PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig: Gleichberechtigung von Bürogegenständen



Schlummifix
24.09.2016, 00:19
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:


Es ist im Sinne einer sozial gerechten und antidiskriminerenden Gesellschaft nicht hinzunehmen,
dass Nomen, die ein Arbeitsgerät/-mittel bezeichnen, häufig nur mit maskulinen Artikeln gebraucht
werden. Dies verlängert die patriarchalische Gewohnheit, dass menschliche, mechanische oder
technologische Arbeitsleistung als überwiegend "männlich" charakterisiert wird. Auch im Bereich
der modernen Technologie werden viele dieser Nomen noch immer mit einem "männlichen" Artikel verwendet.

Im Sinne eines genderneutralen bzw. alle Gendertypen umfassenden Sprache ist
daher eine Doppelform anzuwenden. Dies hat für die mündliche und schriftliche Sprache in allen
Bereichen der Verwaltung sowie der Kommunalpolitik der Stadt Flensburg zu gelten.

Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Schwabenpower
24.09.2016, 00:23
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.
Hmmm. Der Motor, aber die Maschine. Der Kopierer, aber das Faxgerät. Der PC, aber die Festplatte.

Die Donau, aber der Lech.

Es gibt noch viel sinnloses, durch Steuergelder finanziertes, zu tun

Schlummifix
24.09.2016, 00:25
Ich werfe die Anträgin der LINKSPARTEI in die Papierkörbin :lach: :lach:
Die BRD ist ein Narrenschiff.

Muninn
24.09.2016, 00:26
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Auf welchen Weltnetzseiten treiben Sie sich nur rum?

Aber ich gebe gerne zu, daß hier ein Problem benannt wird das eine Endlösung zu zuführen ist.

Am besten wir lassen in Zukunft alle Artikel und alle Wortendungen einfach weg. Nicht das sich eine Femifaschistin diskriminiert fühlt.

Schwabenpower
24.09.2016, 00:31
Auf welchen Weltnetzseiten treiben Sie sich nur rum?

Aber ich gebe gerne zu, daß hier ein Problem benannt wird das eine Endlösung zu zuführen ist.

Am besten wir lassen in Zukunft alle Artikel und alle Wortendungen einfach weg. Nicht das sich eine Femifaschistin diskriminiert fühlt.
Genau. Ich habe Liebe genossen oder ich habe liebe Genossen ist auch diskriminierend gegenüber Genoss/xxx

Bruddler
24.09.2016, 06:48
Abgesehen davon, dass ich das "Anliegen" der linken Gleichberechtigerin für einen Gehirnfurz halte,
habt Ihr gewusst, dass es bspw. im Türkischen keine Artikel (der/die/das) gibt ?

Chronos
24.09.2016, 06:56
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Gaga, komplett gaga. Und dazu noch plemplem. Also die maximal mögliche Steigerungsform von geistesgestört.

Bruddler
24.09.2016, 07:04
Gaga, komplett gaga. Und dazu noch plemplem. Also die maximal mögliche Steigerungsform von geistesgestört.
Gleichberechtigung von Bürogegenständen, dagegen sind Altersarmut, Wohnungsmangel, Langzeitarbeitslosigkeit, Steuerlast, Islamisierung und Kriegsgefahr nur Peanuts...

Murmillo
24.09.2016, 07:24
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Haben die Linken überhaupt schon ihre Papierkörbe, Faxgeräte, Abfalleimer etc.schon gefragt, was die davon halten ?

Deutschmann
24.09.2016, 07:34
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Ich verbessere: ein Psychater / -in für Linke / -in.

Murmillo
24.09.2016, 07:38
Ich verbessere: ein Psychater / -in für Linke / -in.

Bleiben wir doch bei Professx Lann-Hornscheidt und nenne das Wesen Psychiatrx.

