PDA

Vollständige Version anzeigen : Faszination Frauengehirn



tabasco
12.10.2016, 09:52
Frauengehirn verändert sich im Takt des Zyklus

Mit steigenden Östrogen-Spiegeln wächst der Hippocampus im weiblichen Gehirn

Hormon-Effekte im Gehirn: Der weibliche Zyklus lässt nicht nur ihre Hormonspiegel monatlich schwanken. Sogar das Gehirn verändert im Takt dieses Zyklus seine Struktur, wie nun eine Studie belegt. Der Hippocampus, das Gedächtniszentrum des Gehirns, nimmt immer dann an Volumen zu, wenn auch die Östrogenspiegel der Frau hoch sind. Ob und wie sich das auf Stimmung und geistige Leistungen auswirkt, muss nun erforscht werden. (...)

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Valdyn
12.10.2016, 09:54
Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Wer behauptet denn sowas? Das habe ich ja noch nie gehört.

Politikqualle
12.10.2016, 09:56
Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist? .. du meinst so wie die Mäuse ? :crazy:


Eine Vermutung haben die Forscher jedoch bereits: "Der Hippocampus spielt eine zentrale Rolle für unser Gedächtnis, unsere Stimmung, unsere Emotionen", sagt Barth. Es liege daher nahe, dass zyklusbedingte Stimmungsschwankungen oder Änderungen der geistigen Leistungsfähigkeit damit verknüpft sein könnten. Zumindest bei Mäusen habe man bereits Ähnliches festgestellt.


... vielleicht daher der Ausspruch zu seiner Freundin oder Frau : hallo Maus oder meine Maus
( jetzt verzieh ich mich mal schnell )

-jmw-
12.10.2016, 11:52
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?
Nein, denn Ausnahmen gibt es immer.

Muninn
12.10.2016, 12:07
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Scheinbar kennen Sie sich mit Frauen nicht so gut aus. :auro:

tabasco
12.10.2016, 12:08
Scheinbar kennen Sie sich mit Frauen nicht so gut aus. :auro: (Hervorhebung durch mich)

Anscheinend doch :-)

Muninn
12.10.2016, 12:16
(Hervorhebung durch mich)

Anscheinend doch :-)


Der Anschein scheint anscheinend zu täuschen. :auro:

Schlummifix
12.10.2016, 12:30
Hier schließt sich der Kreis...Merkel, Hormone, Wechseljahre, zurechnungsfähig ? .... darf sowas Politik machen?
Oder all die anderen Polit-Weiber (Kraft, Reker, Dreyer, Roth...)
Das Matriarchat, eine gute Idee? Denkt mal drüber nach.

FranzKonz
12.10.2016, 12:35
Hier schließt sich der Kreis...Merkel, Hormone, Wechseljahre, zurechnungsfähig ? .... darf sowas Politik machen?
Oder all die anderen Polit-Weiber (Kraft, Reker, Dreyer, Roth...)
Das Matriarchat, eine gute Idee? Denkt mal drüber nach.

Hab schon. Und ich kam zu dem Schluß, dass die großen alten Männer wie Schopenhauer oder Bismarck begnadete Denker waren, die den heutigen Genderwissenschaftlern weit voraus waren.

Praetorianer
12.10.2016, 12:43
Die Motivation, eine Ordnung in einem System zu finden, in dem offenkundig nur Chaos herrscht, wo man nirgends im Universum der Logik ferner ist, könnte sich als vergebliche Liebesmühe erweisen. Eher schafft man es tatsächlich ein beliebig komplexes System wie das Klima wirklich zu kontrollieren als dass man die Vorgänge im weiblichen Gehirn erklären kann.

Tantalit
12.10.2016, 12:50
Scheinbar kennen Sie sich mit Frauen nicht so gut aus. :auro:

Das scheint mir auch so. ;)

Muninn
12.10.2016, 12:55
Hab schon. Und ich kam zu dem Schluß, dass die großen alten Männer wie Schopenhauer oder Bismarck begnadete Denker waren, die den heutigen Genderwissenschaftlern weit voraus waren.

Was meinen Sie mit "Wissenschaft"? :?

BRDDR_geschaedigter
12.10.2016, 12:59
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Frauen und konstant sind ein Widerspruch in sich.

FranzKonz
12.10.2016, 13:04
Was meinen Sie mit "Wissenschaft"? :?

Die Suche nach Wissen. Schopenhauer und Bismarck waren da recht erfolgreich, diese Genderwissenschaftler sind es nicht.

Dr Mittendrin
12.10.2016, 13:05
Die Motivation, eine Ordnung in einem System zu finden, in dem offenkundig nur Chaos herrscht, wo man nirgends im Universum der Logik ferner ist, könnte sich als vergebliche Liebesmühe erweisen. Eher schafft man es tatsächlich ein beliebig komplexes System wie das Klima wirklich zu kontrollieren als dass man die Vorgänge im weiblichen Gehirn erklären kann.

