PDA

Vollständige Version anzeigen : Das nächste Level von "Big Brother"



Siran
18.11.2003, 20:22
Russischer Sender startet "Hunger"-Containershow in Berlin

(AFP) Ein russischer Fernsehsender hat in Berlin eine "Hunger"-Sendung nach "Big Brother"-Vorbild gestartet. In der Reality-Show "Golod" (Hunger) des Privatsenders TNT müssen zwölf russische Kandidaten überwacht von rund 40 Kameras in der Hauptstadt ohne Essen und Geld überleben. Einige Male in der Woche dürfen die Jugendlichen im Alter von 20 bis 28 Jahren das Haus zu zweit auf der Suche nach Nahrung verlassen. In den ersten elf Tagen der Sendung bettelten die meisten Kandidaten auf den Straßen Berlins teils unter Tränen um Geld, um sich etwas zum Essen kaufen zu können. Andere reinigten auch Fensterscheiben oder versuchten sich als Straßensänger.

Das ist doch nur noch pervers, oder?

Ex-Admin
18.11.2003, 20:29
Auf jeden Fall. Sowas gehört verboten. Und warum machen die das in Berlin und nicht in Russland? Wahrscheinlich weils dort verboten ist ... Unglaublich sowas ... :rolleyes:

Großadmiral
18.11.2003, 20:32
Wie lange soll diese Show dauern? Bis der letzte übrig bleibt, warscheinlich..

Siran
18.11.2003, 20:35
Ich weiß es nicht. Ich habe auch nur den Artikel, den ich gepostet habe, gelesen.

Großadmiral
18.11.2003, 20:37
Es ist zwar, wie schon gesagt, pervers, doch irgendwie...naja..lustig..Weist du nicht zufällig auch, in welchem Rahmen die Belohnung ausfällt?

PNeuling
19.11.2003, 13:29
Original von ChandlerMuriel
Es ist zwar, wie schon gesagt, pervers, doch irgendwie...naja..lustig..Weist du nicht zufällig auch, in welchem Rahmen die Belohnung ausfällt?

Man darf sein Leben behalten, die anderen sind ja schon tot! 8o :P

Großadmiral
19.11.2003, 14:28
Naja, ich denke, dass im Notfall ein Ärzteteam bereit steht.

aphaean
19.11.2003, 14:38
Sagen wir so: die Belohnung muß schon ziemlich hoch ausfallen, daß jemand freiwillig solange hungert, bis seine Gesundheit gefährdet ist. Aber gab es im deutschen Fernsehen nicht irgendwann diese Abnehm-Show (sorry, ich widmete mich dem nicht so intensiv, daß ich jetzt den Titel nennen könnte)?

Ich finde es sowieso ziemlich deprimierend, daß zur Belustigung der Massen Armut simuliert wird... lieber sollte das Preisgeld an die 3. Welt gestiftet werden, dort herrscht nämlich wirklicher Hunger - und dort weinen die Kinder nicht mehr, weil sie wissen, daß es sinnlos ist.

Alles im allem: Als Vorbedingung muß der Zuschauer erst einmal einen gehörigen IQ - Verlust erlitten haben, bevor er sich sowas antut!

cheerio
anna

Siran
19.11.2003, 15:57
Kann sein, dass es so eine Abnehmshow mal gab. Ich kuck das Zeug nicht, deshalb kann ich mir sowas nicht merken. Aber trotzdem, eine Show, in der ich unter ärztlicher Aufsicht abnehme, ist doch was anderes, als eine Show, in der ich ohne Geld und Essen irgendwie überleben muss. In Ordnung, die Leute machen das freiwillig, wobei man schon irgendwie einen Sparren locker haben muss, um so was freiwillig zu machen, aber jemand 24 Stunden am Tag am Hungern zuzusehen ist für mich nur noch pervers.

Großadmiral
19.11.2003, 16:00
Du hast Recht Siran. Solange man jedoch freiwillig aussteigen kann, ist es nicht einmal mehr tragisch. Für uns, Zuschauer wärs dann mal eine Abwechslung

ichbrauchedrogen
19.11.2003, 16:20
naja es gab doch mal dieses insel-duell (sat 1?) - das war doch im prinzip nicht viel anders.

die leute mussten sich auf einer einsamen insel ihr essen selber zusammensuchen....wobei sie nicht mal angeln bekamen, sondern die noch selber basteln mussten.....

als belohnung für irgendwelche bestandenen aufgaben gabs dann schon mal nen abendessen gesponsert - für die gewinner.

ps. ein mädel war am ende vorher und nachher zu sehen - die hatte 12 kg abgenommen.

Großadmiral
19.11.2003, 16:22
Du meinst vielleicht Outback auf RTL. Die mussten quer durch Australien, ohne tech. Hilfe.

aphaean
19.11.2003, 17:12
Quer durch Australien? Per Pedes? Ohne technische Hilfe? Sorry - aber das ist für den Durchschnittsbürger physisch sowohl als auch psychisch nicht möglich. Schon das Trinkwasser stellt ein Problem dar: wenn Wasserstellen ca 3 Tagesmärsche (also ca 75km) auseinander lägen, müsste jeder Teilnehmer 15kg Wasser schleppen - und das nur über schlappe 3500km.

cheerio
anna

Großadmiral
19.11.2003, 17:27
Klar, Kameradmannschaft war dabei, auch Ärzte.
Sie sind von Darwin bis in den Süden gegangen.
Also, das war eine Sendung auf RTL. Naja, wie soll ich es sagen, RTL ist berühmt für seine "spektakulären" Sendungen. Ich bin mir da nicht sicher. Sie mussten Aufgaben lösen, die Belohnung war dann immer ein Festessen. Komische Sendung, jedoch spannend.

ichbrauchedrogen
19.11.2003, 20:29
nee, nee...ich meinte schon so eine art BB-projekt auf einer insel (ich glaube, irgendwo bei thailand).

fand das, ehrlich gesagt, sogar zeitweise recht unterhaltsam (jaja, fresst mich *g*).

von dieser australien-sache habe ich noch nie was gehört.....lief das auch im TV?