Bruddler
24.09.2016, 07:41
Ich verbessere: ein Psychater / -in für Linke / -in.
Gleichberechtigung von Bürogegenständen
Gibt es denn bei uns keine Instanz, die solche "Auswüchse" unterbinden ?! :wut:

Deutschmann
24.09.2016, 07:43
Gleichberechtigung von Bürogegenständen
Gibt es denn bei uns keine Instanz, die solche "Auswüchse" unterbinden ?! :wut:

Wart ab. Da wird sich schon eine staatlich alimentierte nichtsnutzige Horde finden, die sich dem Thema über mehrere Jahre annimmt. Jobwunder Deutschland.

Smultronstället II.
24.09.2016, 07:50
"Der weiße Mann" ist jetzt halt der Sündenbock, den die moderne "Linke" bekämpft, nachdem sie den Kampf gegen die Großkapitalisten aufgegeben und deren globalistische Agenda (offene Grenzen für Lohndrücker, Zerstörung der Nationalstaaten, Völker und Kulturen) übernommen hat. Den grünen Weibern und deren Eunuchen gefällt's: der Feminismus ist der Antikapitalismus der dummen Kerl_in.


http://i.imgur.com/boK1Int.png

http://i.imgur.com/RY9u6V2.png

http://i.imgur.com/5c7frit.png

http://i.imgur.com/3cl20uu.png

https://www.amazon.com/Babel-Inc-Multiculturalism-Globalisation-World/dp/0992736528
http://www.theoccidentalobserver.net/2015/02/babel-and-the-capitalist-babelization/

Seligman
24.09.2016, 07:59
Den Witz das sowas kommt haben wir doch schon vor zwei-drei Jahren gemacht. Vieleicht haetten wir die Smiles deutlicher kennzeichnen sollen, die haben das wohl ernst genommen! :haha:

Wenn das ernst gemeint ist dann denke ich dass wir alle verloren, verloooren! sind!

Seligman
24.09.2016, 08:02
Gleichberechtigung von Bürogegenständen
Gibt es denn bei uns keine Instanz, die solche "Auswüchse" unterbinden ?! :wut:

Mein Papierkorb ist extrem sensibel, je nach morgendlicher Stimmung will er mit "der" oder manchmal mit "die" angesprochen werden. Ich glaube fast der ist schwul. Aber auch schwule Papierkoerbe haben das Recht... ------

_____________________________
Ihr seid doch alle geisteskrank ihr verdammten Wichser!

Jodlerkönig
24.09.2016, 08:05
Ich verbessere: ein Psychater / -in für Linke / -in.schlummifix´s version ist wesentlich schöner zu lesen! lass dich nicht beirren schlummi! :D

Bruddler
24.09.2016, 08:09
Wart ab. Da wird sich schon eine staatlich alimentierte nichtsnutzige Horde finden, die sich dem Thema über mehrere Jahre annimmt. Jobwunder Deutschland.

Man wird "Arbeitskreise" bilden, die sich solcher (absurden) "Dringlichkeiten" annehmen.
Vielleicht wird man sogar ein(e) Ministerium(in) neu erschaffen.
Absurdistan, wie es leibt und lebt... :umkipp:

Chandra
24.09.2016, 08:24
Gleichberechtigung von Bürogegenständen, dagegen sind Altersarmut, Wohnungsmangel, Langzeitarbeitslosigkeit, Steuerlast, Islamisierung und Kriegsgefahr nur Peanuts...

wer Bürogegenstände diskriminiert wird auf das allerschärfste verfolgt und muß mit harten Sanktionen rechnen :D


Merkel sieht einen Linken und Grünen auf dem Boden liegen und die Ohren gegen den Boden gepresst. Merkel geht hin, kniet nieder und presst ebenfalls ihr Ohr gegen den Boden. "Ich kann nichts hören", sagt sie schließlich. "Wir auch nicht", antworten die Beiden "Und so geht das seit Wochen!" :D

