenpriester
05.09.2016, 14:33
Wer bezahlt schon gerne Krankenkassenbeiträge für Leute, die sich ihre Gesundheit durch Saufen oder Kiffen ruinieren oder für Leute, die sonntags mit dem BMX-Veloziped über Stock und Stein brettern und hinterher wegen gebrochener Knochen aufwendig wieder zusammengeflickt werden müssen?

Das nennt man Solidargemeinschaft.

Dass eventuelle Auswüchse und Missbräuche bekämpft werden müssen, steht ausser Frage, aber Leute nicht einfach ihrem unverschuldeten Schicksal zu überlassen, war Sinn und Zweck der Gründung solcher Einrichtungen wie GKV und Rentenversicherungen durch den Herrn Bismarck.

Die sollen ihren Privatkrempel einfach privat versichern, Problem gelöst. Der Staat kann dann eingreifen, wenn die Versicherung den Geschädigten überrumpeln will. Ich will aber keinen Staat, der jedem alles versichert und immer mehr abgreift überall. Wenn Tante Siegmunde die Prothese aus der Gusche fällt, ok. Aber für Häuser anderer sollen die Versicherungen anderer zahlen. Seh ich gar nicht ein.

Chronos
05.09.2016, 14:40
Die sollen ihren Privatkrempel einfach privat versichern, Problem gelöst. Der Staat kann dann eingreifen, wenn die Versicherung den Geschädigten überrumpeln will. Ich will aber keinen Staat, der jedem alles versichert und immer mehr abgreift überall. Wenn Tante Siegmunde die Prothese aus der Gusche fällt, ok. Aber für Häuser anderer sollen die Versicherungen anderer zahlen. Seh ich gar nicht ein.
Die Diskussion hat sich eigentlich doch längst erledigt, denn es wurde hier schon mehrfach eine Pflichtversicherung für Immobilien vorgeschlagen (wie es sie vor etwa zwei Jahrzehnten auch schon gab, wie beispielsweise in meinem Bundesland Baden-Türkenberg). Jeder Immobilienbesitzer war gesetzlich verpflichtet, eine Versicherung gegen Elementarschäden abzuschließen; egal, ob er wollte oder nicht.

Warum dieser gesetzliche Zwang abgeschafft wurde, weiss ich nicht, halte es aber für einen großen Fehler.

Im Grunde genommen geht es hier doch nur noch um Feinheiten wie beispielsweise Einspringen des Staates in Form von Bürgschaften oder Krediterleichterungen, um den Leuten in der ersten Not wieder auf die Beine zu helfen.

Dr Mittendrin
05.09.2016, 15:49
Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?

Wie wäre es bei einem Erdbeben ?
Natürlich ist Besitz und Eigentum immer Risiken ausgesetzt.
Krieg, Hochwasser, Vandalismus, Zwangshypotheken, Erdbeben.

Aber eine kleine Starthilfe ( ohne Ersatzdenken für unversicherte Besitzende ) sollte möglich sein.

Tantalit
05.09.2016, 17:36
Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig,
warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?

Die Deutschen sollen sich verschulden oder ihr Eigentum aufgeben, das ist es was man will. :(

Zirrus
05.09.2016, 20:36
Wieso soll die Allgemeinheit für die Schäden aufkommen, die durch den Raubbau an der Natur ermöglicht wurden?
Wer Flüsse begradigt, Berghänge paniert und Flußauen beseitigt, der muss sich nicht wundern, wenn bei einem Unwetter das Wasser ungebremst ins Tal rauscht und es überschwemmt.

autochthon
05.09.2016, 20:59
Du bist ja auch Türke und hast hier nix zu suchen. :)

krabat ist Türke?

Chronos
06.09.2016, 07:24
Wieso soll die Allgemeinheit für die Schäden aufkommen, die durch den Raubbau an der Natur ermöglicht wurden?
Wer Flüsse begradigt, Berghänge paniert und Flußauen beseitigt, der muss sich nicht wundern, wenn bei einem Unwetter das Wasser ungebremst ins Tal rauscht und es überschwemmt.