Meine Freundin lobte mich in höchsten Tönen beim Abflug. Drei Tage später Kündigung. Und das ist nicht nur ein Beispiel.

Sonsee
12.10.2016, 13:08
Hier schließt sich der Kreis...Merkel, Hormone, Wechseljahre, zurechnungsfähig ? .... darf sowas Politik machen?
Oder all die anderen Polit-Weiber (Kraft, Reker, Dreyer, Roth...)
Das Matriarchat, eine gute Idee? Denkt mal drüber nach.

Ich halte "Gleichberechtigung" für einen guten Weg, da werden die Eigenschaften von Männern und Frauen einfach gleichermaßen gewürdigt. (Frauen eher behütend, Männer eher kämpferisch).
Aus dem Link von Tabasco:

So verändert sich die Kooperationsbereitschaft (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19316-2015-09-16.html) von Frauen im Rhythmus ihrer Hormone und auch bestimmte geistige Leistungen (http://www.scinexx.de/dossier-283-1.html) schwanken im Verlauf des Zyklus, wie Studien zeigen.
Aber nicht vor der Pubertät und auch nicht nach den Wechseljahren! Ansonsten eignen sich diese "Eigenschaften" die durch die weiblichen Hormone verursacht werden, sehr gut in allen sozialen Bereichen, in denen Frauen auch trotz Gender hauptsächlich gerne arbeiten, weil das ihrer Natur entspricht.

hamburger
12.10.2016, 15:43
Dem sogenannten Frauengehirn fehlen in der Regel, und nicht nur dann, wesentliche Merkmale.
Das logische Denken ist nur rudimentär vorhanden. Eine vernünftige Beurteilung einer Situation ist ihnen daher kaum möglich.
Ausnahmen gibt es, aber die sind selten, was man auch hier im Forum bewundern kann:)

tabasco
12.10.2016, 15:54
Dem sogenannten Frauengehirn fehlen in der Regel, und nicht nur dann, wesentliche Merkmale.
Das logische Denken ist nur rudimentär vorhanden. Eine vernünftige Beurteilung einer Situation ist ihnen daher kaum möglich.(...)
:umkipp:

Herbert Schönheit
12.10.2016, 16:25
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Zumindest einige. :)

Shahirrim
12.10.2016, 16:28
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?


https://www.youtube.com/watch?v=woMgg5hmMGM

Herbert Schönheit
12.10.2016, 16:33
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?



Es liege daher nahe, dass zyklusbedingte Stimmungsschwankungen oder Änderungen der geistigen Leistungsfähigkeit damit verknüpft sein könnten. Zumindest bei Mäusen habe man bereits Ähnliches festgestellt.

Das ist soweit ich weiss weitgehend widerlegt für die meisten einfachen Tätigkeiten.
Hat man untersucht als man darüber nachdachte Frauen zum arbeiten zu zwingen, oder, wie man heute sagt, es ihnen zu erlauben.

Ansonsten: könnte man nicht sagen, Frauen sind wie das Wetter?
Das ist ja auch zyklisch.. also Sommer, Winter, usw.. also vereint eine gewisse Vorhersehbarkeit im groben mit Unberechnenbarkeit im Einzelnen.

Jodlerkönig
12.10.2016, 16:37
http://new.euro-med.dk/wp-content/uploads/mind-control2.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_RoYMcxYeHMY/S_G8Bxh5-LI/AAAAAAAABtI/63BtWROLnVs/s1600/Frauen-+und+M%C3%A4nnerhirn.jpg

http://thumbs1.picclick.com/d/l400/pict/251897491100_/Postkarte-Scherzkarte-Scherzartikel-Probleme-Frau-Mann.jpg

tabasco
12.10.2016, 16:45
https://www.youtube.com/watch?v=gG0zkFzeiWk

FranzKonz
12.10.2016, 17:40
...
Kann eine Frau nicht sein wie ein Mann; aus My Fair Lady (2006)
...

Schwerlich. Und ich kann auch keinen vernünftigen Grund erkennen, warum sie sein wollte, wie ein Mann.

Warum können Frauen nie zufrieden sein? Weder mit sich selbst, noch mit den Männern?

Sitting Bull
12.10.2016, 18:06
Bin auch immer wieder fasziniert ,zu welchen Luxationen Frauenhirne fähig sind.

Don
12.10.2016, 19:59
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Ja, eine. Möglicherweise. Leider ist sie mir noch nicht begegnet.

Klopperhorst
12.10.2016, 20:10
Hier schließt sich der Kreis...Merkel, Hormone, Wechseljahre, zurechnungsfähig ? .... darf sowas Politik machen?
Oder all die anderen Polit-Weiber (Kraft, Reker, Dreyer, Roth...)
Das Matriarchat, eine gute Idee? Denkt mal drüber nach.

Nägelkauende Matronen sind in der Evolutionsbiologie nicht vorgesehen.

Auch der Einwand, dass die Geschichte mit Katherina der Großen oder Queen Victoria die politische Fähigkeit von Frauen belegen würde, halte ich für einen Irrtum.
Diese historischen Gestalten hatten einfach gute Berater und oft auch gute Vorarbeiter.