H. von Ullersdorf
24.09.2016, 09:24
22. SEPTEMBER 2016
Von Damen, Frauen und anderen Wesen
Plötzlich sollen Frauen zu Damen werden. Vor Jahrzehnten, als die Ratsfrauen nicht mehr Ratsherrinnen sein wollten, wurde darüber schon leidenschaftlich diskutiert. Es war die hohe Zeit der Frauenbewegung, und so einigten sie sich mehrheitlich auf die Bezeichnung „Ratsfrau“. Denn Frauen begegnen sich auf Augenhöhe!
Nun liegt ein Antrag der Fraktion „Wir in Flensburg“ vor, in dem sich die WiF ebenso leidenschaftlich für die den Ratsherren vermeintlich gleichgestellte Bezeichnung „Ratsdame“ einsetzt. – DIE LINKE hat dies zum Anlass genommen sich sowohl der „Dame“ als auch des „Herren“ genauer anzunehmen....

http://www.die-linke-flensburg.de/nc/ratsfraktion/mitteilungen/detail/zurueck/uebersicht-4/artikel/von-damen-frauen-und-anderen-wesen/

Ab sofort heißen weibliche Parteimitglieder der Partei „Die Linke“ und deren Anhänger scheinbar nur noch „Weiber“. Zumindest in Flensburg. „Dame“ ist eine „kapitalistische Statusbeschreibung“ und „Frau“ klingt abwertend. Demnächst wird wahrscheinlich dazu aufgerufen, sich nicht zu schminken und keine Röcke mehr zu tragen – was ohnehin schon weitgehend praktiziert wird.
Es könnte mir eigentlich egal sein, welchen Schwachsinn diese bescheuerten Kommunisten und ehem. Mauermörder treiben – wenn dies nicht durch Steuergeld finanziert würde. Körperliche Arbeit unter freiem Himmel 10 Stunden am Tag - würde viele sicherlich heilen.
:crazy:

Adunaphel
24.09.2016, 09:52
Immer, wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, wird in diesem Irrenhaus noch einer draufgesetzt. Es ist nicht mehr zu fassen. Dieses Land ist zu einem Irrenhaus mutiert.

Bolle
24.09.2016, 09:58
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.


Man könnte es auch als Sabotage der parlamentarischen Arbeit bezeichnen!

Aber es ist im Sinne unserer Neubürger:


https://www.youtube.com/watch?v=l21uhFCljlU

Desmodrom
24.09.2016, 10:01
Lesen lernen:

"DIE LINKE wird den Antrag der WiF ablehnen und empfiehlt dies übrigens auch für den eigenen Ergänzungsantrag, der durch die Neuschaffung von Begriffen wie „der/die ScannerIn“, „der/die AbfalleimerIn“ oder „der/die StaubsaugerIn“ bestenfalls für Lachanfälle in den 13 Etagen des Rathauses sorgen sollte.Gabi Ritter (Vorsitzende der Ratsfraktion DIE LINKE)"



"

Politikqualle
24.09.2016, 10:02
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.. ... na schau da .. wir brauchen eine/n Gleichberechtigungsexperten/in für Bürogegenstände ... im Auftrag des Bundes und dotiert wie ein Oberbürgermeister ..
hhurraaaaa Deutschland ..

H. von Ullersdorf
24.09.2016, 10:20
Lesen lernen:

"DIE LINKE wird den Antrag der WiF ablehnen und empfiehlt dies übrigens auch für den eigenen Ergänzungsantrag, der durch die Neuschaffung von Begriffen wie „der/die ScannerIn“, „der/die AbfalleimerIn“ oder „der/die StaubsaugerIn“ bestenfalls für Lachanfälle in den 13 Etagen des Rathauses sorgen sollte.Gabi Ritter (Vorsitzende der Ratsfraktion DIE LINKE)"



"

Lesen lernen:


DIE LINKE hat dies zum Anlass genommen sich sowohl der „Dame“ als auch des „Herren“ genauer anzunehmen.
Der Ursprung des Wortes „Dame“ ist in dem lateinischen Begriff „Domina“ (Dame des Hauses) zu sehen. Er bezeichnet also eine Frau mit höherem sozialem Stand. Dies war auch im Mittelalter, im Feudalismus und im noch immer währenden Kapitalismus so. Doch im modernen Ratszusammenhang bedarf es solcher Statusbeschreibungen nicht mehr! Wenn die WiF in ihrer Antragsbegründung schreibt: „Die Bezeichnung ‚Frau’ statt ‚Dame’ (…) kann als abwertend verstanden werden“, – dann ist dies aus Sicht der LINKEN ein (vorsichtig ausgedrückt) gänzlich überholtes Frauenbild und somit nicht zu akzeptieren.
Daraus folgt für die Fraktion DIE LINKE: Die Zeiten der „Damen“ sind schon lange vorbei – und das ist gut so!

Desmodrom
24.09.2016, 10:23
Lesen lernen:

Hier gehts um die Bürogegenstände und nicht um dämliche Damen...

sunbeam
24.09.2016, 10:40
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Ich vermisse bei der Lektüre derartiger Meldungen die Scheiterhaufen und Guillotinen.

Desmodrom
24.09.2016, 10:44
Ich vermisse bei der Lektüre derartiger Meldungen die Scheiterhaufen und Guillotinen.

Das Einzige, was sich hier vermissen lässt, ist etwas Hirn beim rechten Rand! 1:0 für "Die Linke"

sunbeam
24.09.2016, 10:46
Das Einzige, was sich hier vermissen lässt, ist etwas Hirn beim rechten Rand! 1:0 für "Die Linke"

Soso. Kann es sein das Ihr Antifantenclowns hier im Forum eine neue Aufgabe gefunden habt - das Zurschaustellen Eurer verkommenen Ideologie?

Desmodrom
24.09.2016, 10:48
...- das Zurschaustellen Eurer verkommenen Ideologie?

Wer im Glashaus sitzt...

sunbeam
24.09.2016, 10:49
Wer im Glashaus sitzt...

...hat es Warm und kann in Ruhe das linke Gesocks draußen beobachten.

Filofax
24.09.2016, 10:51
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Das schlimme daran ist, dass eigentlich nicht diese Frau zum Psychater gehört, sondern ein verdummtes degeneriertes Volk, welches zu 80% solche Gestalten in unsere Parlamente wählt.

In Wahrheit hält die uns doch nur den Spiegel vors Gesicht.
Wer so dumm ist, solche Pfeiffen in solche gutbezahlten Positionen zu hieven, hat es einfach nicht besser verdient...

Bolle
24.09.2016, 10:55
Hier gehts um die Bürogegenstände und nicht um dämliche Damen...

Was dieses Ansinnen nicht besser macht, im Gegenteil!
Entweder es ist Sabotage der parlamentarischen Arbeit durch stellen sinnloser Anträge oder es ist Ausdruck von totaler Verblödung! Wahrscheinlich ist es beides!

Deutschmann
24.09.2016, 10:57
Was dieses Ansinnen nicht besser macht, im Gegenteil!
Entweder es ist Sabotage der parlamentarischen Arbeit durch stellen sinnloser Anträge oder es ist Ausdruck von totaler Verblödung! Wahrscheinlich ist es beides!

Sabotage? Gut möglich. Hatten die Linken nicht mal die Parole ausgerufen, die Regierungsarbeit durch Anfragen lahmzulegen? Oder waren das die Piraten?

Desmodrom
24.09.2016, 11:03
Sabotage? Gut möglich. Hatten die Linken nicht mal die Parole ausgerufen, die Regierungsarbeit durch Anfragen lahmzulegen? Oder waren das die Piraten?

Und was gäbe es daran auszusetzen? Hier ist man doch allgemein der Auffassung, die gesamte Regierung gehöre an die Laternen. Warum sie vorher also nicht lahmlegen?