Echt? Berghänge werden paniert? Ungefähr so wie ein Wiener Schnitzel, mit Paniermehl und so?

Ok, jetzt mal ernsthaft nach diesem niedlichen Verschreiber: Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Hausbesitzer für den Blödsinn, den unsere Angestellten (nämlich die Mitarbeiter der zuständigen Behörden) durch Dummheiten bei der Landschafts- und Infrastruktur-Planung und -Wartung begangen haben, verantwortlich sein soll und auf seinem unverschuldeten Unglück sitzen gelassen wird.

Pflichtversicherungen sind eine erste richtige Maßnahme, aber als Anschubhilfe sollte der Staat in Gestalt der Bundesländer, Kreisverwaltungen und lokalen Baubehörden erst einmal Soforthilfe leisten. Die haben nämlich in den meisten Fällen den Murks zu verantworten.

Schwabenpower
06.09.2016, 17:15
Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.

Schreibe ich doch die ganze Zeit: es kann auch passieren, daß die Dir überhaupt keine Elementarversicherung anbieten. Oder sogar explizit hochwasser, Erdrutsch usw. ausschließen. Oft und gern im Kleingedruckten versteckt.

Kater
07.09.2016, 08:50
krabat ist Türke?

Mit krabat habe ich es zwar auch nicht so, aber ich lehne hier niemanden allein wegen seiner Herkunft ab.

Zirrus
07.09.2016, 17:47
Echt? Berghänge werden paniert? Ungefähr so wie ein Wiener Schnitzel, mit Paniermehl und so?

Ok, jetzt mal ernsthaft nach diesem niedlichen Verschreiber: Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Hausbesitzer für den Blödsinn, den unsere Angestellten (nämlich die Mitarbeiter der zuständigen Behörden) durch Dummheiten bei der Landschafts- und Infrastruktur-Planung und -Wartung begangen haben, verantwortlich sein soll und auf seinem unverschuldeten Unglück sitzen gelassen wird.

Pflichtversicherungen sind eine erste richtige Maßnahme, aber als Anschubhilfe sollte der Staat in Gestalt der Bundesländer, Kreisverwaltungen und lokalen Baubehörden erst einmal Soforthilfe leisten. Die haben nämlich in den meisten Fällen den Murks zu verantworten.

Du musst entschuldigen, aber hier in Niedersachsen wo ich wohne, gilt alles als Berg, was höher als
zehn Meter ist. Wie heißt es so schön, wenn man hier auf dem platten Land Besuch bekommt, dann kann das schon eine Woche im Voraus sehen. :tschuldigung:





Richtig ist jedoch, dass Unebenheiten auf Wiesen und Felder geglättet wurden, damit diese Wiesen und Felder optimal mit Maschinen bearbeitet werden können. Es gibt also keine kleinen Mulden und Senken mehr auf diese Wiesen und Felder, wo sich im Falle von einem Starkregen das Wasser sammeln könnte. Folglich fließt es dann sehr schnell ins Tal und verwüstet dort den Ort.


Es ist vollkommen irrelevant wer die Planung durchgeführt hat, es handelt sich dabei immer um eine kommunale Entscheidung und deshalb kann man die Mehrheit der Bürger in diesem Land nicht für diese Fehlentscheidungen dieser korrupten Bande haftbar machen. Davon abgesehen, hat auch jeder Käufer die Pflicht sich selber ein wenig kundig zu machen, ob das Objekt der Begierde etwas taugt oder nicht. Wo kämmen wir den hin, wenn wir für die Blödheit dieser „Bauherrn“ zahlen sollten. Das würde ja bedeuten, dass die Verluste sozialisiert werden und die Gewinne privatisiert.

autochthon
07.09.2016, 18:33
Mit krabat habe ich es zwar auch nicht so, aber ich lehne hier niemanden allein wegen seiner Herkunft ab.

Ich würde Dir gerne beipflichten. Aber ich befürchte, in meinem Leben gibt es keinen Dialog mehr mit Maghrebschweinen.