Frauen sind nur scheinbar politisch erfolgreicher, weil sie weniger zur Gewalt neigen und deswegen auch wenige ruinieren können.
Das zögernde, ängstlichere und sich dem Stärkeren unterordnende Naturell kann also durch Nichtstun durchaus zu politischer Berühmtheit gelangen.

---

Captain_Spaulding
12.10.2016, 20:58
Mal eine Frage an die Mods : Warum dürfen Tabasco und Konsorten sich hier über Frauengehirne lustig machen, aber wenn zB der User Lucid einen wirklich exellenten Strang zum Thema Feminismus abliefert , wird der einfach in die Mülltonne verschoben und der User auch noch gelöscht, wenn er sich darüber beklagt?

mfg

Lichtblau
12.10.2016, 21:05
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?

Was für ein Blubberquark.
Die sollen mal rausrücken mit der Wahrheit welche Gehirnareale im kleineren weiblichen Gehirn kleiner ausfallen.

Muninn
12.10.2016, 22:17
Ich halte "Gleichberechtigung" für einen guten Weg, da werden die Eigenschaften von Männern und Frauen einfach gleichermaßen gewürdigt. (Frauen eher behütend, Männer eher kämpferisch).
Aus dem Link von Tabasco:

Aber nicht vor der Pubertät und auch nicht nach den Wechseljahren! Ansonsten eignen sich diese "Eigenschaften" die durch die weiblichen Hormone verursacht werden, sehr gut in allen sozialen Bereichen, in denen Frauen auch trotz Gender hauptsächlich gerne arbeiten, weil das ihrer Natur entspricht.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/karriere/mobile151419728/5691620247-ci23x11-w780/DWO-WI-Frauen-Macht-1-Kopie-jpg.jpg

Muninn
12.10.2016, 22:28
Nägelkauende Matronen sind in der Evolutionsbiologie nicht vorgesehen.

Auch der Einwand, dass die Geschichte mit Katherina der Großen oder Queen Victoria die politische Fähigkeit von Frauen belegen würde, halte ich für einen Irrtum.
Diese historischen Gestalten hatten einfach gute Berater und oft auch gute Vorarbeiter.

Frauen sind nur scheinbar politisch erfolgreicher, weil sie weniger zur Gewalt neigen und deswegen auch wenige ruinieren können.
Das zögernde, ängstlichere und sich dem Stärkeren unterordnende Naturell kann also durch Nichtstun durchaus zu politischer Berühmtheit gelangen.

---


Gerade die Geschichte von Katherina der Großen oder Queen Victoria zeigt doch das Frauen nicht weniger Krieg führen.

Unter Angela Merkel sind unsere Soldaten weiter auf dem Globus verstreut als unter dem Mann mit den Schnauzbart.

Stanley_Beamish
12.10.2016, 22:39
Frauengehirn ... ist das nicht ein Oxymoron? :versteckt:

Rhino
12.10.2016, 22:42
Hier schließt sich der Kreis...Merkel, Hormone, Wechseljahre, zurechnungsfähig ? .... darf sowas Politik machen?
Oder all die anderen Polit-Weiber (Kraft, Reker, Dreyer, Roth...)
Das Matriarchat, eine gute Idee? Denkt mal drüber nach.

..... Duerfen schon, was die Folgen sind, steht auf einen anderen Blatt. Eine alleine von denen wuerde vermutlich kaum ins Gewicht fallen, aber so mehr es sich der 50% Quote naehert und je mehr Zeit dann vergeht, je mehr Probleme wird es geben.

FranzKonz
12.10.2016, 23:26
Frauengehirn ... ist das nicht ein Oxymoron? :versteckt:

Nun sei nicht gar so garstig. Immerhin verdanken wir dem weiblichen Gehirn die Relativitätstheorie.

Freidenkerin
12.10.2016, 23:53
Frauengehirn ... ist das nicht ein Oxymoron? :versteckt:
Kommt ein Mann zum Arzt, weil er bei einem schweren Unfall sein Gehirn verloren hat und nun ein Neues transplantiert bekommen möchte.
Der Arzt bietet ihm zwei Gehirne zur Auswahl an: ein Männergehirn und ein Frauengehirn.

Der Mann: "Was kostet das Männergehirn?"

Arzt: "10.000 Euro."

Der Mann: "Und das Frauengehirn?"

Arzt: "500 Euro."

Da lacht der Mann laut und fragt, warum denn das Frauengehirn so spottbillig sei.












































Der Arzt: "Na, Sie wissen doch - gebrauchte Sachen sind immer viel preisgünstiger". :D :D

Rolf1973
13.10.2016, 00:02
Sohn: Papa, was ist Frauenlogik?

Vater: Geh in Dein Zimmer, Du hast Hausarrest!

Sohn: Warum denn?

Vater: Blumentopf!