Arminius10
24.09.2016, 17:08
In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf



Diese ganze parasitäre Sozialindustrie mit ihren Heerscharen an Sozialarbeitern, deutschfeindlichen Soziologen, Gleichstellungshexen und sonstigen kranken Gestalten wird sich sowieso bald erledigt haben. Durch den praktisch unkontrollierten Zustrom an Neubürgern aus Nahost die durchschnittlich ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau haben als Deutsche wird das Prokopfeinkommen in den nächsten 100 jahren in Deutschland mit Sicherheit abfallen. Nur sehr reiche Länder wie Deutschland, Norwegen und Schweden können sich diese lächerliche Sozialindustrie leisten, um irgendwelche Transgenderfiguren dafür zu bezahlen die Normalbürger zu bekritteln.

In 2 generationen wenn die ethnischen Deutschen zur Minderheit in Deutschland geworden sind wird das Prokopfeinkommen etwa auf dem niveau von Portugal oder Bulgarien angekommen sein. Als erstes wird man dann diese völlig unproduktiven Soziologen abschaffen.

Don
24.09.2016, 17:20
Immer, wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, wird in diesem Irrenhaus noch einer draufgesetzt. Es ist nicht mehr zu fassen. Dieses Land ist zu einem Irrenhaus mutiert.

Ich unterstütze diesen linken Antrag vollumfänglich.
Mein Drucker zum Beispiel ist mit absoluter Sicherheit eine Druckerin. Zickig wie eine Lesbowachtel.
Und teuer, was die ständig erwarteten Demutsgeschenke an Tonern anbelangt. Dafür könnte ich mir fast schon eine Tippse hinsetzen. T'schuldigung. Tippsin.

Klopperhorst
24.09.2016, 17:27
Ich werfe die Anträgin der LINKSPARTEI in die Papierkörbin :lach: :lach:
Die BRD ist ein Narrenschiff.

Wie bennent man Sachen, die ohnehin weiblich angesprochen werden, z.B. die Schere?
Ist es nicht diskriminierend, dass es keine männliche Form der Schere gibt?

---

Leberecht
24.09.2016, 17:33
Ich werfe die Anträgin der LINKSPARTEI in die Papierkörbin :lach: :lach:
Die BRD ist ein Narrenschiff.
Unstrittig! Nur Gleiches kann auch gleich behandelt werden.

Schwabenpower
24.09.2016, 17:34
Ich unterstütze diesen linken Antrag vollumfänglich.
Mein Drucker zum Beispiel ist mit absoluter Sicherheit eine Druckerin. Zickig wie eine Lesbowachtel.
Und teuer, was die ständig erwarteten Demutsgeschenke an Tonern anbelangt. Dafür könnte ich mir fast schon eine Tippse hinsetzen. T'schuldigung. Tippsin.
Meiner ist ein DruckER

​Nur mein PC ist eindeutig eine Peronalcomputerin.

FranzKonz
24.09.2016, 17:37
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.

Deine Anregung erinnert mich in dem Zusammenhang an einen alten Witz. Der neue Pfarrer, der selbst aus einem Bauernhof stammte, hielt erstmals die Flurprozession in einer ländlichen Gemeinde ab. Er segnete die Felder wie sie kamen, bis er an ein ganz armseliges Äckerchen kam. Dort sprach er: "Oh je, da hilft kein Singen und kein Beten, da muss Mist her!"

Mit dieser Geschichte ist ein Psychiater ebenso überfordert, wie der o.a. junge Pfarrer. Singen und beten hilft bei solchen Spinnern nicht mehr, die sind nur durch harte Arbeit auf dem Bau oder in der Landwirtschaft zu kurieren!

Don
24.09.2016, 17:39
Meiner ist ein DruckER

​Nur mein PC ist eindeutig eine Peronalcomputerin.

So eine habe ich auch. Da ist noch VistaIn drauf.

Schwabenpower
24.09.2016, 17:40
So eine habe ich auch. Da ist noch VistaIn drauf.
So neumodischen Kram will ich nicht. Win 98 tut es auch

Leberecht
24.09.2016, 17:42
Das schlimme daran ist, dass eigentlich nicht diese Frau zum Psychater gehört, sondern ein verdummtes degeneriertes Volk, welches zu 80% solche Gestalten in unsere Parlamente wählt.

