PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Bocholt sagt Parteitag wegen Morddrohungen ab



Leseratte
08.10.2016, 08:08
Wirkt auf mich eher, als wenn da der Verfassungsschutz seine Finger mit im Spiel hat. Rechte bzw. nationale Ansichten sollen unmöglich gemacht werden.


Die SPD im nordrhein-westfälischen Bocholt hat einen für Freitagabend geplanten Parteitag abgesagt, nachdem der örtliche SPD-Chef Thomas Purwin Morddrohungen erhalten hatte. Aus Rücksichtnahme auf seine Familie habe er sich zu diesem Schritt entschieden, sagte er. Der 35-Jährige berichtete, er habe Anfang der Woche eine E-Mail erhalten mit der Drohung, dass ihm sein "Judenschädel abgeschlagen" würde.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/nordrhein-westfalen-spd-bocholt-morddrohung-parteitag-absage

Ich kann mich irren. Aber das ist doch wirklich zu plump.


Er erhalte bereits seit einigen Monaten Hassmails und -postings, sagte Purwin weiter. Eine der Absenderadressen habe "Adolf.Hitler@Deutscher-Reichstag.de" gelautet. Weiter sagte Purwin, auch der Bürgermeister und Kämmerer in Bocholt erhielten seit Beginn der Flüchtlingskrise üble Beschimpfungen. Der Staatsschutz habe Ermittlungen aufgenommen, sagte Purwin, der seit Juli 2013 Vorsitzender der örtlichen SPD ist.

Gabriel mischt auch mit.


Unterstützung von Gabriel

SPD-Chef Sigmar Gabriel verurteilte die Drohungen. "Menschen einzuschüchtern, ist feige und verabscheuungswürdig", sagte Gabriel den "Ruhr Nachrichten". "Angst und Gewalt dürfen niemals Teil von politischen Auseinandersetzungen sein. Dem müssen alle Demokratinnen und Demokraten entschieden entgegentreten." Er werde an dem Parteitag in Bocholt teilnehmen, wenn ein neuer Termin feststehe.

https://www.tagesschau.de/inland/spd-bocholt-parteitag-morddrohungen-101.html

Bettmaen
08.10.2016, 08:14
Die Nazi-Keule stumpft zunehmend ab.

Smultronstället II.
08.10.2016, 08:15
Wirkt auf mich eher, als wenn da der Verfassungsschutz seine Finger mit im Spiel hat. Rechte bzw. nationale Ansichten sollen unmöglich gemacht werden.

Beides möglich. Die Lückenpresse berichtet ja wieder Tag für Tag über irgendwelche "Übergriffe"; letztens hat es ja sogar irgendein Fall, wo ein paar Syrer einfach nur angepöbelt wurden, auf die Startseite von SpOn geschafft. So soll ja der Eindruck entstehen, dass Gewalt gegen Deutsche eine "krude" Verschwörung sei, aber hier jeden Tag tausende rechtsextremistische Gewaltdelikte begangen würden.

rumpelgepumpel
08.10.2016, 08:24
Wirkt auf mich eher, als wenn da der Verfassungsschutz seine Finger mit im Spiel hat. Rechte bzw. nationale Ansichten sollen unmöglich gemacht werden.
...

könnte aber auch sein das der Absender der eMail einen arabischen Migrationshintergrund hat,
"dass ihm sein "Judenschädel abgeschlagen" würde",
Hitler war ein Muselfreund, alle Musels wissen das, deshalb sind sie hier,

ich wohne übrigends in der Nähe von Bocholt, hier hört man allenthalben arabisch auf der Straße,
jugendliche Gruppen die sich in dieser arabischen UM-Sprache unterhalten sind hier schon fasst in der Überzahl

marcus1011
08.10.2016, 08:28
Warum sollte die Stiefellecker-SPD auch Parteitage abhalten? Merkel gibt den rückgratlosen Vaterlandsverrätern eh den Kurs vor. :D Zumindest haben Jäger und Kraft wieder was zu jammern und können vom Ficki-Ficki Treiben ihrer neuen Wählerschaft ablenken, Dreckspack!!!

Deutschmann
08.10.2016, 08:47
... Adolf.Hitler@Deutscher-Reichstag....

Wie glaubhaft.

sunbeam
08.10.2016, 08:49
Die Nazi-Keule stumpft zunehmend ab.

Geht mir genauso. Ich kann diese Nazi-Scheisse auch nicht mehr hören.

Deutschmann
08.10.2016, 08:52
Geht mir genauso. Ich kann diese Nazi-Scheisse auch nicht mehr hören.

Da hättest du letztens den Ungarn bei Maischberger sehen sollen. Der hat zur Lea Rosh gesagt, man solle mal mit dem alten Zeug aufhören.

sunbeam
08.10.2016, 08:53
Da hättest du letztens den Ungarn bei Maischberger sehen sollen. Der hat zur Lea Rosh gesagt, man solle mal mit dem alten Zeug aufhören.

Ich kann mir diese Sendungen seit knapp einem Jahr nicht mehr antun. Ich bekomme sonst noch Magengeschwüre.