Zyankali
13.10.2016, 01:47
wäre ja mal spannend zu wissen was die 'pille' so im weiblichen gehirn anstellt...


wenn ich den eingangsartikel so lese, kein wunder das die 'tage' dann schlimm sein sollen.... die mädels sind auf kaltem entzug !

umananda
13.10.2016, 01:54
wäre ja mal spannend zu wissen was die 'pille' so im weiblichen gehirn anstellt...


wenn ich den eingangsartikel so lese, kein wunder das die 'tage' dann schlimm sein sollen.... die mädels sind auf kaltem entzug !

Es mag schon für einige Männer, die sich als Krönung der Schöpfung empfinden, einige Probleme hervorbringen, um mit Frauen auf Augenhöhe zu agieren. Aber das ist laut Charles Darwin nur die natürliche Selektion. Männer, die damit nicht umgehen können, sind nun einmal Ausschussware ... im deutschen Sprachgebrauch nennt man so etwas auch "Ramsch"-

Servus umananda

Zyankali
13.10.2016, 02:11
hmmm....

erstmal, keine ahnung wie sich sowas für frauen anfühlt.


zweitens bist du der eigentlichen frage, was wäre 'ohne pille' bzw ich pers wäre ja eher für die formulierung 'was wäre wenn wir die weibchen mit östrogenen vollstopfen würden. dann werden sie nicht schwanger ! undd das vermarkten wir dann als freiheit`?' ausgewichen...


die ironie bei der geschichte, die 'pille' wurde von einer frau erfunden nzw gefördert. mag da keine negative gedanken vermuten, evtl wollte sie was gutes ! am end wars eine jüdin, dann ists nochmal doppelt toll und es müssen nobelpreise verliehen werden.... huch...



wäre halt schön, wenn man einen irrweg einsieht....

Leila
13.10.2016, 02:20
Wer behauptet denn sowas? Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich auch nicht.

Praetorianer
13.10.2016, 02:26
Es mag schon für einige Männer, die sich als Krönung der Schöpfung empfinden, einige Probleme hervorbringen, um mit Frauen auf Augenhöhe zu agieren. Aber das ist laut Charles Darwin nur die natürliche Selektion. Männer, die damit nicht umgehen können, sind nun einmal Ausschussware ... im deutschen Sprachgebrauch nennt man so etwas auch "Ramsch"-

Servus umananda

Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.

umananda
13.10.2016, 02:37
Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.

Nein, beschissene Männer stehen auf weibliche Arschlöcher ... und auch umgekehrt. Arschlöcher treffen prinzipiell nur Arschlöcher. Und wer kein Arschloch ist ... trifft auch jemand, der ebenfalls kein Arschloch ist. Du bist anscheinend begriffsstutzig,

Servus umananda

Leila
13.10.2016, 02:38
Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.

Deshalb rate ich Dir an, Deinen Lebenswandel möglichst asexuell zu führen.

Herbert Schönheit
13.10.2016, 03:53
Nein, beschissene Männer stehen auf weibliche Arschlöcher ... und auch umgekehrt. Arschlöcher treffen prinzipiell nur Arschlöcher. Und wer kein Arschloch ist ... trifft auch jemand, der ebenfalls kein Arschloch ist. Du bist anscheinend begriffsstutzig,

Servus umananda

Ja, das mag so schon stimmen, allerdings sind fast alle Frauen Arschlöcher (viel mehr als Männer).
Aus diesem Grund haben zu liebe Männer tatsächlich Probleme Frauen zu finden.

Ist ernst gemeint: Frauen fühlen sich nicht durch Moral in ihrem Egoismus gebunden wenn sie "Gefühle haben".

Herbert Schönheit
13.10.2016, 05:16
Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.

Im übrigens ist das durchaus logisch.
Wer sich selbst nicht für die Krone der Schöpfung hält, kann fast per Definition nicht Krone der Schöpfung sein (er würde sich ja dann irren).

Analog ist die einzige logische Haltung für intelligente Menschen eine überhebliche, denn darin spiegelt sich nur dass realistische Erkennen der Doofheit der Masse.

In meiner Jugend hab ich oft gedacht "neee, so doof können die garnicht sein, da ist noch irgendwas hinter was ich nicht verstehe". Mit zunehmender Erfahrung lernt man aber, dass das nur sehr selten der Fall ist.

Zum Arschloch fehlt dann nicht viel. Als intelligenter Mensch leidet man nämlich erheblich unter der Doofheit der Anderen. Man kann Bösartigkeiten dann als Form der Rache rechtfertigen. Eigentlich kommt meine Umgebung noch extrem gut weg, wenn ich mal darüber nachdenken. Im Grunde bin ich eine Art humanitäres Arschloch, weil ich insgesamt sehr deutlich unter dem gerechten Mass an Böse bleibe.

Klopperhorst
13.10.2016, 09:03
Gerade die Geschichte von Katherina der Großen oder Queen Victoria zeigt doch das Frauen nicht weniger Krieg führen.
...