Halteverbot
19.11.2003, 20:38
Ja da gabs zwei Inselduelle.
Eins auf RTL 2 und eins auf Sat1.
Das Outback gabs tatsächlich in Australien, allerdings floppte es total.
Einer kam sogar fast um, als eine selbstgebastelte Falle ihm selbst zum Verhängngis wurde.

Großadmiral
19.11.2003, 20:41
Ja, ich erinnere mich auch. Ich fands immer sehr spannend, wer rausfliegt.

aphaean
19.11.2003, 20:55
Original von Rudolf
Das Outback gabs tatsächlich in Australien, allerdings floppte es total.
Einer kam sogar fast um, als eine selbstgebastelte Falle ihm selbst zum Verhängngis wurde.

Was zum Geier wollte er fangen? Dingos? Kamele? Brumbies? Wilde Esel? Büffel?

*lach*
anna

Großadmiral
19.11.2003, 21:01
Was gibt es denn so im Outback?

Halteverbot
19.11.2003, 21:09
ups, mein rechner hat grad gesponnen.

Großadmiral
19.11.2003, 21:28
Bei mir spinnt er auch manchmal. Ich geh ins Internet, auf alle Seiten, nur die politikforen.de Seite funktioniert nicht. Alle gehen, bis auf die hier. Ist komisch.

aphaean
19.11.2003, 21:31
@ Muriel - der Outback ist sehr divers - es gibt Sandwüste und Steinwüste. Dazu noch ein paar halb ausgetrocknete Salzseen und Hügelketten.
Pflanzlich: verkümmerte Eukalyptusbäume, Gräser und verdörrte Sträucher - halt alles was mit Regen nur alle fünf Jahre überleben kann.
Tierisch: Schlangen, Eidechsen, kleine nachtaktive Nager, Ameisen und Skorpione.

Aber ehrlich gesagt, ist es eine wunderschöne, beeindruckende Landschaft, zu der man in Europa keine vergleichbare finden wird - vielleicht gerade weil sie so karg, hart und menschenleer ist. Nur hin und wieder gehen Menschen damit leichtsinnig um, und unterschätzen die Gefahren.

cheerio
anna

P.S. - Das ist die klassische zentralaustralische Landschaft, eigentlich bedeutet "Outback" generell die Orte an denen es keine Zivilisation gibt - das kann auch Regenwälder im Nord-Osten, Schneefelder im Süd-Osten, Eukalyptuswälder im Südwesten, Hochgebirge auf Tasmanien usw umfassen.

Großadmiral
19.11.2003, 21:37
Ich würd auch gern mal dort hin. Ist mir z.Z aber zu teuer. Die größte Stadt Australiens, ist die Melbourne oder Sidney? Ich weis es echt nicht.
Die Wüste Namib, in D. Südwest Afrika ist auch eine karge Stelle, die Atacama in Südamerika, die Wüste Gobi und die Arabische auch. Nur um noch ein paar zu nennen.

aphaean
19.11.2003, 21:44
Sidney

cheerio
anna

Großadmiral
19.11.2003, 21:46
Habe ich es mir doch gedacht. War Canberra schon immer die Hauptstadt?

Gibt es in Australie auch solche Sendungen wie Big Brother oder z.B. Wer wird Millionär?

aphaean
19.11.2003, 22:11
Chandler - ich war seit fünf Jahren nicht mehr über längeren Zeitraum dort, also sind meine Infos marginal gesagt etwas veraltet.

Es würde mich nicht wundern, wenn Australien über sein ganz eigenes "Wer wird Millionär" usw verfügt, denn Fernsehsendungen wie Jeopardy, Glücksrad und "Family Feud" (keine Ahnung wie das deutsche Pendant heißt) haben ihren Ursprung dort. *grins* Zeigt nicht gerade von hoher kultureller Entwicklung.

Canberra ist eine "Kunststadt", welche fast vollständig von dem Architekten Burley-Griffin entworfen wurde. Entsprechend künstlich und klinish wirkt das gesamte Layout. 1913 wurde der Grundstein für Capital Hill - dem Sitz des australischen Parlamentes gelegt.
Ursprünglich war "Kanberra" übrigens ein aborigine Wort um das Treffen von Stämmen zwecks einem Festessen von Motten zu umschreiben.

Spermathologe
19.11.2003, 23:09
Cuul! Meint ihr ich habe dort gute Chancen mitzumachen und zu gewinnen? :]
Ich würde sogar für das Essen ins Bett steigen.

Großadmiral
20.11.2003, 15:21
Wieso ins Bett steigen?
In ein paar Jahren flieg ich vielleicht mal dort hin.

Z_B
20.11.2003, 19:45
Ich finde es sowieso ziemlich deprimierend, daß zur Belustigung der Massen Armut simuliert wird... lieber sollte das Preisgeld an die 3. Welt gestiftet werden, dort herrscht nämlich wirklicher Hunger - und dort weinen die Kinder nicht mehr, weil sie wissen, daß es sinnlos ist.

:respekt: :top:

Was aus Russland kommt diese Idee?
Sonst müllt uns doch die USA immer voll.
Naja wer sehen will... :rolleyes:

Großadmiral
20.11.2003, 20:20
Russland soll lieber mit seiner eigenen Armut fertig werden..