In Wahrheit hält die uns doch nur den Spiegel vors Gesicht.
Wer so dumm ist, solche Pfeiffen in solche gutbezahlten Positionen zu hieven, hat es einfach nicht besser verdient...
:gp::hsl:

Pappenheimer
24.09.2016, 17:44
Ich werfe die Anträgin der LINKSPARTEI in die Papierkörbin :lach: :lach:
Die BRD ist ein Narrenschiff.

NarrenschiffIn

Wenn dann bitte richtig.

Seligman
24.09.2016, 17:47
Und was gäbe es daran auszusetzen? Hier ist man doch allgemein der Auffassung, die gesamte Regierung gehöre an die Laternen. Warum sie vorher also nicht lahmlegen?

Was willst du eigentlich? Bist du Befuerworter dieses Genderwahn und Irrsinns?

Adunaphel
24.09.2016, 18:47
Ich unterstütze diesen linken Antrag vollumfänglich.
Mein Drucker zum Beispiel ist mit absoluter Sicherheit eine Druckerin. Zickig wie eine Lesbowachtel.
Und teuer, was die ständig erwarteten Demutsgeschenke an Tonern anbelangt. Dafür könnte ich mir fast schon eine Tippse hinsetzen. T'schuldigung. Tippsin.

Da hab ich ja Glück gehabt. Meine Geräte sind anscheinend männlich. Funktionieren einwandfrei und brauchen nur wenig Futter. :)

Wolf Fenrir
24.09.2016, 19:17
Fällt mir immer auf: Die Kipping benutzt immer die weibliche Form von Personen u.s.w:crazy::kirre::vogel::OmG:

black_swan
24.09.2016, 19:24
Die Linkspartei ist also jetzt nix anderes als die Grünen nur mit einem anderen Namen - weiter so weiter so....hoffentlich wird mal in diesem Land der letzte Depp wach - was wir hier für Verbrecher in der Regierung haben....der eine Bürgermeister holt Kindersoldaten nach Bautzen und die andere die Christin Löchner ist für Volkstod und andere wollen alle rein holen wie Göring Ekhart und andere wollen Geschleuchtsneutrale Sprache...

MEIN GOTT - KANN HIER KEINER MAL IN DIESEM LAND AUFRÄUMEN !!!!

Frontferkel
24.09.2016, 20:31
Die Abgeordneten der LINKSPARTEI, Monatsbezüge 10 000 Eur oder so, werden endlich ihrem Mandat gerecht und haben sich einer ganz wichtigen Sache angenommen: der Gleichberechtigung von Bürogegenständen.

Der/die Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.


In einem Antrag der LINKSPARTEI heißt es:



Quelle:
https://ratsinfo.flensburg.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayIYu8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4Kf yIfuCWt8Ur4Ri2Pe-Hd.CYt8Wm5Sm4LeyGavEZs9Tn8Sr1Ni1MbyIar9Ur8Si3RgzGh uHcGJ/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.%E2%80%93Ergaenzung.pdf

Meine dringende Anregung: ein Psychiater für Linke.
Grüne , Linke, Emanzen , Femanzen , Gendertrullas , 62geschlechtliche und was es sonst noch für Zeugs gibt , in die Galaxie Gendertranssixis schießen .

Frontferkel
24.09.2016, 20:38
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Gaga, komplett gaga. Und dazu noch plemplem. Also die maximal mögliche Steigerungsform von geistesgestört.
Da kannst Du mal sehen , das sie außer nix in der Birne zu haben , auch hochgradig unter Langeweile leiden . Denn trotz der vielen " Baustellen " die das Land plagen und sich eben darum zu kümmern , fällt denen nur ranziger Hirnschmalzmist ein .