Krieg führen, d.h. aus dem wohligen Nest die sich Tötenden befehligen, steht ja überhaupt nicht im Widerspruch zur Aussage.
Gerade diese Feigheit zeichnet Frauen ja aus. Selbst würden sie natürlich nie aktiv ins Geschehen eingreifen. Sie lassen Männer für sich arbeiten.

---

Coriolanus
13.10.2016, 09:08
Krieg führen, d.h. aus dem wohligen Nest die sich Tötenden befehligen, steht ja überhaupt nicht im Widerspruch zur Aussage.

---

Steht es auch nicht, im Gegenteil. Die Kriege "führen" ja die Verantwortlichen, und nicht die Soldaten auf dem Schlachtfeld. Noch nie Schach gespielt? :auro:

solg
13.10.2016, 09:17
Um diesen Strang mal zusammenzufassen:


Frau: Männer sind doof.
Mann: Nein, Frauen sind doof.
Frau: Männer sind schlecht.
Mann: Frauen sind schlecht.
Frau: Guck mal, ich bin besser.
Mann: Nein, guck selber, denn ich bin besser.
Frau: Hihi
Mann: Hoho
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Mario Barth, der sich hier inmitten potentieller Fans registriert um "Kennste? Kennste?" zu schreiben und für seine neue Comedy-Tour zu werben.

Smultronstället II.
13.10.2016, 09:22
Es mag schon für einige Männer, die sich als Krönung der Schöpfung empfinden, einige Probleme hervorbringen, um mit Frauen auf Augenhöhe zu agieren. Aber das ist laut Charles Darwin nur die natürliche Selektion.

Es gibt nur Patriarchat oder Matriarchat. "Gleichheit" ist eine freimaurerische Illusion.

Im Übrigen gibt es mehr Variabilität unter Männern: die großen Künstler sind Männer, die Barbaren, die glauben, dass Lesen was für Schwuchteln ist, sind ebenfalls Männer. Die Genies mit überdurchschnittlichem IQ sind eher Männer, die Deppen, mit unterdurchschnittlichen sind ebenfalls eher Männer. Die Komiker, die Lustigen sind Männer, aber die bierernsten Prediger oder depressiven Poeten etc. sind ebenfalls eher Männer. Die wütenden Atheisten sind Männer, die großen Apologeten sind ebenfalls Männer.

Es gibt Männer, die auf fette Frauen stehen aber keine Frauen, die auf kleine Männer stehen. Es gibt Männer, die auf alte/ältere Frauen ("MILF") stehen, aber kaum Frauen, die auf jüngere Männer stehen. Es gibt Männer, die auf dominante Frauen stehen, aber keine Frauen, die auf unterwürfige Männer stehen. Und vorallem, "there is no female Mozart because there is no female Jack the Ripper." (Camille Paglia) Insofern: es gibt mehr Frauen, die Probleme mit einem Mann auf Augenhöhe haben als es Männer gibt, die Probleme mit einer Frau auf Augenhöhe haben. Je gleichberechtigter die Ehe, desto schlechter der Sex: http://www.nytimes.com/2014/02/09/magazine/does-a-more-equal-marriage-mean-less-sex.html?_r=0 (DAS ist deine natürliche Selektion. Die "Gleichberechtigungs"-Staaten sterben aus.)

Frauen sind insofern auch überhaupt nicht "kompliziert" und "unergründbar" etc. sie hören das nur gerne, weil sie sich dann geschmeichelt fühlen. Frauen sind sehr simpel. Dazu da, Kinder zu gebären und großzuziehen und dem Mann eine Gehilfin zu sein. Und dafür ist ein moderates Temperament (nicht zu klug, nicht zu dumm, etc.) gerade richtig.

Ausnahmen von dieser Regel sind meistens lesbisch, jüdisch oder beides.

Smultronstället II.
13.10.2016, 09:35
wäre ja mal spannend zu wissen was die 'pille' so im weiblichen gehirn anstellt...

Nichts gutes und die Pille dürfte mit eine Grund dafür sein, warum moderne, westliche Frauen, so ekelhaft und geisteskrank sind:

http://www.breitbart.com/tech/2015/12/08/birth-control-makes-women-unattractive-and-crazy/
http://www.breitbart.com/milo/2016/08/29/the-washing-machine-and-the-pill-the-two-worst-inventions-in-the-history-of-humanity/

Klopperhorst
13.10.2016, 10:11
Steht es auch nicht, im Gegenteil. Die Kriege "führen" ja die Verantwortlichen, und nicht die Soldaten auf dem Schlachtfeld. Noch nie Schach gespielt? :auro:

Blubber nicht dumm rum.
Es geht darum, dass sich in klassischen Kriegen auch der Feldherr an vorderster Front befand und aktiv ins Geschehen eingriff.

---

Rhino
13.10.2016, 10:14
Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.