Edit: Pack Albaner und Kosovaren mit dazu.

Kater
07.09.2016, 20:48
Hmmm.... allerdings erklärt das einiges.....

navy
09.09.2016, 18:40
wenn man 18 Milliarden für kriminelle Migranten, Schleuser Banden zum Fenster rauswirft, sollte es nicht wundern, wenn kein Geld da ist. Geld erhalten nur Verbrecher Banden, welche ihre Pässe vor erreichen von Deutschland wegwarfen

Affenpriester
09.09.2016, 19:05
wenn man 18 Milliarden für kriminelle Migranten, Schleuser Banden zum Fenster rauswirft, sollte es nicht wundern, wenn kein Geld da ist. Geld erhalten nur Verbrecher Banden, welche ihre Pässe vor erreichen von Deutschland wegwarfen

Die haben den deutschen Staat ausgetrickst. Ein paar traurig schauende Lumpen und der Deutsche muss etwas "Gutes" tun, als werfe man Weihnachten die Essensreste dem frierenden Penner raus.
Deutsche Eitelkeit ... JETZT sind wir die Guten! Dass müssen doch alle sehen ... komplexbehafteter Wahnsinn. Die Ausländer wissen doch, wie doof wir hier sind. Möglicherweise gebildeter, zivilisierter und kultivierter, aber auch ein Stück weit doofer, is so!

black_swan
13.09.2016, 11:13
Ja das ist schon eine merkwürdige Politik ...da musst Du AFD wählen und das mal den Politikern mitteilen... Eine Sache noch, die Deutschen werden jetzt einer echten realen Charakterprüfung unterzogen, - Im Gegensatz zur Wendezeit 1989-1990 muss man jetzt beweisen dass man auch echt zustammensteht und diese Krise in diesem Land meistert - also auch Nachbarn ansprechen usw usw und die AFD unterstützen und nicht Jennifer Rostock...

black_swan
16.09.2016, 11:41
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/tup-digital/04-next-economy/01-longreads/das-ende-der-rente/

Das solche Perversionen möglich sind, liegt an den hoch bezahlten Klugscheissern die in irgendwelchen Stiftungen , Think Thanks und andere Instututionen ihren geistigen MÜLL verbreiten...zum einen dass man jetzt die Auffassung vertritt - dass die Rente ein Auslaufmodell sei und man alles neu erfinden müsse.....die Diskutieren doch tatsächlich neue Formen des "gemeinschaftlichen" Wohnens..... dazu fällt mir nicht mehr ein...wenn ich jetzt ausraste bin ich weg aus dem Forum.... Nur mal hier als Denkansatz damit ihr wisst woher dieser Dünnschiss kommt.

black_swan
07.11.2016, 19:58
Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

Stimmt, das Geld umwerfen, sogar dreimal bei der gleichen Person mit 5 Verschiedenen Pässen und Identitäten ist politisch korrekt und vorgesehen, die wussten auch warum man bewusst am anfang der Reisen auf Fingerabdrücke verzichten sollte und es keine Vernetzten PC Systeme geben sollte.

Dr Mittendrin
07.11.2016, 20:01
Ich finde das unfassbar,
während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

http://www.focus.de/immobilien/bauen/plan-des-bundesbauministeriums-regierung-will-problemviertel-mit-milliarden-paket-befrieden_id_5884599.html

bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.

Deutsche wählen auch so. Nur harte Prüfungen bewegen zu Radikalisierungen.

navy
17.11.2016, 22:42
Stimmt, das Geld umwerfen, sogar dreimal bei der gleichen Person mit 5 Verschiedenen Pässen und Identitäten ist politisch korrekt und vorgesehen, die wussten auch warum man bewusst am anfang der Reisen auf Fingerabdrücke verzichten sollte und es keine Vernetzten PC Systeme geben sollte.

und dann meldet man Kinder von Freunden aus der Türkei als seine eigenen an, was auch vor 30 Jahren schon Gerichts kundig war, das Türkinnen alle 4 Monate ein neuen Kind bekamen