Frontferkel
24.09.2016, 20:48
Mein Papierkorb ist extrem sensibel, je nach morgendlicher Stimmung will er mit "der" oder manchmal mit "die" angesprochen werden. Ich glaube fast der ist schwul. Aber auch schwule Papierkoerbe haben das Recht... ------

_____________________________
Ihr seid doch alle geisteskrank ihr verdammten Wichser!
Und was mache ich mit meinem ?
Ist ein Erbstück von einer wirklich feinen Dame , deren Mann Großwild-Jäger war . Meinen Papierkorb schoss er in den 1880er Jahren in Ostafrika .
Ich vergaß , mein Papierkorb war vor seinem Ableben , das rechte Vorderbein eines Elefanten .
Des weiteren habe ich von der besagten Granddame auch einen Elefanten-Stoßzahn vermacht bekommen .

FranzKonz
25.09.2016, 22:59
Ich verbessere: ein Psychater / -in für Linke / -in.

Müsste das nicht Psychatix heißen?

Und warum erinnert mich das Thema an meine Forderung nach Gleichstellung der Waschmaschine (http://politikforen.net/showthread.php?79211-Gleichstellung-f%C3%BCr-Waschmaschinen)?

War ich der Zeit wieder einmal weit voraus?

Affenpriester
25.09.2016, 23:01
Ich habe absolut nichts dagegen, ab sofort meinem Mülleimer ein weibliches Geschlecht zuzuordnen.
Aber in einen solchen kommt i.d.R. Müll rein, aus einer Frau nur welcher raus.

Cruithne
25.09.2016, 23:46
habt Ihr gewusst, dass es bspw. im Türkischen keine Artikel (der/die/das) gibt ?

Ich will ja nicht klugscheißen, aber eigentlich sind, was das Vorhandensein von Artikeln betrifft, die Deutschen die Freaks und nicht die Türken. So selbstverständlich uns Artikel auch erscheinen mögen, die Wahrheit ist, dass Artikel vor allem in germanischen, romanischen und semitischen Sprachen vorkommen.

Jetzt mag man sich natürlich fragen, ob es nicht ein bisschen primitiv klingt, wenn man wörtlich übersetzt einfach "Ich sehe Haus" statt "Ich sehe ein Haus" oder "Ich sehe das Haus" sagt, aber in 90% der Fälle ist es sowieso durch den Kontext klar, was man meint (probiert es aus und lasst beim Deutschsprechen einfach mal alle Artikel weg) und wenn doch mal Unklarheiten bestehen sollten, kann man ja immer noch Demonstrativbegleiter wie "diese/-r/-s" oder Indefinitbegleiter wie "irgendein/-e" verwenden.

Neben dem Türkischen fehlen u.a. auch in folgenden Sprachen die Artikel:
- Chinesisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Vietnamesisch
- Die meisten slawischen Sprachen (Polnisch, Russisch...)
- Die meisten Turksprachen
- Die meisten uralischen Sprachen (Finnisch z.B.)
- viele weitere

Die Abwesenheit von Artikeln bedeutet aber nicht automatisch, dass diese Sprachen keine grammatikalischen Geschlechter haben. Gut, in den meisten artikellosen Sprachen ist das der Fall, aber in slawischen Sprachen z.B. wirken sich grammatikalische Geschlechter auf die Deklination von Substantiven, Adjektiven und Pronomen aus. Beispiel gefällig? Nehmen wir einfach mal Polnisch, weil ich diese Sprache zufälligerweise kann (im Russischen wäre es aber genauso):

dobry film - ein guter Film/der gute Film (Maskulinum)
dobra scena - eine/die gute Szene (Femininum)
dobre kino - ein gutes/das gute Kino (Neutrum)

Im Türkischen gibt es weder Artikel noch Geschlechter. Eine andere Sache, die mir persönlich auffällt, ist, dass (zumindest in Europa) Sprachen ohne Artikel dazu tendieren, viele Fälle (Kasus) zu haben. Türkisch hat z.B. 6, Polnisch hat 7, und Finnisch 15.#

Überhaupt muss man sich fragen, warum die Indoeuropäer sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, wie unbelebten Gegenständen und abstrakten Begriffen willkürlich irgendwelche Geschlechter zuzuweisen. Genera tragen nichts zum Informationsgehalt eines Satzes bei und sind eigentlich völlig überflüssig (ich muss eine Frau nicht mit einer Endung oder einem Artikel als feminin markieren, um zu wissen, dass sie weiblich ist...)