Allgemein solls eigentlich das Selbstvertrauen und Machtaustrahlung der Frauen anscheinend anzieht. Aber das kann ein Euphemismus sein, die Autoren wollen ja nicht zu hart zum vermeintlich schwaecherem Geschlecht sein. Dass so Typen ploetzlich mit Liebesbriefen ueberzogen werden, hatte ich aber auch schon gehoert. Hier werden wohl Instinkte eine grosse Rolle spielen. Bei einem der ruecksichtslos Gewalt gebrauchen oder sonstwie Macht ausueben kann, fuehlen die sich eben sicherer.

Coriolanus
13.10.2016, 10:47
Es geht darum, dass sich in klassischen Kriegen auch der Feldherr an vorderster Front befand und aktiv ins Geschehen eingriff.

Dennoch ging auch dort die "Führung" von den Feldherren aus und es ändert nichts an der Tatsache, daß weibliche Wesen mindestens genauso kriegerisch und mit Sicherheit rachsüchtiger sind, als Männer. Vielmehr ist es in der Evolution so, daß die Männer FÜR ihre Frauen auf dem Schlachtfeld gekämpft haben und nicht selten wurden sie von ihren Weibern dazu aufgehetzt, oder aber die Herrschaften wollten ihnen imponieren, erobern usw.. An der Front, kann man eine Schlacht gewinnen. Aber keinen Krieg.

Xarrion
13.10.2016, 11:03
Dennoch ging auch dort die "Führung" von den Feldherren aus und es ändert nichts an der Tatsache, daß weibliche Wesen mindestens genauso kriegerisch und mit Sicherheit rachsüchtiger sind, als Männer. Vielmehr ist es in der Evolution so, daß die Männer FÜR ihre Frauen auf dem Schlachtfeld gekämpft haben und nicht selten wurden sie von ihren Weibern dazu aufgehetzt, oder aber die Herrschaften wollten ihnen imponieren, erobern usw.. An der Front, kann man eine Schlacht gewinnen. Aber keinen Krieg.

... und wenn die Schlacht verloren ging, warfen sich dieselben Weiber den Siegern an den Hals.

Coriolanus
13.10.2016, 11:10
... und wenn die Schlacht verloren ging, warfen sich dieselben Weiber den Siegern an den Hals.

Im Fall des zweiten Weltkriegs hatte das ja noch weitreichendere Folgen. Indem die Demokratie obsiegte, war der Weg für Afrikaner und Moslems nach Europa frei.

Praetorianer
13.10.2016, 11:27
Nein, beschissene Männer stehen auf weibliche Arschlöcher ... und auch umgekehrt. Arschlöcher treffen prinzipiell nur Arschlöcher. Und wer kein Arschloch ist ... trifft auch jemand, der ebenfalls kein Arschloch ist. Du bist anscheinend begriffsstutzig,

Servus umananda

Männer, die sich für die Krone der Schöpfung halten und selbstherrlich sind, suchen sich keine gleichgesinnten Frauen, sondern Opfer. Ebenso Frauen, die ihrerseits Männer nur ausnutzen wollen. Diese Art von Arschlöchern würden einen kilometerweiten Bogen machen und vice versa. Die haben nämlich oft ein gutes Gespür dafür, mit wem sie es machen können und mit wem nicht, geschult auch durch Erfahrung.

Es tut mir allerdings leid, wenn ich Leilas und dein Feuer von oberflächlichen Plattitüden gestört habe, so dass ihr euch genötigt gesehen habt, persönlich zu werden. Wo wart ihr gerade? Bei "gleich zu gleich gesellt sich gerne"? Oder "Auf jeden Topf passt ein Deckel"?

Freidenkerin
14.10.2016, 12:04
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20708-2016-10-10.html

Ist es nicht faszinierend, dass eine Frau trotzdem eine konstante Persönlichkeit aufweist?
Finde ich nicht. Marginale Abweichungen im Befinden, die durch den weiblichen Zyklus bestimmt sind, stehen zu einer konstanten Persönlichkeit nicht im Widerspruch. Das Bestreben der Natur ist es, die Art zu erhalten, deswegen diese zyklischen Veränderungen im weiblichen Gehirn im Laufe des Menstruationszyklus - alles zielt darauf ab, dass die Frau mit höherer Wahrscheinlichkeit schwanger wird und dieses Kind dann auch gesund ist und überlebt. Deswegen haben ja Frauen gerade in der Zeit des Eisprungs am meisten Lust auf Sex mit einem starken und gesunden Mann und verschwenden weniger Gedanken an andere Sachen. Alles mit dem natürlichen Bestreben nach Arterhaltung erklärlich.


Nein, Frauen stehen auf Arschlöcher, die sich als Krone der Schöpfung empfinden, zumindest sehr viele. Ist mir unbegreiflich, was für Frauenschläger und Frauenhasser sich vor Angeboten kaum retten können. Ist aber so. Die schlimmsten Auswüchse sind dann, dass so ein Fritzl im Knast noch Liebesbriefe bekommt oder nen Ted Bundy noch während er im Todestrakt sitzt.
Das ist mir auch unbegreiflich und ich fände es deshalb interessant, wenn von diesen Weibern mal umfassende und unabhängige psychologische Gutachten erstellt würden, wie ihre Kindheit war, usw.


Krieg führen, d.h. aus dem wohligen Nest die sich Tötenden befehligen, steht ja überhaupt nicht im Widerspruch zur Aussage.
Gerade diese Feigheit zeichnet Frauen ja aus. Selbst würden sie natürlich nie aktiv ins Geschehen eingreifen. Sie lassen Männer für sich arbeiten.
Empfindest du diese Feigheit als negativ? Ich finde sie aus evolutionsbiologischer Sicht durchaus sehr sinnvoll. Wenn Frauen sich überall mutig in die Schlacht stürzen würden, wäre die Menschheit vermutlich irgendwann ausgestorben. Frauen haben biologisch die Aufgabe schwanger zu werden und die nächste Generation zu hüten - diesem Ziel steht es äußerst kontraproduktiv entgegen, sich ohne Not in irgendwelche blutigen Schlachten zu stürzen, womöglich auch noch schwanger. Ergibt für das Überleben der Art nicht den geringsten Sinn.


Im Übrigen gibt es mehr Variabilität unter Männern: die großen Künstler sind Männer, die Barbaren, die glauben, dass Lesen was für Schwuchteln ist, sind ebenfalls Männer. Die Genies mit überdurchschnittlichem IQ sind eher Männer, die Deppen, mit unterdurchschnittlichen sind ebenfalls eher Männer. Die Komiker, die Lustigen sind Männer, aber die bierernsten Prediger oder depressiven Poeten etc. sind ebenfalls eher Männer. Die wütenden Atheisten sind Männer, die großen Apologeten sind ebenfalls Männer.

Es gibt Männer, die auf fette Frauen stehen aber keine Frauen, die auf kleine Männer stehen. Es gibt Männer, die auf alte/ältere Frauen ("MILF") stehen, aber kaum Frauen, die auf jüngere Männer stehen. Es gibt Männer, die auf dominante Frauen stehen, aber keine Frauen, die auf unterwürfige Männer stehen. Und vorallem, "there is no female Mozart because there is no female Jack the Ripper." (Camille Paglia)
Es stimmt zwar, dass die Variabilität unter den Männer größer ist, aber das heißt nicht, dass bei Frauen dagegen wenig bis keine Variabilität vorhanden ist. Warum gibt es denn auf Erden jede Menge Frauen mit einem IQ von 85 bis 100 aber eben auch jede Menge Frauen mit einem IQ von 130 bis 135? Was für einen Sinn sollte diese zwar mit der männlichen nicht vergleichbare, aber immer noch große Variabilität denn haben, wenn Frauen angeblich zu nichts anderem als zum Kinderkriegen da sind?


Frauen sind insofern auch überhaupt nicht "kompliziert" und "unergründbar" etc. sie hören das nur gerne, weil sie sich dann geschmeichelt fühlen.
Ja, sehr viele Frauen haben es eben gerne, wenn die Männerwelt sich etwas um sie bemüht. Ist doch logisch.


Frauen sind sehr simpel. Dazu da, Kinder zu gebären und großzuziehen und dem Mann eine Gehilfin zu sein.
Mehr nicht? Ist ja so nicht falsch, aber eben nicht alles. Ich würde keinen Mann wollen, für den diese drei Dinge alles sind, was ich können sollte. Dann ist er wahrscheinlich langweilig und man kann nicht gut mit ihm reden. Ich würde schon auch erwarten, dass er von mir erwartet, intelligent zu sein, komplexe logische Zusammenhänge zu verstehen und mich für Hintergrundpolitik zu interessieren.


Und dafür ist ein moderates Temperament (nicht zu klug, nicht zu dumm, etc.) gerade richtig.
Es sollte schon möglichst einige Frauen geben, die sehr klug sind, beispielsweise solche, die Ärztinnen werden wollen oder ähnliches. Dafür braucht man nun einmal Klugheit. Insbesondere die Musels sollten das beherzigen, wenn sie sich mal wieder weigern, ihre Töchter zur Schule gehen zu lassen, aber dann unbedingt eine Ärztin haben wollen, wenn ihre Frau eine medizinische Behandlung benötigt. :vogel:

Sonsee
14.10.2016, 14:11
Es sollte schon möglichst einige Frauen geben, die sehr klug sind, beispielsweise solche, die Ärztinnen werden wollen oder ähnliches. Dafür braucht man nun einmal Klugheit. Insbesondere die Musels sollten das beherzigen, wenn sie sich mal wieder weigern, ihre Töchter zur Schule gehen zu lassen, aber dann unbedingt eine Ärztin haben wollen, wenn ihre Frau eine medizinische Behandlung benötigt. :vogel:

Das werden sie niemals tun, erst recht nicht, wenn sie in diesem Land ermutigt werden, sich nicht assimilieren zu lassen. Dann ist es das dämliche deutsche Kind, dass keine Leberwurst in der Schule essen darf. Dazu eine ehemalige Muslima!