Rikimer
26.09.2016, 01:59
Und was gäbe es daran auszusetzen? Hier ist man doch allgemein der Auffassung, die gesamte Regierung gehöre an die Laternen. Warum sie vorher also nicht lahmlegen?

An den Laternen oder unters Fallball bedeutet das Ende deren destruktiven durch und durch negativen Arbeit.

Wenn sie dagegen weiterhin das Land und Volk durch Regulierungen, Verordnungen, schwachsinnige Gesetze lahmlegen und strangulieren, was haben wir davon?

Rikimer
26.09.2016, 02:04
Ich will ja nicht klugscheißen, aber eigentlich sind, was das Vorhandensein von Artikeln betrifft, die Deutschen die Freaks und nicht die Türken. So selbstverständlich uns Artikel auch erscheinen mögen, die Wahrheit ist, dass Artikel vor allem in germanischen, romanischen und semitischen Sprachen vorkommen.

Jetzt mag man sich natürlich fragen, ob es nicht ein bisschen primitiv klingt, wenn man wörtlich übersetzt einfach "Ich sehe Haus" statt "Ich sehe ein Haus" oder "Ich sehe das Haus" sagt, aber in 90% der Fälle ist es sowieso durch den Kontext klar, was man meint (probiert es aus und lasst beim Deutschsprechen einfach mal alle Artikel weg) und wenn doch mal Unklarheiten bestehen sollten, kann man ja immer noch Demonstrativbegleiter wie "diese/-r/-s" oder Indefinitbegleiter wie "irgendein/-e" verwenden.

Neben dem Türkischen fehlen u.a. auch in folgenden Sprachen die Artikel:
- Chinesisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Vietnamesisch
- Die meisten slawischen Sprachen (Polnisch, Russisch...)
- Die meisten Turksprachen
- Die meisten uralischen Sprachen (Finnisch z.B.)
- viele weitere

Die Abwesenheit von Artikeln bedeutet aber nicht automatisch, dass diese Sprachen keine grammatikalischen Geschlechter haben. Gut, in den meisten artikellosen Sprachen ist das der Fall, aber in slawischen Sprachen z.B. wirken sich grammatikalische Geschlechter auf die Deklination von Substantiven, Adjektiven und Pronomen aus. Beispiel gefällig? Nehmen wir einfach mal Polnisch, weil ich diese Sprache zufälligerweise kann (im Russischen wäre es aber genauso):

dobry film - ein guter Film/der gute Film (Maskulinum)
dobra scena - eine/die gute Szene (Femininum)
dobre kino - ein gutes/das gute Kino (Neutrum)

Im Türkischen gibt es weder Artikel noch Geschlechter. Eine andere Sache, die mir persönlich auffällt, ist, dass (zumindest in Europa) Sprachen ohne Artikel dazu tendieren, viele Fälle (Kasus) zu haben. Türkisch hat z.B. 6, Polnisch hat 7, und Finnisch 15.#

Überhaupt muss man sich fragen, warum die Indoeuropäer sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, wie unbelebten Gegenständen und abstrakten Begriffen willkürlich irgendwelche Geschlechter zuzuweisen. Genera tragen nichts zum Informationsgehalt eines Satzes bei und sind eigentlich völlig überflüssig (ich muss eine Frau nicht mit einer Endung oder einem Artikel als feminin markieren, um zu wissen, dass sie weiblich ist...)

Für mich eignen sich Artikel beim Sprechen hervorragend um in sarkastischer, verächtlicher, oder liebevolle Art und Weise etwas besonders zu betonen. Jede Sprache hat ihre eigenen Feinheiten, mit welchen zu spielen ein grosses Vergnügen bereitet für den dafür offenen Menschen.