Die Welt: Was kann man denn in Deutschland tun, um sich nicht dieses Mittelalter mit der Migrationsbewegung reinzuholen?
Ramadani: Da kann man viel machen. Wir müssen damit aufhören, zu glauben, dass das mit dem Islam nichts zu tun hat. Das hat mit dem Islam sehr viel zu tun. Wir müssen von den Migranten ganz viel fordern. Wir müssen vor allem von den Migrantinnen viel fordern. [..]

Die Welt: Wie soll das in der Realität gehen?
Ramadani: Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie. Wir brauchen mehr Mut, um unsere Werte zu verteidigen. Wir müssen die Muslime zwingen. Ohne Zwang wird es nicht gehen. Wir müssen aufhören mit der falschen Toleranz gegenüber dem Islam. Der Islam macht unsere Werte kaputt, und das müssen wir verhindern.
https://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html

Lichtblau
14.10.2016, 14:37
Es sollte schon möglichst einige Frauen geben, die sehr klug sind, beispielsweise solche, die Ärztinnen werden wollen oder ähnliches. Dafür braucht man nun einmal Klugheit. Insbesondere die Musels sollten das beherzigen, wenn sie sich mal wieder weigern, ihre Töchter zur Schule gehen zu lassen, aber dann unbedingt eine Ärztin haben wollen, wenn ihre Frau eine medizinische Behandlung benötigt

Arzt hat nichts mit Denken zu tun, sondern mit viel Wissen. Der männliche Arzt ist typischerweise vom femininem Typus. Gut in Deutsch und Geschichte.

umananda
14.10.2016, 15:41
Männer, die sich für die Krone der Schöpfung halten und selbstherrlich sind, suchen sich keine gleichgesinnten Frauen, sondern Opfer. Ebenso Frauen, die ihrerseits Männer nur ausnutzen wollen. Diese Art von Arschlöchern würden einen kilometerweiten Bogen machen und vice versa. Die haben nämlich oft ein gutes Gespür dafür, mit wem sie es machen können und mit wem nicht, geschult auch durch Erfahrung.

(...)

Nun, die Sorte Mensch, die wir hier unter dem Sammelbegriff "Arschloch" bringen, sind ja keine homogene Masse. Jemand, der sich ausnutzen lässt, ist nun einmal derjenige, der sich die passende Entsprechung sucht. Also einen Menschen, der andere ausnutzt. Es ist eine sogenannte Win-Win-Situation. Selbstbewusste und einfühlsame Menschen haben ein Gespür für ähnlich tickende Menschen. Zumindest habe ich diese Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht. Selbstherrliche Menschen neigen naturgemäß zur Selbstüberschätzung ... genauso wenn sie übertrieben selbstkritisch sind und sich ständig schuldig fühlen. Du sagst dazu "jeder Topf findet seinen Deckel". So kann man es auch sagen.

Servus umananda

Rhino
14.10.2016, 16:55
....
Es stimmt zwar, dass die Variabilität unter den Männer größer ist, aber das heißt nicht, dass bei Frauen dagegen wenig bis keine Variabilität vorhanden ist. Warum gibt es denn auf Erden jede Menge Frauen mit einem IQ von 85 bis 100 aber eben auch jede Menge Frauen mit einem IQ von 130 bis 135? Was für einen Sinn sollte diese zwar mit der männlichen nicht vergleichbare, aber immer noch große Variabilität denn haben, wenn Frauen angeblich zu nichts anderem als zum Kinderkriegen da sind?.......

Variabilitaet beim IQ heisst, dass die Glockenkurve beim Manne breiter ist als bei Frauen - So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Das heisst, dass der Prozentsatz 130+ bei Maennern groesser ist, aber eben auch der von den unter 70 liegenden. Bei den Frauen ist er dann im Durchschnittsbereich groesser. Was auch erklaert, dass die - wiederum im Schnitt - besser im oeffentlichen Bildungssystem zurechtkommen. Da dieses naturgemaess auf Durchschnitt zurechtgeschnitten wird. Es sind allerdings die 130 plusser, die den Ton bei Durchbruechen (wissenschaftlicher, wirtschaflticher und politischer Art) angeben.

Schwabenpower
14.10.2016, 17:39
Variabilitaet beim IQ heisst, dass die Glockenkurve beim Manne breiter ist als bei Frauen - So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Das heisst, dass der Prozentsatz 130+ bei Maennern groesser ist, aber eben auch der von den unter 70 liegenden. Bei den Frauen ist er dann im Durchschnittsbereich groesser. Was auch erklaert, dass die - wiederum im Schnitt - besser im oeffentlichen Bildungssystem zurechtkommen. Da dieses naturgemaess auf Durchschnitt zurechtgeschnitten wird. Es sind allerdings die 130 plusser, die den Ton bei Durchbruechen (wissenschaftlicher, wirtschaflticher und politischer Art) angeben.
Dafür geben die 70 Minusser in der Politik den Ton an :(